Making science workErfahren Sie wie

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Stellenmarkt

Wir veröffentlichen auf unseren Webseiten auch Stellenangebote und -gesuche. Als zentrale Plattform für die Pharmaindustrie, ihre Zulieferer und Dienstleister bieten wir Ihnen ein neutrales Forum mit einer Zugriffsrate von 100.000 Hits pro Monat auf den Stellenmarkt.

Sie suchen pharmazeutische Fachkräfte?

Für 350,- € + MwSt. veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige 4 Wochen lang auf unserer Homepage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Inserate automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns Ihr Stellengesuch bzw. -angebot als pdf-Datei sowie Ihr Firmenlogo im gif- bzw. jpg-Format und Ihre Rechnungsanschrift an apv@apv-mainz.de

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Bei Interesse an einem Stellenangebot setzen Sie sich bitte direkt mit dem Auftraggeber in Verbindung.

Auskünfte über den Auftraggeber von Chiffreanzeigen können nicht erteilt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in diesem Fall unter Angabe der Chiffrenummer an die Geschäftsstelle der APV. Wir werden diese dann umgehend an den Auftraggeber weiterleiten. Sperrvermerke werden selbstverständlich berücksichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Bitte beachten Sie auch die Stellenangebote unseres Kooperationspartners pharmind®.

Stellenanzeigen

24.04.2024

Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)

Technische Universität Braunschweig - Zentrum für Pharmaverfahrenstechnik (PVZ)

Die Technische Universität Braunschweig zählt zu den führenden Technischen Universitäten in Deutschland und bietet Ihnen als Arbeitgeberin eine große Auswahl an modernen, anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplätzen. Nicht nur im Bereich der Forschung und Lehre, auch in Verwaltung, Technik und Handwerk sorgen ca. 3.800 Beschäftigte dafür, dass unsere Universität ihren Bildungsauftrag für die über 16.000 Studierenden und ca. 100 Auszubildenden in einem breiten Lehr- und Forschungsspektrum mit hervorragender Ausstattung und gleichzeitig persönlicher Atmosphäre erfolgreich erfüllt.

23.04.2024

Mitarbeiter Kundenservice / Customer Support ‒ In- & Outbound (m/w/d)

PxD Praxis-Discount GmbH

Gutes tun geht auch vom Schreibtisch aus

Seit über 50 Jahren unterstützen wir als PxD Praxis-Discount Labore, Arztpraxen, Krankenhäuser sowie Tattoo-Studios mit hocheffizienten und wirtschaftlichen Lösungen für den OP- und Pflegealltag. Durch ständige Innovationen und erstklassigen Service haben wir uns das langjährige Vertrauen unserer Kunden und die Rolle eines zuverlässigen Marktpartners erarbeitet. Diese Verantwortung übernehmen wir auch für unsere Mitarbeitenden und die Region ‒ wir unterstützen das Diak. Werk Georgsmarienhütte und pflegen ein faires Arbeitsumfeld mit angemessener Entlohnung, paritätischer Gleichstellung und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Ihr neues Team wartet bereits auf Sie!

Verstärken Sie uns am Standort Osnabrück als

Mitarbeiter Kundenservice / Customer Support ‒
In- & Outbound (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

  • In Ihrer neuen Position sichern Sie die Zu­frie­denheit unserer Kunden und festigen langjährige Geschäftsbeziehungen, indem Sie Anfragen und Anliegen digital oder tele­fon­isch entgegennehmen und mithilfe ver­schie­dener EDV-Systeme bearbeiten.
  • Dabei kümmern Sie sich um die zügige Auf­nah­me von Fachfragen, die Sie an die ent­sprech­ende Anlaufstelle innerhalb unseres Unternehmens weiterleiten.
  • Unsere Kunden informieren Sie in Telefon­ge­sprächen über Produkte, Services und Neu­heiten, die Sie in maßgeschneiderten Ange­boten, die optimal zum Geschäft unserer Kunden passen, präsentieren.
  • Bei den daraus entstehenden Bestellungen gewährleisten Sie die korrekte und termin­ge­rechte Auftragserfassung, damit wir unsere Kunden zeitnah mit den ge­wün­schten Produkten beliefern können.
  • Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die ser­vice­orientierte Bearbeitung von Retouren und Reklamationen, wobei Sie stets darauf be­dacht sind, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Ge­sund­heitswesen, z. B. zum/zur Medizin­i­schen Fachangestellten (MFA) oder im kauf­­männischen Bereich, z.B. zum/zur Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
  • Erste Berufserfahrung im Kundenservice
  • Versierter Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS Office und SAP, idealerweise auch mit der Bestell-Plattform „Amazon Seller Central“
  • Angenehme Umgangsformen am Telefon und sehr gutes Ausdrucksvermögen auf Deutsch ‒ zusätzliche Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Persönlich begeistern Sie uns mit einer ausgeprägten Kunden- und Service­orien­tierung, Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie mit einer zielorientierten, gewissenhaften und selbstständigen Arbeitsweise.

Was Sie von uns erwarten dürfen

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation
  • 30 Urlaubstage
  • Faire und leistungsorientierte Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Eine fundierte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns einfach Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebens­lauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnisse) an Katja.Tschiedel[AT]praxis-discount.de. Bitte teilen Sie uns Ihr nächstmögliches Eintritts­datum und Ihre Gehaltsvorstellungen mit. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Katja Tschiedel selbstverständlich unter derselben E-Mail-Adresse zur Verfügung.

Jetzt bewerben

PxD Praxis-Discount GmbH
Hans-Wunderlich-Straße 7 | 49078 Osnabrück
www.praxis-discount.de

23.04.2024

Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie übernehmen die Rolle der fachlichen Führungskraft und leiten ein Team aus Mitarbeitern der Verpackung
  • Sie koordinieren die Verpackung von sterilen Arzneimitteln
  • Sie finden für alles eine Lösung, wenn Sie Störungen bearbeiten, Abweichungen im Verpackungsprozess beurteilen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten
  • Sie kümmern sich darum, benötigtes Material zu planen und rechtzeitig zu bestellen
  • Sie übernehmen die Dokumentation des Verpackungsprozesses gemäß der GMP-Vorgaben
  • Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Mitarbeitenden sowie die Einsatz- und Urlaubsplanung

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung und Berufserfahrung in pharmazeutischer, kaufmännischer oder organisatorischer Funktion oder einem abgeschlossenen Studium
  • Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Wertschätzung, ein Team fachlich zu führen
  • Sie sind geschätzt für Ihr hohes Maß an Kommunikationsstärke auf Augenhöhe und Ihr Organisationstalent
  • Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie
  • Mit Ihren guten PC- und MS Office-Kenntnissen
  • Mit Ihrer Bereitschaft, die planbare Schichtarbeit zum Vorteil für Ihr Leben zu machen

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43375

Arbeitszeit: 3-Schicht mit Samstag bei Bedarf

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Nina Maisner

Ort: Ravensburg

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

23.04.2024

Mitarbeiter (m/w/d) Ernährungsmanagement

Stiftung Mathias-Spital Rheine

Gesundheit im Verbund

Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Klinikum Rheine einen

Mitarbeiter (m/w/d) im Ernährungsmanagement in Teilzeit

zunächst befristet auf 1 Jahr.

Was Sie bei uns machen

  • Durchführung von Ernährungsscreenings und -assessments zur Erhebung des Ernährungsstatus
  • Individuelle Ernährungstherapien und -beratungen bei verschiedenen Krankheitsbildern
  • Erarbeitung von individuellen Ernährungsplänen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Bedürfnisse unserer Patient:innen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Förderung eines ganzheitlichen Wohlbefindens

Was Sie auszeichnet

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ernährungswissenschaften, Clinical Nutrition, Ökotrophologie oder Qualifikation als Diätassistent:in
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und Empathie im Umgang mit unseren Patienten
  • Erfahrungen im Bereich der Mangelernährung sowie der enteralen und parenteralen Ernährung sind wünschenswert
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Offenheit für neue Ideen und kreative Ansätze

Was wir Ihnen bieten

  • Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
  • Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Eine zusätzliche Altersversorgung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Dienstradleasing

Ihr Platz bei uns

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.

Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine
Zentrale Personalabteilung
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine

23.04.2024

Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

MVZ Limbach München

Karriereportal

Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)

für den Probeneingang und der Auftragserfassung

  • München
  • ab sofort
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet

Das MVZ Labor Limbach München GmbH ist eines von über 30 Einzellaboratorien im Verbund der Limbach Gruppe. Unser fachärztlich geführtes Labor hat sich durch hochspezialisierte Diagnostik, kompetente Beratung, einer umfassenden Angebotspalette und einem breiten Dienstleistungsspektrum in den letzten 10 Jahren im Herzen von Bogenhausen stark etabliert. Die ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen rund um die Uhr dazu bei, die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung sicherzustellen und stellen gleichzeitig einen verlässlichen Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen dar.

Was Sie bei uns erwartet!

  • Sie nehmen Laborproben entgegen, kontrollieren diese auf Richtigkeit und registrieren diese zur weiteren Bearbeitung.
  • Sie bedienen und warten den Probenvorsortierer, Probenverteiler und die Zentrifugen.
  • Sie verteilen Notfallproben, Sondermaterial u.a. manuell auf die verschiedenen Arbeitsplätze.
  • Sie versenden hausfremde Untersuchungen in unsere Partnerlabore.
  • Sie erfassen Nachforderungen und verteilen diese zur erneuten Analyse.
  • Sie kümmern sich um die Klärungsstelle und nehmen bei Problemfällen telefonisch Kontakt zu den Einsendern auf.
  • Sie erfassen und prüfen die Auftragsscheine auf Patientendaten und Vollständigkeit der Versicherungsdaten (Erfahrung im Abrechnungswesen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig).
  • Sie übernehmen vertretungsweise den Befunddruck und die Befundsortierung.

Das bringen Sie mit!

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung.
  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Verantwortungsgefühl.
  • Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß an neuen Herausforderungen und können sich für Ihre Arbeit begeistern.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie nehmen im wöchentlichen Wechsel an Früh- und Spätdiensten teil.

Das können wir Ihnen bieten

  • Aus- und Weiterbildung
  • Barrierefreiheit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt im Haus
  • Business Bike
  • Coaching
  • sehr gute Verkehrsanbindung
  • Jobticket
  • Obstkorb
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • kostenfreie Getränke

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Das MVZ Labor Limbach München GmbH trifft seine Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung bevorzugen wir schwerbehinderte Menschen. Anfallende Kosten für Vorstellungsgespräche werden nicht übernommen.

Ihre Ansprechpartnerin ist:

Michaela Schellhase
Personalabteilung
Tel: 08031 8005 803

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MVZ Labor Limbach München GmbH

Richard-Strauss-Str. 80-82
81679 München

Tel.: 089 9992970 0
Fax: 089 9992970 64 Impressum | Datenschutz |

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23.04.2024

Produktspezialist Technischer Support (m/w/d)

ERBE Elektromedizin GmbH

Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Technischer Service einen

Produktspezialist Technischer Support (m/w/d)

Für Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Technischer Service einen

Produktspezialist
Technischer Support (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Weltweiter technischer Support unserer Tochterunternehmen, Händler und Endkunden
  • Analyse der gemeldeten Fehlerbilder und Anleitung zur Behebung der Störung an Geräten und Zubehörteilen
  • Erstellen von Serviceinformationen und Vorgabedokumenten sowie Definieren von Maßnahmen zur Fehlerbehebung
  • Unterstützung bzw. Beseitigung von Anwendungsproblemen in Bezug auf IT-gestützte Service-Tools
  • Mitarbeit bei der technischen Ausarbeitung von Service- und Reparaturmanuals
  • Unterstützung der Entwickler während der Produktentstehung zur Berücksichtigung der Belange des Service
  • Planen und Durchführen von nationalen und internationalen Serviceschulungen in Präsenz oder als Webinare
  • Erstellung und Pflege von detaillierten Schulungspräsentationen

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbar mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium
  • Mehrjährige Serviceerfahrung, idealerweise im medizintechnischen Umfeld
  • Fundierte IT-Anwenderkenntnisse sowie eine Affinität für die Anwendung softwaregestützter Service-Tools, wie z.B. die Erbe Support App
  • Verbindliches Auftreten und Kundenorientierung
  • Kreatives Problemlösen, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Präsentationskompetenz
  • Bereitschaft zur nationalen und internationalen Reisetätigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Weitere Benefits finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal.

Erbe Elektromedizin GmbH · Waldhörnlestraße 17 · 72072 Tübingen · Ansprechpartnerin: Nadine Löchner 07071 755-0

23.04.2024

Verpackungsmitarbeiter/in 100% (m/w/d)

Develco Pharma GmbH

Verpackungsmitarbeiter/in 100% (m/w/d)

Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Einrichten der Verpackungslinien
  • Bedienung der Verpackungslinien im Primärbereich
  • Durchführung von Folienwechseln
  • Durchführung Line Clearance
  • Durchführung von In Prozess Kontrollen gemäß Vorschrift
  • Durchführung von Musterzügen gemäß Vorschrift
  • Reinigung und Wartung der Verpackungsräumlichkeiten
  • Reinigung und Wartung der für die Verpackung benötigten Ausrüstung

Welche Erfahrung und Qualifikation Sie mitbringen sollten:

  • Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in einer pharmazeutischen/chemischen Produktion
  • Sie haben Erfahrung in der Verpackung von festen Arzneiformen
  • Fundierte Kenntnisse in cGMP
  • Bereitschaft 3-Schicht zu arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind eine zuverlässige, verantwortungsvolle, teamfähige und belastbare Persönlichkeit
  • Eine selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus

Unsere Anstellungsbedingungen:

Es erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem sympathischen Team mit Mitgestaltungsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Mitarbeiter Beteiligungsprogramm. Eine private Unfallversicherung und Betriebliche Altersversorgung. Als Mitarbeiter können Sie von JobRad profitieren. Zudem führen wir regelmässig Betriebsveranstaltungen am Standort durch. Sie erhalten zudem Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern. Wir bieten Ihnen zudem kostenlose Getränke und gratis Parkplätze.

Ihre Kontaktperson:

Ana Culjak
Personalreferentin
Develco Pharma GmbH Deutschland

JETZT BEWERBEN

22.04.2024

Versand Mitarbeiter (m/w/d)

Immundiagnostik AG

Immundiagnostik AG
Stubenwald-Allee 8a
64625 Bensheim
T: +49 6251 70190-0
www.immundiagnostik.com

Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labordiagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risiko­erkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapiekontrolle. Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.immundiagnostik.com.

Ab sofort gesucht:

Versand Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Ref.: 2024-02-VS-01

Ihre Aufgaben:

  • Kontrolle der kommissionierten Produkte auf Vollständigkeit und Richtigkeit
  • Auswahl der geeigneten Verpackungsmaterialien
  • Verpackung von Aufträgen im Rahmen von Paketversand und Speditionslieferungen sowie Sicherung und Bereitstellung der Ware zur Abholung
  • Zuordnen der Versandpapiere
  • Archivierung von Versandpapieren
  • Wareneingangskontrolle und -bearbeitung
  • Sonstige Lager- und Versandarbeiten, Fahrdienste
  • Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Lager- / Logistik-Ausbildung von Vorteil oder relevante praktische Erfahrung im Versand- und Logistikbereich
  • Sorgfältige und präzise Arbeitsweise unter Einhaltung der für unseren Betrieb gültigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
  • Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystem von Sage sind von Vorteil
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
  • PKW Führerschein vorausgesetzt
  • Gute Deutschkenntnisse vorausgesetzt

Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen, stark expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung unter Angabe der Ref.-Nummer 2024-02-VS-01 und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte per E-Mail an: bewerbung[AT]immundiagnostik.com oder an Immundiagnostik AG, Christof Kisiel, Stubenwald-Allee 8a, 64625 Bensheim

22.04.2024

Produktionsleiter (m/w/d)

Pharmpur GmbH

Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Herstellung Von flüssigen, sterilen Arzneimitteln und stofflichen Medizinprodukten, die in Spritzen und Vials abgefüllt werden, liegt. Die Fertigung umfasst neben den typischen Fill & Finish-Prozessen in verschiedenen Reinraumklassen auch die chemische Synthese und Hochreinigung von Wirkstoffen und aktiven Substanzen.

Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:

Produktionsleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Freigabe von Herstellungsprozessen im GMP-Umfeld unter technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten
  • Sie unterstützen den Leiter der Herstellung bei der Sicherstellung der GMP-gerechten Produktion und berichten direkt an die Geschäftsleitung
  • Sie tragen Personal- sowie Budgetverantwortung
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätskultur, sowie der Optimierung der Organisations-, Produktions- und Planungsabläufe
  • Einen Teil Ihrer Tätigkeit stellen detaillierte Gap-Analysen und die Umsetzung von CAPA Maßnahmen dar, um nachhaltig wirtschaftliche Ziele, wie Kapazitätssteigerung zu erreichen
  • Sie treiben die Steigerung der Effizienz und des Outputs durch den Ausbau automatisierter Prozesse voran
  • Sie leisten Unterstützung zur Validierung der Herstellprozesse
  • Sie unterstützen die relevanten Bereiche bei der Erarbeitung, Umsetzung und Nachhaltigkeitsprüfung von Lean-Standards
  • Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen QS, QK, Entwicklung, Vertrieb, Einkauf und der Projektabteilung sowie externen Dienstleistern zusammen

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln oder Medizinprodukten unter GMP
  • Sie haben fundierte Erfahrung in Kapazitätsplanung und Projektmanagement
  • Ihre analytische Denkweise verbinden Sie mit Entscheidungsfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit sind ein Teil Ihrer Stärken
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen, bewegen sich sicher in MS Office und sind offen dafür, die Möglichkeiten generativer KI im Arbeitsalltag zu nutzen

Wir bieten

  • Ein angenehmes Betriebsklima, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird
  • Ein individuelles Einarbeitungsprogramm
  • Fahrrad-Leasing Angebot über Bikeleasing – auch für Ehepartner
  • Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (40 Std/Woche)
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter-Events mehrmals im Jahr
  • Freiwillige Sonderzahlungen möglich
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits

Kontaktdaten

Wir bitten um schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und Referenznummer YF-4909 per E-Mail an bewerbung[AT]pharmpur.de (max. 4 MB; ggf. auf mehrere Mails aufteilen).
Bitte teilen Sie uns auch Ihren möglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Pharmpur GmbH
Personalabteilung
Messerschmittring 33
86343 Königsbrunn b. Augsburg

www.pharmpur.de

22.04.2024

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Projektingenieur MSR / Technik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie leiten und koordinieren technische Projekte im Bereich MSR Technik
  • Sie nehmen die Koordination externer Dienstleister, Ingenieurbüros und Bauleitern von der Erstkonzeptionierung bis zur Inbetriebnahme und Projektabnahme in die Hand
  • Sie stellen die projektspezifische Budget- und Termintreue sicher
  • Sie erarbeiten und aktualisieren unsere internen Vergabedokumente, Spezifikationen und Werksnormen

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieur-Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Qualifikation mit Schwerpunkt Automatisierung oder Energie- und Gebäudetechnik
  • Als dynamischer Teamplayer mit der Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und dienstleistungsorientiert im Auftreten
  • Geschätzt für Ihr selbständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43377
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Jetzt bewerben »

22.04.2024

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Ingenieur für Automatisierung / Programmierer (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie erstellen spannende und innovative Software¬lösungen für anspruchs¬volle pharmazeutische Produktions- und Auto¬mati¬sierungs¬systeme
  • Sie analysieren und beseitigen komplexen Störungen / Problemstellungen an SPS-, Servo-, SCADA-, PC- Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Sie erarbeiten proaktiv Lösungsvorschläge zur Prozessoptimierung sowie zur Beseitigung von Schwachstellen
  • Sie entwickeln die Funktionen bis zur finalen Integration der Software in ein System

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium oder Techniker/Meister der Elektrotechnik idealerweise mit Berufserfahrung, vornehmlich in dem relevanten Software- und Programmierumfeld von Industriesteuerungen
  • Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Analysefähigkeiten sowie Belastungsfähigkeit
  • Stringentes und nachhaltiges Handeln sowie zielorientierte Kommunikation

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43648
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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22.04.2024

Chemikant*in 3-Schicht (m/w/d)

Bruno Bock Group

Die Bruno Bock Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von organischen Schwefel­chemikalien und kundenspe­zifischen Lösungen auf Basis von Epoxiden und Aminhärtern. An insgesamt 6 Standorten beschäf­tigt die Bruno Bock Gruppe rund 300 Mitarbei­ter*innen. Neben ihrem Haupt­sitz in Marschacht, Deutschland, produziert die Bruno Bock Gruppe an zwei weiteren Standorten in Waterloo, USA und Budapest, Ungarn. Darüber hinaus unterstützt die Bruno Bock Gruppe Kunden und Partner im süd-ost asiati­schen Raum mit technischer Expertise aus einem Vertriebs­büro in Shanghai, China. Das Fundament unseres Erfolges bilden erst­klassige Qualitäts­produkte sowie eine exzellente Prozess- und Service­qualität, die uns zum bevor­zugten Partner in der Spezial­chemie machen.

Um gemeinsam den Weg zum Spezial­chemie­unternehmen an unserem deutschen Standort in Marschacht weiter voranzu­treiben, suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/n

Chemikant*in 3-Schicht (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Bedienen und Überwachen der Produktions­anlagen für Batch- sowie vollkonti­nuier­liche Produktions­prozesse
  • Durchführen von Probenahmen und Inprozess­kontrollen
  • Hilfestellung bei der Beseitigung von Anlagen­störungen Durch­führen von Anlagen­rund­gängen
  • Führen geforderter Dokumen­tationen

Was Sie mitbringen

  • Sie können eine erfolgreich abgeschlos­sene Berufs­ausbildung als Chemikant (m/w/d) oder Produktions­fachkraft Chemie (m/w/d) vorweisen
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einer vergleich­baren Position sammeln können
  • Sie sind ein Teamplayer und punkten mit Ihrer zuver­läs­sigen und struk­turierten Arbeits­weise
  • Sie bringen zwingend die Bereitschaft und Eignung zum Tragen von Atemschutz­geräten mit

Wir bieten Ihnen…

  • Einen modernen, ergonomisch ausge­statteten Arbeits­platz, mittig zwischen der maritimen Hansestadt Hamburg und der schönen Hansestadt Lüneburg gelegen
  • Attraktive Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachts­geld
  • 34 Tage Urlaub und
  • Fahrtkosten­zuschuss, JobRad, betriebliches Gesundheits­management, betrieb­liche Alters­vor­sorge und weitere diverse Sozial­leis­tungen
  • Kostenloser Parkplatz direkt am Firmen­gebäude mit der Möglich­keit E-Autos und E-Bikes zu laden
  • Kantine, kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Tee, Kaffeespe­ziali­täten)

Interessiert?

Sämtliche Personenbe­zeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesell­schaft gleicher­maßen.

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen an:
jobs.de[AT]thiochem.com

Bruno Bock Group
Eichholzer Straße 23
D-21436 Marschacht
www.thiochem.com

22.04.2024

Quality Assurance Manager (m/w/d)

RubiePharm Arzneimittel GmbH

WR Group – hanseatischer Weit­blick und Kompe­tenz in der Gesundheits­versor­gung – Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unter­nehmen der Gesund­heits­branche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wert­schöp­fungs­kette ab – von der Idee über die Entwick­lung und Her­stellung bis zur Ver­mark­tung des fertigen Produktes.

Die RubiePharm Arzneimittel GmbH ist seit 2016 Teil der WR Group und ein kompetenter Partner im Pharma­bereich. Gemäß den aktuellen GMP-Anforde­rungen werden in Auftragsfer­tigung Zäpfchen, Salben, Cremes und Gele hergestellt. Darüber hinaus bietet RubiePharm eine breite Palette an Dienst­leistungen, von der Quali­täts­prüfung der eingesetzten Stoffe bis zur Kontrolle des Endproduktes, für die Arzneimit­tel­industrie an.

Quality Assurance Manager (m/w/d)

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen QA-Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.

Steinau an der Straße

unbefristet

Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Pflege, Weiterentwicklung und Sicher­stellung des bestehenden QM-Systems auf Basis von GMP und ISO 13485
  • Selbständige Erstellung und Über­arbeitung von SOPs und anderen Schlüssel­dokumenten
  • Option auf Übernahme der Leitung der Qualitätssicherung
  • Teilnahme an sowie Durchführung von Selbstinspektionen
  • Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen und entsprechende Umsetzung
  • Überwachung und Nachverfolgung von Schulungsmaßnahmen
  • Bearbeitung und Nachverfolgung von Change Controls
  • Bearbeitung von qualitäts­bezogenen Kundenreklamationen
  • Bearbeitung von Abweichungen und CAPAs
  • Mitarbeit bei der Lieferanten- und Kundenqualifizierung
  • Mitarbeit bei der Erstellung von PQRs (Product Quality Reviews)
  • Abteilungs- und standortüber­greifende Zusammenarbeit in allen Qualitätsfragen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissen­schaftliches Studium
  • Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der pharmazeutischen Industrie, vorzugs­weise auf den Gebieten der Qualitäts­kontrolle / Qualitäts­sicherung zwingend erforderlich
  • Gute Kenntnisse der EU-GMP und ISO 13485
  • Ausgeprägte Team- und Kommunika­tions­fähigkeit, sowie eine hohe soziale Kompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen
  • Gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Sachverhalte

Wir bieten

  • Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team
  • Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und offener Kommunikation
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • JobRad, Corporate Benefits, Getränke, etc.

Kontakt

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

RubiePharm Arzneimittel GmbH
Brüder-Grimm-Straße 121
36396 Steinau an der Straße
Deutschland

Ansprechpartner
Frau Bettina Coburg
Human Resources

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22.04.2024

21.04.2024

Medizinischer Technologe für Radiologie (w/m/d)

Kernspinzentrum Hamburg GbR

Das Kernspinzentrum Hamburg mit seinen zentralen Standorten in der Europa Passage, Harburg, Eidelstedt und Eppendorf steht für exzellenten Patientenservice und breit gefächerte medizinische Diagnostik auf höchstem Niveau.

Wir suchen zur Verstärkung unseres sympathischen Teams

Medizinische Technologen für die Radiologie
(w/m/d)

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die selbständige Durchführung sämtlicher Untersuchungen an modernsten Geräten der Firma SIEMENS, insbesondere der Computer - und Magnetresonanztomografie
  • Du bist verantwortlich für die Organisation und Koordination von Untersuchungsterminen
  • Durch unsere große Bandbreite an Geräten hast du die Möglichkeit zur Rotation in den unterschiedlichen Diagnostikbereichen
  • Die gegenseitige standortübergeifende Unterstützung rundet dein vielfältiges Aufgabengebiet ab

Dein Profil

  • Deine Ausbildung zum MTR (m/w/d) hast du erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits Berufserfahrung sammeln können
  • Du besitzt einen Röntgenschein und/oder hast einen Strahlenschutzkurs besucht
  • Du zeichnest dich durch Freude an der Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen und empathisches Auftreten aus
  • Menschlich überzeugst du durch Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität
  • Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Geräten rundet dein Profil ab
  • Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterbildung wäre super

Wir bieten dir

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 38,5 Wochenstunden Arbeitszeit (Vollzeittätigkeit)
  • Eine den Leistungen angemessene, überdurchschnittliche Bezahlung
  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit modernstem technischem Equipment
  • Einen gelebten Teamgeist, ein passgerechtes Onboarding und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Eine Antrittsprämie in Höhe von 1.500€ und weitere 2.500€ nach der Probezeit bei Übernahme
  • Einen Arbeitsplatz, bei dem deine Weiterbildung im Fokus steht
  • Zuschuss zum HVV ProfiTicket
  • Kaffee, Wasser und Obst zum freien Verzehr sowie attraktive Mitarbeitervorteile (corporate benefits)
  • Flexible Arbeitszeiten im Schichtdienst (von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr) sowie standortübergreifende Einsatzmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF18904696.

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Verwaltungsanschrift:
Kernspinzentrum Hamburg GbR
Sarah Witte
Personalabteilung
Hermannstraße 22
20095 Hamburg

s.witte[AT]kernspinzentrum.de
www.kernspinzentrum-europapassage.de

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