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Current careers offers

27.08.2020

BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätskontrolle

CureVac Real Estate GmbH

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen - das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent
Qualitätskontrolle (w/m/d)

Kennziffer: 4402-2003

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Durchführung GMP-konformer analytischer Methoden für die Qualitätskontrolle nach geltenden Arbeitsanweisungen / Ph. Eur.
  • Selbständige Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von z. B. Validierungsexperimenten nach GMP-Richtlinien
  • GMP-gerechte Dokumentation der Experimente und Ergebnisse
  • Mitarbeit bei der Etablierung und Validierung neuer Analysemethoden
  • Verantwortung für die Betreuung diverser Laborgeräte
  • Mitarbeit bei der Gerätequalifizierung
  • Erstellung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs)
  • Übernahme allgemeiner Laboraufgaben

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent oder Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und (instrumentelle) Analytik, idealerweise auch in biotechnologischen Produkten
  • Kenntnisse analytischer und molekularbiologischer Standardmethoden
  • Erfahrungen mit Arbeiten im regulatorischen Umfeld
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac Real Estate GmbH

Human Resources
Frau Selina Bischoff

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

BTA/CTA/PTA/MTA oder Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Qualitätskontrolle Festanstellung Vollzeit CureVac Real Estate GmbH Tübingen bei Stuttgart 72076 Arzneimittelherstellung Assistent Assurance Automatenlabor Baden Biologisch Biotechnologie Chemisch CureVac Estate Forschung GmbH Good KVP KontinuierlicherVerbesserungsprozess Laboranalyse Laboratoriumsassistent Laborkraft Labormedizin Laboruntersuchung MTLA Manufacturing Medizinisch Pharmaunternehmen Pharmazeutisch Practice Probenanalyse Probenauswertung Quality Qualitätsassistent Qualitätsmanagement Qualitätsplanung Qualitätssicherung Real Stuttgart Tübingen Württemberg technischer Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma Forschung, Wissenschaft,CTA,MTA,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter der CureVac AG, ist ein bio­pharma­zeutisches Pro­duktions­unter­nehmen, das inno­vative Medi­kamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt.

27.08.2020

HR Berater / HR Generalist (m/w/d)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als:

HR Berater /HR Generalist (m/w/d)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als HR Berater sind Sie verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung unserer Personalabteilung und arbeiten projektorientiert gemeinsam mit den Interessenvertretungen an der Einführung und Optimierung von zukunftsfähigen HR-Prozessen.


Sie…

  • verantworten die strategische Weiterentwicklung der HR-Arbeit und - Instrumente im Unternehmen
  • entwickeln Konzepte und Standards für die HR-Arbeit, ausgerichtet an der Unternehmensstrategie sowie den Anforderungen des Marktes
  • arbeiten eng mit den HR-Partnern zusammen, um die Umsetzung entwickelter Prozesse und Instrumente sicherzustellen
  • bearbeiten, entwickeln und verhandeln Grundsatzthemen welche ggf. in eine Betriebsvereinbarung aufgenommen werden (z.B. Weiterentwicklung der Gehaltsbänder, Arbeitszeitmodelle oder Compensation & Benefits)
  • behalten aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt im Blick und berücksichtigen diese für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens
  • entwickeln und leiten in Eigenverantwortung zudem übergeordnete HR-Projekte

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources Management, BWL, Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen mit einschlägigem Schwerpunkt im Personalwesen
  • Mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld in einer vergleichbaren Aufgabe sowie bei der selbstständigen und proaktiven Konzeption von HR-Grundsatzthemen
  • Kenntnisse in der Entwicklung und im Abschluss von Betriebsvereinbarungen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und anderen Mitbestimmungsgremien
  • Erfahrung in der Einführung von businessorientierten und praxisnahen Prozessen sowie der Optimierung bestehender Prozesse
  • Sehr gute Kenntnisse zu Entgelt- und Arbeitszeitthemen
  • Erste Erfahrung in der Leitung sowie Durchführung von HR Projekten

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152500 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

HR Berater / HR Generalist (m/w/d) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen Human Personal Resources hr Industriedienstleistungen HR, Personalwesen,Personalberatung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

27.08.2020

Service Manager (m/w/d) im Vertrieb

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als:

Service Manager (m/w/d) im Vertrieb

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Service Manager (m/w/d) im Vertrieb sind Sie ein wichtiges Bindeglied zu unseren Kunden.

