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Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

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Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

29.06.2020

29.06.2020

Apotheker (m/w/d), Parchim

Rats-Apotheke Hilke Möller e.K.

28.06.2020

Leiter für industrielle Projekte (m/w/d)

Panpharma GmbH


Die Panpharma GmbH (vormals Rotexmedica) ist ein Unternehmen der expandierenden Panpharma-Gruppe und als mittel­ständischer Arznei­mittel­produzent mit fast 300 Mitarbeitern – östlich von Hamburg – spezialisiert auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von verschreibungs­pflichtigen Arzneimitteln zur parenteralen Anwendung (Injektions­präparate).

Im Zuge einer neu geschaffenen Position suchen wir in Vollzeit (38,5Std./Woche/Gleitzeit) schnellstmöglich einen:

Leiter für industrielle Projekte (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Identifizierung von Verbesserungspotentialen im Wertstrom (z.B. VSM)
  • Implementierung und Pflege standardisierter Vorlagen und Abläufe im Projektmanagement
  • Erstellung von Investitions-/Projektanträgen und Vorstellung bei der obersten Leitung
  • Erstellung von Änderungsanträgen für neue Projekte
  • Zusammenstellung von Projektteams, Arbeitspaketen und Terminplanungen in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern der betroffenen Bereiche (z.B. Herstellung, Technik, QS, IT etc.)
  • Erstellung von bzw. Unterstützung bei der Anforderungsentwicklung (URS, Risikoanalysen) für neue Systeme / Anlagen
  • Führung, Leitung und Überwachung der laufenden Projekte unter Einhaltung der Vorgaben für Zeit, Budget und Qualität
  • Regelmäßige Berichterstattung an den Projektsponsor / an die oberste Leitung
  • Leitung von Kick-off- und Review-Meetings
  • Einholen von Angeboten und Verhandlung der Preise mit den Lieferanten
  • Unterstützung bei Maschinenabnahmen
  • Unterstützung der Produktion bei der Umsetzung von Prozessverbesserungen (z.B. 5S, PDCA…)
  • Auslösen von Bestellungen im Rahmen der projektspezifischen Budgets


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium wie z.B. Pharmatechnik o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie und im Umgang mit Projekten und Projektteams zwingend notwendig
  • Systematische und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Kommunikationsvermögen, Überzeugungsstärke und fachübergreifende Moderation
  • Fähigkeit, auch unter Druck Entscheidungen zu treffen
  • Gute, flüssige Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung in einem familiären Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, gelegen in einer attraktiven Region mit hohem Freizeit- und Lebenswert unweit von Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an unser Karriereportal: Karriere@panpharma.de

Panpharma GmbH (ehem. Rotexmedica Arzneimittelwerk)
Bunsenstraße 4, 22946 Trittau
www.panpharma.eu

Leiter für industrielle Projekte (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Panpharma GmbH Trittau 21500 Anforderungsmanagement Apotheker Arzneimittelherstellung Chain Change Chemietechnik Distributionslogistik Einkauf GMP Galenik GmbH Holstein ISO Industriepharmazeut KVP Kontinuierlicher Lieferantenmanagement Life Liferantenbetreuung Management Mapping Materialwirtschaft Medikamentenherstellung PRINCE2 Panpharma Pharmaunternehmen Pharmazeut Pharmazie Procurement Projektcontrolling Projektierung Projektkoordination Projektkostenrechnung Projektleitung Projektmanager Projektplanung Prozessmanagement Prozessoptimierung Purchase SCM Schleswig Science Stream Supply Technischer Trittau Value Verbesserungsprozess Veränderungsmanagement Warenwirtschaft Chemie, Pharma & Medizin allg. Führungskraft, Management,Medizin, Pflege Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Die Panpharma GmbH (vormals Rotexmedica GmbH) ist ein Unternehmen der inhabergeführten, französischen Panpharma-Gruppe.

28.06.2020

Lagerist/Lagerfachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH

Lagerist/Lagerfachkraft (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit in Otterfing gesucht

Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienstleister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Zu unseren Kunden zählen wir sämtliche pharmazeutischen Großhandlungen, Apotheken, Kranken- und Reformhäuser sowie Drogerien.

