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Current careers offers

04.09.2020

Apotheker (m/w/d), Ludwigshafen

medpex Versandapotheke

04.09.2020

04.09.2020

Apotheker (m/w/d) und PTA (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Ludwigs-Apotheke

Vorherige Nächste

Herzlich Willkommen in der Ludwigs-Apotheke.
Wir suchen für unser freundliches und beratungsaktives Team ab sofort (oder später) tatkräftige Unterstützung, gerne auch Berufseinsteiger.
Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einer modern geführten Apotheke mit neuester technischer Ausrüstung.

Apotheker (m/w/d) und PTA (m/w/d) in Voll- und Teilzeit in Bad Brückenau und Ostheim vor der Rhön gesucht

Über Uns:
Die Ludwigs- Apotheke in Bad Brückenau ist die Hauptapotheke mit der Burg-Apotheke als Filialapotheke in Ostheim vor der Rhön. Die Versorgung der großen Stammkundschaft und deren Belieferung hat oberste Priorität.
Neben dem Service der Medikamentenbelieferung bieten wir auch die Herstellung von Hausspezialitäten und Rezepturen aller Art an, die wir an Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland versenden.

Die Umgebung:
Die Ludwigs-Apotheke befindet sich im Herzen der Fußgängerpassage von Bad Brückenau. Das ruhige, beschauliche Städtchen liegt in Unterfranken am Fuße der schönen Rhön, in unmittelbarer Nähe zu Hessen und Thüringen.
Direkte Autobahnanbindung an die A7 Kassel/Würzburg in kurzer Entfernung auch an die A66 Fulda/Frankfurt a.M.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als PTA
  • abgeschlossenes Studium zum Apotheker
  • aufgeschlossen
  • engagiert und freundlich
  • verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • selbstständiges Arbeiten im Team

Wir bieten:

  • attraktives Gehalt
  • interessante Konditionen
  • flexible Arbeitszeiten
  • bei Bedarf Wohnung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch als E-Mail.

Kontakt

Ludwigs-Apotheke
Ludwigstr. 40
97769 Bad Brückenau
Tel: 09741-91920
info@ludwigs-apotheke-brk.de

Apotheker (m/w/d) und PTA (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Festanstellung Vollzeit Ludwigs-Apotheke Bad Brückenau Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Ludwigs-Apotheke

04.09.2020

Abteilungsleitung Strategic Procurement - Pharma (m/w/d)

HELM AG

Abteilungsleitung Strategic Procurement - Pharma (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Pharma Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+494023751875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

In unserem Geschäftsbereich Pharma, am Standort Hamburg, entwickeln wir generische Arzneimittel. Die Abteilung Strategic Procurement stellt eine reibungslose und kostenoptimale Beschaffung aller Waren und Dienstleistungen im Zuge der Entwicklungsprojekte und des Lifecycle Managements des Geschäftsbereiches sicher und baut strategische Partnerschaften zu Dienstleistern, Lohnherstellern und Rohstofflieferanten auf. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Abteilungsleitung Strategic Procurement - Pharma (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • In Ihrer Funktion agieren Sie als Abteilungsleitung für das Team Strategic Procurement innerhalb der Business Unit Pharma und übernehmen die Verhandlung weltweiter Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten für die termingerechte Markteinführung von Produkten.
  • Sie verantworten die Planung und Konzeption von langfristigen Supply-Chain Ketten für alle Entwicklungsprojekte der HELM AG. Hierfür werden Sie und Ihr Team bereits frühzeitig in die Projektorganisation von Neuentwicklungen mit eingebunden.
  • Darüber hinaus betreuen Sie die Identifikation von neuen Wirkstoff- und Fertigproduktlieferanten und sind zentraler Ansprechpartner für die Preisgestaltung im operativen Einkauf gegenüber API- und Lohnherstellern.
  • Die Entwicklung von Score Cards für die Abteilung Strategic Procurement sowie der Aufbau eines Performance Managements wird von Ihnen fokussiert. Gemeinsam mit Ihrem Team übernehmen Sie Preisverhandlungen als auch die strategische Betreuung und Optimierung unseres Lieferanten- und Dienstleisterportfolios.
  • In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen im Geschäftsbereich Pharma, unterstützen Sie die Fachabteilungen bei der Optimierung vorhandener Produkte hinsichtlich ihrer langfristigen Profitabilität.
  • Ein kontinuierliches Benchmarking, Due Diligence Prüfungen als auch die Beantwortung aufkommender ad-hoc Anfragen vervollständigen Rollenprofil.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein pharmazeutisches oder betriebswirtschaftliches Studium. Alternativ können Sie eine vergleichbare Ausbildung vorweisen sowie Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie; vorzugsweise im Bereich Generika.
  • In vorherigen Rollen konnten Sie bereits Führungserfahrung sowie Kenntnisse im Aufbau von Lieferketten für Arzneimittel gewinnen. Darüber hinaus besitzen Sie Erfahrung in der Beschaffung von Lohnherstellungs- und Entwicklungsdienstleistungen.
  • Sie verfügen über Verhandlungsgeschick. Hierbei zeichnen Sie sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus und besitzen eine projektorientierte Denkweise.
  • Sie besitzen Freude daran ein Team zu motivieren, Wissen zu teilen und gemeinsam gesetzte Ziele zu erreichen. Gerne übernehmen Sie auch die Verantwortung für Projekte und nehmen neue Herausforderungen offen an.
  • Gängige IT Anwendungen (MS Office, Salesforce, SAP) bedienen Sie sicher und Sie können sich schnell in neue Strukturen einarbeiten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer
unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der
Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF5152473 (in der Bewerbung bitte angeben)

