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Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

Sie suchen pharmazeutische Fachkräfte?

Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de

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Bei Interesse an einem Stellenangebot setzen Sie sich bitte direkt mit dem Auftraggeber in Verbindung.

Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

17.05.2021

Manager Qualitätssicherung (m/w/d)

Steinweg Medical GmbH

Als Tochterunternehmen des deutschlandweit agierenden pharmazeutischen Großhändlers NOWEDA Apothekergenossenschaft eG befassen wir uns mit der patientenindividuellen Verblisterung von Arzneimitteln. Verblistern steht für das Portionieren und Abpacken verschiedener Arzneimittel, die ein Patient dauerhaft einnehmen muss. Dies geschieht bei uns ausschließlich maschinell. Die maschinelle Verblisterung ist die modernste und sicherste Form der patientenindividuellen Arzneimittelversorgung.

16.05.2021

Leiter Einwaage & Granulierung (m/w/d)

HERMES ARZNEIMITTEL GMBH

Leiter Einwaage & Granulierung (m/w/d)

HERMES PHARMA ist eine Division der HERMES Arzneimittel GmbH, die sich auf die Herstellung von anwenderfreundlichen Darreichungsformen spezialisiert hat. Seit mehr als 40 Jahren entwickeln und produzieren wir für internationale Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Für unseren Bereich Einwaage & Granulierung suchen wir einen engagierten Teamplayer, der sich die richtige Mischung aus spannenden Projekten und persönlicher Weiterentwicklung im Berufsalltag wünscht. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise.

Wir suchen einen Leiter Einwaage & Granulierung (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit - am Standort Wolfratshausen

Was Sie erwartet:

  • Führung des Bereichs Einwaage / Granulierung und Unterstützung der Leitung Produktion
  • Überwachung und Steuerung von Herstellkapazitäten, kontinuierliche Prozessverbesserungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit
  • Verantwortung für die Herstellprozesse in Zusammenarbeit mit der Galenik, dem Vorschriftenwesen und der Validierung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Herstellvorschriften, Übersetzen der Herstellvorschriften in elektronische Workflows
  • Key User für die computerisierten Systeme in der Einwaage- und Granulierabteilung
  • Systematische Untersuchung beim Auftreten von Rezeptur- und Qualitätsproblemen im Bereich der Granulierung
  • Überwachung der fortlaufenden Schulungen des Personals in Arbeitsanweisungen, GMP-Regularien und Arbeitssicherheit
  • (Mitwirkung bei der) Erstellung von Vorschriften zu Arbeitsabläufen und Anlagenbedienung
  • Vertretung des Bereiches im Rahmen von Audits durch Behörden, Kunden oder interne Qualitätsorgane

Was Sie mitbringen:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie / Pharmatechnik / Lebensmittel-technologie oder alternativ Industriemeister Pharmazie bzw. verwandte Bereiche
  • Führungserfahrung einer Mitarbeitergruppe mittlerer Größe (ca. 40 Mitarbeiter)
  • Erfahrungen in der produzierenden pharmazeutischen Industrie oder Lebensmittelindustrie
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich der Feststofftechnologie mit Schwerpunkt Granulierung
  • Erfahrungen mit QS Systemen wie Dokumentation, Validierung und Abweichungsmanagement
  • Starke Affinität zu computerisierten Systemen
  • Erfahrungen mit einem ERP-System (z.B. inforM3, SAP)
  • Kenntnisse der einschlägigen Programme zur elektronischen Datenverarbeitung (MS-Office-Paket)

Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, einer attraktiven Bezahlung, freiwilligen arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge, einer subventionierten Kantine, einer guten Work-Life-Balance und einem Team, das sich sehr auf Sie freut.

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen
(Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und die Ref.-Nr. YF7866864).
Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Frau Kristina Korsch.

Unter www.hermes-arzneimittel.de erfahren Sie mehr über uns.

Jetzt
bewerben:
hermes-jobs.com

HR Business Partner
Frau Kristina Korsch
089-79102 0

Leiter Einwaage & Granulierung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HERMES ARZNEIMITTEL GMBH Wolfratshausen Chemie, Pharma & Medizin allg. Führungskraft, Management,Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung HERMES ARZNEIMITTEL gehört zu den führenden Anbietern von hochwertigen Produkten für die Selbstmedikation. Ob doc®, Biolectra®, Anti Brumm® oder Cevitt® – mit unseren starken Marken stellen wir stets die Bedürfnisse der Kunden an oberste Stelle.

16.05.2021

Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

REMBE® GmbH Safety + Control

SICHER ETWAS FÜR SIE:
REMBE® SUCHT VERSTÄRKUNG!

Die REMBE® GmbH Safety + Control zählt seit über 45 Jahren zu den Weltmarktführern in den Geschäftsfeldern Prozesssicherheit und Explosionsschutz. Unsere Produkte sind „Made in Germany“ und werden in Brilon (Sauerland) entwickelt und gefertigt. Der Vertrieb erfolgt über ein weltweites Netz eigener Satelliten und Vertretungen.

Als unabhängiges Familienunternehmen wachsen wir beständig. Unsere Kunden sind Marktführer u.a. in der Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie, Öl- und Gasversorgung, Luft- und Raumfahrt sowie in der Holz verarbeitenden Industrie.

Die REMBE®-Mitarbeiter sind ein starkes, internationales Team, das sich in einem familiären Miteinander für den Erfolg von REMBE® einsetzt.

