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Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

Sie suchen pharmazeutische Fachkräfte?

Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de

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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

21.04.2021

Chemisch-Technische Assistenten m/w/d

INSTITUT KUHLMANN GmbH

21.04.2021

21.04.2021

Laborleiter Qualitätskontrolle und stellv. Sachkundige Person (m/f/d)

PP PHARMA PLANING

Unser Kunde mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet ist ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen, das Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika, insbesondere für Mund und Rachen sowie die Venentherapie, produziert und vermarktet.

19.04.2021

Marketing Specialist Schwerpunkt digitale Medien (m/w/d)

Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH

Kreussler ist ein 1912 gegründe­tes, international tätiges, mittel­ständisches Familienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 40 Ländern tätig ist. Die Herstel­lung, Forschung und Entwicklung, Lager und Versand in die ganze Welt finden auf den eigenen Grund­stücken am Firmensitz statt.


Als „Kreussler Pharma“ produzieren und vermarkten wir Arzneimittel, Medizin­pro­dukte und Kosmetika insbesondere für Mund und Rachen sowie die Venen­therapie. Einige davon zählen – auch international – zu den führenden Produkten in ihren Teilmärkten. Die Pharma- und Wirkstoffproduktion sind u.a. durch die FDA inspiziert.


Als „Kreussler Textile Care“ sind wir innovativer Entwickler und einer der führenden Anbieter von Wasch- und Pflegemitteln für die gewerbliche Textilpflege und -hygiene. Zudem arbeitet die Textile Care-Sparte mit ihrer Flüssig- und Pulverwaschmittel­produktion nach ISO 9001:2015; 14001:2015.

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen


Marketing Specialist Schwerpunkt digitale Medien (m/w/d)



Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung produkt- und zielgruppenspezifischer Vermarktungsstrategien für verschiedene Medien für den Oral Health Care Bereich
  • Koordination von Marketing-Aktivitäten und Übernahme von Teilprojekten sowie Unterstützung des Teams in der Planung, Koordination, Umsetzung und Tracking von Marketingkampagnen
  • Kooperative Zusammenarbeit mit internen Bereichen sowie externen Dienst­leistern/Partnern bei der Entwicklung verkaufsfördernder Aktivitäten von Fach­kreisen (z. B. Ärzte, Apotheken) und Patienten/Endverbraucher
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Kreussler Pharma Website, Professional Websites und Social-Media-Kanäle
  • Steuerung von eCommerce-Aktivitäten wie E-Mailing-Plattform und Koopera­tionen mit Online-Apotheken
  • Umsetzung und Optimierung der SEO- und SEA-Maßnahmen
  • Kontinuierliche Analyse der Performance der Social-Media-Kanäle sowie Iden­tifi­zierung und Implementieren von Optimierungsmaßnahmen
  • Planung und Betreuung von (Online-)Messeauftritten und Events


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marke­ting/On­line-Marketing oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Digital-Marketing/Social Media)
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im (Online-)Marketing
  • Affinität und Begeisterung für digitale Trends und Webtechnologien
  • Gute Kenntnisse im Bereich SEO und SEA
  • Fundierte Erfahrungen im Social Media und Content-Marketing sowie mit Content-Management-Systemen, Web-Analysetools wie Google Analytics
  • Erfahrung mit dem Facebook-Business-Manager und Schalten von Ads
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß daran, Ideen zu entwickeln und andere für die Ideen zu begeistern


Wir bieten:

  • Eine Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und internationaler Ausrichtung
  • Flexible Arbeitsbedingungen und arbeitgebergeförderte Altersvorsorge
  • Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: recruiting[AT]kreussler.com

Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH Personalabteilung Rheingaustraße 87-93 65203 Wiesbaden
www.kreussler.com

Marketing Specialist Schwerpunkt digitale Medien (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH Wiesbaden & / Absatz-/ Administration Consultant Digital-Marketing E-Commerce Geschäftsleitung/Strategisches Kommunikationswissenschaften Management Management Manager Marketing Marketing Marketingkommunikation Media Online Online-Marketing Online-Marketing-Management Organisation Planung Produktmanagement Produktwerbung Projekt Projektmanagement Projektmanagement Sachbearbeitung Social Strategie Verkaufsförderung Vollzeit Webmarketing mit Chemie,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Marketing, PR Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH ist ein 1912 gegründetes, international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 40 Ländern mit seinen beiden Sparten Kreussler Pharma und Kreussler Textile Care tätig ist.

19.04.2021

Group Leader Upstream Pilot Plant Production (m/w/d)

Octapharma Biopharmaceuticals GmbH


Group Leader Upstream Pilot Plant Production (m/w/d) Join our international and multidisciplinary team

Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel. Dabei ist es unser Anliegen, Medikamente mit einer verbesserten Verträglichkeit für den Patienten und Medikamente mit einer verlängerten Halblebenszeit zu entwickeln.