Ihre Aufgaben

  • Verstärkung unseres 40-köpfigen Lagerteams in Otterfing (Zentrallager, Hienlohestraße 24 in 83624 Otterfing)
  • Durchführen von allgemeinen Lagertätigkeiten
  • Warenannahme, Qualitäts-und Mengenkontrolle (Lieferscheinkontrolle)
  • Warenein- und -ausgang
  • Ein- und Auslagerungstätigkeiten
  • Waren- und Materialtransport
  • Unterstützung bei der Be- und Entladung der LKW
  • Kommissionieren der Ware
  • Mitarbeit bei der Inventur

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem Lagerberuf
  • Ersatzweise ohne Ausbildung, wenn Sie über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Lager/Logistik verfügen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Hohes Engagement und absolute Zuverlässigkeit
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Staplerführerschein ist wünschenswert, jedoch nicht Bedingung

Was Sie bei uns erwartet

  • Gute Verkehrsanbindung durch die S3 (unser Lager befindet sich in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle Otterfing)
  • Kaffeespezialitäten und Wasser umsonst
  • Planbare Tagesschichten ohne Wochenendarbeit
  • Intensive Einarbeitung
  • Familiäres Betriebsklima
  • Betriebliche Altersversorgung
  • … und nicht zuletzt ein klasse Team!

Wenn Sie sich durch die beschriebene Aufgaben­stellung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unter­lagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins, die Sie bitte aus­schließ­lich im PDF-Format an personalabteilung@kyberg.de senden.
Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH • Personalabteilung • Keltenring 8 • 82041 Oberhaching

Lagerist/Lagerfachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Festanstellung Vollzeit Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH Otterfing 80331 82008 82041 82239 83607 83624 85999 Apotheken Apothekengroßhandel Arzneimittelversand Bayern Chain Disposition Distribution Distributionslogistik Fachkraft Fachlagerist GDP Gabelstapler GmbH Good Holzkirchen Kommissionierer Kyberg Lagerarbeiter Lagerfachkraft Lagerist Lagerlogistik Management Medikamentenversand Miesbach München Otterfing Pharma Pharmalogistik Pharmavertrieb Practice SCM Staplerfahrer Supply Vertrieb Vertriebsunternehmen Warenannahme Warenlogistik Warentransport Warenwirtschaft Pharma,Weitere: Handel Einkauf, Logistik,Logistik Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 40 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb etabliert ist. Als Dienstleister im Pharma­markt vertreiben wir Produkte im Auftrag Dritter.

28.06.2020

Bereichsleitung Vertrieb / Inside-Sales (m/w/d)

CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung

Bereichsleitung Vertrieb / Inside-Sales [m/w/d]

Unser Klient ist die Faubel & Co. Nachf. GmbH (www.faubel.de), ein global agierender Hidden Champion mit Sitz in Melsungen bei Kassel. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen gehört mit seinen 260 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Herstellern von Kennzeichnungslösungen für die Pharmazie. Dies umfasst auch sehr innovative und qualitätsführende Lösungen, wie z. B. RFID- und E-Paper-Technologien. In den letzten Jahren wuchs Faubel insbesondere im anspruchsvollen und ertragreichen Segment der klinischen Studien mit eigenentwickelten und sehr kundenindividuellen Produkten.
Der Vertriebsinnendienst wuchs in den letzten Jahren kräftig auf fast 40 Mitarbeiter. Das Wachstum basiert überwiegend auf einem neugeschaffenen Gestaltungs-Service im gesetzlich stark regulierten Markt für Klinische Studien. Der Vertriebsinnendienst wird über Team- und Abteilungsleiter vom Vertriebsgeschäftsführer geleitet. Der GF möchte sich zukünftig stärker auf die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Führung der Verkaufsberater konzentrieren. Daher wird nun die Stelle „Bereichsleitung Vertrieb“ neu geschaffen.

