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Current careers offers

14.05.2024

Pharmakant / Chemikant / PTA als Operator Formulation Development (m/w/d)

CORDEN PHARMA GmbH

CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.

Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­plattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.

Am Standort Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.

Pharmakant / Chemikant / PTA als Operator Formulation Development (m/w/d)

  • Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der galenischen Entwicklungsaktivitäten innerhalb des Projektteams; u. a. auch Dokumen­tation von Entwicklungstätigkeiten und Archivierung dieser Dokumente
  • Durchführung von Laborversuchen und experimentellen Arbeiten fester Darreichungsformen
  • Herstellung von klinischen Chargen und Arbeiten unter GMP-Bedingungen
  • Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der jeweiligen Versuche und der Herstellung von technischen und GMP-Chargen; u. a. auch Vorbereitung, Nachbereitung und Reinigung
  • Arbeiten mit hochpotenten Arzneistoffen in fremdbelüfteten Vollschutzanzügen, bzw. unter Barrier-Systemen
  • Vollständige und korrekte Dokumentation
  • Eintragung / Zusammenfassung von Ergebnissen und IPC-Daten
  • Verpackung von Mustern für Stabilitätsstudien
  • Berichterstattung an Projekt­koordinator bzw. Vorgesetzte
  • Einhaltung der GMP-Richtlinien und der Anforderungen des CordenPharma internen Qualitätssicherungssystems
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im eigenen Arbeits- und Aufgabenbereich
  • Unterstützung bei der Inbetrieb­nahme und Qualifizierung von neuen Geräten und Maschinen in der Entwicklung (GMP-Bereich) sowie bei Einsätzen von der Technik im Entwicklungsbereich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakanten mit ersten Erfahrungen in der Pharmaindustrie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. B. Chemikant, PTA) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der pharma­zeutischen Produktion fester Darreichungsformen
  • Bereitschaft zum Arbeiten im Vollschutz
  • Methodischer Arbeitsstil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Motivation

Was wir Ihnen bieten

  • 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag
  • Bezuschusste Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Eine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro Woche
  • Eine Gruppenunfallversicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatzversicherung)
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen Verantwortungsübernahme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Mitarbeiterförderung und ‐qualifizierung
  • Jobticket
  • Parkplatz
  • Mitarbeiterevents

Das könnte passen?

Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem vielseitigen Verantwortungs­bereich interessiert sind, es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig!

Ihr Ansprechpartner
Sonja Teschner
Human Resources

Aufgrund unseres digitalen Bewerbungs­prozesses bevorzugen wir es, wenn Sie sich direkt über das Recruiting-Portal bewerben. Unter dem Nachhaltigkeits­gedanken und auch um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden, akzeptieren wir keine Bewerbungen mehr in Papierform.

HIER BEWERBEN

CORDEN PHARMA GmbH www.cordenpharma.de www.cordenpharma.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-2017/logo_google.png

2024-05-14T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2024-03-15

Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim 68723 Otto-Hahn-Straße

49.4040452 8.5785181

69115

49.3987524 8.6724335

68159

49.49200020000001 8.455677999999999

14.05.2024

Pharmakant / Chemikant / PTA als Operator Formulation Development (m/w/d)

CORDEN PHARMA GmbH

CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.

Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­plattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.

Am Standort Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.

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  • Herstellung von klinischen Chargen und Arbeiten unter GMP-Bedingungen
  • Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der jeweiligen Versuche und der Herstellung von technischen und GMP-Chargen; u. a. auch Vorbereitung, Nachbereitung und Reinigung
  • Arbeiten mit hochpotenten Arzneistoffen in fremdbelüfteten Vollschutzanzügen, bzw. unter Barrier-Systemen
  • Vollständige und korrekte Dokumentation
  • Eintragung / Zusammenfassung von Ergebnissen und IPC-Daten
  • Verpackung von Mustern für Stabilitätsstudien
  • Berichterstattung an Projekt­koordinator bzw. Vorgesetzte
  • Einhaltung der GMP-Richtlinien und der Anforderungen des CordenPharma internen Qualitätssicherungssystems
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im eigenen Arbeits- und Aufgabenbereich
  • Unterstützung bei der Inbetrieb­nahme und Qualifizierung von neuen Geräten und Maschinen in der Entwicklung (GMP-Bereich) sowie bei Einsätzen von der Technik im Entwicklungsbereich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakanten mit ersten Erfahrungen in der Pharmaindustrie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. B. Chemikant, PTA) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der pharma­zeutischen Produktion fester Darreichungsformen
  • Bereitschaft zum Arbeiten im Vollschutz
  • Methodischer Arbeitsstil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Motivation

Was wir Ihnen bieten

  • 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag
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Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­plattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.

Am Standort Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.

