Career
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Current careers offers
10.05.2024
Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditoren
Kersia Deutschland GmbH
WE ARE FOOD SAFETY
Die Kersia Group ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Lebensmittelsicherheit und der landwirtschaftlichen Hygiene mit weltweit 35 Produktionsstandorten Die Gruppe vereint die Marken AntiGerm, Hypred, Holchem, Kilco, Sopura, LCB, G3, Choisy und Medentech und setzt seit über 80 Jahren Standards im Markt. Motor des Erfolges sind unsere Innovationen und die rund 2.100 Mitarbeiter in über 120 Ländern.
Verstärken Sie ab sofort unser Team am Standort Wesseling als
Finanzbuchhalter (gn) Schwerpunkt Kreditoren
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung), inklusive Abstimmung und Klärung offener Posten der Kreditoren- und Debitorenkonten
- Erfassung der Eingangsrechnungen
- Buchung von Banken und Erstellung von Zahlläufen
- Mahnwesen und Stammdatenpflege
- Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung
Das bringen Sie mit:
- Ausbildungsabschluss zum Steuerfachangestellten (gn) oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse; zusätzliche SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
Sie sind ein wahres Organisationstalent? Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert, können sich durchsetzen, zeigen gerne, was Sie können, und blühen bei Herausforderungen erst so richtig auf? Dann suchen wir Sie!
Unser Angebot:
Transparenz – Für uns haben Networking und fachlicher Austausch einen hohen Stellenwert. Deshalb haben Sie bei uns die Möglichkeit an unseren Fach- und Jahreskonferenzen oder am Innovation Day teilzunehmen. Oder bringen Sie sich in unserer Internal Social Platform ein.
Teilen – Wir teilen Vieles, auch unseren gemeinsamen Erfolg. Ob bei der Arbeit an herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld oder im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiter-Events
Leistung – Unsere Leistungen können Sie sehen und spüren. Bei uns profitieren Sie nicht nur von einem guten Gehalt, sondern auch von einer betrieblichen Altersvorsorge und anderen wertvollen Vorteilen. Kaffee, Tee, Wasser und Obst an unserem Firmensitz sind bei uns selbstverständlich. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit des Bikeleasings mit anschließender Übernahme an.
Weitblick – Wir wollen, dass Sie bei Kersia langfristig erfolgreich sind. Deshalb bieten wir Ihnen zahlreiche externe wie interne Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten an. So geben wir Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand, damit Sie neue Herausforderungen meistern und sich kontinuierlich weiterentwickeln.
Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt! Senden Sie uns dafür bitte Ihre vollständigen Unterlagen an bewerbungen[AT]kersia-group.com. Unter dieser E-Mail-Adresse beantworten wir Ihnen auch gerne jederzeit Ihre Vorabfragen.
Kersia Deutschland GmbH
Herseler Str. 20 | 50389 Wesseling
www.kersia-group.com
10.05.2024
Specialist Talent Acquisition (m/w/d)
OTTO KRAHN Corporate Functions GmbH & Co. KG
Das Unternehmen Otto Krahn Group
Die Otto Krahn Corporate Functions GmbH & Co. KG ist Teil der weltweit agierenden Otto Krahn Group und bildet den internen Serviceprovider der Unternehmensgruppe. Mit den Teilbereichen Finance, IT, Marketing und HR unterstützen wir unsere Gesellschaften auf ihrem erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs. Insgesamt ist die Otto Krahn Group mit dem Kunststoffdistributeur ALBIS, dem Kunststoffcompoundeur MOCOM, der KRAHN Chemie Gruppe, der KRAHN Ceramics GmbH und dem New Business in über 30 Ländern vertreten.
