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Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

03.12.2020

Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätskontrolle

Kirsch Pharma GmbH

Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren.

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 100 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Expandieren Sie mit uns in der Wachstumssparte Pharma. Um den sehr hohen Qualitätsstandard unserer Produkte sicherzustellen suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Qualitätskontrolle für unseren Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Termin als


Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätskontrolle

Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte Rohstoffvergabe für die Produktion
  • Koordination der Analysen von Rohstoffen, Fertigmaterialien und Mustern gemäß gängiger Arzneibücher und andere Regelwerke im Kontrolllabor
  • Kundenspezifische Chargenselektion
  • GMP-konforme Freigabe von Rohstoffen, Zwischenprodukten und Fertigmaterialien mit Hilfe von SAP
  • Unterstützung der Leitung Qualitätskontrolle bei der Koordination des Teams von CTAs und Laboranten
  • Steuerung von Fremdanalysen durch Lohnauftragslabore
  • Qualifizierung neuer Rohstoffe
  • Mitarbeit am Deviation-, OOS-, Change Control- und CAPA-Management sowie der Reklamationsbearbeitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als CTA, Chemielaborant oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung mit einem profunden analytischen Know-How
  • Erfahrung in der Pharmazeutisch-chemischen Industrie von Vorteil
  • Interesse an der Qualitätskontrolle/Sicherung eines Produktionsbetriebes der chemisch-pharmazeutischen Industrie im Bereich moderner Arzneibuch-Analytik
  • Englischkenntnisse in Wort undd Schrift
  • Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätsmanagementsystemen (GMP, HACCP, ISO 9001) von Vorteil
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit SAP von Vorteil
  • Belastbar, Durchsetzungsstark und Entscheidungsfreudig

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen
  • Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen
  • Individuelle Förderung und langfristige Perspektive


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an:

bewerbung@kirschpharma.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Klimek unter Tel.: +49 5341 8797-7116 zur Verfügung



Johannesburg Madrid Singapur Sydney Shanghai

www.kirschpharma.com

Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätskontrolle Festanstellung Vollzeit Kirsch Pharma GmbH Salzgitter Analytiker Assistent BTA Biologe Biologie CTA Chemie Chemiker Forschung Laborant Lebensmittelchemiker MTA Naturwissenschaftler Naturwissenschaftliche Pharmazeut Proteinanalytiker QC Qualität Qualitätskontrolle Qualitätskontrolleur Qualitätsmanagement Qualitätsprüfung Qualitätswesen TA Technischer Vollzeit Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Kirsch Pharma liefert hochwertige Rohstoffe für Pharmazeutika und Nahrungsergänzungsmittel in den Weltmarkt. Als international geschätztes Qualitätsunternehmen bearbeiten und vermarkten sie im pharma­zeutischen Marktsegment Rohstoffe für die Tablettenproduktion / Infusions-/ Dialyselösungen und Vitamin- / Mineralstoffverbindungen.

03.12.2020

Biologisch- / Medizinisch-technischer Assistent oder Biologielaborant (w/m/d) Technologieentwicklung

CureVac AG

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Biologisch- / Medizinisch-technischen Assistenten oder Biologielaboranten (w/m/d) Technologieentwicklung

Kennziffer: 3701-2001

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Durchführung von Experimenten in Forschungs- und Entwicklungsprojekten nach Abstimmung mit der jeweils verantwortlichen Person
  • Anfertigung von Versuchsplänen
  • Dokumentation und Analyse experimenteller Ergebnisse
  • Anfertigung und Betreuung von SOPs zu experimentellen Assays
  • Anleitung von Mitarbeitern zur Durchführung von experimentellen Methoden
  • Verantwortung für Gerätewartung und -betreuung
  • Allgemeine Organisation von Laborabläufen und Materialbestellungen
  • Literaturbasierte Sichtung und Erarbeitung neuer Techniken und experimenteller Herangehensweisen (gemeinsam mit verantwortlichen Wissenschaftlern)

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als BTA / MTA, Biologielaborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischer Laborerfahrung
  • Methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung in biochemischen und zellbiologischen Methoden, inklusive Zellkultur
  • Erfahrungen mit tierexperimentellen Arbeiten und Durchflusszytometrie (FACS) von Vorteil
  • Fähigkeit, aufgetragene Arbeiten gut strukturiert und effizient auszuführen und zu dokumentieren
  • Bereitschaft, sich in neue Methoden und Vorgehensweisen einzuarbeiten
  • Freude an Teamarbeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sicheren Umgang mit MS Office
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac AG

Human Resources
Frau Selina Bischoff

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

Biologisch- / Medizinisch-technischer Assistent oder Biologielaborant (w/m/d) Technologieentwicklung Festanstellung Vollzeit CureVac AG Tübingen bei Stuttgart 72076 AG Analysieren Arzneimittel Arzneimittelforschung Arzneimittelherstellung Assistentin BTA Baden Biochemie Biologielaborantin Biologisch Biopharma CureVac Dokumentieren Experimente Forschung Forschungsprojekt Gerätebetreuung Krebsforschung Labororganisation MTA Medikamente Medizinisch Molekularbiologie Operating Pharma Pharmaunternehmen Pharmazeutik Procedure SOP Standard Stuttgart Tübingen Untersuchungen Versuchsplan Württemberg Zellbiologie technische Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Forschung, Wissenschaft Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht, entwickelt und produziert.

03.12.2020

Chemisch-technischer Assistent oder Chemielaborant (w/m/d) Enabling Technologies

CureVac AG

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Chemisch-technischen Assistenten oder Chemielaboranten (w/m/d) Enabling Technologies

Kennziffer: 3401-2002

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Vorbereitung und Durchführung chemischer Synthesen zur Gewinnung neuer RNA-Bausteine
  • Vorbereitung und Durchführung physikalischer Analysen (z. B. NMR, MS, HPLC)
  • Auswertung und Dokumentation der Experimente
  • Verantwortung für Wartung und Pflege von Laboranlagen / Geräten

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufs­ausbildung als CTA oder Chemielaborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Quali­fikation mit praktischer Laborerfahrung
  • Methodische Kenntnisse und prak­tische Erfahrung im Bereich organischer Synthesechemie
  • Kenntnisse in analy­tischen Methoden zur Charakte­risierung nieder­molekularer Verbindungen von Vorteil
  • Strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Affinität zu neuen Methoden und Techniken
  • Freude an Teamarbeit und sehr gute Kommunikations­fähigkeit
  • Sicheren Umgang mit MS Office
  • Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac AG

Human Resources
Frau Selina Bischoff

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

Chemisch-technischer Assistent oder Chemielaborant (w/m/d) Enabling Technologies Festanstellung Vollzeit CureVac AG Tübingen bei Stuttgart 72076 AG Analytische Arzneimittel Arzneimittelforschung Arzneimittelherstellung Baden Biochemie Biopharma CTA Chemie CureVac Forschung Krebsforschung Labor Laboranalyse Laborant Laborarbeit Labortechnik Medikamente Molekularbiologie Naturwissenschaften Pharma Pharmaunternehmen Pharmazeutik Prüfverfahren Qualitätsprüfung Qualitätssicherung Stuttgart Tübingen Württemberg Zellbiologie Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Forschung, Wissenschaft Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht, entwickelt und produziert.

03.12.2020

Pharmazeutisch technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informations­angebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arznei­mittel­datenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.

Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Redaktion einen

Pharmazeutisch technischen Assistenten (m/w/d)

oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation.

Festanstellung, Vollzeit · Eschborn

IHRE AUFGABEN

  • Recherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Informationen zu in die Arzneimittelversorgung mit einbezogenen Artikelgruppen, wie Medizinprodukte und Verbandmittel, Diätetika und Teststreifen
  • Recherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Informationen zu Arzneimitteln der besonderen Therapierichtung (z. B. Homöopathika), Tierarzneimitteln, Körperpflegemitteln und Nahrungsergänzungsmitteln
  • Pflege der Daten zu diesen Produkten, insbesondere die Zusammensetzung und die Zweckbestimmung auf Basis von herstellerbezogenen, produktspezifischen Unterlagen, u. A. um diese Produkte nachgelagerten AMTS-Prüfungen (z. B. Allergie) zuführen zu können
  • Klassifikation dieser Artikel anhand interner und externer Codiersysteme (z. B. ATC-Code, INCI-Code)
  • Kommunikation mit Apotheken, Softwareunternehmen und Herstellern im Rahmen von Anfragen

IHR PROFIL

  • Kenntnisse über die praktische Arbeit einer Apotheke und das relevante Produktsortiment, insbesondere auch Körperpflegemittel, Medizinprodukte und weitere Artikel des sog. Nebensortiments
  • Kooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit
  • Selbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative verbunden mit positivem und verbindlichem Auftreten
  • Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetzt

WIR BIETEN IHNEN

  • Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss
  • Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Anstellung
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort Eschborn
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen Team
  • Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten und erfolgreichen Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung, die Sie in nur wenigen Minuten hochladen können.

Hier bewerben

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
Kiyana Rahbari | Personalabteilung
Carl-Mannich-Str. 26 | 65760 Eschborn

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH avoxa.de avoxa.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-13007/logo_google.png

2021-01-31T14:51:03.705Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2020-12-02

Eschborn 65760 Carl-Mannich-Straße 26

50.1438849 8.5803437

Pharmazeutisch technischer Assistent / PTA (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH Eschborn Apothekenhelfer Apotheker Arzneimittelkunde Diätetik Ernährungskunde Körperpflegekunde Labor Gesundheit & soziale Dienste Pharmazie,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot.

03.12.2020

Qualitätsmanager (m/w/d) Einkauf / Lieferantenmanagement – Pharmaindustrie

IDT Biologika GmbH


IDT Biologika – ein Unternehmen mit langjähriger Tradition bei der Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln, speziell Immun­biologika. Schwerpunkte unserer Geschäftstätigkeit sind Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb für eigene Produkte, dazu Technologien und Dienst­leis­tung­en in der Herstellung, Abfüllung und Verpackung von Parenteralia.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt sachgrundbefristet einen:

Qualitätsmanager (m/w/d) Einkauf / Lieferanten­management – Pharmaindustrie (Referenznummer 50006917)

Ihre Aufgaben
Für Ihren Fachbereich verantworten Sie die Steuerung und Koordination des Auditmanagements. Dies inkludiert die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Audits bei Lieferanten. Des Weiteren obliegt Ihnen die Steuerung und Koordination von Lieferantenqualifizierungsmaßnahmen. Sie identifizieren und erheben Synergiepotentiale mit den weiteren IDT-Standorten, führen fachübergreifende Teams bei der Risikoanalyse und anderen Themen und Bearbeiten redaktionell GMP relevante Dokumente. Zudem umfasst Ihr Aufga­ben­gebiet die Leitung des Supplier Quality Councils und die Koordination der Prozesse zur Pflege der Infothek.

Ihr Profil
Sie verfügen über eine 3,5-jährige abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Fachbereich sowie zusätzliche berufsbezogene Weiterbildungen. Idealerweise verfügen Sie über einen FH-Abschluss (Bachelor) im Qualitätsmanagement oder den Naturwissenschaften. Weitere Voraussetzung ist eine mehr als 3-jährige Berufserfahrung im pharma­zeutischen Umfeld. Besondere erforderliche Kenntnisse sind der sehr gute Umgang mit Open Office, SAP und GMP im Bereich des Auditmanagements. Zudem sind konversationssichere Englischkenntnisse bedeutsam. Darüber hinaus charakterisieren Sie sich durch eine hohe Eigeninitiative, Verant­wor­tungsbewusstsein, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie gutes Organisationsvermögen.

Gestalten Sie Ihre Zukunft – am besten mit uns:
Für Ihren Einsatz bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge – damit Sie gelassen in die Zukunft schauen können. Zudem können Sie sich auf eine flexible Arbeitszeitregelung verlassen, sodass Sie Job, Freizeit und Familie locker unter einen Hut bringen. Mit breiten Weiterbildungsangeboten erweitern wir Ihren Horizont – und unser betriebliches Gesundheitsmanagement macht Sie fit für alle Herausforderungen. Sie brauchen Hilfe bei der Wohnungssuche, beim Umzug oder in Sachen Kinderbetreuung? Seien Sie ganz beruhigt, auch in diesen Belangen sind wir gerne für Sie da.

Alle weiteren Infos erhalten Sie schnell und einfach unter
www.idt-biologika.de – hier können Sie sich auch direkt über unser Online-Bewerbungsportal bewerben, bitte unter Angabe der Referenznummer.

Qualitätsmanager (m/w/d) Einkauf / Lieferantenmanagement – Pharmaindustrie Festanstellung Vollzeit IDT Biologika GmbH Dessau-Roßlau Audit Bachelor Büromanagement Englisch Kauffrau Kaufmann Management Manager Naturwissenschaftler Pharma Pharmazeut QM Qualitätsmanagement Qualitätsmanager Entwicklungsdienstleistungen Einkauf, Logistik,Einkauf,Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung IDT Biologika – ein Unternehmen mit langjähriger Tradition bei der Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln, speziell Immun­biologika.

03.12.2020

Probenehmer (m/w/d) zur Mitarbeit in der Qualitätskontrolle

Kirsch Pharma GmbH

Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren.

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 100 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Expandieren Sie mit uns in der Wachstumssparte Pharma. Zur Verstärkung unserer Qualitätskontrolle suchen wir Sie für unseren Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Termin als


Probenehmer (m/w/d) zur Mitarbeit in der Qualitätskontrolle

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung gleich bleibender Qualität der gekauften und verkauften Waren
  • Probenahme von Rohstoffen, Mustern und Fertigmaterialien
  • Inprozesskontrolle von Partikelgrößenverteilungen und Schüttgewichten
  • GMP-konforme Dokumentation von Probenahmen und Prüfergebnissen
  • Vorkontrolle und Endkontrolle von Fertigmaterialien für die Verladung

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als CTA oder vergleichbare Qualifikation; Quereinstieg möglich
  • Interesse an der Qualitätskontrolle/Sicherung eines Produktionsbetriebes der chemisch-pharmazeutischen Industrie
  • Englischgrundkenntnisse
  • Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätsmanagementsystemen sind von Vorteil
  • Grundlagen im Umgang mit dem PC und Standardanwendungen wie Microsoft Windows , SAP und Office-Anwendungen
  • Belastbar, Kommunikativ, Verantwortungsbewusst und Durchsetzungsfähig

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen
  • Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen
  • Individuelle Förderung und langfristige Perspektive


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an:

bewerbung@kirschpharma.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Klimek unter Tel.: +49 5341 8797-7116 zur Verfügung


Johannesburg Madrid Singapur Sydney Shanghai

www.kirschpharma.com

Probenehmer (m/w/d) zur Mitarbeit in der Qualitätskontrolle Festanstellung Vollzeit Kirsch Pharma GmbH Salzgitter Assistenten Biologie CTA Chemie Chemisch Dokumentation Forschung Gesundheit Labor Laborarbeiten Labortechnik MTA Medizin Messverfahren Naturwissenschaftliche PTA Probenehmer Qualitätskontrolle Qualitätsprüfung Qualitätssicherung Qualitätswesen RTA Untersuchungsverfahren Vollzeit technische Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Kirsch Pharma liefert hochwertige Rohstoffe für Pharmazeutika und Nahrungsergänzungsmittel in den Weltmarkt. Als international geschätztes Qualitätsunternehmen bearbeiten und vermarkten sie im pharma­zeutischen Marktsegment Rohstoffe für die Tablettenproduktion / Infusions-/ Dialyselösungen und Vitamin- / Mineralstoffverbindungen.

02.12.2020

Pharmazeutisch technischer Assistent / PTA (m/w/d), Eschborn

AVOXA - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

02.12.2020

02.12.2020

PTA, MTA, CTA, BTA, Naturwissenschaftler (m/w/d) als Pharmaberater

Ashfield Healthcare GmbH

Der nächste Karriereschritt? Activate Ashfield!

Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert.

Sie suchen den Einstieg in den Pharmaaußendienst? Dann sind Sie als Berufsanfänger bei uns genau richtig!

Wir suchen ab sofort für verschiedene Regionen deutschlandweit:

PTA, MTA, CTA, BTA, Naturwissenschaftler (m/w/d)
als Pharmaberater – Einsteiger sind bei uns willkommen!

Gebiete:

Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen,Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt

Ihre Aufgaben

  • Als Pharmaberater liegen Ihre Kernaufgaben in der wissenschaftlichen Beratung und dem Verkauf Ihrer Produkte bei Allgemeinmedizinern und niedergelassenen Fachärzten. Dabei gelingt es Ihnen Ihr Gegenüber fachlich eloquent zu beraten und zu begeistern.
  • Sie bauen zu Ihrer Zielgruppe eine vertrauensvolle Beziehung auf und stellen die Rückmeldung an unsere Kunden über die zum Einsatz gekommen Präparate sicher.
  • Zusätzlich organisieren und leiten Sie selbständig Veranstaltungen für ihre Zielgruppe im Gebiet.
  • Ob bei Ihnen die wissenschaftliche Beratung im Vordergrund stehen soll oder Sie den Direktverkauf bevorzugen – das bestimmen Sie.

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreicher Abschluss als PTA, MTA, CTA, BTA, geprüfte/r Pharmareferent/in oder Studium der Biologie / Chemie
  • Sympathische und seriös auftretende Persönlichkeit mit dem festen Willen Ideen zu entwickeln und voranzutreiben
  • Geschick und Freude daran Andere zu begeistern
  • Hohe Kundenorientierung und Affinität zum Verkauf sowie an der Kommunikation
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot

  • Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg
  • Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren
  • Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr
  • Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm

WIR FREUEN UNS AUF SIE

Bei Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team unter der Telefonnummer: 0621 – 75 02 388.

Interne Kennziffer: 3918

Eine Bewerbung lohnt sich auch, wenn diese Vakanz nicht gänzlich Ihren Vorstellungen entspricht. Durch unser Netzwerk mit über 400 Vakanzen finden wir die passende Position für Sie.


Bitte bewerben Sie sich online.

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Unsere
Karriereseiten

Tel:
0621 – 75 02 388

Ashfield Healthcare GmbH | Harrlachweg 11 | 68163 Mannheim | www.ashfieldhealthcare.de

PTA, MTA, CTA, BTA, Naturwissenschaftler (m/w/d) als Pharmaberater Festanstellung Vollzeit Ashfield Healthcare GmbH München, Stuttgart, Erfurt Apotheke Arzneimittel Assistent Außendienst Biologe Biologie Medikamente Medizin Pharmaaußendienst Pharmazeutisch Pharmazie Sales Vertrieb biologisch chemisch medizinisch pharmazeutisch technischer Industriedienstleistungen,Weitere: Dienstleistungen CTA,MTA,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Ashfield unterstützt die pharmazeutische Industrie in allen Phasen des Produktlebenszyklus, damit Healthcare Professionals die notwendigen Informationen erhalten, um ihren Patienten den Zugang zu Therapien zu ermöglichen, die diese benötigen.

02.12.2020

Pharmareferent, Fachreferent (m/w/d) für den API- und Facharztaußendienst

Ashfield Healthcare GmbH

Der nächste Karriereschritt? Activate Ashfield!

Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert.

Für unsere Kunden, insbesondere forschende, international renommierte Pharmaunternehmen, suchen wir für verschiedene Regionen deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Pharmareferent, Pharmaberater, Fachreferent (w/m/d)
für den API- und Facharztaußendienst

Gebiete:

Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen,
Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt

Ihre Aufgaben

  • Als Manager des eigenen Gebiets informieren und beraten Sie Ärzte, Apo­the­ker und medizinische Heilberufler über Arzneimittel und Medizinprodukte
  • Zu diesen Ansprechpartnern bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf und stellen die Rückmeldung an unsere Kunden über die zum Einsatz ge­kom­menen Präparate sicher.
  • Bedingt durch den Wandel des Gesundheitsmarktes, sind Sie auch mehr und mehr involviert in die Beratung unter gesundheitspolitischen und wirtschaftlichen Aspekten
  • Ob bei Ihnen die wissenschaftliche Beratung im Vordergrund stehen soll oder Sie den Direktverkauf bevorzugen – das bestimmen Sie.

Ihre Qualifikationen

  • Geprüfter Pharmareferent / Pharmareferentin, bzw. einen als gleichwertig an­zuer­kennenden Abschluss gemäß § 75 Arzneimittelgesetz
  • Berufserfahrung im pharmazeutischen Außendienst
  • Freude an Verkauf und Kommunikation sowie ein hohes Maß an Kunden­orien­tierung und Verantwortungsbewusstsein
  • Starke Eigenmotivation und ein Talent zur Selbstorganisation
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung setzen wir voraus
  • Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen

Unser Angebot

  • Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahres­gratifika­tion, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg
  • Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilo­metern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren
  • Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeber­zu­schuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch un­sere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr
  • Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Health­care, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm

WIR FREUEN UNS AUF SIE

Bei Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team unter der Telefonnummer: 0621 – 75 02 388.

Interne Kennziffer: 3918

Eine Bewerbung lohnt sich auch, wenn diese Vakanz nicht gänzlich Ihren Vorstellungen entspricht. Durch unser Netzwerk mit über 400 Vakanzen finden wir die passende Position für Sie.

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Ashfield Healthcare GmbH | Harrlachweg 11 | 68163 Mannheim | www.ashfieldhealthcare.de

Pharmareferent, Fachreferent (m/w/d) für den API- und Facharztaußendienst Festanstellung Vollzeit Ashfield Healthcare GmbH München, Stuttgart, Erfurt Apotheke Außendienst Außendienstmitarbeiter Beratung Biologie Chemie Chemiker Fachberater Gebietsleiter Healthcare Klinikreferent Kundenberatung Medizin OTC PTA Pharma Pharmaaußendienst Pharmaberatung Pharmazeut Pharmazie Vertrieb Industriedienstleistungen,Weitere: Dienstleistungen Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Ashfield unterstützt die pharmazeutische Industrie in allen Phasen des Produktlebenszyklus, damit Healthcare Professionals die notwendigen Informationen erhalten, um ihren Patienten den Zugang zu Therapien zu ermöglichen, die diese benötigen.

02.12.2020

Sachbearbeiter Customer Care Center, Inland (m/w/d)

Xylem Analytics Germany GmbH

VISION

Lösung der weltweiten
Wasserproblematik

WELTWEIT

Führender Anbieter von
Wassertechnologien

WIR

17.000 Mitarbeiter in
45 Ländern

ebro® ist Teil von Xylem Anayltics Germany und ein führender Anbieter von professioneller Messtechnik für die Bereiche Lebensmittel, Medizin, Pharmazie und Industrie. Ein großes Sortiment an Temperatur-, Feuchte-, Druck-, Ölqualitäts- und anderen Messgeräten werden in über 100 Ländern vertrieben.

Sachbearbeiter Customer Care Center,
Inland (m/w/d), Ingolstadt

(Vollzeit, unbefristet, ab sofort)

Sie stehen routiniert als Kundenbetreuer (m/w/d) dem Tagesgeschäft im Customer Care Center gegenüber und stehen unseren Geschäftspartner für kaufmännische Belange zur Verfügung.

Freuen Sie sich auf:

Flexibles Gleitzeit-Modell • Leistungsgerechte Vergütung • Mitarbeit in einem engagierten und nettem Team • Firmenhandy • 30 Urlaubstage • Vermögenswirksame Leistungen • Systematische Einarbeitung und Schulung • Gute Entwicklungsmöglichkeiten • Langfristige Zukunftsperspektiven in einem innovativen und internationalen Unternehmen

Verantwortlichkeiten:

  • Kaufmännische Betreuung von nationalen Kunden und Außendienstmitarbeitern
  • Strukturierte Angebots- und Auftragsbearbeitung, z. B. Erstellen von Angebote, Kostenvoranschläge, Aufträge, Picklisten, Rechnungen, Gutschriften
  • Überwachung und Nachverfolgung von Terminen, Klärung von Sonderrabatten, Liefer- und Zah­lungsbedingungen mit dem Außendienst
  • Kaufmännisches Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Aktive Mitarbeit bei Projekten

Kompetenzen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung von Vorteil
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Souveränes Auftreten, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
  • Hohe Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, vertraut im Umgang mit ERP Systemen
  • Englischkenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung sowie Eintrittstermin.

Xylem Analytics Germany Sales GmbH & Co. KG

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Sachbearbeiter Customer Care Center, Inland (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Xylem Analytics Germany GmbH Ingolstadt Mess- & Prüftechnik,Weitere: Sonstige Branchen Sachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Produkte der Marke ebro sind führend im Bereich der Medizin, Lebensmittel & Getränke und Pharmaindustrie. Ein großes Sortiment an Temperatur-, Feuchte-, Druck-, Ölqualitäts- und anderen Messgeräten werden in über 100 Ländern vertrieben.

02.12.2020

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Materialvorbereitung Mariatal

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Materialvorbereitung Mariatal

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 33322

Arbeitszeit:3-Schicht mit Wochenende

In dieser Funktion verantworten Sie den gesamten Prozess der Vorbereitung, der manuellen oder maschinellen Reinigung und des Autoklavierens des Equipments und der Packmittel. Ihre Tätigkeit erfolgt unter Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP) und unter Berücksichtigung qualitativer, technischer und terminlicher Vorgaben und entsprechend der Herstellvorschrift (HV), Datenblätter und Standardarbeitsanweisung (SOPs).

Aufgabengebiet:

  • Vorbereitung, Reinigung und Sterilisation des Equipments für die Produktion
  • Beladung, Bedienung und Entladung der Gerätewaschmaschinen, Trockenschränke und Autoklaven
  • Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten sowie des mikrobiologischen Monitorings
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten gemäß der GMP-Vorgaben

Qualifikation:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung erforderlich
  • Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zur Einhaltung der GMP-Vorgaben und Erfüllung der hohen Qualitätsstandards
  • Hohe Motivation sowie Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Angebot:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region
  • Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten
  • Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote
  • Vetter Kids Ferienbetreuung
  • Vetter Ferienhäuser

Weitere Information

Zu besetzen ab:

ab sofort bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Selina Herrmann

Ort:

Ravensburg

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Schützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany

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Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Materialvorbereitung Mariatal Festanstellung Vollzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. Produktion,Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

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