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19.03.2024

Kälte- und Klimatechniker (m/w/d)

Abbott GmbH

Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.

In Deutschland ist Abbott mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik, Produktion und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg.

Für die Abbott GmbH in Wiesbaden sind wir aktuell auf der Suche nach einem

KÄLTE- UND KLIMATECHNIKER (M/W/D)

ARBEITEN BEI ABBOTT

Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die wirklich zählt, denn Sie verhelfen anderen Menschen zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Wachsen Sie mit uns und lernen Sie stetig dazu – Sie können hier Ihre persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben und sich selbst verwirklichen.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
  • Ein attraktives Benefit-Paket (z.B. attraktiver Abbott Pension Plan, Company Bike, Mitarbeiteraktienkaufprogramm)
  • Eine herausfordernde Position in einer schnell wachsenden krisenunabhängigen Branche
  • Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zu werden
  • Flache Hierarchien, offene, wertschätzende Mentalität und effiziente, konstruktive Kommunikationswege
  • Ein multinationales Umfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern
  • Ein Unternehmen, das als eine der “Best Big Companies To Work For“ anerkannt ist, sowie als bester Platz zum Arbeiten für Vielfalt, arbeitende Mütter, weibliche Führungskräfte und Wissenschaftler:innen

AUFGABEN

  • Durchführung von laufenden Arbeiten im Bereich Kälte- und Klimatechnik inkl. Wartung und Service.

Anforderungen

  • Aktives und selbständiges Durchführen von Kleinreparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen im technischen Bereich.
  • Instandhaltung von Kälteanlagen und Kühl- und Gefrierschränken
  • Präventive und wirtschaftlich optimierte Instandhaltung von Klima- und Lüftungsanlagen
  • Kontrollen und Instandsetzungen von allgemeinen haustechnischen Anlagen
  • Durchführung und Abverfolgung von Unterhaltungsmaßnahmen. Kontrollen und Instandsetzung von technischen Einrichtungen.
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Wartungsintervalle und der vorschriftsmäßigen Dokumentation innerhalb der oben genannten Gebiete
  • Einweisung und Betreuung von Fremdfirmen
  • Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen und Arbeiten nach den Richtlinien des Qualitätsmanagements
  • Sicherstellen von Sauberkeit und Ordnung im Verantwortungsbereich
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen und Kommunikation mit Schnittstellenbereichen
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ausbildung

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Kältetechnik
  • Erfahrungen in den oben genannten Fachgebieten und ein gutes technisches Grundverständnis

Background

  • Anpassungsfähigkeit an neue Arbeitsprioritäten und –situationen
  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!

BEWERBEN SIE SICH JETZT

Folgen Sie Ihren Karrierezielen bei Abbott für vielfältige Möglichkeiten mit einem Unternehmen, das Ihnen helfen kann, Ihre Zukunft aufzubauen und Ihr bestes Leben zu führen. Abbott ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich der Vielfalt der Mitarbeiter verschrieben hat.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsportal berücksichtigen. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können nicht verarbeitet werden. Originalunterlagen werden nicht zurückgeschickt.

19.03.2024

Ingenieur (m/w/d) für Projekte im Hochbau für Infrastruktur- und Ingenieurbauwerke

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG

Ingenieur (m/w/d) für Projekte im Hochbau für Infrastruktur- und Ingenieurbauwerke
in Vollzeit, unbefristet

Jetzt bewerben

  • Wiesbaden
  • Vollzeit (39,5 Stunden)
  • Alle
  • ab sofort

Über ISW Technik

Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio.

Als technischer Dienstleister bieten wir in der Bau- und Gebäudetechnik alle Ingenieurleistungen für die Planung und Realisierung von Neu- und Umbauten von Gebäuden, von Tiefbau über Hochbau bis zur technischen Gebäudeausrüstung. Neben Neubauten sind wir insbesondere auf Umbauten und Sanierungen im Bestand spezialisiert. Wir arbeiten ausschließlich im gewerblichen Bereich und hauptsächlich für Kunden aus der chemischen Industrie.

Was ist zu tun?

  • Als verantwortlicher Projektingenieur (m/w/d) wickeln Sie Neu-, Umbau-, Sanierungs- und Instandsetzungsprojekte gemäß den Leistungsphasen der HOAI 1-8 (Projektierung, Planung und Ausführung) ab
  • Sie führen die Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieur- und Infrastrukturbauwerken in allen Leistungsphasen durch und setzen diese auch um (LPH 8)
  • Dafür prüfen Sie die Bauwerke, erstellen Kostenschätzungen sowie Kalkulationen und arbeiten Projektunterlagen wie Zeichnungen, Baubeschreibungen, Leistungsverzeichnisse, Detailplanungen und Ausschreibungen aus
  • Sie sorgen für eine fristgerechte, qualitätskonforme und wirtschaftliche Umsetzung der Projekte und haben hierbei stets Ihre Budgetplanung im Blick
  • Sie arbeiten eng mit den Bauherren und anderen Fachingenieuren zusammen und koordinieren diese
  • Sie unterstützen zudem bei anderen Hochbau-Projekten und arbeiten Hand in Hand im Team zusammen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Sie haben erfolgreich ein Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder Architekt (m/w/d) abgeschlossen
  • Aufgrund Ihrer umfangreichen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem Bauunternehmen oder Planungsbüro konnten Sie sich gute Kenntnisse in der Abwicklung von Planungsprojekten sowie in der Leitung von Projektteams aneignen
  • Sie zeichnen sich durch Ihre offene und verbindliche Art aus, dabei gehen Sie gerne auf Menschen zu und können Ihre Interessen zielorientiert durchsetzen
  • Ein routinierter Umgang mit MS Office und einem Planungstool, wie Revit oder AutoCAD, sind für Sie selbstverständlich
  • Als Teamplayer schätzen Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Sie selbstständig arbeiten, sich kompetent austauschen und sich mit Ihren Ideen einbringen können
  • Sie bringen Ihr Wissen zu den gesetzlichen Rahmenbedingungen gewinnbringend in der Praxis ein
  • Ihre Hands-on Mentalität und eine vertrauensvolle sowie zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Was bieten wir Ihnen?

  • Bezahlung nach Tarifvertrag sowie weitere Vorzüge des MTV-Chemie, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der mobilen Arbeit
  • Betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangeboten und Vorsorgesparplan
  • Fitness- und Ernährungsangebote über das Gesundheitsstudio Horizonte
  • Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen
  • Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung
  • Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und Fairness
  • Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte „Corporate Benefits“ und Jobrad

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bewerben Sie sich online über den Button "Jetzt bewerben". Für Fragen vorab stehen Ihnen Jacqueline Schüler, Leiterin Hochbau (T:+49 611 962-6522) und Katharina Frey, Personalreferentin (T: +49 611-962-8173), gerne zur Verfügung.

Sie sind Personaldienstleister? Bitte sehen Sie von einer Kontaktaufnahme ab. Im Rahmen der Besetzung unserer Vakanzen fokussieren wir uns auf unser eigenes Recruiting.

Ihre Ansprechpartner

Katharina Frey

Personalreferentin

+49 611-962-8173

Jacqueline Schüler

Leiterin Hochbau

+49 611-962-6522

Das Unternehmen

InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG

Kasteler Str. 45

65203 Wiesbaden

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19.03.2024

PTA als Mitarbeiter in der Sterilherstellung (m/w/d), Greven

GHD GesundHeits GmbH Deutschland Compounding Greven

19.03.2024

19.03.2024

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Sterilherstellung, Greven

GHD GesundHeits GmbH Deutschland Compounding Greven

19.03.2024

18.03.2024

Produktionsleiter (m/w/d)

Pharmpur GmbH

Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Herstellung Von flüssigen, sterilen Arzneimitteln und stofflichen Medizinprodukten, die in Spritzen und Vials abgefüllt werden, liegt. Die Fertigung umfasst neben den typischen Fill & Finish-Prozessen in verschiedenen Reinraumklassen auch die chemische Synthese und Hochreinigung von Wirkstoffen und aktiven Substanzen.

Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Produktionsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Freigabe von Herstellungsprozessen im GMP-Umfeld unter technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten
  • Sie unterstützen den Leiter der Herstellung bei der Sicherstellung der GMP-gerechten Produktion und berichten direkt an die Geschäftsleitung
  • Sie tragen Personal- sowie Budgetverantwortung
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätskultur, sowie der Optimierung der Organisations-, Produktions- und Planungsabläufe
  • Einen Teil Ihrer Tätigkeit stellen detaillierte Gap-Analysen und die Umsetzung von CAPA Maßnahmen dar, um nachhaltig wirtschaftliche Ziele, wie Kapazitätssteigerung zu erreichen
  • Sie treiben die Steigerung der Effizienz und des Outputs durch den Ausbau automatisierter Prozesse voran
  • Sie leisten Unterstützung zur Validierung der Herstellprozesse
  • Sie unterstützen die relevanten Bereiche bei der Erarbeitung, Umsetzung und Nachhaltigkeitsprüfung von Lean-Standards
  • Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen QS, QK, Entwicklung, Vertrieb, Einkauf und der Projektabteilung sowie externen Dienstleistern zusammen

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln oder Medizinprodukten unter GMP
  • Sie haben fundierte Erfahrung in Kapazitätsplanung und Projektmanagement
  • Ihre analytische Denkweise verbinden Sie mit Entscheidungsfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit sind ein Teil Ihrer Stärken
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen, bewegen sich sicher in MS Office und sind offen dafür, die Möglichkeiten generativer KI im Arbeitsalltag zu nutzen

Wir bieten

  • Ein angenehmes Betriebsklima, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird
  • Ein individuelles Einarbeitungsprogramm
  • Fahrrad-Leasing Angebot über Bikeleasing – auch für Ehepartner
  • Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (40 Std/Woche)
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter-Events mehrmals im Jahr
  • Freiwillige Sonderzahlungen möglich

Kontaktdaten

Wir bitten um schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und Referenznummer YF-4909 per E-Mail an bewerbung[AT]pharmpur.de (max. 4 MB; ggf. auf mehrere Mails aufteilen).
Bitte teilen Sie uns auch Ihren möglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Pharmpur GmbH
Personalabteilung
Messerschmittring 33
86343 Königsbrunn b. Augsburg

www.pharmpur.de

18.03.2024

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als Stationsleitung für die chirurgische Station mit den Schwerpunkten Wirbelsäulenzentrum, Plastische Chirurgie und Brustzentrum

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant.

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht für die chirurgische Station mit 32 Betten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER (m/w/d)
als STATIONSLEITUNG für die chirurgische Station mit den Schwerpunkten Wirbelsäulenzentrum, Plastische Chirurgie und Brustzentrum

Ihr Aufgabengebiet

  • Führung und Leitung der Mitarbeitenden und Auszubildenden
  • Gestaltung und Optimierung stationsbezogener Prozesse
  • Verantwortung für die Dienst- und Urlaubsplanung
  • Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Mitsprache bei Neueinstellungen von Fach- und Hilfskräften
  • Planung, Organisation und Mitbestimmung von Fort- und Weiterbildungen der unterstellten Mitarbeitenden
  • Organisation von internen Besprechungen und kollegialer Austausch – berufsgruppenübergreifend
  • Sicherstellung und Unterstützung der Praxisanleitung sowie Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
  • Initiierung und Mitwirkung an Projektgruppen
  • Mitwirkung in einem multiprofessionellen Team
  • Versorgung und Überwachung von operierten Patienten
  • Fachlich kompetente und menschliche Pflege

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Im Idealfall verfügen Sie über eine Qualifikation mit Weiterbildung zur Führung einer Station oder ein Studium im Pflegemanagement bzw. die Bereitschaft zur Absolvierung einer vergleichbaren Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Sie verfügen über Fach- und Sozialkompetenz
  • Sie sind kommunikativ und teamfähig
  • Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und möchten sich weiterentwickeln
  • Sie haben Lust daran, Ihre Führungskompetenzen auf- und auszubauen (z. B. Teilnahme an Führungskräfteimpulsen durch die Personalentwicklung, Teilnahme am internen Führungskräfteentwicklungsprogramm usw.)
  • Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit

Wir bieten Ihnen

Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Nachtdienst zu zweit; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge; Einspringzulagen; gezielte Führungskräfteentwicklung (z. B. Führungskräfteimpulse, Führungskräftewerkstatt, Coachings, Leitungskurse); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; Unterstützung bei der Wohnraumsuche; exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits“; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Pflegedienstleiter, Herr Lukas Schmiedel, Telefon: 0711 991-1123.