Für den Ausbau unseres Teams suchen wir einen MITARBEITER PERSONALENTWICKLUNG (m/w/d)

Sie haben

  • ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt HR/Personal oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • Berufserfahrungen im Personalbereich
  • Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen
  • Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen
  • Empathie, Kommunikationsstärke und Organisations­fähigkeit
  • gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte und eine Affinität zu Digitalisierungsthemen

Wir bieten

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • eine umfassende Einarbeitung und enge Zusammenarbeit im Team HR
  • ein attraktives Leistungspaket mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • die Möglichkeit, sich beruflich zu entfalten und Erfolge zu feiern
  • einen sicheren Arbeitsplatz

Sie können

  • Verantwortung für das komplette Schulungsmanage­ment im Bereich Fort- und Weiterbildung inklusive der Planung, Organisation und Administration von Seminaren, Trainings und Workshops übernehmen
  • sich als interner Dienstleister verstehen und den Aufbau sowie die Weiterentwicklung interner Schulungssysteme und -programme eigeninitiativ umsetzen
  • Fortbildungsanfragen registrieren, mögliche Schu­lungsangebote nach inhaltlichen und wirtschaftlichen Aspekten vergleichen und mit Schulungsanbietern in Kontakt treten
  • mit Instrumenten zur Erfolgsmessung, Evaluation und Qualitätssicherung von Personalentwicklungsmaß­nahmen umgehen

Lust auf Veränderung? Auf eine neue Aufgabe
in einem gesund wachsenden, internationalen
Unternehmen? Dann sind Sie bei REMBE®
genau richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben Sie sich bei
Timo Liese
(Chief Human Resources Officer)

Referenz-Nr.: YF7866881
(in der Bewerbung bitte angeben) Gallbergweg 21 | 59929 Brilon, Deutschland | T +49 2961 7405-0
jobs[AT]rembe.de | www.rembe.de

Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit REMBE® GmbH Safety + Control Brilon Entwicklungsdienstleistungen,Maschinenbau,Sicherheitstechnik,Druck- & Dämpftechnik,Weitere: Spezialbranchen Personalentwicklung,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die REMBE® GmbH Safety + Control zählt seit über 45 Jahren zu den Weltmarktführern in den Geschäftsfeldern Prozesssicherheit und Explosionsschutz. Unsere Produkte sind „Made in Germany“ und schützen Produktionsprozesse sowie Anlagen in allen Industriebranchen rund um den Globus.

16.05.2021

Engineer (w/m/d) GMP Automation Development

CureVac AG

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 600 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Biologen, Biotechnologen oder Bioverfahrenstechniker als

Engineer (w/m/d) GMP Automation Development

Kennziffer: 3601-2002

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Unterstützung bei der Sicherstellung der GMP-konformen Einsatzbereitschaft der automatischen Herstellanlagen: Mitwirkung beim Erstellen von Qualifizierungsdokumenten (RA, URS, SOP u. a.)
  • Selbständige Planung und Ausarbeitung von Versuchen im Rahmen von Entwicklungs-, Qualifizierungs-, Transfer- und Validierungsprojekten (z. B. Reinigungsvalidierung, Validierung computergestützter Systeme, Durchführung von FAT, SAT und IQ- / OQ- / PQ-Operationen) inkl. adäquater Bericht- und Dokumentenerstellung
  • Prozessoptimierung, Prozessimplementierung und Instandhaltung
  • Durchführung von Methodentransfers, inkl. GMP-konformer Dokumentation
  • Mitwirkung in interdisziplinären Projektteams
  • Schulung von Mitarbeitern in den entsprechenden Methoden und im Troubleshooting

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Technische) Biologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie sowie Herstellung und Analytik, idealerweise von biotechnologischen Produkten
  • Praktische Erfahrung mit Transfer- und Validierungsaufgaben
  • Kenntnisse im regulierten Umfeld und in der Labordokumentation nach GMP
  • Freude an Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld
  • Fließendes Deutsch und Englisch

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac AG

Human Resources
Frau Christina Glass

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

Engineer (w/m/d) GMP Automation Development Festanstellung Vollzeit CureVac AG Tübingen bei Stuttgart 72076 AG Arbeitsprozessmanagement Arzneimittelforschung Arzneimittelherstellung Baden Biochemie Biotechnologe Biotechnologie Bioverfahrenstechnik Biowissenschaften Boten CureVac Datenanalyse Dokumentation Entwicklung Forschung Krebsforschung Labor Life Molekularbiologe Molekularbiologie Naturwissenschaftler Pharma Pharmazeutik Pharmazie Produktionsplanung Prozessmanagement Prozessoptimierung Qualitätsmanagement Qualitätssicherung RNA Science Stuttgart Tübingen Wissenschaftler Württemberg Zellbiologie Zellforschung Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Forschung, Wissenschaft,Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht, entwickelt und produziert.

16.05.2021

Chemikant (m/w/d) Wochenendarbeit in Voll- oder Teilzeit

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie/-Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Chemikant (m/w/d) Wochenendarbeit
(Voll- oder Teilzeit möglich)

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums Maßstab verantwortlich
  • Hierfür bedienen und überwachen Sie nach ausführlicher Einarbeitung modernste Synthesemaschinen, Chromatographie Systeme, TangentialFlowFiltrations sowie Gefriertrocknungsanlagen
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und unterstützen bei der Wartung der Geräte
  • Zudem setzen Sie Puffer an, stellen die benötigten Materialien bereit und sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d), Chemielaboranten (m/w/d), Chemisch technischen Assistenten (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der Chemie absolviert
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse im Umgang mit den GMP Richtlinien sowie in HPLC aneignen
  • Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für ein Arbeiten im Schichtsystem von Donnerstag bis Montag mit
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerberportal unter Angabe der Referenznummer YF7923005 und werden Sie ein Teil von BioSpring!

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann-Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Chemikant (m/w/d) Wochenendarbeit in Voll- oder Teilzeit Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main BTA Biotechunternehmen CTA Chemie Chemieindustrie Chemieunternehmen PTA Pharmazie Teilzeit Vollzeit biologie biotechnologisch labor laborant pharmazeutisch Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

16.05.2021

Laborant (m/w/d) Wirkstoffsynthese - Wochenendarbeit (Voll- oder Teilzeit)

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie/-Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Laborant (m/w/d) Wirkstoffsynthese - Wochenendarbeit
(Voll- oder Teilzeit)

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums Maßstab verantwortlich
  • Hierfür bedienen und überwachen Sie nach ausführlicher Einarbeitung modernste Synthesemaschinen, Chromatographie Systeme, TangentialFlowFiltrations sowie Gefriertrocknungsanlagen
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und unterstützen bei der Wartung der Geräte
  • Zudem setzen Sie Puffer an, stellen die benötigten Materialien bereit und sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Chemie oder Biologielaboranten (m/w/d), Chemisch technischen Assistenten (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der Chemie absolviert
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse im Umgang mit den GMP Richtlinien sowie in HPLC aneignen
  • Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für ein Arbeiten im Schichtsystem von Donnerstag bis Montag mit
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerberportal unter Angabe der Referenznummer YF7923008 und werden Sie ein Teil von BioSpring!

