Career
The APV publishes job advertisements and vacancies on its homepage. No information is provided on employers/employment seekers placing blind advertisemants. Blocking periods are of course respected.
Are you looking for a pharmaceutical expert?
Your advertisement is published for 4 weeks on our homepage at the price of €350,- + VAT. The insertion are deleted automatically once this period has expired.
Please send your advertisement by e-mail as pdf-file as well as your company logo as gif- or jpg- format and your billing address to apv@apv-mainz.de.
You would like respond to an offer?
If you are interested in any of the adverts, please contact the corresponding company or person directly.
Current careers offers
13.05.2024
Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d)
Gesundheitshaus Norbert Maier GmbH & Co. KG
Für unser seit über 25 Jahren traditionell geführtes Gesundheitshaus suchen wir eine/n engagierte/n
Kaufmann/-frau Büromanagement (m/w/d) im Sanitätshaus Standort Haar
(Vollzeit & Teilzeit)
Deine Aufgaben
- Kommunikation mit Krankenkassen, Kunden und Verordner
- Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen und deren Abrechnung
- Pflege und Erfassung von Stammdaten
- Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit
Das bieten wir:
- Überdurchschnittliche Bezahlung (4000 €Brutto/Vollzeit)
- Prämien
- Fortbildungen
- Gleitzeitmöglichkeiten
- 30Tage Urlaub
- 38,5 Std. Woche
- Fahrtkostenzuschuss
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Diene Bewerbung!
Gesundheitshaus Norbert Maier GmbH & Co. KG
Bahnhofplatz 4c-4d
85540 Haar
Bewerbung an Herrn N. Maier 089/46 00 92 70
Oder per Mail an:
E-Mail: N.maier[AT]gesundheitshaus-maier.de
13.05.2024
Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau (Region Nord)
Sika Deutschland GmbH
Sika Deutschland
Über Sika
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, global führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 102 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt innovative Technologien für Kunden rund um den Globus und trägt damit maßgeblich zur nachhaltigen Transformation der Bau- und Fahrzeugindustrie bei. Mit unseren 33.000 Kolleginnen und Kollegen, davon über 3.500 in Deutschland, helfen wir auf der ganzen Welt, Aufregendes zu verwirklichen.
Unser kompetentes Team «Kleben und Dichten Bau» im Vertriebsbereich Sika Handel Bau sucht ab sofort für die Region Nord (Niedersachsen / Hamburg) Verstärkung:
Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau
Our goals — Your path
- Technische und kaufmännische Betreuung unseres langjährigen Kundenstammes im Verkaufsgebiet Niedersachsen / Hamburg
- Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele und des damit verbundenen Wachstums
- Anbahnung neuer und Ausbau bestehender Kontakte
- Begleitung interessanter Projekte im Baubereich, zusammen mit unseren Kunden, bis hin zur konsequenten und eigenverantwortlichen Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen
- Bearbeitung des Dichtstoffhandels und des technischen Handels sowie der entsprechenden Verarbeiter
- Aktive Marktbearbeitung und Sondierung von Trends und Entwicklungen sowie deren frühzeitige Einbindung in die Vertriebsstrategie
Your expertise — Our strength
- Begeisterungsfähiger und technisch versierter Kaufmann (m/w/d) oder Handwerker / Handwerksmeister (m/w/d)
- Erfahrung in der Beratung und im Verkauf technisch anspruchsvoller Produkte, idealerweise Bauprodukte
- Fähigkeit, mit Argumenten und Durchhaltevermögen zu überzeugen
- Wohnsitz im Vertriebsgebiet
Going beyond. Together.
- Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume — jeden Tag aufs Neue
- Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiterkommen wollen
- Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist
Kontakt
Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet.
Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Verkaufsleiter, Herr Martin Woldorf (Tel.: 01736774816), gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online — hier geht es zum Bewerbungsportal.
Sika Holding CH AG & Co KG
Kornwestheimer Straße 103—107
70439 Stuttgart
Tel. +49 711 8009-0
Fax +49 711 8009-321
www.sika.de
13.05.2024
Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau (Region Nord)
Sika Deutschland GmbH
Sika Deutschland
Über Sika
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, global führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 102 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt innovative Technologien für Kunden rund um den Globus und trägt damit maßgeblich zur nachhaltigen Transformation der Bau- und Fahrzeugindustrie bei. Mit unseren 33.000 Kolleginnen und Kollegen, davon über 3.500 in Deutschland, helfen wir auf der ganzen Welt, Aufregendes zu verwirklichen.
Unser kompetentes Team «Kleben und Dichten Bau» im Vertriebsbereich Sika Handel Bau sucht ab sofort für die Region Nord (Niedersachsen / Hamburg) Verstärkung:
Verkaufsberater (m/w/d) Kleben und Dichten Bau
Our goals — Your path
- Technische und kaufmännische Betreuung unseres langjährigen Kundenstammes im Verkaufsgebiet Niedersachsen / Hamburg
- Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ertragsziele und des damit verbundenen Wachstums
- Anbahnung neuer und Ausbau bestehender Kontakte
- Begleitung interessanter Projekte im Baubereich, zusammen mit unseren Kunden, bis hin zur konsequenten und eigenverantwortlichen Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen
- Bearbeitung des Dichtstoffhandels und des technischen Handels sowie der entsprechenden Verarbeiter
- Aktive Marktbearbeitung und Sondierung von Trends und Entwicklungen sowie deren frühzeitige Einbindung in die Vertriebsstrategie
Your expertise — Our strength
- Begeisterungsfähiger und technisch versierter Kaufmann (m/w/d) oder Handwerker / Handwerksmeister (m/w/d)
- Erfahrung in der Beratung und im Verkauf technisch anspruchsvoller Produkte, idealerweise Bauprodukte
- Fähigkeit, mit Argumenten und Durchhaltevermögen zu überzeugen
- Wohnsitz im Vertriebsgebiet
Going beyond. Together.
- Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume — jeden Tag aufs Neue
- Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiterkommen wollen
- Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist
Kontakt
Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet.
Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Verkaufsleiter, Herr Martin Woldorf (Tel.: 01736774816), gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online — hier geht es zum Bewerbungsportal.
Sika Holding CH AG & Co KG
Kornwestheimer Straße 103—107
70439 Stuttgart
Tel. +49 711 8009-0
Fax +49 711 8009-321
www.sika.de
13.05.2024
Senior Project Manager im Anlagenbau (m/w/d)
Isotope Technologies Dresden GmbH
Isotope Technologies Dresden GmbH
sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf einen
Senior Project Manager im Anlagenbau (m/w/d)
Das sind wir:
Das sind wir:
Die Isotope Technologies Dresden GmbH (ITD) ist ein Tochterunternehmen der Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG, ein börsennotierter und international ausgerichteter Konzern sowie weltweit einer der größten Hersteller von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke.
Die ITD ist ein international agierendes Unternehmen des Sonderanlagenbaus für die Herstellung und Handhabung von Radioisotopen. Das Produktportfolio umfasst neben abgeschirmten Anlagen und Laboreinrichtungen, z.B. Heiße Zellen zur Produktion und Forschung, auch automatisierte Abfüllzellen sowie spezifische Strahlenschutzlösungen gegen ?-, ?- und ?-Strahlung. Zusätzlich zur mechanischen Konstruktion enthält das Leistungsspektrum auch die Automatisierung, radiochemische Technologie sowie Herstellung und Monate der Anlage.
Derzeitig beschäftigt die ITD an seinem Standort in Dresden-Rossendorf ca. 77 der über 1000 Mitarbeitenden der Eckert & Ziegler Gruppe.
Unsere Mission:
WIR HELFEN ZU HEILEN | CONTRIBUTING TO SAVING LIVES
Ihr Beitrag zum Erfolg:
Ihr Beitrag zum Erfolg:
- Leitung von komplexen, langfristigen, internationalen Projekten
- Ressourcenplanung und -verfolgung
- Erstellung, Überwachung und Einhaltung einer projektbezogenen Finanz- und Liquiditätsplanung
- Erstellung und Überwachung von Projektplänen
- Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Erarbeitung, Verhandlung und Umsetzung von Nachträgen und Claims sowie Angebotserstellung
- Änderungsdokumentation und -management während der Projektabwicklung
- Erarbeitung von Projekt-Baselines sowie Erstellung Roadmaps
- Monatliches Reporting der Projektfortschritte (Zeitkontrolle)
- Projektbezogene Dokumentenerstellung und Durchsetzung von Pflichtenheften, Abnahmen und Unternehmensinteressen gegenüber unseren Auftraggebern
- Effiziente Abwicklung (Projektauswertung und Nachkalkulation)
Das qualifiziert Sie:
Das qualifiziert Sie:
- abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, bevorzugt Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
- mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, im Idealfall im Sonderanlagenbau oder im Bereich pharmazeutische Anlagen
- fundierte MS Office- sowie gute MS Project-Kenntnisse
- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit
- Führerschein der Klasse B
- Sehr gutes Verhandlungsgeschick
- Teamplayer und motivierender Projektleiter
Freuen Sie sich auf:
Freuen Sie sich auf:
- interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung im medizinischen Sektor
- eine unbefristete Stelle in einem sehr erfahrenen Team
- 30 Tage Urlaub
- eine leistungsgerechte Vergütung
- flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
- Option auf mobiles Arbeiten
- betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergartenzuschuss
- bezahlte Kind-krank-Tage
- Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
- Bike Leasing
- Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung
Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise per E-Mail und alle Dokumente zusammengefasst in einer Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Luisa Ruttka
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Luisa Ruttka
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work[AT]ezag.com • www.itd-dresden.de
13.05.2024
Laboratory Technician / Laborant (m/w/d) Lab Group Products, Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo Europe GmbH
13.05.2024
13.05.2024
CTA / PTA / Techniker Produktion und Qualitätskontrolle (m/w/d), München
Advanced Accelerator Applications Germany GmbH
13.05.2024
13.05.2024
Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d), Esslingen am Neckar
Klinikum Esslingen GmbH
12.05.2024
Laborant Qualitätssicherung (w/m/d), Windach Raum München
DELO Industrie Klebstoffe GmbH & Co. KGaA
12.05.2024
Medizinische Fachangestellte als Assistenz (m/w/d) des Betriebsärztlichen Dienstes
Diakonie-Klinikum Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant.
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (54 %) – die Tätigkeit erfolgt an 3 Tagen/Woche von Mittwoch bis Freitag – eine
MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE
ALS ASSISTENZ (m/w/d)
des Betriebsärztlichen Dienstes
Ihr Aufgabengebiet
- Sie sind zuständig für die Koordination, Organisation, administrative Planung, inkl. telefonischer Terminvergabe der Untersuchungstage
- Sie übernehmen die Kommunikation mit den Mitarbeitenden und stimmen sich mit unseren Betriebsärzten ab
- Sie bearbeiten und koordinieren Anfragen
- Sie erfassen Mitarbeiterdaten, medizinische Dokumentationen und führen die Mitarbeiterakten
- Arztassistenz
- Sie führen Blutentnahmen/Impfungen durch und erstellen Impfabrechnungen
- Einmal im Monat erwartet Sie die Tätigkeit im Außendienst im Pflegezentrum Bethanien in S-Möhringen
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung
- Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Ambulanzbereich (z. B. Blutentnahmen)
- Sie sind ein Organisationstalent und haben die Bereitschaft zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten nach gründlicher Einarbeitung
- Sie haben eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz und ein wertschätzendes Auftreten
- Sie sind flexibel, zuverlässig, engagiert und teamfähig
- Sie sind sicher im Umgang mit der Standard-IT (MS Office und Datenbanken)
- Sie haben Interesse an medizinischer Dokumentation
- Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
Wir bieten Ihnen
Attraktive Arbeitszeiten ohne Wochenend-, Nacht- und Schichtdienste; eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam mit Kommunikation auf Augenhöhe; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge; vielseitige Angebote zur Förderung Ihrer persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits“; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Betriebsärztlicher Dienst, Telefon: 0711 991-4271.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.
12.05.2024
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) für den Krankenhaussozialdienst
Diakonie-Klinikum Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant.
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen
SOZIALARBEITER/
SOZIALPÄDAGOGEN (m/w/d)
für den Krankenhaussozialdienst
Ihr Aufgabengebiet
- Planung und Durchführung des Entlassmanagements in Zusammenarbeit mit allen relevanten Berufsgruppen im Krankenhaus und externen Partnern
- Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen
- Beratung zu ambulanten/stationären Versorgungsmöglichkeiten
- Beratung zu sozialrechtlichen Ansprüchen und zum Schwerbehindertenrecht
- Beratung von Patienten bei akuten sozialen Problemen
- Psychosoziale Begleitung von Patienten
Ihr Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik (Dipl./B.A.)
- Berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen wäre von Vorteil
- Fundierte Beratungskompetenz für die Begleitung von Patienten und deren Angehörigen
- Sie sind belastbar, kooperations- und teamfähig
- Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
Wir bieten Ihnen
Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz in einem modernen Krankenhaus; ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet; eine herzliche Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander; eine gezielte und systematische Einarbeitung; attraktive Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge; vielseitige Angebote zur Förderung Ihrer persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits“; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Herr Möckel, Telefon: 0711 991-1084, oder Frau Adam, Telefon: 0711 991-1011.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.
12.05.2024
Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Großes
Unternehmen –
und viel dahinter.
29 Länder. Rund 48.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als
Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
Standort: Berlin
Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit:
- Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und haustechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektronik.
- Sicherstellung der optimalen Verfügbarkeiten aller Anlagen, Durchführung von Fehldiagnosen und Behebung von Störungen
- Koordination und Überwachung von Fremdfirmen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
- Reparaturarbeiten an technischen Anlagen insbesondere der Fördertechnik
- Pflege von Fehler-, Prüf-Wartungsarbeiten- und Inspektionsberichten
- Bereitschaftsdienst und Intervention bei Feuer, Stromausfall, Einbruch etc.
Ihr Profil – viel dahinter:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung sowie praktische Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie Kenntnisse in Mechanik, Steuerungstechnik (SPS) wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
- Hands-On-Mentalität
Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter
www.phoenixgroup.eu/de/karriere
PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Pfingstweidstraße 10-12
68199 Mannheim
12.05.2024
Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)*
Solventum
Senior Accountant (Solventum) (m/f/x)*
Apply
3M Health Care is now Solventum
At Solventum, we enable better, smarter, safer healthcare to improve lives. As a new company with a long legacy of creating breakthrough solutions for our customers- toughest challenges, we pioneer game-changing innovations at the intersection of health, material and data science that change patients' lives for the better while enabling healthcare professionals to perform at their best. Because people, and their wellbeing, are at the heart of every scientific advancement we pursue.
We partner closely with the brightest minds in healthcare to ensure that every solution we create melds the latest technology with compassion and empathy. Because at Solventum, we never stop solving for you.
The Impact You-ll Make in this Role
The Assistant Controller (m/f/*) plays a critical role in ensuring the accuracy, integrity and compliance of financial data and processes within the organization. While transactional accounting work is handled by our shared service center, the local accountant is responsible for overseeing these processes, analysing financial information, and providing insights and support to different departments and stakeholders. This position requires strong analytical skills, attention to detai, and the ability to collaborate effectively with internal and external stakeholders.
As an Assistant Controller, you will have the opportunity to tap into your curiosity and collaborate with some of the most innovative and diverse people around the world.
Here, you will make an impact by
- Analysing financial data provided by the shared service center to identify trends, variances and areas for improvement. Providing insights and recommendations to different departments, shared service centre and management
- Supporting in the preparation of tax returns, compliance with tax laws and regulations as required and providing support during tax audits
- Assisting with internal and external audits, including preparing audit schedules, providing documentation and addressing audit findings
- Monitoring internal controls related to financial processes and transactions, ensuring compliance with company policies, regulatory requirements, and best practices. Identifying control weaknesses and recommending corrective actions
- Ensuring compliance with financial regulations and internal and external standards (US-GAAP, statutory GAAP and GFS)
- Preparing and compiling internal and governmental statistical reports in accordance with established guidelines, formats, and deadlines. Ensuring that all required information is included and presented accurately
Your Skills and Expertise
To set you up for success in this role from day one, Solventum requires (at a minimum) the following qualifications:
- Bachelor's degree in Accounting, Finance or related field
- Expert in accounting or finance roles
- Proficiency in Microsoft Excel and accounting software (e. g. SAP, Oracle)
- Strong analytical and problem-solving skills
- Fluent in German and English
In addition to the above requirements, the following are also required:
- Excellent communication and interpersonal skills
- Ability to manage multiple tasks and meet deadlines effectively
- Ability to work in cross-functional teams
- Well-organized with ability to prioritize
Work location
- Remote
Must be legally authorized to work in country of employment without sponsorship for employment visa status (e. g., H1B status).
Supporting Your Well-being
Solventum offers many programs to help you live your best life – both physically and financially. To ensure competitive pay and benefits, Solventum regularly benchmarks with other companies that are comparable in size and scope.
Diversity & Inclusion
(*) We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, gender, sexual orientation, age, civil status, disability, family status or membership of the travelling community.
Have we convinced you?
Then we look forward to receiving your online application with your complete application documents via the following link (reference number: R01110223).
Please note: your application may not be considered if you do not provide your education and work history, either by: 1) uploading a resume, or 2) entering the information into the application fields directly.
Solventum Global Terms of Use and Privacy Statement
Carefully read these Terms of Use before using this website. Your access to and use of this website and application for a job at Solventum are conditioned on your acceptance and compliance with these terms.
Please access the linked document by clicking here, select the country where you are applying for employment, and review. Before submitting your application you will be asked to confirm your agreement with these terms.
12.05.2024
11.05.2024
Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.
Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.
Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.
Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!
Was wir Dir bieten:
- Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
- Kilometergeld ab dem 11. km
- 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
- Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
- Intensive Einarbeitung
- Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
- Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
- Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
- Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
- Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
- Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung
Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:
- Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkrankenschwester
- Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
- Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
- Du möchtest den Rehagedanken mittragen
- Du hast einen PKW-Führerschein
Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.
Unser Einzugsgebiet
Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.
Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:- Ludwigsburg
- Ellwangen
- Aalen
- Wört bei Dinkelsbühl
- Würzburg
- Treuchtlingen
- Ingolstadt
- Obertraubling bei Regensburg
- Ansbach
- Weißenburg
Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF21725579 an:
Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen
Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de
11.05.2024
Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.
Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.
Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.
Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!
Was wir Dir bieten:
- Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
- Kilometergeld ab dem 11. km
- 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
- Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
- Intensive Einarbeitung
- Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
- Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
- Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
- Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
- Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
- Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung
Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:
- Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkrankenschwester
- Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
- Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
- Du möchtest den Rehagedanken mittragen
- Du hast einen PKW-Führerschein
Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.
Unser Einzugsgebiet
Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.
Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:- Ludwigsburg
- Ellwangen
- Aalen
- Wört bei Dinkelsbühl
- Würzburg
- Treuchtlingen
- Ingolstadt
- Obertraubling bei Regensburg
- Ansbach
- Weißenburg
Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF21725579 an:
Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen
Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de
11.05.2024
Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Um die optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit für unsere 1:1 Versorgungen, Intensivpflege-Wohngemeinschaften und unsere neue stationäre Außerklinische Intensivpflegestation.
Mach doch einfach was du liebst und komm in unser Team.
Wir vom Intensivpflegedienst Lebenswert legen höchsten Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Patienten. Dabei ist es essenziell, dass sich unsere Pflegefachkräfte in unseren Teams ebenfalls wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Patienten nur so gut gehen kann wie den Menschen, die sie umgeben.
Werde auch Du ein Teil davon.
Bewirb Dich für das Leben - und mache es lebenswert!
Was wir Dir bieten:
- Gute Bezahlung gemäß unserem Lebenswert-Tarif plus Bonuszahlungen
- Kilometergeld ab dem 11. km
- 30 Tage Urlaub (Voll- und Teilzeit)
- Komplette Fahrtkostenübernahme bei Nutzung des ÖPNV
- Intensive Einarbeitung
- Interene und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf hohem Niveau
- Ausreichende Zeit für und am Patienten Bei uns steht der Reha Gedanke im Vordergrund. Es gibt keine Pflege unter Druck und Hektik. Somit ist es Dir möglich, individuell auf die Notwendigkeit Deines Patienten einzugehen
- Teambuilding durch Freizeitaktivitäten
- Nimm an unserem großen Sommerfest oder anderen Firmen-Events teil
- Ein firmeneigenes Qualitätsmanagement
- Bei Gesprächsbedarf psychologische Unterstützung
Wenn Du folgende Kriterien erfüllst,
dann melde Dich bei uns:
- Du hast ein Examen als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Kinderkrankenschwester
- Du möchtest Dir Zeit für Deine Patienten nehmen und nicht unter Hektik und Druck arbeiten
- Du kannst, nach einer sehr gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich arbeiten
- Du möchtest den Rehagedanken mittragen
- Du hast einen PKW-Führerschein
Was Du NICHT brauchst, ist eine Ausbildung als Intensivkraft.
Unser Einzugsgebiet
Unser Einzugsgebiet reicht vom Raum Stuttgart über Ulm, Ingolstadt, Oberstraubling, Nürnberg, Bamberg bis nach Würzburg.
Hier befinden sich unsere Wohngemeinschaften:- Ludwigsburg
- Ellwangen
- Aalen
- Wört bei Dinkelsbühl
- Würzburg
- Treuchtlingen
- Ingolstadt
- Obertraubling bei Regensburg
- Ansbach
- Weißenburg
Bewerbungen bitte vorzugsweise über unsere Website, telefonisch oder per Email mit Angabe der Ref.-Nr. YF21725579 an:
Intensivpflegedienst Lebenswert GmbH
Max-Eyth-Str. 54 | 73479 Ellwangen
Tel.: 07961 9339930 | Mobil: 0175 6007505
E-Mail: bewerbung[AT]ipd-lebenswert.de
www.intensivpflege-lebenswert.de