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Stellenmarkt

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Sie suchen pharmazeutische Fachkräfte?

Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

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Bei Interesse an einem Stellenangebot setzen Sie sich bitte direkt mit dem Auftraggeber in Verbindung.

Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

13.04.2024

Produktionsmitarbeiter / Materialvorbereitung (m/w/d)

NVT GmbH

Hightech in Handarbeit.

New Valve Technology entwickelt und vermarktet innovative Technologien für die
Behandlung von Herzklappenerkrankungen.
Die Qualität unserer Herzklappen hängt entscheidend von unserer Produktion ab.
Haben Sie Lust auf „lebenswichtige Aufgaben“ und ein Teil unseres Teams zu werden?

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir

Produktions­mitarbeiter/Material­vorbereitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Materialvorbereitung für die Produktion von Herzklappen (Vernetzung des Perikards)
  • Unterstützung des BReP (Bioburden Reduction Prozess)
  • Unterstützung bei der Sterilisation der Endprodukte
  • Arbeiten werden im Reinraum durchgeführt

Ihr Können:

  • Erfahrung mit Laborarbeit, Chemielabor, Arbeit mit biologischem Gewebe
  • EDV-Kenntnisse, MS-Office, SAP von Vorteil
  • Deutsche Sprachkenntnisse zwingend notwendig
  • Englische Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Ideale Berufsausbildungen: Zahnarzthelferin oder Pharmazieassistentin

Unser Angebot:

  • Angenehmes Betriebsklima
  • Attraktive Grundvergütung
  • Spannendes und stetig wachsendes Produktprogramm
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aktive Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen
  • BAV Zuschuss 20% und VWL
  • Firmenevents
  • Kostenfrei Wasser und Kaffee

Bewerben Sie sich noch heute
Felix Müller, jobs[AT]nvt-med.com, 07471 98979 -170
NVT GmbH, Lotzenäcker 17, 72379 Hechingen, www.nvt-med.com

Referenznummer YF23274428 (bitte in der Bewerbung angeben)

13.04.2024

Techniker Elektrotechnik im Prüflabor (m/w/d)

ERBE Elektromedizin GmbH

Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Qualitäts- und Zulassungsmanagement einen

Techniker Elektrotechnik (m/w/d) im Prüflabor

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Qualitäts- und Zulassungsmanagement einen

Techniker Elektrotechnik (m/w/d)
im Prüflabor

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind verantwortlich für das Erstellen von Prüfplänen, Organisieren der Prüfungen sowie für das Definieren der Prüfmerkmale, Prüfmittel und Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Sie führen elektrotechnische und mechanische Normprüfungen für die Hochfrequenzchirurgie (z.B. Ableitstromund Spannungsfestigkeitsprüfungen) durch
  • Sie erstellen Normprüfberichte
  • Sie arbeiten bei der Darstellung von Isolationskonzepten sowie der Überprüfung von Luft- und Kriechstrecken gem. IEC 60601-1mit
  • Sie aktualisieren und pflegen die technische Dokumentation von Medizinprodukten
  • Sie sind verantwortlich für das Einhalten und Umsetzen der geltenden regulatorischen Anforderungen (FDA: 21CFR Part 820, MDR 2017/745, EN ISO 13485)
  • Sie sind Ansprechpartner für regulatorische Fragestellungen aus der Entwicklung und der Produktion

IHRE QUALIFIKATION

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder mechatronische Ausbildung mit einer Fortbildung zum Techniker oder ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen erste Berufserfahrung in der Durchführung von elektrotechnischen Prüfungen mit
  • Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Qualitäts-/ Zulassungsmanagement in einem Medizintechnik- oder Pharmaunternehmen sammeln
  • Sie haben gute Kenntnisse in QM-Systemen sowie bei regulatorischen Anforderungen in der Medizintechnik (bspw. MDR, FDA, IEC 60601-1) von Vorteil
  • Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Sie sind kommunikationsstark in Deutsch aber auch in Englisch

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Weitere Benefits finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal.

