Making science workErfahren Sie wie

Making science work

Erfahren Sie wie

Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

Sie suchen pharmazeutische Fachkräfte?

Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de

Sie möchten auf ein Stellenangebot antworten?

Bei Interesse an einem Stellenangebot setzen Sie sich bitte direkt mit dem Auftraggeber in Verbindung.

Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

21.07.2020

Data Analyst (m/w/d) in der Qualitätskontrolle

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Data Analyst (m/w/d) in der Qualitätskontrolle

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen die Datenauswertung von HPLC und LC MS Analysen im Bereich der Qualitätskontrolle von Oligonukleotiden nach GMP Richtlinien
  • Ebenso führen Sie das Datenreview durch und stellen die Daten aufbereitet und kundengerecht entsprechend zusammen
  • Sie erstellen Reports sowie weitere GMP gerechte Dokumente
  • Sie stehen als Ansprechpartner für internationale Kunden zur Berichterstattung sowie bei Rückfragen zur Auswertung zur Verfügung

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich ein naturwissenschaftliches Bachelorstudium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert oder konnten erste Berufserfahrung in der Auswertung von Analysen sammeln
  • Idealerweise besitzen Sie erste Kenntnisse in den GMP Regularien sowie in der Analyse mittels HPLC und LC MS
  • Sie sind geübt in der Dokumentation von wissenschaftlichen Daten und haben Spaß an einem schreibtischlastigen Tätigkeitsfeld
  • Sowohl Kundenorientierung als auch eine schnelle Bearbeitung der Aufträge sind selbstverständlich für Sie
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Englisch sowie in den gängigen EDV Programmen
  • Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ebenso ab wie ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5199998 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Data Analyst (m/w/d) in der Qualitätskontrolle Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Naturwissenschaften,Pharmazie,Ingenieur, Technik,Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

21.07.2020

Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums Maßstab verantwortlich
  • Hierfür bedienen und überwachen Sie nach ausführlicher Einarbeitung modernste Synthesemaschinen, Chromatographie Systeme, TangentialFlowFiltrations sowie Gefriertrocknungsanlagen
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und unterstützen bei der Wartung der Geräte
  • Zudem setzen Sie Puffer an, stellen die benötigten Materialien bereit und sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Chemie oder Biologelaboranten (m/w/d), Chemisch technischen Assistenten (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der Chemie absolviert
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse im Umgang mit den GMP Richtlinien sowie in HPLC aneignen
  • Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit im 2 Schicht Modell von 07:00 bis 22:00 Uhr mit
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5200050 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

21.07.2020

Softwareentwickler für Applikationsentwicklung (m/w/d)

Heidelberg Engineering GmbH

Softwareentwickler (m/w/d)
für Applikationsentwicklung

Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenver­sorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und wei­terentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren.

Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens gewor­den. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augen­heilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt.

Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikrosko­pie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bildda­tenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining.


Wir suchen

  • Für die Entwicklung neuer innovativer Lösungen suchen wir als Verstärkung für unseren Bereich Forschung & Entwicklung einen Softwareentwickler (m/w/d) für Applikationsentwicklung in Vollzeit


Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von Software zur Aufbereitung und Auswertung von medizinischen Bilddaten
  • Entwicklung graphischer Oberflächen zur Visualisierung von Untersuchungsergebnissen
  • Entwicklung von Software zur Steuerung bildgebender Systeme
  • Entwicklung von Systemen zur Verarbeitung großer Datenmengen
  • Entwicklung von Client/Server Systemen in Netzwerkumgebungen


Ihre Qualifikationen

  • Sehr guter Hochschulabschluss in der Informatik, Physik, Mathematik oder einem verwandten Gebiet
  • Sehr gute Kenntnisse in C/C++ und C#.NET (Microsoft Windows®-Plattform)
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Software für Medizinprodukte oder in einem anderen hoch regulierten Industriesegment (Pharma, Luft- & Raumfahrt, etc.) von Vorteil

Fundierte Kenntnisse / Praktische Erfahrung in (z.B.):

  • Kenntnisse XAML/WPF oder HTML/JavaScript/TypeScript
  • Parallele Datenverarbeitung und Multitasking
  • Verteilte Prozesse in Netzwerkumgebungen


Ihr Profil

  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse an interdisziplinärer Forschung und Entwicklung
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre

  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld
  • Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angaben über Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin). Bewerbungen nehmen wir online über unser Bewerbungsformular entgegen.

karriere.Heidelberg­Engineering.com/bewerben

Bewerbung@HeidelbergEngineering.com | Kennziffer: HE2007_004 | Standort: Heidelberg

Softwareentwickler für Applikationsentwicklung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Heidelberg Engineering GmbH Heidelberg Medizintechnik Anwendungsentwicklung,Softwareentwicklung,Technische Informatik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Heidelberg Engineering ist ein auf Bildgebungslösungen spezialisiertes Hightech-Unternehmen, das diagnostische Geräte für die augenheilkundliche Praxis entwickelt, herstellt und vertreibt. Produkte von Heidelberg Engineering werden weltweit von Augenärzten zu Augenuntersuchungen auf Krankheitsanzeichen und zur Verlaufskontrolle eingesetzt.

21.07.2020

Project Manager Contract Service Analytics (m/w/d) Pharmazeutische Entwicklung

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als

Project Manager Contract Service Analytics (m/w/d) Pharmazeutische Entwicklung

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 30041

Der Project Manager Contract Service Analytics (m/w/d) ist in internationalen Kundenprojekten sowie internen Projekten für alle analytischen Fragestellungen insbesondere Stabilitätsstudien und Auftragsanalytik verantwortlich und vertritt die Themenbereiche der Qualitätskontrolle. In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Leitung von komplexen internen und externen Projekten im direkten Kontakt mit internationalen Kunden. Sie decken alle Arbeitspakete und Fragestellungen ab bezüglich Stabilitätsstudien, Auftragsanalytik und Prozessoptimierungen. Sie arbeiten nach pharmazeutischen (Good Manufacturing Practice (GMP)) und wissenschaftlichen Vorgaben. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Entwicklung und Implementierung neuer analytischer Services oder die Optimierung bestehender Services. Aufgabengebiet:

  • Evaluierung der Machbarkeit von Kundenanfragen bezüglich Stabilitätsstudien und Auftragsanalytik im Rahmen von Arzneimittelentwicklungen sowie für kommerzielle Produkte
  • Kostenkalkulation und Budgetkontrolle der Projekte sowie Mitwirkung bei der Angebotserstellung
  • Projektmanagement für die Projekte im Verantwortungsbereich, direkte Kommunikation mit internationalen Kunden, Auftragslaboren und zahlreichen internen Abteilungen sowie Koordination der termingerechten Durchführung von Stabilitätsuntersuchungen
  • Wissenschaftliche Erstellung, Prüfung und Beurteilung der Vorgaben und Spezifikationen für Stabilitätsstudien und Auftragsanalytik
  • Erstellung der GMP-gerechten Dokumentation zu den Projekten sowie Einhaltung, Überwachung und Umsetzung der GMP-Systeme sowie Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung der Zulassungsdokumentation und von Quality-Agreements
  • Statistische Auswertung und Bewertung der analytischen Daten
  • Mitwirkung bei internationalen Kundenaudits und Behördenaudits
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit der Stabilitätslager, Planung der Lagerkapazitätsbedarfe sowie Mitwirkung bei der Beschaffung und Qualifizierung neuer Klimaschränke/Klimaräume
  • Beobachtung des regulatorischen Umfeldes sowie Wissensmanagement bezüglich Trends und Entwicklungen hinsichtlich Stabilitätsstudien und Auftragsanalytik

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master, Diplom, PhD) in der Fachrichtung Chemie, Lebensmittelchemie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbarer Studiengang
  • Mehrjährige Berufserfahrung in pharmazeutisch-instrumenteller Analytik sowie Kenntnisse in den anerkannten Regeln der pharmazeutischen Praxis und im Projektmanagement
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Geschäftsaktivitäten von Vetter und den damit verbundenen Aufgaben erforderlich
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Eigenständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise

Angebot:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region
  • Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten
  • Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote
  • Vetter Kids Ferienbetreuung
  • Vetter Ferienhäuser

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Christine Marschall

Ort:

Ravensburg

Sind Sie ambitioniert und zukunftsorientiert – kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns:
Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

Project Manager Contract Service Analytics (m/w/d) Pharmazeutische Entwicklung Festanstellung Vollzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

