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Current careers offers

09.09.2020

Medical Advisor (m/w/d), Heppenheim

InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH

09.09.2020

08.09.2020

Technical Customer Support / Technical Sales Consultant (m/w/d)

Meyer Seals Alfelder Kunststoffwerke Herm. Meyer GmbH


Meyer Seals ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren ca. 300 Mitarbeitern weltweit sind wir der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse in Europa. Unsere innovativen Verpackungslösungen bieten unseren Kunden verschiedene Standard- und Spezial-SEALutions für die Versiegelung von Lebensmitteln, Getränken, Pharma­zeutika, Agrochemikalien, Industriechemikalien, Kosmetika und Schmierstoffen. Als Anlaufstelle für namhafte Abfüller und Industrieunternehmen exportieren wir über 80% unserer Produkte in fast 100 verschiedene Länder.

Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens! Zur Verstärkung unseres Serviceteams am Standort Alfeld (Leine) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Kollegen(in) im / als

Technical Customer Support /
Technical Sales Consultant (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortungsvolle und proaktive Betreuung des Kunden vor Ort sowie technische Beratung der Kunden in allen Phasen der Produktanwendung (Pre- und After-Sales-Service)
  • Maßgebliche Mitgestaltung und Entwicklung unserer weltweiten Kunden- und Lieferanten­beziehungen als Teil des technischen Serviceteams bis hin zur Neukundenakquise
  • Schnittstelle und erster Ansprechpartner bei gemeinsamen Produktentwicklungen für den Kunden
  • Strukturierte Analyse der Kundenanforderungen sowie intensive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei individuellen Kundenberatungen im In- und Ausland
  • Selbstständige Durchführung und Leitung von Projekten zu den Themen Produktentwicklung, Materialoptimierung und -qualifizierung
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Analyse von Reklamationen sowie Steuerung von Lösungsansätzen
  • Schnittstelle und interner Ansprechpartner für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Produktion

Ihre Qualifikationen:

  • Sie können einen erfolgreichen Abschluss eines technischen Studiums (z.B. Wirtschafts­ingenieur, Verpackungstechnologie oder Verfahrenstechnik) vorweisen oder sind ein felderfahrener Techniker vorzugsweise aus dem Bereich der flexiblen Verpackungsstoffe
  • Sie gehen auf Menschen zu, sind entscheidungsfreudig und besitzen Durchsetzungsvermögen
  • Sie arbeiten gerne im Team, möchten mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und sind offen für internationale Reisetätigkeiten zur technischen Kundenbetreuung
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielgerichtet
  • Sie schätzen Gestaltungsfreiräume und übernehmen gerne Verantwortung
  • Sie können kreative Lösungsansätze entwickeln und sind offen für neue Ideen
  • Sie verfügen über sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Weites Betätigungsfeld in einem internationalen Umfeld mit der Möglichkeit Dinge zu bewegen
  • Gestaltungsfreiraum und verschiedene persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Internationale Reisetätigkeiten im Rahmen des technischen Supports beim Kunden
  • Transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs- sowie Kommunikationswegen

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit und der Referenznummer YF5915665 per E-Mail an:
Meyer Seals – Frau Christina Pollmann – bewerbung@meyer-seals.com – Tel.: 05181 8018 14 Weitere interessante Informationen über uns finden Sie auf unserer Homepage (www.meyer-seals.com) sowie auf unserem LinkedIn-Profil (www.linkedin.com/company/meyer-seals/).

Technical Customer Support / Technical Sales Consultant (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Meyer Seals Alfelder Kunststoffwerke Herm. Meyer GmbH Alfeld (Leine) bei Hildesheim Ingenieur engineering Verpackung Technischer Vertrieb,Wirtschaftsingenieur,Kundenbetreuer Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Wir sind ein Global Player und Weltmarktführer der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren weltweit ca. 300 Mitarbeitern sind wir der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse in Europa.

08.09.2020

Notfallsanitäter (Rettungsassistent) oder Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

STREIT GmbH

Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter.

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unserer Fachärzte im Raum Köln einen

Notfallsanitäter (Rettungsassistent) oder Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung der Betriebs- bzw. Röntgenärzte im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorge
  • Die eigenständige Durchführung arbeitsmedizinischer Testungen (Hörtest, Sehtest, Lungenfunktionstest usw.) sowie optional digitaler Röntgenthoraxaufnahmen
  • Führen der Untersuchungsdokumentation bzw. digitalen Gesundheitsakten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Notfallsanitäter (ehem. Rettungsassistenten), medizinischer Fachangestellter, Arbeitsmedizinischer Assistent, oder eine andere medizinische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich der arbeitsmedizinischen Vorsorge von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
  • Besitz eines gültigen Führerscheins, zusätzliche C1 Fahrerlaubnis wünschenswert
  • Fachkunde Strahlenschutz nach RöV (optional ist eine Weiterbildung möglich)
  • Freundliches und kompetentes Auftreten

Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechs­lungs­reiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit mög­lichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung.

Hauptverwaltung
STREIT® GmbH
Personalwesen

Edmund-Rumpler-Str. 6B
51149 Köln
Telefon: 06251 – 7098 – 772
Telefax: 0 62 51 – 70 98 – 904

E-Mail: personal@streit-online.de
www.streit-online.de

Notfallsanitäter (Rettungsassistent) oder Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Festanstellung Vollzeit STREIT GmbH Köln Apotheke Arzthelfer Arztsekretär Assistenz CTA Gesundheit Labor MFA MTA MVZ Medizin Medizinische PTA Patientenbetreuung Patientenempfang Patientenverwaltung Pharmazie Praxisassistent Praxisassistenz Praxisverwaltung RTA Sprechstundenhilfe Terminvergabe Vollzeit Medizintechnik,Sicherheitstechnik Medizinische Fachangestellte,Sanitäter Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger 1979 gegründet ist die Streit GmbH einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland.

08.09.2020

Notfallsanitäter (Rettungsassistent) / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

STREIT GmbH

Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutsch­land. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchen­übergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unser­er Mitarbeiter.

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unserer Fachärzte im Raum Leipzig einen

Notfallsanitäter (Rettungsassistent) oder Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung der Betriebs- bzw. Röntgenärzte im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorge
  • Die eigenständige Durchführung arbeitsmedizinischer Testungen (Hörtest, Sehtest, Lungenfunktionstest usw.) sowie optional digitaler Röntgenthoraxaufnahmen
  • Führen der Untersuchungsdokumentation bzw. digitalen Gesundheitsakten

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Notfallsanitäter (ehem. Rettungsassistenten), medizinischer Fachangestellter, Arbeitsmedizinischer Assistent, oder eine andere medizinische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich der arbeitsmedizinischen Vorsorge von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
  • Besitz eines gültigen Führerscheins, zusätzliche C1 Fahrerlaubnis wünschenswert
  • Fachkunde Strahlenschutz nach RöV (optional ist eine Weiterbildung möglich)
  • Freundliches und kompetentes Auftreten

Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechs­lungs­reiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit mög­lichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung.

Hauptverwaltung
STREIT® GmbH
Personalwesen

Frühlingstraße 8
13158 Berlin
Telefon: 0 30 – 98193 – 136
Telefax: 0 62 51 – 70 98 – 11

E-Mail: personal@streit-online.de
www.streit-online.de

Notfallsanitäter (Rettungsassistent) / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Festanstellung Vollzeit STREIT GmbH Leipzig Apotheke Arzthelfer Arztsekretär Assistenz CTA Gesundheit Labor MFA MTA MVZ Medizin Medizinische PTA Patientenbetreuung Patientenempfang Patientenverwaltung Pharmazie Praxisassistent Praxisassistenz Praxisverwaltung RTA Sprechstundenhilfe Terminvergabe Vollzeit Medizintechnik,Sicherheitstechnik Medizinische Fachangestellte,Sanitäter Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger 1979 gegründet ist die Streit GmbH einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland.

08.09.2020

Supply Chain Manager Third Party Management (f/m/d)

ITM Medical Isotopes GmbH

ITM Medical Isotopes GmbH


ITM Medical Isotopes GmbH is a subsidiary of ITM Isotopen Technologien München AG, a privately held group of companies dedicated to the development, production and global supply of innovative diagnostic and therapeutic radionuclides and radiopharmaceuticals. We are developing a proprietary portfolio and growing pipeline of targeted treatments in various stages of clinical development addressing a range of cancers such as neuroendocrine cancers or bone metastases. Our main objectives are to significantly improve outcomes and quality of life for cancer patients while at the same time reducing side-effects and improving health economics through a new generation of Targeted Radionuclide Therapies in Precision Oncology. The headquarters are directly located in the heart of the research center of the Technical University of Munich (TUM).

We would like to fill the following vacancy as soon as possible:

Supply Chain Manager Third Party Management (f/m/d)

Your Role:

  • Manages outsourced production, labelling, packaging and distribution of IMP’s (Investigational Medicinal Products) at established pharmaceutical CMO`s
  • Sourcing of new qualified CMO´s for IND’s (Investigational New Drugs)
  • Full responsibility for negotiation of supply contracts with vendors or CMOs, from start to signature
  • CMO Management includes supply planning management, cost and resource planning, operational set up, outsourcing, surveillance, performance management and budget / cost control
  • Representation of TPM function within a matrix organisation and interdisciplinary teams including Project Management, Business Leadership, Quality Assurance, Quality Control, Engineering, Validation, Manufacturing and Regulatory Affairs
  • Review of protocols, batch records, specifications, reports, regulatory filings, SOP`s (Standard Operating Procedures) in collaboration with QA & Regulatory teams
  • Development of SOP`s and continuous improvement of clinical trial supply processes and global supply chain

Your Profile:

  • Graduation from a German or foreign institution of higher education (university level) preferably in Life Science, e.g. Chemistry, Biology or Pharmaceutics. Additional logistics experience would be an asset
  • At minimum 3 years of professional GMP experience in a clinical trial supply or CMC environment of the pharmaceutical, radiopharmaceutical or medical technology industry
  • Thorough understanding of GMP and ICH standards governing IMP labelling, packaging and distribution. Additional GCP experience would be an asset
  • Further practical experience in the field of manufacturing, quality control, project management or radiation protection advantageous
  • Strong problem-solving capabilities
  • Flexibility, resilience, assertiveness, customer and results-orientation and a high degree of organization and communication skills
  • Proficient in use of common MS Office application (Word, Excel etc.)
  • Willingness to travel internationally (20 %)
  • Fluent in German and English, both written and spoken

What we offer:

  • A modern workplace and exciting opportunities in the development of technologies with a secure future
  • Cross-border intercultural cooperation and short communication channels
  • A collegial corporate culture
  • An attractive salary package and diverse corporate benefits


Applications are accepted either in German or English language.

Does this sound like you? Are you interested in shaping the future of ITM and joining one of our highly committed teams in an innovative work environment?

Send us your detailed CV including earliest start date and salary expectations.

Apply Now

ITM Medical Isotopes GmbH
Human Resources
Walther-von-Dyck-Str. 4
85748 Garching, Germany
E-Mail: career@itm.ag

About ITM Group

ITM Isotopen Technologien München AG is a privately owned biotechnology and radiopharmaceutical group of companies dedicated to the development, production and global supply of targeted diagnostic and therapeutic radiopharmaceuticals and radioisotopes for use in cancer treatment.

ITM's main objectives are to significicantly improve outcome and quality of life for cancer patients while at the same time reducing side effects and improving health economics through a new generation of Targeted Radionuclide Therapies in Precision Oncology.

Your contact:


Phone: +49 89 329 8986-60
E-Mail: info@itm.ag
www.itm.ag

ITM Isotopen Technologien München AG
Lichtenbergstraße 1
85748 Garching, Germany

Supply Chain Manager Third Party Management (f/m/d) Festanstellung Vollzeit ITM Medical Isotopes GmbH Garching bei München Bachelor Biologie Chemie Hochschule Master Naturwissenschaften Pharmazie Universität Weitere: Sonstige Branchen Supply Chain Management,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die ITM Medical Isotopes GmbH ist ein Tochterunternehmen der ITM-Unternehmensgruppe, unter deren Dach diagnostische und therapeutische Radionuklide und Radiopharmazeutika entwickelt, produziert und weltweit vertrieben werden. 

08.09.2020

Manager Learning & Development / Personalentwickler (w/m/d)

DENK PHARMA GmbH & Co. KG

Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München.

Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen

Manager Learning & Development / Personalentwickler (w/m/d)

Das sollte dir Spaß machen

  • Die Bereiche Kompetenz­mana­gement, Potenzial­validierung, Talent Management & Development global aufzu­bauen und zu verant­worten
  • Bedarfsgerechte und innovative Trainings, insbe­sondere zu Soft-/Führungs­skills, zu konzipieren, zu implemen­tieren und (inter-)national durch­zu­führen
  • Unsere Führungs­kräfte zum Thema Learning & Development proaktiv zu beraten
  • Intern Talente zu identifizieren und bei ihrer indivi­duellen Entwicklung zu begleiten
  • Die Unternehmenskultur zu leben und global zu ver­mitteln
  • Veränderungsprojekte aus Sicht des Change Manage­ments zu begleiten (z.B. Digitalisierung)
  • Den Onboardingprozess weiter­zu­ent­wickeln und zu begleiten (z.B. Durch­füh­rung von Work­shops)
  • Alle Maßnahmen zu organisieren und zu ver­walten

Das solltest du mitbringen

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder BWL
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Ent­wicklung, Implemen­tierung und Durch­führung von L&D-Maßnahmen – idealerweise in einem dyna­mischen, inter­nationalen Unter­nehmen
  • Sehr gute Kommunikations-, Präsen­tations- und Moderations­fähigkeiten
  • Flexibilität und Organisations­talent
  • Hohes Engagement, Proaktivität sowie eine eigen­ver­ant­wortliche Arbeitsweise
  • Den Wunsch, sich proaktiv weiter­zu­ent­wickeln und Teil eines starken Teams zu sein
  • Freude, mit unter­schiedlichen Kulturen zu arbeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch­kenntnisse sind von Vorteil

Das bieten wir dir

  • Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden
  • Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln
  • Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder und haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben

DENK PHARMA GmbH & Co. KG | Prinzregentenstr. 79 | 81675 München | www.denkpharma.de | Germany

Manager Learning & Development / Personalentwickler (w/m/d) Festanstellung Vollzeit DENK PHARMA GmbH & Co. KG München BWL Bachelor Betriebswirt Betriebswirtschaft Development Diplom Implementierung L&D Learning Manager Master Onboarding Personalentwickler Personalführung Psychologe Psychologie Pädagoge Trainings Wirtschaftspsychologie Workshops Pharma Bildung, Soziales,Personalentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in 70 Ländern international tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Als deutscher Generikahersteller und Export-Spezialist vertreiben wir unsere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel weltweit.

08.09.2020

Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

SaluVet GmbH

www.saluvet.de

Die SaluVet GmbH ist ein mittel­ständisches pharma­zeutisches Unter­nehmen, das seit 100 Jahren Arznei­mittel, Pflege­produkte und Ergänzungs­futter­mittel für die Gesund­heit von Nutz-, Hobby- und Haus­tieren entwickelt und herstellt. Bei Land­wirten, Tier­ärzten und Tier­besitzern sind unsere Qualitäts­produkte unter den Marken Dr. Schaette und PlantaVet bekannt. Basis für unsere Produkte sind Heil­pflanzen, Kräuter und Natur­stoffe. Nach­haltige Unternehmens­politik und Umwelt­orientierung prägen unser Haus.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Ihre Unter­stützung als

Elektriker / Elektroniker (m/w/d)

für den Herstellungsbereich und die Gebäudetechnik

Ihre Aufgaben

  • Als Elektriker / Elektroniker (m/w/d) bei der SaluVet GmbH sind Sie für die War­tung und Instand­setzung der Pro­duk­tions­anlagen, Gebäude und Gebäude­technik ver­ant­wort­lich
  • Sie stehen dem Leiter der Her­stellung bei der Planung von neuen Pro­duk­tions­an­lagen sowie der In­fra­struktur zur Seite und wirken bei der Um­setzung aktiv mit
  • Als kompe­tenter An­sprech­partner und Sparrings­partner unter­stützen Sie bei anfallenden elektro­tech­nischen Arbeiten im Gesamt­betrieb, bestellen die Ersatzt­eile für unsere Maschinen und An­lagen und dokumen­tieren die Vor­gaben nach GMP
  • Sie ver­ant­worten die fach­liche Betreu­ung von externen Dienst­leistern sowie die Ab­nahme und die Dokumen­tation der Installations-, Service- und Reparatur­aufträge

Ihr Profil

  • Abge­schlossene tech­nische Aus­bildung in einem Elektro­beruf oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation
  • Erste Erfah­rungen in einem Pharma- oder Lebens­mittel­betrieb von Vor­teil
  • SPS und gute PC- und MS Office-Kennt­nisse von Vor­teil
  • Zuver­lässige und sorg­fältige Arbeits­weise zur Sicher­stellung eines störungs­freien Produktions­ablaufs
  • Lösungs­orien­tierung und struktu­rierte Kommuni­kation bei der Erle­digung der Auf­gaben runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

Ein interessantes, abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet sowie ein angemessenes Vergütungs­paket. Wir bieten Ihnen Raum, um unsere Unternehmens­entwicklung aktiv mitgestalten zu können. Außerdem erwartet Sie eine inten­sive Einar­beitung und eine herz­liche Aufnahme im Kollegen­kreis.

Kontakt


Wenn Sie etwas bewegen möchten und eine neue Heraus­forderung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewer­bungs­unter­lagen. Bitte sende Sie diese über unsere Karriere­seite oder schriftlich an:
SaluVet GmbH, Personal­abteilung, Postfach 1354, 88332 Bad Waldsee

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Festanstellung Vollzeit SaluVet GmbH Bad Waldsee Anlagenelektroniker Anlagenmechaniker Bautechniker Betriebs Betriebstechniker Elektrik Elektronik Elektrotechniker Handwerk Inbetriebnahme Instandhalter Mechaniker Mechatronik Messmechaniker Messtechniker Monteur Prozesstechniker Prüftechniker Regelmechanik Techniker Vollzeit Wartungstechniker Pharma,Weitere: Handel Ingenieur, Technik,Elektrik,Elektronik,Gebäudetechnik Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die SaluVet GmbH ist ein mittel­ständisches pharma­zeutisches Unter­nehmen, das seit über 95 Jahren Arznei­mittel, Pflege­produkte und Ergänzungs­futter­mittel für die Gesund­heit von Nutz-, Hobby- und Haus­tieren entwickelt und herstellt.

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