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Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

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24.04.2024

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

  • Waldner Laboreinrichtungen SE & Co. KG
  • Aschersleben
  • Nordhausen
  • Sangerhausen
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Außendienst
  • Vollzeit

Einleitung

Sie starten in spannende deutschlandweite Montageeinsätze von Ihrem Wohnort in Sangerhausen, Nordhausen oder Aschersleben!

Wir von Waldner sind ein über 100-jähriges Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie Einrichter für Schul- und Laborräume. Mit über 1.600 Mitarbeitern, davon über 1.000 am Produktions­stand­ort Wangen im schönen Allgäu, entwickeln und bauen wir auf 65.000 qm hochwertigste Innovationen nach kundenspezifischen Anforderungen. Ob Laboreinrichtungen, Abfüllanlagen, Prozessanlagen oder Lern­raum­kon­zepte: Waldner Lösungen entstehen konsequent für und mit Menschen, die sie verwenden. Wir investieren bewusst in unsere wertvollste Ressource und suchen Vordenker:innen, Mitgestalter:innen und Macher:innen.

Sie möchten Ihre Fertigkeiten in der Anlagenmechanik einbringen und weiterentwickeln? Dann erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Montage von Laborequipments bei Waldner Laborein­richtungen. Wir bieten als bodenständiger Global Player individuelle Laborraumlösungen für ganze For­schungs­­komplexe und fertigen moderne Labormöbel, innovative Abzüge, flexible Medienträger sowie modulare Deckensysteme.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einstiegsgehalt von 3.200 € brutto pro Monat + monatliche Erfolgsprämie
  • Willkommensprämie 3.000 €
  • Überdurchschnittlich hohe Verpflegungspauschalen
  • Bezahlte Reisezeiten / Mehrarbeitszuschläge

Ihre Aufgaben

  • Die Montage läuft – die Qualität stimmt! Dank Ihnen, denn Sie sorgen durch eine sorgfältige Montage und Installation unserer Laborprodukte beim Kunden für ein optimales Ergebnis.
  • Sie komplettieren und verbinden das Rohrleitungssystem und schließen die Medienverrohrungen an die bauseitigen Übergabepunkte.
  • Sie haben den Blick fürs Detail: Sie überprüfen die Rohrleitungssysteme auf Funktion und Dichtheit, erstellen das zugehörige Protokoll und führen die Qualitätsabnahme durch.
  • Mit Ihrer kommunikativen Art führen Sie gekonnt Koordinations- und Abstimmungsgespräche mit anderen Firmen und übergeben die Sanitär-Anlage inklusive Nutzereinweisung an den Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben handwerkliches Geschick und technisches Verständnis und zusätzlich Lust sich in Themen wie Elektronik und alles rund um Labormöbel einzuarbeiten.
  • Die reibungslose Kommunikation im Team und mit Kunden gehört für Sie zum guten Ton.
  • Sie überzeugen durch eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Sie haben einen Führerschein und freuen sich auf spannende Montageeinsätze, durchgängig von Montag bis Freitag.

Wir bieten

  • Tarifliche Arbeitszeit von 35 Wochenstunden / wahlweise 40 Wochenstunden
  • Mehrarbeit mit 25 % zusätzlich vergütet
  • Fahrtzeiten sind Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Tarifgebundenes Entgelt, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Sauberes Arbeitsumfeld
  • Organisation durch die Montagegeleitstelle, damit Sie sich auf die Montage konzentrieren können
  • Umfassende Einarbeitung für Ihren perfekten Start und einen Paten der Sie begleitet
  • Individuelle Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken, Karrierepfad zum bauleitenden Monteur (m/w/d) oder Obermonteur (m/w/d)
  • Hochwertige Werkzeugausstattung und Arbeitskleidung
  • Gut ausgestattetes Montagefahrzeug für Ihr 2-er Team inkl. Tankkarte & Mobiltelefon
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte, gesundheitsfördernde Maßnahmen, etc.
  • Möglichkeit für spannende Montageeinsätze weltweit

Ihre Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Jobportal. Nach der sorgfältigen Überprüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie!

Falls Sie Fragen zu dieser Stelle haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG
Haidösch 1
88239 Wangen im Allgäu

Carolin Fritschmann
HR Business Partner
07522 986 7629

Jetzt bewerben!

Datenschutz

24.04.2024

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

  • Waldner Laboreinrichtungen SE & Co. KG
  • Aschersleben
  • Nordhausen
  • Sangerhausen
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Außendienst
  • Vollzeit

Einleitung

Sie starten in spannende deutschlandweite Montageeinsätze von Ihrem Wohnort in Sangerhausen, Nordhausen oder Aschersleben!

Wir von Waldner sind ein über 100-jähriges Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie Einrichter für Schul- und Laborräume. Mit über 1.600 Mitarbeitern, davon über 1.000 am Produktions­stand­ort Wangen im schönen Allgäu, entwickeln und bauen wir auf 65.000 qm hochwertigste Innovationen nach kundenspezifischen Anforderungen. Ob Laboreinrichtungen, Abfüllanlagen, Prozessanlagen oder Lern­raum­kon­zepte: Waldner Lösungen entstehen konsequent für und mit Menschen, die sie verwenden. Wir investieren bewusst in unsere wertvollste Ressource und suchen Vordenker:innen, Mitgestalter:innen und Macher:innen.

