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Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

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Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de

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Bei Interesse an einem Stellenangebot setzen Sie sich bitte direkt mit dem Auftraggeber in Verbindung.

Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

05.03.2021

Apotheker (m/w/d) oder Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Messen und Kongressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.

Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Redaktion als

Apotheker (m/w/d) oder Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Eschborn

In dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung der ABDADatenbank². Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwarenwirtschaften.

Ihre Tätigkeit:

  • Erfassung bzw. Überarbeitung von stoff-, fertigarzneimittel- und packungsbezogenen Arzneimittelinformationen in strukturierter sowie codierter Form anhand von herstellerbezogenen, produktspezifischen Unterlagen
  • Klassifikation dieser Artikel anhand interner und externer Codiersysteme, wie ATC-Code, Indikationsschlüssel, Darreichungsformstruktur
  • Verknüpfung zulassungsrelevanter Dokumente an die Datensätze, zum Beispiel Fachinformationen und Schulungsmaterial, sowie Abgleich der Datensätze mit verknüpften Bildern
  • Erfassung und Bearbeitung der codierten Wirkstoffverordnung im Rahmen von ARMIN (Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen)
  • Erfassung und Bearbeitung von codierten Daten für Medikationspläne
  • Kommunikation mit Apotheken, Softwareunternehmen und Herstellern im Rahmen von Anfragen

Ihr Profil:

  • Approbation als Apotheker (m/w/d) bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute pharmazeutisch-chemische Fachkenntnisse
  • Kenntnisse über die praktische Arbeit einer Apotheke und das Arzneimittelsortiment
  • Kenntnisse über erstattungsrechtliche Vorgaben zu Arzneimitteln, insbesondere § 129 SGB V
  • Kooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit, selbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative verbunden mit positivem und verbindlichem Auftreten
  • Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetzt

Wir bieten Ihnen:

  • Attraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiterbildungen
  • Mitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
  • Leistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale Leistungen
  • Eine 38,5 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Einstellungstermins per E-Mail oder über unser Online-Formular

Hier bewerben

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
Kiyana Rahbari • Personalabteilung
Carl-Mannich-Straße 26 • 65760 Eschborn
E-Mail: bewerbungen[AT]karriere-eschborn.dewww.avoxa.de



Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH avoxa.de avoxa.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-13007/logo_google.png

2021-04-03T14:59:33.469Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2021-02-02

Eschborn 65760

50.1500794 8.5803297

Apotheker (m/w/d) oder Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH Eschborn PTA, Apotheke, Pflege, Arznei, Medizin, Pharmazie Gesundheit & soziale Dienste Assistenz,Apotheker Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot.

05.03.2021

Fachreferent/ Klinikreferent (m/w/d) Neurologie/Onkologie/Gynäkologie

Careforce GmbH

Fachreferent/ Klinikreferenten (m/w/d)

Neurologie/Onkologie/Gynäkologie

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mit mehr als 250 Positionen im Pharmabereich und einem Kundenkreis aus den weltweit renommiertesten Healthcare- und Pharma-Unternehmen der Welt zählen wir, Careforce GmbH, als Teil der Careforce Sanvartis Group, zu den führenden Unternehmen in der Personalberatung und -vermittlung für Fach- und Führungs­kräfte. In Direktvermittlung oder in Arbeitnehmerüberlassung bieten wir Ihnen spannende Optionen sowie eine langfristige Begleitung und Perspektive für Ihre Karriere in der Pharma-Branche.

Aktuell besetzen wir für unsere Kunden (international renommierte Pharmaunternehmen) in verschiedenen Regionen Deutschlands zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Fachreferent/ Klinikreferent (m/w/d)

Abwechslungsreiche Aufgaben

  • Betreuung von niedergelassenen Fachärzten und in der Klinik persönlich und digital
  • Spannende Neu-Einführungen wie z.B. in der Neurologie/Multiple Sklerose
  • Eigenständiges und regelmäßiges Durchführen von Markt- und Potentialanalysen
  • Erkennen und Priorisierung von Bedürfnissen und Versorgungslücken seitens der Behandler und Patienten entlang des Therapieverlaufs
  • Entwicklung von Strategie und Aktionsplänen
  • Intensive Marktbeobachtung und proaktive und regelmäßige Berichtserstellung zu marktrelevanten wettbewerbs- und gesundheitspolitischen Informationen
  • Überzeugen der Zielgruppe vom Wert und Nutzen der Produkte, Services und Lösungen für ihre Patienten durch Kompetenz
  • Durchführung von Informations- und Fortbildungsveranstaltungen, auch mit eigener Referententätigkeit

Ihr Profil

  • Zulassung als Pharmareferent/in gemäß §75 Arzneimittelgesetz, idealerweise durch ein abgeschlossenes Studium oder Promotion in BWL / Gesundheitsökonomie, einer Naturwissenschaft, Pharmazie oder Medizin
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im pharmazeutischen Außendienst oder als Neueinsteiger nach abgeschlossenem Studium
  • Pioniergeist Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und digitale Affinität
  • Sehr gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten sowie das nötige Feingefühl, Ihre Ansprechpartner individuell zu betreuen
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reise und Übernachtungsbereitschaft in der Region

Unser Angebot

  • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag – für eine langfristige Perspektive und Sicherheit
  • Vom ersten Tag an bekommen Sie ein attraktives Gehalt zzgl. Prämien
  • Einen Firmenwagen dürfen Sie uneingeschränkt privat nutzen
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie eine Unfallversicherung rund um die Uhr
  • Weiterentwicklung? Auch hier können wir Sie unterstützen! Mit unseren exklusiven Weiterbildungsprogrammen ist das möglich!
  • Wir bieten sehr gute Übernahmechancen zu unseren Kunden in eine Festanstellung
  • Eine persönliche und individuelle Betreuung: von der Bewerbung, über die Vorbereitung auf die Kundengespräche bis zu einer dauerhaften Begleitung – so lange wie Sie es wünschen!

Hier geht´s zur
Online-Bewerbung

Bewerbungen per Mail bitte an: bewerber[AT]careforce.de

Einsatzgebiete

  • Bayern (insbesondere Nürnberg und Erlangen)
  • Baden-Württemberg (insbesondere Bodensee, Freiburg, Reutlingen, Tübingen, Ulm)
  • Rheinland-Pfalz (insbesondere Koblenz, Neuwied, Westerwald, Trier)
  • Saarland (insbesondere Saarbrücken)
  • Hessen
  • Niedersachsen

 

  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Bremen
  • Berlin
  • Brandenburg

Ihre Bewerbung bei Careforce:
Von Anfang an in den besten Händen

Mit stets über 250 vakanten Positionen im Pharmabereich und einem Kunden-Pool bestehend aus den re­no­mmiertesten Healthcare-Unternehmen der Welt, zählt Careforce seit vielen Jahren zu den führenden Un­ter­nehmen im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht Fach- und Führungspositionen via Di­rekt­ver­mitt­lung oder Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Careforce bietet allen Bewerbern und Mitarbeitern eine maßgeschneiderte, persönliche Betreuung, eine langfristige Karriere-Perspektive sowie spannende Weit­erbildungsmöglichkeiten.

„Professionelles Bewerbungsverfahren mit wertschätzendem Umgang”

„- Kununu Bewertung 11/18”

Careforce GmbH
Recruitment
Horbeller Straße 11
50858 Köln


Besuchen Sie uns auf www.careforce.de
und www.pharma-bewerbung.de

Fachreferent/ Klinikreferent (m/w/d) Neurologie/Onkologie/Gynäkologie Festanstellung Vollzeit Careforce GmbH Hannover Account Apotheke Außendienst Außendienstmitarbeiter BTA Biologie CTA Chemie Customer Fachreferent Gesundheit Klinikreferent Kundenbetreuung MTLA Management Medizin Medizinökonomie Naturwissenschaften Oecothrophologie PTA Pharma Pharmaberater Pharmareferent Pharmazie Service Verkauf Vertrieb Vollzeit Personalberatung,Personaldienstleistungen Medizin, Pflege Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung careforce ist ein Personal- und Vertriebs­dienst­leis­tungs­unternehmen für die pharmazeutische Industrie und andere Unternehmen im Healthcaremarkt. Careforce gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche.

05.03.2021

Mitarbeiter (w/m/d) Büromanagement

Caesar & Loretz GmbH

Wir, die Caesar und Loretz GmbH, sind ein mittelständisches pharmazeutisches Unternehmen mit einer über 135-jährigen Tradition in Deutschland. Mit unserem viel­seitigen Sortiment und qualitativ hochwertigen Produkten übernehmen wir Verant­wortung für die Verlässlichkeit magistraler Zubereitungen in deutschen Apotheken und für die Industrie. Mit unserer breiten Produktpalette (pharmazeutische Grundstoffe, Fertigarzneimittel, Lohnherstellung) sind wir ein kompetenter Partner für industrielle Ab­nehmer auf internationalen Märkten. Wir bauen dabei auf Partnerschaft und Team­arbeit. Daher verstehen wir uns nicht nur als zuverlässiger Hersteller und Lieferant, sondern auch als Ideengeber und Mitgestalter.

