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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

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Stellenanzeigen

25.04.2024

Sachbearbeiter*in Lehrmittelvergabe & Evaluation (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbei­ter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahl­reichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf.

Im Studiendekanat der Medizinischen Fakultät Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt fol­gende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen:

Sachbearbeiter*in Lehrmittelvergabe & Evaluation (m/w/d)

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät ist die zentrale Koordinierungsstelle für Leh­rende und Studierende und für die Organisation und Weiterentwicklung des Medizinstudiums zuständig.

Im Bereich Zentrale Dienste suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in für die leistungsorientierte Mit­telvergabe (LOMV) und Lehrevaluation an der Medizinischen Fakultät. Sie stellen die korrekte Erfassung der Leistungen einzelner Kliniken und Institute in den Bereichen Lehre und Prüfungen sowie die regelmäßige Evaluation der Lehrveranstaltungen sicher. Darüber hinaus wirken Sie konzeptuell beim Aufbau eines Reportingsystems für die Lehre mit und berichten an den Refe­renten für LOMV/Evaluation des Studiendekanates.

Ihre Aufgaben:

  • Regelmäßige Erfassung, Aufbereitung und Plausibilitätsprüfung verschiedener Daten zur Lehre an der Medizinischen Fakultät
  • Ermittlung der Lehrdeputate, des Personals, des Prüfungsaufwandes, der Stundenaus­fälle, eventueller Boni und somit der Stundenanteile der einzelnen Lehreinheiten
  • Konzeptuelle Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Aufbau eines Reportingsystems
  • Unterstützung bei der Administration im Bereich Lehrevaluation
  • Berichterstellung für die verschiedenen Gremien der Fakultät (Dekanat, Fakultätsrat)
  • Identifikation und Abfrage aller relevanten Daten der Studienorganisation (z.B. Grup­penzahlen, Termine etc.) als Berechnungsgrundlage für die Mittelvergabe
  • Verknüpfung der Daten aus Mittelvergabe, Evaluation und Finanzcontrolling

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Datenanalyse und Datenmanagement
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen; wünschenswert sind Excel-Kennt­nisse auf Pivot-Ebene sowie Erfahrungen mit Statistikprogrammen wie SPSS
  • Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil in Verbindung mit Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Gewissenhaftigkeit und Präzision in der Dokumentation sowie Verantwortungsbewusst­sein für die Relevanz der Daten

Wir bieten:

  • Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team
  • Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L 9
  • Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Be­triebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
  • Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge
  • Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
  • Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung
  • Start mit System: strukturierte Einarbeitung in die komplexen Regularien der leistungs­orientierten Mittelvergabe für die Lehre
  • Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung
  • Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren beson­ders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewer­bung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz be­handelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Kontakt:

Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 08.05.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST- 5002 an:

Dr. med. Bernhard Steinweg, MME
Studiendekanat der Medizinischen Fakultät Bonn
Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
E-Mail: studiendekanat[AT]ukbonn.de
www.ukbonn.de

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25.04.2024

Techniker Elektro- und MSR-Technik (m/w/d)

ERBE Elektromedizin GmbH

Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für unser Gebäudemanagement einen

Techniker (m/w/d) Elektro- und MSR-Technik

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für unser Gebäudemanagement einen

Techniker (m/w/d)
Elektro- und MSR-Technik

IHRE VERANTWORTUNG

  • Wartung, Optimierung und Instandhaltung von elektrischen haustechnischen Anlagen sowie Gebäude- und Betriebseinrichtungen (MSR-Technik, RLT-Anlagen und Energieversorgung)
  • Entwicklung und Umsetzung von Ideen zur Reduktion von CO2 Emissionen
  • Bedienung, Optimierung und Programmierung der Gebäudeleittechnik
  • Mitarbeit bei der Einweisung, Überwachung und Abnahme von externen Dienstleistern
  • Pflege der Revisions- und Anlagendokumentation mit E-CAD (z.B. EPLAN)

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Kenntnisse der Netzwerktechnik und der SPS-Programmierung
  • Idealerweise Erfahrung mit EPLAN
  • Zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
  • Führerschein der Klasse B
  • Flexibilität bezüglich der Arbeitsorte Tübingen und Rangendingen

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit Montag bis Freitag
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Weitere Benefits finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal.

Erbe Elektromedizin GmbH • Waldhörnlestraße 17 • 72072 Tübingen • Ansprechpartnerin: Alessia Baumgart 07071 755-0

25.04.2024

Chemielaborant/MTA/CTA/PTA (w/m/d) Toxikologie/Chromatographie, Ingelheim am Rhein

BIOSCIENTIA – Institut für Medizinische Diagnostik GmbH

25.04.2024

Lagermitarbeiter Wareneingang (m/w/d)

CHT Germany GmbH

LAGERMITARBEITER - WARENEINGANG (M/W/D)

Standort/ Bereich: Dußlingen / Logistik
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet
Starttermin: 01.05.2024