Sie möchten Ihre Fertigkeiten in der Anlagenmechanik einbringen und weiterentwickeln? Dann erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Montage von Laborequipments bei Waldner Laborein­richtungen. Wir bieten als bodenständiger Global Player individuelle Laborraumlösungen für ganze For­schungs­­komplexe und fertigen moderne Labormöbel, innovative Abzüge, flexible Medienträger sowie modulare Deckensysteme.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einstiegsgehalt von 3.200 € brutto pro Monat + monatliche Erfolgsprämie
  • Willkommensprämie 3.000 €
  • Überdurchschnittlich hohe Verpflegungspauschalen
  • Bezahlte Reisezeiten / Mehrarbeitszuschläge

Ihre Aufgaben

  • Die Montage läuft – die Qualität stimmt! Dank Ihnen, denn Sie sorgen durch eine sorgfältige Montage und Installation unserer Laborprodukte beim Kunden für ein optimales Ergebnis.
  • Sie komplettieren und verbinden das Rohrleitungssystem und schließen die Medienverrohrungen an die bauseitigen Übergabepunkte.
  • Sie haben den Blick fürs Detail: Sie überprüfen die Rohrleitungssysteme auf Funktion und Dichtheit, erstellen das zugehörige Protokoll und führen die Qualitätsabnahme durch.
  • Mit Ihrer kommunikativen Art führen Sie gekonnt Koordinations- und Abstimmungsgespräche mit anderen Firmen und übergeben die Sanitär-Anlage inklusive Nutzereinweisung an den Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben handwerkliches Geschick und technisches Verständnis und zusätzlich Lust sich in Themen wie Elektronik und alles rund um Labormöbel einzuarbeiten.
  • Die reibungslose Kommunikation im Team und mit Kunden gehört für Sie zum guten Ton.
  • Sie überzeugen durch eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Sie haben einen Führerschein und freuen sich auf spannende Montageeinsätze, durchgängig von Montag bis Freitag.

Wir bieten

  • Tarifliche Arbeitszeit von 35 Wochenstunden / wahlweise 40 Wochenstunden
  • Mehrarbeit mit 25 % zusätzlich vergütet
  • Fahrtzeiten sind Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Tarifgebundenes Entgelt, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Sauberes Arbeitsumfeld
  • Organisation durch die Montagegeleitstelle, damit Sie sich auf die Montage konzentrieren können
  • Umfassende Einarbeitung für Ihren perfekten Start und einen Paten der Sie begleitet
  • Individuelle Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken, Karrierepfad zum bauleitenden Monteur (m/w/d) oder Obermonteur (m/w/d)
  • Hochwertige Werkzeugausstattung und Arbeitskleidung
  • Gut ausgestattetes Montagefahrzeug für Ihr 2-er Team inkl. Tankkarte & Mobiltelefon
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte, gesundheitsfördernde Maßnahmen, etc.
  • Möglichkeit für spannende Montageeinsätze weltweit

Ihre Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Jobportal. Nach der sorgfältigen Überprüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie!

Falls Sie Fragen zu dieser Stelle haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG
Haidösch 1
88239 Wangen im Allgäu

Carolin Fritschmann
HR Business Partner
07522 986 7629

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24.04.2024

Teamleitung (m/w/d) Kundenservice-Center – Vertriebsinnendienst / Inbound

Henry Schein Dental Deutschland GmbH

Doing well by doing good
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lö­sungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit zirka 24.000 Team Schein-Mitgliedern weltweit bietet das Netzwerk von vertrauenswürdigen Beratern mehr als 1 Million Kunden weltweit mehr als 300 wertvolle Lösungen, die helfen, zur Verbesserung des betrieblichen Erfolgs und der klinischen Ergebnisse beizutragen. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply Chain Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allge­meinärzte wie auch Zahnlabore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Ver­sor­gungs­einrichtungen, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen.

Bei Henry Schein legen wir besonderen Wert auf unser konstruktives und kollegiales Arbeitsklima. Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Mitspracherecht und den Raum für eigene Ideen fördern wir ebenso wie den regen Austausch und die enge Vernetzung mit unseren (inter-)nationalen Mitarbeitenden. Unsere vielschichtige Unternehmensstruktur bietet unseren Beschäftigten über Jahrzehnte hinweg eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ermöglicht, zusammen mit unseren regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten.

Für unseren Standort in Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamleitung (m/w/d) Kundenservice-Center – Vertriebsinnendienst / Inbound

Deine Aufgaben

  • Auf deiner verantwortungsvollen Agenda steht das souveräne Führen der dir zugeordneten Teams.
  • Darüber hinaus ist dein Einsatz bei der durchdachten Steuerung des Tagesgeschäfts gefragt.
  • Mit Weitblick und Know-how stellst du zudem sicher, dass gesetzte KPIs passgenau erfüllt werden.
  • Die Übernahme von eigenen Projekten bzw. Themengebieten rundet dein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ab.

Dein Profil

  • Erfolgreiches kaufmännisches Studium – alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufspraxis als Teamleitung sowie im Customer Service
  • Vertraut mit der Arbeit in einem Callcenter
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathie, gepaart mit Integrität, Ehrlichkeit und einer klaren Kundenorientierung

Wir bieten

  • Dein Onboarding für den perfekten Einstieg: Wir starten mit einem gemeinsamen Videocall, anschließend besuchst du deine Kollegen und Vorgesetzten für einen Kennenlerntag.
  • Bei uns erwartet dich ein langfristiger, sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem immer interessanter werdenden Marktumfeld.
  • Neben einem Festgehalt kannst du dich auf variable Zulagen, vermögenswirksame Leistungen und ein 13. Gehalt als Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld freuen.
  • Wir bieten dir eine individuelle Einarbeitung, Coachings, eine persönliche Ansprechperson und fachliche Schulungen sowie umfangreiche Weiterbildungen in der Henry Schein Akademie.
  • Damit du Job, Freizeit und Familie gut unter einen Hut bekommst, bieten wir dir 30 Tage Urlaub im Jahr, geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
  • Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen: Teamgeist, Einsatzfreude und gemeinsame Erfolge verzeichnen schreiben wir groß.
  • Uns erreichst du dank unserer zentralen Lage gut mit Bus, Bahn oder Auto – in unserer eigenen Tiefgarage haben wir für dich einen kostenfreien Stellplatz parat.
  • Bei uns bist du bestens versorgt: Dein Henry-Schein-Jobrad trotzt jedem Streik und neben diversen Kaffee- und Teevariationen sorgt ein Obst- und Gemüsekorb für dein Wohlbefinden.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an: Bewerbung.Telesales[AT]henryschein.de.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

24.04.2024

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

  • Waldner Laboreinrichtungen SE & Co. KG
  • Bochum
  • Hattingen
  • Wattenscheid
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Außendienst
  • Vollzeit

Einleitung

Sie starten in spannende deutschlandweite Montageeinsätze von Ihrem Wohnort in Bochum, Hattingen oder Wattenscheid oder der näheren Umgebung.

