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Career

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Current careers offers

15.05.2024

15.05.2024

Mitarbeiter Prüfberichte | Kundenbetreuung m|w|d für ein renommiertes Analytik-Labor, Augsburg

mcs Personalberatung GmbH (Headhunter und Recruitingspezialist)

15.05.2024

Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

H. von Gimborn GmbH

Wir bei der H. von Gimborn GmbH blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Historie der Herstellung unserer Heimtierprodukte zurück. Wir produzieren und vertreiben Katzensnacks unter der Marke GimCat und Katzenstreu unter der Marke Biokat’s. Seit der Firmengründung im Jahre 1855 stehen wir für Qualität und höchste Ansprüche. Unser Ansporn ist es, magische Momente der Liebe zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und eine große Gestaltungsfreiheit. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Leistungsbereitschaft, in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Kelheim

EINEN BETRIEBSELEKTRIKER (m/w/d)
(in Vollzeit, unbefristet, 37,5 Wochenstunden)

IHRE AUFGABEN:

  • Durchführung von Wartungs- u. Reparaturarbeiten nach den Erfordernissen und zu vorgegebenen Terminen unter Beachtung der relevanten Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften
  • Mitarbeit bei der Optimierung zur Erhöhung der Betriebsabläufe, Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit
  • Installieren und Inbetriebnahme steuerungstechnischer Systeme
  • Funktionsprüfung der reparierten Maschinen, Anlagen und Produktionssysteme
  • Bereitschaftsdienst im Vollkonti/Schichtsystem zu arbeiten
  • Vertretung des Elektromeisters (m/w/d) bei Abwesenheit
  • Weitere Aufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten

FACHLICHE UND PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Industrieelektroniker od. Mechatroniker
  • Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich
  • Kenntnisse mit SPS (Siemens) S7 und WinCC
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und hands-on Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
  • Analytische Denkweise, Kreativität und Problemlösungsverhalten
  • Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung
  • Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit

DAS BIETEN WIR:

  • Tarifentgelt der chemischen Industrie
  • 30 Tage Urlaub und eine 37,5 Stunden Woche
  • Wachsendes, innovatives Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
  • Eine langfristig ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Gezielte Weiterbildung und Karriereentwicklung
  • hausinterne Physiotherapie
  • Fahrrad-Leasing
  • Firmenevents

Auf Sie warten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international
agierenden Unternehmen.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3116 an:

personal.emmerich[AT]gimborn.de oder

H. von Gimborn GmbH
Personalabteilung
Albert-Einstein-Str. 6
46446 Emmerich am Rhein.

15.05.2024

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Dreiturm GmbH

HYGIENE, HEALTH AND BEAUTY SINCE 1825

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis zwischen Frankfurt am Main und Fulda. Unsere Kernkompetenz umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von professionellen Produkten aus den Bereichen Pharmazie, Haut- und Körperpflege sowie den bedeutenden Bereich der professionellen Innenraumreinigung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Kaufmännischen Mitarbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Regelmäßige Prüfung und Ermittlung von Materialbedarfen im Bereich Rohstoffe
  • Auslösen von Rohstoffbestellungen unter Berücksichtigung von geplanten Fertigungsterminen und benötigten Mengen
  • Abschluss von Rahmenbestellungen
  • Anfordern von Auftragsbestätigungen, deren Prüfung und Erfassung im ERP-System
  • Überwachung der Einhaltung der bestätigten Liefertermine
  • Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
  • Anfordern von Angeboten
  • Anfordern von Analysenzertifikaten und Sicherheitsdatenblättern von Rohstoffen
  • Weiterleitung von Rohstoffspezifikationen etc. an Lieferanten

Dein Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung idealerweise in der Industrie
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Word und Excel)
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie gutes Verhandlungsgeschick
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Das bieten wir:

  • Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und einem engagierten Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mitarbeiter Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiter-Rabatte, kostenlose Bereitstellung von Warm- und Kaltgetränken)

Haben wir Dich überzeugt?

