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Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

Sie suchen pharmazeutische Fachkräfte?

Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de

Sie möchten auf ein Stellenangebot antworten?

Bei Interesse an einem Stellenangebot setzen Sie sich bitte direkt mit dem Auftraggeber in Verbindung.

Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

13.05.2024

Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)

MKG Burgstraße GbR

Wir sind eine Praxis für Mund-Kiefer-Gesichts Chirurgie im Herzen von Wiesbaden und suchen für unser Team Verstärkung.

Du solltest eine Zahnmedizinische Ausbildung haben und über ein gutes Deutsch in Wort und Schrift verfügen.

Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Vorbereitung der Behandlung
  • Behandlungsassistenz (OP)
  • Patientenbetreuung
  • Dokumentation des Behandlungsablaufes
  • Hygienische Aufbereitung der Instrumente und Behandlungszimmer
  • Anmeldung
  • Abrechnung

Wir bieten

  • das erste Jahr befristet mit Möglichkeit auf eine Übernahme
  • sehr gute Arbeitszeiten 7.30 - 16.00 Uhr
  • ein gutes Gehalt
  • volle VWL-Leistung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz



Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit der Referenznummer YF19741609.

Kontakt

Berufsausübungsgemeinschaft MKG Burgstraße GbR
Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Zahnärzte
Burgstraße 2-4
65183 Wiesbaden
Telefon: 0611 – 900678-0
E-Mail: sylvia.stoeckl[AT]mkg-burgstrasse.de

13.05.2024

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in) (m/w/d)

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH

Sie möchten Ihre Persön­lichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort inves­tieren, wo es sich zu investieren lohnt? Dann sind Sie beim Nephro­logicum als Teil der Sanecum Gruppe genau richtig.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der medizinisch-fachlichen Betreuung unserer Patienten. Als ein inno­vatives ärztliches und pflege­risches Netzwerk bieten wir in ganz Deutsch­land eine koordinierte Betreuung im Bereich der Nephrologie an. Dabei liegen uns die persön­liche Beziehung zu unseren Patienten sowie zu unseren Mitarbeitern sehr am Herzen.

Mit unserem medizinischen Versorgungs­zentrum bieten wir nieren­kranken Patienten das gesamte Spektrum der Dialyse­behand­lungen und suchen Unter­stützung an den Standorten Heusenstamm und Seligenstadt als:

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Kranken­pfleger/in, Altenpfleger/in, Medizinischer Fachangestellter) (m/w/d)

für die Dialyse oder Ambulanz

Wir bieten Ihnen:

  • familiäres Arbeitsklima
  • geregelte Arbeitszeiten
  • keine Dienste am Sonntag
  • kein Bereitschaftsdienst
  • Feiertagszuschlag + Freizeitausgleich an Feiertagen
  • fairer Schwestern-Patienten-Schlüssel

Darum sollten Sie sich fürs Nephrologicum entscheiden:

  • Als zukünftige Pflegefachkraft werden Sie in einem hilfsbereiten und kooperativen Team willkommen geheißen.
  • Wenn Sie unerfahren in unserem Bereich sind, zeigen wir Ihnen das 1x1 der Dialyse, damit Sie später selbstständig zum reibungslosen Ablauf der Behandlungen beitragen können. Technische Fragen lösen wir gemeinsam und stillen Ihre Wissbegierde rund um die Nephrologie. Dafür bekommen Sie von uns für min­destens zwei Monate einen Mentor zur Seite gestellt.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglich­keit, Ihre Fähigkeiten in Schulungen ständig zu verbessern und das Erlernte in einen von vielen Funktionen einzu­bringen. Von der Peritonealdialyse über Hygiene, Geräte­beauftragte und vieles mehr.
  • Geregelte Arbeitszeiten schreiben wir groß. Sie haben bei uns eine 5-Tage-Woche, dienstags – donnerstags oder samstags lediglich Frühdienst und sonntags garantiert frei sowie keinen regulären Nachtdienst.
  • Wir bezu­schussen Sie bei Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.

Darum werden wir uns für Sie entscheiden:

  • Sie haben eine pflegerische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Medizinischen Fachan­gestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert
  • Sie möchten gern in der Dialyse arbeiten

Ihr Weg zum Nephrologicum:

Der nächste Schritt ist, Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten per E-Mail inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an mareike.dellit[AT]nephrologicum-hessen.de zu senden. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch auf dem Postweg schicken. Für Rück­fragen steht Ihnen unsere Pflege­dienst­leitung Mareike Dellit unter folgender Telefonnummer: 06182 783818 zur Verfügung:

HIER BEWERBEN

Vollzeit- als auch Teilzeit-Bewerber sind gleichermaßen willkommen!

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH, Ernst-Leitz-Straße 10, 63150 Heusenstamm, z. Hd. Dr. med. Volker Becker bzw. PD Dr. med. Alexander Scheel

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1013271/logo_google.png

2024-05-13T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2024-03-14

Heusenstamm 63150 Ernst-Leitz-Straße 10

50.0473349 8.793776

Seligenstadt 63500 Westring 1a

50.03867569999999 8.962641799999998

13.05.2024

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in) (m/w/d)

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH

Sie möchten Ihre Persön­lichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort inves­tieren, wo es sich zu investieren lohnt? Dann sind Sie beim Nephro­logicum als Teil der Sanecum Gruppe genau richtig.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der medizinisch-fachlichen Betreuung unserer Patienten. Als ein inno­vatives ärztliches und pflege­risches Netzwerk bieten wir in ganz Deutsch­land eine koordinierte Betreuung im Bereich der Nephrologie an. Dabei liegen uns die persön­liche Beziehung zu unseren Patienten sowie zu unseren Mitarbeitern sehr am Herzen.