Wir von Waldner sind ein über 100-jähriges Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie Einrichter für Schul- und Laborräume. Mit über 1.600 Mitarbeitern, davon über 1.000 am Produktions­stand­ort Wangen im schönen Allgäu, entwickeln und bauen wir auf 65.000 qm hochwertigste Innovationen nach kundenspezifischen Anforderungen. Ob Laboreinrichtungen, Abfüllanlagen, Prozessanlagen oder Lern­raum­kon­zepte: Waldner Lösungen entstehen konsequent für und mit Menschen, die sie verwenden. Wir investieren bewusst in unsere wertvollste Ressource und suchen Vordenker:innen, Mitgestalter:innen und Macher:innen.

Sie möchten Ihre Fertigkeiten in der Anlagenmechanik einbringen und weiterentwickeln? Dann erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Montage von Laborequipments bei Waldner Laborein­richtungen. Wir bieten als bodenständiger Global Player individuelle Laborraumlösungen für ganze For­schungs­­komplexe und fertigen moderne Labormöbel, innovative Abzüge, flexible Medienträger sowie modulare Deckensysteme.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einstiegsgehalt von 3.200 € brutto pro Monat + monatliche Erfolgsprämie
  • Willkommensprämie 3.000 €
  • Überdurchschnittlich hohe Verpflegungspauschalen
  • Bezahlte Reisezeiten / Mehrarbeitszuschläge

Ihre Aufgaben

  • Die Montage läuft – die Qualität stimmt! Dank Ihnen, denn Sie sorgen durch eine sorgfältige Montage und Installation unserer Laborprodukte beim Kunden für ein optimales Ergebnis.
  • Sie komplettieren und verbinden das Rohrleitungssystem und schließen die Medienverrohrungen an die bauseitigen Übergabepunkte.
  • Sie haben den Blick fürs Detail: Sie überprüfen die Rohrleitungssysteme auf Funktion und Dichtheit, erstellen das zugehörige Protokoll und führen die Qualitätsabnahme durch.
  • Mit Ihrer kommunikativen Art führen Sie gekonnt Koordinations- und Abstimmungsgespräche mit anderen Firmen und übergeben die Sanitär-Anlage inklusive Nutzereinweisung an den Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben handwerkliches Geschick und technisches Verständnis und zusätzlich Lust sich in Themen wie Elektronik und alles rund um Labormöbel einzuarbeiten.
  • Die reibungslose Kommunikation im Team und mit Kunden gehört für Sie zum guten Ton.
  • Sie überzeugen durch eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Sie haben einen Führerschein und freuen sich auf spannende Montageeinsätze, durchgängig von Montag bis Freitag.

Wir bieten

  • Tarifliche Arbeitszeit von 35 Wochenstunden / wahlweise 40 Wochenstunden
  • Mehrarbeit mit 25 % zusätzlich vergütet
  • Fahrtzeiten sind Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Tarifgebundenes Entgelt, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Sauberes Arbeitsumfeld
  • Organisation durch die Montagegeleitstelle, damit Sie sich auf die Montage konzentrieren können
  • Umfassende Einarbeitung für Ihren perfekten Start und einen Paten der Sie begleitet
  • Individuelle Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken, Karrierepfad zum bauleitenden Monteur (m/w/d) oder Obermonteur (m/w/d)
  • Hochwertige Werkzeugausstattung und Arbeitskleidung
  • Gut ausgestattetes Montagefahrzeug für Ihr 2-er Team inkl. Tankkarte & Mobiltelefon
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte, gesundheitsfördernde Maßnahmen, etc.
  • Möglichkeit für spannende Montageeinsätze weltweit

Ihre Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Jobportal. Nach der sorgfältigen Überprüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie!

Falls Sie Fragen zu dieser Stelle haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

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Haidösch 1
88239 Wangen im Allgäu

Carolin Fritschmann
HR Business Partner
07522 986 7629

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Datenschutz

24.04.2024

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG

Anlagenmechaniker SHK für die Labormontage (m/w/d)

  • Waldner Laboreinrichtungen SE & Co. KG
  • Bochum
  • Hattingen
  • Wattenscheid
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Außendienst
  • Vollzeit

Einleitung

Sie starten in spannende deutschlandweite Montageeinsätze von Ihrem Wohnort in Bochum, Hattingen oder Wattenscheid oder der näheren Umgebung.

Wir von Waldner sind ein über 100-jähriges Familienunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie Einrichter für Schul- und Laborräume. Mit über 1.600 Mitarbeitern, davon über 1.000 am Produktions­stand­ort Wangen im schönen Allgäu, entwickeln und bauen wir auf 65.000 qm hochwertigste Innovationen nach kundenspezifischen Anforderungen. Ob Laboreinrichtungen, Abfüllanlagen, Prozessanlagen oder Lern­raum­kon­zepte: Waldner Lösungen entstehen konsequent für und mit Menschen, die sie verwenden. Wir investieren bewusst in unsere wertvollste Ressource und suchen Vordenker:innen, Mitgestalter:innen und Macher:innen.

Sie möchten Ihre Fertigkeiten in der Anlagenmechanik einbringen und weiterentwickeln? Dann erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Montage von Laborequipments bei Waldner Laborein­richtungen. Wir bieten als bodenständiger Global Player individuelle Laborraumlösungen für ganze For­schungs­­komplexe und fertigen moderne Labormöbel, innovative Abzüge, flexible Medienträger sowie modulare Deckensysteme.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einstiegsgehalt von 3.200 € brutto pro Monat + monatliche Erfolgsprämie
  • Willkommensprämie 3.000 €
  • Überdurchschnittlich hohe Verpflegungspauschalen
  • Bezahlte Reisezeiten / Mehrarbeitszuschläge

