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Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

Sie suchen pharmazeutische Fachkräfte?

Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de

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Bei Interesse an einem Stellenangebot setzen Sie sich bitte direkt mit dem Auftraggeber in Verbindung.

Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

29.05.2020

27.05.2020

BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätskontrolle

CureVac Real Estate GmbH

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaboranten als Technischen Assistenten (w/m/d) Qualitätskontrolle

Kennziffer: 4402-2003

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Durchführung GMP-konformer analytischer Methoden für die Qualitätskontrolle nach geltenden Arbeitsanweisungen / Ph. Eur.
  • Selbständige Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von z. B. Validierungsexperimenten nach GMP-Richtlinien
  • GMP-gerechte Dokumentation der Experimente und Ergebnisse
  • Mitarbeit bei der Etablierung und Validierung neuer Analysenmethoden
  • Verantwortung für die Betreuung diverser Laborgeräte
  • Mitarbeit bei der Gerätequalifizierung
  • Erstellung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs)
  • Übernahme allgemeiner Laboraufgaben

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent, Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und (instrumentelle) Analytik, idealerweise auch in biotechnologischen Produkten
  • Kenntnisse analytischer und molekularbiologischer Standardmethoden
  • Erfahrungen mit Arbeiten im regulatorischen Umfeld
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac Real Estate GmbH

Human Resources
Frau Selina Bischoff

Paul-Ehrlich-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätskontrolle Festanstellung Vollzeit CureVac Real Estate GmbH Tübingen bei Stuttgart 72076 Arzneimittelherstellung Assistent Assurance Automatenlabor Baden Biologisch Biotechnologie Chemisch CureVac Estate Forschung GmbH Good KVP Kontinuierlicher Laboranalyse Laboratoriumsassistent Laborkraft Labormedizin Laboruntersuchung MTLA Manufacturing Medizinisch Pharmaunternehmen Pharmazeutisch Practice Probenanalyse Probenauswertung Quality Qualitätsassistent Qualitätsmanagement Qualitätsplanung Qualitätssicherung Real Stuttgart Tübingen Verbesserungsprozess Württemberg technischer Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma Forschung, Wissenschaft,CTA,Laboranten,MTA,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter der CureVac AG, ist ein bio­pharma­zeutisches Pro­duktions­unter­nehmen, das inno­vative Medi­kamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt.

27.05.2020

Controller (m/w/d)

EVER Pharma Jena GmbH

CONTROLLER (M/W/D)
- KENNZIFFER EVER 15/20-YF

Jena / DE 40 Std. / Woche Festanstellung

EVER Pharma ist ein Traditionsunternehmen der pharmazeutischen Industrie. Am Standort Jena fertigen wir hochwertige Originalprodukte sowie Generika für unsere Kunden und Partner weltweit. Unsere Technik ist State of the Art, auf unsere Qualität sind wir stolz und unser Anspruch verbindet uns: Der Gesundheit verpflichtet.

WAS SIE TUN

Stellen Sie sich neuen beruflichen Herausforderungen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe, in der Sie ganz persönlich etwas bewegen können. Ihre Aufgabe ist es, die Kostenrechnung (Kostenstellen, Umlagen, Verrechnungen) im ERP-System zu pflegen und durchzuführen, das Budget zu erstellen und die Stückkosten zu kalkulieren. Des Weiteren gehören zu Ihren unmittelbaren Aufgaben:

  • Erstellung der Kostenstellen-, Umsatz- und Stückkostenplanung
  • Überwachung der Einhaltung des Budgets mittels monatlicher Soll-Ist-Vergleiche
  • Unterstützung der monatlichen Abschlusserstellung durch Verbuchen von Umlagen und Kostenverrechnungen
  • Erstellung der Stückkostenkalkulation und Mitarbeit bei der Angebotserstellung
  • Prüfung und Freigabe von Artikelstammdaten im ERP-System
  • Abrechnung von Leistungen
  • Enge Teambildung mit der Finanzbuchhaltung
  • Gute Vernetzung zu allen Fachbereichen

WAS WIR SUCHEN

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Fachrichtung Controlling/Rechnungswesen) oder adäquate kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Controlling eines Produktionsunternehmens, vorzugsweise in der Pharmaindustrie bzw. in Industrieunternehmen im produzierenden Bereich
  • Gute ERP Kenntnisse (Microsoft AX von Vorteil) sowie sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Unternehmerische Einstellung und ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse

WAS SIE VON UNS BEKOMMEN

  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem verantwortungsvollen, international erfolgreichen Unternehmen, das langfristig in die Zukunft investiert
  • Jobsicherheit durch stabile Auftragslage in einer Wachstumsbranche
  • Eine fachübergreifende, individuelle Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackrunden
  • Ein attraktives Vergütungsmodell und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine positive Firmenkultur mit viel Kollegialität und Teamgeist in einem motivierten und fachlich erfahrenen Team

Sie haben die EVER Pharma Jena GmbH für sich entdeckt?
Nutzen Sie bitte den "JETZT ONLINE BEWERBEN" Button (unten links) in der Stellenanzeige, um Ihre
Bewerbungsunterlagen mit Ihrer
Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin in unserem Bewerberportal hochzuladen.