Wir suchen ab sofort am Standort Bonn:


Mitarbeiter (w/m/d) Büromanagement

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Koordination im Büro und von abteilungsübergreifenden Abläufen in Absprache mit der Herstellungsleitung
  • Allgemeine Zuarbeiten im Bereich Herstellungsleitung wie z. B. Erstellung von GMP-Dokumenten
  • Unterstützung bei der Freigabe von Produktionsaufträgen im Warenwirtschaftssystem
  • Unterstützung bei der Archivierung von Herstellungsdokumenten
  • Vertretung für die Vorbereitung und Bearbeitung von Kundenaufträgen inkl. der Versandvorbereitung
  • Allgemeiner Büroservice, wie z. B. die Bearbeitung von Rechnungen und Post, Empfang von Besuchern und Vorbereitung der Seminarräume, Vorbereitung und Koordination von Paket- und Briefversand, Bestellung von Büromaterial
  • Kontinuierliche Prozessoptimierungen

Ihre mitzubringenden Qualifikationen:

  • Sie haben eine kaufmännische, pharmazeutische oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie besitzen erste Büroerfahrungen in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie
  • Sie sind ein Organisationstalent, haben Spaß daran, Prozesse zu optimieren und kommunizieren aktiv
  • Sie haben bereits mit ERP-Systemen gearbeitet und kennen sich mit MS-Office gut aus
  • Sie arbeiten eigenständig und reagieren flexibel auf neue Situationen
  • Sie bearbeiten Ihre Aufgaben sehr gewissenhaft und exakt

Wir bieten Ihnen:

  • Die Mitarbeit in einem Unternehmen, das sowohl Markt- als auch Qualitätsführer ist
  • Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine umfassende Einarbeitungsphase, in der Sie lernen, was Caelo besonders macht
  • Das Umfeld, neue Konzepte zu entwickeln, diese im Unternehmen zu implementieren und zu leben
  • Eine spannende Arbeit in einem großartigen Team

Sind Sie an dieser Aufgabenstellung interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstiegsdatum direkt per Mail zu.


Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Kontakt

Caesar & Loretz GmbH

Röhfeldstraße 46

53227 Bonn

Bewerbungen: bewerbung[AT]caelo.de

Mitarbeiter (w/m/d) Büromanagement Festanstellung Vollzeit Caesar & Loretz GmbH Bonn Administration Archivierung Buchführung Büroarbeiten Bürokauffrau Bürokaufmann Büroorganisation Dokumentation Entwicklung Ingenieurwesen Kalkulation Konstruktion Organisation Pharmakant Pharmazeut Pharmazie Postbearbeitung Prozeßsteuerung Rechnungswesen Sachbearbeiter Terminplanung Verwaltungsarbeiten Vollzeit Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Seit über 125 Jahren ist die Caesar & Loretz GmbH (CAELO) noch ein echtes Traditionsunternehmen. Mit unserem vielseitigen Sortiment und qualitativ hochwertigen Produkten übernehmen wir Verantwortung für die Verlässlichkeit magistraler Zubereitungen in deutschen Apotheken und für die Industrie.

05.03.2021

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Pharmagrundstoffe / Drogen

Caesar & Loretz GmbH

Wir, die Caesar und Loretz GmbH, sind ein mittelständisches pharmazeutisches Unternehmen mit einer über 135-jährigen Tradition in Deutschland. Mit unserem viel­seitigen Sortiment und qualitativ hochwertigen Produkten übernehmen wir Verant­wortung für die Verlässlichkeit magistraler Zubereitungen in deutschen Apotheken und für die Industrie. Mit unserer breiten Produktpalette (pharmazeutische Grundstoffe, Fertigarzneimittel, Lohnherstellung) sind wir ein kompetenter Partner für industrielle Ab­nehmer auf internationalen Märkten. Wir bauen dabei auf Partnerschaft und Team­arbeit. Daher verstehen wir uns nicht nur als zuverlässiger Hersteller und Lieferant, sondern auch als Ideengeber und Mitgestalter.

Wir suchen ab sofort an unserem Standort Hilden:

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
Pharmagrundstoffe/Drogen


Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Ein- und Ausschleusen von Waren und Durchführung von Konfektionierarbeiten im GMP Bereich
  • Bedienen von Abfüll-, Verschließ- und Etikettiermaschinen
  • Selbstständige Bearbeitung von Produktionsaufträgen unter Beachtung des Mitarbeiter- bzw. Produktschutzes sowie der relevanten Hygienevorschriften und Betriebsanweisungen im GMP-Umfeld
  • Erst-/ Endkontrollen der Produktionsaufträge durchführen und dokumentieren
  • Sämtliche Aufgaben, die in der Produktion anfallen, wie auch die Hygienereinigung der Arbeitsplätze und
    Arbeitsräume

Ihre mitzubringenden Qualifikationen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung - vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie oder
    in der Lebensmittelindustrie
  • Sie sind belastbar, zielorientiert und teamfähig
  • Sie können idealerweise Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereichen vorweisen
  • Sie sind körperlich belastbar und verfügen über eine selbstständige, eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Sie sind sich der Wichtigkeit von Hygiene und Genauigkeit bei der Produktion von pharmazeutischen
    Produkten bewusst
  • Sie verfügen über ein handwerkliches Geschick, arbeiten sowohl selbstständig als auch sorgfältig
  • Sie kommunizieren offen und gehen an Ihre Aufgaben engagiert heran
  • Sie verfügen über sichere PC-Kenntnisse und können gut mit MS-Office umgehen
  • Sie sind bereit sich weiter zu entwickeln
  • Sie beherrschen Deutsch sicher in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Ein respektvolles, offenes Klima, in dem Ideenvielfalt gefördert wird, Mitarbeiter sich austauschen und gemeinsam an neuen Lösungen arbeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten in eine führende Position
  • Vielseitige und abwechslungsreiche Produkte und Prozesse
  • Chancengleichheit und Vielfalt
  • Eine komplett neu erbaute und moderne Produktion mit viel Tageslicht

Sind Sie an dieser Aufgabenstellung interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung direkt per Mail zu.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Kontakt

Caesar & Loretz GmbH

Herderstraße 31

40721 Hilden

Bewerbungen: bewerbung[AT]caelo.de

Fragen: Frau Metzger

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Pharmagrundstoffe / Drogen Festanstellung Vollzeit Caesar & Loretz GmbH Hilden Abfüllmaschinen Chemische Forschung Lebensmitteltechnik Naturwissenschaftliche Pharmakant Pharmazeutische Pharmazie Produktion Produktionsassistent Produktionsfachkraft Produktionsplanung Produktionstechnik Produktionstechnologe Qualitätskontrolle Qualtitätssicherung Verschließmaschinen Vollzeit Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma Produktion Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Seit über 125 Jahren ist die Caesar & Loretz GmbH (CAELO) noch ein echtes Traditionsunternehmen. Mit unserem vielseitigen Sortiment und qualitativ hochwertigen Produkten übernehmen wir Verantwortung für die Verlässlichkeit magistraler Zubereitungen in deutschen Apotheken und für die Industrie.

05.03.2021

(Junior) Labelling Manager (w/m/d) Arzneimittelzulassung / Regulatory Affairs

DENK PHARMA GmbH & Co. KG

Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München.

Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert.

Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen

(Junior) Labelling Manager (w/m/d) Arzneimittelzulassung / Regulatory Affairs

Das sollte dir Spaß machen

  • Regulatorische Texte wie z.B. Fach­informationen, Packungs­beilagen, Primär- und Sekundär­verpackungen in deutscher, englischer und spanischer Sprache zu erstel­len, zu prüfen und zu pfle­gen
  • Druckvorlagen für Packmittel zu prüfen und freizu­geben
  • Mit internen Fach­abteilungen (v.a. Artwork Management und Beschaf­fung) und externen Dienst­leistern zu kommuni­zieren und Auf­gaben zu koordi­nieren
  • Interne Zulassungs­datenbanken zu pflegen
  • SOPs zu erstellen und zu pflegen

Das solltest du mitbringen

  • Ein erfolgreich abge­schlossenes Pharmazie­studium oder ein natur­wissen­schaftliches Hoch­schulstudium bzw. eine vergleichbare Qualifi­kation
  • Berufserfahrung im Bereich Texter­stellung
  • Qualifikation als Informationsbeauftragter (w/m/d) gemäß § 74a AMG von Vorteil
  • Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Spanisch­kenntnisse
  • Eine sehr exakte, struktu­rierte sowie konzep­tionelle Denk- und Arbeits­weise
  • Ausgeprägtes Verantwortungs­bewuss­tsein, hohe Zuver­lässigkeit und Selbst­ständigkeit
  • Kommunikations- und Team­stärke sowie gutes Zeit­management
  • Den Wunsch, sich proaktiv weiterzu­entwickeln und Teil eines starken Teams zu sein

Das bieten wir dir

  • Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden
  • Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln
  • Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder und haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende uns diese mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben

DENK PHARMA GmbH & Co. KG | Prinzregentenstr. 79 | 81675 München | www.denkpharma.de | Germany

(Junior) Labelling Manager (w/m/d) Arzneimittelzulassung / Regulatory Affairs Festanstellung Vollzeit DENK PHARMA GmbH & Co. KG München Apotheker Arzneimittelbranche Arzneimittelzulassung Arzt Biochemiker Biologe Chemieingenieur Chemiker Humanbiologe Mediziner Mikrobiologe Molekularbiologe Pharmabranche Pharmaingenieur Pharmakovigilanz Pharmaunternehmen Pharmazeut Pharma Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in 70 Ländern international tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Als deutscher Generikahersteller und Export-Spezialist vertreiben wir unsere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel weltweit.

05.03.2021

Außendienstmitarbeiter für den Apothekenvertrieb (m/w/d) Indikation OTC

Careforce GmbH

Außendienstmitarbeiter für den Apothekenvertrieb (m/w/d)

Indikation OTC

Starttermin 01.04.2021

Unser Kunde ist führender Hersteller im Bereich OTC, Medizinprodukte sowie Nahrungsergänzungsmittel. Das europäische Unternehmen hat Standorte in 35 Ländern mit Unternehmenszentrale in Deutsch­land. Hier arbeiten Sie in einem dynamisches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem schlagkräftigen Team.

Abwechslungsreiche Aufgaben

  • Selbständige und professionelle Kundenbetreuung
  • Eigenverantwortliche Erstellung einer effektiven Tourenplanung unter Berücksichtigung verschiedener Besuchsfrequenzen
  • Direktverkauf in Apotheken
  • Auf- und Ausbau von Kundenkontakten
  • Einführung von Neuprodukten
  • Durchführung von Apothekenschulungen zur Empfehlungssteigerung
  • Aktive Marktbeobachtung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur PTA von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Apothekenaußendienst zwingend erforderlich
  • Gute Kenntnisse im OTC-Bereich
  • Hohe verkäuferische Fähigkeiten sowie Leidenschaft für den Verkauf
  • Sicheres Auftreten und Abschlussstärke
  • Flexibilität und die Bereitschaft sich auf wechselnde Situationen schnell einzustellen
  • Freude am Reisen

Unser Angebot

  • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag – für eine langfristige Perspektive und Sicherheit
  • Vom ersten Tag an bekommen Sie ein attraktives Gehalt zzgl. Prämien
  • Einen Firmenwagen dürfen Sie uneingeschränkt privat nutzen
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie eine Unfallversicherung rund um die Uhr
  • Weiterentwicklung? Auch hier können wir Sie unterstützen! Mit unseren exklusiven Weiterbildungsprogrammen ist das möglich!
  • Wir bieten sehr gute Übernahmechancen zu unseren Kunden in eine Festanstellung
  • Eine persönliche und individuelle Betreuung: von der Bewerbung, über die Vorbereitung auf die Kundengespräche bis zu einer dauerhaften Begleitung – so lange wie Sie es wünschen!

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Online-Bewerbung

Bewerbungen per Mail bitte an: bewerber[AT]careforce.de

Einsatzgebiete

  • Waghäusel, Karlsruhe, Ludwigsburg, Pforzheim, Baden Baden, Freudenstadt, Offenburg, Freiburg, Lörrach
  • Stuttgart, Tübingen, Calw, Horb, Villingen-Schwenningen, Waldshut-Tiengen, Konstanz, Überlingen , Nürtingen, Schorndorf, Backnang
  • Mainz, Bitburg, Idar-Oberstein, Trier, Merzig, Saarbrücken, Kaiserslautern, Wörth, Ludwigshafen, Worms
  • Dormagen, Erkelenz, Aachen, Köln, Düren, Bonn, Koblenz, Prüm, Euskirchen
  • Rüsselsheim, Darmstadt, Aschaffenburg, Würzburg, Neustadt a.d. Aisch, Ansbach, Schwäbisch Hall, Heilbronn, Bad Mergentheim, Heidelberg, Mannheim
  • Ingolstadt, Regensburg, Passau, Cham, Landshut, München
  • Meppen, Rheine, Münster, Recklinghausen, Castrop-Rauxel, Hamm, Osnabrück
  • Cuxhaven, Ostfriesland, Bremen, Oldenburg, Stade, Soltau, Celle, Lohne, Vechta
  • Wismar, Schwerin, Teile von Hamburg, Lüneburg, Salzwedel, Brandenburg/Havel, Potsdam, Neuruppin, Parchim
  • FFO, Luckenwalde, Bitterfeld, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Görlitz, Cottbus

 

  • Kissing, Fürstenfeldbruck, Starnberg, Garmisch-Partenkirchen, Rosenheim, Bad Reichenhall, Altötting, Ebersberg, Unterhaching
  • Gunzenhausen, Ellwangen, Göppingen, Neuburg an der Donau, Ravensburg, Lindau, Kempten, Kaufbeuren, Sonthofen, Augsburg, Ulm
  • Eisenach, Gotha, Meiningen, Coburg, Schweinfurt, Hanau, Offenbach, FFM, Fulda, Bad Hersfeld, Melsungen
  • Zwickau, Plauen, Hof, Bayreuth, Weiden, Schwandorf, Nürnberg, Bamberg, Sonneberg, Rudolstadt
  • Dortmund, Bochum, Essen, Hagen, Arnsberg, Iserlohn, Lüdenscheid, Wuppertal, Solingen, Leverkusen, Berg. Gladbach
  • Meschede, Korbach, Marburg, Gießen, Bad Homburg, Wiesbaden, Limburg, Troisdorf, Gummersbach, Olpe
  • Niederrhein, Dorsten, Bottrop, Oberhausen, Mülheim, Duisburg, Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Krefeld
  • Hannover, Herford, Bielefeld, Hildesheim, Detmold, Paderborn, Lippstadt, Kassel, Göttingen
  • Wolfsburg, Braunschweig, Magdeburg, Goslar, Nordhausen, Halle, Erfurt, Weimar, Gera
  • Rostock, Stralsund, Greifswald, Neubrandenburg, Eberswalde, Strausberg, Oranienburg, östliches Berlin

Ihre Bewerbung bei Careforce:
Von Anfang an in den besten Händen

Mit stets über 250 vakanten Positionen im Pharmabereich und einem Kunden-Pool bestehend aus den re­no­mmiertesten Healthcare-Unternehmen der Welt, zählt Careforce seit vielen Jahren zu den führenden Un­ter­nehmen im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht Fach- und Führungspositionen via Di­rekt­ver­mitt­lung oder Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Careforce bietet allen Bewerbern und Mitarbeitern eine maßgeschneiderte, persönliche Betreuung, eine langfristige Karriere-Perspektive sowie spannende Weit­erbildungsmöglichkeiten.

„Professionelles Bewerbungsverfahren mit wertschätzendem Umgang”

„- Kununu Bewertung 11/18”

Careforce GmbH
Recruitment
Horbeller Straße 11
50858 Köln


Besuchen Sie uns auf www.careforce.de
und www.pharma-bewerbung.de

Außendienstmitarbeiter für den Apothekenvertrieb (m/w/d) Indikation OTC Festanstellung Vollzeit Careforce GmbH bundesweit Account Apotheke Apothekenvertrieb Assistent Außendienst Außendienstmitarbeiter Customer Gesundheit Kundenbetreuung Management Medizin PKA PTA Pharmazeutisch Pharmazie Service Verkauf Vertrieb Vertriebler Vollzeit technischer Personalberatung,Personaldienstleistungen Verkauf, Vertrieb,Außendienst Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung careforce ist ein Personal- und Vertriebs­dienst­leis­tungs­unternehmen für die pharmazeutische Industrie und andere Unternehmen im Healthcaremarkt. Careforce gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche.

05.03.2021

Sales Representative Clinical Nutrition (w/m/d)

Baxter

Sales Representative Clinical Nutrition (w/m/d)


This is where you save and sustain lives

Leben retten und erhalten - diese Mission verbindet bei Baxter über 50.000 Menschen in mehr als 100 Ländern. Welche Tätigkeit Sie auch immer bei Baxter ausüben, Ihre Arbeit dient dem Wohl von Patienten auf der ganzen Welt. Zusammen verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen.

Baxters Produkte und Therapien finden sich weltweit in fast jedem Krankenhaus, in der Arztpraxis und zu Hause. Seit über 85 Jahren bereiten wir den Weg für bedeutende medizinische Innovationen, die das Gesundheitswesen revolutionieren.

Gemeinsam schaffen wir einen Ort, an dem wir uns gegenseitig inspirieren und zusammen erfolgreich sind. Einen Ort, an dem Sie über sich hinauswachsen können.

Helfen Sie uns dabei, Leben zu retten und zu erhalten. Baxter - where your purpose accelerates our mission.

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem

Sales Representative Clinical Nutrition (w/m/d)

im Gebiet: Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten Klinikteams zu allen Aspekten unseres Produktportfolios im Bereich parenterale Ernährung entlang unterschiedlicher Indikationen
  • Sie betreuen Klinikapotheken in Zusammenarbeit & Kooperation mit dem Key Account Management EKV in Ihrem Gebiet
  • Sie setzen Produktstrategien und Services im Klinikbereich tatkräftig um
  • Sie besprechen Produkte auf Intensivstationen sowie in der Onkologie, Gastroenterologie und in anderen Therapiegebieten
  • Sie bearbeiten die Schnittstellen im Überleitungsmanagement in enger Abstimmung mit dem regionalen Homecare Außendienst in definierten Projekten
  • Sie führen produktbezogene Präsentationen, Trainings und Schulungen für medizinisches Fachpersonal zu Mangelernährung und leitlinienkonformer parenteraler Ernährung durch
  • Sie analysieren regelmäßig Ihre Kundenstruktur, dokumentieren Vertriebsaktivitäten in unserem CRM System und erstellen Forecasts für das zukünftige Wachstum Ihres Segments
  • Sie pflegen den Kontakt zu Meinungsbildner*innen (KOL) und Therapieentscheider*innen und bauen Ihre Netzwerke kontinuierlich weiter aus
  • Sie nehmen an nationalen Kongressen und regionalen Fortbildungsveranstaltungen teil
    •  

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ernährungswissenschaften, Naturwissenschaften oder eine adäquate klinische Ausbildung sowie über Interesse an der leitlinienkonformen parenteralen Ernährung
  • Sie sind Pharmareferent*in oder verfügen über Sachkenntnis nach §75 AMG
  • Sie sind Expert*in im Klinikvertrieb mit Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Apothekern und Einkäufern
  • Sie verfügen über tragfähige gesundheitspolitische Kenntnisse
  • Gute Präsentationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Empathie und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über ausgeprägte Reisebereitschaft inklusive Übernachtungen und einen Führerschein Kl.3/B
  • Sie sind souverän im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
  • Ihre Expertise im Medical Detailing und e-Detailing ermöglicht es Ihnen, Ihre Ansprechpartner auch über virtuelle Kanäle (MS Teams, Zoom, WebEx, etc.) zu erreichen
  • Ihre Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die aktive Teilnahme an internationalen Veranstaltungen, Fortbildungen und Schulungen und runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle - im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt und glauben, dass Diversität eine Bereicherung darstellt: www.charta-der-vielfalt.de
Eine faire Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen ist für uns selbstverständlich.

Ihr nächster Schritt:

Möchten Sie mit uns gemeinsam Leben retten und erhalten? Wir freuen uns über die Zusendung der Unterlagen zu Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang direkt über unser Online System.

Angemessene Unterbringungen

Baxter verpflichtet sich, mit Menschen mit Behinderungen zusammenzuarbeiten und angemessene Unterbringung bereitzustellen. Wenn Sie aufgrund einer Krankheit oder Behinderung eine angemessene Unterbringung für einen Teil des Bewerbungs- oder Interviewprozesses benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an Americas_TTA[AT]baxter.com und teilen Sie uns die Art Ihrer Anfrage zusammen mit Ihren Kontaktdaten mit.

Baxter Deutschland GmbH



Sales Representative Clinical Nutrition (w/m/d) Festanstellung Vollzeit Baxter Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern Medizintechnik Forschung, Wissenschaft,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir bei Baxter sind davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Chance auf ein gesundes Leben voll von Möglichkeiten verdient. Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, Innovationen zu liefern, die uns allen eine intelligentere und individuellere Betreuung bieten.

05.03.2021

Naturwissenschaftler (m/w/d) Kundenprojektmanagement

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als

Naturwissenschaftler (m/w/d) Kundenprojektmanagement

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 33962

Arbeitszeit: Gleitzeit

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Leitung von Projekten, mit dem Ziel an unserem Entwicklungsstandort Rankweil für unsere internationale Kundschaft eine cGMP-konforme, schnellstmögliche Herstellung steriler Klinikmuster zu gewährleisten. Im Rahmen dieser Projekte gilt es gemeinsam mit den beteiligten Fachabteilungen die entsprechende Herstell- und Supply Chain-Prozesse zu definieren, zu etablieren und gegebenenfalls zu optimieren, sowie einschlägige behördliche Anforderungen an den Herstellprozess steriler Arzneiformen (Good Manufacturing Practice (GMP), Arzneimittelgesetz (AMG), etc.) zu berücksichtigen. Die Projektleitung beinhaltet die eigenständige Verhandlungsführung mit internen und externen Kunden, mit dem Ziel langfristig wirtschaftlich und pharmazeutisch-technisch Lösungen zu etablieren (z.B.: Projektanbahnung und -durchführung, Entwicklung von Produktionsstrategien für Produkte, etc.). Im Rahmen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen stellen Sie die Profitabilität von Projekten und Produkten sicher.

Aufgabengebiet:

  • Mitarbeit bei der Definition und Implementierung der Kundenprojektprozesse
  • Unterstützung der Kundenakquise, sowie Verhandlung und Prüfung von Angeboten
  • Eigenständige Entwicklung der Projektziele, sowie der Projekt- und Produktstrategie
  • Festlegung des Projektbudgets, Abstimmung der Arbeitspakete und Investitionen
  • Etablierung einer Projektorganisation, sowie Erstellung von Projektplänen
  • Führung von Projektteams, sowie ziel- und ergebnisorientierte Koordination bereichsübergreifender Aktivitäten und Investitionen
  • Bewertung der Vorgehensweisen/Arbeitsergebnisse sowie Management der Kundenerwartungen
  • Planung von Maßnahmen zum Risikomanagement und Krisenvermeidung
  • Sicherstellung der Profitabilität des Projektes durch entsprechende Controlling-Maßnahmen und Änderungsmanagement
  • Erarbeitung und Analyse von projekt- und produktionsrelevante Kennzahlen für den Standort Rankweil
  • Identifizierung von Optimierungspotenzialen von Prozessabläufen und Aussteuerung der notwendigen Maßnahmen.

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Pharmazie, Biologie, Chemie, Biochemie, Biotechnologie oder vergleichbarer Studiengang
  • Praktische Erfahrung im Bereich der aseptischen Produktion von Vorteil
  • Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (z.B.: MS Office, MS Project, SAP)
  • Ziel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, unternehmerisches Denken und Handeln sowie sicheres und verbindliches Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz

Angebot:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region
  • Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten
  • Das Gehalt liegt über dem kollektivvertraglichen Gehalt und ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Sandra Oresnik

Ort:

Rankweil (Österreich)

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Vetter Standort Rankweil (Österreich)

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Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

Naturwissenschaftler (m/w/d) Kundenprojektmanagement Festanstellung Vollzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG RankweilRankweil (Österreich) Chemie, Pharma & Medizin allg. Naturwissenschaften,Technisches Projektmanagement,Projektmanagement,Kundenbetreuer Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

05.03.2021

Brand & Content Manager (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als

Brand & Content Manager (m/w/d)
mit einem Arbeitsumfang von 32 Std./Woche

Vertragsart: Teilzeit

Ref. Nr.: 34681

Arbeitszeit: Gleitzeit

Unterstützen Sie Vetter in Teilzeit mit 32 Stunden/Woche bei der strategischen Markenentwicklung und der zielgruppenspezifischen Kommunikation im Unternehmenskontext. Arbeiten Sie aktiv an verschiedenen Projekten der Abteilung Corporate Branding & Communication mit. Sie arbeiten dabei eng mit einem bestehenden Team zusammen und stehen täglich im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Fachbereiche sowie externen Dienstleistern.

Was sind Ihre Aufgaben als Brand & Content Manager?

  • Planung, Erstellung und Weiterentwicklung der zielgruppenspezifischen Kommunikation und kanalübergreifender Kampagnen im Unternehmenskontext
  • Planung und Erstellung von Inhalten und Contentformaten für unterschiedliche Medien, inkl. Erfolgsmessung
  • Textlich-Konzeptionelles sowie strategisches Mitwirken im Team Corporate Branding & Communication
  • Mitwirkung im strategischen Markenprozess
  • Möglichkeiten Texte und Storylines zu konzipieren

Welche Voraussetzungen sollten Sie erfüllen?

  • Erfolgreich abgeschlossenes sprach- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich (digitale) Kommunikation, Brand Management, Marketing, PR, Design oder einer vergleichbaren Vertiefung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content- und Brand Management im Unternehmens- oder Agenturumfeld
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen strategische Markenentwicklung und operative Markenimplementierung im B2B-Umfeld
  • Markt-, zielgruppenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln wird vorausgesetzt
  • Hohe Textkompetenz, Kreativität sowie Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke
  • Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten und emotionaler Kommunikation im B2B-Umfeld
  • Sehr gute PC- und MS-Office Kenntnisse sind erforderlich
  • Erfahrungen in der Pharmabranche sind von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Angebot:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region
  • Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten
  • Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote
  • Vetter Kids Ferienbetreuung
  • Vetter Ferienhäuser

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Selina Herrmann

Ort:

Ravensburg

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Schützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany

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Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

Brand & Content Manager (m/w/d) Festanstellung Teilzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. Journalismus, Medien,Kommunikation Festanstellung Teilzeit Mit Berufserfahrung Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

05.03.2021

Projektmanager (w/m/d) im Sondermaschinenbau

ART GmbH Anlagenbau Reinraum Technik

Projektmanager (m/w/d)
im Sonder­maschinenbau

Die ART GmbH ist ein mittelständisches, innovatives Unternehmen mit Sitz auf der Schwäbischen Alb, im idyllischen Lautertal, nahe Reutlingen. Das 30-köpfige hochmotivierte Team konzeptioniert und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden. Ein stetig weiterentwickeltes Know-How und jahrzehntelange Applikationserfahrung hat die ART GmbH zu einem geschätzten und langfristigen Partner der Pharma- und Chemieindustrie gemacht.

Das Produktportfolio umfasst Isolatoren, RABS Anlagen und Laminar Flow Systeme in den unterschiedlichsten Kon­figurationen. Professionelles Consulting zur Entwicklung der optimalen Lösung gemeinsam mit dem Kunden und ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen und After-Sales-Services wie Wartungen runden das Geschäftsfeld ab.

smART protection überall dort, wo sensible, sterile oder toxische Stoffe verarbeitet werden und ein zuverlässiger Arbeits-, Produkt- und Umweltschutz erforderlich ist – garantiert. Mit Anlagen von ART.

Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team im Bereich des Projekt­managements im Sondermaschinenbau.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Koordination und Steuerung von Projekten
  • Bewertung und Umsetzung von Kundenanforderungen sowie die Ausarbeitung von Angeboten
  • Erstellen von Spezifikationen
  • Termin- und Ressourcenplanung
  • Projektabnahme und Führen von Projektmeetings

Unser Angebot:

  • Wir bieten ein interessantes Aufgabengebiet bei ansprechenden Anstellungsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team
  • Betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeber-Zuschuss und weiteren Zusatzleistungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Betriebswirtschaftliches Denken, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Selbstbewusste Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Sorgfältige Arbeitsweise mit einer Hands-on Mentalität
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Gute Englischkenntnisse
  • Internationale Reisebereitschaft

Wir freuen uns
auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Julia Chirico

Telefon: +49 7383 9490-255
jchirico[AT]art-reinraumtechnik.eu | www.art-reinraumtechnik.de

ART GmbH | Anlagenbau Reinraum Technik | Siessweg 19 | 72531 Hohenstein-Eglingen

Projektmanager (w/m/d) im Sondermaschinenbau Festanstellung Vollzeit ART GmbH Anlagenbau Reinraum Technik Hohenstein-Eglingen Anlagenbau Maschinenführer,Technisches Projektmanagement,Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Überall dort, wo sensible, hochpotente – mitunter toxische – Stoffe verarbeitet werden, ist ein zuverlässiger Arbeits-, Produkt- und Um­welt­schutz un­er­läs­slich. Und damit das Ent­wicklungs- und Pro­duk­tions-Know-how der ART GmbH. 

05.03.2021

Teammanager (m/w/d) Materialvorbereitung

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als

Teammanager (m/w/d) Materialvorbereitung

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 34905

Arbeitszeit: 2-Schicht mit Wochenende

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der termin-, mengen- und qualitätsgerechten Produktion. Sie stellen die Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP), der Herstellvorschriften (HV), Standardarbeitsanweisungen (SOPs), der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) und des Arzneimittelgesetzes (AMG) sicher. Als disziplinarische Führungskraft leiten Sie ein Team, bestehend aus Produktionsmitarbeitern, Mechanikern und Schichtkoordinatoren.

Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung der pharmazeutischen und betrieblichen Prozesse in der Lösungsherstellung und Materialvorbereitung
  • Umsetzung der Kapazitäts- und Feinplanung der Lösungsherstellungen
  • Bearbeiten von Störungen, Beurteilung von Abweichungen im Herstell-, Reinigungs- und Autoklavierungsprozess und Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen
  • Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter (m/w/d)
  • Mitwirkung bei Projekten, Prozessimplementierungen und -optimierungen
  • Erstellung von monatlichen Berichten

Qualifikation:

  • Naturwissenschaftliches / technisches Studium oder abgeschlossene technische, naturwissenschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) erforderlich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert
  • Gute PC- und MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus
  • Gute Kenntnisse in Englisch erforderlich
  • Hohe Sozialkompetenz zur fachlichen und disziplinarischen Führung eines Produktionsteams sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit

Angebot:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region
  • Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten
  • Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote
  • Vetter Kids Ferienbetreuung
  • Vetter Ferienhäuser

Weitere Information

Zu besetzen ab:

01.07.2021

Kontakt:

Larissa Zimmerer

Ort:

Ravensburg

Sind Sie ambitioniert und zukunftsorientiert – kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Schützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany

Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

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Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

Teammanager (m/w/d) Materialvorbereitung Festanstellung Vollzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. Teamleitung,Ingenieur, Technik,Arbeitsorganisation Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

05.03.2021

Präsentationsdesigner/PowerPoint-Profi (w/m/d)

etronixx GmbH

Präsentationsdesigner/
PowerPoint-Profi (w/m/d)

etronixx ist Top-Management-Beratungsunternehmen und kreative Strategieschmiede mit Sitz in Frankfurt am Main. Weltweit vernetzt, setzen wir Projekte in Europa, Asien und Nordamerika um. Die Kunden von etronixx sind führende weltweit agierende Konzerne und größere Mittelstandsunternehmen aus den Bereichen Automotive, Pharma/Healthcare und weiteren Branchen.


Werden Sie Teil unseres schlanken Teams als:

Präsentationsdesigner/PowerPoint-Profi (w/m/d)
in Vollzeit


Ihre Aufgaben

Damit in unserem Team und unseren Projekten auch weiterhin alles reibungslos läuft, suchen wir ab März 2021 oder nach Vereinbarung zur Unterstützung einen engagierten Präsentationsdesigner/PowerPoint-Profi (w/m/d) für unser Office im Zentrum von Frankfurt.

Grafik:

  • Ansprechpartner für den Grafikbereich
  • Erstellen von anspruchsvollen Präsentationen in PowerPoint für die Berater/-innen
  • Einsatz weiterer Grafikprogramme
  • Weiterentwicklung von Templates/Standards und Sicherstellung der Einhaltung des Corporate Designs


Projekt-Administration:

  • Schnittstelle zu Kunden und Partnern
  • Datenbank-Pflege
  • Internet-Research, Aufbereitung & Dokumentation

Team-Support:

  • Organisation von Meetings, Telefonkonferenzen, Geschäftsreisen
  • Vorbereitung und Organisation von externen Kundenworkshops sowie unterschiedlichen Firmenevents
  • Empfang & Betreuung von Gästen
  • Büro-Organisation

Ihr Profil

Wenn Sie bereit sind, gemeinsam mit uns Außergewöhnliches für unsere Kunden zu leisten, wenn Sie ein Präsentations-Profi sind und kreative Wege gehen, passen Sie zu uns.

Idealerweise umfasst Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Grafik-/Präsentationsdesigner oder vergleichbare Ausbildung und/oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Präsentationserstellung
  • Exzellente Anwendung von PowerPoint und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit anderen MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse in weiteren Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen sind wünschenswert
  • Gestalterische Präzision, auch unter Termindruck, in Deutsch und Englisch
  • Eigeninitiative und Teamgeist
  • Sympathie und Excellence

Und zum guten Schluss: Am wichtigsten ist Ihre Einstellung, Ihr Spirit. Alles andere bringen wir Ihnen bei.

Unsere Angebote für Sie

  • Home-Office (30-50%)
  • JobRad
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Interne Weiterbildungsveranstaltungen (TRIBE-Campus)
  • Monatliches Team-Essen (TRIBE-Table)
  • Modernes, helles Bürogebäude
  • Alle Annehmlichkeiten von WeWork
  • Kaffee gratis, auch an der
  • Café-Bar mit Barista
  • Wasser gratis
  • Nüsse/Schokolade gratis
  • Mikrowelle
  • Tischtennis
  • Telefonkabinen
  • Fahrradparkplätze
  • Diverse offene Bereiche für soziale Kontakte
  • S-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freut sich Herr Claus Dörflein auf Ihre qualifizierte und aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsprobe: PowerPoint-Präsentation bestehend aus mindestens 5 Seiten unterschiedlich aufgebaut, Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit) bitte ausschließlich via E-Mail an c.doerflein[AT]etronixx.de.

Kontakt
Claus Dörflein


etronixx GmbH
c/o WeWork
Taunusanlage 8
60329 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 50 60 199 - 0
Fax +49 69 50 60 199 - 99
c.doerflein[AT]etronixx.de
www.etronixx.de

Präsentationsdesigner/PowerPoint-Profi (w/m/d) Festanstellung Vollzeit etronixx GmbH Frankfurt am Main & / Administration Assistent Assistenz Bildbearbeitung Bürokauffrau Bürokaufmann Design Designer Gestalter Gestaltung Gestaltung Grafik Grafik/Illustration Grafikbearbeitung Grafikdesign Grafiker Internet-Research Management Mediendesigner Mediengestalter Organisation PowerPoint Projekt Projektassistenz Projektmanagement Präsentationen Sachbearbeitung Sachbearbeitung Vollzeit Unternehmensberatung Webdesign,Kaufleute, Verwaltung,Design,Online-Marketing Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger etronixx ist Top-Management-Beratungsunternehmen und kreative Strategieschmiede mit Sitz in Frankfurt am Main.

05.03.2021

Head of Marketing (m/w/d)

DEMECAN Holding GmbH

     

Die DEMECAN ist der einzige unabhängige deutsche Hersteller von medizinischem Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten verhelfen wir Patienten wieder zu mehr Lebensqualität. Wir setzen neue Standards und gestalten den Markt für medizinisches Cannabis in Deutschland entlang der gesamten Wertschöpfungskette entscheidend mit.

Zur Verstärkung unseres Teams in Ebersbach bei Dresden oder Berlin (mit wöchentlicher Präsenz in Ebersbach) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Head of Marketing (m/w/d)

Als Head of Marketing sind Sie Mitglied des Leitungsteams der DEMECAN. Sie verantworten und gestalten das Marketing unseres medizinischen Cannabis-Portfolios, und schaffen im Team und in der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern ein kooperatives, innovatives und eigenverantwortliches Arbeitsumfeld.

Ihre Aufgaben werden sein:

  • Entwicklung der Markenwerte, und Gewährleistung der Konsistenz unsere Markenbotschaft über alle Kanäle sowie Marketing-, und Medical-Education-Maßnahmen zur Steigerung des Markenbewusstseins
  • Kontinuierliche Markt- und Zielgruppenanalyse und Umsetzung der Informationen in funktionsübergreifenden Markenpläne (Produkt und Portfolio), und Omnichannel-Marketingstrategien, insbesondere für Medical Education von Ärzten und Apothekern
  • Steuerung und Ausbau des Marketingteams für alle medizinischen Cannabis-Produkte zur Erreichung von Umsatzzielen in der kurz- und mittelfristigen sowie strategischen langfristigen Zielplanung
  • Planung und Steuerung von erfolgreichen Produkt-Launches durch effektive und konstruktive cross-funktionale Zusammenarbeit mit allen beteiligten Unternehmensfunktionen wie strategischem Einkauf, Vertrieb, Medical Affairs, Kommunikation, Regulatory Affairs, und anderen Bereichen
  • Steuerung der Digitalisierung der Customer Services, wie Onlineshop und der Medical Education Angebote für Ärzte und Apotheker auf unserer Website
  • Festlegung der Marketing-Teamziele (KPIs) und Monitoring dieser
  • Verantwortung für die Marketing-Budgetplanung und Budgetkontrolle
  • Koordination der Zusammenarbeit mit Agenturen (Kreativ-, Media-, und PR-Agenturen)
  • Verantwortung für die organisatorische Weiterentwicklung des Marketingteams sowie Coaching, Management und Guidance für Team, um Anforderungen gerecht zu werden, bzw. diese zu übertreffen

Voraussetzungen:

  • erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium (mindestens Master-Niveau) - idealerweise mit advances degree (PhD, Master)
  • +3 Jahre Erfahrung in der Marketingleitung im Bereich verschreibungspflichtiger Arzneimittel oder Medizintechnik
  • erfolgreicher Track Record in Marketing - idealerweise Erfahrung im Bereich medizinisches Cannabis oder Betäubungsmittel
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz als Projektleiter bei Produktneueinführungen (Pharma / Medizintechnik)
  • Erfahrung in der Leitung eines funktionsübergreifenden Teams und Projektsteuerung
  • profunde Kenntnisse in Markenführung
  • Kenntnisse des Deutschen Gesundheitsmarktes sowie deren Regularien
  • befähigenden, motivierenden und inspirierenden Führungsstil mit modernen Führungsansätzen (Coaching/Mentoring) kombiniert mit der Fähigkeit, Veränderungen voranzutreiben
  • ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten
  • unternehmerisches und strategisches Denken & Handeln
  • professionelles Abwägen globaler und lokaler sowie interner und externer Einflussfaktoren
  • Fähigkeit zur Priorisierung, Fokussierung und Vereinfachung von Komplexität

persönliche Voraussetzungen:

  • selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • inspirierende Überzeugungskraft, mit der Sie von ihren Ideen, Konzepten und Plänen mit Argumenten begeistern
  • Fähigkeit, das große Ganze im Blick ohne Details aus dem Auge zu verlieren
  • Belastbar und resilient in herausfordernden Situationen und Phasen
  • Stärke darin, interne und externe Netzwerke aufzubauen, zu entwickeln und aufrechtzuerhalten
  • positive und lösungsorientierte Einstellung
  • Bietet konstruktives Feedback und würdigt Team- und Einzelleistungen
  • Eine gesunde Kritikfähigkeit und smarte Offenheit für Ideen Anderer
  • Fähigkeit, Teammitglieder für die Einhaltung hoher Standards zu motivieren und verantwortlich zu halten
  • in der Lage, eigene Interessen hinter die des Unternehmens zu stellen und diese durchzusetzen

Wir bieten:

  • großen Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und schnell wachsenden Unternehmen
  • anspruchsvolle Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten
  • interessante Herausforderungen in einem neuen Markt
  • eine offene Arbeitskultur und ein unkompliziertes Arbeiten miteinander
  • ein freundliches und professionelles Team
  • attraktiver Vergütung bei entsprechend Qualifikation und Erfahrung

Wenn Sie mit uns Großes erreichen möchten und eine positive Einstellung zu medizinischem Cannabis haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Teilen Sie uns mit, warum Sie die richtige Person für diesen Job sind und was Sie motiviert bei DEMECAN arbeiten zu wollen.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

DEMECAN Holding GmbH | Reichenberger Straße 120 | D-10999 Berlin

Head of Marketing (m/w/d) Festanstellung Vollzeit DEMECAN Holding GmbH Berlin, Ebersbach & Apotheke/Pharmazie BWL Betriebswirt Betriebswirtschaftslehre Brand Geschäftsbereichsführung Geschäftsleitung/Strategisches Gesundheit Konzeption Management Marketing Marketing Marketingassistent Marketingfachkraft Marketingkommunikation Marketingleiter Marketingmanagement Marktforschung Medizin Onlinemarketing Onlinemarketing-Manager Projektsteuerung Vollzeit Weitere: Sonstige Branchen Marketing, PR,Marketingleitung,Marktanalyse Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die DEMECAN ist der einzige unabhängige deutsche Hersteller von medizinischem Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland.

05.03.2021

Specialist Reporting & Accounting w/m/d Kaufmännischer Mitarbeiter Berichts- & Rechnungswesen w/m/d

BOKELA GmbH

     

BOKELA entwickelt Filtrationstechnologien in der Fest-Flüssig-Trennung. Als einer der führenden Anbieter auf dem Weltmarkt baut BOKELA verfahrenstechnische Anlagen und entwickelt neue Prozesslösungen. BOKELA Kunden sind anspruchsvoll und stammen aus der Chemie-, Pharma-, Lebensmittel- und Aufbereitungsindustrie. Als Teil der japanischen Unternehmensgruppe TSK Ltd ist BOKELA global aufgestellt. Als mittelständisches deutsches Unternehmen besitzt BOKELA die Innovationskraft und Dynamik, immer wieder neue Akzente zu setzen.

Wollen Sie Teil des BOKELA Teams werden? Zur Unterstützung suchen wir eine/n

Specialist Reporting & Accounting w/m/d Kaufmännischer Mitarbeiter Berichts- & Rechnungswesen w/m/d


Als Specialist Reporting & Accounting m/w/d erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie das monatliche Reporting an die Muttergesellschaft. Sie unterstützen bei der Erstellung des Jahresbudgets und der unterjährigen Forecasts und führen finanzwirtschaftliche Analysen durch. Sie berichten direkt an den Director Finance.


Diese Stelle erwartet Sie:

  • Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Erstellen des monatlichen Reportings an die Muttergesellschaft
  • Unterstützung bei der Erstellung des Jahresbudgets sowie der unterjährigen Forecasts
  • Durchführung von Bilanzanalysen, Soll/Ist-Analysen sowie von spezifischen Einzelanalysen
  • Begleitung interner und externer Prüfungen
  • Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Abschlusserstellungs-, Budgetierungs- und Reporting-Prozesse
  • Controlling, abteilungsübergreifend sowie von Kundenprojekten und internen Projekten
  • Unterstützung bei der Liquiditätssteuerung
  • Unterstützung bei Sonderthemen wie beispielsweise der IFRS-Einführung oder der Anpassung der Transferpreisdokumentation

Das bringen Sie für diese Stelle mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen /Controlling; alternativ kaufmännische Ausbildung mit Vertiefung als Bilanzbuchhalter / Controller
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung, Reporting oder Controlling
  • Sehr gute Kenntnisse des HGB sowie Kenntnisse des einschlägigen deutschen Steuerrechts
  • IFRS-Kenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel)
  • Erfahrung im Umgang mit ERP- und Buchhaltungssoftware (DATEV von Vorteil)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Ihr persönliches und berufliches Profil zu diesen Anforderungen passt, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. BOKELA bietet Ihnen langfristige Perspektiven, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein sympathisches Team, das seine berufliche Verantwortung ebenso ernst nimmt, wie das soziale Miteinander. Zu den BOKELA Leistungen zählen eine betriebliche Krankenversicherung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. 30 Tage Urlaub ab Eintritt sind bei uns Standard. Nähere Informationen über BOKELA finden Sie unter www.bokela.com.

KONTAKT

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per Email an hr[AT]bokela.com zu Händen von Frau Birgit Dehn.

Specialist Reporting & Accounting w/m/d Kaufmännischer Mitarbeiter Berichts- & Rechnungswesen w/m/d Festanstellung Vollzeit BOKELA GmbH Karlsruhe / Administration Analyst Assistent Assistenz Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhaltung Buchhaltung Business-Analyse Controller Controlling ERP Finanzanalyse Finanzwirt Rechnungswesen Rechnungswesen/Finanzen Report Sachbearbeitung Sachbearbeitung Vollzeit analysis analyst data financial reporting Maschinenbau Bilanzbuchhaltung,Controlling,Steuern,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BOKELA entwickelt Filtrationstechnologien in der Fest-Flüssig-Trennung. Als einer der führenden Anbieter auf dem Weltmarkt baut BOKELA verfahrenstechnische Anlagen und entwickelt neue Prozesslösungen. BOKELA Kunden sind anspruchsvoll und stammen aus der Chemie-, Pharma-, Lebensmittel- und Aufbereitungsindustrie.

05.03.2021

Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)

Hartmann Feinwerkbau GmbH

Wir sind auf hochdynamische thermische Prozesse spezialisiert, die unter anderem zum Löten und Kunststoffumformen genutzt werden. Seit über 30 Jahren bauen wir mit dieser Kernkompetenz Sondermaschinen und Automationsanlagen für die Automobil-, Pharma- und Elektronikindustrie.

Für unsere Fertigung und Montage in Ober-Mörlen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der Freude an abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben hat.
Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team und anspruchsvolle Aufgaben.

Für den Bereich mechanische Konstruktion suchen wir einen

Konstrukteur Maschinenbau (M/W/D)

Ihre Aufgaben

  • Konstruktion von Baugruppen, Komponenten und gesamten Sondermaschinen
  • Analyse von kundenseitigen 3D Modellen
  • Abstimmung der Konstruktionen mit dem Endkunden
  • Begleitung konstruierter Maschinen bis zur Abnahme
  • Erstellung von Fertigungszeichungen

Wir bieten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine leistungsorientierte Vergütung
  • Die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung in anspruchsvollen Projekten
  • Vielseitige Herausforderungen
  • Teamorientiertes Arbeiten in einem kreativen Umfeld

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als als Konstrukteur*in - Maschinenbautechnik oder vergleichbare Qualikation, wie z.B. Industriemeister oder Maschinebautechniker
  • Hohes technisches Verständnis
  • Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
einschließlich Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem
Eintrittstermin per E-Mail an: bewerbung[AT]hartmann.gs

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Herrn Thore Hartmann unter 06002-91340

Hartmann Feinwerkbau GmbH - Dieselstraße 13a - 61239 Ober-Mörlen - www.hartmann.gs

Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Hartmann Feinwerkbau GmbH Ober-Mörlen Automatisierungstechnik,Maschinenbau Entwicklung,Konstruktion,Mechaniker Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Seit über 30 Jahren bauen wir Sondermaschinen und Automationsanlagen für die Automobil-, Pharma- und Elektronikindustrie.

05.03.2021

Group Leader Upstream Pilot Plant Production (m/w/d)

Octapharma Biopharmaceuticals GmbH


Group Leader Upstream Pilot Plant Production (m/w/d) Join our international and multidisciplinary team

Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel. Dabei ist es unser Anliegen, Medikamente mit einer verbesserten Verträglichkeit für den Patienten und Medikamente mit einer verlängerten Halblebenszeit zu entwickeln.

Wir suchen: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Group Leader Pilot Plant Production (m/w/d) für unseren Forschungs- und Produktionsstandort in Heidelberg.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung robuster, skalierbarer und wirtschaftlicher Upstream-Prozesse im Pilot Maßstab für Biopharmazeutika im Einklang mit Projekt- und Zeitplänen
  • Eigenständige fachliche und disziplinarische Führung des USP-Bereichs innerhalb der Pilot Produktion.
  • Initiierung, Management von Veränderungsprozessen (Change Control) und Abweichungen (Deviation)
  • Planung und Durchführung von Troubleshooting und Optimierungsprojekten
  • Transfer und Maßstabsvergrößerung von der R+D in die Pilot Produktion
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter der Herstellung in bereichsrelevanten Aufgaben (Personal- und Produktionsplanung, Budgetplanung, Freigabe von GMP-Dokumenten, etc.)
  • Risikobasierte Definition der Kontrollstrategie und kontinuierliche Anpassung entsprechend des Wissenstandes
  • Sicherstellen der Betriebssicherheit im Umfeld der Produktionsräume und -anlagen, Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften
  • Teilnahme und Unterstützung von Behördeninspektionen und internen Audits Behördeninspektionen oder prozessspezifischen Fragestellungen (Subject Matter Expert)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Biotechnologie, Pharmazie, Pharmatechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation im GMP-Umfeld
  • Mehrjährige aktive Erfahrung auf dem Gebiet der industriellen biopharmazeutischen Wirkstoffproduktion
  • Tiefes Wissen und Verständnis über Kultivierungsverfahren und Bioreaktortechniken, insbesondere in Hinblick auf Maßstabsvergrößerung und Prozessentwicklung im Pilotmaßstab
  • Mehrjährige aktive Erfahrung auf dem Gebiet der Weiterverarbeitung mit skalierbaren Technologien im Kontext der biopharmazeutischen Herstellung
  • Konzeptionelle und operative Erfahrung im GMP-Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Eine unbefristete und interessante Tätigkeit in einem beständig wachsenden Unternehmen
  • Eine moderne - „state of the art“- Arbeitsumgebung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein internationales Team (15 Nationen bei 90 Mitarbeitern, internationales Konzernumfeld)
  • Ein kollegiales Umfeld mit vielen Aktionsmöglichkeiten

Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Simone Maciej – Personalreferentin
Tel: +49 (0)6221 – 1852 508
www.octapharma-biopharmaceuticals.com

Key facts about Octapharma Headquartered in Lachen, Switzerland, Octapharma Group is one of the largest human protein products manufacturers in the world and has been committed to patient care and medical innovation for 30 years. Our core business is the development, production and sale of human proteins from human plasma and human cell-lines. Patients in over 100 countries are treated with products in the therapeutic areas Haematology, Immunotherapy and Intensive Care and Emergency Medicine. Octapharma owns five state-of-the-art production facilities in Austria, France, Germany, Sweden and Mexico. For more information visit www.octapharma.com

Group Leader Upstream Pilot Plant Production (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Octapharma Biopharmaceuticals GmbH Heidelberg Chemie,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Biotechnologie,Medizinische Forschung,Naturwissenschaften,Entwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Octapharma Biopharmaceuticals GmbH ist ein 1997 gegründetes, erfolgreich expandierendes Biotechnologie-Unternehmen und eines der Tochterunternehmen der Octapharma AG. Unsere Kernkompetenz liegt in der Forschung und Entwicklung von humanen Zelllinien zur Herstellung rekombinanter Arzneimittel.

05.03.2021

Kampagnen-Manager (m/w/d) Content & Display

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.

Das Verlagsprogramm der Avoxa Mediengruppe umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Zu der Mediengruppe gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.

Zur Unterstützung unseres Anzeigen-Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit und zunächst befristet bis zum 31. Januar 2022 einen

Kampagnen-Manager (m/w/d)
Content & Display

Befristet, Vollzeit · Eschborn

IHRE AUFGABEN

  • Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen (Content, Newsletter, Display)
  • Abstimmung und technische Implementierung von Werbemitteln
  • Aufbereitung von Kampagnen-Ergebnissen und Auswertungen
  • Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Sales-Unit
  • Umsetzung von Social Media Kampagnen auf den Channels Facebook und Instagram


IHR PROFIL

  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit AdServern und Typo3 sowie Google Analytics
  • Kenntnisse im operativen Kampagnenmanagement
  • Interesse an Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke sowie souveränes Auftreten im Kundenkontakt
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WIR BIETEN IHNEN

  • Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss
  • Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort Eschborn
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen Team
  • Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Einstellungstermins per E-Mail oder über unser Online-Formular.

Hier bewerben

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
Ina Gerhardt | Personalabteilung
Carl-Mannich-Str. 26 | 65760 Eschborn
E-Mail: bewerbungen[AT]karriere-eschborn.de | www.avoxa.de

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH avoxa.de avoxa.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-13007/logo_google.png

2021-05-04T12:10:18.982Z FULL_TIME EUR

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2021-03-05

Eschborn 65760

50.1500794 8.5803297

Kampagnen-Manager (m/w/d) Content & Display Festanstellung Vollzeit Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH Eschborn Campaign Digital Kampagne Manager Marketing Medien Online Soziale Gesundheit & soziale Dienste Webdesign,Kaufleute, Verwaltung,Marketing, PR,Online-Marketing Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot.

04.03.2021

Product Manager Healthcare Professionals (HCP) (m/f/d)

Abbott GmbH & Co. KG

Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 107,000 colleagues serve people in more than 160 countries.

In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott’s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott.

ABBOTT DIABETES CARE (ADC) is looking for a

PRODUCT MANAGER HEALTHCARE PROFESSIONALS (HCP) (M/F/D)

based in Wiesbaden.

The Product Manager HCP will be responsible for taking HCP communication to the next level in ADC Germany. He/she will develop and execute strategies, programs and tactics associated with marketing the FreeStyle umbrella brand towards Healthcare Professionals. He/she will also be responsible for creating, managing, and supporting cross-functional efforts around marketing strategies, programs and tactics associated with HCP marketing in Germany.

MAJOR ACCOUNTABILITIES

  • Develop and execute marketing strategies and programs with special focus on strategic objectives associated with Healthcare Professionals (HCPs)
  • Create communication concepts, content and materials for multiple audiences, including but not limited to HCPs, associations and other external customers
  • Develop omnichannel communication plans including digital media and platforms to deliver broad reach within the medical community
  • Develop selling, advertising and service materials for Healthcare Professionals in close cooperation with Sales
  • Manage new product introductions and act as product manager for certain product lines
  • Manage relevant agencies and budget and ensure delivery of projects on time and in high quality
  • Support relevant Market Research activities to gain best in class HCP understanding and infuse into all HCP marketing activities
  • Drive educational programs and activities in alliance with the Medical team
  • Coordinate and successfully manage key vendors and agencies to ensure project success
  • Planning and management of marketing budget focused on HCPs
  • Develop and assess metrics to ensure successful program implementation and operation
  • Ongoing market and competitive analysis and development of corresponding actions
  • Actively participate as a member of the cross-functional brand team, and closely collaborate with Brand Management, Patient Communication, Sales, Market Access, Commercial Excellence, Regulatory, Legal, and Medical Affairs

YOUR PROFILE

  • University degree in Business/Marketing, Science or related fields
  • Minimum of 5 years of experience and successful track record in product management/marketing ideally in medical device, OTC or pharmaceuticals
  • HCP Communication Development and Activation
  • Working in cross functional teams
  • Omnichannel Marketing is a plus
  • Experience with B2C products preferred
  • Digital Marketing experience and/or interest
  • Sales experience is a plus
  • Excellent project management skills
  • Presentation, communication and motivational skills
  • Leading of and working in cross functional teams
  • Excellent English language skills, fluent in German
  • Travel up to 25%

Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.

Do you like the sound of this job and think you’ve got what it takes? Then send us your CV today.

We look forward to receiving your application.

Apply now.

Discover why candidates choose a career with Abbott in Germany.

AN EQUAL OPPORTUNITY EMPLOYER - Abbott welcomes and encourages diversity in our workforce

Product Manager Healthcare Professionals (HCP) (m/f/d) Festanstellung Vollzeit Abbott GmbH & Co. KG Wiesbaden 65205 Abbott Administration Arzneimittel Bachelor Biotech Business Care Delkenheim Diabetes Division Germany Gesundheit GmbH Health Hessen Industrie Konfliktmanagement MBA Manager Marketing Marketingbetriebswirt Marketingkaufmann Marketingmanagement Marketingstrategie Marktanalyse Marktbearbeitung Master Medikamente Medizin Medizintechnik Pharma Pharmabranche Pharmaindustrie Pharmazeutische Product Produktmanagement Produktmanager Senior Strategisches Werbung Wiesbaden of Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Marketing, PR Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Abbott ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das sich für die Gesund­heit der Menschen weltweit einsetzt - durch fortschrittliche und ständig weiter­entwickelte Produkte und Technologien in allen Bereichen der Gesundheits­ver­sorgung.

04.03.2021

Schichtleiter (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung

Berlin Chemie AG

Gesundheit ist unser höchstes Gut

Wir – für das Leben

Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben.

NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS

Schichtleiter (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung

Standort Berlin Fachbereich Herstellung Karrierelevel Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung befristet Arbeitszeit Vollzeit

Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung befristet Arbeitszeit Vollzeit

Ihre Aufgaben

In dieser verantwortungsvollen Position setzen Sie Leistungsziele für Ihre Schicht, überprüfen deren Einhaltung und führen Personalgespräche mit Ihren Mitarbeitern. Daneben überzeugen Sie sich kontinuierlich vom ordnungsgemäßen Zustand der Anlagen und tragen Verantwortung für die Organisation von betrieblichen Abläufen.

Sie sind zuständig für die Umsetzung und Anpassung der Personaleinsatzplanung sowie für die optimale Anlagenauslastung. Daneben kontrollieren Sie die Einhaltung von betrieblichen Regeln sowie Vorschriften zu GMP und Arbeitssicherheit. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen weiterhin die Beseitigung von Störungen und Einleitung von Sofortmaßnahmen.

Außerdem arbeiten Sie aktiv an der Erstellung und Aktualisierung von Vorschriften und gestalten OPEX-Projekte mit. Des Weiteren führen Sie die ordnungsgemäße Schichtübergabe durch und schulen die Ihnen unterstellten Mitarbeiter.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant o.ä. sowie Abschluss als Pharma-/Chemie-Meister oder vergleichbares Studium
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Bedienung von Maschinen und Anlagen der Arzneimittelherstellung
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen (AMWHV)
  • Anwendbare GMP-Kenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

Wovon Sie profitieren

  • langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Familienunternehmen
  • sehr gute Vergütung nach Chemie-Tarifvertrag
  • umfangreiche Arbeitgeberleistungen, wie Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub
  • umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • saubere, sichere & klimatisierte Arbeitsplätze, ausgestattet mit modernen Produktionsanlagen
  • individuelle Modelle zur bedarfsorientierten Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen

Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

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So kommen Sie ans Ziel

Umfangreich und bestens unterstützt

Benefits

Bei uns wartet nicht nur eine attraktive und tarifliche Vergütung auf Sie. Wir bieten ein umfassendes Paket an Arbeitgeberleistungen von A wie Altersvorsoge bis Z wie Zuschüsse.

IHR KONTAKT

Stefan Knuth

Personalreferent

030/6707-2593

Berlin-Chemie AG

Glienicker Weg 125
12489 Berlin
Telefon 030 6707-3600

karriere.berlin-chemie.de

Schichtleiter (m/w/d) in der Arzneimittelherstellung Festanstellung Vollzeit Berlin Chemie AG Berlin Pharma Handwerk, Gewerbe Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Die BERLIN-CHEMIE AG ist ein international expandierendes, forschendes Pharmaunternehmen der italienischen MENARINI-GRUPPE. Hochwirksame innovative Präparate, ein professionelles Marketing und die intensive Zusammenarbeit mit Ärzten und Patienten sind die Grundlage unseres Erfolges.

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