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Current careers offers

15.11.2020

Quality Manager Pharmalogistik (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distri­bu­tions­lösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim/Gustavsburg eine/n

Quality Manager Pharmalogistik (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Laufende Verbesserung der Prozesse und des Qualitätsmanagementsystems in Zusammenarbeit mit dem Quality Director Region North
  • Beschaffung, Aktualisierung und Austausch sowie Verwaltung aller Dokumente des Qualitätshandbuch
  • Erstellung, Überprüfung und Kontrolle Rücklauf von Reinigungsplänen sowie Überwachung und Kontrolle der durchgeführten Reinigungstätigkeiten
  • Überwachung und Kontrolle der durchgeführten Ungezieferkontrollen durch einen externen Dienstleister Erstellung, Agabe und Rückverfolgung von Schulungsunterlagen
  • Durchführung der jährlichen GxP Schulungen sowie adhoc-Schulungen
  • Erstellung und Durchführung von Wirksamkeitsüberprüfungen
  • Wahrnehmung aller Audits sowie Betriebsbegehungen durch Mandanten, Behörden, etc.
  • Erstellung von Maßnahmeplänen als Ergebnis aus Auditfindings und Festlegung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Fachabteilung sowie Weiterleitung an Behörden und Mandanten
  • Überprüfung und Bewertung der Maßnahmen aus Abweichungen sowie Bericht an den GH-Beauftragten
  • Überprüfung, Erfassung und Kontrolle von Änderungsanträgen sowie Bericht an den GH-Beauftragten
  • Durchführung von Betriebsbegehungen
  • Überwachung und Kontrolle bei Pharmakovigilanz sowie Bericht an den GH-Beauftragten

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur Qualitätsmanagementfachkraft/- beauftragten oder langjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise im Pharma- und Logistikumfeld
  • Gerne auch chemisches oder biologisches Studium
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der ISO Zertifizierungen (ISO 9001, 13485 etc.)
  • Gute GxP-Kenntnisse von Vorteil
  • Professioneller Umgang mit Standartsoftware (MS-Office)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit erforderlich
  • Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Dienstleistungs- und leistungsorientiertes Denkvermögen
  • Konversationssichere Englischkenntnisse (Wort und Schrift) unbedingt erforderlich

Wir bieten Ihnen:

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • die attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eines europäischen Unternehmens
  • eine attraktive Vergütung, die Ihrer Position, Qualifikation, Ihren Erfahrungen und Ihren Leistungen entspricht

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF6035616 – bevorzugt per E-Mail an Elke Johannes (bewerbungen.dach@movianto.com).

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Quality Manager Pharmalogistik (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Logistik,Transport,Lagerhaltung Pharmazie,Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

15.11.2020

Chemisch-technischer Assistent (f/m/d) im Bereich Forschung und Entwicklung

ITM Medical Isotopes GmbH

Isotopen Technologien München AG (ITM)


ITM ist eine biotechnologische und radiopharmazeutische Unternehmensgruppe in Privatbesitz, die zielgerichtete diagnostische und therapeutische Radiopharmazeutika und Radioisotope für die Krebsbehandlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wachsender Pipeline an Produktkandidaten zur zielgerichteten Behandlung von Krebserkrankungen wie neuroendokrinen Tumoren oder Knochenmetastasen. Unsere Zielsetzung besteht darin, mit der Entwicklung von zielgerichteten Radionuklidtherapien im Bereich der Präzisionsonkologie den Behandlungserfolg sowie die Lebensqualität für Krebspatientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Nebenwirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich im Herzen des Forschungszentrums der Technischen Universität München (TUM).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Chemisch-technischen Assistenten (f/m/d) im Bereich Forschung & Entwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Assistenz und selbstständige Durchführung von Experimenten in Zusammenarbeit mit den Projektleitern
  • Arbeitstägliche Kalibrierung bzw. Durchführung von System-Suitability-Tests von Messinstrumenten (pH-Meter, Waagen, Spektrometer, HPLC)
  • Mitarbeit bei der Qualifizierung und Wartung von Laborequipment, Systemen und Messgeräten
  • Mitarbeit bei der Validierung von Prozessen und Methoden
  • Dokumentation von Ergebnissen
  • Organisation und Bereitstellung von Verbrauchsmaterialien und Reagenzien für das F&E-Labor
  • Ausführung von Sonderaufgaben nach Anweisung des Vorgesetzten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant, Chemielaborant, CTA (f/m/d) oder äquivalent
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit hervorragenden Referenzen
  • Kenntnisse im Umgang mit radioaktiven Substanzen wünschenswert
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word)
  • Selbstständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen modernen Arbeitsplatz mit State-of-the-art Laborausstattung
  • Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen
  • Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in interdisziplinären und hochprofessionellen Teams
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Benefits


