Career
The APV publishes job advertisements and vacancies on its homepage. No information is provided on employers/employment seekers placing blind advertisemants. Blocking periods are of course respected.
Are you looking for a pharmaceutical expert?
Your advertisement is published for 4 weeks on our homepage at the price of €350,- + VAT. The insertion are deleted automatically once this period has expired.
Please send your advertisement by e-mail as pdf-file as well as your company logo as gif- or jpg- format and your billing address to apv@apv-mainz.de.
You would like respond to an offer?
If you are interested in any of the adverts, please contact the corresponding company or person directly.
Current careers offers
06.03.2024
Customer Service Representative (m/w/d)
Aptar Radolfzell GmbH
CUSTOMER SERVICE REPRESENTATIVE (m/w/d)
Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Radolfzell:
- Kontaktperson für unsere Kunden, Handelsvertreter und unseren Vertrieb
- Selbständige Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen in Projektphasen und bestehendem Geschäft
- Schnittstelle zum Produktionsstandort und dessen Fachabteilungen
- Eigenverantwortliche Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen in SAP und deren Terminüberwachung
- Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten in SAP und im CRM-System
- Durch Kommunikationsstärke und einen ausgeprägten Servicegedanken unterstützen Sie die Umsetzung der Kundenanforderungen und tragen aktiv zur Kundenzufriedenheit bei
- Die Stelle ist vorerst bis zum 01.06.2025 befristet.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung im Customer Service oder Vertriebsinnendienst
- Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
- Französischkenntnisse wären wünschenswert
- Strukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Ihr neuer Arbeitgeber:
- Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures
- 14 000 Mitarbeiter/innen - 57 Standorte - 20 Länder
- Unsere lokalen Standorte:
- Gegründet 1947
- Über 950 Mitarbeiter/innen
- Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber
- Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen
Ihre Vorteile:
- Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage Urlaub
- Mitarbeitergewinnbeteiligung
- Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen
- Regelmäßige Firmenevents
BE YOU. BE APTAR.
Aptar ist ein Arbeitgeber der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.
Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühesten Eintrittsdatums unter:
www.aptar.com/careers
Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:
Klara Wesle
klara.wesle[AT]aptar.com | 07732/801-755
Aptar Radolfzell GmbH | Öschlestraße 54-56 | 78315 Radolfzell
Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.aptar.com/de/rechts-und-datenschutzerklaerungen.html
06.03.2024
Accounting Specialist (m/w/d) HGB & IFRS
PARI Firmengruppe
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegserkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt.
Fassen Sie am Standort Starnberg mit an als
Accounting Specialist (m/w/d) HGB & IFRS
Ihre Aufgaben und Herausforderungen auf einen Blick:
- Sie sind Ansprechpartner bei rechnungslegungstechnischen Fragestellungen der inländischen und ausländischen Tochtergesellschaften und betreuen einzelne Firmen vollumfänglich im gesamten Finanzspektrum.
- Als SAP Key User stehen Sie den Tochtergesellschaften auch in technischen Fragen bei.
- Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und Konzernabschlüsse mit und übernehmen federführend Teile der monatlichen Abschlussarbeiten nach HGB und zukünftig IFRS.
- Für einzelne Konsolidierungsthemen sind Sie vollumfänglich verantwortlich und behalten hierbei auch stets gesetzliche Neuerungen im Auge.
- Auch steuerliche Fragestellungen werfen Sie nicht aus der Bahn.
- Sie gestalten und optimieren interne Arbeitsprozesse und schulen Kollegen und fachfremde Mitarbeiter gerne.
- Bei Prüfungen durch externe Wirtschaftsprüfer unterstützten Sie und begleiten Sie und stehen als Ansprechpartner für Steuerberater parat.
- Ad Hoc Analysen zu aktuellen unternehmensbezogenen Themen treiben Ihnen keine Schweißperlen auf die Stirn.
Das bringen Sie mit – Fähigkeiten, mit denen Sie die Zukunft bei PARI mitgestalten:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Konzernrechnungslegung (m/w/d); oder vergleichbare Ausbildung.
- Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung nach HGB und IFRS, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
- Sie bringen Erfahrungen im internationalen Umfeld und in der Konsolidierung von Konzernabschlüssen mit.
- Idealerweise haben Sie Industrieerfahrung und ein tiefes Verständnis der Wertschöpfungskette in einem produzierenden Umfeld.
