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Current careers offers

02.05.2024

Nachhaltigkeitsmanager (w/m/d)

Nölken Hygiene Products GmbH

Die Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn ist ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen der chemischen Industrie. Unser umfangreiches Produktionsprogramm beinhaltet Produkte für Hygiene, Haushalt und Kosmetik.

Für die Erweiterung der Abteilung Nachhaltigkeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Nachhaltigkeitsmanager (w/m/d)

Aufgabengebiet:

  • Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie sowie der Leistungskennzahlen (KPIs)
  • Betreuung von Interessenvertretungen (z.B. FONAP, Edana, usw.)
  • Bearbeitung von externen Anfragen verschiedener Anspruchsgruppen zu ESG-Themen und Anfertigung von Stellungnahmen
  • Unterstützung bei der operativen Umsetzung von Maßnahmen hinsichtlich verschiedenster Gesetzgebungen des EU Green Deals
  • Entwicklung und Umsetzung von SBTi-konformen Klimaschutzzielen und -maßnahmen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Ökobilanzen
  • Unterstützung bei der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichtes nach DNK und GRI sowie der CSRD
  • Unterstützung bei der freiwilligen Umsetzung des LkSG

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachhaltigkeit oder Wirtschaft mit entsprechendem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in Bezug auf nationale und europäische Regulierungen sowie Standards (LkSG, CSRD, EU-Taxanomie, etc.)
  • Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit bzgl. der Umsetzung von Nachhaltigkeitsgesetzen wünschenswert
  • Branchenerfahrung in Hygiene-, Kosmetik- und/oder Lebensmittelindustrie wünschenswert
  • Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit, Konfliktfähigkeit, Eigendynamik
  • Analytische, methodische und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • Eine interessante, sichere und unbefristete Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Eine attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten
  • Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung
  • Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
  • Ein tolles Betriebsklima

Wir freuen uns auf Sie!

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an:

Nölken Hygiene Products GmbH
Personalabteilung
Klarenplatz 2
53578 Windhagen
E-Mail: hr[AT]noelken.de

www.noelken.de

Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter: www.noelken.de/ueber-uns/karriere

02.05.2024

Produktmanager Geräte (m/w/d)

ulrich GmbH & Co. KG

Wir suchen einen

Produktmanager Geräte (m/w/d)

Job-Nummer: req108

Bei ulrich medical begeistern wir uns für die Gesund­heit und die Lebens­qualität von Menschen. Teilen Sie unsere Leiden­schaft für Medizin­technik und widmen Sie Ihre Energie gerne der Ent­wicklung und Ver­mark­tung inno­va­tiver Produkte? Dann kommen Sie zu ulrich medical. Es erwartet Sie ein Unter­nehmen, in dem der Mensch im Mittel­punkt steht und Teamgeist gelebt wird, sowie ein dyna­misches Umfeld mit vielen Mög­lich­keiten, sich beruf­lich und persön­lich weiter­zu­ent­wickeln.

Hier sind Sie gefragt

  • Sie verantworten ein festge­legtes Port­folio im Bereich Radiologie, von der Spezifi­kation über die Markt­ein­führung bis hin zum inter­nationalen Produkt­erfolg
  • Sie beobachten den Wett­bewerb und Technologie­ent­wicklungen am Markt, identi­fizieren Trends sowie mög­liche Produkt­innovationen und über­nehmen Usability-Aktivitäten
  • Sie definieren neue Produkte aus Markt- und Anwender­sicht und initiieren Produkt­ver­besserungen
  • Sie koordinieren Produkt­ein­führungen und unter­stützen unseren Vertrieb mit über­zeugenden Argumenten sowie Produkt- und Wett­bewerber­in­formationen
  • Sie sind zu­ständig für die Erstellung und Pflege von Produkt­in­formations­materialien

