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Stellenanzeigen
13.04.2024
Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.
Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.
Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.
Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!
Was wir Dir bieten:
- Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
- Kilometergeld ab dem 11. km
- 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
- Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
- Intensive Einarbeitung
- Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
- Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
- Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
- Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
- Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
- Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung
Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:
- Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkrankenschwester
- Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
- Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
- Du möchtest den Rehagedanken mittragen
- Du hast einen PKW-Führerschein
Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.
Unser Einzugsgebiet
Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.
Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:- Ludwigsburg
- Ellwangen
- Aalen
- Wört bei Dinkelsbühl
- Würzburg
- Treuchtlingen
- Ingolstadt
- Obertraubling bei Regensburg
- Ansbach
- Weißenburg
Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF21725579 an:
Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen
Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de
13.04.2024
Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)
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Was wir Dir bieten:
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- Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
- Intensive Einarbeitung
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- Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
- Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
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- Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung
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Unser Einzugsgebiet
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- Intensive Einarbeitung
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Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!
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Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
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12.04.2024
Assistenten des Geschäftsführers (m/w/d)
Dr. Werner Freyberg Chemische Fabrik Delitia Nachf. GmbH & Co. KG
Die Detia Degesch Group ist eine mittelständische, international führende Unternehmensgruppe im Bereich Vorratsschutz und unterstützt mit ihren Produkten die Nahrungsmittelversorgung weltweit. Mit einem internationalen Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in mehr als 120 Ländern.
Für unseren Hauptsitz in Laudenbach in der Metropolregion Rhein-Neckar suchen wir einen
Assistenten des Geschäftsführers (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen bei administrativen internationalen Management-Aufgaben in deutscher und englischer Sprache (Protokollführung, Recherche, Analysen und Auswertungen für Entscheidungsvorlagen)
- Sie bereiten die Gesellschafterversammlungen und Beiratssitzungen vor und nach (Protokolle/Präsentationen)
- Sie sind die Schnittstelle zwischen Geschäftsführer und internationalen Töchtern sowie Beteiligungsgesellschaften der Unternehmensgruppe
- Sie realisieren einen reibungslosen Tagesablauf im Sekretariat (Geschäftsreisen, Termine, Korrespondenz)
- Sie organisieren internationale Meetings und hausinterne Veranstaltungen
- Sie verwalten die Gesellschaftsakten der Unternehmen der Firmengruppe
- Sie übernehmen Sonderprojekte und andere organisatorische Aufgaben (Datenschutz-Koordinator/in)
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Europa-/Fremdsprachenassistent, Management-Assistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
- Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und bringen idealerweise spanische Sprachkenntnisse mit
- Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit und können stilsicher formulieren
- Sie sind zielstrebig, denken mit und haben Freude an herausfordernden Aufgaben
- Sie sind loyal, verschwiegen und äußerst zuverlässig
Ihre Vorteile
- verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten, global agierenden und sehr erfolgreichen Unternehmen
- umfassende Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten
- unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
- umfangreiche Sozialleistungen der Chemiebranche und diverse Benefits (Kantine, kostenlose Parkplätze, Obst und Getränke sowie Zuschüsse etc.)
- angenehmes Arbeitsumfeld in gemischten Teams
- vielfältige Gesundheitsmaßnahmen mit dem Ziel einer Work-Life-Balance (JobRad®, Fitness-Studios, Events etc.)
- ein verantwortungsvoller Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit
Ihre Ansprechpartner
Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen möchten, freut sich unser Personalwesen auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF22796081 (Anlagen bitte in max. 2 Dateien zusammenfassen!). Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter www.dd-group.com. Sollten Sie weitere Fragen zur Aufgabenstellung haben, ist der Geschäftsführer Dr. Marco Rudolf Ihr direkter Ansprechpartner.
