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Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

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Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

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Stellenanzeigen

13.08.2020

Manager (w/m/d) Drug Substance Production Transfer & Establishment

CureVac Real Estate GmbH

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen - das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Manager (w/m/d) Drug Substance Production Transfer & Establishment

Kennziffer: 1802-2002

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Technologie- und Produkttransfer sowie Etablierung von Prozessen im Bereich Up- und Downstream
  • Planung und Durchführung von Materialqualifizierungen, Reinigungsvalidierungen sowie von Prozessqualifizierungen und -validierungen
  • Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen innerhalb und außerhalb der Manufacturing-Organisation
  • Eigenverantwortliche Entwicklung von Ressourcenanforderungen und Timelines
  • Vorbereitung von behördenrelevanten Dokumenten sowie bei Audits und Inspektionen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Biologie, Biochemie, Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen, biotechnologischen oder einer vergleichbaren Industrie, vorzugsweise im Bereich Drug Substance
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Qualität und GMP-Produktion inkl. der regulatorischen Anforderungen
  • Six Sigma Green Belt oder eine vergleichbare Zertifizierung sowie Erfahrung im Quality by Design wünschenswert
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung mit einer Can-do-Mentalität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac Real Estate GmbH

Human Resources
Herr Till Zimmer

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

Manager (w/m/d) Drug Substance Production Transfer & Establishment Festanstellung Vollzeit CureVac Real Estate GmbH Tübingen bei Stuttgart 72076 Affairs Arzneimittelherstellung Baden Biochemie Biologie Biotechnologie Chemie CureVac Estate GmbH Good Life Manufacturing Medikamentenherstellung Medizintechnik Naturwissenschaften Pharma Pharmaindustrie Pharmazie Practice Produktentwicklung Produktion Produktionsplanung Produktmanagement Projektkoordination Projektleitung Projektmanager Prozessentwicklung Prozessmanagement Prozessoptimierung Qualitätskontrolle Qualitätsmanagement Qualitätssicherung Qualitätstest Real Regulatory Science Stuttgart Tübingen Verfahrenstechnik Württemberg pharmazeutische Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma Forschung, Wissenschaft,Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter der CureVac AG, ist ein bio­pharma­zeutisches Pro­duktions­unter­nehmen, das inno­vative Medi­kamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt.

13.08.2020

Referent Online-Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Web-Design

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH









Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arznei­mittel­datenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.

Für den Bereich der Veranstaltungen und Unternehmenskommunikation suchen wir zur Konzeption, Pflege und Optimierung der bestehenden Website, Online-Aktivitäten und Social Media Präsenzen einen

Referent Online-Marketing (m/w/d)
mit dem Schwerpunkt Web-Design
Festanstellung, Vollzeit · Eschborn

UNSER FACHBEREICH

Die Marketingabteilung der Avoxa Mediengruppe betreut die Geschäftsbereiche Verlag und Messen und Kongresse. Das Verlagsprogramm umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Dazu gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.

IHRE AUFGABEN

  • Konzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Website von expopharm, pharmacon, PZ-Managementkongress und DAV-Wirtschaftsforum
  • Steuerung und Weiterentwicklung der Social Media Präsenzen und Aktivitäten
  • Konzeption und Steuerung von digitalen Veranstaltungsformaten
  • Pflege, Überwachung und Entwicklung von relevanten Contents in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Analyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inkl. Social Media Monitoring


IHR PROFIL

  • abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation / Webdesign
  • versierte Kentnisse in Screendesign und Bildbearbeitung sowie im Umgang mit CMS-Systemen wie Wordpress
  • fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media Plattformen und Online-Technologien
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online Kommunikation bzw. Website-Gestaltung
  • hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke


WIR BIETEN IHNEN

  • Ein attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen, sowie einen Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss
  • Eine 38,5 Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub
  • Eine unbefristete Anstellung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort Eschborn
  • Ein agiles Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine spannende Tätigkeit in einem mittelständischen, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche


HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF5103595 über unser Online-Formular. In nur wenigen Minuten können Sie sich bei uns bewerben und erhalten in den nächsten Tagen bereits eine Rückmeldung.

KONTAKT

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
Ina Steudter • Personalabteilung
Carl-Mannich-Str. 26 • 65760 Eschborn
www.avoxa.de

Referent Online-Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Web-Design Festanstellung Vollzeit Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH Eschborn bei Frankfurt am Main Gesundheit & soziale Dienste Design,Kommunikation Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot.

13.08.2020

Sachbearbeiter Auftragsannahme und -disposition für kurzlebige Radiopharmaka (m/w/d) - Bürokaufmann, Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä.

Life Radiopharma f-con GmbH

jobs@alliancemedical.eu Website

Alliance Medical ist ein innovativer Anbieter medizinischer Versorgungskonzepte für Kliniken und Fachärzte. Als Tochtergesellschaft vertreibt die Life Radiopharma f-con GmbH als pharmazeutischer Unternehmer radioaktive Arzneimittel für die nuklearmedizinische Diagnostik mittels Positronen-Emissions-Tomographie unter eigener Zulassung. www.liferadiopharma.com

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich Kollegen für die Auftragsannahme und -disposition. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung im Rahmen Ihrer neuen Tätigkeit.

