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Current careers offers
14.05.2024
Pharmakant / Chemikant / PTA als Operator Formulation Development (m/w/d)
CORDEN PHARMA GmbH
CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungsaktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.
Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologieplattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.
Am Standort Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.
Pharmakant / Chemikant / PTA als Operator Formulation Development (m/w/d)
- Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim
- ab sofort
- Vollzeit
- unbefristet
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der galenischen Entwicklungsaktivitäten innerhalb des Projektteams; u. a. auch Dokumentation von Entwicklungstätigkeiten und Archivierung dieser Dokumente
- Durchführung von Laborversuchen und experimentellen Arbeiten fester Darreichungsformen
- Herstellung von klinischen Chargen und Arbeiten unter GMP-Bedingungen
- Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der jeweiligen Versuche und der Herstellung von technischen und GMP-Chargen; u. a. auch Vorbereitung, Nachbereitung und Reinigung
- Arbeiten mit hochpotenten Arzneistoffen in fremdbelüfteten Vollschutzanzügen, bzw. unter Barrier-Systemen
- Vollständige und korrekte Dokumentation
- Eintragung / Zusammenfassung von Ergebnissen und IPC-Daten
- Verpackung von Mustern für Stabilitätsstudien
- Berichterstattung an Projektkoordinator bzw. Vorgesetzte
- Einhaltung der GMP-Richtlinien und der Anforderungen des CordenPharma internen Qualitätssicherungssystems
- Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im eigenen Arbeits- und Aufgabenbereich
- Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Qualifizierung von neuen Geräten und Maschinen in der Entwicklung (GMP-Bereich) sowie bei Einsätzen von der Technik im Entwicklungsbereich
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakanten mit ersten Erfahrungen in der Pharmaindustrie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. B. Chemikant, PTA) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion fester Darreichungsformen
- Bereitschaft zum Arbeiten im Vollschutz
- Methodischer Arbeitsstil
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Motivation
Was wir Ihnen bieten
- 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld
- 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag
- Bezuschusste Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Eine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro Woche
- Eine Gruppenunfallversicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatzversicherung)
- Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen Verantwortungsübernahme
- Betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Mitarbeiterförderung und ‐qualifizierung
- Jobticket
- Parkplatz
- Mitarbeiterevents
Das könnte passen?
Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem vielseitigen Verantwortungsbereich interessiert sind, es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig!
Ihr Ansprechpartner
Sonja Teschner
Human Resources
Aufgrund unseres digitalen Bewerbungsprozesses bevorzugen wir es, wenn Sie sich direkt über das Recruiting-Portal bewerben. Unter dem Nachhaltigkeitsgedanken und auch um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden, akzeptieren wir keine Bewerbungen mehr in Papierform.
CORDEN PHARMA GmbH www.cordenpharma.de www.cordenpharma.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-2017/logo_google.png
2024-05-14T20:59:59.999Z FULL_TIME EURYEAR null
2024-03-15Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim 68723 Otto-Hahn-Straße
49.4040452 8.5785181
69115
49.3987524 8.6724335
68159
49.49200020000001 8.455677999999999
14.05.2024
Pharmakant / Chemikant / PTA als Operator Formulation Development (m/w/d)
CORDEN PHARMA GmbH
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Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologieplattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.
Am Standort Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.
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Ihre Aufgaben
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- Durchführung von Laborversuchen und experimentellen Arbeiten fester Darreichungsformen
- Herstellung von klinischen Chargen und Arbeiten unter GMP-Bedingungen
- Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der jeweiligen Versuche und der Herstellung von technischen und GMP-Chargen; u. a. auch Vorbereitung, Nachbereitung und Reinigung
- Arbeiten mit hochpotenten Arzneistoffen in fremdbelüfteten Vollschutzanzügen, bzw. unter Barrier-Systemen
- Vollständige und korrekte Dokumentation
- Eintragung / Zusammenfassung von Ergebnissen und IPC-Daten
- Verpackung von Mustern für Stabilitätsstudien
- Berichterstattung an Projektkoordinator bzw. Vorgesetzte
- Einhaltung der GMP-Richtlinien und der Anforderungen des CordenPharma internen Qualitätssicherungssystems
- Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im eigenen Arbeits- und Aufgabenbereich
- Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Qualifizierung von neuen Geräten und Maschinen in der Entwicklung (GMP-Bereich) sowie bei Einsätzen von der Technik im Entwicklungsbereich
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakanten mit ersten Erfahrungen in der Pharmaindustrie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. B. Chemikant, PTA) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion fester Darreichungsformen
- Bereitschaft zum Arbeiten im Vollschutz
- Methodischer Arbeitsstil
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Motivation
Was wir Ihnen bieten
- 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld
- 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag
- Bezuschusste Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Eine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro Woche
- Eine Gruppenunfallversicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatzversicherung)
- Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen Verantwortungsübernahme
- Betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Mitarbeiterförderung und ‐qualifizierung
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- Parkplatz
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Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologieplattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.
Am Standort Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.
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- Einhaltung der GMP-Richtlinien und der Anforderungen des CordenPharma internen Qualitätssicherungssystems
- Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im eigenen Arbeits- und Aufgabenbereich
- Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Qualifizierung von neuen Geräten und Maschinen in der Entwicklung (GMP-Bereich) sowie bei Einsätzen von der Technik im Entwicklungsbereich
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakanten mit ersten Erfahrungen in der Pharmaindustrie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. B. Chemikant, PTA) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion fester Darreichungsformen
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Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem vielseitigen Verantwortungsbereich interessiert sind, es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig!
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Sonja Teschner
Human Resources
Aufgrund unseres digitalen Bewerbungsprozesses bevorzugen wir es, wenn Sie sich direkt über das Recruiting-Portal bewerben. Unter dem Nachhaltigkeitsgedanken und auch um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden, akzeptieren wir keine Bewerbungen mehr in Papierform.
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14.05.2024
Sales & Client Manager (w/m/d) Feldkirchen
Aenova Group
Sales & Client Manager (w/m/d) Feldkirchen
für den Standort Feldkirchen-Westerham, Deutschland
Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Feldkirchen ist Kompetenzzentrum für Semi-Solida, z.B. Salben und Cremes.
Sales & Client Manager (w/m/d) Feldkirchen
für den Standort Feldkirchen-Westerham, Deutschland
Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Feldkirchen ist Kompetenzzentrum für Semi-Solida, z.B. Salben und Cremes.
Ihr Aufgabengebiet
- Ganzheitliches Client Relationship Management bezogen auf den Standort Feldkirchen, Systematisierung von Kundenbeziehungen durch frühzeitige Erkennung der Kundenbedürfnisse und Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
- Generierung von Folgegeschäft, Identifizierung und Ausschöpfen von Marktpotenzialen, Bewertung und Implementierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
- Ermittlung von Projektkosten, Mitwirkung an der Preisgestaltung und Erstellung von Angebotskalkulationen
- Führen von Vertragsverhandlungen für pharmazeutische Produkte und Dienstleistungen
- Schnittstelle zwischen dem Produktionsstandort Feldkirchen und dem Bereich Commercial Sales
- In dieser Funktion sind Sie Mitglied des Site-Leadership-Teams
Ihr Profil
- Hochschulabschluss oder geeigneter Abschluss mit nachweislicher Berufspraxis in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise im Produktionsumfeld von Fertigprodukten mit sehr guten Kenntnissen der gesamten Supply Chain
- Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie in der Projektsteuerung und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
- Übernahme von Verantwortung als „Project Owner“ mit einer Can-Do- und Hands-on-Mentalität
- Resilient und souverän im Umgang mit zeitkritischen Themen und Projekten
- Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln gepaart mit Pragmatismus
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu wöchentlich 3 Tagen Präsenz an unserem Standort in Feldkirchen
Ihre Motivation
Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine “get-it-done“-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen? Worauf warten Sie noch? Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch!
Bei Fragen bin ich - Melanie Rümmele / Human Resources - gerne für Sie da: +49 151 57915557
Aenova Holding GmbH • Member of the Aenova Group • Berger Straße 8-10 • 82319 Starnberg (Percha)
14.05.2024
Produktmanager (m/w/d) Marktsegment Automotive
WIGO Chemie GmbH
Bei Caramba zählt der Mensch. So vielfältig wie unser Portfolio und unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil des Unternehmens werden - Hauptsache, die Chemie stimmt!
Produktmanager (m/w/d) Marktsegment
Automotive
Standort Bad Kreuznach oder Duisburg | Vollzeit | Unbefristet
Was Sie erwartet
- Sie übernehmen die operative und strategische Verantwortung für die Sortimente im Bereich technische Chemie und Fahrzeugpflege für B2B-Kunden, primär im Automotive-Segment
- Verantwortung für die Sortimentssteuerung entlang des kompletten Produktlebenszyklus zur Pflege, Bereinigung und Weiterentwicklung der Sortimente
- Initiierung, Priorisierung und Markteinführung neuer Produktideen und -konzepte in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Operations
- Überarbeitung des bestehenden Produktprogramms (u. a. weltweite vertriebsfähige Produkte, grüne Produkte, Vereinheitlichung von Rezepturen)
- Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen
Was Sie auszeichnet
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Marketing, vorzugsweise im Bereich chemischer Produkte in der Automotive-Branche
- Technisches Verständnis von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM-Systemen
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Problemlösungsmentalität und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Was wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
- Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte
- Corporate-Benefits-Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken)
- Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Teamorientiertes Arbeiten
- Kostenfreie Getränke
- Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz
- Firmenfitness
- JobRad-Leasing
Wer wir sind
Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandel an.
Sie möchten mit uns durchstarten?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung -vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular- unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
JETZT BEWERBEN
WIGO Chemie GmbH
Personalmanagement
Sandweg 7-13
55543 Bad Kreuznach
bewerbungen[AT]caramba.de
14.05.2024
Produktmanager (m/w/d) Marktsegment Automotive
WIGO Chemie GmbH
Bei Caramba zählt der Mensch. So vielfältig wie unser Portfolio und unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil des Unternehmens werden - Hauptsache, die Chemie stimmt!
Produktmanager (m/w/d) Marktsegment
Automotive
Standort Bad Kreuznach oder Duisburg | Vollzeit | Unbefristet
Was Sie erwartet
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- Verantwortung für die Sortimentssteuerung entlang des kompletten Produktlebenszyklus zur Pflege, Bereinigung und Weiterentwicklung der Sortimente
- Initiierung, Priorisierung und Markteinführung neuer Produktideen und -konzepte in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Operations
- Überarbeitung des bestehenden Produktprogramms (u. a. weltweite vertriebsfähige Produkte, grüne Produkte, Vereinheitlichung von Rezepturen)
- Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen
Was Sie auszeichnet
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Marketing, vorzugsweise im Bereich chemischer Produkte in der Automotive-Branche
- Technisches Verständnis von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM-Systemen
- Sehr gute Englischkenntnisse
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Was wir bieten
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Wer wir sind
Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandel an.
Sie möchten mit uns durchstarten?
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WIGO Chemie GmbH
Personalmanagement
Sandweg 7-13
55543 Bad Kreuznach
bewerbungen[AT]caramba.de
14.05.2024
Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege / EUBOS
Mitarbeiter Telesales (m/w/d)
Das Unternehmen:
Dr. Hobein, medizinische Hautpflege, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Standort Meckenheim bei Bonn. Wir produzieren selbst, vertreiben mit rund 100 Mitarbeitern ausschließlich an Apotheken und haben EUBOS zu einer der bekanntesten Marken im Bereich medizinische Hautpflege / Dermokosmetik entwickelt. Wir bieten ein vielfältiges Produktportfolio an, das hochwertige kosmetische Ansprüche befriedigt, aber auch medizinisch orientierte Problemstellungen im Hautpflegebereich abdeckt.
Konzernfreiheit, eigene, nachhaltige Produktion in Deutschland und Direktvertrieb gewähren uns ein hohes Maß an Selbständigkeit. Dementsprechend sind wir es gewohnt, eigeninitiativ und mit kurzen Entscheidungswegen zu agieren.
Für unser Vertriebsteam suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen
Mitarbeiter Telesales (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Telefonische Beratung von Apothekenkunden bei existierender Geschäftsbeziehung
- Aktiver Verkauf mit eigenverantwortlicher Angebotsgestaltung
- Nachfassen von laufenden Angeboten und Kontaktpflege mit Bestandskunden
- Enge Abstimmung mit dem Außendienst
- Koordination von weiteren Aktivitäten beim Kunden
Ihr Profil:
- Sie haben Erfahrungen gesammelt im aktiven Vertrieb oder im Telefonverkauf
- Sie sind dynamisch, gehen auf Menschen zu und haben Freude am Umgang mit Kunden
- Sie verfügen über die richtige Balance aus Kundenorientierung und persönlicher Durchsetzungskraft
- Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Selbständigkeit, Verantwortung und Teamorientierung
- Sie sind geübt im Umgang mit IT-Anwendungen (Microsoft Office) und haben Erfahrung mit ERP-Systemen
- Ihr Deutsch ist einwandfrei und entspricht dem Level Ihrer Ansprechpartner
Entscheidend aber ist Ihre überzeugende Persönlichkeit. Ihre Telefonstimme ist attraktiv, Sie können sich in Ihre Gesprächspartner hineinversetzen und verfügen über das nötige Fingerspitzengefühl, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu ermitteln.
Wir bieten:
- Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum
- Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen in einem motivierten Team mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
- Attraktives Vergütungssystem, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsgeld
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub
- Mitarbeiter-Benefits wie Fitness-Studio, Bike-Leasing, freies Parken und Teilnahme an Corporate Benefits
Vor allem aber bieten wir Ihnen eine attraktive Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen mit HO am Freitag (weitere Tage nach Absprache möglich). Die Stelle ist im Großraum Bonn/Meckenheim angesiedelt.
Wenn Sie ein kommunikativer Teamplayer sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit relevanten Zeugnissen, Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung[AT]eubos.de (aus Sicherheitsgründen nehmen wir nur PDF-Daten als Dateianhänge entgegen). Bitte schreiben Sie in die Betreffzeile ausschließlich das Stichwort “Telesales”.
Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege
Harald Steiner
Leiter Vertrieb
Grenzstr. 2
53340 Meckenheim
Besuchen Sie uns im Internet unter: www.eubos.de
14.05.2024
(Junior) Personalreferent m/w/d für die Abteilung Personalwesen
ADMEDES GmbH
als (Junior) Personalreferent m/w/d
für die Abteilung Personalwesen
IHRE TÄTIGKEITEN
- Operative Personalarbeit für die Mitarbeiter*innen für den Produktionsbereich
- Unterstützung und Beratung der Führungskräfte im Produktionsbereich
- Durchführung der Personalverwaltung (Führen von Personalakten, Erstellung von Stellenbeschreibungen, Anstellungsverträgen, Arbeitszeugnissen etc.)
- Führen von Personalgesprächen
- Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Unterstützung bei der monatlichen Entgeltabrechnung und allen dazugehörigen Vor- und Nebenarbeiten unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften im zugeordneten Mitarbeiterkreis
- Enge Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmerüberlassung und eigenverantwortliche Abwicklung von Zeitarbeitnehmer-Übernahmen für den definierten Verantwortungsbereich
IHR PROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann (oder vergleichbar) und idealerweise Berufserfahrung im Personalwesen
- Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung im Produktionsumfeld von Vorteil
- Erste Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialrecht von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Erste Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit
- Gutes Zeit- und Selbstmanagement
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen und Diskretion
Darum ADMEDES
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Unternehmen
- Arbeiten in einer sich stetig weiterentwickelnden Branche mit riesigem Wachstumspotenzial
- Viel Raum für aktive Mitgestaltung und Eigeninitiative
- Täglich frische Speisen und Getränke im eigenen Mitarbeiterrestaurant
- Attraktive Firmenvorteile über Corporate Benefits
- Sportgruppen sowie diverse Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung
- Kindergarten- und Kinderbetreuungszuschuss
- Vergünstigtes Jobticket für das Stadtgebiet Pforzheim sowie den gesamten Enzkreis
- Regelmäßige Firmenevents
Sie haben Interesse und können sich vorstellen, Teil des ADMEDES-Teams zu werden? Bewerben Sie sich jetzt unter karriere.admedes.com
ADMEDES GmbH | Rastatter Str. 15 | 75179 Pforzheim | +49 7231 922 31-0 | karriere[AT]admedes.com | karriere.admedes.com | admedes.com | Ansprechpartnerin Diana Bind
ADMEDES GmbH www.admedes.com www.admedes.com relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1040/logo_google.png
2024-07-12T20:59:59.999Z FULL_TIME nullnull null
2024-05-13Pforzheim 75179 Rastatter Straße 15
48.8985867 8.6661539
14.05.2024
Project Controls Engineer (m/w/d)
Isotope Technologies Dresden GmbH
Isotope Technologies Dresden GmbH
sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen
Project Controls Engineer (m/w/d)
Das sind wir:
Das sind wir:
Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochterunternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, ein börsennotierter und international ausgerichteter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke.
Die ITD ist ein international agierendes Unternehmen des Sonderanlagenbaus für die Herstellung und Handhabung von Radioisotopen. Das Produktportfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laboreinrichtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automatisierte Abfüllzellen sowie spezifische Strahlenschutzlösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätzlich zur mechanischen Konstruktion enthält das Leistungsspektrum auch die Automatisierung, radiochemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 77 der über 1000 Mitarbeitenden der Eckert & Ziegler Gruppe.
Unsere Mission:
WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES
Ihr Beitrag zum Erfolg:
Ihr Beitrag zum Erfolg:
- Hauptverantwortung für Kostenkontrolle, Terminverfolgung und Risiko-Management aller nationalen und internationalen Projekte
- Erstellung, Analyse und Verfolgung des Progress-Status und Abgleich mit dem tatsächlichen Projektfortschritt
- Ermittlung von Risiken der Projekte und ggf. Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen gemeinsam mit dem Projektmanagement
- Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den Projektleitern bei der strukturierten und geplanten Abwicklung ihrer Turn-Key-Projekte
- Forecast-Planung und Sicherstellung der Budgeteinhaltung
- kontinuierliche Weiterentwicklung und Ausbau von Kennzahlensystemen (Earned Value Analyse)
- Reporting innerhalb des Projektteams, gegenüber der Finanzabteilung, dem Kunden und den übergeordneten Einheiten
Das qualifiziert Sie:
Das qualifiziert Sie:
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss
- Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling oder der Projektleitung, vorzugsweise im Anlagebau
- fundierte MS-Office- sowie sehr gute MS-Project-Kenntnisse
- sicher im Umgang mit ERP-Systemen
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- sehr gutes Gefühl für Zahlen
- selbstständige und selbstorganisierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Empathie, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Freuen Sie sich auf:
Freuen Sie sich auf:
- interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung im medizinischen Sektor
- eine unbefristete Stelle in einem sehr erfahrenen Team
- 30 Tage Urlaub
- eine leistungsgerechte Vergütung
- flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
- Option auf mobiles Arbeiten
- betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergartenzuschuss
- bezahlte Kind-krank-Tage
- Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
- Bike Leasing
- Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung
Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise per E-Mail und alle Dokumente zusammengefasst in einer Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Luisa Ruttka
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
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Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Luisa Ruttka
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
13.05.2024
13.05.2024
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)
MKG Burgstraße GbR
Wir sind eine Praxis für Mund-Kiefer-Gesichts Chirurgie im Herzen von Wiesbaden und suchen für unser Team Verstärkung.
Du solltest eine Zahnmedizinische Ausbildung haben und über ein gutes Deutsch in Wort und Schrift verfügen.
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Vorbereitung der Behandlung
- Behandlungsassistenz (OP)
- Patientenbetreuung
- Dokumentation des Behandlungsablaufes
- Hygienische Aufbereitung der Instrumente und Behandlungszimmer
- Anmeldung
- Abrechnung
Wir bieten
- das erste Jahr befristet mit Möglichkeit auf eine Übernahme
- sehr gute Arbeitszeiten 7.30 - 16.00 Uhr
- ein gutes Gehalt
- volle VWL-Leistung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit der Referenznummer YF19741609.