Personalreferentin, Petra Hook
E-Mail: personalwesen[AT]dd-group.com
Telefon: 06201 708-0
Dr. Werner Freyberg
Chemische Fabrik Delitia Nachf. GmbH & Co. KG
Dr. Werner-Freyberg-Straße 11
69514 Laudenbach
12.04.2024
Teamleiter Automatisierte Optische Kontrolle (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Teamleiter Automatisierte Optische Kontrolle (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie unterstützen fordern und fördern Ihre Mitarbeitenden und Schichtkoordinatoren (m/w/d) als disziplinarische und fachliche Führungskraft
- Sie fühlen sich verantwortlich für die termin-, mengen- und qualitätsgerechte Optische Kontrolle
- Sie nehmen die Kapazitäts- und Feinplanung der zu kontrollierenden Produkte und die Schicht- und Urlaubsplanung Ihres Teams in die Hand
- Sie stellen die Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP) und der Standardarbeitsanweisungen (SOPs) sicher
- Sie überlassen nichts dem Zufall, wenn Sie Störungen bearbeiten, Abweichungen beurteilen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten
- SSie nutzen als Projektmitglied den interdisziplinären Austausch bei Prozessimplementierungen und -optimierungen
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen naturwissenschaftlichen / technischen oder kaufmännischen Studium oder Berufsbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung oder Weiterbildung zum Meister / Techniker
- Gerne mit (erster) Führungserfahrung
- Geschätzt für Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Flexibilität und Ihre Organisationsfähigkeit
- Mit Ihren guten Englischkenntnissen
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43541
Arbeitszeit: flexibel, je nach Vereinbarung
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Sarah Sprenger
Ort: Ravensburg
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
12.04.2024
Standortleitung Technik (m/w/d) – Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen
Stiftung Mathias-Spital Rheine
Gesundheit im Verbund
Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.
Für die Technische Abteilung der Stiftung Mathias-Spital Rheine suchen wir einen Kommunikationsprofi mit Hands-on-Mentalität als Standortleitung Technik (w/m/d) für die technische Bewirtschaftung unserer Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen.
Standortleitung Technik (m/w/d) – Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen
Der Bereich Technik und Bau ist für die technische Betriebsführung und Instandhaltung sämtlicher Gebäude und technischer Ausstattung der Unternehmensgruppe sowie die bauliche Entwicklung verantwortlich.
Was Sie bei uns machen
- Verantwortung für die technische Infrastruktur in unseren Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen
- Organisation und Koordination der gesamten Instandhaltung der Einrichtungen
- Schnittstelle zwischen den kaufmännischen Direktoren, den Einrichtungsleitungen und dem Team aus Betriebstechnikern unterschiedlichster Gewerke
- Aktive Unterstützung als Teil des Instandhaltungsteams bei der Durchführung von Instandhaltung, Wartung und Prüfungen
- Personalführung, -motivation und -entwicklung sowie aktive Unterstützung der Betriebstechniker
- Überwachung des Budgets für den technischen Bereich
- Identifikation von Einsparpotenzialen und Effizienzsteigerungen
- Regelmäßige Berichterstattung über die umgesetzten Maßnahmen und über die sich neu ergebenden Aufgaben
- Priorisierung von Aufgaben gemeinsam mit den Einrichtungsleitungen unter Beachtung der wirtschaftlichsten Lösung
- Planung, Umsetzung und Überwachung von Wartungsmaßnahmen und Prüfungen
Was Sie auszeichnet
- Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Handwerksmeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder im Ingenieurwesen, Facility Management mit hohem kaufmännischen Verständnis oder Kaufmann/-frau mit hohem technischen Verständnis
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Gesundheits- oder Sozialwesen
- Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Ausgeprägte Kostensensibilität und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kenntnisse im Projektmanagement und der Budgetverwaltung
Was wir Ihnen bieten
- Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
- Eine verantwortungsvolle Position mit Raum für Eigeninitiative
- Mitarbeit im Führungsteam der Gesamttechnik der Stiftung und fachliche Unterstützung bei Bedarf
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Eine zusätzliche Altersversorgung
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Dienstradleasing
Ihr Platz bei uns
Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.