Ihre Aufgaben:

  • Führen der operativen Vertriebs- und Serviceaktivitäten mit den zwei Abteilungen Vertriebsinnendienst mit 14 Mitarbeitern (Kalkulation mit ca. 500 Angeboten mtl., Arbeitsvorbereitung, Projektmanagement...) und Gestaltungs-Service für klinische Studien mit 22 Mitarbeitern
  • Weiterentwickeln einer nachhaltigen, auf Transparenz, Eigenverantwortung und Feedback basierenden Führungskultur
  • Weiterentwickeln der Kundenorientierung sowie von modernen, qualitätsorientierten und effizienten Prozessen (Bspw. Projekte zu KPI´s, Digitalisierung von Prozessen, Home-Office-Fähigkeit, Lean, customer focus...)
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie z. B. mit dem Business Development sowie der Produktentwicklung
  • Sie werden selbst 2-3 Kunden betreuen und ausbauen (ca. 15% Ihrer Zeit)

Ihr Profil:

  • Erfahrung beim Führen und Steuern von Teams mit Kundenkontakt, bspw. Vertrieb, Kundenservice, Produktmanagement oder vergleichbar. Eigene Verkaufserfahrung – am besten im internationalen Kontext – ist vorteilhaft
  • Die Branchenherkunft ist unerheblich. Hersteller, Logistik, Software... sind vorstellbar.
  • Unternehmerisch und proaktiv handelnde Führungspersönlichkeit mit Empathie sowie hohem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit überzeugender fachlicher und persönlicher Kompetenz in der Führung und Organisationsentwicklung
  • Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Es erwartet Sie:

  • Eine spannende Führungs- und Gestaltungsaufgabe (auch auf internationaler Ebene) mit hoher Eigenverantwortlichkeit und vielseitigen Herausforderungen
  • Eine breite und intensive Einarbeitung für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit
  • Als Teil des Führungskreises berichten Sie direkt an die Geschäftsführung
  • Eine attraktive Vergütung, die der umfassenden Verantwortung gerecht wird
  • Ein und ertragreiches Traditionsunternehmen mit klarer strategischer Ausrichtung, einem guten Betriebsklima und engagierten Mitarbeitern

Kontakt:

  • Kennziffer: FQ598-YF
  • CAPERA Kassel – Personalberatung, Frank Quathamer
  • Tel.: 0561 400 859 20 oder 0163 709 1914, auch abends und am Wochenende

Jetzt per Online-Formular bewerben

Frank Quathamer
0561 400 859 20


Bereichsleitung Vertrieb / Inside-Sales (m/w/d) Festanstellung Vollzeit CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung Melsungen bei Kassel 34201 Abteilungsleiter Administration Bereichsleiter Betriebswirtschaft Business Director Eder Etikettierung Führungskraft Führungsposition Führungsverantwortung Gruppenleitung Handelsfachwirt Head Hessen Innendienstleiter Kassel Kreis Labeling Melsungen Mitarbeiterführung Packaging Prozessentwicklung Prozessmanagement Prozessmanager Prozessoptimierung Sales Schwalm Teamleitung Verpackungsdruck Verpackungsindustrie Vertriebsdirektor Vertriebsfachwirt Vertriebsleiter Vertriebsmanagement Vertriebsmanager Vertriebsorganisation Vertriebsplanung Vertriebsstrategie of Personalberatung Führungskraft, Management,Verkauf, Vertrieb Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung CAPERA sucht im exklusiven Kundenauftrag engagierte Führungskräfte und Spezialisten – Deutschlandweit und in allen Branchen.