Jetzt bewerben

Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

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Abteilungsleitung Strategic Procurement - Pharma (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie Pharmazie,Abteilungsleitung Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

04.09.2020

Biologielaborant / BTA (m/w/d)

AiCuris Anti-infective Cures GmbH

AiCuris – Science. Health. Life.

AiCuris erforscht und entwickelt neue Wirkstoffe gegen virale und bakterielle Erkrankungen. Es zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Biotech-Branche. Wesentliche Meilensteine für das Unternehmen waren die Unterzeichnung eines Lizenzvertrages mit Merck & Co. (MSD) und die Marktzulassung für PREVYMIS™ (Letermovir) in den USA, Europa und Japan. 2018 erhielt AiCuris den Deutschen Zukunftspreis.

AiCuris stellt sich am Standort in Wuppertal-Elberfeld mit seinen heute rund 65 Mitarbeitern für die Zukunft auf. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt einen

Biologielaboranten / BTA (m/w/d)
für die virologische Forschung (in Vollzeit, unbefristet)


Ihre Aufgaben

Als Mitglied eines motivierten Teams aus erfahrenen Wissenschaftlern und technischen Experten besteht Ihre Aufgabe darin, Ihr technisches Know-how bei der Etablierung neuer in vitro und in vivo Assays in der virologischen Antiinfektivaforschung und bei der Charakterisierung neuartiger antiviraler Wirkstoffe einzubringen. Die Planung und eigenständige Durchführung der experimentellen Arbeiten sowie deren Auswertung und Dokumentation gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verwenden ein breites und modernes Methodenspektrum für vielfältige Aufgaben wie z. B. Assay-Entwicklung, Wirkstoffscreening in biochemischen und zellbasierten Testsystemen, Transfektion von Zelllinien, Real Time PCR, Fluoreszenzmikroskopie sowie Expression, Reinigung und Charakterisierung von Proteinen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Biologielaborant/in oder BTA (oder vergleichbare Qualifikation)
  • Mehrjährige praktische Erfahrungen mit der eukaryotischen Zellkultur und den gängigen Methoden der Biochemie und Molekularbiologie
  • Erfahrung mit der Arbeit im Mikrotiterplattenformat unter Verwendung von Mehrkanalpipetten und Pipettierrobotern
  • Kenntnisse im Umgang mit humanpathogenen Viren und Erfahrungen im Arbeiten unter S2-Laborbedingungen sind von Vorteil
  • Die Befähigung sowie Erfahrung und Bereitschaft zu tierexperimentellem Arbeiten an Mäusen und Ratten (Wirkversuche und pharmakokinetische Experimente, FELASA B von Vorteil)
  • Kenntnisse in der rekombinanten Herstellung und Reinigung von Protein im Labormaßstab sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
  • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen wie z. B. MS Excel oder GraphPad PRISM
  • Grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen:

  • Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams
  • Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement
  • Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
  • Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Einstieg und Bewerbung

Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter +49 202 317 63 2599 zur Verfügung.

AiCuris Anti-infective Cures GmbH
Frau Daniela Boshoven
Webseite: www.aicuris.com
Tel.: +49 202 317 63 2599 Friedrich-Ebert-Str. 475/Geb. 302
42117 Wuppertal, Deutschland

Biologielaborant / BTA (m/w/d) Festanstellung Vollzeit AiCuris Anti-infective Cures GmbH Wuppertal-Elberfeld 42117 AiCuris Assistent Assistenz Bakteriologie Biologielaborant Biologisch Biotechnik Biotechnologe Biotechnologie Development Elberfeld Entwicklung F&E Forschung FuE Industrie Labor Laborant Medizinisch NRW Nordrhein Pharma Pharmaindustrie Pharmazeutik Pharmazie R&D Research Technische Virologie Westfalen Wuppertal pharmazeutische Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung AiCuris (from 'Anti-infective Cures') is a pharmaceutical company focused exclusively on the discovery, research and development of novel antiviral and antibacterial agents for the treatment of severe and potentially life-threatening infectious diseases.