Bitte geben Sie in Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Stiftung Mathias-Spital Rheine
Zentrale Personalabteilung
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine
12.04.2024
Head of Quality Assurance / Qualified Person (m/w/d)
RubiePharm Arzneimittel GmbH
WR Group – hanseatischer Weitblick und Kompetenz in der Gesundheitsversorgung – Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wertschöpfungskette ab – von der Idee über die Entwicklung und Herstellung bis zur Vermarktung des fertigen Produktes.
Die RubiePharm Arzneimittel GmbH ist seit 2016 Teil der WR Group und ein kompetenter Partner im Pharmabereich. Gemäß den aktuellen GMP-Anforderungen werden in Auftragsfertigung Zäpfchen, Salben, Cremes und Gele hergestellt. Darüber hinaus bietet RubiePharm eine breite Palette an Dienstleistungen, von der Qualitätsprüfung der eingesetzten Stoffe bis zur Kontrolle des Endproduktes, für die Arzneimittelindustrie an.
Head of Quality Assurance / Qualified Person (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Quality Assurance / Qualified Person (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.
Steinau an der Straße
unbefristet
Vollzeit, Teilzeit (30 - 40 Std./Woche)
Ihre Aufgaben
- Übernahme aller Verantwortlichkeiten der Leitung der Qualitätskontrolle gemäß AMWHV
- Übernahme aller Tätigkeiten der Sachkundigen Person gemäß 16 EU-GMP
- Überwachung der GMP- sowie der zulassungs-/registrierungskonformen Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln nach AMG, AMHWV und des EU GMP-Leitfadens
- Regelmäßige Überprüfung und Anpassung des QS-Systems an die neusten Gesetze, Vorschriften und Leitlinien
- Erstellung, Prüfung und Genehmigung von SOP’s sowie anderen GMP-Dokumenten
- Durchführung von Selbstinspektionen und Audits bei Lieferanten und Auftragslaboren gemäß GMP
- Mitwirkung bei Kunden-, Behördenaudits
- Erstellung und Prüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen und Verantwortungsabgrenzungsverträgen
- Erstellung von OOS-Berichten, Abweichungen und Änderungsanträgen (Change Control)
- Kontrolle und Überwachung der Qualifizierung und Kalibrierung von Ausrüstung und Räumlichkeiten
- Prüfung und Freigabe von Qualifizierungsdokumenten und Spezifikationen
- Führung der QK und QS-Mitarbeiter (6 Mitarbeiter)
Ihr Profil
- Sachkenntnis nach § 15 AMG zwingend erforderlich
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie oder verwandter Naturwissenschaften
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im GMP-Umfeld, davon 3 Jahre als QP
- Gute Kenntnisse in AMG, AMWHV, EU-GMP-Guideline
- Gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Prozesse im Qualitätsmanagement
- Praktische Kenntnisse in verschiedenen Funktionsbereichen wie beispielsweise Fertigung, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung
- Sie zeichnen sich durch Führungs- und Sozialkompetenz aus, sind flexibel und belastbar
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in runden ihr Profil ab
Wir bieten
- Intensive Einarbeitung, flache Hierarchien sowie offene Kommunikation
- Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team
- flexible Arbeitszeiten
- 30 Urlaubstage p.a.
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
RubiePharm Arzneimittel GmbH
Brüder-Grimm-Straße 121
36396 Steinau an der Straße
Deutschland
Ansprechpartner
Frau Mady Schingiri-Kahl
Human Resources
12.04.2024
Labormitarbeiter:in (m/w/d) (MTA, BTA, CTA oder vergleichbar) (Voll-/Teilzeit, befr. als EZV)
DKMS Life Science Lab gGmbH
Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!
Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.200 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 12 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.