Wir suchen: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Group Leader Pilot Plant Production (m/w/d) für unseren Forschungs- und Produktionsstandort in Heidelberg.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung robuster, skalierbarer und wirtschaftlicher Upstream-Prozesse im Pilot Maßstab für Biopharmazeutika im Einklang mit Projekt- und Zeitplänen
  • Eigenständige fachliche und disziplinarische Führung des USP-Bereichs innerhalb der Pilot Produktion.
  • Initiierung, Management von Veränderungsprozessen (Change Control) und Abweichungen (Deviation)
  • Planung und Durchführung von Troubleshooting und Optimierungsprojekten
  • Transfer und Maßstabsvergrößerung von der R+D in die Pilot Produktion
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter der Herstellung in bereichsrelevanten Aufgaben (Personal- und Produktionsplanung, Budgetplanung, Freigabe von GMP-Dokumenten, etc.)
  • Risikobasierte Definition der Kontrollstrategie und kontinuierliche Anpassung entsprechend des Wissenstandes
  • Sicherstellen der Betriebssicherheit im Umfeld der Produktionsräume und -anlagen, Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften
  • Teilnahme und Unterstützung von Behördeninspektionen und internen Audits Behördeninspektionen oder prozessspezifischen Fragestellungen (Subject Matter Expert)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Biotechnologie, Pharmazie, Pharmatechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation im GMP-Umfeld
  • Mehrjährige aktive Erfahrung auf dem Gebiet der industriellen biopharmazeutischen Wirkstoffproduktion
  • Tiefes Wissen und Verständnis über Kultivierungsverfahren und Bioreaktortechniken, insbesondere in Hinblick auf Maßstabsvergrößerung und Prozessentwicklung im Pilotmaßstab
  • Mehrjährige aktive Erfahrung auf dem Gebiet der Weiterverarbeitung mit skalierbaren Technologien im Kontext der biopharmazeutischen Herstellung
  • Konzeptionelle und operative Erfahrung im GMP-Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Eine unbefristete und interessante Tätigkeit in einem beständig wachsenden Unternehmen
  • Eine moderne - „state of the art“- Arbeitsumgebung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein internationales Team (15 Nationen bei 90 Mitarbeitern, internationales Konzernumfeld)
  • Ein kollegiales Umfeld mit vielen Aktionsmöglichkeiten

Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Simone Maciej – Personalreferentin
Tel: +49 (0)6221 – 1852 508
www.octapharma-biopharmaceuticals.com

Key facts about Octapharma Headquartered in Lachen, Switzerland, Octapharma Group is one of the largest human protein products manufacturers in the world and has been committed to patient care and medical innovation for 30 years. Our core business is the development, production and sale of human proteins from human plasma and human cell-lines. Patients in over 100 countries are treated with products in the therapeutic areas Haematology, Immunotherapy and Intensive Care and Emergency Medicine. Octapharma owns five state-of-the-art production facilities in Austria, France, Germany, Sweden and Mexico. For more information visit www.octapharma.com

Group Leader Upstream Pilot Plant Production (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Octapharma Biopharmaceuticals GmbH Heidelberg Chemie,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Biotechnologie,Medizinische Forschung,Naturwissenschaften,Entwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel.

19.04.2021

Experte für Fertigungsprozesse im Bereich gedruckte Elektronik (m/w/d)

Schreiner Group GmbH & Co. KG

Für unseren Bereich Technik suchen wir eine/n

Experte für Fertigungsprozesse im Bereich gedruckte Elektronik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der systematischen (Weiter-)Entwicklung sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Fertigungsprozessen für Produkte der gedruckten Elektronik. Ihre Verantwortung ist es, robuste, stabile und reproduzierbare Fertigungsprozesse zu etablieren.

Dazu gehören insbesondere das Drucken inkl. der Trocknung sowie die angrenzenden Prozessschritte (Kaschieren, Stanzen, Bestückung, Bonding, Weiterverarbeitung/Endkontrolle) ebenso wie die Durchführung von Funktionstests hochsensibler leitfähiger Bauteile für die Pharma- und Automotive-Industrie. Sie entwickeln und begleiten diese Fertigungsprozesse, beraten und unterstützen bei der Analyse von Fehlerbildern, erarbeiten Lösungswege und leiten die Umsetzung Ihrer Optimierungen an.

Sie agieren direkt im Produktionsumfeld und arbeiten zugleich intensiv mit unserer Entwicklungsabteilung zusammen. Dabei bringen Sie als Bindeglied zwischen Produktion und Entwicklung Ihre Erfahrungen und guten Ideen in unsere Produktenwicklung ein. Ihrer Kreativität neue Impulse zu setzen und damit die Produktionsprozesse zu perfektionieren sind keine Grenzen gesetzt.