- Sie haben bereits erste Erfahrung im Umgang mit SAP FI sowie gängiger Konsolidierungssoftware (SAP EC-CS von Vorteil).
- Gewissenhaftes, eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen ist Ihnen wichtig.
- Die Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere Excel ist für Sie selbstverständlich.
Unsere Benefits für Sie!
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Familienunternehmen
- Flexible Arbeitszeiten plus die Option mobil zu arbeiten
- Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Flache Hierarchien und Freiräume zur Mitgestaltung
- Breites Weiterbildungsangebot und individuelle Entwicklungsperspektiven
- Gesundheitsmanagement, digitale Sportsessions und Jobrad
Erkennen Sie, welche Chancen für Sie hier in der Luft liegen?
Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF22998938 über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
PARI Firmengruppe
Julia Bittner
HR/Personalmanagement
Moosstr. 3
82319 Starnberg
www.pari.com
06.03.2024
Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d)
Stiftung Mathias-Spital Rheine
Gesundheit im Verbund
Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Gesicht, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Klinikum Ibbenbüren eine
Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d)
Was Sie bei uns machen
- Aufbereitung von Medizinprodukten zur Sicherstellung der OP-Versorgung mit Sterilgut
- Sach- und fachgerechte Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Instrumenten, Medizinprodukten und Geräten
- Zusammenstellen und Packen von Instrumentensieben nach Packliste
- Freigabe der Instrumentensiebe nach der Sterilisation
- Umsetzung der betrieblichen Qualitätsstandards und Hygienemaßnahme
Was Sie auszeichnet
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung oder eine erfolgreiche Qualifikation zum Sterilisationsassistenten (m/w/d) mit Fachkundelehrgang I nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Sterilgutversorgung (DGSV©) oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste Berufserfahrung im Sterilisationsbereich und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Sterilgut und den Grundlagen der Aufbereitung
- Eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
- Technisches Verständnis für Anlagen, Geräte und Prozesse und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
- Zuverlässig, teamfähig und engagiert
Was wir Ihnen bieten
- Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
- Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Eine zusätzliche Altersversorgung
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Dienstradleasing
Ihr Platz bei uns
Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.
Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine
Zentrale Personalabteilung
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine
06.03.2024
Senior Projekt-/Entwicklungsingenieur (m/w/d) in der Konstruktion von Medizingeräten
PARI Pharma GmbH
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atemwegserkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Gräfelfing bei München mit an als
Senior Projekt-/Entwicklungsingenieur (m/w/d) in der Konstruktion von Medizingeräten
Begeisterungsfähig, ehrgeizig, ideenreich – das sind nur einige der Attribute, mit denen Ihre zukünftigen Ex-Kollegen Sie beschreiben. Denn Sie sind Produktentwickler aus Leidenschaft! Und damit passen Sie bestens ins Team von PARI. Hier bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten in den Dienst der Gesundheit zu stellen, den Freiraum, um Ihre Kreativität zu entfalten. Konkret trifft Ihre Verantwortungsbereitschaft auf folgende Tätigkeiten:- Als Teil von interdisziplinären Projektteams begleiten Sie Entwicklungs-projekte von der kreativen Konzeptphase bis zur Realisierung und Einführung in die Serie und dokumentieren den Produktentstehungs-prozess.
- Sie sind verantwortlich für die Konzepterstellung und Konstruktion, erstellen selbständig Fertigungsunterlagen (3D CAD Modelle, Fertigungszeichnungen in NX) und Begleitdokumente (Versuchsaufträge, Spezifikationen, etc.).
- In Ihrer Rolle konstruieren Sie Neuprodukte, optimieren bestehende Produkte hinsichtlich Funktionalität und Kosten und tragen kontinuierlich zur erfolgreichen Weiterentwicklung der eFlow Produktplattform bei.
- Mit Sachverstand spezifizieren Sie kritische Bauteilabmessungen und arbeiten bei der Planung der Abnahmetests Hand in Hand mit den Versuchsingenieuren.
- Natürlich behalten Sie dabei die relevanten firmenspezifischen Vorgaben und externen Standards (z. B. DIN EN ISO 9001, EN 60601 bzw. EN 13485) zu jeder Zeit im Blick.