Bürokaufmann, Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. als
Sachbearbeiter
Auftragsannahme und -disposition für kurzlebige Radiopharmaka (m/w/d)

56357 Holzhausen a. d. Haide
Nicolaus-August-Otto-Str. 7a

Vollzeit

Als Auftragsbearbeiter, Kundenbetreuer, kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) nehmen Sie Aufträge entgegen für die Lieferung von F-18-Tracern innerhalb Deutschlands und in angrenzende Länder, organisieren Sie die Tracerherstellung und disponieren den bestmöglichen Transport.

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsannahme per Telefon und Fax für Lieferungen von F-18-Tracern innerhalb Deutschlands und in angrenzende Länder
  • Auftragsdisposition:

    • Organisation der Tracerherstellung in eigenen oder verbundenen Zyklotronen
    • Auswahl des geeigneten Herstellers nach Kosten-Nutzen-Aspekten
    • Auswahl und Organisation des optimalen Transports zum Kunden
    • Rechnungslegung

  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Organisation von Ersatzlieferungen
    (z.B. bei technischen Problemen)
  • Erstellung monatlicher Auswertungen
    (z.B. Umsatzanalysen)
  • Pflege der Kundendatei

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; zusätzliche technische Qualifikationen sind von Vorteil
  • Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsbearbeitung/Vertrieb/Customer Support
  • Umfangreiche EDV-Kenntnisse mit dem Microsoft Office-Paket (insbes. MS Excel)
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und nächtlicher Rufbereitschaft
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und kundenorientierte Kommunikation
  • Kostenbewusstsein und Organisationsvermögen
  • Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Internationales Umfeld
  • Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Gute Verkehrsanbindung, Parkplatz
  • Familiäres Arbeitsklima
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)

Ihre Bewerbung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte alle Dokumente zusammengefasst in einer Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an Frau Merkel, unter der angegebenen E-Mail-Adresse, wenden.

E-Mail: jobs@alliancemedical.eu

Life Radiopharma f-con GmbH
Human Resources
z. H. Frau Merkel
Nicolaus-August-Otto-Str. 7 a
D-56357 Holzhausen a. d. Haide

Life Radiopharma f-con GmbH |Human Resources

Nicolaus-August-Otto-Str. 7 a | D-56357 Holzhausen a. d. Haide | | jobs@alliancemedical.eu
www.liferadiopharma.com | www.alliancemedical.de

Sachbearbeiter Auftragsannahme und -disposition für kurzlebige Radiopharmaka (m/w/d) - Bürokaufmann, Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. Festanstellung Vollzeit Life Radiopharma f-con GmbH Holzhausen a. d. Haide Chemie, Pharma & Medizin allg. Materialwirtschaft,Sachbearbeitung,Kundenbetreuer Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Alliance Medical ist ein innovativer Anbieter medizinischer Versorgungskonzepte für Kliniken und Fachärzte.

13.08.2020

Regulatory Affairs Manager (m/w/d) - Medizinprodukte

WR Group GmbH

WR Group – hanseatischer Weitblick und Kompetenz in der Gesundheitsversorgung
Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wertschöpfungskette ab – von der Idee über die Entwicklung und Herstellung bis zur Vermarktung des fertigen Produktes. Unser Ziel ist es unseren Partnern und Kunden konstant hochwertige Produkte überall auf der Welt zur Verfügung zu stellen. Die Wachstumsstrategie der WR Group wird durch gezielte Merger & Acquisition Aktivitäten nach dem Prinzip Buy and Build unterstützt. Jedes Unternehmen behält dabei seine Eigenständigkeit, um sich bestmöglich im jeweiligen Marktumfeld positionieren zu können.

Für unser Unternehmen Sanavita Pharmaceuticals GmbH suchen wir ab sofort in Hamburg (unbefristet in Vollzeit) einen

Regulatory Affairs Manager (m/w/d) - Medizinprodukte

Als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) stellen Sie technische Dokumentationen für Zertifizierungen und internationale Produktregistrierungen von Medizinprodukten zusammen.

Ihre Aufgaben

  • Zusammenstellung der Technischen Dokumentation für Zertifizierungen und internationale Produktregistrierungen von Medizinprodukten
  • Pflege von technischen Produktakten und Überprüfung der Aktualität und Compliance mit den geltenden Regularien
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation von Medizinprodukten, die als Teil eines Arzneimittels verwendet werden
  • Vorbereitung, Organisation und Begleitung von Audits durch benannte Stellen und Behörden
  • Durchführung von Überwachungsaudits beim Lohnhersteller
  • Planung und Überwachung von Qualitätsprüfungen, Erstellung von Spezifikationen und Prüfprotokollen
  • Pflege des Vigilanzsystems
  • Bearbeitung von Verantwortungsabgrenzungsverträgen


Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in Bereich Regulatory Affairs für Medizinprodukte
  • Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen und Normen sowie Guidelines in der nationalen und internationalen Registrierung von Medizinprodukten und Wissen im Bereich Qualitätsmanagement (ISO 13485) und Risikomanagement (ISO14971) erforderlich
  • Kommunikationsstark im Umgang mit Benannten Stellen sowie nationalen und internationalen Gesundheits- und Zulassungsbehörden
  • Erfahrung im Bereich der Kombinationsprodukte wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zu abteilungsübergreifendem Arbeiten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit


Wir bieten

  • Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team
  • Intensive Einarbeitung
  • Flache Hierarchien sowie offene Kommunikation
  • Spannende Projekte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fortbildungen
  • ProfiTicket
  • Vermögenswirksame Leistungen


Kontakt

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

Ansprechpartner: Frau Corinna Kleemann Jetzt Bewerben

Regulatory Affairs Manager (m/w/d) - Medizinprodukte Festanstellung Vollzeit WR Group GmbH Hamburg Gesundheit & soziale Dienste Forschung, Wissenschaft,Mathematik,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wertschöpfungskette ab – von der Idee über die Entwicklung und Herstellung bis zur Vermarktung des fertigen Produktes.