Betriebliche
Altersvorsorge

flexible
Arbeitszeitmodelle

umfassende
Einarbeitung

positives Arbeitsumfeld in
einem professionellen Team

attraktive Vergütung
einschließlich
betrieblicher Sozialleistungen

Jobticket

Für konkrete Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung +49 3641 64 6100 Bewerbung.DE@everpharma.com

JETZT ONLINE BEWERBEN

Controller (m/w/d) Festanstellung Vollzeit EVER Pharma Jena GmbH Jena BWL Betriebswirt Finanzen Finanzwesen Kaufmännisch Rechnungswesen Studium Wirtschaft controlling Pharma Finanzen,Controlling,Kaufleute, Verwaltung Industrieelektriker / Industrieelektrikerin,Techniker/-in,Elektroniker/-in,Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik,Elektrotechniker/-in,IT/Elekrotechnik/Mechatronik allgemein Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung EVER Pharma Jena ist ein Traditionsunternehmen mit hohem Innovationspotential. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Arbeitsplätze in einer der wachstumsstärksten Regionen und Branchen Ostdeutschlands.

27.05.2020

Betäubungsmittel-Verantwortlicher / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) für den Fachbereich Chemie / Pharma

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim / Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

BTM-Verantwortliche/r
Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
Fachbereich Chemie/Pharma
m/w/d

Zu Ihren Aufgaben zählen:

    BtM- Beauftragte/r:

  • Einhaltung der GxP-Richtlinien, Betäubungsmittelgesetz, AMWH, AMG sowie ISO 9001 und ISO 13485
  • Einhaltung des Gesetzes über den Verkehr mit Betäubungsmitteln BtMG
  • Überwachung der Reinigungspläne im Bereich BTM
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften sowie der Lagerordnung und SOP für den Bereich BTM
  • Spezielle administrative Tätigkeiten im Bereich BtM: Erstellung und Abwicklung der Einfuhrgenehmigungen
  • Erstellung der Halbjahresmeldungen an das BfArM

 

    Warenwirtschaft:

  • Bestandsprüfung und Durchführung der permanenten Inventur
  • Optimierung der Lagerplätze und des Materialflusses
  • Reklamationsbearbeitung
  • Anlage, Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
  • Erstellen und Führen von Statistiken

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Groß- und Handelskaufmann/-frau für die Fachbereiche Chemie oder Pharma
  • Mindestens einjährige praktische Tätigkeit
  • Nachweis der Sachkenntnis nach § 6 BTMG
  • solide Kenntnisse im Bereich der Warenwirtschaft und des Bestandsmanagements
  • fortgeschrittene EDV-Kenntnisse
  • fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse
  • ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • die attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Unternehmens

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung - vorzugsweise per Mail (max. 4 MB) - an unsere Personalabteilung, Frau Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com) - inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF4859077.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
Elke Johannes
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Betäubungsmittel-Verantwortlicher / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) für den Fachbereich Chemie / Pharma Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Arzneimittel Betäubungsmittel Großhandel Pharmabranche kaufmännisch pharmazeutisch Logistik,Transport,Lagerhaltung Pharmazie,Kaufleute, Verwaltung,Apotheker Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

27.05.2020

Mitarbeiter Fertigungsplanung / Logistik (m/w/d) In der Kunststoffindustrie

Bakic Production GmbH

Bakic Production GmbH

Mitarbeiter Fertigungsplanung / Logistik (m/w/d)
In der Kunststoffindustrie

Wir...

  • sind ein führendes Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie
  • Spezialisiert auf die Bereiche Kosmetik-, Food-, Pharma- und technische Produkte
  • Entwickeln, produzieren und vertreiben für unsere internationalen Kunden sowohl kundenspezifische –als auch Standardverpackungen

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Fränkisch-Crumbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Fertigungsplanung / Logistik (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben…

  • Planung der Kundenaufträge vom Auftragseingang bis zum Versand
  • Einplanen von Kundenaufträgen in der Produktion, Erstellen von Fertigungsaufträgen und produktionsbegleitenden Dokumenten
  • Optimale Belegung des Maschinenparks unter Berücksichtigung der Kundenwunschliefertermine und Personalverfügbarkeit
  • Termingerechtes Planen und Organisieren der Fertigungskomponenten für die verlängerten Werkbänke
  • Termingerechte Bereitstellung von Produkten für externe Veredler
  • Monitoren der Fertigungsaufträge bezüglich Liefertermintreue während der Produktion
  • Festlegen von Rüst- und Maschinenprioritäten
  • Kommunikation von auftragsbezogenen Themen mit den Customer Service
  • Disposition von Fertigungsmaterialien beim Einkauf
  • Schnittstellefunktion zur Produktion, Werkzeugbau, Customer-Service, Qualitätswesen, Einkauf, Logistik, verlängerte Werkbänke und externe Veredler.
  • Pflegen von Produktionsstammdaten wie Stücklisten, Arbeitsplänen, Prozessparameter usw.

