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Stellenanzeigen

27.07.2020

Manager Medical Affairs & Innovation (NEM) (m/w/d) (Ernährungswissenschaftler, Chemiker, Pharmazeut, Lebensmittelchemiker o. ä.)

A. Moras & Comp. GmbH & Co. KG

Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Als Marktführer im Bereich Gesichtspflege (gem. Nielsen nach verkauften Einheiten) steht Schaebens jetzt vor dem nächsten großen Schritt in der Markenentwicklung.

Mit einer großen Marketingkampagne haben wir unseren nachhaltigen Erfolg der letzten Jahre weiter ausgebaut und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Manager Medical Affairs & Innovation (NEM) (m/w/d)
(Ernährungswissenschaftler, Chemiker, Pharmazeut, Lebensmittelchemiker o. ä.)

Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Wir möchten unseren erfolgreichen Kurs im Bereich OTC / Pharma mit Dir im Team fortschreiben und weiter ausbauen. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten? Dann nutze die Chance und werde Teil unseres OTC-Teams!

Dann nutze die Chance und werde Teil unseres OTC-Teams!

Deine Aufgaben:

  • Medizinisch-wissenschaftlicher Support für den Ausbau der OTC-Range, beispielsweise im Rahmen der Entwicklung von wissenschaftlichen Produktkonzepten
  • Scouting für innovative Produktoptionen sowie Identifizierung und Umsetzung von neuen Ansätzen für Produktaussagen
  • Prüfung und Sicherung der Verkehrsfähigkeit
  • Rezeptur- und Rohstoffprüfungen sowie Abgrenzungsfragen in Bezug auf NEM, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika
  • Sicherstellung der rechtlich-regulatorischen Kennzeichnung, Pflichtangaben, Packmittelprüfung und Auslobung: gemäß Health Claims VO, LMIV, NEM VO
  • Entwicklung und Umsetzung von Claim-Studien und anderen wissenschaftlichen Untersuchungen
  • Erstellung von medizinisch-wissenschaftlichen Stellungnahmen, beispielsweise für behördliche Beanstandungen, Reports und Positionspapieren für interne und externe Zwecke
  • Beantwortung von ernährungswissenschaftlichen Anfragen von Kunden („Handel“) und Endkonsumenten
  • Erstellung von Textvorlagen für andere Fachabteilungen (bspw. Kommunikation) sowie Prüfung von Informations- und Werbemaßnahmen nach aktueller Rechtsprechung
  • Interne Schnittstelle und externer Ansprechpartner bei wissenschaftlichen Fragestellungen (bspw. Geschäftsführungen, Fachabteilungen wie z.B. QS + QK, Behörden, Lohnhersteller)
  • Teilnahme an nationalen sowie internationalen Fachforen und Fachmessen

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes medizinisches / naturwissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Ernährungswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 bis 5 – jährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich der Neuproduktentwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln NEM)
  • Umfangreiche Fachkenntnisse der relevanten rechtlichen Voraussetzungen für freiverkäufliche Gesundheitsmittel (NEM, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika)
  • Lösungsorientierte, positive, proaktive und begeisterungsfähige Persönlichkeit
  • Strukturierte, präzise, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Hohe Marketingaffinität im Bereich Produktmanagement / Entwicklung sowie gutes Textverständnis
  • Teamgeist, Kommunikationsstärke und mindestens eine Portion Humor
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere bei Excel, Word und PowerPoint)
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, in interkulturellen Projektteams zu arbeiten
  • Und das Wichtigste: Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken

Das bieten wir:

  • Onboarding: eine strukturierte und intensive Einarbeitung
  • Spannung: interessante Aufgabenfelder in einem kollegialen Umfeld, in dem Deine Meinung zählt
  • Flexible Arbeitszeiten: gute Vereinbarkeit von Familie / Freizeit und Beruf
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer 20 bis 30-Stundenwoche (Teilzeit), nach individueller Absprache
  • Zukunft: einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Perspektive auf eine Vollzeittätigkeit
  • Stärkung: stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse
  • Unterstützung: Kostenübernahme bei Kitagebühren
  • Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote sowie kostenfreies Obst, Wasser, Kaffee und Tee
  • Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen
  • Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung zum ÖPNV

Das sind ziemlich gute Gründe sich zu bewerben?

Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. und Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit) an die unten angegebene E-Mail-Adresse.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt per E-Mail bewerben

Bewerbung@Schaebens.de

Ansprechpartner:
Christian Machhausen

A. Moras & Comp. GmbH & Co. KG

Europaallee 42|50226 Frechen | www.schaebens.de

Manager Medical Affairs & Innovation (NEM) (m/w/d) (Ernährungswissenschaftler, Chemiker, Pharmazeut, Lebensmittelchemiker o. ä.) Festanstellung Vollzeit A. Moras & Comp. GmbH & Co. KG Frechen Weitere: Sonstige Branchen Mathematik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Als Marktführer im Bereich Gesichtspflege (gem. Nielsen nach verkauften Einheiten) steht Schaebens jetzt vor dem nächsten großen Schritt in der Markenentwicklung. 

27.07.2020

QC Laborant (m/w/d) flexible Teilzeit inklusive Samstagdienst

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

QC Laborant (m/w/d) flexible Teilzeit inklusive Samstagdienst

Ihr Aufgabengebiet

  • Im Rahmen der Qualitätskontrolle von Oligonukleotiden sind Sie für die Probenvorbereitung und analyse unter GMP Bedingungen verantwortlich
  • Hierfür führen Sie Analysen mittels LC MS, HPLC, Photometer, Titrationen nach Karl Fischer sowie pH Wertmessungen durch
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und helfen bei der Wartung sowie Inbetriebnahme der Anlagen
  • Des Weiteren unterstützen Sie bei der Labororganisation und Anlagenplanung und stellen somit die fristgerechte Messung aller Proben sicher
  • Sie überarbeiten GMP gerechte Dokumente, wie beispielsweise Abweichungen und SOPs
  • Ebenso stehen Sie in Kontakt zu Kunden sowie Partnerlabore und versenden Proben an diese
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder eine ähnliche Qualifizierung
  • Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung sammeln und sich dabei ein fundiertes Knowhow im Bereich der Analytik in einem Chemieunternehmen, insbesondere in der Durchführung von Analysen mittels HPLC, aneignen
  • Ihre Arbeitszeit möchten Sie aufgrund privater Gegebenheiten freigestalten und sind bereit Samstagdienste zu arbeiten
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Engagement, Teamfähigkeit und eine hohe Motivation runden Ihr Profil ab

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5255401 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

QC Laborant (m/w/d) flexible Teilzeit inklusive Samstagdienst Festanstellung Teilzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Teilzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

27.07.2020

Laborant (m/w/d) Process Development Teilzeit inkl. Samstag

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Laborant (m/w/d) Process Development Teilzeit inkl. Samstag

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für die Synthese und chemische Aufarbeitung unter Anwendung präparativer HPLC von synthetischen Nukleinsäuren verantwortlich
  • Sie entwickeln und optimieren Produktionsprozesse um ein erfolgreiches Upscale zu ermöglichen
  • Hierfür arbeiten Sie eng mit der Produktion sowie anderen Abteilungen zusammen
  • Sie stellen einen reibungslosen Laborablauf sicher und beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor oder unterstützen bei der Wartung der Geräte
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), CTA (m/w/d), Chemietechniker (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der (Bio --) Chemie absolviert
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse in der Anwendung von HPLC
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse
  • Ihre Arbeitszeit möchten Sie aufgrund privater Gegebenheiten freigestalten und sind bereit, Samstagdienste zu arbeiten
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistung und Kundenorientierung sowie durch eine prozesstreue Analyse und Problemlösefähigkeit aus
  • Hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5255402 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Laborant (m/w/d) Process Development Teilzeit inkl. Samstag Festanstellung Teilzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Teilzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

27.07.2020

Laborant (m/w/d) Analytik

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Laborant (m/w/d) Analytik

Ihr Aufgabengebiet

  • Im Rahmen der Qualitätskontrolle von unseren Oligonukleotiden sind Sie für die Probenvorbereitung und analyse unter GMP Bedingungen verantwortlich
  • Hierfür führen Sie Analysen mittels LC MS, HPLC, Photometer, Titrationen nach Karl Fischer sowie pH Wertmessungen durch
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und helfen bei der Wartung sowie Inbetriebnahme der Anlagen
  • Des Weiteren unterstützen Sie bei der Labororganisation und Anlagenplanung und stellen somit die fristgerechte Messung aller Proben sicher
  • Sie überarbeiten GMP gerechte Dokumente, wie beispielsweise Abweichungen und SOPs
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder eine ähnliche Qualifizierung
  • Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung sammeln und sich dabei ein fundiertes Knowhow im Bereich der Analytik in einem Chemieunternehmen, insbesondere in der Durchführung von Analysen mittels HPLC, aneignen
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Engagement, Teamfähigkeit und eine hohe Motivation runden Ihr Profil ab

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5255424 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Laborant (m/w/d) Analytik Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