Damit pumpen Sie jede Menge Ideen in die Produkte der eFlow-Produkt-Plattform der nächsten Generation:
- Studienabschluss der Feinwerk-, Medizin- oder Kunststofftechnik oder des Maschinenbaus
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung, Konstruktion und Teilprojektleitung - vorzugsweise im medizintechnischen Umfeld
- Weitreichende Kenntnisse im Umgang mit CAD- und PDM-Systemen, gerne in Siemens NX
- Erfahrung in den Bereichen „Design for x“, xFMEAs sowie in der fertigungsgerechten Toleranzfestlegung
- Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise
- Ob im Umgang mit internen oder externen Kontakten: Sie treten souverän, überzeugend und durchsetzungsstark auf und kommunizieren – auch in gutem Englisch – professionell.
Unsere Benefits für Sie:
- Flexible Arbeitszeiten plus Option, mobil zu arbeiten
- Modernstes Arbeitsequipment
- Hoher Gestaltungsspielraum
- Spannende Herausforderungen in einer international aktiven, mittelständischen Unternehmensgruppe
- Breites Weiterbildungsangebot und individuelle Entwicklungsperspektiven
- Gesundheitsmanagement und Jobrad
Erkennen Sie, welche Chancen für Sie hier in der Luft liegen? Dann erleben Sie, wie viel Spaß es macht, bei uns zu arbeiten. Bewerben Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Online-Bewerbermanagement auf unserer Homepage.
PARI Firmengruppe
Bettina Schneider
HR/Personalmanagement
Lochhamer Schlag 21
82166 Gräfelfing
www.pari.com
06.03.2024
Medizinisch Technische Assistenten MTA (BTA, CTA, PTA), Bonn
Stiftung für Pathobiochemie und Molekulare Diagnostik
06.03.2024
Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung
H. von Gimborn GmbH
Wir bei der H. von Gimborn GmbH blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Historie der Herstellung unserer Heimtierprodukte zurück. Wir produzieren und vertreiben Katzensnacks unter der Marke GimCat und Katzenstreu unter der Marke Biokat’s. Seit der Firmengründung im Jahre 1855 stehen wir für Qualität und höchste Ansprüche. Unser Ansporn ist es, magische Momente der Liebe zwischen Mensch und Tier zu schaffen. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Eigenverantwortung und eine große Gestaltungsfreiheit. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Leistungsbereitschaft, in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem wertschätzenden Umgang miteinander.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Kelheim
Einen Elektroniker (m/w/d)
für die Instandhaltung
IHRE AUFGABEN:
- Durchführung von Wartungs- u. Reparaturarbeiten nach den Erfordernissen und zu vorgegebenen Terminen unter Beachtung der relevanten Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften
- Mitarbeit bei der Optimierung zur Erhöhung der Betriebsabläufe, Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit
- Installieren und Inbetriebnahme steuerungstechnischer Systeme
- Funktionsprüfung der reparierten Maschinen, Anlagen und Produktionssysteme
- Bereitschaftsdienst im Vollkonti/Schichtsystem zu arbeiten
- Vertretung des Elektromeisters (m/w/d) bei Abwesenheit
- Weitere Aufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten
FACHLICHE UND PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Industrieelektroniker od. Mechatroniker
- Erfahrung in der Instandhaltung von Maschinen
- Mehrjährige Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich
- Kenntnisse mit SPS (Siemens) S7 und WinCC
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Qualitätsbewusstsein und hands-on Mentalität
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
- Analytische Denkweise, Kreativität und Problemlösungsverhalten
- Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung
- Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit
DAS BIETEN WIR:
- Premium-Marken die magischen Momente zwischen Menschen und Tieren schaffen
- Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit attraktiven Rahmenbedingungen
- Fahrrad-Leasing
- Firmenevents
- Gezielte Weiterbildung und Karriereentwicklung
- Wachsendes, innovatives Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima
- Eine langfristig ausgerichtete Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Auf Sie warten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international
agierenden Unternehmen.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-3116 an:
personal.emmerich[AT]gimborn.de oder
H. von Gimborn GmbH
Personalabteilung
Albert-Einstein-Str. 6
46446 Emmerich am Rhein.
05.03.2024
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)
05.03.2024
Erfahrener Fachinformatiker oder vergleichbar für HCL Notes Domino (m/w/d)
MD MEDICUS HOLDING GMBH
Erfahrener Fachinformatiker oder vergleichbar für HCL Notes Domino (m/w/d)
location_on Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
home Partially remote
work Vollzeit
Jetzt bewerbenErfahrener Fachinformatiker oder vergleichbar für HCL Notes Domino (m/w/d)
location_on Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
home Partially remote
work Vollzeit
Einleitung
MD Medicus ist ein mittelständisches Unternehmen das seit rund 30 Jahren etabliert ist und marktführend im Bereich der medizinischen Beratungs- und Informationsdienstleistungen ist.
Mit unseren Standorten Ludwigshafen, Altenburg und Mallorca und unseren rund 350 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden wie Versicherungen, Unternehmen und Vereine weltweit.
Ihre Aufgaben
Eigenständig sind Sie für die Entwicklung von Applikationen, Schnittstellen, sowie Änderungen an unseren Work-Flow-Systemen und Datenbanken als auch für Datenauswertungen und Dashboards zur Datenvisualisierung zuständig und ergänzen unser Team aus Softwareentwicklern und Administratoren. Durch Ihre Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld wenden Sie flexible Arbeitsweisen und Methoden gezielt an und stimmen sich dabei mit internen Fachabteilungen ab.
Sie sind im direkten Kontakt mit den Anwendern und nehmen deren Wünsche auf und helfen bei der Lösung von Problemen.
Wir bieten einen Arbeitsplatz mit vielen Freiheitsgraden und einen hohen Home-Office-Anteil (Tage pro Woche frei wählbar, in Einzelfällen bis zu 5 Tage möglich) in einem anspruchsvollen, aber angenehmen Arbeitsumfeld.
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar
- Sie verfügen über fundierte Programmierungskenntnisse in Notes Domino, MySQL
- Optimalerweise verfügen Sie zusätzlich über Kentnisse einer Programmiersprache wie Visual Basic, Java oder C# und Schnittstellentechnologien wie json und rest
- Die Arbeit mit Daten, die Erstellung von Auswertungen und Reports sind Ihnen nicht fremd
- Sie überzeugen mit Ihrer eigenständigen, zuverlässigen und teamorientierten Arbeitsweise
Vorteile
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder Teilzeit möglich mit branchenüblicher Vergütung
- Mobiles Arbeiten (Tage pro Woche frei wählbar, in Einzelfällen bis zu 5 Tage möglich)
- Unterstützung bei der Wohnungssuche
- Zusatzkrankenversicherung mit stationärer Chefarztbehandlung
Kontaktinformationen
Ihr Ansprechpartner:
Oliver Sieh
✆ +49 621 5490107
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Kein Anschreiben notwendig. Ein Lebenslauf ist für eine Bewerbung ausreichend. Für Fragen einfach zum Telefon greifen.
05.03.2024
Erfahrener Fachinformatiker oder vergleichbar für HCL Notes Domino (m/w/d)
MD MEDICUS HOLDING GMBH
Erfahrener Fachinformatiker oder vergleichbar für HCL Notes Domino (m/w/d)
location_on Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
home Partially remote
work Vollzeit
Jetzt bewerbenErfahrener Fachinformatiker oder vergleichbar für HCL Notes Domino (m/w/d)
location_on Ludwigshafen am Rhein, Deutschland
home Partially remote
work Vollzeit
Einleitung
MD Medicus ist ein mittelständisches Unternehmen das seit rund 30 Jahren etabliert ist und marktführend im Bereich der medizinischen Beratungs- und Informationsdienstleistungen ist.
Mit unseren Standorten Ludwigshafen, Altenburg und Mallorca und unseren rund 350 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden wie Versicherungen, Unternehmen und Vereine weltweit.
Ihre Aufgaben
Eigenständig sind Sie für die Entwicklung von Applikationen, Schnittstellen, sowie Änderungen an unseren Work-Flow-Systemen und Datenbanken als auch für Datenauswertungen und Dashboards zur Datenvisualisierung zuständig und ergänzen unser Team aus Softwareentwicklern und Administratoren. Durch Ihre Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld wenden Sie flexible Arbeitsweisen und Methoden gezielt an und stimmen sich dabei mit internen Fachabteilungen ab.
Sie sind im direkten Kontakt mit den Anwendern und nehmen deren Wünsche auf und helfen bei der Lösung von Problemen.
Wir bieten einen Arbeitsplatz mit vielen Freiheitsgraden und einen hohen Home-Office-Anteil (Tage pro Woche frei wählbar, in Einzelfällen bis zu 5 Tage möglich) in einem anspruchsvollen, aber angenehmen Arbeitsumfeld.
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar
- Sie verfügen über fundierte Programmierungskenntnisse in Notes Domino, MySQL
- Optimalerweise verfügen Sie zusätzlich über Kentnisse einer Programmiersprache wie Visual Basic, Java oder C# und Schnittstellentechnologien wie json und rest
- Die Arbeit mit Daten, die Erstellung von Auswertungen und Reports sind Ihnen nicht fremd
- Sie überzeugen mit Ihrer eigenständigen, zuverlässigen und teamorientierten Arbeitsweise
Vorteile
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder Teilzeit möglich mit branchenüblicher Vergütung
- Mobiles Arbeiten (Tage pro Woche frei wählbar, in Einzelfällen bis zu 5 Tage möglich)
- Unterstützung bei der Wohnungssuche
- Zusatzkrankenversicherung mit stationärer Chefarztbehandlung
Kontaktinformationen
Ihr Ansprechpartner:
Oliver Sieh
✆ +49 621 5490107
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Kein Anschreiben notwendig. Ein Lebenslauf ist für eine Bewerbung ausreichend. Für Fragen einfach zum Telefon greifen.
05.03.2024
Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg Süd (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg Süd (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie stellen Lösungen her und bereiten Equipment vor
- Sie tauen Wirkstoffe auf, wiegen Rohstoffe ein, stellen pH-Werte ein, stellen Puffer- und Wirklösungen her und filtrieren diese
- Sie überwachen die Reinraumbedingungen durchgehend und führen In-Prozess-Kontrollen (IPC) durch
- Sie reinigen und desinfizieren Ihren Tätigkeitsbereich und erstellen eine GMP-gerechte Dokumentation Ihrer Aufgaben
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Pharmakant, CTA, BTA, PTA, MTA oder technischer Ausbildung (Milchtechnologe / Molkereifachmann, Mälzer, Brauer) oder einer abgeschlossenen Ausbildung in Verbindung mit dem Zertifikat: IHK-Fachkraft für die pharmazeutische Herstellung
- Geschätzt für Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie und der Möglichkeit das 2-Schicht-Modell mit Wochenenden ideal für Ihr Leben zu nutzen
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43368
Arbeitszeit: 2-Schicht mit Wochenende bei Bedarf
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Regine Steinhaus
Ort: Ravensburg
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
05.03.2024
Mechaniker pharmazeutische Produktion Ravensburg und Langenargen (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Mechaniker pharmazeutische Produktion Ravensburg und Langenargen (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie bedienen und überwachen Produktionsanlagen, Abfülllinien und Glaskörperwaschanlagen und sorgen für einen reibungslosen Produktionsablauf
- Sie stellen benötigtes Equipment bereit und führen Formatwechsel sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch
- Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten gemäß der guten Herstellungspraxis (GMP)
- Sie sind gefragt bei Projekten sowie Maschinen- und Prozessoptimierungen und tragen zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit bei
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung zum Mechaniker oder einem vergleichbaren Beruf
- Mit Ihren Kenntnissen in den Bereichen Pneumatik, SPS und technischer Anlagenfunktionalität
- Als echter Teamplayer und sorgfältiger Macher mit Ihrer zuverlässigen Art und Flexibilität
- Mit Ihrem Interesse am sicheren Zukunftsfeld Pharmaindustrie und der Möglichkeit, das 3-Schicht-Modell ideal für Ihr Leben zu nutzen
Schichtzeiten: Frühschicht 6:00-14:33 Uhr, Spätschicht 14:13-23:46 Uhr, Nachtschicht 23:26-06:20 Uhr
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43346
Arbeitszeit: 3-Schicht
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg und Langenargen
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
05.03.2024
Mechaniker pharmazeutische Produktion Ravensburg und Langenargen (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Mechaniker pharmazeutische Produktion Ravensburg und Langenargen (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie bedienen und überwachen Produktionsanlagen, Abfülllinien und Glaskörperwaschanlagen und sorgen für einen reibungslosen Produktionsablauf
- Sie stellen benötigtes Equipment bereit und führen Formatwechsel sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch
- Sie dokumentieren Ihre Tätigkeiten gemäß der guten Herstellungspraxis (GMP)
- Sie sind gefragt bei Projekten sowie Maschinen- und Prozessoptimierungen und tragen zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit bei
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung zum Mechaniker oder einem vergleichbaren Beruf
- Mit Ihren Kenntnissen in den Bereichen Pneumatik, SPS und technischer Anlagenfunktionalität
- Als echter Teamplayer und sorgfältiger Macher mit Ihrer zuverlässigen Art und Flexibilität
- Mit Ihrem Interesse am sicheren Zukunftsfeld Pharmaindustrie und der Möglichkeit, das 3-Schicht-Modell ideal für Ihr Leben zu nutzen
Schichtzeiten: Frühschicht 6:00-14:33 Uhr, Spätschicht 14:13-23:46 Uhr, Nachtschicht 23:26-06:20 Uhr
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43346
Arbeitszeit: 3-Schicht
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Larissa Zimmerer
Ort: Ravensburg und Langenargen
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
05.03.2024
Teamleiter Verpackung / Konfektionierung (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Teamleiter Verpackung / Konfektionierung (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie fühlen sich als Teamleiter/Teammanager verantwortlich für die pharmazeutische und betriebliche Umsetzung unserer termin-, mengen- und qualitätsgerechten Abfüllung in der Konfektionierung
- Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erstellen die Urlaubspläne für Ihr Team aus Produktionsmitarbeitern, Anlagenführern, Mechanikern und Schichtkoordinatoren als disziplinarische und fachliche Führungskraft
- Sie nehmen die Kapazitäts- und Feinplanung unserer Produkte in die Hand
- Sie überlassen nichts dem Zufall, wenn Sie Störungen und Abweichungen im Konfektionierungsprozess feststellen, beurteilen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten
- Sie stellen die Einhaltung der Guten Herstellungspraxis (GMP) und der Standardarbeitsanweisungen (SOPs) sicher
- Sie nutzen den interdisziplinären Austausch bei der Mitwirkung an Prozessoptimierungen und -implementierungen und bei der Beschaffung neuer Anlagen
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen technischen bzw. naturwissenschaftlichen Studium oder abgeschlossener technischer, naturwissenschaftlicher oder kaufmännischer Berufsausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d)
- Geschätzt für Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Flexibilität und Ihre Organisationsfähigkeit
- Mit Ihren guten Englischkenntnissen
- Gerne mit (erster) Führungserfahrung
Unsere Anforderungen passen nicht 100% zu Ihnen? Kein Problem – bewerben Sie sich trotzdem, damit wir uns persönlich kennenlernen können!
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43371
Arbeitszeit: flexibel, je nach Vereinbarung
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Frau Nina Maisner
Ort: Ravensburg
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
05.03.2024
Kaufmännischer Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)
JONAS Farben GmbH
Machen Sie mit uns Karriere!
Freuen Sie sich auf die JONAS-Arbeitswelt
JONAS Farben ist seit über 85 Jahren ein Hersteller von hochwertigen und verarbeitungsfreundlichen baubezogenen Produkten für den professionellen Anwender mit dem Schwerpunkt auf Innen- und Außenfarben, Grundierungen, Wandbelagskleber und Strukturbeschichtungen.
Für unser Unternehmen sind Kontinuität, Langfristigkeit und zukunftsorientiertes Handeln die Basis unseres Erfolges. Ressourcen wohlbedacht einsetzen, langfristig denken und den Blick in die Zukunft richten, das sind die wesentlichen Grundsätze unserer Philosophie. Für die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir bestrebt, Maßstäbe immer wieder neu zu setzen: angefangen bei der vollautomatischen Produktion bis zu hochmodernen Abfüllanlagen. Damit ist JONAS nicht nur eines der fortschrittlichsten, sondern auch eines der am weitesten automatisierten Farbenwerke weltweit.
Gemeinsam mit und für unsere Kunden entwickeln wir Handelsmarkenkonzepte, die den spezifischen Anforderungen in der Produkt- und Sortimentsgestaltung entsprechen.
So zuverlässig wie unsere Qualität, so überzeugend ist auch unsere logistische Kompetenz. Prozessmanagement, das ganz auf Spitzenleistung ausgelegt ist. Modernste Produktionsanlagen und leistungsstarke Kapazitäten in der Fertigung und Logistik ermöglichen den einzigartigen JONAS-24-Stunden-Lieferservice.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie!
Kaufmännischer Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit
Das liegt in Ihrer Verantwortung:
- Kalkulation, Erstellung und Pflege von Preislisten und Angeboten
- Auswertung von Kundenaktionen und individuellen Vereinbarungen
- Produktmanagement der Handelswaren
- Schnittstelle in der Kommunikation zwischen Kunden, Außendienstmitarbeitern und unternehmensinternen Abteilungen
- Teilnahme an Kundenveranstaltungen (Werksbesuche, Hausmessen etc.)
- Unterstützung des Leiters Vertrieb Innendienst
So überzeugen Sie uns:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Einzelhandelskaufmann/-frau
- 3-5 Jahre Berufserfahrung im 2-stufigen Vertrieb eines Großhandelsunternehmens, idealerweise im Bereich Farben und Eigenmarken
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Produktmanagement
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office, idealerweise weitere Kenntnisse in der Anwendung eines CRM-Systems
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team
Darauf können Sie sich freuen:
- Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team.
- Für einen erfolgreichen Start begleiten wir Ihre Einarbeitung und fördern darüber hinaus Ihre kontinuierliche Entwicklung, so dass Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen können und mit Ihren Aufgaben wachsen.
- Sie profitieren von den attraktiven Konditionen und der leistungsgerechten Vergütung des Tarifvertrages der chemischen Industrie, wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge.
- Wir verbinden die Vorteile eines traditionell gewachsenen Familienunternehmens mit den Möglichkeiten einer global agierenden Muttergesellschaft.
Kontakt
Wenn das genau die Herausforderung ist, die Sie suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an bewerbung[AT]jonas-farben.de.
Rückfragen beantwortet Ihnen vorab sehr gerne Frau Anja Przetak unter Tel. 02058/789-18.
JONAS Farben GmbH, Dieselstr. 42-44, 42489 Wülfrath
www.jonas-farben.de
05.03.2024
Klinikum Wolfsburg
Ja, wir sind ein großes Unternehmen mit vielen Möglichkeiten. Aber unser Klima ist familiär und freundschaftlich geprägt. Darauf legen wir Wert und tun viel dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden wohl fühlen.
Bei uns im Klinikum Wolfsburg finden Sie nicht nur 547 Betten in insgesamt 20 Kliniken und Instituten. Was Sie vor allem erleben, sind mehr als 2.000 Kolleg*innen aus über 45 Nationen, die in professionellen und multinationalen Teams für die Gesundheit unserer Patient*innen sorgen. Das ist das Klinikum Wolfsburg.
Für unsere Abteilung Therapeutische Dienste suchen wir zum nächsmöglichen Zeitpunkt eine*n
Physiotherapeut*in (w/m/d)
mit der zusätzlichen Funktion Stellvertretung der Abteilungsleitung
Das ist Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
- Vollinhaltliche Vertretung der Abteilungsleitung bei deren Abwesenheit
- Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation der Abläufe
- Gemeinsam mit der Abteilungsleitung Weiterentwicklung der Abteilung, insbesondere bei der Digitalisierung
- Kooperation mit allen Berufsgruppen
- Physiotherapeutische Behandlung unserer Patient*innen
Damit überzeugen Sie uns:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Physiotherapeut*in idealerweise mit einschlägiger Erfahrung in einer stellvertretenden Leitungsposition
- Erfahrung bei der Organisation von Abteilungen bzw. physiotherapeutischen Einheiten, idealerweise im stationären Bereich, sowie bei der Erstellung von therapeutischen Konzepten
- Ausgeprägte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von statistischen Auswertungen, idealerweise SAP-Kenntnisse
- Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, ausgeprägtes Koordinationsgeschick sowie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit und hohe Flexibilität
Was können wir für Sie tun?
- Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K)
- Ein multiprofessionelles Team, interkulturelle Zusammenarbeit und individuelle Förderung
- Eine angemessene und strukturierte Einarbeitungszeit
- Unsere Vorteile – Das Klinikum Wolfsburg – ein attraktiver Arbeitgeber
In dieser Berufsgruppe sind derzeit überwiegend Frauen beschäftigt – Bewerbungen von Menschen eines anderen Geschlechts sind daher besonders willkommen. Schwerbehinderte werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilbar.
Für nähere Details zur Tätigkeit sowie für weitere Fragen steht Ihnen die Leitung der Abteilung, Herr Florian Winter (Tel.: 05361 / 80-3575), gern zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse schicken.
Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind.
bewerbungen[AT]klinikum.wolfsburg.de
Klinikum Wolfsburg
Personalabteilung
Sauerbruchstraße 7
38440 Wolfsburg
Klinikum Wolfsburg files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1008124/logo_google.png
2024-05-03T20:59:59.999Z FULL_TIME EURYEAR null
2024-03-04Wolfsburg 38440 Sauerbruchstraße 7
52.413446 10.7681019
05.03.2024
IT-Administrator / Netzwerkadministrator (w/m/d)
Dental-Union GmbH
Gemeinsam Großes bewegen!
Die Dental-Union GmbH ist ein Zusammenschluss wirtschaftlich unabhängiger Dentalfachhandelsunternehmen in Form einer Einkaufsgemeinschaft. Die Aufgabe der rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Einkaufs- und Logistikzentrums besteht im zentralen Einkauf sowie der Lagerhaltung des Versandes von über 75.000 verschiedenen Artikeln an Kunden in der gesamten Bundesrepublik und dem europäischen Ausland.
Bewerben Sie sich jetzt als
IT-Administrator / Netzwerkadministrator (m/w/d)
Als Systemadministrator überwachen, warten und verbessern Sie die IT-Infrastruktur in der Logistik und Verwaltung, verwalten Benutzer und deren Rechte und sind für die Sicherheit der IT zuständig.
Ihre Aufgaben
- Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur in der Logistik und Verwaltung
- Verwaltung der Benutzer (Neuanlage / Änderung / Sperrung) sowie Rechtevergabe
- Administration und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit
- Selbständige Analyse und Behebung von technischen Problemen
- Unterstützung der Anwender bei Problemen mit Hard- und Software
Ihre Qualifikation
- Umfassende Kenntnisse in der Einrichtung und Administration von Windows Servern mit Active Directory
- Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Outlook / Teams / Microsoft 365
- Fundierte Erfahrungen in der Administration von VM-Ware und segmentierten Netzwerken
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung für den Inhouse-Support vor Ort in der Verwaltung und in der Logistik
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft (bei Bedarf / Serverupdates auch mal am Wochenende oder abends)
Ihre Mitarbeitervorteile:
Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem expandierenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens. Im Zuge der Einarbeitung werden Sie ein Teil unseres Teams.
Wir bieten
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebskantine / Kantine
JobRad
Schulungen/- und Weiterbildung
Weihnachts- und Urlaubsgeld
und vieles mehr
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das geprägt ist von Engagement und Teamgeist. Bei uns zählt Persönlichkeit genauso wie Qualifikation. Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, dann zögern Sie nicht.
Ihre Bewerbung
Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:
bewerbung[AT]dental-union.deDental-Union GmbH | Gutenbergring 7-9 | 63110 Rodgau / Nieder-Roden
www.dental-union.de
05.03.2024
Aptar Radolfzell GmbH
HEAD OF MOLD SHOP (m/w/d)
Ihre neue Herausforderung an unserem Standort in Eigeltingen:
- Leitung der Abteilung Werkzeugbau und Werkzeugreparatur
- Koordinierung und Planung der Fertigung von Neu-Werkzeugen, Reparaturen, Wartung, Instandhaltung, preventive maintenance und Modifizierungen von Spritzgießwerkzeugen
- Durchführung und Überwachung von Projekten im Bereich Werkzeugbau
- Vorbereitung des Investitions- und Kostenbudgets des Werkzeugbaus
- Einsatz innovativer Technologien im Bereich Werkzeuge
- Erstellung von Angeboten
- Erstellung, Überwachung und Optimierung von technischen Dokumentationen und SOPs
- Optimierungen von Werkzeugbau-Prozessen und Fertigungsabläufen
Ihr Profil:
- Erfolgreicher Abschluss als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d)
- Erfahrung in der Personalführung und Fertigung von Spritzgießwerkzeugen
- Gute Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
- Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Ihr neuer Arbeitgeber:
- Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures
- 14 000 Mitarbeiter/innen - 57 Standorte - 20 Länder
- Unsere lokalen Standorte:
- Gegründet 1947
- Über 950 Mitarbeiter/innen
- Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber
- Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen
Ihre Vorteile:
- Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Mitarbeitergewinnbeteiligung
- Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen
- Regelmäßige Firmenevents
BE YOU. BE APTAR.
Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.
Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühesten Eintrittsdatums unter:
www.aptar.com/careers
Ihr Ansprechpartner bei Fragen:
Jonas King
jonas.king[AT]aptar.com | 07732/801-489
Aptar Radolfzell GmbH | Öschlestraße 54-56 | 78315 Radolfzell
Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.aptar.com/de/rechts-und-datenschutzerklaerungen.html