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Current careers offers

16.10.2020

Pharmazeut mit der Qualifikation als Sachkundige Person (m/w/d), bundesweit

A&O Pharmadienstleistungen, Inh. Dr. Olaf Mundszinger

15.10.2020

Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung

Ruland Engineering & Consulting GmbH

Sie möchten unser Team
verstärken?
Bewerben Sie sich als

Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung

Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab.

Mit diesen Eigen­schaften realisieren wir Prozess­anlagen in den Branchen Lebens­mittel, Getränke, Pharmazie und Chemie.

National und inter­national. Einzig­artig und erfolg­reich.

Ihre Aufgaben

  • Projektleitung (z. B. Terminierung und Verfolgung der Projektschritte)
  • Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Anlagen
  • Erstellung von MSR-Konzepten, Fließ­schemata, Aufstellungsplänen und Stück­listen
  • Auswahl und Definition der Anlagenkomponenten
  • Erstellung von Verfahrens­beschrei­bungen für unsere Elektrotechnik
  • Erstellung von Bedienungs- und Betriebsanleitungen
  • Begleitung unserer internen und externen Montagen
  • Inbetriebnahmen im In- und Ausland
  • Vertriebsunterstützung: Vorbereitung technischer Konzepte und Kalkulation

Ihr Profil

  • Techniker / Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) aus den Fachrichtungen Chemische Verfahrenstechnik, Bioverfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Molkerei- / Brauereitechnik oder Pharmatechnik
  • Erfahrung im Anlagen- / Apparatebau
  • Industrieerfahrung im Bereich Lebensmittel oder Pharma ist von besonderem Vorteil
  • Englisch in Wort und Schrift ist von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Reisebereitschaft im In- und Aus­land
  • Führerschein Klasse B

Ihre Perspektive

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordern
  • Abwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen Branchen
  • Klare Strukturen und kurze Kommunikationswege
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten
  • Patensystem, das in der Einarbeitungs­phase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren voll­ständigen Bewerbungs­unterlagen.

www.rulandec.com

Ruland Engineering & Consulting GmbH
Im Altenschemel 55
67435 Neustadt an der Weinstraße

Ruland Engineering & Consulting GmbH www.rulandec.de www.rulandec.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11149/logo_google.png

2020-11-13T14:01:01.620Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2020-09-14

Neustadt an der Weinstraße 67435 Im Altenschemel 55

49.33732999999999 8.224689999999999

Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung Festanstellung Vollzeit Ruland Engineering & Consulting GmbH Neustadt an der Weinstraße Anlagenbau Brauereitechniker Diplom Ingenieur Ingenieurwesen Lebensmitteltechnologe Molkereitechnik Pharmatechniker Technik Verfahrenstechniker Ingenieurdienstleistungen,Anlagenbau Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Ruland Engineering & Consulting ist ein eigentümergeführtes Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitern, das individuelle Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie realisiert. Wir sind international tätig.

15.10.2020

Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik

Ruland Engineering & Consulting GmbH

Sie möchten unser Team
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Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik

Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab.

Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie.

National und international. Einzigartig und erfolgreich.

Ihre Aufgaben

  • Programmierung von Prozessleitsystemen und SPS-Steuerungen
  • Projektierung von Anlagenvisualisierungen
  • Service und Wartung von Automatisierungssystemen
  • Kontrolle der elektronischen Montage
  • Inbetriebnahmen im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik
  • Erfahrung mit Steuerungs- und Automatisierungssystemen
  • Programmierkenntnisse in Siemens S7 / TIA Portal, Beckhoff-TwinCAT, Allen Bradley RSLogix von Vorteil
  • Visualisierungskenntnisse in Siemens WinCC / TIA Portal, Wonderware InTouch, Rockwell RSView von Vorteil
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Führerschein Klasse B

Ihre Perspektive

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordern
  • Abwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen Branchen
  • Klare Strukturen und kurze Kommunikationswege
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten
  • Patensystem, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren voll­ständigen Bewerbungs­unterlagen.

www.rulandec.com

Ruland Engineering & Consulting GmbH
Im Altenschemel 55
67435 Neustadt an der Weinstraße

Ruland Engineering & Consulting GmbH www.rulandec.de www.rulandec.de files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11149/logo_google.png

2020-11-13T14:19:21.688Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2020-09-14

Neustadt an der Weinstraße 67435 Im Altenschemel 55

49.3281431 8.2105724

Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik Festanstellung Vollzeit Ruland Engineering & Consulting GmbH Neustadt an der Weinstraße Ingenieurwesen, Diplom-Ingenieur, Technik, Automatisierungstechniker, Elektrotechniker, Steuerungssysteme, Programmierer Ingenieurdienstleistungen,Anlagenbau Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Ruland Engineering & Consulting ist ein eigentümergeführtes Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitern, das individuelle Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie realisiert. Wir sind international tätig.

15.10.2020

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Ruland Engineering & Consulting GmbH

Sie möchten unser Team
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Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik

Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab.

Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie.

National und international. Einzigartig und erfolgreich.

Ihre Aufgaben

  • Schaltschrankbau
  • Verkabelungsarbeiten an unseren Anlagen und Schaltschränken
  • Elektromontagen im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Energieanlagenelektroniker, Mechatroniker, Elektroniker für Automatisierungs­technik (m/w/d)
  • Erfahrung im Schaltschrankbau
  • MSR- und SPS-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Lesen von RI-Fließschemata von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse B

Ihre Perspektive

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordern
  • Abwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen Branchen
  • Klare Strukturen und kurze Kommunikationswege
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten
  • Patensystem, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren voll­ständigen Bewerbungs­unterlagen.

www.rulandec.com

Ruland Engineering & Consulting GmbH
Im Altenschemel 55
67435 Neustadt an der Weinstraße

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2020-11-13T14:21:58.633Z FULL_TIME EUR

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2020-09-14

Neustadt an der Weinstraße 67435 Im Altenschemel 55

49.33732999999999 8.224689999999999

Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik Festanstellung Vollzeit Ruland Engineering & Consulting GmbH Neustadt an der Weinstraße Automatisierungstechniker Elektronik Energieanlagenelektronik Mechatronik Technik Ingenieurdienstleistungen,Anlagenbau Elektronik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Ruland Engineering & Consulting ist ein eigentümergeführtes Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitern, das individuelle Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie realisiert. Wir sind international tätig.

15.10.2020

Junior Talent Manager (w/m/d)

DENK PHARMA GmbH & Co. KG

Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München.

Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert.

Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen

Junior Talent Manager (w/m/d)

Das sollte dir Spaß machen

  • Zusammen mit unserem Manager Learning & Develop­ment innovative Personal­ent­wicklungs­maßnahmen zu konzipieren, zu organisieren und (inter-)national durch­zu­führen (Online- und Präsenz­formate)
  • Unsere Young Professionals bei ihrer individuellen Ent­wicklung zu be­gleiten
  • Regel­mäßige Recherche zu Markt- und Ent­wicklungs­trends durch­zu­führen
  • Externe Coaches und Trainer aus­zu­wählen sowie zu steuern
  • Intern und extern Talente zu sichten und zu rekrutieren
  • Ver­tretungs­weise die Betreuung unserer Azubis zu übernehmen

Das solltest du mitbringen

  • Ein erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder BWL, der AdA-Schein wäre wünschens­wert
  • Erste Berufs­er­fahrung in der Ent­wicklung und Durch­führung von L&D-Maßnahmen
  • Erste Berufs­er­fahrung im Recruiting ist von Vor­teil
  • Sehr gute Kommuni­kations-, Präsentations- und Moderations­fähig­keiten
  • Flexibilität und Organisations­talent
  • Hohes Engage­ment, Proaktivität sowie eine eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise
  • Den Wunsch, sich proaktiv weiter­zu­ent­wickeln und Teil eines starken Teams zu sein
  • Die Freude, mit unter­schied­lichen Kulturen zu arbeiten
  • Sehr gute Englisch­kennt­nisse

Das bieten wir dir

  • Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden
  • Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln
  • Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder und haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben

DENK PHARMA GmbH & Co. KG | Prinzregentenstr. 79 | 81675 München | www.denkpharma.de

Junior Talent Manager (w/m/d) Festanstellung Vollzeit DENK PHARMA GmbH & Co. KG München Administration Betriebswirt Business Master Personalabteilung Personalentwicklung Personalfachkauffrau Personalfachkaufmann Personalmanagement Personalwirtschaft Wirtschaftsjurist Wirtschaftspsychologe Wirtschaftspädagoge Wirtschaftswissenschaftler Pharma Führungskraft, Management,Medizin, Pflege Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in 70 Ländern international tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Als deutscher Generikahersteller und Export-Spezialist vertreiben wir unsere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel weltweit.

15.10.2020

Regional Sales Manager - Frankreich (m/w/d)

HELM AG

Regional Sales Manager - Frankreich (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Pflanzenschutz Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+494023751875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Geschäftsbereich Pflanzenschutz, mit Sitz in Deutschland oder Frankreich, suchen wir einen motivierten Regional Sales Manager - Frankreich (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Fokussiert auf den Vertrieb in Frankreich, übernehmen Sie in dieser Funktion die Akquisition von Neukunden und den Vertrieb von Produkten innerhalb der Business Line Crop Protection.
  • Sie sind verantwortlich für das aktive Handelsgeschäfts, besitzen direkten Kundenkontakt und verantworten die Identifikation neuer Absatzmärkte.
  • Zur Steigerung der Nachfrage im Markt tauschen Sie sich ebenfalls kontinuierlich mit Agronomen und Beratern aus dem Bereich Pflanzenschutz aus.
  • In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Marketing und Produktmanagement fokussieren Sie in diesem Zusammenhang den Ausbau von Kundenbeziehungen.
  • Darüber hinaus betreuen Sie die Prozessplanung hinsichtlich des Budgets und Zielen innerhalb des Geschäftsgebietes und führen kontinuierliche Marktbeobachtungen durch.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich Pflanzenschutz und konnten umfangreiche Vertriebserfahrung in vorherigen Positionen sammeln.
  • Sie verfügen über hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten im Bereich Sales sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch.
  • Eine ausgesprochene Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnet Sie aus. Sie agieren flexibel und besitzen die Fähigkeit schnelle Entscheidungen zu treffen - auch bei Veränderung gegebener Rahmenbedingungen.
  • Gängige IT-Anwendungen wie das MS-Office Paket und Salesforce beherrschen Sie sicher. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit einem ERP-System.
  • Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit ist für Sie selbstverständlich.

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6526086 (in der Bewerbung bitte angeben)

Jetzt bewerben

Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

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Regional Sales Manager - Frankreich (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Deutschland, Frankreich, Home Office Chemie Außendienst Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

15.10.2020

Sachbearbeitung - Zollabwicklung (m/w/d)

HELM AG

Sachbearbeitung - Zollabwicklung (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
befristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+494023751875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Unsere Customs Abteilung ist für die außenwirtschafts- und zollrechtliche Betreuung im Aussenhandelsgeschäft verantwortlich. Für unseren Bereich Logistik am Standort Hamburg suchen wir, befristet für 1 Jahr, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung - Zollabwicklung (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Sie fungieren als Ansprechperson im Bereich Bewilligungsmanagement mit dem zuständigen Hauptzollamt sowie für die Zusammenarbeit mit unseren Zolldeklaranten (Auswahl, Preisverhandlungen und Vertragsmanagement).
  • Sie sind unsere interne Beratungsstelle für alle Ansprechpartner in Zoll- und Compliancefragen und übernehmen die operative Durchführung von Sanktionslistenscreenings.
  • Darüber hinaus führen Sie exportkontrollrechtliche Prüfungen und Freigaben durch und übernehmen bei Bedarf das Ausfuhrantragsmanagement mit BAFA.
  • Das Reporting gegenüber Behörden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die verantwortliche Stammdatenpflege im Hinblick auf Zollthemen sowie die Erstellung von Lieferantenerklärungen auf Anforderung der Produktabteilungen.
  • Selbständig übernehmen Sie die verantwortliche Überwachung des AEO- Status inkl. der relevanten Kommunikation, das interne Finanzreporting sowie die Abgabe von systemgestützten Monatsmeldungen an Behörden (Intrastat).

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikleistungen, Schifffahrtskaufmann/-frau oder eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Fachschwerpunkt Zoll und Warenverkehr o.ä.
  • Darüber hinaus besitzen Sie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Außenhandel. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zur geprüften Zollfachkraft oder vergleichbares absolviert.
  • Gängige IT-Anwendungen wie das MS Office Paket beherrschen Sie sicher - idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit SAP und bringen Basiswissen zum Thema Dual Use Güter mit.
  • Arbeitsorganisation, verantwortungsbewusstes Handeln zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Lernbereitschaft, Entscheidungssicherheit sowie Ihr Risiko- und Kostenbewusstsein.
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6526098 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 5 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

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Sachbearbeitung - Zollabwicklung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie Logistik,Spedition,Sachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

15.10.2020

Verantwortliche Person für den Betäubungsmittelverkehr (BTM) (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim-Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Verantwortliche Person für den Betäubungsmittelverkehr (BTM) m/w/d

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Koordination / Steuerung des gesamten BTM-Bereiches
  • Erstellung von Richtlinien und schriftlichen Anweisungen für den Bereich BTM sowie Schwerpunktsetzung für die Mitarbeiter
  • Leitung, Steuerung und Kontrolle des Tagesgeschäftes
  • Einzelheiten und Arbeitsabläufe koordinieren
  • Anfordern von Hilfs- und Betriebsmittel für BTM
  • Optimierung Arbeitsabläufe
  • Erstellung und Umsetzung neuer Arbeitsabläufe
  • Überwachung der Vernichtung von Betäubungsmitteln
  • Tägliche Zählung des Kommissionierbestandes
  • Einhaltung des Gesetzes über den Verkehr mit Betäubungsmitteln (BtMG)

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel in den Fachbereichen Chemie oder Pharma und durch die Bestätigung einer mindestens einjährigen praktischen Tätigkeit im Betäubungsmittelverkehr
  • Ausbildung als Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent mit Nachweis einer mindestens einjährigen praktischen Tätigkeit im Betäubungsmittelverkehrs
  • EDV-Kenntnisse
  • Englisch-Kenntnisse
  • ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • die attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Unternehmens

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF6690372 – bevorzugt per E-Mail an Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com).

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Verantwortliche Person für den Betäubungsmittelverkehr (BTM) (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Logistik,Transport,Lagerhaltung Pharmazie,Prozessorganisation Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

15.10.2020

Assistenten der Geschäftsführung (w/m/d)

Müller + Müller-Joh. GmbH + Co. KG

Müller + Müller ist ein führender Hersteller von Primärpackmitteln aus Röhrenglas für die pharmazeutische Industrie mit internationaler Ausrichtung und mehr als 90 Jahren Erfahrung. In Holzminden (Südniedersachsen) werden Fläschchen von höchster Qualität hergestellt, unter anderem für zukünftige Corona-Impfstoffe. Als Teil der internationalen DWK Life Sciences Gruppe ist Müller + Müller in Holzminden das Headquarter für den Bereich Pharma Packaging innerhalb des Konzerns, wobei dieser Bereich sowohl in Holzminden als auch international in den nächsten Jahren massiv ausgebaut werden soll.

In Folge des Ausbaus unseres Geschäftes möchten wir auch unser Managementteam an unserem Standort in Holzminden erweitern und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Assistenten der Geschäftsführung (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Geschäftsführers in operativen und strategischen Aufgaben
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Dokumenten für den Geschäftsführer
  • Mitarbeit bei und Durchführung von Projekten
  • Erstellung von Analysen, Auswertungen und Unterlagen für den Geschäftsführer

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einem mittelständischen Industrieunternehmen, bevorzugt im Umfeld der Zulieferindustrie für die Pharmabranche
  • einschlägige Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und Controlling
  • Gutes technisches Verständnis und hohe IT-Affinität
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sorgfältige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Out-of-the-Box-Denken, Hands-on-Mentalität und Organisationstalent

Wir bieten:

  • Sie werden in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und dem Führungsteam von M+M den Aufbau bzw. Ausbau des Pharma Packaging Bereiches innerhalb der internationalen DWK Life Sciences Gruppe aktiv begleiten und mitgestalten
  • Eine äußerst interessante Position mit langfristiger Perspektive
  • Entwicklungsperspektive in eine Leitungsfunktion
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen in einem dynamischen und internationalen Umfeld

Gerne geben wir auch einer engagierten Nachwuchsführungskraft (w/m/d) aus der zweiten Reihe eine Chance. Werden Sie Teil eines weltweit agierenden Global Players. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch, Ihrem möglichen Eintrittstermin und der Ref.-Nr. YF6830015, per E-Mail an buchholz@mmjoh-glas.de.

Müller + Müller-Joh. GmbH + Co. KG
EXCELLENCE IN PHARMA VIALS

Weseraue 1
D-37603 Holzminden
Tel: + 49 (05531) 9361-26
Internet: www.mmjoh-glas.com

Assistenten der Geschäftsführung (w/m/d) Festanstellung Vollzeit Müller + Müller-Joh. GmbH + Co. KG Holzminden Glas Assistenz,Wirtschaftsingenieur,Sachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Müller + Müller ist ein führender Hersteller von Primärpackmitteln aus Röhrenglas für die pharmazeutische Industrie mit internationaler Ausrichtung und mehr als 90 Jahren Erfahrung.

15.10.2020

15.10.2020

Java-Programmierer / Informatiker / Datenbankexperten (m/w/d)

Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie (IPB)

Das Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie (IPB) ist eine öffentliche, außeruniversitäre Forschungs­ein­rich­tung am Weinberg-Campus in Halle (Saale). Die Abteilung Natur- und Wirkstoffchemie (Prof. Wess­johann), sucht für den Leibniz-Forschungsverbund Wirkstoffe und Biotechnologie ab sofort eine/n

Java-Programmierer / Informatiker / Datenbankexperten (m/w/d) oder Naturwissenschaftler/Webdesigner (m/w/d)
mit passendem Hintergrund

Zusammen mit unseren Partnern im Forschungsverbund haben wir uns die Aufgabe gestellt, eine Cloud-Plattform zu entwickeln, über die Wissenschaftler der beteiligten Institute Informationen austauschen können. Wenn Sie ein Informatiker / Java-Programmierer (m/w/d) sind, der über grundlegende Fähigkeiten der Linux-Administration und ein Basiswissen zum Webdesign (HTML, CSS, JavaScript, AJAX) verfügt, möchten wir Sie nachdrücklich auffordern, sich zu bewerben. Sie arbeiten in einem Team von Chemikern, Biologen, Medizinern, Fachinformatikern und Programmierern an einer der folgenden Aufgaben:

  • Dem Prinzip agiler Software-Entwicklung folgend, präzisieren Sie zusammen mit unseren Wissenschaftlern laufend den Anforderungskatalog und halten die Projektunterlagen aktuell.
  • Sie implementieren und testen schrittweise einzelne Module und arbeiten sich dazu selbständig in verschiedene Konzepte moderner Software-Entwicklung (z.B. Nebenläufigkeit, zertifikatbasierte Sicherheit) und Frameworks (z.B. Hibernate, Bootfaces, Docker) ein.
  • Webdesign, Erstellen intuitiver Nutzeroberflächen, Anpassung an verschiedene Endgeräte.

Hilfreich aber nicht zwingend für Ihre Aufgaben sind Grundkenntnisse in Chemie und Biologie / Pharmazie oder in Textanalyse und Ontologien oder zu naturwissenschaftlichen Datenbanken und Datenformaten, die es Ihnen erleichtern, mit den Fachwissenschaftlern zu kommunizieren und sich schnell in fachspezifische Bibliotheken (z.B. Chemistry Development Kit, ontologische Suchen etc.) einzuarbeiten. Bewerbungen von Naturwissenschaftlern mit entsprechenden Programmierkenntnissen sind ebenfalls willkommen.

Die zunächst bis Ende 2021 befristete Stelle ist ab sofort zu besetzen. Wir erwarten die über­wie­gende Vor-Ort-Tätigkeit und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands.

Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Informationen über das IPB und den Leibniz Forschungsverbund Wirkstoffe und Biotechnologie finden Sie unter: www.ipb-halle.de und www.leibniz-wirkstoffe.de.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Dr. Frank Broda (Telefon: +49 345 5582-1361, E-Mail: fbroda@ipb-halle.de).

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise für Bewerber (m/w/d) gem. Art. 13 und 14 DSGVO zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren unter folgendem Link:
www.ipb-halle.de/karriere/datenschutzhinweise-fuer-bewerber/.

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich elektronisch (PDF, max. 10 MB) möglichst bis zum 31.10.2020 (keine Ausschlussfrist) unter Angabe der Kennziffer 16/2020 an bewerbungen@ipb-halle.de

Java-Programmierer / Informatiker / Datenbankexperten (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie (IPB) Halle (Saale) Chemie Anwendungsentwicklung,Java Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Das Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie (IPB) ist eine öffentliche, außeruniversitäre Forschungseinrichtung am Weinberg-Campus in Halle (Saale). 

15.10.2020

15.10.2020

15.10.2020

Regulatory Affairs Specialist - Pharma (m/w/d), Bad Homburg

Orizon GmbH, Niederlassung Rhein-Main kfm.

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