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann-Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
www.biospring.de

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Laborant (m/w/d) Wirkstoffsynthese - Wochenendarbeit (Voll- oder Teilzeit) Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Assistent Biologielaborant Biotechnologie Biotechunternehmen CTA Chemielaborant Chemieunternehmen Chemisch Labor Laborant PTA Parmakant Parmazie Pharmaindustrie Technischer Teilzeit Vollzeit Wirkstoff synthese Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

16.05.2021

Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie - Wochenendarbeit (Voll- oder Teilzeit)

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie/-Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie - Wochenendarbeit
(Voll- oder Teilzeit)

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums Maßstab verantwortlich
  • Hierfür bedienen und überwachen Sie nach ausführlicher Einarbeitung modernste Synthesemaschinen, Chromatographie Systeme, TangentialFlowFiltrations sowie Gefriertrocknungsanlagen
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und unterstützen bei der Wartung der Geräte
  • Zudem setzen Sie Puffer an, stellen die benötigten Materialien bereit und sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Chemielaboranten (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der Chemie / Biotechnologie absolviert
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse im Umgang mit den GMP Richtlinien aneignen
  • Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für ein Arbeiten im Schichtsystem von Donnerstag bis Montag mit
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerberportal unter Angabe der Referenznummer YF7923011 und werden Sie ein Teil von BioSpring!

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann-Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie - Wochenendarbeit (Voll- oder Teilzeit) Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main BTA CTA Chemie Chemisch Laboranten PTA Pharmazie Produktion Technisch biologie biotechnologisch labor laborant pharmazeutisch Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

16.05.2021

Informatiker / Fachinformatiker / Softwareentwickler (m/w/d)

p.a. GmbH Engineering Services Prozess Automation

Informatiker / Fachinformatiker / Softwareentwickler (m/w/d)

Wir entwickeln intelligente und innovative IT / Datenbank- und
Steuerungssoftware. Für die Bereiche Lebensmittel, Pharmazie
und Chemie bieten wir komplette maßgeschneiderte Prozesslösungen.
Dabei begleiten wir den gesamten Prozess von der Planung, Entwicklung
bis hin zur Inbetriebnahme und Service.

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

INFORMATIKER / FACHINFORMATIKER /
SOFTWAREENTWICKLER (M/W/D)

Was Sie bei uns erwartet

  • Entwicklung von .Net Applikationen mittels Microsoft Visual Studio
  • Backend- und Frontend Programmierung
  • Konzipierung von Microsoft SQL-Datenbanken
  • Erstellung von Treibern und Schnittstellen
  • Funktionstests, Implementierung und Dokumentation

Was Sie mitbringen sollten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker, Fachinformatiker, Softwareentwickler (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben Erfahrung in der Programmierung mit C#, VB
  • Sie verfügen über Wissen im Bereich MS SQL-Datenbanken
  • Sie können sowohl im Team als auch selbständig Projekte erfolgreich umsetzen
  • Sie sind zuverlässig und verantwortungs­bewusst
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Interessante und abwechslungsreiche Projekte
  • Mitarbeit bei innovativen Neuentwicklungen
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir sind gespannt auf Sie und freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe des frühest­möglichen Eintrittszeitpunkts, per E-Mail an: bewerbung[AT]p-a-gmbh.de

Ansprechpartner:
Herr Erich Habersack

p.a. GmbH Engineering Services Prozess Automation
Gruber Straße 50
D-85586 Poing
+49 (0)8121 7781-41 www.p-a-gmbh.de WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS!

Informatiker / Fachinformatiker / Softwareentwickler (m/w/d) Festanstellung Vollzeit p.a. GmbH Engineering Services Prozess Automation Poing IT-Software,IT-Dienstleistungen IT, Softwareentwicklung,Softwareentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir entwickeln intelligente und innovative IT / Datenbank- und Steuerungssoftware.

16.05.2021

IT-Administrator (m/w/d)

p.a. GmbH Engineering Services Prozess Automation

IT-Administrator (m/w/d)

Wir entwickeln intelligente und innovative IT / Datenbank- und
Steuerungssoftware. Für die Bereiche Lebensmittel, Pharmazie
und Chemie bieten wir komplette maßgeschneiderte Prozesslösungen.
Dabei begleiten wir den gesamten Prozess von der Planung, Entwicklung
bis hin zur Inbetriebnahme und Service.

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

IT-ADMINISTRATOR (M/W/D)

Was Sie bei uns erwartet

  • Administration der bestehenden IT-Infrastruktur (Wartung, Monitoring, Datensicherung) von Microsoft Server-Systemen und SQL-Datenbanken, Virtualisierung, Netzwerktechnik
  • Planung und Durchführung von IT-Erweiterungen, -Umbauten und -Aktualisierungen, inkl. der zugehörigen Dokumentation
  • Unterstützung bei projektbezogenen IT-Aufgaben

Was Sie mitbringen sollten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), ein Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation in Richtung IT-Systeme
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Virtualisierungsumgebungen (VMware) und Microsoft Windows Server Systemen
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechnik
  • Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Anspruchsvolle und interessante Aufgaben
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir sind gespannt auf Sie und freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe des frühest­möglichen Eintrittszeitpunkts, per E-Mail an: bewerbung[AT]p-a-gmbh.de

Ansprechpartner:
Herr Erich Habersack

p.a. GmbH Engineering Services Prozess Automation
Gruber Straße 50
D-85586 Poing
+49 (0)8121 7781-41 www.p-a-gmbh.de WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS!

IT-Administrator (m/w/d) Festanstellung Vollzeit p.a. GmbH Engineering Services Prozess Automation Poing IT-Software,IT-Dienstleistungen Systemadministration Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir entwickeln intelligente und innovative IT / Datenbank- und Steuerungssoftware.

15.05.2021

MTA / BTA (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

IHP Institut für Hämostaseologie und Pharmakologie MVZ GmbH

IHP - Ihr Speziallabor für Hämostaseologie und Pharmakologie

MTA / BTA (m/w/d)

Bewerben

Das IHP Institut für Hämostaseologie und Pharmakologie MVZ GmbH ist ein hochspezialisiertes Labor für Humanmedizin. In Berlin und Umland bieten wir betreuenden Ärztinnen und Ärzten unser Analysespektrum für die Diagnostik und Therapie ihrer Patientinnen und Patienten zu Fragestellungen der Blutgerinnung, bei der Überwachung medikamentöser Therapien, bei fraglichem Abusus sowie für die Analyse von Vitaminen, Intermediaten und Hormonen.