Sie bringen mit…

  • Mehrjährige nachweisbare Erfahrung in der Fertigungsplanung und Logistik in einem Spritzgießunternehmen mit mindestens 20 Spritzgieß- und Montagemaschinen im 3-Schichtbetrieb
  • Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsplanung für Endprodukte mit mehreren Einzelkomponenten und mehrstufiger Fertigungstiefe
  • Erfahrung Planung Fertigung und Logistik als Zulieferer für verlängerte Werkbänke
  • Sehr gut ausgeprägte Kommunikation- und Organisationskompetenz
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift
  • Selbstständige und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
  • Erfahrung mit Produktionsplanungssystemen z.B proses, ALS ( Arburg-Leitrechner-System )
  • Fundierte Anwender-Kenntnisse Office Paket und ERP-Systeme ( pro Alpha ) von Vorteil

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen.

Interessiert?

Wenn sie ihre Fähigkeiten in unserem motivierten Team einbringen und sich mit uns weiterentwickeln möchten, freuen wir uns auf ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe ihrer Lohnvorstellung sowie ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Ihre Bewerbung richten sie bitte per E-Mail an:

Bakic Production GmbH
Frau Malgorzata Scharnow
bewerbung@bakic.com
Industriestrasse 4, 64407 Fränkisch-Crumbach

www.bakic.com

Mitarbeiter Fertigungsplanung / Logistik (m/w/d) In der Kunststoffindustrie Festanstellung Vollzeit Bakic Production GmbH Fränkisch-Crumbach in Hessen Fertigungsplanung In Kunststoffindustrie Logistik Mitarbeiter Weitere: Dienstleistungen Logistik,Handwerk, Gewerbe Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Unsere Kernkompetenz ist der Komplett-Service für den Kunden. Wir verbinden Verpackungs- und Produktdesign, Standardverpackung und Entwicklungen sowie die Produktion. Und alles unter einem Dach!

27.05.2020

Projekteinkäufer (m/w/d)

Andritz KMPT GmbH

where passion
meets career

Für den Standort der ANDRITZ KMPT GmbH in Vier­kirchen (Großraum München) suchen wir Sie als

Projekteinkäufer (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortlicher Ein­käufer (m/w/d) für Neu­maschinen­projekte im Bereich Filter und Zentri­fugen
  • Beschaffungsseitige Koordination und Steue­rung von Pro­jekten zur Sicher­stellung der Produkt­quali­tät und Ein­haltung von Liefer­terminen
  • Selbstständige operative Abwick­lung der Beschaffungs­vor­gänge von Neu­maschinen­projekten ein­schließ­lich der Verhand­lungen mit den inter­nationalen Liefe­ranten von Groß­komponenten im Zentri­fugengeschäft und Filter­anlagen
  • Projektbezogener Ansprech­partner (m/w/d) im Einkauf für den Projekt­leiter sowie für die Fach­abteilungen Engineering und Qualitäts­management
  • Unterstützung bei der Weiter­ent­wicklung der Supply Chain

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder vergleich­bare Aus­bildung mit ent­sprechenden Weiter­bildungen
  • Mehrjährige Berufs­erfahrung im Projekt­einkauf, vorzugs­weise im Bereich Maschinen- und Anlagen­bau
  • Solide Kennt­nisse im Lesen von Zeich­nungen und tech­nischen Dokumenta­tionen
  • Sehr gute SAP-Kennt­nisse
  • Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Pro­dukten
  • Kundenorientierte Arbeits­weise und Durch­setzungs­vermögen
  • Kommunikations- und Team­fähigkeit

Wir bieten:

  • Ein mittel­ständisches Unter­nehmen innerhalb eines inter­nationalen Konzerns
  • Einen modernen und sicheren Arbeits­platz in einem tech­nischen Umfeld
  • Flexible Arbeits­zeiten und flache Hierar­chien
  • Individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten
  • Sehr gute Anbindung an den MVV und Zuschuss zum Job-Ticket
  • Kostenlose Park­plätze
  • Mittagsversorgung am Standort
  • Verschiedene Mitarbeiter­events (z.B. Grill­fest und Gesundheitstag)

Über die ANDRITZ KMPT GmbH

Die ANDRITZ KMPT GmbH mit Sitz in Vierkirchen ist Teil von ANDRITZ Separation – dem welt­weit führenden Spezia­listen für Trenn­technik. ANDRITZ Separation ist seit nun­mehr über 150 Jahren eine treibende Kraft in der Entwick­lung von Trenn­lösungen und Service­leistungen für unter­schied­lichste Branchen.

Die ANDRITZ KMPT GmbH ist Anbieter, Entwick­ler und Pro­du­zent von Krauss-Maffei-Schäl- und Schub­zentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dyna­mischen Cross­flow-Filtern. Das breite Einsatz­spektrum reicht von Anwen­dungen für den Berg­bau über Anwendungen in der che­mischen Industrie bis hin zu Anwen­dungen in der Pharma- und Lebens­mittel­industrie.

