Making science workFind out how

Making science work

Find out how

Career

The APV publishes job advertisements and vacancies on its homepage. No information is provided on employers/employment seekers placing blind advertisemants. Blocking periods are of course respected.

Are you looking for a pharmaceutical expert?

Your advertisement is published for 4 weeks on our homepage at the price of €350,- + VAT. The insertion are deleted automatically once this period has expired.

Please send your advertisement by e-mail as pdf-file as well as your company logo as gif- or jpg- format and your billing address to apv@apv-mainz.de.

You would like respond to an offer?

If you are interested in any of the adverts, please contact the corresponding company or person directly.

 

 

Current careers offers

04.08.2020

PTA, MTA, CTA, BTA, Naturwissenschaftler (m/w/d) als Pharmaberater

Ashfield Healthcare GmbH

Der nächste Karriereschritt? Activate Ashfield!

Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert.

Sie suchen den Einstieg in den Pharmaaußendienst? Dann sind Sie als Berufsanfänger bei uns genau richtig!

Wir suchen ab sofort für verschiedene Regionen deutschlandweit:

PTA, MTA, CTA, BTA, Naturwissenschaftler (m/w/d)
als Pharmaberater – Einsteiger sind bei uns willkommen!

Gebiete:

Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen,Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt

Ihre Aufgaben

  • Als Pharmaberater liegen Ihre Kernaufgaben in der wissenschaftlichen Beratung und dem Verkauf Ihrer Produkte bei Allgemeinmedizinern und niedergelassenen Fachärzten. Dabei gelingt es Ihnen Ihr Gegenüber fachlich eloquent zu beraten und zu begeistern.
  • Sie bauen zu Ihrer Zielgruppe eine vertrauensvolle Beziehung auf und stellen die Rückmeldung an unsere Kunden über die zum Einsatz gekommen Präparate sicher.
  • Zusätzlich organisieren und leiten Sie selbständig Veranstaltungen für ihre Zielgruppe im Gebiet.
  • Ob bei Ihnen die wissenschaftliche Beratung im Vordergrund stehen soll oder Sie den Direktverkauf bevorzugen – das bestimmen Sie.

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreicher Abschluss als PTA, MTA, CTA, BTA, geprüfte/r Pharmareferent/in oder Studium der Biologie / Chemie
  • Sympathische und seriös auftretende Persönlichkeit mit dem festen Willen Ideen zu entwickeln und voranzutreiben
  • Geschick und Freude daran Andere zu begeistern
  • Hohe Kundenorientierung und Affinität zum Verkauf sowie an der Kommunikation
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot

  • Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg
  • Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren
  • Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr
  • Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm

WIR FREUEN UNS AUF SIE

Bei Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team unter der Telefonnummer: 0621 – 75 02 388.

Interne Kennziffer: 3918

Eine Bewerbung lohnt sich auch, wenn diese Vakanz nicht gänzlich Ihren Vorstellungen entspricht. Durch unser Netzwerk mit über 400 Vakanzen finden wir die passende Position für Sie.


Bitte bewerben Sie sich online.

Kontakt
aufnehmen

Direkt
bewerben

Unsere
Karriereseiten

Tel:
0621 – 75 02 388

Ashfield Healthcare GmbH | Harrlachweg 11 | 68163 Mannheim | www.ashfieldhealthcare.de

PTA, MTA, CTA, BTA, Naturwissenschaftler (m/w/d) als Pharmaberater Festanstellung Vollzeit Ashfield Healthcare GmbH München, Stuttgart, Erfurt Apotheke Arzneimittel Assistent Außendienst Biologe Biologie Medikamente Medizin Pharmaaußendienst Pharmazeutisch Pharmazie Sales Vertrieb biologisch chemisch medizinisch pharmazeutisch technischer Industriedienstleistungen,Weitere: Dienstleistungen CTA,MTA,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Ashfield unterstützt die pharmazeutische Industrie in allen Phasen des Produktlebenszyklus, damit Healthcare Professionals die notwendigen Informationen erhalten, um ihren Patienten den Zugang zu Therapien zu ermöglichen, die diese benötigen.

04.08.2020

Pharmareferent, Fachreferent (m/w/d) für den API- und Facharztaußendienst

Ashfield Healthcare GmbH

Der nächste Karriereschritt? Activate Ashfield!

Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert.

Für unsere Kunden, insbesondere forschende, international renommierte Pharmaunternehmen, suchen wir für verschiedene Regionen deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Pharmareferent, Pharmaberater, Fachreferent (w/m/d)
für den API- und Facharztaußendienst

Gebiete:

Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen,
Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt

Ihre Aufgaben

  • Als Manager des eigenen Gebiets informieren und beraten Sie Ärzte, Apo­the­ker und medizinische Heilberufler über Arzneimittel und Medizinprodukte
  • Zu diesen Ansprechpartnern bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf und stellen die Rückmeldung an unsere Kunden über die zum Einsatz ge­kom­menen Präparate sicher.
  • Bedingt durch den Wandel des Gesundheitsmarktes, sind Sie auch mehr und mehr involviert in die Beratung unter gesundheitspolitischen und wirtschaftlichen Aspekten
  • Ob bei Ihnen die wissenschaftliche Beratung im Vordergrund stehen soll oder Sie den Direktverkauf bevorzugen – das bestimmen Sie.

Ihre Qualifikationen

  • Geprüfter Pharmareferent / Pharmareferentin, bzw. einen als gleichwertig an­zuer­kennenden Abschluss gemäß § 75 Arzneimittelgesetz
  • Berufserfahrung im pharmazeutischen Außendienst
  • Freude an Verkauf und Kommunikation sowie ein hohes Maß an Kunden­orien­tierung und Verantwortungsbewusstsein
  • Starke Eigenmotivation und ein Talent zur Selbstorganisation
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung setzen wir voraus
  • Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen

Unser Angebot

  • Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahres­gratifika­tion, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg
  • Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilo­metern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren
  • Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeber­zu­schuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch un­sere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr
  • Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Health­care, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm

WIR FREUEN UNS AUF SIE

Bei Fragen erreichen Sie unser Recruitment-Team unter der Telefonnummer: 0621 – 75 02 388.

Interne Kennziffer: 3918

Eine Bewerbung lohnt sich auch, wenn diese Vakanz nicht gänzlich Ihren Vorstellungen entspricht. Durch unser Netzwerk mit über 400 Vakanzen finden wir die passende Position für Sie.

Bitte bewerben Sie sich online.

Kontakt
aufnehmen

Direkt
bewerben

Unsere
Karriereseiten

Tel:
0621 – 75 02 388

Ashfield Healthcare GmbH | Harrlachweg 11 | 68163 Mannheim | www.ashfieldhealthcare.de

Pharmareferent, Fachreferent (m/w/d) für den API- und Facharztaußendienst Festanstellung Vollzeit Ashfield Healthcare GmbH München, Stuttgart, Erfurt Apotheke Außendienst Außendienstmitarbeiter Beratung Biologie Chemie Chemiker Fachberater Gebietsleiter Healthcare Klinikreferent Kundenberatung Medizin OTC PTA Pharma Pharmaaußendienst Pharmaberatung Pharmazeut Pharmazie Vertrieb Industriedienstleistungen,Weitere: Dienstleistungen Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Ashfield unterstützt die pharmazeutische Industrie in allen Phasen des Produktlebenszyklus, damit Healthcare Professionals die notwendigen Informationen erhalten, um ihren Patienten den Zugang zu Therapien zu ermöglichen, die diese benötigen.

04.08.2020

Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerwirtschaft (m/w/d)

IAB Reinraum-Produkte GmbH

Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz.

Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Optik, Halbleiter und Pharma schätzen unsere Fachkompetenz und profitieren von unseren langjährigen Marktkenntnissen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir weitere Verstärkung!

Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerwirtschaft (m/w/d)

Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihren Aufgaben:

  • Warenannahme, Prüfung, Kennzeichnung und fachgerechte Einlagerung
  • Kommissionieren, Verpacken und Erstellen von Versandunterlagen für den Warenausgang
  • Durchführung von Buchungen über unser Warenwirtschaftssystem
  • Bestandsprüfungen und Inventurzählungen
  • Daten- und Bestandspflege im Warenwirtschaftssystem
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Unterstützung und Vertretung der Logistikleitung

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerwirtschaft (m/w/d)
  • Realschulabschluss
  • Berufserfahrung in der Logistik
  • Kenntnisse in Bezug auf Gefahrgut und Gefahrstofflagerung
  • Gültiger Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge
  • Erfahrung speziell im Fahren mit Schubmaststapler
  • Gute Warenwirtschaftskenntnisse
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Erfahrung im Arbeiten mit MDE – Geräten / Scannern
  • Volle körperliche Belastbarkeit
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Erstellung von Zolldokumenten wären wünschenswert

Sie sind:

  • Zuverlässig und pünktlich
  • Sorgfältige Arbeitsweise, sowie selbständiges Arbeiten gewohnt
  • Stressresistent
  • Teamplayer

Wir bieten:

  • Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Mitarbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team
  • Intensive und strukturierte Einarbeitung

Finden Sie sich in der Stellanzeige wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Aussagekräftigen Bewer­bungs­unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichen Einstiegstermin im PDF-Format.

Bitte senden Sie diese an: personal@iab-bs.de

Oder per Post an:

IAB Reinraum-Produkte GmbH
Personalabteilung
Erzberg 5
38126 Braunschweig

Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerwirtschaft (m/w/d) Festanstellung Vollzeit IAB Reinraum-Produkte GmbH Braunschweig Weitere: Dienstleistungen,Weitere: Konsum- & Gebrauchsgüter Lagerwirtschaft,Logistik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz.

04.08.2020

Global Brand Manager (m/w/d)

Wörwag Pharma GmbH & Co. KG

WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten.

Werden Sie Teil unseres Teams, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Global Brand Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Internationale Produktverantwortung und Betreuung der in- und ausländischen Länder-Organisationen
  • Entwicklung von Marketingstrategien und -maßnahmen mit globaler Ausrichtung sowie von global nutzbaren Positionierungen und Kampagnen
  • Erstellung von globalen Marketingplänen und entsprechenden Budgets sowie Erstellung von Business Cases und Forecasts
  • Globales Life-Cycle-Management, Beitrag zu Produktinnovationen
  • Vertretung von Marketing-Belangen in der Produktentwicklung
  • Erarbeiten und Abstimmen von Preiskorridoren im Vorfeld von Launches
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Launch Management, Zulassung, Medical Affairs, Marktforschung, Global Sales etc.
  • Zielgerichtete Kommunikation mit den Länderorganisationen sowie Steuerung externer Agenturen und anderer Dienstleister
  • Etablieren und Optimieren von internen Prozessen
  • Wettbewerbsbeobachtung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Marketing in der Pharmaindustrie (Rx und OTC), idealerweise im internationalen Umfeld
  • Aussendiensterfahrung von Vorteil
  • Beherrschung des Marketing-Mixes (incl. Online-Marketing)
  • Sehr gutes Verständnis der Zielgruppen Ärzte, Apotheker, Endverbraucher
  • Versiert in der Dienstleister- und Budgetsteuerung
  • Kreativität, proaktive und analytische Arbeitsweise sowie hohes Engagement und hohe Eigenmotivation setzen wir für diese Aufgabe voraus
  • Vorliebe für das Arbeiten im Team, interkulturelle Sensitivität
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Word) sowie Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen

Wir bieten:

  • Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens.
  • Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen.
  • Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.


Wir freuen uns auf Sie!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Online-​Registrierung und die Ein­reichung Ihrer voll­ständigen Bewerbungs­unter­lagen auf unserem Bewerbungsportal.

WÖRWAG Pharma GmbH & Co. KG
Calwer Straße 7
D-71034 Böblingen T +49 (0)7031 6204-0
www.woerwagpharma.com

Global Brand Manager (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Wörwag Pharma GmbH & Co. KG Böblingen Pharma Führungskraft, Management Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Die Produktpalette von WÖRWAG Pharma umfasst ver­schrei­bungspflichtige Präparate wie auch OTC- (Over the Counter) Produkte und Nahrungs­ergänzungsmittel.

04.08.2020

Data Analyst (m/w/d) in der Qualitätskontrolle

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Data Analyst (m/w/d) in der Qualitätskontrolle

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen die Datenauswertung von HPLC und LC MS Analysen im Bereich der Qualitätskontrolle von Oligonukleotiden nach GMP Richtlinien
  • Ebenso führen Sie das Datenreview durch und stellen die Daten aufbereitet und kundengerecht entsprechend zusammen
  • Sie erstellen Reports sowie weitere GMP gerechte Dokumente
  • Sie stehen als Ansprechpartner für internationale Kunden zur Berichterstattung sowie bei Rückfragen zur Auswertung zur Verfügung

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich ein naturwissenschaftliches Bachelorstudium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert oder konnten erste Berufserfahrung in der Auswertung von Analysen sammeln
  • Idealerweise besitzen Sie erste Kenntnisse in den GMP Regularien sowie in der Analyse mittels HPLC und LC MS
  • Sie sind geübt in der Dokumentation von wissenschaftlichen Daten und haben Spaß an einem schreibtischlastigen Tätigkeitsfeld
  • Sowohl Kundenorientierung als auch eine schnelle Bearbeitung der Aufträge sind selbstverständlich für Sie
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Englisch sowie in den gängigen EDV Programmen
  • Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ebenso ab wie ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5199998 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Data Analyst (m/w/d) in der Qualitätskontrolle Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Naturwissenschaften,Pharmazie,Ingenieur, Technik,Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

04.08.2020

Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie-/Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für Vorbereitung der Synthese sowie die Aufarbeitung von synthetischen Nukleinsäuren bis zu einem Technikums Maßstab verantwortlich
  • Hierfür bedienen und überwachen Sie nach ausführlicher Einarbeitung modernste Synthesemaschinen, Chromatographie Systeme, TangentialFlowFiltrations sowie Gefriertrocknungsanlagen
  • Sie beheben Störungen, nehmen kleinere Reparaturen vor und unterstützen bei der Wartung der Geräte
  • Zudem setzen Sie Puffer an, stellen die benötigten Materialien bereit und sorgen für ein sauberes Arbeitsumfeld
  • Bei allen Tätigkeiten arbeiten Sie entsprechend nach GMP Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentieren die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Chemie oder Biologelaboranten (m/w/d), Chemisch technischen Assistenten (m/w/d) oder ein Bachelorstudium der Chemie absolviert
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in der chemischen, biotechnologischen, pharmazeutischen Industrie sammeln und sich dabei Kenntnisse im Umgang mit den GMP Richtlinien sowie in HPLC aneignen
  • Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit im 2 Schicht Modell von 07:00 bis 22:00 Uhr mit
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen Möglichkeiten
  • Offene Feedback Kultur
  • Regelmäßige Firmen und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, der Referenznummer YF5200050 sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen! Ihre aussage­kräftigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann Watermann
Alt-Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 - 6605500 - 124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Laborant (m/w/d) in der Wirkstoffsynthese Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,CTA,Laboranten,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

04.08.2020

Regional Sales Manager Pflanzenschutz - Deutschland / UK / Frankreich (m/w/d)

HELM AG

Regional Sales Manager – Deutschland / UK / Frankreich (m/w/d)

Standort:
Deutschland /
UK / Frankreich Geschäftsbereich:
Pflanzenschutz Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+494023751875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Geschäftsbereich Pflanzenschutz, mit der Einsatzmöglichkeit in Deutschland, UK oder Frankreich, suchen wir motivierte Regional Sales Manager (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Fokussiert auf den Vertrieb in Frankreich, übernehmen Sie in dieser Funktion die Akquisition von Neukunden und den Vertrieb von Produkten innerhalb der Business Line Crop Protection.
  • Sie sind verantwortlich für das aktive Handelsgeschäfts, besitzen direkten Kundenkontakt und verantworten die Identifikation neuer Absatzmärkte.
  • Zur Steigerung der Nachfrage im Markt tauschen Sie sich ebenfalls kontinuierlich mit Agronomen und Beratern aus dem Bereich Pflanzenschutz aus.
  • In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Marketing und Produktmanagement fokussieren Sie in diesem Zusammenhang den Ausbau von Kundenbeziehungen.
  • Darüber hinaus betreuen Sie die Prozessplanung hinsichtlich des Budgets und Zielen innerhalb des Geschäftsgebietes und führen kontinuierliche Marktbeobachtungen durch.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich Pflanzenschutz und konnten umfangreiche Vertriebserfahrung in vorherigen Positionen sammeln.
  • Sie verfügen über hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten im Bereich Sales sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch.
  • Eine ausgesprochene Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnet Sie aus. Sie agieren flexibel und besitzen die Fähigkeit schnelle Entscheidungen zu treffen - auch bei Veränderung gegebener Rahmenbedingungen.
  • Gängige IT-Anwendungen wie das MS-Office Paket und Salesforce beherrschen Sie sicher. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit einem ERP-System.
  • Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit ist für Sie selbstverständlich.

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF5221616 (in der Bewerbung bitte angeben)

Jetzt bewerben

Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersversorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Jetzt bewerben

Regional Sales Manager Pflanzenschutz - Deutschland / UK / Frankreich (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Deutschland, UK, Frankreich Chemie Außendienst Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

04.08.2020

Sachbearbeiter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung

CureVac AG

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medi­ka­mente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebs­immun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Sachbearbeiter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung

Kennziffer: 7301-2002

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Abwicklung des operativen Tages­geschäftes der Kreditoren­buchhaltung (z.B. Buchungen, Mahnungen, Zahlungs­verkehr / Zahlläufe)
  • Buchung und Abstimmung von Ausgangsrechnungen
  • Kontenprüfung und -bereinigung sowie Überwachung der offenen Posten
  • Durchführung von Analysen und Erstellung von Statistiken im Kreditoren­bereich
  • Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- sowie Jahres­abschlüssen
  • Gestaltung und Weiter­entwicklung von Fachthemen und Prozessen in enger Zusammen­arbeit mit anderen Fachabteilungen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Weiter­bildung zum Kreditorenbuchhalter (w/m/d)
  • Mindestens erste Berufs­erfahrung in der Buchhaltung
  • Solide SAP-Kenntnisse (Modul FI) sowie sichere Anwendung der MS-Office-Programme
  • Analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge
  • Ziel- und lösungs­orientierte Arbeitsweise
  • Eigen­initiative und Hands-on-Mentalität in einem dynamischen Umfeld
  • Hohe Einsatz­bereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusst­sein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegen­seitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac AG

Human Resources
Herr Till Zimmer

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

Sachbearbeiter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung Festanstellung Vollzeit CureVac AG Tübingen bei Stuttgart 72076 AG Abrechnung Abschlusserstellung Accountant Accounting Arzneimittelforschung Arzneimittelherstellung BW Baden Betriebswirt Biochemie Buchführung Buchhalter Controlling CureVac Jahresabschluss Kauffrau Kaufleute Kaufmann Kontenbereinigung Kontenprüfung Kontenüberwachung Kontierung Krebsforschung Kreditorenbuchhalter Kreditorenverwaltung Mahnwesen Molekularbiologie Monatsabschluss Pharma Pharmabranche Pharmazeutik Pharmazie Quartalsabschluss Rechnungslegung Rechnungsprüfung Rechnungswesen Sachbearbeiterin Stuttgart Tübingen Württemberg Zahlungsverkehr Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Finanzen,Kaufleute, Verwaltung,Sachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht, entwickelt und produziert.

04.08.2020

Biologisch- oder Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d) im Zentrum für Kinderheilkunde

Universitätsklinikum Bonn

Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt.

Im Zentrum für Kinderheilkunde in der Abteilung für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie des Universitätsklinikums Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit einen

Biologisch- oder Medizinisch-Technischen Assistenten (m/w/d)

Die Stelle ist projektbezogen zunächst auf ein Jahr befristet, mit der Option auf Verlängerung.

In unserer Abteilung behandeln wir Kinder und Jugendliche mit dem gesamten Spektrum onkologischer, hämatologischer und immunologischer Krankheitsbilder. In Ergänzung zur allogenen Blutstammzell-transplantation steht die translationale Entwicklung zell- und immuntherapeutischer Strategien im Vordergrund.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von manuellen und automatisierten laboranalytischen Verfahren in der immunhämatologischen Diagnostik
  • Durchführung von zell-basierten und molekulargenetischen Untersuchungen
  • Untersuchung von Zellkulturen
  • Annahme und Verwaltung von Patientenproben im Rahmen klinischer Studien
  • Gegebenenfalls Unterstützung bei murinen Xenograftmodellen
  • Überwachung der Qualitätskontrollen und problemorientierte Fehlerbehebung
  • Unterstützung für das hämatologisch/onkologische Forschungslabor

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Biologisch-Technischen Assistenten (m/w/d) oder Medizinisch-Technischen Assistenten (m/w/d)
  • Engagiert und empathisch mit Freude an Teamarbeit

Wir bieten:

  • Sicher in die Zukunft: Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen)
  • Flexibel für Familien: Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
  • Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst)
  • Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
  • Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings)
  • Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen)
  • Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM)
  • Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. 442_2020 bis zum 31.08.2020 an: Prof. Dr. med. Dagmar Dilloo
Zentrum für Kinderheilkunde
Abteilung für Pädiatrische Hämatologie/Onkologie
Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
Tel.: 0228-287-33215
E-Mail: dagmar.dilloo@ukbonn.de

Biologisch- oder Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d) im Zentrum für Kinderheilkunde Festanstellung Vollzeit Universitätsklinikum Bonn Bonn 53127 Analyse Assistent Assistenz BTA Bonn CTA Diagnostik Dienst Fachangestellte Gesundheitswesen Klinik Klinikum Krankenhaus Labor Laboranalysen Laborarbeit Laborassistent Labordiagnostik Laborhelfer Laborkraft Labormitarbeiter Laborproben Laboruntersuchungen MFA MTA Medizinisch Medizintechnik NRW Nordrhein Pharma Uniklinik Universitätsklinikum Vollzeitstelle Westfalen technische ÖD Öffentlicher Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Ingenieur, Technik,Medizin, Pflege Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximal­versorgung mit 1.232 Planbetten. Unsere derzeit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung auf höchstem Niveau.

04.08.2020

Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d) im Zentrum für Kinderheilkunde

Universitätsklinikum Bonn

Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt.

Im Zentrum für Kinderheilkunde in der Abteilung für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie des Universitätsklinikums Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (23,87 Std./Woche) einen

Medizinisch-Technischen Assistenten (m/w/d)

Die Stelle ist als Krankheitsvertretung zunächst auf ein Jahr befristet.

In unserer Abteilung behandeln wir Kinder und Jugendliche mit dem gesamten Spektrum onkologischer, hämatologischer und immunologischer Krankheitsbilder. In Ergänzung zur allogenen Blutstammzelltransplantation steht die translationale Entwicklung zell- und immuntherapeutischer Strategien im Vordergrund.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von manuellen und automatisierten laboranalytischen Verfahren in der immunhämatologischen Diagnostik
  • Durchführung von zellbasierten und molekulargenetischen Untersuchungen
  • Untersuchung von Zellkulturen
  • Kapilläre Blutabnahme
  • Annahme und Verwaltung von Patientenproben im Rahmen klinischer Studien
  • Überwachung der Qualitätskontrollen und problemorientierte Fehlerbehebung
  • Unterstützung für das hämatologisch/onkologische Forschungslabor

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Assistenten (m/w/d)
  • Engagiert und empathisch mit Freude an Teamarbeit

Wir bieten:

  • Sicher in die Zukunft: Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen)
  • Flexibel für Familien: Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
  • Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst)
  • Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
  • Bildung nach Maß: aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines eigenständigen klinischen und wissenschaftlichen Profils, geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings)
  • Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen)
  • Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM)
  • Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. 441_2020 bis zum 31.08.2020 an: Frau Prof. Dr. med. Dagmar Dilloo
Zentrum für Kinderheilkunde
Abteilung für Pädiatrische Hämatologie/Onkologie
Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
Tel.: 0228-2873-3215
E-Mail: dagmar.dilloo@ukbonn.de

Medizinisch-Technischer Assistent (m/w/d) im Zentrum für Kinderheilkunde Festanstellung Teilzeit Universitätsklinikum Bonn Bonn 53127 Analyse Assistent Assistenz BTA Bonn CTA Diagnostik Dienst Fachangestellte Gesundheitswesen Klinik Klinikum Krankenhaus Labor Laboranalysen Laborarbeit Laborassistent Labordiagnostik Laborhelfer Laborkraft Labormitarbeiter Laborproben Laboruntersuchungen MFA MTA Medizinisch Medizintechnik NRW Nordrhein Pharma Teilzeit Teilzeitarbeit Teilzeitjob Teilzeitstelle Teilzeittätigkeit Uniklinik Universitätsklinikum Westfalen technische ÖD Öffentlicher Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Medizintechniker,Medizinische Fachangestellte Festanstellung Teilzeit Mit Berufserfahrung Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximal­versorgung mit 1.232 Planbetten. Unsere derzeit mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung auf höchstem Niveau.

04.08.2020

<< ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... >>