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Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

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Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de

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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

22.07.2020

Stellvertretende Teamleitung für den Bereich ,teileingeschränkte Herstellung‘ / PKA (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Neunkirchen / Saar zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Stellvertretende Teamleitung für den Bereich
,teileingeschränkte Herstellung‘ / PKA (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Kundenkommunikation und Bearbeitung von Kundenanfragen in Deutsch und Englisch
  • Kalkulation und Angebotserstellung für Herstellaufträge
  • Koordination und Steuerung aller Prozesse und Mitarbeiter der Abteilung Herstellung
  • Planung der Herstellaufträge unter Berücksichtigung der Kapazitäten und Ressourcen
  • Sicherstellung und Einhaltung der Qualität sowie der vereinbarten Liefertermine von Herstellaufträgen unter Einhaltung von AMG und AMWHV
  • Erstellen von Chargendokumentationen
  • Personalführung sowie das Fördern der Initiative und Motivation der Mitarbeiter
  • Sicherstellung der erforderlichen und fortlaufenden Schulungen des Personals, welches im Bereich der Herstellung tätig ist
  • Urlaubsplanung sowie Einsatzplanung der Mitarbeiter

Ihr Profil:

  • Ausbildung als PKA oder vergleichbar
  • Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie soziale Kompetenz
  • Präzise Arbeitsweise
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Führungserfahrung wünschenswert

Wir bieten:

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • die attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Unternehmens
  • Vergütung nach Tarif

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung - vorzugsweise per Mail (max. 4 MB) - an unsere Personalabteilung, Frau Elke Johannes (bewerbungen.dach@owens-minor.com) - inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF4832117.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
Elke Johannes
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Stellvertretende Teamleitung für den Bereich ,teileingeschränkte Herstellung‘ / PKA (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Neunkirchen / Saar bei Saarbrücken Angestellte Arzneimittelherstellung PKA Pharmabranche kaufmännisch pharmazeutisch Logistik,Transport,Lagerhaltung Pharmazie,Kaufleute, Verwaltung,Apotheker Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

22.07.2020

Abteilungsleitung / Leiter der Herstellung – Sterilproduktion (m/w/d)

EVER Pharma Jena GmbH

Abteilungsleitung/Leiter der Herstellung – Sterilproduktion (m/w/d)
Jena, Deutschland • Vollzeit • Festanstellung
KENNZIFFER EVER 32/20-YF

Abteilungsleitung/Leiter der Herstellung – Sterilproduktion (m/w/d)

Jena, Deutschland

Vollzeit

Festanstellung

EVER Pharma ist mit einem breiten Portfolio in den Bereichen Neurologie, Onkologie, Anästhesie und Intensivmedizin ein global agierendes Unternehmen mit Produktions- und Forschungseinrichtungen in Österreich, Deutschland und den USA. Mit unserer Arbeit tragen wir einen wichtigen Teil dazu bei, die Lebensqualität von Patientinnen und Patienten erheblich zu verbessern.

Das erwartet Sie

  • Sicherstellung der Herstellung steriler Arzneiformen (Ampullen, Fertigspritzen) unter Einhaltung der geltenden GMP Vorgaben
  • Verantwortung als Leiter der Herstellung entsprechend AMG, AMWHV und EG-GMP-Leitfaden
  • Bereitstellung effizienter Herstellungsprozesse für etablierte und neue Produkte inklusive der erforderlichen Herstellungsdokumentation
  • Führung und Förderung der Mitarbeiter/innen im Verantwortungsbereich, Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Qualifikation der Mitarbeiter/innen inkl. der Auszubildenden
  • Verantwortung für Planung und Kontrolle des Kostenbudgets im Verantwortungsbereich, Sicherstellung der effizienten Nutzung verfügbarer Ressourcen
  • Mitwirkung bei Behördeninspektionen, Kundenaudits, Selbstinspektionen und Lieferantenaudits
  • Sicherstellung der Bearbeitung der herstellungsrelevanten Qualitätssysteme wie Abweichungen, CAPA sowie Change Control, inklusive der Erstellung von Risikobewertungen und Umsetzung definierter Maßnahmen
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit herstellungsrelevanter Ausrüstungen inkl. der erforderlichen Dokumentation in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technik und Qualifizierung
  • Verantwortung für die Einhaltung der geltenden HSE Anforderungen und Umsetzung dieser in konkrete Anweisungen

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreiches Studium der Pharmazie, Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Erfahrung in der Führung größerer Organisationseinheiten im pharmazeutischen Umfeld, vorzugsweise in der Produktion steriler Arzneiformen
  • Fundierte Expertise im Umgang mit den relevanten gesetzlichen Anforderungen, insbesondere AMG, AMWHV und MPG sowie GMP- und ICH-Richtlinien
  • Hohes Arbeitssicherheitsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit
  • Tiefes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Methoden zur Optimierung von Prozessen, Innovationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in der gängigen Anwendungssoftware
  • Projekt- und teambezogene Arbeitsweise im Schichtbetrieb
  • Ausgeprägte analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Kooperationseigenschaften
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie selbstständiges Arbeiten

Das bieten wir

  • Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre – mit flexiblen Arbeitszeiten, zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen, internationalem Spirit und einer offenen Unternehmenskultur.
  • Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine überdurchschnittliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Rundum gut versorgt: Neben einem kostenlosen Parkplatz und finanziellen Zuschuss für das Jobticket stehen Ihnen gratis Wasser und eine betriebseigene Kantine zur Verfügung – und mit 30 Urlaubstagen pro Jahr bringen Sie Beruf, Freizeit und Familie spielend unter einen Hut.

Benefits

Betriebliche Sozialleistungen

Verantwortungsvolle Position

Positives Arbeitsumfeld

Betriebliche Sozialleistungen

Gute Anbindung

Jobticket

Sie haben die EVER Pharma für sich entdeckt?
Dann bewerben sie sich jetzt!