13.08.2020

Qualitätsingenieur (m/w/d) Anlagenbau

Düker Email Technologie GmbH

Als mittel­ständisches Unter­nehmen gehören wir zu den führenden Herstellern von korrosions­beständigen Komponenten für die chemische und pharma­zeutische Industrie. Unser Profil beinhaltet für einen optimalen Kunden­nutzen die Lieferung vom modularen Einzel­bauteil bis zur ganz­heitlichen verfahrens­technischen Anlage und den dazu­gehörigen Service.

Wir suchen baldmöglichst in Vollzeit eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.

Qualitätsingenieur (m/w/d) Anlagenbau

IHRE AUFGABEN

  • QM-Beauftragter für Druckgeräte nach Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU und ASME Code
  • Ansprechpartner und Verbindungs­glied zu Vertrieb, Konstruktion und Produktion zu einschlägigen Qualitäts­themen sowie bei fach­lichen Fragestellungen zu Sonder­anforderungen wie ATEX, TA Luft und FDA
  • Sicherstellung der Anwendung aktueller einschlägiger Rechts­vorschriften und Regelwerke
  • Erstellung und Überprüfung von QM- / QS-Dokumenten
  • Einschätzen einschlägiger rechtlicher Risiken und eventueller Produkthaftungsansprüche
  • Organisation und Mitwirkung bei internen und externen Audits sowie Mitwirkung bei der Umsetzung notwendiger Korrekturmaßnahmen
  • Auditierung und Qualifizierung von Lieferanten und Dienstleistern
  • Vorbereitung und Begleitung von externen Abnahmen durch Kunden und externe Inspektoren und Prüfstellen
  • Durchführen von internen Schulungen sowie Einweisungen zu den geltenden Regelwerken
  • Mitentwicklung zur Umsetzung gesetzlicher Vorschriften und betrieblicher Vorgaben zum Arbeitsschutz, der Unfallverhütung, dem Umweltschutz und der Energieeffizienz

IHR PROFIL

  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
  • Sie haben ein Technisches Ingenieurstudium, Master oder Bachelor erfolgreich abgeschossen
  • Sie haben gute Kenntnisse mit ERP-Systemen und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • In der internationalen Auftragsabwicklung konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln und Ihre in Wort und Schrift guten Englischkenntnisse nutzen
  • Mit Schweißverfahren und Fertigungstechniken, Werkstoffen und der Anwendung von internen und externen Normen im Apparatebau kennen Sie sich aus
  • Vorteilhaft wären Erfahrungen im Bereich Druckgeräterichtlinie und Anlagenbau
  • Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft und selbstständig. Sie sind kommunikationsfähig und lieben es in einem kompetenten Team zu arbeiten!

UNSER ANGEBOT AN SIE / IHRE PERSPEKTIVEN

  • Wir bieten Ihnen einen unbefristeten und zukunftssicheren Vollzeit­arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und im Wachstum befindlichen Unternehmen
  • Ihr Wirkungsbereich ist besonders anspruchsvoll und abwechs­lungsreich, Ihr Arbeitsumfeld dynamisch und kompetent
  • Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich und wird Ihnen zugesichert
  • Zudem bieten wir Ihnen attraktive Arbeitszeitenregelungen und ebensolche Verdienstmöglichkeiten
  • Unser Firmensitz ist gut erreichbar; Parkmöglichkeiten und Bus- sowie Zuganbindung sind vorhanden
  • Freuen Sie sich auf kurze Kommunikationswege, ein sehr gutes Betriebsklima in einem mitarbeiter­orientierten Betrieb mit hilfsbereiten und engagierten Kollegen, dem auch Ihre berufliche Weiterbildung am Herzen liegt!

INTERESSIERT? Dann kommen Sie in unser Team!

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewer­bungs­unterlagen an manfred.van.treel@dueker-emailtechnologie.de.
Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne unser Geschäfts­führer Herr Manfred van Treel unter +49 6093 99666-20.

HIER BEWERBEN

Düker Email Technologie GmbH
Hauptstraße 39-41 • 63846 Laufach
www.dueker-emailtechnologie.de

Düker Email Technologie GmbH files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-18132/logo_google.png

2020-09-11T11:21:20.014Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2020-07-13

Laufach 63846 Hauptstraße 39-41

50.0133752 9.2904812

Qualitätsingenieur (m/w/d) Anlagenbau Festanstellung Vollzeit Düker Email Technologie GmbH Laufach Qualitätsmanager, Qualitätsbeauftragter, Qualitätssicherung, Qualitätstechniker, Qualitätskontrolle, Qualitätsfachmann Chemie,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Ingenieur, Technik,Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Als mittel­ständisches Unter­nehmen gehören wir zu den führenden Herstellern von korrosions­beständigen Komponenten für die chemische und pharma­zeutische Industrie.

13.08.2020

Buchhalter (m/w/d)

Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH

Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH (VGDA) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V.

Die VGDA verantwortet für alle zur ABDA gehörenden Unternehmen die Dienstleistungsbereiche Finanzen, Rechnungs­wesen, Steuern und Personal.