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  • Herstellung von klinischen Chargen und Arbeiten unter GMP-Bedingungen
  • Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der jeweiligen Versuche und der Herstellung von technischen und GMP-Chargen; u. a. auch Vorbereitung, Nachbereitung und Reinigung
  • Arbeiten mit hochpotenten Arzneistoffen in fremdbelüfteten Vollschutzanzügen, bzw. unter Barrier-Systemen
  • Vollständige und korrekte Dokumentation
  • Eintragung / Zusammenfassung von Ergebnissen und IPC-Daten
  • Verpackung von Mustern für Stabilitätsstudien
  • Berichterstattung an Projekt­koordinator bzw. Vorgesetzte
  • Einhaltung der GMP-Richtlinien und der Anforderungen des CordenPharma internen Qualitätssicherungssystems
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im eigenen Arbeits- und Aufgabenbereich
  • Unterstützung bei der Inbetrieb­nahme und Qualifizierung von neuen Geräten und Maschinen in der Entwicklung (GMP-Bereich) sowie bei Einsätzen von der Technik im Entwicklungsbereich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakanten mit ersten Erfahrungen in der Pharmaindustrie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. B. Chemikant, PTA) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der pharma­zeutischen Produktion fester Darreichungsformen
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Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim 68723 Otto-Hahn-Straße

49.4040452 8.5785181

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49.3987524 8.6724335

68159

49.49200020000001 8.455677999999999

14.05.2024

Sales & Client Manager (w/m/d) Feldkirchen

Aenova Group

Sales & Client Manager (w/m/d) Feldkirchen

für den Standort Feldkirchen-Westerham, Deutschland

Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Feldkirchen ist Kompetenzzentrum für Semi-Solida, z.B. Salben und Cremes.

Sales & Client Manager (w/m/d) Feldkirchen

für den Standort Feldkirchen-Westerham, Deutschland

Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Feldkirchen ist Kompetenzzentrum für Semi-Solida, z.B. Salben und Cremes.

Ihr Aufgabengebiet

  • Ganzheitliches Client Relationship Management bezogen auf den Standort Feldkirchen, Systematisierung von Kundenbeziehungen durch frühzeitige Erkennung der Kundenbedürfnisse und Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Generierung von Folgegeschäft, Identifizierung und Ausschöpfen von Marktpotenzialen, Bewertung und Implementierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Ermittlung von Projektkosten, Mitwirkung an der Preisgestaltung und Erstellung von Angebotskalkulationen
  • Führen von Vertragsverhandlungen für pharmazeutische Produkte und Dienstleistungen
  • Schnittstelle zwischen dem Produktionsstandort Feldkirchen und dem Bereich Commercial Sales
  • In dieser Funktion sind Sie Mitglied des Site-Leadership-Teams

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss oder geeigneter Abschluss mit nachweislicher Berufspraxis in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise im Produktionsumfeld von Fertigprodukten mit sehr guten Kenntnissen der gesamten Supply Chain
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie in der Projektsteuerung und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Übernahme von Verantwortung als „Project Owner“ mit einer Can-Do- und Hands-on-Mentalität
  • Resilient und souverän im Umgang mit zeitkritischen Themen und Projekten
  • Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln gepaart mit Pragmatismus
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu wöchentlich 3 Tagen Präsenz an unserem Standort in Feldkirchen

Ihre Motivation

Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine “get-it-done“-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen? Worauf warten Sie noch? Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch!

Jetzt bewerben

Bei Fragen bin ich - Melanie Rümmele / Human Resources - gerne für Sie da: +49 151 57915557

Aenova Holding GmbH • Member of the Aenova Group • Berger Straße 8-10 • 82319 Starnberg (Percha)

14.05.2024

Produktmanager (m/w/d) Marktsegment Automotive

WIGO Chemie GmbH


Bei Caramba zählt der Mensch. So vielfältig wie unser Portfolio und unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil des Unternehmens werden - Hauptsache, die Chemie stimmt!

Produktmanager (m/w/d) Marktsegment
Automotive

Standort Bad Kreuznach oder Duisburg | Vollzeit | Unbefristet


Was Sie erwartet

  • Sie übernehmen die operative und strategische Verantwortung für die Sortimente im Bereich technische Chemie und Fahrzeugpflege für B2B-Kunden, primär im Automotive-Segment
  • Verantwortung für die Sortimentssteuerung entlang des kompletten Produktlebenszyklus zur Pflege, Bereinigung und Weiterentwicklung der Sortimente
  • Initiierung, Priorisierung und Markteinführung neuer Produktideen und -konzepte in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Operations
  • Überarbeitung des bestehenden Produktprogramms (u. a. weltweite vertriebsfähige Produkte, grüne Produkte, Vereinheitlichung von Rezepturen)
  • Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Marketing, vorzugsweise im Bereich chemischer Produkte in der Automotive-Branche
  • Technisches Verständnis von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Problemlösungsmentalität und ausgeprägte Kommunikationsstärke

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte
  • Corporate-Benefits-Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken)
  • Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Kostenfreie Getränke
  • Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz
  • Firmenfitness
  • JobRad-Leasing

Wer wir sind

Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandel an.

Sie möchten mit uns durchstarten?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung -vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular- unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

JETZT BEWERBEN

WIGO Chemie GmbH
Personalmanagement
Sandweg 7-13
55543 Bad Kreuznach
bewerbungen[AT]caramba.de

14.05.2024

Produktmanager (m/w/d) Marktsegment Automotive

WIGO Chemie GmbH


Bei Caramba zählt der Mensch. So vielfältig wie unser Portfolio und unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil des Unternehmens werden - Hauptsache, die Chemie stimmt!

Produktmanager (m/w/d) Marktsegment
Automotive

Standort Bad Kreuznach oder Duisburg | Vollzeit | Unbefristet


Was Sie erwartet

  • Sie übernehmen die operative und strategische Verantwortung für die Sortimente im Bereich technische Chemie und Fahrzeugpflege für B2B-Kunden, primär im Automotive-Segment
  • Verantwortung für die Sortimentssteuerung entlang des kompletten Produktlebenszyklus zur Pflege, Bereinigung und Weiterentwicklung der Sortimente
  • Initiierung, Priorisierung und Markteinführung neuer Produktideen und -konzepte in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Operations
  • Überarbeitung des bestehenden Produktprogramms (u. a. weltweite vertriebsfähige Produkte, grüne Produkte, Vereinheitlichung von Rezepturen)
  • Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Marketing, vorzugsweise im Bereich chemischer Produkte in der Automotive-Branche
  • Technisches Verständnis von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Problemlösungsmentalität und ausgeprägte Kommunikationsstärke

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte
  • Corporate-Benefits-Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken)
  • Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Kostenfreie Getränke
  • Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz
  • Firmenfitness
  • JobRad-Leasing

Wer wir sind

Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandel an.

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Personalmanagement
Sandweg 7-13
55543 Bad Kreuznach
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14.05.2024

Mitarbeiter Telesales (m/w/d)

Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege / EUBOS


Mitarbeiter Telesales (m/w/d)

Das Unternehmen:

Dr. Hobein, medizinische Hautpflege, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Standort Meckenheim bei Bonn. Wir produzieren selbst, vertreiben mit rund 100 Mitarbeitern ausschließlich an Apotheken und haben EUBOS zu einer der bekanntesten Marken im Bereich medizinische Hautpflege / Dermokosmetik entwickelt. Wir bieten ein vielfältiges Produktportfolio an, das hochwertige kosmetische Ansprüche befriedigt, aber auch medizinisch orientierte Problemstellungen im Hautpflegebereich abdeckt.

Konzernfreiheit, eigene, nachhaltige Produktion in Deutschland und Direktvertrieb gewähren uns ein hohes Maß an Selbständigkeit. Dementsprechend sind wir es gewohnt, eigeninitiativ und mit kurzen Entscheidungswegen zu agieren.

Für unser Vertriebsteam suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen

Mitarbeiter Telesales (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Beratung von Apothekenkunden bei existierender Geschäftsbeziehung
  • Aktiver Verkauf mit eigenverantwortlicher Angebotsgestaltung
  • Nachfassen von laufenden Angeboten und Kontaktpflege mit Bestandskunden
  • Enge Abstimmung mit dem Außendienst
  • Koordination von weiteren Aktivitäten beim Kunden

Ihr Profil:

  • Sie haben Erfahrungen gesammelt im aktiven Vertrieb oder im Telefonverkauf
  • Sie sind dynamisch, gehen auf Menschen zu und haben Freude am Umgang mit Kunden
  • Sie verfügen über die richtige Balance aus Kundenorientierung und persönlicher Durchsetzungskraft
  • Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Selbständigkeit, Verantwortung und Teamorientierung
  • Sie sind geübt im Umgang mit IT-Anwendungen (Microsoft Office) und haben Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Ihr Deutsch ist einwandfrei und entspricht dem Level Ihrer Ansprechpartner

Entscheidend aber ist Ihre überzeugende Persönlichkeit. Ihre Telefonstimme ist attraktiv, Sie können sich in Ihre Gesprächspartner hineinversetzen und verfügen über das nötige Fingerspitzengefühl, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu ermitteln.

Wir bieten:

  • Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum
  • Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen in einem motivierten Team mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Attraktives Vergütungssystem, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsgeld
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub
  • Mitarbeiter-Benefits wie Fitness-Studio, Bike-Leasing, freies Parken und Teilnahme an Corporate Benefits

Vor allem aber bieten wir Ihnen eine attraktive Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen mit HO am Freitag (weitere Tage nach Absprache möglich). Die Stelle ist im Großraum Bonn/Meckenheim angesiedelt.

Wenn Sie ein kommunikativer Teamplayer sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit relevanten Zeugnissen, Lichtbild und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung[AT]eubos.de (aus Sicherheitsgründen nehmen wir nur PDF-Daten als Dateianhänge entgegen). Bitte schreiben Sie in die Betreffzeile ausschließlich das Stichwort “Telesales”.

Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege
Harald Steiner
Leiter Vertrieb
Grenzstr. 2
53340 Meckenheim

Besuchen Sie uns im Internet unter: www.eubos.de

14.05.2024

(Junior) Personalreferent m/w/d für die Abteilung Personalwesen

ADMEDES GmbH

als (Junior) Personalreferent m/w/d

für die Abteilung Personalwesen

IHRE TÄTIGKEITEN

  • Operative Personalarbeit für die Mitarbei­ter*innen für den Produktions­bereich
  • Unterstützung und Beratung der Führungskräfte im Produktions­bereich
  • Durchführung der Personalverwaltung (Führen von Personalakten, Erstellung von Stellen­beschrei­bungen, Anstellungs­ver­trägen, Arbeits­zeug­nissen etc.)
  • Führen von Personal­gesprächen
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Unterstützung bei der monatlichen Entgelt­abrechnung und allen dazugehörigen Vor- und Neben­arbeiten unter Berück­sichtigung aller steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Vorschriften im zugeordneten Mitarbeiter­kreis
  • Enge Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmer­über­lassung und eigen­verant­wort­liche Abwick­lung von Zeit­arbeit­nehmer-Über­nahmen für den definierten Verant­wortungs­bereich

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann (oder vergleichbar) und idealerweise Berufs­erfahrung im Personalwesen
  • Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung im Produktionsumfeld von Vorteil
  • Erste Kenntnisse im Arbeits-, Betriebs­verfassungs- und Sozialrecht von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erste Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Diskretion

Darum ADMEDES

  • Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten in einem modernen Unternehmen
  • Arbeiten in einer sich stetig weiterent­wickelnden Branche mit riesigem Wachstums­potenzial
  • Viel Raum für aktive Mitge­staltung und Eigeninitiative
  • Täglich frische Speisen und Getränke im eigenen Mitar­beiter­restaurant
  • Attraktive Firmen­vorteile über Corporate Benefits
  • Sportgruppen sowie diverse Angebote der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung
  • Kindergarten- und Kinder­betreuungs­zuschuss
  • Vergünstigtes Jobticket für das Stadt­gebiet Pforzheim sowie den gesamten Enzkreis
  • Regelmäßige Firmenevents

Sie haben Interesse und können sich vorstellen, Teil des ADMEDES-Teams zu werden? Bewer­ben Sie sich jetzt unter karriere.admedes.com

ADMEDES GmbH | Rastatter Str. 15 | 75179 Pforzheim | +49 7231 922 31-0 | karriere[AT]admedes.com | karriere.admedes.com | admedes.com | Ansprechpartnerin Diana Bind

ADMEDES GmbH www.admedes.com www.admedes.com relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1040/logo_google.png

2024-07-12T20:59:59.999Z FULL_TIME null

null null

2024-05-13

Pforzheim 75179 Rastatter Straße 15

48.8985867 8.6661539

14.05.2024

Project Controls Engineer (m/w/d)

Isotope Technologies Dresden GmbH

Isotope Technologies Dresden GmbH

sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen

Project Controls Engineer (m/w/d)

Das sind wir:

Das sind wir:

Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochter­unternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, ein börsennotierter und international ausgerich­teter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radio­aktiven Komponenten für medizinische, wissenschaft­liche und messtec­hnische Zwecke.
Die ITD ist ein interna­tional agierendes Unternehmen des Sonderan­lagenbaus für die Herstellung und Hand­habung von Radioisotopen. Das Produktportfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laborein­richtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automa­tisierte Abfüll­zellen sowie spezifische Strahlen­schutz­lösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätz­lich zur mechanischen Konstruk­tion enthält das Leistungs­spektrum auch die Automati­sierung, radio­chemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 77 der über 1000 Mitarbei­tenden der Eckert & Ziegler Gruppe.

Unsere Mission:

WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES

Ihr Beitrag zum Erfolg:

Ihr Beitrag zum Erfolg:

  • Hauptverantwortung für Kostenkontrolle, Terminver­folgung und Risiko-Management aller nationalen und interna­tionalen Projekte
  • Erstellung, Analyse und Verfolgung des Progress-Status und Abgleich mit dem tatsäch­lichen Projekt­fort­schritt
  • Ermittlung von Risiken der Projekte und ggf. Ausarbeitung von Gegenmaß­nahmen gemeinsam mit dem Projekt­management
  • Zusammenarbeit und regel­mäßige Abstimmung mit den Projekt­leitern bei der struk­turierten und geplanten Abwicklung ihrer Turn-Key-Projekte
  • Forecast-Planung und Sicher­stellung der Budgetein­haltung
  • kontinuierliche Weiterent­wicklung und Ausbau von Kennzahlen­systemen (Earned Value Analyse)
  • Reporting innerhalb des Projekt­teams, gegenüber der Finanz­abteilung, dem Kunden und den überge­ordneten Einheiten

Das qualifiziert Sie:

Das qualifiziert Sie:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­ingenieur­wesen, Ingenieur­wesen, Betriebs­wirtschaft oder ein vergleich­barer Abschluss
  • Berufserfahrung im Bereich Projekt­controlling oder der Projekt­leitung, vorzugs­weise im Anlagebau
  • fundierte MS-Office- sowie sehr gute MS-Project-Kennt­nisse
  • sicher im Umgang mit ERP-Systemen
  • sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse
  • sehr gutes Gefühl für Zahlen
  • selbstständige und selbst­organi­sierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Empathie, Team- und Kommuni­kations­fähigkeit

Freuen Sie sich auf:

Freuen Sie sich auf:

  • interessante und heraus­fordernde Aufgabe mit hoher Eigenver­antwortung im medizinischen Sektor
  • eine unbefristete Stelle in einem sehr erfahrenen Team
  • 30 Tage Urlaub
  • eine leistungs­gerechte Vergütung
  • flexible Arbeits­zeiten von Montag bis Freitag
  • Option auf mobiles Arbeiten
  • betriebliche Alters­vorsorge, VWL, Kinder­garten­zuschuss
  • bezahlte Kind-krank-Tage
  • Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
  • Bike Leasing
  • Möglichkeiten zur indivi­duellen Weiterent­wicklung

Wenn Sie Interesse an dieser vielsei­tigen Tätigkeit haben, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen (idealerweise per E-Mail und alle Dokumente zusammen­gefasst in einer Datei) unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Luisa Ruttka
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Luisa Ruttka
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

13.05.2024

Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)

MKG Burgstraße GbR

Wir sind eine Praxis für Mund-Kiefer-Gesichts Chirurgie im Herzen von Wiesbaden und suchen für unser Team Verstärkung.

Du solltest eine Zahnmedizinische Ausbildung haben und über ein gutes Deutsch in Wort und Schrift verfügen.

Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Vorbereitung der Behandlung
  • Behandlungsassistenz (OP)
  • Patientenbetreuung
  • Dokumentation des Behandlungsablaufes
  • Hygienische Aufbereitung der Instrumente und Behandlungszimmer
  • Anmeldung
  • Abrechnung

Wir bieten

  • das erste Jahr befristet mit Möglichkeit auf eine Übernahme
  • sehr gute Arbeitszeiten 7.30 - 16.00 Uhr
  • ein gutes Gehalt
  • volle VWL-Leistung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz



Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit der Referenznummer YF19741609.

Kontakt

Berufsausübungsgemeinschaft MKG Burgstraße GbR
Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Zahnärzte
Burgstraße 2-4
65183 Wiesbaden
Telefon: 0611 – 900678-0
E-Mail: sylvia.stoeckl[AT]mkg-burgstrasse.de

13.05.2024

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in) (m/w/d)

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH

Sie möchten Ihre Persön­lichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort inves­tieren, wo es sich zu investieren lohnt? Dann sind Sie beim Nephro­logicum als Teil der Sanecum Gruppe genau richtig.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der medizinisch-fachlichen Betreuung unserer Patienten. Als ein inno­vatives ärztliches und pflege­risches Netzwerk bieten wir in ganz Deutsch­land eine koordinierte Betreuung im Bereich der Nephrologie an. Dabei liegen uns die persön­liche Beziehung zu unseren Patienten sowie zu unseren Mitarbeitern sehr am Herzen.

Mit unserem medizinischen Versorgungs­zentrum bieten wir nieren­kranken Patienten das gesamte Spektrum der Dialyse­behand­lungen und suchen Unter­stützung an den Standorten Heusenstamm und Seligenstadt als:

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Kranken­pfleger/in, Altenpfleger/in, Medizinischer Fachangestellter) (m/w/d)

für die Dialyse oder Ambulanz

Wir bieten Ihnen:

  • familiäres Arbeitsklima
  • geregelte Arbeitszeiten
  • keine Dienste am Sonntag
  • kein Bereitschaftsdienst
  • Feiertagszuschlag + Freizeitausgleich an Feiertagen
  • fairer Schwestern-Patienten-Schlüssel

Darum sollten Sie sich fürs Nephrologicum entscheiden:

  • Als zukünftige Pflegefachkraft werden Sie in einem hilfsbereiten und kooperativen Team willkommen geheißen.
  • Wenn Sie unerfahren in unserem Bereich sind, zeigen wir Ihnen das 1x1 der Dialyse, damit Sie später selbstständig zum reibungslosen Ablauf der Behandlungen beitragen können. Technische Fragen lösen wir gemeinsam und stillen Ihre Wissbegierde rund um die Nephrologie. Dafür bekommen Sie von uns für min­destens zwei Monate einen Mentor zur Seite gestellt.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglich­keit, Ihre Fähigkeiten in Schulungen ständig zu verbessern und das Erlernte in einen von vielen Funktionen einzu­bringen. Von der Peritonealdialyse über Hygiene, Geräte­beauftragte und vieles mehr.
  • Geregelte Arbeitszeiten schreiben wir groß. Sie haben bei uns eine 5-Tage-Woche, dienstags – donnerstags oder samstags lediglich Frühdienst und sonntags garantiert frei sowie keinen regulären Nachtdienst.
  • Wir bezu­schussen Sie bei Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.

Darum werden wir uns für Sie entscheiden:

  • Sie haben eine pflegerische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Medizinischen Fachan­gestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert
  • Sie möchten gern in der Dialyse arbeiten

Ihr Weg zum Nephrologicum:

Der nächste Schritt ist, Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten per E-Mail inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an mareike.dellit[AT]nephrologicum-hessen.de zu senden. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch auf dem Postweg schicken. Für Rück­fragen steht Ihnen unsere Pflege­dienst­leitung Mareike Dellit unter folgender Telefonnummer: 06182 783818 zur Verfügung:

HIER BEWERBEN

Vollzeit- als auch Teilzeit-Bewerber sind gleichermaßen willkommen!

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH, Ernst-Leitz-Straße 10, 63150 Heusenstamm, z. Hd. Dr. med. Volker Becker bzw. PD Dr. med. Alexander Scheel

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1013271/logo_google.png

2024-05-13T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2024-03-14

Heusenstamm 63150 Ernst-Leitz-Straße 10

50.0473349 8.793776

Seligenstadt 63500 Westring 1a

50.03867569999999 8.962641799999998

13.05.2024

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in) (m/w/d)

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH

Sie möchten Ihre Persön­lichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort inves­tieren, wo es sich zu investieren lohnt? Dann sind Sie beim Nephro­logicum als Teil der Sanecum Gruppe genau richtig.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der medizinisch-fachlichen Betreuung unserer Patienten. Als ein inno­vatives ärztliches und pflege­risches Netzwerk bieten wir in ganz Deutsch­land eine koordinierte Betreuung im Bereich der Nephrologie an. Dabei liegen uns die persön­liche Beziehung zu unseren Patienten sowie zu unseren Mitarbeitern sehr am Herzen.

Mit unserem medizinischen Versorgungs­zentrum bieten wir nieren­kranken Patienten das gesamte Spektrum der Dialyse­behand­lungen und suchen Unter­stützung an den Standorten Heusenstamm und Seligenstadt als:

Pflegefachkraft (Gesundheits- und Kranken­pfleger/in, Altenpfleger/in, Medizinischer Fachangestellter) (m/w/d)

für die Dialyse oder Ambulanz

Wir bieten Ihnen:

  • familiäres Arbeitsklima
  • geregelte Arbeitszeiten
  • keine Dienste am Sonntag
  • kein Bereitschaftsdienst
  • Feiertagszuschlag + Freizeitausgleich an Feiertagen
  • fairer Schwestern-Patienten-Schlüssel

Darum sollten Sie sich fürs Nephrologicum entscheiden:

  • Als zukünftige Pflegefachkraft werden Sie in einem hilfsbereiten und kooperativen Team willkommen geheißen.
  • Wenn Sie unerfahren in unserem Bereich sind, zeigen wir Ihnen das 1x1 der Dialyse, damit Sie später selbstständig zum reibungslosen Ablauf der Behandlungen beitragen können. Technische Fragen lösen wir gemeinsam und stillen Ihre Wissbegierde rund um die Nephrologie. Dafür bekommen Sie von uns für min­destens zwei Monate einen Mentor zur Seite gestellt.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglich­keit, Ihre Fähigkeiten in Schulungen ständig zu verbessern und das Erlernte in einen von vielen Funktionen einzu­bringen. Von der Peritonealdialyse über Hygiene, Geräte­beauftragte und vieles mehr.
  • Geregelte Arbeitszeiten schreiben wir groß. Sie haben bei uns eine 5-Tage-Woche, dienstags – donnerstags oder samstags lediglich Frühdienst und sonntags garantiert frei sowie keinen regulären Nachtdienst.
  • Wir bezu­schussen Sie bei Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.

Darum werden wir uns für Sie entscheiden:

  • Sie haben eine pflegerische Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Medizinischen Fachan­gestellten (m/w/d) erfolgreich absolviert
  • Sie möchten gern in der Dialyse arbeiten

Ihr Weg zum Nephrologicum:

Der nächste Schritt ist, Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten per E-Mail inklusive Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an mareike.dellit[AT]nephrologicum-hessen.de zu senden. Gern können Sie Ihre Bewerbung auch auf dem Postweg schicken. Für Rück­fragen steht Ihnen unsere Pflege­dienst­leitung Mareike Dellit unter folgender Telefonnummer: 06182 783818 zur Verfügung:

HIER BEWERBEN

Vollzeit- als auch Teilzeit-Bewerber sind gleichermaßen willkommen!

Nephrologicum Heusenstamm-Seligenstadt MVZ GmbH, Ernst-Leitz-Straße 10, 63150 Heusenstamm, z. Hd. Dr. med. Volker Becker bzw. PD Dr. med. Alexander Scheel

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Heusenstamm 63150 Ernst-Leitz-Straße 10

50.0473349 8.793776

Seligenstadt 63500 Westring 1a

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13.05.2024

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie leiten und koordinieren technische Projekte im Bereich MSR Technik
  • Sie nehmen die Koordination externer Dienstleister, Ingenieurbüros und Bauleitern von der Erstkonzeptionierung bis zur Inbetriebnahme und Projektabnahme in die Hand
  • Sie stellen die projektspezifische Budget- und Termintreue sicher
  • Sie erarbeiten und aktualisieren unsere internen Vergabedokumente, Spezifikationen und Werksnormen

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieur-Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Automatisierung oder Energie- und Gebäudetechnik
  • Als dynamischer Teamplayer mit der Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und dienstleistungsorientiert im Auftreten
  • Geschätzt für Ihr selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43377
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Jetzt bewerben »

13.05.2024

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie erstellen spannende und innovative Software¬lösungen für anspruchs¬volle pharmazeutische Produktions- und Auto¬mati¬sierungs¬systeme
  • Sie analysieren und beseitigen komplexen Störungen / Problemstellungen an SPS-, Servo-, SCADA-, PC- Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Sie erarbeiten proaktiv Lösungsvorschläge zur Prozessoptimierung sowie zur Beseitigung von Schwachstellen
  • Sie entwickeln die Funktionen bis zur finalen Integration der Software in ein System

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium oder Techniker/Meister der Elektrotechnik idealerweise mit Berufserfahrung, vornehmlich in dem relevanten Software- und Programmierumfeld von Industriesteuerungen
  • Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten sowie Belastungsfähigkeit
  • Stringentes und nachhaltiges Handeln sowie zielorientierte Kommunikation

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43648
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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13.05.2024

Teamleitung (w/m/d) Neubau und Projekte / stellvertretende Abteilungsleitung

Klinikum Wolfsburg

Uns auch. Und als kommunaler Arbeitgeber ist Ihr Job bei uns krisensicher, das Gehalt tarifgebunden und es warten vielfältige Aufgaben und Herausforderungen mit freundlichen und motivierten Kolleg*innen auf Sie.

Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547 Betten in insgesamt 20 Kliniken und Instituten. Was Sie vor allem erleben, sind mehr als 2.000 Kolleg*innen aus über 45 Nationen, die in professio­nellen und multi­nationalen Teams für die Gesundheit unserer Patient*innen sorgen. Das ist das Klinikum Wolfsburg.

Wir suchen für unsere Technische Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamleitung (w/m/d) Neubau und Projekte / stellvertretende Abteilungs­leitung (w/m/d)

In der Technischen Abteilung arbeitet ein 40-köpfiges Team gemeinsam für die optimale Versorgung des gesamten Klinikums und des Schwefel­bades in Fallersleben. Die bestmögliche Vernetzung von Infrastruktur, Mensch und Maschine ist ihre Aufgabe.

Im 8-köpfigen Team Neubau und Projekte arbeiten Architekt*innen, Ingenieur*innen, Techniker*innen und Meister*innen interdisziplinär an Neubau- sowie Sanierungs­projekten zusammen. Die Teamleitung Neubau und Projekte ist gleichzeitig ständiger Vertreter*in der Leitung der Technischen Abteilung.

Was ist Ihr zukünftiges Aufgabengebiet?