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein ab­ge­schlossenes tech­nisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium bzw. eine kauf­männische oder tech­nische Aus­bildung mit Zusatz­quali­fikation
  • Sie besitzen mehr­jährige Berufs­er­fahrung im Produkt­management in der Medizin­technik, idealer­weise in der Radiologie
  • Sie schaffen es, andere für Ihre Ideen zu be­geistern, treiben mit großem Engage­ment Ihre Themen vor­an und setzen diese ziel­orientiert um
  • Sie bringen exzellente analytische Fähig­keiten, vertriebs- und marketing­orientiertes Denken so­wie eine strukturierte Arbeits­weise mit
  • Sie verfügen über einen ver­sierten Um­gang mit MS Office und sehr gute Englisch­kenntnisse
  • Ausgeprägte Team- und Kommuni­kations­stärke sowie Reise­bereit­schaft runden Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen

Freuen Sie sich über einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz an einem modernen Standort mit attrak­tiver Vergütung. Als familien­freund­liches Unter­nehmen legen wir Wert darauf, dass Sie Ihre beruf­lichen und privaten Ziele mit­einan­der verein­baren können und sich im Unter­nehmen wohl­fühlen. Dies unter­stützen wir neben flexibler Arbeits­zeit­ge­staltung durch viel­fältige Sozial­leistungen, gesunde Ver­pflegung und Events abseits des Arbeits­alltags.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann möchten wir Sie gerne kennen­lernen! Bewerben Sie sich einfach und komfor­tabel direkt über unser Online-Bewer­bungs­formular unter www.ulrichmedical.de/ihre-bewerbung.
Sie haben noch Fragen? Unsere Personal­leiterin, Anke Walkerling (0731 9654-124), freut sich über Ihren Anruf.

Willkommen im Team! www.ulrichmedical.com/karriere

02.05.2024

Verfahrensmechaniker / Einrichter Spritzgussmaschinen (m/w/d)

Spang & Brands GmbH

Verfahrensmechaniker / Einrichter Spritzgussmaschinen (m/w/d)

Jetzt online bewerben!

Über uns

Die Spang und Brands GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit rund 160 Mitarbeitern und einer mehr als 100-jährigen Geschichte. Wir sind Hersteller von Kunststoffbauteilen für die Medizin- und Pharmaindustrie. Unsere Dienstleitung umfasst die Entwicklung von Artikeln sowie Baugruppen, die Herstellung von Prototypen- und Serienwerkzeugen im eigenen Werkzeugbau, eine Kunststoffspritzerei mit mehr als 69 Spritzgussmaschinen, reinen Bedingungen im Reinraum, Reinraummontage sowie die Verpackung und Qualitätssicherung.

Wir haben flache Hierarchien und Kommunikationswege, sodass Entscheidungen schnell und unbürokra­tisch getroffen werden. Unser Team besteht aus erfahrenen Mitarbeitern, die teils schon mehr als 25 Jahre bei uns arbeiten sowie neuen Mitarbeitern, die Erfahrungen aus anderen Unternehmen und neue Denkanstöße mitbringen. Zusammen ergibt das einen sehr guten Mix.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort mehrere Verfahrensmechaniker / Einrichter Spritzgussmaschinen (m/w/d).

Aufgaben

  • Bedienung der Spritzgussmaschinen und Beseitigung kleiner Störungen
  • Entnahme von Teilen, Kennzeichnung der entnommenen Teile gemäß Spezifikation sowie Erfassen der Produktionsdaten gemäß Vorgabe
  • Einrichten und Aufbauen des gesamten Zubehörs gemäß Vorgaben
  • Anfahren der Werkzeuge, Beurteilung der produzierten Teile zwecks Produktionsfreigabe
  • Optimierung der Produktionsprozesse und der Maschinen Konfiguration
  • Musterung und Validierung neuer Werkzeuge inklusive Dokumentation
  • Übergabe der neunen und optimierten Werkzeuge in die Produktion
  • Abstimmung der benötigten Werkzeugmaßnahmen in Verbindung mit der Neubau- oder Serviceleitung im Werkzeugbau
  • Auf- und Abbau von Werkzeugen, Einrichten der Maschinen incl. Eingabe der Produktionsdaten

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung als Einrichter (m/w/d) in der Kunststofffertigung
  • Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Wir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Firmeneigene Parkplätze
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenevents

Kontakt

Haben wir Sie neugierig gemacht?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung gerne an: bewerbung[AT]spang-brands.de.