Buchhalter (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, überwiegend Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie vertretungsweise Debitorenbuchhaltung
  • Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
  • Abstimmung von Konten und Klärung offener Posten
  • Vertretungstätigkeiten in der Buchhaltung
  • Übernahme von projektbezogenen Sonderaufgaben

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Betreuung von Buchhaltungen
  • Fundierte Kenntnisse im Handels- sowie im relevanten Steuerrecht, insbesondere Umsatzsteuer
  • Kenntnisse in DATEV, sehr gutes Zahlenverständnis und eine sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel
  • Hohes Engagement, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss
  • Eine 38,5 Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub
  • Eine unbefristete Anstellung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Eine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie über unser Online-Formular in nur wenigen Minuten hochladen können.

Hier bewerben

Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH
Ina Steudter | Personalabteilung
Carl-Mannich-Str. 26 | 65760 Eschborn
E-Mail: bewerbung@vgda.aponet.de

Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH

2020-09-11T10:16:52.703Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2020-07-13

Eschborn 65760 Carl-Mannich-Straße 26

50.1438849 8.5803437

Buchhalter (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH Eschborn Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellte, Steuerrecht, Finanzbuchhalter Weitere: Dienstleistungen Bilanzbuchhaltung,Finanzbuchhaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.

13.08.2020

Konstruktionsingenieur (w/m/d) Maschinenbau / Mechatronik / Entwicklung

Novexx Solutions GmbH

Wir suchen an unserem Firmensitz in Eching bei München für unsere Entwicklungsabteilung ab sofort einen erfahrenen

KONSTRUKTIONSINGENIEUR (W/M/D)
MASCHINENBAU / MECHATRONIK / ENTWICKLUNG

IHRE AUFGABEN:

Sie werden in einem Team von Entwicklungsingenieuren aus den Bereichen Konstruktion, Elektronik und Software unsere Produktneuentwicklungen im Umfeld Produkt-Etikettierung und -Identifizierung vorantreiben.

  • Sie sind maßgeblich in allen Stufen der Produktentwicklung für unsere Datendruck- und Spendesysteme - von der Konzeption bis zur Serienreife - beteiligt
  • Sie konstruieren Dreh- und Frästeile, Kunststoffteile, AL-Druckgussteile sowie Blech- und Strangpressteile
  • Sie erstellen Zusammenbau- und Einzelteilzeichnungen, Illustrationen, Stücklisten und Fertigungsunterlagen für mechanische Baugruppen
  • Sie werden eng mit dem Entwicklungsteam, Projekt- und Produkt-Management, Einkauf, Qualitätsbereich und den Lieferanten zusammenarbeiten, um eine hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Produkte sicherzustellen

WAS ERWARTEN WIR?

  • Sie haben ein Studium als Maschinenbauingenieur (w/m/d) oder im Bereich Mechatronik abgeschlossen oder Sie sind als erfahrener Techniker (w/m/d) qualifiziert
  • Sie sind erfahren in der Konstruktion mit SolidWorks o. a. 3D- CAD-Systemen
  • Sie überzeugen durch methodische Problemlösung und kreative Ideen
  • Sie handeln qualitäts- und kostenbewusst
  • Sie schätzen eine interdisziplinäre Arbeitsweise
  • Sie beherrschen gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR:

  • Anspruchsvolle Projektarbeit: Von Konzeption bis zur Serienreife
  • Bei uns werden Sie sich wohlfühlen! Flache Hierarchien und kurze Wege
  • Gerne übertragen wir Ihnen Aufgaben, an denen wir zusammen wachsen können und unterstützen Sie mit unserem Wissen und unserer Erfahrung
  • Unbefristete Vollzeitstelle sowie 30 Tage Jahresurlaub

INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, per E-Mail an: Bewerbung@novexx.com
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Regina Münzer unter der Telefonnummer:
08165/ 925 194

Über NOVEXX Solutions

Hinter NOVEXX Solutions verbirgt sich ein dynamisches Mittelstandsunternehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how in der Kennzeichnung von Produkten, Kartons und Paletten.

Unsere Kunden sind unter anderem aus der Lebensmittel-, Pharma-, Personal Care-, Automotive-, Chemieindustrie und Logistik. Sie schätzen uns für unsere Qualität und umfangreichen Leistungen, die von der Entwicklung, über die Produktion bis hin zum Service vor Ort reichen.

Die Novexx Solutions mit Sitz in Eching bei München gehört zur POSSEHL Unternehmensgruppe Lübeck und ist weltweit durch 10 Standorte und mehr als 100 zertifizierte Partner vertreten.
Über 300 Mitarbeiter leben unsere Unternehmensphilosophie: innovativ, unkompliziert und beständig.

Verschaffen Sie sich einen Überblick unter: www.novexx.com

Novexx Solutions GmbH
Ohmstr. 3, 85386 Eching

Wir kennzeichnen Erfolgsgeschichten.

Konstruktionsingenieur (w/m/d) Maschinenbau / Mechatronik / Entwicklung Festanstellung Vollzeit Novexx Solutions GmbH Eching bei München Bauzeichnung Construction Entwickler Entwicklung Entwicklungsingenieur Ingenieur Konstrukteur Konstruktionsingenieurin Maschinenbauingenieur Maschinenentwicklung Mechatronik Produktion Zeichnung technische Maschinenbau Ingenieur, Technik,Konstruktion,Mechatroniker Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir stellen uns als traditionelles Maschinenbau-Unternehmen proaktiv den Herausfor­derungen der Digitalisierung. Entsprechend ist uns wichtig Innovation und Veränderung im Gleichgewicht mit einem machbaren und verdaubaren Digitalisierungstempo unserer Strukturen und Prozesse zu gestalten.

