Fachgruppe Ausbildung und Wissenschaft

Unsere Mission
Die Fachgruppe Ausbildung und Wissenschaft beschäftigt sich mit Fragestellungen hinsichtlich der Ausbildung von Naturwissenschaftlern und Ingenieuren für Tätigkeiten im pharmazeutisch-technologischen Umfeld. Außerdem fördert und unterstützt die Fachgruppe Forschung und Entwicklung in den Hochschulen.

Unsere wichtigsten Themengebiete

• Struktur und Lehrinhalte der Ausbildung im Bereich Pharmazeutische Technologie gestalten
  • Arbeitsmarktperspektiven für Absolventen im Umfeld der Arzneimittelforschung und -entwicklung schaffen
  • Austausch und Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Industrie fördern

Unsere Fachgruppenmitglieder

Um alle Interessengebiete der Fachgruppe adäquat abdecken zu können, kommen die Mitglieder international aus den Bereichen Universität und Fachhochschule sowie aus der Industrie und dem Personalmanagementbereich.

Unser Ziel
Ziel der Fachgruppe ist es, im Bereich Ausbildung und Wissenschaft an den Hochschulen ein führender Ansprechpartner im Bereich rund um die Pharmazeutische Technologie im weitesten Sinne zu sein. Wir wollen an der Gestaltung der Zukunft des Faches mitwirken und Absolventen für die Berufstätigkeit fit machen.

Unsere Aktivitäten

• Industrie-Einführungskurse für Doktoranden

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
Prof. Dr. Heike Bunjes
Leiter der Fachgruppe Ausbildung und Wissenschaft