04.09.2020

Softwareentwickler für Applikationsentwicklung (m/w/d)

Heidelberg Engineering GmbH

Softwareentwickler (m/w/d)
für Applikationsentwicklung

Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenver­sorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und wei­terentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren.

Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens gewor­den. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augen­heilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt.

Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikrosko­pie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bildda­tenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining.


Wir suchen

  • Für die Entwicklung neuer innovativer Lösungen suchen wir als Verstärkung für unseren Bereich Forschung & Entwicklung einen Softwareentwickler (m/w/d) für Applikationsentwicklung in Vollzeit


Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von Software zur Aufbereitung und Auswertung von medizinischen Bilddaten
  • Entwicklung graphischer Oberflächen zur Visualisierung von Untersuchungsergebnissen
  • Entwicklung von Software zur Steuerung bildgebender Systeme
  • Entwicklung von Systemen zur Verarbeitung großer Datenmengen
  • Entwicklung von Client/Server Systemen in Netzwerkumgebungen


Ihre Qualifikationen

  • Sehr guter Hochschulabschluss in der Informatik, Physik, Mathematik oder einem verwandten Gebiet
  • Sehr gute Kenntnisse in C/C++ und C#.NET (Microsoft Windows®-Plattform)
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Software für Medizinprodukte oder in einem anderen hoch regulierten Industriesegment (Pharma, Luft- & Raumfahrt, etc.) von Vorteil

Fundierte Kenntnisse / Praktische Erfahrung in (z.B.):

  • Kenntnisse XAML/WPF oder HTML/JavaScript/TypeScript
  • Parallele Datenverarbeitung und Multitasking
  • Verteilte Prozesse in Netzwerkumgebungen


Ihr Profil

  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse an interdisziplinärer Forschung und Entwicklung
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre

  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld
  • Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angaben über Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin). Bewerbungen nehmen wir online über unser Bewerbungsformular entgegen.

karriere.Heidelberg­Engineering.com/bewerben

Bewerbung@HeidelbergEngineering.com | Kennziffer: HE2007_004 | Standort: Heidelberg

Softwareentwickler für Applikationsentwicklung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Heidelberg Engineering GmbH Heidelberg Medizintechnik Anwendungsentwicklung,Softwareentwicklung,Technische Informatik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Heidelberg Engineering ist ein auf Bildgebungslösungen spezialisiertes Hightech-Unternehmen, das diagnostische Geräte für die augenheilkundliche Praxis entwickelt, herstellt und vertreibt. Produkte von Heidelberg Engineering werden weltweit von Augenärzten zu Augenuntersuchungen auf Krankheitsanzeichen und zur Verlaufskontrolle eingesetzt.

04.09.2020

Pharmazeutisch kaufmännischer Assistent (PKA) (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim/Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Pharmazeutisch kaufmännischen Assistent (PKA) (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Einhaltung der GxP-Richtlinien, Betäubungsmittelgesetz, AMWH, AMG sowie ISO 9001 und ISO 13485
  • Einhaltung des Gesetzes über den Verkehr mit Betäubungsmitteln BtMG
  • Überwachung der Reinigungspläne im Bereich BTM
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften sowie der Lagerordnung und SOP für den Bereich BTM
  • Spezielle administrative Tätigkeiten im Bereich BtM: Erstellung und Abwicklung der Einfuhrgenehmigungen
  • Erstellung der Halbjahresmeldungen an das BfArM
  • Bestandsprüfung und Durchführung der permanenten Inventur
  • Optimierung der Lagerplätze und des Materialflusses
  • Reklamationsbearbeitung
  • Anlage, Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
  • Erstellen und Führen von Statistiken

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent
  • Mindestens einjährige praktische Tätigkeit
  • Nachweis der Sachkenntnis nach § 6 BTMG
  • Solide Kenntnisse im Bereich der Warenwirtschaft und des Bestandsmanagements
  • Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse
  • Fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • die attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Unternehmens

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF5240006 – bevorzugt per E-Mail an Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com).