Die DKMS Life Science Lab gGmbH in Dresden führt die molekulare Typisierung der HLA-Merkmale aller DKMS-Spender:innen durch und ist das weltweit größte HLA-Gewebetypisierungslabor. Unser nach internationalen Richtlinien akkreditiertes Labor sequenziert pro Jahr mehr als eine Million Proben, die von Spender:innen der DKMS abgegeben werden.
In unserem Labor in Dresden werden Blut- und Gewebeproben untersucht, die Spender:innen auf Typisierungsaktionen der DKMS und ihrer Partnerorganisationen abgeben. Die ermittelten Gewebemerkmale werden in die Spenderdatei der DKMS aufgenommen, damit jede:r Spender:in in kürzester Zeit für die internationale Suche als Lebensretter zur Verfügung steht.
Zur Unterstützung unseres Teams in Dresden suchen wir ab sofort, in Voll- oder Teilzeit, befristet auf 2 Jahre, eine:n
Labormitarbeiter:in (MTA, BTA, CTA oder vergleichbar) als Elternzeitvertretung (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
- Molekulargenetische Gewebetypisierungen (HLA-Diagnostik) sowie Diagnostik transplantationsrelevanter Antikörper
- Mitarbeit bei Entwicklung und Validierung neuer Untersuchungsmethoden und Qualitätskontrollen
- Beteiligung an Akkreditierungen und Erstellen von Zuarbeiten zur Aktualisierung des Qualitätssicherungssystems
UNSERE ANFORDERUNGEN
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische-Laboratoriumsassistenz (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Molekularbiologische Grundkenntnisse
- Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich oder in Methoden der Zell- und Molekularbiologie sowie Immunologie sind von Vorteil
- Engagement, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Grundkenntnisse in Englisch sind von Vorteil
WAS WIR BIETEN
- Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten (Kein Schichtdienst, keine Nachtschichten), eine moderne Arbeitsumgebung und eine familienfreundliche Firmenkultur
- 30 Urlaubstage im Jahr; zusätzlich Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen
- Sabbatical-Angebot
- Ein umfassendes Weiterbildungs- und Schulungsangebot
- Kostenloses Angebot an Obst, Wasser, Kaffee und Tee
- Vielfältige und interessante Angebote zum BGM (z. B. Jobrad, Gesundheitskurse in Kooperation mit einer großen Krankenkasse etc.)
- Mitarbeiterangebote im Rahmen von Corporate Benefits
- Ein spannendes und stimulierendes Arbeitsumfeld mit einem Fokus auf Innovation und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- Mitarbeit in einem Team, dessen Arbeit das Schicksal von Krebspatient:innen weltweit beeinflusst
Die DKMS ist eine gemeinnützige Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf Verstärkung durch Sie und auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen im weiteren Auswahlprozess berücksichtigen können.
www.dkms.de/de.
DKMS Life Science Lab gGmbH, St. Petersburger Str. 2, 01069 Dresden
12.04.2024
Qualitätsmanager Change Control Regulatory Compliance (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Qualitätsmanager Change Control Regulatory Compliance (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie prüfen und genehmigen Change Control-Anträge (Änderungsanträge) aus unserem gesamten Unternehmen und diskutieren geplante Änderungen mit Ansprechpartnern aus den Fachabteilungen, z.B. aus Produktion, Technik und Qualitätskontrolle
- Sie prüfen und bewerten, ob die geplanten Änderungen Einfluss auf die Zulassungsdokumente unserer Kunden haben
- Sie entscheiden, ob unsere Kunden aufgrund der getroffenen Qualitätsvereinbarungen und der gesetzlichen Vorgaben bei Änderungen eingebunden werden müssen
- Sie moderieren Besprechungen zu aktuellen Change Control-Anträgen an unseren Produktionsstandorten
- Sie beantworten Anfragen zu den Themen Änderungsmanagement und Regulatory Compliance, sowohl intern als auch extern