13.08.2020

Pharmaberater/Pharmareferenten/Fachreferenten (m/w/d) für den Indikationsbereich Kardiologie

Ashfield Healthcare GmbH

Der nächste Karriereschritt? Activate Ashfield!


Unser Kunde, die Novartis Pharma GmbH, ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. Als einziges Unternehmen der Pharmabranche nimmt Novartis sowohl bei patentgeschützten Medikamenten als auch bei Generika eine Führungsposition ein. Unter den weltweit größten Pharmakonzernen besitzt Novartis eine der am besten gefüllten Produktpipelines. Bei Novartis entscheiden Ideen und das Engagement der Mitarbeiter maßgeblich über die Lebensqualität einzelner Menschen.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir gemeinsam ab sofort

Pharmaberater/Pharmareferenten/Fachreferenten (m/w/d) für den Indikationsbereich Kardiologie

AKTUELL VAKANTE REGIONEN:

  • Heilbronn, Sinsheim
  • Aschaffenburg, Mosbach, Öhringen, Künzelsau, Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim, Wertheim
  • Regensburg, Straubing, Deggendorf, Passau, Landshut, Bad Reichenhall, Rosenheim, München, Starnberg, Pfaffenhofen, Ingolstadt
  • Eisenach, Mühlhausen, Heilbad Heiligenstadt, Sondershausen, Gotha
  • Halle (Saale)
  • Stuttgart und Umgebung
  • Memmingen, Lindau, Kempten, Sonthofen, Kaufbeuren, Garmisch-Partenkirchen, Murnau, Bad Tölz, München Innenstadt
  • Fulda, Wiesbaden, Gießen, Marburg

IHRE AUFGABEN

  • Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Fachärzte und Allgemein­me­diziner und übermitteln die Produktinformationen bei Beratungsge­sprä­chen mit dem Arzt
  • In Abstimmung mit beteiligten Außendienstlinien, Medical Liaison Managern und Key Account Managern setzen Sie die Präparate- und Marketingkon­zeptionen erfolgreich um
  • Für Ihr Gebiets- und Zentrumsmanagement zur Optimierung der Patienten­ver­sorgung und Erreichung der Produktziele sind Sie voll verantwortlich und sorgen mit Ihrer Accountplanung für eine wachstumsorientierte Umsatz- und Absatzentwicklung

Ihre Qualifikationen

  • Ausgebildeter Pharmareferent, PTA, MTA, BTA, CTA oder Naturwissenschaftler
  • Gerne mehrjährige Berufserfahrung als Pharmaberater - idealerweise Erfahrungen im Bereich Herz-Kreislauf
  • Unternehmerisch zu denken und zu handeln
  • Kunden durch eine überzeugende Argumentation und Serviceleistungen gewinnen wollen
  • Kundenbegeisterung nicht als Schlagwort, sondern als Schlüssel Ihres persönlichen Erfolges verstehen
  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams
  • Englischkenntnisse, Grundkenntnisse EDV, gültige Fahrerlaubnis

Unser Angebot

  • Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahres­gratifika­tion, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg
  • Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilo­metern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren
  • Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeber­zu­schuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr
  • Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Health­care, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
  • Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor
  • Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen

WIR FREUEN UNS AUF SIE


Bei Fragen erreichen Sie Heiko Linser unter der Telefonnummer: 0621 – 750 2370.

Interne Kennziffer: 12852

Eine Bewerbung lohnt sich auch, wenn diese Vakanz nicht gänzlich Ihren Vorstellungen entspricht. Durch unser Netzwerk mit über 400 Vakanzen finden wir die passende Position für Sie.

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Tel:
0621 – 75 02 388

Ashfield Healthcare GmbH | Harrlachweg 11 | 68163 Mannheim | www.ashfieldhealthcare.de

Pharmaberater/Pharmareferenten/Fachreferenten (m/w/d) für den Indikationsbereich Kardiologie Festanstellung Vollzeit Ashfield Healthcare GmbH Heilbronn, München, Stuttgart Account Apotheke Arzt Arztaußendienst Außendienst Berater CTA Facharzt Gesundheit Herz Kardio Labor MTA Management Medizin PTA Pharma Pharmaaußendienst Pharmaberater Pharmareferent Pharmazeut Pharmazie Produktberater RTA Verkauf Vertrieb Vollzeit Industriedienstleistungen,Weitere: Dienstleistungen Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Ashfield unterstützt die pharmazeutische Industrie in allen Phasen des Produktlebenszyklus, damit Healthcare Professionals die notwendigen Informationen erhalten, um ihren Patienten den Zugang zu Therapien zu ermöglichen, die diese benötigen.

12.08.2020

System Engineer / Cloud Architect / Systemadministrator - Windows 10 (m/w/d)

HELM AG

System Engineer / Cloud Architect / Systemadministrator - Windows 10 (m/w/d)

Location:
Hamburg Business Unit:
Central functions Employment type:
permanent Contact person for this position:
Juliane Heunemann
+494023751875

Working for HELM has advantages that go beyond the many attractive benefits. We are one of the world's leading chemical marketing enterprises. We take charge of the international marketing and the handling of worldwide distribution, storage, and logistics as well as further services for our partners. We have a global network of branch offices and holdings in more than 30 countries.