Als ein Herzstück der Otto Krahn Gruppe fokussiert sich der Bereich People & Culture auf die einzigartigen Menschen, die unsere Organisation ausmachen, unsere Kollegen (m/w/d). Mit einem Servicegedanken, der über traditionelle Funktionen hinausgeht, begleiten wir alle Mitarbeitenden auf ihrer beruflichen Reise. Unser Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der sich jedes Potenzial voll entfaltet kann. Aufbauend auf Werten wie Fairness, Integrität und Vertrauen prägen wir eine moderne Unternehmenskultur.
Am Standort Hamburg suchen wir unbefristet einen
Specialist Talent Acquisition (m/w/d)
Deine Aufgaben:
Hauptaufgaben
- Du steuerst eigenständig den gesamten Recruitingprozess und sorgst für eine optimale Candidate Experience
- Du gestaltest eine zukunftsgerichtete Recruitingstrategie für deinen Bereich und agierst als verlässlicher Partner (m/w/d) sowie enge Vertrauensperson für die Fachbereiche
- Du berätst diese bei der Besetzung der vakanten Stellen und garantierst die optimale und zielgruppengerechte Auswahl von Recruitinginstrumenten, inklusive Active Sourcing und der Dienstleistersteuerung
- Du erstellst aussagekräftige Stellenausschreibungen und veröffentlichst diese eigenständig auf den entsprechenden Recruitingkanälen
- Du planst und führst eigenständig telefonische, digitale sowie persönliche Interviews
- Du baust unseren Talentpool für aktuelle und zukünftige Bedarfe auf und begeisterst spannende Talente für unsere Unternehmensgruppe
Weitere Aufgaben
- Du leitest Projekte im Bereich People & Culture oder begleitest diese als Projektmitglied und Fachexperte (m/w/d) aus dem Bereich Talent Acquisition
- Im Team übernimmst und steuerst du den Bereich Messeorganisation
- Du unterstützt proaktiv dabei, unsere Recruitingabteilung jeden Tag ein Stückchen besser zu machen
Dein Profil:
Erfahrungen und Know-how
- Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit
- Du kannst mindestens einige Jahre relevante Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise im internationalen Kontext, vorweisen
- Du bringst Kenntnisse über aktuelle Recruitingtrends und Begeisterung für Neuentwicklungen zur stetigen Verbesserung von Suchstrategien und Candidate Experience mit
Persönlichkeit
- Du gewinnst und begeisterst Kandidaten (m/w/d) sowie interne Ansprechpersonen durch Serviceorientierung, Aufgeschlossenheit, Humor und Empathie
- Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit den klassischen MS-Office-Anwendungen
- Du bist reisebereit, um Messen und Veranstaltungen zu begleiten (1 bis 2 mal im Jahr)
Unsere Benefits:
Persönliche Weiterbildung
Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist.
Flexible Arbeitszeiten
Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen (je nach Tätigkeit) lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen.
Gesundheitsförderung
Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u. v. m.
Fremdsprachenprogramm
Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem und individuell per E-Learning zu lernen.
Jobticket und JobRad
Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und haben ein Fahrrad-Leasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.
Motivierendes Umfeld
Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus.
Jetzt bewerben:
Dein neuer Job ist nur einen Klick entfernt. Nutze unser Bewerbungsportal. Bewerben war noch nie so einfach.
Unsere Specialists Talent Acquisition
Markus Lange, Nico Lehnert und Grace Aguilar
+49 (40) 743261-133
Mühlenhagen 35 • 20539 Hamburg
www.ottokrahn.group.de
10.05.2024
AVIE GmbH
Machen Sie mit uns Karriere im Wachstumsmarkt Gesundheit
Seit 2008 kümmert sich die AVIE GmbH bundesweit um die Belange und Bedürfnisse inhabergeführter Vor-Ort-Apotheken. Als Teil der familiengeführten KOHL MEDICAL AG sind wir unabhängig am Markt aktiv. All das wäre ohne unser starkes Team undenkbar.