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen Studium der Pharmazie, naturwissenschaftlichem oder technischem Studium
- Gerne mit erster Berufserfahrung in der Pharma- oder Lebensmittelindustrie
- Verständnis für Vertragsdokumente, juristisches Denken sowie Texte präzise zu formulieren
- Als wertschätzender, belastbarer Teamplayer und Vorbild für exaktes Arbeiten
- Sie haben sehr gute Englischkenntnisse
- Sie prüfen und genehmigen Change Control-Anträge (Änderungsanträge) aus unserem gesamten Unternehmen und diskutieren geplante Änderungen mit Ansprechpartnern aus den Fachabteilungen, z.B. aus Produktion, Technik und Qualitätskontrolle
- Sie prüfen und bewerten, ob die geplanten Änderungen Einfluss auf die Zulassungsdokumente unserer Kunden haben
- Sie entscheiden, ob unsere Kunden aufgrund der getroffenen Qualitätsvereinbarungen und der gesetzlichen Vorgaben bei Änderungen eingebunden werden müssen
- Sie moderieren Besprechungen zu aktuellen Change Control-Anträgen an unseren Produktionsstandorten
- Sie beantworten Anfragen zu den Themen Änderungsmanagement und Regulatory Compliance, sowohl intern als auch extern
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43525
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Selina Hermann
Ort: Ravensburg
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
12.04.2024
Teamleiter Sterilisations- und Reinigungstechnik (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Teamleiter Sterilisations- und Reinigungstechnik (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie erstellen wöchentliche Einsatzpläne und Arbeitsanweisungen für Ihre Mitarbeiter/innen zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und übernehmen die Aktualisierung der Ressourcenplanung unter Berücksichtigung von eingegangen Störungsmeldungen sowie in Abstimmung mit den zuständigen Betriebsingenieuren
- Sie planen und stellen die Durchführung und Dokumentation der regelmäßigen Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen sicher, in Abstimmung mit Medientechnik, Arbeitsvorbereitung, Produktion, Qualifizierung, leitendem Betriebsingenieur/in und externen Dienstleistern
- Sie sind verantwortlich für die Störungsbehebung rund um die Uhr an allen Systemen und Anlagen im Verantwortungsbereich zur schnellstmöglichen Wiederherstellung der Anlagenverfügbarkeit unter Berücksichtigung interner und externer Vorgaben
- Sie wirken mit bei größeren Projekten bzw. Teilprojekten sowie bei dem Leiten von Anlagenprojekten (Neubeschaffung und Umbauten) inkl. Planung und Steuerung der erforderlichen Budgets, Ressourcen und Aktivitäten
- Sie erstellen die zugehörigen Lastenhefte in Abstimmung mit dem leitenden Betriebsingenieur. Dazu gehören außerdem Abnahmen bei Lieferanten sowie die Koordination von Anlageninbetriebnahmen
- Sie pflegen Ersatzteilstämme und Mindestbestände unter Abwägung der wirtschaftlichen Risiken gegenüber den Ausfallrisiken
- Sie führen interne fachspezifischen Schulungen im Bereich der zugewiesenen verfahrenstechnischen Anlagen durch
- Sie führen, motivieren und entwickeln (fachlich und persönlich) Ihre Mitarbeiter/innen auf Grundlage der Vetter Kompetenzen zur Führung und Zusammenarbeit sowie des Leitbildes
- Sie unterstützen die Weiterentwicklung aller verfahrenstechnischen Anlagen zur Erhöhung der Betriebssicherheit, Bedienerfreundlichkeit und zur Sicherung der Anlagenverfügbarkeit bei gleichzeitiger Optimierung der anlagenbezogenen Maschinenabläufe der Anlagen (z. B. Taktzeiten)
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenem Ingenieurstudium z. B der Verfahrenstechnik oder Weiterbildung als Industriemeister/Techniker
- Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung im verfahrenstechnischen oder pharmazeutischen Umfeld
- Mit Ihren Kenntnissen der Sterilisationstechnik, Mechanik, Maschinen-/ Betriebstechnik, Pneumatik und Vakuumtechnik