To strengthen our IT-Workplace team, located in Hamburg, we are looking for an experienced and committed Cloud Architect - Windows 10 (m/f/d).

Your tasks:

  • In your function you will be responsible for the independent support and optimal use of the IT-Workplace of HELM AG worldwide. The optimization and development of a cloud client on the basis of MS Intune is one of your main activities.
  • In this context, you will be responsible for regular updates, the testing and the documentation of work processes in order to guarantee globally functioning clients for our company.
  • Together with your team, you will manage services of Microsoft Office 365 (Intune, Teams, Sharepoint, MS Office) and support the requirements, patch and release management for all HELM AG locations.
  • You will handle 2nd and 3rd level fault analyses and formulate solutions to eliminate problems or system errors.
  • In addition, you will work continuously on the development of strategic solutions and objectives in the client environment. You will always be in close contact with your colleagues in the IT Service Desk and IT Infrastructure departments.

Your profile:

  • You have successfully completed an apprenticeship as an IT specialist in the IT environment or have a comparable degree. In addition, you have already been able to gain initial work experience in previous positions in the requirements described above.
  • Furthermore, you have in-depth knowledge of Windows 10 and Office 365 (focus: Intune, Teams); ideally, you can also provide knowledge in the field of Microsoft ATP (Defender, Cloud App Security).
  • In addition to a good service and customer orientation, you have a friendly and reliable personality and are characterized by a confident appearance, loyalty and dependability.
  • Within the team you act as an open and team-oriented contact person. You enjoy sharing your knowledge and working on possible problems in a solution-oriented manner. You are also motivated to take on new challenges.
  • Fluent German and English, both spoken and written, complete your profile.

We offer you challenging and interesting tasks with significant levels of responsibility in a truly international work environment.

At HELM we combine the sustainable thinking of a family-owned business with an entrepreneurial mentality that encourages quick decision making and freedom to operate in your business area.

Interested?

Then please apply with all necessary documents via our application portal. If you have questions, feel free to contact the contact person for this position.

Please refer to reference number YF4955042 for your application.

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What we offer

At HELM, we are proud of our history and our international economic success. We know how important a healthy working atmosphere and satisfied employees are for this success. We offer among other things:

  • Professional trainings and language courses
  • Company kindergarten for children between 3 and 7 years of age
  • 30 days of holiday
  • 4 holiday apartments
  • Company pension scheme - increased allowance for direct insurance offered by the Company and/or pension fund
  • Advance towards season ticket for public transport
  • HELM's company restaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

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System Engineer / Cloud Architect / Systemadministrator - Windows 10 (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie IT, Softwareentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

12.08.2020

Prozessingenieur Verpackung in der Pharmaproduktion (m/w/d)

Baxter

Prozessingenieur Verpackung in der Pharmaproduktion (m/w/d)


Was unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt verbindet, ist ihr tägliches Engagement, um Leben zu retten und zu erhalten. Unsere tägliche Arbeit ist für viele Menschen von großer Bedeutung.

Wollen auch Sie wissen, warum es so einzigartig ist bei Baxter zu arbeiten? Finden Sie es heraus: www.youtube.com/watch

Gebiet: Halle (Nordrhein-Westfalen)

Ihre Aufgaben:

Als Prozessingenieur (m/w/d) in der Verpackungsabteilung sind Sie für die Planung und Umsetzung der Prozessoptimierung zuständig.

  • Prozessoptimierungen an den Verpackungslinien
  • Entwickeln und Einführen von Kennzahlen zur Visualisierung und Optimierung der Prozesse sowie die Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen
  • Erstellen und Überarbeiten von Bedienungsanweisungen, SOPs und Verpackungsprotokollen
  • Planung und Durchführung von theoretischen wie auch praktischen Schulungen und Trainings
  • Selbständige Durchführung von kleineren Technikprojekten innerhalb der Verpackungsabteilung
  • Planung, Bearbeitung und Umsetzung von Change Controls
  • Vertretung des Linienmanagers und Unterstützung in der Zusammenführung von Informationen
  • Verwaltung und Pflege von Daten mittels ERP-System

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder ein vergleichbares technisches Studium
  • Erste Berufserfahrung in einem verpackendem Betrieb wünschenswert
  • Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil, beispielsweise SixSigma Green Belt
  • Technisches Verständnis von Verpackungsmaschinen
  • Dokumentation nach GDP-Vorgabe in Verpackungsprotokollen
  • Kenntnisse in GMP-Themen wünschenswert
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

Baxter bietet anspruchsvolle Herausforderungen und die Möglichkeit, in einem vielfältigen Team mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten. Bei Baxter arbeiten bedeutet, einem Team anzugehören, in dem man täglich dazu lernt.

Baxter ermutigt seine Mitarbeiter ihre Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln, um den täglichen Anforderungen einer wechselnden und schnelllebigen Arbeitsumgebung gerecht zu werden und um ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein.

Mehr zu unseren Karrieremöglichkeiten finden Sie unter: www.baxter.com/careers.page

Wer wir sind:

Baxters Produkte und Therapien werden täglich von Millionen Menschen weltweit angewendet und leisten so einen erheblichen Beitrag zur Gesundheitsversorgung. Unsere Produkte findet man auf nahezu jeder Etage und jeder Abteilung in fast jedem Krankenhaus weltweit. Man findet uns sowohl in der Klinik als auch bei Patienten zu Hause. Patienten und Ärzte vertrauen auf unsere lebensrettenden Produkte aus den Bereichen Nierenersatztherapie, Anästhesie,Chirurgie, Infusionstherapie, künstliche Ernährung, Onkologie und Schmerztherapie.