Erbe Elektromedizin GmbH · Waldhörnlestraße 17 · 72072 Tübingen · Ansprechpartnerin: Nathalie Heim 07071 755-0

13.04.2024

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH

Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.

Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.

Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.

Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!


Was wir Dir bieten:

  • Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
  • Kilometergeld ab dem 11. km
  • 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
  • Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
  • Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
  • Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
  • Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
  • Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
  • Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung

Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:

  • Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkranken­schwester
  • Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
  • Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein

Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.

Unser Einzugsgebiet

Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.

Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:

  • Ludwigsburg
  • Ellwangen
  • Aalen
  • Wört bei Dinkelsbühl
  • Würzburg

 

  • Treuchtlingen
  • Ingolstadt
  • Obertraubling bei Regensburg
  • Ansbach
  • Weißenburg

Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF21725579 an:

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen

Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de

13.04.2024

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH

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Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.

Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.

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Was wir Dir bieten:

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  • Kilometergeld ab dem 11. km
  • 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
  • Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
  • Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
  • Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
  • Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
  • Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
  • Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung

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  • Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
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Was wir Dir bieten:

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  • 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
  • Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
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  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein

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Was wir Dir bieten:

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  • Kilometergeld ab dem 11. km
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  • Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
  • Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
  • Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
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  • Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
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  • Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkranken­schwester
  • Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
  • Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein

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Unser Einzugsgebiet

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  • Ludwigsburg
  • Ellwangen
  • Aalen
  • Wört bei Dinkelsbühl
  • Würzburg

 

  • Treuchtlingen
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  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein

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Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

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  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
  • Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
  • Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
  • Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
  • Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
  • Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung

Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:

  • Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkranken­schwester
  • Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
  • Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein

Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.

Unser Einzugsgebiet

Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.

Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:

  • Ludwigsburg
  • Ellwangen
  • Aalen
  • Wört bei Dinkelsbühl
  • Würzburg

 

  • Treuchtlingen
  • Ingolstadt
  • Obertraubling bei Regensburg
  • Ansbach
  • Weißenburg

Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF21725579 an:

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen

Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de

13.04.2024

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH

Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.

Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.

Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.

Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!


Was wir Dir bieten:

  • Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
  • Kilometergeld ab dem 11. km
  • 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
  • Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
  • Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
  • Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
  • Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
  • Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
  • Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung

Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:

  • Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkranken­schwester
  • Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
  • Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein

Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.

Unser Einzugsgebiet

Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.

Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:

  • Ludwigsburg
  • Ellwangen
  • Aalen
  • Wört bei Dinkelsbühl
  • Würzburg

 

  • Treuchtlingen
  • Ingolstadt
  • Obertraubling bei Regensburg
  • Ansbach
  • Weißenburg

Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF21725579 an:

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen

Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de

12.04.2024

Assistenten des Geschäftsführers (m/w/d)

Dr. Werner Freyberg Chemische Fabrik Delitia Nachf. GmbH & Co. KG

Die Detia Degesch Group ist eine mittelständische, international führende Unternehmensgruppe im Bereich Vorratsschutz und unterstützt mit ihren Produkten die Nahrungsmittelversorgung weltweit. Mit einem internationalen Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in mehr als 120 Ländern.

Für unseren Hauptsitz in Laudenbach in der Metropolregion Rhein-Neckar suchen wir einen

Assistenten des Geschäftsführers (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen bei administrativen internationalen Management-Aufgaben in deutscher und englischer Sprache (Protokollführung, Recherche, Analysen und Auswertungen für Entscheidungsvorlagen)
  • Sie bereiten die Gesellschafterversammlungen und Beiratssitzungen vor und nach (Protokolle/Präsentationen)
  • Sie sind die Schnittstelle zwischen Geschäftsführer und internationalen Töchtern sowie Beteiligungsgesellschaften der Unternehmensgruppe
  • Sie realisieren einen reibungslosen Tagesablauf im Sekretariat (Geschäftsreisen, Termine, Korrespondenz)
  • Sie organisieren internationale Meetings und hausinterne Veranstaltungen
  • Sie verwalten die Gesellschaftsakten der Unternehmen der Firmengruppe
  • Sie übernehmen Sonderprojekte und andere organisatorische Aufgaben (Datenschutz-Koordinator/in)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Europa-/Fremdsprachenassistent, Management-Assistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und bringen idealerweise spanische Sprachkenntnisse mit
  • Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit und können stilsicher formulieren
  • Sie sind zielstrebig, denken mit und haben Freude an herausfordernden Aufgaben
  • Sie sind loyal, verschwiegen und äußerst zuverlässig

Ihre Vorteile

  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten, global agierenden und sehr erfolgreichen Unternehmen
  • umfassende Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • umfangreiche Sozialleistungen der Chemiebranche und diverse Benefits (Kantine, kostenlose Parkplätze, Obst und Getränke sowie Zuschüsse etc.)
  • angenehmes Arbeitsumfeld in gemischten Teams
  • vielfältige Gesundheitsmaßnahmen mit dem Ziel einer Work-Life-Balance (JobRad®, Fitness-Studios, Events etc.)
  • ein verantwortungsvoller Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit

Ihre Ansprechpartner

Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen möchten, freut sich unser Personalwesen auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF22796081 (Anlagen bitte in max. 2 Dateien zusammenfassen!). Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter www.dd-group.com. Sollten Sie weitere Fragen zur Aufgabenstellung haben, ist der Geschäftsführer Dr. Marco Rudolf Ihr direkter Ansprechpartner.

Personalreferentin, Petra Hook
E-Mail: personalwesen[AT]dd-group.com
Telefon: 06201 708-0

Dr. Werner Freyberg
Chemische Fabrik Delitia Nachf. GmbH & Co. KG

Dr. Werner-Freyberg-Straße 11
69514 Laudenbach

12.04.2024

Teamleiter Automatisierte Optische Kontrolle (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Teamleiter Automatisierte Optische Kontrolle (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie unterstützen fordern und fördern Ihre Mitarbeitenden und Schichtkoordinatoren (m/w/d) als disziplinarische und fachliche Führungskraft
  • Sie fühlen sich verantwortlich für die termin-, mengen- und qualitätsgerechte Optische Kontrolle
  • Sie nehmen die Kapazitäts- und Feinplanung der zu kontrollierenden Produkte und die Schicht- und Urlaubsplanung Ihres Teams in die Hand
  • Sie stellen die Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP) und der Standardarbeitsanweisungen (SOPs) sicher
  • Sie überlassen nichts dem Zufall, wenn Sie Störungen bearbeiten, Abweichungen beurteilen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten
  • SSie nutzen als Projektmitglied den interdisziplinären Austausch bei Prozessimplementierungen und -optimierungen

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen naturwissenschaftlichen / technischen oder kaufmännischen Studium oder Berufsbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung oder Weiterbildung zum Meister / Techniker
  • Gerne mit (erster) Führungserfahrung
  • Geschätzt für Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Flexibilität und Ihre Organisationsfähigkeit
  • Mit Ihren guten Englischkenntnissen

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43541

Arbeitszeit: flexibel, je nach Vereinbarung

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Sarah Sprenger

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

12.04.2024

Standortleitung Technik (m/w/d) – Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen

Stiftung Mathias-Spital Rheine

Gesundheit im Verbund

Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.

Für die Technische Abteilung der Stiftung Mathias-Spital Rheine suchen wir einen Kommunikationsprofi mit Hands-on-Mentalität als Standortleitung Technik (w/m/d) für die technische Bewirtschaftung unserer Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen.

Standortleitung Technik (m/w/d) – Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen

Der Bereich Technik und Bau ist für die technische Betriebsführung und Instandhaltung sämtlicher Gebäude und technischer Ausstattung der Unternehmensgruppe sowie die bauliche Entwicklung verantwortlich.