Um unseren Kundenstamm weiter auszubauen, suchen wir für die Bezirke im "Großraum Düsseldorf und Teile des Ruhrgebiets" sowie im "Großraum Eifel (Trier, Koblenz, Bonn)" eine akquisestarke Vertriebspersönlichkeit in Vollzeit als
Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Vertrieb Außendienst / Außendienstmitarbeiter - Bereich Apotheken (m/w/d)
Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) erwartet Sie:
- Vertrieb von individuellen Apothekenlösungen und Dienstleistungen in Ihrem Vertriebsgebiet
- Verantwortung für Pflege bestehender sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen
- Strategische Entwicklung unserer Kunden im Sinne eines Account-Managers (m/w/d)
- Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition Ihres Vertriebsgebietes
- Führen von Vertragsverhandlungen
- Durchführung von Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Apothekenpartnern
Ihre Qualifikationen:
Ausgeprägtes Verkaufstalent zeichnet Sie aus - Quereinsteiger (m/w/d) willkommen!
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Abschlussstärke – Freude am leistungsorientierten Vertrieb
- Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick
- Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen
- Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientierte Arbeitsweise
- Gute IT-Kenntnisse, selbständiges Arbeiten vom Homeoffice sowie Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet setzen wir voraus
Ihre Perspektiven:
- Spielraum und Eigenverantwortung: Pionierarbeit mit flachen Hierarchien in einem wachsendem Zukunftsbereich, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
- Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung, moderne Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop), 29 Tage Urlaub, familienfreundliches Klima & Mitarbeiterevents
- Individuelle Förderung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung - durch Ihren Vertriebsleiter, einen Mentor und alle Kolleginnen und Kollegen. Denn bei uns wird TEAMWORK großgeschrieben!
- Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung & langfristige Perspektiven
Werden Sie Teil unseres Teams!
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Yvonne Metasch-Mascioni unter 06867 / 920 - 5394 zwischen 09:30 und 16:30 Uhr gerne zur Verfügung.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung direkt über unser Online-Formular ein.
10.05.2024
PTA oder Pharmakant (m/w/d) für die BtM-Administration 80 %–100 %, Schopfheim
Develco Pharma GmbH
10.05.2024
Pharmazeutischer Angestellter - PTA/PKA (m/w/d), Bamberg
Linden-Apotheke Inh. Matthias Raban e.K.
10.05.2024
Veolia Water Technologies Deutschland GmbH
10.05.2024
10.05.2024
10.05.2024
Technische*r Assistent*in (BTA*, CTA*, MTA* oder PTA*) / Laborant*in – Infrastruktur, Braunschweig
Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM
09.05.2024
Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d)
Gemeinschaftspraxis im Medicenter am OEZ / Olympiapark
In unserer Praxis – im Medicenter am Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) – wird unseren Patientinnen und Patienten die gesamte urologische und chirurgische Diagnostik und Therapie angeboten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns
- Patientenaufnahme und Terminvereinbarung
- Organisation der Sprechstunde
- Behandlungsassistenz bei Untersuchungen
- Blutentnahme und Dokumentation
- Medizinische Betreuung und Versorgung der Patienten
Wir wünschen uns von Ihnen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) / Arzthelfer (m/w/d) oder langjährige Berufserfahrung im Klinikum oder Praxis
- Freude im Umgang mit Menschen
- Soziale Kompetenz und einfühlsamer Umgang mit Patienten
- Eigenständige, verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise
Ihre Vorteile bei uns
- Geregelte Arbeitszeiten Montag bis Freitag sowie Mittwoch Nachmittag und Freitag Nachmittag frei
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einer modernen, zukunftsorientierten Praxis
- Eine intensive Einarbeitung durch Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen
- Ein attraktiver Arbeitsplatz und eine eigenverantwortliche Tätigkeit in nettem und freundlich positiv gestimmten Team mit allen Fortbildungsmöglichkeiten für ihren beruflichen Werdegang
- Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn/Bus)
Bewerbungen senden Sie bitte unter Angabe der Referenznummer YF19998732 und in schriftlicher Form per E-Mail an: info[AT]urologie-muenchen.de
Gemeinschaftspraxis im Medicenter Olympiapark
Dres. med. R. Djamali-Leonhard, S. Staudte und Kollegen
Hanauer Straße 65
80993 München
www.mvz-medicenter.de
09.05.2024
Aptar Radolfzell GmbH
VERFAHRENSMECHANIKER (m/w/d)
Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Eigeltingingen:
- Ein- und Ausbau von Spritzgießwerkzeugen
- Bedienung von Spritzgießmaschinen und den dazugehörenden Peripheriegeräten
- Optimierung von Spritzprozessen
- Programmierung von Entnahme-Robotern
- Datenpflege und Dokumentation im ERP-System
- Einfache Bemusterungen durchführen
- Sicherstellung der Teilequalität
- Mitwirkung an (Teil-)Projekten
Ihr Profil:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff- und Kautschuktechnik - Fachrichtung Spritzgießen
- Sie überzeugen durch Teamfähigkeit und eine präzise und qualitätsbewusste Arbeitsweise
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) ist von Vorteil
- Allgemeine EDV-Affinität ist wünschenswert
- Freundliches Auftreten und Leistungsbereitschaft
- Gute Deutschkenntnisse und Schichtbereitschaft setzen wir voraus
Ihr neuer Arbeitgeber:
- Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures
- 14.000 Mitarbeiter/innen - 57 Standorte - 20 Länder
- Unsere lokalen Standorte in Radolfzell und Eigeltingen
- Gegründet 1947
- Über 950 Mitarbeiter/innen
- Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber
- Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen
Ihre Vorteile:
- Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Mitarbeitergewinnbeteiligung
- Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen, Regionale Sachbezugskarte als zusätzliche Vergütung für gewerbliche Mitarbeiter
- Regelmäßige Firmenevents
BE YOU. BE APTAR.
Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.
Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühesten Eintrittsdatums unter:
www.aptar.com/careers
Ihre Ansprechpartner bei Fragen:
Maxim Karch
maxim.karch[AT]aptar.com | 07732/801-281
Aptar Radolfzell GmbH | Öschlestraße 54-56 | 78315 Radolfzell
Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.aptar.com/de/rechts-und-datenschutzerklaerungen.html
09.05.2024
Laborleiter Chemische Analytik (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Laborleiter Chemische Analytik (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie sind schwerpunktmäßig verantwortlich für die Bereiche Reinigungsvalidierung, Medienanalytik und Partikelanalytik innerhalb der Qualitätskontrolle Chemische Analytik und zuständig für die GMP- und zeitgerechte Durchführung der Analysen u.a. von Fertigarzneimitteln, Halbfertigwaren und Ausgangsstoffen (Medien, Wirk- und Hilfsstoffe) entsprechend der Prüfanweisungen
- Sie vertreten den Bereich bei Kunden- und Behördenaudits und haben dank Ihrer Expertise fundierte Antworten zu den Laborprozessen
- Sie fühlen sich verantwortlich für die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Pflichten und gewährleisten die Aktualität von SOPs (Standardarbeitsanweisungen), Spezifikationen, Validierungsstatus von Analysemethoden und -geräten sowie von Laborvorschriften
- Sie sind in Ihrer Rolle als stellvertretende Leitung der Qualitätskontrolle zuständig für das Freigeben oder Zurückweisen der durchgeführten Analysen
- Sie sind aktiver Part der jährlichen und operativen Kapazitätsplanung Ihres Vorgesetzten (m/w/d) und entscheiden über Arbeitsprioritäten im Verantwortungsbereich
- Sie beraten die Produktionsverantwortlichen sowie die Quality Operations (QS) und Kunden, ggf. in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten (m/w/d)
- Sie arbeiten die monatlichen Berichte entsprechend unserer Unternehmens-Standards über erzielte Ergebnisse aus