Baxters Mission Leben zu retten und zu erhalten motiviert seine Mitarbeiter Tag für Tag innovative Therapien und Produkte zu entwickeln. Die weltweit rund 50.000 Baxter Mitarbeiter versorgen Menschen in über 100 Ländern mit relevanten Therapien und Produkten und leisten so einen bedeutenden Beitrag zur Lebensqualität der Patienten.

Eine integrative und vielfältige Unternehmenskultur, die Unterschiede fördert, ist innovativ und baut ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kunden, Dienstleistern und seinem Umfeld auf. Sie unterstützt und fördert Nachhaltigkeit und den Erfolg des Unternehmens.

Jeder Tag bei Baxter gibt Ihnen die Chance Leben zu retten und zu erhalten.

Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Behinderungen/Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: wir fördern Vielfalt.

Baxter Oncology GmbH



Prozessingenieur Verpackung in der Pharmaproduktion (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Baxter Halle (Nordrhein-Westfalen) Medizintechnik Ingenieur, Technik,Qualitätsmanagement,Technisches Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir bei Baxter sind davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Chance auf ein gesundes Leben voll von Möglichkeiten verdient. Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, Innovationen zu liefern, die uns allen eine intelligentere und individuellere Betreuung bieten.

12.08.2020

HR Berater / HR Generalist (m/w/d)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als:

HR Berater /HR Generalist (m/w/d)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als HR Berater sind Sie verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung unserer Personalabteilung und arbeiten projektorientiert gemeinsam mit den Interessenvertretungen an der Einführung und Optimierung von zukunftsfähigen HR-Prozessen.


Sie…

  • verantworten die strategische Weiterentwicklung der HR-Arbeit und - Instrumente im Unternehmen
  • entwickeln Konzepte und Standards für die HR-Arbeit, ausgerichtet an der Unternehmensstrategie sowie den Anforderungen des Marktes
  • arbeiten eng mit den HR-Partnern zusammen, um die Umsetzung entwickelter Prozesse und Instrumente sicherzustellen
  • bearbeiten, entwickeln und verhandeln Grundsatzthemen welche ggf. in eine Betriebsvereinbarung aufgenommen werden (z.B. Weiterentwicklung der Gehaltsbänder, Arbeitszeitmodelle oder Compensation & Benefits)
  • behalten aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt im Blick und berücksichtigen diese für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens
  • entwickeln und leiten in Eigenverantwortung zudem übergeordnete HR-Projekte

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources Management, BWL, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen mit einschlägigem Schwerpunkt im Personalwesen
  • Mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld in einer vergleichbaren Aufgabe sowie bei der selbstständigen und proaktiven Konzeption von HR-Grundsatzthemen
  • Kenntnisse in der Entwicklung und im Abschluss von Betriebsvereinbarungen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und anderen Mitbestimmungsgremien
  • Erfahrung in der Einführung von businessorientierten und praxisnahen Prozessen sowie der Optimierung bestehender Prozesse
  • Sehr gute Kenntnisse zu Entgelt- und Arbeitszeitthemen
  • Erste Erfahrung in der Leitung sowie Durchführung von HR Projekten

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152500 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

HR Berater / HR Generalist (m/w/d) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen Human Personal Resources hr Industriedienstleistungen HR, Personalwesen,Personalberatung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

12.08.2020

Service Manager (m/w/d) im Vertrieb

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als:

Service Manager (m/w/d) im Vertrieb

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Service Manager (m/w/d) im Vertrieb sind Sie ein wichtiges Bindeglied zu unseren Kunden.

Sie…

  • analysieren und betreuen die strategischen Kunden/ Betriebe
  • vermarkten alle TEC-Leistungen (Einzel/Kombination)
  • kümmern sich um das Beziehungsmanagement zu relevanten Ansprechpartnern der zugeordneten Betriebe und Kunden
  • begleiten und lösen Reklamationen oder Beanstandungen
  • verantworten die interne Bereitstellung aller, für die TECTRION wichtigen, Informationen über die zugeordneten Betriebe (Betriebe-Steckbrief, Projekte und Stillstände)
  • betreuen in operativen Service Prozessen
  • wirken bei der Erstellung und der Pflege von Kundenentwicklungsplänen/ Planungsprämissen mit
  • erkennen und nehmen neue Kundenbedarfe auf
  • verantworten das Service-Monitoring/ Service Qualitätsmanagement (LE überwachen und justieren)
  • nehmen an Arbeitsgruppen teil (Fachvertrieb, Fachbereich, Kunde) und leiten diese auch gelegentlich

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einem hohen Bezug zur Technik
  • Ergänzendes abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)
  • Einschlägige Erfahrung im technischen Vertrieb
  • Technischer und kaufmännischer Sachverstand
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sozialkompetenz
  • Sichere Kenntnisse aller Service Prozesse (Pre Sales, Sales, After Sales)

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152501 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Service Manager (m/w/d) im Vertrieb Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen, Krefeld Uerdingen Vertriebstechniker Industriedienstleistungen Handwerk, Gewerbe,Elektronik,Elektrotechnik,Mechaniker,Technischer Vertrieb,Vertriebsingenieur,Verkauf, Vertrieb Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

12.08.2020

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als:

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der TECTRION am Standort Krefeld-Uerdingen.