- Mit Prozessverständnis für Anlagensteuerungen, Anwendungssystemen und Verfahrensvisualisierungen
- Mit PC-, SAP- und MS Office-Kenntnissen
- Mit Ihren guten Englischkenntnisse
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43651
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
12.04.2024
Mechaniker pharmazeutische Produktion Ravensburg und Langenargen (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mechaniker pharmazeutische Produktion Ravensburg und Langenargen (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung unserer technisch anspruchsvollen Produktionsanlagen und sorgen für einen störungsfreien Produktionsablauf
- Sie nehmen die Bedienung und Überwachung der Abfülllinien und Glaskörperwaschanlagen in die Hand
- Sie stellen benötigtes Equipment bereit und führen Formatwechsel sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch
- Sie führen Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten durch sowie das mikrobiologische Monitoring
- Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten gemäß der Guten Herstellungspraxis (GMP)
- Sie sind gefragt bei Projekten sowie Maschinen- und Prozessoptimierungen
So machen Sie unser Team komplett
- Mit Ihrer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung zum Beispiel als Mechatroniker, Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker, Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Feinwerkmechaniker oder Zerspanungsmechaniker
- Mit anerkannten Kenntnissen in Pneumatik, SPS und Verständnis der technischen Anlagenfunktionalität – kein Muss, ein Plus
- Als echter Teamplayer und sorgfältiger Macher mit Ihrer zuverlässigen Art und Flexibilität
- Arbeiten mit hoher Motivation, in 3-Schicht mit Wochenenden
Schichtzeiten: Frühschicht 6:00-14:33 Uhr, Spätschicht 14:13-23:46 Uhr, Nachtschicht 23:26-06:20 Uhr
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43346
Arbeitszeit: 3-Schicht
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg, Langenargen
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
12.04.2024
Mitarbeiter Qualitätsmanagement im Bereich Arzneimittel (m/w/d), Hamburg
TROGE MEDICAL GmbH
12.04.2024
11.04.2024
Orthopädietechniker Meister (m/w/d)
Gesundheits- und Sanitätshaus Ringe
Orthopädietechniker Meister (m/w/d) - Gesundheits- und Sanitätshaus Ringe
Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an:
Herr Oliver Bock
+49 (05721) 2048
Oliver.Bock[AT]sanitaetshaus-ringe.de
Gesundheits- und Sanitätshaus Ringe
Obernstr. 39
31655 Stadthagen
Jetzt Bewerben Drucken Teilen Unser Credo "Alles aus einer Hand" garantiert unseren Kunden und Patienten handwerklich kompetente Eigenleistungen unseres Betriebes. Sanitätshaus Ringe hält für alle Kompetenzbereiche spezialisierte Fachkräfte vor.
Alle hauseigenen Abteilungen arbeiten Hand in Hand und gewährleisten damit eine zügige und Kundenorientierte Versorgung . Das Unternehmen Gesundheits- und Sanitätshaus Ringe existiert seit 1952 in der schönen Kreisstadt Stadthagen bei Hannover.
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Werkstattleitung.
- die individuelle Fertigung der Hilfsmittel in der Großorthopädie (Prothesen/Orthesen)
- die kompetente Beratung ,Anpassung und Verkauf von Hilfsmitteln in der Kleinorthopädie, sowie im Innen und Außendienst.
- Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner
- Sie versorgen Patienten mit orthopädietechnischen Hilfsmitteln.
- Betreuung, Beratung und Unterstützung des Fachpersonals in Kliniken ,Pflegeeinrichtungen und anderen med . Einrichtungen.
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker Meister (m/w/d)
- Sie besitzen Führungsqualitäten
- Sie haben ein sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten.
- Sie sind zuverlässig ,teamfähig und arbeiten eigenverantwortlich.
- Sie verfügen über eine sorgfältige, selbstständige und genaue Arbeitsweise.
- Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
Wir bieten Ihnen:
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Bereich der Orthopädietechnik.
- Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Umfeld.
- Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildung
- Eigenständiges Arbeiten
- Firmenwagen zur privaten Nutzung
- betriebliche Altersvorsorge
- Firmen Bike-Leasing
- Erfolgsbeteiligung
- Zusätzliche Urlaubstage
- Vermögenswirksame Leistungen
Sonderzahlungen: - Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
- Zusatzzahlungen
- Einkaufsgutscheine
Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an:
Herr Oliver Bock
+49 (05721) 2048
Oliver.Bock[AT]sanitaetshaus-ringe.de
Gesundheits- und Sanitätshaus Ringe
Obernstr. 39
31655 Stadthagen
sanitaetshaus-ringe.de
11.04.2024
Recruiter (m/w/d) / Talent Acquisition Manager (m/w/d)
OSYPKA AG
Seit unserer Gründung im Jahr 1977 haben wir bei der OSYPKA AG kontinuierlich Meilensteine gesetzt. Mit 375 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir an drei Schlüsselstandorten in Deutschland, Tschechien und den USA präsent.
Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt von Innovation, Qualität, Hingabe und einer starken Teamgemeinschaft. Bei OSYPKA sind wir nicht nur ein Unternehmen, sondern eine Familie, die täglich die Zukunft der Medizintechnik gestaltet.
Und: Wir sind klein genug, um eng und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten und zugleich groß genug, um Ihnen langfristig attraktive Karriereperspektiven bieten zu können.
Willkommen in einer Welt, in der Ihr Engagement nicht nur Ihr persönlicher Karriereschrittmacher ist, sondern auch das Leben und die Gesundheit vieler Menschen entscheidend verbessert.
Willkommen bei OSYPKA!
Für unser dynamisches HR-Team von derzeit 5 Personen und für unsere gemeinsame Vision, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen talentierten Recruiter (m/w/d), der uns dabei unterstützt, mit umfassender Expertise und Kreativität die besten Talente für unser Unternehmen zu gewinnen.
Lernen Sie uns kennen und gestalten Sie die Zukunft des Recruitings bei uns neu, als
Recruiter (m/w/d) / Talent Acquisition Manager (m/w/d)
Was Sie bei uns erwartet:
- Von der strategischen Personalplanung bis hin zum Vertragsangebot sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und für Bewerberinnen und Bewerber. Sie sind verantwortliche für die Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Recruiting-Prozessschritte und gewährleisten eine einzigartige Candidate Experience
- Sie ermitteln den quantitativen und qualitativen Personalbedarf im Unternehmen, leiten den Rekrutierungsbedarf aus der Unternehmensstrategie ab und bereiten die operative Personalbeschaffung durch präzise Suchprofile und Briefings mit den jeweiligen Führungskräften/Fachabteilungen vor
- Sie wählen die passenden Bewerberinnen und Bewerber aus, planen Interview-Termine und führen diese durch
- Sie arbeiten, sofern erforderlich, souverän mit externen Recruiting-Dienstleistern (z. B. Headhuntern) zusammen
- Sie initiieren Employer Branding-Maßnahmen (bspw. "Bewerbertag", Karrierewebsite, Recruiting-Videos u. ä.) und/oder wirken daran in enger Abstimmung mit den Kolleginnen des Marketings mit
- Sie sind für Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Hochschulen, Verbänden und anderen relevanten Organisationen verantwortlich, organisieren die Teilnahme an Jobmessen und vertreten das Unternehmen auf diesen
- Sie verantworten das Scouting von neuen Recruiting-Trends sowie die Auswahl und Weiterentwicklung der zielgruppenspezifischen Recruiting-Kanäle (bspw. Social Media, Active Sourcing)
- Sie unterstützen unser HR-Team bei Bedarf mit administrativen Tätigkeiten
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Psychologie oder adäquate Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation, bspw. Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) o. ä.