Mit unserem medizinischen Versorgungs­zentrum bieten wir nieren­kranken Patienten das gesamte Spektrum der Dialyse­behand­lungen und suchen Unter­stützung an den Standorten Heusenstamm und Seligenstadt als:

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Kranken­pfleger/in, Altenpfleger/in, Medizinischer Fachangestellter) (m/w/d)

für die Dialyse oder Ambulanz

Wir bieten Ihnen:

  • familiäres Arbeitsklima
  • geregelte Arbeitszeiten
  • keine Dienste am Sonntag
  • kein Bereitschaftsdienst
  • Feiertagszuschlag + Freizeitausgleich an Feiertagen
  • fairer Schwestern-Patienten-Schlüssel

Darum sollten Sie sich fürs Nephrologicum entscheiden:

  • Als zukünftige Pflegefachkraft werden Sie in einem hilfsbereiten und kooperativen Team willkommen geheißen.
  • Wenn Sie unerfahren in unserem Bereich sind, zeigen wir Ihnen das 1x1 der Dialyse, damit Sie später selbstständig zum reibungslosen Ablauf der Behandlungen beitragen können. Technische Fragen lösen wir gemeinsam und stillen Ihre Wissbegierde rund um die Nephrologie. Dafür bekommen Sie von uns für min­destens zwei Monate einen Mentor zur Seite gestellt.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglich­keit, Ihre Fähigkeiten in Schulungen ständig zu verbessern und das Erlernte in einen von vielen Funktionen einzu­bringen. Von der Peritonealdialyse über Hygiene, Geräte­beauftragte und vieles mehr.
  • Geregelte Arbeitszeiten schreiben wir groß. Sie haben bei uns eine 5-Tage-Woche, dienstags – donnerstags oder samstags lediglich Frühdienst und sonntags garantiert frei sowie keinen regulären Nachtdienst.
  • Wir bezu­schussen Sie bei Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.

Darum werden wir uns für Sie entscheiden:

  • Sie haben eine pflegerische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Medizinischen Fachan­gestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert
  • Sie möchten gern in der Dialyse arbeiten

Ihr Weg zum Nephrologicum:

Der nächste Schritt ist, Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten per E-Mail inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an mareike.dellit[AT]nephrologicum-hessen.de zu senden. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch auf dem Postweg schicken. Für Rück­fragen steht Ihnen unsere Pflege­dienst­leitung Mareike Dellit unter folgender Telefonnummer: 06182 783818 zur Verfügung:

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Vollzeit- als auch Teilzeit-Bewerber sind gleichermaßen willkommen!

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH, Ernst-Leitz-Straße 10, 63150 Heusenstamm, z. Hd. Dr. med. Volker Becker bzw. PD Dr. med. Alexander Scheel

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13.05.2024

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie leiten und koordinieren technische Projekte im Bereich MSR Technik
  • Sie nehmen die Koordination externer Dienstleister, Ingenieurbüros und Bauleitern von der Erstkonzeptionierung bis zur Inbetriebnahme und Projektabnahme in die Hand
  • Sie stellen die projektspezifische Budget- und Termintreue sicher
  • Sie erarbeiten und aktualisieren unsere internen Vergabedokumente, Spezifikationen und Werksnormen

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieur-Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Automatisierung oder Energie- und Gebäudetechnik
  • Als dynamischer Teamplayer mit der Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und dienstleistungsorientiert im Auftreten
  • Geschätzt für Ihr selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43377
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Jetzt bewerben »

13.05.2024

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie erstellen spannende und innovative Software¬lösungen für anspruchs¬volle pharmazeutische Produktions- und Auto¬mati¬sierungs¬systeme
  • Sie analysieren und beseitigen komplexen Störungen / Problemstellungen an SPS-, Servo-, SCADA-, PC- Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Sie erarbeiten proaktiv Lösungsvorschläge zur Prozessoptimierung sowie zur Beseitigung von Schwachstellen
  • Sie entwickeln die Funktionen bis zur finalen Integration der Software in ein System

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium oder Techniker/Meister der Elektrotechnik idealerweise mit Berufserfahrung, vornehmlich in dem relevanten Software- und Programmierumfeld von Industriesteuerungen
  • Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten sowie Belastungsfähigkeit
  • Stringentes und nachhaltiges Handeln sowie zielorientierte Kommunikation

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43648
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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13.05.2024

Teamleitung (w/m/d) Neubau und Projekte / stellvertretende Abteilungsleitung

Klinikum Wolfsburg

Uns auch. Und als kommunaler Arbeitgeber ist Ihr Job bei uns krisensicher, das Gehalt tarifgebunden und es warten vielfältige Aufgaben und Herausforderungen mit freundlichen und motivierten Kolleg*innen auf Sie.

Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547 Betten in insgesamt 20 Kliniken und Instituten. Was Sie vor allem erleben, sind mehr als 2.000 Kolleg*innen aus über 45 Nationen, die in professio­nellen und multi­nationalen Teams für die Gesundheit unserer Patient*innen sorgen. Das ist das Klinikum Wolfsburg.

Wir suchen für unsere Technische Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamleitung (w/m/d) Neubau und Projekte / stellvertretende Abteilungs­leitung (w/m/d)

In der Technischen Abteilung arbeitet ein 40-köpfiges Team gemeinsam für die optimale Versorgung des gesamten Klinikums und des Schwefel­bades in Fallersleben. Die bestmögliche Vernetzung von Infrastruktur, Mensch und Maschine ist ihre Aufgabe.

Im 8-köpfigen Team Neubau und Projekte arbeiten Architekt*innen, Ingenieur*innen, Techniker*innen und Meister*innen interdisziplinär an Neubau- sowie Sanierungs­projekten zusammen. Die Teamleitung Neubau und Projekte ist gleichzeitig ständiger Vertreter*in der Leitung der Technischen Abteilung.

Was ist Ihr zukünftiges Aufgabengebiet?

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen Team Neubau und Projekte
  • Projekt- und Aufgabenzuweisung / -verteilung im Team Neubau und Projekte
  • Fachliche Prüfung von Projekt­unterlagen
  • Unterstützung und Hilfe­stellung bei Frage­stellungen innerhalb des Teams
  • Projektleitung kleinerer und größerer Bauvorhaben

    • Eigenständige Führung von Baubesprechungen / Gesprächen mit den Nutzern
    • Teilnahme an Baubesprechungen als Bauherr-Vertreter
    • Wahrnehmung der Aufgaben als Bauherr und Koordination von beauftragten Architektur- und Planungsbüros in allen Leistungs­phasen der HOAI

  • Ausschreibungsverfahren

    • Vorbereitung von Auftrags­unterlagen in Zusammenarbeit mit Planungsbüros
    • Überwachung der frist­gerechten Ausführung
    • Selbständige Erarbeitung kleinerer Ausschreibungs­verfahren

  • Enge und vertrauensvolle Zusammen­arbeit in allen Führungs­aufgaben mit der Leitung der Technischen Abteilung
  • Vertretung der Leitung der Technischen Abteilung bei Abwesenheiten

Damit überzeugen Sie uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder vergleichbar)
  • Langjährige Berufs­erfahrung im oben genannten Aufgaben­gebiet sowie im Projekt­management
  • Gefestigte, mehrjährige Führungs­erfahrung
  • Gute Kenntnisse im Vertrags­management (VOB und HOAI)
  • Erfahrung im Krankenhaus­wesen ist von Vorteil, aber nicht Voraus­setzung
  • Eine gültige Fahrerlaubnis der Führerschein­klasse B
  • Eigenständige Arbeitsweise, hohe Organisations­fähigkeit, Ziel­orientierung und Zuverlässigkeit auch bei temporär erhöhtem Arbeits­aufkommen

Was können Sie vom Klinikum Wolfsburg erwarten?

In dieser Berufsgruppe sind derzeit überwiegend Männer beschäftigt – Bewerbungen von Menschen eines anderen Geschlechts sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilbar.

Kontakt

Für nähere Details zur Tätigkeit sowie für weitere Fragen steht Ihnen unser Technischer Leiter, Herr Braune (Tel.: 05361/80-3153; E-Mail: michael.braune[AT]klinikum.wolfsburg.de) gern zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen, die Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse schicken. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf unsere Stellen­anzeige aufmerksam geworden sind.

bewerbungen[AT]klinikum.wolfsburg.de

HIER BEWERBEN

Klinikum Wolfsburg
Personalabteilung
Sauerbruchstraße 7
38440 Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1008124/logo_google.png

2024-07-12T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2024-05-13

Wolfsburg 38440 Sauerbruchstraße 7

52.413446 10.7681019

13.05.2024

Projektingenieur im Anlagenbau (m/w/d)

Isotope Technologies Dresden GmbH

Isotope Technologies Dresden GmbH

sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen

Projektingenieur im Anlagenbau (m/w/d)

Das sind wir:

Das sind wir:

Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochter­unternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizin­technik AG, ein börsennotierter und interna­tional ausgerich­teter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radio­aktiven Komponenten für medizinische, wissen­schaftliche und messtech­nische Zwecke.
Die ITD ist ein interna­tional agierendes Unternehmen des Sonderan­lagenbaus für die Herstellung und Handhabung von Radioisotopen. Das Produkt­portfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laboreinrichtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automa­tisierte Abfüllzellen sowie spezifische Strahlen­schutz­lösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätz­lich zur mechanischen Konstruk­tion enthält das Leistungs­spektrum auch die Automatisierung, radiochemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 75 der über 1000 Mitarbei­tenden der Eckert & Ziegler Gruppe.

Unsere Mission:

WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES

Ihr Beitrag zum Erfolg:

Ihr Beitrag zum Erfolg:

  • detaillierte technische Beratung unserer Kunden für maßgeschnei­derte Produktions­anlagen
  • Erstellung der dafür notwendigen Dokumente im Rahmen der Projekt­abwicklung
  • Beratung bei der Einrichtung von Produktions­stätten in bestehende Gebäuden oder von Grund auf, mit Empfeh­lungen für die Anordnung und Gestaltung der notwendigen Räume und deren Fläche
  • Erstellung von Machbarkeits­studien für Sonder­anlagen im Bereich radiochemische/ radiopharma­zeutische Verarbeitung
  • Verantwortung für Inbetriebnahmen und Qualifi­zierungen für radio­chemische und radio­pharma­zeutische Produktions­anlagen
  • Unterstützung bei der Planung der jeweiligen Projekte
  • Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von Montagen und Inbetrieb­nahmen

Das qualifiziert Sie:

Das qualifiziert Sie:

  • abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrens­technik, Produktions­technik oder vergleichbar
  • Kenntnisse im Bereich Sonder­anlagenbau wünschens­wert
  • praktische Erfahrungen im Umgang mit abge­schirmten Zellen/Boxen wünschens­wert
  • praktische Erfahrungen in der (pharma­zeutischen) Industrie, insbesondere im Umgang mit radio­aktiven Zubereitungen wünschens­wert
  • selbständiges, wirtschaft­liches Denken
  • dynamisches und sicheres Auftreten mit starker Kunden­orien­tierung und hoher Belast­barkeit
  • erfolgsorientiertes, verantwortungs­bewusstes Handeln in einem interdis­ziplinären und globalen Team
  • Bereitschaft zu weltweiter Reisetätig­keit und regelmäßigen Fortbildung
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf:

Freuen Sie sich auf:

  • eine interessante und heraus­fordernde Aufgabe mit hoher Eigenver­antwortung im medizinischen Sektor
  • eine langfristige Stelle in einem sehr freund­lichen, offenen und erfahrenem Team
  • 30 Urlaubstage für Ihre Erholung
  • flexible Arbeits­zeiten
  • Option auf mobiles Arbeiten
  • Sachbezugs­gutschein
  • betriebliche Alters­vorsorge, VWL, Kinder­garten­zuschuss
  • bezahlte Kind-krank-Tage
  • Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
  • Bikeleasing
  • Möglichkeiten zur indivi­duellen Weiterent­wicklung und -bildung

Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, möchten wir Sie unbedingt kennen­lernen und bitten um die Zusendung Ihrer Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvor­stellung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

13.05.2024

Senior Technologe im Anlagenbau (m/w/d)

Isotope Technologies Dresden GmbH

Isotope Technologies Dresden GmbH

sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen

Senior Technologe im Anlagenbau (m/w/d)

Das sind wir:

Das sind wir:

Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochter­unternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizin­technik AG, ein börsennotierter und interna­tional ausgerich­teter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radio­aktiven Komponenten für medizinische, wissen­schaftliche und messtech­nische Zwecke.
Die ITD ist ein interna­tional agierendes Unternehmen des Sonderan­lagenbaus für die Herstellung und Handhabung von Radioisotopen. Das Produkt­portfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laboreinrichtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automa­tisierte Abfüllzellen sowie spezifische Strahlen­schutz­lösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätz­lich zur mechanischen Konstruk­tion enthält das Leistungs­spektrum auch die Automatisierung, radiochemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 75 der über 1000 Mitarbei­tenden der Eckert & Ziegler Gruppe.

Unsere Mission:

WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES

Ihr Beitrag zum Erfolg:

Ihr Beitrag zum Erfolg:

  • detaillierte, technische Beratung für maßge­schneiderte, radiochemische und radiopharma­zeutische Produktionsanlagen
  • Auslegung von Geräten und Anlagen im Hinblick auf Strahlenschutz und GMP-Anforderungen
  • Beratung bei der Einrichtung von Produktions­stätten in bestehende Gebäuden oder von Grund auf, mit Empfehlungen für die Anordnung und Gestaltung der notwendigen Räume und deren Fläche
  • Erstellung von Machbarkeits­studien für komplexe radio­chemische/radiopharma­zeutische Projekte
  • Strahlenschutzberechnungen zur Auslegung von Abschirmungen und komplexen Produktions­anlagen
  • Entwicklung, technische Betreuung, Inbetrieb­nahmen, Qualifi­zierungen, heiße Tests und Schulung des Personals der Kunden an den Geräten für radiochemische und radiopharma­zeutische Produktions­anlagen
  • Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von Montagen und Inbetrieb­nahmen
  • Technische Unterstützung des Vertriebes

Das qualifiziert Sie:

Das qualifiziert Sie:

  • abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Chemie/Pharmazie/Physik oder vergleichbar
  • fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der modernen Analytik/ Radioanalytik
  • praktische Erfahrungen im Umgang mit abge­schirmten Zellen/Boxen wünschens­wert
  • praktische Erfahrungen in der pharmazeu­tischen Industrie, insbeson­dere im Umgang mit radio­aktiven Zuberei­tungen wünschenswert
  • Kenntnisse der GMP-Richtlinien und Anforderungen an pharma­zeutische Produktions­anlagen wünschenswert
  • selbständiges, wirtschaft­liches Denken
  • dynamisches und sicheres Auftreten mit starker Kunden­orien­tierung und hoher Belast­barkeit
  • erfolgsorientiertes, verant­wortungs­bewusstes Handeln in einem interdis­ziplinären und globalen Team
  • Bereitschaft zu weltweiter Reise­tätigkeit und regelmäßigen Fortbildung
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf:

Freuen Sie sich auf:

  • eine interessante und heraus­fordernde Aufgabe mit hoher Eigenver­antwortung im medizinischen Sektor
  • eine langfristige Stelle in einem sehr freund­lichen, offenen und erfahrenem Team
  • 30 Urlaubstage für Ihre Erholung
  • flexible Arbeitszeiten
  • Option auf mobiles Arbeiten
  • Sachbezugsgutschein
  • betriebliche Alters­vorsorge, VWL, Kinder­garten­zuschuss
  • bezahlte Kind-krank-Tage
  • Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
  • Bikeleasing
  • Möglichkeiten zur indivi­duellen Weiterent­wicklung und -bildung

Wenn Sie Interesse an dieser vielsei­tigen Tätigkeit haben, möchten wir Sie unbedingt kennen­lernen und bitten um die Zusendung Ihrer Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

13.05.2024

Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG


Große Logistik –
und viel dahinter.

29 Länder. Rund 48.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheits­produkten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als

Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)

Standort: Berlin

Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit:

  • Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und haustechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektronik.
  • Sicherstellung der optimalen Verfügbarkeiten aller Anlagen, Durchführung von Fehldiagnosen und Behebung von Störungen
  • Koordination und Überwachung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Reparaturarbeiten an technischen Anlagen insbesondere der Fördertechnik
  • Pflege von Fehler-, Prüf-Wartungsarbeiten- und Inspektionsberichten
  • Bereitschaftsdienst und Intervention bei Feuer, Stromausfall, Einbruch etc.

Ihr Profil – viel dahinter:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Kenntnisse in Mechanik, Steuerungstechnik (SPS) wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
  • Hands-On-Mentalität

Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!

Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter
www.phoenixgroup.eu/de/karriere

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PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Pfingstweidstraße 10-12
68199 Mannheim

13.05.2024

Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d)

Gesundheitshaus Norbert Maier GmbH & Co. KG

Für unser seit über 25 Jahren traditionell geführtes Gesundheitshaus suchen wir eine/n engagierte/n

Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d) im Sanitätshaus Standort Haar

(Vollzeit & Teilzeit)

Deine Aufgaben

  • Kommunikation mit Krankenkassen, Kunden und Verordner
  • Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen und deren Abrechnung
  • Pflege und Erfassung von Stammdaten
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit

Das bieten wir:

  • Überdurchschnittliche Bezahlung (4000 €Brutto/Vollzeit)
  • Prämien
  • Fortbildungen
  • Gleitzeitmöglichkeiten
  • 30Tage Urlaub
  • 38,5 Std. Woche
  • Fahrtkostenzuschuss

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Diene Bewerbung!

Gesundheitshaus Norbert Maier GmbH & Co. KG
Bahnhofplatz 4c-4d
85540 Haar

Bewerbung an Herrn N. Maier 089/46 00 92 70

Oder per Mail an:
E-Mail: N.maier[AT]gesundheitshaus-maier.de

13.05.2024

Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau (Region Nord)

Sika Deutschland GmbH

Sika Deutschland

Über Sika

Sika ist ein Unternehmen der Spezia­li­täten­chemie, global führend in der Ent­wicklung und Pro­duk­tion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeug­industrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochter­gesell­schaften in 102 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt inno­va­tive Techno­logien für Kunden rund um den Globus und trägt damit maß­geblich zur nach­haltigen Trans­formation der Bau- und Fahrzeug­industrie bei. Mit unseren 33.000 Kolleginnen und Kollegen, davon über 3.500 in Deutschland, helfen wir auf der ganzen Welt, Aufregendes zu ver­wirk­lichen.

Unser kompetentes Team «Kleben und Dichten Bau» im Vertriebs­bereich Sika Handel Bau sucht ab sofort für die Region Nord (Nieder­sachsen / Hamburg) Ver­stärkung:

Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau

Our goals — Your path

  • Technische und kauf­männische Betreuung unseres lang­jährigen Kunden­stammes im Ver­kaufs­gebiet Nieder­sachsen / Hamburg
  • Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ertrags­ziele und des damit ver­bundenen Wachstums
  • Anbahnung neuer und Aus­bau be­stehender Kontakte
  • Begleitung interessanter Projekte im Bau­bereich, zu­sammen mit unseren Kunden, bis hin zur konse­quenten und eigen­ver­ant­wort­lichen Umsetzung der erforder­lichen Maß­nahmen
  • Bearbeitung des Dicht­stoff­handels und des tech­nischen Handels so­wie der ent­sprechenden Ver­arbeiter
  • Aktive Markt­be­arbeitung und Sondierung von Trends und Ent­wicklungen so­wie deren früh­zeitige Ein­bindung in die Ver­triebs­strategie

Your expertise — Our strength

  • Begeisterungsfähiger und tech­nisch versierter Kaufmann (m/w/d) oder Handwerker / Handwerks­meister (m/w/d)
  • Erfahrung in der Beratung und im Ver­kauf tech­nisch anspruchs­voller Produkte, idealer­weise Bauprodukte
  • Fähig­keit, mit Argumenten und Durch­halte­ver­mögen zu über­zeugen
  • Wohnsitz im Ver­triebs­gebiet

Going beyond. Together.

  • Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir ver­trauen auf Ihre Fähig­keiten und ermög­lichen Ihnen viele Gestaltungs­räume — jeden Tag aufs Neue
  • Eine intensive Einarbei­tung und interes­sante Perspek­tiven für alle, die in der Branche eine neue Heraus­forderung wagen und weiter­kommen wollen
  • Raum für eigene Ideen, inte­res­sante Ge­stal­tungs­felder und die Über­nahme von Ver­ant­wor­tung sorgen für viel Pionier­geist

Kontakt

Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet.
Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Verkaufs­leiter, Herr Martin Woldorf (Tel.: 01736774816), gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online — hier geht es zum Bewerbungs­portal.

JETZT BEWERBEN

Sika Holding CH AG & Co KG
Kornwestheimer Straße 103—107
70439 Stuttgart

Tel. +49 711 8009-0
Fax +49 711 8009-321
www.sika.de

13.05.2024

Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau (Region Nord)

Sika Deutschland GmbH

Sika Deutschland

Über Sika

Sika ist ein Unternehmen der Spezia­li­täten­chemie, global führend in der Ent­wicklung und Pro­duk­tion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeug­industrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochter­gesell­schaften in 102 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt inno­va­tive Techno­logien für Kunden rund um den Globus und trägt damit maß­geblich zur nach­haltigen Trans­formation der Bau- und Fahrzeug­industrie bei. Mit unseren 33.000 Kolleginnen und Kollegen, davon über 3.500 in Deutschland, helfen wir auf der ganzen Welt, Aufregendes zu ver­wirk­lichen.

Unser kompetentes Team «Kleben und Dichten Bau» im Vertriebs­bereich Sika Handel Bau sucht ab sofort für die Region Nord (Nieder­sachsen / Hamburg) Ver­stärkung:

Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau

Our goals — Your path

  • Technische und kauf­männische Betreuung unseres lang­jährigen Kunden­stammes im Ver­kaufs­gebiet Nieder­sachsen / Hamburg
  • Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ertrags­ziele und des damit ver­bundenen Wachstums
  • Anbahnung neuer und Aus­bau be­stehender Kontakte
  • Begleitung interessanter Projekte im Bau­bereich, zu­sammen mit unseren Kunden, bis hin zur konse­quenten und eigen­ver­ant­wort­lichen Umsetzung der erforder­lichen Maß­nahmen
  • Bearbeitung des Dicht­stoff­handels und des tech­nischen Handels so­wie der ent­sprechenden Ver­arbeiter
  • Aktive Markt­be­arbeitung und Sondierung von Trends und Ent­wicklungen so­wie deren früh­zeitige Ein­bindung in die Ver­triebs­strategie

Your expertise — Our strength

  • Begeisterungsfähiger und tech­nisch versierter Kaufmann (m/w/d) oder Handwerker / Handwerks­meister (m/w/d)
  • Erfahrung in der Beratung und im Ver­kauf tech­nisch anspruchs­voller Produkte, idealer­weise Bauprodukte
  • Fähig­keit, mit Argumenten und Durch­halte­ver­mögen zu über­zeugen
  • Wohnsitz im Ver­triebs­gebiet

Going beyond. Together.

  • Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir ver­trauen auf Ihre Fähig­keiten und ermög­lichen Ihnen viele Gestaltungs­räume — jeden Tag aufs Neue
  • Eine intensive Einarbei­tung und interes­sante Perspek­tiven für alle, die in der Branche eine neue Heraus­forderung wagen und weiter­kommen wollen
  • Raum für eigene Ideen, inte­res­sante Ge­stal­tungs­felder und die Über­nahme von Ver­ant­wor­tung sorgen für viel Pionier­geist

Kontakt

Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet.
Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Verkaufs­leiter, Herr Martin Woldorf (Tel.: 01736774816), gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online — hier geht es zum Bewerbungs­portal.

JETZT BEWERBEN

Sika Holding CH AG & Co KG
Kornwestheimer Straße 103—107
70439 Stuttgart

Tel. +49 711 8009-0
Fax +49 711 8009-321
www.sika.de

13.05.2024

Senior Project Manager im Anlagenbau (m/w/d)

Isotope Technologies Dresden GmbH

Isotope Technologies Dresden GmbH

sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen

Senior Project Manager im Anlagenbau (m/w/d)

Das sind wir:

Das sind wir:

Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochter­unternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, ein börsennotierter und international ausgerich­teter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radio­aktiven Komponenten für medizinische, wissenschaft­liche und messtec­hnische Zwecke.
Die ITD ist ein interna­tional agierendes Unternehmen des Sonderan­lagenbaus für die Herstellung und Hand­habung von Radioisotopen. Das Produktportfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laborein­richtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automa­tisierte Abfüll­zellen sowie spezifische Strahlen­schutz­lösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätz­lich zur mechanischen Konstruk­tion enthält das Leistungs­spektrum auch die Automati­sierung, radio­chemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 77 der über 1000 Mitarbei­tenden der Eckert & Ziegler Gruppe.

Unsere Mission:

WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES

Ihr Beitrag zum Erfolg:

Ihr Beitrag zum Erfolg:

  • Leitung von komplexen, langfristigen, interna­tionalen Projekten
  • Ressourcenplanung und -verfolgung
  • Erstellung, Überwachung und Einhaltung einer projekt­bezogenen Finanz- und Liquiditäts­planung
  • Erstellung und Überwachung von Projekt­plänen
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Erarbeitung, Verhand­lung und Umsetzung von Nachträgen und Claims sowie Angebots­erstellung
  • Änderungsdokumentation und -management während der Projekt­abwicklung
  • Erarbeitung von Projekt-Baselines sowie Erstellung Roadmaps
  • Monatliches Reporting der Projekt­fort­schritte (Zeitkon­trolle)
  • Projektbezogene Dokumenten­erstellung und Durchsetzung von Pflicht­enheften, Abnahmen und Unternehmens­interessen gegenüber unseren Auftraggebern
  • Effiziente Abwicklung (Projekt­auswertung und Nachkal­kulation)

Das qualifiziert Sie:

Das qualifiziert Sie:

  • abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, bevorzugt Maschinen­bau, Elektro­technik, Verfahrens­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Betriebs­wirtschaft oder vergleichbar
  • mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung im Projekt­management, im Idealfall im Sonder­anlagenbau oder im Bereich pharmazeu­tische Anlagen
  • fundierte MS Office- sowie gute MS Project-Kenntnisse
  • fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse
  • Bereitschaft zu weltweiter Reise­tätigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Sehr gutes Verhandlungs­geschick
  • Teamplayer und motivie­render Projekt­leiter

Freuen Sie sich auf:

Freuen Sie sich auf:

  • interessante und heraus­fordernde Aufgabe mit hoher Eigenver­antwortung im medizinischen Sektor
  • eine unbefristete Stelle in einem sehr erfahrenen Team
  • 30 Tage Urlaub
  • eine leistungs­gerechte Vergütung
  • flexible Arbeits­zeiten von Montag bis Freitag
  • Option auf mobiles Arbeiten
  • betriebliche Alters­vorsorge, VWL, Kinder­garten­zuschuss
  • bezahlte Kind-krank-Tage
  • Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
  • Bike Leasing
  • Möglichkeiten zur indivi­duellen Weiter­entwicklung

Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen (idealerweise per E-Mail und alle Dokumente zusammen­gefasst in einer Datei) unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Luisa Ruttka
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Luisa Ruttka
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

12.05.2024

Laborant Qualitätssicherung (w/m/d), Windach Raum München

DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KGaA

12.05.2024

Medizinische Fachangestellte als Assistenz (m/w/d) des Betriebsärztlichen Dienstes

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant.

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (54 %) – die Tätigkeit erfolgt an 3 Tagen/Woche von Mittwoch bis Freitag – eine

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE
ALS ASSISTENZ (m/w/d)

des Betriebsärztlichen Dienstes

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind zuständig für die Koordination, Organisation, administrative Planung, inkl. telefonischer Terminvergabe der Untersuchungstage
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit den Mitarbei­tenden und stimmen sich mit unseren Betriebsärzten ab
  • Sie bearbeiten und koordinieren Anfragen
  • Sie erfassen Mitarbeiterdaten, medizinische Dokumenta­tionen und führen die Mitarbeiterakten
  • Arztassistenz
  • Sie führen Blutentnahmen/Impfungen durch und erstellen Impfabrechnungen
  • Einmal im Monat erwartet Sie die Tätigkeit im Außendienst im Pflegezentrum Bethanien in S-Möhringen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizini­schen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung
  • Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Ambulanz­bereich (z. B. Blutentnahmen)
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben die Bereitschaft zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten nach gründlicher Einarbeitung
  • Sie haben eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz und ein wertschätzendes Auftreten
  • Sie sind flexibel, zuverlässig, engagiert und teamfähig
  • Sie sind sicher im Umgang mit der Standard-IT (MS Office und Datenbanken)
  • Sie haben Interesse an medizinischer Dokumentation
  • Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit

Wir bieten Ihnen

Attraktive Arbeitszeiten ohne Wochenend-, Nacht- und Schichtdienste; eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgaben­gebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiter­team mit Kommunikation auf Augenhöhe; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge; vielseitige Angebote zur Förderung Ihrer persönlichen Gesundheit sowie Dienstrad­leasing; exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits“; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Betriebsärztlicher Dienst, Telefon: 0711 991-4271.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.

karriere.diakonie-klinikum.de

12.05.2024

Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) für den Krankenhaussozialdienst

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant.

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen

SOZIAL­ARBEITER/
SOZIAL­PÄDAGOGEN (m/w/d)

für den Krankenhaussozialdienst

Ihr Aufgabengebiet

  • Planung und Durchführung des Entlassmanagements in Zusammenarbeit mit allen relevanten Berufsgruppen im Krankenhaus und externen Partnern
  • Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen
  • Beratung zu ambulanten/stationären Versorgungs­möglichkeiten
  • Beratung zu sozialrechtlichen Ansprüchen und zum Schwerbehindertenrecht
  • Beratung von Patienten bei akuten sozialen Problemen
  • Psychosoziale Begleitung von Patienten

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik (Dipl./B.A.)
  • Berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen wäre von Vorteil
  • Fundierte Beratungskompetenz für die Begleitung von Patienten und deren Angehörigen
  • Sie sind belastbar, kooperations- und teamfähig
  • Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diako­nischen Einrichtung mit

Wir bieten Ihnen

Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus; ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet; eine herzliche Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander; eine gezielte und systematische Einarbeitung; attraktive Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge; vielseitige Angebote zur Förderung Ihrer persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits“; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.

Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Herr Möckel, Telefon: 0711 991-1084, oder Frau Adam, Telefon: 0711 991-1011.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.

karriere.diakonie-klinikum.de

12.05.2024

Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG

Großes
Unternehmen –
und viel dahinter.

29 Länder. Rund 48.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheits­produkten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als

Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)

Standort: Berlin

Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit:

  • Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und haustechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektronik.
  • Sicherstellung der optimalen Verfügbarkeiten aller Anlagen, Durchführung von Fehldiagnosen und Behebung von Störungen
  • Koordination und Überwachung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Reparaturarbeiten an technischen Anlagen insbesondere der Fördertechnik
  • Pflege von Fehler-, Prüf-Wartungsarbeiten- und Inspektionsberichten
  • Bereitschaftsdienst und Intervention bei Feuer, Stromausfall, Einbruch etc.

Ihr Profil – viel dahinter:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Kenntnisse in Mechanik, Steuerungstechnik (SPS) wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
  • Hands-On-Mentalität

Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!

Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter
www.phoenixgroup.eu/de/karriere

Online
bewerben

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Pfingstweidstraße 10-12
68199 Mannheim

12.05.2024

Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)*

Solventum

Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)*

Apply

3M Health Care is now Solventum

At Solventum, we enable better, smarter, safer healthcare to improve lives. As a new company with a long legacy of creating breakthrough solutions for our customers- toughest challenges, we pioneer game-changing innovations at the intersection of health, material and data science that change patients' lives for the better while enabling healthcare professionals to perform at their best. Because people, and their wellbeing, are at the heart of every scientific advancement we pursue.

We partner closely with the brightest minds in healthcare to ensure that every solution we create melds the latest technology with compassion and empathy. Because at Solventum, we never stop solving for you.

The Impact You-ll Make in this Role

The Assistant Controller (m/f/*) plays a critical role in ensuring the accuracy, integrity and compliance of financial data and processes within the organization. While transactional accounting work is handled by our shared service center, the local accountant is responsible for overseeing these processes, analysing financial information, and providing insights and support to different departments and stakeholders. This position requires strong analytical skills, attention to detai, and the ability to collaborate effectively with internal and external stakeholders.

As an Assistant Controller, you will have the opportunity to tap into your curiosity and collaborate with some of the most innovative and diverse people around the world.

Here, you will make an impact by

  • Analysing financial data provided by the shared service center to identify trends, variances and areas for improvement. Providing insights and recommendations to different departments, shared service centre and management
  • Supporting in the preparation of tax returns, compliance with tax laws and regulations as required and providing support during tax audits
  • Assisting with internal and external audits, including preparing audit schedules, providing documentation and addressing audit findings
  • Monitoring internal controls related to financial processes and transactions, ensuring compliance with company policies, regulatory requirements, and best practices. Identifying control weaknesses and recommending corrective actions
  • Ensuring compliance with financial regulations and internal and external standards (US-GAAP, statutory GAAP and GFS)
  • Preparing and compiling internal and governmental statistical reports in accordance with established guidelines, formats, and deadlines. Ensuring that all required information is included and presented accurately

Your Skills and Expertise

To set you up for success in this role from day one, Solventum requires (at a minimum) the following qualifications:

  • Bachelor's degree in Accounting, Finance or related field
  • Expert in accounting or finance roles
  • Proficiency in Microsoft Excel and accounting software (e. g. SAP, Oracle)
  • Strong analytical and problem-solving skills
  • Fluent in German and English

In addition to the above requirements, the following are also required:

  • Excellent communication and interpersonal skills
  • Ability to manage multiple tasks and meet deadlines effectively
  • Ability to work in cross-functional teams
  • Well-organized with ability to prioritize

Work location

  • Remote

Must be legally authorized to work in country of employment without sponsorship for employment visa status (e. g., H1B status).

Supporting Your Well-being

Solventum offers many programs to help you live your best life – both physically and financially. To ensure competitive pay and benefits, Solventum regularly benchmarks with other companies that are comparable in size and scope.

Diversity & Inclusion

(*) We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, gender, sexual orientation, age, civil status, disability, family status or membership of the travelling community.

Have we convinced you?

Then we look forward to receiving your online application with your complete application documents via the following link (reference number: R01110223).

Please note: your application may not be considered if you do not provide your education and work history, either by: 1) uploading a resume, or 2) entering the information into the application fields directly.

Solventum Global Terms of Use and Privacy Statement

Carefully read these Terms of Use before using this website. Your access to and use of this website and application for a job at Solventum are conditioned on your acceptance and compliance with these terms.

Please access the linked document by clicking here, select the country where you are applying for employment, and review. Before submitting your application you will be asked to confirm your agreement with these terms.

11.05.2024

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH

Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.

Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.

Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.

Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!


Was wir Dir bieten:

  • Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
  • Kilometergeld ab dem 11. km
  • 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
  • Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
  • Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
  • Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
  • Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
  • Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
  • Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung

Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:

  • Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkranken­schwester
  • Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
  • Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein

Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.

Unser Einzugsgebiet

Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.

Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:

  • Ludwigsburg
  • Ellwangen
  • Aalen
  • Wört bei Dinkelsbühl
  • Würzburg

 

  • Treuchtlingen
  • Ingolstadt
  • Obertraubling bei Regensburg
  • Ansbach
  • Weißenburg

Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF21725579 an:

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen

Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de

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