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Stellenanzeigen

15.05.2024

Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie wirken bei der Projektierung und Beschaffung von Neuanlagen mit
  • Sie planen und implementieren komplexe Anlagenfunktionen
  • Sie analysieren und beseitigen Störungen an Steuerungs- und Visualisierungssystemen
  • Sie initiieren, betreuen und setzen Projekte aus dem Bereich Automatisierungstechnik um
  • Sie übernehmen die fachliche Betreuung von internen und externen Dienstleistern
  • Sie erstellen, dokumentieren, und arbeiten Konzepte aus dem Bereich Informations- und Automatisierungstechnik aus

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium Elektrotechnik mit Fachrichtung Automatisierungstechnik (oder vergleichbar)
  • Durch Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit SPS-, Servo-, SCADA-, Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Durch Ihr Interesse an digitalen Prozessen und innovativen Technologien
  • Mit Ihrer kommunikationsstarken Persönlichkeit und effizienten fachbereichsübergreifenden Arbeitsweise

Das spricht für Vetter:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43389

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Larissa Zimmer

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

15.05.2024

Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie stellen Lösungen her und bereiten Equipment vor
  • Sie tauen Wirkstoffe auf, wiegen Rohstoffe ein, stellen pH-Werte ein, stellen Puffer- und Wirklösungen her und filtrieren diese
  • Sie überwachen die Reinraumbedingungen durchgehend und führen In-Prozess-Kontrollen (IPC) durch
  • Sie reinigen und desinfizieren Ihren Tätigkeitsbereich und erstellen eine GMP-gerechte Dokumentation Ihrer Aufgaben

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Pharmakant, CTA, BTA, PTA, MTA oder technischer Ausbildung (Milchtechnologe / Molkereifachmann, Mälzer, Brauer) oder einer abgeschlossenen Ausbildung in Verbindung mit dem Zertifikat: IHK-Fachkraft für die pharmazeutische Herstellung
  • Geschätzt für Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie und der Möglichkeit das 2-Schicht-Modell mit Wochenenden ideal für Ihr Leben zu nutzen

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43368

Arbeitszeit: 2-Schicht mit Wochenende bei Bedarf

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Regine Steinhaus

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

15.05.2024

Anlagenmechaniker (all genders) Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik

BioSpring GmbH

Join us in moving the elements of life.

BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Anlagenmechaniker (all genders) Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik

Tätigkeitsbeschreibung

  • Du führst Inspektions-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen mit Schwerpunkt auf Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung durch
  • Zudem gehört die Durchführung von Störungsanalysen und die Beseitigung der Störung ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Du fungierst als Ansprechpartner für Fremdfirmen
  • Darüber hinaus wickelst Du Montagearbeiten im Bereich Sanitär, Heizung und technische Gase ab
  • Die Koordination, Kontrolle und Überwachung von Fremdarbeiten werden ebenfalls von Dir umgesetzt
  • Du lokalisierst und behebst selbstständig Störungen, Fehler und Mängel
  • Ebenso unterstützt Du das FM-Team in gewerkfremden Tätigkeiten

Anforderungsprofil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär, Klima, Heizung, Lüftung oder in einem anderen artverwandten Tätigkeitsfeld. Gerne auch Mechatroniker für Kältetechnik
  • Idealerweise konntest Du erste Berufserfahrung sammeln
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest lösungsorientiert
  • Gute Umgangsformen und Flexibilität runden Dein Profil ab
  • Du zeichnest sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zusätzlich bringst Du EDV-Kenntnisse in MS-Office, Teams und Outlook mit

Dich erwartet

Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche.
Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir
spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestalten werden können.

Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.

Deine Bewerbung

Du möchtest mit uns die Bausteine des Lebens bewegen?
Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF23347442 über unser Bewerberportal.

Einen visuellen Einblick in unser Team erhältst Du im Video.

BioSpring GmbH | Human Resources | Paul Lietz
Alt Fechenheim 34 | 60386 Frankfurt am Main | www.biospring.de

15.05.2024

Technischer Handwerker (all genders) im Facility Management

BioSpring GmbH

Join us in moving the elements of life.

BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Technischer Handwerker (all genders) im Facility Management

Tätigkeitsbeschreibung

  • Du begleitest, betreust und dokumentierst die turnusmäßigen Inspektionen und Wartungen für das vorhandene Equipment
  • Ebenso unterstützt Du das FM-Team in gewerkfremden Tätigkeiten
  • Du fungierst als Ansprechpartner für Fremdfirmen
  • Zudem führst Du selbstständig Montagearbeiten von Büromöbeln und Baugruppen im Holz- und Metallbereich durch
  • Die Botengänge und das Schlüsselmanagement zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben

Anforderungsprofil

  • Du hast eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung z.B. als Schreiner Tischler, Industriemechaniker oder Mechatroniker
  • Idealerweise konntest Du erste Berufserfahrung sammeln
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest lösungsorientiert
  • Gute Umgangsformen und Flexibilität runden Dein Profil ab
  • Du zeichnest sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Darüber hinaus bist Du höhentauglich und kannst z.B. Arbeiten auf Leitern verrichten
  • Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zusätzlich bringst Du EDV-Kenntnisse in MS-Office, Teams und Outlook mit

Dich erwartet

Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche.
Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir
spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestalten werden können.

Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.

Deine Bewerbung

Du möchtest mit uns die Bausteine des Lebens bewegen?
Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF23347446 über unser Bewerberportal.