IHRE AUFGABEN

  • Arbeiten mit Datenfunkgeräten in SAP-Programmen
  • Kommissionierung mittels Scannereinheiten
  • Wareneingangskontrolle und Verpackungsprüfung
  • Prüfen der ordnungsgemäßen Ladungssicherung und Fahr­zeug­kontrollen nach Gefahrgutrecht
  • Selbstständiges Be- und Entladen von LKW
  • Leergebinde Be- und Entladung und Versorgung
  • Bearbeitung von Rohstoffen, Handelswaren und Retouren
  • Alle anfallenden Staplerfahrtätigkeiten

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene, anerkannte Berufs­aus­bildung und konnten bereits Erfahrung im Lager-/Ver­sand­­bereich /Beladung (oder vergleichbar) erwerben
  • Sie sind im Besitz eines gültigen Staplerführerscheins und haben ausreichend praktische Erfahrung im Umgang mit Flur­förderfahrzeugen
  • Anwenderkenntnisse mit SAP ERP und SAP LES sind von Vorteil
  • Sie sind es gewohnt, sowohl selbstständig, als auch im Team zu arbeiten, besitzen ein hohes Maß an Flexibilität und sind starken körperlichen Belastungen gewachsen
  • Sie sind auch bereit in Wechselschicht zu arbeiten

UNSER ANGEBOT

  • Wertschätzung erfahren – durch individuelle Feedback­ge­spräche sowie Firmenevents, wie Jubiläumsfeiern, Sommer­feste und Weihnachtsfeiern
  • Sicherheit erleben – mit einem attraktiven Gehalt, mindes­tens 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und wei­ter­en Vergütungsbestandteilen
  • Fürsorge empfangen – durch umfangreiche Sozialleistungen wie Pflegezusatzversicherung, Altersvorsorge, Berufsunfähig­keits­versicherung und Krankenzusatzversicherung
  • Freiheiten nutzen – dank flexibler Arbeitszeitmodelle und mobilem Arbeiten je nach Tätigkeitsfeld
  • Individualität stärken – dank vielfältiger Weiterbildungs­mög­lich­keiten, z. B. Schulungen, Nachwuchskräfte­ent­wick­lung, Leadership-Programme sowie E-Learnings
  • Mobilität erleichtern – durch gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze und JobRad

SAY YES TO CHT > career.cht.com

MART CHEMISTRY WITH CHARACTER.

Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir über­nehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungs­spielraum gestalten möchten.

Teamgeist, gelebte Werte und eine professionelle Einstellung machen uns zu einem erfolgreichen mittel­ständischen Spezial­chemie­unter­nehmen mit weltweit 26 Gesell­schaften und insgesamt rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitar­beitern. Als Stiftungs­unternehmen sind wir zudem dauerhaft unabhängig.

SAGEN SIE YES ZU CHT.

Sie möchten in einem international tätigen Unternehmen den Wandel gestalten und für Veränderungen sorgen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unter­lagen, mit Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, bitte ausschließlich über unser Bewerbungssystem.

Bewerben Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

Ihr HR-Kontakt:
Herr Raphael Winkler
Telefon +49 7071 154 514



25.04.2024

Maschinenbediener (m/w/d)

STW Kautzmann GmbH

Die STW Kautzmann GmbH - ist der führende Hersteller für Kurzfasern. Unsere mehr als 100-jährige Erfahrung und das breite Produktportfolio stellen sicher, dass wir unseren Kunden optimale Lösungen bieten. Durch unser Vertriebsnetzwerk finden die ausschließlich in Deutschland produzierten Fasern weltweit Anwendung. Arbeiten bei STW ist mehr als nur ein Job - wir wollen unsere Mitarbeiter langfristig binden und bieten Ihnen dafür die entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

MASCHINENBEDIENER (M/W/D)

Ihr Aufgabenfeld

  • Bedienung und Überwachung verschiedener Produktionsanlagen
  • Rüstung und Nachrüstung der Produktionsanlagen
  • Einhaltung der internen Produktionsprozesse
  • Durchführung von Wartungs- und Reinigungsarbeiten an den Produktionsanlagen
  • Warentransport mittels Flurförderfahrzeuge
  • Qualitätskontrolle anhand der Produktionsvorgaben

Das zeichnet Sie aus

  • Ausbildung in einem technischen Beruf
  • Staplerschein von Vorteil
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Technisches Verständnis sowie selbständiges und pflichtbewusstes Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit
  • Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC von Vorteil
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Betriebsdatenerfassung und im Umgang mit einem ERP-System

Unser Angebot

  • Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung in unserem Unternehmen unterstützt durch
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Bezahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein motiviertes und dynamisches Team
  • Hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze
  • Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen Unternehmen mit einer flachen Hierarchie


Haben wir Ihr Interesse geweckt - dann schicken Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz­nummer YF23849120 an:

STW Kautzmann GmbH
z.Hd.: Jeanette Klausien
Aue 3
77773 Schenkenzell
Tel. 07836 570
Email: karriere[AT]stw-faser.de
www.stw-faser.de

25.04.2024

Schichtleiter Bulk Manufacturing (m/w/d)

CORDEN PHARMA GmbH

CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharma­zeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertig­arzneimitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorran­gigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.

Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­platt­formen: Peptides, Lipids & Carbo­hydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.

Am Standort Plankstadt sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.

Schichtleiter Bulk Manufacturing (m/w/d)

  • Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der GMP-konformen Herstellung im Produktionsbereich (Non-Potent und High-Potent), d. h. Sicherstellung der vorschriftsmäßigen Herstellung, Lagerung und Dokumentation
  • Mitarbeit bei der Herstellung fester oraler Darreichungsformen (Verwie­gen, Granulieren, Tablettieren und Coaten)
  • Rüsten und Bedienen von komplexen Produktionsanlagen
  • Anlegen von Maschinenrezepten und korrektes Einstellen der Anlagen gemäß den Vorgaben in der Herstell­anweisung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Handlungs- und Arbeitsanweisungen
  • Interner Trainer für die Rüstung und Bedienung der Produktionsanlagen
  • Personaleinsatzplanung und Unter­stützung der Produktionsplanung
  • Koordination der operativen Tätig­keiten während der Produktion (z. B. Arbeitseinteilung der Mitarbeiter zum Schichtbeginn)
  • Fachliche Führung von Mitarbeitern
  • Sicherstellung der erforderlichen Schulung des Personals im Bereich Herstellung
  • Unterstützung der Kontrolle und Koordination der Wartung, der Räumlichkeiten und der Ausrüstung für die Herstellung
  • Unterstützung bei der Durchführung und Bearbeitung von Selbst­inspektionen, Kundenaudits und Behördeninspektionen
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im Bereich der Herstellung
  • Unterstützung und Kontrolle der Arbeitssicherheit innerhalb des zugewiesenen Bereiches

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene natur­wissenschaftliche oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Herstellung fester Arzneiformen
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung
  • Solide Hygiene- und GMP-Kenntnisse
  • Gutes technisches Verständnis
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Teamgeist und Kommunikations­fähigkeit
  • Planungs- und Organisationstalent
  • Schichtarbeit (Zweischicht oder Dreischicht)
  • Arbeiten im Vollschutzanzug

Was wir Ihnen bieten

  • 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag
  • Bezuschusste Mitglied­schaft im Fitnessstudio
  • Eine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro Woche
  • Eine Gruppenunfall­versicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatz­versicherung)
  • Einen attraktiven Arbeits­platz mit einer hohen Verantwortungsübernahme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Mitarbeiter­förderung und -qualifizierung
  • Jobticket
  • Parkplatz
  • Mitarbeiterevents

Das könnte passen?

Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem vielseitigen Verantwortungs­bereich interes­siert sind, es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig!

Sie haben noch Fragen?
Sie haben noch Fragen zu ihrer Bewerbung, dem Job oder anderen Dingen? Ich beantworte sie gerne.

Stefan Grabler
Human Resources

HIER BEWERBEN

Aufgrund unseres digitalen Bewerbungs­prozesses bevorzugen wir es, wenn Sie sich direkt über das Recruiting-Portal bewerben. Unter dem Nachhaltigkeits­gedanken und auch um Verzö­ge­rungen im Prozess zu vermeiden, akzeptieren wir keine Bewerbungen mehr in Papierform.

CORDEN PHARMA GmbH www.cordenpharma.de www.cordenpharma.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-2017/logo_google.png

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2024-04-25

Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim 68723 Otto-Hahn-Straße

49.4040452 8.5785181

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49.3987524 8.6724335

68159

49.49200020000001 8.455677999999999

25.04.2024

Schichtleiter Bulk Manufacturing (m/w/d)

CORDEN PHARMA GmbH

CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharma­zeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertig­arzneimitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorran­gigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.

Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­platt­formen: Peptides, Lipids & Carbo­hydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.

Am Standort Plankstadt sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.

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  • Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der GMP-konformen Herstellung im Produktionsbereich (Non-Potent und High-Potent), d. h. Sicherstellung der vorschriftsmäßigen Herstellung, Lagerung und Dokumentation
  • Mitarbeit bei der Herstellung fester oraler Darreichungsformen (Verwie­gen, Granulieren, Tablettieren und Coaten)
  • Rüsten und Bedienen von komplexen Produktionsanlagen
  • Anlegen von Maschinenrezepten und korrektes Einstellen der Anlagen gemäß den Vorgaben in der Herstell­anweisung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Handlungs- und Arbeitsanweisungen
  • Interner Trainer für die Rüstung und Bedienung der Produktionsanlagen
  • Personaleinsatzplanung und Unter­stützung der Produktionsplanung
  • Koordination der operativen Tätig­keiten während der Produktion (z. B. Arbeitseinteilung der Mitarbeiter zum Schichtbeginn)
  • Fachliche Führung von Mitarbeitern
  • Sicherstellung der erforderlichen Schulung des Personals im Bereich Herstellung
  • Unterstützung der Kontrolle und Koordination der Wartung, der Räumlichkeiten und der Ausrüstung für die Herstellung
  • Unterstützung bei der Durchführung und Bearbeitung von Selbst­inspektionen, Kundenaudits und Behördeninspektionen
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im Bereich der Herstellung
  • Unterstützung und Kontrolle der Arbeitssicherheit innerhalb des zugewiesenen Bereiches

