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Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

Sie suchen pharmazeutische Fachkräfte?

Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de

Sie möchten auf ein Stellenangebot antworten?

Bei Interesse an einem Stellenangebot setzen Sie sich bitte direkt mit dem Auftraggeber in Verbindung.

Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

26.04.2024

Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)

Technische Universität Braunschweig - Zentrum für Pharmaverfahrenstechnik (PVZ)

Die Technische Universität Braunschweig zählt zu den führenden Technischen Universitäten in Deutschland und bietet Ihnen als Arbeitgeberin eine große Auswahl an modernen, anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplätzen. Nicht nur im Bereich der Forschung und Lehre, auch in Verwaltung, Technik und Handwerk sorgen ca. 3.800 Beschäftigte dafür, dass unsere Universität ihren Bildungsauftrag für die über 16.000 Studierenden und ca. 100 Auszubildenden in einem breiten Lehr- und Forschungsspektrum mit hervorragender Ausstattung und gleichzeitig persönlicher Atmosphäre erfolgreich erfüllt.

25.04.2024

Customer Service Innovative Products / Kundenbetreuung innovative Produkte (m/w/d)

betapharm Arzneimittel GmbH

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung als

Customer Service Innovative Products / Kundenbetreuung innovative Produkte (m/w/d) (vorerst befristet auf 2 Jahre)

Jetzt bewerben

betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz-Kreislauferkrankung abdeckt.

Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter.

betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad.

betapharm Arzneimittel GmbH
Human Resources
Kobelweg 95
D - 86156 Augsburg
www.betapharm.de

Das macht Ihnen Spaß

  • Als Customer Service Innovative Products/Kundenbetreuung innovative Produkte (m/w/d) sind Sie für die Sicherstellung der Erreichbarkeit des Call Centers und die Gewährleistung eines partnerschaftlichen Kundenkontakts im B2C-Bereich verantwortlich
  • Sie übernehmen die Prüfung und Verarbeitung von eingehenden Bestellungen via Webshop
  • Darüber hinaus sind Sie für die Klärung des Auftragsstatus, den Zahlungseingang und die Retourenbearbeitung zuständig
  • Die Beantwortung von Anfragen sowie Weitergabe von Fachfragen an die entsprechenden Abteilungen im Haus gehören auch zu Ihren Aufgaben
  • Des Weiteren sind Sie für die aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung interner Prozesse und Abläufe zuständig

Das macht uns neugierig

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrung im Call-Center-Bereich (Inbound)
  • Sie haben gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen
  • Sie sind ein Teamplayer und verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und Serviceorientierung
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus
  • Sie besitzen die Bereitschaft zur Abdeckung festgelegter Anrufzeiten (Mo-Fr 8:00–17:00 Uhr)
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Das bieten wir

  • Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns
  • Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur
  • Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Firmenfeier, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, …
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Gerne mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und einem möglichen Startdatum.

Senden Sie Ihre Bewerbung an
karriere[AT]drreddys.com

25.04.2024

Black Belt Manager (m/w/d)

Aptar Radolfzell GmbH

BLACK BELT MANAGER (m/w/d)


Ihre neue Herausforderung an unseren Standorten in Eigeltingen & Radolfzell:

  • Implementierung einer Six-Sigma-Organisation übergreifend an beiden Standorten
  • Bindeglied zwischen der globalen "Aptar Six Sigma"- Initiative und dem lokalen Vorgehen
  • Auswahl und Betreuung von Green-Belt-Projekten
  • Projektleitung von Black-Belt-Projekten nach globalen Aptar Richtlinien
  • Training der beiden Standorte, um fundierte Kenntnisse von Six Sigma zu vermitteln
  • Enge Zusammenarbeit mit der übergeordneten Operational-Excellence-Organisation und den Produktionsbereichen, um das Thema Lean und Six Sigma sinnvoll zu verbinden
  • Etablierung sowie Weiterentwicklung des Six-Sigma-Gedankens an beiden Standorten


Ihr Profil:

  • Zertifizierte Six-Sigma-Black-Belt-Ausbildung ist zwingend erforderlich
  • Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium
  • Erste Erfahrungen im Aufbau einer neuen Organisation sind von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Projekt- sowie Change-Management
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie präsentationssicheres English sind Eigenschaften, die Sie auszeichnen

Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures
  • 14.000 Mitarbeiter/innen - 57 Standorte - 20 Länder
  • Unsere lokalen Standorte in Radolfzell und Eigeltingen

 

  • Gegründet 1947
  • Über 950 Mitarbeiter/innen
  • Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber
  • Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen

Ihre Vorteile:

  • Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeitergewinnbeteiligung
  • Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen
  • Regelmäßige Firmenevents


BE YOU. BE APTAR.

Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.

Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen & Ihres frühesten Eintrittsdatums unter:
www.aptar.com/careers

Ihre Ansprechpartner bei Fragen:
Sabrina Bruttel
sabrina.bruttel[AT]aptar.com | 07732/801-763
Aptar Radolfzell GmbH | Öschlestraße 54-56 | 78315 Radolfzell

Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.aptar.com/de/rechts-und-datenschutzerklaerungen.html

25.04.2024

Laborleiter Chemische Analytik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Laborleiter Chemische Analytik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie sind schwerpunktmäßig verantwortlich für die Bereiche Reinigungsvalidierung, Medienanalytik und Partikelanalytik innerhalb der Qualitätskontrolle Chemische Analytik und zuständig für die GMP- und zeitgerechte Durchführung der Analysen u.a. von Fertigarzneimitteln, Halbfertigwaren und Ausgangsstoffen (Medien, Wirk- und Hilfsstoffe) entsprechend der Prüfanweisungen
  • Sie vertreten den Bereich bei Kunden- und Behördenaudits und haben dank Ihrer Expertise fundierte Antworten zu den Laborprozessen
  • Sie fühlen sich verantwortlich für die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Pflichten und gewährleisten die Aktualität von SOPs (Standardarbeitsanweisungen), Spezifikationen, Validierungsstatus von Analysemethoden und -geräten sowie von Laborvorschriften
  • Sie sind in Ihrer Rolle als stellvertretende Leitung der Qualitätskontrolle zuständig für das Freigeben oder Zurückweisen der durchgeführten Analysen
  • Sie sind aktiver Part der jährlichen und operativen Kapazitätsplanung Ihres Vorgesetzten (m/w/d) und entscheiden über Arbeitsprioritäten im Verantwortungsbereich
  • Sie beraten die Produktionsverantwortlichen sowie die Quality Operations (QS) und Kunden, ggf. in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten (m/w/d)
  • Sie arbeiten die monatlichen Berichte entsprechend unserer Unternehmens-Standards über erzielte Ergebnisse aus
  • Sie führen, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter (m/w/d) fachlich und persönlich

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen FH-/Universitäts-Studium in Chemie, Pharmazie, Pharmatechnik, Biotechnologie, Biochemie oder einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studium
  • Mit 4 Jahren außeruniversitärer Berufserfahrung im relevanten cGMP-Umfeld einschließlich Personalführungs-Erfahrung
  • Als ausgesprochen verantwortungsvoller und exakter Teamplayer mit praxisorientierter und selbständiger Arbeitsweise
  • Sie sind geschätzt für Ihre gute Auffassungsgabe und Belastbarkeit
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse

Das spricht für Vetter:

  • Eigenverantwortliches und interdisziplinäres Arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen mit modernen Arbeitsplätzen und innovativen Technologien
  • Starkes Team + Karrierechancen - Ideenaustausch und viele Weiterbildungsmöglichkeiten bei einem der führenden Pharmadienstleister
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Faire Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Gleitzeit, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, zum Teil mobil zu arbeiten
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43385

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort

Kontakt: Christine Marschall

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

25.04.2024

Schichtleiter Bulk Manufacturing (m/w/d)

CORDEN PHARMA GmbH

CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharma­zeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertig­arzneimitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorran­gigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.

Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­platt­formen: Peptides, Lipids & Carbo­hydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.

Am Standort Plankstadt sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.

Schichtleiter Bulk Manufacturing (m/w/d)

  • Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der GMP-konformen Herstellung im Produktionsbereich (Non-Potent und High-Potent), d. h. Sicherstellung der vorschriftsmäßigen Herstellung, Lagerung und Dokumentation
  • Mitarbeit bei der Herstellung fester oraler Darreichungsformen (Verwie­gen, Granulieren, Tablettieren und Coaten)
  • Rüsten und Bedienen von komplexen Produktionsanlagen
  • Anlegen von Maschinenrezepten und korrektes Einstellen der Anlagen gemäß den Vorgaben in der Herstell­anweisung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Handlungs- und Arbeitsanweisungen
  • Interner Trainer für die Rüstung und Bedienung der Produktionsanlagen
  • Personaleinsatzplanung und Unter­stützung der Produktionsplanung
  • Koordination der operativen Tätig­keiten während der Produktion (z. B. Arbeitseinteilung der Mitarbeiter zum Schichtbeginn)
  • Fachliche Führung von Mitarbeitern
  • Sicherstellung der erforderlichen Schulung des Personals im Bereich Herstellung
  • Unterstützung der Kontrolle und Koordination der Wartung, der Räumlichkeiten und der Ausrüstung für die Herstellung
  • Unterstützung bei der Durchführung und Bearbeitung von Selbst­inspektionen, Kundenaudits und Behördeninspektionen
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im Bereich der Herstellung
  • Unterstützung und Kontrolle der Arbeitssicherheit innerhalb des zugewiesenen Bereiches

