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Current careers offers
19.03.2024
PTA als Mitarbeiter in der Sterilherstellung (m/w/d), Greven
GHD GesundHeits GmbH Deutschland Compounding Greven
19.03.2024
Mitarbeiter Lösungsherstellung Ravensburg und Langenargen (m/w/d), Ravensburg, Langenargen
Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
19.03.2024
19.03.2024
19.03.2024
IXOS Profi (PTA/PKA) für den Außendienst (m/w/d), Porta Westfalica
Pharmatechnik GmbH & Co. KG
19.03.2024
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Sterilherstellung, Greven
GHD GesundHeits GmbH Deutschland Compounding Greven
19.03.2024
Mitarbeiter im Anwender-Support Innendienst (M/W/D), Moormerland
PRISMA Datensysteme GmbH
19.03.2024
GANZIMMUN Diagnostics GmbH
19.03.2024
18.03.2024
Pharmpur GmbH
Pharmpur ist ein unabhängiges Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Herstellung Von flüssigen, sterilen Arzneimitteln und stofflichen Medizinprodukten, die in Spritzen und Vials abgefüllt werden, liegt. Die Fertigung umfasst neben den typischen Fill & Finish-Prozessen in verschiedenen Reinraumklassen auch die chemische Synthese und Hochreinigung von Wirkstoffen und aktiven Substanzen.
Pharmpur GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung:
Produktionsleiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Planung, Organisation und Freigabe von Herstellungsprozessen im GMP-Umfeld unter technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten
- Sie unterstützen den Leiter der Herstellung bei der Sicherstellung der GMP-gerechten Produktion und berichten direkt an die Geschäftsleitung
- Sie tragen Personal- sowie Budgetverantwortung
- Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätskultur, sowie der Optimierung der Organisations-, Produktions- und Planungsabläufe
- Einen Teil Ihrer Tätigkeit stellen detaillierte Gap-Analysen und die Umsetzung von CAPA Maßnahmen dar, um nachhaltig wirtschaftliche Ziele, wie Kapazitätssteigerung zu erreichen
- Sie treiben die Steigerung der Effizienz und des Outputs durch den Ausbau automatisierter Prozesse voran
- Sie leisten Unterstützung zur Validierung der Herstellprozesse
- Sie unterstützen die relevanten Bereiche bei der Erarbeitung, Umsetzung und Nachhaltigkeitsprüfung von Lean-Standards
- Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen QS, QK, Entwicklung, Vertrieb, Einkauf und der Projektabteilung sowie externen Dienstleistern zusammen
Ihr Profil
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Herstellung von Arzneimitteln oder Medizinprodukten unter GMP
- Sie haben fundierte Erfahrung in Kapazitätsplanung und Projektmanagement
- Ihre analytische Denkweise verbinden Sie mit Entscheidungsfähigkeit und ausgeprägter Kommunikationsstärke
- Planungs- und Organisationsfähigkeit sind ein Teil Ihrer Stärken
- Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen, bewegen sich sicher in MS Office und sind offen dafür, die Möglichkeiten generativer KI im Arbeitsalltag zu nutzen
Wir bieten
- Ein angenehmes Betriebsklima, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird
- Ein individuelles Einarbeitungsprogramm
- Fahrrad-Leasing Angebot über Bikeleasing – auch für Ehepartner
- Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung (40 Std/Woche)
- 30 Tage Urlaub
- Mitarbeiter-Events mehrmals im Jahr
- Freiwillige Sonderzahlungen möglich
Kontaktdaten
Wir bitten um schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten und Referenznummer YF-4909 per E-Mail an bewerbung[AT]pharmpur.de (max. 4 MB; ggf. auf mehrere Mails aufteilen).
Bitte teilen Sie uns auch Ihren möglichen Starttermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Pharmpur GmbH
Personalabteilung
Messerschmittring 33
86343 Königsbrunn b. Augsburg
18.03.2024
Diakonie-Klinikum Stuttgart
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant.
Das Diakonie-Klinikum Stuttgart sucht für die chirurgische Station mit 32 Betten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
GESUNDHEITS- UND KRANKENPFLEGER (m/w/d)
als STATIONSLEITUNG für die chirurgische Station mit den Schwerpunkten Wirbelsäulenzentrum, Plastische Chirurgie und Brustzentrum
Ihr Aufgabengebiet
- Führung und Leitung der Mitarbeitenden und Auszubildenden
- Gestaltung und Optimierung stationsbezogener Prozesse
- Verantwortung für die Dienst- und Urlaubsplanung
- Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Mitsprache bei Neueinstellungen von Fach- und Hilfskräften
- Planung, Organisation und Mitbestimmung von Fort- und Weiterbildungen der unterstellten Mitarbeitenden
- Organisation von internen Besprechungen und kollegialer Austausch – berufsgruppenübergreifend
- Sicherstellung und Unterstützung der Praxisanleitung sowie Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
- Initiierung und Mitwirkung an Projektgruppen
- Mitwirkung in einem multiprofessionellen Team
- Versorgung und Überwachung von operierten Patienten
- Fachlich kompetente und menschliche Pflege
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
- Im Idealfall verfügen Sie über eine Qualifikation mit Weiterbildung zur Führung einer Station oder ein Studium im Pflegemanagement bzw. die Bereitschaft zur Absolvierung einer vergleichbaren Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung
- Sie verfügen über Fach- und Sozialkompetenz
- Sie sind kommunikativ und teamfähig
- Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und möchten sich weiterentwickeln
- Sie haben Lust daran, Ihre Führungskompetenzen auf- und auszubauen (z. B. Teilnahme an Führungskräfteimpulsen durch die Personalentwicklung, Teilnahme am internen Führungskräfteentwicklungsprogramm usw.)
- Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
Wir bieten Ihnen
Eine gezielte und systematische Einarbeitung; ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet; ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam; Nachtdienst zu zweit; Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge; Einspringzulagen; gezielte Führungskräfteentwicklung (z. B. Führungskräfteimpulse, Führungskräftewerkstatt, Coachings, Leitungskurse); betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing; Unterstützung bei der Wohnraumsuche; exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits“; Möglichkeit der Kinderbetreuung für Kinder bis zu 6 Jahren; einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Pflegedienstleiter, Herr Lukas Schmiedel, Telefon: 0711 991-1123.
Kontaktieren Sie uns gerne schnell, einfach und unverbindlich per WhatsApp unter 0170 8712884.
Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.
18.03.2024
Entwicklungsingenieur Medizinprodukte (m/w/d)
UROMED Kurt Drews KG
Die UROMED Kurt Drews KG ist ein seit 1967 bestehendes mittelständisches und werteorientiertes Familienunternehmen. Als einer der führenden Anbieter urologischer Medizinprodukte haben wir zahlreiche Innovationen entwickelt und damit den Markt nachhaltig geprägt. Unser umfangreiches und qualitativ hochwertiges Produktsortiment vertreiben wir mit hoher Beratungs- und Servicekompetenz an Kliniken, urologische Praxen, Alten- und Pflegeheime, den medizinischen Fachhandel und Krankenkassen. UROMED-Produkte werden in mehr als 50 Länder exportiert.
Zur Verstärkung unserer Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Oststeinbek (Großraum Hamburg) einen
Entwicklungsingenieur Medizinprodukte (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Umsetzung von Produktneuentwicklungen von der Idee bis zur Serienfertigung
- Initiierung und Umsetzung von Produktverbesserungen und -anpassungen innerhalb unserer bestehenden Produktpalette
- Schnittstellenübergreifende Projektarbeit innerhalb der Organisation
- Enger Austausch mit internen Fachabteilungen (Regulatory Affairs, Marketing) sowie externen Partnern (Lieferanten, Prüflaboren etc.)
- Dokumentation gem. regulatorischer Anforderungen und Risikoanalyse
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium (Medizintechnik, Naturwissenschaften oder vergleichbar)
- Erste berufspraktische Erfahrungen in der Entwicklung bzw. im Produktmanagement oder Regulatory Affairs von Medizinprodukten, vorzugsweise sterile Einwegprodukte
- Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und/oder in Regulatory Affairs im Medizinproduktebereich (ISO 13485, Richtlinie 93/42/EWG, Medical Device Regulation)
- Zuverlässige, eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise
- Hohes Qualitäts- und Effizienzbewusstsein
- Spaß an Teamarbeit und dem Schnittstellenmanagement
- Fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot:
Sie arbeiten bei UROMED in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der offene Kommunikation und persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt werden. Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie das kollegiale Miteinander werden durch die UROMED-Firmenkultur gefördert. Unser attraktives Gehaltspaket umfasst:
- Gleitzeitmodell mit einer Arbeitszeit von 20 bis 37,75 h / Woche möglich
- Mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Vorgesetzten
- Freiwillige Jahressonderzahlung als Weihnachts-/Urlaubsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Fahrtkostenzuschuss
- Kindergartenzuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss
- Betriebliche Unfallversicherung mit privater Absicherung
Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden gemeinsamen Mittagessen, weiterer Events und Mitarbeiterveranstaltungen sowie durch unsere Offene-Tür-Politik (auch auf Geschäftsführungsebene) sind direkter Austausch und offenes Miteinander sichergestellt.
Wenn Sie Teil des Teams werden wollen und ein gesundes Unternehmen suchen, mit dem Sie sich langfristig weiterentwickeln können, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Sie.
UROMED Kurt Drews KG
Personalabteilung | Frau Esther Gerdes
Meessen 7/11 in 22113 Oststeinbek
040/713 007-0
www.uromed.de
Jetzt bewerben!
18.03.2024
Filantropia Pflege und Betreuung GmbH
in Teilzeit oder als Minijob
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Esslingen am Neckar
Zuhause oder in einer
Senioren-Wohngemeinschaft
GLÜCKLICH
MACHEN.
GLÜCKLICH
SEIN.
MENSCHENFREUND
ALS BERUF.
Betreuungskraft (m/w/d) Alltagsbegleiter mit Nachtbereitschaft
LEBENSGERECHTE ARBEITSZEITEN.
EIN MITREIßENDES TEAM.
KOMPETENZ DURCH SCHULUNGEN.
ZU DEINEN AUFGABEN
GEHÖREN:
- Fürsorgliche und individuelle Unterstützung von Senioren Zuhause oder in einer Wohngemeinschaft
- Leichte pflegerische
Tätigkeiten bei Bedarf - Alltagsbegleitung und
Betreuung zu Hause
(z. B. Spiele, Unterhaltung,...) - Alltagsbegleitung und
Betreuung außer Haus
(z. B. gemeinsames Einkaufen, gemeinsame Ausflüge, ...) - Hauswirtschaftliche
Unterstützung - Empathisch auf die Bedürfnisse
der Bewohner und deren
Angehörigen eingehen
DAS ERWARTEN
WIR VON DIR:
- Keine formale Ausbildung
erforderlich - Ausbildung zur Betreuungskraft
gemäß §§43b, 53b SGB XI,
Heilpädagoge/in, Erzieher/in,
Ergotherapeut/in oder eine
vergleichbare mindestens einjährige
pädagogische Ausbildung von
Vorteil - Führerschein Klasse B
wünschenswert - Gute Deutsch-Kenntnisse
- Sorgfältige und zuverlässige
Arbeitsweise mit ausgeprägter
Beobachtungsgabe und
Sozialkompetenz - Motivierte, service- und
qualitätsorientierte Arbeitseinstellung
im Sinne der Kundenzufriedenheit
DAS BIETEN
WIR DIR:
- Leistungsgerechte Vergütung und
unbefristeter Arbeitsvertrag - Jahressonderzahlungen
- Steuerfreie Zuschüsse und Prämien,
wie z.B. Fahrtkostenzuschuss - Filantropia-Akademie
- Kostenfreie Schulungen und
Weiterbildungen - Arbeitszeiten, die sich Deinem
Leben anpassen - Zukunftssichere Beschäftigung
mit spannenden Aufgaben und
modernen Abläufen - Regelmäßige Firmenevents
- Gute Verkehrsanbindung sowohl
mit dem Auto als auch mit ÖPNV - Persönliche Ansprechpartner und
regelmäßige Feedbackgespräche
Du möchtest beruflich wieder einsteigen oder Neues erleben?
Du möchtest Menschen unterstützen, individuell und ohne Zeitdruck? Das ist möglich - auch ohne berufliche Vorerfahrung!
Werde Betreuungskraft bei Filantropia und Teil von etwas Außergewöhnlichem.
Unterstütze Menschen in ihrem eigenen Zuhause oder in der von uns betreuten Pflege-
Wohngemeinschaft.
Wir bieten Dir dafür fortlaufend kostenfreie Schulungen und begleiten Dich.
Individuell. Kompetent. Mitfühlend.