Einen visuellen Einblick in unser Team erhältst Du im Video.

BioSpring GmbH | Human Resources | Paul Lietz
Alt Fechenheim 34 | 60386 Frankfurt am Main | www.biospring.de

15.05.2024

Industriemechaniker (m/w/d)

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des lndustrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden, in dem etwa 5.800 Menschen aus ca. 75 verschiedenen Unternehmen ihrer Arbeit nachgehen. Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 950 Mitarbeitende aus über 100 Berufsfeldern. Neben einer umfassenden Infrastruktur unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Leistungen. Dazu zählen die Energieversorgung und Abwasserreinigung, technischer Support, Hoch- und Tiefbau, Gebäudeverwaltung, Logistik, Werkschutz, Betriebsfeuerwehr, Betriebsärztlicher Dienst, die dafür erforderliche Verwaltung und ein Bildungszentrum für eine Vielzahl an Ausbildungsberufen.

Im Geschäftsfeld Energie & Medien sorgt ein rund 120-köpfiges Team für den sicheren, wirtschaftlichen und umweltschonenden Betrieb von Ver- und Entsorgungsanlagen. Zum Anlagenportfolio zählen die Wassergewinnung und -aufbereitung, ein modernes GuD-Kraftwerk, Kälte-, Druckluft- und Stickstofferzeugungsanlagen sowie die zugehörigen Netze und eine der europaweit größten industriellen biologischen Abwasserreinigungsanlagen (BARA).

Das Team der Instandhaltungswerkstatt stellt mit ihrem technischen, mechanischen und elektrischen Knowhow eine einwandfreie Nutzung der Anlagen und Maschinen sicher, plant frühzeitig Maßnahmen zur Wartung und Instandhaltung und führt diese ordnungsgemäß durch. Wir sind ein kompetenter Ansprechpartner und arbeiten Hand in Hand mit den einzelnen Betrieben im Geschäftsfeld Energie & Medien.

Industriemechaniker (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet

Was ist zu tun?

  • Ihre Hauptaufgabe ist das Anfertigen, Montieren und die Inbetriebnahme von wechselnden Teilen, Geräten, Maschinen, Anlagenteilen, Konstruktionen sowie von technischen Systemen einschließlich der erforderlichen Funktionsprüfung
  • Sie führen effektive Reparaturen und regelmäßige Wartungsarbeiten an Anlagenteilen durch, um einen reibungslosen Anlagenbetrieb zu gewährleisten
  • Sie bearbeiten Metallteile durch Drehen, Schweißen, Bohren, um Präzisionsbauteile herzustellen
  • Sie handeln selbstständig und proaktiv bei Betriebs- und Wartungsstillständen und beschaffen zeitnah Ersatzteile
  • Durch rechtzeitiges Beseitigen von Störungen verbessern Sie die Anlagenverfügbarkeit und unterstützen bei Stillständen tatkräftig Fachmonteure von Fremdfirmen


Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Zerspannungsmechaniker (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Durch Ihre mehrjährige Tätigkeit in der Wartung und Instandhaltung konnten Sie Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen technischen Einrichtungen wie Schweißgeräten, Standbohrmaschinen, Drehbänken usw. sammeln
  • Sie begeistern sich für Teamarbeit auf Augenhöhe und zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus
  • Sie möchten einen sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie wertgeschätzt werden und sich einbringen können

Das bieten wir Ihnen:

  • Alle Vorzüge des MTV-Chemie, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld uvm.
  • Flexible Arbeitszeit
  • Betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangebot und Vorsorgesparplan
  • Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesund­heitsstudio Horizonte
  • Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen
  • Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung
  • Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und Fairness
  • Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte „Corporate Benefits“ und Jobrad

Bewerben Sie sich online über den Button "Jetzt bewerben".

Für Fragen vorab stehen Ihnen Jens Gombos, Leitung Instandhaltungswerkstatt (T: +49 611-962-6018) und Katharina Frey, Personalreferentin (T: +49 611-962-8173), gerne zur Verfügung.

Sie sind Personaldienstleister? Bitte sehen Sie von einer Kontaktaufnahme ab. Im Rahmen der Besetzung unserer Vakanzen fokussieren wir uns auf unser eigenes Recruiting.

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG - Kasteler Straße 45 - 65203 Wiesbaden Jetzt bewerben

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15.05.2024

Teilprojektleiter Ingenieur TGA (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Teilprojektleiter Ingenieur TGA (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie übernehmen die Teil-Projektleitung im Bereich TGA
  • Sie führen anerkannte und erprobte Technologien im TGA Umfeld für die pharmazeutische Industrie ein
  • Sie erstellen Handlungsempfehlungen als Entscheidungsgrundlage und begleiten Machbarkeitsstudien
  • Sie koordinieren Ingenieurbüros und Dienstleister während der Projektlaufzeit
  • Sie stehen in der Bauherrenvertretung im Planungs- und Ausführungsprozess

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieursstudium mit Bezug zur TGA - z.B. Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar
  • Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einem Planungs- oder Ingenieurbüro und Ihrer Projektmanagementerfahrung als (Teil-)Projektleiter
  • Mit Ihren guten Englisch- und fundierte EDV-Kenntnisse (CAD, MS Office)
  • Durch Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Belastbarkeit
  • Mit Ihrer Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43659
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Anna Lehmann
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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15.05.2024

Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH

Ausbildung zum
Kaufmann für Groß- und
Außen­handels­manage­ment (m/w/d)

Ausbildungsbeginn zum 01.09.

Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienstleister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. Hersteller von Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Zu unseren Kunden zählen wir sämtliche pharmazeutischen Großhandlungen sowie Apotheken, Krankenhäuser, Drogeriemärkte und den Lebensmitteleinzelhandel.

Was Dich erwartet

  • Eine umfassende Grundausbildung im Bereich des Großhandels am Firmenstandort in Oberhaching sowie in unserer Lagerbetriebsstätte in Otterfing mit abschließender Prüfung vor der IHK
  • Viele Einblicke und Erfahrungen in die Prozesse des Ein- und Weiterverkaufs unserer Waren, der Warenbestandskontrolle und der Einkaufsplanungen
  • Zudem lernst Du, wie man mit Kunden verhandelt, Preise kalkuliert und die gesamten Vorgänge richtig verwaltet
  • Optimales Lernumfeld mit Betreuung von erfahrenen Handelsprofis
  • Sicheres, kollegiales Umfeld in einer Zukunftsbranche
  • Übernahme der MVV-Fahrtkosten oder Unterstützung durch einen monatlichen Tankgutschein
  • Umfangreiche Personalrabatte auf unser Sortiment

Was Du mitbringst

  • Mindestens guter Realschulabschluss
  • Interesse an allgemeinen kaufmännischen Vorgängen und der Warenwirtschaft (Einkauf, Verkauf, Lager)
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Logisches Denkvermögen, Engagement und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Hohe Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit
  • Lust, viel Neues zu lernen

Wenn Du Dich durch die beschriebene Aufgabenstellung angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Du bitte ausschließlich im PDF-Format an personalabteilung[AT]kyberg.de sendest.


Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH • Personalabteilung
Keltenring 8 • 82041 Oberhaching
www.kyberg.de

15.05.2024

Laborhilfskraft im Bereich Probeneingang (m/w/d)

GANZIMMUN Diagnostics GmbH

GANZIMMUN Diagnostics GmbH

Laborhilfskraft im Bereich Probeneingang (m/w/d)

  • Unbefristet
  • Vollzeit

Innovative Labormedizin

GANZIMMUN Diagnostics GmbH ist ein humanmedizinisches Labor von 390 Mitarbeitern, das seit Unternehmensgründung im Jahre 1998 stetig expandiert. Neben der labormedizinischen Routinediagnostik erbringen wir für unsere internationalen Kunden ein innovatives Dienstleistungsspektrum. Wir bieten unseren Mitarbeitern/innen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team, welches eine positive Arbeitsatmosphäre schätzt und pflegt.

Laborhilfskraft im Bereich Probeneingang (m/w/d)

wöchentliche Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche zu besetzen ab: sofort

Ihre Aufgabe

  • Auspacken und Verteilen der Proben
  • Zentrifugation und Vorbereitung der Proben
  • Bedienung der vollautomatischen Probenverteiler von Beckman Coulter
  • Archivierung der Proben in unser Laborsystem

Ihr Profil

  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • eine genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2)
  • Vorkenntnisse im Labor sind nicht erforderlich, Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung.

Wir bieten

  • sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • umfassende Einarbeitung
  • leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachtsgeld
  • geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht- und Sonntagsdienste, gelegentliche Samstags- und Feiertagsdienste werden mit Zuschlägen vergütet
  • elektronische Zeiterfassung, Freizeitausgleich
  • neueste Laborausstattung
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
  • regelmäßige Firmenevents
  • Gesundheitsleistungen, Vergünstigung im Fitnessstudio
  • Möglichkeit auf Bildschirmarbeitsplatzbrille
  • freiwillige betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • sehr gute Verkehrsanbindung, auch für öffentliche Verkehrsmittel, kostenfreier Firmenparkplatz
  • Deutschland-Ticket als JobTicket inkl. Arbeitgeberzuschuss
  • Betriebsverpflegung mit Essenszuschuss
  • Möglichkeit für Dienstradleasing (JobRad)

Verteilung der Arbeitszeiten:
5 Tage/Woche, montags bis freitags, Verteilung nach Dienstplan
Frühdienst 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Spätdienst 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr
gelegentlich samstags von 06:00 Uhr bis 13:00 Uhr (ca. 1 x monatlich, Ersatztag montags)

Bewerbung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, über unsere Karriereseite:

www.ganzimmun.de/unternehmen/karriere/aktuelle-stellenangebote

Für Rückfragen steht Ihnen Jutta Vogler, Tel. 06131/7205118 gerne zur Verfügung.

Weitere Infos zum Unternehmen finden Sie unter: www.ganzimmun.de

Jetzt bewerben

15.05.2024

Kundenbetreuer Outbound-Telefonie (m/w/d)

PharmaCare GmbH

Kundenbetreuer Outbound-Telefonie (m/w/d)
für 20 – 40 Wochenstunden am Standort Oberhaching

Die PharmaCare GmbH – mit Sitz in Oberhaching bei München – ist bundesweit der Versorgungsspezialist für professionelles Blasen- und Darmmanagement.

Mit einem Team von über 20 hoch professionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden ein breites Produktsortiment, erstklassige Beratung und neutrale Belieferung.

