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Current careers offers
24.04.2024
Teilprojektleiter Ingenieur TGA (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Teilprojektleiter Ingenieur TGA (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie übernehmen die Teil-Projektleitung im Bereich TGA
- Sie führen anerkannte und erprobte Technologien im TGA Umfeld für die pharmazeutische Industrie ein
- Sie erstellen Handlungsempfehlungen als Entscheidungsgrundlage und begleiten Machbarkeitsstudien
- Sie koordinieren Ingenieurbüros und Dienstleister während der Projektlaufzeit
- Sie stehen in der Bauherrenvertretung im Planungs- und Ausführungsprozess
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieursstudium mit Bezug zur TGA - z.B. Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar
- Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einem Planungs- oder Ingenieurbüro und Ihrer Projektmanagementerfahrung als (Teil-)Projektleiter
- Mit Ihren guten Englisch- und fundierte EDV-Kenntnisse (CAD, MS Office)
- Durch Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Belastbarkeit
- Mit Ihrer Bereitschaft zur Reisetätigkeit
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43659
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Anna Lehmann
Ort: Ravensburg
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
24.04.2024
Projektmanager Investitionsprojekte Pharma (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Projektmanager Investitionsprojekte Pharma (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie verantworten die Beschaffung, Inbetriebnahme und Qualifizierung von hochmodernen Produktionsanlagen im pharmazeutischen Umfeld. Den Schwerpunkt stellen dabei aseptische Abfüllanlagen, Verpackungslinien sowie automatische optische Kontrollmaschinen dar
- Sie übernehmen die Kalkulation der Projektkosten und die Einschätzung des Kostenrahmens als Entscheidungsgrundlage
- Sie erstellen Projektpläne und definieren Projektziele
- Sie prüfen Projekt- und Realisierungsgrundlagen in Bezug auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit, ggf. erarbeiten Sie Alternativlösungen
- Sie sind zuständig für die Steuerung und Koordination der Projektteammitglieder und externen Dienstleister auf fachlicher Ebene sowie sämtlicher bereichsübergreifender Aktivitäten
- Sie übernehmen die Maßnahmenplanung zum Risikomanagement
- Sie sind zuständig für die Dokumentationserstellung als Entscheidungsgrundlage für Projektänderungen und Neuvereinbarungen
- Sie übernehmen den Knowhow-Transfer über die Besonderheiten der Anlagen
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrem abgeschlossenen technischen Studium (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (min. 3-5 Jahre) Prozesskenntnisse im pharmazeutisch-technischen Umfeld mit
- Sie verfügen über ein umfangreiches Wissen und Erfahrung im Projektmanagement sowie ein ausgeprägtes technische Verständnis
- Durch Ihre Teamfähigkeit, Integrität und Belastbarkeit zeichnen Sie sich aus
- Durch Ihr sehr hohes Qualitätsbewusstsein und eine überdurchschnittliche Serviceorientierung
- Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohen sozialen Kompetenz
- Ziel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus
- Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit
- Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Office- und Organisationssoftware wie z.B. Microsoft 365, MS Project ist Voraussetzung
Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43508
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Anna Lehmann
Ort: Ravensburg
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
24.04.2024
Heilerziehungspfleger / Krankenpfleger (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V.
Es ist der Mensch, der zählt!
Als Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V. begleiten wir seit mehr als 50 Jahren Menschen in Oberbayern, Regensburg, Allgäu und Passau.
Im Psychosozialen Wohnverbund Haar werden Frauen und Männer mit psychischen Beeinträchtigungen in einzelnen Übergangswohngruppen mit unterschiedlichen Betreuungsintensitäten und unter einem Dach betreut.
Der Psychosoziale Wohnverbund Wasserburger Straße 1 in Haar sucht Verstärkung.
Bereichern Sie unser Team als
Heilerziehungspfleger*in oder Krankenpfleger*in
(Voll- oder Teilzeit / unbefristet)
Wir bieten
- Berufliche Weiterentwicklung in internen und externen Fortbildungen
- Begleitung des Arbeitsprozesses durch externe Supervision
- Tarifgerechte Bezahlung nach TVÖD SuE
- zusätzliche Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Ballungsraumzulage
- Zusätzliche Urlaubstage (Faschingsdienstag, Weihnachten und Silvester, Sonderurlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit)
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfahrenen und humorvollen Team
- Gute Verkehrsanbindung (5 Min. Fußweg von der S-Bahn)
- eine abwechslungsreiche, selbstverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit, die viele Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bietet
Wir erwarten
- abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungs- oder Krankenpfleger*in, oder auch als Ergotherapeut*in / Erzieher*in
- Kreativität und Humor
- ein hohes Maß an Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit im Schicht- und Wochenenddienst
- Erfahrung im Umgang mit Klient*innen mit chronisch verlaufenden Psychosen, Depression, Persönlichkeitsstörungen bzw. Mehrfacherkrankungen
- Führerschein Klasse 3 (wegen täglicher Fahrdienste mit unserem Kleinbus)
Zentrale Aufgabenbereiche
- Betreuung der Bewohner*innen im Rahmen eines personenzentrierten Bezugsbetreuungssystems
- Unterstützung der Bewohner*innen in den Bereichen der Alltagsbewältigung, Hilfen zum Aufbau und zur Gestaltung sozialer Kontakte, Tagesstrukturierung, Freizeitgestaltung, Umgang mit der Erkrankung und weiteres
- Kooperation mit den Partner*innen der Einrichtung, rechtlichen Betreuer*innen, Angehörigen, Ärzten/Ärztinnen
- selbständiges Erstellen von Hilfeplänen nach dem Gesamtplanverfahren und Dokumentation der erbrachten Leistungen
- Bereitschaft zur teilweisen Übernahme hauswirtschaftlicher Verrichtungen
Auf ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23654271 freuen wir uns!
Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e. V.
Herr Manuel Saumweber
Wasserburgerstr. 1
85540 Haar
Tel. 089 /45 10 869 15
www.die-bayerische.de
oder per Mail an stellenbewerbung[AT]bgfpg.de
24.04.2024
Ergotherapeut / Erzieher (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V.
Als Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e.V. begleiten wir seit mehr als 50 Jahren Menschen in Oberbayern, Regensburg, Allgäu und Passau.
Im Psychosozialen Wohnverbund Haar werden Frauen und Männer mit psychischen Beeinträchtigungen in einzelnen Übergangswohngruppen mit unterschiedlichen Betreuungsintensitäten und unter einem Dach betreut.
Der Psychosoziale Wohnverbund Wasserburger Straße 1 in Haar sucht Verstärkung.
Bereichern Sie unser Team als
Ergotherapeut*in oder Erzieher*in
(Voll- oder Teilzeit / unbefristet)
Wir bieten
- Berufliche Weiterentwicklung in internen und externen Fortbildungen
- Begleitung des Arbeitsprozesses durch externe Supervision
- Tarifgerechte Bezahlung nach TVÖD SuE
- zusätzliche Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Ballungsraumzulage
- Zusätzliche Urlaubstage (Faschingsdienstag, Weihnachten und Silvester, Sonderurlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit)
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfahrenen und humorvollen Team
- Gute Verkehrsanbindung (5 Min. Fußweg von der S-Bahn)
- eine abwechslungsreiche, selbstverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit, die viele Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bietet
Wir erwarten
- abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut*in, Erzieher*in oder auch als Heilerziehungs- oder Krankenpfleger*in
- Kreativität und Humor
- ein hohes Maß an Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit im Schicht- und Wochenenddienst
- Erfahrung im Umgang mit Klient*innen mit chronisch verlaufenden Psychosen, Depression, Persönlichkeitsstörungen bzw. Mehrfacherkrankungen
- Führerschein Klasse 3 (wegen täglicher Fahrdienste mit unserem Kleinbus)
Zentrale Aufgabenbereiche
- Betreuung der Bewohner*innen im Rahmen eines personenzentrierten Bezugsbetreuungssystems
- Unterstützung der Bewohner*innen in den Bereichen der Alltagsbewältigung, Hilfen zum Aufbau und zur Gestaltung sozialer Kontakte, Tagesstrukturierung, Freizeitgestaltung, Umgang mit der Erkrankung und weiteres
- Kooperation mit den Partner*innen der Einrichtung, rechtlichen Betreuer*innen, Angehörigen, Ärzten/Ärztinnen
- selbständiges Erstellen von Hilfeplänen nach dem Gesamtplanverfahren und Dokumentation der erbrachten Leistungen
- Bereitschaft zur teilweisen Übernahme hauswirtschaftlicher Verrichtungen
Auf ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF23654275 freuen wir uns!
Bayerische Gesellschaft für psychische Gesundheit e. V.
Herr Manuel Saumweber
Wasserburgerstr. 1
85540 Haar
Tel. 089 /45 10 869 15
www.die-bayerische.de
oder per Mail an stellenbewerbung[AT]bgfpg.de
24.04.2024
Sanacorp Pharmahandel GmbH
Gruppenleiter Lager (m/w/d)
Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit – für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kolleg:innen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel – mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Gruppenleiter Lager (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Fürth.
Was Sie erwartet:
- Als Führungskraft stellen Sie den reibungslosen und effizienten Lagerbetrieb sicher und sind eine kompetente Ansprechperson für Ihre Mitarbeiter:innen.
- Sie sind verantwortlich für die permanente Überprüfung und Optimierung der logistischen Abläufe im Lager in personeller, technischer und prozessualer Hinsicht.
- Sie übernehmen die Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter:innen.
- Darüber hinaus sind Sie für die Überwachung und Steuerung aller im Lager definierten Prozesse, die Liefer- und Auftragsqualität sowie die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Lager-/Unfallvorschriften zuständig.
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen.
- Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsumfeld mit.
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus.
- Zu Ihren Stärken zählen außerdem ein ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke.
- Sie verfügen über eine hohe Entscheidungskompetenz sowie den Blick für das große Ganze.
- Sie sind sicher im Umgang mit Datenverarbeitungssystemen und MS-Office-Anwendungen.
Unser Angebot:
- Attraktive Rahmenbedingungen mit fairer Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Erfolgsprämie, Freizeitausgleich, 30 Urlaubstagen, betrieblicher Altersvorsorge, Personaleinkauf, kostenlosen Parkplätzen und weiteren Sozialleistungen
- Interessante Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit hohem Gestaltungsspielraum und tollen Kolleg:innen, die sich auf Sie freuen
- Beste Aussichten durch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Aufstiegsmöglichkeiten sowie verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten #TeamZukunft
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf neue Teamkolleg:innen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal.
Für Fragen vorab können Sie sich gerne an Lisa Thoma, Telefon: +49 911 9701-273, oder Stefanie Böhm, Telefon: +49 911 9701-272, wenden.
Alles Weitere unter www.sanacorp.de/karriere/
24.04.2024
DKMS Stem Cell Bank gGmbH
Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!
Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.300 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 12 Mio. registrierten Spender:innen weiter an unserem Ziel arbeiten.
Die DKMS Stem Cell Bank ist ein eigenständiges pharmazeutisches Unternehmen innerhalb der DKMS Familie. Sie hat sich die Herstellung und Lagerung von kryokonservierten Stammzelltransplantaten aus Nabelschnurblut und peripherem Blut zur Aufgabe gemacht.
Zur Unterstützung des Teams in Dresden sucht die DKMS Stem Cell Bank ab sofort, in Vollzeit und unbefristet, eine:n
Office Manager:in (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für den reibungslosen Ablauf beim Empfang und in der Telefonzentrale
- Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten
- Rechnungsprüfung
- Dokumentation von Arbeitsprozessen sowie deren Optimierung
- Schnittstelle für andere Unternehmen der DKMS-Gruppe
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Büro- oder Verwaltungskauffrau/-mann) und Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Grundkenntnisse in Vertrags-/Personalrecht
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sichere Beherrschung der MS Office-Anwendungen
- Selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten sowie hohes Engagement
- Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Freundliches und souveränes Auftreten
- Führerschein Klasse B
Was wir bieten:
- Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht
- Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten
- Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- 30 Urlaubstage im Jahr; zusätzlich Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen
- Sabbatical-Angebot
- Ein umfassendes Weiterbildungs- und Schulungsangebot
- Kostenloses Angebot an Obst, Wasser, Kaffee und Tee
- Vielfältige und interessante Angebote zum BGM (z. B. Jobrad, Gesundheitskurse in Kooperation mit einer großen Krankenkasse etc.)
- Mitarbeiterangebote im Rahmen von Corporate Benefits
Die DKMS ist eine gemeinnützige Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert.
Wir freuen uns auf Verstärkung durch Sie und auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen im weiteren Auswahlprozess berücksichtigen können.
Weitere Informationen finden Sie unter www.dkms.de/de.
DKMS Stem Cell Bank gGmbH, Enderstr. 94, 01277 Dresden
24.04.2024
Tax Manager / Steuerreferent ‒ Corporate Tax (m/w/d) in Vollzeit oder auch in Teilzeit
Henry Schein Services GmbH
Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit circa 24.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des S&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 33 Ländern und Regionen.
Bei Henry Schein legen wir besonderen Wert auf unser konstruktives und kollegiales Arbeitsklima. Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Mitspracherecht und den Raum für eigene Ideen fördern wir ebenso wie den regen Austausch und die enge Vernetzung mit (inter-)nationalen Mitarbeitenden. Unsere vielschichtige Unternehmensstruktur bietet unseren Beschäftigten über Jahrzehnte hinweg eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ermöglicht, zusammen mit unseren regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten.
Tax Manager / Steuerreferent ‒ Corporate Tax (m/w/d)
in Vollzeit oder auch in Teilzeit
Hilfe dahin bringen, wo sie gebraucht wird
- Ihr nächster Karriereschritt führt Sie auf direktem Weg in unsere Tax-Abteilung, wo Sie unseren Senior Tax Director Europe im anspruchsvollen Tagesgeschäft unterstützen ‒ gerne auch in Teilzeit, abgestimmt auf Ihre individuelle Situation.
- Sie bringen Ihre Fähigkeiten bei Betriebsprüfungen sowie bei der Implementierung von SAP 4/HANA ein und agieren als kompetente Anlaufstelle für lokale Steuerfragen (z. B. wenn es um Lohn- oder Umsatzsteuer geht).
- Darüber hinaus berechnen Sie die lokalen Steuern für unsere Standorte in Deutschland und Österreich und fertigen in diesem Zusammenhang auch die notwendigen Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen an.
- Sie erstellen unsere Steuererklärungen (Körperschafts-, Gewerbe- und Umsatzsteuer) in DATEV und übermitteln unsere Bilanz (E-Bilanz) an das Finanzamt ‒ damit garantieren Sie die Konformität mit sich entwickelnden gesetzlichen Standards.
- Um die Compliance unserer Steuerprozesse zu gewährleisten, pflegen Sie unsere exzellente Steuerdatenbank, damit wir in Sachen „Tax Compliance“ immer auf Augenhöhe bleiben.
Sie (in fünf Punkten)
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z. B. Accounting & Taxation, BWL mit Schwerpunkt Steuer- und Rechnungswesen sowie mehrjährige (2+) Berufspraxis in der Steuerberatung und erste Auslandserfahrung bei internationalen Konzernen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit MS Office (insb. Excel) und idealerweise auch mit SAP oder Hyperion Financial Management (HFM)
- Souveränität und Zielorientierung im operativen Tagesgeschäft sowie im Spannungsfeld von Fristen, wechselnden Compliance-Anforderungen und anspruchsvollen Fragestellungen
- Eine äußerst selbstständige, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit mit Teamgeist, Eigeninitiative, ausgeprägten Analysefähigkeiten und einer strukturierten sowie präzisen Arbeitsweise
Fakten und Vorteile unserer Zusammenarbeit
- Attraktives Gehalt mit zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Homeoffice-Optionen und flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitsystem
- Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge (mit Betriebsarzt und Impfungsangebot)
- Modernes Fahrrad via JobRad-Leasing
- Zentrale Lage, gute Erreichbarkeit mit Bus, Bahn und Auto, kostenlose Parkplätze vor Ort
- Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und umfangreiche Weiterbildungen in der Henry Schein Akademie
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams! Gemeinsam helfen wir medizinischen Fach- und Pflegekräften jeden Tag dabei, das Leben von Menschen zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, mögliches Startdatum und Gehaltsvorstellung sowie die Anzahl Stunden, die Sie sich vorstellen), ein Anschreiben ist nicht unbedingt erforderlich – gerne lernen wir Sie in einem persönlichen Gespräch kennen. Bewerben Sie sich bequem und unkompliziert per E-Mail an bewerbung[AT]henryschein.de.
Noch Fragen?
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Webseite oder unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram und Twitter).
Henry Schein Services GmbH
Monzastr. 2a
63225 Langen
23.04.2024
23.04.2024
ITM Isotope Technologies Munich SE
23.04.2024
Mitarbeiter Kundenservice / Customer Support ‒ In- & Outbound (m/w/d)
PxD Praxis-Discount GmbH
Gutes tun geht auch vom Schreibtisch aus
Seit über 50 Jahren unterstützen wir als PxD Praxis-Discount Labore, Arztpraxen, Krankenhäuser sowie Tattoo-Studios mit hocheffizienten und wirtschaftlichen Lösungen für den OP- und Pflegealltag. Durch ständige Innovationen und erstklassigen Service haben wir uns das langjährige Vertrauen unserer Kunden und die Rolle eines zuverlässigen Marktpartners erarbeitet. Diese Verantwortung übernehmen wir auch für unsere Mitarbeitenden und die Region ‒ wir unterstützen das Diak. Werk Georgsmarienhütte und pflegen ein faires Arbeitsumfeld mit angemessener Entlohnung, paritätischer Gleichstellung und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Ihr neues Team wartet bereits auf Sie!
Verstärken Sie uns am Standort Osnabrück als
Mitarbeiter Kundenservice / Customer Support ‒
In- & Outbound (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet
- In Ihrer neuen Position sichern Sie die Zufriedenheit unserer Kunden und festigen langjährige Geschäftsbeziehungen, indem Sie Anfragen und Anliegen digital oder telefonisch entgegennehmen und mithilfe verschiedener EDV-Systeme bearbeiten.
- Dabei kümmern Sie sich um die zügige Aufnahme von Fachfragen, die Sie an die entsprechende Anlaufstelle innerhalb unseres Unternehmens weiterleiten.
- Unsere Kunden informieren Sie in Telefongesprächen über Produkte, Services und Neuheiten, die Sie in maßgeschneiderten Angeboten, die optimal zum Geschäft unserer Kunden passen, präsentieren.
- Bei den daraus entstehenden Bestellungen gewährleisten Sie die korrekte und termingerechte Auftragserfassung, damit wir unsere Kunden zeitnah mit den gewünschten Produkten beliefern können.
- Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die serviceorientierte Bearbeitung von Retouren und Reklamationen, wobei Sie stets darauf bedacht sind, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen, z. B. zum/zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) oder im kaufmännischen Bereich, z.B. zum/zur Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
- Erste Berufserfahrung im Kundenservice
- Versierter Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS Office und SAP, idealerweise auch mit der Bestell-Plattform „Amazon Seller Central“
- Angenehme Umgangsformen am Telefon und sehr gutes Ausdrucksvermögen auf Deutsch ‒ zusätzliche Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Persönlich begeistern Sie uns mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung, Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie mit einer zielorientierten, gewissenhaften und selbstständigen Arbeitsweise.
Was Sie von uns erwarten dürfen
- Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation
- 30 Urlaubstage
- Faire und leistungsorientierte Vergütung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Ein motiviertes und kollegiales Team
- Eine fundierte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns einfach Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnisse) an Katja.Tschiedel[AT]praxis-discount.de. Bitte teilen Sie uns Ihr nächstmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellungen mit. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Katja Tschiedel selbstverständlich unter derselben E-Mail-Adresse zur Verfügung.
PxD Praxis-Discount GmbH
Hans-Wunderlich-Straße 7 | 49078 Osnabrück
www.praxis-discount.de
23.04.2024
Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Einleitung
Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!
Schichtkoordinator Verpackung (m/w/d)
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:
- Sie übernehmen die Rolle der fachlichen Führungskraft und leiten ein Team aus Mitarbeitern der Verpackung
- Sie koordinieren die Verpackung von sterilen Arzneimitteln
- Sie finden für alles eine Lösung, wenn Sie Störungen bearbeiten, Abweichungen im Verpackungsprozess beurteilen und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten
- Sie kümmern sich darum, benötigtes Material zu planen und rechtzeitig zu bestellen
- Sie übernehmen die Dokumentation des Verpackungsprozesses gemäß der GMP-Vorgaben
- Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Mitarbeitenden sowie die Einsatz- und Urlaubsplanung
So machen Sie unser Team komplett:
- Mit Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung und Berufserfahrung in pharmazeutischer, kaufmännischer oder organisatorischer Funktion oder einem abgeschlossenen Studium
- Mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Wertschätzung, ein Team fachlich zu führen
- Sie sind geschätzt für Ihr hohes Maß an Kommunikationsstärke auf Augenhöhe und Ihr Organisationstalent
- Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie
- Mit Ihren guten PC- und MS Office-Kenntnissen
- Mit Ihrer Bereitschaft, die planbare Schichtarbeit zum Vorteil für Ihr Leben zu machen
Das spricht für Vetter:
- Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
- Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
- Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
- Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
- Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m
Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43375
Arbeitszeit: 3-Schicht mit Samstag bei Bedarf
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Nina Maisner
Ort: Ravensburg
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere
23.04.2024
Mitarbeiter (m/w/d) Ernährungsmanagement
Stiftung Mathias-Spital Rheine
Gesundheit im Verbund
Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Klinikum Rheine einen
Mitarbeiter (m/w/d) im Ernährungsmanagement in Teilzeit
zunächst befristet auf 1 Jahr.
Was Sie bei uns machen
- Durchführung von Ernährungsscreenings und -assessments zur Erhebung des Ernährungsstatus
- Individuelle Ernährungstherapien und -beratungen bei verschiedenen Krankheitsbildern
- Erarbeitung von individuellen Ernährungsplänen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Bedürfnisse unserer Patient:innen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Förderung eines ganzheitlichen Wohlbefindens
Was Sie auszeichnet
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Ernährungswissenschaften, Clinical Nutrition, Ökotrophologie oder Qualifikation als Diätassistent:in
- Starke kommunikative Fähigkeiten und Empathie im Umgang mit unseren Patienten
- Erfahrungen im Bereich der Mangelernährung sowie der enteralen und parenteralen Ernährung sind wünschenswert
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
- Offenheit für neue Ideen und kreative Ansätze
Was wir Ihnen bieten
- Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
- Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Eine zusätzliche Altersversorgung
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Dienstradleasing
Ihr Platz bei uns
Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu.
Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine
Zentrale Personalabteilung
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine
23.04.2024
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)
MVZ Limbach München
Karriereportal
Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d)
für den Probeneingang und der Auftragserfassung
- München
- ab sofort
- Vollzeit, Teilzeit
- unbefristet
Das MVZ Labor Limbach München GmbH ist eines von über 30 Einzellaboratorien im Verbund der Limbach Gruppe. Unser fachärztlich geführtes Labor hat sich durch hochspezialisierte Diagnostik, kompetente Beratung, einer umfassenden Angebotspalette und einem breiten Dienstleistungsspektrum in den letzten 10 Jahren im Herzen von Bogenhausen stark etabliert. Die ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen rund um die Uhr dazu bei, die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung sicherzustellen und stellen gleichzeitig einen verlässlichen Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen dar.
Was Sie bei uns erwartet!
- Sie nehmen Laborproben entgegen, kontrollieren diese auf Richtigkeit und registrieren diese zur weiteren Bearbeitung.
- Sie bedienen und warten den Probenvorsortierer, Probenverteiler und die Zentrifugen.
- Sie verteilen Notfallproben, Sondermaterial u.a. manuell auf die verschiedenen Arbeitsplätze.
- Sie versenden hausfremde Untersuchungen in unsere Partnerlabore.
- Sie erfassen Nachforderungen und verteilen diese zur erneuten Analyse.
- Sie kümmern sich um die Klärungsstelle und nehmen bei Problemfällen telefonisch Kontakt zu den Einsendern auf.
- Sie erfassen und prüfen die Auftragsscheine auf Patientendaten und Vollständigkeit der Versicherungsdaten (Erfahrung im Abrechnungswesen von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig).
- Sie übernehmen vertretungsweise den Befunddruck und die Befundsortierung.
Das bringen Sie mit!
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung.
- Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
- Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Verantwortungsgefühl.
- Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
- Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß an neuen Herausforderungen und können sich für Ihre Arbeit begeistern.
- Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
- Sie nehmen im wöchentlichen Wechsel an Früh- und Spätdiensten teil.
Das können wir Ihnen bieten
- Aus- und Weiterbildung
- Barrierefreiheit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsarzt im Haus
- Business Bike
- Coaching
- sehr gute Verkehrsanbindung
- Jobticket
- Obstkorb
- Vermögenswirksame Leistungen
- kostenfreie Getränke
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Das MVZ Labor Limbach München GmbH trifft seine Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung bevorzugen wir schwerbehinderte Menschen. Anfallende Kosten für Vorstellungsgespräche werden nicht übernommen.
Ihre Ansprechpartnerin ist:
Michaela Schellhase
Personalabteilung
Tel: 08031 8005 803
Richard-Strauss-Str. 80-82
81679 München
Tel.: 089 9992970 0
Fax: 089 9992970 64 Impressum | Datenschutz |
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23.04.2024
Produktspezialist Technischer Support (m/w/d)
ERBE Elektromedizin GmbH
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.
Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Technischer Service einen
Produktspezialist Technischer Support (m/w/d)
Für Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Technischer Service einen
Produktspezialist
Technischer Support (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
- Weltweiter technischer Support unserer Tochterunternehmen, Händler und Endkunden
- Analyse der gemeldeten Fehlerbilder und Anleitung zur Behebung der Störung an Geräten und Zubehörteilen
- Erstellen von Serviceinformationen und Vorgabedokumenten sowie Definieren von Maßnahmen zur Fehlerbehebung
- Unterstützung bzw. Beseitigung von Anwendungsproblemen in Bezug auf IT-gestützte Service-Tools
- Mitarbeit bei der technischen Ausarbeitung von Service- und Reparaturmanuals
- Unterstützung der Entwickler während der Produktentstehung zur Berücksichtigung der Belange des Service
- Planen und Durchführen von nationalen und internationalen Serviceschulungen in Präsenz oder als Webinare
- Erstellung und Pflege von detaillierten Schulungspräsentationen
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbar mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium
- Mehrjährige Serviceerfahrung, idealerweise im medizintechnischen Umfeld
- Fundierte IT-Anwenderkenntnisse sowie eine Affinität für die Anwendung softwaregestützter Service-Tools, wie z.B. die Erbe Support App
- Verbindliches Auftreten und Kundenorientierung
- Kreatives Problemlösen, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Präsentationskompetenz
- Bereitschaft zur nationalen und internationalen Reisetätigkeit
- Führerschein der Klasse B
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Flexible Arbeitszeit
- Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebliche Altersversorgung
- Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
Weitere Benefits finden Sie hier.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal.
Erbe Elektromedizin GmbH · Waldhörnlestraße 17 · 72072 Tübingen · Ansprechpartnerin: Nadine Löchner 07071 755-0
23.04.2024
Verpackungsmitarbeiter/in 100% (m/w/d)
Develco Pharma GmbH
Verpackungsmitarbeiter/in 100% (m/w/d)
Es erwarten Sie folgende Aufgaben:
- Einrichten der Verpackungslinien
- Bedienung der Verpackungslinien im Primärbereich
- Durchführung von Folienwechseln
- Durchführung Line Clearance
- Durchführung von In Prozess Kontrollen gemäß Vorschrift
- Durchführung von Musterzügen gemäß Vorschrift
- Reinigung und Wartung der Verpackungsräumlichkeiten
- Reinigung und Wartung der für die Verpackung benötigten Ausrüstung
Welche Erfahrung und Qualifikation Sie mitbringen sollten:
- Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in einer pharmazeutischen/chemischen Produktion
- Sie haben Erfahrung in der Verpackung von festen Arzneiformen
- Fundierte Kenntnisse in cGMP
- Bereitschaft 3-Schicht zu arbeiten
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie sind eine zuverlässige, verantwortungsvolle, teamfähige und belastbare Persönlichkeit
- Eine selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
Unsere Anstellungsbedingungen:
Es erwartet Sie eine sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem sympathischen Team mit Mitgestaltungsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Mitarbeiter Beteiligungsprogramm. Eine private Unfallversicherung und Betriebliche Altersversorgung. Als Mitarbeiter können Sie von JobRad profitieren. Zudem führen wir regelmässig Betriebsveranstaltungen am Standort durch. Sie erhalten zudem Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern. Wir bieten Ihnen zudem kostenlose Getränke und gratis Parkplätze.
Ihre Kontaktperson:
Ana Culjak
Personalreferentin
Develco Pharma GmbH Deutschland
22.04.2024
Konzeptberater (m/w/d) für Großraum Dortmund / Schwerte, Großraum Dortmund / Schwerte
NOWEDA Apothekergenossenschaft eG