Making science workFind out how

Making science work

Find out how

Career

The APV publishes job advertisements and vacancies on its homepage. No information is provided on employers/employment seekers placing blind advertisemants. Blocking periods are of course respected.

Are you looking for a pharmaceutical expert?

Your advertisement is published for 4 weeks on our homepage at the price of €350,- + VAT. The insertion are deleted automatically once this period has expired.

Please send your advertisement by e-mail as pdf-file as well as your company logo as gif- or jpg- format and your billing address to apv@apv-mainz.de.

You would like respond to an offer?

If you are interested in any of the adverts, please contact the corresponding company or person directly.

 

 

Current careers offers

06.08.2020

Project & Tender Manager (m/w/d), Frankfurt am Main

Hays – Recruiting Experts Worldwide

05.08.2020

Pharmazeutisch Technischer Assistent / PTA (m/w/d) Bereich ABDATA Datenlogistik

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH









Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Datenlogistik

Pharmazeutisch Technischer Assistent / PTA (m/w/d)
Bereich ABDATA Datenlogistik Festanstellung, Vollzeit · Eschborn

UNSER FACHBEREICH

Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.

IHRE AUFGABEN

  • Beschaffung von Fach-, Gebrauchsinformationen und Schulungsmaterialien (Educational Material) von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen
  • Akquise von Produktmustern zur fotografischen Erfassung und Einbindung in die ABDADatenbank²
  • Durchführung der Bildkontrolle zu Qualitätssicherungszwecken
  • Sicherstellung der Aktualität und Qualität der beschafften Dokumente inkl. inhaltlicher Bewertung, interner Weitergabe und Verwaltung
  • Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Kooperationspartnern und Kunden
  • Mitarbeit bei Planung, Konzeption und Erweiterung des Erfassungssystems für die Abteilung Datenlogistik
  • Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen


IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA mit guten Fachkenntnissen
  • Interesse im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven, empathischen und verbindlichen Auftreten
  • Selbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
  • Kooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und gleichzeitiger Zuverlässigkeit
  • Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetzt


WIR BIETEN IHNEN

  • Ein attraktives Gehalt
  • Eine interessante Tätigkeit
  • Eine unbefristete Anstellung und Gleitzeit
  • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Einen Fahrgeld- und Essensgeldzuschuss


HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches, Ihres möglichen Einstellungstermins und der Referenznummer YF4919222 über unser Online-Formular.

KONTAKT

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
Ina Steudter • Personalabteilung
Carl-Mannich-Str. 26 • 65760 Eschborn
www.avoxa.de

Pharmazeutisch Technischer Assistent / PTA (m/w/d) Bereich ABDATA Datenlogistik Festanstellung Vollzeit Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH Eschborn bei Frankfurt am Main Arzneimittel Medizin Pharmazie Gesundheit & soziale Dienste Pharmazie,PTA Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot.

05.08.2020

Abteilungsleitung / Leiter der Herstellung – Sterilproduktion (m/w/d)

EVER Pharma Jena GmbH

Abteilungsleitung/Leiter der Herstellung – Sterilproduktion (m/w/d)
Jena, Deutschland • Vollzeit • Festanstellung
KENNZIFFER EVER 32/20-YF

Abteilungsleitung/Leiter der Herstellung – Sterilproduktion (m/w/d)

Jena, Deutschland

Vollzeit

Festanstellung

EVER Pharma ist mit einem breiten Portfolio in den Bereichen Neurologie, Onkologie, Anästhesie und Intensivmedizin ein global agierendes Unternehmen mit Produktions- und Forschungseinrichtungen in Österreich, Deutschland und den USA. Mit unserer Arbeit tragen wir einen wichtigen Teil dazu bei, die Lebensqualität von Patientinnen und Patienten erheblich zu verbessern.

Das erwartet Sie

  • Sicherstellung der Herstellung steriler Arzneiformen (Ampullen, Fertigspritzen) unter Einhaltung der geltenden GMP Vorgaben
  • Verantwortung als Leiter der Herstellung entsprechend AMG, AMWHV und EG-GMP-Leitfaden
  • Bereitstellung effizienter Herstellungsprozesse für etablierte und neue Produkte inklusive der erforderlichen Herstellungsdokumentation
  • Führung und Förderung der Mitarbeiter/innen im Verantwortungsbereich, Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Qualifikation der Mitarbeiter/innen inkl. der Auszubildenden
  • Verantwortung für Planung und Kontrolle des Kostenbudgets im Verantwortungsbereich, Sicherstellung der effizienten Nutzung verfügbarer Ressourcen
  • Mitwirkung bei Behördeninspektionen, Kundenaudits, Selbstinspektionen und Lieferantenaudits
  • Sicherstellung der Bearbeitung der herstellungsrelevanten Qualitätssysteme wie Abweichungen, CAPA sowie Change Control, inklusive der Erstellung von Risikobewertungen und Umsetzung definierter Maßnahmen
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit herstellungsrelevanter Ausrüstungen inkl. der erforderlichen Dokumentation in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technik und Qualifizierung
  • Verantwortung für die Einhaltung der geltenden HSE Anforderungen und Umsetzung dieser in konkrete Anweisungen

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreiches Studium der Pharmazie, Verfahrenstechnik, Pharmatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Erfahrung in der Führung größerer Organisationseinheiten im pharmazeutischen Umfeld, vorzugsweise in der Produktion steriler Arzneiformen
  • Fundierte Expertise im Umgang mit den relevanten gesetzlichen Anforderungen, insbesondere AMG, AMWHV und MPG sowie GMP- und ICH-Richtlinien
  • Hohes Arbeitssicherheitsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit
  • Tiefes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Methoden zur Optimierung von Prozessen, Innovationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in der gängigen Anwendungssoftware
  • Projekt- und teambezogene Arbeitsweise im Schichtbetrieb
  • Ausgeprägte analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Kooperationseigenschaften
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie selbstständiges Arbeiten

Das bieten wir

  • Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre – mit flexiblen Arbeitszeiten, zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen, internationalem Spirit und einer offenen Unternehmenskultur.
  • Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine überdurchschnittliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Rundum gut versorgt: Neben einem kostenlosen Parkplatz und finanziellen Zuschuss für das Jobticket stehen Ihnen gratis Wasser und eine betriebseigene Kantine zur Verfügung – und mit 30 Urlaubstagen pro Jahr bringen Sie Beruf, Freizeit und Familie spielend unter einen Hut.

Benefits

Betriebliche Sozialleistungen

Verantwortungsvolle Position

Positives Arbeitsumfeld

Betriebliche Sozialleistungen

Gute Anbindung

Jobticket

Sie haben die EVER Pharma für sich entdeckt?
Dann bewerben sie sich jetzt!

Ihre Ansprechpartnerin

Tina Bartl
Human Resources


+49 3641 64 6100

Abteilungsleitung / Leiter der Herstellung – Sterilproduktion (m/w/d) Festanstellung Vollzeit EVER Pharma Jena GmbH Jena Pharma Pharmazie,Führungskraft, Management,Abteilungsleitung,Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung EVER Pharma Jena ist ein Traditionsunternehmen mit hohem Innovationspotential. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Arbeitsplätze in einer der wachstumsstärksten Regionen und Branchen Ostdeutschlands.

05.08.2020

Prozessingenieur Verpackung in der Pharmaproduktion (m/w/d)

Baxter

Prozessingenieur Verpackung in der Pharmaproduktion (m/w/d)


Was unsere Mitarbeiter auf der ganzen Welt verbindet, ist ihr tägliches Engagement, um Leben zu retten und zu erhalten. Unsere tägliche Arbeit ist für viele Menschen von großer Bedeutung.

Wollen auch Sie wissen, warum es so einzigartig ist bei Baxter zu arbeiten? Finden Sie es heraus: www.youtube.com/watch

Gebiet: Halle (Nordrhein-Westfalen)

Ihre Aufgaben:

Als Prozessingenieur (m/w/d) in der Verpackungsabteilung sind Sie für die Planung und Umsetzung der Prozessoptimierung zuständig.

  • Prozessoptimierungen an den Verpackungslinien
  • Entwickeln und Einführen von Kennzahlen zur Visualisierung und Optimierung der Prozesse sowie die Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen
  • Erstellen und Überarbeiten von Bedienungsanweisungen, SOPs und Verpackungsprotokollen
  • Planung und Durchführung von theoretischen wie auch praktischen Schulungen und Trainings
  • Selbständige Durchführung von kleineren Technikprojekten innerhalb der Verpackungsabteilung
  • Planung, Bearbeitung und Umsetzung von Change Controls
  • Vertretung des Linienmanagers und Unterstützung in der Zusammenführung von Informationen
  • Verwaltung und Pflege von Daten mittels ERP-System

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder ein vergleichbares technisches Studium
  • Erste Berufserfahrung in einem verpackendem Betrieb wünschenswert
  • Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil, beispielsweise SixSigma Green Belt
  • Technisches Verständnis von Verpackungsmaschinen
  • Dokumentation nach GDP-Vorgabe in Verpackungsprotokollen
  • Kenntnisse in GMP-Themen wünschenswert
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

Baxter bietet anspruchsvolle Herausforderungen und die Möglichkeit, in einem vielfältigen Team mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten. Bei Baxter arbeiten bedeutet, einem Team anzugehören, in dem man täglich dazu lernt.

Baxter ermutigt seine Mitarbeiter ihre Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln, um den täglichen Anforderungen einer wechselnden und schnelllebigen Arbeitsumgebung gerecht zu werden und um ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein.

