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Stellenmarkt

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Wir wünschen viel Erfolg!

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Stellenanzeigen

21.11.2020

21.11.2020

Leiter Qualitätssicherung (m/w/d), Berlin

MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH Chemisch-pharmazeutische Betriebe

21.11.2020

Projekt- und Qualitätsmanagement (m/w/d) CSV-Validierung

WEBER GmbH

Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand.

Zum Ausbau unseres Teams, für unsere Partnerprojekte im Großraum Aschaffenburg, suchen wir Sie in der Position als

Projekt- und Qualitätsmanagement (m/w/d) CSV-Validierung

Ihre Aufgaben:

  • Spezifikation von Systemeinführungen, -erweiterungen, -ablösungen und -optimierungen
  • abteilungsübergreifende Koordination der Anwender, v.a. Produktion, QM
  • Durchführung von CSV-Validierungen
  • Schnittstellenkoordination mit IT
  • Erstellung von Lastenheften (URS)
  • Erstellung und Pflege der Projektpläne
  • Betreuung des Lieferanten
  • Begleitung des Qualifizierungsprozesses (u.a. RA, FMEA, IQ, OQ, PQ)
  • Organisation von FAT und SAT
  • Begleitung von QABs und CAPAs
  • Organisation von Schulungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie-, Biologie-, Pharma-, Medizintechnik oder vergleichbare Richtung
  • sehr gute Kenntnisse im GMP-Umfeld
  • fundierte IT- und CSV-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich Qualifizierung und Validierung
  • Erfahrung in der Begleitung von Qualifizierungsprozessen
  • Kenntnisse im Bereich MES wünschenswert
  • kommunikativ, teamfähig und belastbar
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld
  • spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld
  • Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Nutzen Sie die Gelegenheit und entfalten Sie Ihr Potenzial in unserem Familienunternehmen, welches Ihnen beste Voraussetzungen für Ihren persönlichen Karriereweg bietet. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühesten Eintrittstermin und der Referenz­nummer YF6049932 per Mail an da-jobs@webergmbh.de.

Ihre Karriere ist nur ein Klick entfernt!

Informationen zum Standort Darmstadt: >>>

Ihr Ansprechpartner:

WEBER GmbH

Sascha Ulrich
Berliner Allee 49
64295
Darmstadt
Telefon: 06151/78 589-0
Email: da-jobs@webergmbh.de

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Projekt- und Qualitätsmanagement (m/w/d) CSV-Validierung Festanstellung Vollzeit WEBER GmbH Aschaffenburg Ingenieurdienstleistungen,Entwicklungsdienstleistungen,Elektrotechnik,Maschinenbau,Anlagenbau Biotechnologie,Pharmazie,Elektrotechnik,Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunfts­weisender Technologie. Diese entwickeln, konstruieren und produzieren wir für zahlreiche namhafte Kunden aus der Automobil-, Medizintechnik- und Hausgeräteindustrie sowie aus vielen weiteren Branchen.

21.11.2020

Naturwissenschaftler (m/w/d) mit Expertise in analytischer Chemie

mibe GmbH Arzneimittel

Naturwissenschaftler (m/w/d)
mit Expertise in analytischer Chemie

Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt. Das Unternehmen gehört zur Dermapharm Unternehmensgruppe. Nahezu alle Produkte, die die Unternehmensgruppe vertreibt, werden am Standort Brehna von über 500 Mitarbeitern produziert.

Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für unsere analytische Entwicklung am Standort Brehna.

Ihre Aufgaben:

  • termingerechte Organisation, Abstimmung, Betreuung, Planung, Koordination und Management von Stabilitätsstudien zugelassener Arzneimittel und Entwicklungsproben nach Guidelinevorgaben
  • eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Systems der Stabilitätsprüfungen in einem pharmazeutischen Unternehmen
  • selbständige Abstimmung mit angrenzenden Arbeitsbereichen (Qualitätskontrolle, Zulassung, Produktion, Galenik) und Bereitstellung der Ergebnisse von Stabilitätsstudien an diese Bereiche
  • Anwendung und Weiterentwicklung des QS-Systems im Bereich der Stabilitätsprüfungen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben
  • Durchführung und Überwachung der Prüftätigkeit von Mitarbeitern im Labor hinsichtlich Effizienz und Einhaltung der geltenden SOP's und Vorgaben
  • Überwachung eingesetzter analytischer Prüfverfahren, Kontrolle der Prüftätigkeit der Laboranten, Entwicklung neuer analytischer Prüftools und Validierung von Prüfmethoden (speziell Chromatographie, Spektroskopie, Nasschemie, in-vitro-Verfahren)
  • Erstellung von Validierungsplänen, -berichten, Prüfvorschriften und Prüfspezifikationen

Unsere Anforderungen an Sie:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/ FH) oder ähnliches möglichst mit Schwerpunkt Analytik und mit ersten eigenen Erfahrungen in der Pharmaindustrie
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und präzise Arbeitsweise unter GMP
  • gute englische Sprachkenntnisse und sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen
  • Organisations- und Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist, Koordinierung komplexer Arbeitsabläufe mit anderen Bereichen
  • Anpassungsfähigkeit an neue Situationen, Durchsetzungsvermögen, zielorientiertes Handeln, hohe Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • interessante und höchst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem konstruktiven Arbeitsumfeld
  • attraktive Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • weitreichende Sozialleistungen

mibe GmbH Arzneimittel
Münchener Str. 15
06796 Brehna
www.mibe.de Bewerben Sie sich jetzt und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im pdf.Format mit der Referenznummer YF6635830 an Personalabteilung@mibegmbh.de

Naturwissenschaftler (m/w/d) mit Expertise in analytischer Chemie Festanstellung Vollzeit mibe GmbH Arzneimittel Brehna nahe Halle (Saale) Pharma Forschung, Wissenschaft,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt.

21.11.2020

Business Process Manager (w/m/d)

CureVac AG

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir, zunächst befristet auf 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Business Process Manager (w/m/d)

Kennziffer: 7502-2002

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Aufnahme und Beschreibung bestehender Unternehmensprozesse und Strukturen zur Unterstützung bei der Steigerung der Effizienz
  • Identifikation fehlender oder undefinierter Prozesse im Rahmen von Prozessumfragen
  • Beschreibung und Visualisierung von Prozessen im Austausch mit den Stakeholdern
  • Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden BPM-Tools (Aeneis) sowie Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur internen Bekanntheitssteigerung und Nutzung
  • Unterstützung der Fachabteilungen bei der Definition von Prozess-KPIs, prozessualen Unklarheiten und Fragen der Zuständigkeit bzw. Verantwortlichkeit
  • Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Prozessmodellierungs-Workshops

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich Business Process Management (BPM)
  • Erfahrung im Umgang mit Modellierungstools wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich Lean Management von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsmentalität
  • Proaktive und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac AG

Human Resources
Herr Till Zimmer

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

Business Process Manager (w/m/d) Festanstellung Vollzeit CureVac AG Tübingen bei Stuttgart AG72076 Analyst Arzneimittelforschung Arzneimittelherstellung BPM Baden Betriebsfachwirt Betriebswirt Betriebswirtschaft Biochemie Business CureVac Geschäftsprozessentwickler Geschäftsprozessmanagement Geschäftsprozessverwaltung Krebsforschung Molekularbiologie Pharma Pharmazeutik Pharmazie Prozessanalyse Prozesscontroller Prozesscontrolling Prozessentwickler Prozessmanagement Prozessmanager Prozessmodellierung Prozessoptimierung Stuttgart Tübingen Unternehmensanalyse Wirtschaftsingenieur Württemberg Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Kaufleute, Verwaltung,Produktmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht, entwickelt und produziert.

21.11.2020

SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Kirsch Pharma GmbH

Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren.

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 100 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Für die Weiterentwicklung unserer SAP Landschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Salzgitter einen


SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der unternehmensweiten SAP-Landschaft
  • Optimierung und Weiterentwicklung der produktiven SAP-Anwendungen unter Berücksichtigung betrieblicher Anforderungen
  • Koordination und Implementierung von SAP-Lösungen in das bestehende System mittels Customizing
  • First- und Second-Level Support
  • Durchführung von Schulungen und Workshops für SAP-Anwender

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der SAP ECC Module (CO, FI, MM, SD, LE, PP-PI, QM,WM)
  • Erfahrung im Customizing von SAP Projekten sowie der Schulung von SAP-Anwendern
  • Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
  • Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen
  • Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen
  • Individuelle Förderung und langfristige Perspektive

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an:

bewerbung@kirschpharma.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Klimek unter Tel.: +49 5341 8797-7116 zur Verfügung


Johannesburg Madrid Singapur Sydney Shanghai

www.kirschpharma.com

SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Kirsch Pharma GmbH Salzgitter Anwendungsberater Anwendungsbetreuer Anwendungsentwickler Benutzerservice Beratung Desk ERP Einführung Entwickler Fachinformatiker Help Helpdesk IT Informatiker Informationstechnologie Nutzerfreundlichkeit Programmierung Projektmanager Prozessmanager SAP Softwareentwickler Support User Vollzeit Web Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin IT-Beratung,SAP-Beratung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Kirsch Pharma liefert hochwertige Rohstoffe für Pharmazeutika und Nahrungsergänzungsmittel in den Weltmarkt. Als international geschätztes Qualitätsunternehmen bearbeiten und vermarkten sie im pharma­zeutischen Marktsegment Rohstoffe für die Tablettenproduktion / Infusions-/ Dialyselösungen und Vitamin- / Mineralstoffverbindungen.

21.11.2020

Sales Manager Regulatory Compliance Services (m/w/d)

AB SCIEX Germany GmbH

SCIEX helps improve the world we live in by enabling scientists and laboratory analysts to find answers to the complex analytical challenges they face. Our leadership in LC-MS and CE-MS has made us a trusted partner globally to those who are focused on basic research, drug discovery, food and environmental testing, forensic toxicology, clinical research and diagnostics. With over 50 years of innovation, we continue to redefine what is achievable in routine and complex analysis. We are seeking smart, team-oriented people who have purpose and are committed to helping our customers get answers they can trust to better inform critical decisions. Our global team, located on every continent, is our greatest strength, bringing diverse perspectives and breakthrough thinking. With the power of the Danaher Business System behind us, it’s our people who have made us the industry leader. Our global and diverse environment stimulates new knowledge, new innovations and new perspectives that benefit scientists and customers far and wide. Starting a career with SCIEX means being on the cutting-edge of technology and knowing that your work makes a difference in millions of lives. We’re united by Our Shared Purpose – Helping Realize Life’s Potential – which directs how we live out every day to achieve our most ambitious goals. Come join our winning team. Visit us at www.sciex.com.

To strengthen our team, we are looking for a

Sales Manager Regulatory Compliance Services

Location/Region: DEU / GBR – Remote – AB Sciex UK Limited


Essential Duties, Critical Success Factors, Responsibilities, Authorities and Required Interactions:

The Compliance Services & Consulting Specialist (CCS) is responsible for the sales of SCIEX compliance services and consulting products in the respective region. Region of primary responsibility is Europe. Supporting the teams in High Growth Market and India on related commercial activities will be done if and when required.

CCS will drive business in existing and new markets where qualification, validation, compliance and laboratory related consulting services are needed by our customers. The CCS negotiates complex contracts, creates sales strategies to meet the sales plan, mentors the teams in involved sales channels and partners with colleagues in service / aftermarket sales, instrument sales, and field service to develop and implement successful account strategies.

Responsible for the development of the business within the territory/accounts including meeting sales targets, forecasting accuracy, and managing related sales process (service / aftermarket sales, instrument sales, and field service). Also, responsible for communicating and promoting virtually or in person to respective audiences in order to familiarize our customer base and industry on our products, services, expertise, and compliance philosophy.

Job Responsibilities:

  • Conduct sales and marketing of SCIEX compliance and validation services and laboratory consulting
  • Work closely with quality and other departments across the value chain to propose new services and products to develop and offer to customers
  • Collaboration with internal departments, functions and personnel to ensure compliance and validation services and products meet customer needs and corporate guidelines.
  • Foster and promote close working relationship with SPM, compliance and validation services delivery and development teams and other groups as required across the value chain
  • Travel on-site to meet with customers for VOC and sales calls
  • Travel to conferences and seminars for speaking engagements and to stand as a representative of SCIEX and/or Global Services
  • Participates in managerial discussions as deemed appropriate by department management
  • As needed support the Validation & Compliance group on smaller projects and activities that may fall outside of this position’s primary scope

Education and/or Work Experience Requirements:

  • Effective management skills in a service support environment
  • Continuous improvement attitude and analytical approach
  • Familiar with laboratory related IT and Informatics requirements and common technology
  • Sales experience / selling skills
  • Experience in negotiating sales deals and applying analytical approach to the respective process
  • Effective communication skills
  • Effective coaching skills
  • Effective project management skills
  • Strong customer service skills
  • Knowledge (hardware and software) of SCIEX Mass Spec products
  • Basic computer business applications s/w knowledge (e.g., Oracle & data retrieval, Excel, PowerPoint, etc.)
  • Ability to work independently and as part of a team
  • Must be able to travel globally. Travel will be approximately 50%

Qualifications:

  • Bachelor's degree (B.S./B.A.) in Life Sciences, Engineering or equivalent experience
  • IT and/or informatics background
  • Requires 5+ years of customer requirements gatherings and sales experience and track record or equivalent experience (product related experience R&D, manufacturing, etc)
  • Requires knowledge of SCIEX products and use at customer labs
  • Requires knowledge of FDA and other regulatory compliance requirements pertaining to the use of mass spectrometry and liquid chromatography products
  • Knowledge and experience of workflows in regulated laboratory environment
  • Experience working with product teams and field service organization in a project leadership capacity highly desired


Diversity & Inclusion
Danaher Corporation and all Danaher Companies are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law. The "EEO is the Law" poster is available here.

Would you like to join our team? We are looking forward to receiving your application in English or German.

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Sales Manager Regulatory Compliance Services (m/w/d) Festanstellung Vollzeit AB SCIEX Germany GmbH Home-Office / deutschlandweit 64293 AB Analytik Bachelor Biologe Biowissenschaftler Darmstadt Elektrotechnik Engineer Engineering Forschung Frankfurt Germany GmbH Hessen Home Homeoffice Ingenieur Kundenbetreuer Labor Laboranalyse Laborprodukte Labortechnik Main Massenspektrometer Medizintechnik Office Pharmazie Prozessmanagement Prozessoptimierung SCIEX Science Spektroskopie Südhessen Verkaufsmanagement Vertriebsanalyse Vertriebsplanung Vertriebsstratege Wissenschaft biotechnology bundesweit chemistry deutschlandweit of Weitere: Chemie, Pharma & Medizin,Weitere: Elektronik, High-Tech & Optik Ingenieur, Technik,Verkauf, Vertrieb Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung SCIEX is a global leader focused on the research, design, manufacture and marketing of state-of-the-art solutions for mass spectrometry.

21.11.2020

Chemielaborant/Chemisch-Technischer-Assistent (m/w/d)

Kirsch Pharma GmbH

Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren.

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 100 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Expandieren Sie mit uns in der Wachstumssparte Pharma. Zur Verstärkung unserer Qualitätskontrolle suchen wir Sie für unseren Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Termin als


Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätskontrolle

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung gleich bleibender Qualität der gekauften und verkauften Waren
  • Analyse von Rohstoffen und Fertigmaterialien gemäß gängiger Arzneibücher und andere Regelwerke
  • GMP-konforme Dokumentation von Prüfergebnissen
  • Analytische Qualifizierung neuer Rohstoffe
  • Kalibrierung von Messgeräten, Validierung analytischer Verfahren
  • Vorkontrolle von Rohstoffen für die Produktion

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als CTA, Chemielaborant oder vergleichbare Qualifikation
  • Interesse an der Qualitätskontrolle/Sicherung eines Produktionsbetriebes der chemisch-pharmazeutischen Industrie im Bereich moderner Arzneibuch-Analytik
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätsmanagementsystemen (GMP, HACCP, ISO 9001) sind von Vorteil
  • Fertigkeiten im Umgang mit dem PC und Standardanwendungen wie Microsoft Windows und Office-Anwendungen
  • Kommunikativ, Verantwortungsbewusst und Durchsetzungsfähig

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen
  • Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen
  • Individuelle Förderung und langfristige Perspektive

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an:

bewerbung@kirschpharma.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Klimek unter Tel.: +49 5341 8797-7116 zur Verfügung


Johannesburg Madrid Singapur Sydney Shanghai

www.kirschpharma.com

Chemielaborant/Chemisch-Technischer-Assistent (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Kirsch Pharma GmbH Salzgitter Biologie CTA Chemie Chemietechnologie Chemiker Dokumentation Entwicklung Fertigungstechnologie Forschung Gesundheit Ingenieurwesen Instandhaltung Konstruktion Labor Laborsicherheit Labortätigkeit Laboruntersuchung Laborversuche MTA Medizin Naturwissenschaftliche Optimierung PTA Planung Probenpflege Probenverwaltung Produktion RTA Verfahrenstechnik Vollzeit Weiterentwicklung Werkstoffe Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Assistenz,Laboranten Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Kirsch Pharma liefert hochwertige Rohstoffe für Pharmazeutika und Nahrungsergänzungsmittel in den Weltmarkt. Als international geschätztes Qualitätsunternehmen bearbeiten und vermarkten sie im pharma­zeutischen Marktsegment Rohstoffe für die Tablettenproduktion / Infusions-/ Dialyselösungen und Vitamin- / Mineralstoffverbindungen.

21.11.2020

Business Development Manager (m/w/d)

DUNMORE Europe GmbH

Business Development Manager (m/w/d)

Dunmore Europe GmbH

Seit mehr als 50 Jahren steht die Marke Dunmore für Qualität bei beschichteten, laminierten und metallisierten Folien. Unsere Muttergesellschaft befindet sich in den USA und ist in eine börsennotierte Holding eingebettet. Mit den Standorten in Freiburg, Philadelphia und New York beliefert DUNMORE weltweit Kunden aus der Verpackungs-, Solar-, Pharma-, Automobil- sowie Luft- und Raumfahrtindustrie. Wir sind Ansprechpartner für Kunden in Sachen Innovationen und experimentelle Anwendungen. Die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen gehört zu unseren Stärken. Unsere einzelnen Fertigungsschritte umfassen das Laminieren, Beschichten, Metallisieren und Konfektionieren von Folien und anderen bahnförmigen Substraten.

Um unseren Wachstumsansprüchen gerecht zu werden, suchen wir für unseren Standort in Freiburg einen dynamischen, weltoffenen Business Development Manager.

Wir bieten:

  • Eine herausfordernde Position in einem international agierenden, mittelständisch strukturierten Unternehmen
  • Eine der Position angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zu Ihrer freien Verfügung
  • Eine ausführliche Einarbeitung sowie die Einbindung in ein kompetentes und dynamisches Team
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie eine Beteiligung an den Umzugskosten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine Tätigkeit in einer attraktiven Region

Aufgaben:

  • Weiterentwicklung und Aufbau der Vertriebsaktivitäten
  • Mitarbeit bei der Budgeterstellung
  • Betreuung des vorhandenen Kundenstammes
  • Selbstständiges Erarbeiten und Erstellen von Angeboten
  • Identifizierung neuer Märkte und Anwendungsfelder
  • Ableitung neuer Produkte aus Kundenanforderungen mit Ertragspotential in Zusammenarbeit mit F & E
  • Erstellung von Marktstudien und Wettbewerbsanalysen
  • Regelmäßiger Informationsaustausch in Sachen Produktentwicklung und Vertriebsaktivitäten mit unserer Firmenzentrale in den USA

Ihr Background – unsere Anforderungen:

  • Auf der Basis einer kaufmännisch, technischen Ausbildung (z. B. Studium/Bachelor Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Background, Techniker-Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation, ) haben Sie bereits Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten gesammelt
  • Erfahrungen im Bereich Kunststoffverarbeitung oder Oberflächenbeschichtung sind vorteilhaft
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes/pro-aktives, kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Internationale Reisebereitschaft

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF6947709(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) an: g.bruell@dunmore.de

Für erste Informationen steht Ihnen Herr Spitz unter 0761 49046 20 zur Verfügung.

Business Development Manager (m/w/d) Festanstellung Vollzeit DUNMORE Europe GmbH Freiburg i. Breisgau Wirtschaftswissenschaften Stahl- & Metall,Farben & Lacke Ingenieur, Technik,Wirtschaftsingenieur,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung DUNMORE ist ein mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz in Freiburg i. Breisgau. Die Veredelung von Folien durch Lackierung und Metallisierung sowie die Herstellung von Laminaten durch Kaschierung bilden den Schwerpunkt unserer Tätigkeiten.

21.11.2020

Prozessingenieur (m/w/d)

DUNMORE Europe GmbH

Prozessingenieur (m/w/d)

Dunmore Europe GmbH

Seit mehr als 50 Jahren steht die Marke Dunmore für Qualität bei beschichteten, laminierten und metallisierten Folien. Unsere Muttergesellschaft befindet sich in den USA und ist in eine börsennotierte Holding eingebettet. Mit den Standorten in Freiburg, Philadelphia und New York beliefert Dunmore weltweit Kunden aus der Verpackungs-, Solar-, Pharma-, Automobil- sowie Luft- und Raumfahrtindustrie. Wir sind Ansprechpartner für Kunden in Sachen Innovationen und experimentelle Anwendungen. Die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen gehört zu unseren Stärken. Unsere einzelnen Fertigungsschritte umfassen das Laminieren, Beschichten, Metallisieren und Konfektionieren von Folien und anderen bahnförmigen Substraten.

Um unseren Wachstumsansprüchen gerecht zu werden, suchen wir für unseren Standort in Freiburg einen dynamischen Prozessingenieur.

Wir bieten:

  • Eine herausfordernde Position in einem international agierenden, mittelständisch strukturierten Unternehmen
  • Eine der Position angemessene Vergütung
  • Eine ausführliche Einarbeitung sowie die Einbindung in ein kompetentes und dynamisches Team
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie eine Beteiligung an den Umzugskosten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine Tätigkeit in einer attraktiven Region

Aufgaben:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung, Einplanung, Durchführung, Archivierung sowie Berichterstattung von Produktionsversuchen
  • Schulungen der Produktionsmitarbeiter bei Produktneuerstellung und Prozessoptimierung
  • Durchführung von Risikoanalysen bei Prozess- und Verfahrensänderungen
  • Unterstützung der Fehlerursachenermittlung bei Qualitätsabweichungen
  • Kontinuierliche Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit der Fertigungsabteilung, Qualitätssicherung und technischen Abteilung
  • Unterstützung bei der Planung, Projektierung und Inbetriebnahme neuer Fertigungsanlagen
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Messebesuche, Besuche von Maschinenherstellern, usw.)

Ihr Background – unsere Anforderungen:

  • Ingenieur für Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Chemie – vorzugsweise mit Schwerpunkt Lacke, Druck- oder Papiertechnik oder Techniker mit vergleichbaren Schwerpunkten
  • Erfahrungen im Bereich Kunststoffverarbeitung oder Oberflächenbeschichtung sind vorteilhaft
  • Begeisterung für Projektarbeit und das Einführen neuer Produkte und Verfahren
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes/proaktives, kostenorientiertes Denken und Handeln
  • Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Internationale Reisebereitschaft

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF6947718 (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) an: g.bruell@dunmore.de

Für erste Informationen steht Ihnen Herr Spitz unter 0761 49046 20 zur Verfügung.

Prozessingenieur (m/w/d) Festanstellung Vollzeit DUNMORE Europe GmbH Freiburg i. Breisgau Stahl- & Metall,Farben & Lacke Ingenieur, Technik,Kunststofftechnik,Servicetechnik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung DUNMORE ist ein mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz in Freiburg i. Breisgau. Die Veredelung von Folien durch Lackierung und Metallisierung sowie die Herstellung von Laminaten durch Kaschierung bilden den Schwerpunkt unserer Tätigkeiten.

21.11.2020

Senior SAP SD/GTM Consultant (m/w/d)

HELM AG

Senior SAP SD/GTM Consultant (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Bereich IT, am Standort Hamburg, suchen wir im Rahmen des globalen Rollouts eines neuen ERP-Systems (SAP 4/HANA) einen engagierten Senior SAP SD/GTM Consultant (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als Mitglied der Abteilung ONE HELM ERP stehen Sie für die SAP-Prozess- und Applikationsberatung mit dem Schwerpunkt SD/GTM für die internationale HELM Gruppe.
  • Sie leiten (Teil-) Projekte zur Verbesserung der globalen Prozesse bzw. arbeiten an diesen mit. Dabei setzen Sie auf eine kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse im Bereich SAP SD/GTM
  • Ebenfalls verantworten Sie die Analyse, Erstellung von Konzepten und die Umsetzung im Bereich SD/GTM
  • Sie haben ein Auge auf die Einhaltung von Standards und achten darauf, dass einheitliche Lösung SD/GTM Designs (SAP-Template) angewendet werden.
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen innerhalb des Konzerns (Process Owner) zusammen und koordinieren externe Dienstleister.

Ihr Profil:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie verfügen über eine hohe Prozessberatungskompetenz und breites fachliches Wissen im Bereich SAP SD/GTM
  • Sie haben mindestens 5 Jahre Projekt- und Customizing Erfahrung im SAP-Umfeld in dem Modulen SD/GTM, idealerweise erste Projekte mit S/4 HANA realisiert.
  • Ihre innovative Aufgeschlossenheit und Beratungskompetenz in SAP/4 HANA SD/GTM sowie FIORI sind für uns vorteilhaft.
  • Darüber hinaus ist ein tiefgreifendes Integrationswissen zu den Modulen MM, LE und FICO von Vorteil
  • In vorangegangene IT-Projekten konnten Sie Erfahrungen als Teilprojektleiter, sowie im Modellieren von Prozessen (BPMN) sammeln.

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6957306 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Senior SAP SD/GTM Consultant (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie ERP-Beratung,IT-Beratung,IT-Projektleitung,SAP-Beratung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

21.11.2020

IT Projektmanager (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf den Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Daher suchen wir für unser Unternehmen, mit Sitz in Neunkirchen/Saar zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

IT Projektmanager (m/w/d)

Sie unterstützen den zuständigen IT-Manager in seiner Rolle als zentraler Kontakt für alle Nutzer der DACH Region an den derzeitigen Standorten (Neunkirchen, Kist, Ginsheim-Gustavsburg, Neuenegg) und zukünftigen Standorten für alle ICT- bezogenen Fragen und Anforderungen. Sie tragen zur Sicherstellung einer fristgerechten Lösung von Incidents und Unterstützung anderer IS Teams beim Support multipler Systeme und Domains bei.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Sie wirken maßgeblich mit bei der Lieferung von definierten IT-Strategien, funktionaler Ziele und Erfüllung von Unternehmenszielen
  • Sie teilen sich mit dem IT-Manager das Multi-Projekt-Management-Tätigkeiten
  • Sie erarbeiten Vorschläge zu Problemlösungen, Verbesserungen und Weiterentwicklung
  • Zusammenarbeit mit zentralen Teams an anderen Standorten zur Arbeitskoordinierung und Implementierung lokaler Erfordernisse bei der Umsetzung
  • IT Relationship Management/IT Kontakt für alle aktiven und potentiellen Kunden
  • Unterstützung, enge Abstimmung und Zuarbeiten des IT-Managers DACH

Ihr Profil:

  • Kenntnisse in verschiedenen IT Disziplinen, Projektmanagement, Softwareentwicklungsprozessen, Infrastructure Management, Operations Management und Deskside Support
  • Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte unter Einbindung verschiedener Systeme zu klären
  • Supply Chain & Logistik Erfahrung (Pharma-Hintergrund von Vorteil)
  • Vorausschauender Umgang mit operativen Sachverhalten und Entwicklung präventiver Maßnahmen
  • Lösung komplexer Probleme in einer klaren und strukturierten Art und Weise, die vom Team und anderen Kollegen/Kolleginnen nachvollzogen werden kann
  • Starke Kompetenz in technischer und operativer Dokumentation
  • Erfahren im Management der Arbeitsbelastung und Prioritäten externer Vertragspartner
  • Flexible Einstellung zu Arbeitszeiten, wenn geschäftliche Erfordernisse und Ziele zu erfüllen sind
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationskompetenzen
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtsystem (08:00 – 20:00 Uhr)

Ausbildung/Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT Management in einer multidisziplinären Multi-Site Umgebung
  • Erweiterte IT Operations- und ausgeprägte IT Projekt Management Kompetenzen
  • ITIL Zertifizierung und Zertifizierung der üblichen großen Technologieanbieter (wünschenswert)
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF6957307 – bevorzugt per E-Mail an Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com).

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

IT Projektmanager (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Neunkirchen/Saar Logistik,Transport,Lagerhaltung IT-Projektmanagement,IT-Support Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

21.11.2020

Senior SAP SD Consultant (m/w/d)

HELM AG

Senior SAP SD Consultant (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Bereich IT, am Standort Hamburg, suchen wir im Rahmen des globalen Rollouts eines neuen ERP-Systems (SAP 4/HANA) einen engagierten Senior SAP SD Consultant (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als Mitglied der Abteilung ONE HELM ERP stehen Sie für die SAP-Prozess- und Applikationsberatung mit dem Schwerpunkt SD im Rahmen des globalen S/4 HANA Rollouts für die internationale HELM Gruppe.
  • Sie leiten (Teil-) Projekte zur Verbesserung der globalen Prozesse bzw. arbeiten an diesen mit. Dabei setzen Sie auf eine kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse im Bereich SAP SD.
  • Sie verantworten die Analyse, Erstellung von Konzepten und die Umsetzung im Bereich SD.
  • Sie haben ein Auge auf die Einhaltung von Standards und achten darauf, dass einheitliche Lösung SD Designs (SAP-Template) angewendet werden.
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen innerhalb des Konzerns (Process Owner) zusammen und koordinieren externe Dienstleister.
  • Nach Abschluss des Projektes verantworten sie innerhalb des Bereiches IT den weiteren Ausbau und die weltweite Integration der SD-Prozesse und bringen ihr Knowhow gewinnbringend ein.

Ihr Profil:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie verfügen über eine hohe Prozessberatungskompetenz und breites fachliches Wissen im Bereich SAP SD
  • Sie haben mindestens 5 Jahre Projekt- und Customizing Erfahrung im SAP-Umfeld in dem Modulen SD, idealerweise erste Projekte mit S/4 HANA realisiert.
  • Ihre innovative Aufgeschlossenheit und Beratungskompetenz in SAP/4 HANA SD sowie FIORI sind für uns vorteilhaft. Darüber hinaus ist ein tiefgreifendes Integrationswissen zu den Modulen MM, LE und FICO von Vorteil.
  • In vorangegangene IT-Projekten konnten Sie Erfahrungen als Teilprojektleiter, sowie im Modellieren von Prozessen (BPMN) sammeln.
  • Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse, sich selbständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten, mit. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Bereitschaft aus, IT-Prozessverantwortung zu übernehmen.
  • Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark und denken in Lösungen.
  • Sie bewegen sich gerne im internationalen Umfeld und können sich fließend in der englischen und deutschen Sprache verständigen.

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6957311 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Senior SAP SD Consultant (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie ERP-Beratung,IT-Beratung,IT-Projektleitung,SAP-Beratung,SAP-Entwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

21.11.2020

Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – Support

HELM AG

Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – Support

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Bereich IT, am Standort Hamburg, suchen für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres S/4 HANA Systems einen engagierten Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – Support.

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als Mitglied der Abteilung ONE HELM ERP stehen Sie für die SAP-Prozess- und Applikationsberatung mit dem Schwerpunkt LE/TM für die internationale HELM Gruppe.
  • Sie leiten (Teil-) Projekte zur Verbesserung der globalen Prozesse bzw. arbeiten an diesen mit. Dabei setzen Sie auf eine kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse im Bereich SAP LE/TM.
  • Ebenso verantworten Sie die Analyse, Erstellung von Konzepten und die Umsetzung im Bereich LE/TM.
  • Sie haben ein Auge auf die Einhaltung von Standards und achten darauf, dass einheitliche Lösung LE/TM Designs (SAP-Template) angewendet werden.
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen innerhalb des Konzerns (Process Owner) zusammen und koordinieren externe Dienstleister.

Ihr Profil:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie verfügen über eine hohe Prozessberatungskompetenz und breites fachliches Wissen im Bereich SAP LE/TM. Sie haben mindestens 5 Jahre Projekt- und Customizing Erfahrung im SAP-Umfeld in dem Modulen LE/TM, idealerweise erste Projekte mit S/4 HANA realisiert.
  • Ihre innovative Aufgeschlossenheit und Beratungskompetenz in SAP/4 HANA LE/TM sowie FIORI sind für uns vorteilhaft. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in MM und PP mit.
  • In vorangegangene IT-Projekten konnten Sie Erfahrungen als Teilprojektleiter, sowie im Modellieren von Prozessen (BPMN) sammeln.
  • Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse, sich selbständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten, mit. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Bereitschaft aus, IT-Prozessverantwortung zu übernehmen.
  • Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark und denken in Lösungen.
  • Sie bewegen sich gerne im internationalen Umfeld und können sich fließend in der englischen und deutschen Sprache verständigen.

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersversorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in
einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer
unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei
der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6957313 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – Support Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie ERP-Beratung,IT-Beratung,IT-Projektleitung,IT-Support,SAP-Beratung,SAP-Entwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

21.11.2020

Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – international Rollout

HELM AG

Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – international Rollout

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Bereich IT am Standort Hamburg suchen wir im Rahmen des globalen Rollouts unseres SAP 4/HANA einen engagierten Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – international Rollout.

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als Mitglied der Abteilung ONE HELM ERP stehen Sie für die SAP-Prozess- und Applikationsberatung mit dem Schwerpunkt LE/TM im Rahmen des globalen S/4 HANA Rollouts für die internationale HELM Gruppe.
  • Sie leiten (Teil-) Projekte zur Verbesserung der globalen Prozesse bzw. arbeiten an diesen mit. Dabei setzen Sie auf eine kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse im Bereich SAP LE/TM
  • Ebenso, verantworten Sie die Analyse, Erstellung von Konzepten und die Umsetzung im Bereich LE/TM
  • Sie haben ein Auge auf die Einhaltung von Standards und achten darauf, dass einheitliche Lösung LE/TM Designs (SAP-Template) angewendet werden.
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen innerhalb des Konzerns (Process Owner) zusammen und koordinieren externe Dienstleister.
  • Nach Abschluss des Projektes verantworten sie innerhalb des Bereiches IT den weiteren Ausbau und die weltweite Integration der LE/TM-Prozesse und bringen ihr Knowhow gewinnbringend ein.

Ihr Profil:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie verfügen über eine hohe Prozessberatungskompetenz und breites fachliches Wissen im Bereich SAP LE/TM. Sie haben mindestens 5 Jahre Projekt- und Customizing Erfahrung im SAP-Umfeld in dem Modulen LE/TM, idealerweise erste Projekte mit S/4 HANA realisiert.
  • Ihre innovative Aufgeschlossenheit und Beratungskompetenz in SAP/4 HANA LE/TM sowie FIORI sind für uns vorteilhaft.
  • Darüber hinaus ist ein tiefgreifendes Integrationswissen zu den Modulen MM, SD und FICO von Vorteil. In vorangegangene IT-Projekten konnten Sie Erfahrungen als Teilprojektleiter, sowie im Modellieren von Prozessen (BPMN) sammeln.
  • Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse, sich selbständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten, mit. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Bereitschaft aus, IT-Prozessverantwortung zu übernehmen.
  • Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark und denken in Lösungen.
  • Sie bewegen sich gerne im internationalen Umfeld und können sich fließend in der englischen und deutschen Sprache verständigen.

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersversorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6957320 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – international Rollout Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie ERP-Beratung,IT-Beratung,IT-Projektleitung,IT-Support,SAP-Beratung,SAP-Entwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

21.11.2020

Senior SAP FI/CO Consultant (m/w/d)

HELM AG

Senior SAP FI/CO Consultant (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Bereich IT, am Standort Hamburg, suchen wir im Rahmen des globalen Rollouts eines neuen ERP-Systems (SAP 4/HANA) einen engagierten Senior SAP FI/CO Consultant (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als Mitglied der Abteilung ONE HELM ERP stehen Sie für die SAP-Prozess- und Applikationsberatung mit dem Schwerpunkt FICO für die internationale HELM Gruppe.
  • Sie leiten (Teil-) Projekte zur Verbesserung der globalen Prozesse bzw. arbeiten an diesen mit. Dabei setzen Sie auf eine kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse im Bereich SAP FICO.
  • Sie verantworten die Analyse, Erstellung von Konzepten und die Umsetzung im Bereich FICO.
  • Sie haben ein Auge auf die Einhaltung von Standards und achten darauf, dass einheitliche Lösung FICO Designs (SAP-Template) angewendet werden.
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen innerhalb des Konzerns (Process Owner) zusammen und koordinieren externe Dienstleister.

Ihr Profil:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie verfügen über eine hohe Prozessberatungskompetenz und breites fachliches Wissen im Bereich SAP FICO. Sie haben mindestens 5 Jahre Projekt- und Customizing Erfahrung im SAP-Umfeld in dem Modulen FICO, idealerweise erste Projekte mit S/4 HANA realisiert.
  • Ihre innovative Aufgeschlossenheit und Beratungskompetenz in SAP/4 HANA FICO sowie FIORI sind für uns vorteilhaft. Darüber hinaus ist ein tiefgreifendes Integrationswissen zu den Modulen MM, LE und SD von Vorteil.
  • In vorangegangene IT-Projekten konnten Sie Erfahrungen als Teilprojektleiter, sowie im Modellieren von Prozessen (BPMN) sammeln.
  • Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse, sich selbständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten, mit. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Bereitschaft aus, IT-Prozessverantwortung zu übernehmen.
  • Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark und denken in Lösungen.
  • Sie bewegen sich gerne im internationalen Umfeld und können sich fließend in der englischen und deutschen Sprache verständigen.

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersversorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6957322 (in der Bewerbung bitte angeben)

Jetzt bewerben

Senior SAP FI/CO Consultant (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie ERP-Beratung,IT-Beratung,IT-Projektleitung,SAP-Beratung,SAP-Entwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

21.11.2020

Commercial / Operational Excellence Manager (m/w/d)

HELM AG

Commercial / Operational Excellence Manager (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Pharma Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

In unserem Geschäftsbereich Pharma, am Standort Hamburg, entwickeln wir generische Arzneimittel. Für unsere Abteilung Commercial Operations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und erfahrenen Commercial / Operational Excellence Manager (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als strategischer Berater für die Business Line Pharma begleiten Sie die Entwicklung innovativer Ansätze für Prozesse innerhalb der Bereiche Licensing, Account Management, Customer Service und Procurement.
  • Sie übernehmen die Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Ist-Prozessen mit vorhandenen Lieferanten und Partnern. Die Nutzung und Implementierung geeigneter IT Lösungen steht hierbei im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Kollegen in der Weiterentwicklung vorhandene CRM- und ERP Systeme.
  • Selbstständig arbeiten Sie an der Erkennung und Definition von Risiken innerhalb des Bereiches Commercial Operations, formulieren Lösungen und entwickeln datenbasierte Entscheidungsvorlagen zur Behebung von Schwachstellen.
  • Sie entwickeln Ideen zur Einführung von Tools, Leistungs-Dashboards und KPIs innerhalb aller kommerzieller Abteilungen (Finish Dosage Forms und Wirkstoffen). Hierbei begleiten Sie ebenfalls die Konzeption, das Nachhalten und die Sicherstellung der Umsetzung von Maßnahmen.
  • Zusammen mit Ihren Kollegen der Business Unit Pharma übernehmen Sie zielorientiert das Bench Marking von HELM Wettbewerbern und fokussieren die kontinuierliche Verbesserung und die Messbarkeit einzelner Initiativen.
  • Die Mitarbeit in neuen Projekten oder Arbeitskreisen, vervollständigt in diesem Zusammenhang Ihren Tätigkeitsbereich.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Vorwirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
  • Sie verfügen über Berufspraxis als Consultant in einer Unternehmensberatung oder ähnlichen beruflichen Umgebungen. Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kenntnisse der Prozesse im Bereich Sales, Procurement und Account Management.
  • Ihr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr gestalterischer Wille erleichtert Ihnen den Mehrwert von prozessualem Denken zu vermitteln. Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Affinität für IT Systeme.
  • Gängige IT-Anwendungen im Bereich Sales, Procurement und Customer Service (MS Office, Salesforce) beherrschen Sie routiniert. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und Berufserfahrung im Umgang mit SAP und Quality Management Systemen (Six Sigma)
  • Im Team agieren Sie als offene und kommunikative Kontaktperson. Sie haben Freude daran Projekte innerhalb des Bereiches Commercial Operations zu begleiten. Motiviert nehmen Sie hierbei auch neue Herausforderungen an.
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersversorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6957323 (in der Bewerbung bitte angeben)

Jetzt bewerben

Commercial / Operational Excellence Manager (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie Führungskraft, Management,Strategieberatung,Unternehmensberatung,Kaufmännische Leitung,Prozessorganisation,Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

21.11.2020

Manager Scientific Development (m/w/d), Köln

MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH

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