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie jetzt neu­gierig geworden sind, machen Sie den näch­sten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungs­unter­lagen unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung und Ihres mög­lichen Eintritts­termins zu.

Wir freuen uns auf Sie!

ANDRITZ KMPT GmbH
Moritz Prinz
Industriestraße 1–3
85256 Vierkirchen (Großraum München)
Tel: +49 8139 80299-955
E-Mail: recruiting.KMPT@andritz.com

Projekteinkäufer (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Andritz KMPT GmbH Vierkirchen bei München Anlagenbau BWL Betriebswirt Chain Dienst Maschinenbau QM Qualitätsmanagement SAP Supply öffentlicher Maschinenbau,Anlagenbau Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die ANDRITZ KMPT GmbH ist Teil der Business Area SEPARATION des interna­tionalen Technologiekonzerns ANDRITZ. Wir sind einer der weltweit führenden Lieferanten für Maschinen und Anlagen in der verfahrenstechnischen Fest-Flüssig-Trennung.

26.05.2020

Quality Assurance Koordinator (m/w/d), Binzen

Glatt Pharmaceutical Services GmbH & Co. KG

26.05.2020

Junior Projektleiter (m/w/d) für die Nukleinsäureproduktion

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Junior Projektleiter (m/w/d) für die Nukleinsäureproduktion

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für Kundenprojekte in der Nukleinsäureproduktion verantwortlich
  • Hierzu managen Sie die Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums-Maßstab
  • Im Rahmen dessen erstellen Sie die entsprechenden Dokumente, wie z.B. SOP, Abweichungsberichte, Reviews sowie Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten
  • Ebenso stehen Sie mit unseren Kunden in stetigem Austausch und nehmen an Meetings sowie Telefonkonferenzen teil
  • Sie achten auf die Einhaltung der entsprechenden GMP- Richtlinien und der Vorgaben nach ISO 13485 / ISO 9001 sowie der sachgemäßen Dokumentation
  • Bei fachlichen Fragen stehen Sie dem Team zur Seite und unterstützen bei den täglichen Aufgaben

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich ein naturwissenschaftliches Masterstudium absolviert und konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie sammeln
  • Dabei eigneten Sie sich Kenntnisse im Bereich von Oligonukleotiden und der GMP Regularien an
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung im Kundenmanagement
  • Sie besitzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten
    Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen- Möglichkeiten
  • Offene Feedback-Kultur
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF4239378 sowie Ihrer Gehaltsvorstellung!
Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an

BioSpring GmbH
Human Resources
Katharina Geng

Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 – 6605500-124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Junior Projektleiter (m/w/d) für die Nukleinsäureproduktion Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Assistenz Biochemie CTA Chemikant Chemiker Chemisch Forschung Labor Laborant Leiter Leitung Master Medikamentenherstellung Medizin Naturwissenschaft Nukleinsäure Nukleinsäureproduktion PTA Pharmaindustrie Pharmazeutisch Produktion Projektleiter Studium Technisch Wissenschaftlich biologe biologie chemie chemisch labor laborant medikament pharma pharmazeutisch pharmazie produktion technisch Chemie, Pharma & Medizin allg. Biotechnologie,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie,Ingenieur, Technik,Technische Projektleitung,Technisches Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

26.05.2020

Managing Consultant Life Sciences & Pharma (w/m/d)

Camelot Management Consultants AG

Strategy to Results.
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität.

Managing Consultant Life Sciences & Pharma (w/m/d)

Was können Sie bei uns bewegen?

  • Sie entwickeln strategische Konzepte, operative Optimierungsansätze und nachhaltige Implementierungsprogramme für unsere Kunden aus dem Bereich Life Sciences/Pharma
  • Sie unterstützen unsere Kunden bei Post Merger Integrationen sowie in den operativen Bereichen wie Supply Chain Management, Produktion und Logistik
  • Mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese Projekte gemeinsam mit unseren Kunden um
  • Sie übernehmen dabei Projektleitungsuafgaben und Projektverantwortung
  • Sie unterstützen aktiv bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Life Scences/Pharma-Geschäftsbereiches sowie pflegen den Kontakt zu externen Partnern

Was zeichnet Sie aus?

  • Sie haben bereits mehrjährig und erfolgreich an Beratungsprojekten mitgewirkt und (Teil-) Projektleitungsverantwortung getragen
  • Sie bringen Erfahrung in der Post Merger Integration mit, idealerweise aus dem Pharma/Life Sciences Branche
  • Sie kennen sich umfassend in den operativen Bereichen eines Life Sciences /Pharma-Unternehmens aus
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung
  • Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich

Ready to join? Oxana Lemke ist Ihr Kontakt bei Camelot: +49 621 86298 470

Unsere Überzeugung:

Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.

Ihre Benefits

Ein Einblick in Ihre Benefits

Free Brainfood

Personal Innovation Days

Mentoring

Corporate Events

Ready for new horizons?
Find us. Inspire us. Join us.
Bleiben Sie in Verbindung

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Managing Consultant Life Sciences & Pharma (w/m/d) Festanstellung Vollzeit Camelot Management Consultants AG Mannheim Unternehmensberatung Logistik,Supply Chain Management,Unternehmensberatung,Projektleitung,Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Camelot Management Consultants AG ist die Strategieberatung für integriertes Value Chain Management und steht für das erfolgreiche Zusammenspiel von exzellenter Strategieberatung und innovativem Prozessmanagement. Ergänzt wird unser Portfolio durch die SAP-Expertise der Camelot ITLab GmbH.

26.05.2020

Bauleiter / Obermonteur in der industriellen Rohrtechnik und dem Anlagenbau (m/w/d)

Felco GmbH

Seit über 35 Jahren ist die FELCO GmbH mit den Kernkompetenzen Rohrtechnik, Schweißtechnik, Montagen, Revisionen und Maintenance als ein zuverlässiger Partner der Industrie etabliert.

Als ein QS und SGU zertifizierter Betrieb realisieren wir für unsere Kunden Lösungen im industriellen Anlagenbau und der Rohrtechnik mit modernsten Technologien.

Unsere Auftraggeber sind namhafte Firmen der Lebensmittel-, Chemie- und Pharma-Industrie ebenso wie Raffinerien, Stahl- und Kraftwerke. Mit einem Maximum an Sicherheit, Qualität, Termintreue und Flexibilität setzen wir Innovationen bei unseren Auftraggebern um.

Modulare Prozessanlagen werden von uns gefertigt und auf Wunsch in Produktionsprozesse integriert.

Für unsere weitere Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Recklinghausen und Köln:

Bauleiter / Obermonteur in der industriellen Rohrtechnik und dem Anlagenbau (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Neu- und Umbau an industriellen Rohrleitungen und Anlagen
  • Leitung der Baustellenlogistik/-organisation für die auf der Baustelle vertraglich durchzuführenden Arbeiten
  • Mitverantwortung für das Einhalten der Arbeitssicherheit
  • Wahrnehmung des Projektcontrollings und -reportings
  • Ansprechpartner für den Kunden

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker, Schlosser, Schweißer oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fortbildung zum Techniker oder Meister von Vorteil
  • Eine Zusatzausbildung als Schweißaufsichtsperson ist wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Baustellen im Anlagenbau und in der industriellen Rohrtechnik
  • Erfahrung als Rohrvorrichter und/oder Obermonteur von Vorteil
  • Führungskompetenz
  • Führerschein Klasse B

Ihre Perspektiven

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
  • Ein Start als Teammitglied in einer vorhandenen Baustellenstruktur
  • Attraktive Verdienstmöglichkeit und ein gutes Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub zzgl. Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Steuerbegünstigtes, individuelles Job-Rad zur privaten Nutzung
  • Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Für eine unverbindliche und vertrauliche Kontaktaufnahme steht Ihnen Herr Malasch unter 02361 – 90 50 713 zu Verfügung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenz­nummer YF4436152 an bewerbung@felco-gmbh.de.

FELCO GmbH
Industrieanlagen
Schmalkalder Straße 3
D-45665 Recklinghausen
Tel.: 02361 / 905070
Fax: 02361 / 9050763

E-Mail: info@felco-gmbh.de
Internet: www.felco-gmbh.de

Unser Wissen und unsere Erfahrung setzen wir in unterschiedlichen Bereichen der erneuerbaren Energien ein.

Bauleiter / Obermonteur in der industriellen Rohrtechnik und dem Anlagenbau (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Felco GmbH Recklinghausen, Köln Stahl- & Metall Bauleitung,Handwerk, Gewerbe,Konstruktion,Mechaniker,Metallverarbeitung,Montage Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Seit 35 Jahren ist die FELCO GmbH mit den Kernkompetenzen Rohrtechnik, Schweißtechnik, Montagen, Revisionen und Maintenance, als ein zuverlässiger Partner der Industrie etabliert.

26.05.2020

Iso-Rohrvorrichter (m/w/d)

Felco GmbH

Seit über 35 Jahren ist die FELCO GmbH mit den Kernkompetenzen Rohrtechnik, Schweißtechnik, Montagen, Revisionen und Maintenance als ein zuverlässiger Partner der Industrie etabliert.

Als ein QS und SGU zertifizierter Betrieb realisieren wir für unsere Kunden Lösungen im industriellen Anlagenbau und der Rohrtechnik mit modernsten Technologien.

Unsere Auftraggeber sind namhafte Firmen der Lebensmittel-, Chemie- und Pharma-Industrie ebenso wie Raffinerien, Stahl- und Kraftwerke. Mit einem Maximum an Sicherheit, Qualität, Termintreue und Flexibilität setzen wir Innovationen bei unseren Auftraggebern um.

Modulare Prozessanlagen werden von uns gefertigt und auf Wunsch in Produktionsprozesse integriert.