21.07.2020

Pharmazeutisch kaufmännischer Assistent (PKA) (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim/Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Pharmazeutisch kaufmännischen Assistent (PKA) (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Einhaltung der GxP-Richtlinien, Betäubungsmittelgesetz, AMWH, AMG sowie ISO 9001 und ISO 13485
  • Einhaltung des Gesetzes über den Verkehr mit Betäubungsmitteln BtMG
  • Überwachung der Reinigungspläne im Bereich BTM
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften sowie der Lagerordnung und SOP für den Bereich BTM
  • Spezielle administrative Tätigkeiten im Bereich BtM: Erstellung und Abwicklung der Einfuhrgenehmigungen
  • Erstellung der Halbjahresmeldungen an das BfArM
  • Bestandsprüfung und Durchführung der permanenten Inventur
  • Optimierung der Lagerplätze und des Materialflusses
  • Reklamationsbearbeitung
  • Anlage, Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
  • Erstellen und Führen von Statistiken

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent
  • Mindestens einjährige praktische Tätigkeit
  • Nachweis der Sachkenntnis nach § 6 BTMG
  • Solide Kenntnisse im Bereich der Warenwirtschaft und des Bestandsmanagements
  • Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse
  • Fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • die attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Unternehmens

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF5240006 – bevorzugt per E-Mail an Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com).

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Pharmazeutisch kaufmännischer Assistent (PKA) (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Logistik,Transport,Lagerhaltung Pharmazie,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

21.07.2020

Information Systems Administrator / IT (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Neunkirchen/Saar zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Information Systems Administrator / IT (m/w/d)

Systemverantwortung für die Region DACH im Bereich IT. Identifikation, Bewertung und Lösung von relevanten Sachverhalten. Bearbeitung abstrakter Fragestellungen in allen IT-Fachbereichen. Umfangreiches technisches Know-How. Mitarbeit bei den Tätigkeiten der Teams IT-Administration und Development / Operation. Mitglied des lokalen Business-Projektteams.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Unterstützung aller Nutzer bei Incidents und Anfragen zu computerbasierten Systemen
  • Management externer Dienstleister
  • Kontakt zum IS Support der ext. Dienstleister u. Anbieter, um die Einhaltung der SLAs sicherzustellen
  • Betrieb und Support der physikalischen und virtuellen Infrastruktur direkt oder über externe Dienstleister, einschließlich WAN, LAN, WIFI, Server, Desktop, Laptop, Drucker, Archivierung, Backups, Sharepoints
  • Betrieb und Support verschiedener Softwarelösungen direkt oder über externe Dienstleister, einschließlich Windows Server Operating Systems, Linux Operating Systems, Active Directory, Anti-Virus, E-Mail, Citrix, VMware, VoIP, Telefon- und Faxsysteme
  • Betrieb und Support eines geeigneten Backup-Systems
  • Sicherstellung, dass alle Dienstleistungserbringungsprozesse eingehalten werden (Incident, Change, Problem)
  • Erstellen und Pflege operativer und technischer Dokumentation für alle lokalen Systeme und Services und Sicherstellung der Housekeeping-Standards
  • Dokumentation von IT Verfahren und Standard-Vorgehensweise, sowie Asset-Management mit Hilfe einer CMD, Monitoring betriebskritischer System.

Ihr Profil:

  • Min. 2 Jahre Erfahrung in einer kundenorientierten IT-Position mit Anwendung verschiedenster Technologien
  • Ausgeprägte Fähigkeit, mit internen Teams und externen Anbietern zu arbeiten, um komplexe IT-Probleme zu lösen
  • Fähigkeit, verschiedene Technologien zu verstehen und sich anzueignen
  • Starke Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen (in Wort und Schrift)
  • Teamplayer-Erfahrung bei der Beratung anderer Teammitglieder und Erfahrung in der Arbeit in einem multidisziplinären Team
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtsystem (06:30 – 21:30 Uhr)
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten bei System-Upgrades, Neuimplementierungen usw. (früh morgens, spät abends, Wochenende)
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Englisch in Wort und Schrift – sehr wünschenswert)
  • Reisetätigkeit 10 %

Ausbildung / Qualifikation:

  • 2+ Jahre Erfahrung oder gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung (erforderlich)
  • ITIL V3 Zertifizierung / Cisco CCNA Zertifizierung / MCSA/MCSE Zertifizierung (sehr wünschenswert).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF5240009 – bevorzugt per E-Mail an Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com).

