Making science workErfahren Sie wie

Making science work

Erfahren Sie wie

Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

Sie suchen pharmazeutische Fachkräfte?

Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de

Sie möchten auf ein Stellenangebot antworten?

Bei Interesse an einem Stellenangebot setzen Sie sich bitte direkt mit dem Auftraggeber in Verbindung.

Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

07.01.2021

07.01.2021

Assistenz (w/m/d) der Herstellungsleitung, Hoyerhagen

Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte eG

07.01.2021

07.01.2021

Quality Strategy and Compliance Lead (m/w/d) im GMP Umfeld

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie/-Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Quality Strategy and Compliance Lead (m/w/d) im GMP Umfeld

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für die Planung, Umsetzung, Pflege und Überwachung unseres Qualitäts-Management-Systems verantwortlich
  • Sie übernehmen Personalverantwortung und sorgen für die sachgerechte sowie effiziente Abwicklung bzw. Weiterentwicklung der Prozesse in der Abteilung
  • Sie fördern das Qualitätsbewusstsein im Unternehmen, beraten Abteilungen zu internen sowie regulatorischen Qualitätsanforderungen gemäß GMP, AMG, AMWHV, US FDA und stellen die permanente Inspektionsbereitschaft sicher
  • Im Rahmen dessen erstellen Sie regelmäßige Quality Management Reviews inkl. Trendanalyse und tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung des Qualitäts-Management-Systems bei
  • Sie erstellen Qualifizierungsstrategien und Masterpläne am Standort in Zusammenarbeit mit den Abteilungen
  • Sie sorgen für ein effektives GMP-, Change-, Abweichungs- und CAPA-Management-Systems einschließlich Training der Mitarbeiter
  • Bei all Ihren Aufgaben stehen Sie in engem Austausch mit anderen Teams, der Geschäftsleitung und externen Partnern

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches Studium mit Promotion sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen oder biotechnologischen Industrie
  • Dabei konnten Sie sich sowohl eine unternehmerische sowie lösungsorientierte analytische Denkweise als auch eine ergebnisorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein aneignen
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der behördlichen Anforderungen (EU-GMP, AMG, AMWHV, US FDA ggf. weitere)
  • Sie sind äußerst erfahren in den Themen Projektmanagement, Change Management, Mitarbeiterführung, Problemlösetechniken und Strukturierung von Abläufen
  • Sie bringen ein ausgeprägtes Organisationstalent mit, sind leistungswillig, sehr engagiert sowie höchst eigenmotiviert
  • Durchsetzungsvermögen sowie eine klare und verbindliche Kommunikation in Deutsch und Englisch gehören ebenso zu Ihren Stärken als auch eine strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Analysefähigkeit
  • Sie sind ein belastbarer Teamplayer, der Freude in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sieht und durch seine unternehmerische sowie lösungsorientierte analytische Denkweise geprägt ist

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten
  • Offene Feedback-Kultur
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerberportal unter Angabe der Referenznummer YF6932569 und werden Sie ein Teil von BioSpring!

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann-Watermann
Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Quality Strategy and Compliance Lead (m/w/d) im GMP Umfeld Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,CTA,Naturwissenschaften,Pharmazie,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

07.01.2021

Vollzeit-Verstärkung Human Resources (m/w/d)

Liqmatic GmbH

Vollzeit-Verstärkung Human Resources

Wir sind Liqmatic, ein Spezialist für Prozessautomation in München, der Anlagen in den Bereichen Pharma-, Bio- und Lebensmitteltechnologie automatisiert. Da wir stetig wachsen, suchen wir Verstär­kung im Bereich Human Resources. Arbeiten Sie mit, in einem modernen Unternehmen, das Ihnen viel Raum für die berufliche Entwicklung sowie eine wertschätzende und angenehme Arbeitsat­mosphäre bietet.

Ihr Aufgabenfeld – Verwalten und Gestalten

  • Sie übernehmen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) alle Aufgaben der operativen Perso­nalarbeit und sind Ansprechpartner/in für Personalbelange für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte
  • Sie entwickeln und bearbeiten Human Resources Projekte wie z.B. die Einführung von Arbeitszeitkonten
  • Sie bereiten die Lohnabrechnung vor und agieren als Schnittstelle zu unserem externen Dienstleister in der Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Im Bewerber-Management koordinieren Sie die Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen, steuern und erschließen neue Rekrutierungskanäle, bearbeiten und ter­minieren eingehende Bewerbungen
  • Sie arbeiten bei der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungs- und Trainingsmaßnahmen mit

Das bringen Sie mit – sattelfest, proaktiv und kommunikationsstark

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium und idealerweise eine Weiterbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Pragmatismus, Sozialkompetenz und Humor
  • Empathie und Fingerspitzengefühl sowie Freude an der HR-Arbeit
  • Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise auch im Sozialversicherungsrecht
  • Organisationstalent, Sinn für Prioritätensetzung
  • Strukturierte und selbständige sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office Kenntnisse

Unser Angebot – Gestaltung, Flexibilität, Wertschätzung

Liqmatic bietet Ihnen neben einer guten Bezahlung eine hohe Flexibilität in der Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes. Die alltäglichen Anforderungen an unsere Mitarbeiter*innen sind hoch und deren Engagement wird von uns hochgeschätzt. Eine flache Hierarchie, sehr gutes Teamwork, Eltern- und Teilzeit, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice (Ausstattung wird gestellt), flexible Arbeitszei­ten und eine transparente Informationspolitik werden bei uns gelebt.

Kontakt
Erkennen Sie sich in unserem Stellenprofil wieder?
Könnte Liqmatic für Sie der passende Arbeitgeber sein?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Zeugnisse, Gehaltsvorstellun­gen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Liqmatic GmbH
Landsberger Str. 398, 81241 München
humanresources[AT]liqmatic.com
www.liqmatic.com

Liqmatic GmbH
Landsberger Str. 398
81241 München

Fon +49 (89) 589 775 49-0
Fax +49 (89) 589 775 49-13
www.liqmatic.com

Geschäftsführer: Norbert Pechstein
Amtsgericht München, HRB 206485
UST-Id. Nr. DE291623514

Vollzeit-Verstärkung Human Resources (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Liqmatic GmbH München, Homeoffice HR Personalberater Personalreferent Personalsachbearbeitung Personalwesen Recruiting Automatisierungstechnik HR, Personalwesen,Personalsachbearbeitung,Recruiting Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Als Ingenieure bieten wir eine hoch spezialisierte Expertise: Die Kenntnis der Produktions-Automatisierung in bestimmten Branchen.

07.01.2021

Project Manager (m/w/d) mit Erfahrung in Prozessautomatisierung und Prozessleitsysteme

Liqmatic GmbH

Project Manager (m/w/d) mit Erfahrung
Prozess­automatisierung und Prozessleitsysteme

Wir sind Liqmatic, ein Spezialist für Prozessautomation in München, der Anlagen in den Bereichen Pharma-, Bio- und Lebensmitteltechnologie automatisiert. Da wir stetig wachsen, suchen wir Verstär­kung. Arbeiten Sie mit, in einem modernen Unternehmen, das Ihnen viel Raum für die berufliche Ent­wicklung sowie eine wertschätzende und angenehme Arbeitsatmosphäre bietet.

Ihr Aufgabenfeld – Verantwortung und Leidenschaft

  • Sie verantworten die Projektierung von Automatisierungs- und Prozessleitsystemen (z.B. SIMATIC PCS 7, SIMATIC Batch) und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden.
  • Sie leiten GMP-konform Projekte und beraten im Vorfeld unsere Kunden bei der Planung.
  • Sie leiten Ihr Projekt-Team, mit dem Sie den kompletten Projektierungsprozess durchführen: Vom Erstellen der technischen Spezifikationen, über Software-Erstellung und Hardware-Pla­nung bis hin zu Inbetriebnahme, Kundenschulungen und Qualifizierung.
  • Projektcontrolling
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Kalkulation neuer Angebote
  • Mitwirkung beim Erstellen von Risikoanalysen

Ihre Qualifikationen – sattelfest, proaktiv und kommunikationsstark

  • Ihr Fachwissen in Sachen Prozessleittechnik ist fundiert und Sie besitzen mehrjährige Er­fahrung im Engineering von Prozessautomation, vorzugsweise in der Pharma- und/oder Lebensmittelbranche. Wir setzen außerdem voraus, dass Sie Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Teilprojekten haben.
  • Mit Ihrem tiefgreifenden technischen Background scheuen Sie sich nicht, eigenständig wichtige Entscheidungen zu treffen und zu vertreten. Die Balance zwischen Rücksprache und Selbstständigkeit bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten.
  • Sie können Ihr Projektteam führen und wertschätzen, sind stark im alltäglichen Kommuni­zieren, übernehmen selbstbewusst und proaktiv Verantwortung und haben eine hohe Kun­denorientierung.
  • Außerdem verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich Bio-/Lebensmitteltechnologie, Automatisierungs-/Elektrotechnik oder einer ver­gleichbaren Fachrichtung. Für unsere Projekte im In- und Ausland sind sehr gute
    Deutsch- und gute Englischkenntnisse unerlässlich.

Unser Angebot – Gestaltung, Entwicklung, Wertschätzung

Liqmatic bietet Ihnen neben einer guten Bezahlung eine hohe Flexibilität in der Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes und sehr gute Entwicklungschancen im Unternehmen. Die alltäglichen Anforderun­gen an unsere Mitarbeiter*innen sind hoch und deren Engagement wird von uns hoch geschätzt. Eine flache Hierarchie, sehr gutes Teamwork, Eltern- und Teilzeit, Homeoffice, flexible Arbeitszei­ten und eine transparente Informationspolitik werden bei uns gelebt.

Kontakt
Erkennen Sie sich in unserem Stellenprofil wieder?
Könnte Liqmatic für Sie der passende Arbeitgeber sein?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Zeugnisse, Gehaltsvorstellun­gen und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Liqmatic GmbH
Landsberger Str. 398, 81241 München
humanresources[AT]liqmatic.com
www.liqmatic.com

Liqmatic GmbH
Landsberger Str. 398
81241 München

Fon +49 (89) 589 775 49-0
Fax +49 (89) 589 775 49-13
www.liqmatic.com

Geschäftsführer: Norbert Pechstein
Amtsgericht München, HRB 206485
UST-Id. Nr. DE291623514

Project Manager (m/w/d) mit Erfahrung in Prozessautomatisierung und Prozessleitsysteme Festanstellung Vollzeit Liqmatic GmbH München, Homeoffice Automatisierung Automatisierungsingenieur Projektingenieur Projektleiter Projektmanagement Projektmanager Prozesstechnik Teamleiter Automatisierungstechnik Teamleitung,Technische Projektleitung,Technisches Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Als Ingenieure bieten wir eine hoch spezialisierte Expertise: Die Kenntnis der Produktions-Automatisierung in bestimmten Branchen.

07.01.2021

Themenbearbeiter (m/w/d) in der Pharmazeutischen Entwicklung, Berlin

A. Menarini Research & Business Service GmbH

07.01.2021

Abteilungsleiter Support / Einsatzplanung (w/m/d)

pester pac automation GmbH

inspired by technology

BU CUSTOMER SERVICE /
BEREICH DIALOG & SUPPORT / ABTEILUNGSLEITER SUPPORT /
EINSATZPLANUNG [ w / m / d ]

Aufgabengebiet:

  • Führen der Abteilung und deren Mitarbeiter
  • Optimierung der Arbeitsorganisation, internen Prozesse und Vorgehensweisen rund um das Thema Serviceeinsatzplanung
  • Förderung und Weiterentwicklung des Mitarbeiterteams
  • Enge Abstimmung mit den Projektleitern der Business Units Pharma & Consumer
  • Strategische Weiterentwicklung der Abteilung
  • Führen und Teilnahme an den Shopfloorstehungen
  • Entwickeln, ableiten, steuern und umsetzen von Prozessen anhand entsprechender Kennzahlen
  • Vereinbarung und Verhandlung von Servicekonditionen mit unseren Kunden
  • Budgetverantwortung für den Bereich
  • Übernahme von Sonderprojekten unter vorheriger strategischer
    Abstimmung mit der Business Unit Leitung

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches / technisches Studium, beides in Verbindung mit Berufs-
    und Führungserfahrung
  • Ausgeprägte Führungspersönlichkeit
  • Sehr gutes fachliches wie menschliches Urteilsvermögen
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude
  • Analytische Vorgehensweise, Überzeugungskraft sowie eine sehr gute Problemlösungskompetenz
  • Ausgesprochen hohe Eigeninitiative und Flexibilität
  • Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit bei einem
    innovativen Unternehmen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten deutschen Familienunternehmen
  • Eine außergewöhnliche Teamkultur
  • Attraktive Sozialleistungen

pester pac automation GmbH ist weltweit einer der führenden Hersteller
für nachhaltige Endverpackungsanlagen und Automatisierungslösungen.
Seit über 45 Jahren setzen wir Trends in der Entwicklung intelligenter, zukunftsweisender Maschinen-Technologie. Zu unseren Kunden zählen
die namhaften Konzerne der Pharma- und Consumerindustrie. Als global agierendes Familienunternehmen mit internationalen Vertriebs- und Servicestandorten in 80 Ländern stehen wir in direktem Dialog mit unseren Kunden. Weltweit engagieren sich über 800 Mitarbeiter für unseren Erfolg.

pester pac automation GmbH
Personalabteilung
Hauptstraße 50, 87787 Wolfertschwenden
bewerbung[AT]pester.com
Referenznummer YF7079713 (bitte angeben)
www.pester.com

Abteilungsleiter Support / Einsatzplanung (w/m/d) Festanstellung Vollzeit pester pac automation GmbH Wolfertschwenden bei Memmingen Maschinenbau,Anlagenbau Abteilungsleitung,Wirtschaftsingenieur,Sachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Seit über 40 Jahren setzen wir Impulse in der Pharma- und Kosmetikendverpackung. Pester pac automation steht für Innovation und die Entwicklung zukunftsweisender Maschinenkonzepte. Von der Folienverpackung über die Kartonverpackung bis hin zur Palettierung.

07.01.2021

Projekt-/Vertriebsingenieur als Sales Manager D/A/CH (m/w/d)

WE4YOU GmbH

PROJEKT- / VERTRIEBSINGENIEUR ALS
SALES MANAGER D/A/CH [m/w/d]
Verpackungstechnik | Maschinenbau | Home-Office

Unser Mandant

Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen mit Standorten in Europa, den USA, Südamerika sowie Asien und ein Sondermaschinenhersteller für die Verarbeitung von Kunst- und Flächenstoffen sowie Sonderpapieren. Innerhalb der 150-jährigen Geschichte ist er im Umfeld der Hightech-Kunststoffe, Isolationsmaterialien, Papier-, Verpackungs-, Film- und Polymertechnik groß geworden und zu Hause – entwicklungsorientiert, mittelständisch und unabhängig.

Neben Spezial- und Nischenanwendungen sind seine Märkte vor allem die Food & Beverage Industrie, die FMCG-, Kosmetik-, Pharma- und Medizinlandschaft, der Bereich Consumer Products, die Druck-, Beschichtungs- und Verpackungstechnik.

Seine Kompetenz in Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie die hochpräzisen Fertigungsanlagen sind international gefragt und sorgen seit Generationen für eine kontinuierliche Nachfrage.

Intern setzt das Unternehmen auf Teamgeist, Wertschätzung und einen gleichermaßen professionellen und familiären Umgang – über alle Ebenen hinweg.

Zur intensiveren Kundenbetreuung und um die regionale Marktposition auszubauen, suchen wir Sie, einen überzeugenden, erfolgsorientierten und pragmatischen Sales Engineer.

Ihr Aufgabenbereich

  • Ihre Schwerpunkte liegen im Vertrieb und der Projektierung von schlüsselfertigen Anlagen.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Identifikation, Gewinnung und Betreuung neuer Kunden, Branchen und Märkte sowie die Pflege bereits bestehender Key Accounts.
  • Sie zeigen Gespür für Kundenanforderungen, bewerten die technische Machbarkeit und entwickeln in enger Abstimmung mit den Fachbereichen kundenspezifische Anlagensysteme.
  • Sie betreuen Ihre Kunden von der Akquisitionsphase, über das Engineering bis hin zum After Sales Service und sind fester Ansprechpartner für das gesamte Projekt.
  • Hierbei übernehmen Sie die Koordination, gestalten das Projekt­management, führen Vertrags­verhandlungen und gewährleisten die Einhaltung technischer, wirtschaftlicher und zeitlicher Ziele.
  • Sie leisten strategische Arbeit und unterstützen durch Messebesuche, Verbandsarbeit und die Teilnahme an Kongressen die Entwicklung von neuen Anwendungsgebieten.

Wer wird gesucht

  • Sie sind Ingenieur oder Techniker (Schwerpunkt: Maschinenbau, Anlagenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Kunststofftechnik, Produktionstechnik, Verpackungstechnik, Mechatronik, Elektro- oder Prozesstechnik).
  • Sie haben Unternehmergeist sowie Kundenorientierung und konnten bereits als Vertriebsingenieur, Projektingenieur, technischer Berater, Vertriebsaußendienst, Area Sales Manager oder Key Account Manager gute Erfolge verzeichnen.
  • Wünschenswert sind Projekterfahrungen im Sondermaschinenbau oder Industrieumfeld, idealerweise aus den Bereichen Papier, Folie, Kunststoff, Verpackungstechnik, technische Investitionsgüter.
  • Kenntnisse in den Themenfeldern Extrusion, Laminieren, Kaschieren, Pressen, Wickeln, Schneiden, Kleben, Beschichten, Folienschweißen machen Ihnen den Einstieg leicht, sind aber nicht zwingend.
  • Sie schätzen den Mix aus strategischer und operativer Arbeit, sind ebenso organisiert und qualitäts­bewusst wie durchsetzungsstark, ehrgeizig und neugierig.
  • Kulturelle Sensitivität und ein kollegiales Betriebsklima sind Ihnen ebenfalls wichtig, welches Sie durch Teamgeist, Lösungsorientierung und nicht zuletzt Humor und Lebensfreude stärken.
  • Sie haben gute Englischkenntnisse und Freude am Reisen.

Unser Mandant vereint die Talente seiner Kulturen:
Präzision, Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Design. Welche sind Ihre?

Warum es sich für Sie lohnt

Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken.

Geboten werden die Vorteile eines etablierten und anerkannten Global Players gepaart mit der Mentalität eines entwicklungsstarken Familienunternehmens. Gelebte Werte, Anerkennung und Wertschätzung sowie Flexibilität und Kundennähe im Alltag sind das Fundament unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe.

  • Nach umfassender Einarbeitung ist die Position des Sales Managers DACH für Sie vorgesehen.
  • Sie berichten direkt an den deutschen Vertriebsleiter

Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Köln, Stuttgart oder München. Idealerweise leben Sie im Rhein-Main-Gebiet / Südhessen bzw. in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Aschaffenburg, Offenbach, Rüsselsheim, Heppenheim, Hanau. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen.

Hört sich gut an?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bitte mit Angabe der Kennziffer #1106, Ihrer Gehalts­vorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins – an Herrn Ungemach unter bewerbung[AT]we4you.net.

  • Für Rückfragen steht Ihnen unser Berater Herr Ungemach unter der 0176 21746968 gerne zur Verfügung.
  • Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

Adresse: WE4YOU GmbH | Emil-Nolde-Weg 59 | 67122 Altrip
Tel: +49 6236 3997 005
Email: bewerbung[AT]we4you.net | contact[AT]we4you.net
Internet: www.we4you.net

Projekt-/Vertriebsingenieur als Sales Manager D/A/CH (m/w/d) Festanstellung Vollzeit WE4YOU GmbH Home-Office, Darmstadt, Frankfurt am Main und Wiesbaden Account Anlagenbauingenieur Application Area Aschaffenburg Automation Automatisierungstechnik Außendienst Bachelor Darmstadt Elektroingenieur Elektrotechnik Engineer Engineering Field Frankfurt Gebiet GmbH Hanau Heppenheim Hessen Industrial Informatik Informatikingenieur Ingenieur Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaften Key Kunststofftechniker Main Mainz Manager Maschinenbauingenieur Maschinenbautechniker Maschinenbauwesen Mechatronik Offenbach Produktionstechniker Projektingenieur Projektmanagement Projektmanager Prozesstechniker Rhein Robotics Rüsselsheim Sales Südhessen Verpackungstechniker Vertriebsingenieur WE4YOU Wiesbaden Wirtschaftsingenieur of Personalberatung,Maschinenbau Ingenieur, Technik,Kaufleute, Verwaltung,Verkauf, Vertrieb Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Im Executive Search sowie bei der Suche nach Leistungsträgern und Talenten benötigt es neben Branchenexpertise und Können vor allem Menschenkenntnis. 

07.01.2021

Projektmanager Pharma / Healthcare (m/w/d)

Sanvartis GmbH

Projektmanager Pharma/ Healthcare (m/w/d)

Duisburg- direkt am Hauptbahnhof

Als ein Teil der Careforce Sanvartis Group, dem größten medizinischen Vertriebs- und Kommunikationsdienstleister in der DACH-Region mit über 1.000 Mitarbeitern und über 100 Kunden aus Pharma, Medizintechnik und Krankenkassen, suchen wir zur Erweiterung des Management-Teams in unserem medizinischen Dialog-Center in Direkteinstellung bei Sanvartis, mehrere

Projektmanager Pharma/Healthcare (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden im Rahmen von Projekten in der Betreu­ung von Ärzten, Apotheken, Patienten und weiteren Zielgruppen im Auftrag von forschenden internationalen Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Industrie
  • Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Projekten, vom Projektsetup über alle Prozessschritte in enger Abstimmung mit den Ansprechpartnern unserer Kunden
  • Schnittstelle zu allen internen Abteilungen (HR, IT, Produktion)
  • Verantwortung für die Koordination der Projekte, das Projektcontrolling und die konti­nuierliche Optimierung von Prozessen, um die vereinbarten Projektziele zu erreichen
  • Erstellen von Angeboten und Verträgen
  • Erstellung und Durchführung von Kunden-Präsentationen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

Diese Anforderungen sollten Sie erfüllen

  • Erfahrung aus einer Tätigkeit im Pharma-Healthcare Bereich, z.B. pharmazeutischer Vertrieb, Marketing oder Projektmanagement
  • Gute Kenntnisse des Pharma-Marktes und gesundheitspolitischer Themen
  • Organisationstalent, Kreativität und Durchsetzungsvermögen
  • Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Verhandlungsstärke und soziale Kompetenz
  • Fähigkeit Kollegen für gemeinsame Projekte zu begeistern und fachlich zu führen
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis
  • Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen

Unser Versprechen an Sie

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, Gesundheitsprogramme
  • Moderner Arbeitsplatz in einem der neuesten Bürogebäuden in Duisburg und beste Erreichbarkeit in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof
  • Möglichkeit nach der Einarbeitungsphase zum Teil im Homeoffice zu arbeiten
  • Täglich frische Obstverpflegung
  • Kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld und flache Hierarchien

Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online Por­tal www.careforce.de oder unter bewerber.sanvartis[AT]careforce.de mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter 02234 236 213. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hier geht´s zur
Online-Bewerbung

Bewerbungen per eMail an bewerber.sanvartis[AT]careforce.de

Karriere bei Careforce
Von Anfang an in den besten Händen

Mit mehr als 200 Positionen im Pharmabereich und einem Kundenkreis aus den weltweit renommiertesten Healthcare- und Pharma-Unter­neh­men der Welt zählt Careforce, als Teil der Careforce Sanvartis Group, zu den führenden Unternehmen in der Personalberatung und -vermittlung für Fach- und Führungskräfte. In Direktvermittlung oder in Arbeit­nehmer­überlassung bietet Careforce allen Bewerbern und Mitarbeitern immer spannende Optionen sowie eine langfristige Begleitung und spannende Perspektiven für die Karriere.

„Professionelles Bewerbungsverfahren mit wertschätzendem Umgang“

-Kununu-Bewertung 11/18

Careforce GmbH Recruitment Horbeller Straße 11 50858 Köln

Telefon: 02234 2036 213 eMail: bewerber.sanvartis[AT]careforce.de

Besuchen Sie uns auf www.careforce.de und www.pharma-bewerbung.de

Projektmanager Pharma / Healthcare (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Sanvartis GmbH Duisburg & Account Apotheke/Pharmazie Apothekenbetreuung Big Gesundheit Gesundheitsexperte Großhandelsverkauf Healthcare Key Management Manager Marketing Medizin Pharma Pharmaberater Pharmareferent Projekt Projektkoordination Projektkoordinator Projektleiter Projektmanagement Projektmanagement Projektplanung Projektsteuerung Vertrieb Vertrieb/Verkauf Vollzeit Ärztebetreuung Gesundheitsdienstleistungen Projektmanagement,Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Sanvartis ist führender Multi Channel Dienstleister im deutschen Gesundheitswesen. Egal, ob Sie an wissenschaftlich-beratenden Dialogen, Schulungen oder pharmazeutisch-vertrieblichen Gesprächen interessiert sind, wir haben die passende Herausforderung.

07.01.2021

Junior Consultant SAP (m/w/d)

Kirsch Pharma GmbH

Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Roh­stoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren.

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 100 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwor­tungsbewusstsein.

Sie sind Informatikkaufmann, Anwendungsbetreuer oder Anwendungsberater mit einem ausgeprägten Interesse an ERP-Systemen und bereits ersten Erfahrungen im Umgang mit SAP? Dann gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und werden Sie Teil unseres SAP-Teams als


Junior Consultant SAP (m/w/d)

In dieser Funktion unterstützen Sie die IT-Leitung der Kirsch Pharma bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten SAP-Landschaft.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der globalen SAP ERP-Infrastruktur der Kirsch Pharma Gruppe
  • Optimierung und Weiterentwicklung der produktiven SAP-Anwendungen unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen
  • Koordination und Implementierung von SAP-Lösungen in das bestehende System mittels Customizing
  • First- und Second-Level Support
  • Durchführung von Schulungen und Workshops für SAP-Anwender

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann, Fachinformatiker, IT- Systemkaufmann oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik.
  • Erfahrung in einem oder mehreren der SAP ECC Module (CO, FI, MM, SD, LE, PP-PI, QM, WM).
  • Kenntnisse im Customizing von SAP Projekten sowie der Schulung von SAP-Anwendern.
  • Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP wünschenswert.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität.
  • Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise.
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung.

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Familienunternehmen
  • Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen
  • Individuelle Förderung und langfristige Perspektive



Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an:

bewerbung[AT]kirschpharma.de

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin am Standort Salzgitter.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Klimek unter Tel.: +49 5341 8797-7116 zur Verfügung.



Johannesburg Madrid Singapur Sydney Shanghai

www.kirschpharma.com

Junior Consultant SAP (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Kirsch Pharma GmbH Salzgitter & - /Informationstechnologie Berater Beratung Consulting Forschung Geschäftsleitung/Strategisches IT IT-Berater IT-Beratung IT-Consulting Informatiker Kundenberater Kundenberatung Management Materialwissenschaft Mathematik Mathematiker Naturwissenschaftliche Physik Qualitätsmanagement Qualitätssicherung Qualitätswesen Software Software-Engineering Softwaretechnik Statistik Systemadministration Systemintegration Vollzeit Wirtschaftsinformatiker Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin IT-Beratung,SAP-Beratung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Kirsch Pharma liefert hochwertige Rohstoffe für Pharmazeutika und Nahrungsergänzungsmittel in den Weltmarkt. Als international geschätztes Qualitätsunternehmen bearbeiten und vermarkten sie im pharma­zeutischen Marktsegment Rohstoffe für die Tablettenproduktion / Infusions-/ Dialyselösungen und Vitamin- / Mineralstoffverbindungen.

07.01.2021

Anwendungsberater Infusionspumpen (w/m/d)

Baxter

Anwendungsberater Infusionspumpen (w/m/d)


Was unser Team auf der ganzen Welt verbindet, ist das tägliche Engagement, um Leben zu retten und zu erhalten.

Wollen auch Sie wissen, warum es so einzigartig ist bei Baxter zu arbeiten? Finden Sie es heraus: www.youtube.com/watch


Wir arbeiten an der kritischen Schnittstelle, an der lebensrettende und -erhaltende Innovationen auf medizinisches Fachpersonal treffen, welches sie wiederum erfolgreich anwendet. Wir setzen alles daran, die Prognosen für Patienten zu verbessern und unsere Partner dabei zu unterstützen, die sich entwickelnden Herausforderungen im Gesundheitswesen auf der ganzen Welt zu bewältigen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach mehreren

Anwendungsberatern Infusionspumpen (w/m/d)

im Gebiet Nord- oder Süddeutschland.

Ihre Aufgaben:

  • Präsentation des Baxter Produktportfolios „smarte Infusionspumpentechnologie“ in allen relevanten Bereichen und definierten Zielgruppen einer Klinik, insbesondere auf Anwender- und Entscheiderebene
  • Beratung, Training und Schulung der Anwender in einem interdisziplinären Umfeld (Medizin, Pflege, Medizintechnik und IT) mit Schwerpunkt in den Haupteinsatzbereichen der Intensivmedizin, Anästhesie und Onkologie
  • Adäquate Unterstützung der Mitarbeiter bei der Implementierung des Baxter-Produktportfolios, mit dem Ziel, diese effektiv und sicher für ein verbessertes Outcome der Patienten einzusetzen
  • Schulung und Begleitung der Anwender bei der Einführung der innovativen Softwarelösungen zur Reduktion von Medikamentenfehldosierungen und bei Einführung der Online-Medikamentenbibliothek
  • Kontinuierliche Betreuung des Klinikpersonals bei Nachschulungsbedarf und Fortbildungen
  • Mitwirkung beim Ausschreibungs- und Vergabeprozess, insbesondere bei den Vorbereitungs-, Submissions- und Nachbereitungsaktivitäten in enger Abstimmung mit dem Sales-Team
  • Enge projektorientierte Zusammenarbeit im Team (Account- und Produktmanagement, Pharma, IT, Technischer Support)
  • Kontinuierliche Wettbewerbs- und Marktbeobachtung und Weitergabe an das Sales-, Marketing- und Produktmanagement
  • Nutzung der Baxter Reporting- und Kommunikationssysteme (CRM, Teams etc.) zur Abbildung der aktuellen Kundensituation und zur Planung weiterer Aktivitäten
  • Ausbau des Kundennetzwerks bei Vor-Ort-Terminen, auf Kongressen und Tagungen

Ihre Qualifikationen:

  • Fachpflegerische Ausbildung in der Intensivpflege und/oder Anästhesie und sehr gutes technisches Verständnis. Alternativ medizintechnisches- oder biomedizinisches Studium, Physician Assistant oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in der Anwendungsberatung
  • Erfahrung in den Indikationen Onkologie und Neonatologie wünschenswert
  • Fundierte Erfahrung mit klinischen Prozessen und Verständnis für komplexe medizinische Zusammenhänge
  • Erfahrungen im Umgang mit smarten Infusions- und Spritzenpumpen von Vorteil
  • Umgang mit Applikations- und Softwarelösungen (z.B. Medikamentenbibliothek)
  • Ausgeprägte Fähigkeit vor Gruppen selbstsicher zu kommunizieren, zu präsentieren und zu schulen
  • Fähigkeit zum Aufbau von Schlüsselbeziehungen und Netzwerken zu den Berufsgruppen Pflege, Medizin, IT und Medizintechnik
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Souveräner Umgang mit dem MS-Office Paket sowie mit Videokonferenzsoftware (Teams, Zoom, WebEx)
  • Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität, Kreativität und Kontaktfreudigkeit
  • Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit sowie Führerschein Kl. 3/B
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle - im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt und glauben, dass Diversität eine Bereicherung darstellt: www.charta-der-vielfalt.de

Eine faire Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen ist für uns selbstverständlich.

Ihr nächster Schritt:

Möchten Sie mit uns gemeinsam Leben retten und erhalten? Wir freuen uns über die Zusendung der Unterlagen zu Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang direkt über unser Online System.

Baxter Deutschland GmbH in Unterschleißheim



Anwendungsberater Infusionspumpen (w/m/d) Festanstellung Vollzeit Baxter Gebiet Nord- oder Süddeutschland Medizintechnik Medizin, Pflege,Altenpflege,Krankenpflege Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir bei Baxter sind davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Chance auf ein gesundes Leben voll von Möglichkeiten verdient. Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, Innovationen zu liefern, die uns allen eine intelligentere und individuellere Betreuung bieten.

07.01.2021

Pharmacist Infusion Technologies (f/m/d)

Baxter

Pharmacist Infusion Technologies (f/m/d)


Was unser Team auf der ganzen Welt verbindet, ist das tägliche Engagement, um Leben zu retten und zu erhalten.

Wollen auch Sie wissen, warum es so einzigartig ist bei Baxter zu arbeiten? Finden Sie es heraus: www.youtube.com/watch


Wir arbeiten an der kritischen Schnittstelle, an der lebensrettende und -erhaltende Innovationen auf medizinisches Fachpersonal treffen, welches sie wiederum erfolgreich anwendet. Wir setzen alles daran, die Prognosen für Patienten zu verbessern und unsere Partner dabei zu unterstützen, die sich entwickelnden Herausforderungen im Gesundheitswesen auf der ganzen Welt zu bewältigen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem/einer

Pharmacist Infusion Technologies (f/m/d)

Standort: Unterschleißheim

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Pflege von Expertenwissen im Themenkomplex Medikationsfehlerreduzierung im klinischen Umfeld, mit dem Schwerpunkt auf Infusionstherapien
    • Verstehen der aktuellen und zukünftigen klinischen Praxis
    • Verfolgen der wissenschaftlichen Diskussion
    • Teilnahme an nationalen und internationalen Treffen und Kongressen zum Thema
    • Aufbauen und pflegen beruflicher Beziehung zu Experten und Meinungsbildnern

 

  • Unterstützung von Sales und Marketing Aktivitäten für Infusionssysteme (pre-sales)
    • Verstehen und dokumentieren spezifischer Kundenanforderungen für die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen (Struktur und Inhalt einer Medikamentenbibliothek, klinische Workflows)
    • Präsentation des Baxter Konzepts zur Dosisfehlerreduzierung mittels Medikamentenbibliothek vor interessierten klinischen Kreisen
    • Begleitung von Kunden in Evaluierungsphasen während des Verkaufsprozesses
    • Erstellung von Medikamentenbibliotheken zu Demozwecken

 

  • Projektleitung für den Aufbau und die Implementierung von Medikamentenbibliotheken (after-sales)
    • Zeitfenster und Liefergegenstände verstehen, daraus folgend Planung der benötigten Ressourcen ableiten
    • Erfassen der Kundenanforderungen (verwendete Medikamente und deren Dosierungen, klinische Workflows, organisatorischer Aufbau der Pflegebereiche)
    • Management der involvierten Stakeholder (Pharmazie, Pflege, Medizin, etc.)
    • Kommunikation und Monitoring der Liefergegenstände auf Baxter und Kundenseite

 

  • Sicherstellen der Abnahme der Medikamentenbibliothek durch die medizinische und pharmazeutische Leitung des Kunden
    •  

Ihre Qualifikationen:

  • Naturwissenschaftliches Studium oder Promotion (Pharmazie, Medizin, Biologie, Chemie), oder gleichwertige Ausbildung
  • Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmazie, Intensivmedizin und/oder im naturwissenschaftlichen Projektmanagement
  • Expertise in der Arbeit mit Infusionspumpen und in der Verabreichung intravenöser Medikamente
  • Kenntnisse der Krankenhausinformationssysteme und ihrer Schnittstellen
  • Erfahrung in der Planung und Umsetzung komplexer Projekte
  • Durchsetzungskraft, Ergebnisorientierung sowie starke Präsentations-, Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität, exzellente Networking Skills
  • Teamplayer auf allen Ebenen
  • Reisebereitschaft für notwendige Vor-Ort Tätigkeiten
  • Souveränität im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie mit Videokonferenzsoftware (Teams, Zoom, WebEx, etc.)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle - im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt und glauben, dass Diversität eine Bereicherung darstellt: www.charta-der-vielfalt.de

Eine faire Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen ist für uns selbstverständlich.

Ihr nächster Schritt:

Möchten Sie mit uns gemeinsam Leben retten und erhalten? Wir freuen uns über die Zusendung der Unterlagen zu Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang direkt über unser Online System.

Baxter Deutschland GmbH in Unterschleißheim



Pharmacist Infusion Technologies (f/m/d) Festanstellung Vollzeit Baxter Unterschleißheim Medizintechnik Forschung, Wissenschaft,Pharmazie,Medizin, Pflege Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir bei Baxter sind davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Chance auf ein gesundes Leben voll von Möglichkeiten verdient. Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, Innovationen zu liefern, die uns allen eine intelligentere und individuellere Betreuung bieten.

<< ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... >>