Dann bewirb dich schnell und unkompliziert über unser
Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage www.dreiturm.de.

DREITURM GmbH

-Personalwesen-

Dr.-Rudolf-Hedler-Straße 1

36396 Steinau an der Straße

www.dreiturm.de

Jetzt bewerben

15.05.2024

Sachbearbeiter - Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Dreiturm GmbH

HYGIENE, HEALTH AND BEAUTY SINCE 1825

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Main-Kinzig-Kreis zwischen Frankfurt am Main und Fulda. Unsere Kernkompetenz umfasst die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von professionellen Produkten aus den Bereichen Pharmazie, Haut- und Körperpflege sowie den bedeutenden Bereich der professionellen Innenraumreinigung.

Zur Unterstützung unseres internen Vertriebsbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen qualifizierten

Sachbearbeiter - Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Deine Aufgaben:

Als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst übernimmst Du die Betreuung der dir zugeteilten Lohnkunden sowie die sach- und fachgerechte Bearbeitung von Lohnkundenaufträgen. Insbesondere:

  • Ausarbeitung von Angeboten und Auftragsbearbeitung und ggf. anfallender Reklamationen
  • Auftragsabwicklung sowie -bestätigungen; Terminüberwachung der Aufträge
  • Abstimmung von Produktionsterminen mit der Fachabteilung Fertigungsplanung
  • Aufbau und Pflege von Konfektionierungsstücklisten
  • Überwachung der Eingänge an Kunden-Materialien (Rohstoffe und Verpackung) und Bestandsabstimmung mit Kunden
  • Erfassung / Überwachung der täglichen Produktionsmengen
  • Meldung von Fertigwarenbeständen und Disponierung des Warenversandes an Kunden
  • Erfassung der Rechnungen unter Verwendung von MS Navision
  • Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs; Telefonkontakt mit den Lohnkunden und Teilnahme an Kundengesprächen im Hause

Dein Profil:

Neben allen Bereichen der Auftragsbearbeitung erwartet Dich ein stetiger Kontakt mit unseren Kunden. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise bereits mit einer mehrjährigen Berufserfahrung in der Industrie. Teamfähigkeit und ein freundliches Wesen kennzeichnen Dich genauso wie eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Gute EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Das bieten wir:

  • Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und einem engagierten Team
  • Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mitarbeiter Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, vergünstigtes Mittagessen, Mitarbeiter-Rabatte, kostenlose Bereitstellung von Warm- und Kaltgetränken)

Haben wir Dich überzeugt?

Dann bewirb dich schnell und unkompliziert über unser
Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage www.dreiturm.de.

DREITURM GmbH

-Personalwesen-

Dr.-Rudolf-Hedler-Straße 1

36396 Steinau an der Straße

www.dreiturm.de

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15.05.2024

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

MukoCell GmbH

MukoCell GmbH, mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund und Bochum, engagiert sich als biopharmazeutisches Unternehmen in der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten. Unsere Mission ist die Bildung einer globalen Organisation mit Fokus auf der Erfindung, Entwicklung und Kommerzialisierung von Implantaten aus patienteneigenen Zellen für die Therapie von urologischen und ophthalmologischen Erkrankungen.

Für unsere Standorte in Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres wachsenden Teams ab sofort einen

wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)

Anforderungsprofil

  • Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium.
  • Sie sind mit den gängigen Zellkulturmethoden gut vertraut und können diese auch im Labor anwenden. Zusätzliche Kenntnisse molekularbiologischer Analysen, ELISA Testverfahren und immunzytochemischer Charakterisierungen sind von Vorteil.
  • Sie sind motiviert, neue Methoden zu erlernen und diese weiter auszubauen. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und genau, sind organisiert und verfügen über ein gutes analytisches Denkvermögen.
  • Es fällt Ihnen leicht, Versuche zu planen, die Ergebnisse zu bewerten und aussagekräftige Berichte zu erstellen.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im GMP-Umfeld gesammelt.