Jetzt online bewerben!

Für Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Frau Nadja Gube unter 06172 - 95 70 21 zur Verfügung.

02.05.2024

Prozessoptimierer (m/w/d) Kunststofftechnik

Spang & Brands GmbH

Prozessoptimierer (m/w/d) Kunststofftechnik

Jetzt online bewerben!

Über uns

Die Spang und Brands GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit rund 160 Mitarbeitern und einer mehr als 100-jährigen Geschichte. Wir sind Hersteller von Kunststoffbauteilen für die Medizin- und Pharmaindustrie. Unsere Dienstleitung umfasst die Entwicklung von Artikeln sowie Baugruppen, die Herstellung von Prototypen- und Serienwerkzeugen im eigenen Werkzeugbau, eine Kunststoffspritzerei mit mehr als 69 Spritzgussmaschinen, reinen Bedingungen im Reinraum, Reinraummontage sowie die Verpackung und Qualitätssicherung.

Wir haben flache Hierarchien und Kommunikationswege, sodass Entscheidungen schnell und unbürokra­tisch getroffen werden. Unser Team besteht aus erfahrenen Mitarbeitern, die teils schon mehr als 25 Jahre bei uns arbeiten sowie neuen Mitarbeitern, die Erfahrungen aus anderen Unternehmen und neue Denk­anstöße mitbringen. Zusammen ergibt das einen sehr guten Mix.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Prozessoptimierer (m/w/d).

Aufgaben

  • Analyse der bestehenden Prozesse und Abläufe, sowie deren Optimierung in der Kunststofffertigung
  • Optimierungen von Spritzgussprozessen hinsichtlich Qualität, Zykluszeit und Prozesssicherheit
  • Einführung und Optimierung von Technologien
  • Durchführung von Schulungen und Unterweisungen
  • Bemusterung von Neuwerkzeugen und Materialien
  • Vorbereiten und Erledigen von Umbau- und Einstellarbeiten an den Spritzgießmaschinen und deren Peripherie
  • Erkennung von Störungen im Produktionsablauf und Maßnahmenergreifung zu deren nachhaltigen Beseitigung
  • Qualitätsprüfung und Beurteilung der fertigen Erzeugnisse

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kunststoff-Formgeber (m/w/d) bzw. Verfahrensmecha­niker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) oder Werkzeugmechaniker (m/w/d) im Bereich Kunststoffspritzguss – idealerweise Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)
  • Erfahrung in der Bemusterung von Neuwerkzeugen und Optimierung von Fertigungsprozessen im Kunststoffspritzguss
  • Ausgezeichnete Maschinen- und Werkzeugkenntnisse
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und Qualitätsbewusstsein
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Grundkenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen
  • Prozess- und teamorientiertes Denken
  • Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Firmeneigene Parkplätze
  • Jobrad
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenevents

Kontakt

Haben wir Sie neugierig gemacht?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung gerne an: bewerbung[AT]spang-brands.de.

Jetzt online bewerben!

Für Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Frau Nadja Gube unter 06172 - 95 70 21 zur Verfügung.

02.05.2024

Systemingenieur / System Engineer Medizintechnik (m/w/d)

BYTEC Medizintechnik GmbH

BYTEC Medizintechnik GmbH ist ein innovatives, wachsendes Unternehmen mit Sitz in Eschweiler und erfolgreich in der Entwicklung und Produktion von Hightech-Medizinprodukten für die Chirurgie, Therapie und Diagnostik tätig.

