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Current careers offers

20.11.2020

Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld

BioSpring GmbH

BioSpring ist ein weltweit
führender Hersteller von
synthetischen Nukleinsäuren für
den Einsatz in den Bereichen
Therapie, Diagnostik sowie
Forschung und Entwicklung.
Wir sind ein mittelständisches
Chemie/-Biotechunternehmen mit
Hauptsitz in Frankfurt am Main
und suchen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt einen

Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind für die Einhaltung, Sicherung, Erhaltung und
    Verbesserung unseres internen Qualitätssystems unter
    Beachtung der GMP-Richtlinien verantwortlich
  • Hierzu arbeiten Sie in stetigem Austausch mit den
    Abteilungen, stehen als Ansprechpartner bei
    qualitätsrelevanten Themen zur Verfügung und führen
    Schulungen durch
  • Sie bereiten Daten auf und erstellen Analysen für Statistiken,
    Kalkulationen sowie Trends
  • Schwerpunktmäßig übernehmen Sie die Qualitätssicherung
    der Geräte und Anlagen mit der Betreuung, dem Review und
    der Freigabe verschiedener Dokumente, wie beispielsweise
    Qualifizierungsunterlagen von Geräten und Anlagen sowie
    Wartungs- und Instandhaltungsunterlagen
  • Ebenso unterstützen Sie bei der Untersuchung von anlagen-
    und gerätespezifischen Abweichungen in den jeweiligen
    Abteilungen sowie bei der GMP-konformen Umsetzung von
    Änderungen
  • Sie beteiligen sich am Aufbau und der Implementierung
    neuer Qualitätsprozesse im GMP-Umfeld

Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich eine naturwissenschaftliches Studium absolviert oder verfügen über eine fundierte
    naturwissenschaftliche/technische Ausbildung
  • Sie konnten bereits Erfahrungen in der Anwendung
    pharmazeutischer Qualitätssysteme in der chemischen /
    biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie
    sammeln, insbesondere in der Qualifizierung von Geräten
    und Anlagen
  • Dabei eigneten Sie sich gute Kenntnisse in den GMP-
    Regularien sowie in deren Umsetzung an
  • Sie besitzen fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Sie sind flexibel, engagiert und bringen eine hohe
    Leistungsbereitschaft mit
  • Sie legen Wert auf eine gute Teamarbeit sowie auf eine
    verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise

Sie erwartet

  • Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem
    multikulturellen Umfeld
  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team
  • Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse
  • Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie
    moderne und ansprechende Räumlichkeiten
  • Spannende Herausforderungen im internationalen
    Biotechnologiebereich
  • Leistungsabhängige Vergütung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer
    Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten
  • Offene Feedback-Kultur
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit
    ÖPNV

Sie möchten unser Team mit Ihrem Engagement verstärken?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angaben des
frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer
Gehaltsvorstellung!
Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Referenznummer YF6884709 per E-Mail an:

BioSpring GmbH
Human Resources
Jan Wiggermann-Watermann
Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerbung@biospring.de
Tel. 0 69 – 6605500124
www.biospring.de

Join the BioSpring Team

Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld Festanstellung Vollzeit BioSpring GmbH Frankfurt am Main Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,CTA,Naturwissenschaften,Pharmazie,PTA Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung BioSpring GmbH ist einer der welt­weit füh­ren­den und europaweit der ein­zi­ge GMP-zer­ti­fi­zier­te Her­stel­ler synthetischer Oligonukleotide für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

20.11.2020

Teilprojektleiter (m/w/d) pharm. Entwicklungsprozesse im Bereich Development Service

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als

Teilprojektleiter (m/w/d) für pharmazeutische Entwicklungsprozesse im Bereich Development Service

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 28243

In dieser Funktion übernehmen Sie die Leitung von (Teil-)Projekten bzw. Arbeitspaketen im Rahmen von internationalen Kundenprojekten und internen Projekten bezüglich der primären pharmazeutischen Herstellprozesse. Dabei koordinieren Sie die Projektaktivitäten des pharmazeutisch-technischen Transfers vom Labormaßstab bis hin zur kommerziellen Produktion mit anderen Fachabteilungen und im direkten Kontakt mit den internationalen Kunden. Sie übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse in die kommerzielle Produktion zur aseptischen Abfüllung von Vials, Karpulen und Spritzensystemen unter Einhaltung definierter Kostenbudgets, Terminpläne und behördlichen Anforderungen.