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene natur­wissenschaftliche oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Herstellung fester Arzneiformen
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung
  • Solide Hygiene- und GMP-Kenntnisse
  • Gutes technisches Verständnis
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Teamgeist und Kommunikations­fähigkeit
  • Planungs- und Organisationstalent
  • Schichtarbeit (Zweischicht oder Dreischicht)
  • Arbeiten im Vollschutzanzug

Was wir Ihnen bieten

  • 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag
  • Bezuschusste Mitglied­schaft im Fitnessstudio
  • Eine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro Woche
  • Eine Gruppenunfall­versicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatz­versicherung)
  • Einen attraktiven Arbeits­platz mit einer hohen Verantwortungsübernahme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Mitarbeiter­förderung und -qualifizierung
  • Jobticket
  • Parkplatz
  • Mitarbeiterevents

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Stefan Grabler
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Am Standort Plankstadt sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.

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  • Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim
  • ab sofort
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  • Sicherstellung der GMP-konformen Herstellung im Produktionsbereich (Non-Potent und High-Potent), d. h. Sicherstellung der vorschriftsmäßigen Herstellung, Lagerung und Dokumentation
  • Mitarbeit bei der Herstellung fester oraler Darreichungsformen (Verwie­gen, Granulieren, Tablettieren und Coaten)
  • Rüsten und Bedienen von komplexen Produktionsanlagen
  • Anlegen von Maschinenrezepten und korrektes Einstellen der Anlagen gemäß den Vorgaben in der Herstell­anweisung
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  • Interner Trainer für die Rüstung und Bedienung der Produktionsanlagen
  • Personaleinsatzplanung und Unter­stützung der Produktionsplanung
  • Koordination der operativen Tätig­keiten während der Produktion (z. B. Arbeitseinteilung der Mitarbeiter zum Schichtbeginn)
  • Fachliche Führung von Mitarbeitern
  • Sicherstellung der erforderlichen Schulung des Personals im Bereich Herstellung
  • Unterstützung der Kontrolle und Koordination der Wartung, der Räumlichkeiten und der Ausrüstung für die Herstellung
  • Unterstützung bei der Durchführung und Bearbeitung von Selbst­inspektionen, Kundenaudits und Behördeninspektionen
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im Bereich der Herstellung
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  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Herstellung fester Arzneiformen
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung
  • Solide Hygiene- und GMP-Kenntnisse
  • Gutes technisches Verständnis
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Teamgeist und Kommunikations­fähigkeit
  • Planungs- und Organisationstalent
  • Schichtarbeit (Zweischicht oder Dreischicht)
  • Arbeiten im Vollschutzanzug

Was wir Ihnen bieten

  • 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag
  • Bezuschusste Mitglied­schaft im Fitnessstudio
  • Eine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro Woche
  • Eine Gruppenunfall­versicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatz­versicherung)
  • Einen attraktiven Arbeits­platz mit einer hohen Verantwortungsübernahme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Mitarbeiter­förderung und -qualifizierung
  • Jobticket
  • Parkplatz
  • Mitarbeiterevents

Das könnte passen?

Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem vielseitigen Verantwortungs­bereich interes­siert sind, es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig!

Sie haben noch Fragen?
Sie haben noch Fragen zu ihrer Bewerbung, dem Job oder anderen Dingen? Ich beantworte sie gerne.

Stefan Grabler
Human Resources

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Aufgrund unseres digitalen Bewerbungs­prozesses bevorzugen wir es, wenn Sie sich direkt über das Recruiting-Portal bewerben. Unter dem Nachhaltigkeits­gedanken und auch um Verzö­ge­rungen im Prozess zu vermeiden, akzeptieren wir keine Bewerbungen mehr in Papierform.

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Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim 68723 Otto-Hahn-Straße

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25.04.2024

Industriemechaniker (m/w/d)

Dreiturm GmbH

HYGIENE, HEALTH AND BEAUTY SINCE 1825

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis direkt an der A66. Unsere Kernkompetenz umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von professionellen Reinigungsprodukten sowie den Bereich der Lohnherstellung von Pharmazie- und Kosmetik.

Für die Abteilung Betriebstechnik suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Industriemechaniker (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Wartung und Instandhaltung unserer Anlagen und Maschinen
  • Inbetriebnahme von Anlagen nach der Montierung
  • Programmierung und Installation mechatronischer Systeme
  • Anlagen einfahren und Freigabe erteilen

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder vergleichbares, idealerweise mit Berufserfahrung
  • Technisches Verständnis
  • Schichtbereitschaft
  • Zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamplayer- Mentalität
  • Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein

Das versprechen wir:

  • Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und einem engagierten Team
  • Umfangreiches Gehaltspaket
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebsevents, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.

Haben wir Dich überzeugt?

Dann bewirb dich schnell und unkompliziert über unser
Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage www.dreiturm.de.

DREITURM GmbH

-Personalwesen-

Dr.-Rudolf-Hedler-Straße 1

36396 Steinau an der Straße

www.dreiturm.de

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25.04.2024

(Field) Service Coordinator/Administrator (m/w/d)

Bio-Rad Laboratories GmbH

Wer wir sind:

Bio-Rad Laboratories ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Science und Diagnostics mit weltweit über 8.250 MitarbeiterInnen, welche eine Vielzahl an Produkten für die molekularbiologische und biochemische Forschung sowie für die klinische Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt. Seit mittlerweile über 70 Jahren konzentriert sich Bio-Rad darauf, den Forschungsprozess und die Life Science Branche voranzutreiben sowie die Bereiche Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verändern und hilft dabei Menschen auf der ganzen Welt, länger und gesünder zu leben.

Zur kompetenten Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als engagierte/n

(Field) Service Coordinator/Administrator (m/w/d)

in unbefristeter Anstellung in Feldkirchen bei München.

Als Schnittstelle zwischen unseren Servicetechnikern und unseren KundInnen fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner. Ihre Aufgaben umfassen die ganzheitliche Koordination, Überwachung und Verwaltung sämtlicher Service-Aktivitäten (u. a. Reparaturen, Installationen, Wartungen und der Versand der Geräte) in der DACH-Region, mit dem Schwerpunkt für die Schweiz.

Was Sie bewirken:

  • Sie sind die primäre Schnittstelle zwischen unseren Technikern und unseren KundInnen und gewährleisten eine klare und effektive Kommunikation während aller Service-Aktivitäten.
  • Sie übernehmen die Koordination, Überwachung und Verwaltung aller Service-Aktivitäten, einschließlich Reparaturen, Installationen, Wartungen und dem Versand von Geräten.
  • Die Datenerfassung, Dokumentation und Datenpflege aller servicebezogenen Aktivitäten in SAP liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
  • Sie erstellen Kostenvoranschläge und Rechnungen für alle Service-Aktivitäten, verwalten Service-Verträge und kümmern sich um die Bestellung und Nachverfolgung von Ersatzteilen für unsere Technikern und Kunden.
  • Als Hauptansprechpartner für unsere KundInnen sind Sie für alle Service-Aktivitäten verantwortlich, die im Service Center durchgeführt werden, und kümmern sich um die Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie um die Erstellung von Gut- und Lastschriften.
  • Sie unterstützen bei der jährlichen Inventur durch die Erfassung der Ersatzteilbestände und sind für die Verwaltung der Prüf- und Messmittel unserer Techniker zuständig.
  • Sie arbeiten eng mit verschiedenen internen Abteilungen sowie externen VertriebspartnerInnen und KundInnen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf aller Service-Aktivitäten zu gewährleisten.
  • Zusätzlich zu diesen Hauptaufgaben übernehmen Sie weitere administrative Aufgaben wie die Organisation von Schulungen, Besprechungen am Standort und die Erstellung von Statistiken.

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene relevante Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Customer Support/Service (mindestens 3 Jahre).
  • Praktische Erfahrung im technischen Service, insbesondere in der Arbeitsplanung/Dispatching und im Kundenservice, von Vorteil.
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen wie SAP und CRM-Systemen wie Salesforce wird vorausgesetzt.
  • Begeisterung für den direkten Kundenkontakt und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sind für uns entscheidend.
  • Diese Position erfordert ein hohes Maß an Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, sowohl strategisch als auch operativ zu denken.
  • Wir suchen nach eigenständigen Teamplayern, die auch unter Druck einen kühlen Kopf bewahren und sich durch hervorragende Planungs- und Organisationsfähigkeiten auszeichnen.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift.

Was wir Ihnen bieten:

Bio-Rad bietet ein umfangreiches Vergütungsprogramm, um qualifizierte MitarbeiterInnen zu gewinnen, zu motivieren und zu binden. Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Jahresgehalt in 13 Gehältern profitieren unsere MitarbeiterInnen von unterschiedlichen Sozialleistungen. Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg können MitarbeiterInnen im Rahmen der jährlichen Leistungsbeurteilung und anhand von Bonusprogrammen einschätzen. Darüber hinaus bietet Bio-Rad 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld. Unser digitales Zeiterfassungssystem ermöglicht zudem maximale Flexibilität durch Freizeitausgleich oder Abgeltung der angesammelten Überstunden.

Können wir Sie für Bio-Rad begeistern?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse). Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Standort

Bio-Rad Laboratories GmbH
Kapellenstr. 12, 85622 Feldkirchen

Weitere Informationen finden Sie unter www.bio-rad.com.

EEO Statement: Bio-Rad setzt sich für Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz ein. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.

Agency Non-Solicitation: Bio-Rad akzeptiert keine Lebensläufe von Personalvermittlungsagenturen, es sei denn, die Agentur wurde von Bio-Rads Personalabteilung autorisiert. Bitte reichen Sie keine Lebensläufe ein, wenn Sie nicht dazu befugt sind. Bio-Rad übernimmt keine Gebühren für unaufgefordert eingesandte Profile.

25.04.2024

Quereinsteiger Produktion (m/w/d)

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG

Quereinsteiger Produktion (m/w/d)

Dassow

Festanstellung

Vollzeit (40 h/Woche)

Das sind Ihre neuen Aufgaben

Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, dass verschiedenste Krankheiten in der ganzen Welt erkannt werden können.

  • Unter Beachtung der korrekten Zusammenstellung entnehmen Sie die benötigten Waren für die Produktion aus dem Lager
  • Sie bedienen die Fertigungsmaschinen und überwachen die Prozesse
  • Per Sichtkontrolle überprüfen Sie, ob die Geräte präzise gearbeitet haben und bessern bei Bedarf manuell mit der Pinzette nach
  • In Herstellungsprotokollen dokumentieren Sie die einzelnen Arbeitsschritte zur Qualitätssicherung
  • Anschließend verpacken und etikettieren Sie die fertigen Produkte

Die Besonderheiten

  • An Wochenenden und Feiertagen haben Sie frei
  • Sie arbeiten in einem wöchentlich wechselnden 2-Schicht-System: Frühschicht von 5:00 - 13:30 Uhr, Spätschicht von 13:30 - 22:00 Uhr
  • Wir arbeiten Sie intensiv ein, um Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben zu erleichtern

Das zeichnet Sie aus

  • Da Sie mit sehr kleinen Teilen arbeiten, benötigen Sie viel Fingerspitzengefühl, eine ruhige Hand sowie ein gutes Sehvermögen
  • Als Teamplayer mit positiver Ausstrahlung zeigen Sie Ihren Kollegen jeden Tag, dass sie sich auf Sie verlassen können
  • Sie arbeiten verantwortungsbewusst, konzentriert und genau, um unseren hohen Qualitätsstandard sicherzustellen
  • Eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Geduld und Lernbereitschaft, PC-Kenntnisse sowie technisches Grundverständnis helfen Ihnen, die komplexen Arbeitsschritte zu erlernen

Das erwartet Sie

  • Ein sicherer Job für die Zukunft - Unbefristete Arbeitsverträge in einer krisensicheren und zukunftsorientierten Branche
  • Ein gutes Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit - Stundenkonto, 30 Urlaubstage
  • Kollegen, bei denen man sich wohl fühlt - Familiäre Arbeitsatmosphäre, Du-Kultur auf allen Ebenen, Onboarding und Patenprogramm, Teamevents
  • Gute Arbeit zahlt sich aus - 13 Gehälter, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, übergesetzliche Zuschüsse zu Ihrer Altersvorsorge
  • Gesundheit ist das höchste Gut - Ausgewogene Ernährung im Betriebsrestaurant, Getränkeflatrate, Betriebsarzt, Physioservice und Massagen, diverse Firmensportgruppen
  • Viel Abwechslung, auch nach Feierabend - Mitarbeiterveranstaltungen, Kreativ-Workshops, Sonderkonditionen für Veranstaltungen, Rabattaktionen für Produkte und Dienstleistungen
  • Feedback, das gehört wird - Jährliche Mitarbeitergespräche, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
  • Und vieles mehr!

Schnell & einfach bewerben!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit der Referenznummer "2023052", Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu Händen von Frau Viktoria-Lina Holzhauer an bewerbung[AT]euroimmun.de.

Sie haben Fragen zu diesem Jobangebot oder EUROIMMUN als Arbeitgeber?

Unser Bewerberteam freut sich unter
0451 2032-9960 auf Ihren Anruf.

Ihre Ansprechpartnerin
Viktoria-Lina Holzhauer

Jetzt bewerben!

per E-Mail

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG

Seekamp 31
23560 Lübeck
Telefon: +49 451 2032-0
Fax: +49 451 2032-100
E-Mail: info[AT]euroimmun.de

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24.04.2024

Medizinisch-Technische Laborassistentin (m/w/d)

MVZ Medizin Center Bonn GmbH

Wer wünscht sich nicht einen Arbeitgeber, der seit Jahren wächst, mit Leuten partnerschaftlich umgeht, einen guten Ruf hat, wo Leute gern Verantwortung übernehmen und der Sicherheit und Perspektiven bietet? Genau das sind wir. Das sagen wir nicht nur selbst. Das sagen auch andere über uns. Leute, die das beurteilen können. Lerne uns kennen! Das Medizin Center Bonn.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine

Medizinisch-Technische Laborassistentin (m/w/d)

Wen wir uns wünschen:

Unser Labor-Team braucht Verstärkung. Wir suchen jemanden, die total konzentriert arbeitet, auf die man sich auch unter Stress verlassen kann und die gut mit anderen zusammenarbeitet. Du solltest auf jeden Fall nach Deiner Ausbildung schon eine Zeit lang in einem Labor oder einer nuklearmedizinischen Praxis gearbeitet haben. Kennst Du jemanden auf den das zutrifft – oder kannst Du Dir das selbst vorstellen?

Du solltest Dich wirklich nicht bei uns melden, wenn…

  • Du einfach nur einen Job suchst,
  • Du Dich als Einzelkämpferin verstehst, die schon alles weiß und alles kann,
  • Du Dich bei jedem Schritt absichern musst,
  • wenn Dich Genauigkeit stresst,
  • und Du auf Herausforderungen und Entwicklung eigentlich auch keinen Bock hast…

Und das finden Leute bei uns richtig stark:

Viel Platz für Eigenverantwortung. Ein hoch-modernes medizinisches Umfeld. Du findest bei uns echte Teamplayer. Motivierte Kollegen. Jeden Tag Gelegenheit für fachliche und menschliche Entwicklung. Natürlich zahlen wir gut. Und Krisen machen uns keine Angst. Das haben wir nicht nur im letzten Jahr bewiesen.

Wenn Dich so eine Aufgabe interessiert, dann…

…schick´ uns doch bitte Deine Bewerbungsunterlagen per Post an MVZ Medizin Center Bonn GmbH, Münsterstraße 20, 53111 Bonn – oder E-Mail an personal[AT]mcbonn.de. Dann würden wir gern mit Dir einen Kaffee trinken und sehen, ob´s passt. Du kannst Dir ja schon mal unsere Seite im Web ansehen: www.mcbonn.de

24.04.2024

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

MukoCell GmbH

MukoCell GmbH, mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund und Bochum, engagiert sich als biopharmazeutisches Unternehmen in der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten. Unsere Mission ist die Bildung einer globalen Organisation mit Fokus auf der Erfindung, Entwicklung und Kommerzialisierung von Implantaten aus patienteneigenen Zellen für die Therapie von urologischen und ophthalmologischen Erkrankungen.

Für unsere Standorte in Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres wachsenden Teams ab sofort einen

wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)

Anforderungsprofil

  • Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium.
  • Sie sind mit den gängigen Zellkulturmethoden gut vertraut und können diese auch im Labor anwenden. Zusätzliche Kenntnisse molekularbiologischer Analysen, ELISA Testverfahren und immunzytochemischer Charakterisierungen sind von Vorteil.
  • Sie sind motiviert, neue Methoden zu erlernen und diese weiter auszubauen. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und genau, sind organisiert und verfügen über ein gutes analytisches Denkvermögen.
  • Es fällt Ihnen leicht, Versuche zu planen, die Ergebnisse zu bewerten und aussagekräftige Berichte zu erstellen.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im GMP-Umfeld gesammelt.

Aufgabenprofil

Der Schwerpunkt Ihrer Kompetenz liegt in der Isolierung, Kultur und Charakterisierung von Zellen aus Patientengewebe zur Herstellung von zellulären Implantaten. Unter Ihre Aufgaben fallen die Durchführung und Standardisierung von Zellkulturmethoden und der Transfer von Prüfmethoden in die Qualitätskontrolle. Die Kontaktpflege zu wissenschaftlichen Kooperationspartnern, die Planung und Auswertung Ihrer Projektdaten und die Erstellung von Projektberichten sind ebenfalls Teil Ihres Arbeitsfeldes. Dabei werden Sie die Möglichkeit haben, anwendungsnahe Forschung begleitend zur klinischen Behandlung von Patienten durchzuführen und sich Kenntnisse über die wissenschaftlichen und regulatorischen Schritte auf dem Weg zur Marktzulassung von Zell-Therapeutika in Europa und in die USA anzueignen.Die Übernahme von Führungsaufgaben in unserem wachsenden Unternehmen ist bei entsprechender Eignung erwünscht.

Wir bieten

eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive in einem internationalen und expandierenden Arbeitsumfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23329158 an nachfolgende Adresse.

MukoCell GmbH
Biomedizinzentrum Bochum
Universitätsstraße 136
44799 Bochum
s.liebig[AT]mukocell.com
Telefon: 021190224702
Internet Website: www.mukocell.com

24.04.2024

Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie analysieren und beheben Störungen an Prozessanlagen mit komplexer Automatisierungstechnik
  • Sie führen Betriebsaufträge aus und erarbeiten Optimierungen für die jeweiligen Produktionsanlagen
  • Sie nehmen die Service- und Reparaturaufträge an, führen diese durch und dokumentieren sie
  • Sie sind in Rufbereitschaft gefragt bei der Behebung von technisch und pharmazeutisch relevanten Störungen und unterstützen mit Ihren situativen Lösungsvorschlägen die Entscheidungen zur Fehlerbehebung
  • Sie sind am Drücker bei regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungs-Aktivitäten
  • Sie halten die fachlichen Fäden zu externen und internen Dienstleistern in der Hand, betreuen und beaufsichtigen diese

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Betriebstechnik und mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit PC-, SPS-, Servo- und Robotersystemen
  • Sie sind ein dynamischer Teamplayer und sympathischer Macher mit Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten und Sondereinsätzen
  • Sie sind geschätzt für Ihr Engagement und Ihre selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Mit Ihrem Interesse am sicheren Zukunftsfeld Pharmaindustrie

Das spricht für Vetter:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, zum Teil mobil zu arbeiten
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 42930

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Larissa Zimmerer

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

24.04.2024

Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie wirken bei der Projektierung und Beschaffung von Neuanlagen mit
  • Sie planen und implementieren komplexe Anlagenfunktionen
  • Sie analysieren und beseitigen Störungen an Steuerungs- und Visualisierungssystemen
  • Sie initiieren, betreuen und setzen Projekte aus dem Bereich Automatisierungstechnik um
  • Sie übernehmen die fachliche Betreuung von internen und externen Dienstleistern
  • Sie erstellen, dokumentieren, und arbeiten Konzepte aus dem Bereich Informations- und Automatisierungstechnik aus