Ihre Ansprechpartnerin

Tina Bartl
Human Resources


+49 3641 64 6100

Abteilungsleitung / Leiter der Herstellung – Sterilproduktion (m/w/d) Festanstellung Vollzeit EVER Pharma Jena GmbH Jena Pharma Pharmazie,Führungskraft, Management,Abteilungsleitung,Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung EVER Pharma Jena ist ein Traditionsunternehmen mit hohem Innovationspotential. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Arbeitsplätze in einer der wachstumsstärksten Regionen und Branchen Ostdeutschlands.

22.07.2020

Head of Digital Innovation and Service Team (m/w/d)

A. Menarini Research & Business Service GmbH

Gesundheit ist unser höchstes Gut

Wir – für das Leben

Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR, Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab.

NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS

Head of Digital Innovation and Service Team (m/w/d)

Standort Berlin Fachbereich Digital Innovation Services Karrierelevel Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung unbefristet Arbeitszeit Vollzeit

Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung unbefristet Arbeitszeit Vollzeit

Ihre Aufgaben

Als Head of Digital Innovation and Service (m/w/d) sind Sie dafür verantwortlich, Innovationen hinsichtlich Produkte, Service, Prozesse bis hin zu neuen Geschäftsmodellen aktiv zu fördern als auch voranzutreiben und die digitale Transformation entlang der Wertschöpfungskette zu unterstützen.

Ihnen obliegt hierbei die Führung des Teams, die Koordination und Sicherstellung der Aufgabenerfüllung inklusive der Planung von erforderlichen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen.

In Ihrem Verantwortungsbereich liegen die Bedarfsklärung sowie die Umsetzung von Zielen und Strategien der Marketing- und Vertriebsfunktionen auf dem Feld der digitalen Lösungen und Produkte. Zudem stärken Sie mit Ihrer Arbeit die Zusammenarbeit mit externen Anbietern und die Vernetzung mit der Start-Up-Szene im Bereich der Gesundheitswirtschaft.

Sie sind für die Entwicklung und Implementierung neuer und bewährter digitaler Lösungen und Produkte im Unternehmensverbund verantwortlich und halten vorhandene Technologien auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik. Sie unterstützen, beraten und entwickeln innovative neue Dienstleistungen, Lösungen, Projekte und Verfahren in Zusammenarbeit mit den Marketingfunktionen, der Digital Innovation Funktion im Mutterkonzern sowie anderen lokalen Funktionen und schaffen hierbei einen wirtschaftlichen Mehrwert.
Neue oder in der Entwicklung befindliche digitale Lösungen werden durch Sie initiiert und nach dem Gesichtspunkt der Eröffnung oder Erweiterung von Marktmöglichkeiten ausgewählt. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das globale Projektmanagement zur Implementierung digitaler Lösungen und Produkte.

Aktiv unterstützen Sie die Bewertung des besten Implementierungsansatzes (Make or Buy), definieren Best Practices im Unternehmensverbund und führen relevante digitale Kennzahlen ein. Für die Weiterentwicklung digitaler Lösungen identifizieren Sie Kooperationen und Partnerschaften in der Start-Up-Szene.

In Zusammenarbeit mit ausgewählten internen Bereichen stellen Sie geeignete Richtlinien für die Analyse auf. Die Implementierung von SEO-, SEM- und Social-Media-Aktivitäten entsprechend den Geschäftsprioritäten runden Ihre Aufgaben ab.

Sie sind dynamisch, denken unternehmerisch und sind eine pragmatische Persönlichkeit? Sie haben Spaß an Führung und innovativen neuen digitalen Medien auf nationaler und internationaler Ebene? Dann bewerben Sie sich bei uns als Head of Digitale Innovation und Service Team (m/w/d)!

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung sehen wir als Grundvoraussetzung für diese Position an.
  • Ihre nachweisbare mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der Pharma- und Gesundheitsbranche im Design und der Einführung digitaler Lösungen oder Produkte, idealerweise aus dem Bereich des digitalen Marketings erleichtert Ihnen einen reibungslosen Einstieg.
  • Tiefes Verständnis der Wertschöpfung und der Rahmenbedingungen einschließlich Entwicklungen in der pharmazeutischen Branche bringen Sie selbstverständlich mit.
  • Ihre guten Kenntnisse von Projektmanagementmethoden, -Werkzeugen und -Techniken sowie Ihre Erfahrungen im internationalen Projektmanagement mit einer Vielzahl von Schnittstellen und Stakeholdern wenden Sie sicher in der Praxis an.
  • Ihre fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse wenden Sie gekonnt in nationalen und internationalen Meetings an, Italienischkenntnisse sind wünschenswert.

Wovon Sie profitieren

  • mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten
  • professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können
  • gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen
  • geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch

Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

Jetzt online bewerben

Bewerbungstipps

So kommen Sie ans Ziel

Umfangreich und bestens unterstützt

Benefits

Bei uns wartet nicht nur eine attraktive und tarifliche Vergütung auf Sie. Wir bieten ein umfassendes Paket an Arbeitgeberleistungen von A wie Altersvorsoge bis Z wie Zuschüsse.

IHR KONTAKT

Diana Wiedemann

Personalreferentin

030 6707-3464

A. Menarini Research & Business Service GmbH

Glienicker Weg 125
12489 Berlin
Telefon 030 6707-3600

karriere.berlin-chemie.de

Head of Digital Innovation and Service Team (m/w/d) Festanstellung Vollzeit A. Menarini Research & Business Service GmbH Berlin Pharma IT, Softwareentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die A. Menarini Research & Business Service GmbH in Berlin ist eine deutsche Tochtergesellschaft des weltweit agierenden Menarini-Konzerns mit Sitz in Florenz / Italien. Das pharmazeutische Unternehmen erbringt spezialisierte Dienstleistungen für die BERLIN-CHEMIE AG und andere Unternehmen des Menarini-Konzerns.

22.07.2020

Senior Manager Regulatory Affairs (f/m/d)

PharmaLex GmbH

We are growing, grow with us!

Want to work in a dynamic company with daily new challenges and opportunities? Then PharmaLex is your career opportunity!

PharmaLex is one of the leading service providers for the global pharmaceutical industry. We offer end-to-end regulated services and specialize in all aspects of approval and maintenance of medicinal products and medical devices. We support pharma companies throughout the entire product lifecycle, ensuring initial submissions and approvals as well as keeping compliance with pharmaceutical regulations worldwide. Our services extend way beyond market approval, providing high level strategic consultancy as well as hands-on work to extend product registrations into new markets across all regions of the world.

The success of our company grows with the excellent expertise and the high motivation of our employees.

If for you, your profession is not only a job but also a vocation and you enjoy working with people and in teams as part of a global organization, then you are very welcome to join us.

To strengthen our successful team, we are looking for a:

Senior Manager Regulatory Affairs (f/m/d)

Your Job

  • Planning and implementation of approval procedures in the EU (MRP, DCP, CP and purely national procedures) and in emerging markets as well as of lifecycle management procedures (e.g. variations, renewals, MAH transfer) worldwide
  • Strategic input and definition of regulatory strategies regarding definition of intelligent new marketing authorization application strategies, smart approaches such as worksharing procedures and various others
  • Contribution to and elaboration of current and/or upcoming regulatory topics of strategic impact within the EU and outside, preferably also creation of summaries or evaluations of current regulatory trends to share with our clients etc.
  • Communication and interaction within the project team, with customers, local partners and authorities in a regional and/or an international context
  • Planning, coordination and moderation of client project kick-off meetings as well as regular client project meetings
  • Coordination and support in preparation of proposals or contractual arrangements with our clients in accordance with the respective client needs and interests
  • Revision of approval documents and labeling management including tracking of updates and implementation

Your Profile

  • You speak fluent business English, preferably a second language with at last grade B2 completes your profile
  • You have successfully completed a degree in pharmacy, medicine or other life sciences
  • You have at least 5 years of professional experience in marketing authorizations with a focus on the EU. Experience in regulatory applications and handling of non-EU marketing authorization procedures is highly advantageous
  • You have sound knowledge of current pharmaceutical and regulatory requirements (EU) and a good understanding of local requirements preferably in one ICH region
  • You have experience in project management, you are multi-tasking capable, enjoy liaising with different customers and approaching them and have an affinity for databases and project management software
  • You bring some experience and/or affinity in preparation of proposals or contractual arrangements with our clients
  • You are a team player, communicative, conscientious, accurate and responsible
  • Flexible and willing to travel
  • Confident with MS Excel and MS Word

We offer you

  • Diverse and challenging job
  • Open and appreciative corporate culture
  • Flexible working hours based on trust
  • Possibility to work part-time
  • Possibility to work from home
  • Continuous development opportunities through knowledge and experience as well as training

If you are interested in taking over this most challenging job opportunity in our future-oriented company and want to develop as well as our company, we look forward to receiving your application documents stating your earliest possible starting date and salary expectations online.

For further information please don’t hesitate to contact us:

Ms. Adigüzel
Senior Specialist Human Resources

Agencies only by prior agreement for the specific job opportunity.

Apply now!

Senior Manager Regulatory Affairs (f/m/d) Festanstellung Vollzeit PharmaLex GmbH Mannheim Pharma Führungskraft, Management Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung PharmaLex ist eines der bedeutendsten Dienstleistungsunter-nehmen für die weltweite Pharmabranche und darauf spezialisiert, alle Aspekte der Arzneimittel- und Medizinproduktezulassung von der Entwicklung bis zur Markteinführung sowie sämtliche Maßnahmen zur Produkt-Maintenance so effektiv wie möglich zu gestalten.

22.07.2020

„Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung“

Kirsch Pharma HealthCare GmbH

Der Erfolg von Kirsch Pharma ist auf eine kontinuierliche Erweiterung unserer Märkte und Geschäftsfelder zurückzuführen. Mit der Kirsch Pharma Health Care GmbH gehen wir gerade den nächsten logischen Schritt und erweitern das Produkt- und Dienstleistungsspektrum bis hin zum Fertigarzneimittel. Die hochmoderne und flexible GMP-Produktionsanlage ermöglicht den kundenspezifischen Ausbau effizienter Prozessschritte wie Granulieren, Mikronisieren und Tablettieren. Der architektonisch ansprechende Neubau der Kirsch Pharma Health Care lässt das Zusammenspiel von Qualität und Moderne erkennen, welches das gesamte Unternehmen auszeichnet.

Am Aufbau arbeitet ein kompetentes Team von Pharmaexperten, die den Start der Produktion hochmotiviert vorantreiben. Werden Sie ein Teil dieses Teams und unterstützen uns am Standort Wedemark (Bissendorf) als


Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung von Gesetzen, Vorschriften und Leitlinien in das Qualitätssicherungs­system (AMG, AMWHV, EU-GMP-Leitfaden, MPG, ISO-Richtlinien, HACCP)
  • Regelmäßige Überprüfung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des QS-Systems
  • Organisation und Sicherstellung der Aktualität der Dokumentation zur Produktsicherheit (GMP und Lebensmittel)
  • Erstellung qualitätsrelevanter Dokumente
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Rahmen der Umsetzung und Entwicklung des Qualitätssicherungssystems
  • Weiterentwicklung und Bearbeitung von Qualitätssicherungsaktivitäten:
    • Lieferantenfreigabe
    • Abweichungs-, CAPA- und Änderungsmanagement
    • Schulungen
    • Trendanalysen erstellen, z.B. Hygienemonitoring, APR, KPIs
    • Unterstützung bei der Durchführung von Qualifizierungen und Validierungen in den Abteilungen Herstellung und Qualitätskontrolle
    • Dokumentenarchivierung
  • Repräsentation des QS-Systems bei Kundenbesuchen, Audits und Behördeninspektionen
  • Auditmanagement: Vor- und Nachbearbeitung von Lieferanten- und Kundenaudits und Behördeninspektionen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Chemie, Biologie, Lebensmittelchemie oder -technologie oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Solide Erfahrungen im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung relevanter Branchen
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Eigenverantwortung
  • Strukturierte, analytische Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System ist von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Adobe Acrobat
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Fortbildung
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (z.B.: Lieferantenaudits)

Was wir Ihnen bieten können:

  • Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung in einem Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Viel Raum für die Entwicklung und Wertschätzung Ihrer Ideen
  • Moderner Arbeitsplatz nach arbeitsmedizinischen Kriterien

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail in einem PDF-Dokument an:

humanresources@kirschpharma.de


Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Klimek unter Tel.: +49 5341 8797-7116 zur Verfügung.

www.kirschpharma-healthcare.com

„Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung“ Festanstellung Vollzeit Kirsch Pharma HealthCare GmbH Wedemark Biologe Biologie CTA Chemie Chemielaborantin Fachkraft Forschung Lebensmittelchemie Naturwissenschaftliche Pharmazeutische Pharmazie QM QS Qualität Qualitätsfachfrau Qualitätsfachmann Qualitätskontrolle Qualitätskontrolleur Qualitätsmanager Qualitätsprüfung Qualitätssicherung Qualitätstechniker Qualitätswesen Software Vollzeit Weitere: Bergbau, Rohstoffe & Material Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Kirsch Pharma GmbH zählt zu den führenden Rohstofflieferanten für die Zielgruppen Pharmazie, Nahrungs­er­gän­zungs­mittel, Tiermedizin und Kosmetik. Unsere Kunden unterstützen wir bei der Optimierung pharmazeutischer Darreichungsformen. Mehr als 130 Mitarbeiter versorgen weltweit über 3.000 Kunden.

22.07.2020

Chemielaborant / CTA / PTA (m/w/d)

AMCAPHARM Pharmaceutical GmbH

AMCAPHARM Pharmaceutical GmbH ist seit über 40 Jahren im Bereich der Auftragsherstellung von Arzneimitteln tätig. Wir produzieren Suppositorien und nicht sterile Liquida für den deutschen, europäischen und internationalen Markt. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der Produktentwicklung über die Herstellung bis zur Qualitätskontrolle einschließlich Qualifizierung und Validierung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Qualitätskontrolle in Vollzeit einen:

Chemielaborant / CTA / PTA (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre Fähig­keiten voll einbringen können
  • Eine mitarbeiterorientierte Unternehmensphilosophie
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeit in einem motivierten Team

Ihre Aufgaben:

  • Freigabeuntersuchungen von Ausgangsstoffen und Fertigarzneimitteln einschließlich Musterzug
  • Durchführung von chemischen Untersuchungen mittels nasschemischer, spektroskopischer sowie­ HPLC- und Arzneibuchmethoden im GMP-regulierten Umfeld
  • GMP-gerechte Dokumentation
  • Qualifizierung, Wartung, Reinigung und Kalibrierung von Laborgeräten
  • Überwachung der Rückstellmuster und Klimaschränke
  • Stabilitätsuntersuchungen von Fertigarzneimitteln

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in / CTA / PTA oder einem vergleichbaren Abschluss
  • Berufserfahrung im Bereich der pharmazeutischen Analytik im GMP-Umfeld, bevorzugt in der Qualitätskontrolle
  • Praktische Kenntnisse in modernen Analysemethoden (HPLC, UV/VIS- und IR-Spektroskopie,
    Karl-Fischer-Titration)
  • Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Selbstständige, engagierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit
  • Gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-System)

Wenn Sie an dieser vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, bitten wir um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail im PDF-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt:

AMCAPHARM Pharmaceutical GmbH

Industriestraße 10-14, 61191 Rosbach

E-Mail: bewerbung@amcapharm.de

Internet: www.amcapharm.com

Chemielaborant / CTA / PTA (m/w/d) Festanstellung Vollzeit AMCAPHARM Pharmaceutical GmbH Rosbach Pharma CTA,Laboranten,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung AMCAPHARM Pharmaceutical GmbH ist seit über 40 Jahren im Bereich der Auftragsherstellung von Arzneimitteln tätig. Wir produzieren Suppositorien und Liquida für den deutschen, europäischen und internationalen Markt.

22.07.2020

Prozessingenieur Verpackung in der Pharmaproduktion (m/w/d)

Baxter

Prozessingenieur Verpackung in der Pharmaproduktion (m/w/d)


Was unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt verbindet, ist ihr tägliches Engagement, um Leben zu retten und zu erhalten. Unsere tägliche Arbeit ist für viele Menschen von großer Bedeutung.

Wollen auch Sie wissen, warum es so einzigartig ist bei Baxter zu arbeiten? Finden Sie es heraus: www.youtube.com/watch

Gebiet: Halle (Nordrhein-Westfalen)

Ihre Aufgaben:

Als Prozessingenieur (m/w/d) in der Verpackungsabteilung sind Sie für die Planung und Umsetzung der Prozessoptimierung zuständig.

  • Prozessoptimierungen an den Verpackungslinien
  • Entwickeln und Einführen von Kennzahlen zur Visualisierung und Optimierung der Prozesse sowie die Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen
  • Erstellen und Überarbeiten von Bedienungsanweisungen, SOPs und Verpackungsprotokollen
  • Planung und Durchführung von theoretischen wie auch praktischen Schulungen und Trainings
  • Selbständige Durchführung von kleineren Technikprojekten innerhalb der Verpackungsabteilung
  • Planung, Bearbeitung und Umsetzung von Change Controls
  • Vertretung des Linienmanagers und Unterstützung in der Zusammenführung von Informationen
  • Verwaltung und Pflege von Daten mittels ERP-System

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder ein vergleichbares technisches Studium
  • Erste Berufserfahrung in einem verpackendem Betrieb wünschenswert
  • Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil, beispielsweise SixSigma Green Belt
  • Technisches Verständnis von Verpackungsmaschinen
  • Dokumentation nach GDP-Vorgabe in Verpackungsprotokollen
  • Kenntnisse in GMP-Themen wünschenswert
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

Baxter bietet anspruchsvolle Herausforderungen und die Möglichkeit, in einem vielfältigen Team mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten. Bei Baxter arbeiten bedeutet, einem Team anzugehören, in dem man täglich dazu lernt.

