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Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de
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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.
Wir wünschen viel Erfolg!
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Stellenanzeigen
24.04.2024
Tax Manager / Steuerreferent ‒ Corporate Tax (m/w/d) in Vollzeit oder auch in Teilzeit
Henry Schein Services GmbH
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit circa 24.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen.
Bei Henry Schein legen wir besonderen Wert auf unser konstruktives und kollegiales Arbeitsklima. Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Mitspracherecht und den Raum für eigene Ideen fördern wir ebenso wie den regen Austausch und die enge Vernetzung mit (inter-)nationalen Mitarbeitenden. Unsere vielschichtige Unternehmensstruktur bietet unseren Beschäftigten über Jahrzehnte hinweg eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ermöglicht, zusammen mit unseren regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten.
Tax Manager / Steuerreferent ‒ Corporate Tax (m/w/d)
in Vollzeit oder auch in Teilzeit
Hilfe dahin bringen, wo sie gebraucht wird
- Ihr nächster Karriereschritt führt Sie auf direktem Weg in unsere Tax-Abteilung, wo Sie unseren Senior Tax Director Europe im anspruchsvollen Tagesgeschäft unterstützen ‒ gerne auch in Teilzeit, abgestimmt auf Ihre individuelle Situation.
- Sie bringen Ihre Fähigkeiten bei Betriebsprüfungen sowie bei der Implementierung von SAP 4/HANA ein und agieren als kompetente Anlaufstelle für lokale Steuerfragen (z. B. wenn es um Lohn- oder Umsatzsteuer geht).
- Darüber hinaus berechnen Sie die lokalen Steuern für unsere Standorte in Deutschland und Österreich und fertigen in diesem Zusammenhang auch die notwendigen Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen an.
- Sie erstellen unsere Steuererklärungen (Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatzsteuer) in DATEV und übermitteln unsere Bilanz (E-Bilanz) an das Finanzamt ‒ damit garantieren Sie die Konformität mit sich entwickelnden gesetzlichen Standards.
- Um die Compliance unserer Steuerprozesse zu gewährleisten, pflegen Sie unsere exzellente Steuerdatenbank, damit wir in Sachen „Tax Compliance“ immer auf Augenhöhe bleiben.
Sie (in fünf Punkten)
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z. B. Accounting & Taxation, BWL mit Schwerpunkt Steuer- und Rechnungswesen sowie mehrjährige (2+) Berufspraxis in der Steuerberatung und erste Auslandserfahrung bei internationalen Konzernen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit MS Office (insb. Excel) und idealerweise auch mit SAP oder Hyperion Financial Management (HFM)
- Souveränität und Zielorientierung im operativen Tagesgeschäft sowie im Spannungsfeld von Fristen, wechselnden Compliance-Anforderungen und anspruchsvollen Fragestellungen
- Eine äußerst selbstständige, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit mit Teamgeist, Eigeninitiative, ausgeprägten Analysefähigkeiten und einer strukturierten sowie präzisen Arbeitsweise
Fakten und Vorteile unserer Zusammenarbeit
- Attraktives Gehalt mit zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Homeoffice-Optionen und flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitsystem
- Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge (mit Betriebsarzt und Impfungsangebot)
- Modernes Fahrrad via JobRad-Leasing
- Zentrale Lage, gute Erreichbarkeit mit Bus, Bahn und Auto, kostenlose Parkplätze vor Ort
- Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und umfangreiche Weiterbildungen in der Henry Schein Akademie
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam helfen wir medizinischen Fach- und Pflegekräften jeden Tag dabei, das Leben von Menschen zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, mögliches Startdatum und Gehaltsvorstellung sowie die Anzahl Stunden, die Sie sich vorstellen), ein Anschreiben ist nicht unbedingt erforderlich – gerne lernen wir Sie in einem persönlichen Gespräch kennen. Bewerben Sie sich bequem und unkompliziert per E-Mail an bewerbung[AT]henryschein.de.
Noch Fragen?
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Webseite oder unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram und Twitter).
