Stellenmarkt
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Wir wünschen viel Erfolg!
Stellenanzeigen
03.03.2021
03.03.2021
03.03.2021
Technology Consultant (m|f|d) Viral-based Therapeutics, Göttingen
Sartorius Stedim Biotech GmbH
03.03.2021
Experte für Fertigungsprozesse im Bereich gedruckte Elektronik (m/w/d)
Schreiner Group GmbH & Co. KG
Für unseren Bereich Technik suchen wir eine/n
Experte für Fertigungsprozesse im Bereich gedruckte Elektronik (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der systematischen (Weiter-)Entwicklung sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Fertigungsprozessen für Produkte der gedruckten Elektronik. Ihre Verantwortung ist es, robuste, stabile und reproduzierbare Fertigungsprozesse zu etablieren.
Dazu gehören insbesondere das Drucken inkl. der Trocknung sowie die angrenzenden Prozessschritte (Kaschieren, Stanzen, Bestückung, Bonding, Weiterverarbeitung/Endkontrolle) ebenso wie die Durchführung von Funktionstests hochsensibler leitfähiger Bauteile für die Pharma- und Automotive-Industrie. Sie entwickeln und begleiten diese Fertigungsprozesse, beraten und unterstützen bei der Analyse von Fehlerbildern, erarbeiten Lösungswege und leiten die Umsetzung Ihrer Optimierungen an.
Sie agieren direkt im Produktionsumfeld und arbeiten zugleich intensiv mit unserer Entwicklungsabteilung zusammen. Dabei bringen Sie als Bindeglied zwischen Produktion und Entwicklung Ihre Erfahrungen und guten Ideen in unsere Produktenwicklung ein. Ihrer Kreativität neue Impulse zu setzen und damit die Produktionsprozesse zu perfektionieren sind keine Grenzen gesetzt.
Ihre Qualifikationen:
Sie haben mehrjährige praktische Erfahrungen in der Fertigung von gedruckter Elektronik idealerweise im Siebdruckverfahren und sind motiviert diese in unserem zukunftsträchtigen, wachsenden Produktionsbereich einzubringen.
Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium gerne aus dem Bereich Druck- und Medientechnik oder der Elektrotechnik sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement mit.
Wissen und praktische Erfahrungen in der Anwendung von elektrischer Messtechnik, Qualitätsmethoden und Six Sigma sowie Kenntnisse über Qualitätsmanagementsysteme nach IATF oder ISO TS 16949 und/oder GMP-Richtlinien sind von Vorteil für Ihre Aufgabe.
Sie sind offen für neue Technologien und Produktionsmethoden, arbeiten kreativ und lösungsorientiert an der Erreichung Ihrer Ergebnisse und treten als kommunikationsstarker Teamplayer auf.
Ihre Vorteile:
Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Ihr Ansprechpartner:
Christiane Blankenhagen, Personalmanagement
Telefon: 089 31584-5336
Experte für Fertigungsprozesse im Bereich gedruckte Elektronik (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Schreiner Group GmbH & Co. KG Oberschleißheim bei München Druck Fertigung,Ingenieur, Technik,Elektronik,Elektrotechnik,Qualitätsmanagement,Technisches Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Schreiner Group ist ein weltweit agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Münchner Norden. Wir zählen zu den führenden Hightech-Herstellern innovativer Funktionsetiketten für unterschiedliche Branchen – insbesondere für die Pharma- und Automobilindustrie.03.03.2021
CureVac Real Estate GmbH
Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.
Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als
Engineer Produktion (w/m/d)
Kennziffer: 4701-2001
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Koordination und Durchführung von Prozesstransfers in Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Abteilungen
- Etablierung und Inbetriebnahme neuer Anlagen und Geräte
- Vorbereitung und Durchführung einzelner vorgegebener Prozessschritte in der Produktion von Arzneimitteln für präklinische Studien unter Einhaltung der Herstellungsvorschriften und aktueller Richtlinien
- Sorgfältige Dokumentation der einzelnen Herstellungsschritte
- Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, z. B. Erstellen und Aktualisieren von SOPs, Qualifizierung
- Koordination des Materialbedarfs und Sicherstellung der Verfügbarkeit
- Pflege und Sicherstellung der Ordnung der genutzten Geräte und Räumlichkeiten
Sie bringen mit:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und Mikrobiologie von Vorteil
- Erste Erfahrung in der mikrobiologischen Herstellung und/oder der Aufreinigung (z. B. HPLC, TFF ) von Nukleinsäuren wünschenswert
- Kenntnisse in der Arbeit nach SOPs im regulierten Umfeld von Vorteil
- Ausgeprägten Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein
- Außerordentliche Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Kenntnisse in der Arbeit mit SAP von Vorteil
- Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.
Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.
Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.
CureVac Real Estate GmbH
Human Resources
Selina Bischoff
Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen
www.curevac.com
03.03.2021
Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik
Transnova-RUF Verpackungs- und Palettiertechnik GmbH
Die transnova-RUF Verpackungs- und Palettiertechnik GmbH ist ein international agierender, technologieführender Anbieter von Maschinen und Anlagen zur Automatisierung von Verpackungs- und Palettierprozessen. Auf der technologischen Basis modernster Roboter- und Automatisierungstechnik sowie eines modularen Maschinenkonzeptes werden für namhafte, internationale Kunden aus der Food-, Pharma-, Kosmetik- und Non-Food-Industrie innovative Lösungen maßgeschneidert realisiert („Design to order“). transnova- RUF GmbH ist ein 100%iges Familienunternehmen mit über 20-jähriger Firmenhistorie und kontinuierlichem Umsatzwachstum. Der Firmensitz mit rund 250 Mitarbeitern ist in Ansbach.
Wir bieten spannende Ausbildungsplätze und suchen Dich ab September 2021 als
Auszubildenden (m/w/d) zum Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik
Deine Aufgaben:
- Zusammenbau von Schaltschränken
- Verdrahten von Montageplatten
- Prüfung unserer elektrischen Anlagen
- Programmierung von Anlagenabläufen
Das bringst Du mit:
- einen erfolgreichen Schulabschluss (egal ob Mittelschule, Realschule oder Gymnasium)
- Begeisterung für Mathematik / Naturwissenschaften
- sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit
- ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten
- Interesse an und praktisches Verständnis für Technik
Wir bieten Dir:
- spannende Aufgaben und hervorragende Perspektiven: nach Deiner erfolgreichen 3,5-jährigen Ausbildung hast Du beste Chancen, in unser Team übernommen zu werden und Dein Können auch weiterhin bei transnova-RUF einzubringen und permanent weiterzuentwickeln
- eine individuelle und intensive Betreuung in kleinen Gruppen
- modernes Equipment
- frühzeitigen Kontakt mit unserer Technologie in unserer Lehrwerkstatt inklusive Roboter
- 30 Urlaubstage im Jahr
- eine Ausbildungsvergütung im ersten Jahr von 1.000 € im Monat
- zusätzliche soziale Leistungen
Wir konnten Dich überzeugen?
Dann sende bitte Deine ausführliche Bewerbung inklusive aller üblichen Unterlagen, an:
transnova-RUF GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 12 • 91522 Ansbach • Tel.: 0981 96984-0
E-Mail: info[AT]transnova-ruf.de
03.03.2021
Mitarbeiter Front Office (m/w/d)
REMBE® GmbH Safety + Control
SICHER ETWAS FÜR SIE:
REMBE® SUCHT VERSTÄRKUNG!
Die REMBE® GmbH Safety + Control zählt seit über 45 Jahren zu den Weltmarktführern in den Geschäftsfeldern Prozesssicherheit und Explosionsschutz. Unsere Produkte sind „Made in Germany“ und werden in Brilon (Sauerland) entwickelt und gefertigt. Der Vertrieb erfolgt über ein weltweites Netz eigener Satelliten und Vertretungen.