Ihre Aufgaben

  • Ausbau der bereits bestehenden Kundenbeziehungen, indem Sie unsere Kunden telefonisch ansprechen, über die bisherige Zufriedenheit mit unserem Service befragen und evtl. Nachfolgebestellungen aufnehmen
  • Erfassung der bei den Gesprächen gewonnenen Informationen in unserem ERP-System (Navision)
  • Zusammenarbeit mit den für die Bestellungen zuständigen Kundenservicemitarbeitenden
  • Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Sympathische Telefonstimme und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gerne eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, aber nicht Bedingung
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Ergebnisorientiert und zielstrebig

Was Sie bei uns erwartet

  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Aus- und Weiterbildungen
  • Attraktives Gehaltsmodell mit 30 Urlaubstagen sowie einem 13ten Gehalt
  • Monatlicher Tankgutschein von 50 € oder Erstattung des MVV-Jobtickets
  • Sicherer Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum
  • Familienfreundliche Bürozeiten sowie eine offene Unternehmenskultur mit klaren Werten
  • Ein respektvolles Miteinander, denn unsere Mitarbeitenden sind für uns keine „Nummern“
  • ... und nicht zuletzt ein klasse Team

Wenn Sie sich durch die beschriebene Aufgaben­stellung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins, die Sie bitte ausschließlich im PDF-Format an das mit uns verbundene Recruiting­team der Kyberg Gruppe an die E-Mail-Adresse personalabteilung[AT]kyberg.de senden. PharmaCare GmbH • Personalabteilung
Raiffeisenallee 16 • 82041 Oberhaching • www.pharmacare.de


Die PharmaCare GmbH ist Teil der Kyberg Gruppe. Innerhalb dieser Gruppe werden personalrechtliche Themen inkl. das Bewerbungsverfahren zentral durch die Personalabteilung in der Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH betreut. Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt daher ausschließlich in dieser Abteilung von dem zuständigen Sachbearbeiter zur Abwicklung des Bewerbungsverfahrens. Ihre Bewerbungsdaten werden 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.

15.05.2024

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in) (m/w/d)

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH

Sie möchten Ihre Persön­lichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort inves­tieren, wo es sich zu investieren lohnt? Dann sind Sie beim Nephro­logicum als Teil der Sanecum Gruppe genau richtig.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der medizinisch-fachlichen Betreuung unserer Patienten. Als ein inno­vatives ärztliches und pflege­risches Netzwerk bieten wir in ganz Deutsch­land eine koordinierte Betreuung im Bereich der Nephrologie an. Dabei liegen uns die persön­liche Beziehung zu unseren Patienten sowie zu unseren Mitarbeitern sehr am Herzen.

Mit unserem medizinischen Versorgungs­zentrum bieten wir nieren­kranken Patienten das gesamte Spektrum der Dialyse­behand­lungen und suchen Unter­stützung an den Standorten Heusenstamm und Seligenstadt als:

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Kranken­pfleger/in, Altenpfleger/in, Medizinischer Fachangestellter) (m/w/d)

für die Dialyse oder Ambulanz

Wir bieten Ihnen:

  • familiäres Arbeitsklima
  • geregelte Arbeitszeiten
  • keine Dienste am Sonntag
  • kein Bereitschaftsdienst
  • Feiertagszuschlag + Freizeitausgleich an Feiertagen
  • fairer Schwestern-Patienten-Schlüssel
  • Jobrad
  • Option auf ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung

Darum sollten Sie sich fürs Nephrologicum entscheiden:

  • Als zukünftige Pflegefachkraft werden Sie in einem hilfsbereiten und kooperativen Team willkommen geheißen.
  • Wenn Sie unerfahren in unserem Bereich sind, zeigen wir Ihnen das 1x1 der Dialyse, damit Sie später selbstständig zum reibungslosen Ablauf der Behandlungen beitragen können. Technische Fragen lösen wir gemeinsam und stillen Ihre Wissbegierde rund um die Nephrologie. Dafür bekommen Sie von uns für min­destens zwei Monate einen Mentor zur Seite gestellt.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglich­keit, Ihre Fähigkeiten in Schulungen ständig zu verbessern und das Erlernte in einen von vielen Funktionen einzu­bringen. Von der Peritonealdialyse über Hygiene, Geräte­beauftragte und vieles mehr.
  • Geregelte Arbeitszeiten schreiben wir groß. Sie haben bei uns eine 5-Tage-Woche, dienstags – donnerstags oder samstags lediglich Frühdienst und sonntags garantiert frei sowie keinen regulären Nachtdienst.
  • Wir bezu­schussen Sie bei Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.

Darum werden wir uns für Sie entscheiden:

  • Sie haben eine pflegerische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Medizinischen Fachan­gestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert
  • Sie möchten gern in der Dialyse arbeiten

Ihr Weg zum Nephrologicum:

Der nächste Schritt ist, Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten per E-Mail inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an mareike.dellit[AT]nephrologicum-hessen.de zu senden. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch auf dem Postweg schicken. Für Rück­fragen steht Ihnen unsere Pflege­dienst­leitung Mareike Dellit unter folgender Telefonnummer: 06182 783818 zur Verfügung:

HIER BEWERBEN

Vollzeit- als auch Teilzeit-Bewerber sind gleichermaßen willkommen!

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH, Ernst-Leitz-Straße 10, 63150 Heusenstamm, z. Hd. Dr. med. Volker Becker bzw. PD Dr. med. Alexander Scheel

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1013271/logo_google.png

2024-07-14T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2024-05-15

Heusenstamm 63150 Ernst-Leitz-Straße 10

50.0473349 8.793776

Seligenstadt 63500 Westring 1a

50.03867569999999 8.962641799999998

15.05.2024

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in) (m/w/d)

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH

Sie möchten Ihre Persön­lichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort inves­tieren, wo es sich zu investieren lohnt? Dann sind Sie beim Nephro­logicum als Teil der Sanecum Gruppe genau richtig.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der medizinisch-fachlichen Betreuung unserer Patienten. Als ein inno­vatives ärztliches und pflege­risches Netzwerk bieten wir in ganz Deutsch­land eine koordinierte Betreuung im Bereich der Nephrologie an. Dabei liegen uns die persön­liche Beziehung zu unseren Patienten sowie zu unseren Mitarbeitern sehr am Herzen.

Mit unserem medizinischen Versorgungs­zentrum bieten wir nieren­kranken Patienten das gesamte Spektrum der Dialyse­behand­lungen und suchen Unter­stützung an den Standorten Heusenstamm und Seligenstadt als:

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Kranken­pfleger/in, Altenpfleger/in, Medizinischer Fachangestellter) (m/w/d)

für die Dialyse oder Ambulanz

Wir bieten Ihnen:

  • familiäres Arbeitsklima
  • geregelte Arbeitszeiten
  • keine Dienste am Sonntag
  • kein Bereitschaftsdienst
  • Feiertagszuschlag + Freizeitausgleich an Feiertagen
  • fairer Schwestern-Patienten-Schlüssel
  • Jobrad
  • Option auf ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung

Darum sollten Sie sich fürs Nephrologicum entscheiden:

  • Als zukünftige Pflegefachkraft werden Sie in einem hilfsbereiten und kooperativen Team willkommen geheißen.
  • Wenn Sie unerfahren in unserem Bereich sind, zeigen wir Ihnen das 1x1 der Dialyse, damit Sie später selbstständig zum reibungslosen Ablauf der Behandlungen beitragen können. Technische Fragen lösen wir gemeinsam und stillen Ihre Wissbegierde rund um die Nephrologie. Dafür bekommen Sie von uns für min­destens zwei Monate einen Mentor zur Seite gestellt.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglich­keit, Ihre Fähigkeiten in Schulungen ständig zu verbessern und das Erlernte in einen von vielen Funktionen einzu­bringen. Von der Peritonealdialyse über Hygiene, Geräte­beauftragte und vieles mehr.
  • Geregelte Arbeitszeiten schreiben wir groß. Sie haben bei uns eine 5-Tage-Woche, dienstags – donnerstags oder samstags lediglich Frühdienst und sonntags garantiert frei sowie keinen regulären Nachtdienst.
  • Wir bezu­schussen Sie bei Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.

Darum werden wir uns für Sie entscheiden:

  • Sie haben eine pflegerische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Medizinischen Fachan­gestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert
  • Sie möchten gern in der Dialyse arbeiten

Ihr Weg zum Nephrologicum:

Der nächste Schritt ist, Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten per E-Mail inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an mareike.dellit[AT]nephrologicum-hessen.de zu senden. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch auf dem Postweg schicken. Für Rück­fragen steht Ihnen unsere Pflege­dienst­leitung Mareike Dellit unter folgender Telefonnummer: 06182 783818 zur Verfügung:

HIER BEWERBEN

Vollzeit- als auch Teilzeit-Bewerber sind gleichermaßen willkommen!

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH, Ernst-Leitz-Straße 10, 63150 Heusenstamm, z. Hd. Dr. med. Volker Becker bzw. PD Dr. med. Alexander Scheel

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1013271/logo_google.png

2024-07-14T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2024-05-15

Heusenstamm 63150 Ernst-Leitz-Straße 10

50.0473349 8.793776

Seligenstadt 63500 Westring 1a

50.03867569999999 8.962641799999998

15.05.2024

Bezirksleiter (m/w/d) Sachsen

GEERS

Wir suchen

Bezirksleiter (m/w/d) Sachsen

Ostdeutschland

Für unseren Standort: Raum Dresden
Arbeitsbeginn: ab sofort

Willkommen bei Deutschlands No 1. Mit über 750 Fach­geschäften und 2.500 Mit­arbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unter­nehmen der Hörakustik­branche – und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hör­geräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Ein­schränkungen genießen können. Werde als Bezirks­leiter:in im Raum Sachsen Teil der GEERS-Familie und gestalte mit uns die Zukunft in der Akustik.

Deine Aufgaben: vielseitig und verantwortungsvoll

  • Du übernimmst als Bezirksleiter:in die wirtschaftliche Verantwortung für die Fachgeschäfte in Deinem Bezirk in Sachsen.
  • Du kontrollierst die Zielerreichung Deiner Fachgeschäfte auf Basis der Budgetplanungen und definierten KPIs.
  • Du verantwortest die Bewerberauswahl und führst Vorstellungsgespräche in Deinem Bezirk.
  • Du leistest durch Teambuildingmaßnahmen und Feedbackgespräche aktiv einen Beitrag zur Mitarbeiter­bindung.
  • Du gestaltest Prozesse und Maßnahmen mit und setzt diese in Deinen Fachgeschäften um.

Das bringst du mit: Persönlichkeit und Empathie

  • Du bist Hörakustikermeister/in bzw. hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Audiologie oder Vergleichbares.
  • Du hast mehrjährige Erfahrung im Vertrieb eines filialisierten Unternehmens.
  • Du kannst mindestens zwei Jahre Führungserfahrung vorweisen.
  • Du arbeitest selbstständig, engagiert und zielorientiert.
  • Du kommunizierst leidenschaftlich gerne und bist ein:e echte:r Teamplayer:in.
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.

Unsere Vorteile: Flexibilität und Corporate Benefits

  • Dein Job als Bezirksleiter:in in der Region Sachsen ergibt Sinn: du kannst dazu beitragen, dass alle Menschen bestes Hören erleben können.
  • Firmenwagen mit Tank- bzw. Ladekarte – auch zur Privatnutzung
  • Firmenhandy & Laptop
  • Umfangreicher Einarbeitungsplan
  • Wir übernehmen Übernachtungskosten im Gebiet
  • Corporate Benefits
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss des Arbeitgebers
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
  • Fahrradleasing mit Jobrad
  • Seminare und Workshops in unserer GEERS Akademie und über LinkedIn Learning – alles für Deine persönliche Weiterentwicklung
  • Duz-Kultur & wertschätzendes Miteinander

Das alles lässt dich aufhorchen?

Dann bewirb dich gleich online.

Sonova Retail Deutschland GmbH,
Otto-Hahn-Str. 35, 44227 Dortmund,
+49 231 9760-640

HIER BEWERBEN

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2024-05-15

Raum Dresden 01099

51.0636102 13.7489153

15.05.2024

Pharmakant als Produktionsfachkraft – Reinraum-Produktion, Implantate (m/w/d

AMW GmbH

Verbesserte Therapien durch smarte Arzneimittel-Verabreichung.

Für Patienten, weltweit.

Servus, wir bei der AMW sind seit über 15 Jahren als pharmazeutisches Unternehmen tätig. In Warngau südlich von München produzieren und entwickeln über 150 Mitarbeitende medizinische Innovationen für internationale Partner und Patient/-innen weltweit. Unsere Kernkompetenz sind smarte Drug Delivery Systems, zum Beispiel in Form von biologisch abbaubaren Implantaten zur Behandlung von Krebstumoren.

Ähnlich smart, mit Tatkraft und Entdeckergeist geht’s auch in unserem Daily Business zu: Eine moderne Arbeits­umgebung, wertschätzendes Miteinander, kurze Entscheidungswege und tolle Aussichten für die eigene Entwicklung sind nur einige der Pluspunkte, die Sie hier erwarten.

Entdecken Sie es selbst! Als

Pharmakant als Produktionsfachkraft – Reinraum-Produktion, Implantate (m/w/d)

in Warngau bei München

Das bringen Sie voran

  • In Ihrer verantwortungsvollen Rolle bedienen Sie verschiedene technische Anlagen und führen wichtige Produktionsschritte zur Herstellung von Implantaten unter Reinraumbedingungen aus.
  • Sorgfältig kontrollieren und überwachen Sie unsere Anlagen während der laufenden Produktion, dokumentieren die Prozesse gemäß GMP und erfassen sämtliche notwendigen Daten.
  • Einleitend bereiten Sie die Produktionsanlagen vor und sorgen dafür, dass alle benötigten Rohstoffe, Hilfsmittel etc. parat sind – so garantieren Sie den Nachschub und verhindern Unterbrechungen.
  • Dafür unterstützen Sie uns außerdem beim innerbetrieblichen Warentransport.
  • Nicht zuletzt reinigen Sie Ihren Arbeitsplatz und die Maschinen vorschriftsgemäß.

Ihr Erfolgsrezept

  • Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zur Pharmakant/-in, Chemielaborant/-in, Chemisch-technischen Assistent/-in (CTA), Helfer/-in Chemie und Pharmatechnik oder zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise eine Weiterbildung im pharmazeutischen (Produktions-)Bereich, z. B. zum/zur Industriefachwerker/-in Chemie
  • Bestenfalls erste Praxis in der maschinellen Produktion und im Arbeiten unter Rein­raumbedingungen, gerne Zertifikat in GMP etc.
  • Bereitschaft, unser Team im Schichtbetrieb (2-Schicht- oder 3-Schicht-System) zu unterstützen
  • Handwerkliches Geschick, technisches Know-how, Organisationstalent und eine sorgfältige, sehr verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Persönlich überzeugen Sie mit Hands-on-Mentalität, guten Deutschkenntnissen und Spaß am Teamwork.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Auffassungsgabe zur Einarbeitung in vielfältige Tätigkeiten

Smarte Arbeitsbedingungen: Haben wir!

  • 32 Tage Urlaub
  • Berufliche Sicherheit und gesellschaftlich wirksames Arbeiten in einem stark wachsenden pharmazeutischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gelebte Wertschätzung
  • Individuelle Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Job-Rad
  • Eine EGYM Wellpass-Mitgliedschaft (Sport- und Freizeitangebote)
  • Frisches Obst sowie vergünstigte, gesunde Frischeküche an unserem Mittagstisch
  • Fahrradstellplätze
  • Ein Standort mit hohem Freizeitwert – über die nahen Berge hinaus, z. B. dank vielerlei Kulturangebote in München und Umgebung

Bereit, uns zu bereichern?

Dann fehlt uns noch Ihre Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf, letztem Arbeitszeugnis), die Sie schnell & unkompliziert bitte per E-Mail an bewerbungen[AT]a-m-w.eu senden.

Jetzt bewerben

Für Fragen vorab steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Stefanie Lang unter 08024 470999-24 gerne zur Verfügung.

Unsere aktuellen Datenschutzbedingungen finden Sie unter a-m-w.eu/datenschutz/.