Ihre Aufgaben

  • Die Montage läuft – die Qualität stimmt! Dank Ihnen, denn Sie sorgen durch eine sorgfältige Montage und Installation unserer Laborprodukte beim Kunden für ein optimales Ergebnis.
  • Sie komplettieren und verbinden das Rohrleitungssystem und schließen die Medienverrohrungen an die bauseitigen Übergabepunkte.
  • Sie haben den Blick fürs Detail: Sie überprüfen die Rohrleitungssysteme auf Funktion und Dichtheit, erstellen das zugehörige Protokoll und führen die Qualitätsabnahme durch.
  • Mit Ihrer kommunikativen Art führen Sie gekonnt Koordinations- und Abstimmungsgespräche mit anderen Firmen und übergeben die Sanitär-Anlage inklusive Nutzereinweisung an den Kunden.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben handwerkliches Geschick und technisches Verständnis und zusätzlich Lust sich in Themen wie Elektronik und alles rund um Labormöbel einzuarbeiten.
  • Die reibungslose Kommunikation im Team und mit Kunden gehört für Sie zum guten Ton.
  • Sie überzeugen durch eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Sie haben einen Führerschein und freuen sich auf spannende Montageeinsätze, durchgängig von Montag bis Freitag.

Wir bieten

  • Tarifliche Arbeitszeit von 35 Wochenstunden / wahlweise 40 Wochenstunden
  • Mehrarbeit mit 25 % zusätzlich vergütet
  • Fahrtzeiten sind Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Tarifgebundenes Entgelt, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Sauberes Arbeitsumfeld
  • Organisation durch die Montagegeleitstelle, damit Sie sich auf die Montage konzentrieren können
  • Umfassende Einarbeitung für Ihren perfekten Start und einen Paten der Sie begleitet
  • Individuelle Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken, Karrierepfad zum bauleitenden Monteur (m/w/d) oder Obermonteur (m/w/d)
  • Hochwertige Werkzeugausstattung und Arbeitskleidung
  • Gut ausgestattetes Montagefahrzeug für Ihr 2-er Team inkl. Tankkarte & Mobiltelefon
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte, gesundheitsfördernde Maßnahmen, etc.
  • Möglichkeit für spannende Montageeinsätze weltweit

Ihre Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Jobportal. Nach der sorgfältigen Überprüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie!

Falls Sie Fragen zu dieser Stelle haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

WALDNER Laboreinrichtungen SE & Co. KG
Haidösch 1
88239 Wangen im Allgäu

Carolin Fritschmann
HR Business Partner
07522 986 7629

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24.04.2024

Verfahrensmechaniker (m/w/d)

Aptar Radolfzell GmbH

VERFAHRENSMECHANIKER (m/w/d)


Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Eigeltingingen:

  • Ein- und Ausbau von Spritzgießwerkzeugen
  • Bedienung von Spritzgießmaschinen und den dazugehörenden Peripheriegeräten
  • Optimierung von Spritzprozessen
  • Programmierung von Entnahme-Robotern
  • Datenpflege und Dokumentation im ERP-System
  • Einfache Bemusterungen durchführen
  • Sicherstellung der Teilequalität
  • Mitwirkung an (Teil-)Projekten



Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff- und Kautschuktechnik - Fachrichtung Spritzgießen
  • Sie überzeugen durch Teamfähigkeit und eine präzise und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) ist von Vorteil
  • Allgemeine EDV-Affinität ist wünschenswert
  • Freundliches Auftreten und Leistungsbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse und Schichtbereitschaft setzen wir voraus

Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures
  • 14.000 Mitarbeiter/innen - 57 Standorte - 20 Länder
  • Unsere lokalen Standorte in Radolfzell und Eigeltingen

 

  • Gegründet 1947
  • Über 950 Mitarbeiter/innen
  • Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber
  • Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen

Ihre Vorteile:

  • Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeitergewinnbeteiligung
  • Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen, Regionale Sachbezugskarte als zusätzliche Vergütung für gewerbliche Mitarbeiter
  • Regelmäßige Firmenevents


BE YOU. BE APTAR.

Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.


Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühesten Eintrittsdatums unter:
www.aptar.com/careers

Ihre Ansprechpartner bei Fragen:
Maxim Karch
maxim.karch[AT]aptar.com | 07732/801-281
Aptar Radolfzell GmbH | Öschlestraße 54-56 | 78315 Radolfzell

Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.aptar.com/de/rechts-und-datenschutzerklaerungen.html

24.04.2024

Projektleiter/Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) – Anlagenbau und Infrastruktur

Jungbunzlauer Ladenburg GmbH

An unserem Standort in Ladenburg, unweit der Städte Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen suchen wir ab sofort einen

Projektleiter/Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) – Anlagenbau und Infrastruktur

Aufgaben und Verantwortung

  • Sie sind verantwortlich für die technische Konzeption und Realisierung von Projekten in den Bereichen Rationalisierungen, Kapazitätserweiterungen, Sicherheit sowie Innovationen (Basic- und Detail-Engineering), mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik
  • Sie sind verantwortlich für die Auswahl und Koordination der Lieferanten und der technischen Serviceunternehmen
  • Sie haben die funktionale Verantwortung Koordination für die Führung und Koordination der Auftragspartner hinsichtlich des elektrotechnischen Know-hows und der geltenden Werks-Standards
  • Sie sind verantwortlich für eine gewissenhafte kontinuierliche Kontrolle Ihrer Qualitäts-, Budget- und Terminziele
  • Sie führen Projektteams bzw. sind Teil von Projektteams als Teilprojektleiter

Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben interdisziplinäre Berufserfahrung incl. Projektleitung in der chemischen, pharmazeutischen oder lebensmittelverarbeitenden Industrie
  • Sie haben einschlägige Erfahrung in der Projektierung technischer Infrastruktur
  • Sie haben eine souveräne, überzeugende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Sie sind es gewohnt offen zu kommunizieren, haben eine gute Sozial-Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie eine Leistungs- und Ergebnisorientierung
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Zukunft

Sie werden in einer abwechslungsreichen und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen mit ausgezeichneten Arbeitsbedingungen und einer attraktiven Entlohnung arbeiten, basierend auf den Bedingungen des Tarifvertrags der chemischen Industrie. Darüber hinaus bieten wir individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld.

Unsere zusätzlichen Benefits sind:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelung zum Mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Business Bike Leasing
  • Subventionierte Kantinenpreise für leckeres und gesundes Essen
  • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt am Werk
  • Kostenfreies Mineralwasser
  • Private und berufliche Unfallversicherung
  • Private Pflegeversicherung
  • Mitarbeiterevents, wie z.B. Weihnachtsfeier und Sportveranstaltungen
  • Unser Werk liegt in einer attraktiven Umgebung direkt am Neckar

und viele weitere Vorteile.

Kontakt

Sie haben Interesse an unserem Unternehmen und dieser Position? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung über den untenstehenden Link. Bitte reichen Sie folgende Dokumente, am besten als PDF-Datei ein:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Alle relevanten Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie Zertifikate


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne über unsere Zentrale und fragen Sie nach Frau Diana Bauder-Stickel (HR-Manager).

Jungbunzlauer Ladenburg GmbH I Am Hafen 18 I 68526 Ladenburg I Tel.: 06203 – 104 0

www.jungbunzlauer.com

Jetzt bewerben

Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Mit unseren Produktgruppen Citrics, Gluconates, Lactics, Special Salts, Specialties, Sweeteners und Biogums bedienen wir vielseitige Anwendungsbereiche unseres alltäglichen Lebens. Durch fortwährende Investitionen in unsere Produktionsstandorte, modernste Produktionsprozesse sowie übergreifendes Qualitätsmanagement können wir eine hervorragende Produktqualität sicherstellen. Mit unserer Vision „From nature to ingredients®“ verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt.

Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege helfen in unserer täglichen Arbeit, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber zu sein und ermöglichen unser nachhaltiges Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Dies gibt jedem einzelnen Mitarbeitenden die Möglichkeit, mit Herz und Leidenschaft zu arbeiten und das Gefühl, einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Mit derzeit mehr als 320 Mitarbeitenden in Deutschland stellen wir anspruchsvolle Produkte für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie her.

24.04.2024

Teilprojektleiter Ingenieur TGA (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Teilprojektleiter Ingenieur TGA (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie übernehmen die Teil-Projektleitung im Bereich TGA
  • Sie führen anerkannte und erprobte Technologien im TGA Umfeld für die pharmazeutische Industrie ein
  • Sie erstellen Handlungsempfehlungen als Entscheidungsgrundlage und begleiten Machbarkeitsstudien
  • Sie koordinieren Ingenieurbüros und Dienstleister während der Projektlaufzeit
  • Sie stehen in der Bauherrenvertretung im Planungs- und Ausführungsprozess

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieursstudium mit Bezug zur TGA - z.B. Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar
  • Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einem Planungs- oder Ingenieurbüro und Ihrer Projektmanagementerfahrung als (Teil-)Projektleiter
  • Mit Ihren guten Englisch- und fundierte EDV-Kenntnisse (CAD, MS Office)
  • Durch Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Belastbarkeit
  • Mit Ihrer Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43659
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Anna Lehmann
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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24.04.2024

Projektmanager Investitionsprojekte Pharma (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Projektmanager Investitionsprojekte Pharma (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie verantworten die Beschaffung, Inbetriebnahme und Qualifizierung von hochmodernen Produktionsanlagen im pharmazeutischen Umfeld. Den Schwerpunkt stellen dabei aseptische Abfüllanlagen, Verpackungslinien sowie automatische optische Kontrollmaschinen dar
  • Sie übernehmen die Kalkulation der Projektkosten und die Einschätzung des Kostenrahmens als Entscheidungsgrundlage
  • Sie erstellen Projektpläne und definieren Projektziele
  • Sie prüfen Projekt- und Realisierungsgrundlagen in Bezug auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit, ggf. erarbeiten Sie Alternativlösungen
  • Sie sind zuständig für die Steuerung und Koordination der Projektteammitglieder und externen Dienstleister auf fachlicher Ebene sowie sämtlicher bereichsübergreifender Aktivitäten
  • Sie übernehmen die Maßnahmenplanung zum Risikomanagement
  • Sie sind zuständig für die Dokumentationserstellung als Entscheidungsgrundlage für Projektänderungen und Neuvereinbarungen
  • Sie übernehmen den Knowhow-Transfer über die Besonderheiten der Anlagen

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen technischen Studium (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (min. 3-5 Jahre) Prozesskenntnisse im pharmazeutisch-technischen Umfeld mit
  • Sie verfügen über ein umfangreiches Wissen und Erfahrung im Projektmanagement sowie ein ausgeprägtes technische Verständnis
  • Durch Ihre Teamfähigkeit, Integrität und Belastbarkeit zeichnen Sie sich aus
  • Durch Ihr sehr hohes Qualitätsbewusstsein und eine überdurchschnittliche Serviceorientierung
  • Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohen sozialen Kompetenz
  • Ziel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus
  • Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit
  • Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Office- und Organisationssoftware wie z.B. Microsoft 365, MS Project ist Voraussetzung

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43508
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Anna Lehmann
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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24.04.2024

Gruppenleiter Lager (m/w/d)

Sanacorp Pharmahandel GmbH

Gruppenleiter Lager (m/w/d)

Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit – für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kolleg:innen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel – mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Gruppenleiter Lager (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Fürth.

Was Sie erwartet:

  • Als Führungskraft stellen Sie den reibungslosen und effizienten Lagerbetrieb sicher und sind eine kompetente Ansprechperson für Ihre Mitarbeiter:innen.
  • Sie sind verantwortlich für die permanente Überprüfung und Optimierung der logistischen Abläufe im Lager in personeller, technischer und prozessualer Hinsicht.
  • Sie übernehmen die Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter:innen.
  • Darüber hinaus sind Sie für die Überwachung und Steuerung aller im Lager definierten Prozesse, die Liefer- und Auftragsqualität sowie die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Lager-/Unfallvorschriften zuständig.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen.
  • Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsumfeld mit.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus.
  • Zu Ihren Stärken zählen außerdem ein ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke.
  • Sie verfügen über eine hohe Entscheidungskompetenz sowie den Blick für das große Ganze.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Datenverarbeitungssystemen und MS-Office-Anwendungen.