Aufgabengebiet:

  • Planung von Versuchskonzepten in der Prozessentwicklungs- und Prozessdesignphase unter Anwendung der Aspekte von Quality by Design (QbD) und Design of Experiments (DoE) von Laborstudien und technischen Chargen in der Produktion
  • Auswertung der Ergebnisse unter Anwendung der Statistik und Bewertung der Ergebnisse zur Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für den weiteren Verlauf der Entwicklung
  • Entwicklung und gegebenenfalls Einführung von neuen Herstellprozessen in die Produktion unter Berücksichtigung der Anforderungen an Good Manufacturing Practice (GMP) und Produkteigenschaften
  • Entwicklung von Prozessqualifizierungsstrategien in Zusammenarbeit mit dem Kunden und der Qualitätssicherung
  • Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Entwicklungsplänen, Protokollen und Berichten
  • Erstellung und Prüfung von GMP-relevanten Dokumenten als Teil der Zulassung
  • Übergabe des qualifizierten Herstellprozesses an die kommerzielle Produktion durch Schulung und Erstellung von Übergabedokumenten
  • Mitwirkung bei internationalen Kunden- und Behördenaudits zur Erläuterung der Entwicklungs- und Prozessqualifizierungsstrategie und deren Ergebnisse

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder pharmazeutisch-technisches Studium (Master, Diplom, PhD, Approbation zum/zur Apotheker(in)) in der Fachrichtung Biologie, Chemie, Biochemie, Pharmazie, Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Studiengang
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Geschäftsaktivitäten von Vetter und den damit verbundenen Aufgaben erforderlich
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, Statistik-Software) wünschenswert
  • Ziel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten sowie sicheres und verbindliches Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz

Angebot:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region
  • Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten
  • Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote
  • Vetter Kids Ferienbetreuung
  • Vetter Ferienhäuser

Weitere Information

Zu besetzen ab:

ab sofort bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Christine Marschall

Ort:

Ravensburg

Sind Sie ambitioniert und zukunftsorientiert – kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Schützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany

Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns:
Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

Teilprojektleiter (m/w/d) pharm. Entwicklungsprozesse im Bereich Development Service Festanstellung Vollzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. Forschung, Wissenschaft,Pharmazie,Projektleitung,Medizin, Pflege Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

20.11.2020

IT-Qualitätsmanager (m/w/d) Computervalidierung

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Entdecken Sie das Unternehmen, das auf den weltweiten Märkten der Pharmazie und Biotechnologie Standards setzt. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: permanent wachsend, chancenreich und nahezu konjunkturunabhängig. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie schon - als

IT-Qualitätsmanager (m/w/d) Computervalidierung

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 32941

Aufgabengebiet:

  • Überprüfung (Qualifizierung/ Vali­dierung) von zentralen IT Systemen/ -prozessen wie beispielsweise ERP, MES oder serverbasierte Analysensystemen
  • Überprüfung von Software- und Hardware basierten IT-Infra­strukturkomponenten wie beispielsweise Storagesystemen oder Servervirtualisierungen.
  • Eigenständige Planung, Durchführung und Überwachung dieser Prüfungen in Zusammenarbeit mit Keyusern, Systemadministratoren und Fachbereichen.
  • Erstellung von Risikoanalysen, Festlegung und Abarbeitung von Testplänen sowie die detaillierte Aufarbeitung und Dokumentation der Prüfergebnisse im Testbericht.
  • In IT-Projekten vertreten sie als Projektteammitglied die fachlichen Anforderungen und Interessen hinsichtlich IT-Qualitätsmanagement.

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes technisches Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektro- oder Automatisierungstechnik, idealerweise mit erster Berufserfahrung im Bereich IT-Qualitätsmanagement.
  • Auch erfahrene Techniker aus den Bereichen Informationstechnik oder Mechatronik sprechen wir an.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis und es liegt Ihnen das methodische und analytische Vorgehen.
  • Sie haben Spaß an der Erstellung und Bearbeitung von Dokumentationen und der Umsetzung von behördlichen Anforderungen.
  • Gute EDV- , sowie Deutsch- und Englischkenntnisse sind selbstverständlich.
  • Durchsetzungsfähigkeit, Organisationstalent sowie eine klare Kommunikation runden Ihr Profil ab.
  • Selbständiges Arbeiten, Felxibilität und Zuverlässigkeit, sowie Verantwortungsbewusstsein bringen Sie mit.