Für unser Laborteam in Berlin-Steglitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinisch­technischen Assistent (m/w/d) oder Biologisch-technischen Assistent (m/w/d) für den Bereich Hämostaseologie sowie den Bereich Pharmakologie (in Voll- oder Teilzeit).

Ihre Aufgaben

  • Anwendung von verschiedenen Analysetechniken in der Hämostaseologie oder Chromatographie (HPLC, LC-MS/MS, GC/MS)
  • Organisatorische Laborarbeiten, Instandhaltung der Geräte
  • Probeneingangs- und Auftragsprüfung
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Dokumenten
  • Arbeiten nach Standards eines akkreditieren medizinischen Labors

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als MTA / BTA
  • Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zum Spätdienst

Ihr Arbeitsplatz bietet Ihnen die Vorzüge einer Beschäf­tigung bei einem erfolg­reichen und langfristig orien­tierten Unter­nehmen im Gesund­heits­wesen. Sie arbeiten mit ärztlichen Ansprech­partnern, medizinisch-technischen Fachkräften und Spezia­listen der unter­stützenden Bereiche partner­schaftlich und auf Augen­höhe zusammen. Unsere Kollegen schätzen und pflegen den direkten persön­lichen Kontakt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich unter Angabe der Referenznummer YF7673186 hier über unsere Karriereseite. Wir freuen uns auf Sie!

IHP Institut für Hämostaseologie und
Pharmakologie MVZ GmbH

Siemensstraße 27
12247 Berlin-Steglitz

Tel: +49 (0)30 560 408 70
Fax: +49 (0)30 560 408 749
info[AT]ihp-labor.de

In Berlin und Umland bieten wir betreuenden Ärztinnen und Ärzten unser Analysespektrum für die Diagnostik und Therapie ihrer Patientinnen und Patienten zu Fragestellungen der Blutgerinnung, bei der Überwachung medikamentöser Therapien, bei fraglichem Abusus sowie für die Analyse von Vitaminen, Intermediaten und Hormonen.

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr

MTA / BTA (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Festanstellung Vollzeit IHP Institut für Hämostaseologie und Pharmakologie MVZ GmbH Berlin Chemie, Pharma & Medizin allg.,Wissenschaft & Forschung Forschung, Wissenschaft,Laboranten,Medizinische Forschung,MTA,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Das IHP Institut für Hämostaseologie und Pharmakologie MVZ GmbH ist ein hochspezialisiertes Labor für Humanmedizin.

15.05.2021

Auszubildende Mechatroniker (m/w/d)

LEGER GmbH, Pumpen und Regelungstechnik

Auszubildende Mechatroniker (m/w/d)

Stein bei Nürnberg

Du suchst nach einem interessanten, abwechslungsreichen und fordernden Ausbildungsberuf?
Du bist handwerklich begabt und stets daran interessiert dich persönlich weiterzuentwickeln?

Dann sind wir der richtige Arbeitgeber für Dich!

DEINE AUFGABEN

  • Wartung und Instandsetzung von Pumpen, Elektromoto­ren, Steuerungen und Industriearmaturen
  • Inbetriebnahme von technischen Anlagen
  • Demontage von Anlagen und Baugruppen
  • Selbständiges Herstellen von Bauteilen (Drehen, Fräsen, Schleifen)
  • SPS-Programmierung
  • Erstellen von Schaltanlagen

DEIN PROFIL

  • Du besitzt mindestens einen guten mittleren Bildungsab­schluss
  • Gute Noten in den Fächern Mathe, Deutsch, Technik und Physik setzen wir voraus
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind selbstverständlich
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis
  • Du verfügst über räumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie Engagement, Be­lastbarkeit und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.

WAS WIR DIR BIETEN

  • Eine Ausbildung zum Mechatroniker / zur Mechatronike­rin an unserem Standort Stein bei Nürnberg
  • Abwechslungsreiche Lerninhalte beim Spezialisten für Pumpen und Armaturen
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung

ÜBER UNS

Die LEGER GmbH ist seit mehr als 45 Jahren Spezialist für Pumpen- und Regelungstechnik in nahezu allen technischen Bereichen. Unsere Kunden sind Lebensmittel-Produzenten, Industrie, Wasserversorger, Klärwerke, Pharma-Hersteller und Facility Dienstleister. Dabei betreuen wir unsere Kunden über den ganzen Lebenszyklus der Produkte hinweg. Vom Verkauf über die Installation bis zur Revision und Wartung unserer Anlagen bedienen wir alle Bedürfnisse des Kunden aus einer Hand. Dabei bauen wir auf starke Partner wie KSB,
Honeywell, Endress+Hauser und NOV Mono.

WEITERE INFORMATIONEN

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine aussa­gekräftige schriftliche Bewerbung an

LEGER GmbH
Pumpen und Regelungstechnik

Mühlstraße 54
90547 Stein bei Nürnberg

Oder per Mail an

personal[AT]leger-pumpen.com

Oder bewirb Dich Online unter www.leger-pumpen.de/karriere | WIR HALTEN IHRE WELT IN FLUSS

Auszubildende Mechatroniker (m/w/d) Ausbildung LEGER GmbH, Pumpen und Regelungstechnik Stein bei Nürnberg Weitere: Dienstleistungen Mechatroniker Ausbildung Berufseinsteiger Unser gesamtes Produkt- und Dienstleistungsspektrum ist darauf ausgerichtet, Sie als Kunden im Geiste unserer Unternehmenswerte zu jeder Zeit optimal zu bedienen

15.05.2021

Gebietsleiter Labordiagnostik Ostdeutschland (m/w/d)

Abbott Rapid Diagnostics GmbH

Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern.

In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott.

Abbott ist weltweit führend im Bereich In-vitro-Diagnostika und bietet eine breite Palette innovativer Gerätesysteme und Tests für Krankenhäuser, Referenzlabors, Blutbanken und Kliniken. Unsere Produkte sind automatisiert, bedienerfreundlich, kosteneffizient und flexibel einsetzbar. Abbott hat dazu beigetragen, aus der Kunst der medizinischen Diagnostik eine echte Wissenschaft zu machen und prägt den Bereich der modernen Diagnostik durch das erklärte Unternehmensziel, die Patientenfürsorge zu verbessern und gleichzeitig die Gesamtkosten zu senken.