Ihre Qualifikationen:

Sie haben mehrjährige praktische Erfahrungen in der Fertigung von gedruckter Elektronik idealerweise im Siebdruckverfahren und sind motiviert diese in unserem zukunftsträchtigen, wachsenden Produktionsbereich einzubringen.

Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium gerne aus dem Bereich Druck- und Medientechnik oder der Elektrotechnik sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement mit.

Wissen und praktische Erfahrungen in der Anwendung von elektrischer Messtechnik, Qualitätsmethoden und Six Sigma sowie Kenntnisse über Qualitätsmanagementsysteme nach IATF oder ISO TS 16949 und/oder GMP-Richtlinien sind von Vorteil für Ihre Aufgabe.

Sie sind offen für neue Technologien und Produktionsmethoden, arbeiten kreativ und lösungsorientiert an der Erreichung Ihrer Ergebnisse und treten als kommunikationsstarker Teamplayer auf.

Ihre Vorteile:

Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.

Ihr Ansprechpartner:

Christiane Blankenhagen, Personalmanagement

Telefon: 089 31584-5336

Experte für Fertigungsprozesse im Bereich gedruckte Elektronik (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Schreiner Group GmbH & Co. KG Oberschleißheim bei München Druck Druck,Fertigung,Ingenieur, Technik,Elektronik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Schreiner Group ist ein weltweit agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Münchner Norden. Wir zählen zu den führenden Hightech-Herstellern innovativer Funktionsetiketten für unterschiedliche Branchen – insbesondere für die Pharma- und Automobilindustrie.

19.04.2021

Softwareentwickler (m/w/d) für Applikationsentwicklung

Heidelberg Engineering GmbH

Softwareentwickler (m/w/d)
für Applikationsentwicklung

Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenversorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiterentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren.

Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens geworden. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augenheilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt.

Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikroskopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining.


Wir suchen

  • Für die Entwicklung neuer innovativer Lösungen suchen wir als Verstärkung für unseren Bereich Forschung & Entwicklung einen Softwareentwickler (m/w/d) für Applikationsentwicklung in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von Software zur Aufbereitung und Auswertung von medizinischen Bilddaten
  • Entwicklung graphischer Oberflächen zur Visualisierung von Untersuchungsergebnissen
  • Entwicklung von Software zur Steuerung bildgebender Systeme
  • Entwicklung von Systemen zur Verarbeitung großer Datenmengen
  • Entwicklung von Client/Server Systemen in Netzwerkumgebungen


Ihre Qualifikationen

  • Sehr guter Hochschulabschluss in der Informatik, Physik, Mathematik oder einem verwandten Gebiet
  • Sehr gute Kenntnisse in C/C++ und C#.NET (Microsoft Windows®-Plattform)
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Software für Medizinprodukte oder in einem anderen hoch regulierten Industriesegment (Pharma, Luft- & Raumfahrt, etc.) von Vorteil

Fundierte Kenntnisse / Praktische Erfahrung in (z.B.):

  • Kenntnisse XAML/WPF oder HTML/JavaScript/TypeScript
  • Parallele Datenverarbeitung und Multitasking
  • Verteilte Prozesse in Netzwerkumgebungen

Ihr Profil

  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse an interdisziplinärer Forschung und Entwicklung
  • Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld
  • Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angaben über Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin). Bewerbungen nehmen wir online über unser Bewerbungsformular entgegen.

Jetzt online bewerben

Bewerbung[AT]HeidelbergEngineering.de | Kennziffer: HE2007_004 | Standort: Heidelberg

Softwareentwickler (m/w/d) für Applikationsentwicklung Festanstellung Vollzeit Heidelberg Engineering GmbH Heidelberg Medizintechnik Medizintechniker,IT, Softwareentwicklung,Java,Softwareentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Heidelberg Engineering ist ein auf Bildgebungslösungen spezialisiertes Hightech-Unternehmen, das diagnostische Geräte für die augenheilkundliche Praxis entwickelt, herstellt und vertreibt. Produkte von Heidelberg Engineering werden weltweit von Augenärzten zu Augenuntersuchungen auf Krankheitsanzeichen und zur Verlaufskontrolle eingesetzt.

19.04.2021

Produktmanager (m/w/d) Pharma-Security Solutions für die Pharmaindustrie

Schreiner Group GmbH & Co. KG

Mit einem einzigartigen Produkt- und Technologieportfolio entwickeln wir Kennzeichnungslösungen, Sicherheitsstrategien und Supply Chain Konzepte für unsere globalen pharmazeutischen Kunden. Für den Schwerpunkt Pharma-Security suchen wir Unterstützung im Bereich Manipulationsschutz- und Authentifizierungslösungen.

