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Current careers offers

13.05.2024

Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d)

Gesundheitshaus Norbert Maier GmbH & Co. KG

Für unser seit über 25 Jahren traditionell geführtes Gesundheitshaus suchen wir eine/n engagierte/n

Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d) im Sanitätshaus Standort Haar

(Vollzeit & Teilzeit)

Deine Aufgaben

  • Kommunikation mit Krankenkassen, Kunden und Verordner
  • Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen und deren Abrechnung
  • Pflege und Erfassung von Stammdaten
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit

Das bieten wir:

  • Überdurchschnittliche Bezahlung (4000 €Brutto/Vollzeit)
  • Prämien
  • Fortbildungen
  • Gleitzeitmöglichkeiten
  • 30Tage Urlaub
  • 38,5 Std. Woche
  • Fahrtkostenzuschuss

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Diene Bewerbung!

Gesundheitshaus Norbert Maier GmbH & Co. KG
Bahnhofplatz 4c-4d
85540 Haar

Bewerbung an Herrn N. Maier 089/46 00 92 70

Oder per Mail an:
E-Mail: N.maier[AT]gesundheitshaus-maier.de

13.05.2024

Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau (Region Nord)

Sika Deutschland GmbH

Sika Deutschland

Über Sika

Sika ist ein Unternehmen der Spezia­li­täten­chemie, global führend in der Ent­wicklung und Pro­duk­tion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeug­industrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochter­gesell­schaften in 102 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt inno­va­tive Techno­logien für Kunden rund um den Globus und trägt damit maß­geblich zur nach­haltigen Trans­formation der Bau- und Fahrzeug­industrie bei. Mit unseren 33.000 Kolleginnen und Kollegen, davon über 3.500 in Deutschland, helfen wir auf der ganzen Welt, Aufregendes zu ver­wirk­lichen.

Unser kompetentes Team «Kleben und Dichten Bau» im Vertriebs­bereich Sika Handel Bau sucht ab sofort für die Region Nord (Nieder­sachsen / Hamburg) Ver­stärkung:

Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau

Our goals — Your path

  • Technische und kauf­männische Betreuung unseres lang­jährigen Kunden­stammes im Ver­kaufs­gebiet Nieder­sachsen / Hamburg
  • Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ertrags­ziele und des damit ver­bundenen Wachstums
  • Anbahnung neuer und Aus­bau be­stehender Kontakte
  • Begleitung interessanter Projekte im Bau­bereich, zu­sammen mit unseren Kunden, bis hin zur konse­quenten und eigen­ver­ant­wort­lichen Umsetzung der erforder­lichen Maß­nahmen
  • Bearbeitung des Dicht­stoff­handels und des tech­nischen Handels so­wie der ent­sprechenden Ver­arbeiter
  • Aktive Markt­be­arbeitung und Sondierung von Trends und Ent­wicklungen so­wie deren früh­zeitige Ein­bindung in die Ver­triebs­strategie

Your expertise — Our strength

  • Begeisterungsfähiger und tech­nisch versierter Kaufmann (m/w/d) oder Handwerker / Handwerks­meister (m/w/d)
  • Erfahrung in der Beratung und im Ver­kauf tech­nisch anspruchs­voller Produkte, idealer­weise Bauprodukte
  • Fähig­keit, mit Argumenten und Durch­halte­ver­mögen zu über­zeugen
  • Wohnsitz im Ver­triebs­gebiet

Going beyond. Together.

  • Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir ver­trauen auf Ihre Fähig­keiten und ermög­lichen Ihnen viele Gestaltungs­räume — jeden Tag aufs Neue
  • Eine intensive Einarbei­tung und interes­sante Perspek­tiven für alle, die in der Branche eine neue Heraus­forderung wagen und weiter­kommen wollen
  • Raum für eigene Ideen, inte­res­sante Ge­stal­tungs­felder und die Über­nahme von Ver­ant­wor­tung sorgen für viel Pionier­geist

Kontakt

Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet.
Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Verkaufs­leiter, Herr Martin Woldorf (Tel.: 01736774816), gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online — hier geht es zum Bewerbungs­portal.