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Pharmazeutisch kaufmännischer Assistent (PKA) (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Logistik,Transport,Lagerhaltung Pharmazie,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

04.09.2020

Information Systems Administrator / IT (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Neunkirchen/Saar oder Ginsheim-Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Information Systems Administrator / IT (m/w/d)

Systemverantwortung für die Region DACH im Bereich IT. Identifikation, Bewertung und Lösung von relevanten Sachverhalten. Bearbeitung abstrakter Fragestellungen in allen IT-Fachbereichen. Umfangreiches technisches Know-How. Mitarbeit bei den Tätigkeiten der Teams IT-Administration und Development / Operation. Mitglied des lokalen Business-Projektteams.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Unterstützung aller Nutzer bei Incidents und Anfragen zu computerbasierten Systemen
  • Management externer Dienstleister
  • Kontakt zum IS Support der ext. Dienstleister u. Anbieter, um die Einhaltung der SLAs sicherzustellen
  • Betrieb und Support der physikalischen und virtuellen Infrastruktur direkt oder über externe Dienstleister, einschließlich WAN, LAN, WIFI, Server, Desktop, Laptop, Drucker, Archivierung, Backups, Sharepoints
  • Betrieb und Support verschiedener Softwarelösungen direkt oder über externe Dienstleister, einschließlich Windows Server Operating Systems, Linux Operating Systems, Active Directory, Anti-Virus, E-Mail, Citrix, VMware, VoIP, Telefon- und Faxsysteme
  • Betrieb und Support eines geeigneten Backup-Systems
  • Sicherstellung, dass alle Dienstleistungserbringungsprozesse eingehalten werden (Incident, Change, Problem)
  • Erstellen und Pflege operativer und technischer Dokumentation für alle lokalen Systeme und Services und Sicherstellung der Housekeeping-Standards
  • Dokumentation von IT Verfahren und Standard-Vorgehensweise, sowie Asset-Management mit Hilfe einer CMD, Monitoring betriebskritischer System.

Ihr Profil:

  • Min. 2 Jahre Erfahrung in einer kundenorientierten IT-Position mit Anwendung verschiedenster Technologien
  • Ausgeprägte Fähigkeit, mit internen Teams und externen Anbietern zu arbeiten, um komplexe IT-Probleme zu lösen
  • Fähigkeit, verschiedene Technologien zu verstehen und sich anzueignen
  • Starke Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen (in Wort und Schrift)
  • Teamplayer-Erfahrung bei der Beratung anderer Teammitglieder und Erfahrung in der Arbeit in einem multidisziplinären Team
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtsystem (06:30 – 21:30 Uhr)
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten bei System-Upgrades, Neuimplementierungen usw. (früh morgens, spät abends, Wochenende)
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Englisch in Wort und Schrift – sehr wünschenswert)
  • Reisetätigkeit 10 %

Ausbildung / Qualifikation:

  • 2+ Jahre Erfahrung oder gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung (erforderlich)
  • ITIL V3 Zertifizierung / Cisco CCNA Zertifizierung / MCSA/MCSE Zertifizierung (sehr wünschenswert).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF5240009 – bevorzugt per E-Mail an Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com).

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Information Systems Administrator / IT (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Neunkirchen / Saar bei Saarbrücken, Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Logistik,Transport,Lagerhaltung IT-Support,Systemadministration Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

04.09.2020

PTA/PKA (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung

awinta GmbH

Willkommen bei der awinta GmbH – dem deutschen Marktführer, wenn es um Warenwirtschaftssysteme im Apothekenumfeld geht! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen sich täglich an mehreren Standorten in ganz Deutschland dafür stark, dass digitale Lösungen ihren Weg in die Apotheken finden. Wir sind stets bestrebt, unseren Erfolg noch weiter auszubauen und suchen nach klugen Köpfen, die gemeinsam mit uns in die Zukunft blicken möchten. Bist du einer davon? Dann starte bei uns als

PTA/PKA (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung

Deine Aufgaben:

  • Mal charmant-witzig, mal sachlich-konkret, aber immer kompetent und souverän: Wir können die telefonische Betreuung unserer Kunden in deine Hände legen, denn du triffst immer den richtigen Ton.
  • Rund um unsere Softwareprodukte für Apotheken entwickelst du dich schnell zu einem echten Profi und stehst unseren Kunden bei all ihren Fragen zur Anwendung freundlich zur Seite.
  • Dank deines neu gewonnenen Know-hows findest du die Lösungen selbst per Telefondiagnosen und Fernwartungen – die anrufenden Kunden schätzen das Gefühl, dass du ihnen in jedem Fall weiterhilfst.
  • Klar, dass du deine Arbeit dokumentierst. Hierbei unterstützt dich unser modernes Ticketsystem.

Dein Profil:

  • Nach deiner Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (m/w/d) hast du bereits Praxisluft in einer Apotheke geschnuppert.
  • Dabei hast du dich idealerweise auch schon mit einem Apotheken-Warenwirtschaftssystem angefreundet.
  • Du schreibst SERVICE groß, bist ein echter Teamplayer und hörst nicht nur aufmerksam zu, sondern drückst dich auch eloquent aus.
  • Kurzum: Wir lernen dich als umgänglichen Menschen kennen, der schnell eine gemeinsame Basis mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern findet und ehrlich Spaß am Telefonieren hat.