Unser Angebot:

  • Attraktive Rahmenbedingungen mit fairer Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Erfolgsprämie, Freizeitausgleich, 30 Urlaubstagen, betrieblicher Altersvorsorge, Personaleinkauf, kostenlosen Parkplätzen und weiteren Sozialleistungen
  • Interessante Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit hohem Gestaltungsspielraum und tollen Kolleg:innen, die sich auf Sie freuen
  • Beste Aussichten durch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Aufstiegsmöglichkeiten sowie verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten #TeamZukunft

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue Teamkolleg:innen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal.

Jetzt bewerben!

Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Lisa Thoma, Telefon: +49 911 9701-273, oder Stefanie Böhm, Telefon: +49 911 9701-272, wenden.

Alles Weitere unter www.sanacorp.de/karriere/

Datenschutz Impressum

24.04.2024

Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

H. von Gimborn GmbH

Wir bei der H. von Gimborn GmbH blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Historie der Herstellung unserer Heimtierprodukte zurück. Wir produzieren und vertreiben Katzensnacks unter der Marke GimCat und Katzenstreu unter der Marke Biokat’s. Seit der Firmengründung im Jahre 1855 stehen wir für Qualität und höchste Ansprüche. Unser Ansporn ist es, magische Momente der Liebe zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und eine große Gestaltungsfreiheit. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Leistungsbereitschaft, in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Kelheim

EINEN BETRIEBSELEKTRIKER (m/w/d)
(in Vollzeit, unbefristet, 37,5 Wochenstunden)

IHRE AUFGABEN:

  • Durchführung von Wartungs- u. Reparaturarbeiten nach den Erfordernissen und zu vorgegebenen Terminen unter Beachtung der relevanten Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften
  • Mitarbeit bei der Optimierung zur Erhöhung der Betriebsabläufe, Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit
  • Installieren und Inbetriebnahme steuerungstechnischer Systeme
  • Funktionsprüfung der reparierten Maschinen, Anlagen und Produktionssysteme
  • Bereitschaftsdienst im Vollkonti/Schichtsystem zu arbeiten
  • Vertretung des Elektromeisters (m/w/d) bei Abwesenheit
  • Weitere Aufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten

FACHLICHE UND PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Industrieelektroniker od. Mechatroniker
  • Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich
  • Kenntnisse mit SPS (Siemens) S7 und WinCC
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und hands-on Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
  • Analytische Denkweise, Kreativität und Problemlösungsverhalten
  • Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung
  • Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit

DAS BIETEN WIR:

  • Tarifentgelt der chemischen Industrie
  • 30 Tage Urlaub und eine 37,5 Stunden Woche
  • Wachsendes, innovatives Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
  • Eine langfristig ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Gezielte Weiterbildung und Karriereentwicklung
  • hausinterne Physiotherapie
  • Fahrrad-Leasing
  • Firmenevents

Auf Sie warten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international
agierenden Unternehmen.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3116 an:

personal.emmerich[AT]gimborn.de oder

H. von Gimborn GmbH
Personalabteilung
Albert-Einstein-Str. 6
46446 Emmerich am Rhein.

23.04.2024

Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie übernehmen die Rolle der fachlichen Führungskraft und leiten ein Team aus Mitarbeitern der Verpackung
  • Sie koordinieren die Verpackung von sterilen Arzneimitteln
  • Sie finden für alles eine Lösung, wenn Sie Störungen bearbeiten, Abweichungen im Verpackungsprozess beurteilen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten
  • Sie kümmern sich darum, benötigtes Material zu planen und rechtzeitig zu bestellen
  • Sie übernehmen die Dokumentation des Verpackungsprozesses gemäß der GMP-Vorgaben
  • Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Mitarbeitenden sowie die Einsatz- und Urlaubsplanung

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung und Berufserfahrung in pharmazeutischer, kaufmännischer oder organisatorischer Funktion oder einem abgeschlossenen Studium
  • Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Wertschätzung, ein Team fachlich zu führen
  • Sie sind geschätzt für Ihr hohes Maß an Kommunikationsstärke auf Augenhöhe und Ihr Organisationstalent
  • Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie
  • Mit Ihren guten PC- und MS Office-Kenntnissen
  • Mit Ihrer Bereitschaft, die planbare Schichtarbeit zum Vorteil für Ihr Leben zu machen

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43375

Arbeitszeit: 3-Schicht mit Samstag bei Bedarf

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Nina Maisner

Ort: Ravensburg

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

23.04.2024

Mitarbeiter (m/w/d) Ernährungsmanagement

Stiftung Mathias-Spital Rheine

Gesundheit im Verbund

Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Klinikum Rheine einen

Mitarbeiter (m/w/d) im Ernährungsmanagement in Teilzeit

zunächst befristet auf 1 Jahr.

Was Sie bei uns machen

  • Durchführung von Ernährungsscreenings und -assessments zur Erhebung des Ernährungsstatus
  • Individuelle Ernährungstherapien und -beratungen bei verschiedenen Krankheitsbildern
  • Erarbeitung von individuellen Ernährungsplänen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Bedürfnisse unserer Patient:innen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Förderung eines ganzheitlichen Wohlbefindens

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ernährungswissenschaften, Clinical Nutrition, Ökotrophologie oder Qualifikation als Diätassistent:in
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und Empathie im Umgang mit unseren Patienten
  • Erfahrungen im Bereich der Mangelernährung sowie der enteralen und parenteralen Ernährung sind wünschenswert
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Offenheit für neue Ideen und kreative Ansätze

Was wir Ihnen bieten

  • Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
  • Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine zusätzliche Altersversorgung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Dienstradleasing

Ihr Platz bei uns

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.

Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine
Zentrale Personalabteilung
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine

23.04.2024

Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

MVZ Limbach München

Karriereportal

Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

für den Probeneingang und der Auftragserfassung

  • München
  • ab sofort
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet

Das MVZ Labor Limbach München GmbH ist eines von über 30 Einzellaboratorien im Verbund der Limbach Gruppe. Unser fachärztlich geführtes Labor hat sich durch hochspezialisierte Diagnostik, kompetente Beratung, einer umfassenden Angebotspalette und einem breiten Dienstleistungsspektrum in den letzten 10 Jahren im Herzen von Bogenhausen stark etabliert. Die ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen rund um die Uhr dazu bei, die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung sicherzustellen und stellen gleichzeitig einen verlässlichen Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen dar.

