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Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

Sie suchen pharmazeutische Fachkräfte?

Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de

Sie möchten auf ein Stellenangebot antworten?

Bei Interesse an einem Stellenangebot setzen Sie sich bitte direkt mit dem Auftraggeber in Verbindung.

Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

08.04.2024

Sachbearbeiter Logistikservice (m/w/d)

JONAS Farben GmbH



Machen Sie mit uns Karriere!

Freuen Sie sich auf die JONAS-Arbeitswelt

JONAS Farben ist seit über 85 Jahren ein Hersteller von hochwertigen und verarbeitungsfreundlichen baubezogenen Produkten für den professionellen Anwender mit dem Schwerpunkt auf Innen- und Außenfarben, Grundierungen, Wandbelagskleber und Strukturbeschichtungen.

Für unser Unternehmen sind Kontinuität, Langfristigkeit und zukunftsorientiertes Handeln die Basis unseres Erfolges. Ressourcen wohlbedacht einsetzen, langfristig denken und den Blick in die Zukunft richten, das sind die wesentlichen Grundsätze unserer Philosophie. Für die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir bestrebt, Maßstäbe immer wieder neu zu setzen: angefangen bei der vollautomatischen Produktion, bis zu hochmodernen Abfüllanlagen. Damit ist JONAS nicht nur eines der fortschrittlichsten, sondern auch eines der am weitesten automatisierten Farbenwerke weltweit.

Gemeinsam mit und für unsere Kunden entwickeln wir Handelsmarkenkonzepte, die den spezifischen Anforderungen in der Produkt- und Sortimentsgestaltung entsprechen.

So zuverlässig wie unsere Qualität, so überzeugend ist auch unsere logistische Kompetenz. Prozessmanagement, das ganz auf Spitzenleistung ausgelegt ist. Modernste Produktionsanlagen, leistungsstarke Kapazitäten in der Fertigung und Logistik, ermöglichen den einzigartigen JONAS-24-Stunden-Lieferservice.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie!

Sachbearbeiter Logistikservice (m/w/d) in Vollzeit

Das liegt in Ihrer Verantwortung:

  • Disposition, Voranmeldung und Abwicklung von Versandaufträgen mit externen Speditionen inkl. Bereitstellung erforderlicher Versandunterlagen
  • Überwachung der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung, ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Sicherstellung und Abwicklung der relevanten Zoll-, Außenhandels und Logistikbestimmungen
  • Kommunikation mit Behörden und externen Dienstleistern
  • Materialannahme und Durchführung von Füllgewichtskontrollen
  • Durchführung und Sicherstellung korrekter Lagerbuchungen für den Warenverkehr
  • Reklamationsbearbeitung und deren statistische Auswertung
  • Erstellung von Reportings zur Weiterentwicklung der Warenflusseffizienz
  • Schnittstellenfunktion zwischen Transportdienstleistern, Kunden und Vertrieb

So überzeugen Sie uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Logistikdienstleistungen
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung und Logistik
  • Fundiertes Wissen im Zollrecht
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufkommen
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team

Darauf können Sie sich freuen:

  • Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team.
  • Für einen erfolgreichen Start begleiten wir Ihre Einarbeitung und fördern darüber hinaus Ihre kontinuierliche Entwicklung, so dass Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen können und mit Ihren Aufgaben wachsen.
  • Sie profitieren von den attraktiven Konditionen und der leistungsgerechten Vergütung des Tarifvertrages der chemischen Industrie, wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Wir verbinden die Vorteile eines traditionell gewachsenen Familienunternehmens mit den Möglichkeiten einer global agierenden Muttergesellschaft.

Kontakt

Wenn das genau die Herausforderung ist, die Sie suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an bewerbung[AT]jonas-farben.de.

Rückfragen beantwortet Ihnen vorab sehr gerne Frau Anja Przetak unter Tel. 02058/789-18.

JONAS Farben GmbH, Dieselstr. 42-44, 42489 Wülfrath
www.jonas-farben.de

08.04.2024

Produktionsleiter (m/w/d)

Pharmpur GmbH

Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Herstellung Von flüssigen, sterilen Arzneimitteln und stofflichen Medizinprodukten, die in Spritzen und Vials abgefüllt werden, liegt. Die Fertigung umfasst neben den typischen Fill & Finish-Prozessen in verschiedenen Reinraumklassen auch die chemische Synthese und Hochreinigung von Wirkstoffen und aktiven Substanzen.

Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Produktionsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Freigabe von Herstellungsprozessen im GMP-Umfeld unter technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten
  • Sie unterstützen den Leiter der Herstellung bei der Sicherstellung der GMP-gerechten Produktion und berichten direkt an die Geschäftsleitung
  • Sie tragen Personal- sowie Budgetverantwortung
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätskultur, sowie der Optimierung der Organisations-, Produktions- und Planungsabläufe
  • Einen Teil Ihrer Tätigkeit stellen detaillierte Gap-Analysen und die Umsetzung von CAPA Maßnahmen dar, um nachhaltig wirtschaftliche Ziele, wie Kapazitätssteigerung zu erreichen
  • Sie treiben die Steigerung der Effizienz und des Outputs durch den Ausbau automatisierter Prozesse voran
  • Sie leisten Unterstützung zur Validierung der Herstellprozesse
  • Sie unterstützen die relevanten Bereiche bei der Erarbeitung, Umsetzung und Nachhaltigkeitsprüfung von Lean-Standards
  • Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen QS, QK, Entwicklung, Vertrieb, Einkauf und der Projektabteilung sowie externen Dienstleistern zusammen

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln oder Medizinprodukten unter GMP
  • Sie haben fundierte Erfahrung in Kapazitätsplanung und Projektmanagement
  • Ihre analytische Denkweise verbinden Sie mit Entscheidungsfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit sind ein Teil Ihrer Stärken
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen, bewegen sich sicher in MS Office und sind offen dafür, die Möglichkeiten generativer KI im Arbeitsalltag zu nutzen

Wir bieten

  • Ein angenehmes Betriebsklima, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird
  • Ein individuelles Einarbeitungsprogramm
  • Fahrrad-Leasing Angebot über Bikeleasing – auch für Ehepartner
  • Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (40 Std/Woche)
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter-Events mehrmals im Jahr
  • Freiwillige Sonderzahlungen möglich
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits

Kontaktdaten

Wir bitten um schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und Referenznummer YF-4909 per E-Mail an bewerbung[AT]pharmpur.de (max. 4 MB; ggf. auf mehrere Mails aufteilen).
Bitte teilen Sie uns auch Ihren möglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Pharmpur GmbH
Personalabteilung
Messerschmittring 33
86343 Königsbrunn b. Augsburg

www.pharmpur.de

08.04.2024

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie leiten und koordinieren technische Projekte im Bereich MSR Technik
  • Sie nehmen die Koordination externer Dienstleister, Ingenieurbüros und Bauleitern von der Erstkonzeptionierung bis zur Inbetriebnahme und Projektabnahme in die Hand
  • Sie stellen die projektspezifische Budget- und Termintreue sicher
  • Sie erarbeiten und aktualisieren unsere internen Vergabedokumente, Spezifikationen und Werksnormen

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieur-Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Automatisierung oder Energie- und Gebäudetechnik
  • Als dynamischer Teamplayer mit der Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und dienstleistungsorientiert im Auftreten
  • Geschätzt für Ihr selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43377
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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08.04.2024

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie erstellen spannende und innovative Software¬lösungen für anspruchs¬volle pharmazeutische Produktions- und Auto¬mati¬sierungs¬systeme
  • Sie analysieren und beseitigen komplexen Störungen / Problemstellungen an SPS-, Servo-, SCADA-, PC- Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Sie erarbeiten proaktiv Lösungsvorschläge zur Prozessoptimierung sowie zur Beseitigung von Schwachstellen
  • Sie entwickeln die Funktionen bis zur finalen Integration der Software in ein System

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium oder Techniker/Meister der Elektrotechnik idealerweise mit Berufserfahrung, vornehmlich in dem relevanten Software- und Programmierumfeld von Industriesteuerungen
  • Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten sowie Belastungsfähigkeit
  • Stringentes und nachhaltiges Handeln sowie zielorientierte Kommunikation

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43648
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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08.04.2024

Mitarbeiter (m/w/d) Ernährungsmanagement

Stiftung Mathias-Spital Rheine

Gesundheit im Verbund

Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Klinikum Rheine einen

Mitarbeiter (m/w/d) im Ernährungsmanagement in Teilzeit

zunächst befristet auf 1 Jahr.

Was Sie bei uns machen

  • Durchführung von Ernährungsscreenings und -assessments zur Erhebung des Ernährungsstatus
  • Individuelle Ernährungstherapien und -beratungen bei verschiedenen Krankheitsbildern
  • Erarbeitung von individuellen Ernährungsplänen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Bedürfnisse unserer Patient:innen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Förderung eines ganzheitlichen Wohlbefindens

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ernährungswissenschaften, Clinical Nutrition, Ökotrophologie oder Qualifikation als Diätassistent:in
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und Empathie im Umgang mit unseren Patienten
  • Erfahrungen im Bereich der Mangelernährung sowie der enteralen und parenteralen Ernährung sind wünschenswert
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Offenheit für neue Ideen und kreative Ansätze

Was wir Ihnen bieten

  • Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
  • Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine zusätzliche Altersversorgung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Dienstradleasing

Ihr Platz bei uns

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.

Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine
Zentrale Personalabteilung
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine

08.04.2024

Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

MVZ Limbach München

Karriereportal

Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

für den Probeneingang und der Auftragserfassung

  • München
  • ab sofort
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet

Das MVZ Labor Limbach München GmbH ist eines von über 30 Einzellaboratorien im Verbund der Limbach Gruppe. Unser fachärztlich geführtes Labor hat sich durch hochspezialisierte Diagnostik, kompetente Beratung, einer umfassenden Angebotspalette und einem breiten Dienstleistungsspektrum in den letzten 10 Jahren im Herzen von Bogenhausen stark etabliert. Die ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen rund um die Uhr dazu bei, die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung sicherzustellen und stellen gleichzeitig einen verlässlichen Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen dar.

Was Sie bei uns erwartet!

  • Sie nehmen Laborproben entgegen, kontrollieren diese auf Richtigkeit und registrieren diese zur weiteren Bearbeitung.
  • Sie bedienen und warten den Probenvorsortierer, Probenverteiler und die Zentrifugen.
  • Sie verteilen Notfallproben, Sondermaterial u.a. manuell auf die verschiedenen Arbeitsplätze.
  • Sie versenden hausfremde Untersuchungen in unsere Partnerlabore.
  • Sie erfassen Nachforderungen und verteilen diese zur erneuten Analyse.
  • Sie kümmern sich um die Klärungsstelle und nehmen bei Problemfällen telefonisch Kontakt zu den Einsendern auf.
  • Sie erfassen und prüfen die Auftragsscheine auf Patientendaten und Vollständigkeit der Versicherungsdaten (Erfahrung im Abrechnungswesen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig).
  • Sie übernehmen vertretungsweise den Befunddruck und die Befundsortierung.

Das bringen Sie mit!

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung.
  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Verantwortungsgefühl.
  • Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß an neuen Herausforderungen und können sich für Ihre Arbeit begeistern.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie nehmen im wöchentlichen Wechsel an Früh- und Spätdiensten teil.

Das können wir Ihnen bieten

  • Aus- und Weiterbildung
  • Barrierefreiheit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt im Haus
  • Business Bike
  • Coaching
  • sehr gute Verkehrsanbindung
  • Jobticket
  • Obstkorb
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • kostenfreie Getränke

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Das MVZ Labor Limbach München GmbH trifft seine Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung bevorzugen wir schwerbehinderte Menschen. Anfallende Kosten für Vorstellungsgespräche werden nicht übernommen.

Ihre Ansprechpartnerin ist:

Michaela Schellhase
Personalabteilung
Tel: 08031 8005 803

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MVZ Labor Limbach München GmbH

Richard-Strauss-Str. 80-82
81679 München

Tel.: 089 9992970 0
Fax: 089 9992970 64 Impressum | Datenschutz |

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08.04.2024

Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)

C. Gerhardt GmbH & Co. KG

Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)

location_on Königswinter, Deutschland | Bonn, Deutschland

work Vollzeit

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Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)

location_on Königswinter, Deutschland | Bonn, Deutschland

work Vollzeit

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Über uns

Auf der ganzen Welt laufen Analysen mit zuverlässigen Verfahren von C. Gerhardt. Wir verstehen uns als Hightech-Manufaktur und verbinden aktuellste Technologien mit handwerklichem Können. Unsere hochwertigen und innovativen Produkte finden Anwendung in der Nahrungsmittel-, Agro- und Umweltanalytik. Zu den Kunden von C. Gerhardt gehören unter anderem internationale Lebensmittelhersteller aber auch regional tätige Labore.
Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und tragen wesentlich zum Erfolg von C. Gerhardt bei. Damit das so bleibt, ist es unsere Aufgabe, sie weiterzubilden und zu motivieren. Wir sind mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit und mit der Stärke aus unserer aktuellen Marktposition auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft. Mit den richtigen Menschen lässt es sich einfach leichter erfolgreich sein.

Um unser bestehendes Team zu erweitern suchen wir ab sofort einen Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d).

Herausforderungen

  • Sie führen unter optimalen Bedingungen, elektrische (Zwischen- und Endprüfungen) an unseren Geräten durch
  • Sie wirken mit, bei der Produktoptimierung, sowie bei Qualitätsverbesserungsprojekten
  • Sie analysieren Fehler, und führen Troubleshooting an unseren Geräten durch


Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in der Elektrotechnik oder Mechatronik
  • Sie sind von Natur aus wissbegierig, und nutzen Ihre Fachkenntnisse / Kompetenz, um eigene Lösungen und Ideen im Team einzubringen
  • Sie interessieren sich für komplexe Systeme, und haben ein Verständnis dafür
  • Sie verfügen über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten strukturiert, präzise, und verantwortungsbewusst
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit


Ihre Vorteile

Wir bieten eine intensive Einarbeitung und einen Einblick in andere Abteilungen, bevor der abwechslungsreiche Arbeitsalltag in unserem unkomplizierten, motivierten und angenehmen Team startet.

Zudem haben wir noch ein paar weitere Vorteile für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen:

  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
  • VRS Jobticket
  • Das passende BusinessBike für den Weg zur Arbeit
  • Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten von Mealmates mit AG-Zuschuss
  • Obstkörbe als Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeitenden
  • Einen sportlichen Ausgleich nach der Arbeit mit Urban Sports Club oder unserem lokalen Partner
  • Flexible Pausenzeiten
  • Gleitzeit
  • Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten


Über die vielen Vorteile bei C. Gerhardt zu arbeiten, informieren wir Sie gerne ausführlich bei einem ersten Vorstellungsgespräch.

Ansprechpartner

Sie haben Interesse, mit viel Gestaltungsspielraum Verantwortung in einem dynamischen und wachsenden Familienunternehmen zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten, und die Beachtung von Sperrvermerken sichern wir selbstverständlich zu.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an Frau Sarah Engels.

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08.04.2024

Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)

C. Gerhardt GmbH & Co. KG

Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)

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Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)

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Über uns

Auf der ganzen Welt laufen Analysen mit zuverlässigen Verfahren von C. Gerhardt. Wir verstehen uns als Hightech-Manufaktur und verbinden aktuellste Technologien mit handwerklichem Können. Unsere hochwertigen und innovativen Produkte finden Anwendung in der Nahrungsmittel-, Agro- und Umweltanalytik. Zu den Kunden von C. Gerhardt gehören unter anderem internationale Lebensmittelhersteller aber auch regional tätige Labore.
Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und tragen wesentlich zum Erfolg von C. Gerhardt bei. Damit das so bleibt, ist es unsere Aufgabe, sie weiterzubilden und zu motivieren. Wir sind mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit und mit der Stärke aus unserer aktuellen Marktposition auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft. Mit den richtigen Menschen lässt es sich einfach leichter erfolgreich sein.

Um unser bestehendes Team zu erweitern suchen wir ab sofort einen Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d).

Herausforderungen

  • Sie führen unter optimalen Bedingungen, elektrische (Zwischen- und Endprüfungen) an unseren Geräten durch
  • Sie wirken mit, bei der Produktoptimierung, sowie bei Qualitätsverbesserungsprojekten
  • Sie analysieren Fehler, und führen Troubleshooting an unseren Geräten durch


Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in der Elektrotechnik oder Mechatronik
  • Sie sind von Natur aus wissbegierig, und nutzen Ihre Fachkenntnisse / Kompetenz, um eigene Lösungen und Ideen im Team einzubringen
  • Sie interessieren sich für komplexe Systeme, und haben ein Verständnis dafür
  • Sie verfügen über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten strukturiert, präzise, und verantwortungsbewusst
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit


Ihre Vorteile

Wir bieten eine intensive Einarbeitung und einen Einblick in andere Abteilungen, bevor der abwechslungsreiche Arbeitsalltag in unserem unkomplizierten, motivierten und angenehmen Team startet.

Zudem haben wir noch ein paar weitere Vorteile für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen:

  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
  • VRS Jobticket
  • Das passende BusinessBike für den Weg zur Arbeit
  • Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten von Mealmates mit AG-Zuschuss
  • Obstkörbe als Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeitenden
  • Einen sportlichen Ausgleich nach der Arbeit mit Urban Sports Club oder unserem lokalen Partner
  • Flexible Pausenzeiten
  • Gleitzeit
  • Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten


Über die vielen Vorteile bei C. Gerhardt zu arbeiten, informieren wir Sie gerne ausführlich bei einem ersten Vorstellungsgespräch.

Ansprechpartner

Sie haben Interesse, mit viel Gestaltungsspielraum Verantwortung in einem dynamischen und wachsenden Familienunternehmen zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten, und die Beachtung von Sperrvermerken sichern wir selbstverständlich zu.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an Frau Sarah Engels.

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08.04.2024

Experte Qualitätskontrolle - Stellvertretender Laborleiter (w/m/d)

Aenova Group

Experte Qualitätskontrolle - Stellvertretender Laborleiter (w/m/d)

für den Standort Bad Aibling, Deutschland

Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Bad Aibling ist Kompetenzzentrum für Blisterverpackung und Brausetabletten.

Experte Qualitätskontrolle - Stellvertretender Laborleiter (w/m/d)

für den Standort Bad Aibling, Deutschland

Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Bad Aibling ist Kompetenzzentrum für Blisterverpackung und Brausetabletten.

Ihr Aufgabengebiet

  • Fachliche Bewertung von Analyseaufträgen und Berichtserstellung in Zusammenhang mit der Analytik von Phytopharmaka
  • Bearbeitung von Kundenanfragen im Bereich Phytopharmaka
  • Erstellen von Validierungsplänen und –berichten bzw. Methodentransferplänen und -Berichten und Kommunikation mit dem Kunden für den gesamten Bereich der QC
  • Organisation der Durchführung von analytischen Methodenvalidierungen und -Transfers
  • Sicherstellung, dass die notwendigen Validierungen und Revalidierungen der Prüfverfahren durchgeführt werden
  • Erstellung, Prüfung und Freigabe bzw. kontinuierliche Anpassung von analytischen Prüfanweisungen und fachspezifischen SOPs
  • Entwicklung von analytischen Methoden (HPLC, UV/VIS, Titration, DC etc.)
  • Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Excel-Berechnungsvorlagen zur Auswertung analytischer Daten
  • Pflege einer Datenbank zur Erfassung und Auswertung von ermittelten Messdaten / Analysedaten
  • Pflege einer Datenbank zur Verwaltung Laborproben, Chemikalien und Referenzstandards
  • Erstellung der halbjährlichen BtM-Meldung für den Bereich QK-Labor nach §18 BtMG für die Bundesopiumstelle
  • Mitwirkung bei der anfänglichen und fortlaufenden GMP-Schulung des Personals der Qualitätskontrolle
  • Unterstützung Leitung Qualitätskontrolle sowie Vertretung bei Abwesenheit

    • Einhaltung der Grundsätze der Guten Herstellungspraxis
    • Billigung oder Zurückweisung von Ausgangsstoffen und Verpackungsmaterial
    • Mitwirkung bei Kunden-, Behördenaudits und internen Audits durch die QS
    • Erstellung von OOS-Berichten, Abweichungen und Änderungsanträgen (Change Control)
    • Kontrolle und Überwachung der Qualifizierung und Kalibrierung von Ausrüstung und Räumlichkeiten
    • Prüfung und Freigabe von Qualifizierungsdokumenten und Spezifikationen
    • Erstellung von Abweichungen und Change Control Anträgen
    • Umsetzung notwendiger präventiver Maßnahmen und Korrekturmaßnahmen aus Abweichungen und Audits

Ihr Profil

  • Studium der Chemie, Pharmazie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse der pharmazeutischen Analytik inklusive Validierung und Troubleshooting
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen GMP-Regularien, des AMG und der AMWHV
  • Inspektionserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute pharmazeutisch-technologische Kenntnisse
  • Exakte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Ihre Motivation

Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine “get-it-done“-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen? Worauf warten Sie noch? Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch!

Jetzt bewerben

Bei Fragen bin ich - Thomas Hazelwood / Human Resources - gerne für Sie da: +49 8061 931 137

Swiss Caps GmbH • Member of the Aenova Group • Grassinger Str. 9 • 83043 Bad Aibling

07.04.2024

Arzt (m/w/d) Clinical Services Phase 1-2a

Nuvisan GmbH

View job here

Arzt (m/w/d) Clinical Services Phase 1-2a

  • Vollzeit
  • Neu-Ulm, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 08.03.24

Sie möchten dem „Kliniktrott“ entkommen und dennoch Ihr Fachwissen anwenden?

Wir suchen für unseren Bereich Klinische Durchführung einen erfahrenen Prüfarzt und/oder einen ambitionierten Berufseinsteiger, der seine Karriere im Umfeld der klinischen Forschung starten will!

AUFGABEN

Planung, Koordination und Durchführung von klinischen Studien der Phasen I
und IIa mit Arzneimitteln für die unterschiedlichsten Indikationsbereiche

Leitung und Koordination des Assistenzpersonals im Projektteam

Medizinische Betreuung der Studienteilnehmer als verantwortlicher Prüfarzt

Beratung und Unterstützung der internen Abteilungen bei fachlichen Fragestellungen

Kommunikation mit nationalen und internationalen Auftraggebern

Mitarbeit an der kontinuierlichen Qualitäts- und Prozessverbesserung

Schulung des nichtärztlichen und ärztlichen Personals in medizinisch/regulatorischen Belangen

QUALIFIKATIONEN

Abgeschlossenes Medizinstudium mit Approbation – Promotion von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger

Erste Erfahrungen in einer (Akut)-Klinik oder vergleichbare Tätigkeit

Erfahrung in der klinischen Forschung wünschenswert, idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung als verantwortlicher Prüfarzt mit

Fachkundenachweis Notfallmedizin ist von Vorteil

Kenntnisse in ICH-GCP

Engagement, Serviceorientierung, Flexibilität, selbständige und strukturierte Arbeitsweise

ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ansprechpartner

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06.04.2024

Spezialist Qualitätsmanagementsystem (m/w/d)

ulrich GmbH & Co. KG

Spezialist Qualitätsmanagementsystem (m/w/d)

Qualitätsmanagement
Job-Nummer: req91

Bei ulrich medical begeistern wir uns für die Gesund­heit und die Lebens­qualität von Menschen. Teilen Sie unsere Leiden­schaft für Medizin­technik und widmen Sie Ihre Energie gerne der Ent­wicklung und Ver­marktung inno­va­tiver Produkte? Dann kommen Sie zu ulrich medical. Freuen Sie sich auf ein Unter­nehmen, in dem der Mensch im Mittel­punkt steht und Team­geist gelebt wird, sowie ein dyna­misches Umfeld mit vielen Mög­lich­keiten, sich beruf­lich und persön­lich weiter­zu­ent­wickeln.

Hier sind Sie gefragt

  • Sie unterstützen bei der Erstellung und Opti­mierung von Prozessen
  • Dabei beraten, unter­stützen und über­wachen Sie die Fach­abteilungen, Mit­arbeitenden und Prozess­verant­wortlichen bei der Durch­führung von Ände­rungen und der Neueinstellung von Dokumenten, Sie prüfen auf Vollständigkeit, Ver­ständ­lichkeit sowie regu­latorische Konfor­mität und geben diese im Qualitäts­management­system frei
  • Darüber hinaus über­nehmen Sie die Verant­wortung für Teil­projekte aus dem Bereich Qualitäts­management
  • Sie führen regel­mäßig Schulungen zum Dokumentenmanagement- und Qualitätsmanagementsystem sowie zur Prozess­landkarte durch
  • Sie unterstützen bei der Organi­sation und Koordi­nation des Backoffice bei Behörde­naudits

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine erfolg­reich abge­schlossene tech­nische oder kauf­männische Berufs­ausbildung
  • Sie bringen idealerweise Erfahrung im Umgang mit Dokumenten­management­systemen inner­halb eines regulierten Um­felds mit (z. B. ISO 13485, ISO 9001)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit MS Office
  • Hohes Qualitätsb­ewusstsein ist für Sie ebenso selbst­verständlich wie Ihre Bereit­schaft zum eigen­verantwortlichen Arbeiten
  • Sie schaffen es, sich so zu organi­sieren, dass Sie Ihre Auf­gaben jederzeit flexibel und zuver­lässig erledigen
  • Sie runden Ihr Profil durch ein hohes Maß an Team- und Kommuni­kations­stärke sowie eine analytische, struktu­rierte und lösungs­orientierte Denkweise ab

Das bieten wir Ihnen

Freuen Sie sich über einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz an einem modernen Standort mit attrak­tiver Vergütung. Als familien­freund­liches Unternehmen legen wir Wert darauf, dass Sie Ihre beruf­lichen und pri­vaten Ziele mit­ei­nander verein­baren können und sich im Unter­nehmen wohl­fühlen. Dies unter­stützen wir neben flexibler Arbeits­zeit­ge­staltung durch viel­fältige Sozial­leistungen, gesunde Ver­pflegung und Events abseits des Arbeits­alltags.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann würden wir Sie gerne kennen­lernen! Bewerben Sie sich einfach und komfortabel direkt über unser Online-Bewerbungs­formular unter www.ulrichmedical.de/ihre-bewerbung.
Sie haben noch Fragen? Unsere Personal­leiterin, Anke Walkerling (0731 9654-124), freut sich über Ihren Anruf.

Willkommen im Team! www.ulrichmedical.com/karriere

06.04.2024

Labormitarbeiter (m/w/d) im Bereich Farbmetrik

JONAS Farben GmbH



Machen Sie mit uns Karriere!

Freuen Sie sich auf die JONAS-Arbeitswelt

JONAS Farben ist seit über 85 Jahren ein Hersteller von hochwertigen und verarbeitungsfreundlichen baubezogenen Produkten für den professionellen Anwender mit dem Schwerpunkt auf Innen- und Außenfarben, Grundierungen, Wandbelagskleber und Strukturbeschichtungen.

Für unser Unternehmen sind Kontinuität, Langfristigkeit und zukunftsorientiertes Handeln die Basis unseres Erfolges. Ressourcen wohlbedacht einsetzen, langfristig denken und den Blick in die Zukunft richten, das sind die wesentlichen Grundsätze unserer Philosophie. Für die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir bestrebt, Maßstäbe immer wieder neu zu setzen: angefangen bei der vollautomatischen Produktion bis zu hochmodernen Abfüllanlagen. Damit ist JONAS nicht nur eines der fortschrittlichsten, sondern auch eines der am weitesten automatisierten Farbenwerke weltweit.

Gemeinsam mit und für unsere Kunden entwickeln wir Handelsmarkenkonzepte, die den spezifischen Anforderungen in der Produkt- und Sortimentsgestaltung entsprechen.

So zuverlässig wie unsere Qualität, so überzeugend ist auch unsere logistische Kompetenz. Prozessmanagement, das ganz auf Spitzenleistung ausgelegt ist. Modernste Produktionsanlagen und leistungsstarke Kapazitäten in der Fertigung und Logistik ermöglichen den einzigartigen JONAS-24-Stunden-Lieferservice.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie!

Labormitarbeiter (m/w/d) im Bereich Farbmetrik in Vollzeit

Das liegt in Ihrer Verantwortung:

  • Erstellung von Eichreihen, Tön- und Korrekturrezepten mittels Farbrezeptursoftware
  • Einmessung der Farbfächer
  • Eingangskontrolle und Freigabe von Pigmentpräparationen und Halbfertigprodukten
  • Prüfung und Überwachung der Lagerstabilität der Pigmentpräparationen
  • Ausgabenkontrolle, Freigabe und Korrektur von Fertigprodukten und Nassmustern
  • Einlagerung und Kontrolle der Rückmusterproben
  • Unterstützung bei Test-, Umstellungs- und Einführungsprozessen
  • Vertretungsweise Mitarbeit in den Bereichen Qualitätssicherung und Hygienemanagement

So überzeugen Sie uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Lacklaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Farbmetrik/Abtönwesen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC-/EDV-Kenntnisse
  • Analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeit
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Motivation, Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team
  • Interesse und Verständnis für angrenzende Tätigkeitsbereiche im Labor

Darauf können Sie sich freuen:

  • Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team.
  • Für einen erfolgreichen Start begleiten wir Ihre Einarbeitung und fördern darüber hinaus Ihre kontinuierliche Entwicklung, so dass Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen können und mit Ihren Aufgaben wachsen.
  • Sie profitieren von den attraktiven Konditionen und der leistungsgerechten Vergütung des Tarifvertrages der chemischen Industrie, wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Wir verbinden die Vorteile eines traditionell gewachsenen Familienunternehmens mit den Möglichkeiten einer global agierenden Muttergesellschaft.

Kontakt

Wenn das genau die Herausforderung ist, die Sie suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail an bewerbung[AT]jonas-farben.de.

Rückfragen beantwortet Ihnen vorab sehr gerne Frau Anja Przetak unter Tel. 02058/789-18.

JONAS Farben GmbH, Dieselstr. 42-44, 42489 Wülfrath
www.jonas-farben.de

06.04.2024

Labormitarbeiter für die Probenvorbereitung (m/w/d)

BAV Institut für Hygiene und Qualitätssicherung GmbH

Labormitarbeiter für die Probenvorbereitung (m/w/d)

Offenburg befristet Vollzeit

Das BAV Institut ist ein modernes Auftragslabor mit ca. 150 Mitarbeitern und bietet als Teil einer international agierenden Laborgruppe Dienstleistungen rund um die Hygiene, Qualitätskontrolle und regulatorischen Fragestellungen für über 3.000 Unternehmen der Lebensmittel-, Kosmetik- und Arzneimittelbranche an.

Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Labormitarbeiter für die Probenvorbereitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Beschriften von Proben
  • Einwiegen von Lebensmitteln und Kosmetika
  • Pipettieren
  • Diverse weitere Laborarbeiten

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als BTA, CTA
  • Quereinsteiger mit Hygieneverständnis und ausgeprägter Feinmotorik aus den Bereichen z. B. Einzelhandel, Gastronomie, Friseur, Pflege sind willkommen
  • Präzise und schnelle Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zu Wochenenddiensten
  • Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen
  • Einen Arbeitgeber der Sie wertschätzt, fordert und fördert
  • Benefits wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobbike, Firmenevents etc

Interessiert?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23362291 per E-Mail an karriere[AT]bav-institut.de.

Ihre Ansprechperson ist:
Franziska Gäbler
Personal Recruiting
Tel: +4978196947169

06.04.2024

Mitarbeiter (m/w/d) für Marketing und Social Media

BAV Institut für Hygiene und Qualitätssicherung GmbH

Mitarbeiter (m/w/d) für Marketing und Social Media Ab sofort

Offenburg befristet Vollzeit, Teilzeit

Das BAV Institut ist ein modernes Auftragslabor mit ca. 150 Mitarbeitern und bietet als Teil einer international agierenden Laborgruppe Dienstleistungen rund um die Hygiene, Qualitätskontrolle und regulatorischen Fragestellungen für über 3.000 Unternehmen der Lebensmittel-, Kosmetik- und Arzneimittelbranche an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

Mitarbeiter (m/w/d) für Marketing und Social Media

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media-Kanäle
  • Erstellung von Posts und Stories in unterschiedlichsten Formaten für Facebook, Instagram und LinkedIn
  • Erstellung von Reportings und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Redaktion und Optimierung von Texten für verschiedene Publikationen (Website, Pressemitteilungen, Newsletter, usw.)
  • Pflege von Webseite z. B. Suchmaschinenoptimierung, Google Analytics, SEO, SEA
  • Bearbeitung von Fotos und Videos

Ihr Profil

  • Spaß an der Arbeit und Freude über die daraus resultierenden Erfolge
  • Ein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung
  • Sorgfältige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz an dem Sie Ihre Stärken ausspielen können
  • Einen Arbeitgeber der Sie respektiert, fordert und fördert
  • Ein attraktives, den Aufgaben entsprechendes Gehalt und interessante Zusatzleistungen wie kostenlose Parkplätze, betriebliches Gesundheitsmanagement, etc.
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und teamorientiertes Arbeiten in einer attraktiven Arbeitsumgebung mit modernster technischer Ausstattung

Interessiert?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23362292 per E-Mail an karriere[AT]bav-institut.de.

Ihre Ansprechperson ist:
Julia Paustian
Tel: +49 781 96 94 711

06.04.2024

Mitarbeiter im Personalbereich (m/w/d)

BAV Institut für Hygiene und Qualitätssicherung GmbH

Mitarbeiter im Personalbereich (m/w/d)

Offenburg befristet Vollzeit

Das BAV Institut ist ein modernes Auftragslabor mit ca. 150 Mitarbeitern und bietet als Teil einer international agierenden Laborgruppe Dienstleistungen rund um die Hygiene, Qualitätskontrolle und regulatorischen Fragestellungen für über 3.000 Unternehmen der Lebensmittel-, Kosmetik- und Arzneimittelbranche an.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir

Mitarbeiter im Personalbereich (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Pflege der Personalstammdaten und Personalakten
  • Bearbeitung von An- und Abwesenheiten
  • Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt
  • Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen und anderen Dokumenten
  • Zeiterfassungssystem
  • Lohn- und/oder Personalbuchhaltung

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Personalwesen und Entgeltabrechnung
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sorgfältige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen
  • Einen Arbeitgeber der Sie wertschätzt, fordert und fördert
  • Benefits wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobbike, Firmenevents etc.

Interessiert?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23362293 per E-Mail an karriere[AT]bav-institut.de.

Ihre Ansprechperson ist:
Julia Paustian
Tel: +49 781 96 94 711

06.04.2024

Mitarbeiter in den Bereichen Controlling und Personal (m/w/d)

BAV Institut für Hygiene und Qualitätssicherung GmbH

Mitarbeiter in den Bereichen Controlling und Personal (m/w/d)

Offenburg befristet Vollzeit

Das BAV Institut ist ein modernes Auftragslabor mit ca. 150 Mitarbeitern und bietet als Teil einer international agierenden Laborgruppe Dienstleistungen rund um die Hygiene, Qualitätskontrolle und regulatorischen Fragestellungen für über 3.000 Unternehmen der Lebensmittel-, Kosmetik- und Arzneimittelbranche an.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir

Mitarbeiter in den Bereichen Controlling und Personal (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Reporting und Statistiken
  • Überwachen und Analysieren der Buchhaltungsdaten inklusive Aufbereitung von Kennzahlen
  • Budget- und Kostenplanung
  • Recruiting
  • Lohnbuchhaltung
  • enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichsleitungen
  • Projektmanagement

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Berichtswesen und Buchhaltung
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten mit operativem Umsetzungswillen und Blick für Kennzahlen
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sorgfältige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu Führungskraft

Wir bieten

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen
  • Einen Arbeitgeber der Sie wertschätzt, fordert und fördert
  • Benefits wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobbike, Firmenevents etc.

Interessiert?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23362295 per E-Mail an karriere[AT]bav-institut.de.

Ihre Ansprechperson ist:
Julia Paustian
Tel: +49 781 96 94 711

06.04.2024

Ausbildung zum Biologielaboranten (m/w/d) 2024

BAV Institut für Hygiene und Qualitätssicherung GmbH

Ausbildung zum Biologielaboranten (m/w/d) 2024

Offenburg befristet Vollzeit, Ausbildung

Das BAV Institut ist ein modernes Auftragslabor und bietet über 3.000 Unternehmen der Lebensmittel-, Kosmetik- und Arzneimittelbranche Dienstleistungen rund um die Hygiene- & Qualitätskontrolle an. Neben Laboruntersuchungen unterstützen wir unsere Kunden durch praxisnahe Beratungen und Schulungen rund um die Hygiene- & Qualitätskontrolle.

Du bist interessiert an Naturwissenschaften und Biologie? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Bei uns überprüfst Du die mikrobiologische Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln, Kosmetika und Arzneimitteln. So stellst Du anhand mikrobiologischer Verfahren sicher, dass die Produkte einwandfrei sind.

Wir bieten ab September 2024 die Möglichkeit zur

Ausbildung zum Biologielaboranten (m/w/d) 2024

Deine Ausbildungsinhalte auf einen Blick:

Du erlernst diverse biologische Laborverfahren, die in Life-Sciences, Medizin und Qualitätskontrolle wichtig sind. Ziel ist es in unterschiedlichen biologischen Laboren eigenständig und verantwortungsvoll arbeiten zu können. Hierzu gehören z. B.:

  • Mikrobiologische und molekularbiologische Diagnostik
  • Identifizierung von Bakterien und Pilzen
  • Arbeiten mit Zellkulturen und Pflanzen

Das bringst du mit:

  • Spaß am Prüfen und Analysieren
  • Bewusstsein für sorgfältiges Arbeiten
  • Einen guten Realschulabschluss oder Abitur

Ausbildungsdauer und Ausbildungsort:

  • Die mikrobiologische und molekularbiologische Ausbildung erhältst du am BAV Institut in Offenburg
  • Weitere Qualifikationen eines Biologielaboranten erlangst du bei unseren Tentamus Partnerlaboren

Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung?

Dann bist Du bei uns richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23362296 per E-Mail an karriere[AT]bav-institut.de.

Deine Ansprechperson ist:
Franziska Gäbler
Personal Recruiting
Tel: +4978196947169

05.04.2024

Teamleiter Sterilisations- und Reinigungstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Teamleiter Sterilisations- und Reinigungstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie erstellen wöchentliche Einsatzpläne und Arbeitsanweisungen für Ihre Mitarbeiter/innen zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und übernehmen die Aktualisierung der Ressourcenplanung unter Berücksichtigung von eingegangen Störungsmeldungen sowie in Abstimmung mit den zuständigen Betriebsingenieuren
  • Sie planen und stellen die Durchführung und Dokumentation der regelmäßigen Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen sicher, in Abstimmung mit Medientechnik, Arbeitsvorbereitung, Produktion, Qualifizierung, leitendem Betriebsingenieur/in und externen Dienstleistern
  • Sie sind verantwortlich für die Störungsbehebung rund um die Uhr an allen Systemen und Anlagen im Verantwortungsbereich zur schnellstmöglichen Wiederherstellung der Anlagenverfügbarkeit unter Berücksichtigung interner und externer Vorgaben
  • Sie wirken mit bei größeren Projekten bzw. Teilprojekten sowie bei dem Leiten von Anlagenprojekten (Neubeschaffung und Umbauten) inkl. Planung und Steuerung der erforderlichen Budgets, Ressourcen und Aktivitäten
  • Sie erstellen die zugehörigen Lastenhefte in Abstimmung mit dem leitenden Betriebsingenieur. Dazu gehören außerdem Abnahmen bei Lieferanten sowie die Koordination von Anlageninbetriebnahmen
  • Sie pflegen Ersatzteilstämme und Mindestbestände unter Abwägung der wirtschaftlichen Risiken gegenüber den Ausfallrisiken
  • Sie führen interne fachspezifischen Schulungen im Bereich der zugewiesenen verfahrenstechnischen Anlagen durch
  • Sie führen, motivieren und entwickeln (fachlich und persönlich) Ihre Mitarbeiter/innen auf Grundlage der Vetter Kompetenzen zur Führung und Zusammenarbeit sowie des Leitbildes
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung aller verfahrenstechnischen Anlagen zur Erhöhung der Betriebssicherheit, Bedienerfreundlichkeit und zur Sicherung der Anlagenverfügbarkeit bei gleichzeitiger Optimierung der anlagenbezogenen Maschinenabläufe der Anlagen (z. B. Taktzeiten)

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenem Ingenieurstudium z. B der Verfahrenstechnik oder Weiterbildung als Industriemeister/Techniker
  • Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung im verfahrenstechnischen oder pharmazeutischen Umfeld
  • Mit Ihren Kenntnissen der Sterilisationstechnik, Mechanik, Maschinen-/ Betriebstechnik, Pneumatik und Vakuumtechnik
  • Mit Prozessverständnis für Anlagensteuerungen, Anwendungssystemen und Verfahrensvisualisierungen
  • Mit PC-, SAP- und MS Office-Kenntnissen
  • Mit Ihren guten Englischkenntnisse

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43651
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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05.04.2024

Lead Buyer Technical Procurement (w/m/d)

Aenova Group

Lead Buyer Technical Procurement (w/m/d)

für den Standort Starnberg (Percha)

Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Starnberg ist Headquarter der Aenova Group.

Lead Buyer Technical Procurement (w/m/d)

für den Standort Starnberg (Percha)

Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Starnberg ist Headquarter der Aenova Group.

Ihr Aufgabengebiet

  • Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Einkaufsstrategien insbesondere für Reparatur-, Instandhaltungs- und Wartungsdienstleistungen unter preis-, qualitäts-, prozess- und risikobezogenen Aspekten
  • Weltweite Beschaffung der zu verantwortenden Warengruppe MRO (Maintenance, Repair and Operations), Materialien und Dienstleistungen im Bereich Wartung und Reparatur mit eigenständiger Durchführung aller beschaffungsrelevanten Prozesse
  • Klärung und Umsetzung von Projektanforderungen mit dem globalen und lokalen Engineering Team
  • Verhandlung und Abschluss von Projekt- und Rahmenverträgen im Bereich MRO
  • Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Identifizierung abteilungsspezifischer Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs im Hinblick auf Digitalisierung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf im Bereich Maintenance, Repair & Operations, im GMP-geregelten Umfeld innerhalb der Pharma- oder Lebensmittelindustrie
  • Fundierte Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP MM/PM
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein ist für Sie selbstverständlich
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, eine analytische und strukturierte Vorgehensweise, konzeptionelles und strategisches Denken zeichnen Sie aus
  • Sie bestechen durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Einsatzfreude
  • Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Motivation

Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine “get-it-done“-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen? Worauf warten Sie noch? Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch!

Jetzt bewerben

Bei Fragen bin ich - Melanie Rümmele / Human Resources - gerne für Sie da: +49 151 57915557

Aenova Holding GmbH • Member of the Aenova Group • Berger Straße 8-10 • 82319 Starnberg (Percha)

05.04.2024

Assistenten des Geschäftsführers (m/w/d)

Dr. Werner Freyberg Chemische Fabrik Delitia Nachf. GmbH & Co. KG

Die Detia Degesch Group ist eine mittelständische, international führende Unternehmensgruppe im Bereich Vorratsschutz und unterstützt mit ihren Produkten die Nahrungsmittelversorgung weltweit. Mit einem internationalen Team von rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in mehr als 120 Ländern.

Für unseren Hauptsitz in Laudenbach in der Metropolregion Rhein-Neckar suchen wir einen

Assistenten des Geschäftsführers (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen bei administrativen internationalen Management-Aufgaben in deutscher und englischer Sprache (Protokollführung, Recherche, Analysen und Auswertungen für Entscheidungsvorlagen)
  • Sie bereiten die Gesellschafterversammlungen und Beiratssitzungen vor und nach (Protokolle/Präsentationen)
  • Sie sind die Schnittstelle zwischen Geschäftsführer und internationalen Töchtern sowie Beteiligungsgesellschaften der Unternehmensgruppe
  • Sie realisieren einen reibungslosen Tagesablauf im Sekretariat (Geschäftsreisen, Termine, Korrespondenz)
  • Sie organisieren internationale Meetings und hausinterne Veranstaltungen
  • Sie verwalten die Gesellschaftsakten der Unternehmen der Firmengruppe
  • Sie übernehmen Sonderprojekte und andere organisatorische Aufgaben (Datenschutz-Koordinator/in)

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Europa-/Fremdsprachenassistent, Management-Assistent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und bringen idealerweise spanische Sprachkenntnisse mit
  • Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit und können stilsicher formulieren
  • Sie sind zielstrebig, denken mit und haben Freude an herausfordernden Aufgaben
  • Sie sind loyal, verschwiegen und äußerst zuverlässig

Ihre Vorteile

  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten, global agierenden und sehr erfolgreichen Unternehmen
  • umfassende Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • umfangreiche Sozialleistungen der Chemiebranche und diverse Benefits (Kantine, kostenlose Parkplätze, Obst und Getränke sowie Zuschüsse etc.)
  • angenehmes Arbeitsumfeld in gemischten Teams
  • vielfältige Gesundheitsmaßnahmen mit dem Ziel einer Work-Life-Balance (JobRad®, Fitness-Studios, Events etc.)
  • ein verantwortungsvoller Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit

Ihre Ansprechpartner

Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen möchten, freut sich unser Personalwesen auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF22796081 (Anlagen bitte in max. 2 Dateien zusammenfassen!). Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter www.dd-group.com. Sollten Sie weitere Fragen zur Aufgabenstellung haben, ist der Geschäftsführer Dr. Marco Rudolf Ihr direkter Ansprechpartner.

Personalreferentin, Petra Hook
E-Mail: personalwesen[AT]dd-group.com
Telefon: 06201 708-0

Dr. Werner Freyberg
Chemische Fabrik Delitia Nachf. GmbH & Co. KG

Dr. Werner-Freyberg-Straße 11
69514 Laudenbach

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