Was Sie bei uns machen

  • Verantwortung für die technische Infrastruktur in unseren Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen
  • Organisation und Koordination der gesamten Instandhaltung der Einrichtungen
  • Schnittstelle zwischen den kaufmännischen Direktoren, den Einrichtungsleitungen und dem Team aus Betriebstechnikern unterschiedlichster Gewerke
  • Aktive Unterstützung als Teil des Instandhaltungsteams bei der Durchführung von Instandhaltung, Wartung und Prüfungen
  • Personalführung, -motivation und -entwicklung sowie aktive Unterstützung der Betriebstechniker
  • Überwachung des Budgets für den technischen Bereich
  • Identifikation von Einsparpotenzialen und Effizienzsteigerungen
  • Regelmäßige Berichterstattung über die umgesetzten Maßnahmen und über die sich neu ergebenden Aufgaben
  • Priorisierung von Aufgaben gemeinsam mit den Einrichtungsleitungen unter Beachtung der wirtschaftlichsten Lösung
  • Planung, Umsetzung und Überwachung von Wartungsmaßnahmen und Prüfungen

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Handwerksmeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder im Ingenieurwesen, Facility Management mit hohem kaufmännischen Verständnis oder Kaufmann/-frau mit hohem technischen Verständnis
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Gesundheits- oder Sozialwesen
  • Führungserfahrung und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Ausgeprägte Kostensensibilität und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Projektmanagement und der Budgetverwaltung

Was wir Ihnen bieten

  • Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
  • Eine verantwortungsvolle Position mit Raum für Eigeninitiative
  • Mitarbeit im Führungsteam der Gesamttechnik der Stiftung und fachliche Unterstützung bei Bedarf
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine zusätzliche Altersversorgung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Dienstradleasing

Ihr Platz bei uns

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.

Onlinebewerbung

Bitte geben Sie in Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Stiftung Mathias-Spital Rheine
Zentrale Personalabteilung
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine

12.04.2024

Head of Quality Assurance / Qualified Person (m/w/d)

RubiePharm Arzneimittel GmbH

WR Group – hanseatischer Weitblick und Kompe­tenz in der Gesundheits­versor­gung – Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unter­nehmen der Gesund­heits­branche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wert­schöp­fungs­kette ab – von der Idee über die Entwick­lung und Her­stellung bis zur Ver­mark­tung des fertigen Produktes.

Die RubiePharm Arzneimittel GmbH ist seit 2016 Teil der WR Group und ein kompetenter Partner im Phar­ma­bereich. Gemäß den aktuel­len GMP-Anforderun­gen werden in Auftrags­fertigung Zäpf­chen, Salben, Cremes und Gele herge­stellt. Darüber hinaus bietet RubiePharm eine breite Palette an Dienstleistungen, von der Quali­täts­prüfung der einge­setzten Stoffe bis zur Kontrolle des Endproduktes, für die Arzneimittel­industrie an.

Head of Quality Assurance / Qualified Person (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen Head of Quality Assurance / Qualified Person (m/w/d) zur Unter­stützung unseres Teams.

Steinau an der Straße

unbefristet

Vollzeit, Teilzeit (30 - 40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben

  • Übernahme aller Verantwortlich­keiten der Leitung der Qualitäts­kontrolle gemäß AMWHV
  • Übernahme aller Tätigkeiten der Sachkundigen Person gemäß 16 EU-GMP
  • Überwachung der GMP- sowie der zulassungs-/registrierungs­konformen Herstellung und Prüfung von Arznei­mitteln nach AMG, AMHWV und des EU GMP-Leitfadens
  • Regelmäßige Überprüfung und Anpassung des QS-Systems an die neusten Gesetze, Vorschriften und Leitlinien
  • Erstellung, Prüfung und Genehmigung von SOP’s sowie anderen GMP-Dokumenten
  • Durchführung von Selbst­inspektionen und Audits bei Lieferanten und Auftragslaboren gemäß GMP
  • Mitwirkung bei Kunden-, Behördenaudits
  • Erstellung und Prüfung von Qualitäts­sicherungs­vereinbarungen und Verantwortungs­abgrenzungs­verträgen
  • Erstellung von OOS-Berichten, Abweichungen und Änderungs­anträgen (Change Control)
  • Kontrolle und Überwachung der Qualifizierung und Kalibrierung von Ausrüstung und Räumlichkeiten
  • Prüfung und Freigabe von Qualifizierungs­dokumenten und Spezifikationen
  • Führung der QK und QS-Mitarbeiter (6 Mitarbeiter)