Für unseren Geschäftsbereich Schreiner MediPharm suchen wir eine/n

Produktmanager (m/w/d) Pharma-Security Solutions für die Pharmaindustrie

Ihre Aufgaben:

  • Management des Portfolios an Produkten, Produktideen und Lösungen im Kontekt analoger und digitaler Manipulationsschutz und Authentifizierungslösungen
  • Projektmanagement von Kundenprojekten im Rahmen des Business Development und der kontinuierlichen Vertriebsunterstützung (inkl. Kundenpräsentationen und Beratung)
  • Organisation und Durchführung von kundenspezifischen und kundenübergreifenden Workshops sowie internen und externen Schulungen
  • Erstellung und Pflege der Produktstrategie sowie der Businessplanung inklusive der Zielverfolgung
  • Marktforschung und kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Erarbeitung von USPs der Produkte und Lösungen sowie die Ableitung von Marketing- und Vertriebsstrategien
  • Konzeption von Marketing- und Schulungsunterlagen
  • Aufbau und Pflege eines Netzwerkes in der Pharmaindustrie u.a. durch Teilnahmen und Vorträgen auf Kongressen und in Verbänden

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Produktmanagement in einem Industrieunternehmen wünschenswert
  • Kenntnisse von Projektmanagementmethoden
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit in einer Schnittstellenfunktion
  • Geschick im nachhaltigen Aufbau stabiler Arbeitsbeziehungen mit externen und internen Ansprechpartnern
  • Technische Begeisterungsfähigkeit sowie kaufmännischem Verständnis

Ihre Vorteile:

Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.

Ihr Ansprechpartner:

Florian John, Personalmanagement

Telefon: 089 31584-3946

Produktmanager (m/w/d) Pharma-Security Solutions für die Pharmaindustrie Festanstellung Vollzeit Schreiner Group GmbH & Co. KG Oberschleißheim bei München Druck Naturwissenschaften,Pharmazie,Produktmanagement,Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Schreiner Group ist ein weltweit agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Münchner Norden. Wir zählen zu den führenden Hightech-Herstellern innovativer Funktionsetiketten für unterschiedliche Branchen – insbesondere für die Pharma- und Automobilindustrie.

19.04.2021

Quality Control Manager (w/m/d) Methodentransfer

CureVac Real Estate GmbH

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 200 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Quality Control Manager (w/m/d) Methodentransfer

Kennziffer: 7001-2101

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Erstkontakt für Kooperationspartner / CMOs hinsichtlich des analytischen Methodentransfers
  • Eigenständige Koordination des Transfers analytischer Methoden (Drug Substance / Drug Product) an interne/externe Schnittstellen bzw. Kooperationspartner
  • Organisation von Methodenvalidierungen bzw. Covalidierungen bei Kooperationspartnern / CMOs
  • Erstellung, Prüfung und Freigabe von Transfer- und Validierungsdokumenten, Prozessbeschreibungen, SOPs sowie Risikobewertungen
  • Bewertung von aufgetretenen Abweichungen
  • Betreuung der Routineaktivitäten der Kooperationspartner nach Abschluss des Transfers

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, z.B. Pharmazie, (Technische) Biologie, Biotechnologie, Chemie, Medizin oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im regulierten Umfeld (GMP), idealerweise im Bereich Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung
  • Sehr gute Kenntnisse in Methodenvalidierung und -transfer sowie der regulatorischen Anforderungen
  • Fundierte molekularbiologische und analytische Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac Real Estate GmbH

Human Resources
Frau Selina Bischoff

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

Quality Control Manager (w/m/d) Methodentransfer Festanstellung Vollzeit CureVac Real Estate GmbH Tübingen bei Stuttgart 72076 Arzneimittelforschung Arzneimittelherstellung Baden Biochemie Biologe Biotechnologe Chemikant Chemiker CureVac Dokumentation Dokumentenprüfung Estate GmbH Krebsforschung Management Mediziner Methodentransfer Molekularbiologie Pharma Pharmazeut Quality Qualitätsbeauftragte Qualitätskontrolle Qualitätsmanagement Qualitätsmanager Qualitätssicherung Real Stuttgart Transfer Tübingen Unterlagenprüfung Validierung Württemberg Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma Forschung, Wissenschaft Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter der CureVac AG, ist ein bio­pharma­zeutisches Pro­duktions­unter­nehmen, das inno­vative Medi­kamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt.

19.04.2021

Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) in Hennigsdorf

Unternehmensgruppe Gegenbauer

Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) in Hennigsdorf

Beginn:ab sofort

Bundesland:Brandenburg

Einsatzort:Hennigsdorf

Beschäftigungtyp:Vollzeit oder Teilzeit

Qualifizierung:Berufseinsteiger Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

108_003674

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Sicherheitsdienste" betreut Auftraggeber verschiedener Wirtschaftszweige. Im Mittelpunkt stehen dabei der Schutz und die Unversehrtheit von Menschen sowie die Sicherung wirtschaftlicher und kultureller Werte.