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene natur­wissenschaftliche oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Herstellung fester Arzneiformen
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung
  • Solide Hygiene- und GMP-Kenntnisse
  • Gutes technisches Verständnis
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Teamgeist und Kommunikations­fähigkeit
  • Planungs- und Organisationstalent
  • Schichtarbeit (Zweischicht oder Dreischicht)
  • Arbeiten im Vollschutzanzug

Was wir Ihnen bieten

  • 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag
  • Bezuschusste Mitglied­schaft im Fitnessstudio
  • Eine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro Woche
  • Eine Gruppenunfall­versicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatz­versicherung)
  • Einen attraktiven Arbeits­platz mit einer hohen Verantwortungsübernahme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Mitarbeiter­förderung und -qualifizierung
  • Jobticket
  • Parkplatz
  • Mitarbeiterevents

Das könnte passen?

Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem vielseitigen Verantwortungs­bereich interes­siert sind, es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig!

Sie haben noch Fragen?
Sie haben noch Fragen zu ihrer Bewerbung, dem Job oder anderen Dingen? Ich beantworte sie gerne.

Stefan Grabler
Human Resources

HIER BEWERBEN

Aufgrund unseres digitalen Bewerbungs­prozesses bevorzugen wir es, wenn Sie sich direkt über das Recruiting-Portal bewerben. Unter dem Nachhaltigkeits­gedanken und auch um Verzö­ge­rungen im Prozess zu vermeiden, akzeptieren wir keine Bewerbungen mehr in Papierform.

CORDEN PHARMA GmbH www.cordenpharma.de www.cordenpharma.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-2017/logo_google.png

2024-06-24T20:59:59.999Z FULL_TIME null

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2024-04-25

Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim 68723 Otto-Hahn-Straße

49.4040452 8.5785181

69115

49.3987524 8.6724335

68159

49.49200020000001 8.455677999999999

25.04.2024

Schichtleiter Bulk Manufacturing (m/w/d)

CORDEN PHARMA GmbH

CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharma­zeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertig­arzneimitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorran­gigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.

Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­platt­formen: Peptides, Lipids & Carbo­hydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.

Am Standort Plankstadt sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.

Schichtleiter Bulk Manufacturing (m/w/d)

  • Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der GMP-konformen Herstellung im Produktionsbereich (Non-Potent und High-Potent), d. h. Sicherstellung der vorschriftsmäßigen Herstellung, Lagerung und Dokumentation
  • Mitarbeit bei der Herstellung fester oraler Darreichungsformen (Verwie­gen, Granulieren, Tablettieren und Coaten)
  • Rüsten und Bedienen von komplexen Produktionsanlagen
  • Anlegen von Maschinenrezepten und korrektes Einstellen der Anlagen gemäß den Vorgaben in der Herstell­anweisung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Handlungs- und Arbeitsanweisungen
  • Interner Trainer für die Rüstung und Bedienung der Produktionsanlagen
  • Personaleinsatzplanung und Unter­stützung der Produktionsplanung
  • Koordination der operativen Tätig­keiten während der Produktion (z. B. Arbeitseinteilung der Mitarbeiter zum Schichtbeginn)
  • Fachliche Führung von Mitarbeitern
  • Sicherstellung der erforderlichen Schulung des Personals im Bereich Herstellung
  • Unterstützung der Kontrolle und Koordination der Wartung, der Räumlichkeiten und der Ausrüstung für die Herstellung
  • Unterstützung bei der Durchführung und Bearbeitung von Selbst­inspektionen, Kundenaudits und Behördeninspektionen
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im Bereich der Herstellung
  • Unterstützung und Kontrolle der Arbeitssicherheit innerhalb des zugewiesenen Bereiches

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene natur­wissenschaftliche oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Herstellung fester Arzneiformen
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung
  • Solide Hygiene- und GMP-Kenntnisse
  • Gutes technisches Verständnis
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Teamgeist und Kommunikations­fähigkeit
  • Planungs- und Organisationstalent
  • Schichtarbeit (Zweischicht oder Dreischicht)
  • Arbeiten im Vollschutzanzug

Was wir Ihnen bieten

  • 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag
  • Bezuschusste Mitglied­schaft im Fitnessstudio
  • Eine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro Woche
  • Eine Gruppenunfall­versicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatz­versicherung)
  • Einen attraktiven Arbeits­platz mit einer hohen Verantwortungsübernahme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Mitarbeiter­förderung und -qualifizierung
  • Jobticket
  • Parkplatz
  • Mitarbeiterevents

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Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem vielseitigen Verantwortungs­bereich interes­siert sind, es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig!

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Stefan Grabler
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Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­platt­formen: Peptides, Lipids & Carbo­hydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.

Am Standort Plankstadt sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.