- Sie führen, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter (m/w/d) fachlich und persönlich
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen FH-/Universitäts-Studium in Chemie, Pharmazie, Pharmatechnik, Biotechnologie, Biochemie oder einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studium
- Mit 4 Jahren außeruniversitärer Berufserfahrung im relevanten cGMP-Umfeld einschließlich Personalführungs-Erfahrung
- Als ausgesprochen verantwortungsvoller und exakter Teamplayer mit praxisorientierter und selbständiger Arbeitsweise
- Sie sind geschätzt für Ihre gute Auffassungsgabe und Belastbarkeit
- Sie besitzen gute Englischkenntnisse
Das spricht für Vetter:
- Eigenverantwortliches und interdisziplinäres Arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen mit modernen Arbeitsplätzen und innovativen Technologien
- Starkes Team + Karrierechancen - Ideenaustausch und viele Weiterbildungsmöglichkeiten bei einem der führenden Pharmadienstleister
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Faire Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Gleitzeit, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, zum Teil mobil zu arbeiten
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43385
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort
Kontakt: Christine Marschall
Ort: Ravensburg
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
09.05.2024
Heilerziehungspfleger / Krankenpfleger (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V.
Es ist der Mensch, der zählt!
Als Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V. begleiten wir seit mehr als 50 Jahren Menschen in Oberbayern, Regensburg, Allgäu und Passau.
Im Psychosozialen Wohnverbund Haar werden Frauen und Männer mit psychischen Beeinträchtigungen in einzelnen Übergangswohngruppen mit unterschiedlichen Betreuungsintensitäten und unter einem Dach betreut.
Der Psychosoziale Wohnverbund Wasserburger Straße 1 in Haar sucht Verstärkung.
Bereichern Sie unser Team als
Heilerziehungspfleger*in oder Krankenpfleger*in
(Voll- oder Teilzeit / unbefristet)
Wir bieten
- Berufliche Weiterentwicklung in internen und externen Fortbildungen
- Begleitung des Arbeitsprozesses durch externe Supervision
- Tarifgerechte Bezahlung nach TVÖD SuE
- zusätzliche Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Ballungsraumzulage
- Zusätzliche Urlaubstage (Faschingsdienstag, Weihnachten und Silvester, Sonderurlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit)
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfahrenen und humorvollen Team
- Gute Verkehrsanbindung (5 Min. Fußweg von der S-Bahn)
- eine abwechslungsreiche, selbstverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit, die viele Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bietet
Wir erwarten
- abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungs- oder Krankenpfleger*in, oder auch als Ergotherapeut*in / Erzieher*in
- Kreativität und Humor
- ein hohes Maß an Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit im Schicht- und Wochenenddienst
- Erfahrung im Umgang mit Klient*innen mit chronisch verlaufenden Psychosen, Depression, Persönlichkeitsstörungen bzw. Mehrfacherkrankungen
- Führerschein Klasse 3 (wegen täglicher Fahrdienste mit unserem Kleinbus)
Zentrale Aufgabenbereiche
- Betreuung der Bewohner*innen im Rahmen eines personenzentrierten Bezugsbetreuungssystems
- Unterstützung der Bewohner*innen in den Bereichen der Alltagsbewältigung, Hilfen zum Aufbau und zur Gestaltung sozialer Kontakte, Tagesstrukturierung, Freizeitgestaltung, Umgang mit der Erkrankung und weiteres
- Kooperation mit den Partner*innen der Einrichtung, rechtlichen Betreuer*innen, Angehörigen, Ärzten/Ärztinnen
- selbständiges Erstellen von Hilfeplänen nach dem Gesamtplanverfahren und Dokumentation der erbrachten Leistungen
- Bereitschaft zur teilweisen Übernahme hauswirtschaftlicher Verrichtungen
Auf ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23654271 freuen wir uns!
Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e. V.
Herr Manuel Saumweber
Wasserburgerstr. 1
85540 Haar
Tel. 089 /45 10 869 15
www.die-bayerische.de
oder per Mail an stellenbewerbung[AT]bgfpg.de
09.05.2024
Ergotherapeut / Erzieher (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V.
Als Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V. begleiten wir seit mehr als 50 Jahren Menschen in Oberbayern, Regensburg, Allgäu und Passau.
Im Psychosozialen Wohnverbund Haar werden Frauen und Männer mit psychischen Beeinträchtigungen in einzelnen Übergangswohngruppen mit unterschiedlichen Betreuungsintensitäten und unter einem Dach betreut.
Der Psychosoziale Wohnverbund Wasserburger Straße 1 in Haar sucht Verstärkung.
Bereichern Sie unser Team als
Ergotherapeut*in oder Erzieher*in
(Voll- oder Teilzeit / unbefristet)
Wir bieten
- Berufliche Weiterentwicklung in internen und externen Fortbildungen
- Begleitung des Arbeitsprozesses durch externe Supervision
- Tarifgerechte Bezahlung nach TVÖD SuE
- zusätzliche Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Ballungsraumzulage
- Zusätzliche Urlaubstage (Faschingsdienstag, Weihnachten und Silvester, Sonderurlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit)
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfahrenen und humorvollen Team
- Gute Verkehrsanbindung (5 Min. Fußweg von der S-Bahn)
- eine abwechslungsreiche, selbstverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit, die viele Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bietet
Wir erwarten
- abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut*in, Erzieher*in oder auch als Heilerziehungs- oder Krankenpfleger*in
- Kreativität und Humor
- ein hohes Maß an Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit im Schicht- und Wochenenddienst
- Erfahrung im Umgang mit Klient*innen mit chronisch verlaufenden Psychosen, Depression, Persönlichkeitsstörungen bzw. Mehrfacherkrankungen
- Führerschein Klasse 3 (wegen täglicher Fahrdienste mit unserem Kleinbus)
Zentrale Aufgabenbereiche
- Betreuung der Bewohner*innen im Rahmen eines personenzentrierten Bezugsbetreuungssystems
- Unterstützung der Bewohner*innen in den Bereichen der Alltagsbewältigung, Hilfen zum Aufbau und zur Gestaltung sozialer Kontakte, Tagesstrukturierung, Freizeitgestaltung, Umgang mit der Erkrankung und weiteres
- Kooperation mit den Partner*innen der Einrichtung, rechtlichen Betreuer*innen, Angehörigen, Ärzten/Ärztinnen
- selbständiges Erstellen von Hilfeplänen nach dem Gesamtplanverfahren und Dokumentation der erbrachten Leistungen
- Bereitschaft zur teilweisen Übernahme hauswirtschaftlicher Verrichtungen
Auf ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23654275 freuen wir uns!
Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e. V.
Herr Manuel Saumweber
Wasserburgerstr. 1
85540 Haar
Tel. 089 /45 10 869 15
www.die-bayerische.de
oder per Mail an stellenbewerbung[AT]bgfpg.de
09.05.2024
08.05.2024
Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung
H. von Gimborn GmbH
Wir bei der H. von Gimborn GmbH blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Historie der Herstellung unserer Heimtierprodukte zurück. Wir produzieren und vertreiben Katzensnacks unter der Marke GimCat und Katzenstreu unter der Marke Biokat’s. Seit der Firmengründung im Jahre 1855 stehen wir für Qualität und höchste Ansprüche. Unser Ansporn ist es, magische Momente der Liebe zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und eine große Gestaltungsfreiheit. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Leistungsbereitschaft, in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem wertschätzenden Umgang miteinander.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Kelheim
EINEN BETRIEBSELEKTRIKER (m/w/d)
(in Vollzeit, unbefristet, 37,5 Wochenstunden)
IHRE AUFGABEN:
- Durchführung von Wartungs- u. Reparaturarbeiten nach den Erfordernissen und zu vorgegebenen Terminen unter Beachtung der relevanten Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften
- Mitarbeit bei der Optimierung zur Erhöhung der Betriebsabläufe, Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit
- Installieren und Inbetriebnahme steuerungstechnischer Systeme
- Funktionsprüfung der reparierten Maschinen, Anlagen und Produktionssysteme
- Bereitschaftsdienst im Vollkonti/Schichtsystem zu arbeiten
- Vertretung des Elektromeisters (m/w/d) bei Abwesenheit
- Weitere Aufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten
FACHLICHE UND PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Industrieelektroniker od. Mechatroniker
- Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen
- Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich
- Kenntnisse mit SPS (Siemens) S7 und WinCC
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Qualitätsbewusstsein und hands-on Mentalität
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
- Analytische Denkweise, Kreativität und Problemlösungsverhalten
- Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung
- Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit
DAS BIETEN WIR:
- Tarifentgelt der chemischen Industrie
- 30 Tage Urlaub und eine 37,5 Stunden Woche
- Wachsendes, innovatives Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
- Eine langfristig ausgerichtete Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung
- Fahrtkostenzuschuss
- Gezielte Weiterbildung und Karriereentwicklung
- hausinterne Physiotherapie
- Fahrrad-Leasing
- Firmenevents
Auf Sie warten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international
agierenden Unternehmen.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3116 an:
personal.emmerich[AT]gimborn.de oder
H. von Gimborn GmbH
Personalabteilung
Albert-Einstein-Str. 6
46446 Emmerich am Rhein.
08.05.2024
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)
MukoCell GmbH
MukoCell GmbH, mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund und Bochum, engagiert sich als biopharmazeutisches Unternehmen in der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten. Unsere Mission ist die Bildung einer globalen Organisation mit Fokus auf der Erfindung, Entwicklung und Kommerzialisierung von Implantaten aus patienteneigenen Zellen für die Therapie von urologischen und ophthalmologischen Erkrankungen.
Für unsere Standorte in Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres wachsenden Teams ab sofort einen
wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)
Anforderungsprofil
- Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium.
- Sie sind mit den gängigen Zellkulturmethoden gut vertraut und können diese auch im Labor anwenden. Zusätzliche Kenntnisse molekularbiologischer Analysen, ELISA Testverfahren und immunzytochemischer Charakterisierungen sind von Vorteil.
- Sie sind motiviert, neue Methoden zu erlernen und diese weiter auszubauen. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und genau, sind organisiert und verfügen über ein gutes analytisches Denkvermögen.
- Es fällt Ihnen leicht, Versuche zu planen, die Ergebnisse zu bewerten und aussagekräftige Berichte zu erstellen.
- Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im GMP-Umfeld gesammelt.
Aufgabenprofil
Der Schwerpunkt Ihrer Kompetenz liegt in der Isolierung, Kultur und Charakterisierung von Zellen aus Patientengewebe zur Herstellung von zellulären Implantaten. Unter Ihre Aufgaben fallen die Durchführung und Standardisierung von Zellkulturmethoden und der Transfer von Prüfmethoden in die Qualitätskontrolle. Die Kontaktpflege zu wissenschaftlichen Kooperationspartnern, die Planung und Auswertung Ihrer Projektdaten und die Erstellung von Projektberichten sind ebenfalls Teil Ihres Arbeitsfeldes. Dabei werden Sie die Möglichkeit haben, anwendungsnahe Forschung begleitend zur klinischen Behandlung von Patienten durchzuführen und sich Kenntnisse über die wissenschaftlichen und regulatorischen Schritte auf dem Weg zur Marktzulassung von Zell-Therapeutika in Europa und in die USA anzueignen.Die Übernahme von Führungsaufgaben in unserem wachsenden Unternehmen ist bei entsprechender Eignung erwünscht.