Wir bei ITM arbeiten alle zusammen an einem gemeinsamen Ziel – dem Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Das ist es, was uns jeden Tag antreibt und was wir mit Leidenschaft verfolgen. Dafür schaffen wir Möglichkeiten, die so einzigartig sind wie unser Team. Wir fördern Vielfalt und Inklusion – der Input unserer multi­kulturellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht uns zu dem, was wir sind.

Nur gemeinsam können wir dazu beitragen, den Behandlungserfolg sowie die Lebens­qualität von Krebs­patientinnen und -patienten weltweit maßgeblich zu verbessern und ihnen bessere Antworten zu geben als „vielleicht“.

Fühlen Sie sich angesprochen? Sind Sie interessiert, die Zukunft von ITM aktiv mitzugestalten und sich einem unserer engagierten Teams in einem innovativen Arbeitsumfeld anzuschließen?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unter­lagen mit Angabe des frühest­möglichen Eintritts­datums sowie Ihrer Gehalts­vorstellung zu. Die Stelle ist in der ITM Medical Isotopes GmbH angesiedelt, a company of the ITM group. Bewerbungen werden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch angenommen.

Jetzt bewerben

Kontakt für Ihre Bewerbung:
ITM Isotopen Technologien München AG
Human Resources
Walther-von-Dyck-Straße 4
85748 Garching / München, Deutschland
E-Mail: career@itm.ag
Telefon: +49 89 329 8986 175

Weitere Informationen zu ITM erhalten Sie unter: www.itm.ag

About ITM Group

ITM Isotopen Technologien München AG is a privately owned biotechnology and radiopharmaceutical group of companies dedicated to the development, production and global supply of targeted diagnostic and therapeutic radiopharmaceuticals and radioisotopes for use in cancer treatment.

ITM's main objectives are to significicantly improve outcome and quality of life for cancer patients while at the same time reducing side effects and improving health economics through a new generation of Targeted Radionuclide Therapies in Precision Oncology.

Your contact:

Phone: +49 89 329 8986-60
E-Mail: career@itm.ag
www.itm.ag

ITM Medical Isotopes AG
Lichtenbergstraße 1
85748 Garching, Germany

Chemisch-technischer Assistent (f/m/d) im Bereich Forschung und Entwicklung Festanstellung Vollzeit ITM Medical Isotopes GmbH Garching Raum München Analyse Chemiebranche Laborarbeit Laboratorium Labortätigkeit Pharmazie analytisch pharmazie Weitere: Sonstige Branchen Assistenz,Softwareentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die ITM Medical Isotopes GmbH ist ein Tochterunternehmen der ITM-Unternehmensgruppe, unter deren Dach diagnostische und therapeutische Radionuklide und Radiopharmazeutika entwickelt, produziert und weltweit vertrieben werden. 

15.11.2020

Praktikant (m/w/d) Social Media Marketing

OLIVEDA Deutschland GmbH

Praktikant (m/w/d)
Social Media Marketing

Art der Stelle: Vollzeit Einsatzort: Düsseldorf

Welche Aufgaben hätten Sie?

  • Steigerung der Brand Awareness in der D,A,CH Region
  • Enge Zusammenarbeit mit Journalisten und Influencern sowie Weiterentwicklung des Netzwerks durch einen regelmäßigen persönlichen Austausch
  • Entwicklung von Strategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit von OLIVEDA
  • Anpassung der Pressematerialien für den US und Asiatischen Markt
  • Erstellung von Pressematerialien für lokale Events, Store Eröffnungen und Partnerschaften
  • Organisation von PR- und Blogger Events
  • Erstellung von Reports
  • Betreuung und Ausbau der OLIVEDA Social Media Kanäle

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Sie konnten bereits erste Erfahrungen im PR-Bereich sowie im Marketing sammeln
  • Sie können idealerweise auf ein vorhandenes Netzwerk zurückgreifen
  • Sie haben eine hohe Affinität zu Kosmetikprodukten und lieben unsere Produkte
  • Sie verfügen über gute Projekt-Management-Skills, um auch mehrere Projekte zur gleichen Zeit erfolgreich zu managen
  • Kommunikationsstärke sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie eine gute Präsentationsfähigkeit
  • Sie sind ein Teamplayer und Netzwerker, bringen Ihre Kreativität mit ein und sind verfolgen neugierig aktuelle Trends und Entwicklungen im Marketing

Noch interessiert?

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an jobs@oliveda.com

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Bemühungen, sich auf diese Stelle zu bewerben. Es werden jedoch nur diejenigen Bewerber kontaktiert, die für die Befragung in die engere Auswahl gekommen sind.

Was ist Oliveda?

OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen.

OLIVEDA Deutschland GmbH • Neuer Zollhof 3 • 40221 Düsseldorf • Telefon +49-211-2205-92 69 www.oliveda.com

Praktikant (m/w/d) Social Media Marketing Praktikum OLIVEDA Deutschland GmbH Düsseldorf Weitere: Sonstige Branchen Marketing, PR,Online-Marketing Praktikum Mit Berufserfahrung OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen.

14.11.2020

Manufacturing Manager (m/w/d), Ottobrunn bei München

Minaris Regenerative Medicine GmbH

14.11.2020

Pharmacovigilance Manager (m/w/d), Wedel

medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH

14.11.2020

14.11.2020

Regional Sales Manager - Frankreich (m/w/d)

HELM AG

Regional Sales Manager - Frankreich (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Pflanzenschutz Beschäftigungsart:
unbefristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+494023751875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Für unseren Geschäftsbereich Pflanzenschutz, mit Sitz in Deutschland oder Frankreich, suchen wir einen motivierten Regional Sales Manager - Frankreich (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Fokussiert auf den Vertrieb in Frankreich, übernehmen Sie in dieser Funktion die Akquisition von Neukunden und den Vertrieb von Produkten innerhalb der Business Line Crop Protection.
  • Sie sind verantwortlich für das aktive Handelsgeschäfts, besitzen direkten Kundenkontakt und verantworten die Identifikation neuer Absatzmärkte.
  • Zur Steigerung der Nachfrage im Markt tauschen Sie sich ebenfalls kontinuierlich mit Agronomen und Beratern aus dem Bereich Pflanzenschutz aus.
  • In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Marketing und Produktmanagement fokussieren Sie in diesem Zusammenhang den Ausbau von Kundenbeziehungen.
  • Darüber hinaus betreuen Sie die Prozessplanung hinsichtlich des Budgets und Zielen innerhalb des Geschäftsgebietes und führen kontinuierliche Marktbeobachtungen durch.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich Pflanzenschutz und konnten umfangreiche Vertriebserfahrung in vorherigen Positionen sammeln.
  • Sie verfügen über hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten im Bereich Sales sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch.
  • Eine ausgesprochene Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnet Sie aus. Sie agieren flexibel und besitzen die Fähigkeit schnelle Entscheidungen zu treffen - auch bei Veränderung gegebener Rahmenbedingungen.
  • Gängige IT-Anwendungen wie das MS-Office Paket und Salesforce beherrschen Sie sicher. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit einem ERP-System.
  • Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit ist für Sie selbstverständlich.

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6526086 (in der Bewerbung bitte angeben)

Jetzt bewerben

Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 4 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

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Regional Sales Manager - Frankreich (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Deutschland, Frankreich, Home Office Chemie Außendienst Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

14.11.2020

Sachbearbeitung - Zollabwicklung (m/w/d)

HELM AG

Sachbearbeitung - Zollabwicklung (m/w/d)

Standort:
Hamburg Geschäftsbereich:
Zentralbereiche Beschäftigungsart:
befristet Ansprechpartner für diese Position:
Juliane Heunemann
+494023751875

Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern.

Unsere Customs Abteilung ist für die außenwirtschafts- und zollrechtliche Betreuung im Aussenhandelsgeschäft verantwortlich. Für unseren Bereich Logistik am Standort Hamburg suchen wir, befristet für 1 Jahr, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung - Zollabwicklung (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsbereich:

  • Sie fungieren als Ansprechperson im Bereich Bewilligungsmanagement mit dem zuständigen Hauptzollamt sowie für die Zusammenarbeit mit unseren Zolldeklaranten (Auswahl, Preisverhandlungen und Vertragsmanagement).
  • Sie sind unsere interne Beratungsstelle für alle Ansprechpartner in Zoll- und Compliancefragen und übernehmen die operative Durchführung von Sanktionslistenscreenings.
  • Darüber hinaus führen Sie exportkontrollrechtliche Prüfungen und Freigaben durch und übernehmen bei Bedarf das Ausfuhrantragsmanagement mit BAFA.
  • Das Reporting gegenüber Behörden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die verantwortliche Stammdatenpflege im Hinblick auf Zollthemen sowie die Erstellung von Lieferantenerklärungen auf Anforderung der Produktabteilungen.
  • Selbständig übernehmen Sie die verantwortliche Überwachung des AEO- Status inkl. der relevanten Kommunikation, das interne Finanzreporting sowie die Abgabe von systemgestützten Monatsmeldungen an Behörden (Intrastat).

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikleistungen, Schifffahrtskaufmann/-frau oder eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Fachschwerpunkt Zoll und Warenverkehr o.ä.
  • Darüber hinaus besitzen Sie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Außenhandel. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zur geprüften Zollfachkraft oder vergleichbares absolviert.
  • Gängige IT-Anwendungen wie das MS Office Paket beherrschen Sie sicher - idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit SAP und bringen Basiswissen zum Thema Dual Use Güter mit.
  • Arbeitsorganisation, verantwortungsbewusstes Handeln zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Lernbereitschaft, Entscheidungssicherheit sowie Ihr Risiko- und Kostenbewusstsein.
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld.

Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte mit allen erforderlichen Unterlagen über unser Bewerbungs-Portal.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Ansprechpartner für diese Position.

Referenz-Nr.: YF6526098 (in der Bewerbung bitte angeben)

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Was wir bieten

Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.:

  • Weiterbildungen und Sprachkurse
  • Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren
  • 30 Tage Urlaub
  • 5 Ferienappartements
  • Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse
  • Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • HELM-eigenes Betriebsrestaurant

CHEMICALS

FERTILIZER

CROP PROTECTION

PHARMA

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Sachbearbeitung - Zollabwicklung (m/w/d) Festanstellung Vollzeit HELM AG Hamburg Chemie Logistik,Spedition,Sachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen.

14.11.2020

Kaufmann im Groß- und Außenhandel / Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent (m/w/d) als verantwortliche Person für den Betäubungsmittelverkehr

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim-Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Kaufmann im Groß- und Außenhandel /
Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent (m/w/d)
als verantwortliche Person für den Betäubungsmittelverkehr

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Koordination / Steuerung des gesamten BTM-Bereiches
  • Erstellung von Richtlinien und schriftlichen Anweisungen für den Bereich BTM sowie Schwerpunktsetzung für die Mitarbeiter
  • Leitung, Steuerung und Kontrolle des Tagesgeschäftes
  • Einzelheiten und Arbeitsabläufe koordinieren
  • Anfordern von Hilfs- und Betriebsmittel für BTM
  • Optimierung Arbeitsabläufe
  • Erstellung und Umsetzung neuer Arbeitsabläufe
  • Überwachung der Vernichtung von Betäubungsmitteln
  • Tägliche Zählung des Kommissionierbestandes
  • Einhaltung des Gesetzes über den Verkehr mit Betäubungsmitteln (BtMG)

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel in den Fachbereichen Chemie oder Pharma
  • mindestens einjährige praktische Tätigkeit im Betäubungsmittelverkehr
  • Ausbildung als Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent mit Nachweis einer mindestens einjährigen praktischen Tätigkeit im Betäubungsmittelverkehrs
  • EDV-Kenntnisse
  • Englisch-Kenntnisse
  • ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • die attraktiven persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Unternehmens

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF6690372 – bevorzugt per E-Mail an Elke Johannes
(bewerbungen.dach@movianto.com).

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Kaufmann im Groß- und Außenhandel / Pharmazeutisch Kaufmännischer Assistent (m/w/d) als verantwortliche Person für den Betäubungsmittelverkehr Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Logistik,Transport,Lagerhaltung Pharmazie,Prozessorganisation Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

14.11.2020

Assistenten der Geschäftsführung (w/m/d)

Müller + Müller-Joh. GmbH + Co. KG

Müller + Müller ist ein führender Hersteller von Primärpackmitteln aus Röhrenglas für die pharmazeutische Industrie mit internationaler Ausrichtung und mehr als 90 Jahren Erfahrung. In Holzminden (Südniedersachsen) werden Fläschchen von höchster Qualität hergestellt, unter anderem für zukünftige Corona-Impfstoffe. Als Teil der internationalen DWK Life Sciences Gruppe ist Müller + Müller in Holzminden das Headquarter für den Bereich Pharma Packaging innerhalb des Konzerns, wobei dieser Bereich sowohl in Holzminden als auch international in den nächsten Jahren massiv ausgebaut werden soll.

In Folge des Ausbaus unseres Geschäftes möchten wir auch unser Managementteam an unserem Standort in Holzminden erweitern und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Assistenten der Geschäftsführung (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Geschäftsführers in operativen und strategischen Aufgaben
  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Dokumenten für den Geschäftsführer
  • Mitarbeit bei und Durchführung von Projekten
  • Erstellung von Analysen, Auswertungen und Unterlagen für den Geschäftsführer

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einem mittelständischen Industrieunternehmen, bevorzugt im Umfeld der Zulieferindustrie für die Pharmabranche
  • einschlägige Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und Controlling
  • Gutes technisches Verständnis und hohe IT-Affinität
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sorgfältige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Out-of-the-Box-Denken, Hands-on-Mentalität und Organisationstalent

Wir bieten:

  • Sie werden in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und dem Führungsteam von M+M den Aufbau bzw. Ausbau des Pharma Packaging Bereiches innerhalb der internationalen DWK Life Sciences Gruppe aktiv begleiten und mitgestalten
  • Eine äußerst interessante Position mit langfristiger Perspektive
  • Entwicklungsperspektive in eine Leitungsfunktion
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen in einem dynamischen und internationalen Umfeld

Gerne geben wir auch einer engagierten Nachwuchsführungskraft (w/m/d) aus der zweiten Reihe eine Chance. Werden Sie Teil eines weltweit agierenden Global Players. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch, Ihrem möglichen Eintrittstermin und der Ref.-Nr. YF6830015, per E-Mail an buchholz@mmjoh-glas.de.

Müller + Müller-Joh. GmbH + Co. KG
EXCELLENCE IN PHARMA VIALS

Weseraue 1
D-37603 Holzminden
Tel: + 49 (05531) 9361-26
Internet: www.mmjoh-glas.com

Assistenten der Geschäftsführung (w/m/d) Festanstellung Vollzeit Müller + Müller-Joh. GmbH + Co. KG Holzminden Glas Assistenz,Wirtschaftsingenieur,Sachbearbeitung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Müller + Müller ist ein führender Hersteller von Primärpackmitteln aus Röhrenglas für die pharmazeutische Industrie mit internationaler Ausrichtung und mehr als 90 Jahren Erfahrung.

14.11.2020

Java-Programmierer / Informatiker / Datenbankexperten (m/w/d)

Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie (IPB)

Das Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie (IPB) ist eine öffentliche, außeruniversitäre Forschungs­ein­rich­tung am Weinberg-Campus in Halle (Saale). Die Abteilung Natur- und Wirkstoffchemie (Prof. Wess­johann), sucht für den Leibniz-Forschungsverbund Wirkstoffe und Biotechnologie ab sofort eine/n

Java-Programmierer / Informatiker / Datenbankexperten (m/w/d) oder Naturwissenschaftler/Webdesigner (m/w/d)
mit passendem Hintergrund

Zusammen mit unseren Partnern im Forschungsverbund haben wir uns die Aufgabe gestellt, eine Cloud-Plattform zu entwickeln, über die Wissenschaftler der beteiligten Institute Informationen austauschen können. Wenn Sie ein Informatiker / Java-Programmierer (m/w/d) sind, der über grundlegende Fähigkeiten der Linux-Administration und ein Basiswissen zum Webdesign (HTML, CSS, JavaScript, AJAX) verfügt, möchten wir Sie nachdrücklich auffordern, sich zu bewerben. Sie arbeiten in einem Team von Chemikern, Biologen, Medizinern, Fachinformatikern und Programmierern an einer der folgenden Aufgaben:

  • Dem Prinzip agiler Software-Entwicklung folgend, präzisieren Sie zusammen mit unseren Wissenschaftlern laufend den Anforderungskatalog und halten die Projektunterlagen aktuell.
  • Sie implementieren und testen schrittweise einzelne Module und arbeiten sich dazu selbständig in verschiedene Konzepte moderner Software-Entwicklung (z.B. Nebenläufigkeit, zertifikatbasierte Sicherheit) und Frameworks (z.B. Hibernate, Bootfaces, Docker) ein.
  • Webdesign, Erstellen intuitiver Nutzeroberflächen, Anpassung an verschiedene Endgeräte.

Hilfreich aber nicht zwingend für Ihre Aufgaben sind Grundkenntnisse in Chemie und Biologie / Pharmazie oder in Textanalyse und Ontologien oder zu naturwissenschaftlichen Datenbanken und Datenformaten, die es Ihnen erleichtern, mit den Fachwissenschaftlern zu kommunizieren und sich schnell in fachspezifische Bibliotheken (z.B. Chemistry Development Kit, ontologische Suchen etc.) einzuarbeiten. Bewerbungen von Naturwissenschaftlern mit entsprechenden Programmierkenntnissen sind ebenfalls willkommen.

Die zunächst bis Ende 2021 befristete Stelle ist ab sofort zu besetzen. Wir erwarten die über­wie­gende Vor-Ort-Tätigkeit und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands.

Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Informationen über das IPB und den Leibniz Forschungsverbund Wirkstoffe und Biotechnologie finden Sie unter: www.ipb-halle.de und www.leibniz-wirkstoffe.de.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Dr. Frank Broda (Telefon: +49 345 5582-1361, E-Mail: fbroda@ipb-halle.de).

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise für Bewerber (m/w/d) gem. Art. 13 und 14 DSGVO zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren unter folgendem Link:
www.ipb-halle.de/karriere/datenschutzhinweise-fuer-bewerber/.

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich elektronisch (PDF, max. 10 MB) möglichst bis zum 31.10.2020 (keine Ausschlussfrist) unter Angabe der Kennziffer 16/2020 an bewerbungen@ipb-halle.de

Java-Programmierer / Informatiker / Datenbankexperten (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie (IPB) Halle (Saale) Chemie Anwendungsentwicklung,Java Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Das Leibniz-Institut für Pflanzenbiochemie (IPB) ist eine öffentliche, außeruniversitäre Forschungseinrichtung am Weinberg-Campus in Halle (Saale). 

14.11.2020

MTA / PTA / Pharmakant / Chemielaborant / Bachelor (m/w/d)

mibe GmbH Arzneimittel

MTA/PTA/ Pharmakant/ Chemielaborant/
Bachelor (m/w/d)

Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt. Das Unternehmen gehört zur Dermapharm Unternehmensgruppe. Nahezu alle Produkte, die die Unternehmensgruppe vertreibt, werden am Standort Brehna von über 500 Mitarbeitern produziert.

Für unsere Qualitätskontrolle/ Mikrobiologie suchen wir zur sofortigen Einstellung einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Qualifizierung von Geräten (Organisation, Begleitung und Auswertung der Messungen)
  • Prüfmittelüberwachung gemäß Prüfplänen
  • Mikrobiologische Wertbestimmung von Antibiotika nach Ph. Eur.
  • Mikrobiologische Prüfung von Wirk- und Hilfsstoffen und Fertigprodukten im Rahmen der Qualitätskontrolle
  • Aufgaben im Rahmen des mikrobiologischen Monitorings (Überwachung der Sterilproduktion)
  • Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse nach GMP-Maßstäben

Unsere Anforderungen an Sie:

I. Fachliche Anforderungen

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA/PTA/Pharmakant/Chemielaborant oder Bachelor in einem naturwissenschaftlichen Studiengang mit nachgewiesener Laborerfahrung
  • manuelles Geschick bei der Probenaufarbeitung von flüssigen, halbfesten und festen Arzneiformen
  • präzises Pipettieren von kleinsten Volumina/ molekularbiologisches Arbeiten (z.B. PCR, ELISA) wünschenswert
  • geübter Umgang mit üblichen Softwareprogrammen
  • Grundkenntnisse in Englisch

II. Persönliche Anforderungen

  • exaktes, verantwortungsvolles Arbeiten unter GMP-Bedingungen
  • Freude am Ausarbeiten von anspruchsvollen Texten
  • technisches Interesse und gute Mathematikkenntnisse
  • strukturiertes kooperatives Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität, Denken in Zusammenhängen

Wir bieten Ihnen:

  • vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
  • attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • 30 Tage Urlaub und weitreichende Sozialleistungen

mibe GmbH Arzneimittel
Münchener Str. 15
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MTA / PTA / Pharmakant / Chemielaborant / Bachelor (m/w/d) Festanstellung Vollzeit mibe GmbH Arzneimittel Brehna nahe Halle (Saale) Pharma Forschung, Wissenschaft,Laboranten,MTA,Naturwissenschaften,Pharmazie Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt.

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