Schichtleiter Bulk Manufacturing (m/w/d)

  • Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim
  • ab sofort
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Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der GMP-konformen Herstellung im Produktionsbereich (Non-Potent und High-Potent), d. h. Sicherstellung der vorschriftsmäßigen Herstellung, Lagerung und Dokumentation
  • Mitarbeit bei der Herstellung fester oraler Darreichungsformen (Verwie­gen, Granulieren, Tablettieren und Coaten)
  • Rüsten und Bedienen von komplexen Produktionsanlagen
  • Anlegen von Maschinenrezepten und korrektes Einstellen der Anlagen gemäß den Vorgaben in der Herstell­anweisung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Handlungs- und Arbeitsanweisungen
  • Interner Trainer für die Rüstung und Bedienung der Produktionsanlagen
  • Personaleinsatzplanung und Unter­stützung der Produktionsplanung
  • Koordination der operativen Tätig­keiten während der Produktion (z. B. Arbeitseinteilung der Mitarbeiter zum Schichtbeginn)
  • Fachliche Führung von Mitarbeitern
  • Sicherstellung der erforderlichen Schulung des Personals im Bereich Herstellung
  • Unterstützung der Kontrolle und Koordination der Wartung, der Räumlichkeiten und der Ausrüstung für die Herstellung
  • Unterstützung bei der Durchführung und Bearbeitung von Selbst­inspektionen, Kundenaudits und Behördeninspektionen
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im Bereich der Herstellung
  • Unterstützung und Kontrolle der Arbeitssicherheit innerhalb des zugewiesenen Bereiches

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  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Herstellung fester Arzneiformen
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung
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  • Gutes technisches Verständnis
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Teamgeist und Kommunikations­fähigkeit
  • Planungs- und Organisationstalent
  • Schichtarbeit (Zweischicht oder Dreischicht)
  • Arbeiten im Vollschutzanzug

Was wir Ihnen bieten

  • 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag
  • Bezuschusste Mitglied­schaft im Fitnessstudio
  • Eine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro Woche
  • Eine Gruppenunfall­versicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatz­versicherung)
  • Einen attraktiven Arbeits­platz mit einer hohen Verantwortungsübernahme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Mitarbeiter­förderung und -qualifizierung
  • Jobticket
  • Parkplatz
  • Mitarbeiterevents

Das könnte passen?

Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem vielseitigen Verantwortungs­bereich interes­siert sind, es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig!

Sie haben noch Fragen?
Sie haben noch Fragen zu ihrer Bewerbung, dem Job oder anderen Dingen? Ich beantworte sie gerne.

Stefan Grabler
Human Resources

HIER BEWERBEN

Aufgrund unseres digitalen Bewerbungs­prozesses bevorzugen wir es, wenn Sie sich direkt über das Recruiting-Portal bewerben. Unter dem Nachhaltigkeits­gedanken und auch um Verzö­ge­rungen im Prozess zu vermeiden, akzeptieren wir keine Bewerbungen mehr in Papierform.

CORDEN PHARMA GmbH www.cordenpharma.de www.cordenpharma.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-2017/logo_google.png

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Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim 68723 Otto-Hahn-Straße

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25.04.2024

Industriemechaniker (m/w/d)

Dreiturm GmbH

HYGIENE, HEALTH AND BEAUTY SINCE 1825

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis direkt an der A66. Unsere Kernkompetenz umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von professionellen Reinigungsprodukten sowie den Bereich der Lohnherstellung von Pharmazie- und Kosmetik.

Für die Abteilung Betriebstechnik suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Industriemechaniker (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Wartung und Instandhaltung unserer Anlagen und Maschinen
  • Inbetriebnahme von Anlagen nach der Montierung
  • Programmierung und Installation mechatronischer Systeme
  • Anlagen einfahren und Freigabe erteilen

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder vergleichbares, idealerweise mit Berufserfahrung
  • Technisches Verständnis
  • Schichtbereitschaft
  • Zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamplayer- Mentalität
  • Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein

Das versprechen wir:

  • Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und einem engagierten Team
  • Umfangreiches Gehaltspaket
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebsevents, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.

Haben wir Dich überzeugt?

Dann bewirb dich schnell und unkompliziert über unser
Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage www.dreiturm.de.

DREITURM GmbH

-Personalwesen-

Dr.-Rudolf-Hedler-Straße 1

36396 Steinau an der Straße

www.dreiturm.de

Jetzt bewerben

24.04.2024

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

MukoCell GmbH

MukoCell GmbH, mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund und Bochum, engagiert sich als biopharmazeutisches Unternehmen in der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten. Unsere Mission ist die Bildung einer globalen Organisation mit Fokus auf der Erfindung, Entwicklung und Kommerzialisierung von Implantaten aus patienteneigenen Zellen für die Therapie von urologischen und ophthalmologischen Erkrankungen.

Für unsere Standorte in Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres wachsenden Teams ab sofort einen

wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)

Anforderungsprofil

  • Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium.
  • Sie sind mit den gängigen Zellkulturmethoden gut vertraut und können diese auch im Labor anwenden. Zusätzliche Kenntnisse molekularbiologischer Analysen, ELISA Testverfahren und immunzytochemischer Charakterisierungen sind von Vorteil.
  • Sie sind motiviert, neue Methoden zu erlernen und diese weiter auszubauen. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und genau, sind organisiert und verfügen über ein gutes analytisches Denkvermögen.
  • Es fällt Ihnen leicht, Versuche zu planen, die Ergebnisse zu bewerten und aussagekräftige Berichte zu erstellen.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im GMP-Umfeld gesammelt.

Aufgabenprofil

Der Schwerpunkt Ihrer Kompetenz liegt in der Isolierung, Kultur und Charakterisierung von Zellen aus Patientengewebe zur Herstellung von zellulären Implantaten. Unter Ihre Aufgaben fallen die Durchführung und Standardisierung von Zellkulturmethoden und der Transfer von Prüfmethoden in die Qualitätskontrolle. Die Kontaktpflege zu wissenschaftlichen Kooperationspartnern, die Planung und Auswertung Ihrer Projektdaten und die Erstellung von Projektberichten sind ebenfalls Teil Ihres Arbeitsfeldes. Dabei werden Sie die Möglichkeit haben, anwendungsnahe Forschung begleitend zur klinischen Behandlung von Patienten durchzuführen und sich Kenntnisse über die wissenschaftlichen und regulatorischen Schritte auf dem Weg zur Marktzulassung von Zell-Therapeutika in Europa und in die USA anzueignen.Die Übernahme von Führungsaufgaben in unserem wachsenden Unternehmen ist bei entsprechender Eignung erwünscht.

Wir bieten

eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive in einem internationalen und expandierenden Arbeitsumfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23329158 an nachfolgende Adresse.

MukoCell GmbH
Biomedizinzentrum Bochum
Universitätsstraße 136
44799 Bochum
s.liebig[AT]mukocell.com
Telefon: 021190224702
Internet Website: www.mukocell.com

24.04.2024

Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie analysieren und beheben Störungen an Prozessanlagen mit komplexer Automatisierungstechnik
  • Sie führen Betriebsaufträge aus und erarbeiten Optimierungen für die jeweiligen Produktionsanlagen
  • Sie nehmen die Service- und Reparaturaufträge an, führen diese durch und dokumentieren sie
  • Sie sind in Rufbereitschaft gefragt bei der Behebung von technisch und pharmazeutisch relevanten Störungen und unterstützen mit Ihren situativen Lösungsvorschlägen die Entscheidungen zur Fehlerbehebung
  • Sie sind am Drücker bei regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungs-Aktivitäten
  • Sie halten die fachlichen Fäden zu externen und internen Dienstleistern in der Hand, betreuen und beaufsichtigen diese

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Betriebstechnik und mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit PC-, SPS-, Servo- und Robotersystemen
  • Sie sind ein dynamischer Teamplayer und sympathischer Macher mit Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten und Sondereinsätzen
  • Sie sind geschätzt für Ihr Engagement und Ihre selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Mit Ihrem Interesse am sicheren Zukunftsfeld Pharmaindustrie

Das spricht für Vetter:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, zum Teil mobil zu arbeiten
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 42930

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Larissa Zimmerer

Ort: Ravensburg

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

24.04.2024

Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie wirken bei der Projektierung und Beschaffung von Neuanlagen mit
  • Sie planen und implementieren komplexe Anlagenfunktionen
  • Sie analysieren und beseitigen Störungen an Steuerungs- und Visualisierungssystemen
  • Sie initiieren, betreuen und setzen Projekte aus dem Bereich Automatisierungstechnik um
  • Sie übernehmen die fachliche Betreuung von internen und externen Dienstleistern
  • Sie erstellen, dokumentieren, und arbeiten Konzepte aus dem Bereich Informations- und Automatisierungstechnik aus

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium Elektrotechnik mit Fachrichtung Automatisierungstechnik (oder vergleichbar)
  • Durch Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit SPS-, Servo-, SCADA-, Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Durch Ihr Interesse an digitalen Prozessen und innovativen Technologien
  • Mit Ihrer kommunikationsstarken Persönlichkeit und effizienten fachbereichsübergreifenden Arbeitsweise

Das spricht für Vetter:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43389

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Larissa Zimmer

Ort: Ravensburg

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

24.04.2024

Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie stellen Lösungen her und bereiten Equipment vor
  • Sie tauen Wirkstoffe auf, wiegen Rohstoffe ein, stellen pH-Werte ein, stellen Puffer- und Wirklösungen her und filtrieren diese
  • Sie überwachen die Reinraumbedingungen durchgehend und führen In-Prozess-Kontrollen (IPC) durch
  • Sie reinigen und desinfizieren Ihren Tätigkeitsbereich und erstellen eine GMP-gerechte Dokumentation Ihrer Aufgaben

