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Stellenanzeigen
13.05.2024
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)
MKG Burgstraße GbR
Wir sind eine Praxis für Mund-Kiefer-Gesichts Chirurgie im Herzen von Wiesbaden und suchen für unser Team Verstärkung.
Du solltest eine Zahnmedizinische Ausbildung haben und über ein gutes Deutsch in Wort und Schrift verfügen.
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Vorbereitung der Behandlung
- Behandlungsassistenz (OP)
- Patientenbetreuung
- Dokumentation des Behandlungsablaufes
- Hygienische Aufbereitung der Instrumente und Behandlungszimmer
- Anmeldung
- Abrechnung
Wir bieten
- das erste Jahr befristet mit Möglichkeit auf eine Übernahme
- sehr gute Arbeitszeiten 7.30 - 16.00 Uhr
- ein gutes Gehalt
- volle VWL-Leistung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit der Referenznummer YF19741609.
Kontakt
Berufsausübungsgemeinschaft MKG Burgstraße GbR
Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Zahnärzte
Burgstraße 2-4
65183 Wiesbaden
Telefon: 0611 – 900678-0
E-Mail: sylvia.stoeckl[AT]mkg-burgstrasse.de
13.05.2024
Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in) (m/w/d)
Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH
Sie möchten Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort investieren, wo es sich zu investieren lohnt? Dann sind Sie beim Nephrologicum als Teil der Sanecum Gruppe genau richtig.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der medizinisch-fachlichen Betreuung unserer Patienten. Als ein innovatives ärztliches und pflegerisches Netzwerk bieten wir in ganz Deutschland eine koordinierte Betreuung im Bereich der Nephrologie an. Dabei liegen uns die persönliche Beziehung zu unseren Patienten sowie zu unseren Mitarbeitern sehr am Herzen.
Mit unserem medizinischen Versorgungszentrum bieten wir nierenkranken Patienten das gesamte Spektrum der Dialysebehandlungen und suchen Unterstützung an den Standorten Heusenstamm und Seligenstadt als:
Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Medizinischer Fachangestellter) (m/w/d)
für die Dialyse oder Ambulanz
Wir bieten Ihnen:
- familiäres Arbeitsklima
- geregelte Arbeitszeiten
- keine Dienste am Sonntag
- kein Bereitschaftsdienst
- Feiertagszuschlag + Freizeitausgleich an Feiertagen
- fairer Schwestern-Patienten-Schlüssel
Darum sollten Sie sich fürs Nephrologicum entscheiden:
- Als zukünftige Pflegefachkraft werden Sie in einem hilfsbereiten und kooperativen Team willkommen geheißen.
- Wenn Sie unerfahren in unserem Bereich sind, zeigen wir Ihnen das 1x1 der Dialyse, damit Sie später selbstständig zum reibungslosen Ablauf der Behandlungen beitragen können. Technische Fragen lösen wir gemeinsam und stillen Ihre Wissbegierde rund um die Nephrologie. Dafür bekommen Sie von uns für mindestens zwei Monate einen Mentor zur Seite gestellt.
- Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in Schulungen ständig zu verbessern und das Erlernte in einen von vielen Funktionen einzubringen. Von der Peritonealdialyse über Hygiene, Gerätebeauftragte und vieles mehr.
- Geregelte Arbeitszeiten schreiben wir groß. Sie haben bei uns eine 5-Tage-Woche, dienstags – donnerstags oder samstags lediglich Frühdienst und sonntags garantiert frei sowie keinen regulären Nachtdienst.
- Wir bezuschussen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Darum werden wir uns für Sie entscheiden:
- Sie haben eine pflegerische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert
- Sie möchten gern in der Dialyse arbeiten
Ihr Weg zum Nephrologicum:
Der nächste Schritt ist, Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten per E-Mail inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an mareike.dellit[AT]nephrologicum-hessen.de zu senden. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch auf dem Postweg schicken. Für Rückfragen steht Ihnen unsere Pflegedienstleitung Mareike Dellit unter folgender Telefonnummer: 06182 783818 zur Verfügung:
Vollzeit- als auch Teilzeit-Bewerber sind gleichermaßen willkommen!
Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH, Ernst-Leitz-Straße 10, 63150 Heusenstamm, z. Hd. Dr. med. Volker Becker bzw. PD Dr. med. Alexander Scheel
Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1013271/logo_google.png
2024-05-13T20:59:59.999Z FULL_TIME EURYEAR null
2024-03-14Heusenstamm 63150 Ernst-Leitz-Straße 10
50.0473349 8.793776
Seligenstadt 63500 Westring 1a
50.03867569999999 8.962641799999998
13.05.2024
Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in) (m/w/d)
Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH
Sie möchten Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort investieren, wo es sich zu investieren lohnt? Dann sind Sie beim Nephrologicum als Teil der Sanecum Gruppe genau richtig.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der medizinisch-fachlichen Betreuung unserer Patienten. Als ein innovatives ärztliches und pflegerisches Netzwerk bieten wir in ganz Deutschland eine koordinierte Betreuung im Bereich der Nephrologie an. Dabei liegen uns die persönliche Beziehung zu unseren Patienten sowie zu unseren Mitarbeitern sehr am Herzen.
Mit unserem medizinischen Versorgungszentrum bieten wir nierenkranken Patienten das gesamte Spektrum der Dialysebehandlungen und suchen Unterstützung an den Standorten Heusenstamm und Seligenstadt als:
Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Medizinischer Fachangestellter) (m/w/d)
für die Dialyse oder Ambulanz
Wir bieten Ihnen:
- familiäres Arbeitsklima
- geregelte Arbeitszeiten
- keine Dienste am Sonntag
- kein Bereitschaftsdienst
- Feiertagszuschlag + Freizeitausgleich an Feiertagen
- fairer Schwestern-Patienten-Schlüssel
Darum sollten Sie sich fürs Nephrologicum entscheiden:
- Als zukünftige Pflegefachkraft werden Sie in einem hilfsbereiten und kooperativen Team willkommen geheißen.
- Wenn Sie unerfahren in unserem Bereich sind, zeigen wir Ihnen das 1x1 der Dialyse, damit Sie später selbstständig zum reibungslosen Ablauf der Behandlungen beitragen können. Technische Fragen lösen wir gemeinsam und stillen Ihre Wissbegierde rund um die Nephrologie. Dafür bekommen Sie von uns für mindestens zwei Monate einen Mentor zur Seite gestellt.
- Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in Schulungen ständig zu verbessern und das Erlernte in einen von vielen Funktionen einzubringen. Von der Peritonealdialyse über Hygiene, Gerätebeauftragte und vieles mehr.
- Geregelte Arbeitszeiten schreiben wir groß. Sie haben bei uns eine 5-Tage-Woche, dienstags – donnerstags oder samstags lediglich Frühdienst und sonntags garantiert frei sowie keinen regulären Nachtdienst.
- Wir bezuschussen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Darum werden wir uns für Sie entscheiden:
- Sie haben eine pflegerische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert
- Sie möchten gern in der Dialyse arbeiten
Ihr Weg zum Nephrologicum:
Der nächste Schritt ist, Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten per E-Mail inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an mareike.dellit[AT]nephrologicum-hessen.de zu senden. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch auf dem Postweg schicken. Für Rückfragen steht Ihnen unsere Pflegedienstleitung Mareike Dellit unter folgender Telefonnummer: 06182 783818 zur Verfügung:
Vollzeit- als auch Teilzeit-Bewerber sind gleichermaßen willkommen!
Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH, Ernst-Leitz-Straße 10, 63150 Heusenstamm, z. Hd. Dr. med. Volker Becker bzw. PD Dr. med. Alexander Scheel
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Seligenstadt 63500 Westring 1a
50.03867569999999 8.962641799999998
13.05.2024
Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie leiten und koordinieren technische Projekte im Bereich MSR Technik
- Sie nehmen die Koordination externer Dienstleister, Ingenieurbüros und Bauleitern von der Erstkonzeptionierung bis zur Inbetriebnahme und Projektabnahme in die Hand
- Sie stellen die projektspezifische Budget- und Termintreue sicher
- Sie erarbeiten und aktualisieren unsere internen Vergabedokumente, Spezifikationen und Werksnormen
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieur-Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Automatisierung oder Energie- und Gebäudetechnik
- Als dynamischer Teamplayer mit der Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und dienstleistungsorientiert im Auftreten
- Geschätzt für Ihr selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43377
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
13.05.2024
Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie erstellen spannende und innovative Software¬lösungen für anspruchs¬volle pharmazeutische Produktions- und Auto¬mati¬sierungs¬systeme
- Sie analysieren und beseitigen komplexen Störungen / Problemstellungen an SPS-, Servo-, SCADA-, PC- Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
- Sie erarbeiten proaktiv Lösungsvorschläge zur Prozessoptimierung sowie zur Beseitigung von Schwachstellen
- Sie entwickeln die Funktionen bis zur finalen Integration der Software in ein System
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium oder Techniker/Meister der Elektrotechnik idealerweise mit Berufserfahrung, vornehmlich in dem relevanten Software- und Programmierumfeld von Industriesteuerungen
- Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten sowie Belastungsfähigkeit
- Stringentes und nachhaltiges Handeln sowie zielorientierte Kommunikation
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43648
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
13.05.2024
Teamleitung (w/m/d) Neubau und Projekte / stellvertretende Abteilungsleitung
Klinikum Wolfsburg
Uns auch. Und als kommunaler Arbeitgeber ist Ihr Job bei uns krisensicher, das Gehalt tarifgebunden und es warten vielfältige Aufgaben und Herausforderungen mit freundlichen und motivierten Kolleg*innen auf Sie.
Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547 Betten in insgesamt 20 Kliniken und Instituten. Was Sie vor allem erleben, sind mehr als 2.000 Kolleg*innen aus über 45 Nationen, die in professionellen und multinationalen Teams für die Gesundheit unserer Patient*innen sorgen. Das ist das Klinikum Wolfsburg.
Wir suchen für unsere Technische Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Teamleitung (w/m/d) Neubau und Projekte / stellvertretende Abteilungsleitung (w/m/d)
In der Technischen Abteilung arbeitet ein 40-köpfiges Team gemeinsam für die optimale Versorgung des gesamten Klinikums und des Schwefelbades in Fallersleben. Die bestmögliche Vernetzung von Infrastruktur, Mensch und Maschine ist ihre Aufgabe.
Im 8-köpfigen Team Neubau und Projekte arbeiten Architekt*innen, Ingenieur*innen, Techniker*innen und Meister*innen interdisziplinär an Neubau- sowie Sanierungsprojekten zusammen. Die Teamleitung Neubau und Projekte ist gleichzeitig ständiger Vertreter*in der Leitung der Technischen Abteilung.
Was ist Ihr zukünftiges Aufgabengebiet?
- Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen Team Neubau und Projekte
- Projekt- und Aufgabenzuweisung / -verteilung im Team Neubau und Projekte
- Fachliche Prüfung von Projektunterlagen
- Unterstützung und Hilfestellung bei Fragestellungen innerhalb des Teams
- Projektleitung kleinerer und größerer Bauvorhaben
- Eigenständige Führung von Baubesprechungen / Gesprächen mit den Nutzern
- Teilnahme an Baubesprechungen als Bauherr-Vertreter
- Wahrnehmung der Aufgaben als Bauherr und Koordination von beauftragten Architektur- und Planungsbüros in allen Leistungsphasen der HOAI
- Ausschreibungsverfahren
- Vorbereitung von Auftragsunterlagen in Zusammenarbeit mit Planungsbüros
- Überwachung der fristgerechten Ausführung
- Selbständige Erarbeitung kleinerer Ausschreibungsverfahren
- Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Führungsaufgaben mit der Leitung der Technischen Abteilung
- Vertretung der Leitung der Technischen Abteilung bei Abwesenheiten
Damit überzeugen Sie uns:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder vergleichbar)
- Langjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet sowie im Projektmanagement
- Gefestigte, mehrjährige Führungserfahrung
- Gute Kenntnisse im Vertragsmanagement (VOB und HOAI)
- Erfahrung im Krankenhauswesen ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
- Eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
- Eigenständige Arbeitsweise, hohe Organisationsfähigkeit, Zielorientierung und Zuverlässigkeit auch bei temporär erhöhtem Arbeitsaufkommen
Was können Sie vom Klinikum Wolfsburg erwarten?
- Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K)
- Ein multiprofessionelles Team, interkulturelle Zusammenarbeit und individuelle Förderung
- Eine angemessene und strukturierte Einarbeitungszeit
- Unsere Vorteile – Das Klinikum Wolfsburg – ein attraktiver Arbeitgeber
In dieser Berufsgruppe sind derzeit überwiegend Männer beschäftigt – Bewerbungen von Menschen eines anderen Geschlechts sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilbar.
Kontakt
Für nähere Details zur Tätigkeit sowie für weitere Fragen steht Ihnen unser Technischer Leiter, Herr Braune (Tel.: 05361/80-3153; E-Mail: michael.braune[AT]klinikum.wolfsburg.de) gern zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse schicken. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf unsere Stellenanzeige aufmerksam geworden sind.
bewerbungen[AT]klinikum.wolfsburg.de
Klinikum Wolfsburg
Personalabteilung
Sauerbruchstraße 7
38440 Wolfsburg
Klinikum Wolfsburg relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1008124/logo_google.png
2024-07-12T20:59:59.999Z FULL_TIME EURYEAR null
2024-05-13Wolfsburg 38440 Sauerbruchstraße 7
52.413446 10.7681019
13.05.2024
Projektingenieur im Anlagenbau (m/w/d)
Isotope Technologies Dresden GmbH
Isotope Technologies Dresden GmbH
sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen
Projektingenieur im Anlagenbau (m/w/d)
Das sind wir:
Das sind wir:
Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochterunternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, ein börsennotierter und international ausgerichteter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke.
Die ITD ist ein international agierendes Unternehmen des Sonderanlagenbaus für die Herstellung und Handhabung von Radioisotopen. Das Produktportfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laboreinrichtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automatisierte Abfüllzellen sowie spezifische Strahlenschutzlösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätzlich zur mechanischen Konstruktion enthält das Leistungsspektrum auch die Automatisierung, radiochemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 75 der über 1000 Mitarbeitenden der Eckert & Ziegler Gruppe.
Unsere Mission:
WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES
Ihr Beitrag zum Erfolg:
Ihr Beitrag zum Erfolg:
- detaillierte technische Beratung unserer Kunden für maßgeschneiderte Produktionsanlagen
- Erstellung der dafür notwendigen Dokumente im Rahmen der Projektabwicklung
- Beratung bei der Einrichtung von Produktionsstätten in bestehende Gebäuden oder von Grund auf, mit Empfehlungen für die Anordnung und Gestaltung der notwendigen Räume und deren Fläche
- Erstellung von Machbarkeitsstudien für Sonderanlagen im Bereich radiochemische/ radiopharmazeutische Verarbeitung
- Verantwortung für Inbetriebnahmen und Qualifizierungen für radiochemische und radiopharmazeutische Produktionsanlagen
- Unterstützung bei der Planung der jeweiligen Projekte
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Montagen und Inbetriebnahmen
Das qualifiziert Sie:
Das qualifiziert Sie:
- abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Produktionstechnik oder vergleichbar
- Kenntnisse im Bereich Sonderanlagenbau wünschenswert
- praktische Erfahrungen im Umgang mit abgeschirmten Zellen/Boxen wünschenswert
- praktische Erfahrungen in der (pharmazeutischen) Industrie, insbesondere im Umgang mit radioaktiven Zubereitungen wünschenswert
- selbständiges, wirtschaftliches Denken
- dynamisches und sicheres Auftreten mit starker Kundenorientierung und hoher Belastbarkeit
- erfolgsorientiertes, verantwortungsbewusstes Handeln in einem interdisziplinären und globalen Team
- Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit und regelmäßigen Fortbildung
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf:
Freuen Sie sich auf:
- eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung im medizinischen Sektor
- eine langfristige Stelle in einem sehr freundlichen, offenen und erfahrenem Team
- 30 Urlaubstage für Ihre Erholung
- flexible Arbeitszeiten
- Option auf mobiles Arbeiten
- Sachbezugsgutschein
- betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergartenzuschuss
- bezahlte Kind-krank-Tage
- Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
- Bikeleasing
- Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung und -bildung
Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, möchten wir Sie unbedingt kennenlernen und bitten um die Zusendung Ihrer Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
13.05.2024
Senior Technologe im Anlagenbau (m/w/d)
Isotope Technologies Dresden GmbH
Isotope Technologies Dresden GmbH
sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen
Senior Technologe im Anlagenbau (m/w/d)
Das sind wir:
Das sind wir:
Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochterunternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, ein börsennotierter und international ausgerichteter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke.
Die ITD ist ein international agierendes Unternehmen des Sonderanlagenbaus für die Herstellung und Handhabung von Radioisotopen. Das Produktportfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laboreinrichtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automatisierte Abfüllzellen sowie spezifische Strahlenschutzlösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätzlich zur mechanischen Konstruktion enthält das Leistungsspektrum auch die Automatisierung, radiochemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 75 der über 1000 Mitarbeitenden der Eckert & Ziegler Gruppe.
Unsere Mission:
WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES
Ihr Beitrag zum Erfolg:
Ihr Beitrag zum Erfolg:
- detaillierte, technische Beratung für maßgeschneiderte, radiochemische und radiopharmazeutische Produktionsanlagen
- Auslegung von Geräten und Anlagen im Hinblick auf Strahlenschutz und GMP-Anforderungen
- Beratung bei der Einrichtung von Produktionsstätten in bestehende Gebäuden oder von Grund auf, mit Empfehlungen für die Anordnung und Gestaltung der notwendigen Räume und deren Fläche
- Erstellung von Machbarkeitsstudien für komplexe radiochemische/radiopharmazeutische Projekte
- Strahlenschutzberechnungen zur Auslegung von Abschirmungen und komplexen Produktionsanlagen
- Entwicklung, technische Betreuung, Inbetriebnahmen, Qualifizierungen, heiße Tests und Schulung des Personals der Kunden an den Geräten für radiochemische und radiopharmazeutische Produktionsanlagen
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Montagen und Inbetriebnahmen
- Technische Unterstützung des Vertriebes
Das qualifiziert Sie:
Das qualifiziert Sie:
- abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Chemie/Pharmazie/Physik oder vergleichbar
- fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der modernen Analytik/ Radioanalytik
- praktische Erfahrungen im Umgang mit abgeschirmten Zellen/Boxen wünschenswert
- praktische Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Umgang mit radioaktiven Zubereitungen wünschenswert
- Kenntnisse der GMP-Richtlinien und Anforderungen an pharmazeutische Produktionsanlagen wünschenswert
- selbständiges, wirtschaftliches Denken
- dynamisches und sicheres Auftreten mit starker Kundenorientierung und hoher Belastbarkeit
- erfolgsorientiertes, verantwortungsbewusstes Handeln in einem interdisziplinären und globalen Team
- Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit und regelmäßigen Fortbildung
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf:
Freuen Sie sich auf:
- eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung im medizinischen Sektor
- eine langfristige Stelle in einem sehr freundlichen, offenen und erfahrenem Team
- 30 Urlaubstage für Ihre Erholung
- flexible Arbeitszeiten
- Option auf mobiles Arbeiten
- Sachbezugsgutschein
- betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergartenzuschuss
- bezahlte Kind-krank-Tage
- Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
- Bikeleasing
- Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung und -bildung
Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, möchten wir Sie unbedingt kennenlernen und bitten um die Zusendung Ihrer Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
13.05.2024
Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Große Logistik –
und viel dahinter.
29 Länder. Rund 48.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als
Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
Standort: Berlin
Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit:
- Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und haustechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektronik.
- Sicherstellung der optimalen Verfügbarkeiten aller Anlagen, Durchführung von Fehldiagnosen und Behebung von Störungen
- Koordination und Überwachung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
- Reparaturarbeiten an technischen Anlagen insbesondere der Fördertechnik
- Pflege von Fehler-, Prüf-Wartungsarbeiten- und Inspektionsberichten
- Bereitschaftsdienst und Intervention bei Feuer, Stromausfall, Einbruch etc.
Ihr Profil – viel dahinter:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung sowie praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Kenntnisse in Mechanik, Steuerungstechnik (SPS) wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
- Hands-On-Mentalität
Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter
www.phoenixgroup.eu/de/karriere
PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Pfingstweidstraße 10-12
68199 Mannheim
13.05.2024
Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d)
Gesundheitshaus Norbert Maier GmbH & Co. KG
Für unser seit über 25 Jahren traditionell geführtes Gesundheitshaus suchen wir eine/n engagierte/n
Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d) im Sanitätshaus Standort Haar
(Vollzeit & Teilzeit)
Deine Aufgaben
- Kommunikation mit Krankenkassen, Kunden und Verordner
- Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen und deren Abrechnung
- Pflege und Erfassung von Stammdaten
- Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit
Das bieten wir:
- Überdurchschnittliche Bezahlung (4000 €Brutto/Vollzeit)
- Prämien
- Fortbildungen
- Gleitzeitmöglichkeiten
- 30Tage Urlaub
- 38,5 Std. Woche
- Fahrtkostenzuschuss
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Diene Bewerbung!
Gesundheitshaus Norbert Maier GmbH & Co. KG
Bahnhofplatz 4c-4d
85540 Haar
Bewerbung an Herrn N. Maier 089/46 00 92 70
Oder per Mail an:
E-Mail: N.maier[AT]gesundheitshaus-maier.de
13.05.2024
Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau (Region Nord)
Sika Deutschland GmbH
Sika Deutschland
Über Sika
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, global führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 102 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt innovative Technologien für Kunden rund um den Globus und trägt damit maßgeblich zur nachhaltigen Transformation der Bau- und Fahrzeugindustrie bei. Mit unseren 33.000 Kolleginnen und Kollegen, davon über 3.500 in Deutschland, helfen wir auf der ganzen Welt, Aufregendes zu verwirklichen.
Unser kompetentes Team «Kleben und Dichten Bau» im Vertriebsbereich Sika Handel Bau sucht ab sofort für die Region Nord (Niedersachsen / Hamburg) Verstärkung:
Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau
Our goals — Your path
- Technische und kaufmännische Betreuung unseres langjährigen Kundenstammes im Verkaufsgebiet Niedersachsen / Hamburg
- Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele und des damit verbundenen Wachstums
- Anbahnung neuer und Ausbau bestehender Kontakte
- Begleitung interessanter Projekte im Baubereich, zusammen mit unseren Kunden, bis hin zur konsequenten und eigenverantwortlichen Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen
- Bearbeitung des Dichtstoffhandels und des technischen Handels sowie der entsprechenden Verarbeiter
- Aktive Marktbearbeitung und Sondierung von Trends und Entwicklungen sowie deren frühzeitige Einbindung in die Vertriebsstrategie
Your expertise — Our strength
- Begeisterungsfähiger und technisch versierter Kaufmann (m/w/d) oder Handwerker / Handwerksmeister (m/w/d)
- Erfahrung in der Beratung und im Verkauf technisch anspruchsvoller Produkte, idealerweise Bauprodukte
- Fähigkeit, mit Argumenten und Durchhaltevermögen zu überzeugen
- Wohnsitz im Vertriebsgebiet
Going beyond. Together.
- Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume — jeden Tag aufs Neue
- Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiterkommen wollen
- Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist
Kontakt
Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet.
Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Verkaufsleiter, Herr Martin Woldorf (Tel.: 01736774816), gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online — hier geht es zum Bewerbungsportal.
Sika Holding CH AG & Co KG
Kornwestheimer Straße 103—107
70439 Stuttgart
Tel. +49 711 8009-0
Fax +49 711 8009-321
www.sika.de
13.05.2024
Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau (Region Nord)
Sika Deutschland GmbH
Sika Deutschland
Über Sika
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, global führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 102 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt innovative Technologien für Kunden rund um den Globus und trägt damit maßgeblich zur nachhaltigen Transformation der Bau- und Fahrzeugindustrie bei. Mit unseren 33.000 Kolleginnen und Kollegen, davon über 3.500 in Deutschland, helfen wir auf der ganzen Welt, Aufregendes zu verwirklichen.
Unser kompetentes Team «Kleben und Dichten Bau» im Vertriebsbereich Sika Handel Bau sucht ab sofort für die Region Nord (Niedersachsen / Hamburg) Verstärkung:
Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau
Our goals — Your path
- Technische und kaufmännische Betreuung unseres langjährigen Kundenstammes im Verkaufsgebiet Niedersachsen / Hamburg
- Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele und des damit verbundenen Wachstums
- Anbahnung neuer und Ausbau bestehender Kontakte
- Begleitung interessanter Projekte im Baubereich, zusammen mit unseren Kunden, bis hin zur konsequenten und eigenverantwortlichen Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen
- Bearbeitung des Dichtstoffhandels und des technischen Handels sowie der entsprechenden Verarbeiter
- Aktive Marktbearbeitung und Sondierung von Trends und Entwicklungen sowie deren frühzeitige Einbindung in die Vertriebsstrategie
Your expertise — Our strength
- Begeisterungsfähiger und technisch versierter Kaufmann (m/w/d) oder Handwerker / Handwerksmeister (m/w/d)
- Erfahrung in der Beratung und im Verkauf technisch anspruchsvoller Produkte, idealerweise Bauprodukte
- Fähigkeit, mit Argumenten und Durchhaltevermögen zu überzeugen
- Wohnsitz im Vertriebsgebiet
Going beyond. Together.
- Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume — jeden Tag aufs Neue
- Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiterkommen wollen
- Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist
Kontakt
Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet.
Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Verkaufsleiter, Herr Martin Woldorf (Tel.: 01736774816), gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online — hier geht es zum Bewerbungsportal.
Sika Holding CH AG & Co KG
Kornwestheimer Straße 103—107
70439 Stuttgart
Tel. +49 711 8009-0
Fax +49 711 8009-321
www.sika.de
13.05.2024
Senior Project Manager im Anlagenbau (m/w/d)
Isotope Technologies Dresden GmbH
Isotope Technologies Dresden GmbH
sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen
Senior Project Manager im Anlagenbau (m/w/d)
Das sind wir:
Das sind wir:
Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochterunternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, ein börsennotierter und international ausgerichteter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke.
Die ITD ist ein international agierendes Unternehmen des Sonderanlagenbaus für die Herstellung und Handhabung von Radioisotopen. Das Produktportfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laboreinrichtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automatisierte Abfüllzellen sowie spezifische Strahlenschutzlösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätzlich zur mechanischen Konstruktion enthält das Leistungsspektrum auch die Automatisierung, radiochemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 77 der über 1000 Mitarbeitenden der Eckert & Ziegler Gruppe.
Unsere Mission:
WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES
Ihr Beitrag zum Erfolg:
Ihr Beitrag zum Erfolg:
- Leitung von komplexen, langfristigen, internationalen Projekten
- Ressourcenplanung und -verfolgung
- Erstellung, Überwachung und Einhaltung einer projektbezogenen Finanz- und Liquiditätsplanung
- Erstellung und Überwachung von Projektplänen
- Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Erarbeitung, Verhandlung und Umsetzung von Nachträgen und Claims sowie Angebotserstellung
- Änderungsdokumentation und -management während der Projektabwicklung
- Erarbeitung von Projekt-Baselines sowie Erstellung Roadmaps
- Monatliches Reporting der Projektfortschritte (Zeitkontrolle)
- Projektbezogene Dokumentenerstellung und Durchsetzung von Pflichtenheften, Abnahmen und Unternehmensinteressen gegenüber unseren Auftraggebern
- Effiziente Abwicklung (Projektauswertung und Nachkalkulation)
Das qualifiziert Sie:
Das qualifiziert Sie:
- abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, bevorzugt Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
- mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, im Idealfall im Sonderanlagenbau oder im Bereich pharmazeutische Anlagen
- fundierte MS Office- sowie gute MS Project-Kenntnisse
- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit
- Führerschein der Klasse B
- Sehr gutes Verhandlungsgeschick
- Teamplayer und motivierender Projektleiter
Freuen Sie sich auf:
Freuen Sie sich auf:
- interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung im medizinischen Sektor
- eine unbefristete Stelle in einem sehr erfahrenen Team
- 30 Tage Urlaub
- eine leistungsgerechte Vergütung
- flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
- Option auf mobiles Arbeiten
- betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergartenzuschuss
- bezahlte Kind-krank-Tage
- Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
- Bike Leasing
- Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung
Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise per E-Mail und alle Dokumente zusammengefasst in einer Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Luisa Ruttka
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Luisa Ruttka
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
12.05.2024
Laborant Qualitätssicherung (w/m/d), Windach Raum München
DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KGaA
12.05.2024
Medizinische Fachangestellte als Assistenz (m/w/d) des Betriebsärztlichen Dienstes
Diakonie-Klinikum Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant.
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (54 %) – die Tätigkeit erfolgt an 3 Tagen/Woche von Mittwoch bis Freitag – eine
MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE
ALS ASSISTENZ (m/w/d)
des Betriebsärztlichen Dienstes
Ihr Aufgabengebiet
- Sie sind zuständig für die Koordination, Organisation, administrative Planung, inkl. telefonischer Terminvergabe der Untersuchungstage
- Sie übernehmen die Kommunikation mit den Mitarbeitenden und stimmen sich mit unseren Betriebsärzten ab
- Sie bearbeiten und koordinieren Anfragen
- Sie erfassen Mitarbeiterdaten, medizinische Dokumentationen und führen die Mitarbeiterakten
- Arztassistenz
- Sie führen Blutentnahmen/Impfungen durch und erstellen Impfabrechnungen
- Einmal im Monat erwartet Sie die Tätigkeit im Außendienst im Pflegezentrum Bethanien in S-Möhringen
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung
- Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Ambulanzbereich (z. B. Blutentnahmen)
- Sie sind ein Organisationstalent und haben die Bereitschaft zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten nach gründlicher Einarbeitung
- Sie haben eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz und ein wertschätzendes Auftreten
- Sie sind flexibel, zuverlässig, engagiert und teamfähig
- Sie sind sicher im Umgang mit der Standard-IT (MS Office und Datenbanken)
- Sie haben Interesse an medizinischer Dokumentation
- Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
Wir bieten Ihnen
Attraktive Arbeitszeiten ohne Wochenend-, Nacht- und Schichtdienste; eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam mit Kommunikation auf Augenhöhe; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge; vielseitige Angebote zur Förderung Ihrer persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits“; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Betriebsärztlicher Dienst, Telefon: 0711 991-4271.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.
12.05.2024
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) für den Krankenhaussozialdienst
Diakonie-Klinikum Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant.
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen
SOZIALARBEITER/
SOZIALPÄDAGOGEN (m/w/d)
für den Krankenhaussozialdienst
Ihr Aufgabengebiet
- Planung und Durchführung des Entlassmanagements in Zusammenarbeit mit allen relevanten Berufsgruppen im Krankenhaus und externen Partnern
- Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen
- Beratung zu ambulanten/stationären Versorgungsmöglichkeiten
- Beratung zu sozialrechtlichen Ansprüchen und zum Schwerbehindertenrecht
- Beratung von Patienten bei akuten sozialen Problemen
- Psychosoziale Begleitung von Patienten
Ihr Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik (Dipl./B.A.)
- Berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen wäre von Vorteil
- Fundierte Beratungskompetenz für die Begleitung von Patienten und deren Angehörigen
- Sie sind belastbar, kooperations- und teamfähig
- Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
Wir bieten Ihnen
Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus; ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet; eine herzliche Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander; eine gezielte und systematische Einarbeitung; attraktive Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge; vielseitige Angebote zur Förderung Ihrer persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits“; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Herr Möckel, Telefon: 0711 991-1084, oder Frau Adam, Telefon: 0711 991-1011.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.
12.05.2024
Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Großes
Unternehmen –
und viel dahinter.
29 Länder. Rund 48.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als
Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
Standort: Berlin
Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit:
- Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und haustechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektronik.
- Sicherstellung der optimalen Verfügbarkeiten aller Anlagen, Durchführung von Fehldiagnosen und Behebung von Störungen
- Koordination und Überwachung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
- Reparaturarbeiten an technischen Anlagen insbesondere der Fördertechnik
- Pflege von Fehler-, Prüf-Wartungsarbeiten- und Inspektionsberichten
- Bereitschaftsdienst und Intervention bei Feuer, Stromausfall, Einbruch etc.
Ihr Profil – viel dahinter:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung sowie praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Kenntnisse in Mechanik, Steuerungstechnik (SPS) wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
- Hands-On-Mentalität
Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter
www.phoenixgroup.eu/de/karriere
PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Pfingstweidstraße 10-12
68199 Mannheim
12.05.2024
Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)*
Solventum
Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)*
Apply
3M Health Care is now Solventum
At Solventum, we enable better, smarter, safer healthcare to improve lives. As a new company with a long legacy of creating breakthrough solutions for our customers- toughest challenges, we pioneer game-changing innovations at the intersection of health, material and data science that change patients' lives for the better while enabling healthcare professionals to perform at their best. Because people, and their wellbeing, are at the heart of every scientific advancement we pursue.
We partner closely with the brightest minds in healthcare to ensure that every solution we create melds the latest technology with compassion and empathy. Because at Solventum, we never stop solving for you.
The Impact You-ll Make in this Role
The Assistant Controller (m/f/*) plays a critical role in ensuring the accuracy, integrity and compliance of financial data and processes within the organization. While transactional accounting work is handled by our shared service center, the local accountant is responsible for overseeing these processes, analysing financial information, and providing insights and support to different departments and stakeholders. This position requires strong analytical skills, attention to detai, and the ability to collaborate effectively with internal and external stakeholders.
As an Assistant Controller, you will have the opportunity to tap into your curiosity and collaborate with some of the most innovative and diverse people around the world.
Here, you will make an impact by
- Analysing financial data provided by the shared service center to identify trends, variances and areas for improvement. Providing insights and recommendations to different departments, shared service centre and management
- Supporting in the preparation of tax returns, compliance with tax laws and regulations as required and providing support during tax audits
- Assisting with internal and external audits, including preparing audit schedules, providing documentation and addressing audit findings
- Monitoring internal controls related to financial processes and transactions, ensuring compliance with company policies, regulatory requirements, and best practices. Identifying control weaknesses and recommending corrective actions
- Ensuring compliance with financial regulations and internal and external standards (US-GAAP, statutory GAAP and GFS)
- Preparing and compiling internal and governmental statistical reports in accordance with established guidelines, formats, and deadlines. Ensuring that all required information is included and presented accurately
Your Skills and Expertise
To set you up for success in this role from day one, Solventum requires (at a minimum) the following qualifications:
- Bachelor's degree in Accounting, Finance or related field
- Expert in accounting or finance roles
- Proficiency in Microsoft Excel and accounting software (e. g. SAP, Oracle)
- Strong analytical and problem-solving skills
- Fluent in German and English
In addition to the above requirements, the following are also required:
- Excellent communication and interpersonal skills
- Ability to manage multiple tasks and meet deadlines effectively
- Ability to work in cross-functional teams
- Well-organized with ability to prioritize
Work location
- Remote
Must be legally authorized to work in country of employment without sponsorship for employment visa status (e. g., H1B status).
Supporting Your Well-being
Solventum offers many programs to help you live your best life – both physically and financially. To ensure competitive pay and benefits, Solventum regularly benchmarks with other companies that are comparable in size and scope.
Diversity & Inclusion
(*) We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, gender, sexual orientation, age, civil status, disability, family status or membership of the travelling community.
Have we convinced you?
Then we look forward to receiving your online application with your complete application documents via the following link (reference number: R01110223).
Please note: your application may not be considered if you do not provide your education and work history, either by: 1) uploading a resume, or 2) entering the information into the application fields directly.
Solventum Global Terms of Use and Privacy Statement
Carefully read these Terms of Use before using this website. Your access to and use of this website and application for a job at Solventum are conditioned on your acceptance and compliance with these terms.
Please access the linked document by clicking here, select the country where you are applying for employment, and review. Before submitting your application you will be asked to confirm your agreement with these terms.
12.05.2024
11.05.2024
Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.
Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.
Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.
Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!
Was wir Dir bieten:
- Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
- Kilometergeld ab dem 11. km
- 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
- Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
- Intensive Einarbeitung
- Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
- Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
- Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
- Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
- Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
- Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung
Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:
- Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkrankenschwester
- Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
- Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
- Du möchtest den Rehagedanken mittragen
- Du hast einen PKW-Führerschein
Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.
Unser Einzugsgebiet
Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.
Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:- Ludwigsburg
- Ellwangen
- Aalen
- Wört bei Dinkelsbühl
- Würzburg
- Treuchtlingen
- Ingolstadt
- Obertraubling bei Regensburg
- Ansbach
- Weißenburg
Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF21725579 an:
Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen
Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de