Stellenmarkt
Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.
Sie suchen pharmazeutische Fachkräfte?
Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.
Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de
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Bei Interesse an einem Stellenangebot setzen Sie sich bitte direkt mit dem Auftraggeber in Verbindung.
Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.
Wir wünschen viel Erfolg!
Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.
Stellenanzeigen
15.05.2024
Pharmakant als Produktionsfachkraft – Reinraum-Produktion, Implantate (m/w/d
AMW GmbH
Verbesserte Therapien durch smarte Arzneimittel-Verabreichung.
Für Patienten, weltweit.
Servus, wir bei der AMW sind seit über 15 Jahren als pharmazeutisches Unternehmen tätig. In Warngau südlich von München produzieren und entwickeln über 150 Mitarbeitende medizinische Innovationen für internationale Partner und Patient/-innen weltweit. Unsere Kernkompetenz sind smarte Drug Delivery Systems, zum Beispiel in Form von biologisch abbaubaren Implantaten zur Behandlung von Krebstumoren.
Ähnlich smart, mit Tatkraft und Entdeckergeist geht’s auch in unserem Daily Business zu: Eine moderne Arbeitsumgebung, wertschätzendes Miteinander, kurze Entscheidungswege und tolle Aussichten für die eigene Entwicklung sind nur einige der Pluspunkte, die Sie hier erwarten.
Entdecken Sie es selbst! Als
Pharmakant als Produktionsfachkraft – Reinraum-Produktion, Implantate (m/w/d)
in Warngau bei München
Das bringen Sie voran
- In Ihrer verantwortungsvollen Rolle bedienen Sie verschiedene technische Anlagen und führen wichtige Produktionsschritte zur Herstellung von Implantaten unter Reinraumbedingungen aus.
- Sorgfältig kontrollieren und überwachen Sie unsere Anlagen während der laufenden Produktion, dokumentieren die Prozesse gemäß GMP und erfassen sämtliche notwendigen Daten.
- Einleitend bereiten Sie die Produktionsanlagen vor und sorgen dafür, dass alle benötigten Rohstoffe, Hilfsmittel etc. parat sind – so garantieren Sie den Nachschub und verhindern Unterbrechungen.
- Dafür unterstützen Sie uns außerdem beim innerbetrieblichen Warentransport.
- Nicht zuletzt reinigen Sie Ihren Arbeitsplatz und die Maschinen vorschriftsgemäß.
Ihr Erfolgsrezept
- Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zur Pharmakant/-in, Chemielaborant/-in, Chemisch-technischen Assistent/-in (CTA), Helfer/-in Chemie und Pharmatechnik oder zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise eine Weiterbildung im pharmazeutischen (Produktions-)Bereich, z. B. zum/zur Industriefachwerker/-in Chemie
- Bestenfalls erste Praxis in der maschinellen Produktion und im Arbeiten unter Reinraumbedingungen, gerne Zertifikat in GMP etc.
- Bereitschaft, unser Team im Schichtbetrieb (2-Schicht- oder 3-Schicht-System) zu unterstützen
- Handwerkliches Geschick, technisches Know-how, Organisationstalent und eine sorgfältige, sehr verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Persönlich überzeugen Sie mit Hands-on-Mentalität, guten Deutschkenntnissen und Spaß am Teamwork.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Auffassungsgabe zur Einarbeitung in vielfältige Tätigkeiten
Smarte Arbeitsbedingungen: Haben wir!
- 32 Tage Urlaub
- Berufliche Sicherheit und gesellschaftlich wirksames Arbeiten in einem stark wachsenden pharmazeutischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
- Ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gelebte Wertschätzung
- Individuelle Weiterbildungsangebote
- Betriebliche Altersvorsorge
- Job-Rad
- Eine EGYM Wellpass-Mitgliedschaft (Sport- und Freizeitangebote)
- Frisches Obst sowie vergünstigte, gesunde Frischeküche an unserem Mittagstisch
- Fahrradstellplätze
- Ein Standort mit hohem Freizeitwert – über die nahen Berge hinaus, z. B. dank vielerlei Kulturangebote in München und Umgebung
Bereit, uns zu bereichern?
Dann fehlt uns noch Ihre Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf, letztem Arbeitszeugnis), die Sie schnell & unkompliziert bitte per E-Mail an bewerbungen[AT]a-m-w.eu senden.
Für Fragen vorab steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Stefanie Lang unter 08024 470999-24 gerne zur Verfügung.
Unsere aktuellen Datenschutzbedingungen finden Sie unter a-m-w.eu/datenschutz/.
Ihre weitere Route zu uns
Wenn Sie zu uns passen, ist ein Teams-Call Ihr nächster Schritt zu uns. Ein zweites Gespräch findet direkt vor Ort statt. Und Schritt 3 führt Sie – wenn weiterhin alle überzeugt sind – zu Ihrem AMW Startplatz. Wir freuen uns schon aufs gemeinsame Machen – bis bald!
AMW GmbH | Birkerfeld 11 | 83627 Warngau | Deutschland
15.05.2024
Pharmaberater (m/w/d) API, Münster, Dülmen, Recklinghausen, Nordhorn, Rheine
APONTIS PHARMA Deutschland GmbH & Co. KG
15.05.2024
Coordinator Regulatory Affairs Quality & Dossier Management (all), Baden-Baden
Biologische Heilmittel Heel GmbH
15.05.2024
Leiter Qualitätskontrolle - Arzneimittel / Medizin / Pharma (m/w/d), Gottmadingen
ACA Müller ADAG Pharma Aktiengesellschaft
15.05.2024
Mitarbeiter Prüfberichte | Kundenbetreuung m|w|d für ein renommiertes Analytik-Labor, Augsburg
mcs Personalberatung GmbH (Headhunter und Recruitingspezialist)
15.05.2024
15.05.2024
Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung
H. von Gimborn GmbH
Wir bei der H. von Gimborn GmbH blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Historie der Herstellung unserer Heimtierprodukte zurück. Wir produzieren und vertreiben Katzensnacks unter der Marke GimCat und Katzenstreu unter der Marke Biokat’s. Seit der Firmengründung im Jahre 1855 stehen wir für Qualität und höchste Ansprüche. Unser Ansporn ist es, magische Momente der Liebe zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und eine große Gestaltungsfreiheit. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Leistungsbereitschaft, in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem wertschätzenden Umgang miteinander.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Kelheim
EINEN BETRIEBSELEKTRIKER (m/w/d)
(in Vollzeit, unbefristet, 37,5 Wochenstunden)
IHRE AUFGABEN:
- Durchführung von Wartungs- u. Reparaturarbeiten nach den Erfordernissen und zu vorgegebenen Terminen unter Beachtung der relevanten Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften
- Mitarbeit bei der Optimierung zur Erhöhung der Betriebsabläufe, Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit
- Installieren und Inbetriebnahme steuerungstechnischer Systeme
- Funktionsprüfung der reparierten Maschinen, Anlagen und Produktionssysteme
- Bereitschaftsdienst im Vollkonti/Schichtsystem zu arbeiten
- Vertretung des Elektromeisters (m/w/d) bei Abwesenheit
- Weitere Aufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten
FACHLICHE UND PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Industrieelektroniker od. Mechatroniker
- Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen
- Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich
- Kenntnisse mit SPS (Siemens) S7 und WinCC
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Qualitätsbewusstsein und hands-on Mentalität
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
- Analytische Denkweise, Kreativität und Problemlösungsverhalten
- Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung
- Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit
DAS BIETEN WIR:
- Tarifentgelt der chemischen Industrie
- 30 Tage Urlaub und eine 37,5 Stunden Woche
- Wachsendes, innovatives Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
- Eine langfristig ausgerichtete Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung
- Fahrtkostenzuschuss
- Gezielte Weiterbildung und Karriereentwicklung
- hausinterne Physiotherapie
- Fahrrad-Leasing
- Firmenevents
Auf Sie warten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international
agierenden Unternehmen.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3116 an:
personal.emmerich[AT]gimborn.de oder
H. von Gimborn GmbH
Personalabteilung
Albert-Einstein-Str. 6
46446 Emmerich am Rhein.
15.05.2024
Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)
Dreiturm GmbH
HYGIENE, HEALTH AND BEAUTY SINCE 1825
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis zwischen Frankfurt am Main und Fulda. Unsere Kernkompetenz umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von professionellen Produkten aus den Bereichen Pharmazie, Haut- und Körperpflege sowie den bedeutenden Bereich der professionellen Innenraumreinigung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen
Kaufmännischen Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Regelmäßige Prüfung und Ermittlung von Materialbedarfen im Bereich Rohstoffe
- Auslösen von Rohstoffbestellungen unter Berücksichtigung von geplanten Fertigungsterminen und benötigten Mengen
- Abschluss von Rahmenbestellungen
- Anfordern von Auftragsbestätigungen, deren Prüfung und Erfassung im ERP-System
- Überwachung der Einhaltung der bestätigten Liefertermine
- Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
- Anfordern von Angeboten
- Anfordern von Analysenzertifikaten und Sicherheitsdatenblättern von Rohstoffen
- Weiterleitung von Rohstoffspezifikationen etc. an Lieferanten
Dein Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung idealerweise in der Industrie
- Gute MS Office-Kenntnisse (Word und Excel)
- Selbstständige Arbeitsweise sowie gutes Verhandlungsgeschick
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit und Flexibilität
Das bieten wir:
- Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und einem engagierten Team
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Mitarbeiter Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiter-Rabatte, kostenlose Bereitstellung von Warm- und Kaltgetränken)
Haben wir Dich überzeugt?
Dann bewirb dich schnell und unkompliziert über unser
Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage www.dreiturm.de.
DREITURM GmbH
-Personalwesen-
Dr.-Rudolf-Hedler-Straße 1
36396 Steinau an der Straße
15.05.2024
Sachbearbeiter - Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Dreiturm GmbH
HYGIENE, HEALTH AND BEAUTY SINCE 1825
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis zwischen Frankfurt am Main und Fulda. Unsere Kernkompetenz umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von professionellen Produkten aus den Bereichen Pharmazie, Haut- und Körperpflege sowie den bedeutenden Bereich der professionellen Innenraumreinigung.
Zur Unterstützung unseres internen Vertriebsbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen qualifizierten
Sachbearbeiter - Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Deine Aufgaben:
Als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst übernimmst Du die Betreuung der dir zugeteilten Lohnkunden sowie die sach- und fachgerechte Bearbeitung von Lohnkundenaufträgen. Insbesondere:
- Ausarbeitung von Angeboten und Auftragsbearbeitung und ggf. anfallender Reklamationen
- Auftragsabwicklung sowie -bestätigungen; Terminüberwachung der Aufträge
- Abstimmung von Produktionsterminen mit der Fachabteilung Fertigungsplanung
- Aufbau und Pflege von Konfektionierungsstücklisten
- Überwachung der Eingänge an Kunden-Materialien (Rohstoffe und Verpackung) und Bestandsabstimmung mit Kunden
- Erfassung / Überwachung der täglichen Produktionsmengen
- Meldung von Fertigwarenbeständen und Disponierung des Warenversandes an Kunden
- Erfassung der Rechnungen unter Verwendung von MS Navision
- Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs; Telefonkontakt mit den Lohnkunden und Teilnahme an Kundengesprächen im Hause
Dein Profil:
Neben allen Bereichen der Auftragsbearbeitung erwartet Dich ein stetiger Kontakt mit unseren Kunden. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise bereits mit einer mehrjährigen Berufserfahrung in der Industrie. Teamfähigkeit und ein freundliches Wesen kennzeichnen Dich genauso wie eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Gute EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Das bieten wir:
- Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und einem engagierten Team
- Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Mitarbeiter Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiter-Rabatte, kostenlose Bereitstellung von Warm- und Kaltgetränken)
Haben wir Dich überzeugt?
Dann bewirb dich schnell und unkompliziert über unser
Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage www.dreiturm.de.
DREITURM GmbH
-Personalwesen-
Dr.-Rudolf-Hedler-Straße 1
36396 Steinau an der Straße
15.05.2024
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)
MukoCell GmbH
MukoCell GmbH, mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund und Bochum, engagiert sich als biopharmazeutisches Unternehmen in der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten. Unsere Mission ist die Bildung einer globalen Organisation mit Fokus auf der Erfindung, Entwicklung und Kommerzialisierung von Implantaten aus patienteneigenen Zellen für die Therapie von urologischen und ophthalmologischen Erkrankungen.
Für unsere Standorte in Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres wachsenden Teams ab sofort einen
wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)
Anforderungsprofil
- Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium.
- Sie sind mit den gängigen Zellkulturmethoden gut vertraut und können diese auch im Labor anwenden. Zusätzliche Kenntnisse molekularbiologischer Analysen, ELISA Testverfahren und immunzytochemischer Charakterisierungen sind von Vorteil.
- Sie sind motiviert, neue Methoden zu erlernen und diese weiter auszubauen. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und genau, sind organisiert und verfügen über ein gutes analytisches Denkvermögen.
- Es fällt Ihnen leicht, Versuche zu planen, die Ergebnisse zu bewerten und aussagekräftige Berichte zu erstellen.
- Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im GMP-Umfeld gesammelt.
Aufgabenprofil
Der Schwerpunkt Ihrer Kompetenz liegt in der Isolierung, Kultur und Charakterisierung von Zellen aus Patientengewebe zur Herstellung von zellulären Implantaten. Unter Ihre Aufgaben fallen die Durchführung und Standardisierung von Zellkulturmethoden und der Transfer von Prüfmethoden in die Qualitätskontrolle. Die Kontaktpflege zu wissenschaftlichen Kooperationspartnern, die Planung und Auswertung Ihrer Projektdaten und die Erstellung von Projektberichten sind ebenfalls Teil Ihres Arbeitsfeldes. Dabei werden Sie die Möglichkeit haben, anwendungsnahe Forschung begleitend zur klinischen Behandlung von Patienten durchzuführen und sich Kenntnisse über die wissenschaftlichen und regulatorischen Schritte auf dem Weg zur Marktzulassung von Zell-Therapeutika in Europa und in die USA anzueignen.Die Übernahme von Führungsaufgaben in unserem wachsenden Unternehmen ist bei entsprechender Eignung erwünscht.
Wir bieten
eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive in einem internationalen und expandierenden Arbeitsumfeld.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23329158 an nachfolgende Adresse.
MukoCell GmbH
Biomedizinzentrum Bochum
Universitätsstraße 136
44799 Bochum
s.liebig[AT]mukocell.com
Telefon: 021190224702
Internet Website: www.mukocell.com
15.05.2024
Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie analysieren und beheben Störungen an Prozessanlagen mit komplexer Automatisierungstechnik
- Sie führen Betriebsaufträge aus und erarbeiten Optimierungen für die jeweiligen Produktionsanlagen
- Sie nehmen die Service- und Reparaturaufträge an, führen diese durch und dokumentieren sie
- Sie sind in Rufbereitschaft gefragt bei der Behebung von technisch und pharmazeutisch relevanten Störungen und unterstützen mit Ihren situativen Lösungsvorschlägen die Entscheidungen zur Fehlerbehebung
- Sie sind am Drücker bei regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungs-Aktivitäten
- Sie halten die fachlichen Fäden zu externen und internen Dienstleistern in der Hand, betreuen und beaufsichtigen diese
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Betriebstechnik und mehrjähriger Berufserfahrung
- Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit PC-, SPS-, Servo- und Robotersystemen
- Sie sind ein dynamischer Teamplayer und sympathischer Macher mit Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten und Sondereinsätzen
- Sie sind geschätzt für Ihr Engagement und Ihre selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Mit Ihrem Interesse am sicheren Zukunftsfeld Pharmaindustrie
Das spricht für Vetter:
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, zum Teil mobil zu arbeiten
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 42930
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
14.05.2024
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d), Berlin
ABDA – BUNDESVEREINIGUNG DEUTSCHER APOTHEKERVERBÄNDE e.V.
14.05.2024
Deutsches Institut für Zell- und Gewebeersatz gGmbH
14.05.2024