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Pharmakant, CTA, BTA, PTA, MTA oder technischer Ausbildung (Milchtechnologe / Molkereifachmann, Mälzer, Brauer) oder einer abgeschlossenen Ausbildung in Verbindung mit dem Zertifikat: IHK-Fachkraft für die pharmazeutische Herstellung
  • Geschätzt für Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie und der Möglichkeit das 2-Schicht-Modell mit Wochenenden ideal für Ihr Leben zu nutzen

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43368

Arbeitszeit: 2-Schicht mit Wochenende bei Bedarf

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Regine Steinhaus

Ort: Ravensburg

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

24.04.2024

Verfahrensmechaniker (m/w/d)

Aptar Radolfzell GmbH

VERFAHRENSMECHANIKER (m/w/d)


Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Eigeltingingen:

  • Ein- und Ausbau von Spritzgießwerkzeugen
  • Bedienung von Spritzgießmaschinen und den dazugehörenden Peripheriegeräten
  • Optimierung von Spritzprozessen
  • Programmierung von Entnahme-Robotern
  • Datenpflege und Dokumentation im ERP-System
  • Einfache Bemusterungen durchführen
  • Sicherstellung der Teilequalität
  • Mitwirkung an (Teil-)Projekten



Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff- und Kautschuktechnik - Fachrichtung Spritzgießen
  • Sie überzeugen durch Teamfähigkeit und eine präzise und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) ist von Vorteil
  • Allgemeine EDV-Affinität ist wünschenswert
  • Freundliches Auftreten und Leistungsbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse und Schichtbereitschaft setzen wir voraus

Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures
  • 14.000 Mitarbeiter/innen - 57 Standorte - 20 Länder
  • Unsere lokalen Standorte in Radolfzell und Eigeltingen

 

  • Gegründet 1947
  • Über 950 Mitarbeiter/innen
  • Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber
  • Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen

Ihre Vorteile:

  • Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeitergewinnbeteiligung
  • Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen, Regionale Sachbezugskarte als zusätzliche Vergütung für gewerbliche Mitarbeiter
  • Regelmäßige Firmenevents


BE YOU. BE APTAR.

Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.


Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühesten Eintrittsdatums unter:
www.aptar.com/careers

Ihre Ansprechpartner bei Fragen:
Maxim Karch
maxim.karch[AT]aptar.com | 07732/801-281
Aptar Radolfzell GmbH | Öschlestraße 54-56 | 78315 Radolfzell

Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.aptar.com/de/rechts-und-datenschutzerklaerungen.html

24.04.2024

Projektleiter/Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) – Anlagenbau und Infrastruktur

Jungbunzlauer Ladenburg GmbH

An unserem Standort in Ladenburg, unweit der Städte Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen suchen wir ab sofort einen

Projektleiter/Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) – Anlagenbau und Infrastruktur

Aufgaben und Verantwortung

  • Sie sind verantwortlich für die technische Konzeption und Realisierung von Projekten in den Bereichen Rationalisierungen, Kapazitätserweiterungen, Sicherheit sowie Innovationen (Basic- und Detail-Engineering), mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik
  • Sie sind verantwortlich für die Auswahl und Koordination der Lieferanten und der technischen Serviceunternehmen
  • Sie haben die funktionale Verantwortung Koordination für die Führung und Koordination der Auftragspartner hinsichtlich des elektrotechnischen Know-hows und der geltenden Werks-Standards
  • Sie sind verantwortlich für eine gewissenhafte kontinuierliche Kontrolle Ihrer Qualitäts-, Budget- und Terminziele
  • Sie führen Projektteams bzw. sind Teil von Projektteams als Teilprojektleiter

Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben interdisziplinäre Berufserfahrung incl. Projektleitung in der chemischen, pharmazeutischen oder lebensmittelverarbeitenden Industrie
  • Sie haben einschlägige Erfahrung in der Projektierung technischer Infrastruktur
  • Sie haben eine souveräne, überzeugende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Sie sind es gewohnt offen zu kommunizieren, haben eine gute Sozial-Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie eine Leistungs- und Ergebnisorientierung
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Zukunft

Sie werden in einer abwechslungsreichen und herausfordernden Position in einem innovativen und expandierenden Unternehmen mit ausgezeichneten Arbeitsbedingungen und einer attraktiven Entlohnung arbeiten, basierend auf den Bedingungen des Tarifvertrags der chemischen Industrie. Darüber hinaus bieten wir individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld.

