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08.04.2024

Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

MVZ Limbach München

Karriereportal

Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

für den Probeneingang und der Auftragserfassung

  • München
  • ab sofort
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet

Das MVZ Labor Limbach München GmbH ist eines von über 30 Einzellaboratorien im Verbund der Limbach Gruppe. Unser fachärztlich geführtes Labor hat sich durch hochspezialisierte Diagnostik, kompetente Beratung, einer umfassenden Angebotspalette und einem breiten Dienstleistungsspektrum in den letzten 10 Jahren im Herzen von Bogenhausen stark etabliert. Die ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen rund um die Uhr dazu bei, die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung sicherzustellen und stellen gleichzeitig einen verlässlichen Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen dar.

Was Sie bei uns erwartet!

  • Sie nehmen Laborproben entgegen, kontrollieren diese auf Richtigkeit und registrieren diese zur weiteren Bearbeitung.
  • Sie bedienen und warten den Probenvorsortierer, Probenverteiler und die Zentrifugen.
  • Sie verteilen Notfallproben, Sondermaterial u.a. manuell auf die verschiedenen Arbeitsplätze.
  • Sie versenden hausfremde Untersuchungen in unsere Partnerlabore.
  • Sie erfassen Nachforderungen und verteilen diese zur erneuten Analyse.
  • Sie kümmern sich um die Klärungsstelle und nehmen bei Problemfällen telefonisch Kontakt zu den Einsendern auf.
  • Sie erfassen und prüfen die Auftragsscheine auf Patientendaten und Vollständigkeit der Versicherungsdaten (Erfahrung im Abrechnungswesen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig).
  • Sie übernehmen vertretungsweise den Befunddruck und die Befundsortierung.

Das bringen Sie mit!

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung.
  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Verantwortungsgefühl.
  • Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß an neuen Herausforderungen und können sich für Ihre Arbeit begeistern.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie nehmen im wöchentlichen Wechsel an Früh- und Spätdiensten teil.

Das können wir Ihnen bieten

  • Aus- und Weiterbildung
  • Barrierefreiheit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt im Haus
  • Business Bike
  • Coaching
  • sehr gute Verkehrsanbindung
  • Jobticket
  • Obstkorb
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • kostenfreie Getränke

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Das MVZ Labor Limbach München GmbH trifft seine Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung bevorzugen wir schwerbehinderte Menschen. Anfallende Kosten für Vorstellungsgespräche werden nicht übernommen.

Ihre Ansprechpartnerin ist:

Michaela Schellhase
Personalabteilung
Tel: 08031 8005 803

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MVZ Labor Limbach München GmbH

Richard-Strauss-Str. 80-82
81679 München

Tel.: 089 9992970 0
Fax: 089 9992970 64 Impressum | Datenschutz |

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08.04.2024

Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)

C. Gerhardt GmbH & Co. KG

Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)

location_on Königswinter, Deutschland | Bonn, Deutschland

work Vollzeit

Jetzt bewerben

Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)

location_on Königswinter, Deutschland | Bonn, Deutschland

work Vollzeit

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Über uns

Auf der ganzen Welt laufen Analysen mit zuverlässigen Verfahren von C. Gerhardt. Wir verstehen uns als Hightech-Manufaktur und verbinden aktuellste Technologien mit handwerklichem Können. Unsere hochwertigen und innovativen Produkte finden Anwendung in der Nahrungsmittel-, Agro- und Umweltanalytik. Zu den Kunden von C. Gerhardt gehören unter anderem internationale Lebensmittelhersteller aber auch regional tätige Labore.
Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und tragen wesentlich zum Erfolg von C. Gerhardt bei. Damit das so bleibt, ist es unsere Aufgabe, sie weiterzubilden und zu motivieren. Wir sind mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit und mit der Stärke aus unserer aktuellen Marktposition auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft. Mit den richtigen Menschen lässt es sich einfach leichter erfolgreich sein.

Um unser bestehendes Team zu erweitern suchen wir ab sofort einen Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d).

Herausforderungen

  • Sie führen unter optimalen Bedingungen, elektrische (Zwischen- und Endprüfungen) an unseren Geräten durch
  • Sie wirken mit, bei der Produktoptimierung, sowie bei Qualitätsverbesserungsprojekten
  • Sie analysieren Fehler, und führen Troubleshooting an unseren Geräten durch


Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in der Elektrotechnik oder Mechatronik
  • Sie sind von Natur aus wissbegierig, und nutzen Ihre Fachkenntnisse / Kompetenz, um eigene Lösungen und Ideen im Team einzubringen
  • Sie interessieren sich für komplexe Systeme, und haben ein Verständnis dafür
  • Sie verfügen über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten strukturiert, präzise, und verantwortungsbewusst
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit


Ihre Vorteile

Wir bieten eine intensive Einarbeitung und einen Einblick in andere Abteilungen, bevor der abwechslungsreiche Arbeitsalltag in unserem unkomplizierten, motivierten und angenehmen Team startet.

Zudem haben wir noch ein paar weitere Vorteile für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen:

  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
  • VRS Jobticket
  • Das passende BusinessBike für den Weg zur Arbeit
  • Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten von Mealmates mit AG-Zuschuss
  • Obstkörbe als Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeitenden
  • Einen sportlichen Ausgleich nach der Arbeit mit Urban Sports Club oder unserem lokalen Partner
  • Flexible Pausenzeiten
  • Gleitzeit
  • Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten


Über die vielen Vorteile bei C. Gerhardt zu arbeiten, informieren wir Sie gerne ausführlich bei einem ersten Vorstellungsgespräch.

Ansprechpartner

Sie haben Interesse, mit viel Gestaltungsspielraum Verantwortung in einem dynamischen und wachsenden Familienunternehmen zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten, und die Beachtung von Sperrvermerken sichern wir selbstverständlich zu.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an Frau Sarah Engels.

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08.04.2024

Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)

C. Gerhardt GmbH & Co. KG

Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d)

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Über uns

Auf der ganzen Welt laufen Analysen mit zuverlässigen Verfahren von C. Gerhardt. Wir verstehen uns als Hightech-Manufaktur und verbinden aktuellste Technologien mit handwerklichem Können. Unsere hochwertigen und innovativen Produkte finden Anwendung in der Nahrungsmittel-, Agro- und Umweltanalytik. Zu den Kunden von C. Gerhardt gehören unter anderem internationale Lebensmittelhersteller aber auch regional tätige Labore.
Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und tragen wesentlich zum Erfolg von C. Gerhardt bei. Damit das so bleibt, ist es unsere Aufgabe, sie weiterzubilden und zu motivieren. Wir sind mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit und mit der Stärke aus unserer aktuellen Marktposition auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft. Mit den richtigen Menschen lässt es sich einfach leichter erfolgreich sein.

Um unser bestehendes Team zu erweitern suchen wir ab sofort einen Elektroniker in der Qualitätssicherung - Endprüfung (m/w/d).

Herausforderungen

  • Sie führen unter optimalen Bedingungen, elektrische (Zwischen- und Endprüfungen) an unseren Geräten durch
  • Sie wirken mit, bei der Produktoptimierung, sowie bei Qualitätsverbesserungsprojekten
  • Sie analysieren Fehler, und führen Troubleshooting an unseren Geräten durch


Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung in der Elektrotechnik oder Mechatronik
  • Sie sind von Natur aus wissbegierig, und nutzen Ihre Fachkenntnisse / Kompetenz, um eigene Lösungen und Ideen im Team einzubringen
  • Sie interessieren sich für komplexe Systeme, und haben ein Verständnis dafür
  • Sie verfügen über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten strukturiert, präzise, und verantwortungsbewusst
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit


Ihre Vorteile

Wir bieten eine intensive Einarbeitung und einen Einblick in andere Abteilungen, bevor der abwechslungsreiche Arbeitsalltag in unserem unkomplizierten, motivierten und angenehmen Team startet.

Zudem haben wir noch ein paar weitere Vorteile für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen:

  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze
  • VRS Jobticket
  • Das passende BusinessBike für den Weg zur Arbeit
  • Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten von Mealmates mit AG-Zuschuss
  • Obstkörbe als Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeitenden
  • Einen sportlichen Ausgleich nach der Arbeit mit Urban Sports Club oder unserem lokalen Partner
  • Flexible Pausenzeiten
  • Gleitzeit
  • Eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten


Über die vielen Vorteile bei C. Gerhardt zu arbeiten, informieren wir Sie gerne ausführlich bei einem ersten Vorstellungsgespräch.

Ansprechpartner

Sie haben Interesse, mit viel Gestaltungsspielraum Verantwortung in einem dynamischen und wachsenden Familienunternehmen zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten, und die Beachtung von Sperrvermerken sichern wir selbstverständlich zu.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an Frau Sarah Engels.

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08.04.2024

Experte Qualitätskontrolle - Stellvertretender Laborleiter (w/m/d)

Aenova Group

Experte Qualitätskontrolle - Stellvertretender Laborleiter (w/m/d)

für den Standort Bad Aibling, Deutschland

Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Bad Aibling ist Kompetenzzentrum für Blisterverpackung und Brausetabletten.

Experte Qualitätskontrolle - Stellvertretender Laborleiter (w/m/d)

für den Standort Bad Aibling, Deutschland

Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Bad Aibling ist Kompetenzzentrum für Blisterverpackung und Brausetabletten.

Ihr Aufgabengebiet

  • Fachliche Bewertung von Analyseaufträgen und Berichtserstellung in Zusammenhang mit der Analytik von Phytopharmaka
  • Bearbeitung von Kundenanfragen im Bereich Phytopharmaka
  • Erstellen von Validierungsplänen und –berichten bzw. Methodentransferplänen und -Berichten und Kommunikation mit dem Kunden für den gesamten Bereich der QC
  • Organisation der Durchführung von analytischen Methodenvalidierungen und -Transfers
  • Sicherstellung, dass die notwendigen Validierungen und Revalidierungen der Prüfverfahren durchgeführt werden
  • Erstellung, Prüfung und Freigabe bzw. kontinuierliche Anpassung von analytischen Prüfanweisungen und fachspezifischen SOPs
  • Entwicklung von analytischen Methoden (HPLC, UV/VIS, Titration, DC etc.)
  • Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Excel-Berechnungsvorlagen zur Auswertung analytischer Daten
  • Pflege einer Datenbank zur Erfassung und Auswertung von ermittelten Messdaten / Analysedaten
  • Pflege einer Datenbank zur Verwaltung Laborproben, Chemikalien und Referenzstandards
  • Erstellung der halbjährlichen BtM-Meldung für den Bereich QK-Labor nach §18 BtMG für die Bundesopiumstelle
  • Mitwirkung bei der anfänglichen und fortlaufenden GMP-Schulung des Personals der Qualitätskontrolle
  • Unterstützung Leitung Qualitätskontrolle sowie Vertretung bei Abwesenheit

    • Einhaltung der Grundsätze der Guten Herstellungspraxis
    • Billigung oder Zurückweisung von Ausgangsstoffen und Verpackungsmaterial
    • Mitwirkung bei Kunden-, Behördenaudits und internen Audits durch die QS
    • Erstellung von OOS-Berichten, Abweichungen und Änderungsanträgen (Change Control)
    • Kontrolle und Überwachung der Qualifizierung und Kalibrierung von Ausrüstung und Räumlichkeiten
    • Prüfung und Freigabe von Qualifizierungsdokumenten und Spezifikationen
    • Erstellung von Abweichungen und Change Control Anträgen
    • Umsetzung notwendiger präventiver Maßnahmen und Korrekturmaßnahmen aus Abweichungen und Audits

Ihr Profil

  • Studium der Chemie, Pharmazie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse der pharmazeutischen Analytik inklusive Validierung und Troubleshooting
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen GMP-Regularien, des AMG und der AMWHV
  • Inspektionserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute pharmazeutisch-technologische Kenntnisse
  • Exakte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Ihre Motivation

Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine “get-it-done“-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen? Worauf warten Sie noch? Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch!

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Bei Fragen bin ich - Thomas Hazelwood / Human Resources - gerne für Sie da: +49 8061 931 137

Swiss Caps GmbH • Member of the Aenova Group • Grassinger Str. 9 • 83043 Bad Aibling

07.04.2024

Arzt (m/w/d) Clinical Services Phase 1-2a

Nuvisan GmbH

View job here

Arzt (m/w/d) Clinical Services Phase 1-2a

  • Vollzeit
  • Neu-Ulm, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 08.03.24

Sie möchten dem „Kliniktrott“ entkommen und dennoch Ihr Fachwissen anwenden?

Wir suchen für unseren Bereich Klinische Durchführung einen erfahrenen Prüfarzt und/oder einen ambitionierten Berufseinsteiger, der seine Karriere im Umfeld der klinischen Forschung starten will!

AUFGABEN

Planung, Koordination und Durchführung von klinischen Studien der Phasen I
und IIa mit Arzneimitteln für die unterschiedlichsten Indikationsbereiche

Leitung und Koordination des Assistenzpersonals im Projektteam

Medizinische Betreuung der Studienteilnehmer als verantwortlicher Prüfarzt

Beratung und Unterstützung der internen Abteilungen bei fachlichen Fragestellungen

Kommunikation mit nationalen und internationalen Auftraggebern

Mitarbeit an der kontinuierlichen Qualitäts- und Prozessverbesserung

Schulung des nichtärztlichen und ärztlichen Personals in medizinisch/regulatorischen Belangen

QUALIFIKATIONEN

Abgeschlossenes Medizinstudium mit Approbation – Promotion von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger

Erste Erfahrungen in einer (Akut)-Klinik oder vergleichbare Tätigkeit

Erfahrung in der klinischen Forschung wünschenswert, idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung als verantwortlicher Prüfarzt mit

Fachkundenachweis Notfallmedizin ist von Vorteil

Kenntnisse in ICH-GCP

Engagement, Serviceorientierung, Flexibilität, selbständige und strukturierte Arbeitsweise

ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ansprechpartner

Christina Kling HR Business Partner

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