Kontaktieren Sie uns gerne schnell, einfach und unverbindlich per WhatsApp unter 0170 8712884.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.

karriere.diakonie-klinikum.de

18.03.2024

Entwicklungsingenieur Medizinprodukte (m/w/d)

UROMED Kurt Drews KG

Die UROMED Kurt Drews KG ist ein seit 1967 bestehendes mittelständisches und werteorientiertes Familienunternehmen. Als einer der führenden Anbieter urologischer Medizinprodukte haben wir zahlreiche Innovationen entwickelt und damit den Markt nachhaltig geprägt. Unser umfangreiches und qualitativ hochwertiges Produktsortiment vertreiben wir mit hoher Beratungs- und Servicekompetenz an Kliniken, urologische Praxen, Alten- und Pflegeheime, den medizinischen Fachhandel und Krankenkassen. UROMED-Produkte werden in mehr als 50 Länder exportiert.

Zur Verstärkung unserer Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Oststeinbek (Großraum Hamburg) einen

Entwicklungsingenieur Medizinprodukte (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung von Produktneuentwicklungen von der Idee bis zur Serienfertigung
  • Initiierung und Umsetzung von Produktverbesserungen und -anpassungen innerhalb unserer bestehenden Produktpalette
  • Schnittstellenübergreifende Projektarbeit innerhalb der Organisation
  • Enger Austausch mit internen Fachabteilungen (Regulatory Affairs, Marketing) sowie externen Partnern (Lieferanten, Prüflaboren etc.)
  • Dokumentation gem. regulatorischer Anforderungen und Risikoanalyse

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium (Medizintechnik, Naturwissenschaften oder vergleichbar)
  • Erste berufspraktische Erfahrungen in der Entwicklung bzw. im Produktmanagement oder Regulatory Affairs von Medizinprodukten, vorzugsweise sterile Einwegprodukte
  • Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und/oder in Regulatory Affairs im Medizinproduktebereich (ISO 13485, Richtlinie 93/42/EWG, Medical Device Regulation)
  • Zuverlässige, eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise
  • Hohes Qualitäts- und Effizienzbewusstsein
  • Spaß an Teamarbeit und dem Schnittstellenmanagement
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

Sie arbeiten bei UROMED in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der offene Kommunikation und persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt werden. Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie das kollegiale Miteinander werden durch die UROMED-Firmenkultur gefördert. Unser attraktives Gehaltspaket umfasst:

  • Gleitzeitmodell mit einer Arbeitszeit von 20 bis 37,75 h / Woche möglich
  • Mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Vorgesetzten
  • Freiwillige Jahressonderzahlung als Weihnachts-/Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Kindergartenzuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss
  • Betriebliche Unfallversicherung mit privater Absicherung

Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden gemeinsamen Mittagessen, weiterer Events und Mitarbeiterveranstaltungen sowie durch unsere Offene-Tür-Politik (auch auf Geschäftsführungsebene) sind direkter Austausch und offenes Miteinander sichergestellt.

Wenn Sie Teil des Teams werden wollen und ein gesundes Unternehmen suchen, mit dem Sie sich langfristig weiterentwickeln können, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Sie.

UROMED Kurt Drews KG
Personalabteilung | Frau Esther Gerdes
Meessen 7/11 in 22113 Oststeinbek
040/713 007-0
www.uromed.de

Jetzt bewerben!

18.03.2024

Betreuungskraft / Alltagsbegleiter (w/m/d) in Teilzeit oder als Minijob in Pflege-WG mit Nachtbereitschaft

Filantropia Pflege und Betreuung GmbH

in Teilzeit oder als Minijob

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Esslingen am Neckar

Zuhause oder in einer
Senioren-Wohngemeinschaft

GLÜCKLICH
MACHEN.

GLÜCKLICH
SEIN.

MENSCHENFREUND
ALS BERUF.

Betreuungskraft (m/w/d) Alltagsbegleiter mit Nachtbereitschaft

LEBENSGERECHTE ARBEITSZEITEN.
EIN MITREIßENDES TEAM.
KOMPETENZ DURCH SCHULUNGEN.

ZU DEINEN AUFGABEN
GEHÖREN:

  • Fürsorgliche und individuelle Unterstützung von Senioren Zuhause oder in einer Wohngemeinschaft
  • Leichte pflegerische
    Tätigkeiten bei Bedarf
  • Alltagsbegleitung und
    Betreuung zu Hause
    (z. B. Spiele, Unterhaltung,...)
  • Alltagsbegleitung und
    Betreuung außer Haus
    (z. B. gemeinsames Einkaufen, gemeinsame Ausflüge, ...)
  • Hauswirtschaftliche
    Unterstützung
  • Empathisch auf die Bedürfnisse
    der Bewohner und deren
    Angehörigen eingehen

DAS ERWARTEN
WIR VON DIR:

  • Keine formale Ausbildung
    erforderlich
  • Ausbildung zur Betreuungskraft
    gemäß §§43b, 53b SGB XI,
    Heilpädagoge/in, Erzieher/in,
    Ergotherapeut/in oder eine
    vergleichbare mindestens einjährige
    pädagogische Ausbildung von
    Vorteil
  • Führerschein Klasse B
    wünschenswert
  • Gute Deutsch-Kenntnisse
  • Sorgfältige und zuverlässige
    Arbeitsweise mit ausgeprägter
    Beobachtungsgabe und
    Sozialkompetenz
  • Motivierte, service- und
    qualitätsorientierte Arbeitseinstellung
    im Sinne der Kundenzufriedenheit

DAS BIETEN
WIR DIR:

  • Leistungsgerechte Vergütung und
    unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Jahressonderzahlungen
  • Steuerfreie Zuschüsse und Prämien,
    wie z.B. Fahrtkostenzuschuss
  • Filantropia-Akademie
    - Kostenfreie Schulungen und
    Weiterbildungen
  • Arbeitszeiten, die sich Deinem
    Leben anpassen
  • Zukunftssichere Beschäftigung
    mit spannenden Aufgaben und
    modernen Abläufen
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl
    mit dem Auto als auch mit ÖPNV
  • Persönliche Ansprechpartner und
    regelmäßige Feedbackgespräche

Du möchtest beruflich wieder einsteigen oder Neues erleben?
Du möchtest Menschen unterstützen, individuell und ohne Zeitdruck? Das ist möglich - auch ohne berufliche Vorerfahrung!

Werde Betreuungskraft bei Filantropia und Teil von etwas Außergewöhnlichem.
Unterstütze Menschen in ihrem eigenen Zuhause oder in der von uns betreuten Pflege-
Wohngemeinschaft.

Wir bieten Dir dafür fortlaufend kostenfreie Schulungen und begleiten Dich.

Individuell. Kompetent. Mitfühlend.

Nach einer eingehenden Startschulung unterstützt Du als Betreuungskraft bei Filantropia liebgewonnene Senioren stundenweise in den eigenen vier Wänden bei der Bewältigung ihres Alltags.

Du setzt genau dort an, wo der Mensch Deine Unterstützung braucht. Ob im Bereich der Pflege, Alltagsbegleitung, Demenzbetreuung oder im Bereich der hauswirtschaftlichen Unterstützung.

Gemeinsam kreieren wir Momente bei Filantropia und sorgen für
Glück Zuhause im Alter.

Zeit und Menschlichkeit werden in der Pflege häufig vermisst. Mit unserem innovativen Filantropia- Konzept werden wir das gemeinsam ändern.

Alles was wir brauchen
ist mehr Menschlichkeit. Dalai Lama

Liebe zukünftige Filantropia-Betreuungskraft,

wir sind Visionäre und glauben an ideale: Erlebe mit uns die Kraft, die Pflege bewegt. Filantropia ist ein ambulanter Pflegedienst mit innovativen Lösungen und Strukturen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die ambulante Versorgung auf eine neue Ebene zu tragen und damit für mehr Glück Zuhause zu sorgen. Durch das Vereinen der richtigen Kompetenzen aus Wirtschaft, sozialer Arbeit und individuellem Branchenwissen aus der Pflege, werden wir nachhaltig wachsen und die ambulante Versorgung im Landkreis Esslingen flächendeckend prägen.

  • WEIL WIR FÜR GLÜCK
    ZUHAUSE SORGEN.
  • WEIL WIR DICH UND DEINE
    FÄHIGKEITEN SCHÄTZEN.
  • WEIL SICH DEINE ARBEITSZEIT
    DEINEM LEBEN ANPASST.

Alternativ kannst Du Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an jobs[AT]filantropia.de senden oder nutze unser Bewerbungsformular.

Hast Du noch Fragen?
Unsere Nina Frey
steht Dir gerne
zur Verfügung.

0711/252 696 17
jobs[AT]filantropia.de
www.filantropia.de HIER BEWERBEN

18.03.2024

Customer Scientific & Technical Support Specialist im Bereich Life Science (w/m/d) am Standort Feldkirchen bei München

Bio-Rad Laboratories GmbH

Wer wir sind:

Bio-Rad Laboratories ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Science und Diagnostics mit weltweit über 8.250 Mitarbeiter:innen, welche eine Vielzahl an Produkten für die molekularbiologische und biochemische Forschung sowie für die klinische Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt. Seit mittlerweile über 70 Jahren konzentriert sich Bio-Rad darauf, den Forschungsprozess und die Life Science Branche voranzutreiben sowie die Bereiche Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verändern und hilft dabei Menschen auf der ganzen Welt, länger und gesünder zu leben.

Zur kompetenten Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als engagierte/n

Customer Scientific & Technical Support Specialist im Bereich Life Science (w/m/d) in unbefristeter Anstellung am Standort Feldkirchen bei München.

Unser Customer Technical Support (CTS) ist für den Kundenservice unserer Life Science sowie Diagnostik Produkte zuständig. Als CTS-Spezialist sind Sie direkter Ansprechpartner für Produktreklamationen und Produktanfragen unserer Kund:innen aus Forschungseinrichtungen, Universitäten, Biotechnologie- und Pharmaindustrie sowie aus Diagnostik- und Krankenhauslaboren.

Was Sie bewirken:

  • Sie sind erste(r) Ansprechpartner:in bei Kundenanfragen und -beschwerden, insbesondere in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich und Schweiz) sowie unterstützend im Rest von Europa
  • Sie reagieren auf Telefonanrufe, E-Mails und Anfragen auf wissenschaftliche und technische Fragestellungen
  • Sie identifizieren die Probleme, erarbeiten und bieten Lösungen an und leiten Maßnahmen für die gesamte Bio-Rad Life Science Produktpalette ab
  • Sie bieten den Kund:innen Remote-Unterstützung, sowie die Implementierung von Remote-Lösungen an
  • Bei Bedarf leiten sie die Fälle an die verschiedenen Außendienstmitarbeiter:innen oder dem Support der Produktion weiter
  • Sie dokumentieren und verfolgen Ihre Aktivitäten in unserem CRM-System gemäß unseren SOPs und Richtlinien nach
  • Sie arbeiten eng mit dem Team zur Einteilung des technischen Services, dem technischen Außendienst selbst sowie mit der Abteilung „Verkauf und Applikation“ zusammen

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Biologe, Biologischer Chemiker oder Technischer Assistent (w/m/d) (universitärer Bachelor oder Masterabschluss, vorzugsweise mit Promotion)
  • Durch Berufserfahrung in einem wissenschaftlichen Labor, bringen sie solides Wissen in einem relevanten Gebiet der Biologie mit
  • Sie zeigen sich sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit einem CRM-System
  • Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise besitzen sie bereits Kenntnisse in der Kundenbetreuung
  • Vorzugsweise haben sie bereits Erfahrung in einem reguliertem Umfeld
  • Sie sind fasziniert von anwendungstechnischen Problemen und präsentieren immer schnell gute Lösungen
  • Sie sind gerne ein kompetenter Ansprechpartner für Kund:innen und Kolleg:innen
  • Sie zeigen sich organisiert und teamorientiert in der Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:

Bio-Rad bietet ein umfangreiches Vergütungsprogramm, um qualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu motivieren und zu binden. Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Jahresgehalt in 13 Gehältern profitieren unsere Mitarbeiter:innen von unterschiedlichen Sozialleistungen und einem Dienstwagen. Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg können Mitarbeiter:innen im Rahmen der jährlichen Leistungsbeurteilung und anhand von Bonusprogrammen einschätzen. Darüber hinaus bietet Bio-Rad 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld. Unser digitales Zeiterfassungssystem ermöglicht zudem maximale Flexibilität durch Freizeitausgleich oder Abgeltung der angesammelten Überstunden.

Können wir Sie für Bio-Rad begeistern?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse). Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Standort

Bio-Rad Laboratories GmbH
Kapellenstr. 12 85622 Feldkirchen

Weitere Informationen finden Sie unter www.bio-rad.com.

EEO Statement: Bio-Rad setzt sich für Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz ein. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.

Agency Non-Solicitation: Bio-Rad akzeptiert keine Lebensläufe von Personalvermittlungsagenturen, es sei denn, die Agentur wurde von Bio-Rads Personalabteilung autorisiert. Bitte reichen Sie keine Lebensläufe ein, wenn Sie nicht dazu befugt sind. Bio-Rad übernimmt keine Gebühren für unaufgefordert eingesandte Profile.

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