Bei der breit gefächerten Produktentwicklung unterstützen wir unsere Kunden federführend von der Idee bis zur Zulassung und der möglichen Überführung in unsere Produktion.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Systemingenieur / System Engineer Medizintechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • und Ableitung von System- und zugehörigen Subsystemanforderungen
  • Entwicklung von Produktkonzepten und Analyse von Requirements
  • Entwurf, Erstellung und Pflege des Systemdesigns und der Systemarchitektur während des gesamten Entwicklungsprozesses
  • Erstellung und Prüfung technischer Dokumentation während der Produktentwicklung
  • Mitgestaltung und Optimierung der Entwicklungsprozesse

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Informatik, Systems Engineering oder Vergleichbarem
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Erstellung von technischer Dokumentation, im Anforderungsmanagement und im Umfeld von Hard- & Softwareentwicklungen
  • Erfahrung in Risikomanagement und Zulassungsverfahren von Medizinprodukten wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Präsentationssichere Beherrschung der deutschen (C1) und englischen Sprache in Wort und Schrift

Was bieten wir?

Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir:

  • Moderne Arbeitszeitmodelle, die Familie und Beruf vereinbaren
  • Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Bedarfsorientierte Entwicklungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Gutes Betriebsklima
  • Flache Hierarchie
  • Teambildende Maßnahmen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Kostenlose Firmenparkplätze
  • Grippeschutzimpfungen
  • Frisches Obst und kostenlose Getränke
  • Jubiläumsleistungen
  • Betriebsfeste

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann werden Sie Teil des BYTEC-Teams!

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per Post oder per E-Mail.

BYTEC Medizintechnik GmbH
Frau Dipl.-Kff. Claudia Coenen
Hermann-Hollerith-Str. 11
52249 Eschweiler

www.bytecmed.com

BYTEC Medizintechnik GmbH
Frau Dipl.-Kff. Claudia Coenen
Hermann-Hollerith-Str. 11
52249 Eschweiler

www.bytecmed.com

02.05.2024

PTA (m/w/d), Winsen (Luhe) / Buchholz

Krankenhaus Buchholz und Winsen gemeinnützige GmbH

02.05.2024

01.05.2024

Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

H. von Gimborn GmbH

Wir bei der H. von Gimborn GmbH blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Historie der Herstellung unserer Heimtierprodukte zurück. Wir produzieren und vertreiben Katzensnacks unter der Marke GimCat und Katzenstreu unter der Marke Biokat’s. Seit der Firmengründung im Jahre 1855 stehen wir für Qualität und höchste Ansprüche. Unser Ansporn ist es, magische Momente der Liebe zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und eine große Gestaltungsfreiheit. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Leistungsbereitschaft, in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Kelheim

EINEN BETRIEBSELEKTRIKER (m/w/d)
(in Vollzeit, unbefristet, 37,5 Wochenstunden)

IHRE AUFGABEN:

  • Durchführung von Wartungs- u. Reparaturarbeiten nach den Erfordernissen und zu vorgegebenen Terminen unter Beachtung der relevanten Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften
  • Mitarbeit bei der Optimierung zur Erhöhung der Betriebsabläufe, Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit
  • Installieren und Inbetriebnahme steuerungstechnischer Systeme
  • Funktionsprüfung der reparierten Maschinen, Anlagen und Produktionssysteme
  • Bereitschaftsdienst im Vollkonti/Schichtsystem zu arbeiten
  • Vertretung des Elektromeisters (m/w/d) bei Abwesenheit
  • Weitere Aufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten

FACHLICHE UND PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Industrieelektroniker od. Mechatroniker
  • Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich
  • Kenntnisse mit SPS (Siemens) S7 und WinCC
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und hands-on Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
  • Analytische Denkweise, Kreativität und Problemlösungsverhalten
  • Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung
  • Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit

DAS BIETEN WIR:

  • Tarifentgelt der chemischen Industrie
  • 30 Tage Urlaub und eine 37,5 Stunden Woche
  • Wachsendes, innovatives Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
  • Eine langfristig ausgerichtete Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Gezielte Weiterbildung und Karriereentwicklung
  • hausinterne Physiotherapie
  • Fahrrad-Leasing
  • Firmenevents

Auf Sie warten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international
agierenden Unternehmen.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3116 an:

personal.emmerich[AT]gimborn.de oder

H. von Gimborn GmbH
Personalabteilung
Albert-Einstein-Str. 6
46446 Emmerich am Rhein.

01.05.2024

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

MukoCell GmbH

MukoCell GmbH, mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund und Bochum, engagiert sich als biopharmazeutisches Unternehmen in der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten. Unsere Mission ist die Bildung einer globalen Organisation mit Fokus auf der Erfindung, Entwicklung und Kommerzialisierung von Implantaten aus patienteneigenen Zellen für die Therapie von urologischen und ophthalmologischen Erkrankungen.

Für unsere Standorte in Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres wachsenden Teams ab sofort einen

wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)

Anforderungsprofil

  • Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium.
  • Sie sind mit den gängigen Zellkulturmethoden gut vertraut und können diese auch im Labor anwenden. Zusätzliche Kenntnisse molekularbiologischer Analysen, ELISA Testverfahren und immunzytochemischer Charakterisierungen sind von Vorteil.
  • Sie sind motiviert, neue Methoden zu erlernen und diese weiter auszubauen. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und genau, sind organisiert und verfügen über ein gutes analytisches Denkvermögen.
  • Es fällt Ihnen leicht, Versuche zu planen, die Ergebnisse zu bewerten und aussagekräftige Berichte zu erstellen.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im GMP-Umfeld gesammelt.

Aufgabenprofil

Der Schwerpunkt Ihrer Kompetenz liegt in der Isolierung, Kultur und Charakterisierung von Zellen aus Patientengewebe zur Herstellung von zellulären Implantaten. Unter Ihre Aufgaben fallen die Durchführung und Standardisierung von Zellkulturmethoden und der Transfer von Prüfmethoden in die Qualitätskontrolle. Die Kontaktpflege zu wissenschaftlichen Kooperationspartnern, die Planung und Auswertung Ihrer Projektdaten und die Erstellung von Projektberichten sind ebenfalls Teil Ihres Arbeitsfeldes. Dabei werden Sie die Möglichkeit haben, anwendungsnahe Forschung begleitend zur klinischen Behandlung von Patienten durchzuführen und sich Kenntnisse über die wissenschaftlichen und regulatorischen Schritte auf dem Weg zur Marktzulassung von Zell-Therapeutika in Europa und in die USA anzueignen.Die Übernahme von Führungsaufgaben in unserem wachsenden Unternehmen ist bei entsprechender Eignung erwünscht.

Wir bieten

eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive in einem internationalen und expandierenden Arbeitsumfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23329158 an nachfolgende Adresse.

MukoCell GmbH
Biomedizinzentrum Bochum
Universitätsstraße 136
44799 Bochum
s.liebig[AT]mukocell.com
Telefon: 021190224702
Internet Website: www.mukocell.com

01.05.2024

Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie analysieren und beheben Störungen an Prozessanlagen mit komplexer Automatisierungstechnik
  • Sie führen Betriebsaufträge aus und erarbeiten Optimierungen für die jeweiligen Produktionsanlagen
  • Sie nehmen die Service- und Reparaturaufträge an, führen diese durch und dokumentieren sie
  • Sie sind in Rufbereitschaft gefragt bei der Behebung von technisch und pharmazeutisch relevanten Störungen und unterstützen mit Ihren situativen Lösungsvorschlägen die Entscheidungen zur Fehlerbehebung
  • Sie sind am Drücker bei regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungs-Aktivitäten
  • Sie halten die fachlichen Fäden zu externen und internen Dienstleistern in der Hand, betreuen und beaufsichtigen diese

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Betriebstechnik und mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit PC-, SPS-, Servo- und Robotersystemen
  • Sie sind ein dynamischer Teamplayer und sympathischer Macher mit Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten und Sondereinsätzen
  • Sie sind geschätzt für Ihr Engagement und Ihre selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Mit Ihrem Interesse am sicheren Zukunftsfeld Pharmaindustrie

Das spricht für Vetter:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, zum Teil mobil zu arbeiten
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 42930

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Larissa Zimmerer

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

01.05.2024

Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie wirken bei der Projektierung und Beschaffung von Neuanlagen mit
  • Sie planen und implementieren komplexe Anlagenfunktionen
  • Sie analysieren und beseitigen Störungen an Steuerungs- und Visualisierungssystemen
  • Sie initiieren, betreuen und setzen Projekte aus dem Bereich Automatisierungstechnik um
  • Sie übernehmen die fachliche Betreuung von internen und externen Dienstleistern
  • Sie erstellen, dokumentieren, und arbeiten Konzepte aus dem Bereich Informations- und Automatisierungstechnik aus

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium Elektrotechnik mit Fachrichtung Automatisierungstechnik (oder vergleichbar)
  • Durch Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit SPS-, Servo-, SCADA-, Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Durch Ihr Interesse an digitalen Prozessen und innovativen Technologien
  • Mit Ihrer kommunikationsstarken Persönlichkeit und effizienten fachbereichsübergreifenden Arbeitsweise

Das spricht für Vetter:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43389

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Larissa Zimmer

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

01.05.2024

Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie stellen Lösungen her und bereiten Equipment vor
  • Sie tauen Wirkstoffe auf, wiegen Rohstoffe ein, stellen pH-Werte ein, stellen Puffer- und Wirklösungen her und filtrieren diese
  • Sie überwachen die Reinraumbedingungen durchgehend und führen In-Prozess-Kontrollen (IPC) durch
  • Sie reinigen und desinfizieren Ihren Tätigkeitsbereich und erstellen eine GMP-gerechte Dokumentation Ihrer Aufgaben

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Pharmakant, CTA, BTA, PTA, MTA oder technischer Ausbildung (Milchtechnologe / Molkereifachmann, Mälzer, Brauer) oder einer abgeschlossenen Ausbildung in Verbindung mit dem Zertifikat: IHK-Fachkraft für die pharmazeutische Herstellung
  • Geschätzt für Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie und der Möglichkeit das 2-Schicht-Modell mit Wochenenden ideal für Ihr Leben zu nutzen

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43368

Arbeitszeit: 2-Schicht mit Wochenende bei Bedarf

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Regine Steinhaus

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

01.05.2024

Anlagenmechaniker (all genders) Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik

BioSpring GmbH

Join us in moving the elements of life.

BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Anlagenmechaniker (all genders) Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik

Tätigkeitsbeschreibung

  • Du führst Inspektions-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen mit Schwerpunkt auf Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung durch
  • Zudem gehört die Durchführung von Störungsanalysen und die Beseitigung der Störung ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Du fungierst als Ansprechpartner für Fremdfirmen
  • Darüber hinaus wickelst Du Montagearbeiten im Bereich Sanitär, Heizung und technische Gase ab
  • Die Koordination, Kontrolle und Überwachung von Fremdarbeiten werden ebenfalls von Dir umgesetzt
  • Du lokalisierst und behebst selbstständig Störungen, Fehler und Mängel
  • Ebenso unterstützt Du das FM-Team in gewerkfremden Tätigkeiten

Anforderungsprofil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär, Klima, Heizung, Lüftung oder in einem anderen artverwandten Tätigkeitsfeld. Gerne auch Mechatroniker für Kältetechnik
  • Idealerweise konntest Du erste Berufserfahrung sammeln
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest lösungsorientiert
  • Gute Umgangsformen und Flexibilität runden Dein Profil ab
  • Du zeichnest sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zusätzlich bringst Du EDV-Kenntnisse in MS-Office, Teams und Outlook mit

Dich erwartet

Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche.
Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir
spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestalten werden können.

Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.

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