Ihr Profil

  • Sachkenntnis nach § 15 AMG zwingend erforderlich
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie oder verwandter Natur­wissen­schaften
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im GMP-Umfeld, davon 3 Jahre als QP
  • Gute Kenntnisse in AMG, AMWHV, EU-GMP-Guideline
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Prozesse im Qualitäts­management
  • Praktische Kenntnisse in verschiedenen Funktions­bereichen wie beispielsweise Fertigung, Qualitäts­kontrolle, Qualitäts­sicherung
  • Sie zeichnen sich durch Führungs- und Sozial­kompetenz aus, sind flexibel und belastbar
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in runden ihr Profil ab

Wir bieten

  • Intensive Einarbeitung, flache Hierarchien sowie offene Kommunikation
  • Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage p.a.
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

Kontakt

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

RubiePharm Arzneimittel GmbH
Brüder-Grimm-Straße 121
36396 Steinau an der Straße
Deutschland

Ansprechpartner
Frau Mady Schingiri-Kahl
Human Resources

Bewerben

12.04.2024

Labormitarbeiter:in (m/w/d) (MTA, BTA, CTA oder vergleichbar) (Voll-/Teilzeit, befr. als EZV)

DKMS Life Science Lab gGmbH

Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!

Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.200 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 12 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.

Die DKMS Life Science Lab gGmbH in Dresden führt die molekulare Typisierung der HLA-Merkmale aller DKMS-Spender:innen durch und ist das weltweit größte HLA-Gewebetypisierungslabor. Unser nach internationalen Richtlinien akkreditiertes Labor sequenziert pro Jahr mehr als eine Million Proben, die von Spender:innen der DKMS abgegeben werden.

In unserem Labor in Dresden werden Blut- und Gewebeproben untersucht, die Spender:innen auf Typisierungsaktionen der DKMS und ihrer Partnerorganisationen abgeben. Die ermittelten Gewebemerkmale werden in die Spenderdatei der DKMS aufgenommen, damit jede:r Spender:in in kürzester Zeit für die internationale Suche als Lebensretter zur Verfügung steht.

Zur Unterstützung unseres Teams in Dresden suchen wir ab sofort, in Voll- oder Teilzeit, befristet auf 2 Jahre, eine:n

Labormitarbeiter:in (MTA, BTA, CTA oder vergleichbar) als Elternzeitvertretung (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Molekulargenetische Gewebetypisierungen (HLA-Diagnostik) sowie Diagnostik transplantationsrelevanter Antikörper
  • Mitarbeit bei Entwicklung und Validierung neuer Untersuchungsmethoden und Qualitätskontrollen
  • Beteiligung an Akkreditierungen und Erstellen von Zuarbeiten zur Aktualisierung des Qualitätssicherungssystems

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • ​​​​​​​Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische-Laboratoriumsassistenz (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • ​​​​​​​Molekularbiologische Grundkenntnisse
  • ​​​​​​​Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich oder in Methoden der Zell- und Molekularbiologie sowie Immunologie sind von Vorteil
  • ​​​​​​​Engagement, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • ​​​​​​​Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • ​​​​​​​Grundkenntnisse in Englisch sind von Vorteil

