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11.09.2020

Service Manager (m/w/d) im Vertrieb

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als:

Service Manager (m/w/d) im Vertrieb

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Service Manager (m/w/d) im Vertrieb sind Sie ein wichtiges Bindeglied zu unseren Kunden.

Sie…

  • analysieren und betreuen die strategischen Kunden/ Betriebe
  • vermarkten alle TEC-Leistungen (Einzel/Kombination)
  • kümmern sich um das Beziehungsmanagement zu relevanten Ansprechpartnern der zugeordneten Betriebe und Kunden
  • begleiten und lösen Reklamationen oder Beanstandungen
  • verantworten die interne Bereitstellung aller, für die TECTRION wichtigen, Informationen über die zugeordneten Betriebe (Betriebe-Steckbrief, Projekte und Stillstände)
  • betreuen in operativen Service Prozessen
  • wirken bei der Erstellung und der Pflege von Kundenentwicklungsplänen/ Planungsprämissen mit
  • erkennen und nehmen neue Kundenbedarfe auf
  • verantworten das Service-Monitoring/ Service Qualitätsmanagement (LE überwachen und justieren)
  • nehmen an Arbeitsgruppen teil (Fachvertrieb, Fachbereich, Kunde) und leiten diese auch gelegentlich

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einem hohen Bezug zur Technik
  • Ergänzendes abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)
  • Einschlägige Erfahrung im technischen Vertrieb
  • Technischer und kaufmännischer Sachverstand
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sozialkompetenz
  • Sichere Kenntnisse aller Service Prozesse (Pre Sales, Sales, After Sales)

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152501 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Service Manager (m/w/d) im Vertrieb Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen, Krefeld Uerdingen Vertriebstechniker Industriedienstleistungen Handwerk, Gewerbe,Elektronik,Elektrotechnik,Mechaniker,Technischer Vertrieb,Vertriebsingenieur,Verkauf, Vertrieb Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

11.09.2020

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als:

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der TECTRION am Standort Krefeld-Uerdingen.

Sie....

  • planen und sind verantwortlich für die Projektierung
  • führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch
  • begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung
  • stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab
  • berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus
  • planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen
  • planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen
  • prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten
  • Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden
  • Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152502 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Frau
Sabrina Schünhof
Telefon: +49 214 30 70013

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen, Krefeld Uerdingen, Wuppertal Elberfeld, Monheim am Rhein Industriedienstleistungen Elektrotechnik,Gebäudetechnik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

11.09.2020

Bauingenieur / Architekt / Bauleiter / Projektleiter Bau (m/w/d)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als:

Bauingenieur / Architekt / Bauleiter / Projektleiter Bau (m/w/d)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Bauingenieur / Architekt / Bauleiter / Projektleiter Bau (m/w/d) verantworten Sie ein plangerechtes, technisch und wirtschaftlich einwandfreies, mangelfreies Bauwerk, unter Anwendung der mit den bauausführenden Firmen getroffenen vertraglichen Vereinbarungen.

Sie...

  • stimmen sich fachlich mit den Schnittstellen innerhalb des Bauablaufes sowie den Fachbauleitern der beteiligten Gewerke (Construction Management) ab
  • betreuen und überwachen die ausführenden Firmen des Gewerkes Bau
  • weisen interne Mitarbeiter sowie externe Dienstleister in die, auf der Baustelle geltenden Regeln, insbesondere den HSEQ-Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit ein
  • überwachen die Ausführung des Objekts auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung oder Zustimmung, den Ausführungsplänen und den Leistungsplänen sowie mit den anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Regelwerken
  • überwachen die Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel
  • nehmen die Bauleistungen förmlich ab und verantworten auch die Rechnungsprüfung sowie die Dokumentation

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur (Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Planung und Umsetzung von mittleren bis großen Bauprojekten
  • Erfahrung in Branchen der Chemie und/oder Pharma wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Tiefbau / Kanalsanierung wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Bereich Statik
  • Grundlagen SAP wünschenswert
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Organisatorisches Geschick
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152503 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Bauingenieur / Architekt / Bauleiter / Projektleiter Bau (m/w/d) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen, Krefeld Uerdingen, Wuppertal Elberfeld, Monheim am Rhein Industriedienstleistungen Architektur,Bauingenieur,Bauleitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

11.09.2020

Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als:

Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik /
Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektro- Mess- und Regeltechnik planen und / oder leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Maintenanceprojekte im Gewerk EMR / MSR / EMSR / PLT innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche.