Unser Angebot:

  • Stell dich ein auf eine Firmenatmosphäre auf Augenhöhe, ein herzliches Willkommen und ebenso offene Türen wie Ohren für dich und deine Ideen.
  • Dich erwartet ein hochmotiviertes, kollegiales Team, welches sich zu jeder Zeit gegenseitig unterstützt und dich mit offenen Armen empfängt. Deine Kolleginnen und Kollegen? Hochmotiviert! Weil wir an unsere gemeinsame Sache glauben und in einem sehr erfolgreichen Unternehmen zusammenarbeiten, in dem die Werte, die wir uns auf die Fahnen schreiben, wirklich gelebt werden!
  • Klare Zeiten, die dir eine perfekte Work-Life-Balance garantieren: Montags bis freitags von 8:00 bis 16:30 Uhr, einmal die Woche von 10:30 bis 18:30 Uhr und höchstens ein Samstagsdienst pro Monat.

Neugierig geworden?
Dann zögere nicht länger! Bewirb dich am besten mit Deinem Lebenslauf, Zeugnissen und einem Anschreiben über unser Bewerbungsportal.

Standort:
Bietigheim-Bissingen

Beginn:
ab sofort

awinta GmbH

Human Resources
Robert-Bosch-Str. 7-9
74321 Bietigheim-Bissingen
www.awinta.de

Kontakt
Human Resources

Frau Mona Amelung
Tel. 089 921 08 152



Bewerben

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PTA/PKA (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung Festanstellung Vollzeit awinta GmbH Bietigheim-Bissingen Benutzerservice Customer Desk Help Hotline IT Informatik Informatikkauffrau Informatikkaufmann Informationstechnologie Kundenberatung Kundenbetreuer Kundendienst Pharmahandel Pharmaindustrie Pharmazie Service Support Systemkauffrau Systemkaufmann Telefonsupport Vollzeit technischer Gesundheitsdienstleistungen PTA,Kundenbetreuer Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Mit mehr als 7.000 Kunden ist die awinta GmbH die Nummer 1 im Bereich Warenwirtschaftslösungen für Apotheken im deutschen Gesundheitsmarkt. Wir sind an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet präsent und beschäftigen über 600 Mitarbeiter.

04.09.2020

Naturwissenschaftliche Assistenz (m/w/d) der Produktion

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie --/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt eine

Naturwissenschaftliche Assistenz (m/w/d) der Produktion

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie unterstützen die Projektleitern/ -innen in der therapeutischen Nukleinsäureproduktion im GMP-regulierten Umfeld hinsichtlich des Dokumentenmanagements
  • Sie erstellen und bearbeiten technische Herstellungsdokumente (Batch Records) in Englisch und Deutsch
  • Des Weiteren bereiten Sie Präsentationen auf, tragen technische Daten zusammen, erstellen Tabellen und Grafiken
  • Sie assistieren den Projektleitern/ -innen im Tagesgeschäft und übernehmen weitere allgemeine administrative Aufgaben


Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich ein naturwissenschaftliches Studium absolviert und konnte n idealerweise erste Erfahrungen in der Chemiebranche sammeln
  • Dabei konnten Sie sich Kenntnisse in GMP konformes Arbeiten aneignen
  • Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Engagement und Eigenständigkeit aus
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer
Gehaltsvorstellungen!

Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit der Referenznummer YF5786727 per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann-Watermann

Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 – 6605500-124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Naturwissenschaftliche Assistenz (m/w/d) der Produktion Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Mathematik,Medizinische Forschung,Naturwissenschaften,Pharmazie,Ingenieur, Technik,Technische Dokumentation Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

04.09.2020

Mitarbeiter Validierung / Qualifizierung (m/w/d)

HERMES ARZNEIMITTEL GMBH

Mitarbeiter Validierung/Qualifizierung (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit (37,5 Std./Woche) | Wolfratshausen

HERMES PHARMA ist eine Division der HERMES Arzneimittel GmbH, die sich auf die Herstellung von anwender­freundlichen Darreichungsformen spezialisiert hat. Seit mehr als 40 Jahren entwickeln und produzieren wir für internationale Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Für diesen Geschäftsbereich suchen wir einen engagierten Teamplayer, der sich die richtige Mischung aus spannenden Projekten sowie persönlicher Weiter­entwicklung wünscht und sich mit Engagement und starkem Interesse an pharmazeutisch-technischen Frage­stellungen einbringen möchte. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise.