WAS WIR BIETEN

  • Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten (Kein Schichtdienst, keine Nachtschichten), eine moderne Arbeitsumgebung und eine familienfreundliche Firmenkultur
  • ​​​​​​​30 Urlaubstage im Jahr; zusätzlich Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen
  • ​​​​​​​Sabbatical-Angebot
  • ​​​​​​​Ein umfassendes Weiterbildungs- und Schulungsangebot
  • ​​​​​​​Kostenloses Angebot an Obst, Wasser, Kaffee und Tee
  • ​​​​​​​Vielfältige und interessante Angebote zum BGM (z. B. Jobrad, Gesundheitskurse in Kooperation mit einer großen Krankenkasse etc.)
  • Mitarbeiterangebote im Rahmen von Corporate Benefits
  • ​​​​​​​Ein spannendes und stimulierendes Arbeitsumfeld mit einem Fokus auf Innovation und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • ​​​​​​​Mitarbeit in einem Team, dessen Arbeit das Schicksal von Krebspatient:innen weltweit beeinflusst

Die DKMS ist eine gemeinnützige Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Verstärkung durch Sie und auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen im weiteren Auswahlprozess berücksichtigen können.

www.dkms.de/de.

DKMS Life Science Lab gGmbH, St. Petersburger Str. 2, 01069 Dresden

dkms.de

12.04.2024

Qualitätsmanager Change Control Regulatory Compliance (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Qualitätsmanager Change Control Regulatory Compliance (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.

Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie prüfen und genehmigen Change Control-Anträge (Änderungsanträge) aus unserem gesamten Unternehmen und diskutieren geplante Änderungen mit Ansprechpartnern aus den Fachabteilungen, z.B. aus Produktion, Technik und Qualitätskontrolle
  • Sie prüfen und bewerten, ob die geplanten Änderungen Einfluss auf die Zulassungsdokumente unserer Kunden haben
  • Sie entscheiden, ob unsere Kunden aufgrund der getroffenen Qualitätsvereinbarungen und der gesetzlichen Vorgaben bei Änderungen eingebunden werden müssen
  • Sie moderieren Besprechungen zu aktuellen Change Control-Anträgen an unseren Produktionsstandorten
  • Sie beantworten Anfragen zu den Themen Änderungsmanagement und Regulatory Compliance, sowohl intern als auch extern

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Studium der Pharmazie, naturwissenschaftlichem oder technischem Studium
  • Gerne mit erster Berufserfahrung in der Pharma- oder Lebensmittelindustrie
  • Verständnis für Vertragsdokumente, juristisches Denken sowie Texte präzise zu formulieren
  • Als wertschätzender, belastbarer Teamplayer und Vorbild für exaktes Arbeiten
  • Sie haben sehr gute Englischkenntnisse

  • Sie prüfen und genehmigen Change Control-Anträge (Änderungsanträge) aus unserem gesamten Unternehmen und diskutieren geplante Änderungen mit Ansprechpartnern aus den Fachabteilungen, z.B. aus Produktion, Technik und Qualitätskontrolle
  • Sie prüfen und bewerten, ob die geplanten Änderungen Einfluss auf die Zulassungsdokumente unserer Kunden haben
  • Sie entscheiden, ob unsere Kunden aufgrund der getroffenen Qualitätsvereinbarungen und der gesetzlichen Vorgaben bei Änderungen eingebunden werden müssen
  • Sie moderieren Besprechungen zu aktuellen Change Control-Anträgen an unseren Produktionsstandorten
  • Sie beantworten Anfragen zu den Themen Änderungsmanagement und Regulatory Compliance, sowohl intern als auch extern

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43525
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Selina Hermann
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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12.04.2024

Teamleiter Sterilisations- und Reinigungstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Teamleiter Sterilisations- und Reinigungstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie erstellen wöchentliche Einsatzpläne und Arbeitsanweisungen für Ihre Mitarbeiter/innen zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und übernehmen die Aktualisierung der Ressourcenplanung unter Berücksichtigung von eingegangen Störungsmeldungen sowie in Abstimmung mit den zuständigen Betriebsingenieuren
  • Sie planen und stellen die Durchführung und Dokumentation der regelmäßigen Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen sicher, in Abstimmung mit Medientechnik, Arbeitsvorbereitung, Produktion, Qualifizierung, leitendem Betriebsingenieur/in und externen Dienstleistern
  • Sie sind verantwortlich für die Störungsbehebung rund um die Uhr an allen Systemen und Anlagen im Verantwortungsbereich zur schnellstmöglichen Wiederherstellung der Anlagenverfügbarkeit unter Berücksichtigung interner und externer Vorgaben
  • Sie wirken mit bei größeren Projekten bzw. Teilprojekten sowie bei dem Leiten von Anlagenprojekten (Neubeschaffung und Umbauten) inkl. Planung und Steuerung der erforderlichen Budgets, Ressourcen und Aktivitäten
  • Sie erstellen die zugehörigen Lastenhefte in Abstimmung mit dem leitenden Betriebsingenieur. Dazu gehören außerdem Abnahmen bei Lieferanten sowie die Koordination von Anlageninbetriebnahmen
  • Sie pflegen Ersatzteilstämme und Mindestbestände unter Abwägung der wirtschaftlichen Risiken gegenüber den Ausfallrisiken
  • Sie führen interne fachspezifischen Schulungen im Bereich der zugewiesenen verfahrenstechnischen Anlagen durch
  • Sie führen, motivieren und entwickeln (fachlich und persönlich) Ihre Mitarbeiter/innen auf Grundlage der Vetter Kompetenzen zur Führung und Zusammenarbeit sowie des Leitbildes
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung aller verfahrenstechnischen Anlagen zur Erhöhung der Betriebssicherheit, Bedienerfreundlichkeit und zur Sicherung der Anlagenverfügbarkeit bei gleichzeitiger Optimierung der anlagenbezogenen Maschinenabläufe der Anlagen (z. B. Taktzeiten)

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenem Ingenieurstudium z. B der Verfahrenstechnik oder Weiterbildung als Industriemeister/Techniker
  • Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung im verfahrenstechnischen oder pharmazeutischen Umfeld
  • Mit Ihren Kenntnissen der Sterilisationstechnik, Mechanik, Maschinen-/ Betriebstechnik, Pneumatik und Vakuumtechnik
  • Mit Prozessverständnis für Anlagensteuerungen, Anwendungssystemen und Verfahrensvisualisierungen
  • Mit PC-, SAP- und MS Office-Kenntnissen
  • Mit Ihren guten Englischkenntnisse

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43651
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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12.04.2024

Mechaniker pharmazeutische Produktion Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mechaniker pharmazeutische Produktion Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.

Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung unserer technisch anspruchsvollen Produktionsanlagen und sorgen für einen störungsfreien Produktionsablauf
  • Sie nehmen die Bedienung und Überwachung der Abfülllinien und Glaskörperwaschanlagen in die Hand
  • Sie stellen benötigtes Equipment bereit und führen Formatwechsel sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch
  • Sie führen Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten durch sowie das mikrobiologische Monitoring
  • Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten gemäß der Guten Herstellungspraxis (GMP)
  • Sie sind gefragt bei Projekten sowie Maschinen- und Prozessoptimierungen

So machen Sie unser Team komplett

  • Mit Ihrer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung zum Beispiel als Mechatroniker, Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker, Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Feinwerkmechaniker oder Zerspanungsmechaniker
  • Mit anerkannten Kenntnissen in Pneumatik, SPS und Verständnis der technischen Anlagenfunktionalität – kein Muss, ein Plus
  • Als echter Teamplayer und sorgfältiger Macher mit Ihrer zuverlässigen Art und Flexibilität
  • Arbeiten mit hoher Motivation, in 3-Schicht mit Wochenenden
    Schichtzeiten: Frühschicht 6:00-14:33 Uhr, Spätschicht 14:13-23:46 Uhr, Nachtschicht 23:26-06:20 Uhr

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43346
Arbeitszeit: 3-Schicht
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg, Langenargen

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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