Stellenmarkt
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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.
Wir wünschen viel Erfolg!
Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.
Stellenanzeigen
17.04.2024
17.04.2024
17.04.2024
16.04.2024
Nölken Hygiene Products GmbH
Die Nölken Group, bestehend aus der Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn und der NW-Chemie GmbH in Troisdorf, ist ein stark wachsender Hersteller von Desinfektions-, Reinigungs-, Kosmetik- und Hygieneprodukten. Seit Jahrzenten bieten wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in familiengeführten Unternehmen. Qualität, Zuverlässigkeit, Service und kontinuierliche Weiterentwicklung stehen für uns als international agierende Gruppe an erster Stelle.
Für die Abteilung Einkauf am Standort Troisdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Operativen Einkäufer (w/m/d)
in Vollzeit (40h/Woche)
Aufgabengebiet:
- Sicherstellung der Materialversorgung für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe unter Einhaltung von Qualitäts-, Termin-, Kosten- und Bestandsvorgaben
- Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen
- Datenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem inklusive Reporting
- Terminüberwachung getätigter Bestellungen und Pflege von Auftragsbestätigungen
- Reklamationsabwicklung mit Lieferanten
- Rechnungsprüfung
- Ablage von Dokumenten im ECM-System
Anforderungsprofil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich der internationalen Beschaffung / Disposition von Rohmaterialien in produzierenden Unternehmen, vornehmlich im Fachgroßhandel oder der Konsumgüterindustrie
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Office 365) sowie ERP-Kenntnisse wünschenswert
- Durchsetzungsvermögen und Hands-On-Mentalität
- Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
- Gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Flexibilität und Belastbarkeit
Was wir bieten:
- Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen
- Eine attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- 30 Urlaubstage im Jahr
- Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten
- Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung
- Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
- Ein großartiges Betriebsklima
Wir freuen uns auf Sie!
Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an:
Nölken Hygiene Products GmbH
Personalabteilung
Klarenplatz 2
53578 Windhagen
E-Mail: hr[AT]noelken.de
Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter: www.noelken.de/ueber-uns/karriere
16.04.2024
Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie übernehmen die Rolle der fachlichen Führungskraft und leiten ein Team aus Mitarbeitern der Verpackung
- Sie koordinieren die Verpackung von sterilen Arzneimitteln
- Sie finden für alles eine Lösung, wenn Sie Störungen bearbeiten, Abweichungen im Verpackungsprozess beurteilen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten
- Sie kümmern sich darum, benötigtes Material zu planen und rechtzeitig zu bestellen
- Sie übernehmen die Dokumentation des Verpackungsprozesses gemäß der GMP-Vorgaben
- Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Mitarbeitenden sowie die Einsatz- und Urlaubsplanung
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung und Berufserfahrung in pharmazeutischer, kaufmännischer oder organisatorischer Funktion oder einem abgeschlossenen Studium
- Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Wertschätzung, ein Team fachlich zu führen
- Sie sind geschätzt für Ihr hohes Maß an Kommunikationsstärke auf Augenhöhe und Ihr Organisationstalent
- Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie
- Mit Ihren guten PC- und MS Office-Kenntnissen
- Mit Ihrer Bereitschaft, die planbare Schichtarbeit zum Vorteil für Ihr Leben zu machen
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43375
Arbeitszeit: 3-Schicht mit Samstag bei Bedarf
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Nina Maisner
Ort: Ravensburg
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
16.04.2024
Werkstudent (m/w/d) Kraftwerksbetrieb
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des lndustrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden, in dem etwa 5.800 Menschen aus ca. 75 verschiedenen Unternehmen ihrer Arbeit nachgehen. Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 950 Mitarbeitende aus über 100 Berufsfeldern. Neben einer umfassenden Infrastruktur unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Leistungen. Dazu zählen die Energieversorgung und Abwasserreinigung, technischer Support, Hoch- und Tiefbau, Gebäudeverwaltung, Logistik, Werkschutz, Betriebsfeuerwehr, Betriebsärztlicher Dienst, die dafür erforderliche Verwaltung und ein Bildungszentrum für eine Vielzahl an Ausbildungsberufen.
Im Geschäftsfeld Energie & Medien sorgt ein rund 120-köpfiges Team für den sicheren, wirtschaftlichen und umweltschonenden Betrieb von Energieerzeugungsanlagen. Zum Anlagenportfolio zählen die Wassergewinnung und -aufbereitung, ein modernes GuD-Kraftwerk, Kälte-, Druckluft- und Stickstofferzeugungsanlagen sowie die zugehörigen Netze und eine der europaweit größten industriellen biologischen Abwasserreinigungsanlagen (BARA).
Werkstudent (m/w/d) Kraftwerksbetrieb
für max. 20 Std./Woche, befristet bis 31.12.2024
Was ist zu tun?
- Zur Vorbereitung der Zertifizierung nach AGFW 1000 (TSM) erstellen und aktualisieren Sie technische Dokumente
- Sie wirken bei der Auswertung des Fahrplans der Stromerzeugung mit und pflegen unsere Energiemanagement-Software
- Neue Zähler oder Wechsel binden Sie softwareseitig ein
- Sie unterstützen beim Aufbau eines regelmäßigen Berichtswesens
- Hierzu erstellen, pflegen und prüfen Sie Visualisierungen, Kennzahlen, Tabellen oder Berechnungen
- In unsere Messstellendatenbank pflegen, aktualisieren und prüfen Sie Daten
Das sollten Sie mitbringen:
- Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Energiemanagement, Energiewirtschaft, Verfahrenstechnik, Umweltschutz oder vergleichbar
- Sorgfalt und Genauigkeit sind für Sie selbstverständlich
- Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Als Teamplayer schätzen Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Sie selbstständig arbeiten, etwas lernen und sich zugleich mit Ihren Ideen einbringen können
- Eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen:
- Bezahlung nach Tarifvertrag sowie weitere Vorzüge des MTV-Chemie, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld
- Flexible Arbeitszeit
- Lernkultur und Einarbeitung On-the-Job
- Vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
- Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesundheitsstudio Horizonte
- Mitarbeiterrabatte „Corporate Benefits“
Bewerben Sie sich online über den Button "Jetzt bewerben".
Für Fragen vorab stehen Ihnen Markus Schnitzler, Leiter Dampf- & Stromerzeugung (T: +49 611-962-8244) und Katharina Frey, Personalreferentin (T: +49 611-962-8173), gerne zur Verfügung.
Sie sind Personaldienstleister? Bitte sehen Sie von einer Kontaktaufnahme ab. Im Rahmen der Besetzung unserer Vakanzen fokussieren wir uns auf unser eigenes Recruiting.
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG - Kasteler Straße 45 - 65203 Wiesbaden Jetzt bewerben
16.04.2024
Supply Chain Specialist (m/w/d)
Kersia Deutschland GmbH
WE ARE FOOD SAFETY
Die Kersia Group ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Lebensmittelsicherheit und der landwirtschaftlichen Hygiene mit weltweit 35 Produktionsstandorten. Die Gruppe vereint die Marken Anti-Germ, Hypred, Holchem, Kilco, Sopura, LCB, G3, Choisy sowie Medentech und setzt seit über 80 Jahren Standards im Markt. Motor des Erfolges sind unsere Innovationen und die rund 2.200 Mitarbeiter in über 120 Ländern.
Verstärken Sie unser Team in Wesseling als
Supply Chain Specialist (m/w/d)
Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle.
Ihre Aufgaben:
- Nationale / Internationale Lagerbetreuung
- Abstimmung des Werksbedarfs an Fertigwaren
- Koordination des Warenflusses zwischen den externen Lagern und dem Werk
- Aufnahme von Bestellungen und Erfassung im ERP-System, Auftragsabwicklung und Logistik
- Eingabe und Pflege von Lieferantendaten im ERP-System
- Überwachung der externen Lagerbestände
- Durchführung der jährlichen Inventur
- Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise mindestens ein bis drei Jahr/e Erfahrung Bereich Supply Chain oder im Speditionsbereich
- Erfahrung in der chemischen Industrie, Kenntnisse im Gefahrgut und der Speditionslogistik wünschenswert
- Gute englische Sprachkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, Oracle)
- Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
Unser Angebot:
Transparenz – Für uns haben Networking und fachlicher Austausch einen hohen Stellenwert. Deshalb haben Sie bei uns die Möglichkeit, an unseren Fach- und Jahreskonferenzen oder am Innovation-Day teilzunehmen. Oder bringen Sie sich in unserem internen Social-Network ein.
Teilen – Wir teilen vieles, auch unseren gemeinsamen Erfolg. Ob bei der Arbeit an herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld oder im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiter-Events (Sommerfest / Weihnachtsfeier).
Leistung – Unsere Leistungen können Sie sehen und spüren. Bei uns profitieren Sie nicht nur von einem guten Gehalt, sondern auch von einer großzügig bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge und anderen wertvollen Vorteilen. Kaffee, Tee, Wasser und Obst an unserem Firmensitz sind bei uns selbstverständlich. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit des Bikeleasings mit anschließender Übernahme an.
Weitblick – Wir wollen, dass Sie bei Kersia langfristig erfolgreich sind. Deshalb bieten wir Ihnen zahlreiche externe wie interne Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten an. So geben wir Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand, damit Sie neue Herausforderungen meistern und sich kontinuierlich weiterentwickeln.
Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt! Senden Sie uns dafür bitte Ihre vollständigen Unterlagen an: bewerbungen[AT]kersia-group.com. Unter dieser E-Mail-Adresse beantworten wir Ihnen auch gerne jederzeit Ihre Vorabfragen.
Kersia Deutschland GmbH
Marie-Curie-Straße 23 | 53332 Bornheim
www.kersia-group.com
16.04.2024
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Onkologische Praxis am Rotebühlplatz
Diakonie-Klinikum Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant. Seit 2023 wird unser Angebot durch zwei Medizinische Versorgungszentren ergänzt.
Um dem Wachstumskurs unserer Medizinischen Versorgungszentren zu begegnen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mehrere
MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (m/w/d)
für die Onkologische Praxis am Rotebühlplatz
Ihr Aufgabengebiet
- Sie übernehmen die Sprechstundentätigkeiten in der Praxis
- Sie betreuen unsere Patient*innen u. a. bei Chemotherapien und Bluttransfusionen
- Sie sind zuständig für die Vorbereitung der Begleitmedikation zur Chemotherapie
- Sie führen Blutentnahmen durch und assistieren am Patienten
- Sie dokumentieren und führen PC-gestützte Abrechnungen durch
- Sie übernehmen organisatorische Tätigkeiten am Praxisempfang
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
- Sie verfügen über praktische Erfahrung im Ambulanzbereich oder in der Arztpraxis
- Eine onkologische Fachweiterbildung ist wünschenswert, aber nicht erforderlich
- Sie haben Kenntnisse in Erster Hilfe und Desinfektion
- Sie arbeiten selbstständig, haben Organisationstalent, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie ein starkes Einfühlungsvermögen
- Fundierte EDV-Kenntnisse
- Sie haben Spaß am Arbeiten in einem gut gelaunten Team, welches seine positive Energie an die Patienten weitergibt
- Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit
Wir bieten Ihnen
Geregelte Arbeitszeiten; keine Nacht- und Wochenenddienste; eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; außertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung; umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; betriebliche Gesundheitsangebote zur Förderung der persönlichen Gesundheit; Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz; Fahrtkostenunterstützung.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Geschäftsführer, Herr Felix Riedl, Telefon: 0711 991-1002.
Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular oder per E-Mail an bewerbung.mvz[AT]diak-stuttgart.de.
16.04.2024
16.04.2024
Pharmareferent Impfstoffe (w/m/d) - Marburg, Kassel, Marburg, Kassel
Bavarian Nordic GmbH
16.04.2024
Mitarbeiter für die Herstellung von sterilen Arzneimitteln (m/w/d), Berlin
Medios Manufaktur GmbH
16.04.2024
Madaus GmbH (A Viatris Company)
16.04.2024
16.04.2024
Madaus GmbH (A Viatris Company)
16.04.2024
Auszubildender zum Medizinischen-Technologen für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) ab 01.10.2024
Medizinisches Versorgungszentrum Labor 28 GmbH
Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier gemeinsam, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Die damit einhergehende große Verantwortung tragen wir gerne. Unterstütze uns dabei, diesem Anspruch gerecht zu werden! Verstärke unser Team als
Auszubildender zum Medizinischen-Technologen für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) ab 01.10.2024
Arbeitsort:
- Mecklenburgische Str. 28, 14197 Berlin
Schule:
- Gesundheitsakademie Potsdam gGmbH, Hermannswerder 2b, 14473 Potsdam
Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus?
- Du durchläufst eine zukunftsorientierte 3-jährige Ausbildung bestehend aus einer Kombination von Theorie und Praxis
- Den theoretischen Teil der Ausbildung übernimmt unser Kooperationspartner „Gesundheitscampus Potsdam“ – hier stehen Dir hochmotivierte Lehrkräfte zur Seite
- Während Deiner Praxiseinsätze im Basislabor, über die Mikrobiologie bis hin zum Speziallabor lernst Du die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der Laboratoriumsanalytik kennen und arbeitest aktiv als Teammitglied im Analyseprozess mit
- Du führst selbstständig unter fachkundiger Aufsicht laboratoriumsanalytische Untersuchungen durch und leistest somit einen wertvollen Beitrag bei der Diagnoseerstellung, ohne die eine zielgerichtete Therapie erkrankter Menschen nicht möglich wäre
- Während Deiner Ausbildung wirst Du von erfahrenen praxisanleitenden Personen individuell begleitet und beraten
Dein Profil:
- Ein mittlerer Schulabschluss oder ein gleichwertiger Abschluss, ggf. Abitur
- Freude an Naturwissenschaften und Interesse an der Medizin
- Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Teamfähigkeit
- Wirksamer Impfschutz gegen Masern und Hepatitis
Was bieten wir Dir?
- Praxisanleitende Personen, die Dich in allen Belangen unterstützen
- Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang
- Die Chance auf einen sicheren Arbeitsplatz nach erfolgreicher Ausbildung
- Mitarbeiterevents wie z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück
Interessiert?
Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Arbeitszeugnisse).
MVZ Labor 28 GmbH
Personalwesen
Mecklenburgische Str. 28
14197 Berlin
15.04.2024
Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (m/w/d) für die Zytostatika-Abteilung, Dortmund
Kath. St. Paulus Gesellschaft
15.04.2024
Pharmpur GmbH
Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Herstellung Von flüssigen, sterilen Arzneimitteln und stofflichen Medizinprodukten, die in Spritzen und Vials abgefüllt werden, liegt. Die Fertigung umfasst neben den typischen Fill & Finish-Prozessen in verschiedenen Reinraumklassen auch die chemische Synthese und Hochreinigung von Wirkstoffen und aktiven Substanzen.
Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:
Produktionsleiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Freigabe von Herstellungsprozessen im GMP-Umfeld unter technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten
- Sie unterstützen den Leiter der Herstellung bei der Sicherstellung der GMP-gerechten Produktion und berichten direkt an die Geschäftsleitung
- Sie tragen Personal- sowie Budgetverantwortung
- Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätskultur, sowie der Optimierung der Organisations-, Produktions- und Planungsabläufe
- Einen Teil Ihrer Tätigkeit stellen detaillierte Gap-Analysen und die Umsetzung von CAPA Maßnahmen dar, um nachhaltig wirtschaftliche Ziele, wie Kapazitätssteigerung zu erreichen
- Sie treiben die Steigerung der Effizienz und des Outputs durch den Ausbau automatisierter Prozesse voran
- Sie leisten Unterstützung zur Validierung der Herstellprozesse
- Sie unterstützen die relevanten Bereiche bei der Erarbeitung, Umsetzung und Nachhaltigkeitsprüfung von Lean-Standards
- Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen QS, QK, Entwicklung, Vertrieb, Einkauf und der Projektabteilung sowie externen Dienstleistern zusammen
Ihr Profil
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln oder Medizinprodukten unter GMP
- Sie haben fundierte Erfahrung in Kapazitätsplanung und Projektmanagement
- Ihre analytische Denkweise verbinden Sie mit Entscheidungsfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke
- Planungs- und Organisationsfähigkeit sind ein Teil Ihrer Stärken
- Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen, bewegen sich sicher in MS Office und sind offen dafür, die Möglichkeiten generativer KI im Arbeitsalltag zu nutzen
Wir bieten
- Ein angenehmes Betriebsklima, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird
- Ein individuelles Einarbeitungsprogramm
- Fahrrad-Leasing Angebot über Bikeleasing – auch für Ehepartner
- Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (40 Std/Woche)
- 30 Tage Urlaub
- Mitarbeiter-Events mehrmals im Jahr
- Freiwillige Sonderzahlungen möglich
- Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
Kontaktdaten
Wir bitten um schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und Referenznummer YF-4909 per E-Mail an bewerbung[AT]pharmpur.de (max. 4 MB; ggf. auf mehrere Mails aufteilen).
Bitte teilen Sie uns auch Ihren möglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Pharmpur GmbH
Personalabteilung
Messerschmittring 33
86343 Königsbrunn b. Augsburg
15.04.2024
Entwicklungsingenieur für Serienprodukte (m/w/d)
ERBE Elektromedizin GmbH
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.
Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für die Abteilung Produkt- und Prozessoptimierung einen
Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Serienprodukte
Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für die Abteilung Produkt- und Prozessoptimierung einen
Entwicklungsingenieur (m/w/d)
für Serienprodukte
IHRE AUFGABEN
- Produktoptimierung und konstruktive Ausgestaltung von innovativen Konzepten für medizinische Geräte und Instrumente unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen an Medizinprodukte mit herausragender Qualität
- Fachliche Verantwortung für den gesamten Konstruktionsprozess im Rahmen von Änderungen
- Erarbeitung von Lösungen in interdisziplinären Teams sowie in enger Zusammenarbeit mit externen Entwicklungs- und Fertigungspartnern
- Durchführung normgerechter Konstruktionsänderung von Bauteilen, Baugruppen und Produkten unter Berücksichtigung von Funktions-, Kosten- und Fertigungsgesichtspunkten
- Analyse bestehender Technologien sowie Erkennen und Bewerten von Verbesserungspotenzialen
- Durchführung von Versuchen und Dokumentation der Versuchsergebnisse
IHRE QUALIFIKATION
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften wie z. B. Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbar
- Relevante Berufserfahrung in der Produktentwicklung, idealerweise im Bereich der Medizintechnik
- Kenntnisse in gängigen Fertigungsverfahren insbesondere Kunststofftechnik
- Sicherer Umgang mit 3D-CAD Konstruktionssoftware (vorzugsweise Solid Works) sowie Erfahrung mit PLM-Systemen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungs- und Prozessorientierung
- Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Flexible Arbeitszeit
- Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebliche Altersversorgung
- Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
Weitere Benefits finden Sie hier.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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