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Stellenanzeigen
10.04.2024
Technischer Handwerker (all genders) im Facility Management
BioSpring GmbH
Join us in moving the elements of life.
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.
Technischer Handwerker (all genders) im Facility Management
Tätigkeitsbeschreibung
- Du begleitest, betreust und dokumentierst die turnusmäßigen Inspektionen und Wartungen für das vorhandene Equipment
- Ebenso unterstützt Du das FM-Team in gewerkfremden Tätigkeiten
- Du fungierst als Ansprechpartner für Fremdfirmen
- Zudem führst Du selbstständig Montagearbeiten von Büromöbeln und Baugruppen im Holz- und Metallbereich durch
- Die Botengänge und das Schlüsselmanagement zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben
Anforderungsprofil
- Du hast eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung z.B. als Schreiner Tischler, Industriemechaniker oder Mechatroniker
- Idealerweise konntest Du erste Berufserfahrung sammeln
- Du bist ein Teamplayer und arbeitest lösungsorientiert
- Gute Umgangsformen und Flexibilität runden Dein Profil ab
- Du zeichnest sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
- Darüber hinaus bist Du höhentauglich und kannst z.B. Arbeiten auf Leitern verrichten
- Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Zusätzlich bringst Du EDV-Kenntnisse in MS-Office, Teams und Outlook mit
Dich erwartet
Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche.
Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir
spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestalten werden können.
Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.
Deine Bewerbung
Du möchtest mit uns die Bausteine des Lebens bewegen?
Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF23347446 über unser Bewerberportal.
Einen visuellen Einblick in unser Team erhältst Du im Video.
BioSpring GmbH | Human Resources | Paul Lietz
Alt Fechenheim 34 | 60386 Frankfurt am Main | www.biospring.de
10.04.2024
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des lndustrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden, in dem etwa 5.800 Menschen aus ca. 75 verschiedenen Unternehmen ihrer Arbeit nachgehen. Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 950 Mitarbeitende aus über 100 Berufsfeldern. Neben einer umfassenden Infrastruktur unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Leistungen. Dazu zählen die Energieversorgung und Abwasserreinigung, technischer Support, Hoch- und Tiefbau, Gebäudeverwaltung, Logistik, Werkschutz, Betriebsfeuerwehr, Betriebsärztlicher Dienst, die dafür erforderliche Verwaltung und ein Bildungszentrum für eine Vielzahl an Ausbildungsberufen.
Im Geschäftsfeld Energie & Medien sorgt ein rund 120-köpfiges Team für den sicheren, wirtschaftlichen und umweltschonenden Betrieb von Ver- und Entsorgungsanlagen. Zum Anlagenportfolio zählen die Wassergewinnung und -aufbereitung, ein modernes GuD-Kraftwerk, Kälte-, Druckluft- und Stickstofferzeugungsanlagen sowie die zugehörigen Netze und eine der europaweit größten industriellen biologischen Abwasserreinigungsanlagen (BARA).
Das Team der Instandhaltungswerkstatt stellt mit ihrem technischen, mechanischen und elektrischen Knowhow eine einwandfreie Nutzung der Anlagen und Maschinen sicher, plant frühzeitig Maßnahmen zur Wartung und Instandhaltung und führt diese ordnungsgemäß durch. Wir sind ein kompetenter Ansprechpartner und arbeiten Hand in Hand mit den einzelnen Betrieben im Geschäftsfeld Energie & Medien.
Industriemechaniker (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet
Was ist zu tun?
- Ihre Hauptaufgabe ist das Anfertigen, Montieren und die Inbetriebnahme von wechselnden Teilen, Geräten, Maschinen, Anlagenteilen, Konstruktionen sowie von technischen Systemen einschließlich der erforderlichen Funktionsprüfung
- Sie führen effektive Reparaturen und regelmäßige Wartungsarbeiten an Anlagenteilen durch, um einen reibungslosen Anlagenbetrieb zu gewährleisten
- Sie bearbeiten Metallteile durch Drehen, Schweißen, Bohren, um Präzisionsbauteile herzustellen
- Sie handeln selbstständig und proaktiv bei Betriebs- und Wartungsstillständen und beschaffen zeitnah Ersatzteile
- Durch rechtzeitiges Beseitigen von Störungen verbessern Sie die Anlagenverfügbarkeit und unterstützen bei Stillständen tatkräftig Fachmonteure von Fremdfirmen
Das sollten Sie mitbringen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Zerspannungsmechaniker (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Durch Ihre mehrjährige Tätigkeit in der Wartung und Instandhaltung konnten Sie Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen technischen Einrichtungen wie Schweißgeräten, Standbohrmaschinen, Drehbänken usw. sammeln
- Sie begeistern sich für Teamarbeit auf Augenhöhe und zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus
- Sie möchten einen sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie wertgeschätzt werden und sich einbringen können
Das bieten wir Ihnen:
- Alle Vorzüge des MTV-Chemie, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld uvm.