Das Sales Team von ARDx ist Teil unserer kundenorientierten Organisation in der DACH Region. ARDx ist ein weltweit führender Anbieter von Point-of-Care-Schnelltests in den Bereichen Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, Infektionskrankheiten und Diabetologie. 2015 haben wir mehr als eine Milliarde Tests an medizinische Fachkräfte und Patienten weltweit geliefert.

Abbott Rapid Diagnostic (ARDx) sucht ab sofort einen

GEBIETSLEITER / SALES REPRESENTATIVE LABORDIAGNOSTIK (M/F/D)

als Außendienstmitarbeiter (Ambassador) in der Region Ostdeutschland. Sie berichten direkt an den Commercial Manager DACH Infectious Disease Developed Markets.

Sie betreuen und erweitern bestehende Accounts, pflegen und verbessern Beziehungen zu Kunden, erhöhen die kundenspezifische Rentabilität und verantworten den gebietsspezifischen Umsatz.

IHRE AUFGABEN:

  • Volle Verantwortung für die Umsatzzahlen sowie Planung und Erreichung von Leistungszielen
  • Vertrauenswürdiger Hauptansprechpartner für die Kunden
  • Verwaltung und Vorantreiben der Entwicklung der zugeordneten Kunden, beispielsweise durch strategisches Account Management und Post-Sales-Implementierungsprozesse
  • Targeting und Vertriebsunterstützung für neue Produkte und Angebotserweiterungen
  • Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Besprechungen zum Geschäftsverlauf
  • First-Line-Support, technische Fehlerbehebung sowie eigenständiger Test of Record (TOR), Weiterleitung von Second- und Third-Level-Problemen an Servicemitarbeiter
  • Durchführung von Kundentrainings und -schulungen
  • Als Erfolgsparameter in dieser Position dienen, Rentabilität, Kundenzufriedenheit und erzielter Umsatz

IHR PROFIL:

  • Ein Bachelor-Abschluss oder vergleichbares Erfahrungsniveau (z.B. medizinische Ausbildung) wird vorausgesetzt. Ein Bachelorstudium der Biomedizin, Medizintechnik oder im kaufmännischen Bereich bzw. eine Ausbildung zur MTA werden bevorzugt
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Labordiagnostikbranche mit Schwerpunkt auf der Betreuung und Erweiterung bestehender Kunden, der Pflege und Verbesserung von Beziehungen zu Kunden, der Verbesserung der kundenspezifischen Rentabilität und der Abwicklung des First-Line-Service
  • Durch Referenzen von Vorgesetzten und Kunden nachweisbare Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden, besonders der Unternehmensführung und Hauptbeteiligten
  • Fähigkeit zur Identifizierung und zum Vorantreiben von Problemlösungen
  • Umfassendes Verständnis des Verhaltens von Hauptakteuren und Kunden
  • Ausgeprägtes Verkaufsgeschick und erfolgreicher Aufbau von Geschäftsbeziehungen
  • Außergewöhnliches Kommunikationsgeschick
  • Langfristige strategische Ausrichtung auf Kunden-Accounts
  • Erfahrung in Moderations- und Präsentationstechniken
  • Anwenderkenntnisse in der Nutzung des MS-Office-Pakets und CRM
  • Sprachkenntnisse sind erforderlich: Deutsch und Englisch
  • Die Stelle setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus, d. h. durchschnittlich drei Reisetage pro Woche

Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns über unsere Homepage.

Wir freuen uns auf Sie!

Entdecken Sie hier, warum sich Kandidaten für eine Karriere bei Abbott Deutschland entscheiden.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Gebietsleiter Labordiagnostik Ostdeutschland (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Abbott Rapid Diagnostics GmbH Region Ostdeutschland Abbott Administration Arzneimittel Arzneimittelhersteller Arzneiprodukte Arzt Außendienst Bachelor Biochemiker Biologe Biotechnologie Business Chemiker Diagnostics GmbH Homeoffice Industrie Kundenschulung Kundentraining Köln Life MTA Marketing Marketingstrategie Marktanalyse Marktbeobachtung Master Medizinprodukte Medizinprodukteberater Medizintechnik PTA Pharma Pharmaberater Pharmabranche Pharmaindustrie Pharmareferent Pharmaunternehmen Pharmazeut Pharmazie Produktschulung Rapid Representative Sales Science Strategisches Verkauf Vertrieb Vertriebserfahrung Vertriebsmarketing Vertriebspersönlichkeit bundesweit of Ärztin Chemie, Pharma & Medizin allg. Verkauf, Vertrieb Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik

15.05.2021

Assistenz Geschäftsführung (m/w/d)

TECTRION GmbH

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Assistenz Geschäftsführung (m/w/d)

Leverkusen | Vollzeit | Unbefristet

Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben

Als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) übernehmen Sie selbstständig die anfallenden Sekretariatsaufgaben sowie die eigenständige Organisation Ihres Aufgabengebietes.

Sie...

  • sind die erste Anlaufstelle für Anfragen aller Art die TECTRION betreffen (in- und extern) und übernehmen die Korrespondenz bzw. Weiterleitung der Vorgänge an die entsprechenden Fachabteilungen und fungieren als Schnittstelle zwischen den einzelnen Bereichen
  • verantworten das Kalendermanagement inkl. terminliche Verwaltung von Projekten im Hinblick auf anfallende Aufgaben sowie das Sichten und Filtern der elektronischen Post
  • erstellen und bereiten Unterlagen und Präsentationen für Betriebsversammlungen, Aufsichtsratssitzungen, Besprechungen auf Unternehmens- und Konzernebene vor sowie für den Wirtschaftsausschuss inklusive der weiteren Sitzungsvor- und Nachbereitung
  • Planen und Buchen Reisen und Erstellen Reisekostenabrechnungen sowie Reisekostenvorprüfungen
  • verwalten die Ausweise für die komplette TECTRION (Einfahrten, Sonderausweise, Ausweise für Fremdfirmen)
  • wirken bei Beschlussanträgen der Geschäftsführung, Gesellschafter und Anteilseigner mit, kontrollieren eingereichte Beschlüsse und kümmern sich um die Nachverfolgung von Umlaufbeschlüssen
  • betreuen und koordinieren das Verbesserungsvorschlagswesens der TECTRION
  • sind verantwortlich für die Kostenstellenkontrolle der Geschäftsführung und kümmern sich um die Rechnungsprüfung und –anerkennung bzw. Bearbeitung inklusive evtl. notwendiger Nachverfolgung
  • stellen Bestellungen inkl. komplettem Kommunikations- und Marketingbedarf in unserem System ein

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Fremdsprachensekretär (m/w/d), incl. weitergehender Fortbildungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung in größeren Unternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Rechnungsanerkennung und Bestellabwicklung sowie im Umgang mit SAP wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Außerordentlich gutes Organisationstalent und Planungsstärke
  • Sehr gute Problemlösungskompetenz und Kommunikationsstärke sowie eine Proaktive Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität

ÜBER UNS

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter.

