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14.09.2020

14.09.2020

14.09.2020

Lagermitarbeiter (m/w/d) Feinkommissionierung

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim-Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Lagermitarbeiter (m/w/d) Feinkommissionierung

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Feinkommissionierung von Pharma- und Healthcareprodukten
  • Warendisposition, Wareneingang
  • Allgemeine Lagertätigkeiten

Ihr Profil:

  • Idealerweise Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik
  • Erfahrung im Bereich Kommissionierung und Warenbewegungen
  • gutes Zahlenverständnis
  • Zuverlässigkeit sowie selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und hohes Engagement
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit (gelegentlich Samstagsarbeit)
  • Deutsch in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • ein , dynamisches Umfeld in einem modernen, stetig wachsenden Unternehmen
  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen
  • Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • kollegiales Miteinander und die Möglichkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen
  • sehr gute Verkehrsanbindung im Gewerbegebiet „Am Mainspitz-Dreieck“
  • moderne klimatisierte Arbeitsplätze

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung - vorzugsweise per Mail (max. 4 MB) - an unsere Personalabteilung (bewerbungen.dach@movianto.com) - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF5113540. Eintrittstermin ab August 2020.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Lagermitarbeiter (m/w/d) Feinkommissionierung Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Lagerist Logistik,Transport,Lagerhaltung Lagerwirtschaft Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

14.09.2020

Lagermitarbeiter (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim-Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Lagermitarbeiter (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Kommissionierung von Pharma- und Healthcareprodukten
  • Führen von Staplern und Flurfördergeräten
  • Warenversand, Wareneingang
  • Allgemeine Lagertätigkeiten

Ihr Profil:

  • Idealerweise Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik
  • Erfahrung im Bereich Kommissionierung und Warenbewegungen
  • Staplerschein
  • Sicherer Umgang im Bereich Scanner-Kommissionierung
  • Zuverlässigkeit sowie selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und hohes Engagement
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit (gelegentlich Samstagsarbeit)
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Gutes Zahlenverständnis

Wir bieten Ihnen

  • ein , dynamisches Umfeld in einem modernen, stetig wachsenden Unternehmen
  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • kollegiales Miteinander und die Möglichkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen
  • sehr gute Verkehrsanbindung im Gewerbegebiet „Am Mainspitz-Dreieck“
  • moderne klimatisierte Arbeitsplätze

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung - vorzugsweise per Mail (max. 4 MB) - an unsere Personalabteilung (bewerbungen.dach@movianto.com) - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF5113541. Eintrittstermin ab August 2020.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Lagermitarbeiter (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Lagerist Logistik,Transport,Lagerhaltung Lagerwirtschaft Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

14.09.2020

Mitarbeiter Warenwirtschaft (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen am Standort Ginsheim-Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in Warenwirtschaft (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Bestandsprüfung und Durchführung der permanenten Inventur
  • Optimierung der Lagerplätze und des Materialflusses
  • Reklamationsbearbeitung
  • Anlage, Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
  • Erstellen und Führen von Statistiken

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel oder Industriekaufmann/-frau
  • Solide Kenntnisse im Bereich der Warenwirtschaft und des Bestandsmanagements
  • Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse
  • Fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich Pharma-/ Dental- / Medizinprodukte von Vorteil
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • ein , dynamisches Umfeld in einem modernen, stetig wachsenden Unternehmen
  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • kollegiales Miteinander und die Möglichkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen
  • sehr gute Verkehrsanbindung im Gewerbegebiet „Am Mainspitz-Dreieck“
  • moderne klimatisierte Arbeitsplätze

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung - vorzugsweise per Mail (max. 4 MB) - an unsere Personalabteilung (bewerbungen.dach@movianto.com) - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF5113542. Eintrittstermin ab August 2020.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Mitarbeiter Warenwirtschaft (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Logistik,Transport,Lagerhaltung Materialwirtschaft,Sachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

14.09.2020

QC Laborant (m/w/d) flexible Teilzeit inklusive Samstagdienst

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

QC Laborant (m/w/d) flexible Teilzeit inklusive Samstagdienst

Ihr Aufgabengebiet

  • Im Rahmen der Qualitätskontrolle von Oligonukleotiden sind Sie für die Probenvorbereitung und analyse unter GMP Bedingungen verantwortlich
  • Hierfür führen Sie Analysen mittels LC MS, HPLC, Photometer, Titrationen nach Karl Fischer sowie pH Wertmessungen durch
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und helfen bei der Wartung sowie Inbetriebnahme der Anlagen
  • Des Weiteren unterstützen Sie bei der Labororganisation und Anlagenplanung und stellen somit die fristgerechte Messung aller Proben sicher
  • Sie überarbeiten GMP gerechte Dokumente, wie beispielsweise Abweichungen und SOPs
  • Ebenso stehen Sie in Kontakt zu Kunden sowie Partnerlabore und versenden Proben an diese
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder eine ähnliche Qualifizierung
  • Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung sammeln und sich dabei ein fundiertes Knowhow im Bereich der Analytik in einem Chemieunternehmen, insbesondere in der Durchführung von Analysen mittels HPLC, aneignen
  • Ihre Arbeitszeit möchten Sie aufgrund privater Gegebenheiten freigestalten und sind bereit Samstagdienste zu arbeiten
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Engagement, Teamfähigkeit und eine hohe Motivation runden Ihr Profil ab

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5255401 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

QC Laborant (m/w/d) flexible Teilzeit inklusive Samstagdienst Festanstellung Teilzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Teilzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

14.09.2020

Laborant (m/w/d) Process Development Teilzeit inkl. Samstag

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Laborant (m/w/d) Process Development Teilzeit inkl. Samstag

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für die Synthese und chemische Aufarbeitung unter Anwendung präparativer HPLC von synthetischen Nukleinsäuren verantwortlich
  • Sie entwickeln und optimieren Produktionsprozesse um ein erfolgreiches Upscale zu ermöglichen
  • Hierfür arbeiten Sie eng mit der Produktion sowie anderen Abteilungen zusammen
  • Sie stellen einen reibungslosen Laborablauf sicher und beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor oder unterstützen bei der Wartung der Geräte
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), CTA (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der (Bio --) Chemie absolviert
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse in der Anwendung von HPLC
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse
  • Ihre Arbeitszeit möchten Sie aufgrund privater Gegebenheiten freigestalten und sind bereit, Samstagdienste zu arbeiten
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistung und Kundenorientierung sowie durch eine prozesstreue Analyse und Problemlösefähigkeit aus
  • Hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5255402 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Laborant (m/w/d) Process Development Teilzeit inkl. Samstag Festanstellung Teilzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Teilzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

14.09.2020

Laborant (m/w/d) Analytik

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Laborant (m/w/d) Analytik

Ihr Aufgabengebiet

  • Im Rahmen der Qualitätskontrolle von unseren Oligonukleotiden sind Sie für die Probenvorbereitung und analyse unter GMP Bedingungen verantwortlich
  • Hierfür führen Sie Analysen mittels LC MS, HPLC, Photometer, Titrationen nach Karl Fischer sowie pH Wertmessungen durch
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und helfen bei der Wartung sowie Inbetriebnahme der Anlagen
  • Des Weiteren unterstützen Sie bei der Labororganisation und Anlagenplanung und stellen somit die fristgerechte Messung aller Proben sicher
  • Sie überarbeiten GMP gerechte Dokumente, wie beispielsweise Abweichungen und SOPs
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder eine ähnliche Qualifizierung
  • Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung sammeln und sich dabei ein fundiertes Knowhow im Bereich der Analytik in einem Chemieunternehmen, insbesondere in der Durchführung von Analysen mittels HPLC, aneignen
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Engagement, Teamfähigkeit und eine hohe Motivation runden Ihr Profil ab

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5255424 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Laborant (m/w/d) Analytik Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

14.09.2020

Chemikant (m/w/d) im 2 Schichtmodell

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Chemikant (m/w/d) im 2 Schichtmodell

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums Maßstab verantwortlich
  • Hierfür bedienen und überwachen Sie nach ausführlicher Einarbeitung modernste Synthesemaschinen, Chromatographie Systeme, TangentialFlowFiltrations sowie Gefriertrocknungsanlagen
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und unterstützen bei der Wartung der Geräte
  • Zudem setzen Sie Puffer an, stellen die benötigten Materialien bereit und sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d), Chemielaboranten (m/w/d), Chemisch technischen Assistenten (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der Chemie absolviert
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse im Umgang mit den GMP Richtlinien sowie in HPLC aneignen
  • Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit im 2 Schicht Modell von 07:00 bis 22:00 Uhr mit
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5255463 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Chemikant (m/w/d) im 2 Schichtmodell Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

14.09.2020

Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums Maßstab verantwortlich
  • Hierfür bedienen und überwachen Sie nach ausführlicher Einarbeitung modernste Synthesemaschinen, Chromatographie Systeme, TangentialFlowFiltrations sowie Gefriertrocknungsanlagen
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und unterstützen bei der Wartung der Geräte
  • Zudem setzen Sie Puffer an, stellen die benötigten Materialien bereit und sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Chemielaboranten (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der Chemie/Biotechnologie absolviert
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse im Umgang mit den GMP Richtlinien aneignen
  • Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit im 2 Schicht Modell von 07:00 bis 22:00 Uhr mit
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5255465 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

14.09.2020

Laborleiter Validierung und Stabilitätsprüfung (m/w/d)

EVER Pharma Jena GmbH

LABORLEITER VALIDIERUNG UND STABILITÄTSPRÜFUNG (M/W/D)
KENNZIFFER EVER 39/20-YF

Jena / DE 40 Std. / Woche Festanstellung

EVER Pharma ist mit einem breiten Portfolio in den Bereichen Neurologie, Onkologie, Anästhesie und Intensivmedizin ein stetig wachsendes, global agierendes Unternehmen mit Produktions- und Forschungseinrichtungen in Österreich, Deutschland und den USA. Mit unserer Arbeit tragen wir einen wichtigen Teil dazu bei, die Lebensqualität von Patientinnen und Patienten erheblich zu verbessern.

WAS SIE TUN

  • Organisatorische und fachliche Leitung des Labors für Validierung und Stabilitätsprüfung, Wahrnehmung der Verantwortung für Personal und Arbeitssicherheit
  • Planung, Sicherstellung und Überwachung der GMP gerechten Durchführung aller erforderlichen Analysen im Rahmen der Validierung und Stabilitätsprüfung von Ausgangsstoffen, Bulkwaren und
    Fertigarzneimitteln
  • Erstellung aller erforderlichen Dokumente (Pläne und Berichte), Bewertung der Prüfergebnisse und Abklären von Abweichungen inkl. der Ursachenanalyse im Rahmen der Validierung und Stabilitätsprüfung
  • Fachliche Unterstützung in der Entwicklung und Optimierung analytischer Prüfmethoden (HPLC, GC, Titration, DC) zur Qualitätskontrolle insbesondere bei Entwicklungsprojekten
  • Erstellung, Überarbeitung und Prüfung von Prüfdokumenten und Standardarbeitsanweisungen entsprechend den GMP bzw. Zulassungsanforderungen
  • Vertretung der Validierung und Stabilitätsprüfung bei Behörden und Kundenaudits

WAS WIR SUCHEN

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Spezialkenntnissen im Bereich Analytik / Validierung von Analysenmethoden oder entsprechende Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie
  • Fundierte Kenntnisse in instrumenteller Analytik insbesondere der HPLC und GC
  • Kenntnisse in GMP und regulatorischen Richtlinien
  • Sprachkenntnisse: Fließend Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)
  • Planungs- und Koordinationskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit
  • Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

WAS SIE VON UNS BEKOMMEN

  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem verantwortungsvollen, international erfolgreichen Unternehmen, das langfristig in die Zukunft investiert
  • Jobsicherheit durch stabile Auftragslage in einer Wachstumsbranche
  • Ein attraktives Vergütungsmodell und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine positive Firmenkultur mit viel Kollegialität und Teamgeist in einem motivierten und fachlich erfahrenen Team

Sie haben die EVER Pharma Jena GmbH für sich entdeckt?

Nutzen Sie bitte anschließend den "JETZT BEWERBEN" Button (unten links) in der Stellenanzeige, um Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin in unserem
Bewerberportal hochzuladen.

Betriebliche
Altersvorsorge

flexible
Arbeitszeitmodelle

interessante,
abwechslungsreiche und
verantwortungsvolle Position

umfassende
Einarbeitung

gute Anbindung an öffentliche
Verkehrsmittel

Jobticket

Für konkrete Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Andrea Heinke sehr gerne unter +49 3641 64 6100 zur Verfügung.


Laborleiter Validierung und Stabilitätsprüfung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit EVER Pharma Jena GmbH Jena Pharma Forschung, Wissenschaft,Laboranten,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung EVER Pharma Jena ist ein Traditionsunternehmen mit hohem Innovationspotential. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Arbeitsplätze in einer der wachstumsstärksten Regionen und Branchen Ostdeutschlands.

14.09.2020

Projektmanager Transferprojekte (m/w/d)

EVER Pharma Jena GmbH

PROJEKTMANAGER TRANSFERPROJEKTE (M/W/D)
KENNZIFFER EVER 31/20-YF

Jena / DE 40 Std. / Woche

EVER Pharma ist mit einem breiten Portfolio in den Bereichen Neurologie, Onkologie, Anästhesie und Intensivmedizin ein stetig wachsendes, global agierendes Unternehmen mit Produktions- und Forschungseinrichtungen in Österreich, Deutschland und den USA. Mit unserer Arbeit tragen wir einen wichtigen Teil dazu bei, die Lebensqualität von Patientinnen und Patienten erheblich zu verbessern.

WAS SIE TUN

  • Gesamtverantwortung zugeteilter Transferprojekte des Specialty Pharmaceuticals Portfolios: von der Projektplanung und Projekt Start über Projektbegleitung und Produktionstransfer bis hin zur Zulassung
  • Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte, um die Ziele "In Time, Budget and Quality" zu erreichen
  • Führen temporärer Projektorganisationen

WAS WIR SUCHEN

  • Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen
  • (Industrie-)Erfahrung in der pharmazeutischen Entwicklung oder Zulassung von Arzneimitteln
  • Kenntnisse des klassischen Projektmanagements
  • Kenntnisse über gesetzlichen Regelungen im pharmazeutischen Umfeld (GMP, ICH)
  • Gutes Verständnis für Zusammenhänge bei der Umsetzung von Entwicklungsprojekten
  • Idealerweise Zertifizierung als Projektmanager
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS SIE VON UNS BEKOMMEN

  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem verantwortungsvollen, international erfolgreichen Unternehmen.
  • Jobsicherheit durch stabile Auftragslage in einer Wachstumsbranche
  • Ein attraktives Vergütungsmodell und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine positive Firmenkultur mit viel Kollegialität und Teamgeist

Sie haben die EVER Pharma Jena GmbH für sich entdeckt?

Nutzen Sie bitte anschließend den "JETZT BEWERBEN" Button (unten links) in der Stellenanzeige, um Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin in unserem
Bewerberportal hochzuladen.

flache Hierarchien und
kurze Entscheidungswege

flexible
Arbeitszeitmodelle

interessante.
abwechslungsreiche und
verantwortungsvolle Position

individuelle
Onboarding-Maßnahmen

positives Arbeitsumfeld in
einem professionellen Team

gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Für konkrete Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Andrea Heinke sehr gerne unter +49 3641 64 6100 zur Verfügung.


Projektmanager Transferprojekte (m/w/d) Festanstellung Vollzeit EVER Pharma Jena GmbH Jena Pharma Forschung, Wissenschaft,Laboranten,Pharmazie,Kaufleute, Verwaltung,Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung EVER Pharma Jena ist ein Traditionsunternehmen mit hohem Innovationspotential. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Arbeitsplätze in einer der wachstumsstärksten Regionen und Branchen Ostdeutschlands.

14.09.2020

Leiter QS Qualitätssicherung Rollenware für Folien Kunststoffe bei Hidden Champion (m/w/d)

HSH+S Management und Personalberatung GmbH

In search for Professionals

Einsendeschluss: 28. Oktober 2020

Unser Mandant ist ein echter Hidden Champion mit Hauptsitz in Oberbayern und Werken in Deutschland, Europa, Asien und den USA. Als Spezialist für Hightech-Flächenstoffe, -Formteile, -Verbundmaterialien, -Kunststoffe und -Folien beliefert er Kunden aus der Einrichtungs- und Verpackungsindustrie als auch aus der Automotive-, Büroartikel-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Das mittelständische Unternehmen wächst seit vielen Jahren stetig und gesund. Die rund 500 Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre bei hoher Professionalität ebenso wie die persönliche Wertschätzung, individuelle Förderung und Verantwortung sowie die flachen Hierarchien.

Aufgrund einer Nachfolge suchen wir eine kommunikative, zielorientierte und durchsetzungsstarke Führungskraft für die Leitung des Qualitätsmanagements.

LEITER QS QUALITÄTSSICHERUNG ROLLENWARE für
Folien Kunststoffe bei Hidden Champion
(m/w/d)

AUFGABE

Nach einer ausführlichen Einarbeitung verantworten Sie mit Ihrem Team aus 5 Mitarbeitern das Qualitätsmanagement unseres Mandanten an allen nationalen und europäischen Standorten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Führung, Organisation, Befähigung und Koordination der Mitarbeiter.

Sie sind Ansprechpartner hinsichtlich sämtlicher qualitätsrelevanter Aspekte, auch für Lieferanten und Kunden. In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung und Fertigung analysieren Sie technische Probleme und unterstützen bei der konkreten Lösungsfindung. Sie zeigen Optimierungspotenziale auf, beraten in Bezug auf Normen und Standards und führen entsprechende Zertifizierungen durch. Durch präventive und situative Qualitätssicherung im gesamten Produktentstehungsprozess sorgen Sie dafür, dass Probleme idealerweise erst gar nicht entstehen. Dazu gehören die Anwendung, Weiterentwicklung und Dokumentation von Anweisungen, Qualitätsvorschriften und des QM-Handbuchs. Sie unterstützen Ihr Team bei der Erstellung von Liefervorschriften und der Reklamationsbearbeitung, inklusive technischer Stellungsnahmen. Im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses entwickeln und optimieren Sie die entsprechenden Maßnahmen. Von besonderer Bedeutung ist die Betreuung von internen und externen Audits. Sie wirken außerdem bei der Beurteilung von Lieferanten mit und sind Ansprechpartner der Auditoren der Kunden.

Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in der landschaftlich und kulturell attraktiven Region im Osten von München.

PROFIL

Sie sind als Ingenieur im Bereich Qualität, Chemie, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Kunststofftechnik oder in einer vergleichbaren Richtung tätig. Sie haben Erfahrungen im Bereich Qualität, idealerweise für Rollen-, Bahnenware oder Flächenstoffe. Vielleicht sind Sie aktuell Qualitätsingenieur, Qualitätsfachkraft, stellvertretender Qualitätsleiter oder Teamleiter Qualitätssicherung und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Durch Ihre Leidenschaft für Qualität sind Sie mit gängigen Methoden und Prozessen vertraut und besitzen fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Normen. Erfahrungen in der Automobilbranche oder der Luft- und Raumfahrt, auch als Partner oder Lieferant, sind wünschenswert.

Sie sind eine unternehmerisch denkende, ausdauernde, engagierte und kreative Führungskraft und setzen Ihre kommunikativen Fähigkeiten zielorientiert sowie sensibel ein. Ihr wertschätzender Führungsstil sorgt für Akzeptanz bei Mitarbeitern und Kollegen. Ihre Sozialkompetenz ermöglicht es Ihnen, Mitarbeiter aktiv in Prozesse einzubinden und diese zu gestalten. Neben einem guten Englisch ist für Sie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierter Arbeitsweise selbstverständlich.

Wenn Sie eine Affinität zu Hightech-Verbundmaterialen haben und bereits mit der Entwicklung oder Herstellung von Folien, Faserverbundstoffen bzw. der Kunststofftechnik vertraut sind, dann sind Sie unser Wunschkandidat.

STEIGERN SIE IHREN WIRKUNGSGRAD!

Suchen Sie nach einem Arbeitsumfeld mit vielseitigen Anforderungen, in welches Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können? Sind Sie Sparringspartner, Gestalter und Teamplayer? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Wachsen Sie an neuen Herausforderungen in einem Unternehmen, in dem Werte und ein familiärer Umgang geschätzt werden. Flache Hierarchien, bewährte Prozesse und schnelle Entscheidungswege geben Ihnen viele Entfaltungsmöglichkeiten.

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Reiter und Frau Neufeld unter +49 6233 4591-766 gerne zur Verfügung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und wenn möglich mit Foto unter Angabe Ihres Wunscheinkommens und der Kennziffer 3118 per E-Mail an 3118@hshs.net. Vielen Dank.

Unsere Firewall blockiert gelegentlich aus Sicherheits- und Datenschutzgründen einige E-Mail-Dienste. Bitte rufen Sie uns an, wenn bei der Zustellung Ihrer Mail Probleme auftreten.

Wir verstehen uns als ehrliche Gesprächspartner, nicht nur unseren Mandanten, sondern auch Bewerbern gegenüber.
HSH+S ist eine seit 1994 tätige internationale Management- und Personalberatung. Wir arbeiten im exklusiven Mandantenauftrag, vertraulich, individuell, projekt- und branchenbezogen. Aus diesem Grund können Sie von uns kompetente Antworten auf Fragen zur Organisation, Aufgabe und den Zielen unseres Kunden erwarten. Wir betreiben weder Personalvermittlung auf Basis großer Datenbanken, noch bieten wir Personalleasing und Zeitarbeitskräfte an. Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Kommen Sie für diese Aufgabe zurzeit nicht in Frage und kennen Sie jemanden, auf den die Beschreibung passt – dann bedanken wir uns für die Weiterleitung.

HSH+S Management und Personalberatung GmbH
Telefon: +49 6233 1256-720
www.hshs.net, E-Mail: 3118@hshs.net

Leiter QS Qualitätssicherung Rollenware für Folien Kunststoffe bei Hidden Champion (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HSH+S Management und Personalberatung GmbH Wasserburg am Inn, Rosenheim, München, Waldkraiburg, Traunstein Assurance Bayern Bereichsleiter Chemie Chemieindustrie Chemieingenieur Chemieingenieurwesen Chemieverarbeitungs Fertigungsoptimierung Führungskraft Führungsverantwortung GmbH Gruppenleiter HSH+S Ingenieur Inn Kunststoffindustrie Lieferantenaudit Management Mitarbeiterführung München Personalberatung Personalführung Plastics Plastik Plastikindustrie Produktionsoptimierung Produktqualität Prozessingenieur Prozessoptimierung QA QM QMB Quality Qualitätsaudit Qualitätsauditor Qualitätsingenieurwesen Qualitätsleitung Qualitätsmanagementbeauftragter Qualitätsmanager Qualitätsoptimierung Qualitätsprüfung Rosenheim Teamleitung Traunstein Verfahrensingenieur Waldkraiburg Wasserburg Personaldienstleistungen Führungskraft, Management,Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Unser Mandant zählt zu den international führenden Herstellern im Bereich industrieller Verlade- und Sicherheitstechnik.

14.09.2020

Trainee (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich Engineering - pharmazeutische Industrie

Sikla GmbH

Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohr­leitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.

Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie als

Trainee (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich Engineering - pharmazeutische Industrie

für den Standort 58119 Hagen gewinnen.

Wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance für einen Karrierestart.

Ihre Aufgaben

  • Schrittweise, eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte (bspw. pharmazeutische Industrie) oder Übernahme von Teilverantwortlichkeiten in Großprojekten im Bereich der Befestigungstechnik
  • Unterstützung der Projektleitung bei der Festlegung von Leistungsumfängen und der Kostenkalkulation als Grundlage für die Projektvereinbarung
  • Planung und terminliche Koordination der kompletten Projektabläufe in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Überwachung und Steuerung von Terminen, der Qualität und den Kosten in allen Projektphasen
  • Teilnahme an Bau- und Koordinationssitzungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder erfolgreich beendete Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau / Bauwesen oder einer vergleichbarer Richtung
  • Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für technikrelevante Themen
  • Organisationstalent, strategisches Denkvermögen, Kreativität
  • Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft im Rahmen der Projektabwicklung (national / international)
  • SAP gestützte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement-Methoden wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • 3D-CAD-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Individuelles, auf die Vorkenntnisse abgestimmtes Traineeprogramm
  • Intensive Einarbeitung und Heranführung an die spätere Aufgabe als Projektmanager
  • Umfassender Einblick in verschiedene technische und kaufmännische Bereiche des Unternehmens
  • Enge und persönliche Betreuung durch erfahrene Mentoren über die komplette Laufzeit des Programms
  • Aufbau eines persönlichen Netzwerkes innerhalb des Unternehmens mit Fokus auf die Projektabwicklung
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit weitgehender Entscheidungsfreiheit
  • Unbefristete Festanstellung sowie flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Altersversorgung
  • Talent- und stärkenorientierte Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem inhabergeführten mittelständigen Unternehmen mit gemeinschaftlichem Arbeitsklima

Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft!

Kompetente und hochmotivierte Mitarbeiter/-innen sind das wichtigste Kapital für Sikla. Bringen Sie Ihr Know-how, Ihre Kreativität und Ihre Kommunikationsstärke mit ein. Wir honorieren Ihre Fähigkeiten angemessen und bieten Ihnen langfristige berufliche Perspektiven in einem expansiven Unternehmen mit spannendem internationalen Umfeld

Ihre Ansprechpartnerin: Natascha Strupinski

Online bewerben

Sikla GmbH
Natascha Strupinski
In der Lache 17
78056 VS-Schwenningen

sikla.de

Sikla GmbH www.sikla.de www.sikla.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-5074/logo_google.png

2020-11-10T12:33:32.323Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2020-09-11

Hagen 58119 Spannstiftstraße 37

51.3743983 7.543537000000001

Trainee (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich Engineering - pharmazeutische Industrie Trainee Sikla GmbH Hagen Bachelor Berufseinsteiger CAD Hochschulabsolvent Ingenieurwesen Master Projektmanager Projektsteung SAP Technik Traineeprogramm Bauindustrie allg.,Gebäudebau,Gebäudetechnik,Sanitärtechnik,Befestigungstechnik,Lagerhaltung,Großhandel,Außenhandel,Anlagenbau,Schiffsbau,Handwerk Ingenieur, Technik,Projektmanagement Trainee Berufseinsteiger Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungs­systemen für Rohr­leitungs- und Anlagen­technik. Unsere 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienst­leistungs­sektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaft­liche und hoch­qualifizierte Ergebnisse.

14.09.2020

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Engineering - pharmazeutische Industrie

Sikla GmbH

Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohr­leitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.

Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie als

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Engineering - pharmazeutische Industrie

für den Standort Villingen-Schwenningen gewinnen.

Nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit ist das Arbeiten vom Homeoffice aus deutschlandweit möglich.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Großprojekten im Prozessanlagenbau der pharmazeutischen Industrie für den Bereich der Befestigungstechnik
  • Unterstützung des Key Account Managements bei der Festlegung von Leistungsumfängen und der Kostenkalkulation als Grundlage für die Projektvereinbarung
  • Planung und terminliche Koordination des kompletten Projektablaufes in Abstimmung mit den Fachbereichen unter Verwendung des SAP-Projektsystems
  • Überwachung und Steuerung von Terminen, der Qualität und den Kosten in allen Projektphasen
  • Teilnahme an Bau- und Koordinationssitzungen sowie Model Reviews

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder erfolgreich beendete Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau / Bauwesen oder einer vergleichbaren Richtung
  • Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für technikrelevante Themen
  • Organisationstalent, strategisches Denkvermögen
  • Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft national / international im Rahmen der Projektabwicklung
  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement-Methoden
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen / SAP Project Builder / C4-CRM
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Unbefristete Festanstellung sowie flexible Arbeitszeiten
  • Individuelles, auf die Vorkenntnisse und Aufgaben abgestimmtes Einarbeitungsprogramm
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit dem Freiraum für eigene Entscheidungen
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Altersversorgung
  • Talent- und stärkenorientierte Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem inhabergeführten mittelständigen Unternehmen mit gemeinschaftlichem Arbeitsklima

Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft!

Kompetente und hochmotivierte Mitarbeiter/-innen sind das wichtigste Kapital für Sikla. Bringen Sie Ihr Know-how, Ihre Kreativität und Ihre Kommunikationsstärke mit ein. Wir honorieren Ihre Fähigkeiten angemessen und bieten Ihnen langfristige berufliche Perspektiven in einem expansiven Unternehmen mit spannendem internationalen Umfeld

Ihre Ansprechpartnerin: Natascha Strupinski

Online bewerben

Sikla GmbH
Natascha Strupinski
In der Lache 17
78056 VS-Schwenningen

sikla.de

Sikla GmbH www.sikla.de www.sikla.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-5074/logo_google.png

2020-11-10T12:35:58.292Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2020-09-11

Villingen-Schwenningen 78056 In der Lache 17

48.05921 8.56738

Deutschlandweit

51.165691 10.451526

Homeoffice

51.165691 10.451526

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Engineering - pharmazeutische Industrie Festanstellung Vollzeit Sikla GmbH Deutschlandweit, Homeoffice, Villingen-Schwenningen Anlagenbau Ausbildung Ingenieur Ingenieurwesen Maschinenanlagen Projektmanagenent Projektsteuerung SAP Technik technische Bauindustrie allg.,Gebäudebau,Gebäudetechnik,Sanitärtechnik,Befestigungstechnik,Lagerhaltung,Großhandel,Außenhandel,Anlagenbau,Schiffsbau,Handwerk Ingenieur, Technik,Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungs­systemen für Rohr­leitungs- und Anlagen­technik. Unsere 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienst­leistungs­sektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaft­liche und hoch­qualifizierte Ergebnisse.

14.09.2020

Engagement Manager Healthcare and Lifescience Solutions (all genders)

Zühlke Engineering GmbH

Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb.

Gestalte die Digitalisierungsvorhaben unserer Kunden!

Engagement Manager Healthcare and Lifescience Solutions (all genders)

Frankfurt am Main

100%

Festanstellung

Welche Aufgaben erwarten Dich?

  • Du positionierst Zühlke als Partner für Business Innovation in der Healthcare-Branche und baust Dein Netzwerk und Mandatsportfolio strategisch aus.
  • Mit Deinen Erfahrungen in der Innovationsberatung identifizierst Du neue Wege für unsere Kunden, typischerweise rund um die Themen der Digitalisierung und des Internet-of-Things in der Gesundheitsindustrie.
  • Du übernimmst die kompetente Beratung des Kunden und gestaltest gemeinsam mit ihm und Deinem Team maßgeschneiderte Lösungen in der Software- oder Geräteentwicklung.
  • Zusammen mit der Projektleitung begeisterst Du die Teammitglieder und führst Deine Kundenprojekte zum gemeinsamen Erfolg. Dabei inspirierst Du als Coach und Vorbild und gehst Herausforderungen gemeinsam an.
  • Während der Projektanbahnung kooperierst Du eng mit den Sales Kolleginnen und Kollegen und machst Dich zu einem wichtigen Sparringspartner bei der Angebots- und Vertragsgestaltung.
  • In einer Position mit kommerzieller Projektverantwortung sind der Kunden- und Projekterfolg sowie ein begeisterndes Kundenerlebnis Dein Antrieb. Du gibst Impulse für neue Themen und Workstreams und gestaltest diese aktiv mit.

Was solltest Du mitbringen?

  • Du hast einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Produkten oder IT-Lösungen im Branchen-Umfeld von Healthcare, Lifescience und/oder Pharma und fühlst Dich in technisch geprägten Umfeldern wohl. Du hast bereits Ergebnisverantwortung für Entwicklungsprojekte übernommen und diese auch dem Kunden gegenüber auf Augenhöhe vertreten.
  • Du verstehst das Dienstleistungsgeschäft und dessen Herausforderungen bezüglich Projektleitung und Engagement-Management. Dabei liegen Dir agile Vorgehensweisen.
  • Dank Deiner kommunikativen Persönlichkeit fühlst Du Dich in interdisziplinären Teams und bei der Kommunikation mit Entscheidern wohl. Du bist analytisch, empathisch und initiativ. Du schätzt es einen großen Gestaltungsspielraum zu haben und bist kundenorientiert, von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung.
  • Ein abgeschlossenes Studium sowie ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.

Unser Angebot:

Zühlke unterstützt Deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Es ist uns wichtig, dass wir Dich durch konti­nuierliche, hochwertige Weiterbildungen fördern. Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst Du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungs­paket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!

Lass Dich vom Zühlke Spirit anstecken und lies unsere Success Stories aus den Projekten.

Bewerben


Imke Never

E-Mail senden

Zühlke Engineering GmbH www.zuehlke.com www.zuehlke.com files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1696/logo_google.png

2020-11-13T08:32:47.497Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2020-09-14

Frankfurt am Main 60311

50.1100897 8.6822492

Engagement Manager Healthcare and Lifescience Solutions (all genders) Festanstellung Vollzeit Zühlke Engineering GmbH Frankfurt am Main Business Development Director IT Management Manager Programme Project R&D professional services Ingenieurdienstleistungen,Bank & Finanzdienstleistung,Unternehmensberatung Führungskraft, Management,IT, Softwareentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Als unabhängiger Partner führt Zühlke Ideen zur Marktreife und Unternehmen zum Erfolg. In drei vernetzten Bereichen – Produkt- und Software-Engineering, Managementberatung, Start-up-Finanzierung – verbinden wir Stärken und Ziele unserer Kunden mit unserer Umsetzungskraft.

14.09.2020

Medizinischer Fachangestellter m/w/d

BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH

Team Freiburg sucht Verstärkung!

Wir sind eines der größten Laborunternehmen Deutschlands und versorgen mit unserem medizinischen Facharztlabor Freiburg Humanmediziner aller Fachbereiche, Tierärzte und Krankenhäuser der Region mit einem umfangreichen Diagnostikangebot.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein und weiterhin am Puls der Zeit mit höchsten Qualitätsstandards arbeiten zu können, ziehen wir derzeit in neue, topmodern ausgestattete Räumlichkeiten in absolut zentraler Lage von Freiburg.

Haben Sie Lust, dabei zu sein? Für unser kompetentes, motiviertes Team suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen engagierten und erfahrenen

Medizinischen Fachangestellten m/w/d

für den Probeneingang

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bereiche

  • Probeneingang:
    Sortieren, Erfassen, Splitten und Verteilen der eingehenden Proben, Bearbeiten des Referenzversands, Blutentnahme bei Patienten
  • Auftragserfassung:
    Durchführen der automatischen Beleglesung und Datenkorrektur, Erfassen aller relevanten Daten (Patienten- und Probendaten, Testanforderungen, Einsender und Kostenträger), Archivieren der Scheine
  • Telefonzentrale:
    Erteilen der Befundauskunft, Durchgeben eiliger Untersuchungen und pathologischer Befunde

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (MFA) bzw. Arzthelfer m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation mit Laborerfahrung
  • Versierter Umgang mit MS Office, Laborsoftware etc.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Denken und Handeln
  • Freude an Teamwork sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen (ca. 4 x im Jahr)

Wir bieten Ihnen

  • eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u. v. m
  • ein modernes, professionelles und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld u.v.m.

Sie kommen aus einer anderen Stadt und wollten schon immer in Freiburg leben? Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und beteiligen uns an den Umzugskosten, um Ihnen den Start bei uns zu erleichtern!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen.

Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Frau Klingele, Telefon 0761 / 40 00 65 12.

Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik.

BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie.

Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen.

Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung.

BIOSCIENTIA
Institut für Medizinische Diagnostik GmbH
Personalabteilung
Konrad-Adenauer-Straße 17
55218 Ingelheim am Rhein
bewerbung@bioscientia.de

www.bioscientia.de

Medizinischer Fachangestellter m/w/d Festanstellung Vollzeit BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Freiburg 79110 Arzthelfer BIOSCIENTIA Baden Biotechnik Biotechnologie Breisgau Chemie Dateneingabe Datenerfassung Diagnostik Fachangestellte Freiburg Gesundheitswesen GmbH Humanmedizin Institut Klinische Laboratorium Labordiagnostik Labordienstleistungen Laboruntersuchung MFA MTRA Medizin Medizinische Medizintechnik Pharma Pharmazie Praxispersonal Probeneingang Württemberg Weitere: Chemie, Pharma & Medizin,Weitere: Dienstleistungen Forschung, Wissenschaft,Medizin, Pflege Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik.

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