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Information Systems Administrator / IT (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Neunkirchen / Saar bei Saarbrücken Logistik,Transport,Lagerhaltung IT-Support,Systemadministration Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

20.07.2020

Qualitäts-Manager Pharmazie (m/w/d), Senden

aniMedica GmbH a LIVISTO company

20.07.2020

Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerwirtschaft (m/w/d)

IAB Reinraum-Produkte GmbH

Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz.

Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Optik, Halbleiter und Pharma schätzen unsere Fachkompetenz und profitieren von unseren langjährigen Marktkenntnissen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir weitere Verstärkung!

Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerwirtschaft (m/w/d)

Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben:

  • Warenannahme, Prüfung, Kennzeichnung und fachgerechte Einlagerung
  • Kommissionieren, Verpacken und Erstellen von Versandunterlagen für den Warenausgang
  • Durchführung von Buchungen über unser Warenwirtschaftssystem
  • Bestandsprüfungen und Inventurzählungen
  • Daten- und Bestandspflege im Warenwirtschaftssystem
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Unterstützung und Vertretung der Logistikleitung

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerwirtschaft (m/w/d)
  • Realschulabschluss
  • Berufserfahrung in der Logistik
  • Kenntnisse in Bezug auf Gefahrgut und Gefahrstofflagerung
  • Gültiger Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge
  • Erfahrung speziell im Fahren mit Schubmaststapler
  • Gute Warenwirtschaftskenntnisse
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Erfahrung im Arbeiten mit MDE – Geräten / Scannern
  • Volle körperliche Belastbarkeit
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Erstellung von Zolldokumenten wären wünschenswert

Sie sind:

  • Zuverlässig und pünktlich
  • Sorgfältige Arbeitsweise, sowie selbständiges Arbeiten gewohnt
  • Stressresistent
  • Teamplayer

Wir bieten:

  • Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Mitarbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team
  • Intensive und strukturierte Einarbeitung

Finden Sie sich in der Stellanzeige wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Aussagekräftigen Bewer­bungs­unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichen Einstiegstermin im PDF-Format.

Bitte senden Sie diese an: personal@iab-bs.de

Oder per Post an:

IAB Reinraum-Produkte GmbH
Personalabteilung
Erzberg 5
38126 Braunschweig

Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerwirtschaft (m/w/d) Festanstellung Vollzeit IAB Reinraum-Produkte GmbH Braunschweig Weitere: Dienstleistungen,Weitere: Konsum- & Gebrauchsgüter Lagerwirtschaft,Logistik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz.

20.07.2020

IT Business-Analyst (m/w/d) zur pharmazeutischen Prozessdigitalisierung

Rainer-IT GmbH

Industrie 4.0 | Business IT | Software Services

Die Rainer-IT GmbH ist ein Unternehmen mit Schwerpunkt auf die pharmazeutische Industrie. Zu unseren Kunden gehören namhafte Pharmakonzerne in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher sind wir immer auf der Suche nach Persönlichkeiten mit kreativen und innovativen Ideen, herausragendem Engagement und überdurchschnittlicher Leistung.

Zur Unterstützung unseres Teams in der D-A-CH Region suchen wir ab sofort Mitarbeiter/-innen für die Implementierung und Betreuung von Produktionsanwendungen.

IT Business-Analyst (m/w/d)

zur pharmazeutischen Prozessdigitalisierung

Das Aufgabengebiet des IT Business-Analysten ist die Einführung und Betreuung von IT-Systemen (MES, L2, SPS etc.) im regulierten Produktionsumfeld.

Hierzu gehören folgenden Tätigkeiten:

  • Aufnahme und Spezifikation von Anforderungen aus der Produktion.
  • Kommunikation mit Softwarelieferanten zur Umsetzung der Anforderungen.
  • Administration, Konfiguration und Pflege der IT-Systeme (Three tier).
  • Sicherstellen des validierten Zustandes von IT-Systemen (GxP).
  • Erstellung von Prozess-, System- und Anwenderdokumentationen.

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Ausbildung.
  • Hohe Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes analytisches und systematisches Denkvermögen sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein.
  • Grundkenntnisse im Projektmanagement
  • Grundlagen über relationalen Datenbanken (Oracle, SQL, PL/SQL etc)

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Projektbezogene Prämien
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Sehr gute IT-Ausstattung

Wir freuen uns auf Sie!

