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Current careers offers

10.04.2024

Industriemechaniker (m/w/d)

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG

Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als

Industriemechaniker (m/w/d)

Production Woundcare & Adhesives
Ihr Einsatzort: Neuwied

Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage.

Was Sie bei uns erwartet

Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit.

Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens.

Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven.

Wie Sie sich bei uns einbringen

  • Handwerkliches Geschick und technisches Können – Sie bringen beides mit und sorgen dafür, dass unsere Produktions-, Infrastruktur- und Logistikanlagen jederzeit voll funktionsfähig sind.
  • Sie reparieren und warten Anlagen, montieren Maschinen und Anlagenteile, richten unsere Produktionsmaschinen ein und rüsten sie nach Vorgabe.
  • Ob es um einzelne Maschinen- oder Ersatzteile geht, die neu zu fertigen sind, oder die Montage kleiner Baugruppen und Steuerungen – Sie wissen, wie es geht, arbeiten sorgfältig und präzise und finden die beste Lösung.
  • Nicht zuletzt dokumentieren Sie alles, was Sie tun, gewissenhaft in unseren Systemen und Logbüchern.

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d)
  • Kenntnisse im allgemeinen Maschinenbau, in Pneumatik und Hydraulik
  • Fundiertes CNC-Know-how; Erfahrungen in der Zerspanung mit Siemens ShopMill wären ideal
  • Selbstständige, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähig und bereit, im Schichtdienst zu arbeiten

Warum Sie sich für L&R entscheiden

  • Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance.
  • Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell.
  • Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R-Academy.

Wir möchten Sie kennenlernen

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Career Center.

Ihr Kontakt
Nadine Zimmermann
Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG
Postfach 2343, 56513 Neuwied
Tel: +49 2634 99-0

www.lohmann-rauscher.com

10.04.2024

Black Belt Manager (m/w/d)

Aptar Radolfzell GmbH

BLACK BELT MANAGER (m/w/d)


Ihre neue Herausforderung an unseren Standorten in Eigeltingen & Radolfzell:

  • Implementierung einer Six-Sigma-Organisation übergreifend an beiden Standorten
  • Bindeglied zwischen der globalen "Aptar Six Sigma"- Initiative und dem lokalen Vorgehen
  • Auswahl und Betreuung von Green-Belt-Projekten
  • Projektleitung von Black-Belt-Projekten nach globalen Aptar Richtlinien
  • Training der beiden Standorte, um fundierte Kenntnisse von Six Sigma zu vermitteln
  • Enge Zusammenarbeit mit der übergeordneten Operational-Excellence-Organisation und den Produktionsbereichen, um das Thema Lean und Six Sigma sinnvoll zu verbinden
  • Etablierung sowie Weiterentwicklung des Six-Sigma-Gedankens an beiden Standorten


Ihr Profil:

  • Zertifizierte Six-Sigma-Black-Belt-Ausbildung ist zwingend erforderlich
  • Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium
  • Erste Erfahrungen im Aufbau einer neuen Organisation sind von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Projekt- sowie Change-Management
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie präsentationssicheres English sind Eigenschaften, die Sie auszeichnen

Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Global führender Hersteller innovativer Lösungen für Dosiersysteme, Versiegelungen und aktive Verpackungen für Pharma, Beauty und Closures
  • 14.000 Mitarbeiter/innen - 57 Standorte - 20 Länder
  • Unsere lokalen Standorte in Radolfzell und Eigeltingen

 

  • Gegründet 1947
  • Über 950 Mitarbeiter/innen
  • Kontinuierliches Unternehmenswachstum und krisensicherer Arbeitgeber
  • Produktion für die pharmazeutische Industrie mit jährlich über 500 Millionen innovativen Dosiersystemen

Ihre Vorteile:

  • Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeitergewinnbeteiligung
  • Finanzielle Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge, Kantinenessen
  • Regelmäßige Firmenevents


BE YOU. BE APTAR.

Aptar ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit ausspricht. Wir glauben, dass eine vielfältige Belegschaft der Schlüssel zu unserem Erfolg ist! Wir schätzen Bewerbungen jeglicher Mitglieder unserer Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion oder Weltanschauung.

Bewerben Sie sich beim Weltmarktführer mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen & Ihres frühesten Eintrittsdatums unter:
www.aptar.com/careers

Ihre Ansprechpartner bei Fragen:
Sabrina Bruttel
sabrina.bruttel[AT]aptar.com | 07732/801-763
Aptar Radolfzell GmbH | Öschlestraße 54-56 | 78315 Radolfzell

Ihre eingereichten personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verarbeitet und nach spätestens 6 Monaten gelöscht. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.aptar.com/de/rechts-und-datenschutzerklaerungen.html

10.04.2024

Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Elektroniker Automatisierungstechnik / Betriebstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie analysieren und beheben Störungen an Prozessanlagen mit komplexer Automatisierungstechnik
  • Sie führen Betriebsaufträge aus und erarbeiten Optimierungen für die jeweiligen Produktionsanlagen
  • Sie nehmen die Service- und Reparaturaufträge an, führen diese durch und dokumentieren sie
  • Sie sind in Rufbereitschaft gefragt bei der Behebung von technisch und pharmazeutisch relevanten Störungen und unterstützen mit Ihren situativen Lösungsvorschlägen die Entscheidungen zur Fehlerbehebung
  • Sie sind am Drücker bei regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungs-Aktivitäten
  • Sie halten die fachlichen Fäden zu externen und internen Dienstleistern in der Hand, betreuen und beaufsichtigen diese

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Betriebstechnik und mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit PC-, SPS-, Servo- und Robotersystemen
  • Sie sind ein dynamischer Teamplayer und sympathischer Macher mit Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten und Sondereinsätzen
  • Sie sind geschätzt für Ihr Engagement und Ihre selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Mit Ihrem Interesse am sicheren Zukunftsfeld Pharmaindustrie

Das spricht für Vetter:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Möglichkeit, zum Teil mobil zu arbeiten
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus betrieblicher Altersvorsorge und Zeitwertkonto z. B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 42930

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Larissa Zimmerer

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

10.04.2024

Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie wirken bei der Projektierung und Beschaffung von Neuanlagen mit
  • Sie planen und implementieren komplexe Anlagenfunktionen
  • Sie analysieren und beseitigen Störungen an Steuerungs- und Visualisierungssystemen
  • Sie initiieren, betreuen und setzen Projekte aus dem Bereich Automatisierungstechnik um
  • Sie übernehmen die fachliche Betreuung von internen und externen Dienstleistern
  • Sie erstellen, dokumentieren, und arbeiten Konzepte aus dem Bereich Informations- und Automatisierungstechnik aus

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieurstudium Elektrotechnik mit Fachrichtung Automatisierungstechnik (oder vergleichbar)
  • Durch Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit SPS-, Servo-, SCADA-, Bildverarbeitungs- und Robotersystemen
  • Durch Ihr Interesse an digitalen Prozessen und innovativen Technologien
  • Mit Ihrer kommunikationsstarken Persönlichkeit und effizienten fachbereichsübergreifenden Arbeitsweise

Das spricht für Vetter:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der zukunftssicheren Pharmabranche
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Hochmodernes Arbeitsumfeld und innovative Technologien
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43389

Arbeitszeit: Gleitzeit

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Larissa Zimmer

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

10.04.2024

Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Einleitung

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.000 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.


Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie stellen Lösungen her und bereiten Equipment vor
  • Sie tauen Wirkstoffe auf, wiegen Rohstoffe ein, stellen pH-Werte ein, stellen Puffer- und Wirklösungen her und filtrieren diese
  • Sie überwachen die Reinraumbedingungen durchgehend und führen In-Prozess-Kontrollen (IPC) durch
  • Sie reinigen und desinfizieren Ihren Tätigkeitsbereich und erstellen eine GMP-gerechte Dokumentation Ihrer Aufgaben

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Pharmakant, CTA, BTA, PTA, MTA oder technischer Ausbildung (Milchtechnologe / Molkereifachmann, Mälzer, Brauer) oder einer abgeschlossenen Ausbildung in Verbindung mit dem Zertifikat: IHK-Fachkraft für die pharmazeutische Herstellung
  • Geschätzt für Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Mit Ihrem Interesse am Zukunftsfeld Pharmaindustrie und der Möglichkeit das 2-Schicht-Modell mit Wochenenden ideal für Ihr Leben zu nutzen

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, JobRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit

Ref. Nr.: 43368

Arbeitszeit: 2-Schicht mit Wochenende bei Bedarf

Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung

Kontakt: Regine Steinhaus

Ort: Ravensburg

Jetzt bewerben

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Mehr Karriereperspektiven bei Vetter entdecken:
Vetter – für mehr Lebensqualität. vetter-pharma.com/karriere

10.04.2024

Anlagenmechaniker (all genders) Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik

BioSpring GmbH

Join us in moving the elements of life.

BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Anlagenmechaniker (all genders) Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik

Tätigkeitsbeschreibung

  • Du führst Inspektions-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an haustechnischen Anlagen mit Schwerpunkt auf Sanitär, Heizung, Klima und Lüftung durch
  • Zudem gehört die Durchführung von Störungsanalysen und die Beseitigung der Störung ebenfalls zu Deinen Aufgaben
  • Du fungierst als Ansprechpartner für Fremdfirmen
  • Darüber hinaus wickelst Du Montagearbeiten im Bereich Sanitär, Heizung und technische Gase ab
  • Die Koordination, Kontrolle und Überwachung von Fremdarbeiten werden ebenfalls von Dir umgesetzt
  • Du lokalisierst und behebst selbstständig Störungen, Fehler und Mängel
  • Ebenso unterstützt Du das FM-Team in gewerkfremden Tätigkeiten

Anforderungsprofil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sanitär, Klima, Heizung, Lüftung oder in einem anderen artverwandten Tätigkeitsfeld. Gerne auch Mechatroniker für Kältetechnik
  • Idealerweise konntest Du erste Berufserfahrung sammeln
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest lösungsorientiert
  • Gute Umgangsformen und Flexibilität runden Dein Profil ab
  • Du zeichnest sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zusätzlich bringst Du EDV-Kenntnisse in MS-Office, Teams und Outlook mit

Dich erwartet

Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche.
Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir
spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestalten werden können.

Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.

Deine Bewerbung

Du möchtest mit uns die Bausteine des Lebens bewegen?
Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF23347442 über unser Bewerberportal.

Einen visuellen Einblick in unser Team erhältst Du im Video.

BioSpring GmbH | Human Resources | Paul Lietz
Alt Fechenheim 34 | 60386 Frankfurt am Main | www.biospring.de

10.04.2024

Technischer Handwerker (all genders) im Facility Management

BioSpring GmbH

Join us in moving the elements of life.

BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung.

Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Technischer Handwerker (all genders) im Facility Management

Tätigkeitsbeschreibung

  • Du begleitest, betreust und dokumentierst die turnusmäßigen Inspektionen und Wartungen für das vorhandene Equipment
  • Ebenso unterstützt Du das FM-Team in gewerkfremden Tätigkeiten
  • Du fungierst als Ansprechpartner für Fremdfirmen
  • Zudem führst Du selbstständig Montagearbeiten von Büromöbeln und Baugruppen im Holz- und Metallbereich durch
  • Die Botengänge und das Schlüsselmanagement zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben

Anforderungsprofil

  • Du hast eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung z.B. als Schreiner Tischler, Industriemechaniker oder Mechatroniker
  • Idealerweise konntest Du erste Berufserfahrung sammeln
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest lösungsorientiert
  • Gute Umgangsformen und Flexibilität runden Dein Profil ab
  • Du zeichnest sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Darüber hinaus bist Du höhentauglich und kannst z.B. Arbeiten auf Leitern verrichten
  • Du besitzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zusätzlich bringst Du EDV-Kenntnisse in MS-Office, Teams und Outlook mit

Dich erwartet

Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche.
Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir
spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestalten werden können.

Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.

Deine Bewerbung

Du möchtest mit uns die Bausteine des Lebens bewegen?
Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF23347446 über unser Bewerberportal.

Einen visuellen Einblick in unser Team erhältst Du im Video.

BioSpring GmbH | Human Resources | Paul Lietz
Alt Fechenheim 34 | 60386 Frankfurt am Main | www.biospring.de

10.04.2024

Industriemechaniker (m/w/d)

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG ist die Betreibergesellschaft des lndustrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden, in dem etwa 5.800 Menschen aus ca. 75 verschiedenen Unternehmen ihrer Arbeit nachgehen. Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 950 Mitarbeitende aus über 100 Berufsfeldern. Neben einer umfassenden Infrastruktur unterstützen wir unsere Kunden mit vielfältigen Leistungen. Dazu zählen die Energieversorgung und Abwasserreinigung, technischer Support, Hoch- und Tiefbau, Gebäudeverwaltung, Logistik, Werkschutz, Betriebsfeuerwehr, Betriebsärztlicher Dienst, die dafür erforderliche Verwaltung und ein Bildungszentrum für eine Vielzahl an Ausbildungsberufen.

Im Geschäftsfeld Energie & Medien sorgt ein rund 120-köpfiges Team für den sicheren, wirtschaftlichen und umweltschonenden Betrieb von Ver- und Entsorgungsanlagen. Zum Anlagenportfolio zählen die Wassergewinnung und -aufbereitung, ein modernes GuD-Kraftwerk, Kälte-, Druckluft- und Stickstofferzeugungsanlagen sowie die zugehörigen Netze und eine der europaweit größten industriellen biologischen Abwasserreinigungsanlagen (BARA).

Das Team der Instandhaltungswerkstatt stellt mit ihrem technischen, mechanischen und elektrischen Knowhow eine einwandfreie Nutzung der Anlagen und Maschinen sicher, plant frühzeitig Maßnahmen zur Wartung und Instandhaltung und führt diese ordnungsgemäß durch. Wir sind ein kompetenter Ansprechpartner und arbeiten Hand in Hand mit den einzelnen Betrieben im Geschäftsfeld Energie & Medien.

Industriemechaniker (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet

Was ist zu tun?

  • Ihre Hauptaufgabe ist das Anfertigen, Montieren und die Inbetriebnahme von wechselnden Teilen, Geräten, Maschinen, Anlagenteilen, Konstruktionen sowie von technischen Systemen einschließlich der erforderlichen Funktionsprüfung
  • Sie führen effektive Reparaturen und regelmäßige Wartungsarbeiten an Anlagenteilen durch, um einen reibungslosen Anlagenbetrieb zu gewährleisten
  • Sie bearbeiten Metallteile durch Drehen, Schweißen, Bohren, um Präzisionsbauteile herzustellen
  • Sie handeln selbstständig und proaktiv bei Betriebs- und Wartungsstillständen und beschaffen zeitnah Ersatzteile
  • Durch rechtzeitiges Beseitigen von Störungen verbessern Sie die Anlagenverfügbarkeit und unterstützen bei Stillständen tatkräftig Fachmonteure von Fremdfirmen


Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Zerspannungsmechaniker (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Durch Ihre mehrjährige Tätigkeit in der Wartung und Instandhaltung konnten Sie Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen technischen Einrichtungen wie Schweißgeräten, Standbohrmaschinen, Drehbänken usw. sammeln
  • Sie begeistern sich für Teamarbeit auf Augenhöhe und zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus
  • Sie möchten einen sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie wertgeschätzt werden und sich einbringen können

Das bieten wir Ihnen:

  • Alle Vorzüge des MTV-Chemie, wie z.B. zusätzliches Urlaubsgeld uvm.
  • Flexible Arbeitszeit
  • Betriebliche Altersversorgung zzgl. Entgeltumwandlungsangebot und Vorsorgesparplan
  • Fitness- und Ernährungsangebote über unser Gesund­heitsstudio Horizonte
  • Pflegezusatzversicherung und medizinische Vorsorgeuntersuchungen
  • Führung eines Langzeitkontos für eine finanzierte Freistellung
  • Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und Fairness
  • Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte „Corporate Benefits“ und Jobrad

Bewerben Sie sich online über den Button "Jetzt bewerben".

Für Fragen vorab stehen Ihnen Jens Gombos, Leitung Instandhaltungswerkstatt (T: +49 611-962-6018) und Katharina Frey, Personalreferentin (T: +49 611-962-8173), gerne zur Verfügung.

Sie sind Personaldienstleister? Bitte sehen Sie von einer Kontaktaufnahme ab. Im Rahmen der Besetzung unserer Vakanzen fokussieren wir uns auf unser eigenes Recruiting.

InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG - Kasteler Straße 45 - 65203 Wiesbaden Jetzt bewerben

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10.04.2024

Gabelstaplerfahrer (m/w/d)

GTP Schäfer GmbH

Die GTP Schäfer GmbH, als global aufgestellter Hersteller mit Standorten in Deutschland, den USA, China, der Türkei und Indien, konzentriert sich seit der Unternehmensgründung 1988, auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Speisersystemen. Als Familienunternehmen vereinbaren wir Innovation und Nachhaltigkeit, ebenso wie ein starkes Unternehmenswachstum mit persönlichen Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten.

Gabelstaplerfahrer (m/w/d)

Vollzeit / 3-Schicht / ab sofort

Für unseren Betrieb in Grevenbroich, suchen wir zur Verstärkung unserer Kollegen in der internen Logistik eine/n Gabelstaplerfahrer/in, der/die uns dabei unterstützt, den reibungslosen internen Warentransport, die Einlagerung sowie die Be- und Entladung von LKWs sicherzustellen.

Ihre Aufgaben:

  • Be- und Entladung von LKW
  • Kommissionierung von Fertigprodukten
  • Vorbereitung der Ware für den Versand
  • Einlagerung von Rohstoffen, Zwischenprodukten und Zubehör

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Schullaufbahn mit Abschluss (Hauptschulabschluss oder mittlere Reife)
  • Gültiger Staplerschein
  • Erfahrung im Bereich von Front- und Seitenschubmaststaplern
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich der Ladungssicherung wünschenswert
  • Schichtbereitschaft (3-Schicht-System)
  • Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Servicementalität
  • Gute Organisationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine attraktive Vergütung von min. 15,40 € im ersten Jahr
  • Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss und vermögenswirksame Leistungen
  • 28 Tage Jahresurlaub + 4 Tage zusätzlichen Sonderurlaub pro Jahr
  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich, der jeden Tag neue Herausforderungen bereithält
  • Raum für eigene Ideen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Immer helfende Hände sowohl aus dem eigenen Team als auch aus der gesamten GTP Schäfer-Familie
  • Flache Organisationsstrukturen und hohe Mitarbeiterorientierung

Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, der Referenznummer YF23432296 und des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail, WhatsApp oder Post.

GTP Schäfer GmbH
Lisa Papay
Benzstraße 15
41515 Grevenbroich

E-Mail: bewerbung[AT]gtp-schaefer.de

Mobil: +49 173 3879812

Für Fragen steht Ihnen Frau Papay unter der Telefonnummer 02181-23394-98 gerne zur Verfügung.

Mit der Bewerbung stimme ich, jederzeit widerrufbar, der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten, zu Zwecken des Auswahlverfahrens im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen (einsehbar auf www.gtp-schaefer.de), zu.

GTP Schäfer | Gießtechnische Produkte GmbH | Benzstraße 15, 41515 Grevenbroich, Germany | +49 02181 23394-98 | bewerbung[AT]gtp-schaefer.de

10.04.2024

Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

GTP Schäfer GmbH

Die GTP Schäfer GmbH, als global aufgestellter Hersteller mit Standorten in Deutschland, den USA, China, der Türkei und Indien, konzentriert sich seit der Unternehmensgründung 1988, auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Speisersystemen. Als Familienunternehmen vereinbaren wir Innovation und Nachhaltigkeit, ebenso wie ein starkes Unternehmenswachstum mit persönlichen Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten.

Industrie­mechaniker/Mechatroniker (m/w/d)

Vollzeit / flexibles Schichtsystem

Für unseren Betrieb in Grevenbroich suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Technik eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen, der/die unser Team dabei unterstützt, einen fehlerfreien Betrieb unserer Maschinen und Anlagen sicherzustellen.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Fehleranalysen und Entstörung der Produktionsanlagen (u.a. Robotertechnik, fahrerlose Transportsysteme, Verpackungsanlagen, Mischanlagen, Kernschießmaschinen, Trockenöfen)
  • Durchführung von Inspektionen und Wartungen
  • Eigenverantwortliche Weiterentwicklung unserer Anlagentechnik im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP-Projekte)
  • Die fachliche Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in der Produktion pflegen und weiter vertiefen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/in, Schlosser/in, Mechatroniker/in oder als Quereinsteiger/in mit einer Ausbildung in einem vergleichbaren technischen Beruf und einschlägiger Erfahrung in der Instandhaltung
  • Handwerkliches Geschick
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Hydraulik und Pneumatik sowie Elektrotechnik wünschenswert
  • Grundkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook)
  • Schichtbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • Eine attraktive Vergütung
  • Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss und vermögenswirksame Leistungen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub + 4 Tage zusätzlichen Sonderurlaub pro Jahr
  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich, der jeden Tag neue Herausforderungen an unseren modernen Maschinen als auch den altbewährten Anlagen bereithält
  • Raum für eigene Ideen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Immer helfende Hände sowohl aus dem eigenen Team als auch aus der gesamten GTP Schäfer-Familie
  • Flache Organisationsstrukturen und hohe Mitarbeiterorientierung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, der Referenznummer YF23432297 und des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail, Post oder WhatsApp.

GTP Schäfer GmbH
Lisa Papay
Benzstraße 15
41515 Grevenbroich

E-Mail: bewerbung[AT]gtp-schaefer.de

Mobil: +49 173 3879812

Für Fragen steht Ihnen Frau Papay unter der Telefonnummer 02181-23394-98 gerne zur Verfügung.

Mit der Bewerbung stimme ich, jederzeit widerrufbar, der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten, zu Zwecken des Auswahlverfahrens im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen (einsehbar auf www.gtp-schaefer.de), zu.

GTP Schäfer | Gießtechnische Produkte GmbH | Benzstraße 15, 41515 Grevenbroich, Germany | +49 02181 23394-98 | bewerbung[AT]gtp-schaefer.de

10.04.2024

Vertriebstechniker für Galvanisierung (m/w/d)

TIB Chemicals AG

www.tib-chemicals.com

Die mittelständische TIB Chemicals AG ist ein international tätiger Anbieter von maßgeschneiderten chemischen Lösungen. Angesiedelt in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands, bieten wir unseren Mitarbeitern seit über 150 Jahren eine gesunde und stabile Heimat. An dem dafür notwendigen ständigen Wandel und Wachstumskurs arbeiten heute rund 500 Mitarbeiter mit.

Für unseren Standort im Süden Mannheims suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten

VERTRIEBSTECHNIKER FÜR GALVANISIERUNG (M/W/D)

IHRE AUFGABEN

  • Mit Ihrem guten chemisch-technischen Verständnis führen Sie kompetente technische Produktberatungen durch und führen unsere Kunden in unsere Produkte und deren Handhabung ein
  • Darüber hinaus erarbeiten Sie Problemlösungen zusammen mit bzw. für unsere Kunden
  • Sie sind technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Vertriebskollegen, können Vorführungen und Praxisseminare durchführen und Knowhow vermitteln
  • Ihr Arbeitsgebiet stellt eine Kombination aus Mitarbeit im Labor, Innendienst und Außendienst dar
  • Sie erarbeiten Projekte anhand von Kundenanforderungen, setzen maßgeschneiderte technische Lösungen beim Kunden um und übernehmen die Betreuung von laufenden Prozessen
  • Kontakte zu unseren nationalen und internationalen Kunden werden durch Sie gepflegt, ebenso wie die internen Kontakte zum Labor, zur Entwicklung und zum Produktionsbetrieb

WAS WIR UNS WÜNSCHEN

  • Sie haben eine chemisch-technische Ausbildung, ein chemisch- / technisch-orientiertes Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Galvanotechnik bzw. verwandten Sparten
  • Sie haben unternehmerisches Gespür und begeistern sich für den Vertrieb sowie den Außendienst
  • Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift, idealerweise sprechen Sie eine weitere Sprache aus dem osteuropäischen Raum
  • Eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten zeichnen Sie aus
  • Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, Sie sind flexibel, engagiert und teamfähig
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics 365 Business Central)

Und zu guter Letzt sollten Sie Spaß an der Arbeit im Team haben, denn uns ist wichtig, gemeinsam die Herausforderungen zu meistern und jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Eine spannende Aufgabe, die jede Menge Verantwortung und Gestaltungsspielraum beinhaltet
  • Eine umfassende Einarbeitung in unsere Strukturen und in Ihr neues Team
  • Die Möglichkeit des Fahrradleasings mittels BIKELEASING
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubsgeld und Bonussystem
  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitige Wertschätzung geprägt ist
  • Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, das die Firmenkultur gerne durch gemeinsame Events lebt
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterparkplätze, kostenfreie Getränke sowie ab 2024 ein neues Unternehmensbistro als Begegnungsstätte, sind nur ein paar Benefits, die wir Ihnen bieten können

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail im PDF-Format an: bewerbung[AT]tib-chemicals.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen über diese Adresse auch jederzeit zur Verfügung.

Jetzt bewerben!
bewerbung[AT]tib-chemicals.com
www.tib-chemicals.com

TIB Chemicals AG
Personalabteilung
Mülheimer Straße 16–22
68219 Mannheim

10.04.2024

Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d)

NDI Europe GmbH


Innovation in Therapie und Diagnose – dafür setzen wir uns ein.
Weltweit vertrauen führende Unternehmen der Medizintechnik auf die 3D-Tracking-Technologie von NDI – dem Marktführer seit über 20 Jahren. Unsere Kompetenz als innovatives Hightech-Unternehmen für die Realisierung moderner, digitaler Lösungen in medizinischen Anwendungsfeldern ist zentraler Bestandteil unseres Erfolgs.

Für NDI arbeiten Menschen an vier Standorten weltweit. Die kulturelle Vielfalt in unserem global tätigen Unternehmen sowie die Anforderungen der Hightech-Industrie sorgen für ein anregendes Arbeitsumfeld. Das Wissen, die Begeisterung und die Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen sind essenziell für unseren Erfolg. Und dabei kennt jeder jeden mit Namen - auch unsere Kolleg*innen in Kanada, USA und Hongkong. Wir vertrauen uns, sind ehrlich miteinander und können ausgelassen miteinander feiern. Und das auch hierarchieübergreifend - so macht arbeiten Spaß!

Ihre Welt ist die Technik und Sie sind stark bei Problemlösungen? Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitsumfeld mit Spannung und haben keine lange Leitung? Dann werden Sie als Elektroniker oder Mechatroniker (w/m/d) Teil unseres Manufacturing-Engineering-Teams bei NDI!

  • In dieser Position sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) und First Level Support unserer Produktionsmitarbeiter*innen und Lieferanten bei technischen Problemen im Assembling und Testing, um diese zu lösen und Produktionsstillstände zu vermeiden
  • Sie analysieren technische Fehler bei Rückläufern und internen Ausfällen und leiten geeignete Maßnahmen ein
  • Ihre aktive Mitwirkung bei Anschaffung und Aufbau von Fertigungshilfsmitteln für unsere Produktion und auch unsere Lieferanten ist bei uns gefragt
  • Sie unterstützen uns zudem bei der Entwicklung, Wartung, Validierung und Verifizierung neuer und modifizierter Prüf- und Testsysteme
  • Die Kalibrierung NDI-eigener Messmittel liegt in Ihrer Verantwortung und Sie übernehmen auch die Funktion ESD-Beauftragte*r in unserem Unternehmen

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker (w/m/d) ist die Basis für Ihr Wissen, welches Sie idealerweise durch erste Berufserfahrung schon ausbauen konnten
  • Ein sicheres Auftreten, logisch-analytisches Denken, Kommunikationsstärke und eine zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich auf veränderte Arbeitsbedingungen einzustellen, behalten Sie im Arbeitsalltag immer den Überblick und können selbständig Lösungen entwickeln
  • Im besten Fall hatten Sie schon Kontakt mit der ISO 13485 oder 9001 und IPC und JEDEC sind für Sie keine Fremdwörter
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Mobile Office
  • JobRad-Leasing
  • Hansefit
  • Jobticket
  • Betriebliche Altersvorsorge

10.04.2024

Systemarchitekt medizinisch-elektrische Geräte (m/w/d)

ulrich GmbH & Co. KG

Zur Verstärkung unseres Bereichs Entwicklung suchen wir einen

Systemarchitekten medizinisch-elektrische Geräte (m/w/d)

Job-Nummer: req13

Bei ulrich medical begeistern wir uns für die Gesund­heit und die Lebens­qualität von Menschen. Teilen Sie unsere Leiden­schaft für Medizin­technik und widmen Sie Ihre Energie gerne der Ent­wicklung und Ver­marktung inno­va­tiver Produkte? Dann kommen Sie zu ulrich medical. Freuen Sie sich auf ein Unter­nehmen, in dem der Mensch im Mittel­punkt steht und Team­geist gelebt wird, sowie ein dyna­misches Umfeld mit vielen Mög­lich­keiten, sich beruf­lich und persön­lich weiter­zu­ent­wickeln.

Hier sind Sie gefragt

  • Sie verantworten die Erstellung und Pflege der System­architektur von medizinisch-elek­trischen Geräten und deren Schnitt­stellen unter Berück­sichti­gung der regula­to­rischen Anfor­de­rungen (inklusive funk­tionaler Sicher­heit und Cyber Security) und der Projekt­vorgaben (Qualität, Termin und Budget)
  • Sie erstellen und pflegen ein Platt­form­konzept mit dem Ziel der Wieder­ver­wen­dung bereits vorhan­dener Produkt­komponenten
  • Sie sind zuständig für die Erstellung und Pflege der prozess­relevanten Produkt­dokumen­tation auf System­level in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen
  • Sie wirken bei der Definition und Pflege von Prozessen inner­halb des Produkt­lebens­zyklus mit
  • Sie entwickeln die Kompe­tenzen im Anforderungs­management und Systems Engineering inner­halb des Ent­wicklungs­bereichs weiter

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Informatik bzw. Elektro­technik oder einer ver­gleich­baren Fach­richtung
  • Sie bringen mehrjährige Berufs­erfahrung in der Entwicklung komplexer elektro­mechanischer Systeme / System­archi­tek­turen, idealer­weise im Bereich der Medizin­technik, mit
  • Kenntnisse im Bereich der funk­tionalen Sicherheit (IEC 61508) und in der Cyber Security (IEC 62443) sind von Vorteil
  • Sie besitzen fundierte Erfahrung im Systems Engineering und Anforderungs­management
  • Einen sicheren Umgang mit MS Office sowie Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft, Selbst­ständigkeit und Über­zeugungs­kraft zur Umsetzung neuer Lösungen sowie durch eine prag­matische und zuver­lässige Arbeits- und Handlungs­weise aus

Das bieten wir Ihnen

Freuen Sie sich über einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz an einem modernen Standort mit attrak­tiver Vergütung. Als familien­freund­liches Unternehmen legen wir Wert darauf, dass Sie Ihre beruf­lichen und pri­vaten Ziele mit­ei­nander verein­baren können und sich im Unter­nehmen wohl­fühlen. Dies unter­stützen wir neben flexibler Arbeits­zeit­ge­staltung durch viel­fältige Sozial­leistungen, gesunde Ver­pflegung und Events abseits des Arbeits­alltags.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann würden wir Sie gerne kennen­lernen! Bewerben Sie sich einfach und komfortabel direkt über unser Online-Bewerbungs­formular unter www.ulrichmedical.de/ihre-bewerbung.
Sie haben noch Fragen? Unsere Personal­leiterin, Anke Walkerling (+49 731 9654-124), freut sich über Ihren Anruf.

Willkommen im Team! www.ulrichmedical.com/karriere

10.04.2024

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohnbuchhalter (m/w/d)

STREIT GmbH

Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheits­technischen und arbeits­medizinischen Dienste in Deutschland. Als inhaber­geführtes Familien­unter­nehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchen­über­greifende Betreuung neben kunden­spezifischen Konzepten und inno­vativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter.

Wir vergrößern unser Team und suchen in Bensheim ab sofort in Teilzeit einen

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Durch­führung der monat­lichen Lohn- und Gehalts­abrechnungen
  • Eigenverantwortliche Abwick­lung des Melde- und Bescheinigungs­wesen
  • Überprüfung von lohnsteuer-, sozial­versicherungs- und arbeits­recht­lichen Sach­verhalten
  • Stamm­daten­pflege und Führung von Personal­akten,
  • Kommunikation mit Sozial­versich­erungs­trägern, Krankenkassen, Dienst­leistern und Behörden
  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung und einschlägige Berufs­erfahrung in einer Lohn- und Gehalts­buch­haltung
  • Fundierte Kennt­nisse in der Lohn- und Gehalts­abrechnung
  • Gute EDV-Kennt­nisse, idealerweise DATEV-Kennt­nisse
  • Ein sehr gutes Zahlen­verständnis und eine schnelle Auffassungs­gabe
  • Selbstständige, sorg­fältige und strukturierte Arbeits­weise
  • Hohes Maß an Verantwortungs­bewusst­sein und Einsatz­bereitschaft
  • Gute Kommunikations- und Team­fähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­reichen, zukunfts­orientierten, marktführenden Familien­unter­nehmen
  • Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsvertrag
  • Eine attraktive Vergütung
  • Verantwortungs­volle und abwechslungs­reiche Aufgaben und spannende Projekte
  • Ein offenes Betriebs­klima mit Kommuni­kation auf Augen­höhe und kurzen Entscheidungs­wegen

Mitarbeiter sind für uns die wert­vollsten Ressourcen des Unter­nehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechslungs­reiches und heraus­forderndes Arbeits­umfeld mit einem hohen Maß an Eigen­verant­wortung und lang­fristiger Sicherheit. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussage­kräftige Bewerbung mit möglichem Eintritts­termin und Einkom­mens­erwartung.

HIER BEWERBEN

STREIT GmbH
Frau Katja Schweigert
Lahnstraße 27 – 29 | 64625 Bensheim
Telefon: +49 6251 7098-0 | karriere[AT]streit-online.de

www.streit-online.de

STREIT GmbH files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1022739/logo_google.png

2024-06-09T20:59:59.999Z PART_TIME EUR

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2024-04-10

Bensheim 64625 Lahnstraße 27-29

49.6995683 8.6125817

10.04.2024

Mitarbeiter Verladelogistik (m/w/d) im 4-Schicht-Betrieb

Mineraloelraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG

Haben Sie Spaß an interessanten Aufgaben und herausfordernden Zukunftsprojekten?

Wir suchen ab Oktober 2024 mehrere
Mitarbeiter Verladelogistik (m/w/d)
im 4-Schicht-Betrieb
Produktion Verladung Bahn


Sie haben eine dreijährige tech­nische Berufsausbildung erfolg­reich abgeschlossen.

Sie sind bereit, eine Ausbildung aller Verladebereiche eines Werk­teils zzgl. einer Verladestelle des jeweiligen anderen Werkteils zu absolvieren.


Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und arbeiten zuverlässig und sorgfältig.

Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf Sicherheit und bringen eine gute körperliche Fitness mit.


Eine gute Lern- und Leistungs­bereit­schaft sowie die Bereitschaft, Ver­ant­wortung zu übernehmen, sind ebenfalls Eigenschaften, die Sie aus­zeichnen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine dreijährige technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie sind bereit, eine Ausbildung aller Verladebereiche eines Werkteils zzgl. einer Verladestelle des jeweiligen anderen Werkteils zu absolvieren.
  • Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und arbeiten zuverlässig und sorgfältig.
  • Darüber hinaus legen Sie großen Wert auf Sicherheit und bringen eine gute körperliche Fitness mit.
  • Eine gute Lern- und Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, sind ebenfalls Eigenschaften, die Sie auszeichnen.

Ihre Aufgaben:

  • Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Verladung unserer Produkte in Kesselwagen mithilfe unserer Verladeanlagen.
  • Sie führen außerdem Wartungsarbeiten und kleine Reparaturmaßnahmen an den Verlade­anlagen durch und sind für die regelmäßige Kontrolle der Anlagen zuständig.
  • Darüber hinaus gehört es zu Ihren Tätigkeiten, einen ordnungsgemäßen Betrieb sicherzustellen sowie Abweichungen oder Unregelmäßigkeiten umgehend zu melden.
  • Die Schichtübergabe über den Anlagenzustand, laufende Instandhaltungs- und Projektarbeiten sowie besondere Vorkommnisse runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Wir bieten:

  • Eine individuelle Einarbeitung
  • Eine aufgabenorientierte Weiterbildung
  • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
  • Attraktive Konditionen
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld

Interessiert?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unsere Homepage! Jetzt bewerben

Die MiRO in Karlsruhe ist eine der leistungsfähigsten und energieeffizientesten Raffinerien Europas.

Für unsere vier Gesellschafter veredeln wir Rohöl zu Benzin, Diesel und Heizöl – Mobilität und Wärme für 10 Millionen Menschen. Statistisch gesehen stammt jeder dritte Liter Benzin in Deutschland von uns. Als weitere „raffinierte“ Produkte entstehen Bitumen für den Straßenbau sowie Einsatzstoffe für die chemische Industrie. Außerdem speisen wir Prozessabwärme in das Fernwärmenetz der Stadt für tausende Haushalte.

MiRO ist Teil der Energiewende. Rund 1 100 Mitarbeitende arbeiten gemeinsam daran, unsere Region auch in Zukunft mit Energie zu versorgen – dabei stehen zunehmend erneuerbare wie synthetische Kraftstoffe im Fokus.

Kontakt:
Vanessa Bellaire
Tel.: 0721 958-3547 Mineraloelraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG
Nördliche Raffineriestr. 1
76187 Karlsruhe
www.miro-ka.de

10.04.2024

Teilprojektleiter Ingenieur TGA (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Teilprojektleiter Ingenieur TGA (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie übernehmen die Teil-Projektleitung im Bereich TGA
  • Sie führen anerkannte und erprobte Technologien im TGA Umfeld für die pharmazeutische Industrie ein
  • Sie erstellen Handlungsempfehlungen als Entscheidungsgrundlage und begleiten Machbarkeitsstudien
  • Sie koordinieren Ingenieurbüros und Dienstleister während der Projektlaufzeit
  • Sie stehen in der Bauherrenvertretung im Planungs- und Ausführungsprozess

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen Ingenieursstudium mit Bezug zur TGA - z.B. Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbar
  • Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einem Planungs- oder Ingenieurbüro und Ihrer Projektmanagementerfahrung als (Teil-)Projektleiter
  • Mit Ihren guten Englisch- und fundierte EDV-Kenntnisse (CAD, MS Office)
  • Durch Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Belastbarkeit
  • Mit Ihrer Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43659
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Anna Lehmann
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Jetzt bewerben »

10.04.2024

Projektmanager Investitionsprojekte Pharma (m/w/d)

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Projektmanager Investitionsprojekte Pharma (m/w/d)

Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Vetter.
Wir verlassen uns auf Sie:

  • Sie verantworten die Beschaffung, Inbetriebnahme und Qualifizierung von hochmodernen Produktionsanlagen im pharmazeutischen Umfeld. Den Schwerpunkt stellen dabei aseptische Abfüllanlagen, Verpackungslinien sowie automatische optische Kontrollmaschinen dar
  • Sie übernehmen die Kalkulation der Projektkosten und die Einschätzung des Kostenrahmens als Entscheidungsgrundlage
  • Sie erstellen Projektpläne und definieren Projektziele
  • Sie prüfen Projekt- und Realisierungsgrundlagen in Bezug auf Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit, ggf. erarbeiten Sie Alternativlösungen
  • Sie sind zuständig für die Steuerung und Koordination der Projektteammitglieder und externen Dienstleister auf fachlicher Ebene sowie sämtlicher bereichsübergreifender Aktivitäten
  • Sie übernehmen die Maßnahmenplanung zum Risikomanagement
  • Sie sind zuständig für die Dokumentationserstellung als Entscheidungsgrundlage für Projektänderungen und Neuvereinbarungen
  • Sie übernehmen den Knowhow-Transfer über die Besonderheiten der Anlagen

So machen Sie unser Team komplett:

  • Mit Ihrem abgeschlossenen technischen Studium (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (min. 3-5 Jahre) Prozesskenntnisse im pharmazeutisch-technischen Umfeld mit
  • Sie verfügen über ein umfangreiches Wissen und Erfahrung im Projektmanagement sowie ein ausgeprägtes technische Verständnis
  • Durch Ihre Teamfähigkeit, Integrität und Belastbarkeit zeichnen Sie sich aus
  • Durch Ihr sehr hohes Qualitätsbewusstsein und eine überdurchschnittliche Serviceorientierung
  • Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohen sozialen Kompetenz
  • Ziel- und Lösungsorientierung, Organisationstalent, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus
  • Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit
  • Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Office- und Organisationssoftware wie z.B. Microsoft 365, MS Project ist Voraussetzung

Sie meinen, nicht alle Kriterien erfüllen zu können? Kein Problem! Geben Sie uns die Chance, Sie kennenzulernen und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen.

Das spricht für Vetter:

  • Moderne Arbeitsplätze, innovative Arbeitsumgebung und Technologien
  • Attraktive Vergütung - mit Zuschlägen für Schicht- und Mehrarbeit, Urlaubsgeld und einer Jahressonderzuwendung
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem tollen Team
  • Gute Work-Life-Balance - mit mindestens 30 Tagen Urlaub, Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vetter-Vorsorge - ideale Kombination aus Alters- und Gesundheitsvorsorge, z.B. betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Fitness- und Sportangeboten (EGYM Wellpass)
  • Persönliche Vorteile (Deutschland-Ticket, Vetter-Ferienhäuser, obRad, Mitarbeiterrabatte u. v. m)

Vertragsart: Vollzeit
Ref. Nr.: 43508
Arbeitszeit: Gleitzeit
Zu besetzen ab: sofort, bzw. nach Vereinbarung
Kontakt: Anna Lehmann
Ort: Ravensburg

Wir sind Vetter – wir agieren global als einer der führenden Pharmadienstleister für die Herstellung von Medikamenten und bieten vielfältige Karrierechancen. Bei uns zählen Teamwork, Offenheit und Engagement. Unsere 6.300 Mitarbeitenden gestalten nachhaltig die Zukunft unseres Familienunternehmens mit. In einem Job mit Sinn. Wir vereinen Innovationsgeist mit hoher Qualität, fördern individuelle Stärken sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bei uns zählt jeder Einzelne – damit alle Bereiche perfekt ineinandergreifen. Rely on us – das ist unser Anspruch. Für diejenigen, die sich auf uns verlassen. Weltweit. Wir zählen auf Sie!

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

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10.04.2024

Sachbearbeiter*in Lehrmittelvergabe & Evaluation (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbei­ter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahl­reichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf.

Im Studiendekanat der Medizinischen Fakultät Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt fol­gende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen:

Sachbearbeiter*in Lehrmittelvergabe & Evaluation (m/w/d)

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät ist die zentrale Koordinierungsstelle für Leh­rende und Studierende und für die Organisation und Weiterentwicklung des Medizinstudiums zuständig.

Im Bereich Zentrale Dienste suchen wir eine*n Sachbearbeiter*in für die leistungsorientierte Mit­telvergabe (LOMV) und Lehrevaluation an der Medizinischen Fakultät. Sie stellen die korrekte Erfassung der Leistungen einzelner Kliniken und Institute in den Bereichen Lehre und Prüfungen sowie die regelmäßige Evaluation der Lehrveranstaltungen sicher. Darüber hinaus wirken Sie konzeptuell beim Aufbau eines Reportingsystems für die Lehre mit und berichten an den Refe­renten für LOMV/Evaluation des Studiendekanates.

Ihre Aufgaben:

  • Regelmäßige Erfassung, Aufbereitung und Plausibilitätsprüfung verschiedener Daten zur Lehre an der Medizinischen Fakultät
  • Ermittlung der Lehrdeputate, des Personals, des Prüfungsaufwandes, der Stundenaus­fälle, eventueller Boni und somit der Stundenanteile der einzelnen Lehreinheiten
  • Konzeptuelle Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Aufbau eines Reportingsystems
  • Unterstützung bei der Administration im Bereich Lehrevaluation
  • Berichterstellung für die verschiedenen Gremien der Fakultät (Dekanat, Fakultätsrat)
  • Identifikation und Abfrage aller relevanten Daten der Studienorganisation (z.B. Grup­penzahlen, Termine etc.) als Berechnungsgrundlage für die Mittelvergabe
  • Verknüpfung der Daten aus Mittelvergabe, Evaluation und Finanzcontrolling

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachgewiesene Erfahrung im Bereich Datenanalyse und Datenmanagement
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen; wünschenswert sind Excel-Kennt­nisse auf Pivot-Ebene sowie Erfahrungen mit Statistikprogrammen wie SPSS
  • Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil in Verbindung mit Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Gewissenhaftigkeit und Präzision in der Dokumentation sowie Verantwortungsbewusst­sein für die Relevanz der Daten

Wir bieten:

  • Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team
  • Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L 9
  • Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Be­triebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen
  • Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge
  • Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
  • Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung
  • Start mit System: strukturierte Einarbeitung in die komplexen Regularien der leistungs­orientierten Mittelvergabe für die Lehre
  • Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung
  • Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen

Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren beson­ders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewer­bung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz be­handelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Kontakt:

Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 08.05.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST- 5002 an:

Dr. med. Bernhard Steinweg, MME
Studiendekanat der Medizinischen Fakultät Bonn
Universitätsklinikum Bonn
Venusberg-Campus 1
53127 Bonn
E-Mail: studiendekanat[AT]ukbonn.de
www.ukbonn.de

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10.04.2024

Chemielaborant/MTA/CTA/PTA (w/m/d) Toxikologie/Chromatographie, Ingelheim am Rhein

BIOSCIENTIA – Institut für Medizinische Diagnostik GmbH

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