Für unsere weitere Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Iso-Rohrvorrichter m/w/d

Ihre Aufgaben

  • Professionelles Vorrichten von Rohrleitungen nach Isometrieplänen
  • Ausmessen und Erstellen von Isometrien
  • Herstellen von Rohrleitungsbauteilen, Behältern und Anlagenkomponenten nach technischen Zeichnungen und Konstruktionsplänen
  • Fertigung und Montage von Rohrleitungsspools aus C- und CrNi-Stählen
  • Durchführung der Schweißvorbereitung auf den Baustellen
  • Vorbereitung der As-built-Dokumentation

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker, Schlosser, Schweißer oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der Verarbeitung von Stahl- und Edelstahlrohrleitung
  • Fundierte praktische Schweißkenntnisse von Vorteil
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B

Ihre Perspektiven

  • Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einer vielschichtigen Kundenstruktur
  • Einsatzschwerpunkt ist NRW
  • Einstieg in ein zukunftsorientiertes und etabliertes Unternehmen
  • Steuerbegünstigtes, individuelles Job-Rad zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Urlaub zzgl. Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Für eine unverbindliche und vertrauliche Kontaktaufnahme steht Ihnen Herr Malasch unter 02361 – 90 50 713 zu Verfügung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenz­nummer YF4436153 an: bewerbung@felco-gmbh.de.

FELCO GmbH
Industrieanlagen
Schmalkalder Straße 3
D-45665 Recklinghausen
Tel.: 02361 / 905070
Fax: 02361 / 9050763

E-Mail: info@felco-gmbh.de
Internet: www.felco-gmbh.de

Unser Wissen und unsere Erfahrung setzen wir in unterschiedlichen Bereichen der erneuerbaren Energien ein.

Iso-Rohrvorrichter (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Felco GmbH Recklinghausen Stahl- & Metall Handwerk, Gewerbe,Konstruktion,Mechaniker,Metallverarbeitung Anlagenmechaniker/-in,Mechaniker/-in,Schweißer/in,Anlagemechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik,Bau/Architektur allgemein,Schlosser/-in,Handwerk allgemein Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Seit 35 Jahren ist die FELCO GmbH mit den Kernkompetenzen Rohrtechnik, Schweißtechnik, Montagen, Revisionen und Maintenance, als ein zuverlässiger Partner der Industrie etabliert.

26.05.2020

Elektroniker / Elektriker (m/w/d)

Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH

Zur Verstärkung unseres Teams „Dosiertechnik" der Textile Care Sparte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wiesbaden in Vollzeit einen engagierten und motivierten

Elektroniker/Elektriker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Wartung und Instandhaltung unserer vollautomatischen Pulver- und Flüssigproduktionsanlagen einschließlich aller elektrischen und mechanischen Anlagenkomponenten
  • Betreuung der Prozessleittechnik und SPS-Systeme
  • Schaltschrankbau für Pulver- und Flüssigdosieranlagen
  • Termingerechte Erledigung der übertragenen Inspektions-/ Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
  • Diagnose und Analyse von Schwachstellen und ständige Optimierung der Anlagentechnik
  • Montage und Inbetriebnahme unserer Anlagen europaweit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung von Automatisierungstechnik, vorzugsweise von chemisch-technischen Anlagen
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Teamorientierte, selbständige Arbeitsweise
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft, auch gelegentlicher Wochenendeinsatz
  • Führerschein Klasse B erforderlich

Wir bieten:

  • Eine vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Ein partnerschaftliches Team in einem positiven Umfeld
  • Flexible Arbeitsbedingungen und arbeitgebergeförderte Altersvorsorge
  • Täglich frisches Obst, kostenfreie Parkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV, direkte Lage am Rheinufer Wiesbaden-Biebrich

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, den frühestmöglichen Eintrittstermin und der Referenz­nummer YF4462177 an: recruiting@kreussler.com.

Kreussler ist ein 1912 ge­gründetes, international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 40 Ländern tätig ist. Die Herstellung, Forschung und Entwicklung, Lager und Versand in die ganze Welt finden auf den eigenen Grundstücken am Firmensitz statt.

Als „Kreussler Pharma" produzieren und vermark­ten wir Arzneimittel, Medi­zinprodukte und Kosmetika insbesondere für Mund und Rachen sowie die Venentherapie. Einige davon zählen - auch inter­national - zu den führen­den Produkten in ihren Teilmärkten. Die Pharma- und Wirkstoffproduktion sind u.a. durch die FDA inspiziert.

Als „Kreussler Textile Care" sind wir innovativer Entwickler und einer der führenden Anbieter von Wasch- und Pflegemitteln für die gewerbliche Textil­pflege und -hygiene. Zudem arbeitet die Textile Care-Sparte mit ihrer Flüssig- und Pulverwaschmittel­produktion nach ISO 9001:2015; 14001:2015. Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH • Personalabteilung • Rheingaustraße 87-93 • 65203 Wiesbaden • www.kreussler.com

Elektroniker / Elektriker (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH Wiesbaden Chemie,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Handwerk, Gewerbe,Elektrik,Elektronik,Servicetechnik Industrieelektriker / Industrieelektrikerin,Handwerk allgemein,Elektroanlagenmonteur/-in,Elektroniker/-in,Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik,Elektroniker/-in für Betriebstechnik,Elektroniker/-in für Gebäude- und Infrastruktursysteme,Elektroniker/-in für Geräte und Systeme,Elektroniker/-in für Maschinen und Antriebstechnik,Elektrotechniker/-in,IT/Elekrotechnik/Mechatronik allgemein,Systemelektroniker/-in Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH ist ein 1912 gegründetes, international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 40 Ländern mit seinen beiden Sparten Kreussler Pharma und Kreussler Textile Care tätig ist.

26.05.2020

Produktmanager OTC (m/w/d)

Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH

Produktmanager OTC (m/w/d)

Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittel­ständisches, familien­geführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharma­handel und Pharma­vertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienst­leister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftrag­gebern gehören u.a. Hersteller von frei­verkäuflichen Arznei­mitteln, Nahrungs­ergänzungs­mitteln, Medizin­produkten und Kosmetika. Zu unseren Kunden zählen wir sämtliche pharmazeutische Groß­handlungen sowie Apotheken, Krankenhäuser, Reformhäuser und Drogeriemärkte.

Ihre Aufgaben

  • Für die jeweiligen Märkte: Analysen von Trends, Zielgruppen, Märkten und Wettbewerbern
  • Für die jeweiligen Marken: Positionierung, (Weiter-)Entwicklung von Sortimenten mit Unterstützung der MedWiss, (Weiter-)Entwicklung von B2C-Marketingmaßnahmen, Unterstützung bei der Erarbeitung von B2B-Marketingmaßnahmen, Budget-, Umsatz- und Ertragsverantwortung sowie Absatzplanung
  • Management der Lieferantenbeziehungen, insbesondere hinsichtlich der weiteren Sortimentsentwicklung
  • Zusammenarbeit mit dem Bereich MedWiss bzgl. den regulatorischen Anforderungen

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement von OTC-Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und/oder FMCG
  • Erfahrung mit Werbung und Promotion von Markenprodukten
  • Idealerweise Erfahrungen im Apothekenmarketing

Was Sie bei uns erwartet

  • Marktgerechte Vergütung
  • Optimale Verkehrs­anbindung durch die S3
  • Attraktives Mitarbeiter­rabatt­programm
  • Gute Weiter­bildungs­möglichkeiten
  • Familiäres Betriebsklima
  • Betriebliche Alters­versorgung
  • Ein klasse Team

Wenn Sie sich durch die beschriebene Aufgaben­stellung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unter­lagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung und Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins, die Sie bitte aus­schließ­lich im PDF-Format an personal­abteilung@kyberg.de senden.
Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH • Personalabteilung • Keltenring 8 • 82041 Oberhaching

Produktmanager OTC (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH Oberhaching bei München 82041 Absatzförderung Apotheke Arzneiprodukte B2B B2C BWL Bayern Betriebswirtschaft Brand Development Direktmarketing GmbH Großhandel Holzkirchen Kommunikationsfachwirt Kyberg Management Manager Markenentwicklung Marketing Marketingfachwirt Marketingplanung Marketingstrategie Marktanalyse Marktauswertung Marktuntersuchung Medienfachwirt Medizinprodukte München Oberhaching Owner Pharma Pharmagroßhandel Pharmaindustrie Pharmamarketing Pharmazie Product Produkt Produktmanagement Sortimentsmanagement Sortimentsverwaltung Vertriebs Pharma,Weitere: Handel Marketing, PR,Werbung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 40 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb etabliert ist. Als Dienstleister im Pharma­markt vertreiben wir Produkte im Auftrag Dritter.

26.05.2020

Spezialist Vertriebsinnendienst/Outbound Service (m/w/d)

Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH

Spezialist Vertriebsinnen­dienst/Outbound Service (m/w/d)

Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittel­ständisches, familien­geführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharma­handel und Pharma­vertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienst­leister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftrag­gebern gehören u.a. Hersteller von frei­verkäuflichen Arznei­mitteln, Nahrungs­ergänzungs­mitteln, Medizin­produkten und Kosmetika. Zu unseren Kunden zählen wir sämtliche pharmazeutischen Groß­handlungen sowie Apotheken, Krankenhäuser, Reformhäuser und Drogeriemärkte.

Ihre Aufgaben

  • Kontaktaufbau zu den Einkaufs­verantwortlichen der Apotheken und Aufbau eines eigenen Kundenstamms
  • Information der Neu- und Bestands­kunden über unsere Produkte und aktiver Verkauf am Telefon
  • Erledigung administrativer Aufgaben in der Auftrags­sach­bearbeitung und Pflege der Kundendaten in das CRM-System
  • Durchführung von kleineren Markt­forschungs­umfragen bei unseren Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und gerne erste Erfahrungen im Vertriebs­innen­dienst, aber keine Bedingung, da eine intensiv Einarbeitung erfolgt
  • Positive Ausstrahlung, eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikations­mitteln (CRM System, Microsoft Office)