- Flexible Arbeitszeit
- Betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangebot und Vorsorgesparplan
- Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesundheitsstudio Horizonte
- Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen
- Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung
- Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und Fairness
- Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterrabatte „Corporate Benefits“ und Jobrad
Bewerben Sie sich online über den Button "Jetzt bewerben".
Für Fragen vorab stehen Ihnen Jens Gombos, Leitung Instandhaltungswerkstatt (T: +49 611-962-6018) und Katharina Frey, Personalreferentin (T: +49 611-962-8173), gerne zur Verfügung.
Sie sind Personaldienstleister? Bitte sehen Sie von einer Kontaktaufnahme ab. Im Rahmen der Besetzung unserer Vakanzen fokussieren wir uns auf unser eigenes Recruiting.
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG - Kasteler Straße 45 - 65203 Wiesbaden Jetzt bewerben
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10.04.2024
GTP Schäfer GmbH
Die GTP Schäfer GmbH, als global aufgestellter Hersteller mit Standorten in Deutschland, den USA, China, der Türkei und Indien, konzentriert sich seit der Unternehmensgründung 1988, auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Speisersystemen. Als Familienunternehmen vereinbaren wir Innovation und Nachhaltigkeit, ebenso wie ein starkes Unternehmenswachstum mit persönlichen Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten.
Gabelstaplerfahrer (m/w/d)
Vollzeit / 3-Schicht / ab sofort
Für unseren Betrieb in Grevenbroich, suchen wir zur Verstärkung unserer Kollegen in der internen Logistik eine/n Gabelstaplerfahrer/in, der/die uns dabei unterstützt, den reibungslosen internen Warentransport, die Einlagerung sowie die Be- und Entladung von LKWs sicherzustellen.
Ihre Aufgaben:
- Be- und Entladung von LKW
- Kommissionierung von Fertigprodukten
- Vorbereitung der Ware für den Versand
- Einlagerung von Rohstoffen, Zwischenprodukten und Zubehör
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Schullaufbahn mit Abschluss (Hauptschulabschluss oder mittlere Reife)
- Gültiger Staplerschein
- Erfahrung im Bereich von Front- und Seitenschubmaststaplern
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Kenntnisse im Bereich der Ladungssicherung wünschenswert
- Schichtbereitschaft (3-Schicht-System)
- Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
- Hohes Maß an Servicementalität
- Gute Organisationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Eine attraktive Vergütung von min. 15,40 € im ersten Jahr
- Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss und vermögenswirksame Leistungen
- 28 Tage Jahresurlaub + 4 Tage zusätzlichen Sonderurlaub pro Jahr
- Einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich, der jeden Tag neue Herausforderungen bereithält
- Raum für eigene Ideen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Immer helfende Hände sowohl aus dem eigenen Team als auch aus der gesamten GTP Schäfer-Familie
- Flache Organisationsstrukturen und hohe Mitarbeiterorientierung
Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, der Referenznummer YF23432296 und des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail, WhatsApp oder Post.
GTP Schäfer GmbH
Lisa Papay
Benzstraße 15
41515 Grevenbroich
E-Mail: bewerbung[AT]gtp-schaefer.de
Mobil: +49 173 3879812
Für Fragen steht Ihnen Frau Papay unter der Telefonnummer 02181-23394-98 gerne zur Verfügung.
Mit der Bewerbung stimme ich, jederzeit widerrufbar, der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten, zu Zwecken des Auswahlverfahrens im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen (einsehbar auf www.gtp-schaefer.de), zu.
GTP Schäfer | Gießtechnische Produkte GmbH | Benzstraße 15, 41515 Grevenbroich, Germany | +49 02181 23394-98 | bewerbung[AT]gtp-schaefer.de
10.04.2024
Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)
GTP Schäfer GmbH
Die GTP Schäfer GmbH, als global aufgestellter Hersteller mit Standorten in Deutschland, den USA, China, der Türkei und Indien, konzentriert sich seit der Unternehmensgründung 1988, auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Speisersystemen. Als Familienunternehmen vereinbaren wir Innovation und Nachhaltigkeit, ebenso wie ein starkes Unternehmenswachstum mit persönlichen Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten.