Henry Schein Services GmbH
Monzastr. 2a
63225 Langen
24.04.2024
24.04.2024
Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung
H. von Gimborn GmbH
Wir bei der H. von Gimborn GmbH blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Historie der Herstellung unserer Heimtierprodukte zurück. Wir produzieren und vertreiben Katzensnacks unter der Marke GimCat und Katzenstreu unter der Marke Biokat’s. Seit der Firmengründung im Jahre 1855 stehen wir für Qualität und höchste Ansprüche. Unser Ansporn ist es, magische Momente der Liebe zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und eine große Gestaltungsfreiheit. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Leistungsbereitschaft, in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem wertschätzenden Umgang miteinander.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Kelheim
EINEN BETRIEBSELEKTRIKER (m/w/d)
(in Vollzeit, unbefristet, 37,5 Wochenstunden)
IHRE AUFGABEN:
- Durchführung von Wartungs- u. Reparaturarbeiten nach den Erfordernissen und zu vorgegebenen Terminen unter Beachtung der relevanten Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften
- Mitarbeit bei der Optimierung zur Erhöhung der Betriebsabläufe, Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit
- Installieren und Inbetriebnahme steuerungstechnischer Systeme
- Funktionsprüfung der reparierten Maschinen, Anlagen und Produktionssysteme
- Bereitschaftsdienst im Vollkonti/Schichtsystem zu arbeiten
- Vertretung des Elektromeisters (m/w/d) bei Abwesenheit
- Weitere Aufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten
FACHLICHE UND PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Industrieelektroniker od. Mechatroniker
- Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen
- Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich
- Kenntnisse mit SPS (Siemens) S7 und WinCC
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Qualitätsbewusstsein und hands-on Mentalität
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
- Analytische Denkweise, Kreativität und Problemlösungsverhalten
- Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung
- Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit
DAS BIETEN WIR:
- Tarifentgelt der chemischen Industrie
- 30 Tage Urlaub und eine 37,5 Stunden Woche
- Wachsendes, innovatives Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
- Eine langfristig ausgerichtete Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung
- Fahrtkostenzuschuss
- Gezielte Weiterbildung und Karriereentwicklung
- hausinterne Physiotherapie
- Fahrrad-Leasing
- Firmenevents
Auf Sie warten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international
agierenden Unternehmen.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3116 an:
personal.emmerich[AT]gimborn.de oder
H. von Gimborn GmbH
Personalabteilung
Albert-Einstein-Str. 6
46446 Emmerich am Rhein.
23.04.2024
23.04.2024
ITM Isotope Technologies Munich SE
23.04.2024
Mitarbeiter Kundenservice / Customer Support ‒ In- & Outbound (m/w/d)
PxD Praxis-Discount GmbH
Gutes tun geht auch vom Schreibtisch aus
Seit über 50 Jahren unterstützen wir als PxD Praxis-Discount Labore, Arztpraxen, Krankenhäuser sowie Tattoo-Studios mit hocheffizienten und wirtschaftlichen Lösungen für den OP- und Pflegealltag. Durch ständige Innovationen und erstklassigen Service haben wir uns das langjährige Vertrauen unserer Kunden und die Rolle eines zuverlässigen Marktpartners erarbeitet. Diese Verantwortung übernehmen wir auch für unsere Mitarbeitenden und die Region ‒ wir unterstützen das Diak. Werk Georgsmarienhütte und pflegen ein faires Arbeitsumfeld mit angemessener Entlohnung, paritätischer Gleichstellung und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Ihr neues Team wartet bereits auf Sie!
Verstärken Sie uns am Standort Osnabrück als
Mitarbeiter Kundenservice / Customer Support ‒
In- & Outbound (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet
- In Ihrer neuen Position sichern Sie die Zufriedenheit unserer Kunden und festigen langjährige Geschäftsbeziehungen, indem Sie Anfragen und Anliegen digital oder telefonisch entgegennehmen und mithilfe verschiedener EDV-Systeme bearbeiten.
- Dabei kümmern Sie sich um die zügige Aufnahme von Fachfragen, die Sie an die entsprechende Anlaufstelle innerhalb unseres Unternehmens weiterleiten.
- Unsere Kunden informieren Sie in Telefongesprächen über Produkte, Services und Neuheiten, die Sie in maßgeschneiderten Angeboten, die optimal zum Geschäft unserer Kunden passen, präsentieren.
- Bei den daraus entstehenden Bestellungen gewährleisten Sie die korrekte und termingerechte Auftragserfassung, damit wir unsere Kunden zeitnah mit den gewünschten Produkten beliefern können.
- Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die serviceorientierte Bearbeitung von Retouren und Reklamationen, wobei Sie stets darauf bedacht sind, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen, z. B. zum/zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) oder im kaufmännischen Bereich, z.B. zum/zur Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
- Erste Berufserfahrung im Kundenservice
- Versierter Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS Office und SAP, idealerweise auch mit der Bestell-Plattform „Amazon Seller Central“
- Angenehme Umgangsformen am Telefon und sehr gutes Ausdrucksvermögen auf Deutsch ‒ zusätzliche Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Persönlich begeistern Sie uns mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung, Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie mit einer zielorientierten, gewissenhaften und selbstständigen Arbeitsweise.
Was Sie von uns erwarten dürfen
- Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation
- 30 Urlaubstage
- Faire und leistungsorientierte Vergütung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Ein motiviertes und kollegiales Team
- Eine fundierte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns einfach Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnisse) an Katja.Tschiedel[AT]praxis-discount.de. Bitte teilen Sie uns Ihr nächstmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellungen mit. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Katja Tschiedel selbstverständlich unter derselben E-Mail-Adresse zur Verfügung.
PxD Praxis-Discount GmbH
Hans-Wunderlich-Straße 7 | 49078 Osnabrück
www.praxis-discount.de
23.04.2024
Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie übernehmen die Rolle der fachlichen Führungskraft und leiten ein Team aus Mitarbeitern der Verpackung
- Sie koordinieren die Verpackung von sterilen Arzneimitteln
- Sie finden für alles eine Lösung, wenn Sie Störungen bearbeiten, Abweichungen im Verpackungsprozess beurteilen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten
- Sie kümmern sich darum, benötigtes Material zu planen und rechtzeitig zu bestellen
- Sie übernehmen die Dokumentation des Verpackungsprozesses gemäß der GMP-Vorgaben
- Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Mitarbeitenden sowie die Einsatz- und Urlaubsplanung
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung und Berufserfahrung in pharmazeutischer, kaufmännischer oder organisatorischer Funktion oder einem abgeschlossenen Studium
- Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Wertschätzung, ein Team fachlich zu führen
- Sie sind geschätzt für Ihr hohes Maß an Kommunikationsstärke auf Augenhöhe und Ihr Organisationstalent
- Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie
- Mit Ihren guten PC- und MS Office-Kenntnissen
- Mit Ihrer Bereitschaft, die planbare Schichtarbeit zum Vorteil für Ihr Leben zu machen
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43375
Arbeitszeit: 3-Schicht mit Samstag bei Bedarf
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Nina Maisner
Ort: Ravensburg
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
23.04.2024
Mitarbeiter (m/w/d) Ernährungsmanagement
Stiftung Mathias-Spital Rheine
Gesundheit im Verbund
Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Klinikum Rheine einen
Mitarbeiter (m/w/d) im Ernährungsmanagement in Teilzeit
zunächst befristet auf 1 Jahr.
Was Sie bei uns machen
- Durchführung von Ernährungsscreenings und -assessments zur Erhebung des Ernährungsstatus
- Individuelle Ernährungstherapien und -beratungen bei verschiedenen Krankheitsbildern
- Erarbeitung von individuellen Ernährungsplänen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Bedürfnisse unserer Patient:innen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Förderung eines ganzheitlichen Wohlbefindens
Was Sie auszeichnet
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Ernährungswissenschaften, Clinical Nutrition, Ökotrophologie oder Qualifikation als Diätassistent:in
- Starke kommunikative Fähigkeiten und Empathie im Umgang mit unseren Patienten
- Erfahrungen im Bereich der Mangelernährung sowie der enteralen und parenteralen Ernährung sind wünschenswert
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
- Offenheit für neue Ideen und kreative Ansätze
Was wir Ihnen bieten
- Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
- Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Eine zusätzliche Altersversorgung
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Dienstradleasing
Ihr Platz bei uns
Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.
Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine
Zentrale Personalabteilung
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine
23.04.2024
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)
MVZ Limbach München
Karriereportal
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)
für den Probeneingang und der Auftragserfassung
- München
- ab sofort
- Vollzeit, Teilzeit
- unbefristet
Das MVZ Labor Limbach München GmbH ist eines von über 30 Einzellaboratorien im Verbund der Limbach Gruppe. Unser fachärztlich geführtes Labor hat sich durch hochspezialisierte Diagnostik, kompetente Beratung, einer umfassenden Angebotspalette und einem breiten Dienstleistungsspektrum in den letzten 10 Jahren im Herzen von Bogenhausen stark etabliert. Die ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen rund um die Uhr dazu bei, die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung sicherzustellen und stellen gleichzeitig einen verlässlichen Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen dar.
Was Sie bei uns erwartet!
- Sie nehmen Laborproben entgegen, kontrollieren diese auf Richtigkeit und registrieren diese zur weiteren Bearbeitung.
- Sie bedienen und warten den Probenvorsortierer, Probenverteiler und die Zentrifugen.
- Sie verteilen Notfallproben, Sondermaterial u.a. manuell auf die verschiedenen Arbeitsplätze.
- Sie versenden hausfremde Untersuchungen in unsere Partnerlabore.
- Sie erfassen Nachforderungen und verteilen diese zur erneuten Analyse.
- Sie kümmern sich um die Klärungsstelle und nehmen bei Problemfällen telefonisch Kontakt zu den Einsendern auf.
- Sie erfassen und prüfen die Auftragsscheine auf Patientendaten und Vollständigkeit der Versicherungsdaten (Erfahrung im Abrechnungswesen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig).
- Sie übernehmen vertretungsweise den Befunddruck und die Befundsortierung.
Das bringen Sie mit!
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung.
- Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
- Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Verantwortungsgefühl.
- Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
- Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß an neuen Herausforderungen und können sich für Ihre Arbeit begeistern.
- Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
- Sie nehmen im wöchentlichen Wechsel an Früh- und Spätdiensten teil.
Das können wir Ihnen bieten
- Aus- und Weiterbildung
- Barrierefreiheit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsarzt im Haus
- Business Bike
- Coaching
- sehr gute Verkehrsanbindung
- Jobticket
- Obstkorb
- Vermögenswirksame Leistungen
- kostenfreie Getränke
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Das MVZ Labor Limbach München GmbH trifft seine Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung bevorzugen wir schwerbehinderte Menschen. Anfallende Kosten für Vorstellungsgespräche werden nicht übernommen.
Ihre Ansprechpartnerin ist:
Michaela Schellhase
Personalabteilung
Tel: 08031 8005 803
Richard-Strauss-Str. 80-82
81679 München
Tel.: 089 9992970 0
Fax: 089 9992970 64 Impressum | Datenschutz |
powered by d.vinci
23.04.2024
Produktspezialist Technischer Support (m/w/d)
ERBE Elektromedizin GmbH
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.
Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Technischer Service einen
Produktspezialist Technischer Support (m/w/d)
Für Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Technischer Service einen
Produktspezialist
Technischer Support (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
- Weltweiter technischer Support unserer Tochterunternehmen, Händler und Endkunden
- Analyse der gemeldeten Fehlerbilder und Anleitung zur Behebung der Störung an Geräten und Zubehörteilen
- Erstellen von Serviceinformationen und Vorgabedokumenten sowie Definieren von Maßnahmen zur Fehlerbehebung
- Unterstützung bzw. Beseitigung von Anwendungsproblemen in Bezug auf IT-gestützte Service-Tools
- Mitarbeit bei der technischen Ausarbeitung von Service- und Reparaturmanuals
- Unterstützung der Entwickler während der Produktentstehung zur Berücksichtigung der Belange des Service
- Planen und Durchführen von nationalen und internationalen Serviceschulungen in Präsenz oder als Webinare
- Erstellung und Pflege von detaillierten Schulungspräsentationen
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbar mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium
- Mehrjährige Serviceerfahrung, idealerweise im medizintechnischen Umfeld
- Fundierte IT-Anwenderkenntnisse sowie eine Affinität für die Anwendung softwaregestützter Service-Tools, wie z.B. die Erbe Support App
- Verbindliches Auftreten und Kundenorientierung
- Kreatives Problemlösen, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Präsentationskompetenz
- Bereitschaft zur nationalen und internationalen Reisetätigkeit
- Führerschein der Klasse B
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Flexible Arbeitszeit
- Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebliche Altersversorgung
- Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
Weitere Benefits finden Sie hier.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal.