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen Team Neubau und Projekte
  • Projekt- und Aufgabenzuweisung / -verteilung im Team Neubau und Projekte
  • Fachliche Prüfung von Projekt­unterlagen
  • Unterstützung und Hilfe­stellung bei Frage­stellungen innerhalb des Teams
  • Projektleitung kleinerer und größerer Bauvorhaben

    • Eigenständige Führung von Baubesprechungen / Gesprächen mit den Nutzern
    • Teilnahme an Baubesprechungen als Bauherr-Vertreter
    • Wahrnehmung der Aufgaben als Bauherr und Koordination von beauftragten Architektur- und Planungsbüros in allen Leistungs­phasen der HOAI

  • Ausschreibungsverfahren

    • Vorbereitung von Auftrags­unterlagen in Zusammenarbeit mit Planungsbüros
    • Überwachung der frist­gerechten Ausführung
    • Selbständige Erarbeitung kleinerer Ausschreibungs­verfahren

  • Enge und vertrauensvolle Zusammen­arbeit in allen Führungs­aufgaben mit der Leitung der Technischen Abteilung
  • Vertretung der Leitung der Technischen Abteilung bei Abwesenheiten

Damit überzeugen Sie uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder vergleichbar)
  • Langjährige Berufs­erfahrung im oben genannten Aufgaben­gebiet sowie im Projekt­management
  • Gefestigte, mehrjährige Führungs­erfahrung
  • Gute Kenntnisse im Vertrags­management (VOB und HOAI)
  • Erfahrung im Krankenhaus­wesen ist von Vorteil, aber nicht Voraus­setzung
  • Eine gültige Fahrerlaubnis der Führerschein­klasse B
  • Eigenständige Arbeitsweise, hohe Organisations­fähigkeit, Ziel­orientierung und Zuverlässigkeit auch bei temporär erhöhtem Arbeits­aufkommen

Was können Sie vom Klinikum Wolfsburg erwarten?

In dieser Berufsgruppe sind derzeit überwiegend Männer beschäftigt – Bewerbungen von Menschen eines anderen Geschlechts sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilbar.

Kontakt

Für nähere Details zur Tätigkeit sowie für weitere Fragen steht Ihnen unser Technischer Leiter, Herr Braune (Tel.: 05361/80-3153; E-Mail: michael.braune[AT]klinikum.wolfsburg.de) gern zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen, die Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse schicken. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf unsere Stellen­anzeige aufmerksam geworden sind.

bewerbungen[AT]klinikum.wolfsburg.de

HIER BEWERBEN

Klinikum Wolfsburg
Personalabteilung
Sauerbruchstraße 7
38440 Wolfsburg

Klinikum Wolfsburg relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1008124/logo_google.png

2024-07-12T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2024-05-13

Wolfsburg 38440 Sauerbruchstraße 7

52.413446 10.7681019

13.05.2024

Projektingenieur im Anlagenbau (m/w/d)

Isotope Technologies Dresden GmbH

Isotope Technologies Dresden GmbH

sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen

Projektingenieur im Anlagenbau (m/w/d)

Das sind wir:

Das sind wir:

Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochter­unternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizin­technik AG, ein börsennotierter und interna­tional ausgerich­teter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radio­aktiven Komponenten für medizinische, wissen­schaftliche und messtech­nische Zwecke.
Die ITD ist ein interna­tional agierendes Unternehmen des Sonderan­lagenbaus für die Herstellung und Handhabung von Radioisotopen. Das Produkt­portfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laboreinrichtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automa­tisierte Abfüllzellen sowie spezifische Strahlen­schutz­lösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätz­lich zur mechanischen Konstruk­tion enthält das Leistungs­spektrum auch die Automatisierung, radiochemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 75 der über 1000 Mitarbei­tenden der Eckert & Ziegler Gruppe.

Unsere Mission:

WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES

Ihr Beitrag zum Erfolg:

Ihr Beitrag zum Erfolg:

  • detaillierte technische Beratung unserer Kunden für maßgeschnei­derte Produktions­anlagen
  • Erstellung der dafür notwendigen Dokumente im Rahmen der Projekt­abwicklung
  • Beratung bei der Einrichtung von Produktions­stätten in bestehende Gebäuden oder von Grund auf, mit Empfeh­lungen für die Anordnung und Gestaltung der notwendigen Räume und deren Fläche
  • Erstellung von Machbarkeits­studien für Sonder­anlagen im Bereich radiochemische/ radiopharma­zeutische Verarbeitung
  • Verantwortung für Inbetriebnahmen und Qualifi­zierungen für radio­chemische und radio­pharma­zeutische Produktions­anlagen
  • Unterstützung bei der Planung der jeweiligen Projekte
  • Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von Montagen und Inbetrieb­nahmen

Das qualifiziert Sie:

Das qualifiziert Sie:

  • abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrens­technik, Produktions­technik oder vergleichbar
  • Kenntnisse im Bereich Sonder­anlagenbau wünschens­wert
  • praktische Erfahrungen im Umgang mit abge­schirmten Zellen/Boxen wünschens­wert
  • praktische Erfahrungen in der (pharma­zeutischen) Industrie, insbesondere im Umgang mit radio­aktiven Zubereitungen wünschens­wert
  • selbständiges, wirtschaft­liches Denken
  • dynamisches und sicheres Auftreten mit starker Kunden­orien­tierung und hoher Belast­barkeit
  • erfolgsorientiertes, verantwortungs­bewusstes Handeln in einem interdis­ziplinären und globalen Team
  • Bereitschaft zu weltweiter Reisetätig­keit und regelmäßigen Fortbildung
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf:

Freuen Sie sich auf:

  • eine interessante und heraus­fordernde Aufgabe mit hoher Eigenver­antwortung im medizinischen Sektor
  • eine langfristige Stelle in einem sehr freund­lichen, offenen und erfahrenem Team
  • 30 Urlaubstage für Ihre Erholung
  • flexible Arbeits­zeiten
  • Option auf mobiles Arbeiten
  • Sachbezugs­gutschein
  • betriebliche Alters­vorsorge, VWL, Kinder­garten­zuschuss
  • bezahlte Kind-krank-Tage
  • Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
  • Bikeleasing
  • Möglichkeiten zur indivi­duellen Weiterent­wicklung und -bildung

Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, möchten wir Sie unbedingt kennen­lernen und bitten um die Zusendung Ihrer Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvor­stellung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

13.05.2024

Senior Technologe im Anlagenbau (m/w/d)

Isotope Technologies Dresden GmbH

Isotope Technologies Dresden GmbH

sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen

Senior Technologe im Anlagenbau (m/w/d)

Das sind wir:

Das sind wir:

Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochter­unternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizin­technik AG, ein börsennotierter und interna­tional ausgerich­teter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radio­aktiven Komponenten für medizinische, wissen­schaftliche und messtech­nische Zwecke.
Die ITD ist ein interna­tional agierendes Unternehmen des Sonderan­lagenbaus für die Herstellung und Handhabung von Radioisotopen. Das Produkt­portfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laboreinrichtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automa­tisierte Abfüllzellen sowie spezifische Strahlen­schutz­lösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätz­lich zur mechanischen Konstruk­tion enthält das Leistungs­spektrum auch die Automatisierung, radiochemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 75 der über 1000 Mitarbei­tenden der Eckert & Ziegler Gruppe.

Unsere Mission:

WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES

Ihr Beitrag zum Erfolg:

Ihr Beitrag zum Erfolg:

  • detaillierte, technische Beratung für maßge­schneiderte, radiochemische und radiopharma­zeutische Produktionsanlagen
  • Auslegung von Geräten und Anlagen im Hinblick auf Strahlenschutz und GMP-Anforderungen
  • Beratung bei der Einrichtung von Produktions­stätten in bestehende Gebäuden oder von Grund auf, mit Empfehlungen für die Anordnung und Gestaltung der notwendigen Räume und deren Fläche
  • Erstellung von Machbarkeits­studien für komplexe radio­chemische/radiopharma­zeutische Projekte
  • Strahlenschutzberechnungen zur Auslegung von Abschirmungen und komplexen Produktions­anlagen
  • Entwicklung, technische Betreuung, Inbetrieb­nahmen, Qualifi­zierungen, heiße Tests und Schulung des Personals der Kunden an den Geräten für radiochemische und radiopharma­zeutische Produktions­anlagen
  • Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von Montagen und Inbetrieb­nahmen
  • Technische Unterstützung des Vertriebes

Das qualifiziert Sie:

Das qualifiziert Sie:

  • abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Chemie/Pharmazie/Physik oder vergleichbar
  • fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der modernen Analytik/ Radioanalytik
  • praktische Erfahrungen im Umgang mit abge­schirmten Zellen/Boxen wünschens­wert
  • praktische Erfahrungen in der pharmazeu­tischen Industrie, insbeson­dere im Umgang mit radio­aktiven Zuberei­tungen wünschenswert
  • Kenntnisse der GMP-Richtlinien und Anforderungen an pharma­zeutische Produktions­anlagen wünschenswert
  • selbständiges, wirtschaft­liches Denken
  • dynamisches und sicheres Auftreten mit starker Kunden­orien­tierung und hoher Belast­barkeit
  • erfolgsorientiertes, verant­wortungs­bewusstes Handeln in einem interdis­ziplinären und globalen Team
  • Bereitschaft zu weltweiter Reise­tätigkeit und regelmäßigen Fortbildung
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf:

Freuen Sie sich auf:

  • eine interessante und heraus­fordernde Aufgabe mit hoher Eigenver­antwortung im medizinischen Sektor
  • eine langfristige Stelle in einem sehr freund­lichen, offenen und erfahrenem Team
  • 30 Urlaubstage für Ihre Erholung
  • flexible Arbeitszeiten
  • Option auf mobiles Arbeiten
  • Sachbezugsgutschein
  • betriebliche Alters­vorsorge, VWL, Kinder­garten­zuschuss
  • bezahlte Kind-krank-Tage
  • Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
  • Bikeleasing
  • Möglichkeiten zur indivi­duellen Weiterent­wicklung und -bildung

Wenn Sie Interesse an dieser vielsei­tigen Tätigkeit haben, möchten wir Sie unbedingt kennen­lernen und bitten um die Zusendung Ihrer Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

13.05.2024

Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG


Große Logistik –
und viel dahinter.

29 Länder. Rund 48.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheits­produkten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als

Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)

Standort: Berlin

Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit:

  • Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und haustechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektronik.
  • Sicherstellung der optimalen Verfügbarkeiten aller Anlagen, Durchführung von Fehldiagnosen und Behebung von Störungen
  • Koordination und Überwachung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Reparaturarbeiten an technischen Anlagen insbesondere der Fördertechnik
  • Pflege von Fehler-, Prüf-Wartungsarbeiten- und Inspektionsberichten
  • Bereitschaftsdienst und Intervention bei Feuer, Stromausfall, Einbruch etc.

Ihr Profil – viel dahinter:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Kenntnisse in Mechanik, Steuerungstechnik (SPS) wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
  • Hands-On-Mentalität

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