Industriemechaniker/Mechatroniker (m/w/d)
Vollzeit / flexibles Schichtsystem
Für unseren Betrieb in Grevenbroich suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Technik eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen, der/die unser Team dabei unterstützt, einen fehlerfreien Betrieb unserer Maschinen und Anlagen sicherzustellen.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Fehleranalysen und Entstörung der Produktionsanlagen (u.a. Robotertechnik, fahrerlose Transportsysteme, Verpackungsanlagen, Mischanlagen, Kernschießmaschinen, Trockenöfen)
- Durchführung von Inspektionen und Wartungen
- Eigenverantwortliche Weiterentwicklung unserer Anlagentechnik im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP-Projekte)
- Die fachliche Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in der Produktion pflegen und weiter vertiefen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/in, Schlosser/in, Mechatroniker/in oder als Quereinsteiger/in mit einer Ausbildung in einem vergleichbaren technischen Beruf und einschlägiger Erfahrung in der Instandhaltung
- Handwerkliches Geschick
- Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Grundkenntnisse in den Bereichen Hydraulik und Pneumatik sowie Elektrotechnik wünschenswert
- Grundkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook)
- Schichtbereitschaft
Wir bieten Ihnen:
- Eine attraktive Vergütung
- Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss und vermögenswirksame Leistungen
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub + 4 Tage zusätzlichen Sonderurlaub pro Jahr
- Einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich, der jeden Tag neue Herausforderungen an unseren modernen Maschinen als auch den altbewährten Anlagen bereithält
- Raum für eigene Ideen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Immer helfende Hände sowohl aus dem eigenen Team als auch aus der gesamten GTP Schäfer-Familie
- Flache Organisationsstrukturen und hohe Mitarbeiterorientierung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, der Referenznummer YF23432297 und des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail, Post oder WhatsApp.
GTP Schäfer GmbH
Lisa Papay
Benzstraße 15
41515 Grevenbroich
E-Mail: bewerbung[AT]gtp-schaefer.de
Mobil: +49 173 3879812
Für Fragen steht Ihnen Frau Papay unter der Telefonnummer 02181-23394-98 gerne zur Verfügung.
Mit der Bewerbung stimme ich, jederzeit widerrufbar, der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten, zu Zwecken des Auswahlverfahrens im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen (einsehbar auf www.gtp-schaefer.de), zu.
GTP Schäfer | Gießtechnische Produkte GmbH | Benzstraße 15, 41515 Grevenbroich, Germany | +49 02181 23394-98 | bewerbung[AT]gtp-schaefer.de
10.04.2024
Vertriebstechniker für Galvanisierung (m/w/d)
TIB Chemicals AG
Die mittelständische TIB Chemicals AG ist ein international tätiger Anbieter von maßgeschneiderten chemischen Lösungen. Angesiedelt in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands, bieten wir unseren Mitarbeitern seit über 150 Jahren eine gesunde und stabile Heimat. An dem dafür notwendigen ständigen Wandel und Wachstumskurs arbeiten heute rund 500 Mitarbeiter mit.
Für unseren Standort im Süden Mannheims suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten
VERTRIEBSTECHNIKER FÜR GALVANISIERUNG (M/W/D)
IHRE AUFGABEN
- Mit Ihrem guten chemisch-technischen Verständnis führen Sie kompetente technische Produktberatungen durch und führen unsere Kunden in unsere Produkte und deren Handhabung ein
- Darüber hinaus erarbeiten Sie Problemlösungen zusammen mit bzw. für unsere Kunden
- Sie sind technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Vertriebskollegen, können Vorführungen und Praxisseminare durchführen und Knowhow vermitteln
- Ihr Arbeitsgebiet stellt eine Kombination aus Mitarbeit im Labor, Innendienst und Außendienst dar
- Sie erarbeiten Projekte anhand von Kundenanforderungen, setzen maßgeschneiderte technische Lösungen beim Kunden um und übernehmen die Betreuung von laufenden Prozessen
- Kontakte zu unseren nationalen und internationalen Kunden werden durch Sie gepflegt, ebenso wie die internen Kontakte zum Labor, zur Entwicklung und zum Produktionsbetrieb
WAS WIR UNS WÜNSCHEN
- Sie haben eine chemisch-technische Ausbildung, ein chemisch- / technisch-orientiertes Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über Berufserfahrung in der Galvanotechnik bzw. verwandten Sparten
- Sie haben unternehmerisches Gespür und begeistern sich für den Vertrieb sowie den Außendienst
- Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland
- Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift, idealerweise sprechen Sie eine weitere Sprache aus dem osteuropäischen Raum
- Eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten zeichnen Sie aus
- Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, Sie sind flexibel, engagiert und teamfähig
- Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics 365 Business Central)
Und zu guter Letzt sollten Sie Spaß an der Arbeit im Team haben, denn uns ist wichtig, gemeinsam die Herausforderungen zu meistern und jeden Tag ein bisschen besser zu werden.
WAS WIR IHNEN BIETEN
- Eine spannende Aufgabe, die jede Menge Verantwortung und Gestaltungsspielraum beinhaltet
- Eine umfassende Einarbeitung in unsere Strukturen und in Ihr neues Team
- Die Möglichkeit des Fahrradleasings mittels BIKELEASING
- Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubsgeld und Bonussystem
- Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitige Wertschätzung geprägt ist
- Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, das die Firmenkultur gerne durch gemeinsame Events lebt
- Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterparkplätze, kostenfreie Getränke sowie ab 2024 ein neues Unternehmensbistro als Begegnungsstätte, sind nur ein paar Benefits, die wir Ihnen bieten können
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail im PDF-Format an: bewerbung[AT]tib-chemicals.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen über diese Adresse auch jederzeit zur Verfügung.
Jetzt bewerben!
bewerbung[AT]tib-chemicals.com
www.tib-chemicals.com
TIB Chemicals AG
Personalabteilung
Mülheimer Straße 16–22
68219 Mannheim
10.04.2024
Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)
NDI Europe GmbH
Innovation in Therapie und Diagnose – dafür setzen wir uns ein.
Weltweit vertrauen führende Unternehmen der Medizintechnik auf die 3D-Tracking-Technologie von NDI – dem Marktführer seit über 20 Jahren. Unsere Kompetenz als innovatives Hightech-Unternehmen für die Realisierung moderner, digitaler Lösungen in medizinischen Anwendungsfeldern ist zentraler Bestandteil unseres Erfolgs.
Für NDI arbeiten Menschen an vier Standorten weltweit. Die kulturelle Vielfalt in unserem global tätigen Unternehmen sowie die Anforderungen der Hightech-Industrie sorgen für ein anregendes Arbeitsumfeld. Das Wissen, die Begeisterung und die Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen sind essenziell für unseren Erfolg. Und dabei kennt jeder jeden mit Namen - auch unsere Kolleg*innen in Kanada, USA und Hongkong. Wir vertrauen uns, sind ehrlich miteinander und können ausgelassen miteinander feiern. Und das auch hierarchieübergreifend - so macht arbeiten Spaß!
Ihre Welt ist die Technik und Sie sind stark bei Problemlösungen? Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitsumfeld mit Spannung und haben keine lange Leitung? Dann werden Sie als Elektroniker oder Mechatroniker (w/m/d) Teil unseres Manufacturing-Engineering-Teams bei NDI!
- In dieser Position sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) und First Level Support unserer Produktionsmitarbeiter*innen und Lieferanten bei technischen Problemen im Assembling und Testing, um diese zu lösen und Produktionsstillstände zu vermeiden
- Sie analysieren technische Fehler bei Rückläufern und internen Ausfällen und leiten geeignete Maßnahmen ein
- Ihre aktive Mitwirkung bei Anschaffung und Aufbau von Fertigungshilfsmitteln für unsere Produktion und auch unsere Lieferanten ist bei uns gefragt
- Sie unterstützen uns zudem bei der Entwicklung, Wartung, Validierung und Verifizierung neuer und modifizierter Prüf- und Testsysteme
- Die Kalibrierung NDI-eigener Messmittel liegt in Ihrer Verantwortung und Sie übernehmen auch die Funktion ESD-Beauftragte*r in unserem Unternehmen
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker (w/m/d) ist die Basis für Ihr Wissen, welches Sie idealerweise durch erste Berufserfahrung schon ausbauen konnten
- Ein sicheres Auftreten, logisch-analytisches Denken, Kommunikationsstärke und eine zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
- Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich auf veränderte Arbeitsbedingungen einzustellen, behalten Sie im Arbeitsalltag immer den Überblick und können selbständig Lösungen entwickeln
- Im besten Fall hatten Sie schon Kontakt mit der ISO 13485 oder 9001 und IPC und JEDEC sind für Sie keine Fremdwörter
- Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Mobile Office
- JobRad-Leasing
- Hansefit
- Jobticket
- Betriebliche Altersvorsorge
10.04.2024
Systemarchitekt medizinisch-elektrische Geräte (m/w/d)
ulrich GmbH & Co. KG
Zur Verstärkung unseres Bereichs Entwicklung suchen wir einen
Systemarchitekten medizinisch-elektrische Geräte (m/w/d)
Job-Nummer: req13
Bei ulrich medical begeistern wir uns für die Gesundheit und die Lebensqualität von Menschen. Teilen Sie unsere Leidenschaft für Medizintechnik und widmen Sie Ihre Energie gerne der Entwicklung und Vermarktung innovativer Produkte? Dann kommen Sie zu ulrich medical. Freuen Sie sich auf ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht und Teamgeist gelebt wird, sowie ein dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
Hier sind Sie gefragt
- Sie verantworten die Erstellung und Pflege der Systemarchitektur von medizinisch-elektrischen Geräten und deren Schnittstellen unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen (inklusive funktionaler Sicherheit und Cyber Security) und der Projektvorgaben (Qualität, Termin und Budget)
- Sie erstellen und pflegen ein Plattformkonzept mit dem Ziel der Wiederverwendung bereits vorhandener Produktkomponenten
- Sie sind zuständig für die Erstellung und Pflege der prozessrelevanten Produktdokumentation auf Systemlevel in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Sie wirken bei der Definition und Pflege von Prozessen innerhalb des Produktlebenszyklus mit
- Sie entwickeln die Kompetenzen im Anforderungsmanagement und Systems Engineering innerhalb des Entwicklungsbereichs weiter
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer elektromechanischer Systeme / Systemarchitekturen, idealerweise im Bereich der Medizintechnik, mit
- Kenntnisse im Bereich der funktionalen Sicherheit (IEC 61508) und in der Cyber Security (IEC 62443) sind von Vorteil
- Sie besitzen fundierte Erfahrung im Systems Engineering und Anforderungsmanagement
- Einen sicheren Umgang mit MS Office sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
- Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Überzeugungskraft zur Umsetzung neuer Lösungen sowie durch eine pragmatische und zuverlässige Arbeits- und Handlungsweise aus
Das bieten wir Ihnen
Freuen Sie sich über einen zukunftssicheren Arbeitsplatz an einem modernen Standort mit attraktiver Vergütung. Als familienfreundliches Unternehmen legen wir Wert darauf, dass Sie Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander vereinbaren können und sich im Unternehmen wohlfühlen. Dies unterstützen wir neben flexibler Arbeitszeitgestaltung durch vielfältige Sozialleistungen, gesunde Verpflegung und Events abseits des Arbeitsalltags.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann würden wir Sie gerne kennenlernen! Bewerben Sie sich einfach und komfortabel direkt über unser Online-Bewerbungsformular unter www.ulrichmedical.de/ihre-bewerbung.
Sie haben noch Fragen? Unsere Personalleiterin, Anke Walkerling (+49 731 9654-124), freut sich über Ihren Anruf.
Willkommen im Team! www.ulrichmedical.com/karriere
10.04.2024
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohnbuchhalter (m/w/d)
STREIT GmbH
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter.
Wir vergrößern unser Team und suchen in Bensheim ab sofort in Teilzeit einen
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohnbuchhalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Eigenverantwortliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen
- Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten
- Stammdatenpflege und Führung von Personalakten,
- Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Dienstleistern und Behörden
- Erstellen von Auswertungen und Statistiken
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung in einer Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise DATEV-Kenntnisse
- Ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
- Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten, marktführenden Familienunternehmen
- Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsvertrag
- Eine attraktive Vergütung
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte
- Ein offenes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe und kurzen Entscheidungswegen
Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und langfristiger Sicherheit. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung.
STREIT GmbH
Frau Katja Schweigert
Lahnstraße 27 – 29 | 64625 Bensheim
Telefon: +49 6251 7098-0 | karriere[AT]streit-online.de
www.streit-online.de
STREIT GmbH files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1022739/logo_google.png
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2024-04-10Bensheim 64625 Lahnstraße 27-29
49.6995683 8.6125817
10.04.2024
Mitarbeiter Verladelogistik (m/w/d) im 4-Schicht-Betrieb
Mineraloelraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG
Haben Sie Spaß an interessanten Aufgaben und herausfordernden Zukunftsprojekten?
Wir suchen ab Oktober 2024 mehrere
Mitarbeiter Verladelogistik (m/w/d)
im 4-Schicht-Betrieb
Produktion Verladung Bahn
Sie haben eine dreijährige technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Sie sind bereit, eine Ausbildung aller Verladebereiche eines Werkteils zzgl. einer Verladestelle des jeweiligen anderen Werkteils zu absolvieren.
Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und arbeiten zuverlässig und sorgfältig.
Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf Sicherheit und bringen eine gute körperliche Fitness mit.
Eine gute Lern- und Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, sind ebenfalls Eigenschaften, die Sie auszeichnen.
Ihr Profil:
- Sie haben eine dreijährige technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Sie sind bereit, eine Ausbildung aller Verladebereiche eines Werkteils zzgl. einer Verladestelle des jeweiligen anderen Werkteils zu absolvieren.
- Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und arbeiten zuverlässig und sorgfältig.
- Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf Sicherheit und bringen eine gute körperliche Fitness mit.
- Eine gute Lern- und Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, sind ebenfalls Eigenschaften, die Sie auszeichnen.
Ihre Aufgaben:
- Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Verladung unserer Produkte in Kesselwagen mithilfe unserer Verladeanlagen.
- Sie führen außerdem Wartungsarbeiten und kleine Reparaturmaßnahmen an den Verladeanlagen durch und sind für die regelmäßige Kontrolle der Anlagen zuständig.
- Darüber hinaus gehört es zu Ihren Tätigkeiten, einen ordnungsgemäßen Betrieb sicherzustellen sowie Abweichungen oder Unregelmäßigkeiten umgehend zu melden.
- Die Schichtübergabe über den Anlagenzustand, laufende Instandhaltungs- und Projektarbeiten sowie besondere Vorkommnisse runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Wir bieten:
- Eine individuelle Einarbeitung
- Eine aufgabenorientierte Weiterbildung
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
- Attraktive Konditionen
- Eine betriebliche Altersvorsorge
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unsere Homepage! Jetzt bewerben
Die MiRO in Karlsruhe ist eine der leistungsfähigsten und energieeffizientesten Raffinerien Europas.
Für unsere vier Gesellschafter veredeln wir Rohöl zu Benzin, Diesel und Heizöl – Mobilität und Wärme für 10 Millionen Menschen. Statistisch gesehen stammt jeder dritte Liter Benzin in Deutschland von uns. Als weitere „raffinierte“ Produkte entstehen Bitumen für den Straßenbau sowie Einsatzstoffe für die chemische Industrie. Außerdem speisen wir Prozessabwärme in das Fernwärmenetz der Stadt für tausende Haushalte.
MiRO ist Teil der Energiewende. Rund 1 100 Mitarbeitende arbeiten gemeinsam daran, unsere Region auch in Zukunft mit Energie zu versorgen – dabei stehen zunehmend erneuerbare wie synthetische Kraftstoffe im Fokus.
Kontakt:
Vanessa Bellaire
Tel.: 0721 958-3547 Mineraloelraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG
Nördliche Raffineriestr. 1
76187 Karlsruhe
www.miro-ka.de
10.04.2024
Teilprojektleiter Ingenieur TGA (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Teilprojektleiter Ingenieur TGA (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie übernehmen die Teil-Projektleitung im Bereich TGA
- Sie führen anerkannte und erprobte Technologien im TGA Umfeld für die pharmazeutische Industrie ein
- Sie erstellen Handlungsempfehlungen als Entscheidungsgrundlage und begleiten Machbarkeitsstudien
- Sie koordinieren Ingenieurbüros und Dienstleister während der Projektlaufzeit
- Sie stehen in der Bauherrenvertretung im Planungs- und Ausführungsprozess
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieursstudium mit Bezug zur TGA - z.B. Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar
- Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einem Planungs- oder Ingenieurbüro und Ihrer Projektmanagementerfahrung als (Teil-)Projektleiter
- Mit Ihren guten Englisch- und fundierte EDV-Kenntnisse (CAD, MS Office)
- Durch Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Belastbarkeit
- Mit Ihrer Bereitschaft zur Reisetätigkeit
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43659
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Anna Lehmann
Ort: Ravensburg
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
10.04.2024
Projektmanager Investitionsprojekte Pharma (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Projektmanager Investitionsprojekte Pharma (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie verantworten die Beschaffung, Inbetriebnahme und Qualifizierung von hochmodernen Produktionsanlagen im pharmazeutischen Umfeld. Den Schwerpunkt stellen dabei aseptische Abfüllanlagen, Verpackungslinien sowie automatische optische Kontrollmaschinen dar
- Sie übernehmen die Kalkulation der Projektkosten und die Einschätzung des Kostenrahmens als Entscheidungsgrundlage
- Sie erstellen Projektpläne und definieren Projektziele
- Sie prüfen Projekt- und Realisierungsgrundlagen in Bezug auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit, ggf. erarbeiten Sie Alternativlösungen
- Sie sind zuständig für die Steuerung und Koordination der Projektteammitglieder und externen Dienstleister auf fachlicher Ebene sowie sämtlicher bereichsübergreifender Aktivitäten
- Sie übernehmen die Maßnahmenplanung zum Risikomanagement
- Sie sind zuständig für die Dokumentationserstellung als Entscheidungsgrundlage für Projektänderungen und Neuvereinbarungen
- Sie übernehmen den Knowhow-Transfer über die Besonderheiten der Anlagen
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen technischen Studium (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (min. 3-5 Jahre) Prozesskenntnisse im pharmazeutisch-technischen Umfeld mit
- Sie verfügen über ein umfangreiches Wissen und Erfahrung im Projektmanagement sowie ein ausgeprägtes technische Verständnis
- Durch Ihre Teamfähigkeit, Integrität und Belastbarkeit zeichnen Sie sich aus
- Durch Ihr sehr hohes Qualitätsbewusstsein und eine überdurchschnittliche Serviceorientierung
- Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohen sozialen Kompetenz
- Ziel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus
- Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit
- Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Office- und Organisationssoftware wie z.B. Microsoft 365, MS Project ist Voraussetzung
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43508
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Anna Lehmann
Ort: Ravensburg
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
10.04.2024
Sachbearbeiter*in Lehrmittelvergabe & Evaluation (m/w/d)
Universitätsklinikum Bonn
Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf.