Wir bieten
eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive in einem internationalen und expandierenden Arbeitsumfeld.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23329158 an nachfolgende Adresse.
MukoCell GmbH
Biomedizinzentrum Bochum
Universitätsstraße 136
44799 Bochum
s.liebig[AT]mukocell.com
Telefon: 021190224702
Internet Website: www.mukocell.com
08.05.2024
Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie analysieren und beheben Störungen an Prozessanlagen mit komplexer Automatisierungstechnik
- Sie führen Betriebsaufträge aus und erarbeiten Optimierungen für die jeweiligen Produktionsanlagen
- Sie nehmen die Service- und Reparaturaufträge an, führen diese durch und dokumentieren sie
- Sie sind in Rufbereitschaft gefragt bei der Behebung von technisch und pharmazeutisch relevanten Störungen und unterstützen mit Ihren situativen Lösungsvorschlägen die Entscheidungen zur Fehlerbehebung
- Sie sind am Drücker bei regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungs-Aktivitäten
- Sie halten die fachlichen Fäden zu externen und internen Dienstleistern in der Hand, betreuen und beaufsichtigen diese
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Betriebstechnik und mehrjähriger Berufserfahrung
- Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit PC-, SPS-, Servo- und Robotersystemen
- Sie sind ein dynamischer Teamplayer und sympathischer Macher mit Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten und Sondereinsätzen
- Sie sind geschätzt für Ihr Engagement und Ihre selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Mit Ihrem Interesse am sicheren Zukunftsfeld Pharmaindustrie
Das spricht für Vetter:
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, zum Teil mobil zu arbeiten
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 42930
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
08.05.2024
Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie wirken bei der Projektierung und Beschaffung von Neuanlagen mit
- Sie planen und implementieren komplexe Anlagenfunktionen
- Sie analysieren und beseitigen Störungen an Steuerungs- und Visualisierungssystemen
- Sie initiieren, betreuen und setzen Projekte aus dem Bereich Automatisierungstechnik um
- Sie übernehmen die fachliche Betreuung von internen und externen Dienstleistern
- Sie erstellen, dokumentieren, und arbeiten Konzepte aus dem Bereich Informations- und Automatisierungstechnik aus
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium Elektrotechnik mit Fachrichtung Automatisierungstechnik (oder vergleichbar)
- Durch Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit SPS-, Servo-, SCADA-, Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
- Durch Ihr Interesse an digitalen Prozessen und innovativen Technologien
- Mit Ihrer kommunikationsstarken Persönlichkeit und effizienten fachbereichsübergreifenden Arbeitsweise
Das spricht für Vetter:
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43389
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmer
Ort: Ravensburg
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
08.05.2024
Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie stellen Lösungen her und bereiten Equipment vor
- Sie tauen Wirkstoffe auf, wiegen Rohstoffe ein, stellen pH-Werte ein, stellen Puffer- und Wirklösungen her und filtrieren diese
- Sie überwachen die Reinraumbedingungen durchgehend und führen In-Prozess-Kontrollen (IPC) durch
- Sie reinigen und desinfizieren Ihren Tätigkeitsbereich und erstellen eine GMP-gerechte Dokumentation Ihrer Aufgaben
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Pharmakant, CTA, BTA, PTA, MTA oder technischer Ausbildung (Milchtechnologe / Molkereifachmann, Mälzer, Brauer) oder einer abgeschlossenen Ausbildung in Verbindung mit dem Zertifikat: IHK-Fachkraft für die pharmazeutische Herstellung
- Geschätzt für Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie und der Möglichkeit das 2-Schicht-Modell mit Wochenenden ideal für Ihr Leben zu nutzen
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43368
Arbeitszeit: 2-Schicht mit Wochenende bei Bedarf
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Regine Steinhaus
Ort: Ravensburg
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere