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Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

Sie suchen pharmazeutische Fachkräfte?

Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de

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Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

11.08.2020

Sales Manager (m/w/d)

Midas Pharma GmbH

powered

Key Account Manager (m/w/d)

location_on Ingelheim am Rhein, Deutschland

work Vollzeit Jetzt bewerben

     

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Midas Pharma

Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Überzeugen Sie sich selbst: www.midas-pharma.com


Das sind Ihre Aufgaben

  • Vertrieb unserer Produkte bei Unternehmen der pharmazeutischen Industrie in Deutschland und dem europäischen Ausland
  • Budgetverantwortung für das Verkaufsgebiet bzw. für spezifische Key Accounts
  • Kalkulation von Angeboten und deren Nachverfolgung sowie Verhandlung umfangreicher Verträge
  • Ausbau und Entwicklung des Verkaufsgebiets und unserer Key Accounts
  • Selektion und Akquise sowie Betreuung nationaler und internationaler Herstellungspartner
  • Vorbereitung von und Mitarbeit auf nationalen und internationalen Messen


Das sind Ihre Qualifikationen

  • Sie haben Ihr Studium der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise der pharmazeutischen Industrie
  • Es fällt Ihnen leicht, Menschen zu begeistern, Kontakte zu etablieren und auszubauen
  • Sicheres Auftreten in einem interkulturellen Umfeld
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie starke Kunden- und Serviceorientierung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang gängiger MS-Office-Produkte
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland


Das bieten wir Ihnen

  • Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen Unternehmen
  • Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team
  • Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bitte als PDF und mit möglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen an:


Midas Pharma GmbH

Rheinstraße 49, 55218 Ingelheim

career@midas-pharma.com

Jetzt bewerben

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Midas Pharma GmbH
Rheinstraße 49
55218 Ingelheim
Deutschland
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Unser Bewerbungsprozess

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Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die von unseren Personalverantworlichen, dem Abteilungsleiter/in und der Geschäftsführung betreut werden.

Dadurch sichern wir ab, dass Ihre Bewerbung nur die nötigen Personen erreicht. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bewerbung.

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Sales Manager (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Midas Pharma GmbH Ingelheim am Rhein Pharma Kaufleute, Verwaltung,Verkauf, Vertrieb,Account Management Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die 1988 gegründete Midas Pharma GmbH ist ein international operierendes pharmazeutisches Unternehmen, welches sowohl Dienstleistungen im Bereich Business Development, Lizensierung, IP/Patente, Zulassung, GMP/QM-Services und Auditing erbringt, als auch pharmazeutische Wirkstoffe, deren Vorprodukte und Fertigprodukte entwickelt oder vertreibt

11.08.2020

Manager Medical Affairs & Innovation (NEM) (m/w/d) (Ernährungswissenschaftler, Chemiker, Pharmazeut, Lebensmittelchemiker o. ä.)

A. Moras & Comp. GmbH & Co. KG

Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Als Marktführer im Bereich Gesichtspflege (gem. Nielsen nach verkauften Einheiten) steht Schaebens jetzt vor dem nächsten großen Schritt in der Markenentwicklung.

Mit einer großen Marketingkampagne haben wir unseren nachhaltigen Erfolg der letzten Jahre weiter ausgebaut und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Manager Medical Affairs & Innovation (NEM) (m/w/d)
(Ernährungswissenschaftler, Chemiker, Pharmazeut, Lebensmittelchemiker o. ä.)

Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Wir möchten unseren erfolgreichen Kurs im Bereich OTC / Pharma mit Dir im Team fortschreiben und weiter ausbauen. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten? Dann nutze die Chance und werde Teil unseres OTC-Teams!

Dann nutze die Chance und werde Teil unseres OTC-Teams!

Deine Aufgaben:

  • Medizinisch-wissenschaftlicher Support für den Ausbau der OTC-Range, beispielsweise im Rahmen der Entwicklung von wissenschaftlichen Produktkonzepten
  • Scouting für innovative Produktoptionen sowie Identifizierung und Umsetzung von neuen Ansätzen für Produktaussagen
  • Prüfung und Sicherung der Verkehrsfähigkeit
  • Rezeptur- und Rohstoffprüfungen sowie Abgrenzungsfragen in Bezug auf NEM, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika
  • Sicherstellung der rechtlich-regulatorischen Kennzeichnung, Pflichtangaben, Packmittelprüfung und Auslobung: gemäß Health Claims VO, LMIV, NEM VO
  • Entwicklung und Umsetzung von Claim-Studien und anderen wissenschaftlichen Untersuchungen
  • Erstellung von medizinisch-wissenschaftlichen Stellungnahmen, beispielsweise für behördliche Beanstandungen, Reports und Positionspapieren für interne und externe Zwecke
  • Beantwortung von ernährungswissenschaftlichen Anfragen von Kunden („Handel“) und Endkonsumenten
  • Erstellung von Textvorlagen für andere Fachabteilungen (bspw. Kommunikation) sowie Prüfung von Informations- und Werbemaßnahmen nach aktueller Rechtsprechung
  • Interne Schnittstelle und externer Ansprechpartner bei wissenschaftlichen Fragestellungen (bspw. Geschäftsführungen, Fachabteilungen wie z.B. QS + QK, Behörden, Lohnhersteller)
  • Teilnahme an nationalen sowie internationalen Fachforen und Fachmessen

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes medizinisches / naturwissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Ernährungswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 bis 5 – jährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich der Neuproduktentwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln NEM)
  • Umfangreiche Fachkenntnisse der relevanten rechtlichen Voraussetzungen für freiverkäufliche Gesundheitsmittel (NEM, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika)
  • Lösungsorientierte, positive, proaktive und begeisterungsfähige Persönlichkeit
  • Strukturierte, präzise, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Hohe Marketingaffinität im Bereich Produktmanagement / Entwicklung sowie gutes Textverständnis
  • Teamgeist, Kommunikationsstärke und mindestens eine Portion Humor
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere bei Excel, Word und PowerPoint)
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, in interkulturellen Projektteams zu arbeiten
  • Und das Wichtigste: Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken

Das bieten wir:

  • Onboarding: eine strukturierte und intensive Einarbeitung
  • Spannung: interessante Aufgabenfelder in einem kollegialen Umfeld, in dem Deine Meinung zählt
  • Flexible Arbeitszeiten: gute Vereinbarkeit von Familie / Freizeit und Beruf
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer 20 bis 30-Stundenwoche (Teilzeit), nach individueller Absprache
  • Zukunft: einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Perspektive auf eine Vollzeittätigkeit
  • Stärkung: stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse
  • Unterstützung: Kostenübernahme bei Kitagebühren
  • Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote sowie kostenfreies Obst, Wasser, Kaffee und Tee
  • Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen
  • Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung zum ÖPNV

Das sind ziemlich gute Gründe sich zu bewerben?

Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. und Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit) an die unten angegebene E-Mail-Adresse.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt per E-Mail bewerben

Bewerbung@Schaebens.de

Ansprechpartner:
Christian Machhausen

A. Moras & Comp. GmbH & Co. KG

Europaallee 42|50226 Frechen | www.schaebens.de

Manager Medical Affairs & Innovation (NEM) (m/w/d) (Ernährungswissenschaftler, Chemiker, Pharmazeut, Lebensmittelchemiker o. ä.) Festanstellung Vollzeit A. Moras & Comp. GmbH & Co. KG Frechen Weitere: Sonstige Branchen Mathematik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Als Marktführer im Bereich Gesichtspflege (gem. Nielsen nach verkauften Einheiten) steht Schaebens jetzt vor dem nächsten großen Schritt in der Markenentwicklung. 

11.08.2020

Data Analyst (m/w/d) in der Qualitätskontrolle

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Data Analyst (m/w/d) in der Qualitätskontrolle

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen die Datenauswertung von HPLC und LC MS Analysen im Bereich der Qualitätskontrolle von Oligonukleotiden nach GMP Richtlinien
  • Ebenso führen Sie das Datenreview durch und stellen die Daten aufbereitet und kundengerecht entsprechend zusammen
  • Sie erstellen Reports sowie weitere GMP gerechte Dokumente
  • Sie stehen als Ansprechpartner für internationale Kunden zur Berichterstattung sowie bei Rückfragen zur Auswertung zur Verfügung

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich ein naturwissenschaftliches Bachelorstudium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert oder konnten erste Berufserfahrung in der Auswertung von Analysen sammeln
  • Idealerweise besitzen Sie erste Kenntnisse in den GMP Regularien sowie in der Analyse mittels HPLC und LC MS
  • Sie sind geübt in der Dokumentation von wissenschaftlichen Daten und haben Spaß an einem schreibtischlastigen Tätigkeitsfeld
  • Sowohl Kundenorientierung als auch eine schnelle Bearbeitung der Aufträge sind selbstverständlich für Sie
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Englisch sowie in den gängigen EDV Programmen
  • Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ebenso ab wie ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5199998 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Data Analyst (m/w/d) in der Qualitätskontrolle Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Naturwissenschaften,Pharmazie,Ingenieur, Technik,Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

11.08.2020

Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums Maßstab verantwortlich
  • Hierfür bedienen und überwachen Sie nach ausführlicher Einarbeitung modernste Synthesemaschinen, Chromatographie Systeme, TangentialFlowFiltrations sowie Gefriertrocknungsanlagen
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und unterstützen bei der Wartung der Geräte
  • Zudem setzen Sie Puffer an, stellen die benötigten Materialien bereit und sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Chemie oder Biologelaboranten (m/w/d), Chemisch technischen Assistenten (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der Chemie absolviert
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse im Umgang mit den GMP Richtlinien sowie in HPLC aneignen
  • Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit im 2 Schicht Modell von 07:00 bis 22:00 Uhr mit
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5200050 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

11.08.2020

Principal Consultant Development & Regulatory Strategy (w/m/d)

PharmaLex GmbH

Wir wachsen, wachen Sie mit uns!

Sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Unternehmen mit täglich neuen Herausforderungen und Möglichkeiten? Dann ist PharmaLex Ihre Karrierechance!

PharmaLex ist eines der bedeutendsten Dienstleistungsunternehmen für die weltweite Pharmabranche und darauf spezialisiert, alle Aspekte der Arzneimittelsicherheit, sowie Arzneimittel- und Medizinproduktezulassung von der Entwicklung bis zur Markteinführung sowie Produkt-Maintenance so effektiv wie möglich zu gestalten.

Der Erfolg unseres Unternehmens wächst mit dem exzellenten Know-how und der hohen Motivation unserer Mitarbeiter.

Wenn für Sie Ihr Beruf nicht nur ein Job, sondern auch eine Mission ist und Sie gerne mit Menschen und in Teams arbeiten, dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Um unser erfolgreiches Team in Friedrichsdorf oder Mannheim mit einer Voll- oder Teilzeitkraft zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Principal Consultant Development & Regulatory Strategy (w/m/d)

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Weiterentwicklung der Abteilung für bereits bestehende Services sowie die Entwicklung neuer Services zusammen mit der Abteilungsleitung.

Das erwartet Sie

  • Beratung von Kunden sowie Kommunikation mit Behörden (national/international)
  • Erstellung von Zulassungsstrategien und Entwicklungsprogrammen für innovative Arzneimittel (z.B. ATMPs, Biologika) mit Schwerpunkt auf präklinischen und klinischen Anforderungen
  • Regulatorisch-strategische Unterstützung in allen Phasen der Arzneimittelentwicklung für Biologika, ATMPs, neue chemische Wirkstoffe (NCEs) und Kombinations-Arzneimittel (FDCs)
  • Projektleitung sowie Projektkoordination und Budgetkontrolle

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung in einem Life Science Studiengang, Pharmazie oder Medizin, idealerweise mit Promotion / PhD
  • Mindestens 5 Jahre, einschlägige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der Prozesse, Verantwortlichkeiten und Organisationsstrukturen von pharmazeutischen Unternehmen
  • Strukturiertes, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten im hohem Qualitätsbewusstsein
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute anwenderbezogene EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office
  • Flexibilität und Reisebereitschaft

Das bieten wir Ihnen

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten
  • Sehr offene, angenehme und kollegiale Zusammenarbeit
  • Viel Raum für kreative Gestaltungsideen und Eigenverantwortung
  • Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie durch Weiterbildungskurse
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit der Arbeit im Home Office
  • Betriebliche Altersversorgung mit Zuschuss des Arbeitgebers
  • Frisches Obst, Müsli und leckerer Kaffee für unsere Mitarbeiter
  • Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz (Aktivpause, interne Rückenschulungen, Meditationseinheiten, etc.)

Wenn Sie Interesse haben, diese herausfordernde Tätigkeit in unserem zukunftsorientierten Unternehmen zu übernehmen und sich sowie unser Unternehmen weiter entwickeln möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Rana Adigüzel
Senior Specialist Human Resources

Agencies only by prior agreement for the specific job opportunity.

Apply now!

Principal Consultant Development & Regulatory Strategy (w/m/d) Festanstellung Vollzeit PharmaLex GmbH Friedrichsdorf, Mannheim Pharma IT-Beratung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung PharmaLex ist eines der bedeutendsten Dienstleistungsunter-nehmen für die weltweite Pharmabranche und darauf spezialisiert, alle Aspekte der Arzneimittel- und Medizinproduktezulassung von der Entwicklung bis zur Markteinführung sowie sämtliche Maßnahmen zur Produkt-Maintenance so effektiv wie möglich zu gestalten.

10.08.2020

10.08.2020

10.08.2020

10.08.2020

Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätsmanagement Umgebungsmonitoring

CureVac Real Estate GmbH

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätsmanagement Umgebungsmonitoring

Kennziffer: 1402-2001

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Durchführung der Probenahmen im Rahmen des mikrobiologischen und physikalischen Umgebungsmonitorings im Reinraum (Oberflächenabklatsch, Luftkeimsammlung, Partikelmessung)
  • Quantitative Auswertung von mikrobiologischen Proben im Labor
  • Erfassung von physikalischen Messdaten (z. B. Feuchte, Temperatur, Druck) im Zuge des Geräte- und Raum-Monitorings
  • Begleitung externer Dienstleister bei Pest-Control-Rundgängen
  • Dokumentation und Evaluation von Daten
  • Erstellung und Pflege von GMP-relevanten Dokumenten (z. B. Verfahrens­anweisungen, Formblätter, Risikoanalysen)
  • Mitwirkung an der Erstellung sowie Bearbeitung von Change Controls und Abweichungen
  • Interaktion mit den Schnitt­stellen Produktion, Qualitätskontrolle und Prozesstechnik
  • Aktive Unterstützung bei der Gestaltung und Etablierung von Prozessen im Bereich Monitoring

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte mikrobiologische Kenntnisse
  • Idealerweise Kenntnisse der Anforderungen im GMP-regulierten Umfeld
  • Erste praktische Erfahrung wünschenswert; im Reinraum von Vorteil
  • Sichere Anwendung von MS Office; SAP von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit sowie selbständiges, genaues und zuverlässiges Arbeiten
  • Fließende Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac Real Estate GmbH

Human Resources
Selina Bischoff

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätsmanagement Umgebungsmonitoring Festanstellung Vollzeit CureVac Real Estate GmbH Tübingen bei Stuttgart 72076 AG Arzneimittelforschung Arzneimittelherstellung Assistent Assistenz BTA Baden Biochemie Biochemiker Biologe Biologie Biologielaborant Biotechnik CTA Chemie Chemiker CureVac Krebsforschung Labor Laborant Laborassistent Lasborassistenz Molekularbiologie PTA Pharma Pharmazeutik Pharmazie Produktionsoptimierung Projektmitarbeit Prozessmanagement Prozessoptimierung QM Qualitätsmanager Stuttgart Technischer Tübingen UTA Württemberg Zellbiologie Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma Forschung, Wissenschaft Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter der CureVac AG, ist ein bio­pharma­zeutisches Pro­duktions­unter­nehmen, das inno­vative Medi­kamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt.

10.08.2020

Teamleitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

IAB Reinraum-Produkte GmbH

Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz.

Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Optik, Halbleiter und Pharma schätzen unsere Fachkompetenz und profitieren von unseren langjährigen Marktkenntnissen.

Für unseren Vertrieb suchen wir weitere Verstärkung!

Teamleitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

  • Führen und koordinieren der Abteilung Vertriebsinnendienst
  • Steuerung Auftragserfassung und Angebotswesen
  • zielgerichtete Kommunikation mit den Kunden
  • Unterstützung des Außendienstes
  • Aktive Unterstützung im Tagesgeschäft sowie Betreuung definierter GL-Kunden im In- und Ausland
  • Kundenumsatzanalysen
  • Artikelumsatzanalysen
  • Entlastung Vertriebsleitung
  • Vor- und Nachbereitung Messen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb
  • Technisches Verständnis
  • Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Handeln
  • kontaktfreudig
  • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office und EPR-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld
  • Ein teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundiertem Fachwissen
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits
  • Eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio und unsere Prozesslandschaft

Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:

IAB Reinraum-Produkte GmbH
Personalabteilung
Erzberg 5
38126 Braunschweig
info@iab-bs.de
www.iab-reinraumprodukte.de

Teamleitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Festanstellung Vollzeit IAB Reinraum-Produkte GmbH Braunschweig Verkauf Vertrieb sales Weitere: Dienstleistungen,Weitere: Konsum- & Gebrauchsgüter Teamleitung,Innendienst Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz.

10.08.2020

Betäubungsmittel-Verantwortlicher / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) für den Fachbereich Chemie / Pharma

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim / Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

BTM-Verantwortliche/r
Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
Fachbereich Chemie/Pharma
m/w/d

Zu Ihren Aufgaben zählen:

    BtM- Beauftragte/r:

  • Einhaltung der GxP-Richtlinien, Betäubungsmittelgesetz, AMWH, AMG sowie ISO 9001 und ISO 13485
  • Einhaltung des Gesetzes über den Verkehr mit Betäubungsmitteln BtMG
  • Überwachung der Reinigungspläne im Bereich BTM
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften sowie der Lagerordnung und SOP für den Bereich BTM
  • Spezielle administrative Tätigkeiten im Bereich BtM: Erstellung und Abwicklung der Einfuhrgenehmigungen
  • Erstellung der Halbjahresmeldungen an das BfArM

 

    Warenwirtschaft:

  • Bestandsprüfung und Durchführung der permanenten Inventur
  • Optimierung der Lagerplätze und des Materialflusses
  • Reklamationsbearbeitung
  • Anlage, Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
  • Erstellen und Führen von Statistiken

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Groß- und Handelskaufmann/-frau für die Fachbereiche Chemie oder Pharma
  • Mindestens einjährige praktische Tätigkeit
  • Nachweis der Sachkenntnis nach § 6 BTMG
  • solide Kenntnisse im Bereich der Warenwirtschaft und des Bestandsmanagements
  • fortgeschrittene EDV-Kenntnisse
  • fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse
  • ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • die attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Unternehmens

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung - vorzugsweise per Mail (max. 4 MB) - an unsere Personalabteilung, Frau Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com) - inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF4859077.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
Elke Johannes
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Betäubungsmittel-Verantwortlicher / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) für den Fachbereich Chemie / Pharma Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Arzneimittel Betäubungsmittel Großhandel Pharmabranche kaufmännisch pharmazeutisch Logistik,Transport,Lagerhaltung Pharmazie,Kaufleute, Verwaltung,Apotheker Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

10.08.2020

Produktmanager/in

IAB Reinraum-Produkte GmbH

Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz.

Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Optik, Halbleiter und Pharma schätzen unsere Fachkompetenz und profitieren von unseren langjährigen Marktkenntnissen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir weitere Verstärkung!

Produktmanager/in

Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben:

  • Betreuung und Erweiterung des vorhandenen Produktsortimentes
  • Produkterfolgsanalysen
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Preiskalkulationen
  • Begleiten/Koordinieren der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Marktreife
  • Vorbereitung von Zertifizierungen, Datenblättern und Informationsmaterial in Deutsch und Englisch
  • Vorbereitung und Durchführung von Produktschulungen sowie vertriebsunterstützenden Maßnahmen
  • Qualitätssicherheit – Wareneingangsprüfung definierter Produkte

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktmanagement
  • Technisches Verständnis
  • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office und EPR-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit ( in Deutsch und Englisch)

Wir bieten:

  • Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Mitarbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team
  • Intensive und strukturierte Einarbeitung

Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung in PDF-Format (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte an: personal@iab-bs.de

IAB Reinraum-Produkte GmbH
Personalabteilung
Erzberg 5
38126 Braunschweig
personal@iab-bs.de
www.iab-reinraumprodukte.de

Produktmanager/in Festanstellung Vollzeit IAB Reinraum-Produkte GmbH Braunschweig Denken Entscheidungsträger Erweiterung Führung Innovation Koordination Leitung Manager Marketing Marktanalysen Marktanforderungen Modifikation Online Organisator Planer Projektziele SWOT Verantwortung Werbung Wettbewerber Wirtschaft Zielanwendung prozessorientiertes Weitere: Dienstleistungen,Weitere: Konsum- & Gebrauchsgüter Produktmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz.

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