UNSER ANGEBOT

Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Gehalt
Wir zahlen unseren Mitarbeitern ein attraktives und marktgerechtes Grundgehalt, das sich an einem unternehmensbezogenen Tarifvertrag orientiert, der an den Tarifvertrag der Chemiebranche angelehnt ist.

Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld
Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung. Zudem bessern wir mit einer jährlichen Pauschale die Urlaubskasse unserer Tarifmitarbeiter auf.

Bonus
Wir ziehen alle an einem Strang: Abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens honorieren wir die Leistung aller Mitarbeiter mit einem Bonus. Weiterhin gibt es bei besonders herausragenden Leistungen die Möglichkeit einer individuellen Einmalzahlung.

Prämie für neue Idee
Wir prämieren die Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeiter. Diese können sich nicht nur auf die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens beziehen, sondern zum Beispiel auch auf das für uns sehr wichtige Thema Arbeitssicherheit.

Essen
In den Betriebsrestaurants der CHEMPARK-Standorte bezuschussen wir das umfangreiche Angebot an Speisen und Getränken für alle Mitarbeiter.

Kinderbetreuung
Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit einem jährlichen finanziellen Einmalzuschuss für Betreuungskosten in der Kita. Darüber hinaus bezuschussen wir Ferienmaßnahmen ausgewählter Vereine und stehen unseren Mitarbeitern bei der Beratung und Vermittlung verschiedenster Formen der Kinderbetreuung (z. B. Notfall-, Haushaltshilfe, Pflegeberatung) mit Rat zur Seite.

Fitnessstudio
Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Wir übernehmen bei regelmäßiger Nutzung einen großen Teil des monatlichen Mitgliedsbeitrages in ausgewählten Fitnessstudios. Außerdem tritt das Tectrion-Team bei regionalen Läufen an – die Startgebühren übernehmen wir. Über neue Teilnehmer freuen wir uns immer!

Urlaub/Freistellung
Jeder Mitarbeiter erhält bei einer 5-Tage-Woche 30 Tage Urlaub. Im Rahmen der Leistungen des Manteltarifvertrages stellen wir Mitarbeiter bei besonderen Ereignissen frei. Dies kann zum Beispiel die eigene Hochzeit, der eigene Umzug oder auch die Pflege von Angehörigen sein. Mitarbeiter, die ihren Anspruch auf das Pflegezeitgesetz von zehn unbezahlten Freistellungstagen geltend machen, erhalten zwei von diesen zehn Tagen als bezahlte Freistellungstage. Darüber hinaus können Mitarbeiter für einen Zeitraum von bis zu drei Monaten in selbstfinanziertes Sabbatical nehmen. Alle Mitarbeiter erhalten ab dem 60. Lebensjahr zwei zusätzliche freie Tage pro Jahr. Mitarbeiter im Schichtdienst haben bereits ab dem 55. Lebensjahr Anspruch auf zwei zusätzliche Tage und auf vier Tage ab dem 60. Lebensjahr.

Gleitzeit
Unsere Mitarbeiter verfügen über ein flexibles Gleitzeitkonto. Dies ermöglicht es, im Rahmen der betrieblichen Gegebenheiten private Termine mit der Arbeitszeit zu vereinbaren. Sofern es die betriebliche Situation erlaubt, bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, in flexiblen Teilzeitmodellen zu arbeiten.

Altersvorsorge
Wir sorgen gemeinsam fürs Alter vor: Für die betriebliche Altersvorsorge zahlen wir und der Mitarbeiter zu gleichen Anteilen einen monatlichen Beitrag in die Rheinische Pensionskasse ein. Darüber hinaus gewähren wir auch Vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzlich zur jährlichen Chemietarifförderung weitere jährliche Leistungen zur Einzahlung in die Pensionskasse.

Krankengeldzuschuss
Bei Krankheit oder einem Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit einem Zuschuss zum Krankengeld. Nach der 6-wöchigen Lohnfortzahlung zahlen wir bis zu 18 Monate einen Bruttozuschuss in Höhe der Differenz zwischen dem Bruttobetrag des Krankengeldes und dem bisherigen Nettoentgelt.

Weiterbildung
Anforderungen im Beruf ändern sich – wir schulen unsere Mitarbeiter deshalb regelmäßig. Ferner gewähren wir für bestimmte eigenfinanzierte Weiterbildungsaktivitäten mit betrieblichen Bezug fünf Freistellungstage.

Jetzt bewerben Referenz-Nr.: YF7853795 (in der Bewerbung bitte angeben)

ANSPRECHPARTNER/-IN Frau Alexandra Saidnauy
0214 - 260525068

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Assistenz Geschäftsführung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen Industriedienstleistungen Assistenz,Sekretariat,Vorstandsassistenz,Fremdsprachen,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

15.05.2021

Manager (f/m/d) Sourcing CAPEX

CureVac AG

Design. Progress. Together.

CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 600 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market.