Was Sie bei uns erwartet

  • Marktgerechte Vergütung
  • Optimale Verkehrs­anbindung durch die S3
  • Attraktives Mitarbeiter­rabatt­programm
  • Gute Weiter­bildungs­möglichkeiten
  • Familiäres Betriebsklima
  • Betriebliche Alters­versorgung
  • Ein klasse Team

Wenn Sie sich durch die beschriebene Aufgaben­stellung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unter­lagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung und Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins, die Sie bitte aus­schließ­lich im PDF-Format an personal­abteilung@kyberg.de senden.
Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH • Personalabteilung • Keltenring 8 • 82041 Oberhaching

Spezialist Vertriebsinnendienst/Outbound Service (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH Oberhaching 80331 82041 83607 83624 84028 84478 85276München Account Agent Apotheke Auftragsabwicklung Auftragssachbearbeitung B2B Beratung Biotechnologie Call CallCenter Care Center Consulting Customer Empathie Gesprächsführung GmbH Großhandel Großhandelsunternehmen Handel Holzkirchen IlmBayern Industrie Industrieunternehmen Innendienst Innendienstmitarbeiter Karlsfeld Kommunikation Kundenakquise Kundenberatung Kundenbetreuung Kundenservice Kyberg Landshut Life Management Medizintechnik Neuakquise Oberhaching Otterfing Ottobrunn Outbound Pfaffenhofen Pharma Pharmaindustrie Pharmaunternehmen Pharmazie Sachbearbeiter Sales Science Success Telefonmarketing Telefonverkauf Telesales Terminvereinbarung Verkauf Vertrieb Vertriebsinnendienst Walskraiburg pharmazeutische Pharma,Weitere: Handel Kaufleute, Verwaltung,Pharmaberatung,Verkauf, Vertrieb,Innendienst Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 40 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb etabliert ist. Als Dienstleister im Pharma­markt vertreiben wir Produkte im Auftrag Dritter.

26.05.2020

Manager (m/w/d) Marketingkommunikation

PARI GmbH

Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegs­erkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharma­unternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Starnberg mit an als

Manager (m/w/d) Marketingkommunikation

Durchatmen und Ihre Mission starten: ab sofort bei uns in Starnberg!
Denn als Managerin bzw. Manager für Marketingkommunikation dreht sich für Sie alles um Strategien, Zielgruppen und Kanäle. Um hier optimale Ergebnisse zu erzielen, arbeiten Sie eng mit den Hauptschnittstellen der Märkte, Kollegen aus den Fachabteilungen, und Geschäftspartnern zusammen. Konkret erstellen Sie Kommunikations- und Mediapläne und entwickeln Marketing­kampagnen und Kommunikationsstrategien für definierte Zielgruppen und Produkte. Dazu konzipieren Sie passende Maßnahmen und achten dabei immer darauf, den Marketingmix zielführend auszulegen und stetig weiterzuentwickeln. Dazu gehört natürlich auch, die Leistungen von Agenturen und anderen externen Dienstleistern zu steuern und zu kontrollieren. Und da Sie wissen, dass neben dem richtigen Kanal auch der richtige Zeitpunkt entscheidend sein kann, setzen Sie alles daran, definierte Timelines strikt einzuhalten. Apropos strikt: Wir setzen ebenfalls auf Ihre Kompetenz, wenn es um die Überwachung des Budgets geht.

Dass Ihnen nie die Puste ausgeht, beweist auch Ihr Hintergrund: Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen und mehrere Jahre in einer Agentur oder in der Marketingkommunikation eines Unternehmens im Healthcare/OTC Umfeld gearbeitet. Für verschiedenste Medien und Kanäle kreativ texten? Eine Ihrer leichtesten Übungen! Klar, dass Sie auch die Kommunikationsinstrumente professionell zu orchestrieren wissen. Darüber hinaus kennen Sie sich gut im digitalen und Content-Marketing aus und handhaben MS Office sicher. Wir freuen uns auf eine aufgeschlossene, kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit, die über soziale und interkulturelle Kompetenz verfügt, so konzeptionell wie lösungsorientiert denkt und neben dem Detail immer das große Ganze im Blick behält. Sie gehen Herausforderungen proaktiv an und schreiben SERVICE groß? Dann sollten Sie sich direkt bewerben!

Erkennen Sie, welche Chancen für Sie hier in der Luft liegen? Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.

PARI Firmengruppe
Helena v. Bomhard
HR/Personalmanagement
Moosstrasse 3
82319 Starnberg
www.pari.com


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Manager (m/w/d) Marketingkommunikation Festanstellung Vollzeit PARI GmbH Starnberg B2B BWL Betriebswirtschaft Kundenberater Kundenbetreuer Marketing Marketingfachmann Marketingkommunikation Online Vollzeit Pharma,Medizintechnik Marketing, PR,Kommunikation,Online-Marketing Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Seit über 100 Jahren hat sich PARI einen Namen als weltweit anerkannter Spezialist in der Atemwegstherapie gemacht und setzt als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen mit eigener Forschungseinheit und eigener Produktion international Standards in der Aerosoltechnologie.

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