Sie....

  • planen und sind verantwortlich für die Projektierung
  • führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch
  • begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung
  • stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab
  • berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus
  • planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen
  • planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen
  • prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten
  • Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden
  • Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152502 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Frau
Sabrina Schünhof
Telefon: +49 214 30 70013

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen, Krefeld Uerdingen, Wuppertal Elberfeld, Monheim am Rhein Industriedienstleistungen Elektrotechnik,Gebäudetechnik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

12.08.2020

Bauingenieur / Architekt / Bauleiter / Projektleiter Bau (m/w/d)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als:

Bauingenieur / Architekt / Bauleiter / Projektleiter Bau (m/w/d)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Bauingenieur / Architekt / Bauleiter / Projektleiter Bau (m/w/d) verantworten Sie ein plangerechtes, technisch und wirtschaftlich einwandfreies, mangelfreies Bauwerk, unter Anwendung der mit den bauausführenden Firmen getroffenen vertraglichen Vereinbarungen.

Sie...

  • stimmen sich fachlich mit den Schnittstellen innerhalb des Bauablaufes sowie den Fachbauleitern der beteiligten Gewerke (Construction Management) ab
  • betreuen und überwachen die ausführenden Firmen des Gewerkes Bau
  • weisen interne Mitarbeiter sowie externe Dienstleister in die, auf der Baustelle geltenden Regeln, insbesondere den HSEQ-Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit ein
  • überwachen die Ausführung des Objekts auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung oder Zustimmung, den Ausführungsplänen und den Leistungsplänen sowie mit den anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Regelwerken
  • überwachen die Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel
  • nehmen die Bauleistungen förmlich ab und verantworten auch die Rechnungsprüfung sowie die Dokumentation

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur (Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Planung und Umsetzung von mittleren bis großen Bauprojekten
  • Erfahrung in Branchen der Chemie und/oder Pharma wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Tiefbau / Kanalsanierung wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Bereich Statik
  • Grundlagen SAP wünschenswert
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Organisatorisches Geschick
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152503 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Bauingenieur / Architekt / Bauleiter / Projektleiter Bau (m/w/d) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen, Krefeld Uerdingen, Wuppertal Elberfeld, Monheim am Rhein Industriedienstleistungen Architektur,Bauingenieur,Bauleitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

12.08.2020

Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als:

Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik /
Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektro- Mess- und Regeltechnik planen und / oder leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Maintenanceprojekte im Gewerk EMR / MSR / EMSR / PLT innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche.

Sie...

  • planen und koordinieren betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen
  • führen Planungsarbeiten im Bereich Basic-Engineering durch
  • ermitteln die Aufgabenstellung mit unseren Kunden und erstellen Lasten- bzw. Pflichtenhefte sowie Konzepte und koordinieren die Detailplanung und Abwicklung
  • arbeiten disziplinübergreifend mit den beteiligten Fachgewerken zusammen
  • erstellen Angebote und rechnen die Leistungen beim Kunden ab

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master / Diplom) oder ähnliche Ausbildung (z.B. Meister / Techniker) mit entsprechender Berufserfahrung
  • Einschlägige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von elektrotechnischen Maintenance- und/oder Neubauprojekten, vorzugsweise im Chemieumfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Betriebs-, Engineering & Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie bzw. der GMP-regulierten pharmazeutischen Industrie
  • Kenntnisse im Bereich gängiger Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssysteme
  • Gute Kenntnisse in SAP - PM von Vorteil
  • idealerweise Erfahrung in der fachlichen Entwicklung von Mitarbeitern

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt Bewerben

Referenz-Nr.: YF5152504 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Alexander Schomann
Telefon: +49 214 30 70013

Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen, Krefeld Uerdingen, Wuppertal Elberfeld, Monheim am Rhein Industriedienstleistungen Elektrotechnik,Technische Projektleitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

12.08.2020

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Krefeld-Uerdingen als:

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Elektroniker für Betriebstechnik sind verantwortlich für die Wartung, Reparatur und Montage von elektrotechnischen Komponenten in Energie-, Entsorgungs- und Chemieanlagen.

Sie…

  • prüfen die Einzel- und Gesamtfunktion, die Sicherheits- und Schutzfunktion von elektrischen Anlagen sowie die allg. elektrische Funktion gemäß der VDE-Normen und der Herstellerangaben
  • installieren Betriebsmittel und Anlagen der Energieverteilung, der Antriebstechnik, der Steuerungs-, Melde und Beleuchtungstechnik
  • führen Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) an ortsfesten Anlagen und Betriebsmitteln durch
  • prüfen die elektrischen Anlagen auf Fehler und führen die notwendigen elektronischen Montagearbeiten durch
  • lesen Verschaltungs-, Strom- und Wirkungspläne und werten diese aus
  • erstellen und dokumentieren die Prüf- und Instandsetzungsberichte und füllen die Wartungsunterlagen auf

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker der Fachrichtung
    Betriebstechnik oder vergleichbare mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Betriebsbetreuung
  • Kenntnisse in Normen und Regelwerken wie z.B. die VDE
  • Erfahrungen im Bereich der elektrotechnischen Instandhaltung von Energie-, Entsorgungs- und Chemieanlagen
  • Teamfähigkeit
  • Höhentauglichkeit
  • PKW-Führerschein

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152505 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Krefeld Uerdingen Industriedienstleistungen Handwerk, Gewerbe,Elektronik,Montage Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

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