Profitieren Sie vom Freiraum, Ihre eigenen Ideen und Lösungen zu entwickeln, auf die Sie und wir stolz sind. Neugierig? Teilen Sie mit uns die Begeisterung an Spitzentechnologien von morgen. Bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer „App_988“ und Ihrem frühestmöglichen Einstellungs- oder Einsatztermins!

Rainer-IT GmbH
Max-Eyth-Str. 38
89231 Neu – Ulm
Tel.: 0731 / 142622
E-Mail: bewerbung@rainer-it.de

www.rainer-it.de

IT Business-Analyst (m/w/d) zur pharmazeutischen Prozessdigitalisierung Festanstellung Vollzeit Rainer-IT GmbH Karlsruhe, München, Neu-Ulm Pharma,IT-Dienstleistungen Business Analyst,IT, Softwareentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Rainer-IT GmbH ist ein Unternehmen mit Schwerpunkt auf die pharmazeutische Industrie. Zu unseren Kunden gehören namhafte Pharmakonzerne in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher sind wir immer auf der Suche nach Persönlichkeiten mit kreativen und innovativen Ideen, herausragendem Engagement und überdurchschnittlicher Leistung.

20.07.2020

Regional Sales Manager Pflanzenschutz - Deutschland / UK / Frankreich (m/w/d)

HELM AG

Regional Sales Manager – Deutschland / UK / Frankreich (m/w/d)

Standort:
Deutschland /
UK / Frankreich Geschäftsbereich:
Pflanzenschutz Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+494023751875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Geschäftsbereich Pflanzenschutz, mit der Einsatzmöglichkeit in Deutschland, UK oder Frankreich, suchen wir motivierte Regional Sales Manager (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Fokussiert auf den Vertrieb in Frankreich, übernehmen Sie in dieser Funktion die Akquisition von Neukunden und den Vertrieb von Produkten innerhalb der Business Line Crop Protection.
  • Sie sind verantwortlich für das aktive Handelsgeschäfts, besitzen direkten Kundenkontakt und verantworten die Identifikation neuer Absatzmärkte.
  • Zur Steigerung der Nachfrage im Markt tauschen Sie sich ebenfalls kontinuierlich mit Agronomen und Beratern aus dem Bereich Pflanzenschutz aus.
  • In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Marketing und Produktmanagement fokussieren Sie in diesem Zusammenhang den Ausbau von Kundenbeziehungen.
  • Darüber hinaus betreuen Sie die Prozessplanung hinsichtlich des Budgets und Zielen innerhalb des Geschäftsgebietes und führen kontinuierliche Marktbeobachtungen durch.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich Pflanzenschutz und konnten umfangreiche Vertriebserfahrung in vorherigen Positionen sammeln.
  • Sie verfügen über hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten im Bereich Sales sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch.
  • Eine ausgesprochene Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnet Sie aus. Sie agieren flexibel und besitzen die Fähigkeit schnelle Entscheidungen zu treffen - auch bei Veränderung gegebener Rahmenbedingungen.
  • Gängige IT-Anwendungen wie das MS-Office Paket und Salesforce beherrschen Sie sicher. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit einem ERP-System.
  • Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit ist für Sie selbstverständlich.

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF5221616 (in der Bewerbung bitte angeben)

Jetzt bewerben

Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersversorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Jetzt bewerben

Regional Sales Manager Pflanzenschutz - Deutschland / UK / Frankreich (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Deutschland, UK, Frankreich Chemie Außendienst Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

20.07.2020

Experte (m/w/d) Analytical Science Laboratory

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als

Experte (m/w/d) Analytical Science Laboratory

Vertragsart: Qualifikation: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Hochschule/Universität) der Chemie, Biochemie, Biologie oder ähnliches Mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung in pharmazeutisch-instrumenteller Analytik sowie anerkannte Regeln der pharmazeutischen Praxis Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Validierung von Analysenmethoden Fundierte Erfahrungen im chemisch analytischen Methodenspektrum (z.B. Bestimmung sichtbarer und nicht-sichtbarer Partikel, ICP-MS, EDX, Mikroskopie etc.) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr verantwortungsvolles und exaktes Arbeiten, eine sehr gute Auffassungsgabe, Spaß an Neuem sowie Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz

Ref. Nr.: 31302

Arbeitszeit: Change me

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Beschaffung und Qualifizierung innovativer Analysengeräte unter Einbringung fundierter pharmazeutischer und analytischer Fachkenntnis, sowohl in Kundenprojekten als auch bei vetter-internen Projekten. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Neueinführung, Weiterentwicklung, Validierung, Durchführung und Bewertung chemisch-analytischer und bioanalytischer Methoden im Analytical Science Laboratory.

Aufgabengebiet:

  • Weiterentwicklung, Validierung, Prüfung und Bewertung von neuen, innovativen analytischen Methoden sowie Durchführung der erforderlichen Maßnahmen zur Einführung der Analytik
  • Durchführung, Auswertung und Bewertung von analytischen Untersuchungen im Analytical Science Laboratory, P&SA (keine Routine-Tests). Dokumentation, Auswertung, Prüfung und Bewertung der analytischen Ergebnisse sowie Erarbeitung von englischen Berichten
  • Erstellung, Prüfung und Unterstützung bei der Beurteilung von Spezifikationen, erforderlichen SOPs und Changes im Rahmen der Einführung von neuen Analysengeräten/ -methoden und Projekten zur Implementierung neuer analytischer Methoden und Verfahren
  • Durchführung, Dokumentation und Bewertung von Geräte-Requalifizierungen innerhalb des Analytical Science Laboratory sowie von Wartungsaufträgen. Organisation, Betreuung, Dokumentation und Prüfung von externen Geräte-Requalifizierungen sowie von Wartungsaufträgen
  • Einhaltung und Überwachung der cGMP-Systeme im Labor
  • Beobachtung des regulatorischen Umfeldes im Hinblick auf für Vetter relevante Veränderungen
  • Einhaltung, Überwachung und Mitarbeit bei der Verbesserung sowie Schulung der Mitarbeiter hinsichtlich der Sicherheitsvorgaben im analytischen Labor
  • Identifizierung möglicher internationaler Lieferanten für Analysegeräte
  • Beschaffung erforderlicher benchtop sowieso online Analysengeräte für die Fachbereiche QK, DS und Produktion im Rahmen des Projektbudgets. Erstellung von Design Qualification (DQ) als Grundlage für die Beschaffung der Geräte in Zusammenarbeit mit Einkauf. Planung Durchführung, Auswertung und Prüfung der initialen Gerätequalifizierungen

Zu besetzen ab:

Vollzeit

Kontakt:

ab sofort bzw. nach Vereinbarung

Standort:

Christine Marschall

Sind Sie ambitioniert und zukunftsorientiert – kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Schützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany

Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns:
Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

Experte (m/w/d) Analytical Science Laboratory Festanstellung Vollzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. Biotechnologie,CTA,Laboranten,Medizin, Pflege Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

20.07.2020

Teamassistenz (m/w/d) Backoffice in einem europäischem Pharma-IT Unternehmen

Blickling Search

     

Kollegiales dynamisches Team – Start-Up im Rahmen eines Konzerns – Vielseitige Aufgaben mit hohem Freiraum


Teamassistenz (m/w/d) Backoffice
in einem europäischem Pharma-IT Unternehmen

Unbefristete Position – Ab sofort – Standort: München

Unser Auftraggeber ist die deutsche IT-Tochter eines europäischen Pharmaunternehmens. Als Start-Up innerhalb des Konzerns hat er eine neue Kommunikationsplattform zwischen Arzt und Patient aufgebaut. Diese wird aktuell weiterentwickelt und zusammen mit dem Mutterkonzern auch international eingeführt. So verbindet das Unternehmen in einzigartiger Weise die Atmosphäre eines kleinen Teams mit der Stärke eines internationalen Konzerns, IT und Pharma-Umfeld, lokale Präsenz mit internationaler Perspektive.


Als Team Support Manager (m/w/d) sind Sie aktiver Teil des Kollegenteams und verantwortlich für das Backoffice. Daneben betreuen und organisieren Sie das Team und übernehmen weitere Aufgaben und spezielle Projekte wie z.B. im Bereich Werbematerial oder der Vorbereitung der Buchhaltung. Als zentraler Teil des Teams sind Sie eingebunden in die interne und externe Kommunikation und Organisation, z.B. mit der europäischen Mutter und den internationalen Partnerunternehmen.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Hotelkaufmann/-frau) oder Hochschulstudium bspw. BA Betriebswirtschaftslehre (BWL)
  • Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern, national und international
  • Gerne bereits Erfahrung mit Abrechnungen und der Vorbereitung für die Buchhaltung
  • Sehr gut im Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel etc.)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile –
Unser Angebot:

  • Hohes Maß an Freiraum und Verantwortung, dabei Teil eines internationalen interdisziplinären Teams
  • Kurze Entscheidungswege und die Mitarbeit an neuen Anwendungen an der Schnittstelle zwischen Pharma und IT
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowie ein modernes, kommunikatives und anregendes Arbeitsumfeld in einem professionellen weltoffenen Unternehmen

Sie sind interessiert?

Für Ihre Fragen und eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen gerne Herr Dr. Stefan Blickling unter +49 176 24 39 49 41 zur Verfügung. Natürlich können Sie Ihre Bewerbung auch direkt senden an: career@blicklingsearch.de (Kennziffer: SB 201302).


Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion zu.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.blicklingsearch.de einwilligen.

Blickling Search
Dr. Stefan Blickling

Annastraße 58-60
52062 Aachen | Deutschland

+49 221 79 07 31 40
career@blicklingsearch.de

www.blicklingsearch.de

Teamassistenz (m/w/d) Backoffice in einem europäischem Pharma-IT Unternehmen Festanstellung Vollzeit Blickling Search München Administration Assistant Assistenz Bürokaufmann Büroorganisation Kaufmann Manager Office Officemanager Organisation Pharma Sachbearbeiter Sekretariat Sekretär Teamassistent Vollzeit Personaldienstleistungen Assistenz,Nahrungsmittel,Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Blickling Search ist ein europaweit agierendes Netzwerk für Executive Search. Wir suchen Kandidaten, die mit Leidenschaft ihrem Beruf nachgehen und mit Integrität ausüben. Auf Basis stabiler Prozesse ist die stetige Verbesserung der Qualität unserer Arbeit unser Ziel.

19.07.2020

19.07.2020

Fachkraft / Chemielaborant als Mitarbeiter Rezepturentwicklung (*m/w/d) Schwerpunkt Forschung & Entwicklung

Kuraray Europe GmbH

TOGETHER WE

GEMEINSAM MACHEN WIR DIE WELT EIN BISSCHEN BESSER.

Sie arbeiten gerne im Team? Sie sind interessiert an innovativen Technologien? Sie möchten Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Kuraray den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit. Denn, wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Welt ein bisschen besser machen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen der Spezialchemie mit japanischen Wurzeln zählen wir zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien. Weltweit arbeiten derzeit rund 10.000 Mitarbeiter bei Kuraray, davon 1.000 in Europa.

Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Forschung und Entwicklung am Standort Troisdorf eine(n)

Fachkraft / Chemielaborant als Mitarbeiter Rezepturentwicklung (*m/w/d) Schwerpunkt Forschung & Entwicklung

Das sind Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Produktentwicklung im Labor und im Technikum
  • Ansatzherstellung neuer Folienformulierungen nach Anleitung
  • Prüfung der Folien- und Laminatmuster
  • Probenvorbereitung
  • Durchführung von Versuchsprogrammen
  • Ergebnisauswertung mit EDV
  • Erarbeitung neuer Prüfmethoden, Erstellen und Pflege von Prüfanweisungen, Arbeitsanweisungen, etc. nach betriebsüblichen Methoden
  • Bedienung, Funktionsprüfung und Wartung der Maschinen/Geräte im Labor und im Technikum

Das ist Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder vergleichbare Ausbildung
  • Ausgeprägtes Bewusstsein für Sicherheit und Ethik
  • Kreatives und strategisches Denken
  • Wertschätzung für Vielfalt und Zusammenarbeit
  • Hohe Eigenmotivation
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Analytisches Verständnis

Erleben Sie unsere Vielfalt und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten!

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Claudia Roth.

Für Fragen steht Ihnen Frau Roth unter der Telefonnummer 02241 / 2555 131 gerne zur Verfügung.

Wir bitten von postalischen Bewerbungen abzusehen. Schriftlich eingereichte Unterlagen können leider nicht zurückgesendet werden.

Kuraray Europe GmbH
Human Resources
Philipp-Reis-Str. 4
65795 Hattersheim / Germany

www.kuraray.eu

JETZT BEWERBEN

Fachkraft / Chemielaborant als Mitarbeiter Rezepturentwicklung (*m/w/d) Schwerpunkt Forschung & Entwicklung Festanstellung Vollzeit Kuraray Europe GmbH Troisdorf Attraktiv Bereich Chemie Chemielaborant Chemiker Entwicklung Fachkraft Forschung Kuraray Köln Labor Laborant Laborfachkraft Medikamente Medizin Mitarbeiter Naturwissenschaft Pfizer Pharm Pharma Qualität Qualitätsmanager Qualitätssicherung Qualitätsstandard Rezeptur Science Sicherheit Standard Troisdorf Wissenschaft Chemie Laboranten,Softwareentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Kuraray hat die Weichen auf Wachstum gestellt. Als weltweit tätiges Unternehmen der Spezialchemie möchte das Unternehmen mit innovativen und einzigartigen Produkten an der Lösung globaler Herausforderungen mitarbeiten und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

19.07.2020

Leiter Technisches Service Zentrum (m/w/d)

SGD Kipfenberg GmbH

Als führender Medizinglashersteller für die Pharma-Industrie setzen wir zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktposition auf motiviertes und qualifi-ziertes Personal. Im oberbayerischen Kipfenberg beschäftigen wir rund 250 Mitarbeiter.
Unsere Zugehörigkeit zur Unternehmensgruppe SGD Pharma eröffnet jedem Einzelnen Perspektiven für Wachstum und persönliche Weiterentwicklung in einem internationalen Konzern.


Zur Unterstützung unserer Technik suchen wir einen

LEITER TECHNISCHES SERVICE ZENTRUM (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Gesamtverantwortung für das Technische Service Zentrum (Abteilungen Elektrowerkstatt, Elektro­mechanische Werkstatt, Allgemeine Instand­haltung)
  • Leitung, Organisation und Überwachung tech­nischer Projekte und Leitung des Projekt­managements
  • Sicherstellung und Unterstützung bei der Pflege und Bearbeitung der Instandhaltungssoftware und Überwachung der festgelegten Maßnahmen
  • Optimierung und Kontrolle des Personal-, Maschinen-, Energie- und Materialeinsatzes
  • Zuarbeit zur Budget-Planung (Produktion, Rep­ara­turen, Investitionen)
  • Maßgebliche Beteiligung zur Realisierung von Investitionen und Großreparaturen
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Ver­bes­serungs- und Rationalisierungskonzepten
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Kon­zep­ten bei Korrekturmaßnahmen mit Nach­ver­folg­bar­keit
  • Energiemanagement

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Technische Ausbildung [Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) oder ver­gleich­bar]
  • Fortgeschrittene PC-Kenntnisse (Windows, Office); Kenntnisse in SharePoint und Ultimo vorteilhaft
  • Selbstbewusstsein und selbstständige Ar­beits­weise
  • Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen
  • Fortgeschrittene Führungs- und Ma­nage­ment­kom­pe­tenz­en
  • Konversationssichere Sprachkenntnisse in Englisch
  • Umfassende Projekterfahrung
  • Präsentations- und Methodenkompetenz
  • Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein

WIR BIETEN Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche, eine Ihrer Position angemessene Vergütung nach tariflichen Bestimmungen und umfassende betriebliche Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, Ergebnisbeteiligung, Job-Rad, Sport-Events) an.

Sie fühlen sich von dieser Ausschreibung angesprochen und möchten uns nun tatkräftig unterstützen? Dann bitten wir Sie zur Prüfung Ihrer Eignung um Übersendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) vorzugsweise als pdf-Datei per E-Mail. Bewerbungsmappen werden aus ökologischen und ökonomischen Gründen nicht zurückgesandt und nach Ablauf des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung erbitten wir bis zum 14.06.2020.

SGD Kipfenberg GmbH, Altmühlstraße 2, 85110 Kipfenberg
Tel: 08465 171 133 karriere@sgdgroup.com
www.sgd-pharma.com

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Verarbeitung Ihrer Daten auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG erfolgt. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses.

Leiter Technisches Service Zentrum (m/w/d) Festanstellung Vollzeit SGD Kipfenberg GmbH Kipfenberg Allgemeine Elektromechanische Elektrowerkstatt Englisch Ingenieur Instandhaltung Leiter Leitung Medizinglas Meister Servicezentrum SharePoint Technik Ultimo Werkstatt Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Führungskraft, Management Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind führender Medizinglashersteller für die Pharma-Industrie.