Nach einer eingehenden Startschulung unterstützt Du als Betreuungskraft bei Filantropia liebgewonnene Senioren stundenweise in den eigenen vier Wänden bei der Bewältigung ihres Alltags.
Du setzt genau dort an, wo der Mensch Deine Unterstützung braucht. Ob im Bereich der Pflege, Alltagsbegleitung, Demenzbetreuung oder im Bereich der hauswirtschaftlichen Unterstützung.
Gemeinsam kreieren wir Momente bei Filantropia und sorgen für
Glück Zuhause im Alter.
Zeit und Menschlichkeit werden in der Pflege häufig vermisst. Mit unserem innovativen Filantropia- Konzept werden wir das gemeinsam ändern.
Alles was wir brauchenist mehr Menschlichkeit. Dalai Lama
Liebe zukünftige Filantropia-Betreuungskraft,
wir sind Visionäre und glauben an ideale: Erlebe mit uns die Kraft, die Pflege bewegt. Filantropia ist ein ambulanter Pflegedienst mit innovativen Lösungen und Strukturen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die ambulante Versorgung auf eine neue Ebene zu tragen und damit für mehr Glück Zuhause zu sorgen. Durch das Vereinen der richtigen Kompetenzen aus Wirtschaft, sozialer Arbeit und individuellem Branchenwissen aus der Pflege, werden wir nachhaltig wachsen und die ambulante Versorgung im Landkreis Esslingen flächendeckend prägen.
- WEIL WIR FÜR GLÜCK
ZUHAUSE SORGEN. - WEIL WIR DICH UND DEINE
FÄHIGKEITEN SCHÄTZEN. - WEIL SICH DEINE ARBEITSZEIT
DEINEM LEBEN ANPASST.
Alternativ kannst Du Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an jobs[AT]filantropia.de senden oder nutze unser Bewerbungsformular.
Hast Du noch Fragen?
Unsere Nina Frey
steht Dir gerne
zur Verfügung.
0711/252 696 17
jobs[AT]filantropia.de
www.filantropia.de HIER BEWERBEN
18.03.2024
Bio-Rad Laboratories GmbH
Wer wir sind:
Bio-Rad Laboratories ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Science und Diagnostics mit weltweit über 8.250 Mitarbeiter:innen, welche eine Vielzahl an Produkten für die molekularbiologische und biochemische Forschung sowie für die klinische Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt. Seit mittlerweile über 70 Jahren konzentriert sich Bio-Rad darauf, den Forschungsprozess und die Life Science Branche voranzutreiben sowie die Bereiche Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verändern und hilft dabei Menschen auf der ganzen Welt, länger und gesünder zu leben.
Zur kompetenten Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als engagierte/n
Customer Scientific & Technical Support Specialist im Bereich Life Science (w/m/d) in unbefristeter Anstellung am Standort Feldkirchen bei München.
Unser Customer Technical Support (CTS) ist für den Kundenservice unserer Life Science sowie Diagnostik Produkte zuständig. Als CTS-Spezialist sind Sie direkter Ansprechpartner für Produktreklamationen und Produktanfragen unserer Kund:innen aus Forschungseinrichtungen, Universitäten, Biotechnologie- und Pharmaindustrie sowie aus Diagnostik- und Krankenhauslaboren.
Was Sie bewirken:
- Sie sind erste(r) Ansprechpartner:in bei Kundenanfragen und -beschwerden, insbesondere in Zentraleuropa (Deutschland, Österreich und Schweiz) sowie unterstützend im Rest von Europa
- Sie reagieren auf Telefonanrufe, E-Mails und Anfragen auf wissenschaftliche und technische Fragestellungen
- Sie identifizieren die Probleme, erarbeiten und bieten Lösungen an und leiten Maßnahmen für die gesamte Bio-Rad Life Science Produktpalette ab
- Sie bieten den Kund:innen Remote-Unterstützung, sowie die Implementierung von Remote-Lösungen an
- Bei Bedarf leiten sie die Fälle an die verschiedenen Außendienstmitarbeiter:innen oder dem Support der Produktion weiter
- Sie dokumentieren und verfolgen Ihre Aktivitäten in unserem CRM-System gemäß unseren SOPs und Richtlinien nach
- Sie arbeiten eng mit dem Team zur Einteilung des technischen Services, dem technischen Außendienst selbst sowie mit der Abteilung „Verkauf und Applikation“ zusammen
Was Sie mitbringen:
- Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Biologe, Biologischer Chemiker oder Technischer Assistent (w/m/d) (universitärer Bachelor oder Masterabschluss, vorzugsweise mit Promotion)
- Durch Berufserfahrung in einem wissenschaftlichen Labor, bringen sie solides Wissen in einem relevanten Gebiet der Biologie mit
- Sie zeigen sich sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit einem CRM-System
- Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Idealerweise besitzen sie bereits Kenntnisse in der Kundenbetreuung
- Vorzugsweise haben sie bereits Erfahrung in einem reguliertem Umfeld
- Sie sind fasziniert von anwendungstechnischen Problemen und präsentieren immer schnell gute Lösungen
- Sie sind gerne ein kompetenter Ansprechpartner für Kund:innen und Kolleg:innen
- Sie zeigen sich organisiert und teamorientiert in der Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten:
Bio-Rad bietet ein umfangreiches Vergütungsprogramm, um qualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu motivieren und zu binden. Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Jahresgehalt in 13 Gehältern profitieren unsere Mitarbeiter:innen von unterschiedlichen Sozialleistungen und einem Dienstwagen. Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg können Mitarbeiter:innen im Rahmen der jährlichen Leistungsbeurteilung und anhand von Bonusprogrammen einschätzen. Darüber hinaus bietet Bio-Rad 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld. Unser digitales Zeiterfassungssystem ermöglicht zudem maximale Flexibilität durch Freizeitausgleich oder Abgeltung der angesammelten Überstunden.
Können wir Sie für Bio-Rad begeistern?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse). Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Standort
Bio-Rad Laboratories GmbH
Kapellenstr. 12 85622 Feldkirchen
Weitere Informationen finden Sie unter www.bio-rad.com.
EEO Statement: Bio-Rad setzt sich für Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz ein. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
Agency Non-Solicitation: Bio-Rad akzeptiert keine Lebensläufe von Personalvermittlungsagenturen, es sei denn, die Agentur wurde von Bio-Rads Personalabteilung autorisiert. Bitte reichen Sie keine Lebensläufe ein, wenn Sie nicht dazu befugt sind. Bio-Rad übernimmt keine Gebühren für unaufgefordert eingesandte Profile.
18.03.2024
Field Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d)
Bio-Rad Laboratories GmbH
Wer wir sind:
Bio-Rad Laboratories ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Science und Diagnostics mit weltweit über 8.250 Mitarbeiter:innen, welche eine Vielzahl an Produkten für die molekularbiologische und biochemische Forschung sowie für die klinische Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt. Seit mittlerweile über 70 Jahren konzentriert sich Bio-Rad darauf, den Forschungsprozess und die Life Science Branche voranzutreiben sowie die Bereiche Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verändern und hilft dabei Menschen auf der ganzen Welt, länger und gesünder zu leben.
Zur kompetenten Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als engagierte/n
Servicetechniker (m/w/d) in unbefristeter Anstellung in der Region Nordbayern (idealerweise Bayreuth oder Bamberg)
In der direkten Zusammenarbeit mit Kunden:innen verantworten Sie alle Service-Aktivitäten (z. B. Reparaturen, Installationen, Wartungen, Versand der Geräte) und Kundenanfragen in der vorgegebenen Region und arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen (lokale Vertriebsteams, Service Admin, etc.).
Was Sie bewirken:
- Sie sind die Kontaktperson für alle gerätetechnischen Kundenanfragen Ihrer Region und verstehen die Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer Kund:innen
- Sie führen eigenverantwortlich alle Service-Aktivitäten von der Installation bis zur Wartung, Aufrüstung, Diagnose und Notfallreparaturen bei unseren Kund:innen vor Ort durch
- Sie arbeiten mit den lokalen Vertriebsteams und anderen Abteilungen eng zusammen
- Sie dokumentieren alle Serviceaktivitäten korrekt und zeitnah im CRM-System „ServiceMax“
- Technische Beratung der internen und externen Kund:innen im Besonderen bei EDV/Netzwerk-Tätigkeiten
Was Sie mitbringen:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektro- oder Medizintechnik und bringen Erfahrung im Außendienst mit
- Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in der Soft- und Hardware-Diagnose
- Sie arbeiten selbständig und genau, sind serviceorientiert und haben Freude am Kundenkontakt
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sie sind ein Teamplayer, bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit
Was wir Ihnen bieten:
Bio-Rad bietet ein umfangreiches Vergütungsprogramm, um qualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu motivieren und zu binden. Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Jahresgehalt in 13 Gehältern profitieren unsere Mitarbeiter:innen von unterschiedlichen Sozialleistungen und einem Dienstwagen. Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg können Mitarbeiter:innen im Rahmen der jährlichen Leistungsbeurteilung und anhand von Bonusprogrammen einschätzen. Darüber hinaus bietet Bio-Rad 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld. Unser digitales Zeiterfassungssystem ermöglicht zudem maximale Flexibilität durch Freizeitausgleich oder Abgeltung der angesammelten Überstunden.
Können wir Sie für Bio-Rad begeistern?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse). Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Standort
Bio-Rad Laboratories GmbH
Kapellenstr. 12 85622 Feldkirchen
Weitere Informationen finden Sie unter www.bio-rad.com.
EEO Statement: Bio-Rad setzt sich für Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz ein. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
Agency Non-Solicitation: Bio-Rad akzeptiert keine Lebensläufe von Personalvermittlungsagenturen, es sei denn, die Agentur wurde von Bio-Rads Personalabteilung autorisiert. Bitte reichen Sie keine Lebensläufe ein, wenn Sie nicht dazu befugt sind. Bio-Rad übernimmt keine Gebühren für unaufgefordert eingesandte Profile.
18.03.2024
Field Service Engineer / Servicetechniker (m/w/d)
Bio-Rad Laboratories GmbH
Wer wir sind:
Bio-Rad Laboratories ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Science und Diagnostics mit weltweit über 8.250 Mitarbeiter:innen, welche eine Vielzahl an Produkten für die molekularbiologische und biochemische Forschung sowie für die klinische Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt. Seit mittlerweile über 70 Jahren konzentriert sich Bio-Rad darauf, den Forschungsprozess und die Life Science Branche voranzutreiben sowie die Bereiche Wissenschaft und Gesundheitswesen zu verändern und hilft dabei Menschen auf der ganzen Welt, länger und gesünder zu leben.
Zur kompetenten Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als engagierte/n
Servicetechniker (m/w/d) in unbefristeter Anstellung in der Region Nordbayern (idealerweise Bayreuth oder Bamberg)
In der direkten Zusammenarbeit mit Kunden:innen verantworten Sie alle Service-Aktivitäten (z. B. Reparaturen, Installationen, Wartungen, Versand der Geräte) und Kundenanfragen in der vorgegebenen Region und arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen zusammen (lokale Vertriebsteams, Service Admin, etc.).
Was Sie bewirken:
- Sie sind die Kontaktperson für alle gerätetechnischen Kundenanfragen Ihrer Region und verstehen die Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer Kund:innen
- Sie führen eigenverantwortlich alle Service-Aktivitäten von der Installation bis zur Wartung, Aufrüstung, Diagnose und Notfallreparaturen bei unseren Kund:innen vor Ort durch
- Sie arbeiten mit den lokalen Vertriebsteams und anderen Abteilungen eng zusammen
- Sie dokumentieren alle Serviceaktivitäten korrekt und zeitnah im CRM-System „ServiceMax“
- Technische Beratung der internen und externen Kund:innen im Besonderen bei EDV/Netzwerk-Tätigkeiten
Was Sie mitbringen:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektro- oder Medizintechnik und bringen Erfahrung im Außendienst mit
- Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in der Soft- und Hardware-Diagnose
- Sie arbeiten selbständig und genau, sind serviceorientiert und haben Freude am Kundenkontakt
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sie sind ein Teamplayer, bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit
Was wir Ihnen bieten:
Bio-Rad bietet ein umfangreiches Vergütungsprogramm, um qualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu motivieren und zu binden. Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Jahresgehalt in 13 Gehältern profitieren unsere Mitarbeiter:innen von unterschiedlichen Sozialleistungen und einem Dienstwagen. Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg können Mitarbeiter:innen im Rahmen der jährlichen Leistungsbeurteilung und anhand von Bonusprogrammen einschätzen. Darüber hinaus bietet Bio-Rad 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld. Unser digitales Zeiterfassungssystem ermöglicht zudem maximale Flexibilität durch Freizeitausgleich oder Abgeltung der angesammelten Überstunden.
Können wir Sie für Bio-Rad begeistern?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse). Bitte nennen Sie uns auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Standort
Bio-Rad Laboratories GmbH
Kapellenstr. 12 85622 Feldkirchen
Weitere Informationen finden Sie unter www.bio-rad.com.
EEO Statement: Bio-Rad setzt sich für Chancengleichheit und Inklusion am Arbeitsplatz ein. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
Agency Non-Solicitation: Bio-Rad akzeptiert keine Lebensläufe von Personalvermittlungsagenturen, es sei denn, die Agentur wurde von Bio-Rads Personalabteilung autorisiert. Bitte reichen Sie keine Lebensläufe ein, wenn Sie nicht dazu befugt sind. Bio-Rad übernimmt keine Gebühren für unaufgefordert eingesandte Profile.
18.03.2024
VYGON GmbH & Co. KG
Als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden französischen Unternehmensgruppe VYGON, die mit 2.350 Mitarbeitern einen Umsatz von 344 Mio. EUR erzielt, sind wir ein weltweit führender Hersteller von Hightech-Medizinprodukten für den Einmalgebrauch. Am Standort Aachen beschäftigen wir 350 Mitarbeiter. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Produkte für die Klinik und die ambulante Versorgung aus den Bereichen Intensiv- und Anästhesiepflege, Notfallmedizin, Neonatologie und Geburtshilfe, Enterale Ernährung, Onkologie und Chirurgie.
Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie unter www.vygon.de.
Wir suchen Sie als
Medizinprodukteberater (m/w/d) im Klinik-Außendienst für die Großräume Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt
Ihnen übertragen wir eines der Vertriebsgebiete Außendienst-Region:
Großraum Hamburg (Regionale Eckpunkte: Kiel – Hannover – Lübeck – Oldenburg)
Großraum Stuttgart (Regionale Eckpunkte: Stuttgart – Biberach – Konstanz – Freiburg)
Großraum Frankfurt (Regionale Eckpunkte: Aachen – Siegen – Trier – Aschaffenburg)
Aufgabenstellung:
- der Vertrieb unserer erklärungsbedürftigen Medical-Produkte
- die Realisierung der regionalen Umsatzplanung und der kontinuierliche Ausbau unserer Marktposition
- die verkaufsfördernden Kontakte zu Ärzten, Einkaufsleitern bzw. zum medizinischen Personal im Krankenhaus- und Klinikbereich
- die Erarbeitung und der Verkauf produktübergreifender Systemlösungen abhängig von individuellen Kundenanforderungen
- die Einweisung und die Schulung der Anwender
- das Berichtswesen sowie Auswertung und Analyse von Umsatz-, Absatz- und Marktdaten mittels elektronischem Berichtswesen
- die Beobachtung und Analyse des regionalen Wettbewerbs
- die Begleitung von Messen, Kongressen sowie Teilnahme an regionalen und überregionalen Veranstaltungen
- die regionale Umsatz- und Kostenverantwortung
Anforderungen:
- ein Hochschulstudium – Fachrichtung Biomedizin, Medizintechnik o. Ä.
- alternativ eine pflegerische Ausbildung mit Erfahrung in der Pflegedienstleitung oder eine mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung
- medizinische Basiskenntnisse
- eine sichere und überzeugende Gesprächsführung und Argumentation
- ein hohes Maß an Reisebereitschaft / Mobilität im AD-Gebiet
- eine marketing- und vertriebsorientierte Denkweise sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
Falls Ihr Wohnort innerhalb der genannten Regionen liegt oder Sie zum Umzug bereit sind, bieten wir Ihnen
- eine umfangreiche Schulungs- und Einarbeitungsphase in das Verkaufsgebiet ist vorgesehen
- ein gutes Grundgehalt, ein motivierendes Provisions- und Prämiensystem sowie ein anteiliges 13. Gehalt
- einen Mittelklassewagen, inkl. Privatnutzung, sowie die üblichen Kommunikations- und Arbeitsmittel
- zeitgemäße Sozialleistungen zur Altersvorsorge, Lohnfortzahlung und Unfallversicherung
Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Debetz gerne zur Verfügung (Tel. 0241-9130-162).
Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben und die genannten Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
VYGON GmbH & Co. KG
Frau Ursula Debetz
Personal- und Sozialwesen
Prager Ring 100
52070 Aachen
Tel.: 0241-9130-162
E-Mail: karriere[AT]vygon.com