Baxter ermutigt seine Mitarbeiter ihre Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln, um den täglichen Anforderungen einer wechselnden und schnelllebigen Arbeitsumgebung gerecht zu werden und um ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein.

Mehr zu unseren Karrieremöglichkeiten finden Sie unter: www.baxter.com/careers.page

Wer wir sind:

Baxters Produkte und Therapien werden täglich von Millionen Menschen weltweit angewendet und leisten so einen erheblichen Beitrag zur Gesundheitsversorgung. Unsere Produkte findet man auf nahezu jeder Etage und jeder Abteilung in fast jedem Krankenhaus weltweit. Man findet uns sowohl in der Klinik als auch bei Patienten zu Hause. Patienten und Ärzte vertrauen auf unsere lebensrettenden Produkte aus den Bereichen Nierenersatztherapie, Anästhesie,Chirurgie, Infusionstherapie, künstliche Ernährung, Onkologie und Schmerztherapie.

Baxters Mission Leben zu retten und zu erhalten motiviert seine Mitarbeiter Tag für Tag innovative Therapien und Produkte zu entwickeln. Die weltweit rund 50.000 Baxter Mitarbeiter versorgen Menschen in über 100 Ländern mit relevanten Therapien und Produkten und leisten so einen bedeutenden Beitrag zur Lebensqualität der Patienten.

Eine integrative und vielfältige Unternehmenskultur, die Unterschiede fördert, ist innovativ und baut ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kunden, Dienstleistern und seinem Umfeld auf. Sie unterstützt und fördert Nachhaltigkeit und den Erfolg des Unternehmens.

Jeder Tag bei Baxter gibt Ihnen die Chance Leben zu retten und zu erhalten.

Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Behinderungen/Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: wir fördern Vielfalt.

Baxter Oncology GmbH



Prozessingenieur Verpackung in der Pharmaproduktion (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Baxter Halle (Nordrhein-Westfalen) Medizintechnik Ingenieur, Technik,Qualitätsmanagement,Technisches Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir bei Baxter sind davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Chance auf ein gesundes Leben voll von Möglichkeiten verdient. Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, Innovationen zu liefern, die uns allen eine intelligentere und individuellere Betreuung bieten.

22.07.2020

Teamleiter in der Qualitätskontrolle (w/m/d)

Aenova Group

Teamleiter in der
Qualitätskontrolle (w/m/d)

für den Standort Tittmoning, Deutschland

Mit einem geplanten Umsatz von rund 760 Millionen Euro für das laufende Geschäftsjahr zählt die Aenova Group zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 22 Standorten weltweit in elf Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.

Was erwartet Sie?

  • Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter im Bereich Stabilitätsprüfung und Wareneingangskontrolle
  • Organisation und Bearbeitung von Stabilitätsthemen zum zugeteilten Kundenstamm inklusive notwendiger interner und externer Kommunikation
  • Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse im Support 1 Team
  • Selbstständige Bearbeitung von QC-internen und abteilungsübergreifenden Projekten zur Unterstützung der Leitung QC
  • Fungiert als Ansprechpartner für den Fachbereich bei Kunden- und Behördenaudits
  • Betreuung der Analytiker in der Akademikerspätschicht und im Rahmen des Akademiker-Wochenenddienstes

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossenes Pharmazie- oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Berufserfahrung in der Arzneimittelherstellung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im analytischen Bereich inklusive Führungserfahrung
  • Selbstständige Arbeitsweise und gute GMP-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse für Laborsysteme, Word- und Excel-Kenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Sorgfalt, Teamfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag, Urlaubsgeld, Leistungsprämie, umfassende Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Kindergartenzuschüsse, Jubiläumszahlungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung für eine gute Work-Life-Balance
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitnessangebot, Beratung am Arbeitsplatz)
  • Firmenparkplätze
  • Kantine unter Berücksichtigung der Gesundheitsaspekte
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen
  • Strukturierte Einarbeitung mit regelmäßigem und offenen Austausch mit Ihrem Vorgesetzten um die Einarbeitung in die vielfältigen Aufgaben zu erleichtern

Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Interesse geweckt?

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, Ihrer Kündigungsfrist und des Referenz-Codes TIM-0660-Y senden Sie bitte, bevorzugt per E-Mail, an humanresources@aenova-group.com.
Für Fragen steht Ihnen die Personalabteilung gerne unter Telefon +49 8683 895-0 zur Verfügung.

Aenova Group, Dragenopharm Apotheker Püschl GmbH,
Personalabteilung, Göllstraße 1, 84529 Tittmoning, Deutschland

Members of the Aenova Group

www.aenova-group.com

C.P.M. • Dragenopharm • Haupt Pharma • Swiss Caps • SwissCo • Temmler

Teamleiter in der Qualitätskontrolle (w/m/d) Festanstellung Vollzeit Aenova Group Tittmoning Pharma Forschung, Wissenschaft,Pharmazie,Führungskraft, Management,Teamleitung,Ingenieur, Technik,Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produkt­gruppen, im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungs­mittel.

22.07.2020

Customer Service Representative (m/w/d)

Aenova Group

Customer Service
Representative (m/w/d)

für den Standort Sisseln, Kanton Aargau, Schweiz


Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und
einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.


Was erwartet Sie?

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Auftragserfassung bis hin zur Rechnungsstellung
  • Einholung, Erfassung und Überwachung von Kundenforecasts
  • Überwachung der termingerechten Lieferung
  • Transportorganisation (Im- und Export)
  • Erstellung von Kundenreports
  • Kundenkommunikation und Ansprechpartner für auftragsbezogene Fragen
  • Teilnahme an Kundenbesuchen und Telefonkonferenzen
  • Pflege von Stammdaten im ERP System
  • Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten


Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (KV oder vergleichbar)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich eines Industrieunternehmens
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil
  • Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld ein Plus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • ERP-Kenntnisse (Blending von Vorteil)
  • Ausgeprägte Teamorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsmentalität und Flexibilität


Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten.


Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Interesse geweckt?

Für Fragen steht Ihnen die Personalabteilung gerne unter +41 62 866 4156 zur Verfügung.

Jetzt bewerben

Aenova Group, SwissCo Services AG,
Personalabteilung, Bahnhofstrasse 14, 4334 Sisseln, Schweiz

Members of the Aenova Group

C.P.M. • Dragenopharm • Haupt Pharma • Swiss Caps • SwissCo • Temmler

www.aenova-group.com

Customer Service Representative (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Aenova Group Sisseln BWL Betriebswirt Bürofachkraft Customer Einkauf Exportabwicklung Import Industriekaufmann Kalkulation Kauffau Kaufmann Kundenbetreuung Logistik Management Marketing Programm Projekt Projektkoordination Projektkoordinator Projektleiter Projektmanagement Projektplanung Projektsteuerung Service Transport Vollzeit Werbung Pharma Servicekraft Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produkt­gruppen, im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungs­mittel.

22.07.2020

Techniker als Detailplaner Maschinen- und Anlagenbau Mowital (*m/w/d)

Kuraray Europe GmbH

TOGETHER WE

GEMEINSAM MACHEN WIR DIE WELT EIN BISSCHEN BESSER.

Sie arbeiten gerne im Team? Sie sind interessiert an innovativen Technologien? Sie möchten Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Kuraray den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit. Denn, wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Welt ein bisschen besser machen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen der Spezialchemie mit japanischen Wurzeln zählen wir zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hoch­leis­tungs­materialien. Weltweit arbeiten derzeit rund 10.000 Mitarbeiter bei Kuraray, davon 1.000 in Europa.

Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Mowital-Betrieb am Standort Frankfurt eine(n)

Techniker als Detailplaner Maschinen- und Anlagenbau Mowital (*m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben

  • Detailplanung (Rohrleitungs- und Aufstellungsplanung)
  • Erstellen von Zeichnungen (z.B. Verlaufsisometrien, Aufstellungsstudien, etc.)
  • Kosteneinschätzung im Rahmen von betrieblichen KVP-Projekten
  • Planung von Instandhaltungsprojekten und Anlagenstillständen
  • Koordination der beauftragten Gewerke auf der Baustelle
  • SAP-Bearbeitung im PM-Modul

Das ist Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (Fachrichtung Maschinenbau)
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit betrieblichen Abläufen in der chemischen Industrie und bei den beschriebenen Planungsanforderungen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
  • Kenntnisse in MS-Project
  • Teamorientierung und Kooperationsbereitschaft
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Identifikationsbereitschaft und Eigeninitiative
  • Hohe Service- und Ergebnisorientierung

Erleben Sie unsere Vielfalt und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten!

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Claudia Roth.

Für Fragen steht Ihnen Frau Roth unter der Telefonnummer 02241 / 2555 131 gerne zur Verfügung.

Wir bitten von postalischen Bewerbungen abzusehen. Schriftlich eingereichte Unterlagen können leider nicht zurückgesendet werden.

Kuraray Europe GmbH
Human Resources
Philipp-Reis-Str. 4
65795 Hattersheim / Germany

www.kuraray.eu

JETZT BEWERBEN

Techniker als Detailplaner Maschinen- und Anlagenbau Mowital (*m/w/d) Festanstellung Vollzeit Kuraray Europe GmbH Frankfurt am Main Anlagenbau Chemie Engineering Ingenieur Ingenieurwesen Maschinen Maschinenbau Pharma Techniker technisch Chemie Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Kuraray hat die Weichen auf Wachstum gestellt. Als weltweit tätiges Unternehmen der Spezialchemie möchte das Unternehmen mit innovativen und einzigartigen Produkten an der Lösung globaler Herausforderungen mitarbeiten und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

21.07.2020

21.07.2020

Leiter Betriebstechnik der Pharmaproduktion (m/w/d)

Baxter

Leiter Betriebstechnik der Pharmaproduktion (m/w/d)

Gebiet: Halle, NW DE / Abteilung: Ingenieurwesen

Are you looking for a career that matters?

We believe every person deserves a chance for a healthy life, free from illness and full of possibility. We see a world full of healing, with viable care options available to those with limited choices today. We envision new ways of providing physicians, pharmacists and nurses with technologies that not only treat chronic diseases, but also work to prevent them. We’re looking for team members who are motivated to learn, grow and innovate, while making a meaningful difference for millions of people around the world.

Learn more about how Baxter is At the Intersection of Saving and Sustaining Lives

Zusammenfassung

Als Leiter Betriebstechnik (m/w/d) sind Sie und Ihr Team verantwortlich für die Organisation, Kontrolle und Weiterentwicklung der Prozesse und Anlagen im Bereich der Betriebstechnik am Standort Halle/Westfalen.

Aufgaben

  • Operative und strategische Leitung des Bereichs Betriebstechnik
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und einer hohen Anlagenverfügbarkeit am Standort: Sterilisatoren, aseptischen Abfülllinien, Isolatoren, Gefriertrockner und Verpackungslinien
  • Identifizierung von Optimierungspotentialen
  • Implementierung von technischen Änderungen mit dem verbundenen Change Control Management
  • Unterstützung bei der Vor-Ort-Analyse von technischen Defekten und Definition von korrektiven sowie präventiven Maßnahmen
  • Budget Management sowie Forecasting
  • Einhaltung und Überwachung aller gesetzlichen und sicherheitsrelevanten Themen
  • Implementierung von neuen Anlagen nach den GMP Richtlinien und Vorgaben
  • Verantwortung für die Führung und Personalentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Technology & Engineering

Anforderungen

  • Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Pharmazie oder Medizintechnik wünschenswert
  • Fundierte technische Kenntnisse, idealerweise mit den Schwerpunkten Abfüllung, Containment (Isolatoren/RABS) oder Gefriertrocknung
  • Ausgeprägte Führungskompetenz und Leitungserfahrung
  • Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Entscheidungsfreudigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Reasonable Accommodations

axter is committed to working with and providing reasonable accommodations to individuals with disabilities. If, because of a medical condition or disability, you need a reasonable accommodation for any part of the application or interview process, please send an e-mail to Americas_TTA@baxter.com and let us know the nature of your request along with your contact information.

Baxter Oncology GmbH

Gebiet: Halle, NW DE / Job Category: Engineering

Leiter Betriebstechnik der Pharmaproduktion (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Baxter Halle Medizintechnik Medizintechnik Forschung, Wissenschaft,Pharmazie,Führungskraft, Management,Ingenieur, Technik,Technische Leitung,Technische Projektleitung Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Wir bei Baxter sind davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Chance auf ein gesundes Leben voll von Möglichkeiten verdient. Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, Innovationen zu liefern, die uns allen eine intelligentere und individuellere Betreuung bieten.

21.07.2020

BTA / PTA / MTA / CTA, Pharmakant / Chemikant, Chemielaborant (w/m/d) GMP-Produktion

CureVac Real Estate GmbH

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen - das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

BTA / PTA / MTA / CTA, Pharmakant / Chemikant, Chemielaborant (w/m/d) GMP-Produktion

Kennziffer: 4101-2001

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Selbstständige und GMP-gerechte biotechno­logische Herstellung von mRNA / Wirk­stoffen für klinische Prüfmuster nach entsprechenden Vorgaben
  • Vor- und Nachbereitung von Räumen, Anlagen und Material (inkl. Reinigung, Desinfektion, Sterilisation)
  • Bedienung und Betreuung von Prozess­anlagen, ggf. Übernahme von Verantwortung für Geräte und Räume
  • Durchführung von Inprozess­kontrollen
  • GMP-gerechte Dokumen­tation aller Arbeitsschritte
  • Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozessen
  • Verfassen und Überarbeiten von Standard­arbeitsanweisungen (SOPs)

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrung im GMP- oder GLP-regulierten Umfeld der pharma­zeutischen Industrie wünschenswert
  • Erste Erfahrung im Bereich Molekular­biologie, Mikrobiologie, Fermentation, HPLC oder aseptischer Herstellung von Vorteil
  • Hohes Qualitäts­verständnis und ausgeprägtes Ver­antwortungs­bewusstsein
  • Außerordentliche Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Fließendes Deutsch, Englisch­kenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac Real Estate GmbH

Human Resources
Frau Selina Bischoff

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

BTA / PTA / MTA / CTA, Pharmakant / Chemikant, Chemielaborant (w/m/d) GMP-Produktion Festanstellung Vollzeit CureVac Real Estate GmbH Tübingen bei Stuttgart 72076 Arzneimittelforschung Arzneimittelherstellung Assistent Baden Biochemie Biologisch Biotechnik Chemiker Chemisch CureVac Estate GMP GmbH Good Krebsforschung Laboratorium Life Manufacturing Medizinisch Medizintechnik Molekularbiologie Pharma Pharmaindustrie Pharmazeutik Pharmazie Practice Prozessoptimierung Real Science Stuttgart Tübingen Umweltschutztechnischer Württemberg technischer Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma Forschung, Wissenschaft,CTA,MTA,Pharmazie,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter der CureVac AG, ist ein bio­pharma­zeutisches Pro­duktions­unter­nehmen, das inno­vative Medi­kamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt.

21.07.2020

Pharmazeutisch Technischer Assistent / PTA (m/w/d) Bereich ABDATA Datenlogistik

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH









Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Datenlogistik

Pharmazeutisch Technischer Assistent / PTA (m/w/d)
Bereich ABDATA Datenlogistik Festanstellung, Vollzeit · Eschborn

UNSER FACHBEREICH

Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.

IHRE AUFGABEN

  • Beschaffung von Fach-, Gebrauchsinformationen und Schulungsmaterialien (Educational Material) von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen
  • Akquise von Produktmustern zur fotografischen Erfassung und Einbindung in die ABDADatenbank²
  • Durchführung der Bildkontrolle zu Qualitätssicherungszwecken
  • Sicherstellung der Aktualität und Qualität der beschafften Dokumente inkl. inhaltlicher Bewertung, interner Weitergabe und Verwaltung
  • Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Kooperationspartnern und Kunden
  • Mitarbeit bei Planung, Konzeption und Erweiterung des Erfassungssystems für die Abteilung Datenlogistik
  • Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen


IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA mit guten Fachkenntnissen
  • Interesse im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven, empathischen und verbindlichen Auftreten
  • Selbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Kooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und gleichzeitiger Zuverlässigkeit
  • Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetzt


WIR BIETEN IHNEN

  • Ein attraktives Gehalt
  • Eine interessante Tätigkeit
  • Eine unbefristete Anstellung und Gleitzeit
  • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Einen Fahrgeld- und Essensgeldzuschuss


HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches, Ihres möglichen Einstellungstermins und der Referenznummer YF4919222 über unser Online-Formular.

KONTAKT

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
Ina Steudter • Personalabteilung
Carl-Mannich-Str. 26 • 65760 Eschborn
www.avoxa.de

Pharmazeutisch Technischer Assistent / PTA (m/w/d) Bereich ABDATA Datenlogistik Festanstellung Vollzeit Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH Eschborn bei Frankfurt am Main Arzneimittel Medizin Pharmazie Gesundheit & soziale Dienste Pharmazie,PTA Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot.

21.07.2020

Mitarbeiter im Objektschutz (m/w/d) in Berlin - Adlershof

Unternehmensgruppe Gegenbauer

Mitarbeiter im Objektschutz (m/w/d) in Berlin - Adlershof

Beginn:ab sofort

Einsatzort:Berlin

Beschäftigungtyp:Vollzeit

Qualifizierung:Berufserfahrener Berufseinsteiger

Ausschreibungsreferenz:

108_003233

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Sicherheitsdienste" betreut Auftraggeber verschiedener Wirtschaftszweige. Im Mittelpunkt stehen dabei der Schutz und die Unversehrtheit von Menschen sowie die Sicherung wirtschaftlicher und kultureller Werte.

Für unseren Premiumkunden im Pharma-Bereich suchen wir ab sofort einen Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) für den Standorte Adlershof.

Das erwartet Sie:

  • Einsätze im Objekt- und Werkschutzbereich für einen Premiumkunden aus dem Pharma-Bereich in Berlin
  • Einsatz moderner Sicherheitstechnik
  • Personen- und Zutrittskontrollen
  • Schlüsselmanagement
  • Durchführung regelmäßiger Objektkontrollen
  • Umsetzung sicherheitsrelevanter Prozesse

Das zeichnet Sie aus:

  • Unterrichtung nach §34a GewO oder höherwertige Qualifikation
  • Führerschein der Klasse B
  • Flexibilität und Bereitschaft zu Nacht- und Schichtdiensten
  • Teamfähigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen

Das bieten wir Ihnen:

  • Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
  • Pünktliche tarifliche Entlohnung (10,70 €)
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Bereitstellung der Dienstkleidung
  • Berücksichtigung persönlicher Umstände bei der Dienstplangestaltung
  • Attraktive Benefits für Mitarbeiter
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gympass ( attraktive Sport- und Wellnessangebote)

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Ansprechpartner

Gegenbauer Sicherheitsdienste GmbH
Katharina Sankowsky
Bottroper Weg 2
13507 Berlin

Tel: +49 30 44670 77302

Mitarbeiter im Objektschutz (m/w/d) in Berlin - Adlershof Festanstellung Vollzeit Unternehmensgruppe Gegenbauer Berlin Gebäudetechnik,Weitere: Dienstleistungen,Sicherheitstechnik,Weitere: Sonstige Branchen Schutz Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Gegenbauer zählt zu den führenden Anbietern von Facility Management in Deutschland. Mit unserer bis in das Jahr 1925 zurückreichenden Erfahrung im Dienstleistungssektor und vielen Tausend qualifizierten Beschäftigten planen und realisieren wir Service- und Managementkonzepte für Immobilien und Liegenschaften.

21.07.2020

Abteilungsleitung Strategic Procurement - Pharma (m/w/d)

HELM AG

Abteilungsleitung Strategic Procurement - Pharma (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Pharma Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+494023751875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

In unserem Geschäftsbereich Pharma, am Standort Hamburg, entwickeln wir generische Arzneimittel. Die Abteilung Strategic Procurement stellt eine reibungslose und kostenoptimale Beschaffung aller Waren und Dienstleistungen im Zuge der Entwicklungsprojekte und des Lifecycle Managements des Geschäftsbereiches sicher und baut strategische Partnerschaften zu Dienstleistern, Lohnherstellern und Rohstofflieferanten auf. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Abteilungsleitung Strategic Procurement - Pharma (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • In Ihrer Funktion agieren Sie als Abteilungsleitung für das Team Strategic Procurement innerhalb der Business Unit Pharma und übernehmen die Verhandlung weltweiter Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten für die termingerechte Markteinführung von Produkten.
  • Sie verantworten die Planung und Konzeption von langfristigen Supply-Chain Ketten für alle Entwicklungsprojekte der HELM AG. Hierfür werden Sie und Ihr Team bereits frühzeitig in die Projektorganisation von Neuentwicklungen mit eingebunden.
  • Darüber hinaus betreuen Sie die Identifikation von neuen Wirkstoff- und Fertigproduktlieferanten und sind zentraler Ansprechpartner für die Preisgestaltung im operativen Einkauf gegenüber API- und Lohnherstellern.
  • Die Entwicklung von Score Cards für die Abteilung Strategic Procurement sowie der Aufbau eines Performance Managements wird von Ihnen fokussiert. Gemeinsam mit Ihrem Team übernehmen Sie Preisverhandlungen als auch die strategische Betreuung und Optimierung unseres Lieferanten- und Dienstleisterportfolios.
  • In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen im Geschäftsbereich Pharma, unterstützen Sie die Fachabteilungen bei der Optimierung vorhandener Produkte hinsichtlich ihrer langfristigen Profitabilität.
  • Ein kontinuierliches Benchmarking, Due Diligence Prüfungen als auch die Beantwortung aufkommender ad-hoc Anfragen vervollständigen Rollenprofil.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein pharmazeutisches oder betriebswirtschaftliches Studium. Alternativ können Sie eine vergleichbare Ausbildung vorweisen sowie Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie; vorzugsweise im Bereich Generika.
  • In vorherigen Rollen konnten Sie bereits Führungserfahrung sowie Kenntnisse im Aufbau von Lieferketten für Arzneimittel gewinnen. Darüber hinaus besitzen Sie Erfahrung in der Beschaffung von Lohnherstellungs- und Entwicklungsdienstleistungen.
  • Sie verfügen über Verhandlungsgeschick. Hierbei zeichnen Sie sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus und besitzen eine projektorientierte Denkweise.
  • Sie besitzen Freude daran ein Team zu motivieren, Wissen zu teilen und gemeinsam gesetzte Ziele zu erreichen. Gerne übernehmen Sie auch die Verantwortung für Projekte und nehmen neue Herausforderungen offen an.
  • Gängige IT Anwendungen (MS Office, Salesforce, SAP) bedienen Sie sicher und Sie können sich schnell in neue Strukturen einarbeiten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer
unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der
Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF5152473 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

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Abteilungsleitung Strategic Procurement - Pharma (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie Pharmazie,Abteilungsleitung Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.