27.07.2020

Chemikant (m/w/d) im 2 Schichtmodell

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Chemikant (m/w/d) im 2 Schichtmodell

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums Maßstab verantwortlich
  • Hierfür bedienen und überwachen Sie nach ausführlicher Einarbeitung modernste Synthesemaschinen, Chromatographie Systeme, TangentialFlowFiltrations sowie Gefriertrocknungsanlagen
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und unterstützen bei der Wartung der Geräte
  • Zudem setzen Sie Puffer an, stellen die benötigten Materialien bereit und sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d), Chemielaboranten (m/w/d), Chemisch technischen Assistenten (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der Chemie absolviert
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse im Umgang mit den GMP Richtlinien sowie in HPLC aneignen
  • Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit im 2 Schicht Modell von 07:00 bis 22:00 Uhr mit
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5255463 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Chemikant (m/w/d) im 2 Schichtmodell Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

27.07.2020

Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums Maßstab verantwortlich
  • Hierfür bedienen und überwachen Sie nach ausführlicher Einarbeitung modernste Synthesemaschinen, Chromatographie Systeme, TangentialFlowFiltrations sowie Gefriertrocknungsanlagen
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und unterstützen bei der Wartung der Geräte
  • Zudem setzen Sie Puffer an, stellen die benötigten Materialien bereit und sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Chemielaboranten (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der Chemie/Biotechnologie absolviert
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse im Umgang mit den GMP Richtlinien aneignen
  • Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit im 2 Schicht Modell von 07:00 bis 22:00 Uhr mit
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5255465 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

27.07.2020

Einkäufer (m/w/d) im Bereich Dienstleistungen

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als

Einkäufer (m/w/d) im Bereich Dienstleistungen

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 31361

Arbeitszeit: Gleitzeit

In dieser Funktion sind Sie für die Durchführung der termin- und qualitätsgerechten Beschaffung von Dienstleistungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Marktgegebenheiten verantwortlich.

Aufgabengebiet:

  • Funktion des zentralen Ansprechpartners im Innen- und Außenverhältnis für die Beschaffung von Dienstleistungen
  • Koordination und termingerechte Beschaffung von Informationen durch Voranfragen bei Lieferanten und Kunden, sowie internen Abteilungen zur Erstellung von Preisvergleichen und Entscheidungshilfen
  • Durchführung des gesamten Beschaffungsprozesses von der Anfrage, Ausschreibung, Angebotsvergleich, Preisverhandlungen bis zur Auftragserteilung
  • Erstellung von Markt- und Preisanalysen, Voranfragen bei Lieferanten als Entscheidungshilfe für die Auftragsvergabe sowie zur Konkretisierung potenzieller Aufträge
  • Sicherstellung und Einhaltung von Lieferterminen, Kapazitäten und Service-Level-Agreements
  • Mitwirkung bei der Bewertung und Entwicklung bestehender Lieferanten sowie bei der Auswahl und beim Aufbau neuer Lieferanten und Veranlassung von Auditierungen bei neuen Lieferanten
  • Führen von Vertragsverhandlungen mit externen Lieferanten, Erstellung von Verträgen und Sicherstellung der Rechtssicherheit im Lieferantenverhältnis im Rahmen der definierten Vorgaben/ Standards
  • Zuarbeit zum verantwortlichen Projekteinkäufer

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Ingenieurtechnik, Bauumfeld oder in der pharmazeutischen Industrie erforderlich
  • Anwender-Kenntnisse in MS Office und setzen wir voraus, SAP ist wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
  • Durchsetzungsstärke und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Sie bringen Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick mit

Angebot:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region
  • Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten
  • Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote
  • Vetter Kids Ferienbetreuung
  • Vetter Ferienhäuser

Weitere Information

Zu besetzen ab:

ab sofort bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Sonja Machate

Ort:

Ravensburg

Sind Sie ambitioniert und zukunftsorientiert – kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Schützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany

Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns:
Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

Einkäufer (m/w/d) im Bereich Dienstleistungen Festanstellung Vollzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. Einkauf, Logistik,Einkauf Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

27.07.2020

26.07.2020

Teamleitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

IAB Reinraum-Produkte GmbH

Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz.

Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Optik, Halbleiter und Pharma schätzen unsere Fachkompetenz und profitieren von unseren langjährigen Marktkenntnissen.

Für unseren Vertrieb suchen wir weitere Verstärkung!

Teamleitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

  • Führen und koordinieren der Abteilung Vertriebsinnendienst
  • Steuerung Auftragserfassung und Angebotswesen
  • zielgerichtete Kommunikation mit den Kunden
  • Unterstützung des Außendienstes
  • Aktive Unterstützung im Tagesgeschäft sowie Betreuung definierter GL-Kunden im In- und Ausland
  • Kundenumsatzanalysen
  • Artikelumsatzanalysen
  • Entlastung Vertriebsleitung
  • Vor- und Nachbereitung Messen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb
  • Technisches Verständnis
  • Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Handeln
  • kontaktfreudig
  • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office und EPR-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld
  • Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits
  • Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft

Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:

IAB Reinraum-Produkte GmbH
Personalabteilung
Erzberg 5
38126 Braunschweig
info@iab-bs.de
www.iab-reinraumprodukte.de

Teamleitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Festanstellung Vollzeit IAB Reinraum-Produkte GmbH Braunschweig Verkauf Vertrieb sales Weitere: Dienstleistungen,Weitere: Konsum- & Gebrauchsgüter Teamleitung,Innendienst Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz.

26.07.2020

Betäubungsmittel-Verantwortlicher / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) für den Fachbereich Chemie / Pharma

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim / Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

BTM-Verantwortliche/r
Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
Fachbereich Chemie/Pharma
m/w/d

Zu Ihren Aufgaben zählen:

    BtM- Beauftragte/r:

  • Einhaltung der GxP-Richtlinien, Betäubungsmittelgesetz, AMWH, AMG sowie ISO 9001 und ISO 13485
  • Einhaltung des Gesetzes über den Verkehr mit Betäubungsmitteln BtMG
  • Überwachung der Reinigungspläne im Bereich BTM
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften sowie der Lagerordnung und SOP für den Bereich BTM
  • Spezielle administrative Tätigkeiten im Bereich BtM: Erstellung und Abwicklung der Einfuhrgenehmigungen
  • Erstellung der Halbjahresmeldungen an das BfArM

 

    Warenwirtschaft:

  • Bestandsprüfung und Durchführung der permanenten Inventur
  • Optimierung der Lagerplätze und des Materialflusses
  • Reklamationsbearbeitung
  • Anlage, Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
  • Erstellen und Führen von Statistiken

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Groß- und Handelskaufmann/-frau für die Fachbereiche Chemie oder Pharma
  • Mindestens einjährige praktische Tätigkeit
  • Nachweis der Sachkenntnis nach § 6 BTMG
  • solide Kenntnisse im Bereich der Warenwirtschaft und des Bestandsmanagements
  • fortgeschrittene EDV-Kenntnisse
  • fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse
  • ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • die attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Unternehmens

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung - vorzugsweise per Mail (max. 4 MB) - an unsere Personalabteilung, Frau Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com) - inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF4859077.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
Elke Johannes
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Betäubungsmittel-Verantwortlicher / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) für den Fachbereich Chemie / Pharma Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Arzneimittel Betäubungsmittel Großhandel Pharmabranche kaufmännisch pharmazeutisch Logistik,Transport,Lagerhaltung Pharmazie,Kaufleute, Verwaltung,Apotheker Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

26.07.2020

Produktmanager/in

IAB Reinraum-Produkte GmbH

Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz.

Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Optik, Halbleiter und Pharma schätzen unsere Fachkompetenz und profitieren von unseren langjährigen Marktkenntnissen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir weitere Verstärkung!

Produktmanager/in

Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben:

  • Betreuung und Erweiterung des vorhandenen Produktsortimentes
  • Produkterfolgsanalysen
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Preiskalkulationen
  • Begleiten/Koordinieren der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Marktreife
  • Vorbereitung von Zertifizierungen, Datenblättern und Informationsmaterial in Deutsch und Englisch
  • Vorbereitung und Durchführung von Produktschulungen sowie vertriebsunterstützenden Maßnahmen
  • Qualitätssicherheit – Wareneingangsprüfung definierter Produkte

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktmanagement
  • Technisches Verständnis
  • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office und EPR-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit ( in Deutsch und Englisch)

Wir bieten:

  • Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Mitarbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team
  • Intensive und strukturierte Einarbeitung

Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung in PDF-Format (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte an: personal@iab-bs.de

IAB Reinraum-Produkte GmbH
Personalabteilung
Erzberg 5
38126 Braunschweig
personal@iab-bs.de
www.iab-reinraumprodukte.de

Produktmanager/in Festanstellung Vollzeit IAB Reinraum-Produkte GmbH Braunschweig Denken Entscheidungsträger Erweiterung Führung Innovation Koordination Leitung Manager Marketing Marktanalysen Marktanforderungen Modifikation Online Organisator Planer Projektziele SWOT Verantwortung Werbung Wettbewerber Wirtschaft Zielanwendung prozessorientiertes Weitere: Dienstleistungen,Weitere: Konsum- & Gebrauchsgüter Produktmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz.

26.07.2020

Mitarbeiter Fertigungsplanung / Logistik (m/w/d) In der Kunststoffindustrie

Bakic Production GmbH

Bakic Production GmbH

Mitarbeiter Fertigungsplanung / Logistik (m/w/d)
In der Kunststoffindustrie

Wir...

  • sind ein führendes Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie
  • Spezialisiert auf die Bereiche Kosmetik-, Food-, Pharma- und technische Produkte
  • Entwickeln, produzieren und vertreiben für unsere internationalen Kunden sowohl kundenspezifische –als auch Standardverpackungen

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Fränkisch-Crumbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Fertigungsplanung / Logistik (m/w/d)

Ihre Hauptaufgaben…

  • Planung der Kundenaufträge vom Auftragseingang bis zum Versand
  • Einplanen von Kundenaufträgen in der Produktion, Erstellen von Fertigungsaufträgen und produktionsbegleitenden Dokumenten
  • Optimale Belegung des Maschinenparks unter Berücksichtigung der Kundenwunschliefertermine und Personalverfügbarkeit
  • Termingerechtes Planen und Organisieren der Fertigungskomponenten für die verlängerten Werkbänke
  • Termingerechte Bereitstellung von Produkten für externe Veredler
  • Monitoren der Fertigungsaufträge bezüglich Liefertermintreue während der Produktion
  • Festlegen von Rüst- und Maschinenprioritäten
  • Kommunikation von auftragsbezogenen Themen mit den Customer Service
  • Disposition von Fertigungsmaterialien beim Einkauf
  • Schnittstellefunktion zur Produktion, Werkzeugbau, Customer-Service, Qualitätswesen, Einkauf, Logistik, verlängerte Werkbänke und externe Veredler.
  • Pflegen von Produktionsstammdaten wie Stücklisten, Arbeitsplänen, Prozessparameter usw.

Sie bringen mit…

  • Mehrjährige nachweisbare Erfahrung in der Fertigungsplanung und Logistik in einem Spritzgießunternehmen mit mindestens 20 Spritzgieß- und Montagemaschinen im 3-Schichtbetrieb
  • Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsplanung für Endprodukte mit mehreren Einzelkomponenten und mehrstufiger Fertigungstiefe
  • Erfahrung Planung Fertigung und Logistik als Zulieferer für verlängerte Werkbänke
  • Sehr gut ausgeprägte Kommunikation- und Organisationskompetenz
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse Deutsch in Wort und Schrift
  • Selbstständige und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
  • Erfahrung mit Produktionsplanungssystemen z.B proses, ALS ( Arburg-Leitrechner-System )
  • Fundierte Anwender-Kenntnisse Office Paket und ERP-Systeme ( pro Alpha ) von Vorteil

Unser Angebot

Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen.

Interessiert?

Wenn sie ihre Fähigkeiten in unserem motivierten Team einbringen und sich mit uns weiterentwickeln möchten, freuen wir uns auf ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe ihrer Lohnvorstellung sowie ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Ihre Bewerbung richten sie bitte per E-Mail an:

Bakic Production GmbH
Frau Malgorzata Scharnow
bewerbung@bakic.com
Industriestrasse 4, 64407 Fränkisch-Crumbach

www.bakic.com

Mitarbeiter Fertigungsplanung / Logistik (m/w/d) In der Kunststoffindustrie Festanstellung Vollzeit Bakic Production GmbH Fränkisch-Crumbach in Hessen Fertigungsplanung In Kunststoffindustrie Logistik Mitarbeiter Weitere: Dienstleistungen Logistik,Handwerk, Gewerbe Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Unsere Kernkompetenz ist der Komplett-Service für den Kunden. Wir verbinden Verpackungs- und Produktdesign, Standardverpackung und Entwicklungen sowie die Produktion. Und alles unter einem Dach!

26.07.2020

Regulatory Affairs Manager (m/w/d) - Arzneimittel (Naturwissenschaftler, Pharmazeut o. ä.)

WR Group GmbH

WR Group – hanseatischer Weitblick und Kompetenz in der Gesundheitsversorgung
Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wertschöpfungskette ab – von der Idee über die Entwicklung und Herstellung bis zur Vermarktung des fertigen Produktes. Unser Ziel ist es unseren Partnern und Kunden konstant hochwertige Produkte überall auf der Welt zur Verfügung zu stellen. Die Wachstumsstrategie der WR Group wird durch gezielte Merger & Acquisition Aktivitäten nach dem Prinzip Buy and Build unterstützt. Jedes Unternehmen behält dabei seine Eigenständigkeit, um sich bestmöglich im jeweiligen Marktumfeld positionieren zu können.

Wir suchen ab dem 01.07.2020 in Hamburg einen

Naturwissenschaftler, Pharmazeut o. ä. als
Regulatory Affairs Manager (m/w/d) - Arzneimittel

Als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) aktualisieren Sie Zulassungsdossiers und bearbeiten nationale und internationale Zulassungsprojekte.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung nationaler und internationaler Zulassungsprojekte
  • Aktualisierung und Pflege von Zulassungsdossiers
  • Erstellung und Durchführung von Variations und Änderungsanzeigen
  • Selbständige Beschaffung und Prüfung der Dokumente aus den Abteilungen Pharmazeutische Analytik, Produktion und Qualitätssicherung
  • Kommunikation mit Behörden, Partnern und externen Dienstleistern


Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs und/oder CMC in der pharmazeutischen Industrie erforderlich
  • Umfangreiche Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen bezüglich der Zulassung generischer Arzneimittel
  • Erfahrung in der Erstellung und Pflege von eCTDs sowie in der elektronischen Einreichung von Zulassungsanträgen
  • Kenntnisse von LORENZ eValidator für eCTD wünschenswert
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Präzise und effiziente Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse

 

     


Wir bieten

  • Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team
  • Intensive Einarbeitung
  • Flache Hierarchien sowie offene Kommunikation
  • Spannende Projekte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fortbildungen
  • ProfiTicket
  • Vermögenswirksame Leistungen


Kontakt

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

Ansprechpartner: Frau Corinna Kleemann Jetzt Bewerben

Regulatory Affairs Manager (m/w/d) - Arzneimittel (Naturwissenschaftler, Pharmazeut o. ä.) Festanstellung Vollzeit WR Group GmbH Hamburg Gesundheit & soziale Dienste Produktmanagement,Apotheker Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wertschöpfungskette ab – von der Idee über die Entwicklung und Herstellung bis zur Vermarktung des fertigen Produktes.

26.07.2020

HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Administration und Recruiting

AiCuris Anti-infective Cures GmbH

AiCuris – Science. Health. Life.

AiCuris erforscht und entwickelt neue Wirkstoffe gegen virale und bakterielle Erkran­kungen. Es zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Biotech-Branche. Wesentlicher Meilenstein für das Unternehmen war die Marktzulassung für PREVYMIS™ (Letermovir) in den USA, Europa und Japan. 2018 erhielt AiCuris den Deutschen Zukunftspreis.

AiCuris sucht zum sofortigen Eintritt einen

HR Generalist (m/w/d)
Schwerpunkt Administration und Recruiting
(30 Std./Woche in Teilzeit, unbefristet)


Sie unterstützen die Personalleitung in allen personalwirtschaftlichen Vorgängen und kümmern sich um die zuverlässige Erledigung der operativen Personalarbeit und um Aufgaben der Personalbeschaffung.

Ihre Aufgaben

  • Kompetente/r Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Führungs­kräfte bezüglich personal­relevanter Prozesse und Themen
  • Operative Personal­arbeit von der Einstellung bis zum Austritt
  • Erstellung von Arbeits­verträgen, Arbeits­zeugnissen und Bescheinigungen
  • Korrespondenz mit Ämtern, Sozial­versicherungs­trägern, Kranken­kassen und Behörden
  • Selbstständige Abwicklung des Bewerber­managements und Mitwirkung bei inter­nationalen Rekrutierungs­prozessen sowie Organisation des Onboardings
  • Unterstützung im Personal­controlling durch die Erstellung von Berichten, Statis­tiken und Auswertungen
  • Vorbereitung der externen Personal­abrechnung
  • Sonstige administrative Aufgaben wie Pflege von Personalakten
  • Aktive Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von neuen Konzepten, Verein­barungen und Richtlinien sowie bei HR-Sonderprojekten

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit der Zusatz­qualifi­kation Personal­fachkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im operativen Personal­bereich
  • Gute Kenntnisse im Arbeits­recht und Grund­kenntnisse im Sozial­versicherungs­recht, Erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung
  • Hohe Service­orientierung und Leiden­schaft für die Personalarbeit
  • Ein verbind­liches Auftreten sowie hervor­ragende soziale, kommunikative und organi­satorische Kompetenzen
  • Eine selbst­ständige, lösungs­orientierte, pragmatische und gewissen­hafte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen:

  • Die Mitarbeit in einem multi­nationalen Team
  • Ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet in einem erfolg­reichen Forschungs- und Entwicklungs­unter­nehmen
  • Regel­mäßige und gezielte Weiter­bildung
  • Attraktive betrieb­liche Alters­versorgung
  • Vielfältige Angebote in Bezug auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Bewerbung und Einstieg

Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungs­formular. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter +49 202 317 63 2599 zur Verfügung.

AiCuris GmbH & Co. KG
Frau Daniela Boshoven
Webseite: www.aicuris.com
Tel.: +49 202 317 63 2599 Friedrich-Ebert-Str. 475/Geb. 302
42117 Wuppertal, Deutschland

HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Administration und Recruiting Festanstellung Teilzeit AiCuris Anti-infective Cures GmbH Wuppertal 42117 Administration AiCuris BWL Betriebswirt Betriebswirtschaft Business Changemanagement Co Generalist GmbH HR Human Industrie KG Management NRW Nordrhein Personal Personalberater Personalbetreuer Personalentwickler Personalfachkauffrau Personalfachkaufmann Personalfachwirt Personalmanagement Personalreferent Personalwesen Personalwirtschaft Pharma Pharmaindustrie Resources Westfalen Wirtschaftswissenschaften Wuppertal pharmazeutische Chemie, Pharma & Medizin allg. HR, Personalwesen,Personalsachbearbeitung Festanstellung Teilzeit Mit Berufserfahrung AiCuris (from 'Anti-infective Cures') is a pharmaceutical company focused exclusively on the discovery, research and development of novel antiviral and antibacterial agents for the treatment of severe and potentially life-threatening infectious diseases.

26.07.2020

Marketing Manager (m/w/d)

marpinion GmbH

Revolutionizing
Professional Health Care
Communication

Die marpinion GmbH ist ein führender Anbieter von innovativen digitalen und analogen Informations-, Kommunikations-
und Interaktionsplattformen für Ärzte und Apotheken. In Zeiten der Digitalisierung, der wachsenden Informationsflut
und eines hohen Zeit-, Innovations- und Effizienzdrucks revolutionieren wir die Kommunikation und Interaktion im
Medizin- und Pharmabereich. Wir sorgen dafür, dass relevantes Wissen mittels innovativer Lösungen konzentriert und zielgenau dort ankommt, wo es benötigt wird: Bei Ärzten, Apothekern und bei Apothekenmitarbeitern. Zum Wohle der Patienten.

Für unsere Marketing Abteilung suchen wir einen

Marketing Manager (m/w/d)
Ab sofort - Vollzeit - unbefristet

Ihre wichtigsten Aufgaben:

  • Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Marketingprojekten unter Zuhilfenahme eines ausgeprägten Zielgruppenverständnisses (Apotheker & PTAs), eigener Ideen und Konzepte. Dabei Koordination mit internen Abteilungen und externen Partnern und Dienstleistern.
  • Recherche, Konzeption, Erstellung und Aktualisierung von Printmaterialien und Werbemitteln.
  • Erstellung von Social Media und Blog-Beiträgen.
  • Erstellung von zielgruppenorientierten Texten für sämtliche Marketingmaterialien.
  • Abstimmung von Marketingmaßnahmen mit den jeweiligen Fachbereichen.
  • Die Mit- und Weiterentwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien.
  • Entwicklung und Durchführung geeigneter Controlling-Maßnahmen.

Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation und bereits einschlägige Berufserfahrung.
  • Breites Wissen im Marketing, um klassische und Online-Kanäle effektiv für die Vermarktung zu nutzen.
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort & Schrift.
  • Weitreichende Kenntnisse in den gängigen Adobe Anwendungen (Illustrator, Indesign, Photoshop).
  • Gespür für Trends und eine Affinität für Layout & Design.
  • Starke Auffassungsgabe & analytischen Fähigkeiten, um sich schnell
    in neue und komplexe Aufgaben und Themen einzudenken.
  • Hoher Qualitätsanspruch und Hands-on-Mentalität.
  • Umfassende MS-Office Kenntnisse.

Unser Angebot für Sie:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in der wichtigen Zukunftsbranche „digitales Gesundheitswesen“.
  • Die Mitarbeit in einem schnell wachsenden, innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe, die Ihnen viel Gestaltungsspielraum bietet.
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und individueller Förderung.

Sind Sie Interessiert?

Dann nutzen Sie diese Chance für Ihre persönliche Entwicklung und nehmen Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Schicken Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild und Ihrer Gehaltsvorstellung an marpinion®: hr@marpinion.de

Ulrike Tuntzinger | marpinion GmbH | Kolpingring 18a | 82041 Oberhaching/München | hr@marpinion.de

Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung Vollzeit marpinion GmbH Oberhaching/München Pharma Marketing, PR,Kommunikation Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die marpinion GmbH ist ein führender An­bieter von innovativen digitalen und analogen Informations-, Kommunikations- und Interaktionsplattformen für Ärzte und Apotheken.

26.07.2020

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- / Bilanzbuchhaltung

Helixor Heilmittel GmbH

Die Helixor Heilmittel GmbH ist ein mittel­ständisches pharma­zeutisches Unter­nehmen. Unser Schwer­punkt liegt auf der Her­stellung und dem Ver­trieb anthro­posophischer Arznei­mittel für die onko­logische Therapie, verbunden mit inten­siver, konti­nuierlicher Forschungs­aktivität.
Die integrative Behandlung von Tumor­erkrankungen ist heute ein wesent­licher Bestand­teil in der Onko­logie. Mit unseren Produkten stellen wir national und inter­national Arznei­mittel zur Ver­fügung, die den betrof­fenen Menschen in ihrer schweren Situation zu mehr Lebens­qualität verhelfen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit, ggf. auch Teilzeit, einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- / Bilanzbuchhaltung

Ihr Aufgabengebiet

In dieser Funktion arbeiten Sie mit an der handels- und steuer­rechts­konformen Buch­führung aller Helixor-Gesell­schaften. Die Schwer­punkte sind Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung sowie der Zahlungs­verkehr. Weiter­hin unter­stützen Sie die anderen Prozesse im Team Rechnungs­wesen und bringen dort begleitend, beratend bzw. stell­vertretend Ihre Fach­kenntnisse und Erfahrung mit ein.

  • Debitorenbuchhaltung inkl. Mahn­wesen und Inkasso
  • Zahlungsverkehr incl. Bank­einzüge
  • Erstellung und Abgabe der Umsatz­steuer­vor­anmeldungen inkl. EGZM
  • Verbuchen der Bankauszüge sowie monat­liche Konten­abstimmung mit Kontrollfunktion
  • Kreditoren- und Anlage­nbuch­haltung
  • Kassenführung und gelegent­liche Unter­stützung im Controlling
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten mit regel­mäßigen Zwischen­berichten an den BL
  • Reisekostenabrechnungen und Mit­arbeit bei Vermietungs­tätigkeit inkl. Neben­kosten­abrechnung
  • Organisations- und Vertretungs­aufgaben (z.B. im Ein­kauf)
  • Vertrags­verwaltung

Ihre Qualifikation

  • Kaufmännische Ausbildung, fun­dierte buch­halterische Kennt­nisse, idealer­weise Bilanz­buch­halte­rprüfung oder eine ver­gleichbare höhere betriebs­wirtschaft­liche Aus­bildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Rechnungs­wesen, idealerweise Bilanzierungs­erfahrung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfah­rung mit Finanz­buch­haltungs­programmen
  • Hohe Affinität zu Zahlen und zu dem Um­gang mit einem ERP-System
  • Konzeptionelles, engagiertes, struktu­riertes und selbst­ständiges Arbeiten
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiter­entwicklung

Wir bieten Ihnen

  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätig­keit in einem enga­gierten Team
  • Eine gute Einarbeitung und geregelte Arbeits­zeiten (variabel)
  • Freiraum für Entwicklung in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen

Wenn Sie Interesse haben, diese heraus­fordernde und sinnerfüllte Tätig­keit zu über­nehmen, und sich sowie unser Unter­nehmen weiter­ent­wickeln wollen, freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftige Bewerbung per E-Mail unter An­gabe Ihres nächst­mög­lichen Ein­tritts­termins und Ihrer Gehaltsvor­stellung an:

Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung an:
Helixor Heilmittel GmbH
Fischermühle 1 • 72348 Rosenfeld
Personalwesen • Tel. (0 74 28) 9 35-5 70
mstruck@helixor.dewww.helixor.de

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- / Bilanzbuchhaltung Festanstellung Vollzeit Helixor Heilmittel GmbH Rosenfeld Administration Betriebswirt Bilanzierung Business Controlling Finanzbuchhaltung Industriekauffrau Industriekaufmann Kauffrau Kaufmann Kreditorenbuchhaltung Rechnungslegung Steuerberatung Steuerfachangestellter Wirtschaftswissenschaftler Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Finanzen,Bilanzbuchhaltung,Sachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Für Patienten in besonderen gesundheitlichen Lebenssituationen stellen wir hochwertige, wissenschaftliche anerkannte Produkte zur Verfügung. Die Helixor Heilmittel GmbH hat langjährige Erfahrung in der Herstellung und im Vertrieb von Arzneimitteln.

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