Kontakt
Berufsausübungsgemeinschaft MKG Burgstraße GbR
Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Zahnärzte
Burgstraße 2-4
65183 Wiesbaden
Telefon: 0611 – 900678-0
E-Mail: sylvia.stoeckl[AT]mkg-burgstrasse.de
13.05.2024
Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in) (m/w/d)
Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH
Sie möchten Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort investieren, wo es sich zu investieren lohnt? Dann sind Sie beim Nephrologicum als Teil der Sanecum Gruppe genau richtig.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der medizinisch-fachlichen Betreuung unserer Patienten. Als ein innovatives ärztliches und pflegerisches Netzwerk bieten wir in ganz Deutschland eine koordinierte Betreuung im Bereich der Nephrologie an. Dabei liegen uns die persönliche Beziehung zu unseren Patienten sowie zu unseren Mitarbeitern sehr am Herzen.
Mit unserem medizinischen Versorgungszentrum bieten wir nierenkranken Patienten das gesamte Spektrum der Dialysebehandlungen und suchen Unterstützung an den Standorten Heusenstamm und Seligenstadt als:
Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Medizinischer Fachangestellter) (m/w/d)
für die Dialyse oder Ambulanz
Wir bieten Ihnen:
- familiäres Arbeitsklima
- geregelte Arbeitszeiten
- keine Dienste am Sonntag
- kein Bereitschaftsdienst
- Feiertagszuschlag + Freizeitausgleich an Feiertagen
- fairer Schwestern-Patienten-Schlüssel
Darum sollten Sie sich fürs Nephrologicum entscheiden:
- Als zukünftige Pflegefachkraft werden Sie in einem hilfsbereiten und kooperativen Team willkommen geheißen.
- Wenn Sie unerfahren in unserem Bereich sind, zeigen wir Ihnen das 1x1 der Dialyse, damit Sie später selbstständig zum reibungslosen Ablauf der Behandlungen beitragen können. Technische Fragen lösen wir gemeinsam und stillen Ihre Wissbegierde rund um die Nephrologie. Dafür bekommen Sie von uns für mindestens zwei Monate einen Mentor zur Seite gestellt.
- Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in Schulungen ständig zu verbessern und das Erlernte in einen von vielen Funktionen einzubringen. Von der Peritonealdialyse über Hygiene, Gerätebeauftragte und vieles mehr.
- Geregelte Arbeitszeiten schreiben wir groß. Sie haben bei uns eine 5-Tage-Woche, dienstags – donnerstags oder samstags lediglich Frühdienst und sonntags garantiert frei sowie keinen regulären Nachtdienst.
- Wir bezuschussen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Darum werden wir uns für Sie entscheiden:
- Sie haben eine pflegerische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert
- Sie möchten gern in der Dialyse arbeiten
Ihr Weg zum Nephrologicum:
Der nächste Schritt ist, Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten per E-Mail inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an mareike.dellit[AT]nephrologicum-hessen.de zu senden. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch auf dem Postweg schicken. Für Rückfragen steht Ihnen unsere Pflegedienstleitung Mareike Dellit unter folgender Telefonnummer: 06182 783818 zur Verfügung:
Vollzeit- als auch Teilzeit-Bewerber sind gleichermaßen willkommen!
Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH, Ernst-Leitz-Straße 10, 63150 Heusenstamm, z. Hd. Dr. med. Volker Becker bzw. PD Dr. med. Alexander Scheel
Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1013271/logo_google.png
2024-05-13T20:59:59.999Z FULL_TIME EURYEAR null
2024-03-14Heusenstamm 63150 Ernst-Leitz-Straße 10
50.0473349 8.793776
Seligenstadt 63500 Westring 1a
50.03867569999999 8.962641799999998
13.05.2024
Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in) (m/w/d)
Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH
Sie möchten Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort investieren, wo es sich zu investieren lohnt? Dann sind Sie beim Nephrologicum als Teil der Sanecum Gruppe genau richtig.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der medizinisch-fachlichen Betreuung unserer Patienten. Als ein innovatives ärztliches und pflegerisches Netzwerk bieten wir in ganz Deutschland eine koordinierte Betreuung im Bereich der Nephrologie an. Dabei liegen uns die persönliche Beziehung zu unseren Patienten sowie zu unseren Mitarbeitern sehr am Herzen.
Mit unserem medizinischen Versorgungszentrum bieten wir nierenkranken Patienten das gesamte Spektrum der Dialysebehandlungen und suchen Unterstützung an den Standorten Heusenstamm und Seligenstadt als:
Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Medizinischer Fachangestellter) (m/w/d)
für die Dialyse oder Ambulanz
Wir bieten Ihnen:
- familiäres Arbeitsklima
- geregelte Arbeitszeiten
- keine Dienste am Sonntag
- kein Bereitschaftsdienst
- Feiertagszuschlag + Freizeitausgleich an Feiertagen
- fairer Schwestern-Patienten-Schlüssel
Darum sollten Sie sich fürs Nephrologicum entscheiden:
- Als zukünftige Pflegefachkraft werden Sie in einem hilfsbereiten und kooperativen Team willkommen geheißen.
- Wenn Sie unerfahren in unserem Bereich sind, zeigen wir Ihnen das 1x1 der Dialyse, damit Sie später selbstständig zum reibungslosen Ablauf der Behandlungen beitragen können. Technische Fragen lösen wir gemeinsam und stillen Ihre Wissbegierde rund um die Nephrologie. Dafür bekommen Sie von uns für mindestens zwei Monate einen Mentor zur Seite gestellt.
- Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in Schulungen ständig zu verbessern und das Erlernte in einen von vielen Funktionen einzubringen. Von der Peritonealdialyse über Hygiene, Gerätebeauftragte und vieles mehr.
- Geregelte Arbeitszeiten schreiben wir groß. Sie haben bei uns eine 5-Tage-Woche, dienstags – donnerstags oder samstags lediglich Frühdienst und sonntags garantiert frei sowie keinen regulären Nachtdienst.
- Wir bezuschussen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Darum werden wir uns für Sie entscheiden:
- Sie haben eine pflegerische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert
- Sie möchten gern in der Dialyse arbeiten
Ihr Weg zum Nephrologicum:
Der nächste Schritt ist, Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten per E-Mail inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an mareike.dellit[AT]nephrologicum-hessen.de zu senden. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch auf dem Postweg schicken. Für Rückfragen steht Ihnen unsere Pflegedienstleitung Mareike Dellit unter folgender Telefonnummer: 06182 783818 zur Verfügung:
Vollzeit- als auch Teilzeit-Bewerber sind gleichermaßen willkommen!
Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH, Ernst-Leitz-Straße 10, 63150 Heusenstamm, z. Hd. Dr. med. Volker Becker bzw. PD Dr. med. Alexander Scheel
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Seligenstadt 63500 Westring 1a
50.03867569999999 8.962641799999998
13.05.2024
Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie leiten und koordinieren technische Projekte im Bereich MSR Technik
- Sie nehmen die Koordination externer Dienstleister, Ingenieurbüros und Bauleitern von der Erstkonzeptionierung bis zur Inbetriebnahme und Projektabnahme in die Hand
- Sie stellen die projektspezifische Budget- und Termintreue sicher
- Sie erarbeiten und aktualisieren unsere internen Vergabedokumente, Spezifikationen und Werksnormen
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieur-Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Automatisierung oder Energie- und Gebäudetechnik
- Als dynamischer Teamplayer mit der Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und dienstleistungsorientiert im Auftreten
- Geschätzt für Ihr selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43377
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
13.05.2024
CTA / PTA / BTA / Chemielaborant (m/w/d) für die Produktion, Braunschweig
Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH
13.05.2024
Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie erstellen spannende und innovative Software¬lösungen für anspruchs¬volle pharmazeutische Produktions- und Auto¬mati¬sierungs¬systeme
- Sie analysieren und beseitigen komplexen Störungen / Problemstellungen an SPS-, Servo-, SCADA-, PC- Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
- Sie erarbeiten proaktiv Lösungsvorschläge zur Prozessoptimierung sowie zur Beseitigung von Schwachstellen
- Sie entwickeln die Funktionen bis zur finalen Integration der Software in ein System
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium oder Techniker/Meister der Elektrotechnik idealerweise mit Berufserfahrung, vornehmlich in dem relevanten Software- und Programmierumfeld von Industriesteuerungen
- Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten sowie Belastungsfähigkeit
- Stringentes und nachhaltiges Handeln sowie zielorientierte Kommunikation
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43648
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
13.05.2024
Teamleitung (w/m/d) Neubau und Projekte / stellvertretende Abteilungsleitung
Klinikum Wolfsburg
Uns auch. Und als kommunaler Arbeitgeber ist Ihr Job bei uns krisensicher, das Gehalt tarifgebunden und es warten vielfältige Aufgaben und Herausforderungen mit freundlichen und motivierten Kolleg*innen auf Sie.
Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547 Betten in insgesamt 20 Kliniken und Instituten. Was Sie vor allem erleben, sind mehr als 2.000 Kolleg*innen aus über 45 Nationen, die in professionellen und multinationalen Teams für die Gesundheit unserer Patient*innen sorgen. Das ist das Klinikum Wolfsburg.
Wir suchen für unsere Technische Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Teamleitung (w/m/d) Neubau und Projekte / stellvertretende Abteilungsleitung (w/m/d)
In der Technischen Abteilung arbeitet ein 40-köpfiges Team gemeinsam für die optimale Versorgung des gesamten Klinikums und des Schwefelbades in Fallersleben. Die bestmögliche Vernetzung von Infrastruktur, Mensch und Maschine ist ihre Aufgabe.
Im 8-köpfigen Team Neubau und Projekte arbeiten Architekt*innen, Ingenieur*innen, Techniker*innen und Meister*innen interdisziplinär an Neubau- sowie Sanierungsprojekten zusammen. Die Teamleitung Neubau und Projekte ist gleichzeitig ständiger Vertreter*in der Leitung der Technischen Abteilung.
Was ist Ihr zukünftiges Aufgabengebiet?
- Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen Team Neubau und Projekte
- Projekt- und Aufgabenzuweisung / -verteilung im Team Neubau und Projekte
- Fachliche Prüfung von Projektunterlagen
- Unterstützung und Hilfestellung bei Fragestellungen innerhalb des Teams
- Projektleitung kleinerer und größerer Bauvorhaben
- Eigenständige Führung von Baubesprechungen / Gesprächen mit den Nutzern
- Teilnahme an Baubesprechungen als Bauherr-Vertreter
- Wahrnehmung der Aufgaben als Bauherr und Koordination von beauftragten Architektur- und Planungsbüros in allen Leistungsphasen der HOAI
- Ausschreibungsverfahren
- Vorbereitung von Auftragsunterlagen in Zusammenarbeit mit Planungsbüros
- Überwachung der fristgerechten Ausführung
- Selbständige Erarbeitung kleinerer Ausschreibungsverfahren
- Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Führungsaufgaben mit der Leitung der Technischen Abteilung
- Vertretung der Leitung der Technischen Abteilung bei Abwesenheiten
Damit überzeugen Sie uns:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder vergleichbar)
- Langjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet sowie im Projektmanagement
- Gefestigte, mehrjährige Führungserfahrung
- Gute Kenntnisse im Vertragsmanagement (VOB und HOAI)
- Erfahrung im Krankenhauswesen ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
- Eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
- Eigenständige Arbeitsweise, hohe Organisationsfähigkeit, Zielorientierung und Zuverlässigkeit auch bei temporär erhöhtem Arbeitsaufkommen
Was können Sie vom Klinikum Wolfsburg erwarten?
- Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K)
- Ein multiprofessionelles Team, interkulturelle Zusammenarbeit und individuelle Förderung
- Eine angemessene und strukturierte Einarbeitungszeit
- Unsere Vorteile – Das Klinikum Wolfsburg – ein attraktiver Arbeitgeber
In dieser Berufsgruppe sind derzeit überwiegend Männer beschäftigt – Bewerbungen von Menschen eines anderen Geschlechts sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilbar.
Kontakt
Für nähere Details zur Tätigkeit sowie für weitere Fragen steht Ihnen unser Technischer Leiter, Herr Braune (Tel.: 05361/80-3153; E-Mail: michael.braune[AT]klinikum.wolfsburg.de) gern zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse schicken. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf unsere Stellenanzeige aufmerksam geworden sind.
bewerbungen[AT]klinikum.wolfsburg.de
Klinikum Wolfsburg
Personalabteilung
Sauerbruchstraße 7
38440 Wolfsburg
Klinikum Wolfsburg relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1008124/logo_google.png
2024-07-12T20:59:59.999Z FULL_TIME EURYEAR null
2024-05-13Wolfsburg 38440 Sauerbruchstraße 7
52.413446 10.7681019
13.05.2024
Projektingenieur im Anlagenbau (m/w/d)
Isotope Technologies Dresden GmbH
Isotope Technologies Dresden GmbH
sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen
Projektingenieur im Anlagenbau (m/w/d)
Das sind wir:
Das sind wir:
Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochterunternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, ein börsennotierter und international ausgerichteter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke.
Die ITD ist ein international agierendes Unternehmen des Sonderanlagenbaus für die Herstellung und Handhabung von Radioisotopen. Das Produktportfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laboreinrichtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automatisierte Abfüllzellen sowie spezifische Strahlenschutzlösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätzlich zur mechanischen Konstruktion enthält das Leistungsspektrum auch die Automatisierung, radiochemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 75 der über 1000 Mitarbeitenden der Eckert & Ziegler Gruppe.
Unsere Mission:
WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES
Ihr Beitrag zum Erfolg:
Ihr Beitrag zum Erfolg:
- detaillierte technische Beratung unserer Kunden für maßgeschneiderte Produktionsanlagen
- Erstellung der dafür notwendigen Dokumente im Rahmen der Projektabwicklung
- Beratung bei der Einrichtung von Produktionsstätten in bestehende Gebäuden oder von Grund auf, mit Empfehlungen für die Anordnung und Gestaltung der notwendigen Räume und deren Fläche
- Erstellung von Machbarkeitsstudien für Sonderanlagen im Bereich radiochemische/ radiopharmazeutische Verarbeitung
- Verantwortung für Inbetriebnahmen und Qualifizierungen für radiochemische und radiopharmazeutische Produktionsanlagen
- Unterstützung bei der Planung der jeweiligen Projekte
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Montagen und Inbetriebnahmen
Das qualifiziert Sie:
Das qualifiziert Sie:
- abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Produktionstechnik oder vergleichbar
- Kenntnisse im Bereich Sonderanlagenbau wünschenswert
- praktische Erfahrungen im Umgang mit abgeschirmten Zellen/Boxen wünschenswert
- praktische Erfahrungen in der (pharmazeutischen) Industrie, insbesondere im Umgang mit radioaktiven Zubereitungen wünschenswert
- selbständiges, wirtschaftliches Denken
- dynamisches und sicheres Auftreten mit starker Kundenorientierung und hoher Belastbarkeit
- erfolgsorientiertes, verantwortungsbewusstes Handeln in einem interdisziplinären und globalen Team
- Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit und regelmäßigen Fortbildung
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf:
Freuen Sie sich auf:
- eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung im medizinischen Sektor
- eine langfristige Stelle in einem sehr freundlichen, offenen und erfahrenem Team
- 30 Urlaubstage für Ihre Erholung
- flexible Arbeitszeiten
- Option auf mobiles Arbeiten
- Sachbezugsgutschein
- betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergartenzuschuss
- bezahlte Kind-krank-Tage
- Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
- Bikeleasing
- Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung und -bildung
Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, möchten wir Sie unbedingt kennenlernen und bitten um die Zusendung Ihrer Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
13.05.2024
Senior Technologe im Anlagenbau (m/w/d)
Isotope Technologies Dresden GmbH
Isotope Technologies Dresden GmbH
sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen
Senior Technologe im Anlagenbau (m/w/d)
Das sind wir:
Das sind wir:
Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochterunternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, ein börsennotierter und international ausgerichteter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke.
Die ITD ist ein international agierendes Unternehmen des Sonderanlagenbaus für die Herstellung und Handhabung von Radioisotopen. Das Produktportfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laboreinrichtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automatisierte Abfüllzellen sowie spezifische Strahlenschutzlösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätzlich zur mechanischen Konstruktion enthält das Leistungsspektrum auch die Automatisierung, radiochemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 75 der über 1000 Mitarbeitenden der Eckert & Ziegler Gruppe.
Unsere Mission:
WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES
Ihr Beitrag zum Erfolg:
Ihr Beitrag zum Erfolg:
- detaillierte, technische Beratung für maßgeschneiderte, radiochemische und radiopharmazeutische Produktionsanlagen
- Auslegung von Geräten und Anlagen im Hinblick auf Strahlenschutz und GMP-Anforderungen
- Beratung bei der Einrichtung von Produktionsstätten in bestehende Gebäuden oder von Grund auf, mit Empfehlungen für die Anordnung und Gestaltung der notwendigen Räume und deren Fläche
- Erstellung von Machbarkeitsstudien für komplexe radiochemische/radiopharmazeutische Projekte
- Strahlenschutzberechnungen zur Auslegung von Abschirmungen und komplexen Produktionsanlagen
- Entwicklung, technische Betreuung, Inbetriebnahmen, Qualifizierungen, heiße Tests und Schulung des Personals der Kunden an den Geräten für radiochemische und radiopharmazeutische Produktionsanlagen
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Montagen und Inbetriebnahmen
- Technische Unterstützung des Vertriebes
Das qualifiziert Sie:
Das qualifiziert Sie:
- abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Chemie/Pharmazie/Physik oder vergleichbar
- fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der modernen Analytik/ Radioanalytik
- praktische Erfahrungen im Umgang mit abgeschirmten Zellen/Boxen wünschenswert
- praktische Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Umgang mit radioaktiven Zubereitungen wünschenswert
- Kenntnisse der GMP-Richtlinien und Anforderungen an pharmazeutische Produktionsanlagen wünschenswert
- selbständiges, wirtschaftliches Denken
- dynamisches und sicheres Auftreten mit starker Kundenorientierung und hoher Belastbarkeit
- erfolgsorientiertes, verantwortungsbewusstes Handeln in einem interdisziplinären und globalen Team
- Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit und regelmäßigen Fortbildung
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf:
Freuen Sie sich auf:
- eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung im medizinischen Sektor
- eine langfristige Stelle in einem sehr freundlichen, offenen und erfahrenem Team
- 30 Urlaubstage für Ihre Erholung
- flexible Arbeitszeiten
- Option auf mobiles Arbeiten
- Sachbezugsgutschein
- betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergartenzuschuss
- bezahlte Kind-krank-Tage
- Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
- Bikeleasing
- Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung und -bildung
Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, möchten wir Sie unbedingt kennenlernen und bitten um die Zusendung Ihrer Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
13.05.2024
Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Große Logistik –
und viel dahinter.
29 Länder. Rund 48.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als
Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
Standort: Berlin
Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit:
- Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und haustechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektronik.
- Sicherstellung der optimalen Verfügbarkeiten aller Anlagen, Durchführung von Fehldiagnosen und Behebung von Störungen
- Koordination und Überwachung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
- Reparaturarbeiten an technischen Anlagen insbesondere der Fördertechnik
- Pflege von Fehler-, Prüf-Wartungsarbeiten- und Inspektionsberichten
- Bereitschaftsdienst und Intervention bei Feuer, Stromausfall, Einbruch etc.
Ihr Profil – viel dahinter:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung sowie praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Kenntnisse in Mechanik, Steuerungstechnik (SPS) wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
- Hands-On-Mentalität
Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter
www.phoenixgroup.eu/de/karriere
PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Pfingstweidstraße 10-12
68199 Mannheim