- Mehrjährige praktische Erfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften aller Funktionen und Hierarchieebenen, vorzugsweise aus einem international ausgerichteten Unternehmen; von Vorteil sind auch Kenntnisse in der produzierenden Industrie, im Speziellen Produktion von Medizintechnik
- Sehr gute Interviewkompetenz und Urteilsfähigkeit hinsichtlich "soft skills" und "cultural fit" sowie mehrjährige erfolgreiche Anwendung von Methoden des Active Sourcing und/oder Social Media Recruiting
- Aufgeschlossenheit und Affinität für das Thema Employer Branding sowie Begeisterung für innovative Recruiting-Methoden und -Technologien
- Gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein gewinnendes, wertschätzendes und souveränes Auftreten
- Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie hohe Service- und Kundenorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Muttersprachliches Niveau der deutschen Sprache und verhandlungssichere Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Persönl. und berufl. Weiterbildung
- Sprachkurse
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- JobRad und Hansefit
- Kantine und Kostenloses Wasser und Kaffee
- Sonderzahlungen und Zusatzurlaub
- Kostenlose Parkplätze und guter Anschluss an ÖPNV (5 Gehminuten zum Bahnhof)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie diese spannende Herausforderung annehmen und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin per E-Mail an recruiting[AT]osypka.de
11.04.2024
Leiter Konstruktion im Anlagenbau (m/w/d)
Isotope Technologies Dresden GmbH
Isotope Technologies Dresden GmbH
sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen
Leiter Konstruktion im Anlagenbau (m/w/d)
Das sind wir:
Das sind wir:
Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochterunternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, ein börsennotierter und international ausgerichteter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke.
Die ITD ist ein international agierendes Unternehmen des Sonderanlagenbaus für die Herstellung und Handhabung von Radioisotopen. Das Produktportfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laboreinrichtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automatisierte Abfüllzellen sowie spezifische Strahlenschutzlösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätzlich zur mechanischen Konstruktion enthält das Leistungsspektrum auch die Automatisierung, radiochemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 75 der über 1000 Mitarbeitenden der Eckert & Ziegler Gruppe.
Unsere Mission:
WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES
Ihr Beitrag zum Erfolg:
Ihr Beitrag zum Erfolg:
- fachliche und disziplinarische Führung der mechanischen Konstruktionsabteilung (5 Gruppenleiter, 15 interne und ca. 6 externe Mitarbeiter)
- Personalplanung, Coaching und Schulung der Mitarbeiter
- Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Budgets sowie Qualitätsstandards
- Optimierung aller Abläufe und Prozesse
- Förderung der Zusammenarbeit mit der Elektrokonstruktion, Automatisierung und Prozessentwicklung
- Vorantreiben von Standardisierungen
- Kommunikation und Abstimmung mit anderen Abteilungen (Fertigung/Einkauf/Projektmanagement/Vertrieb)
Das qualifiziert Sie:
Das qualifiziert Sie:
- abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
- langjährige Berufserfahrung in der mechanischen Konstruktion, vorzugsweise im Sonderanlagenbau
- Führungserfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen
- branchenspezifisches Fachwissen sowie gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Normen, Standards und Regelwerke
- Erfahrung mit Standardisierung
- Souveräne Anwendung von Autodesk Inventor und Vault
- Führungspersönlichkeit mit sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf:
Freuen Sie sich auf:
- eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung im medizinischen Sektor
- eine langfristige Stelle in einem sehr freundlichen, offenen und erfahrenem Team
- 30 Urlaubstage für Ihre Erholung
- flexible Arbeitszeiten
- Option auf mobiles Arbeiten
- Sachbezugsgutschein
- betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergartenzuschuss
- bezahlte Kind-krank-Tage
- Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
- Bikeleasing
- Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung und -bildung
Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, möchten wir Sie unbedingt kennenlernen und bitten um die Zusendung Ihrer Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
Werden Sie Teil unseres Teams!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de