Für unseren Premiumkunden im Pharma-Bereich suchen wir ab sofort einen Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) für den Standort Hennigsdorf.

Das erwartet Sie:

  • Einsätze im Objekt- und Werkschutzbereich für einen Premiumkunden aus dem Pharma-Bereich in Hennigsdorf
  • Einsatz moderner Sicherheitstechnik
  • Bewachung und Bestreifung von Objekten
  • Werkschutz inklusive Pforten- und Streifendienst
  • Zugangs- und Zufahrtskontrollen
  • Besuchermanagement und Telefondienst
  • Personenkontrollen
  • Servicetätigkeiten
  • Kontrolle Technischer Anlagen
  • Schlüsselverwaltung
  • Durchsetzung der Hausordnung
  • Vorbeugender Brandschutz

Das zeichnet Sie aus:

  • Mindestens Sachkundeprüfung gemäß § 34a GewO
  • Erfahrungen im Objektschutz
  • EDV-Kenntnisse
  • Einsatzfreude, Flexibilität und Bereitschaft zu Schichtdienst (8 Std. Dienste hauptsächlich nachts)
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
  • EDV-Kenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

  • Voll- oder Teilzeitvertrag
  • Pünktliche tarifliche Bezahlung (11,20 € / Std.)
  • Gründliche und umfassende Einarbeitung
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Bereitstellung der Dienstkleidung
  • Berücksichtigung persönlicher Umstände bei der Dienstplangestaltung
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigungen im Fitnessstudio

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Ansprechpartner

Gegenbauer Sicherheitsdienste GmbH
Katharina Sankowsky
Bottroper Weg 2
13507 Berlin

Tel: +49 30 44670 77302

Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) in Hennigsdorf Festanstellung Vollzeit Unternehmensgruppe Gegenbauer Hennigsdorf Objektkontrollen Objektschutz Personenkontrollen Sicherheitsdienst Sicherheitsmitarbeiter Werkschutz Zutrittskontrollen Gebäudetechnik,Weitere: Dienstleistungen,Sicherheitstechnik,Weitere: Sonstige Branchen Schutz Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Gegenbauer zählt zu den führenden Anbietern von Facility Management in Deutschland. Mit unserer bis in das Jahr 1925 zurückreichenden Erfahrung im Dienstleistungssektor und vielen Tausend qualifizierten Beschäftigten planen und realisieren wir Service- und Managementkonzepte für Immobilien und Liegenschaften.

19.04.2021

Naturwissenschaftler/ Apotheker (m/w/d)

mibe GmbH Arzneimittel

Naturwissenschaftler/ Apotheker (m/w/d)

Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt. Das Unternehmen gehört zur Dermapharm Unternehmensgruppe. Nahezu alle Produkte, die die Unternehmensgruppe vertreibt, werden am Standort Brehna von über 500 Mitarbeitern produziert.

Als Elternzeitvertretung suchen wir ab sofort am Standort Brehna einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Abteilung Qualitätssicherung.

Ihre Aufgaben:

  • selbständige Reklamationsbearbeitung (Kommunikation mit unseren internen und externen Kunden, Ursachenforschung, Festlegung von Maßnahmen im Rahmen des CAPA-Prozesses)
  • allgemeine Aufgaben in der Qualitätssicherung je nach persönlicher Eignung

Unsere Anforderungen an Sie:

  • abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, Approbation als Apotheker ist von Vorteil
    - Berufseinsteiger sind ebenso gern willkommen
  • grundlegende Kenntnisse in den Bereichen GMP, GDP
  • souveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel, Outlook
  • sehr gute Kenntnisse in pharmazeutischer Technologie sowie in instrumenteller Analytik
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • eigenständige, strukturierte, zielorientierte und konsequente Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • modernes Arbeitsumfeld
  • vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
  • attraktive Vergütung
  • weitreichende Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • 30 Tage Urlaub

mibe GmbH Arzneimittel
Münchener Str. 15
06796 Brehna
www.mibe.de Bewerben Sie sich jetzt und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF7994441 im pdf.Format an Personalabteilung[AT]mibegmbh.de

Naturwissenschaftler/ Apotheker (m/w/d) Festanstellung Vollzeit mibe GmbH Arzneimittel Brehna nahe Halle (Saale) Pharma Forschung, Wissenschaft,Naturwissenschaften,Pharmazie,PTA,Medizin, Pflege,Apotheker,Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt.

19.04.2021

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das EMEA-Vertriebsgebiet mit Schwerpunkt Hygiene- und Biopharmaindustrie

Evoqua Water Technologies GmbH

Evoqua Water Technologies ist mit 4.000 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Serviceleistungen zur Wasseraufbereitung. Sowohl für Industriekunden als auch für den öffentlichen Sektor bietet Evoqua Lösungen, die eine effiziente Wassernutzung ermöglichen.