Ihre weitere Route zu uns

Wenn Sie zu uns passen, ist ein Teams-Call Ihr nächster Schritt zu uns. Ein zweites Gespräch findet direkt vor Ort statt. Und Schritt 3 führt Sie – wenn weiterhin alle überzeugt sind – zu Ihrem AMW Startplatz. Wir freuen uns schon aufs gemeinsame Machen – bis bald!

AMW GmbH | Birkerfeld 11 | 83627 Warngau | Deutschland

15.05.2024

Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

H. von Gimborn GmbH

Wir bei der H. von Gimborn GmbH blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Historie der Herstellung unserer Heimtierprodukte zurück. Wir produzieren und vertreiben Katzensnacks unter der Marke GimCat und Katzenstreu unter der Marke Biokat’s. Seit der Firmengründung im Jahre 1855 stehen wir für Qualität und höchste Ansprüche. Unser Ansporn ist es, magische Momente der Liebe zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und eine große Gestaltungsfreiheit. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Leistungsbereitschaft, in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Kelheim

EINEN BETRIEBSELEKTRIKER (m/w/d)
(in Vollzeit, unbefristet, 37,5 Wochenstunden)

IHRE AUFGABEN:

  • Durchführung von Wartungs- u. Reparaturarbeiten nach den Erfordernissen und zu vorgegebenen Terminen unter Beachtung der relevanten Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften
  • Mitarbeit bei der Optimierung zur Erhöhung der Betriebsabläufe, Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit
  • Installieren und Inbetriebnahme steuerungstechnischer Systeme
  • Funktionsprüfung der reparierten Maschinen, Anlagen und Produktionssysteme
  • Bereitschaftsdienst im Vollkonti/Schichtsystem zu arbeiten
  • Vertretung des Elektromeisters (m/w/d) bei Abwesenheit
  • Weitere Aufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten

FACHLICHE UND PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Industrieelektroniker od. Mechatroniker
  • Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich
  • Kenntnisse mit SPS (Siemens) S7 und WinCC
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und hands-on Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
  • Analytische Denkweise, Kreativität und Problemlösungsverhalten
  • Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung
  • Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit

DAS BIETEN WIR:

  • Tarifentgelt der chemischen Industrie
  • 30 Tage Urlaub und eine 37,5 Stunden Woche
  • Wachsendes, innovatives Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
  • Eine langfristig ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Gezielte Weiterbildung und Karriereentwicklung
  • hausinterne Physiotherapie
  • Fahrrad-Leasing
  • Firmenevents

Auf Sie warten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international
agierenden Unternehmen.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3116 an:

personal.emmerich[AT]gimborn.de oder

H. von Gimborn GmbH
Personalabteilung
Albert-Einstein-Str. 6
46446 Emmerich am Rhein.

15.05.2024

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Dreiturm GmbH

HYGIENE, HEALTH AND BEAUTY SINCE 1825

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis zwischen Frankfurt am Main und Fulda. Unsere Kernkompetenz umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von professionellen Produkten aus den Bereichen Pharmazie, Haut- und Körperpflege sowie den bedeutenden Bereich der professionellen Innenraumreinigung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Kaufmännischen Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Regelmäßige Prüfung und Ermittlung von Materialbedarfen im Bereich Rohstoffe
  • Auslösen von Rohstoffbestellungen unter Berücksichtigung von geplanten Fertigungsterminen und benötigten Mengen
  • Abschluss von Rahmenbestellungen
  • Anfordern von Auftragsbestätigungen, deren Prüfung und Erfassung im ERP-System
  • Überwachung der Einhaltung der bestätigten Liefertermine
  • Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
  • Anfordern von Angeboten
  • Anfordern von Analysenzertifikaten und Sicherheitsdatenblättern von Rohstoffen
  • Weiterleitung von Rohstoffspezifikationen etc. an Lieferanten

Dein Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung idealerweise in der Industrie
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Word und Excel)
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie gutes Verhandlungsgeschick
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Das bieten wir:

  • Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und einem engagierten Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mitarbeiter Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiter-Rabatte, kostenlose Bereitstellung von Warm- und Kaltgetränken)

Haben wir Dich überzeugt?

Dann bewirb dich schnell und unkompliziert über unser
Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage www.dreiturm.de.

DREITURM GmbH

-Personalwesen-

Dr.-Rudolf-Hedler-Straße 1

36396 Steinau an der Straße

www.dreiturm.de

Jetzt bewerben

15.05.2024

Sachbearbeiter - Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Dreiturm GmbH

HYGIENE, HEALTH AND BEAUTY SINCE 1825

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis zwischen Frankfurt am Main und Fulda. Unsere Kernkompetenz umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von professionellen Produkten aus den Bereichen Pharmazie, Haut- und Körperpflege sowie den bedeutenden Bereich der professionellen Innenraumreinigung.

Zur Unterstützung unseres internen Vertriebsbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen qualifizierten

Sachbearbeiter - Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Deine Aufgaben:

Als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst übernimmst Du die Betreuung der dir zugeteilten Lohnkunden sowie die sach- und fachgerechte Bearbeitung von Lohnkundenaufträgen. Insbesondere:

  • Ausarbeitung von Angeboten und Auftragsbearbeitung und ggf. anfallender Reklamationen
  • Auftragsabwicklung sowie -bestätigungen; Terminüberwachung der Aufträge
  • Abstimmung von Produktionsterminen mit der Fachabteilung Fertigungsplanung
  • Aufbau und Pflege von Konfektionierungsstücklisten
  • Überwachung der Eingänge an Kunden-Materialien (Rohstoffe und Verpackung) und Bestandsabstimmung mit Kunden
  • Erfassung / Überwachung der täglichen Produktionsmengen
  • Meldung von Fertigwarenbeständen und Disponierung des Warenversandes an Kunden
  • Erfassung der Rechnungen unter Verwendung von MS Navision
  • Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs; Telefonkontakt mit den Lohnkunden und Teilnahme an Kundengesprächen im Hause

Dein Profil:

Neben allen Bereichen der Auftragsbearbeitung erwartet Dich ein stetiger Kontakt mit unseren Kunden. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise bereits mit einer mehrjährigen Berufserfahrung in der Industrie. Teamfähigkeit und ein freundliches Wesen kennzeichnen Dich genauso wie eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Gute EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Das bieten wir:

  • Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und einem engagierten Team
  • Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mitarbeiter Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiter-Rabatte, kostenlose Bereitstellung von Warm- und Kaltgetränken)

Haben wir Dich überzeugt?

Dann bewirb dich schnell und unkompliziert über unser
Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage www.dreiturm.de.

DREITURM GmbH

-Personalwesen-

Dr.-Rudolf-Hedler-Straße 1

36396 Steinau an der Straße

www.dreiturm.de

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15.05.2024

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

MukoCell GmbH

MukoCell GmbH, mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund und Bochum, engagiert sich als biopharmazeutisches Unternehmen in der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten. Unsere Mission ist die Bildung einer globalen Organisation mit Fokus auf der Erfindung, Entwicklung und Kommerzialisierung von Implantaten aus patienteneigenen Zellen für die Therapie von urologischen und ophthalmologischen Erkrankungen.

Für unsere Standorte in Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres wachsenden Teams ab sofort einen

wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)

Anforderungsprofil

  • Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium.
  • Sie sind mit den gängigen Zellkulturmethoden gut vertraut und können diese auch im Labor anwenden. Zusätzliche Kenntnisse molekularbiologischer Analysen, ELISA Testverfahren und immunzytochemischer Charakterisierungen sind von Vorteil.
  • Sie sind motiviert, neue Methoden zu erlernen und diese weiter auszubauen. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und genau, sind organisiert und verfügen über ein gutes analytisches Denkvermögen.
  • Es fällt Ihnen leicht, Versuche zu planen, die Ergebnisse zu bewerten und aussagekräftige Berichte zu erstellen.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im GMP-Umfeld gesammelt.

Aufgabenprofil

Der Schwerpunkt Ihrer Kompetenz liegt in der Isolierung, Kultur und Charakterisierung von Zellen aus Patientengewebe zur Herstellung von zellulären Implantaten. Unter Ihre Aufgaben fallen die Durchführung und Standardisierung von Zellkulturmethoden und der Transfer von Prüfmethoden in die Qualitätskontrolle. Die Kontaktpflege zu wissenschaftlichen Kooperationspartnern, die Planung und Auswertung Ihrer Projektdaten und die Erstellung von Projektberichten sind ebenfalls Teil Ihres Arbeitsfeldes. Dabei werden Sie die Möglichkeit haben, anwendungsnahe Forschung begleitend zur klinischen Behandlung von Patienten durchzuführen und sich Kenntnisse über die wissenschaftlichen und regulatorischen Schritte auf dem Weg zur Marktzulassung von Zell-Therapeutika in Europa und in die USA anzueignen.Die Übernahme von Führungsaufgaben in unserem wachsenden Unternehmen ist bei entsprechender Eignung erwünscht.

Wir bieten

eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive in einem internationalen und expandierenden Arbeitsumfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23329158 an nachfolgende Adresse.

MukoCell GmbH
Biomedizinzentrum Bochum
Universitätsstraße 136
44799 Bochum
s.liebig[AT]mukocell.com
Telefon: 021190224702
Internet Website: www.mukocell.com

15.05.2024

Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie analysieren und beheben Störungen an Prozessanlagen mit komplexer Automatisierungstechnik
  • Sie führen Betriebsaufträge aus und erarbeiten Optimierungen für die jeweiligen Produktionsanlagen
  • Sie nehmen die Service- und Reparaturaufträge an, führen diese durch und dokumentieren sie
  • Sie sind in Rufbereitschaft gefragt bei der Behebung von technisch und pharmazeutisch relevanten Störungen und unterstützen mit Ihren situativen Lösungsvorschlägen die Entscheidungen zur Fehlerbehebung
  • Sie sind am Drücker bei regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungs-Aktivitäten
  • Sie halten die fachlichen Fäden zu externen und internen Dienstleistern in der Hand, betreuen und beaufsichtigen diese

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Betriebstechnik und mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit PC-, SPS-, Servo- und Robotersystemen
  • Sie sind ein dynamischer Teamplayer und sympathischer Macher mit Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten und Sondereinsätzen
  • Sie sind geschätzt für Ihr Engagement und Ihre selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Mit Ihrem Interesse am sicheren Zukunftsfeld Pharmaindustrie

Das spricht für Vetter:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, zum Teil mobil zu arbeiten
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 42930

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Larissa Zimmerer

Ort: Ravensburg

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

14.05.2024

CMC Manager (m/w/d), Niederdorfelden

Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG

14.05.2024

Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d), Berlin

ABDA – BUNDESVEREINIGUNG DEUTSCHER APOTHEKERVERBÄNDE e.V.

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