Als unabhängiges Familienunternehmen wachsen wir beständig. Unsere Kunden sind Marktführer u.a. in der Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie, Öl- und Gasversorgung, Luft- und Raumfahrt sowie in der Holz verarbeitenden Industrie.
Die REMBE®-Mitarbeiter sind ein starkes, internationales Team, das sich in einem familiären Miteinander für den Erfolg von REMBE® einsetzt.
Für den Ausbau unseres Teams suchen wir: MITARBEITER FRONT OFFICE (m/w/d)
Sie haben
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelkauffrau (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Besucherservice/ Sekretariat
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort
und Schrift - hohes Qualitätsbewusstsein, eine stark ausgeprägte Serviceorientierung und eine strukturierte
Arbeitsweise - Spaß bei der Kommunikation mit Kunden, Besuchern und Lieferanten
- sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen
Wir bieten
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
- eine umfassende Einarbeitung
- ein attraktives Leistungspaket mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
- sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten intern wie
auch extern - einen sicheren Arbeitsplatz
- flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
Sie können
- Kunden und Besucher serviceorientiert betreuen
- Korrespondenz professionell erledigen
- Als Organisationstalent Aufgaben priorisieren und sämtliche Termine auch in stressigen Situationen stets im Blick behalten
- Verantwortung übernehmen und flexibel auf wechselnde Aufgaben reagieren
- Kommunikation am Telefon sicher führen, Briefpost und E-Mails fachgerecht bearbeiten
- Meetings, Schulungen und Events planen sowie dessen Catering übernehmen
- Serviceeinsätze organisieren und für unsere Mitarbeiter im Außendienst vorbereiten
- allgemeine Aufgaben der Sachbearbeitung für die REMBE® Teams erledigen
Lust auf Veränderung? Auf eine neue Aufgabe in einem gesund wachsenden, internationalen Unternehmen? Dann sind Sie bei REMBE® genau richtig!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerben Sie sich bei
Timo Liese
(Chief Human Resources Officer)
Referenz-Nr.: YF7477199
(in der Bewerbung bitte angeben) Gallbergweg 21 | 59929 Brilon, Deutschland | T +49 2961 7405-0
jobs[AT]rembe.de | www.rembe.de
03.03.2021
Laborhilfe / Lab Assistant (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
CureVac AG
Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.
Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir, zunächst befristet auf zwei Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als
Laborhilfe / Lab Assistant (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
Kennziffer: 3301-2101
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Durchführung des Probenversands an Kooperationspartner und externe Labore, inkl. Dokumentation und Kommunikation
- Allgemeine Laboraufgaben, z. B. Ansetzen von Puffern und Lösungen gemäß Prüfanweisung
- Eigenverantwortliche Versorgung der Abteilung mit den erforderlichen Labormaterialien
- Anlegen von Bestellanforderungen im SAP-System und Durchführung der Wareneingangsdokumentation
- Eigenverantwortliche Durchführung von Routineaufgaben wie Geräte- und Laborreinigung sowie allgemeine Unterstützung im Laboralltag
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung, z. B. zum technischen Assistenten oder Laboranten (w/m/d), oder eine ähnliche Qualifikation
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
- Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
- Zuverlässigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise
- Idealerweise Labor- und Dokumentationserfahrung
- Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.
Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.
Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.
CureVac AG
Human Resources
Herrn Stefan Richter
Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen
www.curevac.com
03.03.2021
Mitarbeiter QM Qualitätsplanung befristet (m/w/d)
Schreiner Group GmbH & Co. KG
Für unser Qualitätsmanagement suchen wir eine/n
Mitarbeiter QM Qualitätsplanung (m/w/d), befristet bis 30.04.2022
Ihre Aufgaben:
- Professionelle und systematische Qualitätsplanung nach APQP bei der Produkt- und Prozessentwicklung
- Laufendes Controlling der PEP Entwicklungsergebnisse aus QM-Sicht (Überwachen der Q-Gates)
- Planung und Moderation interdisziplinärer FMEA Teams
- Einarbeiten von Reklamationen in die FMEA
- Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten innerhalb des Unternehmens
- Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen, Prüfplänen und Prüfanweisungen
- Aufbau der neuen SAP Prüfpläne im System
- Aufbau von Prüfkonzepten, zusammen mit den Prozessverantwortlichen
- Unternehmensweites Coaching und Schulung von Qualitätsmethoden, insbesondere FMEA, PLP/CP, PP und PPAP
- Auswerten von MSA und PFU
- Ggf. Prozessaudits durchführen
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium mit technischem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technische Ausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Qualitätssicherung, vorzugsweise im Bereich Automotive oder Pharma
- Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
- Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Möglichst Anwenderkenntnisse der Q-Methoden (APQP, FMEA, PLP/CP, PFU, MSA, SPC)
- Kenntnisse im Umgang mit Babtec CAQ, APIS, QS-Stat und SAP sind von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Ihr Ansprechpartner:
Marion Fischbach, Personalmanagement
Telefon: 089 31584-3045
Mitarbeiter QM Qualitätsplanung befristet (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Schreiner Group GmbH & Co. KG Oberschleißheim bei München Druck Pharmazie,Ingenieur, Technik,Entwicklung,Qualitätsmanagement,Produktmanagement,Prozessorganisation Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Schreiner Group ist ein weltweit agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Münchner Norden. Wir zählen zu den führenden Hightech-Herstellern innovativer Funktionsetiketten für unterschiedliche Branchen – insbesondere für die Pharma- und Automobilindustrie.03.03.2021
Vertriebsleiter / Head of Sales (m/w/d)
Otto Markert & Sohn GmbH
Vertriebsleiter / Head of Sales (m/w/d)
- Gadelander Str. 135, 24539 Neumünster, Deutschland
- Mit Leitungsfunktion
- 03.02.21
Die Markert Gruppe ist ein Technologieunternehmen mit mehr als 140 Mitarbeitern im In- und Ausland. Mit unseren Marken marsyntex® und marsoflex® sind wir eines der führenden Familienunternehmen für textile Filtertechnik und Schlauchsysteme. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus der Pharma-, Chemie- und Lebensmittelindustrie, dem Bergbau und der Metallurgie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau.
Die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Wettbewerbsvorteile unseres Unternehmens beruhen auf unseren kundenspezifischen Produktlösungen, unserer ausgezeichneten Produktqualität sowie unserem Vertriebsnetz. Um den steigenden Ansprüchen der Märkte und unserem Wachstumspotenzial auch in Zukunft gerecht zu werden, suchen wir für den Geschäftsbereich Schlauch an unserem Standort Neumünster einen weltoffenen, fachlich überzeugenden und entschlossenen
Vertriebsleiter / Head of Sales (m/w/d)
mit Option auf Geschäftsbereichsleitung
In enger Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Gesellschafter sind Sie verantwortlich für die Führung und Entwicklung des Außen- und Innendienstes. Ebenso ist die Betreuung von Projekten und Schlüsselkunden vorgesehen. Dies beinhaltet unter anderem die Optimierung aller relevanten Vertriebs- und Produktmanagement-Aktivitäten im Hinblick auf die Generierung von Umsatzpotenzialen. Sie sind in der Lage, neue Geschäftsfelder und Zielmärkte zu identifizieren und nachhaltig Veränderungen mit Hilfe notwendiger Maßnahmen voranzutreiben. Ihrer Verantwortung u.a. für das Umsatz- und Ertragswachstum kommen Sie nach. Alle Fachbereiche sind am Standort Neumünster vereint, so dass Ihnen jederzeit eine vertrauensvolle und direkte Zusammenarbeit und Abstimmung möglich ist.
Für diese Position wenden wir uns an Kandidaten mit einem erfolgreich abgeschlossenen technischen oder kaufmännischen Hochschulstudium sowie mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Position im B2B-Vertrieb. Man kennt und schätzt Sie für Ihr unternehmerisches Denken und Handeln ebenso wie für Ihre Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke. Sie verstehen es, Kunden und Kolleginnen/Kollegen zu begeistern und es gelingt Ihnen, ein Vertriebsteam professionell auszubauen und zu führen. Kurze Entscheidungswege, eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre geben Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eigene Ideen und ein zielorientiertes Arbeiten. Ihre analytischen Fähigkeiten für die positionsspezifischen Controlling- und Planungsaspekte stellen die notwendige sachliche Basis Ihrer zukünftigen Aufgabe dar. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und einen Wohnort in der Nähe unseres Standortes setzen wir voraus.
Sie dürfen von uns eine attraktive Vergütung samt Firmenwagen erwarten. Weitere Bausteine sind eine betriebliche Altersvorsorge und diverse soziale Zusatzleistungen und Vergünstigungen.
Finden Sie sich in dieser Aufgabenbeschreibung wieder und haben Sie Lust und Energie gemeinsam mit uns auf Wachstum zu setzen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Einkommen, Verfügbarkeit und der Referenznummer YF7594768 bitte an unseren Personalberatungs-Partner Theo Klein + Partner, bevorzugt digital an zu. Diskretion ist für uns selbstverständlich.
Kontakt:
Marcel Klein, Theo Klein + Partner Unternehmensberatung | Kitzeberger Weg 23 |
24248 Kiel–Mönkeberg | hr[AT]tklein-partner.de | +49 (0) 431 / 647 344 98
03.03.2021
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Materialvorbereitung
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Materialvorbereitung
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 31381
Arbeitszeit: 3-Schicht mit Wochenende
In dieser Funktion verantworten Sie den gesamten Prozess der Vorbereitung, der manuellen oder maschinellen Reinigung und des Autoklavierens des Equipments und der Packmittel. Ihre Tätigkeit erfolgt unter Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP) und unter Berücksichtigung qualitativer, technischer und terminlicher Vorgaben und entsprechend der Herstellvorschrift (HV), Datenblätter und Standardarbeitsanweisung (SOPs).
Aufgabengebiet:
- Vorbereitung, Reinigung und Sterilisation des Equipments für die Produktion
- Beladung, Bedienung und Entladung der Gerätewaschmaschinen, Trockenschränke und Autoklaven
- Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten sowie des mikrobiologischen Monitorings
- Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten gemäß der GMP-Vorgaben
Qualifikation:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung erforderlich
- Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zur Einhaltung der GMP-Vorgaben und Erfüllung der hohen Qualitätsstandards
- Hohe Motivation sowie Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
Angebot:
- Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region
- Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten
- Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen
- Attraktive Vergütung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote
- Vetter Kids Ferienbetreuung
- Vetter Ferienhäuser
Weitere Information
Zu besetzen ab:
sofort bzw. nach Vereinbarung
Kontakt:
Christine Marschall
Ort:
Langenargen
Sind Sie ambitioniert und zukunftsorientiert – kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Schützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany
Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage.
Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns:
Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Materialvorbereitung Festanstellung Vollzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Langenargen Chemie, Pharma & Medizin allg. Produktion,Reinigung,Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.
03.03.2021
Careforce GmbH
Als ein Teil der Careforce Sanvartis Group, dem größten medizinischen Vertriebs- und Kommunikationsdienstleister in der DACH-Region mit über 1.000 Mitarbeitern und über 100 Kunden aus Pharma, Medizintechnik und Krankenkassen, suchen wir zur Erweiterung des Management-Teams in unserem medizinischen Dialog-Center in Direkteinstellung bei Sanvartis, mehrere
Pharma Projektmanager (m/w/d) Standort Duisburg (direkt am Hauptbahnhof)/ Homeoffice
Abwechslungreiche AUFGABEN: -
Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden im Rahmen von Projekten in der Betreuung von Ärzten, Apotheken, Patienten und weiteren Zielgruppen im Auftrag von forschenden internationalen Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Industrie
-
Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Projekten, vom Projektsetup über alle Prozessschritte in enger Abstimmung mit den Ansprechpartnern unserer Kunden
-
Schnittstelle zu allen internen Abteilungen (HR, IT, Produktion)
-
Verantwortung für die Koordination der Projekte, das Projektcontrolling und die kontinuierliche Optimierung von Prozessen, um die vereinbarten Projektziele zu erreichen
-
Erstellung von Angeboten und Verträgen
-
Erstellung und Durchführung von Kunden-Präsentationen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
Ihr PROFIL:
- Erfahrung aus einer Tätigkeit im Pharma-Healthcare Bereich, z.B. pharmazeutischer Vertrieb, Marketing oder Projektmanagement
- Gute Kenntnisse des Pharma-Marktes und gesundheitspolitischer Themen
- Organisationstalent, Kreativität und Durchsetzungsvermögen
- Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität
- Verhandlungsstärke und soziale Kompetenz
- Fähigkeit Kollegen für gemeinsame Projekte zu begeistern und fachlich zu führen
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis
- Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kundenorientierung
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen
WER WIR SIND
Sanvartis ist führender Multi Channel Dienstleister im deutschen Gesundheitswesen. Wir sprechen mit Patienten, Apothekern, Ärzten und Entscheidern in Kliniken und Praxen. Sie finden Sich im Austausch mit einer dieser Zielgruppen wieder? Dann kommen Sie in unser Team!
Wir bieten sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Kollegen die passende Herausforderung. Für vertiefende Informationen steht Dir das Recruitment-Team unseres Schwesterunternehmens Careforce unter
02234-20 36 133 zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerber.sanvartis[AT]careforce.de
Weitere Informationen:
www.gesunde-jobs.de
Unsere Standorte:
Gesundheits Service Center Duisburg:
Mercatorstrasse 1, 47051 Duisburg
Gesundheits Service Center Köln:
Horbeller Strasse 11, 50858 Köln
UNSER VERSPRECHEN an Sie:
- Eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung
- Eine sichere Perspektive für Ihre berufliche Entwicklung
- Regelmäßige Fort und Weiterbildungen
- Eine sichere Einarbeitung über digitale Medien und die Möglichkeit zu einem sicheren Arbeiten von zu Hause sind für uns, als innovatives Unternehmen, selbstverständlich
- Attraktiver, modern gestalteter Arbeitsplatz an den Standorten in Köln und Duisburg
- Flache Hierarchien in einem familiären Umfeld
- Technologie der neusten Generation in unseren Webinar Räumen
- Täglich frisches Obst und Getränke in den Büro Räumlichkeiten
- Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV sowie Zuschuss zum Jobticket (standortabhängig)
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unsere Homepage www.sanvartis.de oder per E-Mail an bewerber.sanvartis[AT]careforce.de.
Pharma Projektmanager (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Careforce GmbH Duisburg Apotheke Customer Gesundheit Healthcare Industrie Kundenbetreuung Management Marketing Medizin Pharmaberater Pharmareferent Pharmauie Pharmazie Projekt Projektcontrolling Projektleitung Projektmanagement Service Vertrieb Vollzeit Personalberatung,Personaldienstleistungen Projektmanagement,Prozessorganisation,Pharmaberatung,Kundenberater Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger careforce ist ein Personal- und Vertriebsdienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische Industrie und andere Unternehmen im Healthcaremarkt. Careforce gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche.
03.03.2021
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Verpackung in Teilzeit
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Verpackung in Teilzeit
Vertragsart: Teilzeit
Ref. Nr.: 34703
Arbeitszeit: siehe Beschreibung
Die Arbeitszeiten sind Mo-Fr von 17:20 Uhr – 22:56 Uhr.
In dieser Funktion stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Produktion unter Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP) sicher. Ihre Tätigkeit erfolgt unter Berücksichtigung qualitativer, technischer und terminlicher Vorgaben und entsprechend der Herstellvorschrift (HV), Datenblätter und Standardarbeitsanweisungen (SOPs).
Was sind Ihre Aufgaben in der Sekundärverpackung?
- Sie bestücken und beaufsichtigen die Verpackungsanlagen
- Sie führen manuellen Verpackungstätigkeiten durch
- Sie führen Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten durch
- Sie dokumentieren die durchgeführten Tätigkeiten gemäß der GMP-Vorgaben
Welche Voraussetzungen sollte ich dafür erfüllen?
- Idealerweise bringen sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung mit - eine Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) ist von Vorteil
- Sie haben eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zur Einhaltung der GMP-Vorgaben und Erfüllung der hohen Qualitätsstandards
- Sie bringen eine hohe Motivation sowie Teamfähigkeit mit
- Sie sind bereit in Schichtarbeit tätig zu sein
Angebot:
- Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region
- Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten
- Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen
- Attraktive Vergütung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote
- Vetter Kids Ferienbetreuung
- Vetter Ferienhäuser
Weitere Information
Zu besetzen ab:
sofort bzw. nach Vereinbarung
Kontakt:
Selina Herrmann
Ort:
Ravensburg
Sind Sie ambitioniert und zukunftsorientiert – kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Schützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany
Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage.
Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns:
Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Verpackung in Teilzeit Festanstellung Teilzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. Produktion,Reinigung,Anlagenführer Festanstellung Teilzeit Berufseinsteiger Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.
03.03.2021
(Senior) Project Manager (f/m/d)
CureVac AG
Design. Progress. Together.
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market.
To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a
(Senior) Project Manager (f/m/d)
Job-ID: 5501-2102
Your responsibilities:
- Management of interdisciplinary corporate programs and projects in order to shape and develop CureVac’s operational activities
- Project supervision and reporting (timelines, content, budget)
- Assist with management reports and the preparation of management presentations
- Ongoing quality management and optimization of project contents and structures
- Preparing project schedules and the associated capacity planning, and always keeping these up to date
- Lead of team meetings and workshops
- Responsibility for data quality of company-wide project management system
Your qualifications:
- University degree, preferably life sciences and/or business administration
- Several years of experience in project management, preferably in a pharmaceutical, biotech or medical environment
- Experience in working within global interdisciplinary teams in a matrix organization
- Excellent communication and interpersonal skills
- Very good skill set of project management techniques (traditional and agile); project management certificates are a plus
- Basic knowledge of MS Project or equivalent applications
- Fluency in English; German is a plus
We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding.
With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us.
Design your future with us – become part of the RNA people!
We look forward to receiving your application via our CareerPortal.
CureVac AG
Human Resources
Dr. Alma Andresen
Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen
www.curevac.com
03.03.2021
CureVac AG
Design. Progress. Together.
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market.
To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a
Project Coordinator (f/m/d)
Job-ID: 5501-2101
Your responsibilities:
- Support the coordination of corporate programs and projects in order to shape and develop CureVac’s operational activities
- Cooperate with project managers on project supervision and reporting (timelines, content, budget)
- Assist with management reports and the preparation of management presentations
- Organization of team meetings and workshops
- Alignment with internal stakeholders (Project Management, Controlling, Human Resources and others)
- Ensure data quality of company-wide project management system
Your qualifications:
- Bachelor's or master's degree in business administration, general management, life sciences, or an equivalent qualification
- Ideally 2 years of experience in a project management environment
- Excellent communication and interpersonal skills with the motivation to work effectively in a team/matrix setting
- Service-oriented approach, flexible and proactive attitude towards quickly changing needs
- Proficiency in MS Office; experience with project management software is beneficial
- Fluency in English; German is a plus
We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding.
With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us.
Design your future with us – become part of the RNA people!
We look forward to receiving your application via our CareerPortal.
CureVac AG
Human Resources
Dr. Alma Andresen
Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen
www.curevac.com