Unsere zusätzlichen Benefits sind:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelung zum Mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Business Bike Leasing
  • Subventionierte Kantinenpreise für leckeres und gesundes Essen
  • Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt am Werk
  • Kostenfreies Mineralwasser
  • Private und berufliche Unfallversicherung
  • Private Pflegeversicherung
  • Mitarbeiterevents, wie z.B. Weihnachtsfeier und Sportveranstaltungen
  • Unser Werk liegt in einer attraktiven Umgebung direkt am Neckar

und viele weitere Vorteile.

Kontakt

Sie haben Interesse an unserem Unternehmen und dieser Position? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung über den untenstehenden Link. Bitte reichen Sie folgende Dokumente, am besten als PDF-Datei ein:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Alle relevanten Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie Zertifikate


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne über unsere Zentrale und fragen Sie nach Frau Diana Bauder-Stickel (HR-Manager).

Jungbunzlauer Ladenburg GmbH I Am Hafen 18 I 68526 Ladenburg I Tel.: 06203 – 104 0

www.jungbunzlauer.com

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Jungbunzlauer gehört zu den weltweit führenden Herstellern von biologisch abbaubaren, natürlichen Inhaltsstoffen. Mit unseren Produktgruppen Citrics, Gluconates, Lactics, Special Salts, Specialties, Sweeteners und Biogums bedienen wir vielseitige Anwendungsbereiche unseres alltäglichen Lebens. Durch fortwährende Investitionen in unsere Produktionsstandorte, modernste Produktionsprozesse sowie übergreifendes Qualitätsmanagement können wir eine hervorragende Produktqualität sicherstellen. Mit unserer Vision „From nature to ingredients®“ verpflichten wir uns dem Schutz der Menschen und unserer Umwelt.

Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege helfen in unserer täglichen Arbeit, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber zu sein und ermöglichen unser nachhaltiges Wachstum in sich schnell verändernden Märkten. Dies gibt jedem einzelnen Mitarbeitenden die Möglichkeit, mit Herz und Leidenschaft zu arbeiten und das Gefühl, einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Mit derzeit mehr als 320 Mitarbeitenden in Deutschland stellen wir anspruchsvolle Produkte für die Lebensmittel-, Kosmetik-, Pharma- und Kunststoffindustrie her.

24.04.2024

Teilprojektleiter Ingenieur TGA (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Teilprojektleiter Ingenieur TGA (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie übernehmen die Teil-Projektleitung im Bereich TGA
  • Sie führen anerkannte und erprobte Technologien im TGA Umfeld für die pharmazeutische Industrie ein
  • Sie erstellen Handlungsempfehlungen als Entscheidungsgrundlage und begleiten Machbarkeitsstudien
  • Sie koordinieren Ingenieurbüros und Dienstleister während der Projektlaufzeit
  • Sie stehen in der Bauherrenvertretung im Planungs- und Ausführungsprozess

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieursstudium mit Bezug zur TGA - z.B. Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar
  • Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einem Planungs- oder Ingenieurbüro und Ihrer Projektmanagementerfahrung als (Teil-)Projektleiter
  • Mit Ihren guten Englisch- und fundierte EDV-Kenntnisse (CAD, MS Office)
  • Durch Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Belastbarkeit
  • Mit Ihrer Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43659
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Anna Lehmann
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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24.04.2024

Projektmanager Investitionsprojekte Pharma (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Projektmanager Investitionsprojekte Pharma (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie verantworten die Beschaffung, Inbetriebnahme und Qualifizierung von hochmodernen Produktionsanlagen im pharmazeutischen Umfeld. Den Schwerpunkt stellen dabei aseptische Abfüllanlagen, Verpackungslinien sowie automatische optische Kontrollmaschinen dar
  • Sie übernehmen die Kalkulation der Projektkosten und die Einschätzung des Kostenrahmens als Entscheidungsgrundlage
  • Sie erstellen Projektpläne und definieren Projektziele
  • Sie prüfen Projekt- und Realisierungsgrundlagen in Bezug auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit, ggf. erarbeiten Sie Alternativlösungen
  • Sie sind zuständig für die Steuerung und Koordination der Projektteammitglieder und externen Dienstleister auf fachlicher Ebene sowie sämtlicher bereichsübergreifender Aktivitäten
  • Sie übernehmen die Maßnahmenplanung zum Risikomanagement
  • Sie sind zuständig für die Dokumentationserstellung als Entscheidungsgrundlage für Projektänderungen und Neuvereinbarungen
  • Sie übernehmen den Knowhow-Transfer über die Besonderheiten der Anlagen

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen technischen Studium (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (min. 3-5 Jahre) Prozesskenntnisse im pharmazeutisch-technischen Umfeld mit
  • Sie verfügen über ein umfangreiches Wissen und Erfahrung im Projektmanagement sowie ein ausgeprägtes technische Verständnis
  • Durch Ihre Teamfähigkeit, Integrität und Belastbarkeit zeichnen Sie sich aus
  • Durch Ihr sehr hohes Qualitätsbewusstsein und eine überdurchschnittliche Serviceorientierung
  • Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohen sozialen Kompetenz
  • Ziel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus
  • Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit
  • Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Office- und Organisationssoftware wie z.B. Microsoft 365, MS Project ist Voraussetzung

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43508
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Anna Lehmann
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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24.04.2024

Gruppenleiter Lager (m/w/d)

Sanacorp Pharmahandel GmbH

Gruppenleiter Lager (m/w/d)

Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit – für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kolleg:innen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel – mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Gruppenleiter Lager (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Fürth.