Was Sie erwartet:

  • Sie Qualifizieren unsere Produktionsanlagen von der Beschaffung, Inbetriebnahme und Produktion bis zur Außerbetriebnahme
  • Sie sind vertraut mit klassischer Prozessvalidie­rung als auch Prozessüberwachung (ongoing process verification bzw. continuous process verification)
  • Sie vertreten unseren Leiter Validierung/Quali­fizierung bei Audits durch unsere Kunden oder Behörden
  • Sie unterstützen unser Qualitätssicherung im
    Bereich Qualifizierung von Lieferanten sowie
    bei allgemeinen GMP-Belangen

Was Sie mitbringen:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Pharma­technik, Chemie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Studienrichtung
  • Idealerweise erste Kenntnisse in einschlägigen nationalen und internationalen Rechtsgrund­lagen
  • Ausgeprägtes Interesse am technischen und rechtlichen Umfeld der Arzneimittelproduktion
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Flexi­bilität und Zielorientierung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisa­tionstalent, selbstständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Routinierter Umgang mit verschiedenen
    MS-Office Anwendungen

Was wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, einer attraktiven
Bezahlung, freiwilliger arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessanten Angeboten zur Weiterbildung, einer
subventionierte Kantine, einer guten Work-Life-Balance und einem Team, welches sich auf Sie freut.

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen
(Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und der Referenznummer YF5854412).
Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Frau Kristina Korsch.

Unter www.hermes-arzneimittel.de erfahren Sie mehr über uns.

Jetzt
bewerben:
hermes-jobs.com

Mitarbeiter Validierung / Qualifizierung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HERMES ARZNEIMITTEL GMBH Wolfratshausen bei München Chemie, Pharma & Medizin allg. CTA,Pharmazie,Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung HERMES ARZNEIMITTEL gehört zu den führenden Anbietern von hochwertigen Produkten für die Selbstmedikation. Ob doc®, Biolectra®, Anti Brumm® oder Cevitt® – mit unseren starken Marken stellen wir stets die Bedürfnisse der Kunden an oberste Stelle.

04.09.2020

Ausbildung zum Pharmakanten (m/w/d)

Ferdinand Eimermacher GmbH & Co. KG

eimermacher

ist ein 1906 gegründetes Traditionsunternehmen und Mitglied der eimermacher-GRUPPE. Die ca. 210 Beschäftigten der Firmengrup­pe ermöglichen den weltweiten Vertrieb chemisch-pharmazeutischer Arznei- und Pflegeprodukte aus eigener Entwicklung und Herstellung.

Zum 01.08.2021 suchen wir eine Ausbildung zum Pharmakanten (m/w/d)

Das erwartet Sie:

Pharmakanten arbeiten in der industriellen Produktion. Sie stellen an automatisierten Maschinen und Anlagen Arzneimittel in verschiedenen Darreichungsformen her und ver­packen diese. Sie steuern und überwachen auch die Verpackung der fertigen Produkte nach besonderen hygienischen Vorschriften in Abfüll- und Verpackungsanlagen.

In Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie unterschiedliche industrielle Abteilungen. Sie können dabei in den pharmazeutischen Kernfunktionen Produktion (halbfeste & flüssige Formen), Pharmadokumentation sowie die Konfektionierung / Technik tätig sein.

Das bringen Sie mit:

  • Gute mittlere Reife
  • Interesse an Naturwissenschaft und Technik
  • Zuverlässigkeit und logisches Denkvermögen
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung
  • Individuelle Förderung
  • Attraktive Sozialleistungen

Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert, prioritätsorientiert und dazu noch gerne im Team? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Referenznummer YF5976022 an Marisa Stert­hues (karriere@eimermacher.de).

Ferdinand Eimermacher GmbH & Co. KG
Westring 24 | D-48356 Nordwalde | www.eimermacher-gruppe.de

Ausbildung zum Pharmakanten (m/w/d) Ausbildung Ferdinand Eimermacher GmbH & Co. KG Nordwalde bei Münster Azubi Lehrling Chemie, Pharma & Medizin allg.,Chemie,Pharma Pharmazie,Produktion Ausbildung Berufseinsteiger eimermacher ist ein 1910 gegründetes, expansives Traditionsunternehmen und Kopf der eimermacher GRUPPE mit insgesamt ca. 220 Mitarbeitern. Unsere chemisch-pharmazeutischen Pflegeprodukte aus eigener Herstellung haben sich grenzüberschreitend etabliert; einige unserer Markenprodukte sind marktführend.

04.09.2020

Elektriker (m/w/d) für Geräte und Systeme

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Elektriker (m/w/d) für Geräte und Systeme

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für die Wartung von Komponenten, Systemen und Geräten zuständig und führen Wartungsmaßnahmen durch
  • Zudem planen Sie vorbeugende Instandhaltungen und verfolgen dies selbständig
  • Bei Störungen leisten Sie technischen Support und beheben Fehler und Störungen eigenständig
  • Dabei beachten Sie stets die geltenden Vorschriften und Sicherheitsnormen, u.a. gemäß GMP
  • Inbetriebnahme und Softwarekonfigurationen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben


Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) absolviert oder eine ähnliche technische Qualifizierung
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln und sich dabei ein fundiertes Knowhow im Bereich der industriellen Instandhaltung aneignen
  • Weiterhin bringen Sie Kenntnisse in SPS mit
  • Erfahrung in der Pharma- und Chemieindustrie sind von Vorteil
  • Sie sind leistungswillig, sehr engagiert und höchst eigenmotiviert
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Technisches Geschick, Teamfähigkeit, ein ganzheitliches Denken und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten
  • Offene Feedback-Kultur
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer
Gehaltsvorstellungen!

Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit der Referenznummer YF6063736 per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann-Watermann

Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 – 6605500-124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Elektriker (m/w/d) für Geräte und Systeme Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Handwerk, Gewerbe,Ingenieur, Technik,Elektrik,Elektrotechnik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

04.09.2020

Verpackungshelfer (m/w/d) im Arzneimittelsektor

Steinweg Medical GmbH

Du möchtest gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und zur patientenindividuellen Arzneimittelversorgung beitragen? Zusätzlich interessierst du dich für die Pharmabranche und technische Anlagen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als

VERPACKUNGSHELFER (M/W/D) IM ARZNEIMITTELSEKTOR

Unser Angebot – dein Vorteil:

  • Eine Tätigkeit, für die du keine Be­rufs­erfahrung in der Produktion oder eine abgeschlossene Berufsausbildung benötigst
  • Du bekommst Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Arbeitskleidung sowie kostenfreie Getränke stellen wir dir während der Arbeitszeit zur Verfügung
  • Spaß an der Zusammenarbeit in einem motivierten Team
  • Arbeiten mit modernsten Maschinen
  • Unterstützung durch die NOWEDA-Familien­genossenschaft bei der Vereinbarung von Beruf und Familie

Das bringst du mit:

  • Du bist sorgfältig und möchtest gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit sind für dich selbst­verständlich
  • Du bist teamfähig und zuverlässig

Deine Aufgaben:

  • Du bedienst und bestückst Ver­pa­ckungs­anlagen unter der Beachtung der Hygienebedingungen und Qua­li­tätsvorschriften
  • Du entpackst verschiedenste Arz­nei­mittel
  • Du hilfst bei der Endkontrolle der neu­verpackten Arz­nei­mittel und beim Ver­sand der Ware
  • Du unterstützt bei der Pflege der Ma­schi­nen und Anlagen

Interesse geweckt?

Steinweg Medical GmbH
Weitere Informationen auf www.steinweg-medical.de und karriere.noweda.de/Jobs

Wer wir sind:

Als Tochterunternehmen des deutschlandweit agierenden pharmazeutischen Großhändlers NOWEDA Apothekergenossenschaft eG befassen wir uns mit der patientenindividuellen Verblisterung von Arzneimitteln. Verblistern steht für das Portionieren und Abpacken verschiedener Arzneimittel, die ein Patient dauerhaft einnehmen muss. Dies geschieht bei uns ausschließlich maschinell. Die maschinelle Verblisterung ist die modernste und sicherste Form der patientenindividuellen Arzneimittelversorgung.

Wir ziehen um: von Castrop-Rauxel nach Gelsenkirchen im Frühjahr 2021!

Verpackungshelfer (m/w/d) im Arzneimittelsektor Festanstellung Vollzeit Steinweg Medical GmbH Gelsenkirchen & Einkauf Kommisionierer Kommissionierung Lagerfachkraft Lagermitarbeiter Lagerwesen Logistik Materialwirtschaft/Inventur/Disposition Pharma Pharmagroßhandel Pharmahandel Pharmaindustrie Pharmazie Produzieren Transport Verpacker Verpackung Verpackungsfachkraft Verpackungskraft Versand Vollzeit Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin,Verpackung Einkauf, Logistik,Handwerk, Gewerbe Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Als Tochterunternehmen des deutschlandweit agierenden pharmazeutischen Großhändlers NOWEDA Apothekergenossenschaft eG befassen wir uns mit der patientenindividuellen Verblisterung von Arzneimitteln.

04.09.2020

Legal Counsel / Syndikusanwalt (w/m/d)

DENK PHARMA GmbH & Co. KG

Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München.

Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert.

Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen

Legal Counsel / Syndikusanwalt (w/m/d)

Das sollte dir Spaß machen

  • Eine Legal-Due-Diligence-Struktur für das Unter­nehmen aufzu­bauen
  • Entscheidungsgrundlagen und recht­liche Handlungs­empfehlungen für die Geschäfts­führung sowie den Head of Strategic & Organisational Projects vorzu­bereiten
  • Alle Fachbereiche des Unter­nehmens rechts­beratend zu unter­stützen, inklu­sive Prüfung und Gestaltung ihrer Ver­träge (z.B. Ein­kauf, Ver­kauf, Logistik) in deutscher und englischer Sprache
  • Gesellschafts- und Beteiligungs­verträge zu entwer­fen, zu ver­handeln und zu über­prüfen
  • Externe Rechtsberater zu koordi­nieren
  • Juristische Schulungen (inklusive E-Learning) für Mit­arbeiter zu entwickeln und durch­zuführen
  • Gerichtliche Rechts­angelegenheiten zu begleiten

Das solltest du mitbringen

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Jura­studium, inkl. 2. Staats­examen
  • Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Beratung von mittel­ständischen Unter­nehmen und/oder Beratung im inter­nationalen Umfeld von Vorteil
  • Erfahrung in oder Interessse an Gesell­schafts­recht, Arznei­mittel- und Medizin­produkt­recht sowie Marken- und Patentrecht
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine pragmatische Herangehensweise
  • Unternehmerische und strate­gische Denk­weise
  • Sehr starke kommunikative Fähig­keiten
  • Den Wunsch, aktiv den eigenen Bereich zu ge­stal­ten und das Unter­nehmen weiter­zuentwickeln
  • Den Wunsch, sich proaktiv weiter­zu­ent­wickeln, zu wachsen und Teil eines starken Teams zu sein

Das bieten wir dir

  • Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden
  • Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln
  • Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder und haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben

DENK PHARMA GmbH & Co. KG | Prinzregentenstr. 79 | 81675 München | www.denkpharma.de | Germany

Legal Counsel / Syndikusanwalt (w/m/d) Festanstellung Vollzeit DENK PHARMA GmbH & Co. KG München Anwalt Arzneimittelrecht Fachanwalt Jurist Mitarbeiterschulung Prozessführung Rechtsabteilung Rechtsanwalt Rechtsberatung Rechtsvertretung Rechtswissenschaften Syndikus Syndikusrechtsanwalt Unternehmensjurist Vertragsrecht Wirtschaftsjurist Pharma Rechtswesen,Rechtsanwalt Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in 70 Ländern international tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Als deutscher Generikahersteller und Export-Spezialist vertreiben wir unsere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel weltweit.

04.09.2020

Clinical Project Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Midas Pharma GmbH

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Clinical Project Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

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Midas Pharma

Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.


Das sind Ihre Aufgaben

Als Clinical Project Manager (m/w/d) betreuen Sie unsere klinischen Studien und arbeiten eng mit den Abteilungen Medical Affairs und Regulatory Affairs zusammen.


  • Planung klinischer Studien in Zusammenarbeit mit den Bereichen Medical Affairs und Regulatory Affairs
  • Management (Organisation, Durchführung, Überwachung und Auswertung) klinischer Studien gemäß ICH-GCP und internen Standard Operating Procedures (SOPs)
  • Auswahl und vertragliche Bindung von CROs und Prüfzentren, sowie deren Monitoring
  • Konzeption und Erstellung studienspezifischer Dokumente (z.B. Trial Master File)
  • Bereitstellung von studienrelevanten Informationen für Behörden und Ethikkommissionen
  • Koordination der Prüfmusterbereitstellung und Dokumentation des Prüfmusterverbrauchs
  • Überwachung laufender und anfallender Aktivitäten zur Qualitätssicherung, inklusive der Erstellung und der Bewertung von SOPs sowie studienrelevanter Audits und Inspektionen
  • Beantwortung von Anfragen unserer internationalen Partner und der EU-Behörden im In- und Ausland zu unseren Studien


Das sind Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium der Biologie, Biochemie oder – bevorzugt – der Medizin bzw. Pharmazie
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Organisation, Überwachung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien nach ICH-GCP und anderen internationalen Regularien
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Tools wie z.B. Datenbanken
  • Analytische, lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit



Das bieten wir Ihnen

  • Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen Unternehmen
  • Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team
  • Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bitte als PDF und mit möglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen an:


Midas Pharma GmbH

Rheinstraße 49, 55218 Ingelheim

career@midas-pharma.com


Überzeugen Sie sich selbst: www.midas-pharma.com

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Midas Pharma GmbH
Rheinstraße 49
55218 Ingelheim
Deutschland
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Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die von unseren Personalverantworlichen, dem Abteilungsleiter/in und der Geschäftsführung betreut werden.

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Clinical Project Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Festanstellung Vollzeit Midas Pharma GmbH Ingelheim am Rhein Pharma Forschung, Wissenschaft,Technisches Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die 1988 gegründete Midas Pharma GmbH ist ein international operierendes pharmazeutisches Unternehmen, welches sowohl Dienstleistungen im Bereich Business Development, Lizensierung, IP/Patente, Zulassung, GMP/QM-Services und Auditing erbringt, als auch pharmazeutische Wirkstoffe, deren Vorprodukte und Fertigprodukte entwickelt oder vertreibt

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