Sie...

  • planen und koordinieren betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen
  • führen Planungsarbeiten im Bereich Basic-Engineering durch
  • ermitteln die Aufgabenstellung mit unseren Kunden und erstellen Lasten- bzw. Pflichtenhefte sowie Konzepte und koordinieren die Detailplanung und Abwicklung
  • arbeiten disziplinübergreifend mit den beteiligten Fachgewerken zusammen
  • erstellen Angebote und rechnen die Leistungen beim Kunden ab

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master / Diplom) oder ähnliche Ausbildung (z.B. Meister / Techniker) mit entsprechender Berufserfahrung
  • Einschlägige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von elektrotechnischen Maintenance- und/oder Neubauprojekten, vorzugsweise im Chemieumfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Betriebs-, Engineering & Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie bzw. der GMP-regulierten pharmazeutischen Industrie
  • Kenntnisse im Bereich gängiger Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssysteme
  • Gute Kenntnisse in SAP - PM von Vorteil
  • idealerweise Erfahrung in der fachlichen Entwicklung von Mitarbeitern

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt Bewerben

Referenz-Nr.: YF5152504 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Alexander Schomann
Telefon: +49 214 30 70013

Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen, Krefeld Uerdingen, Wuppertal Elberfeld, Monheim am Rhein Industriedienstleistungen Elektrotechnik,Technische Projektleitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

11.09.2020

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Krefeld-Uerdingen als:

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Elektroniker für Betriebstechnik sind verantwortlich für die Wartung, Reparatur und Montage von elektrotechnischen Komponenten in Energie-, Entsorgungs- und Chemieanlagen.

Sie…

  • prüfen die Einzel- und Gesamtfunktion, die Sicherheits- und Schutzfunktion von elektrischen Anlagen sowie die allg. elektrische Funktion gemäß der VDE-Normen und der Herstellerangaben
  • installieren Betriebsmittel und Anlagen der Energieverteilung, der Antriebstechnik, der Steuerungs-, Melde und Beleuchtungstechnik
  • führen Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) an ortsfesten Anlagen und Betriebsmitteln durch
  • prüfen die elektrischen Anlagen auf Fehler und führen die notwendigen elektronischen Montagearbeiten durch
  • lesen Verschaltungs-, Strom- und Wirkungspläne und werten diese aus
  • erstellen und dokumentieren die Prüf- und Instandsetzungsberichte und füllen die Wartungsunterlagen auf

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker der Fachrichtung
    Betriebstechnik oder vergleichbare mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Betriebsbetreuung
  • Kenntnisse in Normen und Regelwerken wie z.B. die VDE
  • Erfahrungen im Bereich der elektrotechnischen Instandhaltung von Energie-, Entsorgungs- und Chemieanlagen
  • Teamfähigkeit
  • Höhentauglichkeit
  • PKW-Führerschein

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152505 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Krefeld Uerdingen Industriedienstleistungen Handwerk, Gewerbe,Elektronik,Montage Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

11.09.2020

Teamleitung (m/w/d) Fördertechnik

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als:

Teamleitung (m/w/d) Fördertechnik

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Sie..

  • planen den Personaleinsatz, sind verantwortlich für die Aufgabenverteilung, die Kontrolle der Aufgabenumsetzung sowie für die Entwicklung Ihres Teams
  • führen die Arbeitsvorbereitungen, mit einem hohen Schwierigkeitsgrad,an fördertechnischen Anlagen, (insbes. Aufzugsanlagen, stationäre Hebezeuge und automatische Tür-, Tor- und Fensteranlagen) durch und bearbeiten die anschließende Kostenermittlung, Auftragsbewirtschaftung und Nachkalkulation
  • verantworten die Aquisition und Abwicklung der Aufträge und Projekte mit hohem Schwierigkeitsgrad und tragen die fachliche und wirtschaftliche Ergebnisverantwortung
  • erarbeiten und klären komplexe Arbeitsabläufe, inkl. dem Einsatz von Fremdgewerken

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder eine vergleichbare in der Fachrichtung Betriebs- und Automatisierungstechnik
  • Weiterbildung zum Meister oder Techniker
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Fördertechnik mit entsprechender Tätigkeit in den Bereichen Aufzüge, Hebezeuge und automatisierte Fenster, Türen und Tore.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung, ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und das notwendige Kostenbewusstsein
  • Erweiterte Fachkenntnisse und Fertigkeiten auf dem Niveau einer zusätzlichen Spezialausbildung bezogen auf unterschiedliche Aufzugs- und Kransteuerungen (z.B. SLC4 und MC2000-2001)

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152506 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Teamleitung (m/w/d) Fördertechnik Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen Industriedienstleistungen Teamleitung,Handwerk, Gewerbe,Elektronik,Mechatroniker Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung TECTRION GmbH

11.09.2020

Techniker / Bachelor (m/w/d) Elektrotechnik Rohrbegleitheizung

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen oder Dormagen als:

Techniker / Bachelor (m/w/d) Elektrotechnik Rohrbegleitheizung

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Techniker / Bachelor (m/w/d) Elektrotechnik sind Sie im Bereich Rohrbegleitheizung verantwortlich für die Planung, Ausführung und Koordination von betriebsnahen Investitions- und Instandhaltungsprojekten für unsere Kunden der chemischen Industrie.

Sie...

  • arbeiten disziplinübergreifend mit den beteiligten Fachgewerken zusammen und ermitteln gemeinsam mit dem Kunden die jeweiligen Aufgabenstellungen
  • sind in der vollen Bandbreite von der Erstellung des Lasten- bzw. Pflichtenheftes über die Konzeptfindung, Angebotserstellung und Koordination der Detailplanung bis zur Abwicklung voll beteiligt
  • überwachen und steuern Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen
  • sind verantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften und Richtlinien
  • sind im direkten Austausch mit Herstellern, Lieferanten sowie Kontraktoren und arbeiten mit allen eng zusammen

Ihr Profil

  • Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (wünschenswert)
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master / Diplom) im Fach Elektrotechnik alternativ Weiterbildung zum Techniker / Meister Elektrotechnik oder vergleiche Ausbildungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten sowie beim „Bauen im Bestand“

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA, einem Joint Venture der Firmen BAYER und LANXESS. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152507 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Techniker / Bachelor (m/w/d) Elektrotechnik Rohrbegleitheizung Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen Electrical Electronical Elektroingeneur Elektrotechnikermeister Engineering Industriedienstleistungen Handwerk, Gewerbe,Elektrotechnik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

11.09.2020

Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d)

Volkmann GmbH

Wir sind ein innovatives, international tätiges mittelständisches Unternehmen in der Schüttguttechnik und gehören im Bereich hygienischer Pulverförder- und Zuführsysteme für sensible und kritische Stoffe zu den Marktführern. Mit ca. 140 Mitarbeitern am Standort Soest entwickeln und produzieren wir Geräte und Anlagen für unsere Kunden aus der Chemie-, Pharma- und Food-Industrie, die wir über ein internationales Händlernetz und eigene Tochtergesellschaften in England, Frankreich und den USA sowie eine Vertriebsniederlassung in den Niederlanden vermarkten.

Für unsere Konstruktionsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Projektarbeit/Vorprojektierung in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktion
  • Identifikation, Prüfung und Bewertung kundenspezifischer Anforderungen, Einhaltung von Liefervorschriften
  • fachlich und terminlich korrekte Erstellung von Konstruktions- und Dokumentationsunterlagen
  • Auslegung und Konstruktion komplexer Baugruppen und Einzelteile
  • selbständige Bearbeitung von Projekten bis hin zum Abschluss (z.B. Auftrags-/Spezifikationsprüfung, Fertigungsbegleitung, Testläufe, Abnahmen, Änderungen), Projektplanung, Projektleitung und terminliche Überwachung aller auszuführenden Arbeiten
  • Mitauswahl und Betreuung von Lieferanten für Zukaufteile
  • Mitarbeit bei der Produktentwicklung, bei der Erprobung neuer Komponenten und beim Wissensmanagement

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Mechatronik)
  • mind. 2-jährige Berufserfahrung wünschenswert
  • sehr gute 3D-CAD Kenntnisse, vorzugsweise Autodesk Inventor in PDM-Umgebung
  • Kenntnisse über das werkstoffgerechte Konstruieren und Verarbeiten von Edelstahlwerkstoffen von Vorteil
  • fundierte MS-Office Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Motivation

Wir bieten

Ihnen persönlichen Freiraum zur Umsetzung auch eigener Ideen, finanzielle Sicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und ein hohes Maß an Selbstverantwortung. Nutzen Sie die Chancen und Möglichkeiten eines wachsenden Unternehmens. Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Volkmann GmbH
Personalabteilung
Schloitweg 17
59494 Soest
Tel.: (02921) 96040
E-Mail: bewerber@volkmann.info

Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Volkmann GmbH Soest Industriedienstleistungen Ingenieur, Technik,Konstruktion Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind ein innovatives, international tätiges mittelständisches Unternehmen in der Schüttguttechnik und gehören im Bereich hygienischer Pulverförder- und Zuführsysteme für sensible und kritische Stoffe zu den Marktführern.

11.09.2020

Naturwissenschaftliche Assistenz (m/w/d) der Produktion

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie --/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt eine

Naturwissenschaftliche Assistenz (m/w/d) der Produktion

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie unterstützen die Projektleitern/ -innen in der therapeutischen Nukleinsäureproduktion im GMP-regulierten Umfeld hinsichtlich des Dokumentenmanagements
  • Sie erstellen und bearbeiten technische Herstellungsdokumente (Batch Records) in Englisch und Deutsch
  • Des Weiteren bereiten Sie Präsentationen auf, tragen technische Daten zusammen, erstellen Tabellen und Grafiken
  • Sie assistieren den Projektleitern/ -innen im Tagesgeschäft und übernehmen weitere allgemeine administrative Aufgaben


Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich ein naturwissenschaftliches Studium absolviert und konnte n idealerweise erste Erfahrungen in der Chemiebranche sammeln
  • Dabei konnten Sie sich Kenntnisse in GMP konformes Arbeiten aneignen
  • Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Engagement und Eigenständigkeit aus
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer
Gehaltsvorstellungen!

Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit der Referenznummer YF5786727 per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann-Watermann

Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 – 6605500-124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Naturwissenschaftliche Assistenz (m/w/d) der Produktion Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Mathematik,Medizinische Forschung,Naturwissenschaften,Pharmazie,Ingenieur, Technik,Technische Dokumentation Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

11.09.2020

Ausbildung zum Pharmakanten (m/w/d)

Ferdinand Eimermacher GmbH & Co. KG

eimermacher

ist ein 1906 gegründetes Traditionsunternehmen und Mitglied der eimermacher-GRUPPE. Die ca. 210 Beschäftigten der Firmengrup­pe ermöglichen den weltweiten Vertrieb chemisch-pharmazeutischer Arznei- und Pflegeprodukte aus eigener Entwicklung und Herstellung.

Zum 01.08.2021 suchen wir eine Ausbildung zum Pharmakanten (m/w/d)

Das erwartet Sie:

Pharmakanten arbeiten in der industriellen Produktion. Sie stellen an automatisierten Maschinen und Anlagen Arzneimittel in verschiedenen Darreichungsformen her und ver­packen diese. Sie steuern und überwachen auch die Verpackung der fertigen Produkte nach besonderen hygienischen Vorschriften in Abfüll- und Verpackungsanlagen.

In Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie unterschiedliche industrielle Abteilungen. Sie können dabei in den pharmazeutischen Kernfunktionen Produktion (halbfeste & flüssige Formen), Pharmadokumentation sowie die Konfektionierung / Technik tätig sein.

Das bringen Sie mit:

  • Gute mittlere Reife
  • Interesse an Naturwissenschaft und Technik
  • Zuverlässigkeit und logisches Denkvermögen
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung
  • Individuelle Förderung
  • Attraktive Sozialleistungen

Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert, prioritätsorientiert und dazu noch gerne im Team? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Referenznummer YF5976022 an Marisa Stert­hues (karriere@eimermacher.de).

Ferdinand Eimermacher GmbH & Co. KG
Westring 24 | D-48356 Nordwalde | www.eimermacher-gruppe.de

Ausbildung zum Pharmakanten (m/w/d) Ausbildung Ferdinand Eimermacher GmbH & Co. KG Nordwalde bei Münster Azubi Lehrling Chemie, Pharma & Medizin allg.,Chemie,Pharma Pharmazie,Produktion Ausbildung Berufseinsteiger eimermacher ist ein 1910 gegründetes, expansives Traditionsunternehmen und Kopf der eimermacher GRUPPE mit insgesamt ca. 220 Mitarbeitern. Unsere chemisch-pharmazeutischen Pflegeprodukte aus eigener Herstellung haben sich grenzüberschreitend etabliert; einige unserer Markenprodukte sind marktführend.

11.09.2020

Elektriker (m/w/d) für Geräte und Systeme

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Elektriker (m/w/d) für Geräte und Systeme

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für die Wartung von Komponenten, Systemen und Geräten zuständig und führen Wartungsmaßnahmen durch
  • Zudem planen Sie vorbeugende Instandhaltungen und verfolgen dies selbständig
  • Bei Störungen leisten Sie technischen Support und beheben Fehler und Störungen eigenständig
  • Dabei beachten Sie stets die geltenden Vorschriften und Sicherheitsnormen, u.a. gemäß GMP
  • Inbetriebnahme und Softwarekonfigurationen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben


Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) absolviert oder eine ähnliche technische Qualifizierung
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung sammeln und sich dabei ein fundiertes Knowhow im Bereich der industriellen Instandhaltung aneignen
  • Weiterhin bringen Sie Kenntnisse in SPS mit
  • Erfahrung in der Pharma- und Chemieindustrie sind von Vorteil
  • Sie sind leistungswillig, sehr engagiert und höchst eigenmotiviert
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Technisches Geschick, Teamfähigkeit, ein ganzheitliches Denken und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten
  • Offene Feedback-Kultur
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer
Gehaltsvorstellungen!

Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit der Referenznummer YF6063736 per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann-Watermann

Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 – 6605500-124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Elektriker (m/w/d) für Geräte und Systeme Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Handwerk, Gewerbe,Ingenieur, Technik,Elektrik,Elektrotechnik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

11.09.2020

MFAs oder MTAs m/w/d für den Probeneingang

BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH

Verstärken Sie unser Team in Berlin!

Für unser Labor in Berlin suchen wir in Vollzeit engagierte und zuverlässige

MFAs oder MTAs m/w/d
für den Probeneingang

Ihre Aufgaben

  • Annahme, Auspacken, systematische Erfassung und Vorsortierung der eingehenden Aufträge
  • Korrekte Verteilung der Proben an die zuständigen Abteilungen mittels der Probenverteilgeräte
  • Steuerung der Untersuchungsanforderungen und automatische Beleglesung
  • Bearbeitung der Aufträge, manuelle Korrektur, Übertragung aller relevanten Daten sowie Nachbereitung
  • Zentrifugation der Probenmaterialien
  • Bearbeitung von unklaren Aufträgen und Restelisten

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer, Medizinisch-Technischen Assistenten m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation mit medizinischen Vorkenntnissen
  • Erfahrung im Umgang mit dem PC
  • Konstruktive Zusammenarbeit im Team ist für Sie selbstverständlich
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Präzise, strukturierte und organisierte Arbeitsweise – auch bei hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie den Überblick
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft, auch bei wechselnden Anforderungen

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u. v. m

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen.

Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Herr Dr. Lorenz,
Telefon 030 / 4 85 26 -290.

Unser inter­national ar­bei­ten­des Institut für Labor­un­ter­suchungen ge­hört zu den führenden Ein­rich­tungen auf dem Ge­biet der me­di­zi­nischen Labor­dia­gnostik.

BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fach­rich­tun­gen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie.

Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines welt­weiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen.

Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung.

BIOSCIENTIA
Institut für Medizinische Diagnostik GmbH
Personalabteilung
Konrad-Adenauer-Straße 17
55218 Ingelheim am Rhein
bewerbung@bioscientia.de

www.bioscientia.de

MFAs oder MTAs m/w/d für den Probeneingang Festanstellung Vollzeit BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Berlin 10785 Analytik Arzthelfer Assistent Assistenz Berlin Fachangestellte Gesundheitswesen Labor Laboranalyse Laborant Laborassistenz Laboratoriumsassistent Labortechnik Laboruntersuchung MTA Medizinisch Medizintechnik Pharma Probe technische Weitere: Chemie, Pharma & Medizin,Weitere: Dienstleistungen Forschung, Wissenschaft,MTA,Medizinische Fachangestellte Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik.

11.09.2020

Produktentwickler als Entwicklungsingenieur für Folien / Kunststoffe bei Hidden Champion nahe München / Rosenheim (m/w/d)

HSH+S Management und Personalberatung GmbH

In search for Professionals

Einsendeschluss: 23. Oktober 2020

Unser Mandant ist ein echter Hidden Champion mit Hauptsitz in Oberbayern und Werken in Deutschland, Europa, Asien und USA. Als Spezialist für High-Tech Flächenstoffe, Formteile, Verbundmaterialien, Kunststoffe und Folien beliefert er Kunden sowohl aus der Einrichtungs- und Verpackungsindustrie als auch aus der Automotive-, Büroartikel-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Das mittelständische Unternehmen wächst seit vielen Jahren stetig und gesund. Die rund 500 Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre bei hoher Professionalität ebenso wie die persönliche Wertschätzung, individuelle Förderung und Verantwortung sowie die flachen Hierarchien.

Aufgrund des anhaltenden Wachstums und zukünftig anstehender Forschungs- und Entwicklungsaufgaben suchen wir einen charismatischen und kreativen

PRODUKTENTWICKLER ALS
ENTWICKLUNGSINGENIEUR für Folien / Kunststoffe
bei Hidden Champion nahe München / Rosenheim
(m/w/d)

AUFGABE

Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung neuer Produkte für den Geschäftsbereich Verpackung oder Möbel. Sie verbessern die Formulierungsansätze im Labor, übernehmen sukzessive die rezeptive Betreuung geeigneter Austauschrezepturen zur Optimierung bestehender Produkte und Prozesse. Sie führen die physikalischen und chemischen Tests und Maschinenversuche durch und werten diese aus. Ihr Augenmerk liegt jedoch nicht nur auf dem Produkt, Sie betreuen auch die Verfahrenstechnik bis hin zur Serienreife gesamtheitlich unter Berücksichtigung von Qualitätsvorgaben und Kundenanforderungen.

Nach einer ausführlichen Einarbeitung obliegt Ihnen die Betreuung kundenspezifischer Lösungen. Sie bearbeiten auch Reklamationen und sind verantwortlich für die Dokumentation. Nachdem Sie intensiv die Abläufe und Prozesse des Unternehmens sowie die Besonderheiten der Branche kennengelernt haben, bringen Sie neue Ideen ein. Sukzessive betreuen Sie mittelfristig auch Produkte von Tochterfirmen.

Sie berichten direkt an den Leiter F&E. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in der landschaftlich und kulturell attraktiven Region rund um den Chiemsee.

PROFIL

Sie haben ein Studium der Fachrichtungen Kunststofftechnik, Papier- oder Chemietechnik, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus besitzen Sie erste Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung oder der Anwendungstechnik eines industriellen Herstellers von Verpackungen, Folien, technischen Textilien oder Verbundstoffen. Wünschenswert sind praktische Kenntnisse im Bereich von Kunststoffen, speziell in der Herstellung und im Einsatz von Folien, Rohstoffen, Additiven oder Farben.

Mit Ihrer konzeptionellen Denkweise sind Sie ein weltoffener und begeisterter Chemiker auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position. Sie wünschen sich nicht nur forschende, sondern auch bereichsübergreifende Aufgaben, beispielsweise im Produkt- und Projektmanagement. Sie zeigen ein hohes Maß an Engagement, Zielstrebigkeit, Hilfs- und Verantwortungsbereitschaft. Sie denken und handeln unternehmerisch, freuen sich auf gelegentliche Reisen und sprechen gerne Englisch.

Wenn Sie einen Blick für Details haben, ohne dabei das Gesamtprojekt aus den Augen zu verlieren, und darüber hinaus Kenntnisse auf dem Gebiet der Polymere mitbringen, sind Sie unser Wunschkandidat.

YOU CAN PERFORM, JUST TRY!

Es erwartet Sie eine vielfache Herausforderung bei einem etablierten Anbieter, der Ihnen langfristige Entfaltungs- und Entwicklungsperspektiven bietet. Das gut aufgestellte, mitarbeiterorientierte Unternehmen, ein attraktives Gehalt mit entsprechenden Sozialleistungen machen Ihnen die Entscheidung leicht. Selbstverständlich sind die umfassende Einarbeitung sowie die Unterstützung bei der Wohnungssuche.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Neufeld unter der Nummer +49 6233 1256 766 gerne zur Verfügung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (bis 3 MB) unter Angabe Ihres Wunscheinkommens und der Kennziffer 3117 mit Anschreiben, Lebenslauf und wenn möglich mit Foto per e-Mail an: 3117@hshs.net. Vielen Dank.

Unsere Firewall blockiert gelegentlich aus Sicherheits- und Datenschutzgründen einige E-Mail-Dienste. Bitte rufen Sie uns an, wenn bei der Zustellung Ihrer Mail Probleme auftreten.

Wir verstehen uns als ehrliche Gesprächspartner nicht nur unseren Mandanten, sondern auch Bewerbern gegenüber.
HSH+S ist eine seit 1994 tätige internationale Management- und Personalberatung. Wir arbeiten im exklusiven Mandantenauftrag, vertraulich, individuell, projekt- und branchenbezogen. Aus diesem Grund können Sie von uns kompetente Antworten auf Fragen zur Organisation, Aufgabe und den Zielen unseres Kunden erwarten. Wir betreiben weder Personalvermittlung auf Basis großer Datenbanken, noch bieten wir Personalleasing und Zeitarbeitskräfte an. Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Kommen Sie für diese Aufgabe zurzeit nicht in Frage und kennen Sie jemanden, auf den die Beschreibung passt – dann bedanken wir uns für die Weiterleitung.

HSH+S Management und Personalberatung GmbH
Telefon: +49 6233 1256-720
www.hshs.net, E-Mail: 3117@hshs.net

Produktentwickler als Entwicklungsingenieur für Folien / Kunststoffe bei Hidden Champion nahe München / Rosenheim (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HSH+S Management und Personalberatung GmbH Wasserburg am Inn, Rosenheim, München, Waldkraiburg, Traunstein 80331 83022 83278 83512 84478 Bayern Chemie Chemieingenieur Dipl Diplom Entwicklung Forschung HSH+S Ing Ingenieur Inn Kunststoffindustrie Kunststoffingenieur Kunststoffverarbeitung Management München Papiertechnik Personalberatung Physik Produktentwicklung Rosenheim Technische Traunstein Verfahrensingenieur Verpackungsindustrie Verpackungstechnik Waldkraiburg Wasserburg developer development r&d research Personaldienstleistungen Forschung, Wissenschaft,Ingenieur, Technik,Entwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Unser Mandant zählt zu den international führenden Herstellern im Bereich industrieller Verlade- und Sicherheitstechnik.

11.09.2020

Portfolio Manager (m/w/d) Value Added Medicines

Midas Pharma GmbH

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Portfolio Manager (m/w/d) Value Added Medicines

location_on Ingelheim am Rhein, Deutschland

work Vollzeit Jetzt bewerben

     

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Midas Pharma

Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.


Das sind Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Portfoliostrategie pharmazeutischer Fertigprodukte unter besonderer Berücksichtigung von Value Added Medicines und Nischengenerika sowie Einbringen eigener Projektvorschläge
  • Kommerzielle Bewertung von Arzneimittelentwicklungs- und Lizenzkandidaten
  • Kommunikation und Verhandlungen mit allen relevanten Stakeholdern
  • Interdisziplinäres Projektmanagement und Koordination mit Fachabteilungen und externen Partner
  • Marktanalysen und Business Intelligence Auswertungen


Das sind Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes medizinisches, pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie als Project Manager (m/w/d) im Bereich Portfolio Management, Business Development oder angegliederten Bereichen
  • Ausgeprägtes Interesse an kommerziellen sowie medizinischen/wissenschaftlichen Fragestellungen und Marktrecherchen
  • Analytisches Denkvermögen auf interdisziplinärer Ebene zur Bewertung von pharmazeutischen Projekten
  • Spaß an Verhandlungen auf internationaler Ebene sowie Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office


Das bieten wir Ihnen

  • Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen Unternehmen
  • Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team
  • Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bitte als PDF und mit möglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen an:


Midas Pharma GmbH

Rheinstraße 49, 55218 Ingelheim

career@midas-pharma.com


Überzeugen Sie sich selbst: www.midas-pharma.com

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Midas Pharma GmbH
Rheinstraße 49
55218 Ingelheim
Deutschland
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Unser Bewerbungsprozess

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Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die von unseren Personalverantworlichen, dem Abteilungsleiter/in und der Geschäftsführung betreut werden.

Dadurch sichern wir ab, dass Ihre Bewerbung nur die nötigen Personen erreicht. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bewerbung.

Schliessen

Portfolio Manager (m/w/d) Value Added Medicines Festanstellung Vollzeit Midas Pharma GmbH Ingelheim am Rhein Pharma Naturwissenschaften,Pharmazie,Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die 1988 gegründete Midas Pharma GmbH ist ein international operierendes pharmazeutisches Unternehmen, welches sowohl Dienstleistungen im Bereich Business Development, Lizensierung, IP/Patente, Zulassung, GMP/QM-Services und Auditing erbringt, als auch pharmazeutische Wirkstoffe, deren Vorprodukte und Fertigprodukte entwickelt oder vertreibt

11.09.2020

Softwareentwickler für Applikationsentwicklung (m/w/d)

Heidelberg Engineering GmbH

Softwareentwickler (m/w/d)
für Applikationsentwicklung

Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patienten­versorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiterentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industrie­partnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren.

Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens gewor­den. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augen­heilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt.

Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikros­kopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bild­verarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining.


Wir suchen:

  • Für die Entwicklung neuer innovativer Lösungen suchen wir als Verstärkung für unseren Bereich Forschung & Entwicklung einen Softwareentwickler (m/w/d) für Applikationsentwicklung in Vollzeit


Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Software zur Aufbereitung und Auswertung von medizinischen Bilddaten
  • Entwicklung graphischer Oberflächen zur Visualisierung von Untersuchungsergebnissen
  • Entwicklung von Software zur Steuerung bildgebender Systeme
  • Entwicklung von Systemen zur Verarbeitung großer Datenmengen
  • Entwicklung von Client/Server Systemen in Netzwerkumgebungen

Wir bieten

  • Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld
  • Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket


Ihre Qualifikationen

  • Sehr guter Hochschulabschluss in der Informatik, Physik, Mathematik oder einem verwandten Gebiet
  • Sehr gute Kenntnisse in C/C++ und C#.NET (Microsoft Windows®-Plattform)
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Software für Medizinprodukte oder in einem anderen hoch regulierten Industriesegment (Pharma, Luft- & Raumfahrt, etc.) von Vorteil


Fundierte Kenntnisse / Praktische Erfahrung in (z.B.):

  • Kenntnisse XAML/WPF oder HTML/JavaScript/TypeScript
  • Parallele Datenverarbeitung und Multitasking
  • Verteilte Prozesse in Netzwerkumgebungen



Ihr Profil:

  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse an interdisziplinärer Forschung und Entwicklung
  • Teamfähigkeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angaben über Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin). Bewerbungen nehmen wir online über unser Bewerbungsformular entgegen.

karriere.Heidelberg­Engineering.com/bewerben

Bewerbung@HeidelbergEngineering.com | Kennziffer: HE2007_004 | Standort: Heidelberg

Softwareentwickler für Applikationsentwicklung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Heidelberg Engineering GmbH Heidelberg Medizintechnik Softwareentwicklung,Technische Informatik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Heidelberg Engineering ist ein auf Bildgebungslösungen spezialisiertes Hightech-Unternehmen, das diagnostische Geräte für die augenheilkundliche Praxis entwickelt, herstellt und vertreibt. Produkte von Heidelberg Engineering werden weltweit von Augenärzten zu Augenuntersuchungen auf Krankheitsanzeichen und zur Verlaufskontrolle eingesetzt.

11.09.2020

11.09.2020

Teamleiter* GMP-Support - Herstellung, Idar-Oberstein

BioNTech Innovative Manufacturing Services GmbH

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