Was Sie erwartet:

  • Als Führungskraft stellen Sie den reibungslosen und effizienten Lagerbetrieb sicher und sind eine kompetente Ansprechperson für Ihre Mitarbeiter:innen.
  • Sie sind verantwortlich für die permanente Überprüfung und Optimierung der logistischen Abläufe im Lager in personeller, technischer und prozessualer Hinsicht.
  • Sie übernehmen die Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter:innen.
  • Darüber hinaus sind Sie für die Überwachung und Steuerung aller im Lager definierten Prozesse, die Liefer- und Auftragsqualität sowie die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Lager-/Unfallvorschriften zuständig.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen.
  • Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsumfeld mit.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus.
  • Zu Ihren Stärken zählen außerdem ein ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke.
  • Sie verfügen über eine hohe Entscheidungskompetenz sowie den Blick für das große Ganze.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Datenverarbeitungssystemen und MS-Office-Anwendungen.

Unser Angebot:

  • Attraktive Rahmenbedingungen mit fairer Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Erfolgsprämie, Freizeitausgleich, 30 Urlaubstagen, betrieblicher Altersvorsorge, Personaleinkauf, kostenlosen Parkplätzen und weiteren Sozialleistungen
  • Interessante Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit hohem Gestaltungsspielraum und tollen Kolleg:innen, die sich auf Sie freuen
  • Beste Aussichten durch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Aufstiegsmöglichkeiten sowie verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten #TeamZukunft

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue Teamkolleg:innen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal.

Jetzt bewerben!

Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Lisa Thoma, Telefon: +49 911 9701-273, oder Stefanie Böhm, Telefon: +49 911 9701-272, wenden.

Alles Weitere unter www.sanacorp.de/karriere/

Datenschutz Impressum

24.04.2024

Office Manager:in (m/w/d)

DKMS Stem Cell Bank gGmbH

Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!

Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.300 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 12 Mio. registrierten Spender:innen weiter an unserem Ziel arbeiten.

Die DKMS Stem Cell Bank ist ein eigenständiges pharmazeutisches Unternehmen innerhalb der DKMS Familie. Sie hat sich die Herstellung und Lagerung von kryokonservierten Stammzelltransplantaten aus Nabelschnurblut und peripherem Blut zur Aufgabe gemacht.

Zur Unterstützung des Teams in Dresden sucht die DKMS Stem Cell Bank ab sofort, in Vollzeit und unbefristet, eine:n

Office Manager:in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für den reibungslosen Ablauf beim Empfang und in der Telefonzentrale
  • ​​​​​​​Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten
  • ​​​​​​​Rechnungsprüfung
  • ​​​​​​​Dokumentation von Arbeitsprozessen sowie deren Optimierung
  • Schnittstelle für andere Unternehmen der DKMS-Gruppe

Unsere Anforderungen:

  • ​​​​​​​Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Büro- oder Verwaltungskauffrau/-mann) und Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • ​​​​​​​Grundkenntnisse in Vertrags-/Personalrecht
  • ​​​​​​​Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • ​​​​​​​Sichere Beherrschung der MS Office-Anwendungen
  • ​​​​​​​Selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten sowie hohes Engagement
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • ​​​​​​​Freundliches und souveränes Auftreten
  • ​​​​​​​Führerschein Klasse B

Was wir bieten:

  • Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht
  • ​​​​​​​Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima
  • ​​​​​​​Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten
  • ​​​​​​​Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • ​​​​​​​30 Urlaubstage im Jahr; zusätzlich Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen
  • ​​​​​​​Sabbatical-Angebot
  • ​​​​​​​Ein umfassendes Weiterbildungs- und Schulungsangebot
  • ​​​​​​​Kostenloses Angebot an Obst, Wasser, Kaffee und Tee
  • ​​​​​​​Vielfältige und interessante Angebote zum BGM (z. B. Jobrad, Gesundheitskurse in Kooperation mit einer großen Krankenkasse etc.)
  • ​​​​​​​Mitarbeiterangebote im Rahmen von Corporate Benefits


Die DKMS ist eine gemeinnützige Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.

Wir freuen uns auf Verstärkung durch Sie und auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen im weiteren Auswahlprozess berücksichtigen können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dkms.de/de.

DKMS Stem Cell Bank gGmbH, Enderstr. 94, 01277 Dresden

dkms.de

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