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Stellenmarkt

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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

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Stellenanzeigen

01.03.2021

01.03.2021

01.03.2021

Quality Strategy and Compliance Lead (m/w/d) im GMP Umfeld

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie/-Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Quality Strategy and Compliance Lead (m/w/d) im GMP Umfeld

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für die Planung, Umsetzung, Pflege und Überwachung unseres Qualitäts-Management-Systems verantwortlich
  • Sie übernehmen Personalverantwortung und sorgen für die sachgerechte sowie effiziente Abwicklung bzw. Weiterentwicklung der Prozesse in der Abteilung
  • Sie fördern das Qualitätsbewusstsein im Unternehmen, beraten Abteilungen zu internen sowie regulatorischen Qualitätsanforderungen gemäß GMP, AMG, AMWHV, US FDA und stellen die permanente Inspektionsbereitschaft sicher
  • Im Rahmen dessen erstellen Sie regelmäßige Quality Management Reviews inkl. Trendanalyse und tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung des Qualitäts-Management-Systems bei
  • Sie erstellen Qualifizierungsstrategien und Masterpläne am Standort in Zusammenarbeit mit den Abteilungen
  • Sie sorgen für ein effektives GMP-, Change-, Abweichungs- und CAPA-Management-Systems einschließlich Training der Mitarbeiter
  • Bei all Ihren Aufgaben stehen Sie in engem Austausch mit anderen Teams, der Geschäftsleitung und externen Partnern

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches Studium mit Promotion sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen oder biotechnologischen Industrie
  • Dabei konnten Sie sich sowohl eine unternehmerische sowie lösungsorientierte analytische Denkweise als auch eine ergebnisorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein aneignen
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der behördlichen Anforderungen (EU-GMP, AMG, AMWHV, US FDA ggf. weitere)
  • Sie sind äußerst erfahren in den Themen Projektmanagement, Change Management, Mitarbeiterführung, Problemlösetechniken und Strukturierung von Abläufen
  • Sie bringen ein ausgeprägtes Organisationstalent mit, sind leistungswillig, sehr engagiert sowie höchst eigenmotiviert
  • Durchsetzungsvermögen sowie eine klare und verbindliche Kommunikation in Deutsch und Englisch gehören ebenso zu Ihren Stärken als auch eine strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Analysefähigkeit
  • Sie sind ein belastbarer Teamplayer, der Freude in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sieht und durch seine unternehmerische sowie lösungsorientierte analytische Denkweise geprägt ist

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten
  • Offene Feedback-Kultur
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerberportal unter Angabe der Referenznummer YF6932569 und werden Sie ein Teil von BioSpring!

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann-Watermann
Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Quality Strategy and Compliance Lead (m/w/d) im GMP Umfeld Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,CTA,Naturwissenschaften,Pharmazie,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

28.02.2021

Medical Science Liaison Manager (m/w/d)

Pharmacosmos GmbH

Wer wir sind

Pharmacosmos ist ein familiengeführtes pharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Dänemark. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Medikamenten zur Behandlung von Eisenmangelanämie. Seit unserer Gründung 1965 leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Therapie von weltweit rund 1,2 Milliarden betroffenen Patienten. Neben den USA, Großbritannien, Irland, Schweden und Norwegen sind wir auch seit 2017 in Deutschland mit einer Niederlassung vertreten.

Der deutsche Standort in Wiesbaden zeichnet sich durch sein engagiertes, flexibles Team aus, das jeden Tag neue Herausforderungen mit viel Herzblut angeht. Wir entwickeln Ideen und Projekte, um den deutschen Markt von hier aus zu gestalten. Das gelingt uns durch unsere enge Zusammenarbeit und dank flacher Hierarchien. Wer gern Verantwortung übernimmt, sich in einem kleinen Team wohlfühlt und engagiert einbringt, ist bei uns richtig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Medical Science Liaison Manager (m/w/d)

für die Region Süddeutschland/Süd-Ost (München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg, Allgäu)

Ihre Mission

Sie sorgen für eine erfolgreiche Umsetzung der Medical-Strategie, und tragen damit maßgeblich zum gesamten Firmenerfolg bei, indem Sie als Bindeglied zwischen internen Funktionen und relevanten externen Stakeholdern in der zu verantworteten Region agieren. Mit dieser Rolle ist die erfolgsentscheidende Aufgabe verbunden, eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ärzten und klinischen Forschern auf dem Gebiet der Eisenmangeltherapie in der zu verantworteten Region zu etablieren und weiterzuentwickeln. Durch wissenschaftliche Kooperationen und Fortbildungen soll so unsere wissenschaftliche Expertise der Fachwelt transparent gemacht als auch das Wissen über unsere Indikation und Wirkmechanismen vertieft werden.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind primärer Ansprechpartner „vor Ort“ für medizinisch-wissenschaftliche Meinungsbildner im jeweiligen Indikationsbereich und damit wichtiger Repräsentant unseres Unternehmens für unsere Indikationen und Wirkmechanismen.
  • Aufbau und Intensivierung der Beziehungen zu Meinungsbildnern (regionales Key Opinion Leader Management), sowie eines stabilen Netzwerks zu Entscheidern im deutschen Klinik- und Gesundheitswesen, in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Leiter Medical Science Liaison sowie dem Medical Director
  • Eigenständige Beantwortung von Kundenanfragen im definierten Therapiefeld sowie der dazugehörigen medizinisch-wissenschaftlichen Themen
  • Mitarbeit bei der Durchführung von klinischen und nicht-interventionellen Studien sowie Investigator Initiated Sponsored Research; Identifizierung von weiteren potenziell geeigneten Zentren/Netzen für die Durchführung von Studien
  • Mitarbeit bei Aufbau und Durchführung von regionalen und nationalen Scientific Advisory Boards, Symposien, Round Tables und Fortbildungen
  • Teilnahme an und Analyse von nationalen und internationalen, für das Fachgebiet relevanten Kongressen und Symposien
  • Beobachtung des Wettbewerbs und Erstellung von „Competitive Intelligence“ Analysen
  • Vorbereitung und Durchführung von wissenschaftlichen Vorträgen und Präsentationen sowie Schulung und Training von internen und externen Kunden
  • Wissenschaftliche Unterstützung der Kollegen/-innen im Außendienst
  • Sicherstellung der Einhaltung externer und internen Vorgaben und Richtlinien, insbes. Compliance

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften/Medizin oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Pharma-Außendienst als Klinikreferent verschreibungspflichtiger Medikamente oder als Medical Science Liaison Manager (Medical Advisor), idealerweise mit Erfahrung im Indikationsgebiet Eisenmangeltherapie oder Hämatologie
  • Hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Eigenschaften, hohe Verhandlungskompetenz und sehr gute Präsentationseigenschaften mit einem ausgeprägten Kundenverständnis
  • Umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit regionalen und nationalen Meinungsbildnern
  • Hohe persönliche Integrität und Teamfähigkeit in einem cross-funktionalen, wachsenden Umfeld
  • Strategische und analytische Vorgehensweise mit Kompetenz in Projektplanung und -steuerung
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation
  • Pioniergeist und Ergebnisorientiertheit
  • Reisebereitschaft, damit Sie beim Kunden vor Ort überzeugen können

Wir bieten:

  • die Möglichkeit, einen wichtigen eigenen Beitrag zu leisten zur weltweit größten Gesundheitsherausforderung: der Eisenmangelanämie
  • eine spannende Herausforderung mit relevanten und abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre
  • sehr engagierte Kolleginnen und Kollegen und interdisziplinäres Arbeiten ohne Silos
  • kurze Kommunikations- und Entscheidungswege mit flachen Hierarchien
  • viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung
  • ein attraktives Gehalt mit leistungsbezogenem Bonus
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • modernes Arbeitsequipment

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Bitte bewerben Sie sich online auf unserer Homepage unter www.pharmacosmos.de/karriere

Pharmacosmos GmbH
Kerstin Stemme
Klingholzstraße 7
65189 Wiesbaden
Deutschland
Mail: kst[AT]pharmacosmos.com
Tel.: 0611/ 97774 516

Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Pharmacosmos GmbH Bundesweit Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Journalismus, Medien Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Pharmacosmos ist ein familiengeführtes pharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Dänemark. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Medikamenten zur Behandlung von Eisenmangelanämie.

28.02.2021

28.02.2021

Mitarbeiter Customer Success (m/w/d)

Sanacorp Pharmahandel GmbH

Mitarbeiter Customer Success (m/w/d)

Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Customer Success (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München.

Was Sie erwartet:

  • Aufbau einer kontinuierlichen Geschäftsbeziehung und Beratung zur optimalen Nutzung der digitalen Produkte- und Dienstleistungen
  • Coaching und Beratung sowie proaktive, kontinuierliche (Nach-)Betreuung unserer Geschäftskunden für den erfolgreichen Einsatz der Sanacorp-Digitalprodukte im Apothekenalltag mit dem Ziel, einen nachhaltigen Mehrwert für den Kunden zu generieren
  • Aufbau und Verantwortung für das Kundenerfolgsmonitoring, inclusive der Etablierung regelmäßiger Kommunikationsformate und Reportings zum Apothekerkunden
  • Identifizierung von Erfolgen, um diese zu „Success Stories“ werden zu lassen und zu teilen
  • In der Schnittstelle zum Kunden, Customer Support, Product Owner und Vertriebskoordinator erkennen Sie Beschränkungen und Produktverbesserung, greifen diese auf und leiten daraus neue Entwicklungsideen ab
  • Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Seminarwesen des Fachbereichs

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, bestenfalls ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im Bereich Vertrieb oder Marketing.
  • Idealerweise besitzen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in einer beratungsintensiven, herausfordernden Schnittstelle zum Kunden bzw. im Umfeld von Digitalen Geschäftsmodellen und können sich für diese Themen begeistern.
  • Sie zeichnen sich durch eine starke konzeptionelle Kompetenz sowie herausragende kommunikative Fähigkeiten aus und sind es gewohnt, Prozesse durchzusteuern.
  • Für Sie ist Teamfähigkeit, gepaart mit Spaß an Eigenverantwortung und selbständigem Arbeiten kein Gegensatz.
  • Sie überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise mit klarer Ziel- und Ergebnisorientierung.

Unser Angebot:

Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Claudia Schmidbauer, Telefon: 089 8581-371, wenden.

Alles Weitere unter karriere.sanacorp.de.

Jetzt bewerben

Mitarbeiter Customer Success (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Sanacorp Pharmahandel GmbH Planegg bei München 82152 Arzneimittelproduktion BWA Bayern Betriebswirt Betriebswirtschaftslehre Care Customer Geschäftskundenberatung Geschäftskundenbetreuung GmbH Medikamentenhersteller München Pharma Pharmahandel Pharmaindustrie Pharmakonzern Planegg Projekte Projektmanagement Sanacorp Vertriebsprozesse Wirtschaftswissenschaften Pharma,Weitere: Handel Verkauf, Vertrieb Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

28.02.2021

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

VERBIO Vereinigte BioEnergie AG

GESTALTEN SIE MIT UNS DIE MOBILITÄT DER ZUKUNFT!

Die VERBIO AG ist ein führender konzernunabhängiger Bioenergie-Produzent. Wir beschäftigen ca. 700 Mitarbeiter in Deutschland, Indien, USA, Kanada, Polen und Ungarn. Auf Basis selbstentwickelter Technologien produzieren wir innovative Biokraftstoffe, Futter- und Düngemittel sowie Biokomponenten für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie. Werden Sie Teil unseres Teams als:

PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d)

AM STANDORT SCHWEDT/ODER

IHR AUFGABENGEBIET

  • Verantwortung für die operative Personalarbeit (ca. 150 Mitarbeiter)
  • Selbständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller Vor- und Nachbereitungsarbeiten
  • Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort
  • Mitarbeit bei Projekten im Konzern

UNSER ANGEBOT

  • Unbefristete Anstellung in einem von Wachstum und Entwicklung geprägten Unternehmensumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • Verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team
  • Bedarfs- und situationsgerechte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeit
  • Attraktives Vergütungssystem mit variablem Bestandteil
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zur Kinderbetreuung
  • Kostenlose Getränke (Kaffee & Wasser)
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit

Jetzt online bewerben

VERBIO Vereinigte BioEnergie AG | Isabel Eilenstein | Ritterstr. 23 (Oelßners Hof) | 04109 Leipzig | T: 0341 308530-255 | jobs[AT]verbio.de

VERBIO Vereinigte BioEnergie AG | Isabel Eilenstein | Ritterstr. 23 (Oelßners Hof) | 04109 Leipzig | T: 0341 308530-255 | jobs[AT]verbio.de

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Festanstellung Vollzeit VERBIO Vereinigte BioEnergie AG Schwedt/Oder Energie & Umwelt,Energieversorgung Personalsachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die VERBIO Vereinigte Bioenergie AG mit Sitz in Zörbig (Sachsen-Anhalt) ist einer der führenden und konzernunabhängigen Hersteller und Anbieter von Biokraftstoffen in Deutschland und Europa. Rund 750 Mitarbeiter an drei Standorten produzieren im großindustriellen Maßstab Biodiesel, Bioethanol und Biogas.

28.02.2021

Kraftfahrer (m/w/d) im nationalen Fernverkehr

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen

WER WIR SIND


Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig.

Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Alzenau, Borgholzhausen und Zettlitz suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen:

Kraftfahrer (m/w/d) im nationalen Fernverkehr

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • ordnungsgemäße Abwicklung der zugewiesenen Touren und Aufträge inklusive der dazugehörigen Dokumentation
  • Be- und Entladetätigkeiten sowie Ladungssicherung
  • Bedienung und Pflege des zugeordneten Fahrzeuggespanns
  • Touren im nationalen Fernverkehr

IHR PROFIL

  • Ausbildung zum Berufskraftfahrer und/oder 2-3 Jahre Berufserfahrung als Berufskraftfahrer
  • gültige Fahrerlaubnis (Klasse CE)
  • Erfahrung im Umgang mit temperaturgeführten Transporten
  • Freundlichkeit und gute Umgangsformen prägen Ihren Charakter
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft entsprechen Ihrem Naturell
  • gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz
  • gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten
  • ein nettes und motiviertes Team

IHR WEG ZU UNS

Wenn Sie diese interessante und verantwortungsvolle Position reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit dem Stichwort „Kraftfahrer“ per E-Mail an bewerbung[AT]b-slogistik.de.

Für Informationen zur Stellenausschreibung steht Ihnen Frau Eickelmann unter 05205 989 988 – 160 gern zur Verfügung.

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen | Am Teuto 12 | 33829 Borgholzhausen | www.b-slogistik.de

Kraftfahrer (m/w/d) im nationalen Fernverkehr Festanstellung Vollzeit B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen Alzenau, Borgholzhausen, Zettlitz & Auslieferung Berufskraftfahrer Einkauf Fahrer Kommissionieren Kommissionierer Kranfahrer LKW LKW-Fahrer LWK Lagerarbeiten Lagerarbeiter Lastkraftwagen Logistik Nahverkehr Nutzfahrzeug Staplerfahrer Transport Vollzeit Warenausgabe Logistik,Weitere: Logistik, Transport & Verkehr Berufskraftfahrer Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die B+S GmbH ist ein mittelständischer Kontraktlogistik-Dienstleister mit Hauptsitz in Bad Iburg bei Osnabrück und 5 weiteren Standorten in ganz Deutschland. Unsere Schwerpunkte setzen wir in den Bereichen Lager-, Transport und Handelslogistik sowie individuelle und umfangreiche Dienstleistungs-Services.

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