Was Sie bei uns erwartet!

  • Sie nehmen Laborproben entgegen, kontrollieren diese auf Richtigkeit und registrieren diese zur weiteren Bearbeitung.
  • Sie bedienen und warten den Probenvorsortierer, Probenverteiler und die Zentrifugen.
  • Sie verteilen Notfallproben, Sondermaterial u.a. manuell auf die verschiedenen Arbeitsplätze.
  • Sie versenden hausfremde Untersuchungen in unsere Partnerlabore.
  • Sie erfassen Nachforderungen und verteilen diese zur erneuten Analyse.
  • Sie kümmern sich um die Klärungsstelle und nehmen bei Problemfällen telefonisch Kontakt zu den Einsendern auf.
  • Sie erfassen und prüfen die Auftragsscheine auf Patientendaten und Vollständigkeit der Versicherungsdaten (Erfahrung im Abrechnungswesen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig).
  • Sie übernehmen vertretungsweise den Befunddruck und die Befundsortierung.

Das bringen Sie mit!

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung.
  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Verantwortungsgefühl.
  • Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß an neuen Herausforderungen und können sich für Ihre Arbeit begeistern.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie nehmen im wöchentlichen Wechsel an Früh- und Spätdiensten teil.

Das können wir Ihnen bieten

  • Aus- und Weiterbildung
  • Barrierefreiheit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt im Haus
  • Business Bike
  • Coaching
  • sehr gute Verkehrsanbindung
  • Jobticket
  • Obstkorb
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • kostenfreie Getränke

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Das MVZ Labor Limbach München GmbH trifft seine Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung bevorzugen wir schwerbehinderte Menschen. Anfallende Kosten für Vorstellungsgespräche werden nicht übernommen.

Ihre Ansprechpartnerin ist:

Michaela Schellhase
Personalabteilung
Tel: 08031 8005 803

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MVZ Labor Limbach München GmbH

Richard-Strauss-Str. 80-82
81679 München

Tel.: 089 9992970 0
Fax: 089 9992970 64 Impressum | Datenschutz |

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22.04.2024

Produktionsleiter (m/w/d)

Pharmpur GmbH

Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Herstellung Von flüssigen, sterilen Arzneimitteln und stofflichen Medizinprodukten, die in Spritzen und Vials abgefüllt werden, liegt. Die Fertigung umfasst neben den typischen Fill & Finish-Prozessen in verschiedenen Reinraumklassen auch die chemische Synthese und Hochreinigung von Wirkstoffen und aktiven Substanzen.

Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Produktionsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Freigabe von Herstellungsprozessen im GMP-Umfeld unter technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten
  • Sie unterstützen den Leiter der Herstellung bei der Sicherstellung der GMP-gerechten Produktion und berichten direkt an die Geschäftsleitung
  • Sie tragen Personal- sowie Budgetverantwortung
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätskultur, sowie der Optimierung der Organisations-, Produktions- und Planungsabläufe
  • Einen Teil Ihrer Tätigkeit stellen detaillierte Gap-Analysen und die Umsetzung von CAPA Maßnahmen dar, um nachhaltig wirtschaftliche Ziele, wie Kapazitätssteigerung zu erreichen
  • Sie treiben die Steigerung der Effizienz und des Outputs durch den Ausbau automatisierter Prozesse voran
  • Sie leisten Unterstützung zur Validierung der Herstellprozesse
  • Sie unterstützen die relevanten Bereiche bei der Erarbeitung, Umsetzung und Nachhaltigkeitsprüfung von Lean-Standards
  • Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen QS, QK, Entwicklung, Vertrieb, Einkauf und der Projektabteilung sowie externen Dienstleistern zusammen

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln oder Medizinprodukten unter GMP
  • Sie haben fundierte Erfahrung in Kapazitätsplanung und Projektmanagement
  • Ihre analytische Denkweise verbinden Sie mit Entscheidungsfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit sind ein Teil Ihrer Stärken
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen, bewegen sich sicher in MS Office und sind offen dafür, die Möglichkeiten generativer KI im Arbeitsalltag zu nutzen

Wir bieten

  • Ein angenehmes Betriebsklima, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird
  • Ein individuelles Einarbeitungsprogramm
  • Fahrrad-Leasing Angebot über Bikeleasing – auch für Ehepartner
  • Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (40 Std/Woche)
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter-Events mehrmals im Jahr
  • Freiwillige Sonderzahlungen möglich
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits

Kontaktdaten

Wir bitten um schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und Referenznummer YF-4909 per E-Mail an bewerbung[AT]pharmpur.de (max. 4 MB; ggf. auf mehrere Mails aufteilen).
Bitte teilen Sie uns auch Ihren möglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Pharmpur GmbH
Personalabteilung
Messerschmittring 33
86343 Königsbrunn b. Augsburg

www.pharmpur.de

22.04.2024

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie leiten und koordinieren technische Projekte im Bereich MSR Technik
  • Sie nehmen die Koordination externer Dienstleister, Ingenieurbüros und Bauleitern von der Erstkonzeptionierung bis zur Inbetriebnahme und Projektabnahme in die Hand
  • Sie stellen die projektspezifische Budget- und Termintreue sicher
  • Sie erarbeiten und aktualisieren unsere internen Vergabedokumente, Spezifikationen und Werksnormen

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieur-Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Automatisierung oder Energie- und Gebäudetechnik
  • Als dynamischer Teamplayer mit der Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und dienstleistungsorientiert im Auftreten
  • Geschätzt für Ihr selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43377
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

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22.04.2024

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie erstellen spannende und innovative Software¬lösungen für anspruchs¬volle pharmazeutische Produktions- und Auto¬mati¬sierungs¬systeme
  • Sie analysieren und beseitigen komplexen Störungen / Problemstellungen an SPS-, Servo-, SCADA-, PC- Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Sie erarbeiten proaktiv Lösungsvorschläge zur Prozessoptimierung sowie zur Beseitigung von Schwachstellen
  • Sie entwickeln die Funktionen bis zur finalen Integration der Software in ein System