Aufgabenprofil

Der Schwerpunkt Ihrer Kompetenz liegt in der Isolierung, Kultur und Charakterisierung von Zellen aus Patientengewebe zur Herstellung von zellulären Implantaten. Unter Ihre Aufgaben fallen die Durchführung und Standardisierung von Zellkulturmethoden und der Transfer von Prüfmethoden in die Qualitätskontrolle. Die Kontaktpflege zu wissenschaftlichen Kooperationspartnern, die Planung und Auswertung Ihrer Projektdaten und die Erstellung von Projektberichten sind ebenfalls Teil Ihres Arbeitsfeldes. Dabei werden Sie die Möglichkeit haben, anwendungsnahe Forschung begleitend zur klinischen Behandlung von Patienten durchzuführen und sich Kenntnisse über die wissenschaftlichen und regulatorischen Schritte auf dem Weg zur Marktzulassung von Zell-Therapeutika in Europa und in die USA anzueignen.Die Übernahme von Führungsaufgaben in unserem wachsenden Unternehmen ist bei entsprechender Eignung erwünscht.

Wir bieten

eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive in einem internationalen und expandierenden Arbeitsumfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23329158 an nachfolgende Adresse.

MukoCell GmbH
Biomedizinzentrum Bochum
Universitätsstraße 136
44799 Bochum
s.liebig[AT]mukocell.com
Telefon: 021190224702
Internet Website: www.mukocell.com

14.05.2024

CMC Manager (m/w/d), Niederdorfelden

Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG

14.05.2024

Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d), Berlin

ABDA – BUNDESVEREINIGUNG DEUTSCHER APOTHEKERVERBÄNDE e.V.

14.05.2024

14.05.2024

Pharmakant / Chemikant / PTA als Operator Formulation Development (m/w/d)

CORDEN PHARMA GmbH

CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.

Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­plattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.

Am Standort Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.

Pharmakant / Chemikant / PTA als Operator Formulation Development (m/w/d)

  • Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der galenischen Entwicklungsaktivitäten innerhalb des Projektteams; u. a. auch Dokumen­tation von Entwicklungstätigkeiten und Archivierung dieser Dokumente
  • Durchführung von Laborversuchen und experimentellen Arbeiten fester Darreichungsformen
  • Herstellung von klinischen Chargen und Arbeiten unter GMP-Bedingungen
  • Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der jeweiligen Versuche und der Herstellung von technischen und GMP-Chargen; u. a. auch Vorbereitung, Nachbereitung und Reinigung
  • Arbeiten mit hochpotenten Arzneistoffen in fremdbelüfteten Vollschutzanzügen, bzw. unter Barrier-Systemen
  • Vollständige und korrekte Dokumentation
  • Eintragung / Zusammenfassung von Ergebnissen und IPC-Daten
  • Verpackung von Mustern für Stabilitätsstudien
  • Berichterstattung an Projekt­koordinator bzw. Vorgesetzte
  • Einhaltung der GMP-Richtlinien und der Anforderungen des CordenPharma internen Qualitätssicherungssystems
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im eigenen Arbeits- und Aufgabenbereich
  • Unterstützung bei der Inbetrieb­nahme und Qualifizierung von neuen Geräten und Maschinen in der Entwicklung (GMP-Bereich) sowie bei Einsätzen von der Technik im Entwicklungsbereich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakanten mit ersten Erfahrungen in der Pharmaindustrie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. B. Chemikant, PTA) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der pharma­zeutischen Produktion fester Darreichungsformen
  • Bereitschaft zum Arbeiten im Vollschutz
  • Methodischer Arbeitsstil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Motivation

Was wir Ihnen bieten

  • 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag
  • Bezuschusste Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Eine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro Woche
  • Eine Gruppenunfallversicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatzversicherung)
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen Verantwortungsübernahme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Mitarbeiterförderung und ‐qualifizierung
  • Jobticket
  • Parkplatz
  • Mitarbeiterevents

Das könnte passen?

Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem vielseitigen Verantwortungs­bereich interessiert sind, es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig!

Ihr Ansprechpartner
Sonja Teschner
Human Resources

Aufgrund unseres digitalen Bewerbungs­prozesses bevorzugen wir es, wenn Sie sich direkt über das Recruiting-Portal bewerben. Unter dem Nachhaltigkeits­gedanken und auch um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden, akzeptieren wir keine Bewerbungen mehr in Papierform.

HIER BEWERBEN

CORDEN PHARMA GmbH www.cordenpharma.de www.cordenpharma.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-2017/logo_google.png

2024-05-14T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2024-03-15

Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim 68723 Otto-Hahn-Straße

49.4040452 8.5785181

69115

49.3987524 8.6724335

68159

49.49200020000001 8.455677999999999

14.05.2024

Pharmakant / Chemikant / PTA als Operator Formulation Development (m/w/d)

CORDEN PHARMA GmbH

CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertigarzneimitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.

Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­plattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.

Am Standort Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim sind wir mit rund 350 Mitarbeitenden spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen sowie auf die Verpackung von Arzneimitteln und die Herstellung klinischer Prüfpräparate.

Pharmakant / Chemikant / PTA als Operator Formulation Development (m/w/d)

  • Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der galenischen Entwicklungsaktivitäten innerhalb des Projektteams; u. a. auch Dokumen­tation von Entwicklungstätigkeiten und Archivierung dieser Dokumente
  • Durchführung von Laborversuchen und experimentellen Arbeiten fester Darreichungsformen
  • Herstellung von klinischen Chargen und Arbeiten unter GMP-Bedingungen
  • Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der jeweiligen Versuche und der Herstellung von technischen und GMP-Chargen; u. a. auch Vorbereitung, Nachbereitung und Reinigung
  • Arbeiten mit hochpotenten Arzneistoffen in fremdbelüfteten Vollschutzanzügen, bzw. unter Barrier-Systemen
  • Vollständige und korrekte Dokumentation
  • Eintragung / Zusammenfassung von Ergebnissen und IPC-Daten
  • Verpackung von Mustern für Stabilitätsstudien
  • Berichterstattung an Projekt­koordinator bzw. Vorgesetzte
  • Einhaltung der GMP-Richtlinien und der Anforderungen des CordenPharma internen Qualitätssicherungssystems
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungsprozesse im eigenen Arbeits- und Aufgabenbereich
  • Unterstützung bei der Inbetrieb­nahme und Qualifizierung von neuen Geräten und Maschinen in der Entwicklung (GMP-Bereich) sowie bei Einsätzen von der Technik im Entwicklungsbereich

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakanten mit ersten Erfahrungen in der Pharmaindustrie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. B. Chemikant, PTA) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der pharma­zeutischen Produktion fester Darreichungsformen
  • Bereitschaft zum Arbeiten im Vollschutz
  • Methodischer Arbeitsstil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Motivation

Was wir Ihnen bieten

  • 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub plus Zukunftsbetrag
  • Bezuschusste Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Eine attraktive Arbeitszeit von 37,5h pro Woche
  • Eine Gruppenunfallversicherung, CareFlex Chemie (Pflegezusatzversicherung)
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen Verantwortungsübernahme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Mitarbeiterförderung und ‐qualifizierung
  • Jobticket
  • Parkplatz
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Das könnte passen?

Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem vielseitigen Verantwortungs­bereich interessiert sind, es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig!

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Plankstadt bei Heidelberg und Mannheim 68723 Otto-Hahn-Straße

49.4040452 8.5785181

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49.3987524 8.6724335

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