Im Studiendekanat der Medizinischen Fakultät Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen:
Sachbearbeiter*in Lehrmittelvergabe & Evaluation (m/w/d)
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät ist die zentrale Koordinierungsstelle für Lehrende und Studierende und für die Organisation und Weiterentwicklung des Medizinstudiums zuständig.
Im Bereich Zentrale Dienste suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in für die leistungsorientierte Mittelvergabe (LOMV) und Lehrevaluation an der Medizinischen Fakultät. Sie stellen die korrekte Erfassung der Leistungen einzelner Kliniken und Institute in den Bereichen Lehre und Prüfungen sowie die regelmäßige Evaluation der Lehrveranstaltungen sicher. Darüber hinaus wirken Sie konzeptuell beim Aufbau eines Reportingsystems für die Lehre mit und berichten an den Referenten für LOMV/Evaluation des Studiendekanates.
Ihre Aufgaben:
- Regelmäßige Erfassung, Aufbereitung und Plausibilitätsprüfung verschiedener Daten zur Lehre an der Medizinischen Fakultät
- Ermittlung der Lehrdeputate, des Personals, des Prüfungsaufwandes, der Stundenausfälle, eventueller Boni und somit der Stundenanteile der einzelnen Lehreinheiten
- Konzeptuelle Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Aufbau eines Reportingsystems
- Unterstützung bei der Administration im Bereich Lehrevaluation
- Berichterstellung für die verschiedenen Gremien der Fakultät (Dekanat, Fakultätsrat)
- Identifikation und Abfrage aller relevanten Daten der Studienorganisation (z.B. Gruppenzahlen, Termine etc.) als Berechnungsgrundlage für die Mittelvergabe
- Verknüpfung der Daten aus Mittelvergabe, Evaluation und Finanzcontrolling
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Datenanalyse und Datenmanagement
- Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen; wünschenswert sind Excel-Kenntnisse auf Pivot-Ebene sowie Erfahrungen mit Statistikprogrammen wie SPSS
- Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil in Verbindung mit Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Gewissenhaftigkeit und Präzision in der Dokumentation sowie Verantwortungsbewusstsein für die Relevanz der Daten
Wir bieten:
- Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team
- Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L 9
- Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
- Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge
- Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
- Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung
- Start mit System: strukturierte Einarbeitung in die komplexen Regularien der leistungsorientierten Mittelvergabe für die Lehre
- Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung
- Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen
Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Kontakt:
Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 08.05.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST- 5002 an:
Dr. med. Bernhard Steinweg, MMEStudiendekanat der Medizinischen Fakultät Bonn
Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
E-Mail: studiendekanat[AT]ukbonn.de
www.ukbonn.de
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10.04.2024
(Junior) Referent (m/w/d) Qualitätssicherung – Pharmazie, Hamburg
ZytoService Deutschland GmbH
10.04.2024
Sachbearbeitung Apothekenabrechnung, Nürnberg, Würzburg, Bayreuth
AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
09.04.2024
Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d)
Gemeinschaftspraxis im Medicenter am OEZ / Olympiapark
In unserer Praxis – im Medicenter am Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) – wird unseren Patientinnen und Patienten die gesamte urologische und chirurgische Diagnostik und Therapie angeboten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns
- Patientenaufnahme und Terminvereinbarung
- Organisation der Sprechstunde
- Behandlungsassistenz bei Untersuchungen
- Blutentnahme und Dokumentation
- Medizinische Betreuung und Versorgung der Patienten
Wir wünschen uns von Ihnen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) / Arzthelfer (m/w/d) oder langjährige Berufserfahrung im Klinikum oder Praxis
- Freude im Umgang mit Menschen
- Soziale Kompetenz und einfühlsamer Umgang mit Patienten
- Eigenständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise
Ihre Vorteile bei uns
- Geregelte Arbeitszeiten Montag bis Freitag sowie Mittwoch Nachmittag und Freitag Nachmittag frei
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einer modernen, zukunftsorientierten Praxis
- Eine intensive Einarbeitung durch Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen
- Ein attraktiver Arbeitsplatz und eine eigenverantwortliche Tätigkeit in nettem und freundlich positiv gestimmten Team mit allen Fortbildungsmöglichkeiten für ihren beruflichen Werdegang
- Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn/Bus)
Bewerbungen senden Sie bitte unter Angabe der Referenznummer YF19998732 und in schriftlicher Form per E-Mail an: info[AT]urologie-muenchen.de
Gemeinschaftspraxis im Medicenter Olympiapark
Dres. med. R. Djamali-Leonhard, S. Staudte und Kollegen
Hanauer Straße 65
80993 München
www.mvz-medicenter.de
09.04.2024
Gerätemonteur (m/w/d) Standort Burgwedel
LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG
Gerätemonteur (m/w/d) Standort Burgwedel
Wir bei LAUDA sind mit 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 120 Millionen Euro Umsatz und zwölf Auslandsgesellschaften der weltweit führende Hersteller von innovativen Temperiergeräten und -anlagen für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion. An unserem Standort Burgwedel bei Hannover fertigen wir bevorzugt Geräte für den Einsatz in Laboren, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Und genau hier möchten wir Sie einsetzen: Als Gerätemonteur (m/w/d) in der Abteilung Kleingeräte bereiten Sie den Montageablauf für Teile, Baugruppen und Geräte vor. Sie führen die Montage der Geräte durch und stellen die hohe Qualität unserer Produkte sicher – als Weltmarktführer für Temperiergeräte und Anlagen legen wir darauf natürlich besonders Wert. Wünschenswert wäre, wenn Sie erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mitbringen. Teamfähigkeit und eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise gehören bei uns natürlich dazu. Eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik ist die Basis für Ihren Start bei LAUDA..
