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Career

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Current careers offers

13.11.2020

Apotheker (m/w/d) und PTA (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Ludwigs-Apotheke

Vorherige Nächste

Herzlich Willkommen in der Ludwigs-Apotheke.
Wir suchen für unser freundliches und beratungsaktives Team ab sofort (oder später) tatkräftige Unterstützung, gerne auch Berufseinsteiger.
Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einer modern geführten Apotheke mit neuester technischer Ausrüstung.

Apotheker (m/w/d) und PTA (m/w/d) in Voll- und Teilzeit in Bad Brückenau und Ostheim vor der Rhön gesucht

Über Uns:
Die Ludwigs- Apotheke in Bad Brückenau ist die Hauptapotheke mit der Burg-Apotheke als Filialapotheke in Ostheim vor der Rhön. Die Versorgung der großen Stammkundschaft und deren Belieferung hat oberste Priorität.
Neben dem Service der Medikamentenbelieferung bieten wir auch die Herstellung von Hausspezialitäten und Rezepturen aller Art an, die wir an Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland versenden.

Die Umgebung:
Die Ludwigs-Apotheke befindet sich im Herzen der Fußgängerpassage von Bad Brückenau. Das ruhige, beschauliche Städtchen liegt in Unterfranken am Fuße der schönen Rhön, in unmittelbarer Nähe zu Hessen und Thüringen.
Direkte Autobahnanbindung an die A7 Kassel/Würzburg in kurzer Entfernung auch an die A66 Fulda/Frankfurt a.M.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als PTA
  • abgeschlossenes Studium zum Apotheker
  • aufgeschlossen
  • engagiert und freundlich
  • verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • selbstständiges Arbeiten im Team

Wir bieten:

  • attraktives Gehalt
  • interessante Konditionen
  • flexible Arbeitszeiten
  • bei Bedarf Wohnung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch als E-Mail.

Kontakt

Ludwigs-Apotheke
Ludwigstr. 40
97769 Bad Brückenau
Tel: 09741-91920
info@ludwigs-apotheke-brk.de

Apotheker (m/w/d) und PTA (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Festanstellung Vollzeit Ludwigs-Apotheke Bad Brückenau Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Ludwigs-Apotheke

13.11.2020

Ausbildung zum Pharmakanten (m/w/d)

Ferdinand Eimermacher GmbH & Co. KG

eimermacher

ist ein 1906 gegründetes Traditionsunternehmen und Mitglied der eimermacher-GRUPPE. Die ca. 210 Beschäftigten der Firmengrup­pe ermöglichen den weltweiten Vertrieb chemisch-pharmazeutischer Arznei- und Pflegeprodukte aus eigener Entwicklung und Herstellung.

Zum 01.08.2021 suchen wir eine Ausbildung zum Pharmakanten (m/w/d)

Das erwartet Sie:

Pharmakanten arbeiten in der industriellen Produktion. Sie stellen an automatisierten Maschinen und Anlagen Arzneimittel in verschiedenen Darreichungsformen her und ver­packen diese. Sie steuern und überwachen auch die Verpackung der fertigen Produkte nach besonderen hygienischen Vorschriften in Abfüll- und Verpackungsanlagen.

In Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie unterschiedliche industrielle Abteilungen. Sie können dabei in den pharmazeutischen Kernfunktionen Produktion (halbfeste & flüssige Formen), Pharmadokumentation sowie die Konfektionierung / Technik tätig sein.

Das bringen Sie mit:

  • Gute mittlere Reife
  • Interesse an Naturwissenschaft und Technik
  • Zuverlässigkeit und logisches Denkvermögen
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung
  • Individuelle Förderung
  • Attraktive Sozialleistungen

Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert, prioritätsorientiert und dazu noch gerne im Team? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Referenznummer YF5976022 an Marisa Stert­hues (karriere@eimermacher.de).

Ferdinand Eimermacher GmbH & Co. KG
Westring 24 | D-48356 Nordwalde | www.eimermacher-gruppe.de

Ausbildung zum Pharmakanten (m/w/d) Ausbildung Ferdinand Eimermacher GmbH & Co. KG Nordwalde bei Münster Azubi Lehrling Chemie, Pharma & Medizin allg.,Chemie,Pharma Pharmazie,Produktion Ausbildung Berufseinsteiger eimermacher ist ein 1910 gegründetes, expansives Traditionsunternehmen und Kopf der eimermacher GRUPPE mit insgesamt ca. 220 Mitarbeitern. Unsere chemisch-pharmazeutischen Pflegeprodukte aus eigener Herstellung haben sich grenzüberschreitend etabliert; einige unserer Markenprodukte sind marktführend.

13.11.2020

Analytiker / Lebensmittelchemiker / Chemiker (m/w/d)

INSTITUT KUHLMANN GMBH

Das INSTITUT KUHLMANN ist ein renommiertes, technisch sehr gut ausgerüstetes Labor, das als Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Lebensmittel-, Pharma- und Umwelt-Analytik europaweit tätig ist.

Zur Unterstützung unseres Teams und für die Ausweitung der Geschäftsbereiche suchen wir eine(n)

Analytiker – Lebensmittelchemiker oder Chemiker – (m/w/d)

Was sind Ihre Aufgaben:

  • Analytische Arbeiten auf dem Gebiet der Lebensmittel- und Pharma-Analytik
  • Quantitative Bestimmungen z.B. per LC/MS-MS, GC/MS-MS, Aminosäurenanalysator
  • Probenvorbereitung, Messung, Auswertung und Dokumentation der durchgeführten Analysen gemäß ISO 17025 bzw. GMP
  • Durchführung und Dokumentation von qualitätssichernden Maßnahmen wie Prüfmittelqualifizierungen
  • Methodenentwicklung/ -optimierung und -validierung
  • Erstellung von Prüf- und Validierungsberichten sowie Verfahrensanweisungen

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie oder Chemie (mit dem Schwerpunkt Analytik)
  • Leistungsbereitschaft und Freude auch an praktischen Arbeiten im Labor
  • Zuverlässigkeit und ausgeprägte Sorgfalt
  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Engagement

Was wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen in zentraler Lage
  • Sukzessive Einarbeitung in das Aufgabengebiet anhand eines individuellen Einarbeitungsplanes
  • Arbeiten mit den modernsten Analysengeräten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in modern eingerichteten Räumen

Informieren Sie sich im Internet unter www.institut-kuhlmann.de über unser Institut und Ihr zukünftiges interessantes Arbeitsgebiet und richten Sie bei Interesse Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin schriftlich (vorzugsweise postalisch, E-Mail an personal@institut-kuhlmann.de) an:

INSTITUT KUHLMANN GmbH
Analytik-Zentrum Ludwigshafen
Frau Dörte Gräßer
Hedwig-Laudien-Ring 3, 67071 Ludwigshafen
Tel. 06 21 - 66 94 49 – 0

personal@institut-kuhlmann.de
www.institut-kuhlmann.de

Referenznummer YF6495089 (in der Bewerbung bitte angeben)

Analytiker / Lebensmittelchemiker / Chemiker (m/w/d) Festanstellung Vollzeit INSTITUT KUHLMANN GMBH Ludwigshafen am Rhein Chemie, Pharma & Medizin allg.,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Forschung, Wissenschaft,Lebenswissenschaften,Medizinische Forschung,Naturwissenschaften,Pharmazie,Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Das INSTITUT KUHLMANN ist ein renommiertes, technisch sehr gut ausgerüstetes Labor, das als Dienstleistungs-unternehmen auf dem Gebiet der Lebensmittel-, Pharma- und Umwelt-Analytik europaweit tätig ist.

13.11.2020

Leiter (m/w/d) Logistik und Auftragsmanagement

Chromsystems Instruments & Chemicals GmbH

Wir sind ein führendes Unter­nehmen im Bereich der Anwendung von HPLC- und LC-MS/MS-Verfahren für die Routine­diagnostik in medizi­nischen Labora­torien. Unser Produkt­portfolio trägt den neuesten tech­nischen Ent­wicklungen Rech­nung. Renom­mierte medizinisch-diagnostische Institute zählen weltweit zu unseren Kunden. Neben der stetigen Weiter­ent­wicklung unserer breiten Palette an Rea­genzien­kits stehen bei uns vor allem kunden­orientierte Service­leistung­en im Vorder­grund. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft im Interesse unserer Kunden bewältigen können, setzen wir auf qualifizierte und ent­wick­lungs­fähige Mit­arbeiter.

Wir wachsen weiter – verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als

Leiter (m/w/d) Logistik und Auftrags­management

Ihre Aufgaben:

  • Mit einem geschulten Blick für Details steuern und optimieren Sie die gesamte Logistik­kette – vom Waren­eingang über die Lagerung bis hin zum natio­nalen bzw. inter­natio­nalen Versand.
  • Dabei gewähr­leisten Sie die konse­quente Ein­haltung der Liefer­termine gemäß Kunden­wunsch inklusive der termin­gerechten Auftrags­erfassung und der mengen­gerechten Disposition.
  • In enger Zusammen­arbeit mit ver­schiedenen Fach­abteilungen, z. B. dem Vertrieb, Support etc., über­prüfen, optimieren und digitali­sieren Sie unsere Arbeits­prozesse. Natürlich haben Sie hierbei stets das wachsende Unter­nehmens­umfeld im Blick.
  • Ferner führen Sie Ihre Mitarbeiter in der Logistik sowie im Auftrags­management in fachlicher und diszipli­narischer Hinsicht.
  • Als beauftrage Person für IATA-DGR und ADR kümmern Sie sich zudem um alle zoll­rechtlichen Ausfuhrverfahren.
  • Nicht zuletzt arbeiten Sie an der Reali­sierung und Weiter­ent­wicklung von Logistik­projekten mit und kümmern sich um die Umsetzung bzw. Fort­schreibung von abteilungs­relevanten QM-Dokumenten.

Das zeichnet Sie aus:

  • Für den Aufgaben­bereich haben Sie ein technisches oder betriebs­wirtschaft­liches Studium oder eine vergleich­bare Qualifi­kation erfolgreich ab­geschlos­sen. Darüber hinaus haben Sie bereits mehr­jährige Berufs­praxis in der produktions­nahen Logistik, idealer­weise im Bereich Medizin­produkte, Pharmazie oder Medizin, gesammelt.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Führen von Mitarbeitern.
  • Mit Zoll- und Aus­fuhr­vor­schriften sowie im inter­nationalen Handels­recht kennen Sie sich bestens aus und Sie bringen Verständnis für die Zusammen­hänge und Daten­flüsse der eingesetzten IT, Systeme und Techniken mit.
  • Ein routinierter Umgang mit ein­schlägigen ERP-Systemen und Know-how in der Implemen­tierung eines digitalen Lager­systems sind für Sie selbst­verständlich.
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift.
  • Als strategisch denkender Kopf verbinden Sie Hands-on-Mentalität mit einer proaktiven, selbst­ständigen Arbeits­weise und tragen somit zur Erreichung der Unter­nehmens­ziele bei.
  • Persönlich überzeugen Sie als kommunikations-, durch­setzungs- und führungs­starker Team­player, der service­orientiert zu Werke geht.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein interes­santes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit mehr als den üblichen Routine­tätigkeiten. In unserem mittel­ständisch geprägten, modernen und wachsenden Unternehmen können Sie sich mit Ihren Kompetenzen einbringen, um etwas zu bewegen. Des Weiteren bieten wir Ihnen eine der Position entsprechende Vergütung – über alles andere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins – gerne auch per E-Mail an

Chromsystems Instruments & Chemicals GmbH
z. Hd. Anja Richter
Am Haag 12, 82166 Gräfelfing / München
E-Mail: recruiting@chromsystems.de

www.chromsystems.de

Leiter (m/w/d) Logistik und Auftragsmanagement Festanstellung Vollzeit Chromsystems Instruments & Chemicals GmbH Gräfelfing Auftragsmanagement Auftragsmanager BWL Betriebswirtschaft Leiter Leitung Logistik Management Manager Medizin Medizinprodukte Pharmazie Chemie, Pharma & Medizin allg.,Medizintechnik,Labortechnik Logistik,Führungskraft, Management Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Anwendung von HPLC- und LC-MS/MS-Verfahren für die Routinediagnostik in medizinischen Laboratorien. Unser Produktportfolio trägt den neuesten technischen Entwicklungen Rechnung.

13.11.2020

Logistikfachkraft (m/w/d) für die Produktionsversorgung

Protina Pharmazeutische GmbH

Zur Verstärkung unserer Produktion suchen wir
Logistikfachkräfte (m/w/d)
für die Produktionsversorgung

Protina ist einer der führenden Hersteller im deutschen Vitamin- und Mineralstoffmarkt und Spezia­list für die Verarbeitung von organischen Mineral­stoff­ver­bin­dungen. Mit Leiden­schaft, der Natur als Vor­bild und der Wissenschaft als Partner arbeitet Protina daran, die Gesundheit der Menschen zu verbessern. Unsere einzig­artige Kompetenz in mineral­stoffbasierten Arznei­mitteln und Nahrungs­ergänzungs­mitteln beruht auf 100 Jahren fortlaufender Ent­wick­lung. Mit den Produkten Magnesium-Dias­po­ral und Basica nehmen wir Spitzenpositionen im Selbstmedikationsmarkt ein.

Alle unsere Produkte werden nach den Bedürfnissen unserer Kunden ent­wickelt, regelmäßig dem neuesten Stand der Wissen­schaft angepasst und unter strengen Produktions­richtlinien in Ismaning bei München hergestellt.

Ihre Aufgaben:

  • Fachgerechte Einschleusung aller Rohstoffe, Pack­mittel, Betriebsstoffe, Halbfertigwaren, Fertig­waren und Geräte in die pharmazeutischen Produktionsräume
  • Umpalettieren von Waren und Reinigung der ein- oder aus­zuschleusenden Artikel
  • Vorbereitung von Packmaterialien zum auto­matischen Transport
  • Ordnungsgemäße Ein- und Auslagerung
  • Mitwirkung bei der EDV-unterstützten Lager­verwaltung und beim Betrieb der automatischen Transportsysteme
  • Mitarbeit bei der Her­stellung oder Verpackung der Produkte

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und idealer­weise Berufserfahrung im Pharma- oder Lebensmittelbereich
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Einsatzbereitschaft, Organisations­talent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Unsere Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie.

Wenn Sie diese Tätigkeit interessiert und Sie gerne in einem erfolgreichen Unternehmen mit­arbeiten wollen, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige schriftliche Bewerbung.

www.protina.com

Protina Pharmazeutische GmbH

Personalabteilung • Adalperostraße 37 • 85737 Ismaning
Telefon: 089 996553-0 • Bewerbungen bitte über www.protina.com

Logistikfachkraft (m/w/d) für die Produktionsversorgung Festanstellung Vollzeit Protina Pharmazeutische GmbH Ismaning bei München Lager Lebensmittel Logistik Pharma Produktion Pharma Logistik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Gesundheitsprodukte im Bereich Mineralstoff-Arzneimittel und Nahrungsergänzungen für das In- und Ausland.

13.11.2020

Pharmawerker (m/w/d) oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Protina Pharmazeutische GmbH

Zur Verstärkung unserer Produktion suchen wir
Pharmawerker (m/w/d) oder Fachkräfte
für Lebensmitteltechnik

Protina ist einer der führenden Hersteller im deutschen Vitamin- und Mineralstoffmarkt und Spezia­list für die Verarbeitung von organischen Mineral­stoff­ver­bin­dungen. Mit Leiden­schaft, der Natur als Vor­bild und der Wissenschaft als Partner arbeitet Protina daran, die Gesundheit der Menschen zu verbessern. Unsere einzig­artige Kompetenz in mineral­stoffbasierten Arznei­mitteln und Nahrungs­ergänzungs­mitteln beruht auf 100 Jahren fortlaufender Ent­wick­lung. Mit den Produkten Magnesium-Dias­po­ral und Basica nehmen wir Spitzen­positionen im Selbst­medikations­markt ein.

Alle unsere Produkte werden nach den Bedürf­nissen unserer Kunden entwickelt, regel­mäßig dem neuesten Stand der Wissen­schaft angepasst und unter strengen Produktions­richtlinien in Ismaning bei München her­gestellt.

Ihre Aufgaben:

  • Herstellung und Konfektionierung von Arznei­mitteln, diätetischen Lebens­mitteln und Nahrungs­ergänzungs­mitteln unter GMP-Bedingungen mit computer­gesteuerten Hochleistungs­maschinen
  • Exakte Dokumentation der ausge­führten Arbeiten
  • Bedienung, Reinigung, Rüstung und Einrichtung sämtlicher Anlagen in den Bereichen
  • Selbstständige Behebung von Störungen, sofern nicht Spezial­kenntnisse erforderlich sind

Ihr Profil:

  • Berufsausbildung im Lebensmittel- oder Pharma­bereich bzw. vergleich­bare Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung in der indus­triellen Produktion von Lebens­mitteln oder Arzneimitteln
  • Einsatzbereitschaft, Organisations­talent, Zuver­lässigkeit, Team­fähigkeit

Unsere Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarif­vertrag der chemischen Industrie.

Wenn Sie diese Tätigkeit interessiert und Sie gerne in einem erfolg­reichen Unter­nehmen mitarbeiten wollen, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige schriftliche Bewerbung.

www.protina.com

Protina Pharmazeutische GmbH

Personalabteilung • Adalperostraße 37 • 85737 Ismaning
Telefon: 089 996553-0 • Bewerbungen bitte über www.protina.com

Pharmawerker (m/w/d) oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik Festanstellung Vollzeit Protina Pharmazeutische GmbH Ismaning bei München Arzneimittel Lebensmittel Nahrungsergänzung Pharma Produktion Pharma Nahrungsmittel Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Gesundheitsprodukte im Bereich Mineralstoff-Arzneimittel und Nahrungsergänzungen für das In- und Ausland.

13.11.2020

Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie/-Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für die Einhaltung, Sicherung, Erhaltung und
    Verbesserung unseres internen Qualitätssystems unter
    Beachtung der GMP-Richtlinien verantwortlich
  • Hierzu arbeiten Sie in stetigem Austausch mit den
    Abteilungen, stehen als Ansprechpartner bei
    qualitätsrelevanten Themen zur Verfügung und führen
    Schulungen durch
  • Sie bereiten Daten auf und erstellen Analysen für Statistiken,
    Kalkulationen sowie Trends
  • Schwerpunktmäßig übernehmen Sie die Qualitätssicherung
    der Geräte und Anlagen mit der Betreuung, dem Review und
    der Freigabe verschiedener Dokumente, wie beispielsweise
    Qualifizierungsunterlagen von Geräten und Anlagen sowie
    Wartungs- und Instandhaltungsunterlagen
  • Ebenso unterstützen Sie bei der Untersuchung von anlagen-
    und gerätespezifischen Abweichungen in den jeweiligen
    Abteilungen sowie bei der GMP-konformen Umsetzung von
    Änderungen
  • Sie beteiligen sich am Aufbau und der Implementierung
    neuer Qualitätsprozesse im GMP-Umfeld

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine naturwissenschaftliches Studium absolviert oder verfügen über eine fundierte
    naturwissenschaftliche/technische Ausbildung
  • Sie konnten bereits Erfahrungen in der Anwendung
    pharmazeutischer Qualitätssysteme in der chemischen /
    biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie
    sammeln, insbesondere in der Qualifizierung von Geräten
    und Anlagen
  • Dabei eigneten Sie sich gute Kenntnisse in den GMP-
    Regularien sowie in deren Umsetzung an
  • Sie besitzen fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Sie sind flexibel, engagiert und bringen eine hohe
    Leistungsbereitschaft mit
  • Sie legen Wert auf eine gute Teamarbeit sowie auf eine
    verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem
    multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie
    moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen
    Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer
    Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten
  • Offene Feedback-Kultur
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit
    ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des
frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer
Gehaltsvorstellung!
Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Referenznummer YF6884709 per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann-Watermann
Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 – 6605500124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,CTA,Naturwissenschaften,Pharmazie,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

13.11.2020

Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin zur Weiterbildung im Schwerpunkt Gastroenterologie oder Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung Innere Medizin

Klinikum Fulda gAG

Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin zur Weiterbildung im Schwerpunkt Gastroenterologie oder Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung Innere Medizin

Klinikum Fulda Medizin, Pharmazie, Labor Vollzeit Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung

Klinikum Fulda gAG

Das Klinikum Fulda ist das moderne und leistungsstarke Krankenhaus der Maximalversorgung in Osthessen. Mit mehr als 1.000 Betten in der stationären Versorgung und einem breiten Angebot an spezialisierten Sprechstunden sowie Ambulanzen stellt es die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung für die mehr als 500.000 Bürgerinnen und Bürger der Region sicher. Jährlich werden über 100.000 Patientinnen und Patienten, davon 40.000 stationär, behandelt und von mehr als 2.800 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut.

Für die Medizinische Klinik II - Gastroenterologie (Direktor: PD Dr. Carsten Schmidt) suchen wir eine/n

Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin zur Weiterbildung im Schwerpunkt Gastroenterologie oder Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung Innere Medizin

In unseren Medizinischen Kliniken erwartet Sie eine vorbildliche Kooperation, eine wissenschaftlich orientierte Medizin und eine besonders kollegiale Atmosphäre. Ihnen steht eine leistungsfähige Organisation mit Stationssekretariaten, Dokumentationsassistentinnen und einer umfassenden EDV zur Verfügung, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen.

Die Medizinische Klinik II vertritt die Schwerpunkte Gastroenterologie und Hepatologie einschließlich einer großen interdisziplinären Endoskopie u. Sonografie, Endokrinologie, Diabetologie und Infektiologie.

Wir bieten Ihnen

  • Vollständige Weiterbildung in der Inneren Medizin mit einer strukturierten Rotation in die anderen medizinischen Kliniken einschließlich der Intensivstation und ZNA sowie in der Gastroenterologie (36 Monate)
  • Qualifizierte Ausbildung in der Sonographie und Endoskopie
  • Bereitstellung jährlicher Fort- und Weiterbildungsbudgets durch den Arbeitgeber
  • Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen
  • Entgelt nach dem TV-Ärzte/VKA, einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung
  • Attraktive Arbeitszeitregelungen /-modelle
  • Medizinische Zentralbibliothek incl. Bereitstellung elektronischer Ressourcen
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche, gegebenenfalls alternatives Übergangsangebot im Personalwohnheim
  • Betriebskindertagestätte mit Öffnungszeiten von 05: 30 Uhr bis 22: 00 Uhr
  • Landschaftlich reizvolle und familienfreundliche Region mit günstigen Lebenshaltungskosten und guter Anbindung an das Rhein-Maingebiet

Sie haben Fragen?

Telefonische Auskünfte über die zu besetzende Stelle erteilt Ihnen gerne der Direktor der Medizinischen Klinik II, Herr Priv.-Doz. Dr. Carsten Schmidt, Tel.: 0661/84-5421.

Bewerbungen von Schwerbehinderten (m/w/d) sind erwünscht.

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung bevorzugt in elektronischer Form über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage

Jetzt bewerben!

Referenznummer YF6927895
(in der Bewerbung bitte angeben)

Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin zur Weiterbildung im Schwerpunkt Gastroenterologie oder Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung Innere Medizin Festanstellung Vollzeit Klinikum Fulda gAG Fulda Gesundheitsdienstleistungen Medizin, Pflege,Arzt Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Das Klinikum Fulda ist das moderne und leistungsstarke Krankenhaus der Maximalversorgung in Osthessen.

13.11.2020

Transport Manager DACH (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Neunkirchen/Saar oder Ginsheim-Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Transport Manager DACH (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung der externen Transportdienstleister
  • Implementierung neuer Transportdienstleister
  • Projektmanagement (Kunden / Dienstleister) im Bereich Transport
  • Durchführung von Transportausschreibungen und Leistungsbeschreibungen
  • Zusammenarbeit mit unseren zentralen Transportabteilungen
  • Ermittlung / Analyse / Monitoring von Kennzahlen und die Durchführung ableitender Maßnahmen
  • Administration der Transporttarife
  • Verhandlung mit Transportdienstleistern
  • Erarbeitung und Simulation alternativer Transportlösungen
  • Durchführungen von Business Review Meetings mit den Transportdienstleistern
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Key Account Management und Business Development

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes kaufmännisches, logistisches oder gleichwertiges Studium bzw. Ausbildung im Transport- / Speditionsbereich
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Transportmanagement
  • zielorientiert und kommunikative Persönlichkeit
  • analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen
  • Kenntnisse in GDP sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • die attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eines europäischen Unternehmens
  • eine attraktive Vergütung, die Ihrer Position, Qualifikation, Ihren Erfahrungen und Ihren Leistungen entspricht

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung - vorzugsweise per Mail (max. 4 MB) - an unsere Personalabteilung, Frau Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com) - inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF6931598.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
Elke Johannes
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Transport Manager DACH (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main, Neunkirchen/Saar Logistik,Transport,Lagerhaltung Disposition,Logistik,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

13.11.2020

Pharmareferent (m/w/d)

Dermapharm AG

Pharmareferenten m/w/d ab 01.02.2021 gesucht

Als börsennotiertes Pharmaunternehmen gehört die Dermapharm Unternehmensgruppe mit eigener und einzigartiger Produktion in Deutschland zu den bedeutenden Marktplayern im deutschen Pharmamarkt.
Mit unserer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe verfügen wir über eine breite Palette bewährter Qualitätsarzneimittel für den Arzt- und Apothekenbereich. Zur Unternehmensgruppe der Dermapharm AG gehören u.a. die mibe GmbH Arzneimittel und die Hübner Naturarzneimittel GmbH. Unsere Präparate werden von Fach- und Allgemeinärzten, Kliniken, Apotheken und Patienten gleichermaßen geschätzt.

Für die kompetente Betreuung unserer Kunden im hauptsächlichen Facharztbereich Dermatologie suchen wir überzeugungskräftige und engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die den Abschluss als geprüfte Pharmareferenten oder gleichwertigen Abschluss nach §75 AMG nachweisen.

Des Weiteren bauen Sie unser OTC-Portfolio in den Apotheken durch Ihren begeisternden Einsatz weiter aus. Schulungen des Apothekenpersonals wie auch die Abwicklung von Retouren und Bestellungen gehören zu Ihren täglichen Routinen. Als Manager im eigenen Gebiet arbeiten Sie ergebnisorientiert und besitzen ein gutes Selbstmanagement.


Offene Gebiete:


  • Bad Reichenhall, Rosenheim, München Ost
  • Gummersbach, Lüdenscheid





Wir bieten Ihnen:

  • Firmen-PKW inkl. privater Nutzung
  • Aktuelles Smartphone
  • Firmen-Tabletcomputer
  • Teilnahme am attraktiven Prämienmodell


Bitte geben Sie ihren Gebietswunsch an!

Bewerben Sie sich jetzt und senden Sie bitte die Bewerbungsunterlagen mit der Referenznummer YF6993870 ausschließlich als PDF.Datei an personalabteilung@mibegmbh.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.mibe.de www.dermapharm.de

Pharmareferent (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Dermapharm AG Bad Reichenhall, Rosenheim, München Ost, Gummersbach, Lüdenscheid Pharma Forschung, Wissenschaft,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Das seit der Gründung 1991 familiengeführte Pharmaunternehmen Dermapharm hat seinen Sitz in Grünwald bei München und seinen Hauptproduktionsstandort in Brehna bei Leipzig.

13.11.2020

Gebietsleiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) mylife Diabetescare

YPSOMED GmbH

     

Wir sind die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Medizintechnikkonzerns Ypsomed AG, die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit 30 Jahren Erfahrung. In Deutschland sitzt die Ypsomed GmbH in Liederbach bei Frankfurt am Main. Das Hauptgeschäft liegt in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Pro­dukten für Menschen mit Diabetes. Das Portfolio reicht dabei von dem neuen intuitiven Insulinpumpen-System mylife™ YpsoPump® bis zu Injektionspens, Pen-Nadeln, Blutzuckermesssystemen sowie Softwarelösungen für ein ver­einfachtes Therapiemanagement. Die meisten Produkte werden weltweit unter der Dachmarke mylife™ Dia­betescare vertrieben. Für Ärzte, Apotheker, Groß-, Versand- und Fachhandel ist Ypsomed seit Jahren kompetenter Ansprechpartner und mehrfach qualitätszertifiziert.

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Diabetesprofi mit hohen IT-Anwenderkenntnissen für die span­­nende und hoch interessante Aufgabe als

Gebietsleiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) mylife Diabetescare für die Region Rheine, Nordhorn, Bottrop, Herne, Recklinghausen, Ober­hausen, Gelsenkirchen - Befristet zur Krankheitsvertretung -

Deine Aufgaben:

  • Du berätst und betreust mit Leidenschaft diabetologische Schwerpunktpraxen, Kliniken, private Interessenten und begeisterst mit unserer innovativen mylife Produktpalette
  • Du repräsentierst uns auf Messen und Fachveranstaltungen und greifst bei Vorträgen auch zum Mikrofon
  • Du bist für die Durchführung von Schulungen und Einweisung in die Insulinpumpenhandhabung verantwortlich
  • Du agierst als Unternehmer im Unternehmen und bist für Erreichung der Umsatzziele mitverantwortlich
  • Du stimmst Dich mit Market Management bei zielgerichteten Marketingmaßnahmen innerhalb Deiner Region ab

Dein Profil:

  • Zielstrebigkeit und Kreativität liegen Dir im Blut und Du kannst bereits Erfolge nachweisen
  • Du bist der „Empathische/r Verkäufer/in“
  • Du hast eine „Ja, und…“ und keine „Nein, aber…“-Mentalität
  • Gute Kenntnisse im Diabetesmarkt und Erfahrung im Bereich der Insulinpumpentherapie wären perfekt
  • Idealerweise hast Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Medizintechnik, alternativ kommt für uns aber auch eine abgeschlossene Fortbildung zum Pharmareferent oder Diabetesberater infrage
  • Egal ob 6 jähriges Kind oder Key Opinion Leader, Du kannst komplexe Themen für jeden verständlich vermitteln
  • Familie und Verwandte sehen Dich als „IT-Admin der Familie“
  • Der „Kunde ist König“ ist für Dich mehr als nur ein Motto
  • Als Organisationschampion hast Du alles im Blick
  • Für Dich sind Reisen kein Problem
  • Du kennst Dich mit allen App-Anwendungen Deines Mobiltelefons aus und kannst Laien diese ohne Probleme erklären

Unsere Benefits:

  • Du bekommst von uns ein attraktives erfolgsorientiertes Vergütungsmodell
  • Du bekommst ein 13. Gehalt als Weihnachtsgratifikation und einen monatlichen VL-Zuschuss
  • Deine Ziele sind fair und mit Dir abgestimmt
  • Die Dienstwagenregelung ist attraktiv und Du kannst hier mitgestalten
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb nimmst Du regelmäßig an Fahrsicherheitstrainings statt
  • Du hast einen Anspruch auf 30 Tage bezahlten Urlaub
  • Für Dich schließen wir eine 24/7 Unfallversicherung ab

Es erwarten Dich interessante Aufgaben in unserem modernen und innovativen Unternehmen.

Vertrauensvolle und offene Arbeitsatmosphäre, Wert­schätzung im Umgang miteinander sowie kurze Wege prägen unsere Zusammenarbeit.

Interessiert?

Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Erstelle ein kurzes Motivationsschreiben und sag uns, warum genau Du diese vakante Stelle bekom­men solltest. Lebenslauf, Kündigungsfrist und Gehaltswunsch nicht vergessen.


JETZT BEWERBEN!

Ypsomed GmbH, HR & Office Management, Höchster Straße 70, 65835 Liederbach, Telefon: 069310197-052
bewerbung@ypsomed.com, www.ypsomed.de

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Gebietsleiter / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) mylife Diabetescare Festanstellung Vollzeit YPSOMED GmbH Bottrop, Nordhorn, Rheine Account Apotheke Außendienst Außendienstmitarbeiter Customer Diabetesberater Gesundheit Kundenberater Kundenbetreuer Kundenschulung Management Medizin Pharmareferent Pharmazie Produktschulung Sales Salesmitarbeiter Service Verkauf Vertrieb Vertriebsmitarbeiter Vollzeit Chemie, Pharma & Medizin allg.,Medizintechnik Bereichsleitung,Verkauf, Vertrieb,Außendienst Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Ypsomed GmbH ist die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Medizin­technik­konzerns Ypsomed AG mit Schwerpunkt Diabetes. In Deutschland, dem wichtigsten Markt, sitzt die Ypsomed GmbH in Liederbach bei Frankfurt am Main.

13.11.2020

MTA m/w/d Qualitätsmanagement

BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH

Ihre Kompetenz für unsere Qualität!

Wir sind eines der größten Laborunternehmen Deutschlands und versorgen mit unserem medizinischen Facharztlabor Freiburg Humanmediziner aller Fachbereiche, Tierärzte und Krankenhäuser der Region mit einem umfangreichen Diagnostikangebot.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein und weiterhin am Puls der Zeit mit höchsten Qualitätsstandards arbeiten zu können, ziehen wir derzeit in neue, topmodern ausgestattete Räumlichkeiten in absolut zentraler Lage von Freiburg.

Haben Sie Lust, dabei zu sein? In einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Perspektive in Vollzeit als

MTA m/w/d
Qualitätsmanagement

Ihr Aufgabengebiet

  • Sicherstellung, Aufrechterhaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Akkreditierung nach den Normen DIN EN ISO 15189
  • Begleitung externer Audits und Durchführung interner Audits
  • Überwachung und Begleitung des Ringversuchsprogramms
  • Entwicklung bzw. Überarbeitung von Standardarbeits- und Verfahrensanweisungen
  • Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung von Laborprozessen
  • Begleitung von Methodenvalidierungen
  • Organisation und Durchführung von Schulungen

Ihre Kompetenz

  • Erfolgreicher Abschluss als MTA m/w/d, idealerweise mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement/-auditing, bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender QM-Erfahrung
  • Mehrjährige Berufspraxis im Labor sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse bzw. Motivation, diese zu erlangen (Wort und Schrift)
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten
  • Proaktive, engagierte Arbeitsweise bei der Entwicklung neuer Kompetenzen
  • Selbstständiges Denken und Handeln, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Flexibilität bei wechselnden Anforderungen

Wir bieten Ihnen

  • Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u. v. m.
  • Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
  • Möglichkeiten der internen beruflichen Weiterentwicklung

Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche inkl. Umzugskostenbeteiligung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen.

Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Tyralla, Tel. 0761 / 40 00 65 33

Unser inter­national ar­bei­ten­des Institut für Labor­un­ter­suchungen ge­hört zu den führenden Ein­rich­tungen auf dem Ge­biet der me­di­zi­nischen Labor­dia­gnostik.

BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fach­rich­tun­gen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie.

Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines welt­weiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen.

Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung.

BIOSCIENTIA
Institut für Medizinische Diagnostik GmbH
Personalabteilung
Konrad-Adenauer-Straße 17
55218 Ingelheim am Rhein
bewerbung@bioscientia.de

www.bioscientia.de

MTA m/w/d Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Freiburg 79110 Analyse Assistent Assistenz BIOSCIENTIA BTA Baden Breisgau CTA Diagnostik Fachangestellte Freiburg GmbH ISO Institut Labor Labordiagnostik MFA MTA Medizinisch Medizintechnik Pharma Produktqualität Qualitätsauditing Qualitätsmanagement Qualitätsplanung Qualitätsprüfung Qualitätssicherung Qualitätswesen Vollzeit Württemberg Zertifizierung technische Weitere: Chemie, Pharma & Medizin,Weitere: Dienstleistungen MTA,Qualitätsmanagement,Medizin, Pflege Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik.

13.11.2020

Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent / PKA (m/w/d) – Bereich Softwarelösungen

NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker GmbH

Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.

Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.

Für unsere Gesellschaft und unser dynamisch wachsendes Geschäftsfeld IT-Apothekendienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Pharmazeutisch Kaufmännischen Assistenten / PKA (m/w/d) – Bereich Softwarelösungen

Festanstellung, Vollzeit · Eschborn

IHRE AUFGABEN

  • Unterstützung des Produktmanagements im Bereich Softwarelösungen für Apotheken bzw. Verbände
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Apothekenworkflows
  • Dokumentation von fachlichen Anforderungen zusammen mit verschiedenen Arbeitsgruppen im Verbandsumfeld
  • Aktive Teilnahme an Regelterminen zur Abstimmung mit Entwicklern und technischen Ansprechpartnern
  • Unterstützung bei Supportanfragen von Landesverbänden & Apotheken

IHR PROFIL

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Apothekenumfeld (z. B. in Apotheken, Landesverbänden / -kammern o. Ä.)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven, empathischen und verbindlichen Auftreten
  • Teamorientierte, flexible und selbständige Arbeitsweise
  • Organisatorisches Talent und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell und effizient zu verstehen
  • Kenntnisse im Bereich Anforderungsdokumentation für Software & Grundverständnis von Softwareentwicklungsprozessen sind wünschenswert

WIR BIETEN IHNEN

  • Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem hochmotivierten und freundlichen Team
  • Den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung, die Sie in nur wenigen Minuten hochladen können.

Hier bewerben

NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH
Jacqueline Häber | Personalabteilung
Carl-Mannich-Str. 26 | 65760 Eschborn
E-Mail: karriere@avoxa.de | www.avoxa.de

NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH

2021-01-12T09:34:47.394Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2020-11-13

Eschborn 65760

50.1500794 8.5803297

Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent / PKA (m/w/d) – Bereich Softwarelösungen Festanstellung Vollzeit NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker GmbH Eschborn Apotheke Assistent Pharma Pharmazie Produktmanagement Sachbearbeitung pharmazeutischer Chemie, Pharma & Medizin allg. Assistenz,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Zur Entwicklung und zum Betrieb eines sicheren, intelligenten, digitalen Datennetzes für Apotheken und Apotheker wurde die NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH gegründet.

13.11.2020

Radiochemiker (m/w/d)

Isotope Technologies Dresden GmbH

Isotope Technologies Dresden GmbH

sucht zur Verstärkung des Teams am Standort Dresden-Rossendorf ab März 2021

Radiochemiker (m/w/d)

Das sind wir:

Die Isotope Technologies Dresden GmbH ist als Teil der Eckert & Ziegler-Gruppe und ein weltweit agierendes Unternehmen des Sonderanlagenbaus für die Herstellung und das Handling radiopharmazeutischer Produkte. Unsere weltweiten Kunden sind Hersteller und Anwender von radioaktiven Stoffen in Form von Radiochemikalien und Radiopharmaka. Das Produktportfolio unseres Unternehmens umfasst abgeschirmte Anlagen und Laboreinrichtungen, wie z.B. Heiße Zellen für Produktion und Forschung, automatisierte Abfüllzellen, sowie spezifische Strahlenschutzlösungen gegen α-, β- und γ-Strahlung. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die mechanische Konstruktion, Automatisierung, radiochemische Technologie, sowie Herstellung und Montage der Anlagen. Insgesamt beschäftigen wir am Standort Dresden-Rossendorf derzeit ca. 40 Mitarbeiter.

Ihre Aufgaben:

  • Detaillierte technische Beratung für maßgeschneiderte radiochemische und radiopharmazeutische Produktionsanlagen
  • Auslegung von Geräten und Anlagen im Hinblick auf Strahlenschutz und GMP-Anforderungen
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien für komplexe radiochemische/radiopharmazeutische Projekte
  • Strahlenschutzberechnungen zur Auslegung von Abschirmungen und komplexen Produktionsanlagen
  • Entwicklung, technische Betreuung, Inbetriebnahmen, Qualifizierungen, heiße Tests und Schulung des Personals der Kunden an den Geräten für Produktionsanlagen
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Montagen und Inbetriebnahmen
  • Technische Unterstützung des Vertriebes

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Chemie/Pharmazie/Physik oder vergleichbar, Promotion wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der modernen Analytik/ Radioanalytik
  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit abgeschirmten Zellen/Boxen wünschenswert
  • Praktische Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Umgang mit radioaktiven Zubereitungen wünschenswert
  • Kenntnisse der GMP-Richtlinien und Anforderungen an pharmazeutische Produktionsanlagen wünschenswert
  • Selbständiges, wirtschaftliches Denken
  • Dynamisches und sicheres Auftreten mit starker Kundenorientierung und hoher Belastbarkeit
  • Erfolgsorientiertes, verantwortungsbewusstes Handeln in einem interdisziplinären und globalen Team
  • Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

Das bieten wir:

  • interessante und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem internationalen Geschäftsumfeld
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge sowie VWL
  • regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • eine sichere Stelle in einem erfahrenen Team mit einer verlängerten Kennenlernzeit

Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen (ausschließlich per E-Mail an: work@ezag.com) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Wir sichern Ihnen den vertraulichen Umgang mit Ihren Bewerbungs­unter­lagen zu. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für den Bewerbungsvorgang genutzt.

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work@ezag.com www.itd-dresden.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Isotope Technologies Dresden GmbH • Personalmanagement • Frau Denise Petters
Rossendorfer Ring 42 • 01328 Dresden • work@ezag.comwww.itd-dresden.de

Radiochemiker (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Isotope Technologies Dresden GmbH Dresden Medizintechnik,Weitere: Maschinenbau, Anlagen & Werkzeuge Forschung, Wissenschaft,Naturwissenschaften Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Isotope Technologies Dresden (ITD) GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen des hauptsächlich medizinischen Sonderanlagenbaus für radiopharmazeutische Produkte. Unsere weltweiten Kunden sind Hersteller, Produzenten und Anwender von radioaktiven Stoffen in Form von Radiochemikalien und Radiopharmaka.

13.11.2020

Post-doc (m/f/d) in Development of pharmacological interventions for obesity and diabetes

Max-Planck-Institut für Psychiatrie

At the Max Planck Institute of Psychiatry, scientists and clinicians are working in close
Cooperation to understand the causes of complex diseases of the brain, searching for new prevention and treatment strategies. This translational research strategy issupported by a modern psychiatric research hospital as well as a number of research departments and research groups with expertise ranging from neurobiological research methods as well as clinical and behavioralstudies to molecular genetics. The overarching goal is to optimize the benefit of research advances for the patients by way of close and innovative networking of basic research-orientedand clinical neuroscience.

The Max Planck Institute of Psychiatriy, Munich, Germany is one of the leading research institutes worldwide focusing on the neurobiology of psychiatric disorders with a truly translational approach, combining both clinical and basic research in the same Institute.

The Research Group “Stress Resilience” led by Dr. Mathias Schmidt (www.psych.mpg.de/1496026/schmidt_m) is looking for a motivated

Post-doc (m/f/d) in Development of pharmacological interventions
for obesity and diabetes Code: VIP + Fit4Fat -YF

Task, techniques and methods

In the research group “Stress Resilience” we use various mouse stress models in combination with genetic or pharmacological manipulations to unravel the molecular, genetic and circuit-level underpinnings of individual stress resilience and the vulnerability to stress-related disorders.
There is a high co-morbidity of metabolic disorders as obesity and type 2 diabetes (T2D) with stress and stress-related disorders and we have recently uncovered that the psychiatric risk factor FKBP51 is also centrally involved in metabolic regulation. In this fully funded project we are now testing newly developed FKBP51 inhibitors (in collaboration with Felix Hausch from the University Darmstadt) as novel lead compounds for the treatment of metabolic disorders.

The successful applicant will be responsible for the in-vitro and in-vivo test of the newly
developed FKBP51 inhibitors. Using cellular as well as mouse models (e.g. diet-induced obesity, genetic mouse models) the FKBP51 inhibitors will be tested for efficacy, pharmacokinetic, pharmacodynamic and off target profiles in a dose- and time-dependent manner. PD efficacy will be confirmed against active positive control groups. At the end of this project we expect to have identified a lead compound with a full product profile that will allow first in human clinical trials.

Desired experiences and training

  • PhD in biology, ideally with a focus on metabolism and endocrinology
  • Experience in working with mouse models
  • Experience in in-vivo models to study metabolism (GTT, ITT, metabolic cages, etc)
  • Experience with cellular models (cell lines, primary cell cultures)
  • Strong interest to understand the biological mechanisms underlying stress-related disorders
  • Ability to work independently
  • Excellent skills in spoken and written English

Our supply

  • The multi-disciplinary environment in the research group fosters close collaborations between basic scientists as well as clinicians
  • State-of-the-art facilities, including a new animal facility
  • Access to numerous scientific core units, including virus production, electrophysiology, mass spectrometry, animal neuroimaging and proteomics
  • Computational infrastructure supplied by the Max Planck Computing & Data Facility
  • Travel budget to visit national and international Conferences or workshops
  • The Max Planck Society offers a variety of soft skill and career-oriented courses for postdocs open to the successful applicant
  • Flexible work hours and the opportunity for occasional home office
  • Full time position (100%) for 3 years
  • Salary is calculated according to the collective agreement for public Service employees (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst - TVöD-Bund)
  • Social benefits are paid in compliance with the regulations of the Max Planck Society
  • Very good Connection to the Munich transport association (job ticket)

Women are especially encouraged to apply and handicapped applicants with equal qualifications with be given preferential treatment. To apply please provide: (1) a cover letter expressing research interests, along with a brief summary of your previous projects, including applied techniques; (2) a comlete CV, and; (3) contact information for at least two references.

Please visit our homepage for further information: www.psych.mpg.de

We look forward to your Online-Application.

Post-doc (m/f/d) in Development of pharmacological interventions for obesity and diabetes Festanstellung Vollzeit Max-Planck-Institut für Psychiatrie München Wissenschaft & Forschung Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,Lebenswissenschaften,Medizinische Forschung,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Unter dem Dach der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) betreiben 83 Institute Grundlagenforschung in den Natur-, Lebens- und Geisteswissenschaften auf Spitzenniveau. Seit ihrer Gründung 1948 sind 18 Nobelpreisträger aus den Reihen der MPG hervorgegangen.

13.11.2020

Mitarbeiter (m/w/d) Packmittelprüfung

mibe GmbH Arzneimittel

Mitarbeiter (m/w/d) Packmittelprüfung

Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt Das Unternehmen gehört zur Dermapharm Unternehmensgruppe Nahezu alle Produkte, die die Unternehmensgruppe vertreibt, werden am Standort Brehna von über 500 Mitarbeitern produziert

Für unsere Qualitätskontrolle in Brehna suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung von pharmazeutischen Primär- und Sekundärpackmitteln sowie Durchführen von Routineanalysen nach festgelegter Prüfvorschrift
  • GMP-gerechte Dokumentation von Analysenergebnisse
  • Durchführung von OOS-Verfahren in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
  • Erstellung und Verwaltung Rücklagemustern im Rückstellmusterlager

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie und der Qualitätskontrolle sind von Vorteil
  • Gewissenhaftes, strukturiertes Arbeiten auch in Stresssituationen
  • Spaß am Mix zwischen praktischer Arbeit und Dokumentation
  • hohes Maß an Flexibilität im Arbeitsprozess (Schnittstelle Lager/ Wareneingang und Herstellung)
  • EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Zuverlässigkeit und Termintreue bei der Erledigung gestellter Aufgaben
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • modernes Arbeitsumfeld
  • vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
  • attraktive Vergütung
  • Weitreichende Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • 30 Tage Urlaub

mibe GmbH Arzneimittel
Münchener Str. 15
06796 Brehna
www.mibe.de Bewerben Sie sich jetzt und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Referenznummer YF7003138 im pdf.Format an Personalabteilung@mibegmbh.de

Mitarbeiter (m/w/d) Packmittelprüfung Festanstellung Vollzeit mibe GmbH Arzneimittel Brehna nahe Halle (Saale) Pharma Forschung, Wissenschaft,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt.

13.11.2020

Medical Affairs Manager (w/m/d)

DENK PHARMA GmbH & Co. KG

Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München.

Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert.

Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen

Medical Affairs Manager (w/m/d)

Das sollte dir Spaß machen

  • Schulungen für interne sowie externe Part­ner im In- und Aus­land zu erstellen und durch­zuführen, z.B. für Produkt-Neu­einführungen
  • Pharmazeutische Fach­literatur und klinische Studien zu recher­chieren und auszu­werten
  • Für die Stellung­nahme zu pharma­zeutisch-medizi­nischen An­fragen von Ärzten, Außen­dienst­mitarbeitern etc. verant­wortlich zu sein
  • Pharmazeutisch-medizinische Inhalte für Flyer, Ärzte- und Patientenbroschüren etc. zu erstellen, zu korrigieren und frei­zugeben
  • Bei Marketing- und Vertriebs­aktivitäten für nationale und inter­nationale Projekte zu unter­stützen
  • Spaß an Reisetätigkeit und Offen­heit für neue Kulturen

Das solltest du mitbringen

  • Abgeschlossenes natur­wissen­schaftliches Studium, vorzugsweise der Humanmedizin oder Pharmazie
  • Berufserfahrung im Pharmaumfeld im Bereich Medical Affairs mit gene­rischem Fokus
  • Ausgeprägte Präsentationsfähig­keiten und die Fähig­keit, kom­plexe Sach­verhalte einfach und ver­ständlich dar­zustellen
  • Begeisterung für Literaturrecherche von wissen­schaftlichen Artikeln, Studien und inter­nationalen Guide­lines
  • Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise sowie ein hohes Engagement
  • Den Wunsch, sich proaktiv weiter­zuentwickeln und Teil eines starken Teams zu sein
  • Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprach­kenntnisse von Vorteil)

Das bieten wir dir

  • Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unternehmens zu werden
  • Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzugestalten und dich und deinen Bereich weiterzuentwickeln
  • Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unternehmens

Findest du dich in dieser Beschreibung wieder und haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben

DENK PHARMA GmbH & Co. KG | Prinzregentenstraße 79 | 81675 München | www.denkkarriere.de

Medical Affairs Manager (w/m/d) Festanstellung Vollzeit DENK PHARMA GmbH & Co. KG München Apotheker Arzneimittelkontrolle Arzneimittelsicherheit Arzneimittelzulassung Arzt Biochemiker Chemiker Humanbiologie Labormediziner Mediziner Mikrobiologe Molekularbiologe Pharmabranche Pharmakologe Pharmakovigilanz Pharmaunternehmen Pharmazeut Pharma Forschung, Wissenschaft,Pharmaberatung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in 70 Ländern international tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Als deutscher Generikahersteller und Export-Spezialist vertreiben wir unsere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel weltweit.

13.11.2020

Medical Advisor (m/w/d), Mainz

GULP Solution Services GmbH & Co. KG

12.11.2020

Fachreferent (m/w/d) für Reinigungsvalidierung in der Abt. Qualitätssicherung

Panpharma GmbH


Die PANPHARMA GmbH (vormals Rotexmedica) ist ein Unternehmen der inhabergeführten, franz. Panpharma-Gruppe und als mittelständischer Arzneimittelproduzent mit 300 Mitarbeitern – östlich von Hamburg – spezialisiert auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln zur parenteralen Anwendung (Injektionspräparate). Für eine neu geschaffene Position suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit (38,5 Std./Woche in Gleitzeit) einen:

Fachreferenten (m/w/d) für Reinigungsvalidierung in der Abteilung Qualitätssicherung

Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte Planung, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Reinigungsvalidierungen
  • Auswertung und Zusammenfassung der Ergebnisse in Validierungsberichten
  • Sicherstellung der Einhaltung von Validierungsintervallen
  • Erstellung und Bearbeitung von Risikoanalysen im Verantwortungsbereich
  • Schnittstellenkoordination in den Bereichen Validierung, Produktion, Technik und Qualitätskontrolle
  • Vorstellung von Validierungsdokumenten bei Audits und Inspektionen
  • Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Projekten
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Validierungsstrategien sowie bei der Umsetzung neuer Anforderungen unter Berücksichtigung der aktuellen GMP-Anforderungen
  • Erstellung und Überarbeitung von SOPs im Aufgabenbereich
  • Bearbeitung von Change-Control-, Deviation-Control- sowie CAPA-Vorgängen im Rahmen der Validierung
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung für den Fachreferenten Prozessvalidierung
  • Berichtslinie: Teamleiter Qualifizierung und Validierung


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium, gern mit naturwissenschaftlichem / pharmazeutischem Schwerpunkt wie PTA/CTA, Pharmakant/Chemikant o.ä.
  • Berufserfahrung in einem produzierenden Pharmaunternehmen (möglichst innerhalb der Abteilung QS) und mit der Reinigungsvalidierung erwünscht
  • Eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen
  • Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte
  • Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) auf fließendem Niveau (C1/C2)
  • Teamplayer mit Hands-on-Mentalität

Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung in einem familiären Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, gelegen in einer attraktiven Region mit hohem Freizeit- und Lebenswert unweit von Hamburg. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail an unser Karriereportal: Karriere@panpharma.de

Panpharma GmbH (ehem. Rotexmedica Arzneimittelwerk)
Bunsenstraße 4, 22946 Trittau
www.panpharma.eu

Fachreferent (m/w/d) für Reinigungsvalidierung in der Abt. Qualitätssicherung Festanstellung Vollzeit Panpharma GmbH Trittau (östlich von Hamburg) 20095 22946 Arzneimittel Arzneimittelhersteller Assistent CTA Chemiefacharbeiter Chemiejungwerker Chemielaborant Chemiingenieur Chemikant Chemiker Chemisch GMP GmbH Good GxP Hamburg Holstein Industrie Industrieunternehmen Konzernunternehmen Manufacturing PANPHARMA Pharmabranche Pharmaindustrie Pharmaingenieur Pharmakant Pharmazeutische Pharmazie Practice Qualitäswesen Qualitätssicherung Reinigungsvalidierung Rotexmedica Schleswig Technischer Trittau Chemie, Pharma & Medizin allg. Ingenieur, Technik Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Panpharma GmbH (vormals Rotexmedica GmbH) ist ein Unternehmen der inhabergeführten, französischen Panpharma-Gruppe.

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