Der Standort Günzburg ist einer der größten Supply Chain Hubs von Evoqua. Das Werk in Günzburg, produziert einen Großteil der Produkte für die Division Desinfektion.

Für die Division Desinfektion suchen wir einen in Deutschland ansässigen:

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das EMEA-Vertriebsgebiet
mit Schwerpunkt Hygiene- und
Biopharmaindustrie

Wir bieten:

  • Spannende und herausfordernde Aufgabe in internationalem Umfeld
  • Dynamisches und visionäres Unternehmen
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Firmenwagen
  • Home-Office

Im Fokus der Rolle steht die Generierung von Neugeschäft mit bestehenden oder neuen Kunden.

Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.:

  • Identifizierung, Screening und Aufbau von Vertriebskanälen über Wiederverkäufer und Systemintegratoren.
  • Planen und Führen komplexer Verhandlungen mit Kunden
  • Sie präsentieren die gesamte Palette der Evoqua-Desinfektionsprodukte und -dienstleistungen bei den Kunden und stellen gleichzeitig sicher, dass die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden erfüllt werden.
  • Zur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele leiten Sie in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen geeignete Marketingmaßnahmen ein.
  • Sie erarbeiten technische und lösungsorientierte Standard- und Projektangebote in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und bringen diese zum Abschluss
  • Sie erstellen regelmäßig kurz und mittelfristige Forecasts über die voraussichtliche Umsatzentwicklung

Ihr Profil:

  • Sie sind stark in der Verhandlungsführung mit überzeugendem Auftreten
  • Sie lieben Vertrieb, sind kundenorientiert und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie zeigen Begeisterungs- und Lernfähigkeit gepaart mit ausgeprägtem Erfolgswillen
  • Selbstständiges Arbeiten und die Organisation Ihrer Kundenbesuche sind für Sie ein Leichtes
  • Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen in Ihrem Vertriebsgebiet ist für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über Vertriebs- und Verkaufserfahrung technisch anspruchsvoller Produkte
  • Sie haben Fachkenntnisse im Bereich der Wasserdesinfektionsprodukte
  • Branchenkenntnisse in der industriellen Wasseraufbereitung sind Voraussetzung
  • Eine technische Grundausbildung sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

In dieser Funktion berichten Sie an den EMEA Industrial Sales Director mit Sitz in UK, daher bitten wir Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in Englisch zu senden an hr.de[AT]evoqua.com oder per Post an:

Evoqua Water Technologies GmbH
Personalabteilung
Auf der Weide 10
89312 Günzburg
Desinfektionssysteme (evoqua.com)

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das EMEA-Vertriebsgebiet mit Schwerpunkt Hygiene- und Biopharmaindustrie Festanstellung Vollzeit Evoqua Water Technologies GmbH bundesweit Weitere: Dienstleistungen Verkauf, Vertrieb,Außendienst Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Evoqua Water Technologies ist mit 4.000 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Serviceleistungen zur Wasseraufbereitung. Sowohl für Industriekunden als auch für den öffentlichen Sektor bietet Evoqua Lösungen, die eine effiziente Wassernutzung ermöglichen.

18.04.2021

Gebietsleiter Kooperation (m/w/d)

Sanacorp Pharmahandel GmbH

Gebietsleiter Kooperationsapotheken (m/w/d)

Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Gebietsleiter Kooperationsapotheken (m/w/d) in Vollzeit für den Vertriebsaußendienst Planegg.

Was Sie erwartet:

  • In dieser verantwortungsvollen Position vertreten Sie unser Unternehmen bei den Kunden Ihres Vertriebsgebietes zu allen Fragen der Kooperation und sind dadurch nicht nur zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, sondern auch für Ihre Kollegen.
  • Mit Ihrem umfangreichen Wissen über das Kooperationssortiment und den dazugehörigen Marketing-Services und -Angeboten forcieren Sie den konsequenten Ausbau der Kooperationen und überzeugen bereits kaufende Kunden vom Mehrwert der Kooperationen.
  • Dabei betrachten Sie die komplette Wertschöpfungskette und sind für die optimale und nachhaltige Umsetzung verantwortlich.
  • Durch Ihre intensive Kundenbetreuung identifizieren Sie Bedarfe und steuern damit das Erreichen der Zielumsätze und Erträge in Ihrem Gebiet.
  • Ihre Aufgabe wird ergänzt durch die Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen. In dieser Position sind Sie direkt dem Vertriebsleiter unterstellt, an den Sie regelmäßig berichten.