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium Elektrotechnik mit Fachrichtung Automatisierungstechnik (oder vergleichbar)
  • Durch Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit SPS-, Servo-, SCADA-, Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Durch Ihr Interesse an digitalen Prozessen und innovativen Technologien
  • Mit Ihrer kommunikationsstarken Persönlichkeit und effizienten fachbereichsübergreifenden Arbeitsweise

Das spricht für Vetter:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43389

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Larissa Zimmer

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

24.04.2024

Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie stellen Lösungen her und bereiten Equipment vor
  • Sie tauen Wirkstoffe auf, wiegen Rohstoffe ein, stellen pH-Werte ein, stellen Puffer- und Wirklösungen her und filtrieren diese
  • Sie überwachen die Reinraumbedingungen durchgehend und führen In-Prozess-Kontrollen (IPC) durch
  • Sie reinigen und desinfizieren Ihren Tätigkeitsbereich und erstellen eine GMP-gerechte Dokumentation Ihrer Aufgaben

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Pharmakant, CTA, BTA, PTA, MTA oder technischer Ausbildung (Milchtechnologe / Molkereifachmann, Mälzer, Brauer) oder einer abgeschlossenen Ausbildung in Verbindung mit dem Zertifikat: IHK-Fachkraft für die pharmazeutische Herstellung
  • Geschätzt für Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie und der Möglichkeit das 2-Schicht-Modell mit Wochenenden ideal für Ihr Leben zu nutzen

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43368

Arbeitszeit: 2-Schicht mit Wochenende bei Bedarf

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Regine Steinhaus

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

24.04.2024

Anlagenmechaniker (all genders) Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik

BioSpring GmbH

Join us in moving the elements of life.

BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Anlagenmechaniker (all genders) Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik

Tätigkeitsbeschreibung

  • Du führst Inspektions-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen mit Schwerpunkt auf Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung durch
  • Zudem gehört die Durchführung von Störungsanalysen und die Beseitigung der Störung ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Du fungierst als Ansprechpartner für Fremdfirmen
  • Darüber hinaus wickelst Du Montagearbeiten im Bereich Sanitär, Heizung und technische Gase ab
  • Die Koordination, Kontrolle und Überwachung von Fremdarbeiten werden ebenfalls von Dir umgesetzt
  • Du lokalisierst und behebst selbstständig Störungen, Fehler und Mängel
  • Ebenso unterstützt Du das FM-Team in gewerkfremden Tätigkeiten

Anforderungsprofil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär, Klima, Heizung, Lüftung oder in einem anderen artverwandten Tätigkeitsfeld. Gerne auch Mechatroniker für Kältetechnik
  • Idealerweise konntest Du erste Berufserfahrung sammeln
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest lösungsorientiert
  • Gute Umgangsformen und Flexibilität runden Dein Profil ab
  • Du zeichnest sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zusätzlich bringst Du EDV-Kenntnisse in MS-Office, Teams und Outlook mit

Dich erwartet

Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche.
Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir
spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestalten werden können.

Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.

Deine Bewerbung

Du möchtest mit uns die Bausteine des Lebens bewegen?
Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF23347442 über unser Bewerberportal.

Einen visuellen Einblick in unser Team erhältst Du im Video.

BioSpring GmbH | Human Resources | Paul Lietz
Alt Fechenheim 34 | 60386 Frankfurt am Main | www.biospring.de

24.04.2024

Technischer Handwerker (all genders) im Facility Management

BioSpring GmbH

Join us in moving the elements of life.

BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Technischer Handwerker (all genders) im Facility Management

Tätigkeitsbeschreibung

  • Du begleitest, betreust und dokumentierst die turnusmäßigen Inspektionen und Wartungen für das vorhandene Equipment
  • Ebenso unterstützt Du das FM-Team in gewerkfremden Tätigkeiten
  • Du fungierst als Ansprechpartner für Fremdfirmen
  • Zudem führst Du selbstständig Montagearbeiten von Büromöbeln und Baugruppen im Holz- und Metallbereich durch
  • Die Botengänge und das Schlüsselmanagement zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben

Anforderungsprofil

  • Du hast eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung z.B. als Schreiner Tischler, Industriemechaniker oder Mechatroniker
  • Idealerweise konntest Du erste Berufserfahrung sammeln
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest lösungsorientiert
  • Gute Umgangsformen und Flexibilität runden Dein Profil ab
  • Du zeichnest sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Darüber hinaus bist Du höhentauglich und kannst z.B. Arbeiten auf Leitern verrichten
  • Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zusätzlich bringst Du EDV-Kenntnisse in MS-Office, Teams und Outlook mit

Dich erwartet

Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche.
Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir
spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestalten werden können.

Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.

Deine Bewerbung

Du möchtest mit uns die Bausteine des Lebens bewegen?
Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF23347446 über unser Bewerberportal.

Einen visuellen Einblick in unser Team erhältst Du im Video.

BioSpring GmbH | Human Resources | Paul Lietz
Alt Fechenheim 34 | 60386 Frankfurt am Main | www.biospring.de

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