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium oder Techniker/Meister der Elektrotechnik idealerweise mit Berufserfahrung, vornehmlich in dem relevanten Software- und Programmierumfeld von Industriesteuerungen
  • Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten sowie Belastungsfähigkeit
  • Stringentes und nachhaltiges Handeln sowie zielorientierte Kommunikation

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43648
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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22.04.2024

Chemikant*in 3-Schicht (m/w/d)

Bruno Bock Group

Die Bruno Bock Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von organischen Schwefel­chemikalien und kundenspe­zifischen Lösungen auf Basis von Epoxiden und Aminhärtern. An insgesamt 6 Standorten beschäf­tigt die Bruno Bock Gruppe rund 300 Mitarbei­ter*innen. Neben ihrem Haupt­sitz in Marschacht, Deutschland, produziert die Bruno Bock Gruppe an zwei weiteren Standorten in Waterloo, USA und Budapest, Ungarn. Darüber hinaus unterstützt die Bruno Bock Gruppe Kunden und Partner im süd-ost asiati­schen Raum mit technischer Expertise aus einem Vertriebs­büro in Shanghai, China. Das Fundament unseres Erfolges bilden erst­klassige Qualitäts­produkte sowie eine exzellente Prozess- und Service­qualität, die uns zum bevor­zugten Partner in der Spezial­chemie machen.

Um gemeinsam den Weg zum Spezial­chemie­unternehmen an unserem deutschen Standort in Marschacht weiter voranzu­treiben, suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n

Chemikant*in 3-Schicht (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Bedienen und Überwachen der Produktions­anlagen für Batch- sowie vollkonti­nuier­liche Produktions­prozesse
  • Durchführen von Probenahmen und Inprozess­kontrollen
  • Hilfestellung bei der Beseitigung von Anlagen­störungen Durch­führen von Anlagen­rund­gängen
  • Führen geforderter Dokumen­tationen

Was Sie mitbringen

  • Sie können eine erfolgreich abgeschlos­sene Berufs­ausbildung als Chemikant (m/w/d) oder Produktions­fachkraft Chemie (m/w/d) vorweisen
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer vergleich­baren Position sammeln können
  • Sie sind ein Teamplayer und punkten mit Ihrer zuver­läs­sigen und struk­turierten Arbeits­weise
  • Sie bringen zwingend die Bereitschaft und Eignung zum Tragen von Atemschutz­geräten mit

Wir bieten Ihnen…

  • Einen modernen, ergonomisch ausge­statteten Arbeits­platz, mittig zwischen der maritimen Hansestadt Hamburg und der schönen Hansestadt Lüneburg gelegen
  • Attraktive Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachts­geld
  • 34 Tage Urlaub und
  • Fahrtkosten­zuschuss, JobRad, betriebliches Gesundheits­management, betrieb­liche Alters­vor­sorge und weitere diverse Sozial­leis­tungen
  • Kostenloser Parkplatz direkt am Firmen­gebäude mit der Möglich­keit E-Autos und E-Bikes zu laden
  • Kantine, kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Tee, Kaffeespe­ziali­täten)

Interessiert?

Sämtliche Personenbe­zeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesell­schaft gleicher­maßen.

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen an:
jobs.de[AT]thiochem.com

Bruno Bock Group
Eichholzer Straße 23
D-21436 Marschacht
www.thiochem.com

22.04.2024

Quality Assurance Manager (m/w/d)

RubiePharm Arzneimittel GmbH

WR Group – hanseatischer Weit­blick und Kompe­tenz in der Gesundheits­versor­gung – Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unter­nehmen der Gesund­heits­branche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wert­schöp­fungs­kette ab – von der Idee über die Entwick­lung und Her­stellung bis zur Ver­mark­tung des fertigen Produktes.

Die RubiePharm Arzneimittel GmbH ist seit 2016 Teil der WR Group und ein kompetenter Partner im Pharma­bereich. Gemäß den aktuellen GMP-Anforde­rungen werden in Auftragsfer­tigung Zäpfchen, Salben, Cremes und Gele hergestellt. Darüber hinaus bietet RubiePharm eine breite Palette an Dienst­leistungen, von der Quali­täts­prüfung der eingesetzten Stoffe bis zur Kontrolle des Endproduktes, für die Arzneimit­tel­industrie an.

Quality Assurance Manager (m/w/d)

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen QA-Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.

Steinau an der Straße

unbefristet

Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Pflege, Weiterentwicklung und Sicher­stellung des bestehenden QM-Systems auf Basis von GMP und ISO 13485
  • Selbständige Erstellung und Über­arbeitung von SOPs und anderen Schlüssel­dokumenten
  • Option auf Übernahme der Leitung der Qualitätssicherung
  • Teilnahme an sowie Durchführung von Selbstinspektionen
  • Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen und entsprechende Umsetzung
  • Überwachung und Nachverfolgung von Schulungsmaßnahmen
  • Bearbeitung und Nachverfolgung von Change Controls
  • Bearbeitung von qualitäts­bezogenen Kundenreklamationen
  • Bearbeitung von Abweichungen und CAPAs
  • Mitarbeit bei der Lieferanten- und Kundenqualifizierung
  • Mitarbeit bei der Erstellung von PQRs (Product Quality Reviews)
  • Abteilungs- und standortüber­greifende Zusammenarbeit in allen Qualitätsfragen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissen­schaftliches Studium
  • Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der pharmazeutischen Industrie, vorzugs­weise auf den Gebieten der Qualitäts­kontrolle / Qualitäts­sicherung zwingend erforderlich
  • Gute Kenntnisse der EU-GMP und ISO 13485
  • Ausgeprägte Team- und Kommunika­tions­fähigkeit, sowie eine hohe soziale Kompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen
  • Gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Sachverhalte

Wir bieten

  • Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team
  • Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und offener Kommunikation
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • JobRad, Corporate Benefits, Getränke, etc.

Kontakt

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

RubiePharm Arzneimittel GmbH
Brüder-Grimm-Straße 121
36396 Steinau an der Straße
Deutschland

Ansprechpartner
Frau Bettina Coburg
Human Resources

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