Ihr Profil:

  • Nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle mit marken- bzw. handelsorientierter Ausrichtung sammeln können.
  • Sie besitzen Erfahrungen in Verhandlungs- und Beratungssituationen und verstehen es, Konzepte überzeugend und praxisorientiert darzustellen.
  • Die Gepflogenheiten des Handels kennen Sie dabei ebenso wie aktuelle Themen der Gesundheitspolitik.
  • Mit Ihrem Gespür für den Kunden, Ihren starken kommunikativen Fähigkeiten und Ihrem diplomatischen Geschick ist es Ihnen auch in der Vergangenheit gelungen, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und Win-win-Situationen zu schaffen.
  • Ihre selbständige Arbeitsweise ist verbunden mit einer hohen Eigenmotivation.

Das bieten wir:

Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Claudia Schmidbauer, Telefon: +49 89 8581-371, wenden.

Alles Weitere unter karriere.sanacorp.de.

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Gebietsleiter Kooperation (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Sanacorp Pharmahandel GmbH Planegg bei München 82152 Administration Außendienst Außenhandel BWL Bachelor Bayern Betriebswirt Betriebswirtschaft Business Gebietsleitung GmbH Großhandel Handel Handelsassistent Handelskaufmann Kauffrau Kaufmann Kundenakquise Kundenberater Kundenbetreuer Leiter Leitung Management Manager Master München Pharma Pharmaberater Pharmahandel Pharmaindustrie Planegg Regionalleiter Sales Sanacorp Vertrieb Vertriebsgebiet Vertriebsmitarbeiter of Weitere: Handel Kundenberater,Kundenbetreuer Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

18.04.2021

Corporate Change Manager (m/w/d) – International SAP Rollout

HELM AG

Corporate Change Manager (m/w/d) – International SAP Rollout

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Im Zuge der Digitalisierung und den laufenden Veränderungen in unserem Marktumfeld, gilt es in den kommenden Jahren maßgebliche Neuausrichtungen in vielen Bereichen unserer Helm AG vorzunehmen. Dafür müssen wir unsere Strukturen, Arbeitsweisen und Fähigkeiten, Tools den neuen Marktanforderungen anpassen. Für die professionelle Initiierung und Begleitung dieser Veränderungen aus unserer Zentrale in Hamburg heraus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Corporate Change Manager (m/w/d) – International SAP Rollout .

Ihr Tätigkeitsbereich:

In dieser Funktion suchen wir einen erfahren Change Manager (m/w/d), welche den internationalen Rollout des SAP Systems federführend begleitet. Die bedeutet im Detail:

  • Du initiierst und implementierst kontinuierlich geeignete Maßnahmen und baust ein internationales Change Agent Team auf. Dabei arbeitest Du eng mit dem SAP Projektteam und den Bereichen Kommunikation, Personalentwicklung zusammen und bindest nach Bedarf operative Bereiche ein.
  • Du bist Mitglied des Corporate Change Teams und arbeitest aktiv an der Gestaltung und Umsetzung des kulturellen Wandels der HELM AG mit.
  • Das heißt, dass Du wesentliche Change-Projekte mit Fokus auf die internationale SAP Implementierung aktiv planst und steuerst sowie Workshops moderierst und durchführst.
  • Ebenso werden Kommunikationsformate und -inhalte selbständig von Dir koordiniert, wobei Du die verschiedenen Zielgruppen/Stakeholder in die Veränderungsprozesse aktiv mit einbeziehst.
  • In dieser Funktion berichtest Du an die Abteilungsleitung des Bereiches Corporate Change Management.

Ihr Profil:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und besitzt Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen (gern im SAP Umfeld), Gestaltung und Moderation von Workshops und kannst dabei agile Methoden anwenden und vermitteln.
  • Digital affin, aufgeschlossen sowie lernbegierig für Neues nimmst Du offen neue Projekte an und kannst andere für Deine Themen begeistern.
  • Du bist ausgeprägt eigeninitiativ, selbstorganisiert und verantwortungsbereit und setzt Deine fließenden Englischkenntnisse in einem interkulturellen Umfeld sicher ein.
  • Als Person mit der Kompetenz fürs Networking, entwickelst vertrauensvolle und belastbare Beziehungen und besitzt ein gutes Gespür für Unternehmenskultur sowie die sozialen Implikationen von Veränderungsprozessen.
  • In Powerpoint, Excel, Word bist Du genauso professionell unterwegs wie in der Gestaltung und Umsetzung von Flip Charts für Retroperspektiven, Reviews, Ideensessions, Stand ups, Customer Journeys und anderen agilen Methoden.
  • Du lässt Dich von Rückschlägen nicht verunsichern, hast Freude an großen Herausforderungen und schätzt eine unkomplizierte, lockere Arbeitsatmosphäre.