To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a

Manager (f/m/d) Sourcing CAPEX

Job-ID: 7401-2103

Your responsibilities:

  • Category lead for CAPEX with focus on equipment, maintenance and facility
  • Manage the CAPEX procurement professionals
  • Supplier selection, development and management to ensure best value (TCO), delivery schedules and quality in a GMP environment
  • Define and implement sourcing strategies
  • Development, negotiation, finalization and timely renewals of contracts
  • Close collaboration within interdisciplinary project teams (SCM, Production, Facility Management, Finance, Quality)
  • Manage tenders and negotiate commercial conditions
  • Support the implementation of new processes, policies and technologies as well as ensure communication and adoption of those procedures by key stakeholders

Your qualifications:

  • Advanced degree in engineering and/or business administration
  • Several years’ experience in CAPEX sourcing, ideally in the area of biotech, pharma and/or contract manufacturing
  • Demonstrated category and project management experience
  • Procurement spirit and hands-on mentality
  • Strong communication and analytical skills, structured and methodical approach
  • Credibility to engage with senior leadership as well as with colleagues from Engineering and Operations
  • Results-oriented with a strategic mindset, self-starter, assertive and resilient
  • Deliver on promises with can-do attitude
  • Profound knowledge of MS Office programs and SAP MM
  • Business-level proficiency in German and English

With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us.

Design your future with us – become part of the RNA people!

We look forward to receiving your application via our CareerPortal.

CureVac AG

Human Resources
Ms. Alba Ardito

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

Manager (f/m/d) Sourcing CAPEX Festanstellung Vollzeit CureVac AG Tübingen bei Stuttgart 72076 AG Administration Angebote Arzneimittelforschung Arzneimittelherstellung BW BWL Baden Betriebswirt Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Biochemie Business Capex Capital Category CureVac Expenditure Finanzen Handelsbedingungen Investitionsausgaben Investitionskosten Krebsforschung Management Manager Molekularbiologie Pharma Pharmaindustrie Pharmazeutik Pharmazie Projektmanagement Projektmanager Sourcing Stuttgart TCO Tübingen Verhandlung Vertragsverlängerung Verträge Wirtschaftswissenschaften Württemberg Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Einkauf, Logistik,Finanzen Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht, entwickelt und produziert.

15.05.2021

Produktionsleiter / Head of Production (f/m/d)

TEWS Elektronik GmbH & Co.KG

Produktionsleiter / Head of Production (f/m/d)


Werden Sie ein Co-Improver

Co-Improving™ ist unsere Idee von Beratung und kundenorientierten Lösungen. Geistiges Eigentum und spezialisiertes Know-how werden als Erfolgsfaktor für die Unternehmensergebnisse unserer Kunden immer wichtiger.


Seit mehr als 50 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt TEWS messtechnische Lösungen an Industriepartner aus den Bereichen Food & Feed, Pharma, Chemie, Papier & Verpackung und anderen Branchen. Wir sind Weltmarktführer und Inhaber zahlreicher Patente. Zu unseren Kunden zählen viele Global Player. Mit unseren Lösungen treiben wir ihre digitale Transformation voran.

Aktuell suchen wir einen

Produktionsleiter / Head of Production (f/m/d)

Ihre Mission…

Gestalten Sie als Teil des Managementteams die laufende Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit, indem Sie nicht nur die reibungslose Produktion sicherstellen, sondern zusätzlich die Schnittstelle bilden zu Entwicklung und Vertrieb sowie zur Qualitätssicherung.

Folgende Herausforderungen erwarten Sie...

  • Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung
  • Sie führen und motivieren das Produktionsteam von derzeit 10 Mitarbeitern und entwickeln es weiter
  • Sie planen die Produktionsaufträge, organisieren und steuern den reibungslo­sen Produktionsab­lauf und gewährleisten Lieferfähigkeit und Termintreue
  • Sie übernehmen das Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen, v.a. dem Vertrieb, der Logistik sowie der Entwicklung
  • Sie optimieren kontinuierlich Fertigungsabläufe und -prozesse unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und unter Sicherstellung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
  • Sie sind ein Ansprechpartner und Kompetenzträger für Qualitätssicherung sowie Zertifizierungen wie z.B. Explosionsschutz

Was Sie mitbringen sollten...

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium
  • Eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Entscheidungsstärke sowie ein ausgesprochener Teamgeist
  • Führungserfahrung aus mittelständisch geprägten Strukturen für die flexible Fertigung von kleinen und mittleren Serien sowie von Einzelstücken
  • Führungsstärke, Motivationsgeschick, Empathie, Vorbildfunktion und Kommunikationsstärke
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit ERP- und Produktionsplanungssystemen

Kommen Sie zu uns und Sie erhalten...

  • Eine interessante und ausbaufähige Position in einem wachsenden Unternehmen und einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Die schnelle und eigenverantwortliche Übernahme eines vielseitigen Aufgabengebiets mit Führungsverantwortung in unbefristeter Festanstellung
  • Ein tolles Arbeitsumfeld in Hamburg mit extrem flachen Hierarchien und einem internationalen Team, das Sie sehr unterstützt.
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Klingt das wie die perfekte Herausforderung für Sie?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, akademischen Zeugnissen und/oder relevanten Referenzen, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF7857754 zusammen mit einem Anschreiben, das zeigt, wie Sie zu unserem weiteren Erfolg beitragen können, an Martina Lohr unter jobs[AT]tewsworks.com.

Wir freuen uns darauf, Sie an Bord begrüßen zu dürfen!

Moisture & Density Measurement

Produktionsleiter / Head of Production (f/m/d) Festanstellung Vollzeit TEWS Elektronik GmbH & Co.KG Hamburg Mess- & Prüftechnik Abteilungsleitung,Produktion,Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung TEWS wurde 1970 in Hamburg gegründet. Heute wird das Unternehmen in der 2. Generation vom Eigentümer André Tews geführt. Als Marktführer für leistungsstarke Feuchte- und Dichtemesslösungen steht TEWS seit 50 Jahren im Mittelpunkt des heutigen Geschäfts.

15.05.2021

Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d)

Alarm IT Factory GmbH


Jede/r Einzelne zählt – mit seinem Know-how, seinen individuellen Talenten und persönlichen Fähigkeiten.

In einer kollegialen und respektvollen Atmosphäre lässt sich gut arbeiten. Wir bieten Ihnen als

Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d)

abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, großzügige Räumlichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung und die Infrastruktur im Herzen von Stuttgart, um z.B. mittags gemeinsam mit Kollegen Essen zu gehen.

Sind Sie ein Teamplayer und haben Freude daran, unsere Kunden zu überzeugen? Dann erweitern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit oder auch als Freelance.