JETZT BEWERBEN

Sika Holding CH AG & Co KG
Kornwestheimer Straße 103—107
70439 Stuttgart

Tel. +49 711 8009-0
Fax +49 711 8009-321
www.sika.de

13.05.2024

Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau (Region Nord)

Sika Deutschland GmbH

Sika Deutschland

Über Sika

Sika ist ein Unternehmen der Spezia­li­täten­chemie, global führend in der Ent­wicklung und Pro­duk­tion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeug­industrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochter­gesell­schaften in 102 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt inno­va­tive Techno­logien für Kunden rund um den Globus und trägt damit maß­geblich zur nach­haltigen Trans­formation der Bau- und Fahrzeug­industrie bei. Mit unseren 33.000 Kolleginnen und Kollegen, davon über 3.500 in Deutschland, helfen wir auf der ganzen Welt, Aufregendes zu ver­wirk­lichen.

Unser kompetentes Team «Kleben und Dichten Bau» im Vertriebs­bereich Sika Handel Bau sucht ab sofort für die Region Nord (Nieder­sachsen / Hamburg) Ver­stärkung:

Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau

Our goals — Your path

  • Technische und kauf­männische Betreuung unseres lang­jährigen Kunden­stammes im Ver­kaufs­gebiet Nieder­sachsen / Hamburg
  • Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ertrags­ziele und des damit ver­bundenen Wachstums
  • Anbahnung neuer und Aus­bau be­stehender Kontakte
  • Begleitung interessanter Projekte im Bau­bereich, zu­sammen mit unseren Kunden, bis hin zur konse­quenten und eigen­ver­ant­wort­lichen Umsetzung der erforder­lichen Maß­nahmen
  • Bearbeitung des Dicht­stoff­handels und des tech­nischen Handels so­wie der ent­sprechenden Ver­arbeiter
  • Aktive Markt­be­arbeitung und Sondierung von Trends und Ent­wicklungen so­wie deren früh­zeitige Ein­bindung in die Ver­triebs­strategie

Your expertise — Our strength

  • Begeisterungsfähiger und tech­nisch versierter Kaufmann (m/w/d) oder Handwerker / Handwerks­meister (m/w/d)
  • Erfahrung in der Beratung und im Ver­kauf tech­nisch anspruchs­voller Produkte, idealer­weise Bauprodukte
  • Fähig­keit, mit Argumenten und Durch­halte­ver­mögen zu über­zeugen
  • Wohnsitz im Ver­triebs­gebiet

Going beyond. Together.

  • Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir ver­trauen auf Ihre Fähig­keiten und ermög­lichen Ihnen viele Gestaltungs­räume — jeden Tag aufs Neue
  • Eine intensive Einarbei­tung und interes­sante Perspek­tiven für alle, die in der Branche eine neue Heraus­forderung wagen und weiter­kommen wollen
  • Raum für eigene Ideen, inte­res­sante Ge­stal­tungs­felder und die Über­nahme von Ver­ant­wor­tung sorgen für viel Pionier­geist

Kontakt

Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet.
Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Verkaufs­leiter, Herr Martin Woldorf (Tel.: 01736774816), gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online — hier geht es zum Bewerbungs­portal.

JETZT BEWERBEN

Sika Holding CH AG & Co KG
Kornwestheimer Straße 103—107
70439 Stuttgart

Tel. +49 711 8009-0
Fax +49 711 8009-321
www.sika.de

13.05.2024

Senior Project Manager im Anlagenbau (m/w/d)

Isotope Technologies Dresden GmbH

Isotope Technologies Dresden GmbH

sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen

Senior Project Manager im Anlagenbau (m/w/d)

Das sind wir:

Das sind wir:

Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochter­unternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, ein börsennotierter und international ausgerich­teter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radio­aktiven Komponenten für medizinische, wissenschaft­liche und messtec­hnische Zwecke.
Die ITD ist ein interna­tional agierendes Unternehmen des Sonderan­lagenbaus für die Herstellung und Hand­habung von Radioisotopen. Das Produktportfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laborein­richtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automa­tisierte Abfüll­zellen sowie spezifische Strahlen­schutz­lösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätz­lich zur mechanischen Konstruk­tion enthält das Leistungs­spektrum auch die Automati­sierung, radio­chemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 77 der über 1000 Mitarbei­tenden der Eckert & Ziegler Gruppe.

Unsere Mission:

WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES

Ihr Beitrag zum Erfolg:

Ihr Beitrag zum Erfolg:

  • Leitung von komplexen, langfristigen, interna­tionalen Projekten
  • Ressourcenplanung und -verfolgung
  • Erstellung, Überwachung und Einhaltung einer projekt­bezogenen Finanz- und Liquiditäts­planung
  • Erstellung und Überwachung von Projekt­plänen
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Erarbeitung, Verhand­lung und Umsetzung von Nachträgen und Claims sowie Angebots­erstellung
  • Änderungsdokumentation und -management während der Projekt­abwicklung
  • Erarbeitung von Projekt-Baselines sowie Erstellung Roadmaps
  • Monatliches Reporting der Projekt­fort­schritte (Zeitkon­trolle)
  • Projektbezogene Dokumenten­erstellung und Durchsetzung von Pflicht­enheften, Abnahmen und Unternehmens­interessen gegenüber unseren Auftraggebern
  • Effiziente Abwicklung (Projekt­auswertung und Nachkal­kulation)

Das qualifiziert Sie:

Das qualifiziert Sie:

  • abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, bevorzugt Maschinen­bau, Elektro­technik, Verfahrens­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Betriebs­wirtschaft oder vergleichbar
  • mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung im Projekt­management, im Idealfall im Sonder­anlagenbau oder im Bereich pharmazeu­tische Anlagen
  • fundierte MS Office- sowie gute MS Project-Kenntnisse
  • fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse
  • Bereitschaft zu weltweiter Reise­tätigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Sehr gutes Verhandlungs­geschick
  • Teamplayer und motivie­render Projekt­leiter

Freuen Sie sich auf:

Freuen Sie sich auf:

  • interessante und heraus­fordernde Aufgabe mit hoher Eigenver­antwortung im medizinischen Sektor
  • eine unbefristete Stelle in einem sehr erfahrenen Team
  • 30 Tage Urlaub
  • eine leistungs­gerechte Vergütung
  • flexible Arbeits­zeiten von Montag bis Freitag
  • Option auf mobiles Arbeiten
  • betriebliche Alters­vorsorge, VWL, Kinder­garten­zuschuss
  • bezahlte Kind-krank-Tage
  • Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
  • Bike Leasing
  • Möglichkeiten zur indivi­duellen Weiter­entwicklung

Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen (idealerweise per E-Mail und alle Dokumente zusammen­gefasst in einer Datei) unter Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Luisa Ruttka
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Luisa Ruttka
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.comwww.itd-dresden.de

13.05.2024

12.05.2024

Laborant Qualitätssicherung (w/m/d), Windach Raum München

DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KGaA

12.05.2024

Medizinische Fachangestellte als Assistenz (m/w/d) des Betriebsärztlichen Dienstes

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant.

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (54 %) – die Tätigkeit erfolgt an 3 Tagen/Woche von Mittwoch bis Freitag – eine

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE
ALS ASSISTENZ (m/w/d)

des Betriebsärztlichen Dienstes

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind zuständig für die Koordination, Organisation, administrative Planung, inkl. telefonischer Terminvergabe der Untersuchungstage
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit den Mitarbei­tenden und stimmen sich mit unseren Betriebsärzten ab
  • Sie bearbeiten und koordinieren Anfragen
  • Sie erfassen Mitarbeiterdaten, medizinische Dokumenta­tionen und führen die Mitarbeiterakten
  • Arztassistenz
  • Sie führen Blutentnahmen/Impfungen durch und erstellen Impfabrechnungen
  • Einmal im Monat erwartet Sie die Tätigkeit im Außendienst im Pflegezentrum Bethanien in S-Möhringen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizini­schen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung
  • Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Ambulanz­bereich (z. B. Blutentnahmen)
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben die Bereitschaft zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten nach gründlicher Einarbeitung
  • Sie haben eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz und ein wertschätzendes Auftreten
  • Sie sind flexibel, zuverlässig, engagiert und teamfähig
  • Sie sind sicher im Umgang mit der Standard-IT (MS Office und Datenbanken)
  • Sie haben Interesse an medizinischer Dokumentation
  • Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit

Wir bieten Ihnen

Attraktive Arbeitszeiten ohne Wochenend-, Nacht- und Schichtdienste; eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgaben­gebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiter­team mit Kommunikation auf Augenhöhe; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge; vielseitige Angebote zur Förderung Ihrer persönlichen Gesundheit sowie Dienstrad­leasing; exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits“; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Betriebsärztlicher Dienst, Telefon: 0711 991-4271.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.

karriere.diakonie-klinikum.de

12.05.2024

Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) für den Krankenhaussozialdienst

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant.

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen

SOZIAL­ARBEITER/
SOZIAL­PÄDAGOGEN (m/w/d)

für den Krankenhaussozialdienst

Ihr Aufgabengebiet

  • Planung und Durchführung des Entlassmanagements in Zusammenarbeit mit allen relevanten Berufsgruppen im Krankenhaus und externen Partnern
  • Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen
  • Beratung zu ambulanten/stationären Versorgungs­möglichkeiten
  • Beratung zu sozialrechtlichen Ansprüchen und zum Schwerbehindertenrecht
  • Beratung von Patienten bei akuten sozialen Problemen
  • Psychosoziale Begleitung von Patienten

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik (Dipl./B.A.)
  • Berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen wäre von Vorteil
  • Fundierte Beratungskompetenz für die Begleitung von Patienten und deren Angehörigen
  • Sie sind belastbar, kooperations- und teamfähig
  • Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diako­nischen Einrichtung mit

Wir bieten Ihnen

Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus; ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet; eine herzliche Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander; eine gezielte und systematische Einarbeitung; attraktive Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge; vielseitige Angebote zur Förderung Ihrer persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits“; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.

Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Herr Möckel, Telefon: 0711 991-1084, oder Frau Adam, Telefon: 0711 991-1011.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.

karriere.diakonie-klinikum.de

12.05.2024

Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG

Großes
Unternehmen –
und viel dahinter.

29 Länder. Rund 48.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheits­produkten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als

Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)

Standort: Berlin

Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit:

  • Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und haustechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektronik.
  • Sicherstellung der optimalen Verfügbarkeiten aller Anlagen, Durchführung von Fehldiagnosen und Behebung von Störungen
  • Koordination und Überwachung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Reparaturarbeiten an technischen Anlagen insbesondere der Fördertechnik
  • Pflege von Fehler-, Prüf-Wartungsarbeiten- und Inspektionsberichten
  • Bereitschaftsdienst und Intervention bei Feuer, Stromausfall, Einbruch etc.

Ihr Profil – viel dahinter:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung sowie praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Kenntnisse in Mechanik, Steuerungstechnik (SPS) wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
  • Hands-On-Mentalität

Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!

Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter
www.phoenixgroup.eu/de/karriere

Online
bewerben

PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Pfingstweidstraße 10-12
68199 Mannheim

12.05.2024

Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)*

Solventum

Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)*

Apply

3M Health Care is now Solventum

At Solventum, we enable better, smarter, safer healthcare to improve lives. As a new company with a long legacy of creating breakthrough solutions for our customers- toughest challenges, we pioneer game-changing innovations at the intersection of health, material and data science that change patients' lives for the better while enabling healthcare professionals to perform at their best. Because people, and their wellbeing, are at the heart of every scientific advancement we pursue.

We partner closely with the brightest minds in healthcare to ensure that every solution we create melds the latest technology with compassion and empathy. Because at Solventum, we never stop solving for you.

The Impact You-ll Make in this Role

The Assistant Controller (m/f/*) plays a critical role in ensuring the accuracy, integrity and compliance of financial data and processes within the organization. While transactional accounting work is handled by our shared service center, the local accountant is responsible for overseeing these processes, analysing financial information, and providing insights and support to different departments and stakeholders. This position requires strong analytical skills, attention to detai, and the ability to collaborate effectively with internal and external stakeholders.

As an Assistant Controller, you will have the opportunity to tap into your curiosity and collaborate with some of the most innovative and diverse people around the world.

Here, you will make an impact by

  • Analysing financial data provided by the shared service center to identify trends, variances and areas for improvement. Providing insights and recommendations to different departments, shared service centre and management
  • Supporting in the preparation of tax returns, compliance with tax laws and regulations as required and providing support during tax audits
  • Assisting with internal and external audits, including preparing audit schedules, providing documentation and addressing audit findings
  • Monitoring internal controls related to financial processes and transactions, ensuring compliance with company policies, regulatory requirements, and best practices. Identifying control weaknesses and recommending corrective actions
  • Ensuring compliance with financial regulations and internal and external standards (US-GAAP, statutory GAAP and GFS)
  • Preparing and compiling internal and governmental statistical reports in accordance with established guidelines, formats, and deadlines. Ensuring that all required information is included and presented accurately

Your Skills and Expertise

To set you up for success in this role from day one, Solventum requires (at a minimum) the following qualifications:

  • Bachelor's degree in Accounting, Finance or related field
  • Expert in accounting or finance roles
  • Proficiency in Microsoft Excel and accounting software (e. g. SAP, Oracle)
  • Strong analytical and problem-solving skills
  • Fluent in German and English

In addition to the above requirements, the following are also required:

  • Excellent communication and interpersonal skills
  • Ability to manage multiple tasks and meet deadlines effectively
  • Ability to work in cross-functional teams
  • Well-organized with ability to prioritize

Work location

  • Remote

Must be legally authorized to work in country of employment without sponsorship for employment visa status (e. g., H1B status).

Supporting Your Well-being

Solventum offers many programs to help you live your best life – both physically and financially. To ensure competitive pay and benefits, Solventum regularly benchmarks with other companies that are comparable in size and scope.

Diversity & Inclusion

(*) We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, gender, sexual orientation, age, civil status, disability, family status or membership of the travelling community.

Have we convinced you?

Then we look forward to receiving your online application with your complete application documents via the following link (reference number: R01110223).

Please note: your application may not be considered if you do not provide your education and work history, either by: 1) uploading a resume, or 2) entering the information into the application fields directly.

Solventum Global Terms of Use and Privacy Statement

Carefully read these Terms of Use before using this website. Your access to and use of this website and application for a job at Solventum are conditioned on your acceptance and compliance with these terms.

Please access the linked document by clicking here, select the country where you are applying for employment, and review. Before submitting your application you will be asked to confirm your agreement with these terms.

11.05.2024

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH

Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.

Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.

Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.

Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!


Was wir Dir bieten:

  • Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
  • Kilometergeld ab dem 11. km
  • 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
  • Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
  • Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
  • Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
  • Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
  • Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
  • Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung

Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:

  • Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkranken­schwester
  • Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
  • Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein

Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.

Unser Einzugsgebiet

Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.

Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:

  • Ludwigsburg
  • Ellwangen
  • Aalen
  • Wört bei Dinkelsbühl
  • Würzburg

 

  • Treuchtlingen
  • Ingolstadt
  • Obertraubling bei Regensburg
  • Ansbach
  • Weißenburg

Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF21725579 an:

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen

Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de

11.05.2024

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH

Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.

Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.

Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.

Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!


Was wir Dir bieten:

  • Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
  • Kilometergeld ab dem 11. km
  • 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
  • Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
  • Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
  • Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
  • Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
  • Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
  • Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung

Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:

  • Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkranken­schwester
  • Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
  • Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein

Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.

Unser Einzugsgebiet

Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.

Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:

  • Ludwigsburg
  • Ellwangen
  • Aalen
  • Wört bei Dinkelsbühl
  • Würzburg

 

  • Treuchtlingen
  • Ingolstadt
  • Obertraubling bei Regensburg
  • Ansbach
  • Weißenburg

Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF21725579 an:

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen

Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de

11.05.2024

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH

Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.

Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.

Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.

Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!


Was wir Dir bieten:

  • Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
  • Kilometergeld ab dem 11. km
  • 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
  • Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
  • Intensive Einarbeitung
  • Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
  • Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
  • Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
  • Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
  • Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
  • Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung

Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:

  • Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkranken­schwester
  • Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
  • Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
  • Du möchtest den Rehagedanken mittragen
  • Du hast einen PKW-Führerschein

Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.

Unser Einzugsgebiet

Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.

Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:

  • Ludwigsburg
  • Ellwangen
  • Aalen
  • Wört bei Dinkelsbühl
  • Würzburg

 

  • Treuchtlingen
  • Ingolstadt
  • Obertraubling bei Regensburg
  • Ansbach
  • Weißenburg

Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF21725579 an:

Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen

Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de

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