Jetzt bewerben

Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF7692387 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Corporate Change Manager (m/w/d) – International SAP Rollout Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie SAP-Beratung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

18.04.2021

Senior SAP FI/CO Consultant (m/w/d)

HELM AG

Senior SAP FI/CO Consultant (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Bereich IT, am Standort Hamburg, suchen wir im Rahmen des globalen Rollouts eines neuen ERP-Systems (SAP 4/HANA) einen engagierten Senior SAP FI/CO Consultant (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als Mitglied der Abteilung ONE HELM ERP stehen Sie für die SAP-Prozess- und Applikationsberatung mit dem Schwerpunkt FICO für die internationale HELM Gruppe.
  • Sie leiten (Teil-) Projekte zur Verbesserung der globalen Prozesse bzw. arbeiten an diesen mit. Dabei setzen Sie auf eine kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse im Bereich SAP FICO.
  • Sie verantworten die Analyse, Erstellung von Konzepten und die Umsetzung im Bereich FICO.
  • Sie haben ein Auge auf die Einhaltung von Standards und achten darauf, dass einheitliche Lösung FICO Designs (SAP-Template) angewendet werden.
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen innerhalb des Konzerns (Process Owner) zusammen und koordinieren externe Dienstleister.

Ihr Profil:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie verfügen über eine hohe Prozessberatungskompetenz und breites fachliches Wissen im Bereich SAP FICO. Sie haben mindestens 5 Jahre Projekt- und Customizing Erfahrung im SAP-Umfeld in dem Modulen FICO, idealerweise erste Projekte mit S/4 HANA realisiert.
  • Ihre innovative Aufgeschlossenheit und Beratungskompetenz in SAP/4 HANA FICO sowie FIORI sind für uns vorteilhaft. Darüber hinaus ist ein tiefgreifendes Integrationswissen zu den Modulen MM, LE und SD von Vorteil.
  • In vorangegangene IT-Projekten konnten Sie Erfahrungen als Teilprojektleiter, sowie im Modellieren von Prozessen (BPMN) sammeln.
  • Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse, sich selbständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten, mit. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Bereitschaft aus, IT-Prozessverantwortung zu übernehmen.
  • Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark und denken in Lösungen.
  • Sie bewegen sich gerne im internationalen Umfeld und können sich fließend in der englischen und deutschen Sprache verständigen.

Jetzt bewerben

Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF7692389 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Senior SAP FI/CO Consultant (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie SAP-Beratung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

18.04.2021

Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – international Rollout

HELM AG

Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – international Rollout

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Bereich IT am Standort Hamburg suchen wir im Rahmen des globalen Rollouts unseres SAP 4/HANA einen engagierten Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – international Rollout.

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als Mitglied der Abteilung ONE HELM ERP stehen Sie für die SAP-Prozess- und Applikationsberatung mit dem Schwerpunkt LE/TM im Rahmen des globalen S/4 HANA Rollouts für die internationale HELM Gruppe.
  • Sie leiten (Teil-) Projekte zur Verbesserung der globalen Prozesse bzw. arbeiten an diesen mit. Dabei setzen Sie auf eine kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse im Bereich SAP LE/TM
  • Ebenso, verantworten Sie die Analyse, Erstellung von Konzepten und die Umsetzung im Bereich LE/TM
  • Sie haben ein Auge auf die Einhaltung von Standards und achten darauf, dass einheitliche Lösung LE/TM Designs (SAP-Template) angewendet werden.
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen innerhalb des Konzerns (Process Owner) zusammen und koordinieren externe Dienstleister.
  • Nach Abschluss des Projektes verantworten sie innerhalb des Bereiches IT den weiteren Ausbau und die weltweite Integration der LE/TM-Prozesse und bringen ihr Knowhow gewinnbringend ein.

Ihr Profil:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie verfügen über eine hohe Prozessberatungskompetenz und breites fachliches Wissen im Bereich SAP LE/TM. Sie haben mindestens 5 Jahre Projekt- und Customizing Erfahrung im SAP-Umfeld in dem Modulen LE/TM, idealerweise erste Projekte mit S/4 HANA realisiert.
  • Ihre innovative Aufgeschlossenheit und Beratungskompetenz in SAP/4 HANA LE/TM sowie FIORI sind für uns vorteilhaft.
  • Darüber hinaus ist ein tiefgreifendes Integrationswissen zu den Modulen MM, SD und FICO von Vorteil. In vorangegangene IT-Projekten konnten Sie Erfahrungen als Teilprojektleiter, sowie im Modellieren von Prozessen (BPMN) sammeln.
  • Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse, sich selbständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten, mit. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Bereitschaft aus, IT-Prozessverantwortung zu übernehmen.
  • Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark und denken in Lösungen.
  • Sie bewegen sich gerne im internationalen Umfeld und können sich fließend in der englischen und deutschen Sprache verständigen.

Jetzt bewerben

Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF7692391 (in der Bewerbung bitte angeben)

Jetzt bewerben

Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – international Rollout Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie SAP-Beratung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

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