Die Alarm IT Factory GmbH ist ein mittelständisches Softwareunternehmen, zu dessen Kernkompetenzen die Entwicklung, Anpassung und Betreuung von Alarmmanagementsystemen zur schnellen und sicheren Übermittlung von Meldungen einer Anlage an mobile Empfänger zählt. Außerdem betreuen wir Leitsysteme, erstellen Server- und Desktop-Applikationen auf der Basis von .NET und entwerfen Apps für Android und iOS. Wir begleiten unsere Kunden in allen Phasen des Projekts – von der ersten Analyse über die Planung und Implementierung bis hin zum weiterführenden Support. Unsere Kunden sind in den Bereichen Automobil, Chemie, Pharma, Infrastruktur und weiteren Branchen tätig. Auf diesem soliden Fundament wollen wir weiterwachsen und suchen motivierte Mitarbeitende, die sich mit uns weiterentwickeln.

Als Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d) unterstützen Sie das Support-Team rund um unser Softwareprodukt Alarm Control Center.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind die Ansprechperson für Kunden bei technischen Fragestellungen zum Alarmmanagementsystem Alarm Control Center
  • Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie unsere Kunden am Telefon, per E-Mail, per Remotezugriff und unterstützen diese auch vor Ort
  • Sie führen Software- und Systemtests durch
  • Sie erstellen technische Dokumentationen
  • Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Fragestellungen

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im technischen IT-Support und Kundendienst / IT Customer Service
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Engagement und Freude an technischen Herausforderungen
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. in den Bereichen IT Systemelektronik, Systemmanagement, Systemintegration etc., oder Studium im Bereich Informatik, bspw. IT Management, Softwareentwicklung, oder vergleichbare Qualifikation wie Fachinformatiker (m/w/d)
  • Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region – circa 6 Einsätze im Jahr mit je 2 Übernachtungen
  • Erfahrungen im Bereich Telekommunikation von Vorteil
  • Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C++ und C# sowie in den Windows­-Betriebssystemen wünschenswert

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kurze Klärungs- und Entscheidungswege
  • Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit
  • Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
  • Einen Arbeitsplatz in großzügigen Büroräumlichkeiten im Herzen von Stuttgart
  • Individuelle Einarbeitung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin an: bewerbung[AT]alarm-it-factory.de, Ansprechpartnerin: Aylin Sen.

Bei Fragen können Sie sich auch gerne telefonisch unter der 0711 6200769-20 an Frau Sen wenden.

Weitere Informationen über die Alarm IT Factory finden Sie unter:
www.alarm-it-factory.de und www.alarmcontrolcenter.de

Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Alarm IT Factory GmbH Stuttgart 1st 2nd 70178 Agent Alarm Baden Berater Consultant Consulting Customer Dienstleister Fachwirt Factory First GmbH IT Informatikfachwirt Kundenberatung Kundendienst Kundendienstmitarbeiter Kundenservice Level Provider Second Service Sicherheitstechnologie Software Softwareanbieter Softwaredienstleister Softwareentwickler Softwarehaus Softwareprogrammierer Softwareprogrammierung Softwaretester Stuttgart Support Supportmitarbeiter Systemelektroniker Systemfachwirt Systemintegrator Systemmanager Telefonberatung Telefonische Testing Usersupport Württemberg IT-Software IT, Softwareentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Alarm IT Factory GmbH ist ein mittelständisches Softwareunternehmen, zu dessen Kernkompetenzen die Entwicklung, Anpassung und Betreuung von Alarmmanagement-Systemen zur schnellen und sicheren Übermittlung von Meldungen einer Anlage an mobile Empfänger zählt.

15.05.2021

Key User (m/w/d) Prozesse & Systeme der Qualitätskontrolle

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als

Key User (m/w/d) Prozesse & Systeme der Qualitätskontrolle

Vertragsart: Teilzeit

Ref. Nr.: 33681

Arbeitszeit: Gleitzeit

In dieser Funktion bilden Sie die Qualitätsmanagementprozesse im SAP Modul QM und im SAP Business Warehouse sowie der Schnittstellenbetreuung der an SAP angebundenen Subsysteme ab. Hierbei definieren, entwickeln und optimieren Sie die entsprechenden Prozesse und veranlassen Change Requests zur Anpassung des ERP-Systems. Ihre Tätigkeit erfolgt unter Einhaltung regulatorischer Anforderungen im pharmazeutischen Umfeld.

Aufgabengebiet:

  • Funktion als interner bereichsübergreifender Ansprechpartner für Fragen zum SAP Modul QM und SAP Business Warehouse sowie der Schnittstellenbetreuung der an SAP angebundenen Subsysteme
  • Analysieren der bestehenden Qualitätsmanagementprozesse und Entwerfen von Sollprozessen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen
  • Abwicklung der Systemänderungen durch Entwickeln/Verifizieren des Prozessdesign, Spezifizieren funktionaler Erweiterungen, Durchführen Funktions-, Integrations-, Berechtigungs- und Stabilitätstests, Entwickeln der Testpläne/-scripts
  • Aktualisierung der Prozessdokumentationen sowie Durchführung von Schulungen für den Endanwender
  • Auswertungen für die Quality Unit, Behörden und Kunden
  • Mitwirkung in strategischen Projekten zur Entwicklung und Einführung von neuen Prozessen im SAP Modul QM und im SAP Business Warehouse sowie releasefähige SAP Add- Ons mit zertifizierten performanten Schnittstellen
  • Vertreten des QM Moduls bei Audits durch Vorstellen und Erläutern der Geschäftsprozesse sowie der dazugehörigen Testdokumentationen

Qualifikation:

  • Informatik Studium oder naturwissenschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im regulierten Umfeld
  • sehr gute SAP Kenntnisse und gute Prozesskenntnisse im GMP Umfeld erforderlich
  • Projekterfahrung mit SAP wünschenswert
  • gute Englischkenntnisse setzen wir voraus

Angebot:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region
  • Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten
  • Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote
  • Vetter Kids Ferienbetreuung
  • Vetter Ferienhäuser

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort

Kontakt:

Anna Lehmann

Ort:

Ravensburg

Sind Sie ambitioniert und zukunftsorientiert – kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns:
Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

Key User (m/w/d) Prozesse & Systeme der Qualitätskontrolle Festanstellung Teilzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. Qualitätsmanagement,SAP-Beratung,Prozessorganisation Festanstellung Teilzeit Mit Berufserfahrung Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

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