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Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

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Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

30.07.2020

Project Manager (m/w/d) Custom Synthesis & Technology Transfer

Midas Pharma GmbH

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Project Manager (m/w/d) Custom Synthesis & Technology Transfer

location_on Ingelheim am Rhein, Deutschland

work Vollzeit Jetzt bewerben

     

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Midas Pharma

Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Überzeugen Sie sich selbst: www.midas-pharma.com


Das sind Ihre Aufgaben

  • Realisierung von Lohnsynthese-Projekten (Custom Synthesis) und firmeneigenen Projekten für pharmazeutische Wirkstoffe und Zwischenprodukte
  • Internationales und nationales Projektmanagement
  • Evaluierung und Bewertung von technischen Know-How (Due-Diligence)
  • Projektbezogene Entwicklung, Optimierung und Validierung von Herstellprozessen und analytischen Methoden in Zusammenarbeit mit Kunden und/oder Herstellpartnern
  • Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Fachbereichen (insbesondere Regulatory Affairs, Quality Management und Intellectual Property)
  • Analyse von chemisch-technischen Stärken potenzieller Herstellungs- oder Entwicklungspartner
  • Mitarbeit bei der Analyse, Identifikation, Initiierung, Planung und Umsetzung neuer Ideen
  • Internationale Korrespondenz sowie gelegentliche Dienstreisen



Das sind Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Promotionsstudium der Chemie mit dem Schwerpunkt organischer Chemie, erste Berufserfahrung in der chemischen bzw. pharmazeutischen Industrie wünschenswert
  • Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Spaß an Verhandlungen auf internationaler Ebene sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Instrumenten der Informationsverarbeitung (MS-Office und ERP-System)


Das bieten wir Ihnen

  • Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen Unternehmen
  • Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team
  • Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bitte als PDF und mit möglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen an:


Midas Pharma GmbH

Rheinstraße 49, 55218 Ingelheim

career@midas-pharma.com

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Midas Pharma GmbH
Rheinstraße 49
55218 Ingelheim
Deutschland
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Unser Bewerbungsprozess

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Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die von unseren Personalverantworlichen, dem Abteilungsleiter/in und der Geschäftsführung betreut werden.

Dadurch sichern wir ab, dass Ihre Bewerbung nur die nötigen Personen erreicht. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bewerbung.

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Project Manager (m/w/d) Custom Synthesis & Technology Transfer Festanstellung Vollzeit Midas Pharma GmbH Ingelheim am Rhein Pharma Pharmazie,Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die 1988 gegründete Midas Pharma GmbH ist ein international operierendes pharmazeutisches Unternehmen, welches sowohl Dienstleistungen im Bereich Business Development, Lizensierung, IP/Patente, Zulassung, GMP/QM-Services und Auditing erbringt, als auch pharmazeutische Wirkstoffe, deren Vorprodukte und Fertigprodukte entwickelt oder vertreibt

30.07.2020

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen und HR

Sommer & Strassburger Edelstahlanlagenbau GmbH & Co. KG

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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen und HR

location_on Bretten Gölshausen, Deutschland

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Ob Einzelkomponente oder Komplettlösung, wir von Sommer & Strassburger sind spezialisiert auf die kundenindividuelle Verarbeitung von Edelstahl hauptsächlich für die Pharma-, Lebensmittel- und Chemieindustrie. Unser umfangreiches Leistungs- und Produktprogramm umfasst unter anderem den Anlagenbau, Prozessbehälter, Membrangehäuse, Filtergehäuse, Wärmetauscher, Rohraushalsungen, Sonderfertigungen u.a.

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Berechnen und Verbuchen von Abgrenzungsposten und Rückstellungen
  • Durchführen der Kostenstellenrechnung (BAB)
  • Führen der Debitorenbuchhaltung mit Mahnwesen
  • Sonderaufgaben und Projekte im Bereich Rechnungswesen
  • Aufgaben in der Personaladministration (wie z.B. Erstellen von Gehaltsabrechnungen und Arbeitszeugnissen)


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter o. Ä.)
  • Umfassende Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sowie im Controlling
  • Erfahrung im Finanz- und HR-Bereich
  • Fundierte Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässiges und systematisches Arbeiten
  • Weiterbildungsbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

· Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team

· Leistungsgerechte Vergütung

· Umfangreiches Sozialleistungspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Kontaktinformationen

Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Sven Krempl (Personalabteilung), E-Mail jobs@sus-bretten.de


Sommer & Strassburger Edelstahlanlagenbau GmbH & Co. KG

Gewerbestr. 32

75015 Bretten-Gölshausen


Tel. (07252) 9395-25

www.sus-bretten.de

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Sommer & Strassburger Edelstahlanlagenbau GmbH & Co.KG
Gewerbestr. 32
75015 Bretten
Deutschland
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen und HR Festanstellung Vollzeit Sommer & Strassburger Edelstahlanlagenbau GmbH & Co. KG Bretten-Gölshausen Stahl- & Metall Finanzen,HR, Personalwesen,Kaufleute, Verwaltung,Sachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Ob Einzelkomponente oder Komplettlösung, wir von Sommer & Strassburger sind spezialisiert auf die kunden­individuelle Verarbeitung von Edelstahl.

30.07.2020

Pharmakant als Operator Formulation Development (m/w/d)

CORDEN PHARMA GmbH

CordenPharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolg­reich in den Bereichen Ent­wick­lung, Formu­lie­rung und Verpackung von Arznei­mitteln sowie in der Her­stel­lung klinischer Prüf­prä­pa­rate tätig. Wir sind ein Spezia­list für die Ent­wick­lung und Her­stel­lung von Arznei­mitteln mit hoch­wirk­samen Wirk­stof­fen (Highly-potent APIs) als feste Dar­rei­chungs­formen. Im Ver­bund mit anderen Werken der CordenPharma Gruppe bieten wir von der Formu­lie­rung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgs­stra­tegie des Unter­neh­mens für die kom­menden Jahre, die syste­matisch auf- und aus­gebaut werden wird.

Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt für den Bereich Pharma­ceutical Develop­ment einen

Pharmakant als Operator Formulation Development (m/w/d)

Ihre Aufgabe:

  • Unterstützung der galenischen Ent­wick­lungs­aktivitäten inner­halb des Projekt­teams; u. a. auch Dokumentation von Ent­wick­lungs­tätig­keiten und Archivierung dieser Dokumente
  • Durchführung von Feasibility­studien in einer hoch­modernen Anlage für feste Dar­reichungs­formen
  • Durchführung von experimentellen Arbeiten fester Dar­reichungs­formen von hoch­potenten Wirk­stoffen im Maßstab von ca. 100 g bis 20 kg
  • Herstellung von klinischen Chargen
  • Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der jeweiligen Versuche und der Herstellung von technischen und GMP-Chargen; u. a. auch Vor­bereitung, Nach­bereitung und Reinigung (ggfs. Schicht- und Samstags­arbeit mög­lich)
  • Vollständige und korrekte Dokumentation
  • Eintragung / Zusammenfassung von Ergebnissen und IPC-Daten
  • Einhaltung GMP-Richt­linien und der Anforderungen des CordenPharma internen Qualitäts­sicherungs­systems
  • Unterstützung kontinuierlicher Verbes­se­rungs­prozesse im eigenen Arbeits- und Aufgaben­bereich
  • Unterstützung bei der Inbetrieb­nahme und Qualifizierung von neuen Geräten und Maschinen in der Entwicklung (GMP-Bereich) sowie bei Einsätze von der Technik im Ent­wick­lungs­bereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Pharma­kanten oder ver­gleich­bare Berufs­ausbildung in der Pharma-, Chemie-, Lebens­mittel­branche mit lang­jähriger Erfahrung in der Pharma­industrie
  • Langjährige Berufs­erfahrung in der Herstellung fester Arznei­formen
  • Kenntnisse der GMP-Anforderungen in der Entwicklung und in der Herstellung von festen Arznei­mitteln
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeits­zeiten gemäß Projekt­anforde­rungen
  • Bereitschaft zum Arbeiten im Voll­schutz
  • Gutes Prozess­verständnis und methodischer Arbeits­stil
  • Teamfähig­keit, Verantwortungs­bewusst­sein und Zuverlässigkeit

Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem viel­seitigen Verant­wor­tungs­bereich interessiert sind, es für Sie selbst­ver­ständ­lich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig! Ihre aussage­kräftigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Gehalts­vorstel­lung und frühestem Ein­tritts­termin senden Sie bitte an bewerbung@cordenpharma.com.

CORDEN PHARMA GmbH
Otto-Hahn-Straße
68723 Plankstadt
www.cordenpharma.com


CORDEN PHARMA GmbH www.cordenpharma.de www.cordenpharma.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-2017/logo_google.png

2020-08-29T08:19:13.800Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2020-06-30

Plankstadt nahe Heidelberg 68723 Otto-Hahn-Straße

49.4040146 8.5785311

69115

49.4035106 8.681388

Pharmakant als Operator Formulation Development (m/w/d) Festanstellung Vollzeit CORDEN PHARMA GmbH Plankstadt nahe Heidelberg Chemikant, Pharmazeut, Chemiker, Lebensmittelchemiker, Pharmazeutisch-technischer Assistent, PTA, Chemielaborant, Lebensmitteltechnischer Assistent Pharma Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung CORDEN PHARMA ist ein Unternehmen der International Chemical Investors Group. Seit mehr als 25 Jahren sind wir erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig.

30.07.2020

Regulatory Affairs Professional (m/w/d)

ALK-Abelló Arzneimittel GmbH

Kompetenz
in Sachen Allergie.

Wir sind ein Tochterunternehmen der ALK-Abelló, Dänemark, des weltweit führenden Unternehmens in der Forschung und Entwicklung allergie­spezifischer Immuntherapeutika.

Spezialisiert auf allergische Erkrankungen, bieten wir neben einer um­fas­senden Diagnostik ein ganzheitliches Therapiekonzept für Aller­go­logen an. Die ethischen, hochwirksamen Präparate nehmen eine marktführende Position ein. Durch innovative Produkte und moderne Kommuni­ka­ti­ons­kon­zepte wollen wir die Versorgung von allergiekranken Menschen in Deutschland verbessern und so zu mehr Gesundheit und Lebensqualität beitragen.

Kompetenz in Sachen Allergie.

Wir sind ein Tochterunternehmen der ALK-Abelló, Dänemark, des weltweit führenden Unternehmens in der Forschung und Entwicklung allergie­spezifischer Immuntherapeutika.

Spezialisiert auf allergische Erkrankungen, bieten wir neben einer um­fas­senden Diagnostik ein ganzheitliches Therapiekonzept für Aller­go­logen an. Die ethischen, hochwirksamen Präparate nehmen eine marktführende Position ein. Durch innovative Produkte und moderne Kommuni­ka­ti­ons­kon­zepte wollen wir die Versorgung von allergiekranken Menschen in Deutschland verbessern und so zu mehr Gesundheit und Lebensqualität beitragen.

An unserem Standort in Hamburg suchen wir für den Bereich Regulatory Affairs DACH zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für einen Zeitraum von 2 Jahren, in Vollzeit einen

Regulatory Affairs Professional (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • eigenverantwortliche Koordinierung, Abwicklung und Umsetzung regulatorischer Aktivitäten für unsere Produkte (Arzneimittel und Medizinprodukte) in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) in enger Zusammenarbeit mit der globalen Zulassungsabteilung und der kommerziellen Organisation
  • Betreuung von Änderungsanzeigen, nationalen Zulassungsverfahren und Verlängerungen sowie Mitarbeit bei europäischen Verfahren
  • inhaltliche Erarbeitung, graphische Umsetzung und Pflege der mehrsprachigen Produktinformationen, Labelling-Informationen und von Schulungsmaterial gemäß den gesetzlichen Vorgaben
  • Sicherstellung der Aktualität der Dossiers, der Kennzeichnung und der Produktinformationen aller vermarkteten Produkte und Verantwortung für deren Konformität mit den gesetzlichen Anforderungen
  • Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projektgruppen sowie Beratung bei regulatorischen Fragestellungen
  • Funktion als Kontaktperson für die einschlägigen Behörden und ggf. für externe Berater
  • Abwicklung von Listungen von Produkten und Texten in der DACH-Region

Ihr Profil:

  • Universitätsabschluss in Biologie, Chemie, Humanmedizin oder Pharmazie; Promotion ist ein Plus
  • einschlägige Berufspraxis in einer ähnlichen Funktion im Bereich regulatorische Angelegenheiten für Arzneimittel bzw. Medizinprodukte oder Pharmakovigilanz
  • Erfahrung in der technischen Dokumentation von Medizinprodukten wünschenswert
  • Teamgeist und Kommunikationsvermögen im internationalen Umfeld sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift; Französisch und/oder Italienisch vorteilhaft
  • eigenverantwortliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick, Motivation sowie Organisationsvermögen und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit einer attraktiven Vergütung und vielen Zusatzleistungen in einem kollegialen, international ausgerichteten und zukunftsorientierten Umfeld. Zudem erwarten Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung, ein HVV-ProfiTicket, flexible Arbeitszeiten und ein engagiertes und sympathisches Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich über unsere Karrierehomepage unter: www.alk.net/easycruit/job/2532853/112663

ALK-Abelló Arzneimittel GmbH
Personalabteilung
Griegstraße 75 · Haus 25
22763 Hamburg
Tel. 040 703845-0
www.alk.net

Regulatory Affairs Professional (m/w/d) Festanstellung Vollzeit ALK-Abelló Arzneimittel GmbH Hamburg Weitere: Sonstige Branchen Forschung, Wissenschaft,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind ein Tochterunternehmen der ALK-Abelló, Dänemark, des weltweit führenden Unternehmens in der Forschung und Entwicklung allergie­spezifischer Immuntherapeutika.

30.07.2020

Apotheker als Qualitätssicherheitsbeauftragter (m/w/d)

Sanacorp Pharmahandel GmbH

Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

Für unsere Hauptverwaltung in Planegg bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Zentrale Funktionen einen

Apotheker als Qualitätssicherheitsbeauftragten (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie beraten die Verantwortlichen in den Niederlassungen in sämtlichen Fragen der Qualitätssicherung und deren betriebspraktischen Umsetzung
  • Die Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen nach dem Arzneimittel-, Chemikalien- und Gefahrguttransportrecht wie z. B. dem Arzneimittelgesetz, der Arzneimittelhandelsverordnung, dem Medizinproduktegesetz, der EG-Öko-Basisverordnung, dem Chemikaliengesetz oder den GDP-Leitlinien wird von Ihnen überwacht
  • Sie sind Teil unserer internen Expertengruppe „Arzneimittelqualität“ und bringen Ihr Know-how aktiv ein
  • Sie erstellen und pflegen betriebliche Qualitätsrichtlinien und Prozessbeschreibungen (SOP) und entwickeln unser Qualitätssicherungssystem weiter
  • Sie schulen unsere zuständigen Kollegen in Themen der Qualitätssicherung und sorgen dafür, dass die Schulungsunterlagen immer auf dem aktuellsten Stand sind
  • Ihnen obliegt die Durchführung interner und externer Audits sowie die Begleitung behördlicher Inspektionen an allen Standorten incl. deren Vor- und Nachbereitung

Diese Anforderungen haben wir:

  • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie und Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern
  • Kenntnisse im Arzneimittel-, Chemikalien- und Gefahrguttransportrecht sowie in den anderen relevanten Rechtsgebieten wie z. B. GDP oder GMP
  • Idealerweise Sachkunde- und Schulungsnachweise nach der ChemVerbotsV, Pflanzenschutzverordnung und GbV
  • Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten gepaart mit einem eigenverantwortlichen und sorgfältigen Arbeitsstil
  • Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit und Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Kleines Team mit eigenständigen, vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben
  • Gestaltungsspielräume und Offenheit für neue Entwicklungen
  • Work-Life-Balance mit attraktiven Sozialleistungen wie z. B. flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Kantine
  • Eine der Position angemessene Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt online. Bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin an. Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Frau Hepp, Telefon: 089 8581-383, wenden. Sanacorp Pharmahandel GmbH
HV/Personalbetreuung
Semmelweisstraße 4
82152 Planegg

www.sanacorp.de/karriere Sanacorp

Apotheker als Qualitätssicherheitsbeauftragter (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Sanacorp Pharmahandel GmbH Planegg bei München 82152 Apotheker Arzneimitteltransport Bayern Chemikalientransport GmbH München Pharma Pharmabranche Pharmahandel Pharmaindustrie Pharmazeut Planegg Qualitätsbeauftragte Qualitätssicherheitsbeauftragte Qualitätssicherung Qualitätswesen Sanacorp Pharma,Weitere: Handel Medizin, Pflege Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

30.07.2020

Quality Assurance Manager / Qualitätsmanager (m/w/d) in Teilzeit

WR Group GmbH

WR Group – hanseatischer Weitblick und Kompetenz in der Gesundheitsversorgung
Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wertschöpfungskette ab – von der Idee über die Entwicklung und Herstellung bis zur Vermarktung des fertigen Produktes. Unser Ziel ist es unseren Partnern und Kunden konstant hochwertige Produkte überall auf der Welt zur Verfügung zu stellen. Die Wachstumsstrategie der WR Group wird durch gezielte Merger & Acquisition Aktivitäten nach dem Prinzip Buy and Build unterstützt. Jedes Unternehmen behält dabei seine Eigenständigkeit, um sich bestmöglich im jeweiligen Marktumfeld positionieren zu können.

Wir suchen für unser Unternehmen RubiePharm Arzneimittel GmbH in Steinau an der Straße unbefristet einen

Quality Assurance Manager / Qualitätsmanager (m/w/d) in Teilzeit

Als Manager (m/w/d) in der Qualitätssicherung verbessern Sie kontinuierlich Prozesse und Konzepte und entwickeln das QM-System weiter.

Ihre Aufgaben

  • Pflege, Weiterentwicklung und Sicherstellung des bestehenden QM-Systems auf Basis von GMP und ISO 13485
  • Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Konzepten
  • Selbständige Erstellung und Überarbeitung von SOPs und anderen Schlüsseldokumenten
  • Entwicklung von Lösungen zur Prozessoptimierung sowie deren Umsetzung in die Praxis
  • Teilnahme / Durchführung von Selbstinspektionen
  • Interpretation der gesetzlichen Anforderungen und entsprechende Umsetzung
  • Überwachung und Nachverfolgung von Schulungsmaßnahmen
  • Bearbeitung und Nachverfolgung von Change Controls
  • Bearbeitung von qualitätsbezogenen Kundenreklamationen
  • Bearbeitung von Abweichungen und CAPAs
  • Mitarbeit bei der Lieferanten- und Kundenqualifizierung
  • Mitarbeit bei der Erstellung von PQRs (Product Quality Reviews)
  • Abteilungs- und standortübergreifende Zusammenarbeit in Qualitätsfragen


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften
  • Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise auf den Gebieten Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung im Arzneimittelbereich
  • Gute Kenntnisse der EU-GMP und ISO 13485
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie eine hohe soziale
    Kompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen
  • Gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Sachverhalte
  • Gute IT-Kenntnisse


Wir bieten

  • Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team
  • Intensive Einarbeitung
  • Flache Hierarchien sowie offene Kommunikation
  • Spannende Projekte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fortbildungen
  • Vermögenswirksame Leistungen


Kontakt

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

Ansprechpartner: Frau Corinna Kleemann Jetzt Bewerben

Quality Assurance Manager / Qualitätsmanager (m/w/d) in Teilzeit Festanstellung Teilzeit WR Group GmbH Steinau an der Straße Gesundheit & soziale Dienste Pharmazie,Qualitätsmanagement Festanstellung Teilzeit Mit Berufserfahrung Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wertschöpfungskette ab – von der Idee über die Entwicklung und Herstellung bis zur Vermarktung des fertigen Produktes.

30.07.2020

Maschinen- und Anlagenführer / Techniker (m/w/d) (Industrieelektroniker, Elektroniker, Mechatroniker o. ä.)

WR Group GmbH

WR Group – hanseatischer Weitblick und Kompetenz in der Gesundheitsversorgung
Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wertschöpfungskette ab – von der Idee über die Entwicklung und Herstellung bis zur Vermarktung des fertigen Produktes. Unser Ziel ist es unseren Partnern und Kunden konstant hochwertige Produkte überall auf der Welt zur Verfügung zu stellen. Die Wachstumsstrategie der WR Group wird durch gezielte Merger & Acquisition Aktivitäten nach dem Prinzip Buy and Build unterstützt. Jedes Unternehmen behält dabei seine Eigenständigkeit, um sich bestmöglich im jeweiligen Marktumfeld positionieren zu können.

Wir suchen für unser Unternehmen RubiePharm Arzneimittel GmbH in Steinau an der Straße in Vollzeit und unbefristet einen

Industrieelektroniker, Elektroniker, Mechatroniker o. ä. als
Maschinen- und Anlagenführer / Techniker (m/w/d)

Als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) warten und reparieren Sie Verpackungs- und Abfüllanlagen und richten diese ein.

Ihre Aufgaben

  • Einrichtung und Bedienung der Verpackungs- und Abfüllanlagen
  • Durchführung von Wartungen, Instandhaltungen sowie Reparaturen an den Anlagen
  • Analyse von Schwachstellen und Störungen an Anlagen (Elektrik, Pneumatik, Mechanik) sowie deren Fehlerbehebung
  • Eigenständige Korrektur der Fertigungsparameter
  • Umbauen und Modifizieren der Anlagen
  • Mitarbeit bei der Durchführung technischer Versuche
  • Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsprozesse
  • Teilnahme an Projekten


Anforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker, Elektroniker, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar
  • 1 bis 2-Jährige fundierte Berufserfahrung im Berufsbild, mit Fokus auf Elektronik ist wünschenswert
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Pharma-Verpackungs- und Abfüllmaschinen
  • Technisches Verständnis und Interesse
  • Fähigkeit und Bereitschaft, sich mit Vorschlägen und Ideen einzubringen, selbstständig Aufgaben zu übernehmen, zu organisieren und mit auftretenden Problemen umzugehen
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Grundkenntnisse in MS-Office


Wir bieten

  • Intensive Einarbeitung
  • Flache Hierarchien sowie offene Kommunikation
  • Spannende Projekte
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen


Kontakt

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

Ansprechpartner: Frau Corinna Kleemann Jetzt Bewerben

Maschinen- und Anlagenführer / Techniker (m/w/d) (Industrieelektroniker, Elektroniker, Mechatroniker o. ä.) Festanstellung Vollzeit WR Group GmbH Steinau an der Straße Gesundheit & soziale Dienste Montage Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wertschöpfungskette ab – von der Idee über die Entwicklung und Herstellung bis zur Vermarktung des fertigen Produktes.

30.07.2020

Assistenz (w/m/d) im Bereich Arzneimittelzulassung

DENK PHARMA GmbH & Co. KG

Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München.

Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert.

Für unser globales Zulassungs­team suchen wir zur Unterstützung eine

Assistenz (w/m/d) im Bereich Arzneimittelzulassung

Das sollte dir Spaß machen

  • Das Zulassungs­team bei der Neu­registrierung von Arznei­mitteln/Nahrungs­ergänzungs­mitteln und der Pflege bestehender Zulas­sungen in unseren Export­ländern zu unterstützen

    • Erstellung und Pflege regula­torischer Dokumente nach Anweisung
    • Organisation von Dokumenten­beglaubigungen

  • Die Pflege von Dokumenten-Management-Systemen und Daten­banken
  • Kopier- und Sortier­arbeiten
  • Abteilungs­intern organi­satorische und administrative Auf­gaben durchzuführen

Das solltest du mitbringen

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung (z.B. PTA/MTA/CTA oder Fremd­sprachen­korrespondenz) oder eine ver­gleichbare Qualifi­kation
  • Sehr gute Englisch- oder Französisch­kenntnisse
  • Eine struktu­rierte, zuver­lässige und genaue Arbeits­weise
  • Den Wunsch und die Fähig­keit, Teil eines starken Teams zu sein
  • Gute PC-Kenntnisse, Interesse an elektronischer Bear­beitung und Ver­waltung von Dokumenten und Daten

Das bieten wir dir

  • Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden
  • Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln
  • Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder und haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben

DENK PHARMA GmbH & Co. KG | Prinzregentenstr. 79 | 81675 München | www.denkpharma.de

Assistenz (w/m/d) im Bereich Arzneimittelzulassung Festanstellung Vollzeit DENK PHARMA GmbH & Co. KG München Affairs Assistent Bürokauffrau Bürokaufmann Büromanagement Chemielaborant Chemikant Fremdsprachensekretär Kauffrau Kaufmann Regulatory Sachbearbeitung Verwaltung chemisch-technischer medizinisch-technischer pharmazeutisch-technischer Pharma Assistenz Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in 70 Ländern international tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Als deutscher Generikahersteller und Export-Spezialist vertreiben wir unsere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel weltweit.

30.07.2020

Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätskontrolle

Kirsch Pharma GmbH

Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren.

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 100 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Expandieren Sie mit uns in der Wachstumssparte Pharma. Um den sehr hohen Qualitätsstandard unserer Produkte sicherzustellen suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Qualitätskontrolle für unseren Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Termin als


Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätskontrolle

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung der Musterverschickung an externe Laboratorien sowie die Kommunikation mit diesen
  • Pflege der QC-relevanten Datenbanken (Verschickungsdatenbank, Musterdatenbank, etc.)
  • Anlage von Prüfaufträgen und Ergebniserfassung in SAP
  • Organisation des Musterzugs für Kunden-, Chargen- und Prüfmuster
  • GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
  • Kommunikation und Koordination von Anfragen aus dem Vertrieb
  • Ablage / Archivierung qualitätsrelevanter Dokumentation
  • Verantwortung des Hygiene Monitorings
  • Organisation der Wasseranalytik

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise als BTA oder CTA
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SAP
  • Organisationstalent sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbar und Umsetzungsstark

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen
  • Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen
  • Individuelle Förderung und langfristige Perspektive

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an:

bewerbung@kirschpharma.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Klimek unter Tel.: +49 5341 8797-7116 zur Verfügung


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www.kirschpharma.com

Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätskontrolle Festanstellung Vollzeit Kirsch Pharma GmbH Salzgitter Analytiker Apotheke Assistent BTA Biologe Biologie CTA Chemie Chemiker Forschung Gesundheit Laborant Lebensmittelchemiker MTA Medizin Naturwissenschaftler Naturwissenschaftliche Pharmazeut Pharmazie Proteinanalytiker QC Qualität Qualitätskontrolle Qualitätskontrolleur Qualitätsmanagement Qualitätsprüfung Qualitätswesen TA Technischer Vollzeit Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Kirsch Pharma liefert hochwertige Rohstoffe für Pharmazeutika und Nahrungsergänzungsmittel in den Weltmarkt. Als international geschätztes Qualitätsunternehmen bearbeiten und vermarkten sie im pharma­zeutischen Marktsegment Rohstoffe für die Tablettenproduktion / Infusions-/ Dialyselösungen und Vitamin- / Mineralstoffverbindungen.

30.07.2020

Fachreferent (m/w/d) Arzneimittel, München

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns

29.07.2020

Spezialist (m/w/d) Qualifizierung & Validierung (Schwerpunkt: FDA), Springe

Octapharma Produktionsgesellschaft Deutschland mbH

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