Mehr zu unseren Karrieremöglichkeiten finden Sie unter: www.baxter.com/careers.page

Wer wir sind:

Baxters Produkte und Therapien werden täglich von Millionen Menschen weltweit angewendet und leisten so einen erheblichen Beitrag zur Gesundheitsversorgung. Unsere Produkte findet man auf nahezu jeder Etage und jeder Abteilung in fast jedem Krankenhaus weltweit. Man findet uns sowohl in der Klinik als auch bei Patienten zu Hause. Patienten und Ärzte vertrauen auf unsere lebensrettenden Produkte aus den Bereichen Nierenersatztherapie, Anästhesie,Chirurgie, Infusionstherapie, künstliche Ernährung, Onkologie und Schmerztherapie.

Baxters Mission Leben zu retten und zu erhalten motiviert seine Mitarbeiter Tag für Tag innovative Therapien und Produkte zu entwickeln. Die weltweit rund 50.000 Baxter Mitarbeiter versorgen Menschen in über 100 Ländern mit relevanten Therapien und Produkten und leisten so einen bedeutenden Beitrag zur Lebensqualität der Patienten.

Eine integrative und vielfältige Unternehmenskultur, die Unterschiede fördert, ist innovativ und baut ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kunden, Dienstleistern und seinem Umfeld auf. Sie unterstützt und fördert Nachhaltigkeit und den Erfolg des Unternehmens.

Jeder Tag bei Baxter gibt Ihnen die Chance Leben zu retten und zu erhalten.

Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Behinderungen/Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: wir fördern Vielfalt.

Baxter Oncology GmbH



Prozessingenieur Verpackung in der Pharmaproduktion (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Baxter Halle (Nordrhein-Westfalen) Medizintechnik Ingenieur, Technik,Qualitätsmanagement,Technisches Projektmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir bei Baxter sind davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Chance auf ein gesundes Leben voll von Möglichkeiten verdient. Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, Innovationen zu liefern, die uns allen eine intelligentere und individuellere Betreuung bieten.

05.08.2020

Teilprojektleiter (m/w/d) pharm. Entwicklungsprozesse

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als

Teilprojektleiter (m/w/d) pharm. Entwicklungsprozesse

Vertragsart: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder pharmazeutisch-technisches Studium (Master, Diplom, PhD, Approbation zum/zur Apotheker(in)) in der Fachrichtung Biologie, Chemie, Biochemie, Pharmazie, Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Studiengang Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Geschäftsaktivitäten von Vetter und den damit verbundenen Aufgaben erforderlich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, Statistik-Software) wünschenswert Ziel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten sowie sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz

Ref. Nr.: 28243

Arbeitszeit: Change me

In dieser Funktion übernehmen Sie die Leitung von (Teil-)Projekten bzw. Arbeitspaketen im Rahmen von internationalen Kundenprojekten und internen Projekten bezüglich der primären pharmazeutischen Herstellprozesse. Dabei koordinieren Sie die Projektaktivitäten des pharmazeutisch-technischen Transfers vom Labormaßstab bis hin zur kommerziellen Produktion mit anderen Fachabteilungen und im direkten Kontakt mit den internationalen Kunden. Sie übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse in die kommerzielle Produktion zur aseptischen Abfüllung von Vials, Karpulen und Spritzensystemen unter Einhaltung definierter Kostenbudgets, Terminpläne und behördlichen Anforderungen.

Aufgabengebiet:

  • Planung von Versuchskonzepten in der Prozessentwicklungs- und Prozessdesignphase unter Anwendung der Aspekte von Quality by Design (QbD) und Design of Experiments (DoE) von Laborstudien und technischen Chargen in der Produktion
  • Auswertung der Ergebnisse unter Anwendung der Statistik und Bewertung der Ergebnisse zur Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für den weiteren Verlauf der Entwicklung
  • Entwicklung und gegebenenfalls Einführung von neuen Herstellprozessen in die Produktion unter Berücksichtigung der Anforderungen an Good Manufacturing Practice (GMP) und Produkteigenschaften
  • Entwicklung von Prozessqualifizierungsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Kunden und der Qualitätssicherung
  • Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Entwicklungsplänen, Protokollen und Berichten
  • Erstellung und Prüfung von GMP-relevanten Dokumenten als Teil der Zulassung
  • Übergabe des qualifizierten Herstellprozesses an die kommerzielle Produktion durch Schulung und Erstellung von Übergabedokumenten
  • Mitwirkung bei internationalen Kunden- und Behördenaudits zur Erläuterung der Entwicklungs- und Prozessqualifizierungsstrategie und deren Ergebnisse

Zu besetzen ab:

Vollzeit

Kontakt:

ab sofort bzw. nach Vereinbarung

Standort:

Christine Marschall

Sind Sie ambitioniert und zukunftsorientiert – kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Schützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany

Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns:
Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

Teilprojektleiter (m/w/d) pharm. Entwicklungsprozesse Festanstellung Vollzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

05.08.2020

Leitender Ingenieur Rohrleitung (Lead Engineer Piping) (m/w/d)

VERBIO Vereinigte BioEnergie AG

GESTALTEN SIE MIT UNS DIE MOBILITÄT DER ZUKUNFT!

Die VERBIO AG ist ein führender konzernunabhängiger Bioenergie-Produzent. Wir beschäftigen ca. 700 Mitarbeiter in Deutschland, Indien, USA, Kanada, Polen und Ungarn. Auf Basis selbstentwickelter Technologien produzieren wir innovative Biokraftstoffe, Futter- und Düngemittel sowie Biokomponenten für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie. Werden Sie Teil unseres Teams als:

LEITENDER INGENIEUR ROHRLEITUNG (LEAD ENGINEER PIPING) (m/w/d)

AM STANDORT LEIPZIG

IHR AUFGABENGEBIET

  • Durchführung von Projekten bzgl. Anlagen- und Rohrleitungsplanung (von der Konzeptentwicklung über Basic- und Detail-Engineering bis zur Montage) und deren kosten- und termingerechte Abwicklung
  • Fachliche Führung von Projektteams (international)
  • Projekt-Controlling und Prozessverfolgung
  • Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen sowie Veranlassung korrigierender Maßnahmen
  • Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern

UNSER ANGEBOT

  • Unbefristete Anstellung in einem von Wachstum und Entwicklung geprägten Unternehmensumfeld
  • Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen
  • Verantwortungs- und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team
  • Bedarfs- und situationsgerechte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeit
  • Attraktives Vergütungssystem mit variablem Bestandteil
  • Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zur Kinderbetreuung und zum Jobticket, Mitarbeiter-Events

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Anlagen- und Rohrleitungsplanung, insb. in der Bearbeitung von Aufstellungs- und Verrohrungskonzepten
  • Erfahrungen mit europäischen und amerikanischen Regelwerken, insb. EN 13480/ASME, PED, TRBF/TRGS, TRD/TRR, TA-Luft und in der Betr.SiV
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung des CAD-Systeme AutoCAD Plant 3D
  • Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Kosteneffizienzbewusstsein und hohe Eigenmotivation setzen wir voraus
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Interesse an weltweiter Reisetätigkeit (immer zeitlich begrenzt)

Jetzt online bewerben

VERBIO Vereinigte BioEnergie AG | Isabel Eilenstein | Ritterstr. 23 (Oelßners Hof) | 04109 Leipzig | T: 0341 308530-255 | jobs@verbio.de

VERBIO Vereinigte BioEnergie AG | Isabel Eilenstein | Ritterstr. 23 (Oelßners Hof) | 04109 Leipzig | T: 0341 308530-255 | jobs@verbio.de

Leitender Ingenieur Rohrleitung (Lead Engineer Piping) (m/w/d) Festanstellung Vollzeit VERBIO Vereinigte BioEnergie AG Leipzig Energie & Umwelt,Energieversorgung Handwerk, Gewerbe,Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die VERBIO Vereinigte Bioenergie AG mit Sitz in Zörbig (Sachsen-Anhalt) ist einer der führenden und konzernunabhängigen Hersteller und Anbieter von Biokraftstoffen in Deutschland und Europa. Rund 750 Mitarbeiter an drei Standorten produzieren im großindustriellen Maßstab Biodiesel, Bioethanol und Biogas.

05.08.2020

Abteilungsleitung Strategic Procurement - Pharma (m/w/d)

HELM AG

Abteilungsleitung Strategic Procurement - Pharma (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Pharma Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+494023751875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

In unserem Geschäftsbereich Pharma, am Standort Hamburg, entwickeln wir generische Arzneimittel. Die Abteilung Strategic Procurement stellt eine reibungslose und kostenoptimale Beschaffung aller Waren und Dienstleistungen im Zuge der Entwicklungsprojekte und des Lifecycle Managements des Geschäftsbereiches sicher und baut strategische Partnerschaften zu Dienstleistern, Lohnherstellern und Rohstofflieferanten auf. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Abteilungsleitung Strategic Procurement - Pharma (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • In Ihrer Funktion agieren Sie als Abteilungsleitung für das Team Strategic Procurement innerhalb der Business Unit Pharma und übernehmen die Verhandlung weltweiter Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten für die termingerechte Markteinführung von Produkten.
  • Sie verantworten die Planung und Konzeption von langfristigen Supply-Chain Ketten für alle Entwicklungsprojekte der HELM AG. Hierfür werden Sie und Ihr Team bereits frühzeitig in die Projektorganisation von Neuentwicklungen mit eingebunden.
  • Darüber hinaus betreuen Sie die Identifikation von neuen Wirkstoff- und Fertigproduktlieferanten und sind zentraler Ansprechpartner für die Preisgestaltung im operativen Einkauf gegenüber API- und Lohnherstellern.
  • Die Entwicklung von Score Cards für die Abteilung Strategic Procurement sowie der Aufbau eines Performance Managements wird von Ihnen fokussiert. Gemeinsam mit Ihrem Team übernehmen Sie Preisverhandlungen als auch die strategische Betreuung und Optimierung unseres Lieferanten- und Dienstleisterportfolios.
  • In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen im Geschäftsbereich Pharma, unterstützen Sie die Fachabteilungen bei der Optimierung vorhandener Produkte hinsichtlich ihrer langfristigen Profitabilität.
  • Ein kontinuierliches Benchmarking, Due Diligence Prüfungen als auch die Beantwortung aufkommender ad-hoc Anfragen vervollständigen Rollenprofil.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein pharmazeutisches oder betriebswirtschaftliches Studium. Alternativ können Sie eine vergleichbare Ausbildung vorweisen sowie Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie; vorzugsweise im Bereich Generika.
  • In vorherigen Rollen konnten Sie bereits Führungserfahrung sowie Kenntnisse im Aufbau von Lieferketten für Arzneimittel gewinnen. Darüber hinaus besitzen Sie Erfahrung in der Beschaffung von Lohnherstellungs- und Entwicklungsdienstleistungen.
  • Sie verfügen über Verhandlungsgeschick. Hierbei zeichnen Sie sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit aus und besitzen eine projektorientierte Denkweise.
  • Sie besitzen Freude daran ein Team zu motivieren, Wissen zu teilen und gemeinsam gesetzte Ziele zu erreichen. Gerne übernehmen Sie auch die Verantwortung für Projekte und nehmen neue Herausforderungen offen an.
  • Gängige IT Anwendungen (MS Office, Salesforce, SAP) bedienen Sie sicher und Sie können sich schnell in neue Strukturen einarbeiten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer
unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der
Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF5152473 (in der Bewerbung bitte angeben)

Jetzt bewerben

Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

Jetzt bewerben

Abteilungsleitung Strategic Procurement - Pharma (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie Pharmazie,Abteilungsleitung Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

05.08.2020

Werkstudent Telefonakquise / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

weyer gruppe

Werkstudent Telefonakquise / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Wir sind ein seit 1976 bestehendes Familienunternehmen im Bereich verfahrenstechnischer Anlagenplanung und Anlagensicherheit mit über 170 festangestellten Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen. Jährlich realisiert die weyer gruppe über 1000 Kundenprojekte aus den Branchen Chemie, Pharma, Mineralöl, Ver- und Entsorgung sowie Verbänden und Behörden.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Telefonische Neukundenakquise (B2B)
  • Bedarfs- und Potenzialermittlung bei möglichen Zielkunden
  • Generierung von Besuchsterminen für unsere Mitarbeiter*innen
  • Erklärung der Unternehmensphilosophie am Telefon
  • Pflege der Kunden- und Interessentendatenbank
  • Definieren der Ansprechpartner bei den Zielkunden

Das bringen Sie mit:

  • Sie sind an einer Universität oder Fachhochschule immatrikuliert
  • Erfahrungen in der Neukundenakquise wünschenswert
  • Sehr gute rhetorische Fähigkeiten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Eloquenz und kommunikative Stärke am Telefon
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das erwartet Sie bei uns:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Kontinuierlich externe und interne Weiterbildungen
  • Kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Diverse kostenlose Bewegungs- und Sportangebote
  • Kollegiales Arbeitsumfeld, verstärkt durch die regelmäßigen Firmengruppentreffen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF5152476 Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

horst weyer und partner gmbh
Frau Chiara Jäschke
Schillingsstr. 329
52355 Düren

E-Mail: jobs@weyer-gruppe.com
Tel.: 02421-69 09 1148

Oder Sie nutzen unser Online-Bewerbungsformular:

Werkstudent Telefonakquise / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Werkstudent weyer gruppe Düren (bei Aachen) Anlagenbau Ingenieur, Technik,Verkauf, Vertrieb,Account Management,Innendienst,Kundenberater,Kundenbetreuer,Telesales Werkstudent Mit Berufserfahrung Wir sind ein seit 1976 bestehendes Familienunternehmen im Bereich verfahrenstechnischer Anlagenplanung und Anlagensicherheit mit über 160 festangestellten Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen.

05.08.2020

Biologielaborant / BTA (m/w/d)

AiCuris Anti-infective Cures GmbH

AiCuris – Science. Health. Life.

AiCuris erforscht und entwickelt neue Wirkstoffe gegen virale und bakterielle Erkrankungen. Es zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Biotech-Branche. Wesentliche Meilensteine für das Unternehmen waren die Unterzeichnung eines Lizenzvertrages mit Merck & Co. (MSD) und die Marktzulassung für PREVYMIS™ (Letermovir) in den USA, Europa und Japan. 2018 erhielt AiCuris den Deutschen Zukunftspreis.

AiCuris stellt sich am Standort in Wuppertal-Elberfeld mit seinen heute rund 65 Mitarbeitern für die Zukunft auf. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt einen

Biologielaboranten / BTA (m/w/d)
für die virologische Forschung (in Vollzeit, unbefristet)


Ihre Aufgaben

Als Mitglied eines motivierten Teams aus erfahrenen Wissenschaftlern und technischen Experten besteht Ihre Aufgabe darin, Ihr technisches Know-how bei der Etablierung neuer in vitro und in vivo Assays in der virologischen Antiinfektivaforschung und bei der Charakterisierung neuartiger antiviraler Wirkstoffe einzubringen. Die Planung und eigenständige Durchführung der experimentellen Arbeiten sowie deren Auswertung und Dokumentation gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verwenden ein breites und modernes Methodenspektrum für vielfältige Aufgaben wie z. B. Assay-Entwicklung, Wirkstoffscreening in biochemischen und zellbasierten Testsystemen, Transfektion von Zelllinien, Real Time PCR, Fluoreszenzmikroskopie sowie Expression, Reinigung und Charakterisierung von Proteinen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Biologielaborant/in oder BTA (oder vergleichbare Qualifikation)
  • Mehrjährige praktische Erfahrungen mit der eukaryotischen Zellkultur und den gängigen Methoden der Biochemie und Molekularbiologie
  • Erfahrung mit der Arbeit im Mikrotiterplattenformat unter Verwendung von Mehrkanalpipetten und Pipettierrobotern
  • Kenntnisse im Umgang mit humanpathogenen Viren und Erfahrungen im Arbeiten unter S2-Laborbedingungen sind von Vorteil
  • Die Befähigung sowie Erfahrung und Bereitschaft zu tierexperimentellem Arbeiten an Mäusen und Ratten (Wirkversuche und pharmakokinetische Experimente, FELASA B von Vorteil)
  • Kenntnisse in der rekombinanten Herstellung und Reinigung von Protein im Labormaßstab sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
  • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen wie z. B. MS Excel oder GraphPad PRISM
  • Grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen:

  • Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams
  • Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement
  • Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
  • Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Einstieg und Bewerbung

Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter +49 202 317 63 2599 zur Verfügung.

AiCuris Anti-infective Cures GmbH
Frau Daniela Boshoven
Webseite: www.aicuris.com
Tel.: +49 202 317 63 2599 Friedrich-Ebert-Str. 475/Geb. 302
42117 Wuppertal, Deutschland

Biologielaborant / BTA (m/w/d) Festanstellung Vollzeit AiCuris Anti-infective Cures GmbH Wuppertal-Elberfeld 42117 AiCuris Assistent Assistenz Bakteriologie Biologielaborant Biologisch Biotechnik Biotechnologe Biotechnologie Development Elberfeld Entwicklung F&E Forschung FuE Industrie Labor Laborant Medizinisch NRW Nordrhein Pharma Pharmaindustrie Pharmazeutik Pharmazie R&D Research Technische Virologie Westfalen Wuppertal pharmazeutische Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung AiCuris (from 'Anti-infective Cures') is a pharmaceutical company focused exclusively on the discovery, research and development of novel antiviral and antibacterial agents for the treatment of severe and potentially life-threatening infectious diseases.

05.08.2020

Softwareentwickler für Applikationsentwicklung (m/w/d)

Heidelberg Engineering GmbH

Softwareentwickler (m/w/d)
für Applikationsentwicklung

Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenver­sorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und wei­terentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren.

Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens gewor­den. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augen­heilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt.

Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikrosko­pie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bildda­tenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining.


Wir suchen

  • Für die Entwicklung neuer innovativer Lösungen suchen wir als Verstärkung für unseren Bereich Forschung & Entwicklung einen Softwareentwickler (m/w/d) für Applikationsentwicklung in Vollzeit


Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von Software zur Aufbereitung und Auswertung von medizinischen Bilddaten
  • Entwicklung graphischer Oberflächen zur Visualisierung von Untersuchungsergebnissen
  • Entwicklung von Software zur Steuerung bildgebender Systeme
  • Entwicklung von Systemen zur Verarbeitung großer Datenmengen
  • Entwicklung von Client/Server Systemen in Netzwerkumgebungen


Ihre Qualifikationen

  • Sehr guter Hochschulabschluss in der Informatik, Physik, Mathematik oder einem verwandten Gebiet
  • Sehr gute Kenntnisse in C/C++ und C#.NET (Microsoft Windows®-Plattform)
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Software für Medizinprodukte oder in einem anderen hoch regulierten Industriesegment (Pharma, Luft- & Raumfahrt, etc.) von Vorteil

Fundierte Kenntnisse / Praktische Erfahrung in (z.B.):

  • Kenntnisse XAML/WPF oder HTML/JavaScript/TypeScript
  • Parallele Datenverarbeitung und Multitasking
  • Verteilte Prozesse in Netzwerkumgebungen


Ihr Profil

  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Interesse an interdisziplinärer Forschung und Entwicklung
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen
  • Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre

  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld
  • Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angaben über Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin). Bewerbungen nehmen wir online über unser Bewerbungsformular entgegen.

karriere.Heidelberg­Engineering.com/bewerben

Bewerbung@HeidelbergEngineering.com | Kennziffer: HE2007_004 | Standort: Heidelberg

Softwareentwickler für Applikationsentwicklung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Heidelberg Engineering GmbH Heidelberg Medizintechnik Anwendungsentwicklung,Softwareentwicklung,Technische Informatik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Heidelberg Engineering ist ein auf Bildgebungslösungen spezialisiertes Hightech-Unternehmen, das diagnostische Geräte für die augenheilkundliche Praxis entwickelt, herstellt und vertreibt. Produkte von Heidelberg Engineering werden weltweit von Augenärzten zu Augenuntersuchungen auf Krankheitsanzeichen und zur Verlaufskontrolle eingesetzt.

05.08.2020

Pharmazeutisch kaufmännischer Assistent (PKA) (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim/Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Pharmazeutisch kaufmännischen Assistent (PKA) (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Einhaltung der GxP-Richtlinien, Betäubungsmittelgesetz, AMWH, AMG sowie ISO 9001 und ISO 13485
  • Einhaltung des Gesetzes über den Verkehr mit Betäubungsmitteln BtMG
  • Überwachung der Reinigungspläne im Bereich BTM
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften sowie der Lagerordnung und SOP für den Bereich BTM
  • Spezielle administrative Tätigkeiten im Bereich BtM: Erstellung und Abwicklung der Einfuhrgenehmigungen
  • Erstellung der Halbjahresmeldungen an das BfArM
  • Bestandsprüfung und Durchführung der permanenten Inventur
  • Optimierung der Lagerplätze und des Materialflusses
  • Reklamationsbearbeitung
  • Anlage, Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
  • Erstellen und Führen von Statistiken

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent
  • Mindestens einjährige praktische Tätigkeit
  • Nachweis der Sachkenntnis nach § 6 BTMG
  • Solide Kenntnisse im Bereich der Warenwirtschaft und des Bestandsmanagements
  • Fortgeschrittene EDV-Kenntnisse
  • Fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • die attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Unternehmens

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF5240006 – bevorzugt per E-Mail an Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com).

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Pharmazeutisch kaufmännischer Assistent (PKA) (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Logistik,Transport,Lagerhaltung Pharmazie,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

05.08.2020

Information Systems Administrator / IT (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Neunkirchen/Saar zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Information Systems Administrator / IT (m/w/d)

Systemverantwortung für die Region DACH im Bereich IT. Identifikation, Bewertung und Lösung von relevanten Sachverhalten. Bearbeitung abstrakter Fragestellungen in allen IT-Fachbereichen. Umfangreiches technisches Know-How. Mitarbeit bei den Tätigkeiten der Teams IT-Administration und Development / Operation. Mitglied des lokalen Business-Projektteams.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Unterstützung aller Nutzer bei Incidents und Anfragen zu computerbasierten Systemen
  • Management externer Dienstleister
  • Kontakt zum IS Support der ext. Dienstleister u. Anbieter, um die Einhaltung der SLAs sicherzustellen
  • Betrieb und Support der physikalischen und virtuellen Infrastruktur direkt oder über externe Dienstleister, einschließlich WAN, LAN, WIFI, Server, Desktop, Laptop, Drucker, Archivierung, Backups, Sharepoints
  • Betrieb und Support verschiedener Softwarelösungen direkt oder über externe Dienstleister, einschließlich Windows Server Operating Systems, Linux Operating Systems, Active Directory, Anti-Virus, E-Mail, Citrix, VMware, VoIP, Telefon- und Faxsysteme
  • Betrieb und Support eines geeigneten Backup-Systems
  • Sicherstellung, dass alle Dienstleistungserbringungsprozesse eingehalten werden (Incident, Change, Problem)
  • Erstellen und Pflege operativer und technischer Dokumentation für alle lokalen Systeme und Services und Sicherstellung der Housekeeping-Standards
  • Dokumentation von IT Verfahren und Standard-Vorgehensweise, sowie Asset-Management mit Hilfe einer CMD, Monitoring betriebskritischer System.

Ihr Profil:

  • Min. 2 Jahre Erfahrung in einer kundenorientierten IT-Position mit Anwendung verschiedenster Technologien
  • Ausgeprägte Fähigkeit, mit internen Teams und externen Anbietern zu arbeiten, um komplexe IT-Probleme zu lösen
  • Fähigkeit, verschiedene Technologien zu verstehen und sich anzueignen
  • Starke Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen (in Wort und Schrift)
  • Teamplayer-Erfahrung bei der Beratung anderer Teammitglieder und Erfahrung in der Arbeit in einem multidisziplinären Team
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem Mehrschichtsystem (06:30 – 21:30 Uhr)
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten bei System-Upgrades, Neuimplementierungen usw. (früh morgens, spät abends, Wochenende)
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Englisch in Wort und Schrift – sehr wünschenswert)
  • Reisetätigkeit 10 %

Ausbildung / Qualifikation:

  • 2+ Jahre Erfahrung oder gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung (erforderlich)
  • ITIL V3 Zertifizierung / Cisco CCNA Zertifizierung / MCSA/MCSE Zertifizierung (sehr wünschenswert).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF5240009 – bevorzugt per E-Mail an Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com).

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Information Systems Administrator / IT (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Neunkirchen / Saar bei Saarbrücken Logistik,Transport,Lagerhaltung IT-Support,Systemadministration Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die OM Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

05.08.2020

PTA/PKA (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung

awinta GmbH

Willkommen bei der awinta GmbH – dem deutschen Marktführer, wenn es um Warenwirtschaftssysteme im Apothekenumfeld geht! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen sich täglich an mehreren Standorten in ganz Deutschland dafür stark, dass digitale Lösungen ihren Weg in die Apotheken finden. Wir sind stets bestrebt, unseren Erfolg noch weiter auszubauen und suchen nach klugen Köpfen, die gemeinsam mit uns in die Zukunft blicken möchten. Bist du einer davon? Dann starte bei uns als

PTA/PKA (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung

Deine Aufgaben:

  • Mal charmant-witzig, mal sachlich-konkret, aber immer kompetent und souverän: Wir können die telefonische Betreuung unserer Kunden in deine Hände legen, denn du triffst immer den richtigen Ton.
  • Rund um unsere Softwareprodukte für Apotheken entwickelst du dich schnell zu einem echten Profi und stehst unseren Kunden bei all ihren Fragen zur Anwendung freundlich zur Seite.
  • Dank deines neu gewonnenen Know-hows findest du die Lösungen selbst per Telefondiagnosen und Fernwartungen – die anrufenden Kunden schätzen das Gefühl, dass du ihnen in jedem Fall weiterhilfst.
  • Klar, dass du deine Arbeit dokumentierst. Hierbei unterstützt dich unser modernes Ticketsystem.

Dein Profil:

  • Nach deiner Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischen Assistenten (m/w/d) oder Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (m/w/d) hast du bereits Praxisluft in einer Apotheke geschnuppert.
  • Dabei hast du dich idealerweise auch schon mit einem Apotheken-Warenwirtschaftssystem angefreundet.
  • Du schreibst SERVICE groß, bist ein echter Teamplayer und hörst nicht nur aufmerksam zu, sondern drückst dich auch eloquent aus.
  • Kurzum: Wir lernen dich als umgänglichen Menschen kennen, der schnell eine gemeinsame Basis mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern findet und ehrlich Spaß am Telefonieren hat.

Unser Angebot:

  • Stell dich ein auf eine Firmenatmosphäre auf Augenhöhe, ein herzliches Willkommen und ebenso offene Türen wie Ohren für dich und deine Ideen.
  • Dich erwartet ein hochmotiviertes, kollegiales Team, welches sich zu jeder Zeit gegenseitig unterstützt und dich mit offenen Armen empfängt. Deine Kolleginnen und Kollegen? Hochmotiviert! Weil wir an unsere gemeinsame Sache glauben und in einem sehr erfolgreichen Unternehmen zusammenarbeiten, in dem die Werte, die wir uns auf die Fahnen schreiben, wirklich gelebt werden!
  • Klare Zeiten, die dir eine perfekte Work-Life-Balance garantieren: Montags bis freitags von 8:00 bis 16:30 Uhr, einmal die Woche von 10:30 bis 18:30 Uhr und höchstens ein Samstagsdienst pro Monat.

Neugierig geworden?
Dann zögere nicht länger! Bewirb dich am besten mit Deinem Lebenslauf, Zeugnissen und einem Anschreiben über unser Bewerbungsportal.

Standort:
Bietigheim-Bissingen

Beginn:
ab sofort

awinta GmbH

Human Resources
Robert-Bosch-Str. 7-9
74321 Bietigheim-Bissingen
www.awinta.de

Kontakt
Human Resources

Frau Mona Amelung
Tel. 089 921 08 152



Bewerben

powered by d.vinci

PTA/PKA (m/w/d) Telefonische Kundenbetreuung Festanstellung Vollzeit awinta GmbH Bietigheim-Bissingen Benutzerservice Customer Desk Help Hotline IT Informatik Informatikkauffrau Informatikkaufmann Informationstechnologie Kundenberatung Kundenbetreuer Kundendienst Pharmahandel Pharmaindustrie Pharmazie Service Support Systemkauffrau Systemkaufmann Telefonsupport Vollzeit technischer Gesundheitsdienstleistungen PTA,Kundenbetreuer Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Mit mehr als 7.000 Kunden ist die awinta GmbH die Nummer 1 im Bereich Warenwirtschaftslösungen für Apotheken im deutschen Gesundheitsmarkt. Wir sind an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet präsent und beschäftigen über 600 Mitarbeiter.

05.08.2020

Regulatory Affairs Associate (m/w/d), Herrenberg

Omega Pharma Deutschland GmbH

<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... >>