Angebot:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region
  • Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten
  • Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote
  • Vetter Kids Ferienbetreuung
  • Vetter Ferienhäuser

Weitere Information

Zu besetzen ab:

ab sofort bzw. nach Vereinbarung

Kontakt:

Sandra Oresnik

Ort:

Ravensburg

Sind Sie ambitioniert und zukunftsorientiert – kurz: Sind Sie Vetter? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Schützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany

Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

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Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

IT-Qualitätsmanager (m/w/d) Computervalidierung Festanstellung Vollzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. IT, Softwareentwicklung,IT-Qualitätssicherung,Technische Informatik Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

20.11.2020

Recruiting Expert (w/m/d)

CureVac AG

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir, zunächst befristet auf 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Recruiting Expert (w/m/d)

Kennziffer: 2901-2003

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Planung und selbstständige Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses – von der Auftragsklärung bis zum Vertragsmanagement
  • Abstimmung mit Fachbereichen bezüglich Anforderungsprofilen und Festlegung geeigneter Suchstrategien
  • Bewerbermanagement und Active Sourcing über Netzwerke, soziale Medien und Datenbanken sowie in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Vorauswahl und -qualifizierung von Kandidaten unter Berücksichtigung des Anforderungsprofils
  • Moderation und Begleitung von Interviews auf Deutsch und Englisch
  • Teilnahme an externen Veranstaltungen und Jobmessen
  • Unterstützung bei strategischen HR-Projekten

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Recruiting, speziell im Bewerbermanagement und im Anforderungsmanagement
  • Fundierte Kenntnisse gängiger Recruiting-Methoden und -Tools
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zu begeistern
  • Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac AG

Human Resources
Herr Till Zimmer

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

Recruiting Expert (w/m/d) Festanstellung Vollzeit CureVac AG Tübingen bei Stuttgart 72076 AG Arzneimittel Baden Bewerbermanagement Bewerbermanager Bewerbungsbetreuung Bewerbungsmanagement Bewerbungsmanager Biopharmazie CureVac Forschung HR Human Impftechnologie Kandidatenbetreuer Kandidatenmanagement Kandidatenmanager Krebsforschng Personal Personalbeschaffung Personalkauffrau Personalkaufmann Personalmanagement Personalmanager Personalwesen Pharma Pharmaindustrie Pharmatechnologie Pharmazie Recruiter Rekrutierer Rekrutierung Rekrutierungsexperte Resources Stuttgart Tübingen Vertragsmanager Württemberg Weitere: Chemie, Pharma & Medizin HR, Personalwesen Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht, entwickelt und produziert.

20.11.2020

Mitarbeiter Warenwirtschaft (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen am Standort Ginsheim-Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in Warenwirtschaft (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bestandsprüfung und Durchführung der permanenten Inventur
  • Optimierung der Lagerplätze und des Materialflusses
  • Reklamationsbearbeitung
  • Anlage, Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
  • Erstellen und Führen von Statistiken

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel oder Industriekaufmann/-frau
  • solide Kenntnisse im Bereich der Warenwirtschaft und des Bestandsmanagements
  • fortgeschrittene EDV-Kenntnisse
  • fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich Pharma-/ Dental- / Medizinprodukte von Vorteil
  • ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • ein , dynamisches Umfeld in einem modernen, stetig wachsenden Unternehmen
  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • kollegiales Miteinander und die Möglichkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen
  • sehr gute Verkehrsanbindung im Gewerbegebiet „Am Mainspitz-Dreieck“
  • moderne klimatisierte Arbeitsplätze

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung - vorzugsweise per Mail (max. 4 MB) - an unsere Personalabteilung (bewerbungen.dach@movianto.com) - inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF6905573.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
Elke Johannes
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Mitarbeiter Warenwirtschaft (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Logistik,Transport,Lagerhaltung Materialwirtschaft,Kaufleute, Verwaltung Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

20.11.2020

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb National

Queisser Pharma GmbH & Co. KG

Queisser Pharma entwickelt, produziert und vertreibt als erfolgreiches mittelständisches Unter­nehmen mit international 600 Mitarbeitern freiverkäufliche Arzneimittel, Nahrungs­ergänzungs­mittel und Medizinprodukte. Unsere Marken Doppelherz und Protefix nehmen führende Stellungen in ihren jeweiligen Märkten ein und werden über Apotheken sowie über Drogerie- und Verbrauchermärkte und den E-Commerce an den Endverbraucher im In- und Ausland vertrieben. Der Auslandsanteil beträgt hierbei 40 %. Im Inland werden unter anderem außerdem die Marken Stozzon, Ramend, Litozin, Tiger Balm, Ricola und Fisherman´s Friend vertrieben.

Wir suchen zur Ergänzung unserer Abteilung
Vertriebsinnendienst zum 01.01.2021 einen

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb National

Ihre Aufgaben

  • Direkter Kundenkontakt in telefonischer und schriftlicher Form
  • Erfassung und Abwicklung von Aufträgen, Retouren, Reklamationen
  • Zusammenarbeit mit einem Außendienst-Team
  • Umsetzung von Maßnahmen aus dem Key Account Bereich, wie die Pflege von Preisen und Konditionen
  • Schnittstelle zu anderen Abteilungen, bspw. Versand
  • Stammdatenpflege in SAP und CRM
  • Mitarbeit an Vertriebsprojekten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und über Berufserfahrung im angesprochenen Einsatzgebiet.
  • Den sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Produkten setzen wir voraus; Kenntnisse in SAP und Microsoft Microsoft Dynamics CRM sind von Vorteil.
  • Wir legen großen Wert auf persönliche Eigen­schaften, wie Teamfähigkeit, Kommuni­kations­stärke und Einsatzfreude sowie einen sicheren und verantwortungsbewussten Arbeitsstil.
  • Der sichere, bestimmte und freundliche Umgang mit Kunden und Kollegen ist für Sie selbstverständlich.

Nach einer umfassenden Einarbeitung führen Sie im Team sämtliche Aufgaben im Bereich Vertriebsinnen­dienst durch.

Sie fühlen sich in einem engagierten, stark wachsenden und international ausgerichteten mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen wohl und empfinden auch Stresssituationen als positive Herausforderung?

Dann freuen wir uns auf ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerberportal unter:

www.queisser.de/karriere/stellenangebote

Jetzt bewerben!

Queisser Pharma GmbH & Co. KG
Personalleitung
Herr Holger Klattenhoff
Schleswiger Straße 74
24941 Flensburg

Weitere Informationen finden Sie unter www.queisser.de

Queisser Pharma GmbH & Co. KG files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-17358/logo_google.png

2020-12-20T07:32:15.805Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2020-10-21

Flensburg 24941 Schleswiger Straße 74

54.76893 9.4345401

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb National Festanstellung Vollzeit Queisser Pharma GmbH & Co. KG Flensburg Assistant Innendienst Kauffrau Kaufmann Manager Sales Verkauf Vertriebsassistent Vetriebler Vetriebsmitarbeiter Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Verkauf, Vertrieb Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Queisser Pharma steht für gesundes Leben und ganzheitliches Wohlbefinden. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette ausgewählter Produkte für die Erhaltung der Gesundheit. Ob Arzneimittel, Medizinprodukt, Nahrungsergänzung oder Kosmetika - unsere Produkte sind hochwertige Qualitätsprodukte.

20.11.2020

Staplerfahrer (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim/Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Staplerfahrer (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Führen von Schmalgangstapler und Schubmaststapler

Ihr Profil:

  • Idealerweise Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik
  • Erfahrung im Bereich Kommissionierung und Warenbewegungen
  • Staplerschein
  • Mehrjährige Fahrpraxis
  • sicherer Umgang im Bereich Scanner-Kommissionierung
  • Zuverlässigkeit sowie selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und hohes Engagement
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit (gelegentlich Samstagsarbeit)
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • gutes Zahlenverständnis

Wir bieten:

  • ein , dynamisches Umfeld in einem modernen, stetig wachsenden Unternehmen
  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen
  • Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • kollegiales Miteinander und die Möglichkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen
  • sehr gute Verkehrsanbindung im Gewerbegebiet „Am Mainspitz-Dreieck“
  • moderne klimatisierte Arbeitsplätze

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung - vorzugsweise per Mail (max. 4 MB) - an unsere Personalabteilung (bewerbungen.dach@movianto.com) - inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF6952759..

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Staplerfahrer (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Logistik,Transport,Lagerhaltung Lagerwirtschaft Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

20.11.2020

Lagermitarbeiter (m/w/d)

Movianto Deutschland GmbH

Langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Pharma- und Gesundheitsmarkt zeichnen die Movianto Gruppe aus. Mit ihren mehr als 1.900 Beschäftigten in 11 europäischen Ländern bietet Movianto innovative Logistik- und Distributionslösungen für die Pharma-, Biotechnologie- und Healthcare-Industrie an.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Ginsheim/Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

Lagermitarbeiter (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Kommissionierung von Pharma- und Healthcareprodukten
  • Führen von Staplern und Flurfördergeräten
  • Warenversand, Wareneingang
  • Allgemeine Lagertätigkeiten

Ihr Profil:

  • Idealerweise Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik
  • Erfahrung im Bereich Kommissionierung und Warenbewegungen
  • Staplerschein
  • sicherer Umgang im Bereich Scanner-Kommissionierung
  • Zuverlässigkeit sowie selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und hohes Engagement
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit (gelegentlich Samstagsarbeit)
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • gutes Zahlenverständnis

Wir bieten:

  • ein , dynamisches Umfeld in einem modernen, stetig wachsenden Unternehmen
  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • kollegiales Miteinander und die Möglichkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen
  • sehr gute Verkehrsanbindung im Gewerbegebiet „Am Mainspitz-Dreieck“
  • moderne klimatisierte Arbeitsplätze

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung - vorzugsweise per Mail (max. 4 MB) - an unsere Personalabteilun(bewerbungen.dach@movianto.com) - inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF6952764.

Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen

Internet: www.movianto.com

Lagermitarbeiter (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Movianto Deutschland GmbH Ginsheim-Gustavsburg bei Frankfurt am Main Logistik,Transport,Lagerhaltung Lagerwirtschaft,Logistik Festanstellung Vollzeit Berufseinsteiger Die Movianto Gruppe ist ein auf die Pharma- und Healthcare-Industrie spezialisierter Logistik- und Distributionsdienstleister. Für seine Kunden entwickelt OM Movianto individuelle Logistik- und Distributionslösungen und sorgt dafür, dass Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient verwaltet, gelagert und transportiert werden.

20.11.2020

Administrative Assistenz (m/w/d) Betriebsratsbüro

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Entdecke Vetter, das Familienunternehmen, das weltweit auf den Pharmazie- und Biotechnologiemärkten für seine hohen Qualitätsstandards bekannt ist. Gestalte Deine Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche: wachsend, chancenreich und krisensicher.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und mache bei uns Dein(e) …

Administrative Assistenz (m/w/d) Betriebsratsbüro

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 33643

In dieser Funktion sind Sie für die administrative Unterstützung des Betriebsrats inklusive der Durchführung sämtlicher administrativer bzw. organisatorischer Aufgaben des Betriebsratsbüros verantwortlich.​

Aufgabengebiet:

  • Erstellung von Protokollen bei Betriebsratssitzungen und Ausschusssitzungen sowie Erstellen jeglicher Korrespondenz selbstständig oder nach Vorgaben (z.B. Stichpunkte, Diktat)
  • Administrative Unterstützung bei der Verwaltung der Vetter Ferienhäuser
  • Organisieren, Koordinieren und Nachbearbeiten von Sitzungen und Besprechungen inkl. Raumbuchung, Equipmentbereitstellung
  • Organisieren, Koordinieren und Nachverfolgen von Terminen der freigestellten Betriebsräte
  • Erstellung von Präsentationen, Statistiken, Monatsberichten, Auswertungen
  • Durchführen sämtlicher organisatorischer Aufgaben des Betriebsratsbüros, wie z.B Aktenverwaltung, Archivierung, Aktualisieren von Datenbanken, Büromaterial bestellen
  • Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben sowie Durchführung von Internet-Recherchen
  • Steuerung des Postdurchlaufs

Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erforderlich
  • Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion erforderlich
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office setzen wir voraus
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick für die Planung von Terminen
  • Hohes Maß an Loyalität, Verschwiegenheit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Die Stelle ist auf ein Jahr befristet.

Zu besetzen ab:

01.03.2021, befristet auf ein Jahr

Kontakt:

Selina Herrmann

Ort:

Ravensburg

Bist Du ambitioniert und zukunftsorientiert – kurz: Bist Du Vetter? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung!

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Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
Schützenstraße 87, 88212 Ravensburg, Germany

Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular auf unserer Homepage.

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns:
Leben. Qualität. vetter-pharma.com/karriere

Administrative Assistenz (m/w/d) Betriebsratsbüro Festanstellung Vollzeit Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG Ravensburg Chemie, Pharma & Medizin allg. Assistenz,Officemanagement,Kaufleute, Verwaltung,Arbeitsorganisation Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Vetter agiert derzeit als Spezialist in der Herstellung aseptisch vorgefüllter Spritzen. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden aus der Pharma-/ Biotechbranche in allen Produktphasen: ab dem Zeitpunkt der Produktentwicklung, über die Zulassung bis hin zur Produkteinführung und weltweiten Marktversorgung.

20.11.2020

Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft/GSSK (m/w/d) in Berlin-Adlershof

Unternehmensgruppe Gegenbauer

Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft/GSSK (m/w/d) in Berlin-Adlershof

Beginn:zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Einsatzort:Berlin

Beschäftigungtyp:Vollzeit oder Teilzeit

Qualifizierung:Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

108_003963

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Sicherheitsdienste" betreut Auftraggeber verschiedener Wirtschaftszweige. Im Mittelpunkt stehen dabei der Schutz und die Unversehrtheit von Menschen sowie die Sicherung wirtschaftlicher und kultureller Werte.

Zur Unterstützung unseres Teams für unserem Kunden aus der Pharma-Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Gep. Schutz- und Sicherheitskräfte / GSSK (m/w/d) für die Standorte Berlin-Adlershof und Berlin-Britz.

Das erwartet Sie:

  • Einsätze im Objekt- und Werkschutzbereich für Premiumkunden aus der Pharmaindustrie
  • Einsatz moderner Sicherheitstechnik
  • Personen- und Zutrittskontrollen
  • Schlüsselmanagement
  • Durchführung regelmäßiger Objektkontrollen
  • Umsetzung sicherheitsrelevanter Prozesse
  • Besucher- und Lieferantenabfertigung
  • Überwachung technischer Anlagen einschließlich Dokumentation
  • Alarmverfolgungen

Das zeichnet Sie aus:

  • GSSK IHK oder höherwertige Qualifikation
  • Führerschein Klasse B
  • Flexibilität und Bereitschaft zu Nacht- und Schichtdiensten (12-Stunden-Dienste)
  • Teamfähigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit möglich
  • Pünktliche tarifliche Entlohnung (12,20 € / Std.)
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Berücksichtigung persönlicher Umstände bei der Dienstplangestaltung
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern aus den Bereichen Reisen, Technik und Freizeitangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigungen bei Fitnessstudios wie z.B. SuperFit

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Ansprechpartner

Gegenbauer Sicherheitsdienste GmbH
Katharina Sankowsky
Bottroper Weg 2
13507 Berlin

Tel: +49 30 44670 77302

Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft/GSSK (m/w/d) in Berlin-Adlershof Festanstellung Vollzeit Unternehmensgruppe Gegenbauer Berlin Gebäudetechnik,Weitere: Dienstleistungen,Sicherheitstechnik,Weitere: Sonstige Branchen Schutz Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Gegenbauer zählt zu den führenden Anbietern von Facility Management in Deutschland. Mit unserer bis in das Jahr 1925 zurückreichenden Erfahrung im Dienstleistungssektor und vielen Tausend qualifizierten Beschäftigten planen und realisieren wir Service- und Managementkonzepte für Immobilien und Liegenschaften.

20.11.2020

Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d)

Alarm IT Factory GmbH


Jede/r Einzelne zählt – mit seinem Know-how, seinen individuellen Talenten und persönlichen Fähigkeiten.

In einer kollegialen und respektvollen Atmosphäre lässt sich gut arbeiten. Wir bieten Ihnen als

Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d)

abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, großzügige Räumlichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung und die Infrastruktur im Herzen von Stuttgart, um z.B. mittags gemeinsam mit Kollegen Essen zu gehen.

Sind Sie ein Teamplayer und haben Freude daran, unsere Kunden zu überzeugen? Dann erweitern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit oder auch als Freelance.

Die Alarm IT Factory GmbH ist ein mittelständisches Softwareunternehmen, zu dessen Kernkompetenzen die Entwicklung, Anpassung und Betreuung von Alarmmanagementsystemen zur schnellen und sicheren Übermittlung von Meldungen einer Anlage an mobile Empfänger zählt. Außerdem betreuen wir Leitsysteme, erstellen Server- und Desktop-Applikationen auf der Basis von .NET und entwerfen Apps für Android und iOS. Wir begleiten unsere Kunden in allen Phasen des Projekts – von der ersten Analyse über die Planung und Implementierung bis hin zum weiterführenden Support. Unsere Kunden sind in den Bereichen Automobil, Chemie, Pharma, Infrastruktur und weiteren Branchen tätig. Auf diesem soliden Fundament wollen wir weiterwachsen und suchen motivierte Mitarbeitende, die sich mit uns weiterentwickeln.

Als Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d) unterstützen Sie das Support-Team rund um unser Softwareprodukt Alarm Control Center.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind die Ansprechperson für Kunden bei technischen Fragestellungen zum Alarmmanagementsystem Alarm Control Center
  • Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie unsere Kunden am Telefon, per E-Mail, per Remotezugriff und unterstützen diese auch vor Ort
  • Sie führen Software- und Systemtests durch
  • Sie erstellen technische Dokumentationen
  • Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Fragestellungen

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im technischen IT-Support und Kundendienst / IT Customer Service
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Engagement und Freude an technischen Herausforderungen
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. in den Bereichen IT Systemelektronik, Systemmanagement, Systemintegration etc., oder Studium im Bereich Informatik, bspw. IT Management, Softwareentwicklung, oder vergleichbare Qualifikation wie Fachinformatiker (m/w/d)
  • Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region – circa 6 Einsätze im Jahr mit je 2 Übernachtungen
  • Erfahrungen im Bereich Telekommunikation von Vorteil
  • Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C++ und C# sowie in den Windows­-Betriebssystemen wünschenswert

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kurze Klärungs- und Entscheidungswege
  • Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit
  • Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
  • Einen Arbeitsplatz in großzügigen Büroräumlichkeiten im Herzen von Stuttgart
  • Individuelle Einarbeitung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin an: bewerbung@alarm-it-factory.de, Ansprechpartnerin: Aylin Sen.

Bei Fragen können Sie sich auch gerne telefonisch unter der 0711 6200769-20 an Frau Sen wenden.

Weitere Informationen über die Alarm IT Factory finden Sie unter:
www.alarm-it-factory.de und www.alarmcontrolcenter.de

Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d) Festanstellung Vollzeit Alarm IT Factory GmbH Stuttgart 70178 Admin Administration Administrator Alarm Anwenderbetreuung Anwenderschulung Anwendersupport Anwenderunterstützung Baden Benutzerservice Desk Dienstleistung Fachinformatiker Fach­informatiker Factory Fehleranalyse Fehlerbehebung First Handel Help Helpdesk IT Informatik Informationstechnik Informationstechnologie Internet Level Prozessmanagement Prozessmanager Second Software Stuttgart Störungsbeseitigung Support Supportmitarbeiter Systemadministration Systemadministrator Troubleshooting UHD Unternehmensoftware User Württemberg IT-Software IT, Softwareentwicklung Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Alarm IT Factory GmbH ist ein mittelständisches Softwareunternehmen, zu dessen Kernkompetenzen die Entwicklung, Anpassung und Betreuung von Alarmmanagement-Systemen zur schnellen und sicheren Übermittlung von Meldungen einer Anlage an mobile Empfänger zählt.

20.11.2020

Praktikant (w/m/d) Recruiting / Reporting

CureVac AG

Gemeinsam. Fortschritt. Gestalten.

Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, inno­va­tiven Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell enga­gieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arznei­mittel auf den Markt bringen.

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir, befristet auf 6 Monate, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als

Praktikant (w/m/d) Recruiting / Reporting

Kennziffer: 7201-2005

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Unterstützung des Projektcontrollings im Kontext Recruiting
  • Aufbereitung und Visualisierung von Reporting-Kennzahlen und -daten
  • Mitarbeit bei der Pflege relevanter Übersichten und Listen zur Entscheidungsvorbereitung für das Management
  • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen für das wöchentliche Berichtswesen
  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Reporting-Instrumente

Sie bringen mit:

  • Einschlägiges Studium, z.B. im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Personalmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung im Verfolgen, Aufbereiten und Visualisieren von Informationen von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint
  • Kreativität und Freude an der Präsentationsgestaltung für das Management
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Denk- und Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Flexibilität
  • Proaktive, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist.

Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich.

Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser KarrierePortal.

CureVac AG

Human Resources
Herr Till Zimmer

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

Praktikant (w/m/d) Recruiting / Reporting Praktikum CureVac AG Tübingen bei Stuttgart 72076 AG Arzneimittelforschung Arzneimittelherstellung BWL Baden Betriebswirt Betriebswirtschaftslehre Biotechnologiebranche CureVac Human Krebsforschung Marketing Personal Pharma Pharmazeutik Praktikantin Praktikum Projektcontroller Projektcontrolling Recruiter Recruitment Reportingdaten Reportinginstrumente Resources Student Stuttgart Tübingen Württemberg Weitere: Chemie, Pharma & Medizin HR, Personalwesen Praktikum Mit Berufserfahrung Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht, entwickelt und produziert.

20.11.2020

Research Technician (f/m/d) Eye and Lung Therapeutics

CureVac AG

Design. Progress. Together.

CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market.

To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a

Research Technician (f/m/d) Eye and Lung Therapeutics

Job-ID: 5401-2001

Your responsibilities:

  • Prepare and conduct experiments to validate novel mRNA-based therapeutics
  • Characterize physicochemical properties of mRNA formulations and their activity in suitable models (in-vitro systems and animal models) using diverse biological and analytical methods
  • Evaluation and documentation of the experiments
  • Responsibility for the laboratory devices

Your qualifications:

  • Bachelor's or master's degree in Molecular Biology, Biochemistry, Immunology or completed vocational training as BTA, MTA, Biology Laboratory Technician (f/m/d) with practical laboratory experience
  • Experience with FACS analyses
  • At least two years practical experience and very good knowledge in molecular biology techniques (e.g. cell culture, transfection, ELISA, Western blot)
  • Experience with animal experiments (FELASA B certificate is an advantage)
  • Structured and efficient way of working
  • Teamwork spirit and very good communication skills
  • Confident handling of MS Office
  • Very good knowledge of English and very good knowledge of German

With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us.

Design your future with us – become part of the RNA people!

We look forward to receiving your application via our CareerPortal.

CureVac AG

Human Resources
Ms Selina Bischoff

Friedrich-Miescher-Straße 15
72076 Tübingen


www.curevac.com

Research Technician (f/m/d) Eye and Lung Therapeutics Festanstellung Vollzeit CureVac AG Tübingen bei Stuttgart 72076 AG Arzneimittelforschung Arzneimittelherstellung Assistent Augenheilkunde Baden Biochemie Biochemiker Biologe Biologie Biologielaborant Biotechnologiebranche CureVac Dokumentation Durchflusszytometrie Experiment Experimentauswertung Forschung Forschungstechniker Immunologe Immunologie Krebsforschung Labor Laborant Labortechniker Lungenheilkunde Medizinisch Messverfahren Molekularbiologe Molekularbiologie Pharma Pharmazeutik Stuttgart Technische Tübingen Untersuchung Württemberg Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Forschung, Wissenschaft Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht, entwickelt und produziert.

20.11.2020

Mitarbeiter/in (m/w/d) Produktion - Qualitätssicherung

Kirsch Pharma GmbH

Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren.

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 100 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Expandieren Sie mit uns in der Wachstumssparte Pharma. Zur Verstärkung unserer Produktion su­chen wir Sie für unseren Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Termin als


Mitarbeiter/in (m/w/d) Produktion - Qualitätssicherung

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung aller Produktionsabläufe hinsichtlich der Einhaltung der Arbeitsanweisungen basierend auf GMP-Richtlinien, insbesondere EU-GMP Leitfaden Teil 2 und der FSSC22000
  • Kontrolle der Einhaltung gültiger Reinigungs-, Wartungs- und Hygienevorschriften
  • Erfassung von Abweichungen in der Produktion, sowie Bearbeitung von CAPA Maßnahmen
  • Ansprechpartner für die Produktionsteams
  • Kontrolle der Batchdokumentation
  • Überprüfung und Einstellung der Prüfmittel
  • Mitarbeit im Bereich Arbeitsschutz / Umweltschutz
  • Durchführung von Schulungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant, Qualitätsfachmann/frau oder vergleichba­re Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, vorzugsweise im Bereich der Le­bensmittel- oder Pharmaindustrie
  • Einschlägige Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätsmanagementsystemen (GMP, HACCP, ISO 9001)
  • Kenntnisse im Hygienemanagement
  • Gute Kenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit MS Office
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
  • Arbeiten im Schichtbetrieb und bei Bedarf an Wochenenden
  • Selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, kompetentes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen
  • Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen
  • Individuelle Förderung und langfristige Perspektive

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail an:

bewerbung@kirschpharma.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Klimek unter Tel.: +49 5341 8797-7116 zur Verfügung


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www.kirschpharma.com

Mitarbeiter/in (m/w/d) Produktion - Qualitätssicherung Festanstellung Vollzeit Kirsch Pharma GmbH Salzgitter Betriebstechnik Biologie CTA Chemie Chemielaborantin Chemische Fachkraft Forschung GMP Hygiene Naturwissenschaftliche Pharmazeutische Pharmazie Produktion QM QS Qualität Qualitätsfachfrau Qualitätsfachmann Qualitätskontrolleur Qualitätsmanager Qualitätsprüfung Qualitätstechniker Techniker Vollzeit Chemie, Pharma & Medizin allg.,Pharma,Weitere: Chemie, Pharma & Medizin Produktion,Qualitätsmanagement Festanstellung Vollzeit Mit Berufserfahrung Die Kirsch Pharma liefert hochwertige Rohstoffe für Pharmazeutika und Nahrungsergänzungsmittel in den Weltmarkt. Als international geschätztes Qualitätsunternehmen bearbeiten und vermarkten sie im pharma­zeutischen Marktsegment Rohstoffe für die Tablettenproduktion / Infusions-/ Dialyselösungen und Vitamin- / Mineralstoffverbindungen.

20.11.2020

20.11.2020

Projektmanager* Kundenprojekte Molekulare Produkte, Idar-Oberstein

BioNTech Innovative Manufacturing Services GmbH

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