Ihr Profil als Gerätemonteur (m/w/d) im Detail
- Elektrische und Mechanische Grundkenntnisse wünschenswert
- Deutschkenntnisse Stufe C1 (gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens fürs Sprachen)
- Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Ihre Vorteile bei LAUDA
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
- Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeit
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Ausführliche Einarbeitung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- Freiwillige Arbeitgeberleistungen
Haben Sie Fragen?
Steffen Mark
Personalreferent
+49 9343 503-502
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal:09.04.2024
Aptar Radolfzell GmbH
VERFAHRENSMECHANIKER (m/w/d)
Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Eigeltingingen:
- Ein- und Ausbau von Spritzgießwerkzeugen
- Bedienung von Spritzgießmaschinen und den dazugehörenden Peripheriegeräten
- Optimierung von Spritzprozessen
- Programmierung von Entnahme-Robotern
- Datenpflege und Dokumentation im ERP-System
- Einfache Bemusterungen durchführen
- Sicherstellung der Teilequalität
- Mitwirkung an (Teil-)Projekten
Ihr Profil:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff- und Kautschuktechnik - Fachrichtung Spritzgießen
- Sie überzeugen durch Teamfähigkeit und eine präzise und qualitätsbewusste Arbeitsweise
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) ist von Vorteil
- Allgemeine EDV-Affinität ist wünschenswert
- Freundliches Auftreten und Leistungsbereitschaft
- Gute Deutschkenntnisse und Schichtbereitschaft setzen wir voraus
Ihr neuer Arbeitgeber:
- Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures
- 14.000 Mitarbeiter/innen - 57 Standorte - 20 Länder
- Unsere lokalen Standorte in Radolfzell und Eigeltingen
- Gegründet 1947
- Über 950 Mitarbeiter/innen
- Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber
- Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen
Ihre Vorteile:
- Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Mitarbeitergewinnbeteiligung
- Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen, Regionale Sachbezugskarte als zusätzliche Vergütung für gewerbliche Mitarbeiter
- Regelmäßige Firmenevents
BE YOU. BE APTAR.
Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.
Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühesten Eintrittsdatums unter:
www.aptar.com/careers
Ihre Ansprechpartner bei Fragen:
Maxim Karch
maxim.karch[AT]aptar.com | 07732/801-281
Aptar Radolfzell GmbH | Öschlestraße 54-56 | 78315 Radolfzell
Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.aptar.com/de/rechts-und-datenschutzerklaerungen.html
09.04.2024
Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie übernehmen die Rolle der fachlichen Führungskraft und leiten ein Team aus Mitarbeitern der Verpackung
- Sie koordinieren die Verpackung von sterilen Arzneimitteln
- Sie finden für alles eine Lösung, wenn Sie Störungen bearbeiten, Abweichungen im Verpackungsprozess beurteilen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten
- Sie kümmern sich darum, benötigtes Material zu planen und rechtzeitig zu bestellen
- Sie übernehmen die Dokumentation des Verpackungsprozesses gemäß der GMP-Vorgaben
- Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Mitarbeitenden sowie die Einsatz- und Urlaubsplanung
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung und Berufserfahrung in pharmazeutischer, kaufmännischer oder organisatorischer Funktion oder einem abgeschlossenen Studium
- Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Wertschätzung, ein Team fachlich zu führen
- Sie sind geschätzt für Ihr hohes Maß an Kommunikationsstärke auf Augenhöhe und Ihr Organisationstalent
- Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie
- Mit Ihren guten PC- und MS Office-Kenntnissen
- Mit Ihrer Bereitschaft, die planbare Schichtarbeit zum Vorteil für Ihr Leben zu machen
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43375
Arbeitszeit: 3-Schicht mit Samstag bei Bedarf
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Nina Maisner
Ort: Ravensburg
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
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Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
09.04.2024
Top-Verkäufer im Veterinär-Außendienst (m/w/d) für Süddeutschland, Süddeutschland
reboVet Veterinär-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG