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Stellenanzeigen

06.11.2020

Teamleiter (m/w/d) Technologietransfer Arzneimittelentwicklung

Wörwag Pharma GmbH & Co. KG

WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten.

Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Teamleiter (m/w/d) Technologietransfer Arzneimittelentwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Implementierung von Technologietransferprojekten (Transfer von der Entwicklung bis hin zur Produktion, aber auch für Transferleistungen zwischen den Stand­orten) und Compliance-Programmen
  • Sie leiten, unterstützen und entwickeln das Team von Produktentwicklern, die für Lebens­zyklus­projekte verantwortlich sind
  • Sie sind für das Gesamtbudget, die Zeitpläne und die Qualitätsaspekte der Projekte in Ihrer Region verantwortlich
  • Sie sind für die Koordination und Zusammen­arbeit mit externen Partnern verantwortlich – wie u. a. CMOs, CDMOs
  • Sie sind verantwortlich für die abteilungs­übergreifende Koordination und Zusammen­arbeit mit Bereichen wie u.a. Regulatory Affairs, Quality, Medical Affairs, Marketing und Einkauf
  • Sie sind für die kontinuierliche Verbesserung relevanter Prozesse verantwortlich

Ihr Profil:

  • Sie haben einen Abschluss im Bereich der Pharmazie, Chemieingenieurwesen, Pharma­technik oder vergleichbar
  • Sie haben mindestens 10 Jahre Berufs­erfahrung – vor allem in den verschiedenen Phasen von Entwicklungsprojekten in der pharmazeutischen Industrie
  • Sie haben Erfahrung im Management von Technologietransfer- und / oder Entwicklungs­projekten (Erfahrung in der Herstellung von pharmazeutischen Produkten ist von Vorteil)
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Projektteams in einem Pharma­unter­nehmen gesammelt
  • Sie verstehen die Prinzipien des Projekt­managements und sind mit den im Projekt­management gebräuchlichen Tools und Methoden vertraut
  • Ein gutes Verständnis der regulatorischen Anforderungen und der relevanten pharma­zeutischen und GMP-Kenntnisse ist erforderlich
  • Sie übernehmen Verantwortung und sind dabei kommunikativ, teamfähig und durch­setzungs­fähig
  • Sehr gute Englischkenntnisse und eine moderate Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens
  • Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen
  • Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet


Wir freuen uns auf Sie!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-​Registrierung und die Ein­reichung Ihrer voll­ständigen Bewerbungs­unter­lagen auf unserem Bewerbungsportal.

WÖRWAG Pharma GmbH & Co. KG
Calwer Straße 7
D-71034 Böblingen T +49 (0)7031 6204-0
www.woerwagpharma.com

Teamleiter (m/w/d) Technologietransfer Arzneimittelentwicklung Festanstellung Vollzeit Wörwag Pharma GmbH & Co. KG Böblingen Pharma Teamleitung Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Die Produktpalette von WÖRWAG Pharma umfasst ver­schrei­bungspflichtige Präparate wie auch OTC- (Over the Counter) Produkte und Nahrungs­ergänzungsmittel.

06.11.2020

Projektmanager Arzneimittelentwicklung (m/w/d)

Wörwag Pharma GmbH & Co. KG

WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten.

Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Projektmanager Arzneimittelentwicklung (m/w/d)

Für die anspruchsvolle Aufgabe der Realisierung von Produktideen bis zum Erhalt der Marketing Authorization in unseren Zielländern suchen wir einen erfahrenen Experten, der multidisziplinäre Teams engagiert zum Ziel führt.

Ihre Aufgaben:

  • Sie bewerten Projektideen anhand relevanter Richtlinien (ICH Q8; ICH Q9; ICH Q10), QTPP und bereiten Risikobewertungen vor
  • Sie beteiligen sich aktiv an der Erstellung der Produktentwicklungsstrategie und der Auswahl externer Partner - CDOs, CDMOs
  • Sie koordinieren und leiten die Durchführungs­phase der Produktentwicklung um vordefinierte Ziele zu erreichen
  • Sie sind verantwortlich für das Design des neuen Produkts und den Herstellungsprozess (dabei sind die relevanten gesetzlichen An­forderungen, die internen Kundenanforderungen sowie die Bedürfnisse der Patienten zu erfüllen)
  • Sie erstellen basierend auf dem generierten Wissen und in Abstimmung mit der Unter­nehmens­strategie neue Produktideen und präsentieren diese den Schnittstellen
  • Sie sind verantwortlich für die Qualität, den Zeitplan und das Projektbudget sowie für die Erreichung von delegierten Projekten (dabei planen Sie einen angemessenen Einsatz der Unternehmensressourcen)

Ihr Profil:

  • Sie haben ein pharmazeutisches oder techno­logisch-wissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Sie haben fundierte und nachweisbare Er­fahrung in der erfolgreichen Durchführung von komplexen Projekten in den Bereichen der Pharmazie/Pharmaprodukte
  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre ein­schlägige Berufserfahrung in der Pharma­industrie und sehr gute Projekt­manage­ment­fähigkeiten
  • Sie verwenden die im Projektmanagement standardisierten Tools und Methoden und sind zuverlässig in der Berichterstattung (z. B. hinsichtlich Projektfortschritt an die Geschäfts­leitung und den Vorstand) dabei haben Sie erste Erfahrungen im professionellen und diszi­pli­na­rischen Management von Mitarbeitenden
  • Sie sind mit der Entwicklung pharmazeutischer Produkte und der pharmazeutischen Ver­fahrens­technik bestens vertraut und bringen Ideen für Optimierung und Innovation mit
  • Sie sind mit regulatorischen Angelegenheiten, relevanten pharmazeutischen- und GMP-Richt­linien vertraut
  • Sie sind kreativ, verantwortungsbewusst, kommunikativ, teamfähig und selbstbewusst dabei runden Ihre sehr guten Englisch­kennt­nisse und eine moderate Reisebereitschaft Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens
  • Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen
  • Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet


Wir freuen uns auf Sie!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-​Registrierung und die Ein­reichung Ihrer voll­ständigen Bewerbungs­unter­lagen auf unserem Bewerbungsportal.

WÖRWAG Pharma GmbH & Co. KG
Calwer Straße 7
D-71034 Böblingen T +49 (0)7031 6204-0
www.woerwagpharma.com

Projektmanager Arzneimittelentwicklung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Wörwag Pharma GmbH & Co. KG Böblingen Pharma Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Produktpalette von WÖRWAG Pharma umfasst ver­schrei­bungspflichtige Präparate wie auch OTC- (Over the Counter) Produkte und Nahrungs­ergänzungsmittel.

06.11.2020

Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie/-Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für die Einhaltung, Sicherung, Erhaltung und
    Verbesserung unseres internen Qualitätssystems unter
    Beachtung der GMP-Richtlinien verantwortlich
  • Hierzu arbeiten Sie in stetigem Austausch mit den
    Abteilungen, stehen als Ansprechpartner bei
    qualitätsrelevanten Themen zur Verfügung und führen
    Schulungen durch
  • Sie bereiten Daten auf und erstellen Analysen für Statistiken,
    Kalkulationen sowie Trends
  • Schwerpunktmäßig übernehmen Sie die Qualitätssicherung
    der Geräte und Anlagen mit der Betreuung, dem Review und
    der Freigabe verschiedener Dokumente, wie beispielsweise
    Qualifizierungsunterlagen von Geräten und Anlagen sowie
    Wartungs- und Instandhaltungsunterlagen
  • Ebenso unterstützen Sie bei der Untersuchung von anlagen-
    und gerätespezifischen Abweichungen in den jeweiligen
    Abteilungen sowie bei der GMP-konformen Umsetzung von
    Änderungen
  • Sie beteiligen sich am Aufbau und der Implementierung
    neuer Qualitätsprozesse im GMP-Umfeld

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine naturwissenschaftliches Studium absolviert oder verfügen über eine fundierte
    naturwissenschaftliche/technische Ausbildung
  • Sie konnten bereits Erfahrungen in der Anwendung
    pharmazeutischer Qualitätssysteme in der chemischen /
    biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie
    sammeln, insbesondere in der Qualifizierung von Geräten
    und Anlagen
  • Dabei eigneten Sie sich gute Kenntnisse in den GMP-
    Regularien sowie in deren Umsetzung an
  • Sie besitzen fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Sie sind flexibel, engagiert und bringen eine hohe
    Leistungsbereitschaft mit
  • Sie legen Wert auf eine gute Teamarbeit sowie auf eine
    verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem
    multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie
    moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen
    Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer
    Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten
  • Offene Feedback-Kultur
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit
    ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des
frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer
Gehaltsvorstellung!
Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Referenznummer YF6884709 per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann-Watermann
Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 – 6605500124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,CTA,Naturwissenschaften,Pharmazie,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

06.11.2020

Business Development Manager (m/w/d)

DUNMORE Europe GmbH

Business Development Manager (m/w/d)

Dunmore Europe GmbH

Seit mehr als 50 Jahren steht die Marke Dunmore für Qualität bei beschichteten, laminierten und metallisierten Folien. Unsere Muttergesellschaft befindet sich in den USA und ist in eine börsennotierte Holding eingebettet. Mit den Standorten in Freiburg, Philadelphia und New York beliefert DUNMORE weltweit Kunden aus der Verpackungs-, Solar-, Pharma-, Automobil- sowie Luft- und Raumfahrtindustrie. Wir sind Ansprechpartner für Kunden in Sachen Innovationen und experimentelle Anwendungen. Die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen gehört zu unseren Stärken. Unsere einzelnen Fertigungsschritte umfassen das Laminieren, Beschichten, Metallisieren und Konfektionieren von Folien und anderen bahnförmigen Substraten.

Um unseren Wachstumsansprüchen gerecht zu werden, suchen wir für unseren Standort in Freiburg einen dynamischen, weltoffenen Business Development Manager.

Wir bieten:

  • Eine herausfordernde Position in einem international agierenden, mittelständisch strukturierten Unternehmen
  • Eine der Position angemessene Vergütung sowie einen Dienstwagen zu Ihrer freien Verfügung
  • Eine ausführliche Einarbeitung sowie die Einbindung in ein kompetentes und dynamisches Team
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie eine Beteiligung an den Umzugskosten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine Tätigkeit in einer attraktiven Region

Aufgaben:

  • Weiterentwicklung und Aufbau der Vertriebsaktivitäten
  • Mitarbeit bei der Budgeterstellung
  • Betreuung des vorhandenen Kundenstammes
  • Selbstständiges Erarbeiten und Erstellen von Angeboten
  • Identifizierung neuer Märkte und Anwendungsfelder
  • Ableitung neuer Produkte aus Kundenanforderungen mit Ertragspotential in Zusammenarbeit mit F & E
  • Erstellung von Marktstudien und Wettbewerbsanalysen
  • Regelmäßiger Informationsaustausch in Sachen Produktentwicklung und Vertriebsaktivitäten mit unserer Firmenzentrale in den USA

Ihr Background – unsere Anforderungen:

  • Auf der Basis einer kaufmännisch, technischen Ausbildung (z. B. Studium/Bachelor Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Background, Techniker-Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation, ) haben Sie bereits Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten gesammelt
  • Erfahrungen im Bereich Kunststoffverarbeitung oder Oberflächenbeschichtung sind vorteilhaft
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes/pro-aktives, kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Internationale Reisebereitschaft

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF6947709(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) an: g.bruell@dunmore.de

Für erste Informationen steht Ihnen Herr Spitz unter 0761 49046 20 zur Verfügung.

Business Development Manager (m/w/d) Festanstellung Vollzeit DUNMORE Europe GmbH Freiburg i. Breisgau Wirtschaftswissenschaften Stahl- & Metall,Farben & Lacke Ingenieur, Technik,Wirtschaftsingenieur,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung DUNMORE ist ein mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz in Freiburg i. Breisgau. Die Veredelung von Folien durch Lackierung und Metallisierung sowie die Herstellung von Laminaten durch Kaschierung bilden den Schwerpunkt unserer Tätigkeiten.

06.11.2020

Prozessingenieur (m/w/d)

DUNMORE Europe GmbH

Prozessingenieur (m/w/d)

Dunmore Europe GmbH

Seit mehr als 50 Jahren steht die Marke Dunmore für Qualität bei beschichteten, laminierten und metallisierten Folien. Unsere Muttergesellschaft befindet sich in den USA und ist in eine börsennotierte Holding eingebettet. Mit den Standorten in Freiburg, Philadelphia und New York beliefert Dunmore weltweit Kunden aus der Verpackungs-, Solar-, Pharma-, Automobil- sowie Luft- und Raumfahrtindustrie. Wir sind Ansprechpartner für Kunden in Sachen Innovationen und experimentelle Anwendungen. Die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen gehört zu unseren Stärken. Unsere einzelnen Fertigungsschritte umfassen das Laminieren, Beschichten, Metallisieren und Konfektionieren von Folien und anderen bahnförmigen Substraten.

Um unseren Wachstumsansprüchen gerecht zu werden, suchen wir für unseren Standort in Freiburg einen dynamischen Prozessingenieur.

Wir bieten:

  • Eine herausfordernde Position in einem international agierenden, mittelständisch strukturierten Unternehmen
  • Eine der Position angemessene Vergütung
  • Eine ausführliche Einarbeitung sowie die Einbindung in ein kompetentes und dynamisches Team
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie eine Beteiligung an den Umzugskosten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine Tätigkeit in einer attraktiven Region

Aufgaben:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung, Einplanung, Durchführung, Archivierung sowie Berichterstattung von Produktionsversuchen
  • Schulungen der Produktionsmitarbeiter bei Produktneuerstellung und Prozessoptimierung
  • Durchführung von Risikoanalysen bei Prozess- und Verfahrensänderungen
  • Unterstützung der Fehlerursachenermittlung bei Qualitätsabweichungen
  • Kontinuierliche Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit der Fertigungsabteilung, Qualitätssicherung und technischen Abteilung
  • Unterstützung bei der Planung, Projektierung und Inbetriebnahme neuer Fertigungsanlagen
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Messebesuche, Besuche von Maschinenherstellern, usw.)

Ihr Background – unsere Anforderungen:

  • Ingenieur für Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Chemie – vorzugsweise mit Schwerpunkt Lacke, Druck- oder Papiertechnik oder Techniker mit vergleichbaren Schwerpunkten
  • Erfahrungen im Bereich Kunststoffverarbeitung oder Oberflächenbeschichtung sind vorteilhaft
  • Begeisterung für Projektarbeit und das Einführen neuer Produkte und Verfahren
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes/proaktives, kostenorientiertes Denken und Handeln
  • Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Internationale Reisebereitschaft

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF6947718 (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) an: g.bruell@dunmore.de

Für erste Informationen steht Ihnen Herr Spitz unter 0761 49046 20 zur Verfügung.

Prozessingenieur (m/w/d) Festanstellung Vollzeit DUNMORE Europe GmbH Freiburg i. Breisgau Stahl- & Metall,Farben & Lacke Ingenieur, Technik,Kunststofftechnik,Servicetechnik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung DUNMORE ist ein mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz in Freiburg i. Breisgau. Die Veredelung von Folien durch Lackierung und Metallisierung sowie die Herstellung von Laminaten durch Kaschierung bilden den Schwerpunkt unserer Tätigkeiten.

06.11.2020

Senior SAP SD/GTM Consultant (m/w/d)

HELM AG

Senior SAP SD/GTM Consultant (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Bereich IT, am Standort Hamburg, suchen wir im Rahmen des globalen Rollouts eines neuen ERP-Systems (SAP 4/HANA) einen engagierten Senior SAP SD/GTM Consultant (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als Mitglied der Abteilung ONE HELM ERP stehen Sie für die SAP-Prozess- und Applikationsberatung mit dem Schwerpunkt SD/GTM für die internationale HELM Gruppe.
  • Sie leiten (Teil-) Projekte zur Verbesserung der globalen Prozesse bzw. arbeiten an diesen mit. Dabei setzen Sie auf eine kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse im Bereich SAP SD/GTM
  • Ebenfalls verantworten Sie die Analyse, Erstellung von Konzepten und die Umsetzung im Bereich SD/GTM
  • Sie haben ein Auge auf die Einhaltung von Standards und achten darauf, dass einheitliche Lösung SD/GTM Designs (SAP-Template) angewendet werden.
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen innerhalb des Konzerns (Process Owner) zusammen und koordinieren externe Dienstleister.

Ihr Profil:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie verfügen über eine hohe Prozessberatungskompetenz und breites fachliches Wissen im Bereich SAP SD/GTM
  • Sie haben mindestens 5 Jahre Projekt- und Customizing Erfahrung im SAP-Umfeld in dem Modulen SD/GTM, idealerweise erste Projekte mit S/4 HANA realisiert.
  • Ihre innovative Aufgeschlossenheit und Beratungskompetenz in SAP/4 HANA SD/GTM sowie FIORI sind für uns vorteilhaft.
  • Darüber hinaus ist ein tiefgreifendes Integrationswissen zu den Modulen MM, LE und FICO von Vorteil
  • In vorangegangene IT-Projekten konnten Sie Erfahrungen als Teilprojektleiter, sowie im Modellieren von Prozessen (BPMN) sammeln.

Jetzt bewerben

Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6957306 (in der Bewerbung bitte angeben)

Jetzt bewerben

Senior SAP SD/GTM Consultant (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie ERP-Beratung,IT-Beratung,IT-Projektleitung,SAP-Beratung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

06.11.2020

IT Projektmanager (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf den Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Daher suchen wir für unser Unternehmen, mit Sitz in Neunkirchen/Saar zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

IT Projektmanager (m/w/d)

Sie unterstützen den zuständigen IT-Manager in seiner Rolle als zentraler Kontakt für alle Nutzer der DACH Region an den derzeitigen Standorten (Neunkirchen, Kist, Ginsheim-Gustavsburg, Neuenegg) und zukünftigen Standorten für alle ICT- bezogenen Fragen und Anforderungen. Sie tragen zur Sicherstellung einer fristgerechten Lösung von Incidents und Unterstützung anderer IS Teams beim Support multipler Systeme und Domains bei.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Sie wirken maßgeblich mit bei der Lieferung von definierten IT-Strategien, funktionaler Ziele und Erfüllung von Unternehmenszielen
  • Sie teilen sich mit dem IT-Manager das Multi-Projekt-Management-Tätigkeiten
  • Sie erarbeiten Vorschläge zu Problemlösungen, Verbesserungen und Weiterentwicklung
  • Zusammenarbeit mit zentralen Teams an anderen Standorten zur Arbeitskoordinierung und Implementierung lokaler Erfordernisse bei der Umsetzung
  • IT Relationship Management/IT Kontakt für alle aktiven und potentiellen Kunden
  • Unterstützung, enge Abstimmung und Zuarbeiten des IT-Managers DACH

Ihr Profil:

  • Kenntnisse in verschiedenen IT Disziplinen, Projektmanagement, Softwareentwicklungsprozessen, Infrastructure Management, Operations Management und Deskside Support
  • Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte unter Einbindung verschiedener Systeme zu klären
  • Supply Chain & Logistik Erfahrung (Pharma-Hintergrund von Vorteil)
  • Vorausschauender Umgang mit operativen Sachverhalten und Entwicklung präventiver Maßnahmen
  • Lösung komplexer Probleme in einer klaren und strukturierten Art und Weise, die vom Team und anderen Kollegen/Kolleginnen nachvollzogen werden kann
  • Starke Kompetenz in technischer und operativer Dokumentation
  • Erfahren im Management der Arbeitsbelastung und Prioritäten externer Vertragspartner
  • Flexible Einstellung zu Arbeitszeiten, wenn geschäftliche Erfordernisse und Ziele zu erfüllen sind
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationskompetenzen
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtsystem (08:00 – 20:00 Uhr)

Ausbildung/Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT Management in einer multidisziplinären Multi-Site Umgebung
  • Erweiterte IT Operations- und ausgeprägte IT Projekt Management Kompetenzen
  • ITIL Zertifizierung und Zertifizierung der üblichen großen Technologieanbieter (wünschenswert)
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF6957307 – bevorzugt per E-Mail an Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com).

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

IT Projektmanager (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Neunkirchen/Saar Logistik,Transport,Lagerhaltung IT-Projektmanagement,IT-Support Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

06.11.2020

Senior SAP SD Consultant (m/w/d)

HELM AG

Senior SAP SD Consultant (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Bereich IT, am Standort Hamburg, suchen wir im Rahmen des globalen Rollouts eines neuen ERP-Systems (SAP 4/HANA) einen engagierten Senior SAP SD Consultant (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als Mitglied der Abteilung ONE HELM ERP stehen Sie für die SAP-Prozess- und Applikationsberatung mit dem Schwerpunkt SD im Rahmen des globalen S/4 HANA Rollouts für die internationale HELM Gruppe.
  • Sie leiten (Teil-) Projekte zur Verbesserung der globalen Prozesse bzw. arbeiten an diesen mit. Dabei setzen Sie auf eine kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse im Bereich SAP SD.
  • Sie verantworten die Analyse, Erstellung von Konzepten und die Umsetzung im Bereich SD.
  • Sie haben ein Auge auf die Einhaltung von Standards und achten darauf, dass einheitliche Lösung SD Designs (SAP-Template) angewendet werden.
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen innerhalb des Konzerns (Process Owner) zusammen und koordinieren externe Dienstleister.
  • Nach Abschluss des Projektes verantworten sie innerhalb des Bereiches IT den weiteren Ausbau und die weltweite Integration der SD-Prozesse und bringen ihr Knowhow gewinnbringend ein.

Ihr Profil:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie verfügen über eine hohe Prozessberatungskompetenz und breites fachliches Wissen im Bereich SAP SD
  • Sie haben mindestens 5 Jahre Projekt- und Customizing Erfahrung im SAP-Umfeld in dem Modulen SD, idealerweise erste Projekte mit S/4 HANA realisiert.
  • Ihre innovative Aufgeschlossenheit und Beratungskompetenz in SAP/4 HANA SD sowie FIORI sind für uns vorteilhaft. Darüber hinaus ist ein tiefgreifendes Integrationswissen zu den Modulen MM, LE und FICO von Vorteil.
  • In vorangegangene IT-Projekten konnten Sie Erfahrungen als Teilprojektleiter, sowie im Modellieren von Prozessen (BPMN) sammeln.
  • Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse, sich selbständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten, mit. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Bereitschaft aus, IT-Prozessverantwortung zu übernehmen.
  • Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark und denken in Lösungen.
  • Sie bewegen sich gerne im internationalen Umfeld und können sich fließend in der englischen und deutschen Sprache verständigen.

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6957311 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Senior SAP SD Consultant (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie ERP-Beratung,IT-Beratung,IT-Projektleitung,SAP-Beratung,SAP-Entwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

06.11.2020

Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – Support

HELM AG

Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – Support

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Bereich IT, am Standort Hamburg, suchen für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres S/4 HANA Systems einen engagierten Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – Support.

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als Mitglied der Abteilung ONE HELM ERP stehen Sie für die SAP-Prozess- und Applikationsberatung mit dem Schwerpunkt LE/TM für die internationale HELM Gruppe.
  • Sie leiten (Teil-) Projekte zur Verbesserung der globalen Prozesse bzw. arbeiten an diesen mit. Dabei setzen Sie auf eine kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse im Bereich SAP LE/TM.
  • Ebenso verantworten Sie die Analyse, Erstellung von Konzepten und die Umsetzung im Bereich LE/TM.
  • Sie haben ein Auge auf die Einhaltung von Standards und achten darauf, dass einheitliche Lösung LE/TM Designs (SAP-Template) angewendet werden.
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen innerhalb des Konzerns (Process Owner) zusammen und koordinieren externe Dienstleister.

Ihr Profil:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie verfügen über eine hohe Prozessberatungskompetenz und breites fachliches Wissen im Bereich SAP LE/TM. Sie haben mindestens 5 Jahre Projekt- und Customizing Erfahrung im SAP-Umfeld in dem Modulen LE/TM, idealerweise erste Projekte mit S/4 HANA realisiert.
  • Ihre innovative Aufgeschlossenheit und Beratungskompetenz in SAP/4 HANA LE/TM sowie FIORI sind für uns vorteilhaft. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in MM und PP mit.
  • In vorangegangene IT-Projekten konnten Sie Erfahrungen als Teilprojektleiter, sowie im Modellieren von Prozessen (BPMN) sammeln.
  • Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse, sich selbständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten, mit. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Bereitschaft aus, IT-Prozessverantwortung zu übernehmen.
  • Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark und denken in Lösungen.
  • Sie bewegen sich gerne im internationalen Umfeld und können sich fließend in der englischen und deutschen Sprache verständigen.

Jetzt bewerben

Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersversorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in
einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer
unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei
der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6957313 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – Support Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie ERP-Beratung,IT-Beratung,IT-Projektleitung,IT-Support,SAP-Beratung,SAP-Entwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

06.11.2020

Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – international Rollout

HELM AG

Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – international Rollout

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Bereich IT am Standort Hamburg suchen wir im Rahmen des globalen Rollouts unseres SAP 4/HANA einen engagierten Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – international Rollout.

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als Mitglied der Abteilung ONE HELM ERP stehen Sie für die SAP-Prozess- und Applikationsberatung mit dem Schwerpunkt LE/TM im Rahmen des globalen S/4 HANA Rollouts für die internationale HELM Gruppe.
  • Sie leiten (Teil-) Projekte zur Verbesserung der globalen Prozesse bzw. arbeiten an diesen mit. Dabei setzen Sie auf eine kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse im Bereich SAP LE/TM
  • Ebenso, verantworten Sie die Analyse, Erstellung von Konzepten und die Umsetzung im Bereich LE/TM
  • Sie haben ein Auge auf die Einhaltung von Standards und achten darauf, dass einheitliche Lösung LE/TM Designs (SAP-Template) angewendet werden.
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen innerhalb des Konzerns (Process Owner) zusammen und koordinieren externe Dienstleister.
  • Nach Abschluss des Projektes verantworten sie innerhalb des Bereiches IT den weiteren Ausbau und die weltweite Integration der LE/TM-Prozesse und bringen ihr Knowhow gewinnbringend ein.

Ihr Profil:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie verfügen über eine hohe Prozessberatungskompetenz und breites fachliches Wissen im Bereich SAP LE/TM. Sie haben mindestens 5 Jahre Projekt- und Customizing Erfahrung im SAP-Umfeld in dem Modulen LE/TM, idealerweise erste Projekte mit S/4 HANA realisiert.
  • Ihre innovative Aufgeschlossenheit und Beratungskompetenz in SAP/4 HANA LE/TM sowie FIORI sind für uns vorteilhaft.
  • Darüber hinaus ist ein tiefgreifendes Integrationswissen zu den Modulen MM, SD und FICO von Vorteil. In vorangegangene IT-Projekten konnten Sie Erfahrungen als Teilprojektleiter, sowie im Modellieren von Prozessen (BPMN) sammeln.
  • Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse, sich selbständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten, mit. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Bereitschaft aus, IT-Prozessverantwortung zu übernehmen.
  • Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark und denken in Lösungen.
  • Sie bewegen sich gerne im internationalen Umfeld und können sich fließend in der englischen und deutschen Sprache verständigen.

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersversorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6957320 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Senior SAP LE/TM Consultant (m/w/d) – international Rollout Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie ERP-Beratung,IT-Beratung,IT-Projektleitung,IT-Support,SAP-Beratung,SAP-Entwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

06.11.2020

Senior SAP FI/CO Consultant (m/w/d)

HELM AG

Senior SAP FI/CO Consultant (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Bereich IT, am Standort Hamburg, suchen wir im Rahmen des globalen Rollouts eines neuen ERP-Systems (SAP 4/HANA) einen engagierten Senior SAP FI/CO Consultant (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als Mitglied der Abteilung ONE HELM ERP stehen Sie für die SAP-Prozess- und Applikationsberatung mit dem Schwerpunkt FICO für die internationale HELM Gruppe.
  • Sie leiten (Teil-) Projekte zur Verbesserung der globalen Prozesse bzw. arbeiten an diesen mit. Dabei setzen Sie auf eine kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse im Bereich SAP FICO.
  • Sie verantworten die Analyse, Erstellung von Konzepten und die Umsetzung im Bereich FICO.
  • Sie haben ein Auge auf die Einhaltung von Standards und achten darauf, dass einheitliche Lösung FICO Designs (SAP-Template) angewendet werden.
  • Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen innerhalb des Konzerns (Process Owner) zusammen und koordinieren externe Dienstleister.

Ihr Profil:

  • Für diese Funktion bringen Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie verfügen über eine hohe Prozessberatungskompetenz und breites fachliches Wissen im Bereich SAP FICO. Sie haben mindestens 5 Jahre Projekt- und Customizing Erfahrung im SAP-Umfeld in dem Modulen FICO, idealerweise erste Projekte mit S/4 HANA realisiert.
  • Ihre innovative Aufgeschlossenheit und Beratungskompetenz in SAP/4 HANA FICO sowie FIORI sind für uns vorteilhaft. Darüber hinaus ist ein tiefgreifendes Integrationswissen zu den Modulen MM, LE und SD von Vorteil.
  • In vorangegangene IT-Projekten konnten Sie Erfahrungen als Teilprojektleiter, sowie im Modellieren von Prozessen (BPMN) sammeln.
  • Sie bringen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Interesse, sich selbständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten, mit. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Bereitschaft aus, IT-Prozessverantwortung zu übernehmen.
  • Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark und denken in Lösungen.
  • Sie bewegen sich gerne im internationalen Umfeld und können sich fließend in der englischen und deutschen Sprache verständigen.

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersversorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6957322 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Senior SAP FI/CO Consultant (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie ERP-Beratung,IT-Beratung,IT-Projektleitung,SAP-Beratung,SAP-Entwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

06.11.2020

Commercial / Operational Excellence Manager (m/w/d)

HELM AG

Commercial / Operational Excellence Manager (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Pharma Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+49 40 2375 1875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

In unserem Geschäftsbereich Pharma, am Standort Hamburg, entwickeln wir generische Arzneimittel. Für unsere Abteilung Commercial Operations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und erfahrenen Commercial / Operational Excellence Manager (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Als strategischer Berater für die Business Line Pharma begleiten Sie die Entwicklung innovativer Ansätze für Prozesse innerhalb der Bereiche Licensing, Account Management, Customer Service und Procurement.
  • Sie übernehmen die Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Ist-Prozessen mit vorhandenen Lieferanten und Partnern. Die Nutzung und Implementierung geeigneter IT Lösungen steht hierbei im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Kollegen in der Weiterentwicklung vorhandene CRM- und ERP Systeme.
  • Selbstständig arbeiten Sie an der Erkennung und Definition von Risiken innerhalb des Bereiches Commercial Operations, formulieren Lösungen und entwickeln datenbasierte Entscheidungsvorlagen zur Behebung von Schwachstellen.
  • Sie entwickeln Ideen zur Einführung von Tools, Leistungs-Dashboards und KPIs innerhalb aller kommerzieller Abteilungen (Finish Dosage Forms und Wirkstoffen). Hierbei begleiten Sie ebenfalls die Konzeption, das Nachhalten und die Sicherstellung der Umsetzung von Maßnahmen.
  • Zusammen mit Ihren Kollegen der Business Unit Pharma übernehmen Sie zielorientiert das Bench Marking von HELM Wettbewerbern und fokussieren die kontinuierliche Verbesserung und die Messbarkeit einzelner Initiativen.
  • Die Mitarbeit in neuen Projekten oder Arbeitskreisen, vervollständigt in diesem Zusammenhang Ihren Tätigkeitsbereich.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Vorwirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
  • Sie verfügen über Berufspraxis als Consultant in einer Unternehmensberatung oder ähnlichen beruflichen Umgebungen. Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kenntnisse der Prozesse im Bereich Sales, Procurement und Account Management.
  • Ihr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr gestalterischer Wille erleichtert Ihnen den Mehrwert von prozessualem Denken zu vermitteln. Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe Affinität für IT Systeme.
  • Gängige IT-Anwendungen im Bereich Sales, Procurement und Customer Service (MS Office, Salesforce) beherrschen Sie routiniert. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und Berufserfahrung im Umgang mit SAP und Quality Management Systemen (Six Sigma)
  • Im Team agieren Sie als offene und kommunikative Kontaktperson. Sie haben Freude daran Projekte innerhalb des Bereiches Commercial Operations zu begleiten. Motiviert nehmen Sie hierbei auch neue Herausforderungen an.
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind.

Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersversorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

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Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6957323 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Commercial / Operational Excellence Manager (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie Führungskraft, Management,Strategieberatung,Unternehmensberatung,Kaufmännische Leitung,Prozessorganisation,Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

06.11.2020

Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik zur Unterstützung unserer Montageabteilung

Transnova-RUF Verpackungs- und Palettiertechnik GmbH

Die transnova-RUF Verpackungs- und Palettiertechnik GmbH ist ein international agierender, technologie­führender Anbieter von Maschinen und Anlagen zur Automatisierung von Verpackungs- und Palettierprozessen. Auf der technologischen Basis modernster Roboter- und Automatisierungstechnik sowie eines modularen Maschinenkonzeptes werden für namhafte, internationale Kunden aus der Food-, Pharma-, Kosmetik- und Non-Food-Industrie innovative Lösungen maßgeschneidert realisiert („Design to order“). transnova- RUF GmbH ist ein 100%iges Familienunternehmen mit über 20-jähriger Firmenhistorie und kontinuierlichem Umsatzwachstum. Der Firmensitz mit rund 250 Mitarbeitern ist in Ansbach.

Wir stellen ein:

Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik
zur Unterstützung unserer Montageabteilung

Ihre Aufgaben:

  • Maschinen- und Anlagenverdrahtung
  • berufsübliche Montagetätigkeit

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • SPS-Erfahrung (Siemens S7)
  • gute Kenntnisse im Bereich Elektroinstallation
  • Kenntnisse in der Schaltschrankverdrahtung
  • weitestgehend selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • einen modernen Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • persönliche Entwicklungsperspektive und Weiterbildung
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und dynamischen Team

Haben Sie Interesse, Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens zu werden? Wir bieten Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven, vielfältige und herausfordernde Aufgaben sowie eine leistungsorientierte Vergütung in einer teamorientierten Unternehmenskultur. Auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen freuen wir uns.

Bitte senden Sie Ihre ausführliche Bewerbung an:

transnova-RUF GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 12 • 91522 Ansbach • Tel.: 0981 96984-0
E-Mail: info@transnova-ruf.de

Elektroniker (m/w/d) Automatisierungstechnik zur Unterstützung unserer Montageabteilung Festanstellung Vollzeit Transnova-RUF Verpackungs- und Palettiertechnik GmbH Ansbach Automatisierungstechniker Elektrik Elektriker Elektrotechnik Elektrotechniker Installateur Maschinenbediener Maschinenbedienung Montage Schaltschrankbau Technik Techniker Druck, Papier & Verpackung allg.,Weitere: Druck, Papier & Verpackung Ingenieur, Technik,Elektronik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die transnova-RUF Verpackungs- und Palettiertechnik GmbH ist ein international agierender, technologie­führender Anbieter von Maschinen und Anlagen zur Automatisierung von Verpackungs- und Palettierprozessen. 

06.11.2020

Quality Manager (m/w/d) Strategic Alliance

Midas Pharma GmbH

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Quality Manager (m/w/d) Strategic Alliance

location_on Ingelheim am Rhein, Deutschland

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Midas Pharma

Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens.


Das sind Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von qualitätsrelevanten Prozessen (Änderungsmanagement, Abweichungsmanagement, Dokumentenmanagement, etc.)
  • Erstellung, Bewertung und Aktualisierung qualitätsrelevanter Dokumente
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen aus aktuellen Richtlinien
  • Verantwortung für die GMP-konforme Bearbeitung von qualitätsrelevanten Produktbeanstandungen
  • Verhandlung von Qualitätssicherungsvereinbarungen
  • Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Pflege des Dokumentationssystems zur GxP-konformen Erstellung und Archivierung von GxP-Dokumenten
  • Unterstützung von interdisziplinären und internationalen Projektteams


Das sind Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement der pharmazeutischen Industrie
  • Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen pharmazeutischen Regelwerke (EU GMP, WHO-Guidelines, ICH-Guidelines, US FDA, etc.)
  • Sicherer Umgang von MS Office, insbesondere MS Excel
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Das bieten wir Ihnen

  • Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen Unternehmen
  • Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team
  • Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bitte als PDF und mit möglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen an:


Midas Pharma GmbH

Rheinstraße 49, 55218 Ingelheim

career@midas-pharma.com


Überzeugen Sie sich selbst: www.midas-pharma.com

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Midas Pharma GmbH
Rheinstraße 49
55218 Ingelheim
Deutschland
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Unser Bewerbungsprozess

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Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die von unseren Personalverantworlichen, dem Abteilungsleiter/in und der Geschäftsführung betreut werden.

Dadurch sichern wir ab, dass Ihre Bewerbung nur die nötigen Personen erreicht. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bewerbung.

Schliessen

Quality Manager (m/w/d) Strategic Alliance Festanstellung Vollzeit Midas Pharma GmbH Ingelheim am Rhein Pharma Naturwissenschaften,Pharmazie,Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die 1988 gegründete Midas Pharma GmbH ist ein international operierendes pharmazeutisches Unternehmen, welches sowohl Dienstleistungen im Bereich Business Development, Lizensierung, IP/Patente, Zulassung, GMP/QM-Services und Auditing erbringt, als auch pharmazeutische Wirkstoffe, deren Vorprodukte und Fertigprodukte entwickelt oder vertreibt

06.11.2020

IT Test Manager (w/m/d) CSV

DENK PHARMA GmbH & Co. KG

Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München.

Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert.

Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen

IT Test Manager (w/m/d) CSV

Das sollte dir Spaß machen

  • Die End-to-End-IT-Qualitäts­prozesses aufzu­bauen und zu profes­sionali­sieren
  • Die GxP-Wert­schöpfungs­kette zu digi­talisieren und Werk­zeuge (IT Change Control, Test Management, Defect Management, Test­automatisierung) auszu­wählen und zu betreuen
  • IT Change Management und Releaseplanung durch­zuführen
  • Eine risikobasierte Test­strategie zu defi­nieren
  • Das IT-Team bei der Durch­führung und Dokumen­tation der Softwarevalidierung nach GAMP 5 zu unter­stützen
  • Unsere Key User Community bei der Defi­nition von Test­plänen sowie der Durch­führung fach­licher Tests zu beraten und anzuleiten

Das solltest du mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder ver­gleichbare Aus­bildung
  • Mehrjährige Berufs­erfahrung im IT Test Management oder in der IT-Qualitäts­sicherung (eCompliance)
  • Erfahrung im IT-Projektmanagement und in Projekt­management­methoden (Wasser­fall und Agil)
  • Den Wunsch, sich pro­aktiv weiter­zuentwickeln und als Teil eines starken Teams gemein­sam Ziele zu errei­chen
  • Kenntnisse hinsichtlich SAP Solution Manager und S/4HANA sind wünschens­wert

Das bieten wir dir

  • Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden
  • Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln
  • Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder und haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben

DENK PHARMA GmbH & Co. KG | Prinzregentenstraße 79 | 81675 München | www.denkkarriere.de

IT Test Manager (w/m/d) CSV Festanstellung Vollzeit DENK PHARMA GmbH & Co. KG München Anwendungsentwicklung Fachinformatiker Informatiker Informatikingenieur Medieninformatiker Softwareengineering Softwareentwicklung Softwareingenieur Softwaretechniker Softwaretechnologie Softwaretester Techniker Wirtschaftsinformatiker Pharma IT, Softwareentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in 70 Ländern international tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Als deutscher Generikahersteller und Export-Spezialist vertreiben wir unsere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel weltweit.

06.11.2020

System Administrator (w/m/d)

DENK PHARMA GmbH & Co. KG

Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München.

Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert.

Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen

System Administrator (w/m/d)

Das sollte dir Spaß machen

  • Die IT-Infrastruktur im eigenen Rechen­zentrum und bei Part­nern voraus­schauend zu ent­wickeln
  • Monitoring der internen Systeme durch­zuführen und Reser­ven und Redun­danzen für den reibungs­losen Betrieb sicher­zustellen
  • Netzwerkarchitektur und -administration
  • IT-Sicherheitslösungen zu implemen­tieren und stetig zu verbes­sern
  • Next-Generation-IT-Infra­stuktur-Lösungen zu erkun­den und Proofs of Concept durch­zuführen
  • Bei IT-Projekten mitzuwirken und diese zu leiten
  • 3rd Level IT Support und Problem­management

Das solltest du mitbringen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder ver­gleichbarer Studien­abschluss
  • Mehrjährige Berufs­erfahrung, idealerweise in der Verant­wortung eines Domain Admin
  • Kenntnisse im Client- und Serverumfeld (Windows, Linux), auch in der Virtu­alisierung (VMware, Hyper-V)
  • Kenntnisse in Netzw­erktechnik (Switch, Firewall, QoS), Cisco-Erfahrung wünschens­wert
  • Systematische und analytische Arbeits­weise
  • Den Wunsch, sich proaktiv weite­rzuentwickeln und als Teil eines starken Teams gemein­sam Ziele zu errei­chen
  • Erste Erfahrung mit Cloud-Migrationen bevor­zugt

Das bieten wir dir

  • Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden
  • Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln
  • Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder und haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

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DENK PHARMA GmbH & Co. KG | Prinzregentenstraße 79 | 81675 München | www.denkkarriere.de

System Administrator (w/m/d) Festanstellung Vollzeit DENK PHARMA GmbH & Co. KG München Cybersicherheit Datenbanktechnologie Fachinformatiker Helpdesk IT-Systemelektroniker Informatiker Informatikingenieur Medieninformatiker Netzwerkadministrator Softwareingenieur Softwaretechniker Systemintegration Techniker Wirtschaftsinformatiker Pharma IT, Softwareentwicklung,Systemadministration Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in 70 Ländern international tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Als deutscher Generikahersteller und Export-Spezialist vertreiben wir unsere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel weltweit.

06.11.2020

Assistenz (w/m/d) im Bereich Arzneimittelzulassung

DENK PHARMA GmbH & Co. KG

Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München.

Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert.

Für unser globales Zulassungs­team suchen wir zur Unterstützung eine

Assistenz (w/m/d) im Bereich Arzneimittelzulassung

Das sollte dir Spaß machen

  • Das Zulassungs­team bei der Neu­registrierung von Arznei­mitteln/Nahrungs­ergänzungs­mitteln und der Pflege bestehender Zulas­sungen in unseren Export­ländern zu unterstützen

    • Erstellung und Pflege regula­torischer Dokumente nach Anweisung
    • Organisation von Dokumenten­beglaubigungen

  • Die Pflege von Dokumenten-Management-Systemen und Daten­banken
  • Kopier- und Sortier­arbeiten
  • Abteilungs­intern organi­satorische und administrative Auf­gaben durchzuführen

Das solltest du mitbringen

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung (z.B. PTA/MTA/CTA oder Fremd­sprachen­korrespondenz) oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation
  • Sehr gute Englisch- oder Französisch­kenntnisse
  • Eine struktu­rierte, zuver­lässige und genaue Arbeits­weise
  • Den Wunsch und die Fähig­keit, Teil eines starken Teams zu sein
  • Gute PC-Kenntnisse, Interesse an elektronischer Bear­beitung und Ver­waltung von Dokumenten und Daten

Das bieten wir dir

  • Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden
  • Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln
  • Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder und haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

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DENK PHARMA GmbH & Co. KG | Prinzregentenstr. 79 | 81675 München | www.denkkarriere.de

Assistenz (w/m/d) im Bereich Arzneimittelzulassung Festanstellung Vollzeit DENK PHARMA GmbH & Co. KG München Affairs Assistent Bürokauffrau Bürokaufmann Büromanagement Chemielaborant Chemikant Fremdsprachensekretär Kauffrau Kaufmann Regulatory Sachbearbeitung Verwaltung chemisch-technischer medizinisch-technischer pharmazeutisch-technischer Pharma Assistenz Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in 70 Ländern international tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Als deutscher Generikahersteller und Export-Spezialist vertreiben wir unsere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel weltweit.

06.11.2020

Korrektor (m/w/d)

Faubel & Co. Nachfolger GmbH

Faubel ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen der Druck-, Papier- und Folien verarbeitenden Industrie mit einer hohen Wertevorstellung und einer über 165-jährigen Tradition in Nordhessen.

Wir gehören weltweit zu den führenden Herstellern von Etiketten und Kennzeichnungslösungen. Der Branchenschwerpunkt liegt in der Pharmazie besonders im Bereich der Klinischen Studien. Zusammen mit über 260 Mitarbeitern gelten wir als solide, innovativ sowie qualitätsorientiert und verfolgen einen klaren Kurs, um weiterhin ertragreich weltweit zu wachsen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Korrektor (m/w/d)



in Vollzeit, für die Prüfung und Kontrolle von sensiblen Daten im Bereich Klinischer Studien.


Tätigkeiten und Inhalte

  • Prüfung von aufbereiteten/gesetzten Daten unter Berücksich­tigung von Kundenmanuskripten, Spezifikationen und Prüfanweisungen (Klinische Studien)
  • Kontrolle produktionstechnischer Vorgaben
  • Bedienung moderner Prüfsoftware
  • Freigabe von Korrekturen und Produktionsaufträgen
  • Pflege der Dokumentation von Kundenbesonderheiten Kundenkommunikation per Telefon und E-Mail
  • Überwachung von Terminfristen

Qualifikationen und Voraussetzungen

  • Eine Ausbildung im Umfeld der Printmedien (z.B. in der Satz­herstellung oder der Druckvorstufe) oder beispielsweise ein Studium im Bereich Sprachwissenschaften
  • Berufserfahrung im Bereich Korrektorat/Lektorat oder Redaktion ist wünschenswert
  • Verlässlichkeit, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Konzentrationsvermögen sowie teamorientiertes Arbeiten
  • Solide Kenntnisse der englischen Sprache
  • PC-Kenntnisse und Grundkenntnisse in Microsoft Office

Wir bieten unseren Mitarbeitern u. a. 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonten, eine Jahresleistung (Weihnachtsgeld), Urlaubsgeld, vermögens­wirksame Leistungen sowie Jubiläumszuwendungen. Interessiert Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe in einem soliden, international ausgerichteten und dynamischen Mittelstandsunternehmen mit entscheidungsfreudigen Strukturen?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Angaben zum Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen), z. Hd. Herrn Heiko Fehr, gern auch per E-Mail an personal@faubel.de.

Faubel & Co. Nachf. GmbH • Schwarzenberger Weg 45 • 34212 Melsungen, Deutschland • Tel. +49 5661 7309-0 • www.faubel.de

Korrektor (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Faubel & Co. Nachfolger GmbH Melsungen Dokumentation Druckvorstufe Germanistik Korrektorat Korrekturlesen Lektor Lektorat Lexikografie Publizistik Rechtschreibsicherheit Redaktion Schriftgestaltung Sprachwissenschaft Typografie Vollzeit Druck, Papier & Verpackung allg. Druck Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Heute sind wir ein international agierendes Familienunternehmen der Druck, Papier und Folien verarbeitenden Industrie. Von Anfang an steht der Name Faubel für Kompetenz rund um die Produktkennzeichnung.