Sie…

  • analysieren und betreuen die strategischen Kunden/ Betriebe
  • vermarkten alle TEC-Leistungen (Einzel/Kombination)
  • kümmern sich um das Beziehungsmanagement zu relevanten Ansprechpartnern der zugeordneten Betriebe und Kunden
  • begleiten und lösen Reklamationen oder Beanstandungen
  • verantworten die interne Bereitstellung aller, für die TECTRION wichtigen, Informationen über die zugeordneten Betriebe (Betriebe-Steckbrief, Projekte und Stillstände)
  • betreuen in operativen Service Prozessen
  • wirken bei der Erstellung und der Pflege von Kundenentwicklungsplänen/ Planungsprämissen mit
  • erkennen und nehmen neue Kundenbedarfe auf
  • verantworten das Service-Monitoring/ Service Qualitätsmanagement (LE überwachen und justieren)
  • nehmen an Arbeitsgruppen teil (Fachvertrieb, Fachbereich, Kunde) und leiten diese auch gelegentlich

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit einem hohen Bezug zur Technik
  • Ergänzendes abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)
  • Einschlägige Erfahrung im technischen Vertrieb
  • Technischer und kaufmännischer Sachverstand
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern
  • Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sozialkompetenz
  • Sichere Kenntnisse aller Service Prozesse (Pre Sales, Sales, After Sales)

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152501 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Service Manager (m/w/d) im Vertrieb Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen, Krefeld Uerdingen Vertriebstechniker Industriedienstleistungen Handwerk, Gewerbe,Elektronik,Elektrotechnik,Mechaniker,Technischer Vertrieb,Vertriebsingenieur,Verkauf, Vertrieb Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

27.08.2020

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als:

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der TECTRION am Standort Krefeld-Uerdingen.

Sie....

  • planen und sind verantwortlich für die Projektierung
  • führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch
  • begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung
  • stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab
  • berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus
  • planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen
  • planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen
  • prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten
  • Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden
  • Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

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Referenz-Nr.: YF5152502 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Frau
Sabrina Schünhof
Telefon: +49 214 30 70013

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen, Krefeld Uerdingen, Wuppertal Elberfeld, Monheim am Rhein Industriedienstleistungen Elektrotechnik,Gebäudetechnik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

27.08.2020

Bauingenieur / Architekt / Bauleiter / Projektleiter Bau (m/w/d)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als:

Bauingenieur / Architekt / Bauleiter / Projektleiter Bau (m/w/d)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Bauingenieur / Architekt / Bauleiter / Projektleiter Bau (m/w/d) verantworten Sie ein plangerechtes, technisch und wirtschaftlich einwandfreies, mangelfreies Bauwerk, unter Anwendung der mit den bauausführenden Firmen getroffenen vertraglichen Vereinbarungen.

Sie...

  • stimmen sich fachlich mit den Schnittstellen innerhalb des Bauablaufes sowie den Fachbauleitern der beteiligten Gewerke (Construction Management) ab
  • betreuen und überwachen die ausführenden Firmen des Gewerkes Bau
  • weisen interne Mitarbeiter sowie externe Dienstleister in die, auf der Baustelle geltenden Regeln, insbesondere den HSEQ-Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit ein
  • überwachen die Ausführung des Objekts auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung oder Zustimmung, den Ausführungsplänen und den Leistungsplänen sowie mit den anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Regelwerken
  • überwachen die Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel
  • nehmen die Bauleistungen förmlich ab und verantworten auch die Rechnungsprüfung sowie die Dokumentation

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur (Bachelor, Master, Diplom) oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Planung und Umsetzung von mittleren bis großen Bauprojekten
  • Erfahrung in Branchen der Chemie und/oder Pharma wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Tiefbau / Kanalsanierung wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Bereich Statik
  • Grundlagen SAP wünschenswert
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Organisatorisches Geschick
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152503 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Bauingenieur / Architekt / Bauleiter / Projektleiter Bau (m/w/d) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen, Krefeld Uerdingen, Wuppertal Elberfeld, Monheim am Rhein Industriedienstleistungen Architektur,Bauingenieur,Bauleitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

27.08.2020

Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als:

Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik /
Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektro- Mess- und Regeltechnik planen und / oder leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Maintenanceprojekte im Gewerk EMR / MSR / EMSR / PLT innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche.

Sie...

  • planen und koordinieren betriebsnahe Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen
  • führen Planungsarbeiten im Bereich Basic-Engineering durch
  • ermitteln die Aufgabenstellung mit unseren Kunden und erstellen Lasten- bzw. Pflichtenhefte sowie Konzepte und koordinieren die Detailplanung und Abwicklung
  • arbeiten disziplinübergreifend mit den beteiligten Fachgewerken zusammen
  • erstellen Angebote und rechnen die Leistungen beim Kunden ab

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master / Diplom) oder ähnliche Ausbildung (z.B. Meister / Techniker) mit entsprechender Berufserfahrung
  • Einschlägige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von elektrotechnischen Maintenance- und/oder Neubauprojekten, vorzugsweise im Chemieumfeld
  • Mehrjährige Erfahrung im Betriebs-, Engineering & Werkstattumfeld, idealerweise in der chemischen Industrie bzw. der GMP-regulierten pharmazeutischen Industrie
  • Kenntnisse im Bereich gängiger Prozessleit-/Steuerungs- bzw. Betriebsdatenerfassungssysteme
  • Gute Kenntnisse in SAP - PM von Vorteil
  • idealerweise Erfahrung in der fachlichen Entwicklung von Mitarbeitern

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

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Referenz-Nr.: YF5152504 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Alexander Schomann
Telefon: +49 214 30 70013

Planungsingenieur / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik (EMR / MSR / EMSR / PLT) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen, Krefeld Uerdingen, Wuppertal Elberfeld, Monheim am Rhein Industriedienstleistungen Elektrotechnik,Technische Projektleitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

27.08.2020

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Krefeld-Uerdingen als:

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Elektroniker für Betriebstechnik sind verantwortlich für die Wartung, Reparatur und Montage von elektrotechnischen Komponenten in Energie-, Entsorgungs- und Chemieanlagen.

Sie…

  • prüfen die Einzel- und Gesamtfunktion, die Sicherheits- und Schutzfunktion von elektrischen Anlagen sowie die allg. elektrische Funktion gemäß der VDE-Normen und der Herstellerangaben
  • installieren Betriebsmittel und Anlagen der Energieverteilung, der Antriebstechnik, der Steuerungs-, Melde und Beleuchtungstechnik
  • führen Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) an ortsfesten Anlagen und Betriebsmitteln durch
  • prüfen die elektrischen Anlagen auf Fehler und führen die notwendigen elektronischen Montagearbeiten durch
  • lesen Verschaltungs-, Strom- und Wirkungspläne und werten diese aus
  • erstellen und dokumentieren die Prüf- und Instandsetzungsberichte und füllen die Wartungsunterlagen auf

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker der Fachrichtung
    Betriebstechnik oder vergleichbare mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Betriebsbetreuung
  • Kenntnisse in Normen und Regelwerken wie z.B. die VDE
  • Erfahrungen im Bereich der elektrotechnischen Instandhaltung von Energie-, Entsorgungs- und Chemieanlagen
  • Teamfähigkeit
  • Höhentauglichkeit
  • PKW-Führerschein

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152505 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Krefeld Uerdingen Industriedienstleistungen Handwerk, Gewerbe,Elektronik,Montage Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

27.08.2020

Teamleitung (m/w/d) Fördertechnik

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als:

Teamleitung (m/w/d) Fördertechnik

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Sie..

  • planen den Personaleinsatz, sind verantwortlich für die Aufgabenverteilung, die Kontrolle der Aufgabenumsetzung sowie für die Entwicklung Ihres Teams
  • führen die Arbeitsvorbereitungen, mit einem hohen Schwierigkeitsgrad,an fördertechnischen Anlagen, (insbes. Aufzugsanlagen, stationäre Hebezeuge und automatische Tür-, Tor- und Fensteranlagen) durch und bearbeiten die anschließende Kostenermittlung, Auftragsbewirtschaftung und Nachkalkulation
  • verantworten die Aquisition und Abwicklung der Aufträge und Projekte mit hohem Schwierigkeitsgrad und tragen die fachliche und wirtschaftliche Ergebnisverantwortung
  • erarbeiten und klären komplexe Arbeitsabläufe, inkl. dem Einsatz von Fremdgewerken

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder eine vergleichbare in der Fachrichtung Betriebs- und Automatisierungstechnik
  • Weiterbildung zum Meister oder Techniker
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Fördertechnik mit entsprechender Tätigkeit in den Bereichen Aufzüge, Hebezeuge und automatisierte Fenster, Türen und Tore.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung, ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und das notwendige Kostenbewusstsein
  • Erweiterte Fachkenntnisse und Fertigkeiten auf dem Niveau einer zusätzlichen Spezialausbildung bezogen auf unterschiedliche Aufzugs- und Kransteuerungen (z.B. SLC4 und MC2000-2001)

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152506 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Teamleitung (m/w/d) Fördertechnik Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen Industriedienstleistungen Teamleitung,Handwerk, Gewerbe,Elektronik,Mechatroniker Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung TECTRION GmbH

27.08.2020

Techniker / Bachelor (m/w/d) Elektrotechnik Rohrbegleitheizung

TECTRION GmbH

Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter.

Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen oder Dormagen als:

Techniker / Bachelor (m/w/d) Elektrotechnik Rohrbegleitheizung

Unbefristet

Ihre Aufgaben

Als Techniker / Bachelor (m/w/d) Elektrotechnik sind Sie im Bereich Rohrbegleitheizung verantwortlich für die Planung, Ausführung und Koordination von betriebsnahen Investitions- und Instandhaltungsprojekten für unsere Kunden der chemischen Industrie.

Sie...

  • arbeiten disziplinübergreifend mit den beteiligten Fachgewerken zusammen und ermitteln gemeinsam mit dem Kunden die jeweiligen Aufgabenstellungen
  • sind in der vollen Bandbreite von der Erstellung des Lasten- bzw. Pflichtenheftes über die Konzeptfindung, Angebotserstellung und Koordination der Detailplanung bis zur Abwicklung voll beteiligt
  • überwachen und steuern Projekte in allen Planungs- und Umsetzungsphasen, insbesondere mit Blick auf Kosten, Termine, Projektinhalt, Fortschritt, Qualitätssicherung, Sicherheit und Schnittstellen
  • sind verantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften und Richtlinien
  • sind im direkten Austausch mit Herstellern, Lieferanten sowie Kontraktoren und arbeiten mit allen eng zusammen

Ihr Profil

  • Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (wünschenswert)
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master / Diplom) im Fach Elektrotechnik alternativ Weiterbildung zum Techniker / Meister Elektrotechnik oder vergleiche Ausbildungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten sowie beim „Bauen im Bestand“

Unser Angebot

TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA, einem Joint Venture der Firmen BAYER und LANXESS. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

Vergütung: Unsere Mitarbeiter erhalten eine marktgerechte Vergütung, die sich nach der Stellenanforderung und dem Engagement des Einzelnen richtet.

Sich engagieren und vom Erfolg profitieren: Alle Mitarbeiter erhalten – abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens – einen attraktiven Bonus. Das gilt auch für das ganz persönliche Engagement, das wir mit einer individuellen Leistungszahlung honorieren.

Weihnachtsgeld: Zusätzlich zur monatlichen Grundvergütung erhalten Tarifmitarbeiter eine Jahresleistung in Höhe von 95% eines tariflichen Monatsentgeltes sowie Urlaubsgeld.

Eine Work-Life-Balance, die zu Ihnen passt: TECTRION bietet neben Gleitzeitregelungen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter.

Familie und Beruf unter einen Hut: Ob KiTa oder Tagesmutter – wir unterstützen Mitarbeiter mit einem finanziellen Zuschuss zu den Betreuungskosten. Das Gleiche gilt für Ferienbetreuungsmaßnahmen ausgewählter Vereine. Auch hierfür gibt es einen Zuschuss von uns.

Erholung muss sein. 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr gehören bei uns dazu.

Für die Zukunft vorsorgen. Im Alter finanziell abgesichert zu sein, ist ein wichtiges Thema. Die Verantwortung für die Altersversorgung unserer Mitarbeiter tragen wir gemeinsam – durch Beiträge von TECTRION und Beiträge vom Mitarbeiter. Mit dieser Kombination bieten wir die Möglichkeit, die gesetzliche Rente durch einen weiteren Baustein in Form einer betrieblichen Rente zu ergänzen und unterstützen Sie mit attraktiven Angeboten.

Mahlzeit! Alle Mitarbeiter erhalten einen Essenszuschuss für den Besuch der Betriebsrestaurants an unseren Standorten.

Up-to-date im Job: Anforderungen im Beruf ändern sich, deshalb schulen wir unsere Mitarbeiter regelmäßig. Darüber hinaus gewähren wir für bestimmte Weiterbildungsaktivitäten zusätzliche Freizeit zum Lernen und zur Teilnahme an Prüfungen.

Wir fördern Weiterdenken. Jährlich prämiert TECTRION hunderte Mitarbeiterideen, die helfen, wettbewerbsfähig und fit für die Zukunft zu bleiben.

Fit mit TECTRION! Bewegung tut gut, deshalb übernehmen wir gern einen Teil des Monatsbeitrages in ausgewählten Fitness-Studios an unseren Standorten. Zusätzlich fördern wir den Laufsport und übernehmen die Teilnahmegebühren für ausgewählte Läufe.

Hilfe in besonderen Situationen – Ehrensache bei uns. Unbürokratisch, schnell und diskret. Wir haben im unmittelbaren Arbeitsumfeld Experten, denen Sie vertrauen können und die Ihnen in sozialen Fragen und zum Thema Gesundheitsmanagement beratend zur Seite stehen.

Auf uns ist Verlass: Bei Krankheit oder Unfall unterstützen wir unsere Mitarbeiter bestmöglich, z. B. mit einem Zuschuss zum Krankengeld.

Absicherung, wenn es drauf ankommt. Außertarifliche Mitarbeiter sind durch eine Unfallversicherung gegen berufliche und außerberufliche Unfälle weltweit abgesichert.

Jetzt bewerben

Referenz-Nr.: YF5152507 (in der Bewerbung bitte angeben)

Ansprechpartner/-in

Herr
Tim Thönniß
Telefon: +49 214 30 25068

Techniker / Bachelor (m/w/d) Elektrotechnik Rohrbegleitheizung Festanstellung Vollzeit TECTRION GmbH Leverkusen, Dormagen Electrical Electronical Elektroingeneur Elektrotechnikermeister Engineering Industriedienstleistungen Handwerk, Gewerbe,Elektrotechnik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung TECTRION GmbH

27.08.2020

Key-Account-Manager (m/w/d) Verkauf Inland im Außendienst

Panpharma GmbH


Die PANPHARMA GmbH (vormals Rotexmedica) ist ein Unternehmen der inhabergeführten, franz. Panpharma-Gruppe und als mittelständischer Arzneimittelproduzent mit fast 300 Mitarbeitern – östlich von Hamburg – spezialisiert auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln zur parenteralen Anwendung (Injektionspräparate). Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir spätestens ab dem 1. November 2020 in Vollzeit (38,5 Std./Woche in Gleitzeit) einen:

Key-Account-Manager (m/w/d) in der Abt. Verkauf Inland im Außendienst

Ihre Aufgaben:

  • Identifizierung und Betreuung von Entscheidern in der Klinik und bei Einkaufsgemeinschaften bzw. -verbänden in Deutschland
  • Eigenständiges Führen von Verhandlungen, Kontakt-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen mit dem Ziel, den Absatz der Panpharma-Produkte zu erhöhen und neue Produkte einzuführen
  • Ermittlung und Analyse der Organisations- und Entscheidungsstrukturen bei Klinikverbünden und Dialyse-Einrichtungen
  • Aufbau eines Kontaktnetzwerkes zum individuellen Kundenkreis
  • Erstellen von Angeboten (Fokus Preisgestaltung) und Kooperationsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Customer-Service
  • Kontinuierliche Aktualisierung der Kenntnis des eigenen Produktportfolios inklusive der Mitbewerber und des Krankenhausumfeldes
  • Nationale Marktbeobachtung (Generika) und Monitoring von Ausschreibungen in diesem Bereich
  • Erstellen eines wöchentlichen Besuchsberichts im aktuellen Format (Excel-Datei) nach Vorgabe
  • Teilnahme an regionalen und nationalen Kongressen (z. B. ADKA-Jahreskongress)


Ihr Profil:

  • Vorzugsweise abgeschlossenes naturwissenschaftliches bzw. betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Außendiensterfahrung in der Pharmaindustrie (insbesondere Klinikgeschäft)
  • Erfahrung im Umgang mit Apothekern und Entscheidern in Kliniken und Klinikeinkaufsgemeinschaften zwingend notwendig
  • Eine strukturierte, sehr selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine überdurchschnittliche Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, v.a. Excel
  • Deutsch auf fließendem, verhandlungssicherem Niveau; gutes, flüssiges Englisch

Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung in einem familiären Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, gelegen in einer attraktiven Region mit hohem Freizeit- und Lebenswert unweit von Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an unser Karriereportal: Karriere@panpharma.de

Panpharma GmbH (ehem. Rotexmedica Arzneimittelwerk)
Bunsenstraße 4, 22946 Trittau
www.panpharma.eu

Key-Account-Manager (m/w/d) Verkauf Inland im Außendienst Festanstellung Vollzeit Panpharma GmbH Trittau 22946 Account Ahrensburg Angebotserstellung Arzneimittel Arzneimittelproduktion Arzneimittelvertrieb B2B Biologe Chemie Chemiker GmbH Good Hamburg Holstein Industrie KAM Key Kundenbetreuung Kundenservice Management Manager Manufacturing Marketing Medizinprodukte Naturwissenschaftler Panpharma Pharma Pharmahandel Pharmaindustrie Pharmareferent Pharmavertrieb Pharmazeut Pharmazieindustrie Practice Produktentwicklung Produktmanagement Präsentation Rotexmedica Schleswig Stormarn Trittau Vermarktung Vertrieb pharmazeutische Chemie, Pharma & Medizin allg. Verkauf, Vertrieb,Account Management Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Panpharma GmbH (vormals Rotexmedica GmbH) ist ein Unternehmen der inhabergeführten, französischen Panpharma-Gruppe.

27.08.2020

Manager Scientific Affairs (w/m/d)

PharmaLex GmbH

Wir wachsen, wachen Sie mit uns!

Sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Unternehmen mit täglich neuen Herausforderungen und Möglichkeiten? Dann ist PharmaLex Ihre Karrierechance!

PharmaLex ist eines der bedeutendsten Dienstleistungsunternehmen für die weltweite Pharmabranche und darauf spezialisiert, alle Aspekte der Arzneimittelsicherheit, sowie Arzneimittel- und Medizinproduktezulassung von der Entwicklung bis zur Markteinführung sowie Produkt-Maintenance so effektiv wie möglich zu gestalten.

Der Erfolg unseres Unternehmens wächst mit dem exzellenten Know-how und der hohen Motivation unserer Mitarbeiter.

Wenn für Sie Ihr Beruf nicht nur ein Job, sondern auch eine Mission ist und Sie gerne mit Menschen und in Teams arbeiten, dann sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Um unser erfolgreiches Team in Friedrichsdorf mit einer Voll- oder Teilzeitkraft zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Manager Scientific Affairs (w/m/d)

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die medizinisch-wissenschaftliche Unterstützung bei der Arzneimittelentwicklung sowie die Unterstützung im gesamten Zulassungsprozesses für interne sowie externe Kunden.

Das erwartet Sie

  • Erstellung von präklinischen und klinischen Entwicklungskonzepten und Projektmanagement
  • Erstellung pharmakologischer, toxikologischer und klinischer Dokumentationen z.B. Literaturrecherchen und Literaturbeschaffung, Bewertung von Arbeiten, Erstellen von Ausarbeitungen und Dokumentationen
  • Verfassen von gutachterlichen Stellungnahmen (Expert Statements) und Sachverständigengutachten (z.B. Clinical und Nonclinical Overviews sowie Summaries, pädiatrische Prüfpläne, Anträge für Orphan Drug Designations)
  • Erstellung von informativen Texten (Fachinformationen, Produktmonographien)
  • Inhaltliche Unterstützung bei Zulassungsverfahren und Beratungsgesprächen mit Behörden
  • Unterstützung des Informationsbeauftragten im Bereich Scientific Affairs und Medical Information

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung in einem Life Science Studiengang, Pharmazie oder Medizin, idealerweise mit Promotion / PhD
  • Mindestens 3 Jahre, einschlägige Berufserfahrung und gute Kenntnisse hinsichtlich der Prozesse, Verantwortlichkeiten und Organisationsstrukturen von pharmazeutischen Unternehmen
  • Strukturiertes, lösungsorientiertes und selbständiges Arbeiten im hohem Qualitätsbewusstsein
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute anwenderbezogene EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office
  • Flexibilität und Reisebereitschaft

Das bieten wir Ihnen

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten
  • Sehr offene, angenehme und kollegiale Zusammenarbeit
  • Viel Raum für kreative Gestaltungsideen und Eigenverantwortung
  • Arbeitgeber mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie durch Weiterbildungskurse
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit der Arbeit im Home-Office
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss des Arbeitgebers
  • Frisches Obst, Müsli und leckerer Kaffee für unsere Mitarbeiter
  • Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz (Aktivpause, interne Rückenschulungen, Mediationseinheiten, etc.)

Wenn Sie Interesse haben, diese herausfordernde Tätigkeit in unserem zukunftsorientierten Unternehmen zu übernehmen und sich sowie unser Unternehmen weiter entwickeln möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Rana Adigüzel
Senior Specialist Human Resources
Telefon: +49 (0) 621 18 15 38 0

Agencies only by prior agreement for the specific job opportunity.

Apply now!

Manager Scientific Affairs (w/m/d) Festanstellung Vollzeit PharmaLex GmbH Friedrichsdorf Pharma Führungskraft, Management Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung PharmaLex ist eines der bedeutendsten Dienstleistungsunter-nehmen für die weltweite Pharmabranche und darauf spezialisiert, alle Aspekte der Arzneimittel- und Medizinproduktezulassung von der Entwicklung bis zur Markteinführung sowie sämtliche Maßnahmen zur Produkt-Maintenance so effektiv wie möglich zu gestalten.

27.08.2020

Teammanager (m/w/d) Pharmazeutische Produktion Ravensburg Mitte

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als

Teammanager (m/w/d) Pharmazeutische Produktion Ravensburg Mitte

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 31082

Arbeitszeit: 2-Schicht mit Wochenende bei Bedarf

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der termin-, mengen- und qualitätsgerechten Produktion. Sie stellen die Einhaltung der Guten Herstel­lungspraxis (GMP), der Herstellvorschriften (HV), Standardarbeitsanweisungen (SOPs), der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) und des Arzneimittelgesetzes (AMG) sicher. Als disziplinarische Führungskraft leiten Sie ein Team, bestehend aus Produktionsmitarbeitern, Mechanikern und Schichtkoordi­natoren.

Aufgabengebiet:

  • Sicherstellung der pharmazeutischen und betrieblichen Prozesse in der Abfüllung
  • Umsetzung der Kapazitäts- und Feinplanung der abzufüllenden Produkte
  • Bearbeiten von Störungen, Beurteilung von Abweichungen im Abfüllprozess und Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen
  • Führung, Motivation und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter
  • Mitwirkung bei Projekten, Prozessimplementierungen und -optimierungen
  • Erstellung von monatlichen Berichten

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium oder Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) erforderlich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert
  • Gute PC- und MS Office-Kenntnisse setzen wir voraus
  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch erforderlich
  • Hohe Sozialkompetenz zur fachlichen und disziplinarischen Führung eines Produktionsteams sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit

Angebot:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region
  • Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten
  • Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote
  • Vetter Kids Ferienbetreuung
  • Vetter Ferienhäuser

Weitere Information

Zu besetzen ab:

sofort bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Larissa Zimmerer

Ort:

Ravensburg

Sind Sie ambitioniert und zukunftsorientiert – kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Schützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany

Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns:
Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

Teammanager (m/w/d) Pharmazeutische Produktion Ravensburg Mitte Festanstellung Vollzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. Pharmazie,Teamleitung,Produktion Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

27.08.2020

Produktmanager Healthcare (m/w/d)

nutrimmun GmbH

Mein Darm. Meine Gesundheit.

Als inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Sitz im westfälischen Münster, setzen wir bei nutrimmun auf die zentrale Rolle des Darms für die Gesundheit. Was heute mehr und mehr ins öffentliche Bewusstsein rückt, ist bei nutrimmun bewährte Praxis: seit 25 Jahren. Unser Portfolio umfasst medizinisch erprobte Probiotika, Präbiotika und Mikronährstoffe. Basierend auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, entwickeln wir anwendungsspezifisch konzipierte Produkte, die dem jeweiligen Bedarf entsprechen, ohne belastende Zusatzstoffe und gut verträglich sind sowie selbstverständlich in gesicherter Qualität vertrieben werden.

Neugierde geweckt? Für unser beständig wachsendes Team suchen wir nach engagierten, erfahrenen Persönlichkeiten.

Meine Leidenschaft.

PRODUKTMANAGER HEALTHCARE (m/w/d)

Was gehört zu meinem Aufgabenbereich?

  • Kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Fachzielgruppen- und Positionierungskonzepten
  • Eigenverantwortliche Gestaltung aller Maßnahmen des Marketingmixes inkl. der Online-Aktivitäten
  • Ergebnisorientierte Erstellung von Marketingmaterialien
  • Professionelle Konzeption von wissenschaftlichen Texten, Broschüren etc.
  • Systematische Koordination von externen Dienstleistern in Marketing und Vertrieb
  • Kompetente Beantwortung produktbezogener Anfragen
  • Sorgfältige Beobachtung des Marktumfeldes
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung

Was sollte ich mitbringen?

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches
    Hochschul- oder Fachhochschulstudium
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien im Bereich
    arztgestützter Selbstmedikation
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Pharma- und Nahrungsergänzungsmittelmarktes
  • Organisationstalent mit ausgezeichneten analytischen sowie kreativen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Erfahrungen in SEO & SEA sowie Social Media
  • Versandhandelserfahrungen von Vorteil
  • Ernährungsmedizinische Fachkenntnisse von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und Verantwortungsbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP BO

Mein Benefit.

  • Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Eine offene und besondere Unternehmenskultur mit klaren Werten
  • Ein respektvolles Miteinander in einem Team mit Herz und Verstand
  • Kollegiale Unterstützung auf allen Ebenen
  • Ein Umfeld, das ich mitgestalten und mich aktiv einbringen kann
  • Eine professionelle Einarbeitung
  • Regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche zur persönlichen Entwicklung
  • Individuelles Weiterbildungsangebot
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Gelebtes betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Rückenmassagen, Yoga, frisches Obst

Meine Bewerbung.

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins sowie der Referenznr. YF5962562 per E-Mail an: Bernd Pflips, bewerbung@nutrimmun.de

nutrimmun GmbH · Willy-Brandt-Weg 11 · 48155 Münster · Fon 0251 135 66 0 · nutrimmun.de

Produktmanager Healthcare (m/w/d) Festanstellung Vollzeit nutrimmun GmbH Münster Pharma Forschung, Wissenschaft,Naturwissenschaften,Marketing, PR,Medizin, Pflege Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung nutrimmun ist Spezialist für Darm und Gesundheit im Rahmen der ganzheitlichen Medizin. Im Fokus stehen spezifisch kombinierte Multispezies-Probiotika, Präbiotika und Mikronährstoffe. Wir engagieren uns für praxisorientierte Produktentwicklung und kompetente Wissensvermittlung auf dem Gebiet rund um Darm und Mikrobiom.

27.08.2020

Field Service & Support Specialist (m/w/d), Berlin

BIOTRONIK Vertriebs GmbH & Co. KG

27.08.2020

26.08.2020

26.08.2020

26.08.2020

Mitarbeiter Qualitätsmanagement Qualitätsplanung (m/w/d), befristet bis 30.09.2021

Schreiner Group GmbH & Co. KG

Für unser Qualitätsmanagement suchen wir eine/n

Mitarbeiter Qualitätsmanagement Qualitätsplanung (m/w/d), befristet bis 30.09.2021

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle und systematische Qualitätsplanung bei der Produkt- und Prozessentwicklung
  • Laufendes Controlling der PEP Entwicklungsergebnisse aus QM-Sicht (Überwachen der Q-Gates)
  • Planung und Moderation interdisziplinärer FMEA Teams
  • Einarbeiten von Reklamationen in die FMEA
  • Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten innerhalb des Unternehmens
  • Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen, Prüfplänen und Prüfanweisungen
  • Aufbau von Prüfkonzepten, zusammen mit den Prozessverantwortlichen
  • Unternehmensweites Coaching und Schulung von Qualitätsmethoden, insbesondere FMEA, PLP/CP, PP und PPAP
  • Auswerten von MSA und PFU
  • Ggf. Prozessaudits durchführen

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium mit technischem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Qualitätssicherung, vorzugsweise im Bereich Automotive oder Pharma oder Erfahrung durch Praktikas im Qualitätsmanagement
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Möglichst Anwenderkenntnisse der Q-Methoden (APQP, FMEA, PLP/CP, PFU, MSA, SPC)
  • Kenntnisse im Umgang mit Babtec CAQ, APIS, QS-Stat und SAP sind von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englisch- in Wort und Schrift

Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.

Ihr Ansprechpartner:

Marion Fischbach, Personalmanagement

Telefon: 089 31584-3045

Mitarbeiter Qualitätsmanagement Qualitätsplanung (m/w/d), befristet bis 30.09.2021 Festanstellung Vollzeit Schreiner Group GmbH & Co. KG Oberschleißheim bei München Druck Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Schreiner Group ist ein weltweit agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Münchner Norden. Wir zählen zu den führenden Hightech-Herstellern innovativer Funktionsetiketten für unterschiedliche Branchen – insbesondere für die Pharma- und Automobilindustrie.

26.08.2020

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service - Internationale Auftragsabwicklung

Midas Pharma GmbH

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Midas Pharma

Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Überzeugen Sie sich selbst: www.midas-pharma.com


Das sind Ihre Aufgaben

  • Auftragsabwicklung internationaler Warensendungen (EU- und Drittländer) unter Einhaltung von Gesetzes-, Länder- und Kundenvorschriften sowie Verbuchung dieser im ERP-System
  • Planung und Kontrolle der anfallenden Transporte
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung der notwendigen Versanddokumente
  • Selbstständige Erstellung der dazugehörigen Zolldokumente
  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden, Spediteuren und internen Fachabteilungen
  • Koordination aller auftragsrelevanten Aktivitäten mit internen Abteilungen



Das sind Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung (mindestens ein Jahr) im Bereich Import und Export, bzw. im internationalen Warenverkehr, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-System (Microsoft NAV 2015 von Vorteil)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Kulturkreisen


Das bieten wir Ihnen

  • Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen Unternehmen
  • Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team
  • Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bitte als PDF und mit möglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen an:


Midas Pharma GmbH

Rheinstraße 49, 55218 Ingelheim

career@midas-pharma.com

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55218 Ingelheim
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service - Internationale Auftragsabwicklung Festanstellung Vollzeit Midas Pharma GmbH Ingelheim am Rhein Pharma Disposition,Kaufleute, Verwaltung,Prozessorganisation Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die 1988 gegründete Midas Pharma GmbH ist ein international operierendes pharmazeutisches Unternehmen, welches sowohl Dienstleistungen im Bereich Business Development, Lizensierung, IP/Patente, Zulassung, GMP/QM-Services und Auditing erbringt, als auch pharmazeutische Wirkstoffe, deren Vorprodukte und Fertigprodukte entwickelt oder vertreibt