Erbe Elektromedizin GmbH · Waldhörnlestraße 17 · 72072 Tübingen · Ansprechpartnerin: Nadine Löchner 07071 755-0
23.04.2024
Verpackungsmitarbeiter/in 100% (m/w/d)
Develco Pharma GmbH
Verpackungsmitarbeiter/in 100% (m/w/d)
Es erwarten Sie folgende Aufgaben:
- Einrichten der Verpackungslinien
- Bedienung der Verpackungslinien im Primärbereich
- Durchführung von Folienwechseln
- Durchführung Line Clearance
- Durchführung von In Prozess Kontrollen gemäß Vorschrift
- Durchführung von Musterzügen gemäß Vorschrift
- Reinigung und Wartung der Verpackungsräumlichkeiten
- Reinigung und Wartung der für die Verpackung benötigten Ausrüstung
Welche Erfahrung und Qualifikation Sie mitbringen sollten:
- Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in einer pharmazeutischen/chemischen Produktion
- Sie haben Erfahrung in der Verpackung von festen Arzneiformen
- Fundierte Kenntnisse in cGMP
- Bereitschaft 3-Schicht zu arbeiten
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie sind eine zuverlässige, verantwortungsvolle, teamfähige und belastbare Persönlichkeit
- Eine selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
Unsere Anstellungsbedingungen:
Es erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem sympathischen Team mit Mitgestaltungsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Mitarbeiter Beteiligungsprogramm. Eine private Unfallversicherung und Betriebliche Altersversorgung. Als Mitarbeiter können Sie von JobRad profitieren. Zudem führen wir regelmässig Betriebsveranstaltungen am Standort durch. Sie erhalten zudem Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern. Wir bieten Ihnen zudem kostenlose Getränke und gratis Parkplätze.
Ihre Kontaktperson:
Ana Culjak
Personalreferentin
Develco Pharma GmbH Deutschland
22.04.2024
Konzeptberater (m/w/d) für Großraum Dortmund / Schwerte, Großraum Dortmund / Schwerte
NOWEDA Apothekergenossenschaft eG
22.04.2024
Immundiagnostik AG
Immundiagnostik AG
Stubenwald-Allee 8a
64625 Bensheim
T: +49 6251 70190-0
www.immundiagnostik.com
Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labordiagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapiekontrolle. Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.immundiagnostik.com.
Ab sofort gesucht:
Versand Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit
Ref.: 2024-02-VS-01
Ihre Aufgaben:
- Kontrolle der kommissionierten Produkte auf Vollständigkeit und Richtigkeit
- Auswahl der geeigneten Verpackungsmaterialien
- Verpackung von Aufträgen im Rahmen von Paketversand und Speditionslieferungen sowie Sicherung und Bereitstellung der Ware zur Abholung
- Zuordnen der Versandpapiere
- Archivierung von Versandpapieren
- Wareneingangskontrolle und -bearbeitung
- Sonstige Lager- und Versandarbeiten, Fahrdienste
- Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Lager- / Logistik-Ausbildung von Vorteil oder relevante praktische Erfahrung im Versand- und Logistikbereich
- Sorgfältige und präzise Arbeitsweise unter Einhaltung der für unseren Betrieb gültigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
- Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystem von Sage sind von Vorteil
- Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
- PKW Führerschein vorausgesetzt
- Gute Deutschkenntnisse vorausgesetzt
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen, stark expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung unter Angabe der Ref.-Nummer 2024-02-VS-01 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte per E-Mail an: bewerbung[AT]immundiagnostik.com oder an Immundiagnostik AG, Christof Kisiel, Stubenwald-Allee 8a, 64625 Bensheim
22.04.2024
Pharmpur GmbH
Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Herstellung Von flüssigen, sterilen Arzneimitteln und stofflichen Medizinprodukten, die in Spritzen und Vials abgefüllt werden, liegt. Die Fertigung umfasst neben den typischen Fill & Finish-Prozessen in verschiedenen Reinraumklassen auch die chemische Synthese und Hochreinigung von Wirkstoffen und aktiven Substanzen.
Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:
Produktionsleiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Freigabe von Herstellungsprozessen im GMP-Umfeld unter technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten
- Sie unterstützen den Leiter der Herstellung bei der Sicherstellung der GMP-gerechten Produktion und berichten direkt an die Geschäftsleitung
- Sie tragen Personal- sowie Budgetverantwortung
- Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätskultur, sowie der Optimierung der Organisations-, Produktions- und Planungsabläufe
- Einen Teil Ihrer Tätigkeit stellen detaillierte Gap-Analysen und die Umsetzung von CAPA Maßnahmen dar, um nachhaltig wirtschaftliche Ziele, wie Kapazitätssteigerung zu erreichen
- Sie treiben die Steigerung der Effizienz und des Outputs durch den Ausbau automatisierter Prozesse voran
- Sie leisten Unterstützung zur Validierung der Herstellprozesse
- Sie unterstützen die relevanten Bereiche bei der Erarbeitung, Umsetzung und Nachhaltigkeitsprüfung von Lean-Standards
- Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen QS, QK, Entwicklung, Vertrieb, Einkauf und der Projektabteilung sowie externen Dienstleistern zusammen
Ihr Profil
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln oder Medizinprodukten unter GMP
- Sie haben fundierte Erfahrung in Kapazitätsplanung und Projektmanagement
- Ihre analytische Denkweise verbinden Sie mit Entscheidungsfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke
- Planungs- und Organisationsfähigkeit sind ein Teil Ihrer Stärken
- Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen, bewegen sich sicher in MS Office und sind offen dafür, die Möglichkeiten generativer KI im Arbeitsalltag zu nutzen
Wir bieten
- Ein angenehmes Betriebsklima, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird
- Ein individuelles Einarbeitungsprogramm
- Fahrrad-Leasing Angebot über Bikeleasing – auch für Ehepartner
- Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (40 Std/Woche)
- 30 Tage Urlaub
- Mitarbeiter-Events mehrmals im Jahr
- Freiwillige Sonderzahlungen möglich
- Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
Kontaktdaten
Wir bitten um schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und Referenznummer YF-4909 per E-Mail an bewerbung[AT]pharmpur.de (max. 4 MB; ggf. auf mehrere Mails aufteilen).
Bitte teilen Sie uns auch Ihren möglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Pharmpur GmbH
Personalabteilung
Messerschmittring 33
86343 Königsbrunn b. Augsburg
22.04.2024
Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie leiten und koordinieren technische Projekte im Bereich MSR Technik
- Sie nehmen die Koordination externer Dienstleister, Ingenieurbüros und Bauleitern von der Erstkonzeptionierung bis zur Inbetriebnahme und Projektabnahme in die Hand
- Sie stellen die projektspezifische Budget- und Termintreue sicher
- Sie erarbeiten und aktualisieren unsere internen Vergabedokumente, Spezifikationen und Werksnormen
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieur-Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Automatisierung oder Energie- und Gebäudetechnik
- Als dynamischer Teamplayer mit der Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und dienstleistungsorientiert im Auftreten
- Geschätzt für Ihr selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43377
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
22.04.2024
Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie erstellen spannende und innovative Software¬lösungen für anspruchs¬volle pharmazeutische Produktions- und Auto¬mati¬sierungs¬systeme
- Sie analysieren und beseitigen komplexen Störungen / Problemstellungen an SPS-, Servo-, SCADA-, PC- Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
- Sie erarbeiten proaktiv Lösungsvorschläge zur Prozessoptimierung sowie zur Beseitigung von Schwachstellen
- Sie entwickeln die Funktionen bis zur finalen Integration der Software in ein System
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium oder Techniker/Meister der Elektrotechnik idealerweise mit Berufserfahrung, vornehmlich in dem relevanten Software- und Programmierumfeld von Industriesteuerungen
- Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten sowie Belastungsfähigkeit
- Stringentes und nachhaltiges Handeln sowie zielorientierte Kommunikation
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43648
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG