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Current careers offers

29.11.2020

28.11.2020

Leiter (m/w/d) Logistik und Auftragsmanagement

Chromsystems Instruments & Chemicals GmbH

Wir sind ein führendes Unter­nehmen im Bereich der Anwendung von HPLC- und LC-MS/MS-Verfahren für die Routine­diagnostik in medizi­nischen Labora­torien. Unser Produkt­portfolio trägt den neuesten tech­nischen Ent­wicklungen Rech­nung. Renom­mierte medizinisch-diagnostische Institute zählen weltweit zu unseren Kunden. Neben der stetigen Weiter­ent­wicklung unserer breiten Palette an Rea­genzien­kits stehen bei uns vor allem kunden­orientierte Service­leistung­en im Vorder­grund. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft im Interesse unserer Kunden bewältigen können, setzen wir auf qualifizierte und ent­wick­lungs­fähige Mit­arbeiter.

Wir wachsen weiter – verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als

Leiter (m/w/d) Logistik und Auftrags­management

Ihre Aufgaben:

  • Mit einem geschulten Blick für Details steuern und optimieren Sie die gesamte Logistik­kette – vom Waren­eingang über die Lagerung bis hin zum natio­nalen bzw. inter­natio­nalen Versand.
  • Dabei gewähr­leisten Sie die konse­quente Ein­haltung der Liefer­termine gemäß Kunden­wunsch inklusive der termin­gerechten Auftrags­erfassung und der mengen­gerechten Disposition.
  • In enger Zusammen­arbeit mit ver­schiedenen Fach­abteilungen, z. B. dem Vertrieb, Support etc., über­prüfen, optimieren und digitali­sieren Sie unsere Arbeits­prozesse. Natürlich haben Sie hierbei stets das wachsende Unter­nehmens­umfeld im Blick.
  • Ferner führen Sie Ihre Mitarbeiter in der Logistik sowie im Auftrags­management in fachlicher und diszipli­narischer Hinsicht.
  • Als beauftrage Person für IATA-DGR und ADR kümmern Sie sich zudem um alle zoll­rechtlichen Ausfuhrverfahren.
  • Nicht zuletzt arbeiten Sie an der Reali­sierung und Weiter­ent­wicklung von Logistik­projekten mit und kümmern sich um die Umsetzung bzw. Fort­schreibung von abteilungs­relevanten QM-Dokumenten.

Das zeichnet Sie aus:

  • Für den Aufgaben­bereich haben Sie ein technisches oder betriebs­wirtschaft­liches Studium oder eine vergleich­bare Qualifi­kation erfolgreich ab­geschlos­sen. Darüber hinaus haben Sie bereits mehr­jährige Berufs­praxis in der produktions­nahen Logistik, idealer­weise im Bereich Medizin­produkte, Pharmazie oder Medizin, gesammelt.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Führen von Mitarbeitern.
  • Mit Zoll- und Aus­fuhr­vor­schriften sowie im inter­nationalen Handels­recht kennen Sie sich bestens aus und Sie bringen Verständnis für die Zusammen­hänge und Daten­flüsse der eingesetzten IT, Systeme und Techniken mit.
  • Ein routinierter Umgang mit ein­schlägigen ERP-Systemen und Know-how in der Implemen­tierung eines digitalen Lager­systems sind für Sie selbst­verständlich.
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift.
  • Als strategisch denkender Kopf verbinden Sie Hands-on-Mentalität mit einer proaktiven, selbst­ständigen Arbeits­weise und tragen somit zur Erreichung der Unter­nehmens­ziele bei.
  • Persönlich überzeugen Sie als kommunikations-, durch­setzungs- und führungs­starker Team­player, der service­orientiert zu Werke geht.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein interes­santes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit mehr als den üblichen Routine­tätigkeiten. In unserem mittel­ständisch geprägten, modernen und wachsenden Unternehmen können Sie sich mit Ihren Kompetenzen einbringen, um etwas zu bewegen. Des Weiteren bieten wir Ihnen eine der Position entsprechende Vergütung – über alles andere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins – gerne auch per E-Mail an

Chromsystems Instruments & Chemicals GmbH
z. Hd. Anja Richter
Am Haag 12, 82166 Gräfelfing / München
E-Mail: recruiting@chromsystems.de

www.chromsystems.de

Leiter (m/w/d) Logistik und Auftragsmanagement Festanstellung Vollzeit Chromsystems Instruments & Chemicals GmbH Gräfelfing Auftragsmanagement Auftragsmanager BWL Betriebswirtschaft Leiter Leitung Logistik Management Manager Medizin Medizinprodukte Pharmazie Chemie, Pharma & Medizin allg.,Medizintechnik,Labortechnik Logistik,Führungskraft, Management Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Anwendung von HPLC- und LC-MS/MS-Verfahren für die Routinediagnostik in medizinischen Laboratorien. Unser Produktportfolio trägt den neuesten technischen Entwicklungen Rechnung.

28.11.2020

Transport Manager DACH (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Neunkirchen/Saar oder Ginsheim-Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Transport Manager DACH (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung der externen Transportdienstleister
  • Implementierung neuer Transportdienstleister
  • Projektmanagement (Kunden / Dienstleister) im Bereich Transport
  • Durchführung von Transportausschreibungen und Leistungsbeschreibungen
  • Zusammenarbeit mit unseren zentralen Transportabteilungen
  • Ermittlung / Analyse / Monitoring von Kennzahlen und die Durchführung ableitender Maßnahmen
  • Administration der Transporttarife
  • Verhandlung mit Transportdienstleistern
  • Erarbeitung und Simulation alternativer Transportlösungen
  • Durchführungen von Business Review Meetings mit den Transportdienstleistern
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Key Account Management und Business Development

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes kaufmännisches, logistisches oder gleichwertiges Studium bzw. Ausbildung im Transport- / Speditionsbereich
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Transportmanagement
  • zielorientiert und kommunikative Persönlichkeit
  • analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen
  • Kenntnisse in GDP sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • die attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eines europäischen Unternehmens
  • eine attraktive Vergütung, die Ihrer Position, Qualifikation, Ihren Erfahrungen und Ihren Leistungen entspricht

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung - vorzugsweise per Mail (max. 4 MB) - an unsere Personalabteilung, Frau Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com) - inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF6931598.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
Elke Johannes
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Transport Manager DACH (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main, Neunkirchen/Saar Logistik,Transport,Lagerhaltung Disposition,Logistik,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

28.11.2020

Director Sales & Service Europe (m/w/d)

WE4YOU GmbH

DIRECTOR SALES & SERVICE EUROPE [m/w/d]
Business Development | Home-Office | International

Unser Mandant

Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten wachsender Technologieführer aus dem Umfeld des Maschinenbaus mit ca. 1.500 Mitarbeitern sowie mehreren Produktionsstandorten und einer nahezu flächendeckenden globalen Vertriebs- und Service-Präsenz. Seine Produkte sind indivi­duell zugeschnittene Lösungen für Anwendungen in Logistik und produzierender Industrie. Durch seine Pionierarbeit und Unter­stützung in der Versorgung setzen nicht nur Global Player und Konzerne aus dem Online- und Versandhandel, sondern auch die Pharma-, Food- und Verpackungs-Industrie sowie die stationäre Versorgung (Consumer Goods/ FMCG) auf seine profunde Erfahrung im SCM-Umfeld.

Intern setzt unser Mandant, mit seiner besonders hervor­zuhebenden Unter­nehmens­kultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter*innen. Sie sind die „Game Changer“, die mit Ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leiden­schaft neue Heraus­forderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten.

Die Kombination aus Vertrieb, Service und Business Development sind Ihre Welt? Sie sind bereit für den nächsten spannenden Schritt? Herzlich willkommen bei uns und dem Europa-Headquarter unseres Mandanten.

In Ihrem Aufgabenbereich übernehmen Sie …

  • die Gesamtverantwortung für die europäische Vertriebs­organisation über sieben Direct Reports mit insgesamt ca. 100 Mitarbeitern
  • die Leitung und Entwicklung der europäischen Tochter­gesell­schaften inklusive Definition und Aufbau einer schlagkräftigen Zukunftsstrategie sowie neuer Vertriebskanäle
  • Führung, Coaching und Motivation der Country Manager und Niederlassungs­leiter sowie Entwicklung eines länder­über­greifenden Konzepts / Klimas für Informationsfluss, Solidarität, Meinungs­äußerung und Verantwortung
  • die Erarbeitung von individuellen Zielen / KPIs für die Country Manager bzw. deren spezifische (Länder-)Anforde­rungen u.a. in Bezug auf Umsatz und Deckungsbeitrag
  • die Optimierung der Vertriebs- & Service-Prozesse und Er­schließung neuer Märkte inkl. der Erstellung und Umsetzung von Business-Plänen sowie Auf- und Ausbau strategischer Allianzen
  • die volle Budget- und Ergebnis­verantwortung für Neugeschäft, Service und After Sales
  • Wettbewerbsanalysen sowie eine aktive Markt­bearbeitung im Endkunden- und Händlergeschäft

Wer wird gesucht

  • Sie haben einen höheren technischen oder kaufmännischen Bildungs­abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter, langjähriger Erfahrung in der Mitarbeiter­führung von Managern im Bereich Vertrieb und Service.
  • Neben technischem Verständnis sollten Sie vor allem eine sehr hohe Führungs­kompetenz, eine natürliche Autorität und inter­kulturelle Sensibilität mitbringen.
  • Sie sind im internationalen technischen Vertrieb nachweislich erfolg­reich und verfügen über lang­jährige Erfahrungen in der Neu­ausrichtung und Durchsetzung von Vertriebs- und Service­strategien.
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Struk­turierung profes­sioneller Vertriebskanäle (Multi Channel Sales) sowie von Change-Methoden mit.
  • Die Führung eines internationalen Vertriebsteams ist Ihnen ebenso vertraut wie die Umsatz- und Budgetplanung.
  • Erfahrungen im Bereich M&A einschließlich Due-Diligence-Knowhow sind von Vorteil.
  • Ihr Denken und Handeln ist unternehme­risch geprägt, Sie arbeiten ziel- und erfolgs­orientiert, analytisch, ausdauernd, überzeugend, besitzen Teamgeist und zeichnen sich durch Diplomatie, Fairness sowie Sensibilität aus.
  • Sie haben exzellente Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten sowie Verhandlungs­geschick und verfügen über eine struk­turierte sowie ergebnis­orientierte Arbeitsweise.
  • Sie haben Spaß an regelmäßigen Reisen und sprechen fließend Englisch.

Warum es sich für Sie lohnt

Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit den Kollegen des Management-Teams, der Technik, des Vertriebs, des Services und der Kunden nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken.

Geboten werden die Vorteile eines Mittelständlers (Gestal­tungs­räume und Flexibilität) sowie Perspektiven und Wachstums­möglichkeiten in einem inter­nationalen Umfeld. Ein außer­gewöhnlich gutes, kollegiales Betriebs­klima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Eigen­verantwortung wird groß­ge­schrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe.

Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen.

Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Ihr Home-Office wählen Sie in zentraler, verkehrsgünstiger Lage beispielsweise in Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Hannover oder auch in anderen europäischen Metropolregionen wie Madrid, Amsterdam, Kopenhagen oder Brüssel. Ein Geschäftswagen der gehobenen Mittelklasse ist im Rahmen der umfassenden Reisetätigkeit selbstverständlich. Die Dotierung orientiert sich an Ihrer Berufserfahrung und ist der Bedeutung dieser Aufgabe angemessen.

Hört sich gut an?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Bewer­bung – bitte mit Angabe der Kennziffer #0925, Ihrer Gehalts­vorstellung und des frühest­möglichen Einstiegstermins – an Frau Westrich online unter bewerbung@we4you.net.

  • Für Rückfragen steht Ihnen unsere Beraterin Frau Westrich unter +49 176 84423468 gerne zur Verfügung.
  • Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

Adresse: WE4YOU GmbH | Emil-Nolde-Weg 59 | 67122 Altrip
Tel: +49 6236 3997 005
Email: bewerbung@we4you.net | contact@we4you.net
Internet: www.we4you.net

Director Sales & Service Europe (m/w/d) Festanstellung Vollzeit WE4YOU GmbH Home-Office in Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Hannover oder Metrolpolregionen in EU Abteilungsleiter Aftermarket BWL Bereichsleiter Business Developer Development Director Distribution Engineer Europa Führungsposition Führungsverantwortung Ingenieur Kundendienstleister Kundendienstleitung Management Maschinenbau Maschinenbauingenieur Maschinenbauwesen Maschinenindustrie Maschinenproduzent Mitarbeiterentwicklung Mitarbeiterführung Personalentwicklung Personalführung Prozessmanagement Prozessmanager Prozessplanung Sales Serviceleiter Vertriebsdirektion Vertriebsdirektor Vertriebsingenieur Vertriebsleiter Vertriebsplanung Vertriebsstrategie Vertriebstraining Wirtschaftsingenieur Personalberatung,Maschinenbau Führungskraft, Management,Verkauf, Vertrieb Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Im Executive Search sowie bei der Suche nach Leistungsträgern und Talenten benötigt es neben Branchenexpertise und Können vor allem Menschenkenntnis. 

28.11.2020

Abteilungsleiter (m/w/d) Markenmanagement

Sanacorp Pharmahandel GmbH

Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

Was Sie erwartet:

  • Sie verantworten und steuern gemeinsam mit den unterschiedlichen Teams die strategische Planung und Konzeption des Leistungs- und Serviceportfolios unserer Apotheken-Kooperation.
  • Sie positionieren die Marke „mea®– meine apotheke“ nachhaltig am Apothekenmarkt. Dabei gelingt es Ihnen, die Marke mea® zu einer der führenden Apothekenkooperationen in Deutschland weiter auszubauen.
  • Durch Ihre bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen steuern und synchronisieren Sie alle Online- und Offline-Marketingaktivitäten und führen diese zu einem „Ökosystem“ zusammen.
  • Durch Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Trends und unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit sowie Qualität entwickeln Sie das bestehende Leistungsportfolio über die gesamte Wertschöpfungskette von Industriepartnern bis Endverbraucher kontinuierlich weiter.
  • Dank Ihrer Kenntnisse im Gesundheits- und Apothekenmarkt und Ihrem Gespür für die aktuellen Herausforderungen unserer Branche ziehen Sie die richtigen Schlüsse und leiten die entscheidenden Implikationen für neue und innovative Marketingkonzepte online wie offline ab.
  • Sie tragen die disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für 6 Mitarbeiter/innen und berichten direkt an den Bereichsleiter Produkt- und Servicemanagement.

Ihr Profil:

  • Nach Abschluss eines Studiums im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich strategisches Marketing, Produktmanagement bzw. Brandmanagement gesammelt und verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich Retail.
  • Sie sind es gewohnt, unterschiedliche Teams zu führen, und haben bereits in der Vergangenheit komplexe Projekte erfolgreich gesteuert und umgesetzt.
  • Durch Ihre bisherige berufliche Praxis sind Sie in der Lage, sich auf Maßnahmen mit größter strategischer Relevanz und größtem unternehmerischen Nutzen zu fokussieren.
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis von „Omni-Channel“-Geschäftsmodellen und haben Erfahrung im strategischen Marketing (online und offline).
  • Persönlich überzeugen Sie durch Begeisterungsfähigkeit und unternehmerisches Denken und verstehen Ihre Rolle als die eines kreativen Impulsgebers (m/w/d) und zielorientierten, umsetzungsstarken Steuerers (m/w/d).

Unser Angebot:

Für diese umfassende und verantwortungsvolle Aufgabe erwartet Sie eine der Position angemessene Vergütung mit leistungsorientiertem Bestandteil. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt über unser Online-Bewerbermanagement unter www.sanacorp.de. Bitte geben Sie Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin an. Für Fragen vorab können Sie sich an Frau Schmidbauer, Telefon: 089 8581-371, wenden. Sanacorp Pharmahandel GmbH
HV/Personalbetreuung
Semmelweisstraße 4
82152 Planegg

www.sanacorp.de/karriere Sanacorp

Abteilungsleiter (m/w/d) Markenmanagement Festanstellung Vollzeit Sanacorp Pharmahandel GmbH Planegg bei München 82152 Abteilung Abteilungsleitung BWL Bayern Bereichsleiter Betriebswirt Betriebswirtschaftslehre Brandmanager GmbH Leiter Leitung Marketingkommunikation Marketingkonzeption Marktanalyse München Pharma Pharmahandel Pharmaindustrie Planegg Produktmanager Projektmanagement Sanacorp Süddeutschland Teamleitung Trendanalyse Wettbewerbsanalyse Pharma,Weitere: Handel Führungskraft, Management,Abteilungsleitung,Marketing, PR Festanstellung Vollzeit Mit Mitarbeiterverantwortung Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 16 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass ca. 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden.

28.11.2020

Pharmareferent (m/w/d)

Dermapharm AG

Pharmareferenten m/w/d ab 01.02.2021 gesucht

Als börsennotiertes Pharmaunternehmen gehört die Dermapharm Unternehmensgruppe mit eigener und einzigartiger Produktion in Deutschland zu den bedeutenden Marktplayern im deutschen Pharmamarkt.
Mit unserer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe verfügen wir über eine breite Palette bewährter Qualitätsarzneimittel für den Arzt- und Apothekenbereich. Zur Unternehmensgruppe der Dermapharm AG gehören u.a. die mibe GmbH Arzneimittel und die Hübner Naturarzneimittel GmbH. Unsere Präparate werden von Fach- und Allgemeinärzten, Kliniken, Apotheken und Patienten gleichermaßen geschätzt.

Für die kompetente Betreuung unserer Kunden im hauptsächlichen Facharztbereich Dermatologie suchen wir überzeugungskräftige und engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die den Abschluss als geprüfte Pharmareferenten oder gleichwertigen Abschluss nach §75 AMG nachweisen.

Des Weiteren bauen Sie unser OTC-Portfolio in den Apotheken durch Ihren begeisternden Einsatz weiter aus. Schulungen des Apothekenpersonals wie auch die Abwicklung von Retouren und Bestellungen gehören zu Ihren täglichen Routinen. Als Manager im eigenen Gebiet arbeiten Sie ergebnisorientiert und besitzen ein gutes Selbstmanagement.


Offene Gebiete:


  • Bad Reichenhall, Rosenheim, München Ost
  • Gummersbach, Lüdenscheid





Wir bieten Ihnen:

  • Firmen-PKW inkl. privater Nutzung
  • Aktuelles Smartphone
  • Firmen-Tabletcomputer
  • Teilnahme am attraktiven Prämienmodell


Bitte geben Sie ihren Gebietswunsch an!

Bewerben Sie sich jetzt und senden Sie bitte die Bewerbungsunterlagen mit der Referenznummer YF6993870 ausschließlich als PDF.Datei an personalabteilung@mibegmbh.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

www.mibe.de www.dermapharm.de

Pharmareferent (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Dermapharm AG Bad Reichenhall, Rosenheim, München Ost, Gummersbach, Lüdenscheid Pharma Forschung, Wissenschaft,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Das seit der Gründung 1991 familiengeführte Pharmaunternehmen Dermapharm hat seinen Sitz in Grünwald bei München und seinen Hauptproduktionsstandort in Brehna bei Leipzig.

28.11.2020

Post-doc (m/f/d) in Development of pharmacological interventions for obesity and diabetes

Max-Planck-Institut für Psychiatrie

At the Max Planck Institute of Psychiatry, scientists and clinicians are working in close
Cooperation to understand the causes of complex diseases of the brain, searching for new prevention and treatment strategies. This translational research strategy issupported by a modern psychiatric research hospital as well as a number of research departments and research groups with expertise ranging from neurobiological research methods as well as clinical and behavioralstudies to molecular genetics. The overarching goal is to optimize the benefit of research advances for the patients by way of close and innovative networking of basic research-orientedand clinical neuroscience.

The Max Planck Institute of Psychiatriy, Munich, Germany is one of the leading research institutes worldwide focusing on the neurobiology of psychiatric disorders with a truly translational approach, combining both clinical and basic research in the same Institute.

The Research Group “Stress Resilience” led by Dr. Mathias Schmidt (www.psych.mpg.de/1496026/schmidt_m) is looking for a motivated

Post-doc (m/f/d) in Development of pharmacological interventions
for obesity and diabetes Code: VIP + Fit4Fat -YF

Task, techniques and methods

In the research group “Stress Resilience” we use various mouse stress models in combination with genetic or pharmacological manipulations to unravel the molecular, genetic and circuit-level underpinnings of individual stress resilience and the vulnerability to stress-related disorders.
There is a high co-morbidity of metabolic disorders as obesity and type 2 diabetes (T2D) with stress and stress-related disorders and we have recently uncovered that the psychiatric risk factor FKBP51 is also centrally involved in metabolic regulation. In this fully funded project we are now testing newly developed FKBP51 inhibitors (in collaboration with Felix Hausch from the University Darmstadt) as novel lead compounds for the treatment of metabolic disorders.

The successful applicant will be responsible for the in-vitro and in-vivo test of the newly
developed FKBP51 inhibitors. Using cellular as well as mouse models (e.g. diet-induced obesity, genetic mouse models) the FKBP51 inhibitors will be tested for efficacy, pharmacokinetic, pharmacodynamic and off target profiles in a dose- and time-dependent manner. PD efficacy will be confirmed against active positive control groups. At the end of this project we expect to have identified a lead compound with a full product profile that will allow first in human clinical trials.

Desired experiences and training

  • PhD in biology, ideally with a focus on metabolism and endocrinology
  • Experience in working with mouse models
  • Experience in in-vivo models to study metabolism (GTT, ITT, metabolic cages, etc)
  • Experience with cellular models (cell lines, primary cell cultures)
  • Strong interest to understand the biological mechanisms underlying stress-related disorders
  • Ability to work independently
  • Excellent skills in spoken and written English

Our supply

  • The multi-disciplinary environment in the research group fosters close collaborations between basic scientists as well as clinicians
  • State-of-the-art facilities, including a new animal facility
  • Access to numerous scientific core units, including virus production, electrophysiology, mass spectrometry, animal neuroimaging and proteomics
  • Computational infrastructure supplied by the Max Planck Computing & Data Facility
  • Travel budget to visit national and international Conferences or workshops
  • The Max Planck Society offers a variety of soft skill and career-oriented courses for postdocs open to the successful applicant
  • Flexible work hours and the opportunity for occasional home office
  • Full time position (100%) for 3 years
  • Salary is calculated according to the collective agreement for public Service employees (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst - TVöD-Bund)
  • Social benefits are paid in compliance with the regulations of the Max Planck Society
  • Very good Connection to the Munich transport association (job ticket)

Women are especially encouraged to apply and handicapped applicants with equal qualifications with be given preferential treatment. To apply please provide: (1) a cover letter expressing research interests, along with a brief summary of your previous projects, including applied techniques; (2) a comlete CV, and; (3) contact information for at least two references.

Please visit our homepage for further information: www.psych.mpg.de

We look forward to your Online-Application.

Post-doc (m/f/d) in Development of pharmacological interventions for obesity and diabetes Festanstellung Vollzeit Max-Planck-Institut für Psychiatrie München Wissenschaft & Forschung Forschung, Wissenschaft,Biotechnologie,Lebenswissenschaften,Medizinische Forschung,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Unter dem Dach der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) betreiben 83 Institute Grundlagenforschung in den Natur-, Lebens- und Geisteswissenschaften auf Spitzenniveau. Seit ihrer Gründung 1948 sind 18 Nobelpreisträger aus den Reihen der MPG hervorgegangen.

28.11.2020

Mitarbeiter (m/w/d) Packmittelprüfung

mibe GmbH Arzneimittel

Mitarbeiter (m/w/d) Packmittelprüfung

Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt Das Unternehmen gehört zur Dermapharm Unternehmensgruppe Nahezu alle Produkte, die die Unternehmensgruppe vertreibt, werden am Standort Brehna von über 500 Mitarbeitern produziert

Für unsere Qualitätskontrolle in Brehna suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung von pharmazeutischen Primär- und Sekundärpackmitteln sowie Durchführen von Routineanalysen nach festgelegter Prüfvorschrift
  • GMP-gerechte Dokumentation von Analysenergebnisse
  • Durchführung von OOS-Verfahren in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
  • Erstellung und Verwaltung Rücklagemustern im Rückstellmusterlager

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie und der Qualitätskontrolle sind von Vorteil
  • Gewissenhaftes, strukturiertes Arbeiten auch in Stresssituationen
  • Spaß am Mix zwischen praktischer Arbeit und Dokumentation
  • hohes Maß an Flexibilität im Arbeitsprozess (Schnittstelle Lager/ Wareneingang und Herstellung)
  • EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Zuverlässigkeit und Termintreue bei der Erledigung gestellter Aufgaben
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • modernes Arbeitsumfeld
  • vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
  • attraktive Vergütung
  • Weitreichende Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • 30 Tage Urlaub

mibe GmbH Arzneimittel
Münchener Str. 15
06796 Brehna
www.mibe.de Bewerben Sie sich jetzt und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Referenznummer YF7003138 im pdf.Format an Personalabteilung@mibegmbh.de

Mitarbeiter (m/w/d) Packmittelprüfung Festanstellung Vollzeit mibe GmbH Arzneimittel Brehna nahe Halle (Saale) Pharma Forschung, Wissenschaft,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt.

28.11.2020

28.11.2020

QC Manager (m/f/d), Aachen

PAION Deutschland GmbH

28.11.2020

28.11.2020

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