28.06.2020

BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätskontrolle

CureVac Real Estate GmbH

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen - das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent
Qualitätskontrolle (w/m/d)

Kennziffer: 4402-2003

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Durchführung GMP-konformer analytischer Methoden für die Qualitätskontrolle nach geltenden Arbeitsanweisungen / Ph. Eur.
  • Selbständige Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von z. B. Validierungsexperimenten nach GMP-Richtlinien
  • GMP-gerechte Dokumentation der Experimente und Ergebnisse
  • Mitarbeit bei der Etablierung und Validierung neuer Analysemethoden
  • Verantwortung für die Betreuung diverser Laborgeräte
  • Mitarbeit bei der Gerätequalifizierung
  • Erstellung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs)
  • Übernahme allgemeiner Laboraufgaben

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und (instrumentelle) Analytik, idealerweise auch in biotechnologischen Produkten
  • Kenntnisse analytischer und molekularbiologischer Standardmethoden
  • Erfahrungen mit Arbeiten im regulatorischen Umfeld
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac Real Estate GmbH

Human Resources
Frau Selina Bischoff

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätskontrolle Festanstellung Vollzeit CureVac Real Estate GmbH Tübingen bei Stuttgart 72076 Arzneimittelherstellung Assistent Assurance Automatenlabor Baden Biologisch Biotechnologie Chemisch CureVac Estate Forschung GmbH Good KVP KontinuierlicherVerbesserungsprozess Laboranalyse Laboratoriumsassistent Laborkraft Labormedizin Laboruntersuchung MTLA Manufacturing Medizinisch Pharmaunternehmen Pharmazeutisch Practice Probenanalyse Probenauswertung Quality Qualitätsassistent Qualitätsmanagement Qualitätsplanung Qualitätssicherung Real Stuttgart Tübingen Württemberg technischer Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma Forschung, Wissenschaft,CTA,MTA,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter der CureVac AG, ist ein bio­pharma­zeutisches Pro­duktions­unter­nehmen, das inno­vative Medi­kamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt.

28.06.2020

27.06.2020

Ingenieur (m/w/d) für die Qualifizierung von pharmazeutischen Anlagen

A. Menarini Research & Business Service GmbH

Gesundheit ist unser höchstes Gut

Wir – für das Leben

Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR, Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab.

NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS

Ingenieur (m/w/d) für die Qualifizierung von pharmazeutischen Anlagen

Standort Berlin Fachbereich Zentrale Technik Karrierelevel Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung unbefristet Arbeitszeit Vollzeit

Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung unbefristet Arbeitszeit Vollzeit

Ihre Aufgaben

Als Ingenieur (m/w/d) in unserer Abteilung Zentrale Technik sind Sie für die Planung und Durchführung von Erst- und Requalifizierungen pharmazeutisch relevanter Anlagen und Räume sowie die Validierung aller entsprechenden Computersysteme zuständig.

Sie ermitteln regulatorische, prozessuale und technische Anforderungen an Ausrüstungen, entwickeln aus Risikoanalysen heraus Prüfunterlagen, führen Prüfungen durch und erstellen die komplette Qualifizierungsdokumentation. Im Rahmen der Computersystemvalidierung sind Automatisierung und Datenintegrität Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit.

In mehreren interdisziplinär aufgestellten Teams bearbeiten Sie verschiedene Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen. Ihr Fachwissen über Anlagen zur Herstellung unterschiedlicher Darreichungsformen ist ebenso gefragt, wie Ihre Fachkenntnisse im Bereich Laborgeräte.

Zur Bewältigung Ihrer Aufgabe haben Sie gelernt, gut und zielführend zu kommunizieren sowie in unterschiedlichen Teams mitzuwirken. Ihre umsetzbaren Lösungen können Sie überzeugend im Team präsentieren, da diese optimal Theorie und Praxis verbinden.

Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pharmatechnik, Maschinenbau oder einer anderen technischen Fachrichtung mit? Sie können mit mehrjähriger Berufserfahrung in der technischen Qualifizierung oder in der pharmazeutischen Produktion punkten? Sie wollen Ihre fachliche Expertise in ein international agierendes Industrieunternehmen einbringen und somit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen?

Dann bewerben Sie sich als Ingenieur (m/w/d) für die Qualifizierung von pharmazeutischen Anlagen und unterstützen unser Team mit Ihrem Know-how!

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Diplom- oder Maserstudium an einer Hoch- bzw. Fachhochschule, Fachrichtung Pharmatechnik, Maschinenbau oder einer anderen technischen Fachrichtung
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich der technischen Qualifizierung bzw. Erfahrungen im Bereich der pharmazeutischen Produktion oder der Qualitätskontrolle sowie Erfahrung in technischer Projektarbeit
  • gute Kenntnisse des pharmazeutischen Regelwerkes, ausgereiftes GMP-Verständnis
  • gute Kenntnisse der Funktionsweise von pharmazeutischen Anlagen/Maschinen
  • gute Kenntnisse der Funktionsweise von Laborequipment für pharmazeutische Qualitätskontrolle
  • Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit automatisierten Systemen, Software und Steuerungen
  • verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wovon Sie profitieren

  • langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • sehr gute Vergütung nach Chemie-Tarifvertrag
  • umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub
  • geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit
  • umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • moderne und klimatisierte Arbeitsplätze mit hohem Maß an Arbeitssicherheit
  • individuelle Modelle zur bedarfsorientierten Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen

Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

Jetzt online bewerben

Bewerbungstipps

So kommen Sie ans Ziel

Umfangreich und bestens unterstützt

Benefits

Bei uns wartet nicht nur eine attraktive und tarifliche Vergütung auf Sie. Wir bieten ein umfassendes Paket an Arbeitgeberleistungen von A wie Altersvorsoge bis Z wie Zuschüsse.

IHR KONTAKT

Kerstin Dorn-Boucsein

Personalreferentin

030 6707-2401

A. Menarini Research & Business Service GmbH

Glienicker Weg 125
12489 Berlin
Telefon 030 6707-3600

karriere.berlin-chemie.de

Ingenieur (m/w/d) für die Qualifizierung von pharmazeutischen Anlagen Festanstellung Vollzeit A. Menarini Research & Business Service GmbH Berlin Pharma Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die A. Menarini Research & Business Service GmbH in Berlin ist eine deutsche Tochtergesellschaft des weltweit agierenden Menarini-Konzerns mit Sitz in Florenz / Italien. Das pharmazeutische Unternehmen erbringt spezialisierte Dienstleistungen für die BERLIN-CHEMIE AG und andere Unternehmen des Menarini-Konzerns.

27.06.2020

Teamlead (m/w/d) Logistik für die globale Distribution von Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln

DENK PHARMA GmbH & Co. KG

Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familien­geführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unter­nehmen mit Sitz in München.

Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hoch­wertige Arznei­mittel­qualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicher­zu­stellen, werden unsere Produkte in Deutschland zu­ge­lassen, her­ge­stellt und auf ihre Qualität kontrolliert.

Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen

Teamlead (m/w/d) Logistik für die glo­bale Distri­bu­tion von Arznei- und Nahrungs­ergänzungs­mitteln

Das sollte dir Spaß machen

  • Dein Team aufzubauen, zu führen und weiter­zu­ent­wickeln
  • Die Verfügbarkeit von Waren in den welt­weiten Märkten durch frist­ge­rechte Aus­lie­fe­rung und ordnungs­gemäße Abwick­lung der grenz­über­schreitenden Waren­ver­kehre mit deinem Team sicher­zu­stellen
  • Die Logistik- und Export­strukturen, -strategien und
    -prozesse konsequent zu optimieren und weiter­zu­ent­wickeln sowie Ziele abzuleiten und auch nach­zu­halten
  • Preisverhandlungen mit Spediteuren zu führen
  • Eine enge Zusammenarbeit und aktive Kommunikation mit den Teams Customer Service, Zulassung, Qualität, Beschaffung und Verkauf zu pflegen
  • Einsparpotenziale zu identifizieren und zu realisieren

Das solltest du mitbringen

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise in der pharma­zeutischen Industrie
  • Erste Führungs­erfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in Luft-, See- und Lkw-Fracht sowie gute Kenntnisse im Logistik-Handling von Arznei­mitteln
  • Erste Kenntnisse im Bereich Zoll (Export)
  • Freude, die Verantwortung zu leben, zu wachsen und sich und das Unter­nehmen weiter­zu­entw­ickeln
  • Proaktivität und unter­nehmerisches Denken
  • Kommunikations- und Kooperations­stärke
  • Eine strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise
  • Eine ausgeprägte Lösungs­orientierung mit einer klaren Fokussierung zur Setzung und Erreichung von Zielen sowie einer Hands-on-Mentalität
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprach­kenntnisse sind von Vorteil

Das bieten wir dir

  • Teil eines traditions­reichen und dennoch modernen, dynamischen Unter­nehmens zu werden
  • Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mit­zu­gestalten und dich und deinen Bereich weiter­zu­entwickeln
  • Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unter­nehmens

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder und haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine voll­ständigen Bewerbungs­unter­lagen. Bitte sende uns diese mit Angabe deines frühest­möglichen Eintritts­termins sowie deiner Gehalts­vor­stellung.

Jetzt bewerben

DENK PHARMA GmbH & Co. KG | Prinzregentenstraße 79 | 81675 München | www.denkpharma.de

Teamlead (m/w/d) Logistik für die globale Distribution von Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln Festanstellung Vollzeit DENK PHARMA GmbH & Co. KG München Administration Betriebswirt Business Führungskraft Führungsverantwortung Gruppenleiter Lieferkettenmanagement Logistikmanagement Supply-Chain-Management Teamleiter Warenauslieferung Warenexport Warenmanagement Wirtschaftswissenschaftler Pharma Einkauf, Logistik,Logistik,Teamleitung Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in 70 Ländern international tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Als deutscher Generikahersteller und Export-Spezialist vertreiben wir unsere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel weltweit.

27.06.2020

Teamlead (m/w/d) Customer Success

DENK PHARMA GmbH & Co. KG

Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familien­geführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unter­nehmen mit Sitz in München.

Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hoch­wertige Arznei­mittel­qualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicher­zu­stellen, werden unsere Produkte in Deutschland zu­ge­lassen, her­ge­stellt und auf ihre Qualität kontrolliert.

Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen

Teamlead (m/w/d) Customer Success

Das sollte dir Spaß machen

  • Dein Team aufzubauen, zu führen und weiter­zu­ent­wickeln und eine Kultur höchster Service- und Kunden­orien­tierung zu leben
  • Strategien, Strukturen und Prozesse im Bereich Customer Success aufzubauen, zu pflegen und kontinuierlich weiter­zu­ent­wickeln
  • Die Sicherstellung des Tagesgeschäfts und einer profes­sionellen Betreuung unserer globalen Kunden durch dein Team (Korres­pondenz, Angebots­erstellung, Auftrags­bearbeitung, Beschwerde­management) zu gewähr­leisten
  • Eine enge Zusammenarbeit und aktive Kommuni­kation mit den Teams Logistik, Zulassung, Qualität und Verkauf zu pflegen
  • Reportings, Analysen und Forecasts zu erstellen, zu pflegen und konti­nuierlich zu optimieren

Das solltest du mitbringen

  • Mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Customer Success, idealer­weise in der pharma­zeutischen Industrie
  • Erste Führungserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in der Luft-, See- und Lkw-Fracht
  • Freude, die Verantwortung zu leben, zu wachsen und sich und das Unter­nehmen weiter­zu­ent­wickeln
  • Kunden- und Dienstleistungs­spirit
  • Kommunikations- und Kooperations­stärke
  • Eine strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise
  • Eine ausgeprägte Lösungs­orientierung mit einer klaren Fokussierung zur Setzung und Erreichung von Zielen sowie einer Hands-on-Mentalität
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprach­kenntnisse (z.B. Französisch, Spanisch) sind von Vorteil

Das bieten wir dir

  • Teil eines traditions­reichen und dennoch modernen, dynamischen Unter­nehmens zu werden
  • Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mit­zu­gestalten und dich und deinen Bereich weiter­zu­entwickeln
  • Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unter­nehmens

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder und haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine voll­ständigen Bewerbungs­unter­lagen. Bitte sende uns diese mit Angabe deines frühest­möglichen Eintritts­termins sowie deiner Gehalts­vor­stellung.

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